PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen - Finden

24.11.2004, 18:08
Ich hab mal wieder eine Frage/Verbesserungsvorschlag :-D

Und zwar hänge ich ja immer mal wieder viel zu lange hier rum und jeder neue Beitrag wird gleich mal gierig gelesen... So, dafür muss ich dann aber ständig durch alle Unterforen krosen, damit ich auch alles mitbekomme ;-) Und ich bin ja auch faul und würde gerne auf einen Blick sehen, ob was neues dazugekommen ist.
Wie wäre es also mit einer Übersichtsseite, die alle neuen Beiträge anzeigt, egal in welchem Forum sie gepostet wurden.
Wisst ihr was ich meine? *g*

Ach halt, wo ich gerade dabei bin... gibt es die Möglichkeit, dass du die Suchfunktion von den Testberichten noch ein wenig ausbaust? Also, dass man da etwas mehr eingeben kann und genauer suchen kann?
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Suche nicht richtig funktioniert, wenn man mehrere Begriffe eingibt... :gruebel:

Silith, viel zu oft hier :-D

Ina
24.11.2004, 18:12
Huhu Silith
Geh mal auf die Startseite und da scrolle mal ganz runter. Da sind immer alle neuen Beiträge
zu findrn. Aus allen Foren. Brauchst Du immer nur anzuklicken und schwupps bist Du da :-o

24.11.2004, 18:44
Hmja ich weiß... (ok vor dem Posten hier hatte ich es vergessen, aber theoretisch weiß ich es :-D).
Aber das ist so weit weg und zeigt auch nur die 5 neuesten Beiträge an... Ich hätte halt so gern einen Knopf irgendwo auf der Forenübersicht, wo dann, so wie in einem "normalen" Forum alles so fein eingezeigt wird...
So wie es auch häufig in ubb Foren ist, wisster? :gruebel:

Silith

lorchen
25.11.2004, 12:01
Hallo silith,

dieses "Neue Beiträge anzeigen" funktioniert mit diesem System hier nur sehr buggy :roll: Da müssen die Programierkünste meines Gatten mal wieder aktiviert werden :-D
Ist aber schon in der To-Do-Liste gespeichert :-)

Die Suche Testberichte finde ich auch sehr unzulänglich. Das ist aber auch wieder so ne Großbaustelle. Wir arbeiten daran :-D

25.11.2004, 19:25
Gut, dann bin ich zufrieden :-D :knuddel:

dat_julschen
13.10.2005, 11:16
Hallo, ich hab mich gerade angemeldet weil ich zu einem bestimmten Thema antworten wollte. Das war aber schon am Dienstag, ich war seit dem nicht mehr online.
Jetzt finde ich dieses Thema nicht wieder :-(
gibt es irgendwo eine Suche, mit der ich nach Inhalteneines Threads suchen kann? Wie es genau hieß weiß ich nciht mehr.

Julschen
unwissend

Haruka
13.10.2005, 11:21
Schau mal oben links in der Linkleiste, dort findest du die Suche :-)

Oder in deinem Profil siehst du auch deine Themen auf die du geantwortet hast :-)

dat_julschen
13.10.2005, 11:31
Oh, danke.
ich war einfach nur zu blind? :schaem:

Älva
26.03.2006, 17:51
Hallo Frank!

Kann es sein, dass bei der Suchfunktion keine kombinierte Suche möglich ist? Wenn ich zwei Begriffe eingebe, bekomme ich nämlich Threads angezeigt, in denen entweder der eine oder der andere oder eventuell auch beide Begriffe drin sind. Eine Verknüpfung mit "and" oder "+" bringt auch keine anderen Resultate. Vielleicht hab ich ja auch nur noch nicht die richtige Einstellmöglichkeit gefunden.
Bloß so ist die Suche im Moment leider nicht so sehr hilfreich. Wenn ich ein bestimmtes Produkt von einem Hersteller (z.B. Wellments) haben möchte und Hersteller und Proukt (z.B. Deo) eingebe, bekomme ich 500 Beiträge angezeigt.
Kann ich da etwas anderes einstellen, kann man da die Suchfunktion noch verändern oder wird sonst der Server zu sehr ausgelastet?

Liebe Grüße!
Älva

Beautywüstenbewohnerin
25.04.2006, 08:05
Irgendwie kroch mir schon beim ersten lesen der Frage nach einer kombinierten Suche die Lösung im Hirn herum, wurde aber nicht so richtig deutlich. Eben fiel mir dann (völlig unmotiviert übrigens) ein, wie es gehen müsste und ich habe es gleich anhand dieser Frage ausprobiert. Habe also in das Suchen-Feld "kombinierte AND suche" eingegeben. Ergebnis: dieser Thread und ein zweites Suchfunktion-Thema, in dem die Frage auch aufgeworfen wurde. NOT müsste eigentlich auch funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Älva
25.04.2006, 08:11
Danke dir! Frank hat das vor kurzem geändert. Es geht jetzt auch mit + und -. ;-) Vorher war Kombisuche gar nicht möglich.

Beautywüstenbewohnerin
25.04.2006, 08:16
Und ich dachte schon, ich könnte mal hilfreich sein :dollschaem:...

Älva
25.04.2006, 10:18
Ach, das war ganz lieb von dir!!! :blume: :knuddel:

janne
25.04.2006, 17:31
Wow, das ist aber eine gute Nachricht. Ich bin an dieser Suchfunktion auch schon verzweifelt.
Ja dann kann ich ja mal wieder richtig (!) suchen gehen.

Dahanke ! Flöt ! und schnell :wegrenn:
Janne

Frank
25.04.2006, 20:31
Irgendwie kroch mir schon beim ersten lesen der Frage nach einer kombinierten Suche die Lösung im Hirn herum, wurde aber nicht so richtig deutlich. Eben fiel mir dann (völlig unmotiviert übrigens) ein, wie es gehen müsste und ich habe es gleich anhand dieser Frage ausprobiert. Habe also in das Suchen-Feld "kombinierte AND suche" eingegeben. Ergebnis: dieser Thread und ein zweites Suchfunktion-Thema, in dem die Frage auch aufgeworfen wurde. NOT müsste eigentlich auch funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Hallöle :-D

Yepp, AND und NOT funktionieren genauso wie + und -.

:wink:

Mondschein81
11.07.2006, 13:08
Hallo,

wie kann ich nach einem oder mehreren Worten suchen, so dass ich dann bei einem Beitrag von z.B. 500 Seiten direkt auf der/den Seiten lande wo dieser Suchbegriff vorkommt?

Gruß, Mondschein

Nimue
11.07.2006, 13:13
Statt "nach Themen suchen" "nach Beitrag suchen" anklicken. (Erweiterte Suche)

Wie kannich denn einstellen, dass es nach mehreren Wörtern sucht, d.h. alle sollen vorhanden sein? Wenn ich jetzt z.B. Öl und Seife eingebe, komme ich auf alle Themen, wo Seife oder Öl vorkommt, aber wenn ich beides zusammen möchte? (Das ist jetzt ein fiktives Beispiel, gell ;-))

Mika
11.07.2006, 16:09
Einfach ein + vor jedes Wort setzen, das vorkommen soll. Also bei Öl und Seife: +Öl +Seife. Oder aber weniger einschränkend: +Öl* +Seife*, dann werden auch Beiträge gefunden mit z.B. mit den Wörtern ölig, seifen, seifenreinigung usw.

karamella
07.11.2006, 20:43
Hab mal echt ne doofe Frage zur Suchfunktion
Hab ja schon fleissig hier gesucht, immer mit "Nur im Titel suchen" oder so ähnlich
Wenn man aber eingibt: "ganzen Beitrag durchsuchen" müsste man ja die threads ganz durchforsten, oder? die sind ja zum Teil sehr lang.
Wie komme ich dann NUR zu den Beiträgen, in denen mein gesuchtes Wort vorkommt??
:-?
Danke sagt die internetpraktikantin aber dennoch bj-süchtige karina

Sowka
07.11.2006, 20:47
Hallo Karina,

wenn Du einen (irgendeinen) Beitrag im Thread geöffnet hast, kannst Du oben auf die Funktion gehen "diesen Thread durchsuchen" (oder so ähnlich). Dann werden Dir nur die Beiträge angezeigt, wo Dein Wort vorkommt.

Obwohl - stutze gerade... Müsste das nicht von Anfang an so sein?

Guck noch mal und melde mich.... :schleich:

Liebe Grüße
Sowka :-)

Sowka
07.11.2006, 20:52
Ja, es ist, wie ich gesagt habe (überprüft an dem schlanken Thread "Henna & PHF :-D).

"Thema durchsuchen" heißt der Button, oben rechts im Bild...

Wie eben,
Sowka :-)

Lurchi
09.11.2006, 07:28
du kannst auch bei der normalen suchfunktion angeben, dass dir die beiträge ausgespuckt werden. dafür musst du nur "treffer anzeigen als beiträge" anklicken (unten links).
standard-einstellung ist dabei, dass dir die themen angezeigt werden, dadurch ist halt die liste kürzer, wodurch du ne vorauswahl bei den themen machen kannst und dann über die von sowka bereits angesprochene "thema durchsuchen" funktion noch nach den richtigen beiträgen suchen kannst :-)

karamella
11.11.2006, 12:02
danke danke ihr lieben, das wird meine tägliche bj-suchzeit endlich mal minimieren :-D

Cat_Sophie
14.12.2006, 17:31
Vermutlich sind die einzelnen Namen zu kurz, denn meine verschiedenen Suchversuche waren bisher erfolglos.
Ich hab es mit * und + und "" versucht. Bisher erfolglos, was mach ich falsch?

Nur zur Info: ich such die günstige Variante ;-)

supreme
14.12.2006, 17:39
ich hab so ein ähnliches problem mit qms

da find ich einfach nix zu obwohl es was gibt.....

auch nicht bei !qms !QMS usw....

Mrs. Smith
14.12.2006, 17:42
Wenn ich "MAC" eingebe, kommen auch keine Ergebnisse. :-o

Cat_Sophie
14.12.2006, 17:50
zumindest beruhigend, dass ich nicht einfach nur zu blöd zum Suchen bin :-D

schneckig
14.12.2006, 17:56
Die Worte sind zu kurz, Frank hat das mal irgendwo geschrieben :gruebel:

Hab mal BPO gefunden als ich nach "BPO" und "Cordes" gesucht hab, da hat er auch die Threads ausgespuckt, in denen nur "BPO" drin stand.

Man muss die Suche nur irgendwie austricksen ;-)

Ömmsken
15.12.2006, 21:52
www.la-mer.de

oder lamer bei Google eingeben

Frank
16.12.2006, 10:09
Moin zusammen,

aktuell werden nur Wörter mit mindestens 4 Buchstaben indiziert. Dadurch wird sichergestellt dass Wörter wie "und", "ein", "die" usw. keinen Platz auf der Datenbank fressen.

Bei mehr als 1,1 Mio. Beiträgen in der DB würde die Größe der Indexdateien gleich enorm zunehmen, deshalb werden wir an dieser Einstellung nichts ändern.

Aber die unter http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=search integrierte Google Suche auf unsere Site liefer bei "La Mer" 60 Ergebnisse, bei BPO 30 und bei MAC 1080, es gibt also schon eine Möglichkeit um auch nach kurzen Begriffen zu suchen ;-)

Chamäleon
08.06.2007, 10:54
Ich finde es schade dass die Suche nur ab 4 Buchstaben sucht! :-(

Gerade bei uns BJ's wo wir doch soooo viele Abkürzungen haben! MF, SBC, C/O, e/s....etc. etc.

So findet man doch ganz viele Threads nicht! :nein:

Betty Blue
08.06.2007, 11:07
Du bekämst wahrscheinlich eh viiiiiiiiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiele Treffer-Anzeigen...

Probiers doch einfach mal mit mehreren Wörtern, etwa wie "MF Pure Lux" oder "e/s Bobbie"... da kämst Du sicher schneller an die gewünschten Beiträge oder Themen!

Chamäleon
08.06.2007, 11:15
Probiers doch einfach mal mit mehreren Wörtern, etwa wie "MF Pure Lux"

Da müsst ich aber schon ziemlich viel Glück haben so einen Titel direkt richtig zu "erraten" ;-)

Naja wenn ich jetzt zb. MF-Threads allgemein suche.....dann funzt das halt nicht weil ich ja keine Ahnung habe was da im Threadtitel sonst noch stehen könnte! :-D ;-)

Aber klar, einzelne Sachen wird man so schon finden, leider aber nur IM Thread drin, nicht im Titel.....da bekomm ich dann wohl eine Million Threads angezeigt wo auch nur einmal so ein Wort erwähnt wurde! :ohnmacht:

Betty Blue
08.06.2007, 11:31
Da müsst ich aber schon ziemlich viel Glück haben so einen Titel direkt richtig zu "erraten" ;-)

Naja wenn ich jetzt zb. MF-Threads allgemein suche.....dann funzt das halt nicht weil ich ja keine Ahnung habe was da im Threadtitel sonst noch stehen könnte! :-D ;-)

Aber klar, einzelne Sachen wird man so schon finden, leider aber nur IM Thread drin, nicht im Titel.....da bekomm ich dann wohl eine Million Threads angezeigt wo auch nur einmal so ein Wort erwähnt wurde! :ohnmacht:

Nein, nein... SO ist das nicht! :nein:

Wenn Du z.B. "MF Pure Luxe" eingibst, findet die Suche alles in dem "MF" und "Pure" und "Luxe" vorkommt - nicht die genaue Bezeichnung eines Threads.

Oder, wenn Du "Lustige Suche" eintippst, erscheint alles, in dem Lustige und Suche auftaucht, obwohl es keinen Thread mit Namen "Lustige Suche" gibt!

Du kannst ja unterscheiden, ob Du Threads oder Beiträge angezeigt bekommen möchtest.

maxie
08.06.2007, 11:34
*ot und nm aber rofl:-D *
"Die Suche sucht nicht!" der thread-titel ist einfach nur süß, Chamäleon, mein absoluter thread-namen-favorit!

Älva
08.06.2007, 11:36
Wenn Du z.B. "MF Pure Luxe" eingibst, findet die Suche alles in dem "MF" und "Pure" und "Luxe" vorkommt - nicht die genaue Bezeichnung eines Threads.

Nein, die Suche würde alle Threads suchen, in denen Pure und Luxe enthalten ist. Nach MF würde sie nicht suchen. Eben weil Suchbegriffe immer mind. 4 Zeichen enthalten müssen.
Da ist man z.B. ziemlich angeschmiert, wenn man nach NK Deo suchen möchte. ;-)

Betty Blue
08.06.2007, 11:39
Und Du könntest unterscheiden, ob Du nur in TITELN suchst oder in BEITRÄGEN.

In der Liste der gefundenen Threads, Beiträge kann man rechts sehen, WO sie gepostet sind (in welchem Forum) - das erleichtert ein wenig die Auswahl.

Betty Blue
08.06.2007, 11:42
Nein, die Suche würde alle Threads suchen, in denen Pure und Luxe enthalten ist. Nach MF würde sie nicht suchen. Eben weil Suchbegriffe immer mind. 4 Zeichen enthalten müssen.
Da ist man z.B. ziemlich angeschmiert, wenn man nach NK Deo suchen möchte. ;-)

Doch, doch, das tut sie! :zustimm:

Probier mal: MF Pure Luxe... klick die erste gezeigte Auswahl an, dort sieht man, MF ist rot - also gesucht und gefunden.

Älva
08.06.2007, 11:51
Ja, stimmt rot unterlegt ist es dann.

Aber wenn ich nur "MF" eingebe, bekomme ich keine Treffer. Genauso, wenn ich nach "NK" und "Deo" suchen möchte.

Das Prinizip verstehe ich dann jetzt aber auch nicht. :gruebel:

Betty Blue
08.06.2007, 11:58
Ja, stimmt rot unterlegt ist es dann.

Aber wenn ich nur "MF" eingebe, bekomme ich keine Treffer. Genauso, wenn ich nach "NK" und "Deo" suchen möchte.

Das Prinizip verstehe ich dann jetzt aber auch nicht. :gruebel:

Nein, natürlich nicht... Chamäleon hat es ja eingangs geschrieben, "Ich finde es schade dass die Suche nur ab 4 Buchstaben sucht!"...

Und da weder NK, noch Deo vier Buchstaben besitzen... :lupe: findet die SUCHE auch nix. :nein:

Aber ich habe einen Tipp für Dich: :zustimm:
Gib NK und Deodorant ein... Du wirst Augen machen :-D

Älva
08.06.2007, 12:58
Ja, gut einige Threads findet man so schon. Aber nur seeehr wenige Beautys schreiben Deodorant. Deshalb findet man so, z.B. den aktuellen NK Deo Thread nicht.

Verwirrend finde ich es trotzdem, dass kürzere Wörter mit gesucht werden, wenn man auch ein längeres eingibt, aber nur kurze Wörter nicht gesucht werden. :irre:
Also wenn man jetzt mal von der Datenbankauslastung ausgeht, verstehe ich die Logik dahinter nicht so ganz. (Aber auf der anderen Seite ist es heute ja auch so heiß, dass mein Hirn wohl auch eher auf Sparflamme läuft...)

blossom
08.06.2007, 13:10
Vielleicht sollte mal ein "Wo stand das bitte noch?" Thread für diese kurzen Suchbegriffe eröffnet werden? :gruebel:

Pauline
09.06.2007, 20:30
DMS findet man auch nicht. Wenn jemand nicht weiss, was das ist, hat er/sie keine Chance. :-(

Betty Blue
09.06.2007, 20:52
DMS findet man auch nicht. Wenn jemand nicht weiss, was das ist, hat er/sie keine Chance. :-(

Wieso sucht er dann danach *sich-fragt*

Nein, im ernst: Bei so etwas nehme ich eine Suchmaschine im Internet und da es mit grösster Wahrscheinlichkeit aus einem der folgenden Bereiche sein muss (weil es hier im Beautyforum gesucht wird), gebe ich in die Suchmaschine entweder

DMS Kosmetik
oder
DMS Gesundheit
oder
DMS Buch
oder
DMS Kleidung
oder, oder oder
ein.

So lässt sich für mich (als bis eben noch nicht Wissender, was DMS ist) schon einiges eingrenzen. :zustimm:

Wenn ich dann ungefähr weiss, wo es anzusiedeln ist, kann ich es auch hier im Forum finden.

tussi
13.06.2007, 15:46
ich hab heut auch wieder nach c/o im titel gesucht und nix gefunden...ist das plööt
wo steht denn das mit den 4 buchstaben? mir hat die suche nur gesagt, daß ich keine treffer hab :-?

Betty Blue
13.06.2007, 17:56
dann gibt es keinen titel, der auf c/o pi-pa-po lautet!

tussi
14.06.2007, 10:02

Betty Blue
14.06.2007, 10:57

Wenn Du hier nicht posten möchtest, was Du suchst (alleine nach "c/o" zu suchen endet mit 0 Ergebnissen!), dann schreib mir doch mal eine PN - ich versuche Dir zu helfen. :-)

Anesthetize
17.06.2007, 13:53
Ich komm ja mit der Suche immer noch nicht so klar... :schaem: Ich weiß dass es einige Threads über Kosmetik in den USA gibt, aber ich bin eindeutig zu blöd die zu finden.
Nach USA im "Threadtitel" kann man ja nicht suchen, bei USA KOSMETIK werden auch 20 Seiten ausgespuckt.... :hilfe:

Frank
17.06.2007, 14:41
Hallo zusammen,

um mal etwas Licht in die Sache zu bringen: Es ist richtig das aktuell nur Worte mit mindestens 4 Buchstaben bei der Suche berücksichtigt werden. Hintergrund ist der, dass bei einer Reduzierung auf 3 Buchstaben auch sowas wie "der", "die", "das", "und", "ein" usw. indiziiert werden. Damit wird erheblich mehr Speicher von der Datenbank benötigt, was dann wieder Auswirkungen auf die Gesamtperformance der Seite hat.

Irgendwann in den kommenden Wochen werden wir die Seite mal für einen Samtag vom Netz nehmen. In dem Abwasch werden wir einmal versuchen die Datenbankindizierung auf 3 Zeichen herunterzusetzen. Ich melde mich nochmal wenn das erledigt ist, kann aber wie gesagt noch einige Zeit dauern.

LG
:wink:

Betty Blue
17.06.2007, 19:15
Ich komm ja mit der Suche immer noch nicht so klar... :schaem: Ich weiß dass es einige Threads über Kosmetik in den USA gibt, aber ich bin eindeutig zu blöd die zu finden.
Nach USA im "Threadtitel" kann man ja nicht suchen, bei USA KOSMETIK werden auch 20 Seiten ausgespuckt.... :hilfe:

Hallo Liebes! Lange nicht gelesen... :zustimm:
Aus den 20 Seiten nehme ich dann erstmal die erste und schaue rechts, in welchem Forum (Treffpunkt, Tagebücher, usw.) sie mir am ehesten eine Antwort liefern könnten.
Diejenigen schaue ich mir dann näher an, in dem ich einen davon anklicke und
dann dort nochmals (nur um Dein Beispiel zu nehmen) die SUCHE mit USA KOSMETIK bemühe.

Dabei filtert sich schon relativ viel raus. Vielleicht hilft es Dir auch USA KOSMETIK BESTELLEN einzugeben oder
USA KOSMETIK Online-Shop oder
USA KOSMETIK Seidenpuder oder
USA KOSMETIK Füsse oder
USA KOSMETIK Versand nach Deutschland...
ich weiss ja nicht, was speziell Du suchst.

Viel Glück!

Aber Frank schrieb ja schon, dass er sich dessen annehmen wird.

lani
20.09.2007, 19:09
:push:

Ich habe eine Frage zu der "Neue Beiträge anzeigen"-Funktion. Gibt es die Möglichkeit sich bestimmte Foren dabei nicht anzeigen zu lassen? Das irgendwo zu speichern? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden in den Einstellungen...

ich möchte ja nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber mich interessieren einige Unterforen einfach nicht.
Wenn es funktioniert wäre ich dankbar für weisende Hilfe. Ansonsten habe ich wohl Pech gehabt ;-)

lG

Lady
22.09.2007, 09:22
@lani

Nein, das geht meiner Meinung nach nicht!

Pader
02.03.2008, 21:16
sorry,aber man kanns schwer erklähren.
Bsp. ich suche nach dem Wort "niederländisch
http://www.google.de/custom?domains=www.beautyjunkies.de&q=niederl%E4ndisch&sa=Google-Suche&sitesearch=www.beautyjunkies.de&client=pub-8363034777396549&forid=1&channel=4608705879&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&flav=0000&sig=1tF2F-4tGYqeRdiA&cof=GALT%3A%23****99%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23FF9999%3B VLC%3A666666%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3 AFFFFFF%3BALC%3A****99%3BLC%3A****99%3BT%3A666666% 3BGFNT%3A6666FF%3BGIMP%3A6666FF%3BLH%3A50%3BLW%3A3 36%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.beautyjunkies.de%2Fimage s%2Fbanner_beautyjunkies.jpg%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fww w.beautyjunkies.de%3BFORID%3A1&hl=de
dann geh ich auf den 2. oder 3. Link aber statt zum beispiel auf die seite 27 zu kommen, wo die infos stehen, komme ich auf seite 16 und finde nichts zu dem thema:-? die seite 27 fehlt außerdem !
wenn ich über google aber

"Habe aber schon seit Ewigkeiten den totalen Niederlande-Flitz und spreche mittlerweile auch halbwegs anständig Niederländisch."
suche, was ich quasi als vorschau bei der bj suche finde, fidnet google auch nichts.....^^
aber trotzdem gibt es den Thread irgendwie:-(

Betty Blue
05.03.2008, 15:52
:gruebel: sei mir nicht böse :fahne: ... aber ich habe nicht verstanden, was Du fragen möchtest...

Betty Blue
05.03.2008, 15:57
Oder vielleicht doch...?

Meinst Du dieses Posting No-go (klick) (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=429268&highlight=niederlande-flitz+halbwegs+anst%E4ndig#post429268) ?

Ist unter Forumübersicht > Beauty, Kosmetik, Mode > Jeans oder Ballkleid
> No-go's
> Seite 7
> Posting 261

zu finden. ;-)

Pader
05.03.2008, 17:21
oh danke....typisch....
mir ist grade eingefallen, dass ich ja umgestellt habe, wie viele Postings auf einer seite stehen....dadurch ist das dann warscheinlich auch mit der seite daneben gegangen !:-D:-(:zustimm:
wenn du das posting weggelassen hättest wär ich nie draufgekommen....
danke dir !

Betty Blue
05.03.2008, 17:29
Gerne! :knicks:

Rubiina
29.09.2008, 09:57
Wenn ich z.B. einen Thread über die Farbtypen suche - was genau gebe ich dann wo ein??
Bei mir kommt dann das halbe Forum, aber nicht der Thread, den ich suche - was mache ich falsch?

pailycat
29.09.2008, 10:16
Nur mal so als kleiner Tip ;-) Wenn ich auf "Suchen" :pfeil: "Erweiterte Suche" gehe und dann nach dem Stichwort "Farbtyp" im Titel suche, kommt bei mir das *klick* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/search.php?searchid=3661193)

SuN
29.09.2008, 10:18
Ich weiss zwar jetzt nicht genau, von wo aus du suchst aber bei mir kann ich ganz unten links auswählen, Treffer anzeigen als Themen oder Beiträge...

wenn ich Themen anzeigen lasse kommt weniger! ;-)

EDIT:
Ausserdem kann ich oben links nur Titel durchsuchen auswählen, auch sehr hilfreich! ;-)

kasaba
29.09.2008, 11:18
Hier wird die Suchfunktion auch schön erklärt: *klick mich* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=65644&highlight=suchfunktion)

Rubiina
29.09.2008, 12:43
okee, super, danke, damit werde ich wohl klar kommen! :-)

opalizam
01.10.2008, 15:51
Ich hätte auch ein Frage: Wenn ich was suche, durchsuche ich eigentlich immer nur die Titel (meistens finde ich immer, was ich wissen will), Aber wie mache ich es, die Sufu so zu überlisten, dass ich nach zwei Begriffen suchen kann, die aber nicht aufeinander folgen und auch nichts miteinander zu tun haben - also meinetwegen 'Sheabutter' und 'leave-in' im Haare-Forum zum Beispiel...

:hilfe:

Ophelia
01.10.2008, 15:57
indem du oben "gesamten beitrag druchsuchen" wählst und unten "treffer anzeigen als beiträge". oder habe ich dich falsch verstanden?

opalizam
01.10.2008, 16:09
@Ophelia:

:zustimm: Ja, falsch verstanden... ;-)

Die Suchfunktion ist mir eigentlich schon gut geläufig... ich möchte nur nach Threadtiteln suchen können, in denen zwei von mir gewählte Wörter drin vorkommen...

Bisher kommen nur Threads, in denen entweder das einen oder das andere vorkommt

Beispiel: Ich möchte schauen, ob es einen speziellen Thread über Nivea-Produkte für Locken gibt

wenn ich in die Titelsuche im Haarforum eingebe:

Nivea Locken

kommen lauter Threads, die entweder Nivea oder Locken enthalten, aber nicht (oder höchstens nur zufällig) beides :-(

kasaba
01.10.2008, 16:24
Hm komisch, wenn ich in die Titelsuche "Nivea Locken" eingebe, kommen genau zwei Threads, in denen beide Begriffe vorkommen... :-?

opalizam
01.10.2008, 16:27
Und wie genau gibst Du das ein???

Mit " ", oder gibst Du sonst noch was ein?

kasaba
01.10.2008, 16:34
Ganz normal und ohne " ".
Ansonsten wahrscheinlich die gleichen Einstellungen "Nur Titel durchsuchen" und Anzeige als Themen. wenn du die " " um die Begriffe hattest, dann wird es nur Sachen anzeigen, bei denen auch exakt "Nivea Locken" drinsteht... Glaub ich. :nixweiss:

opalizam
01.10.2008, 16:40
wenn du die " " um die Begriffe hattest, dann wird es nur Sachen anzeigen, bei denen auch exakt "Nivea Locken" drinsteht... Glaub ich. :nixweiss:

Genau, da gibt es genau einen Thread, wo exakt diese beiden Wörter direkt hintereinander vorkommen.

Gebe ich die 2 Wörter ganz normal ein (mit genau diesen Einstellungen), dann kommen bei mir 140 Threads (im Haarforum) :-?

kasaba
01.10.2008, 16:47
Genau, mit " " einer, hab ich auch eben ausprobiert.
Das ist ja seltsam... :nixweiss: Vielleicht mal alles komplett neu laden? Wüsste zwar nicht, was genau es ändern kann, aber manchmal hilft es...
Komisch, komisch... :irre:

*KittyKat*
01.10.2008, 16:59
Also wenn ich Nivea+Locken eingebe und nur Themen im Haarforum durchsuchen lasse, dann erscheinen nur zwei Threads. In beiden Überschriften ist dann auch Locken und Nivea enthalten. ;-)

Ophelia
01.10.2008, 17:21
Genau, da gibt es genau einen Thread, wo exakt diese beiden Wörter direkt hintereinander vorkommen.

Gebe ich die 2 Wörter ganz normal ein (mit genau diesen Einstellungen), dann kommen bei mir 140 Threads (im Haarforum) :-?

bist du sicher, daß du auch nur die titel durchsuchst?

wenn ich nur titel durchsuche, kommen 2 threads, wenn ich alles durchsuche, 135.

opalizam
01.10.2008, 17:29
bist du sicher, daß du auch nur die titel durchsuchst?

:zustimm: absolut. Hab's grade nochmal probiert - sagt mal Mädels, ich bin doch nicht bescheuert...???

wenn ich nur titel durchsuche, kommen 2 threads, wenn ich alles durchsuche, 135.

Ich biete (nur Titel) 140 :-D - nee, mal im Ernst, das kann doch nicht sein, oder?

In dieses rosanen Leiste über den Treffern steht dann:

Suchen: Schlüsselwörter: Nivea OR Locken; Forum: Haare, Henna, hübsche Locken
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 140
Die Suche dauerte 0,04 Sekunden.

kasaba
01.10.2008, 17:39
Du hast wahrscheinlich irgendwie eine tolle neue Suchfunktion entdeckt! :lol:
Woher kommt das OR bei dir?
Bei meiner normalen Suche ist kein OR, da sieht's einfach so aus:
http://i293.photobucket.com/albums/mm55/will_i_arrive/screensearch-1.jpg

edit
Huch, ganz schön schlechte Qualität...

nochhmal edit
Wenn du AND zwischen den Begriffen eingibst, dann sollte es klappen! Probier's mal aus!

Ophelia
01.10.2008, 17:41
bei mir steht da "Schlüsselwörter: nivea, locken".

ich gebe in die sufu nur nivea locken ein (ohne sonstiges).

edit: da war ich wohl zu spät. bei mir sieht es genauso aus wie bei kasaba. allerdings habe ich nur zwei tabs :-o offen.

opalizam
01.10.2008, 17:44
Du hast wahrscheinlich irgendwie eine tolle neue Suchfunktion entdeckt! :lol:
Woher kommt das OR bei dir?

DAS wenn ich wüßte :nixweiss: - wäre wohl des Rätsels Lösung:-)

Ich weiß leider nicht, wie ich so einen Screenshot hinbekomme...

Ich habe auch nur 2 Fenster offen... :-D

kasaba
01.10.2008, 17:49
Öhm, ich hab immer ganz arg viele Tabs offen... :ups:

Screenshot geht ganz leicht: Neben F12 ist die Druck-taste, die drücken, dann Paint oder Gimp oder so öffnen, und Strg+V drücken. Fertig! :-D

opalizam
01.10.2008, 17:50
erledigt :strammsteh:

Ich probiere das mit dem Screenshot mal... Augeblick bitte

kasaba
01.10.2008, 17:55
Danke dir! War eh mein Fehler, hab vergessen, das Bild zusammenzuschnibbeln... :ups:
Bin gespannt!
Aber wie gesagt, probier mal mit dem Befehl AND zu suchen, dann sollte es auch gehen. Hab's vorhin mal probiert und dann kamen dieselben Ergebnisse wie beim Screenshot vorhin.

opalizam
01.10.2008, 18:05
Wenn ich das so mache, wie Du beschrieben hast, passiert .... gar nix :-(

Hab's auch mit copy & paste probiert - geht leider nicht...

edit: Wenn ich noch AND eingebe, kommt auch wieder Nivea OR Locken...

Ist echt zum Verzweifeln... naja, vielleicht ist es ja was technisches, oder es liegt an meinem PC (wenn ich nicht mal einen Screenshot machen kann ;-))

kasaba
01.10.2008, 18:21
Du hast ja nen komischen PC. :kicher:
Puh, dann bin ich auch langsam am Ende mit meinem Latein, sorry! :-(

opalizam
01.10.2008, 18:24
Naja, es gibt schlimmeres - gottseidank suche ich nicht allzu häufig Threads, wo zwei Wörter drin vorkommen sollten...

Auf jeden Fall euch beiden vielen Dank für Eure Hilfe :knuddel:

kasaba
01.10.2008, 18:32
Gerne geschehen! :-) Mehr Spaß hätte es gemacht, wenn wir dir hätten helfen können. :seufz:
Vielleicht ist es aber auch eine vorübergehende Spinnerei, die sich wieder gibt.
Also bis bald! :wink: