Vollständige Version anzeigen : Leute mit Zöliakie hierher
beautymim
28.09.2008, 15:36
Hey Zölies,
hier spricht jemand mit Zöliakie.Habt ihr auch das Problem mit Gesichtcremes
ohne Gluten? Also ich schon. Noch dazu kommt das ich streng gegen Tierversuche bin. Kommt hier her damit wir darüber reden können.
Ich freu mich auf die ersten antworten.
Im voraus danke.:-):-):-):sonne::sonne:::sonne::-D:-D
wonderwall
28.09.2008, 21:12
hab gar nicht gewusst, dass es cremes mit gluten gibt :nein:
ich hab keine probs, was das betrifft, weil ich wohl keine cremes mit gluten habe und welche ohne gluten vertrag ich ganz gut, anscheinend
Also, ich habe zwar keine Zölliakie...aber soweit ich informiert bin, ist es nur Magen-Darm Problem, oder???!!! Habe noch nie gehört, dass man da spezielle Cremes benutzen soll...
worin besteht denn dein problem? schreibst ja nur von gesichtscremes ohne gluten. was für probleme hast du denn damit?
gluten ist in allerhand pflegeprodukten drinne, sei es direkt oder als hydrolized wheat protein, ...
Hi,
ich habe auch Zöliakie. Wenn du "nur" Zöliakie hast, und kein During (eine ganz spezielle und seltene Zöliakie Form die sich auf die Haut ausprägt) und keine Gluten Allergie (z.B. gegen Weizen) ist es ok Gesichtcremes mit Glutenhaltigen Inhaltsszoffen zu nehmen.
Bei Zöliakie reagierst du nur auf Stoffe, die du über den Magen-Darm Trakt aufnimmst. Wenn du dir also eine Creme auf die Haut gibst, darf das keine Probleme verursachen.
Darüber hinaus, gibt es nicht viele glutenhaltige INCIS (selbst das Hydrolized Wheat Protein ist glutenfrei).
Ich kann dir dieses Forum empfehlen (ich hoffe ich darf das hier schreiben, aber es ist ja keine Konkurenz, da es nur um Zöliakie geht): http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/index.php?cat=3&sid=1c69587d1164f15ca8fabf6d7a0ffdbf
Dort bekommst du viele, Tipps rund um die Zöliakie (Ernährung, Kosmetik, Einkaufs-und Urlaubstipps, usw.). Unter den Sprue&Zöliakie Infos, findest du alles zum Thema Zöliakie und Kennzeichnungspflicht bei Lebensmittel.
Vielleicht hilft dir das bezüglich Kosmetik weiter: http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/viewtopic.php?t=9066&highlight=kosmetik
Mumin´s Beitrag ist da sehr toll (und auch sehr informativ). Wenn du dort im Forum mal schaust, findest du aber auch viele Threats dazu.
beautymim
01.10.2008, 16:36
Und was ist mit Schminke? Kann ich auch Sachen mit gluten in dem bereich verwenden?
@Beautymim
am Besten du guckst dir mal den unteren Link an, den ich gepostet habe.
Bei Kosmetik (das schließt Schampoo, Schminke und Cremes ein) ist Gluten kein Problem, solange du "nur" Zöliakie und keine Allergie hast.
Bei Zöliakie reagiert man nur, wenn etwas in den Magen und Darm Trakt gelangt.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.