PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung ist gefragt - John Frieda

Seiten : [1] 2 3

Kate
25.02.2005, 13:42
Hi @ All!

Ich hoffe Euch gehts gut!
Hat schonmal Jemand JF Brilliante Brunette ausprobiert?
Ich habs mir gekauft und auch schon probiert aber weiß noch nicht ob ich begeistert sein soll oder nicht. Es riecht gut aber langt das auf die Dauer???

Will eigentlich auf NK umsteigen, aber der 1st Versuch war ein Schock...
Eigentlich dachte Ich immer Ich hätte gesundes Haar.... Hilfe!

Liebe Grüße
Kate
:-D

distel
25.02.2005, 14:37
Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob da die selben Inhaltsstoffe drin sind (abgesehen von den Farbgebern, natürlich ;-) ), aber ich habe Sheer Blonde verwendet. Meine Haarfarbe hat es mir gedankt, die Haarstruktur nicht.

Muss erst seit dieser Zeit Balsam nehmen... Und kämmen musste ich davor auch nie, weil ich nie auch nur einen einzigen Knoten im Haar hatte. Tja, jetzt ist das anders :-(

Mein Friseur hat mir dann einmal auf Anfrage (hatte aber eh schon längst gewechselt) bestätigt, dass die JF-Produkte nicht unbedingt gut für´s Haar sind.

sushi
25.02.2005, 14:52
Hallo,
ich habe jahrelang TIGI, JF und Konsorten verwendet.
Gerade viele JF Produkte sind voll mit Incis, die mein Haar über die Jahre zugekleistert haben (Silikone etc.), so dass sie gar nicht mehr richtig Pflege erhalten haben.

Ich bin vor ca. 5 Wochen auf NK umgestiegen und habe zunächst gedacht, dass das eine komplette Fehlentscheidung war und stand auch schon vor der JF Brunettes-Serie. Meine Haare waren wie stoh und ganz schlecht kämmbar nach dem Waschen. Bin aber standhaft geblieben, zu meiner Haare Glück.
Ich schneide zwar täglich immer noch Spliss heraus (nimmt fast kein Ende), aber jetzt habe ich langsam das Gefühl das die NK-Pflege greift.

Es gibt sicherlich Haare, denen die INCIS der KK nichts anhaben können, bei mir ging es leider nach hinten los.

LG
sushi

[ Geändert von sushi am 25.02.2005 14:53 ]

Lienchen
25.02.2005, 15:16
Ich habe von der Brilliant Brunette Serie diese Schein-Creme. Ich bin recht zufrieden damit, macht die Haare glänzend und die Farbe auch irgendwie intensiver.

Shampoo und Condi hab ich von reélle für braune Haare gekauft, weil mir JF zu teuer war. Aber habs erst einmal benutzt, kann noch nichts dazu sagen.

LG :-)

Alabama
25.02.2005, 15:39
Ich halte von John Frieda generell gar nichts :weiche: ,
hatte mal einen Locken-Schaum und ein Gel - die waren dermassen überfrachtet mit Silikon usw. dass, wenn ich die benutzt habe, meine Haare aussahen als hätte ich Uhu draufgeschmiert - die gummiartigen und plastikähnlichen Rückstande habe ich nur mit Müh und Not wieder herausbekommen, abolutes NOGO :nono:

Aber vielleicht hat John sich ja gebessert ... ;-)

distel
25.02.2005, 15:48
Irre ich, oder ist der Hauptbestandteil von Rizz Ease ohnedies Silikon? Bilde mir ein, einen WERBEartikel darüber gelesen habe, in dem das drinstand... :-?

Frizz Ease, natürlich...

[ Geändert von distel am 25.02.2005 15:48 ]

Dani
25.02.2005, 16:38
habe mal -steht hier noch fast voll rum- das sheer blonde shampoo benutzt und war total schockiert. meine haare waren sowas von strohig, einfach grässlich.
hatte auch mal so ein spray für blonde haare von JF, mit diesem war ich aber super zufrieden. aber ich benutze ja jetzt nur noch NK für die haare :liebe:

lg

[ Geändert von babe26 am 25.02.2005 16:45 ]

Lienchen
25.02.2005, 16:39
Ja das Frizz Ease Serum ist quasi reines Silikon. Find ich persönlich aber nicht so schlimm. Ihc benutze das ohnehin nur wenn ich Ausgehe und damit sehen die Locken logischerweise einfach perfekt aus.
Meinen Haare scheint Silikon aber eh wenig auszumachen.

carla
25.02.2005, 18:15
hi beauties,

habe das shampoo dür blonde haare paar mal benutzt und bin auch nicht begeistert. benutze es nur noch als peelingshampoo, obwohl es das eigentlich nicht ist. das ist neben sodiumlaurethsulfat auch noch ammoniumlaurysulfat drin und obendrein ist das ganze mit formaldehydabspaltern konserviert...
aber die werbung hat auch mich gegen besseres wissen mal wieder verführt...
auch die produkte (habe noch glanzspray und sprühfestiger für blonde haare) sind mittelmaß.
meines erachtens ist der doch recht hohe preis nicht angemessen. aber urteilt selbst...
glaubt ihr wirklich, daß jede haarfarbe jetzt eine eigene serie braucht?
übrigens gibt es bei dm schon ein nachbau von der serie. in der neuen alverde ist eine probe drin. auch mit den ausgelobten inhaltsstoffen der john frieda serie...

tonyfant
25.02.2005, 20:16
Habe auch die Sheer Blonde-Serie und bin sehr zufrieden!!!

Gebe zu, daß das normale Shampoo davon ziemlich trockene Haare macht, wenn man keine Spülung hinterher verwendet, aber ich benutz jetzt das für feines empfindliches Haar, das ist viel sanfter. Danach nehm ich immer die Spülung für feines Haar, die tut meinen Haaren auch total gut. Macht ganz weich, super kämmbar und glänzend und trotzdem die Haare nicht so schwer und strähnig. Wer nix mit Silikon will, für den isses natürlich nichts. Aber mir persönlich ist lieber, wenn meine Haare vielleicht "krank" sind aber super aussehen, als wenn sie ohne Silikon total furchtbar ausschauen.

Grinsekatze
26.02.2005, 00:48
Hallo, ich war mit dem Sheer Blonde nicht sehr zufrieden. Für die Farbe hat es nix getan, gerochen hat es auch nicht super und die Pflegewirkung fand ich nicht berauschend.

Virtuelle
26.02.2005, 08:39
die Brunette-Serie kenne ich nicht. Ich habe mit dem Shampoo von JF aus der sheer blonde-Serie schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte absolut trockene Haare nach der Anwendung. Das sheer blonde Crystal Clear Haarspray ist allerdings ziemlich gut.

Es gibt beim Müller oft Probegrößen von JF. Ist vielleicht besser, man kauft erstmal die - falls Du noch andere Produkte aus der Serie testen möchtest.

lg
Virtu

Zesty
26.02.2005, 13:20
Kann die schlechten Erfahrungen mit Frieda Produkten (Sheer Blonde, Frizz Ease) nur bestätigen. Habe das vor meiner NK Zeit verwendet - wups war's im Einkaufskorb - wups war's mülltechnisch entsorgt, da ich das Zeug ohne Pflegeeffekt einfach nicht mehr an die Haare lassen wollte. :nein:

LG

Kate
01.03.2005, 07:53
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten! Kann leider immer nur in der Pause ins Net da mein kleiner Bruder den PC zu Hause für sich beansprucht... :pcfrust:
Irgendwie war mir ganz schlecht nach Euren Antworten... Habe noch das Neobio Henna Shampoo...
Habe aber Angst vor dem Ergebnis! :schaem:

Kann mir Jemand von Euch vielleicht ein paar Einsteiger Pflegetipps zuspielen???
Wäre echt lieb!

Liebe Grüße
Kate

grisou
02.03.2005, 13:28
Hallo!
Ich habe mir neulich den "Glosser" von der Brilliant Brunette Serie gekauft, sieht schön aus.
Was John Frieda angeht, ohne das Frizz Ease Serum komme ich mit meinen Haaren einfach nicht klar. Ich benutze es schon seit 7 Jahren, hab es anfangs immer aus England mitgenommen. Jetzt gibt es ja dieses Frizz Ease auch für extra störrisches Haar.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr trockenes sehr dickes widerspenstiges Haar habe.
Bei Shampoos und Spülungen probiere ich gerne rum aber etwas besseres als das Frizz Ease Serum habe ich noch nicht gefunden.
Bin aber offen für alles. :-)

02.03.2005, 17:23
HI!

Von John Fieda Shampoos und Spülung halte ich gar nichts. Hatte das vor ca.5 Jahren benutzt, als ich noch in NY war, da waren alle so begeistert davon. Meine Haare hat es ausgetrocknet und ich habe absolut keine Vorteile zu anderen Spülungen gesehen. Allerdings hat mir die Kur bei meinen trockenen Haaren sehr gut getan. Das Haarspray war so lala und das Shine Serum durfte ich nur seeeehr sparsam anwenden, sonst hingen die Haare wie in Öl getränkt. Auf Dauer hatte ich aber den Eindruck, dass es meinen Haaren mehr schadet als dass es sie pflegt. Das Image und die Werbestrategie von john Frieda ist aber soooo verlockend gut gemacht, da muss man schon ganz schön an sich halten, damit man nicht drauf reinfällt....

LG,

E.

Poshbabe
10.04.2005, 20:06
Hallo Ihr Lieben,

habe mich zwar tapfer durch die Foren und Threads geklickt, habe aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden :nein:

Ich habe bisher für mein Haar das Shampoo von Weleda benutzt und eine normale Balea Spülung. Jetzt habe ich aber schon viel über das Shampoo und die Pflegeserie für Brünette von John Frieda gelesen. Habe aber Angst, dass meine Haare dadurch kaputt werden könnten. Da ich mich mit den INCIs nicht auskenne würd ich gern wissen, ob da Silikone und andere "böse" Sachen drin sind.

Bitte helft mir.

Danke, Poshy.

Miss_Mina
10.04.2005, 21:26
Die John Frieda Sachen sind DIE Silikonbomben schlechthin. Haben bei mir damals (hatte die Blond-Serie) jedes Haarproblem nur verschlimmert. Trotz Silikon waren die Spitzen super strohig, der Ansatz hat aber doppelt so schnell nachgefettet usw.
Nix gutes... :nein:

Dani
10.04.2005, 21:50
Ich kann dir auch nur davon abraten, hatte auch die Blond-Serie :nein:
Echt der größte Schrott für die Haare, meine waren danach strohig ohne Ende.

LG

10.04.2005, 23:12
Ebenfalls NO NO von mir. Hat bei mir null gebracht. Ich komme z.B. mit der Guhl Walnuss-Serie super klar; obwohl manche iNCIs auch zum weglaufen sind. Aber meine Haare werden davon nicht schmierig und platt wie bei JF.

grisou
11.04.2005, 00:52
Bei meinen störrischen Haaren hatte ich immer des Gefühl, dass außer der Silikonbombe John Frieda nichts hilft. Meine Haare plättet die Frizz Ease Serie schön runter. :-)
Von Brilliant Brunette habe ich den Glosser, er sieht schön aus im Haar.

11.04.2005, 07:54
Habe das Shampoo für dunkelbraunes Haar und den Glosser.
Gestern überkam es mich und ich habe das Shampoo benutzt und dann die Balea Aloespülung; keinen Glosser.
Manchmal brauch ich so eine Chemieladung, aber höchst selten. Heute sind die Haare sehr schön locker, flauschig und glänzen wie ein Traum! Aber ich nehm es nur so alle paar Wochen mal :zustimm:
Sogar im Shampoo sind ja Silikone, das ist doch eingentlich wirklich nicht nötig, oder?
Als ich blond war, hab ich die komplette Serie verwendet, noch nicht auf Incis geguckt und meine Haare haben immer klasse ausgesehen.
So, jetzt aber schnell zurück zu Logona und Lavera...
Candy

Poshbabe
11.04.2005, 14:26
Hallo liebe BJs,

mensch vielen vielen Dank an euch :blume: :knuddel: Wärt Ihr nicht, hätte ich meine Haare der nächsten Silikonbombe ausgesetzt. Vielen Dank an euch. Bin soo froh, dass es euch gibt.

LG, Poshy.

GraceKelly
27.04.2005, 18:14
Hallo,

kennt jemand von euch die Produkte von John Frieda?
Ganz besonders intressiert mich das Traumlockenspay und das Glanz Finish-Spray.
Das Traumlockenspay soll angeblich müde Naturlocken oder Wellen
in wunderschöne Engelslocken verwandeln.
Und das Glanzspray einen super Glanz zaubern.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesen Produkten?
Ich habe diese zwei Teile ungefähr schon hundert mal in der Hand
gehabt, aber immer wieder zurück gestellt.
Aber lange kann ich nicht mehr wieder stehen... :-D

moon
27.04.2005, 18:22
Hallo Grace :-)

Also ich hab die Sachen von John Frieda für blondes Haar schonmal ausprobiert.
Das Shampoo und den Conditioner fand ich persönlich icht so doll.....der Zusatnad meiner eh schon sehr trockenen Haare hat sich nicht wirklich verbessert :betruebt:
Was ich allerdings nicht schlecht fand war damals das Glanz-Gel und das Glanz-Spray.....die Wirkung war ganz ok..... :zustimm:
Im Moment benutze ich hin und wieder die Seidencreme....gibt halt `nen schönen Schimmer....allerdings ist es bald alle und nachkaufen würde ich es wohl eher auch nicht :nein:

sallysmile
27.04.2005, 18:41
Also ich persönlich finde die Sachen für die miesen Incis viel zu teuer. Hatte sie auch oft in der Hand und habe dann aber beim dm von reelle ein Shampoo für braunes Haar gekauft. Das hat viel bessere Incis als JF und ist nicht so teuer. Vielleicht gibt es da ja auch was ähnliches wie das, dass du suchst.

tonyfant
27.04.2005, 18:50
Also ich fand die Sheer Blonde sachen eigentlich immer ganz gut, möchte jetzt aber eigentlich auf NK oder zumindest auf silikonfrei umsteigen und da ist das natürlich nix mehr.

GraceKelly
27.04.2005, 18:52
Ich habe naturwellen, die ich aber ohne sie zu kneten nicht richtig toll
hinbekomme. Die Karottencreme habe ich auch schon ausprobiert, aber
davon werden meine Locken irgendwie drahtig.
Und das Lockenspray von John Frieda verspricht Seidige und weiche Locken,
die sich nach dem kneten wie von selbst kringeln.
Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein...

Franzi
28.04.2005, 16:25
Ich hatte von John Frieda auch mal ein Produkt, irgendwas zu entwirren/glätten. Die Wirkungen sind eigentlich immer gut bei John Frieda, aber die Inhaltsstoffe finde ich nicht so gut, zumindest bei mienem PRodukt war sehr viel Silikon drin. Deshalb benutze ichs auch nicht mehr.

Franzi
28.04.2005, 16:28
Oh und ein Tipp. Versuchs doch mal mit Kokosöl.

Franzi
28.04.2005, 16:30
http://www.ciao.de/Frizz_Ease_Traumlocken_Ringel_Spray__1410409
sorry...aber ich hab da noch was gefunden

sambamus
28.04.2005, 16:39
Da ist doch auch Silikon drin oder?

Ich hatte dieses Lockenspray auch schon einmal. War sehr enttäuscht.

Meine Haare waren dadurch ganz trocken geworden und die Locken waren
genauso lasch wie vorher.

Und solche Sprays verwende ich sowieso nicht mehr, da für mich nur noch NK in Frage kommt.
Und das sei ca. 2 Wochen und ich bin begeistert.

Mit der Karottencreme habe ich allerdings auch noch keine Erfolge erzielen können. Aber ich gebe nicht auf.

chocolat
28.04.2005, 16:51
Hallöle!

Also ich benutze das "Traumlocken"spray regelmäßig und bin relativ zufrieden damit...
Habe auch Naturwellen/locken (was der Tag so bringt... :-D ), die ich mit dem Spray meist (!!!, leider nicht immer) schön zum "springen" bringe.
Allerdings verwende ich es meist nur zum Weggehen abends, also so ca. 2-3Mal / Woche, deshalb ist die Gefahr die Haare auszutrocken wohl gering!

Ich habe schon von mehreren gehört, dass sie zufrieden sind mit diesem Spray, aber auch welche, die es schlecht fanden (wie sambamus z. B.)... Ich denke du solltest es einfach mal testen, denn sonst wirst du nie erfahren, obs bei dir nicht funtzt... ;-) Ich denke, die Wirkung hängt viel von der Haarbeschaffenheit und so ab, und das ist ja sehr individuell!

lG chocolat

chocolat
28.04.2005, 16:52
PS: Habe vor kurzem auch den Schaum davon getestet, den fand ich so lala, nicht besser als viel günstigere... Den hol ich mir (für den Preis auch noch!!!) nicht wieder.

Fiffi
28.04.2005, 17:09
Hallo,
also das ich habe das Glanz Finish-Spray zu Hause. Die Wirkung fand ich wirklich sehr gut! Seidiger, natürlicher Glanz ohne zu verkleben oder die Frisur brettig zu machen.

ABER

Die Inhaltsstoffe sind nicht besonders toll! Viel Silikon drin! Hab es mal bei Codecheck eingegeben und kein besonders erfreuliches Ergebis erhalten. Leider sind sie nicht auf alle Inhaltsstoffe eingegengen!

Hier der Link: http://www.codecheck.ch/kosmetische_mittel/haarpflege/haarstylingprodukte/P5017634052140/index_html

Also, sollten dir die Inhaltsstoffe von Kosmetik egal sein, kann ich es empfehlen, ansonsten nicht!

Fiffi

shadowdance
28.04.2005, 18:02
Ich hatte mal das Glanz-Finish Spray.
War sehr zufrieden damit, die Haare haben wunderschön geglänzt
Kann ich empfehlen :zustimm:

[ Geändert von shadowdance am 28.04.2005 18:05 ]

talina
28.04.2005, 19:23
Habe von John Frieda Das Haarspray " Regenschirm" Haarspray mit Feuchtigkeitsschutz.
Habe es mir gekauft weil ich Naturlocken habe u. vorallem bei feuchtem Wetter fürchterlich grisselige Haare bekomme. Habe es bis jetzt 2x benutzt u. würde es mir nie wieder kaufen :nein:
Meine Haare sind nach ein paar Stunden " furztrocken" u.lassen sich schwer kämmen u. aussrdem richtig stumpf.( übrigens ein stolzer Preis von 7,45€!!!!!!!!!!!!) :aufreg:
LG
talina

GraceKelly
28.04.2005, 19:42
Meine Friseurin schafft es immer mir ganz tolle Locke zu kneten, dabei verwendet
sie nur ganz normalen Schaumfestiger. Bei mir klappt es einfach nicht! :-(

Das Glanz Spray intressiert mich aus dem Grund, weil ich schon seit langem
etwas Suche womit man seine Haare zum glänzen bekommt.
Ich hätte doch so gerne so schöne glänzende Haare wie die Mädels aus den
Prospekten... :traeum:

Teelicht
22.05.2007, 23:08
hallo ihr lieben!!

mein problem bei meinen haaren ist:
sie sind sehr lang aber irgendwie wirken die spitzen immer duenn und franselig.
ich will aber auf jeden fall lange haare.
jetz hab ich oft mal in der werbung john frieda produkte gesehen. heute erst wieder eins beim dm fuer mehr volumen.

sind die ihr teures geld wert?

lg, teelicht

Silvicola
22.05.2007, 23:11
Ich hatte neulich eine Flasche von denen in der Hand (ich hab vergessen welche genau) und die ersten drei INCIs waren Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate und Dimeticone. Also so schlimm wie nur geht.
Ich hatte es längere Zeit mal verwendet und meine ansonsten recht pflegeleichten Haare mochten es gar nicht. :neeein:

KAREN
22.05.2007, 23:15
Ich hatte mal den Frizz Ease probiert (als ich noch nichts von Silikonen wusste) und war voll enttäuscht. Meine Haare waren genauso fisselig wie ohne. Das Ding habe ich zurückgebracht. Weil um hier rumzustehen echt zu teuer!

Asti
22.05.2007, 23:33
mhm, ich hatte diese Braun Serie, riecht gut, aber das Geld ist es nicht wert, die selbe Wirkung bekommt man auch mit billigeren Silikon Shampoos.

mai
22.05.2007, 23:43
hatte frizz ease und vor noch längerer zeit mal so ein wachs (irgendwas für blonden glimmer). besonders das wachs war sehr teuer und ich war total enttäuscht davon. das frizz fand ich mittelmäßig, habs aber dann wegen der silikone auch weggeworfen. also nach meiner bisherigen erfahrungen sind die sachen das geld nicht wert. ich ärgere mich das beides gekauft zu haben.

Peanut
23.05.2007, 00:09
Ich hab 2 Sachen von John Frieda rumstehen- Sheer blonde Spotlight und Frizz Ease Glanz Creme. Ich kann leider nicht sagen wie die sind, weil die seit Ewigkeiten bei mir rumstehen *g* Aber nicht weil sie mies waren, sondern einfach nur zu viel Zeugs daheim und dann nicht gebraucht. Ich verwende sehr selten Silikon Leave Ins. Aber wenn ichs getestet habe sage ich Bescheid.

Liebe Grüße,
Peanut

Kallima
23.05.2007, 00:11
hab das früher auch benutzt, mochte früher gerne das "Traumlocken"-Spray und die anderen Lockenprodukte. der erste Effekt war immer klasse, aber auf die Dauer haben sich die Locken wieder ausgehangen...
Definitiv zu viel Silikon drin! :leider:

Betty Blue
23.05.2007, 00:24
Ich war sehr zufrieden, als ich noch die Blondwäsche von JF hatte und bin es jetzt mit dem Haar-Wax (bei braunem Haar).

Aber sicher gibt es auch günstigere, gesündere Sachen für's Haar!

athene
23.05.2007, 01:33
Als ich noch nichts von Silikonen wusste,habe ich ebenfalls Sachen von JF ausprobiert. Ich finde,dass sie das Geld nicht wert sind. Von diesem Frizz-Ease Serum war ich nach der ersten (!!) Anwendung begeistert,nur hat sich das Ergebnis nicht mehr wiederholen lassen. Mit jeder weiteren Anwendung sind meine Haare nur schlimmer und schlimmer geworden. (Kein Wunder,das Serum ist quasi Silikon pur.)
Weiter habe ich irgendeine Creme benutzt,die die Haare angeblich weich machen soll. Letztendlich hat sie jedoch nicht mehr bewirkt,als ein billiger Haarbalsam.
Das Shampoo für trockene Haare habe ich ebenfalls ausprobiert und es war nichts weiter als ein stinknormales 0815-Shampoo,das meine Haare nur noch trockener gemacht hat. --> Drei Versuche, drei Reinfälle. ;-)

Ich würde diese ganzen Namen und Preise einfach vergessen. Schlechte Inhaltsstoffe sind schlechte Inhaltsstoffe...egal unter welchem Namen und für welchen Preis sie verkauft werden.

Gloriaviktoria
23.05.2007, 08:03
Ich habe das Brilliant-Brunette-Shampoo und benutze es im Wechsel mit anderen Shampoos. Schlecht finde ich es nicht, aber hätte ich es nicht bei Rossmann im Sonderangebot gekauft, hätte ich mich wohl schon über den Preis geärgert. Das Traumlockenspray habe ich auch noch rumstehen, benutze es aber selten, weil ich meine Haare jetzt eh meist im Pferdeschwanz trage ;-) Meine Frisörin meinte, jeder normale Festiger würde es auch tun.

nachtbiene
23.05.2007, 08:32
Ich hatte das Frizz. Die Haare klebten hinterher und waren pappig, hingen leblos herunter, nö nö :nein:

Lady
23.05.2007, 08:33
Zu KK Zeiten habe ich gern den Lockenschaum Frizz & Ease benutzt.

Habe jedoch Unmengen von dem Zeugs verbraucht und das war auf die Dauer ganz schön teuer.

Inzwischen ersetzt die Honigrinse den Lockenschaum: viel viel günstiger und die Haare werden davon viel viel schöner :zustimm:

Juli
23.05.2007, 08:56
Ich hatte mal ein Shampoo von John Frieda, es war auch ganz in Ordnung, aber mehr so, wie so viele andere KK-Shampoos, jetzt, wo ich weiß, was für eine Silikon- und Chemiebombe das ist, würde ich es nie wieder kaufen, dazu ist es auch noch teuer, nene

distel
23.05.2007, 09:20
Ich hab früher mal Sheer Blonde verwendet - war OK, meine Haarfarbe hat allerdings wirklich toll damit ausgesehen, die Haare waren etwas strohig (entgegen ihrer eigentlichen Grundkonstitution, denn strohig werden sie sonst eigentlich gar nicht).

Dann bin ich auf Sheer Blonde für mehr Volumen umgestiegen. Und habe beschlossen, Sheer Blonde nur noch Sheer Stroh zu nennen.

Chinchilla
23.05.2007, 09:27
ich hatte gaaaaaaaanz früher das brilliant brunette. es war definitiv sein geld nicht wert, auch wenn ich damals zufrieden war. für das geld kaufst du dir lieber was anderes. ;-)
im übrigen glaube ich nicht, dass irgendein volumen-produkt aus deinen "dünnen spitzen" dicke werden lässt.

lg
chinchi

SushiCat
23.05.2007, 09:38
ich hab letze woche das blond shampoo aus der neuen serie geschenkt bekommen, aber noch nicht ausprobiert. (hab noch 4 shampoos in der warteschleife;)
vor zwei jahren hatte ich mal ein stylinggel für goldreflexe im haar. das hat lecker nach kokos geduftet und die goldenen strähnchen waren auch sehr schön! leider hat es die haare ziemlich verklebt

Claire-81
23.05.2007, 09:44
Ich habe im Angebot Traumlocken und ein Föhnglätter gekauft. Meine feinen Haare waren klatschig und strohig. Habe mich an John Frieda gewendet und man war sehr hilfsbereit und hat mir zwei weitere Orginalgrößen geschickt. Lockenschaum und einen Cremeglätter.
Den Lockenschaum habe ich meiner Mutter vererbt die ihn seitdem immer wieder kauft. (Sie hat kurze Haare und Locken). Den Cremeglätter benutze ich um den Pony lange glatt zu bekommen. Dazu ist er geeignet. Falls er irgenwann mal leer wird werde ich den nachkaufen.

*Summer*
23.05.2007, 13:04
ich benutzte das brilliant braun shampoo schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. ansonsten hatte ich noch keine produkte von john frieda, finde sie aber auch recht teuer. das shampoo ist sein geld wert, vll. werde ich mir auch noch die spülung dazu kaufen. die stylingprodukte finde ich überteuert...

susi
23.05.2007, 13:15
wah wie schrecklich - beim kontaktformular kann man zwischen deutschland und "östereich" aussuchen..

oh gott! :-D

Asti
23.05.2007, 13:16
immerhin gibts euch da überhaupt ;-)

Silvicola
23.05.2007, 13:40
vor zwei jahren hatte ich mal ein stylinggel für goldreflexe im haar. das hat lecker nach kokos geduftet und die goldenen strähnchen waren auch sehr schön! leider hat es die haare ziemlich verklebtOh Gott, das hatte ich auch mal. Ich bin sonst eigentlich nicht zimperlich, was Duftnoten angeht, aber nachdem ich das genommen hatte (weisungsgemäß auf ein paar ausgewählte Strähnen geschmiert) saß ich im Zug nach Münster und absolut jeder der zustieg, hielt erst mal inne und fragte mit lauter Stimme, was denn so penetrant nach Kokos stinken würde. Das muss das ganze Abteil verpestet haben. In der Vorlesung danach hatte ich es dann schon vorher ein bisschen versucht auszuwaschen aber trotzdem kam von überall Gemurmel über den schrecklichen Kokosgestank. Mein Gott war mir das peinlich. Und es war ja noch nicht mal so viel, was ich genommen hatte.

Und das Zeug klebte an allen Klamotten und jeder Bürste... ich konnte wochenlang nur das Glitter überall rauswaschen.

dieAnna
23.05.2007, 13:54
JA das Geld wert!!! Ich liebe den Glosser:liebe:

SushiCat
23.05.2007, 13:54
also so schlimm war es bei mir nicht:-D nur das verkleben war blöd. hab es aber auch im sommerurlaub und strand benutzt (da riecht sowieso alles nach kokos und sonnenöl;-) ) aber penetrant fand ich den geruch nicht!

Sui
23.05.2007, 14:03
Ich habe sowohl das Volumen Shampoo für blonde als auch für braune Haare benutzt und hatte selten so schöne Haare - was aber durchaus an den Massen an Silikon liegen kann, die da drin sind... nach ein paar Wochen wirkt das Shampoo nicht mehr bei mir... wenn dir das mit dem Silikon nicht wichtig ist und du nicht unbedingt ein mildes Shampoo haben willst, würde ich schon sagen, dass es sein Geld wert ist!

susi
23.05.2007, 14:05
zu "wenigstens gibt es euch überhaupt dort"

ich musste am anfang eh "germany" auswählen :zickig:

aber bevor man österreich mit einem R schreibt.. schreibt man lieber garnix hin :-D

Haarfreak
23.05.2007, 14:21
ich hab mal das volumenshampoo und die spülung von sheer blonde geschenkt bekommen... fands nicht schlecht, aber nicht sehr pflegend. volumenmäßig war es ganz gut und die haare haben geglänzt. die incis sind natürlich :flop:. den geruch finde ich scheußlich, und er bleibt leider auch in den haaren. ich denke, wenn man die incis, den preis und die wirkung beachtet, ist das zeug sein geld nicht wert... viiiiiel zu teuer.

Silvicola
23.05.2007, 16:55
also so schlimm war es bei mir nicht:-D nur das verkleben war blöd. hab es aber auch im sommerurlaub und strand benutzt (da riecht sowieso alles nach kokos und sonnenöl;-) ) aber penetrant fand ich den geruch nicht!Ich eigentlich auch nicht, aber anscheinend alle anderen. Vielleicht sollte man eine Warnung drauf schreiben: "Nur in gut gelüfteten Räumen verwenden" oder so was ähnliches.

Thatsit
24.05.2007, 20:36
Ich eigentlich auch nicht, aber anscheinend alle anderen. Vielleicht sollte man eine Warnung drauf schreiben: "Nur in gut gelüfteten Räumen verwenden" oder so was ähnliches.

:lautlach:

Ich hatte mal das Shampoo und den Conditioner für braunes Haar und fand die am Anfang auch sehr gut, aber nach kürzester Zeit hingen meine Haare nur noch so runter - Silikonoverkill.
Jetzt, wo ich auf INCIs achte, ist das natürlich verachtenswertes Zeugs :-D , außerdem finde ich den allgegenwärtigen Kokosgeruch...na, ick sach ma: eher ermüdend.

athene
25.05.2007, 01:36
Vielleicht sollte man eine Warnung drauf schreiben: "Nur in gut gelüfteten Räumen verwenden" oder so was ähnliches.

Auf dem Frizz-Ease Serum steht tatsächlich eine Warnung drauf. :-D Da steht drauf,dass man sich unbedingt von brennenden Kerzen und Zigaretten fern halten soll,solange die Haare (mit Serum) noch nass sind. :-o

Wahnsinn,wenn man da mal drüber nachdenkt. Heute würde ich mir sowas nicht mehr auf den Kopf pappen. :nein:

KAREN
25.05.2007, 09:28
:lol: Sich von offenen Feuerquellen ferzuhalten wenn man an seinen Haaren hängt ist generell anzuraten. Züchtgrundkurs Lektion I :-D
Aber, dass die das schon draufschreiben ist echt der Hammer.
Nicht dass man ungewollt zum Selbstmordattentäter wird :lautlach: Ne is nicht lustig.

miss.ammunition
25.05.2007, 09:35
Ich hatte das Frizzease auch früher und fands toll..Seit ich auf Silikone verzichte ists natürlich tabu..Aber ein bisschen vermiss ich es schon.. :(

Lienchen
25.05.2007, 09:37
Das Frizz Ease Serum hat mich nicht überzeugt, da habe ich kaum einen Effekt gesehen (außer ich habe es Kiloweise reingeklatscht).

Aus der Brilliant Brunette Serie habe ich die Seidenglanz Finishing Creme, die finde ich gut, intensiviert und strukturiert die Haare schön.

Silvicola
25.05.2007, 14:35
Hab heute im Laden noch mal nachgesehen und das Moisture-Infusing Shampoo für Dunkelblond war das, was ich meinte, mit dem Sodium Laureth Sulfat, dem Sodium Lauryl Sulfat und den Dimeticonen (alles direkt nach Aqua an erster Stelle). Wie soll man denn da Moisture infusen, wenn die Haare erst scharf gereinigt und dann versiegelt werden? Nicht zu fassen, dass die dafür auch noch ne Stange Geld verlangen. :nein:

Your-Immortal
25.05.2007, 22:05
Ich hatte früher auch Frizz Ease von John Frieda.Hat meine Haare immer total glatt gemacht, aber auf dauer auch total kaputt.Würde es mir nie wieder kaufen, erstens machen die Tierversuche und zweitens sind grottenschlechte Inhaltsstoffe drin.
Liebe Grüße

Ginea
25.05.2007, 22:09
Mir ging es genauso wie Your-Immortal, nur dass es nach einer Weile nichtmal mehr gewirkt hat. Die Haare waren am anfang toll, aber bei Dauernutzung wieder total "frisselig".

Das ganz böse Erwachen kam nach der Umstellung auf NK. Nachdem das Silikon runter war hatte ich plötzlich ganz feine, brüchige Haare, die noch strohtrockener waren als vorher.
Gott sei Dank wird es jetzt wieder besser!

vivii
25.05.2007, 22:24
Ich hatte mal Shampoo, Spülung und Glanzcreme für braunes Haar...
das Shampoo fand ich ganz gut, ich mochte den Geruch, und meine Kopfhaut mochte es lieber als andere (KK)Shampoos (trotz Silikon und Co :-? ). Aber ganz schön teuer, und die Haarfarbe sah kein bisschen anders aus :nein:

Spülung war unspektakulär, kann mich gar nicht genau erinnern :nixweiss:

Die Glanzcreme hat ziemlich fettige Haare gemacht - aber dafür sind meine Haare vielleicht auch zu fein gewesen.

Würde ich heute alles nicht mehr kaufen, ist das viele Geld nicht wert, finde ich.

:wink: Vivi

lunaluna
26.05.2007, 15:31
Damals....

hatte ich mir auch mal die Produkte aus der Sheer Blonde Serie gekauft. War wohl auch ganz zufrieden, aber damals hab ich auch noch nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet. Ich habe immer noch den shaping and highlighting balm, da ich generell kaum und selten Stylingprodukte verwende. Aber der ist ok. Dann hatte ich noch so ein Glittergel - keine Ahnung, wie das hieß, ist wohl auch aus dem Programm - das ich weggeworfen habe. Dann habe ich gerade, das Dunkel meiner Erinnerung lichtete sich hier nach dem Lesen einiger Beiträge, noch das Funky Chunky Styling Gel ausgebuddelt. Auch ein Griff in´s Klo... oder sollte man sich was ins Haar schmieren, das aus PVP/Dimethylaminoethylmethacrylate besteht?:wegrenn:

HanniiLein
08.10.2007, 20:43
Hatte das Lockenshampoo.
Bin nicht sonderlich begeistert. also die 8 euro hätte ich mir sparen können.

Tanja
08.10.2007, 20:48
Kürzlich gabs John Frieda Shampoo und Condi in Probiergrößen beim DM für wenig Geld.

alltrina
08.10.2007, 20:57
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Traumlocken-Spray (oder so ähnlich) als ich noch nicht auf Inhaltsstoffe geachtet habe. Von der Wirkung her fand ichs jetzt nicht so schlecht aber auch nicht überragend gut, hab es damals zumindest nicht mehr nachgekauft.
Auf jeden Fall habe ich aus dem Forum hier den Tip, Honigwasser in die Haare zu sprühen, und davon kriege ich richtig schöne Locken- besser als das komische Spray und Inci-mäßig unbedenklich!:-D

Chuckandra
08.10.2007, 21:02
Hatte eine zeitlang mal das Sheer Blonde und war sehr angetan davon, aber auf die Dauer war es dann zu teuer für mich. Leider. Fixt mich immer noch so von der Seite an das Misstück! :fiesgrins:

Was super gegen meinen "fizzel" im Moment hilft ist das Nivea Glättungsbalsam, weiss aber nichts über die INCIs . Trau mich auch gar nicht da drauf zu gucken. :pfeif:

LaFeltrinelli
08.10.2007, 21:03
Zu KK und Silikonzeiten fand ich die meisten Sachen wirklich ihr Geld wert und kam ziemlich gut damit klar. Vorallem die Lockenspühlung hat mir sehr gut gefallen und das Blondeshampoo hatten wirklich nen tollen Effekt. Eines der wenigen Produkte das ich über Jahre immer wieder mal nachgekauft hab.

Mitterweile bin ich auf NK umgestiegen und bin von den INCIs doch ziemlich geschockt.

Pandabärchen
09.10.2007, 17:07
Ich habe früher das Brillant Brunette Volume Shampoo und den Light reflecting Condi benutzt.
Hatte bei meinen Haare immer bessere Ergebnisse als bei allen anderen üblichen KK Shampoos. Habe es trotz des hohen Preises bestimmt ein Jahr lang häufig benutzt. Im Endeffekt hat es jedoch mit den Silis und so nur zur Schädigung beigetragen.:weiche:

Mae
09.10.2007, 17:44
Ich habe das ganze Glättungszeugs benutzt. Es war ziemlich teurer, aber ich habe mir eingebildet, dass es helfen würde. Irgendwann habe ich mir dann aber echt gesagt, das ich das für ein Produkt nicht mehr ausgeben will und bin umgestiegen. Meine Haare sind jetzt viel schöner geworden.

Jetzt versuche ich silifrei zu sein. Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Vivienne
09.10.2007, 20:20
ich habe das vor meiner NK Zeit benutzt und meine Kopfhaut ist damit gar nicht klar gekommen :nein: sehr scharfe tenside. Ich habe die braun serie benutzt, da gibt es meiner Meinung bessere Farbshampoos z.b Logona oder im KK- Brereich re'elle.

Camilla
10.10.2007, 19:05
Ich hatte
- das Haarwachs für Blonde (steinhart und schwer in die Haare zu kriegen und da dann auch nicht der Burner, das kann jedes andere Wachs auch),
- Frizz Ease Glättungsserum oder so ähnlich (total bekloppt in der Anwendung, eine Pipette wie bei Nasentropfen und dann das ganze aufs klatschnasse Haar... einmal und nie wieder, glatt waren die Haare zwar aber alles andere als schwungvoll, lebendig und schön - nur platt. Und dann noch die Warnung, dass man nicht rauchen soll, solange das Haar nass ist. Was zum Henker war da drin???)
- und so eine lila Creme, die ungewollte Gelbreflexe neutralisieren sollte (davon konnte ich nix sehen und meine blondierten Haare blieben gelblich wurden nur immer trockener davon).
Meiner Meinung nach sind die JF-Produkte ihre gesalzenen Preise nicht wert. (Heute benutz ich auch nur noch NK, seit ca. 1 Jahr, und bin langsam echt zufrieden mit meinen Haaren)

Louby Lou
16.10.2007, 17:51
ich hatte am anfang meiner blondzeit das mosturizing-shampoo und diesen condi dazu,weil ich halt dachte,jetzt da meine haare eh chemisch behandelt sind kann ich auch mit sowas waschen und pflegen aber ganz ehrlich,das ganze ging vielleicht 4 wäschen gut dann haben sich die haare einfach nur ekelhaft angefühlt,nicht wie haare irgendwie..und platt waren sie auch.:nein:
den geruch fand ich von anfang an fies,so seifig!also für mich war jf nicht sein geld wert,man müsste eher geld dafür bekommen,dass man das freiwillig nimmt;-)
also meine erfahrungen waren nicht so toll..
gruß die louby

lua
16.10.2007, 19:45
Ich hatte früher mal aus der Serie für glattes Haar Shampoo, Spülung & Serum. Fand es nicht das Geld wert, hat meine Haare nämlich nicht wirklich geglättet.:-( Das Serum ist wirklich seltsam in der Anwendung und wenn man nur ein kleines bisschen zu viel erwischt hat man ganz fettige Haare!:nein:

Dann hatte ich noch das Lockenshampoo und das Ringelspray, das Shampoo fand ich ganz gut. Man findet für weniger Geld sicher auch was gleich gutes aber schlecht wars nicht. Ich hatte deutlich lockigere Haare danach. Das Spray mochte ich überhaupt nicht.:nein: Es war klebrig und hatte einen ekligen Geruch.

Ausserdem sind die INCIs auch für KK sehr schlecht!

Ach ja, das einzige was ich sehr mag ist die Zauberformel Perfektions-Finish-Creme. Die mach ich immer nach dem Haareglätten rein und die Haare fliegen nicht mehr und es hält auch besser. UND da steht an zweiter Stelle Avocadoöl. :top: (wenn kein FA drinn wäre, würde ich es nachkaufen:zustimm:)

LaFeltrinelli
16.10.2007, 20:06
Echt? Ich dachte die Zaubercreme ist die totale Silikonbombe? :gruebel:

chaotica
16.10.2007, 20:26
ich hatte zu kk silikonzeiten auch das sher blond von frieda. bin wirklich gut damit klar gekommen, eigentlich von allen kk sachen (mit silikonen) am besten.

die farbe hat sich damit zweifellos besser gehalten als mit el vital, herbal essence und co, und es hat auch die haare schöner gemacht.

dauerhaft gesehn war es mir aber echt zu teuer. vom condi zB hab ich immer tonnen gebraucht damit ich durch die haare kam, bei dem preis natürlich übel.

mit den heutigen sachen gehts meinen haaren noch viel besser und sie sind günstiger, wenn auch in meiner sammlung n paar sachen in einer preisähnlichen klasse dabei sind. aber da ich abwechsel mit günstigeren sachen ist es ok.

würde ich wieder zu silikon kk gehn, und incis eher vernachlässigen würde ich das friedazeugs wieder am ehesten benutzen (wegen der wirkung).

lua
16.10.2007, 20:29
Ja, Silikon ist auch drin! (Phenyl Trimethcone)
Gibt aber auch nichts von John Frida (also aus der Frizz Ease Serie) ohne Silis glaube ich.:-D
Das Serum ist aber die Mutter aller Silikonbomben!;-)

inanna
23.12.2007, 12:49
hallo ihr hübschen!
hat schon jemand von euch mit den John Frieda Luminous Colour Glaze shampoos erfahrungen gemacht?
meine kleine schwester hatte das entdeckt und wollte sich das vielleicht kaufen.mich hat sie damit auch angefixt und ich würde gerne mal wissen,was ihr so dazu sagt.
hört sich echt toll an und meine haare haben immer so einen kleinen grauschleier und denen würde sowas sicher guttun.

danke schonmal für eure antworten
inanna

SabrinaBerlin
23.12.2007, 13:03
Das luminous color glaze gibts auch als shampoo? ach! ich hab nur das "normale" davon, soll man wohl wienconditioner nach der wäsche verwenden und einwirken lassen.. ´war echt ne katastrophe!!!!!!!!!!1 haare total strohig, konnte man net durchkämmen..echt schlimm!!!!! nie wieder

Kuniko
23.12.2007, 13:11
Hallo,

habe oder besser hatte das auch im Bad stehen - und auch ganz miese Erfahrungen gemacht. Habe außerdem noch das sheer blonde shampoo benutzt und hatte einen build-up-effekt, das war nicht mehr schön.:neeein: Die Haare waren total strohig und platt. Also für das Geld lohnt es sich echt nicht, da gibt es günstigere Alternativen, die viiiiiel besser sind. :meinemeinung:

chaotica
23.12.2007, 13:45
Das luminous color glaze gibts auch als shampoo? ach! ich hab nur das "normale" davon, soll man wohl wienconditioner nach der wäsche verwenden und einwirken lassen.. ´war echt ne katastrophe!!!!!!!!!!1 haare total strohig, konnte man net durchkämmen..echt schlimm!!!!! nie wieder

dito :zustimm: ich fand das zeug auch grauenhaft, aber bei manchen wirkt es wohl ganz toll.

dafür bin ich früher zu kk only zeiten mit den frieda sachen (blond shampoo und conditioner) super klar gekommen und hab wirklich schöne haare bekommen.

die incis sind allerdings grottig ;-)

für ein schönes blond fahre ich nach wie vor mit sauren zitronenrinsen mit kamille am besten.
für schöne reflexe nehm ich jetzt die sauren color fresh tönungen von wella, mit denen bin ich super :zufrieden:

inanna
23.12.2007, 16:53
danke erstmal für eure antworten.hört sich ja alles ziemlich mies an.also ich werde das geld dann lieber erstmal sparen und mir vielleicht mit henna (von euch angefixt) ein schönes braun in die haare machen.
da muss ich dann allerdings auch erstmal gucken,wie man damit umgeht.in der angelegenheit hab ich nämlich echt null ahnung ;)

D3stiny
23.12.2007, 18:09
Huhu,
also ich hatte von John Frieda sowohl Schampoo und Condi für braunes Haar, als auch für blondes Haar.
Bin mit beidem nicht gut klar gekommen. Meine Haare waren nach dem Waschen pappig und klebrig, und haben sich wie Puppenhaar angefühlt.
Ich würd sagen, das Zeug ist den teuren Preis nicht wert...Da gibt es bessere Sachen, für weniger Geld.
Hab allerdings hier im Forum auch schon öfter gelesen, das einige mit den Sachen gut klar kommen. Ist wohl von Haartyp zu Haartyp verschieden.
Ich würde jedenfalls nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben.
Verspricht viel, hält wenig.

liebe Grüße

verenschen
23.12.2007, 21:34
ui john frieda das dröhnt es wieder "silikon". hatte auch mal produkte davon. was auf der pakung steht klingt ja schon immer sehr verlockend aber das zeug hat mienen haare den rest gegeben. danach waren sie reif für die schere.

Pivoine
23.12.2007, 21:37
also ich benutze jetzt die zweite "packung" von dem volume release brilliant brunette shampoo von john frieda und muss sagen, meine fettigen haare, waren selten so schön :top:
allerding bekomme ich jetzt, wo es kälter wird leichte schuppen, aber ich hoffe, das renkt sich wieder ein....
Der bittere beigeschmack des bösen dimethicons bleibt jedoch:-(

Peanut
24.02.2008, 21:00
Ich hab mir vor kurzem das John Frieda Hydration Shampoo gekauft. Bis jetzt bin ich echt begeistert davon! Macht schöne glänzende Haare und sie lassen sich gut frisieren. Meine Haare neigen dazu sich leicht zu verknoten, aber bei diesem Shampoo sind sie noch einige Tage nach der Haarwäsche frisierwillig.

Früher hatte ich mal ein klares Shampoo von JF und fand es auch schrecklich und wenig pflegend. Dieses ist aber sehr cremig und macht sanften leichten Schaum..

Bin aber gespannt wie es sich im Langzeittest bewährt. Ich verwende sowieso bei jeder Haarwäsche ein anderes Shampoo um keinen Silikon Overkill zu haben ;)

Fabiola
24.02.2008, 21:27
:weiche: :weiche: :weiche:

Pivoine
24.02.2008, 21:38
ich bin grad mit meiner 2ten flasche brilliant bruenette volume care "fertig" und bin echt begeistert!
Irgendwie stören meine haare die silikone nicht...
Sie sind nicht mehr so schnell fettig, glänzen schön und haben volumen!
Super!

mikeschjule
24.02.2008, 21:47
Ich persönliche halte von John Frieda auch nicht viel!

Es war jahrelang mein Lieblingsshampoo und ich habe ALLES davon benutzt, Glättungsserum, Lockenspray, Shampoo, Spülung, Kur, Haarspray, Glanzspray, Glanzcreme...einfach alles!

Anfangs waren meine Haare super, wurden dann aber immer trockener...

Die JF Produkte sind SILIKONBOMBEN!

Ich habe vor Monaten auf silikonfreie Produkte umgestellt und kämpfe immernoch mit sehr, sehr trockenem und brüchigem, glanzlosem, stumpfem Haar!

Fortunecookie
24.02.2008, 22:17
Ich habe mal den Locken-Conditioner und den Haarbändiger ausprobiert. Beide waren nicht schlecht, hatten Effekt, allerdings kenne ich einige Produkte, die ich besser finde und nicht zuletzt deutlich günstiger sind.

Herbstfeuer
25.02.2008, 00:25
Ist mir auch unverständlich, wie man soviel Geld dafür ausgeben kann.

Peanut
25.02.2008, 02:02
Ist mir auch unverständlich, wie man soviel Geld dafür ausgeben kann.

So teuer find ich die Sachen gar nicht. Das Shampoo kostet um die 8 Euro.. Wenn ich da an Aubrey Organics und Frederic Fekkai denke, dann sind die Frieda Sachen für mich im Mittelbereich..

Ich wasche auch nicht täglich, sondern meist zweimal die Woche und ich habe so viel Haarzeugs das die Sachen ewig nicht leer werden :schaem:

Herbstfeuer
25.02.2008, 05:14
Wenn man bedenkt, eine normale Drogerie bietet durchschnittliche Shampoos zwischen 0,65 und 2,70 € an, finde ich 8 Euro für ein John Frieda Shampoo das von Silikonen nur so strotz doch ganz schön viel, was für mich als Kunde der stark auf Preise achtet, definitiv ein Grund ist, als Alternative zu einem anderen Shampoo zu greifen. Das ist Fakt und so werden höchstwahrscheinlich auch viele andere Kunden handeln.

Peanut
25.02.2008, 06:55
Ich weiß aber nun nicht was das mit den Silikonen zu tun hat. Es gibt sowohl günstige KK mit Silikon, als auch sehr hochpreisige Produkte mit Silikon..

Für mich ist Silikon nun kein Faktor um mich vom Kauf eines Produktes abzubringen, da ich Silikon sehr bewusst und gezielt einsetze.. Ich müsste mal nachsehen an welcher Stelle das Silikon steht, aber zu sagen es "strotzt nur so von Silikon" finde ich etwas übertrieben. Ich denke aber nicht, daß so viel mehr an Silikon im Shampoo ist als in anderen silikonhaltigen Shampoos.

Und von mir aus kann jeder zu günstigeren Produkten greifen- mach ich ja auch indem ich die Alverde Z/M Spülung verwende die sehr gut bei mir funktioniert und günstig ist. Aber wenn ich ein Shampoo als gut empfinde, dann bin ich durchaus bereit mal etwas mehr zu bezahlen.

Ich würde mir einfach mehr Toleranz im Forum wünschen und nicht immer auf die Leute, die Silikone benutzen WOLLEN hinzubashen!

honeycat
25.02.2008, 09:01
@peanut :zustimm:

ich benutze auch schon seit längerem JF, benutze aber dazwischen auch andere Shampoos, ich wechsle immer ein bisschen ab ;-) aber jedenfalls hält bei mir das JF shampoo eindeutig am längsten, es ist extrem ergibig, ich nehm davon nur einen kleinen kleks und das schäumt wie verrückt...zb. von meinem l'oreal shampoo aus dem friseur bedarf, nehme ich etwa die 3fache menge für einen waschgang.

momi-zitroni
25.02.2008, 15:33
@ honeycat: du hast recht JF hält ewig.

Doch durch das Lesen eurer Beiträge fällt es mir nun wie Schuppen von den Augen:
ich benutze seit frühjahr 2005 (da kam es auf den markt) das shampoo der brilliant brunett serie von JF und obwohl ich es nur einmal wöchentlich verwende sind meine haare immer splissiger und va an den spitzen dünner und trockener geworden. das ist sogar meiner mama aufgefallen.
ich habe schon immer lange haare (mal mehr mal weniger) und als kind hatte ich immer gesunde haare wen auch nicht dick. aber die waren voller schwung und alles.
den wandel meiner haare habe ich auf die pubertät geschoben. hab ja mit 15 angefangen damit zu waschen.
aber die erklärung mit den silikonen erscheint mir persönlich um einiges plausibler.
das shampoo ist teuer, macht die haare gar nicht leuchntend uns bla und das schrecklichste ist, dass cih meine haare alle 10 miuten kämmen könnte, weil sie sich so verknoten und verstruppen.

um gleich beim thema zu bleiebn: wie krieg ich das silikon aus meinen haaren raus?? und was mach ich gegen den spliss??
wohl nicht repait & are von pantene. wobei ich auch nicht glaube , dass barbara meier das hernimmt.
liebe grüße

Peanut
25.02.2008, 15:45
Hi Momi-Zitroni,

wenn du auf silikonfrei umsteigen willst, dann musst du einfach nur Shampoos/Spülungen und Styling ohne Silikon verwenden.. Am besten du schaust dich ein bißchen im Forum hier um. Es gibt schon sehr viele Themen und Ratschläge zum Thema "Silikonfrei"

Es gibt zwei Möglichkeiten- entweder du durchsuchst die Shampoos/Spülungen selber nach Silikon. Die werden fast immer mit der Endung *cone* angegeben. Also Dimethicone, Methicone, Amodimethicone.. usw. Oder du liest dir die Threads über silikonfreie Produkte und Naturkosmetikprodukte durch und entscheidest dich dann für ein Produkt.

Den Spliss den du bereits hast bekommst du aber durch silikonfreie Pflege nicht weg. Der wird wahrscheinlich noch schlimmer zum Vorschein kommen, da ja Silikon den Spliss verdeckt. Da hilft dann wirklich nur noch die Schere.. Aber es ist gut möglich, daß er durch konsequente Verwendung von Naturkosmetik nicht mehr so krass nachkommt..

Mir persönlich bringts ja nichts, weil ich die Haare sowieso chemisch aufhelle und Silikone als Schutz sehr gerne mag.

mikeschjule
25.02.2008, 16:30
Ich denke nicht, dass irgendwelche Äußerungen hier als Angriff gegenüber JF-Benutzern gedacht waren!

JF strotzt vor Silikonen, so ist es halt, sieht man auch an den Inhaltsstoffen. Ich habe es ja selbst lange benutzt und war sehr begeistert, bis ich eben gemerkt habe, wie sehr es dem Haar schadet!!!

Peanut
25.02.2008, 17:02
Ja ich bin einfach schon etwas sensibel geworden auf die dauernden Seitenhiebe wegen Silikon. Und jetzt ist es mal hochgekommen..

Ich habe ja nur geschrieben wie ICH persönlich das Shampoo finde, TROTZ dem Inhaltsstoff Silikon.

Ich empfinde es ungefähr so, als wenn ich in die NK Threads gehe und andauernd über Zuckertenside oder dem hohen Alkoholgehalt in vielen NK Shampoos aufrege, weil z.B Zuckertenside meine Haare verfilzen lassen und der Alkoholgehalt meine Haare austrocknet. Mache ich aber nicht, weil das mein ganz persönliches Problem ist und anderen Naturkosmetik gut hilft.

Und in den anderen Unterforen klappt es ja auch, daß einige Deko mit Silikonen benutzen oder Bodylotions usw. Da wird dann auch kein erbitterter Kampf über Silikon "ja oder nein" geführt.

Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden, ohne wieder ne Silikondiskussion vom Zaun zu brechen....

mikeschjule
25.02.2008, 17:26
Klar, ich verstehe, was du meinst.

Ich finde es ja auch vollauf in Ordnung, wenn du mit Silikonen zufrieden bist. Meine beste Freundin benutzt silikon-Shampoos und hat die schönsten Haare des Jahrgangs. ;-) Wers also verträgt, verträgt es.

Nur, wenn du hier nach Meinungen für JF fragst, dann musst du doch damit rechnen, dass die Leute sich über die Silikone darin auslassen, oder? Es hat ja niemand eine böse Bemerkung darüber abgelassen, dass du das Zeug benutzt. :-)

Peanut
25.02.2008, 17:35
Ja ich scheine es gut zu vertragen- jedenfalls bin ich mit meinen Haaren recht zufrieden im Moment. Wer weiß vielleicht ändert sich das mal und ich versuche was anderes.. Ich bin der Meinung jeder soll das nehmen, was ihm gut tut :)

Ich habe aber gar nicht nach Meinungen gefragt, sondern nur berichtet wie mir mein neues Shampoo von John Frieda gefällt ;-)

Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn jemand sagt, daß er die Shampoos nicht toll findet wegen Silikonen oder was auch immer!

Das was ich etwas falsch in den Hals bekommen habe war eigentlich nur die Aussage "Ich verstehe nicht, daß Leute für sowas so viel Geld ausgeben"

Das war eine sehr abfällige und nicht konstruktive Aussage finde ich..

momi-zitroni
25.02.2008, 18:00
ich sage auch nichts gegen silikonshampoos.
eine sehr gute freundin von mir benützt schon seit jahren das pantene pro-v classic und hat die dicksten, glänzendsten und unkaputtersten haate, die ich kenne (allerdings hat sie sie auch schon seit mind. 10 jahren nicht mehr geföhnt).
dem anschein nach vertrage ich persönlich silikon nicht.

mikeschjule
25.02.2008, 19:32
Ja gut, das stimmt mit der Aussage.

Also ich bin mit dem, was über Silikone gesagt wird, auch sehr vorsichtig. Es ist nun einmal so, dass die Friseurprodukte gut für die meisten Haartypen sind, sonst würden sie sich nicht so toll verkaufen.
Ich wage auch nicht, zu sagen, dass Silikone unbedingt schlecht sind und NK besser, denn ich bin momentan am Umstellen und habe bisher noch keine Besserung festgestellt, also erst mal abwarten, ob ich NK wirklich loben kann. ;)

Dass du nicht nach Meinungen gefragt hast, muss ich falsch aufgenommen haben. ;)

**princess**
27.02.2008, 09:45
Bei mir hatte leider kein getestetes Produkt von JF die gewünschte Wirkung. Außer das Glanzspray, das ist ganz ok aber auch kein Nachkaufprodukt. Die anderen Sachen hab ich nach und nach verschenkt.

SweetVanilla84
27.02.2008, 11:54
Hi!!!!
Ich habe seit fast zwei Jahren John Friedas Feuchtigkeits/Glaettungshampoo und -spuelung benutzt. War total zufrieden!!!!
Am aller allerbesten ist die Wunderkur, mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen (bedeckt mit einem Handtuch //ich selber hab sich immer fast zwei Stunden draufgelassen) danach sind die Haare sowas von weich und glaenzend und fallen ganz locker als wie wenn man vom Friseur kommt, jedenfalls wurde ich danach immer angesprochen ob ich beim Haircutter war, weil die Haare so gesund, geglaettet und die Spitzen ohne Spliss waren.

Peanut
28.02.2008, 01:00
Ja gut, das stimmt mit der Aussage.

Also ich bin mit dem, was über Silikone gesagt wird, auch sehr vorsichtig. Es ist nun einmal so, dass die Friseurprodukte gut für die meisten Haartypen sind, sonst würden sie sich nicht so toll verkaufen.
Ich wage auch nicht, zu sagen, dass Silikone unbedingt schlecht sind und NK besser, denn ich bin momentan am Umstellen und habe bisher noch keine Besserung festgestellt, also erst mal abwarten, ob ich NK wirklich loben kann. ;)

Dass du nicht nach Meinungen gefragt hast, muss ich falsch aufgenommen haben. ;)

Macht ja nichts :-) Ich hoffe die NK wirkt bei dir gut! Man muss da auch viel rumtesten. Ich hab da nicht wirklich Glück gehabt und das richtige gefunden :nein:

Peanut
28.02.2008, 01:03
Hi!!!!
Ich habe seit fast zwei Jahren John Friedas Feuchtigkeits/Glaettungshampoo und -spuelung benutzt. War total zufrieden!!!!
Am aller allerbesten ist die Wunderkur, mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen (bedeckt mit einem Handtuch //ich selber hab sich immer fast zwei Stunden draufgelassen) danach sind die Haare sowas von weich und glaenzend und fallen ganz locker als wie wenn man vom Friseur kommt, jedenfalls wurde ich danach immer angesprochen ob ich beim Haircutter war, weil die Haare so gesund, geglaettet und die Spitzen ohne Spliss waren.

Welche war es denn? Ich hab gerade auf der Homepage geschaut. Da gibts die Tiefenwirksame Intensivmaske und die Aufbau Wunderkur mit Mikroölen. Ich bräuchte sowieso wieder ne Kur, also wieso nicht diese testen ;-)

kellerassel
28.02.2008, 09:59
Wahrscheinlich ist die "tiefenwirksame Intensivmaske" gemeint. Die ist wirklich der Hammer. Wenn Du einen Bad-Hairday hast, rettet die alles.
Die "restrukturiende Mikroöl-Therapie" hat mich nicht so überzeugt, die "tägliche Wunderkur" ist ja zum Drinlassen, die kenne ich nicht (die wird wahrscheinlich zuviel für meine glatten Haare sein...).

SweetVanilla84
28.02.2008, 15:08
Ja die tiefenwirksame Intensivkur.
musste unbedingt ausprobieren, wie schon gesagt, die laesst das Haare ausschauen als wie wenn du gerade von Hairstylist kommst.
Und das Beste ist du kannst sie im Toepfchen kaufen fuer 10eur, aber es gibt sie auch zum einaml anwenden im Tuetchen fuer 2€, zum probieren ideal.

Die Wunderkur zum drinlassen beschwert das Haare nicht, aber es hydriert super und die Haare sehen glatt aus genaehert. Selbst meine Mutter ist davon begeistert, seit dem sie die Reste aus der Flasche die ich wegwerfen wollte probiert hat, sie hat sehr feines aber auch krauses Haar, wo man nichts mit machen kann. Mit der Kur kann sie sie superdurchkaemmen und auch easier stylen.

Mein Tip im Sommer fuer die Beachtage, Shining-Waves fuer brunette, pflegt und schutezt und gibt diese sanften, natuerlichen (Meer)Wellen.

Kisses

Peanut
28.02.2008, 18:19
Wahrscheinlich ist die "tiefenwirksame Intensivmaske" gemeint. Die ist wirklich der Hammer. Wenn Du einen Bad-Hairday hast, rettet die alles.
Die "restrukturiende Mikroöl-Therapie" hat mich nicht so überzeugt, die "tägliche Wunderkur" ist ja zum Drinlassen, die kenne ich nicht (die wird wahrscheinlich zuviel für meine glatten Haare sein...).

Das klingt echt super! Die tägliche Wunderkur brauch ich sowieso nicht. Da hab ich schon was silikonhaltiges von Loreal (dieses Smooth Intense Serum). Verwende ich aber sehr selten für echte Notfälle, wenn mein Haar nach dem Waschen meint es müsste mich mit Filz ärgern ;-) Also komm ich ewig damit aus.

Ich hab gerade nachgedacht und hab nichtmal eine Haarkur das Silikon enthält. Also wäre die Wunderkur schonmal gut! Ich habe ja auch glatte Haare, also würde ich dann ein nichtsilikonhaltiges Shampoo nehmen und dann die Wunderkur. Und falls ich mal Lust hab auf Silikonshampoo dann nehm ich eine nichtsilikonhaltige Spülung. Sonst wirds mir zu viel und sie sind platt...

Ja die tiefenwirksame Intensivkur.
musste unbedingt ausprobieren, wie schon gesagt, die laesst das Haare ausschauen als wie wenn du gerade von Hairstylist kommst.
Und das Beste ist du kannst sie im Toepfchen kaufen fuer 10eur, aber es gibt sie auch zum einaml anwenden im Tuetchen fuer 2€, zum probieren ideal.

Die Wunderkur zum drinlassen beschwert das Haare nicht, aber es hydriert super und die Haare sehen glatt aus genaehert. Selbst meine Mutter ist davon begeistert, seit dem sie die Reste aus der Flasche die ich wegwerfen wollte probiert hat, sie hat sehr feines aber auch krauses Haar, wo man nichts mit machen kann. Mit der Kur kann sie sie superdurchkaemmen und auch easier stylen.

Mein Tip im Sommer fuer die Beachtage, Shining-Waves fuer brunette, pflegt und schutezt und gibt diese sanften, natuerlichen (Meer)Wellen. Kisses

Ich hab heute die Kur im Tiegel begutachtet. Kostet um die 8,50 im DM.. Hab sie mir aber doch nicht mitgenommen, weil ich noch so viel Haarkur habe- muss mal aufbrauchen ;-) Das Sachet hab ich gar nicht entdeckt- das hätte ich natürlich sofort zum Testen mitgenommen! Muss ich das nächste Mal genauer schauen..

Also das Shining Waves für Brunette wird bei mir keine gute Idee sein, weil ich ja chemisch aufgehellt bin und nicht Brünett werden möchte ;-)

Aber ich hatte mal was ganz tolles aus der Beach Blonde Serie. Das war ein Gel zum Aufhellen und Strähnchen machen. Aber das gibts leider gar nicht mehr.. :-(

Peanut
28.02.2008, 18:22
Wer das hier (http://www.beauty-product-reviews.com/products/n_126-jf_sunstreaks_l.jpg) noch zuhause hat und nicht mehr braucht, bitte unbedingt melden! :)

pinalovesblue
23.05.2008, 14:31
Hi!
Schieb mal wieder den Blog bissel hoch :-)
kennt jemand schon das john frieda sheer blonde color renew shampoo und Conditioner?
Bisher hab ich nur den Condi im Laden gesehn, das wundert mich etwas.
Weiß da jemand was weswegen?
tschau

Grashai
24.05.2008, 16:23
Ich hab das Color Renew heute im dm gesehen, Shampoo und Spülung.
Ewig hab ich was gesucht gegen gelbstich! Mich würde interessieren ob es schon jemand getestet hat :trippel:

Hört sich ja vielversprechend an:

Klick (http://www.johnfrieda.de/20_181.asp)

pinalovesblue
27.05.2008, 22:08
So kann was ergänzen hab mittlerweile das Shampoo und den Condi von Color Renew gesehn (im Rossmann), kauf ich mir auch irgendwann aber hab erstma massig Shampoo und Co zum aufbrauchen und testen :-)
Wär natürlich auch auf Testberichte gespannt, weiß das es hier irgendwo schon mal jemand nebenbei in nem andren Thread erwähnt hat

Sportyspicy
28.05.2008, 17:14
Ich habe das neue Shampoo ca. 10 Tage benutzt und konnte einen schönen Effekt feststellen, die Haare wurden ein bissl heller und der Gelbstich verschwand (habe von Natur aus goldblondes Haar). Sie waren gut gepflegt, locker, weich und einfach perfekt.

Mittlerweile bin ich allerdings braun getönt und nehme daher die Brillant Brunette Serie bzw. die Serie für braunes Haar von Reelle.

Wenn ich noch helle Haare hätte, hätte ich sicherlich noch den passenden Condi gekauft und auch beides aufgebraucht, das wäre eines der wenigen Shampoos gewesen, das mich vom Wechseln abgehalten hätte.

Cicim
28.05.2008, 18:52
Rossmann hat diese Woche die John Frieda -Produkte auf 3,99 € reduziert.

Habe mir 2x die Wunderkur als Maske in dem Topf gekauft
und 2x die Wunderkur zum Sprühen was neu raus ist.

Hatte ja nur positives dazu gelesen gehabt im net.

Grashai
17.06.2008, 13:18
Ich nehm das Color Renew Shampoo + die Spülung nun seit einigen Tagen und finde es super :top:
Die Haare haben einen tollen Glanz :top:

Chuckandra
07.07.2008, 19:19
*hochschieb*

Beim Müller gibt es John Frieda Shampoos diese Woche für 4,75€

jelly
11.07.2008, 19:58
*hochschieb*

Beim Müller gibt es John Frieda Shampoos diese Woche für 4,75€

war gerade in wien beim müller. da gibts auch ein angebot, kostet aber 6,99. da hab ich nicht zugegriffen :nein:

Shamrock
14.07.2008, 15:04
Wenn ich mal einklinken darf, auch wenns nach Miesmacherei klingt -ich hab bis vor ca 2 Monaten ziemlich viele JF Produkte benutzt, also von Brilliant Brunette Shampoo und Kur, und auch die Wunderkur gegen Ende fast nach jeder Haarwäsche in die Spitzen -und meine Haare haben sich immer mehr verknotet und waren auch nach dem Kämmen nach kurzer Zeit wieder knotig in den Spitzen (Haarlange ca 10 cm unter BH-Verschluss). Ich wurde immer verzweifelter und hab ständig Spitzen nachschneiden lassen weil es nicht besser wurde. Meine tolle Frisörin, der ich eigentlich seit Jahren vertraut hab und die auch wusste, was ich benutze hat sich zu JF immer positiv geäussert, auch nachdem ich ihr bei den letzten 3 oder 4 mal tönen in dunkelbraun gesagt hab, dass mir nach 2 Wochen oder so die Farbe komplett rausgefallen ist...auf die Idee, dass ich soviel Silikon aufm Kopp hab, dass da nix mehr halten _kann_ kam sie aber nicht :peitsche: -vielmehr ist sie einfach ohne es mit mir abzusprechen hergegangen, und hat mir beim letzten mal pechschwarz inner offensichtlich viel höheren Dosierung draufgeschmiert -meine Haare waren völlig strohig, Spliss an fast jedem Haarende und das schwarz für meinen Teint viel zu hart -ich war todunglücklich -so kam ich zu den BJ :-D -hat doch immer alles auch was Gutes!
Jedenfalls bin ich daraufhin sofort auf mildeste NK Shampoos umgestiegen und hab JF komplett verbannt -Resultat: meine Haare sind weicher, komischweise fast splissfrei ohne Schneiden und verknoten sihc im Grunde garicht mehr -obwohl die Längen schon noch echt strapaziert sind...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde von JF abraten und zwar deswegen, weil man sich damit trügerischen Glanz und Geschmeidigkeit 'erschwindelt', die Haare aber ziemlich ruiniert -naja, meine zumindest.
Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass man mir in meiner Prä-JF Zeit, also so vor 2 Jahren, seit ich denken kann Komplimente für meine superdicken, gesund aussehenden Haare gemacht hat -vom Umfang is nur leider nicht mehr viel übrig :grein:

Shamrock
14.07.2008, 15:06
Äh -sorry für die vielen Schreibfehler, aber ich sitz im Büro und Chefin stiefelt hier immer rum, muss also schnell gehen :schaem:

Peanut
14.07.2008, 17:55
Hi Shamrock,

das hört sich echt schlimm an :-o Da ich aber nicht färbe hab ich sozusagen auch keine Probs mit Silikon. Ich verwende silikonhaltige Produkte auch sehr selten (egal ob Frieda oder was anderes)..

Deine Friseurin hätte das wissen müssen und dir ein Peelingshampoo empfehlen sollen bzw. hätte sie dir sagen müssen daß du einige Wochen vor der Tönung keine Silisachen benutzen sollst.

Wieso probierst du nicht Pflanzenhaarfarbe? Bei braun gibts doch so schöne Nuancen und dann bist du die Chemie ganz los ;)

USA-Lady
14.07.2008, 18:25
Ich habe heute morgen zum ersten Mal ein Shampoo (Full Splendor Shampoo, blau) von John Frieda benutzt. Nie wieder! Es kam gleich in die Mülltonne ...

Peanut
14.07.2008, 18:52
Mhhh das kenn ich gar nicht... Kann es sein das es das nur in den USA gibt?

Ah ich habe gerade auf der Homepage geschaut- die blauen Sachen kenne ich noch gar nicht... Wenns nicht gut ist brauch ichs aber auch nicht testen ;)

USA-Lady
14.07.2008, 19:14
Ja, habe ich den USA gekauft. War aber ein absoluter Fehlkauf!

Shamrock
15.07.2008, 09:48
Hi Shamrock,

Wieso probierst du nicht Pflanzenhaarfarbe? Bei braun gibts doch so schöne Nuancen und dann bist du die Chemie ganz los ;)

Genau das hab ich nun getan :-D und zu verdanken habe ich das diesem wunderbaren Forum :lebehoch: ich hatte das nämlich vor Jahren mal mit nem Braun probiert und meine Ansätze waren quitschorange:-o -nun hab ich mich durch diverse Freds gelesen und mich danach munter ans pantschen gemacht -und nun hab ich ein prima dunkelbraun und nen traumhaften Glanz und bin komplett sili-frei -und werde das ganz sicher auch bleiben :zufrieden:

pinalovesblue
04.08.2008, 23:08
hi!
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hab seit gut nem monat braune strähnchen aufm kopf, da der friseurbesuch recht spontan war hab ich noch viel blond shampoo sachen rumstehn, eben sheer blonde, und wollte nun fragen ob die sachen die farbe ziehen? hatte sowas nämlich schonma mit schuama da war mein braun in null komma nix wieder draußen. wär nett wenn jemand antworten könnte. :-)
tschau und noch n schönen tag!

Dodo
05.08.2008, 00:19
Ich hab mir heute das Sheer Blonde Shampoo geholt und liebe es! Einfach toll, so nach der ersten Wäsche <3

Saskia007
25.09.2008, 19:58
Ich wollte mal eure Meinung zu John Frieda Produkten wissen.
Ich bin am überlegen ob ich mir die Brilliant Brunette Serie besorgen soll.
Was haltet ihr davon?
Ist es empfehlens wert?
Ist Silikon in diesem Schampoo??

Ich würde mich freuen wenn ihr auf meine Fragen eine Antwort habt :-D

Liebe Grüße Saskia

~Tilia~
25.09.2008, 20:00
vielleicht fragste hier, da hat das sicher schon einer probiert

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=67841

Saskia007
25.09.2008, 20:05
danke=)

Shima
25.09.2008, 20:15
als ich find john frieda absolut nicht toll. Ist nicht besser (wenn nicht sogar schlechter) als normale, günstigere produkte. Und außerdem voller silikone!
Ich hatte damals das für blondes haar und es hat überhaupt nicht gepflegt... glaze finde ich auch schrecklich.

Saskia007
25.09.2008, 21:28
als ich find john frieda absolut nicht toll. Ist nicht besser (wenn nicht sogar schlechter) als normale, günstigere produkte. Und außerdem voller silikone!
Ich hatte damals das für blondes haar und es hat überhaupt nicht gepflegt... glaze finde ich auch schrecklich.

danke für die antwort=)

raeupchen
25.09.2008, 21:35
Ich hatte noch nie so strohige Haare, wie zu meiner John Frieda brilliant brunette Zeit :flop:

SweetMonsta
26.09.2008, 11:11
Ich hab mal diese "Anti Frizz" Serie ausprobiert. Hab ein SChweinegeld dafür ausgegeben, aber nach nach ein paar Mal benutzen ist es schon in den Müll gewandert. Meine Haare wurden noch strohiger als Vorher :aufreg:

Elfchen87
26.09.2008, 11:34
Ich hatte mal vor ca zwei Jahren die komplette Brünetten-Serie.Den Geruch fand ich als einziges überzeugend.Wirklich besser oder schlechter als andere Drogeriehaarpflege fand ich sie nicht.Hab dann das komplette Set verschenkt!

MinnieMouse84
26.09.2008, 11:36
Ich finde die Produkte nicht gut.
Ich hatte schon einiges an styling Produkten ausprobiert, alle waren schlecht! Reine Geldverschwendung...

Frau Blücher
26.09.2008, 12:06
Geht mir auch so. Ich sehe John Frida qualitativ in einer Linie mit Panthene und Dove - also unterste Schiene. Da die Sachen aber sehr trendy aufgemacht sind und gut vermarktet werden, merkt man's leider erst nach dem Kauf.

Mrs. Smith
26.09.2008, 12:19
Die Brilliant Brunette Shampoos haben meine Haare sehr verfilzt und verziept, aber mit der entsprechenden Spülung bekomm ich dann doch schöne, glänzende Haare.

Saskia007
26.09.2008, 12:34
ich danke euch für eure zahlreichen antworten^^
Jetzt weiss ich schonmal,was ich mir aufjedenfall nicht zulegen werde :zustimm:

Mrs. Smith
26.09.2008, 12:35
Und wenn, dann würde ich auf Angebote bei Rossmann warten: da gibt es die John Frieda Produkte alle paar Wochen für ca. 5 Euro im Angebot.

Sonst zahlt man ja viel mehr. :-(

sakuradrops
26.09.2008, 12:39
ja ich kann den anderen nur zustimmen. ich hatte es selber zwar nicht aber eine freundin von mir. sie war überhaupt nicht zufrieden mit diesem Produkt. da würde ich dir die Sachen von Belae eher empfehlen, Preiswert aber das Produkt hält was es verspricht, ohne Silikone (ausser das Limettenshampoo)

deluxe
26.09.2008, 13:38
ich hatte auch mal die Braunserie, hat mir aber auch überhaupt nicht gefallen!.. ist schon länger her, ich weiß leider nicht mehr warum. aber ich habs nie mehr nachgekauft

inanna
26.09.2008, 15:40
ich habe ganz andere erfahrungen mit den sachen von john frieda gemacht.ich hatte die sachen aus der serie für braune haare und meine haare waren nie schöner.samtig weich,toller ganz,kein ziepen,kein verfusseln...leider bin ich kurz danach auf den trichter gekommen,dass ich nur noch nk für meine haare will;)
würde ich nicht auf dem nk-trip sein,würde ich nur j.f. kaufen.
weiß nicht,ob dir das hilft,aber ich wollte trotzdem mal berichten.
lg,inanna

LillyLu
26.09.2008, 15:45
Ich bin früher auch immer auf die schöne Aufmachung und die tollen Versprechungen reingefallen. Hatte mehrere Produkte von John Frieda.
Aber bei mir hat es nie gewirkt :gruebel:

Licorne
10.11.2008, 21:56
In der Suchfu habe ich keinen wirklich passenden Thread dazu gefunden, deswegen wollte ich mal fragen, ob mir viell. ein paar von euch einige Erfahrungen zu Shampoos und Condis aus der John Frieda Haarpflegereihe geben könnten?
Ich stand schon unzählige Male vor diesen Produkten (insbesondere die für Locken, da ich selbst eben diese habe) und habe sie am Ende jedoch nie mitgenommen.
Dabei bräuchte ich soo dringend mal ein richtig tolles, pflegendes Shampoo, das den Haaren wirklich Glanz gibt.
Wie gut sind die Produkte also?

Seid lieb gegrüßt,
Licorne

crissi
10.11.2008, 22:20
ich habe sehr lange haarpflegeserie von john frieda benutzt,ich habe jedoch dünnes blondes haar.habe immer schampoo blonde für volumen genommen und den passenden conditioner und ab und zu noch die haarmaske.fand die produkte immer super,meine haare hatten echt volumen bekommen.vor ca einem halben jahr hat die pflegeserie aufgehört mir zu gefallen,die wirkung war nicht mehr da.
jetzt benutze ich die produkte nicht mehr so oft,vllt haben es meine haare satt.

evita
10.11.2008, 22:31
Am Anfang sind die Haare toll durch Silikone und danach werden sie wie Stroh,weil man meistens schon ein Build up hat und extrem trockene Haare darunter.
Ich habe das Zeig neben Pantene vor ewiger Zeit auch mal benutzt.Ich glaube es ist noch schlechter als Pantene.
Ich habe auch extremen Haarausfall bekommen weil die Kopfhaut zu belastet war.Wenn du was mit Silikonen benutzen willst,dann nur Spülung.Aber niemals Shampoo.

Lady85
10.11.2008, 22:36
Ich mag den Schaumfestiger von John Frieda für Locken sehr gerne.:zustimm:

Licorne
10.11.2008, 22:43
Hm..ich suche eben endlich mal ein Shampoo+Spülung, was meine Wellen/Locken wirklich richtig glänzen lässt.
Falls irgendwer gute Tips hat, immer her damit.

Lilli-Marie
11.11.2008, 00:18
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/search.php?searchid=3934314
(funktioniert der Link? Eifach die Forensuche nutzen und nur im Titel suchen;-) )

Peanut
11.11.2008, 00:59
Ich finde das John Frieda Hydration Shampoo super! Hab auch hier einen Testbericht drüber geschrieben. Macht glänzende weiche Haare. Allerdings wechsle ich bei Haarsachen regelmäßig- ich verwende immer viele verschiedene Shampoos im Wechsel um Build Ups zu vermeiden. Ich mach das nach Gefühl- einmal Sili Sachen, einmal reine NK, einmal KK ohne Silis.. Damit komm ich ab besten klar.

athene
11.11.2008, 01:50
Ich habe JF vor Jahren auch mal getestet. Ich habe ebenfalls Locken und (natürlich :regen:) auch noch trockene Haare.

Ich habe mir erst das Serum gekauft. Bei der allerersten Anwendung war ich begeistert,die Haare waren weich wie nie zuvor. Allerdings ist das ein einmaliger Effekt gewesen. Danach hat das Serum gar nichts mehr gebracht und meine Haare immer mehr ausgetrocknet. Ich hatte nach mehreren Anwendungen nur noch Heu aufm Kopf.

Später habe ich (in meiner Verzweiflung *g*) eine Probe des Shampoos gekauft und das hat ebenfalls nichts gebracht. Es war genauso schlecht wie 99% der Shampoos,die ich ausprobiert habe. ;)

JF ist vor allem TEUER und hält nicht,was versprochen wird. Manche sind begeistert,gut,aber wenn jemand wirklich trockene Haare hat....also ich weiß nicht... :zumgluecknein:

Soleil_Kitty
09.09.2009, 10:35
:push:

Die Brilliant Brunette Serie hat ja einen Relaunch erfahren... Kann mir jemand was zur Sprühkur und zum Volume & Shine Mousse sagen? Silis? Pflegewirkung?

Frau Blücher
09.09.2009, 12:10
John Frida? Super gemachte Werbung, aber die Produkte sind für mein Haar absolut tödlich. Schlimmer als Panthene und Fructis.

Soleil_Kitty
09.09.2009, 12:20
Naja, ich bin eigentlich auch kein Fan seiner Sachen. Die Shampoos vertrage ich nicht und in den Condis ist Sili. Aber es hätte ja sein können, dass die INCI der Sprühkur und des Schaumfestigers ein wenig besser sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn alle Stricke reißen muss ich heute nachmittag selbst mal zum Rossmann um nachzuschauen.

Soleil_Kitty
10.09.2009, 08:23
Ich hab mir gestern übrigens die Volume & Shine Mousse mitgenommen. Silikon drin, war ja klar - aber mir egal. Ausnahmsweise. Macht schickes Volumen, tolle Definition und kuschlige Haare. Glanz zaubert mein Elvital-Mousse allerdings mehr. Hmpf.

shuga
10.09.2009, 22:16
@ soleil

enthält das mousse den alkohol?

Soleil_Kitty
11.09.2009, 08:51
:nixweiss:

Muss ich daheim mal nachschauen, hab gar nicht so genau hingeguckt.

Soleil_Kitty
11.09.2009, 17:25
Juhu! Also, es ist kein Alkohol erkennbar. :zumgluecknein:

shuga
11.09.2009, 23:54
:danke:

Dannii
12.09.2009, 00:07
Hat denn schon jemand die neue Serie getestet - Root Awakening? Hab Sie heute bei Rossmann gesehen und riechtechnisch für sehr lecker befunden.. ;o)

Magleyn
14.09.2009, 19:57
diese serie würde mich auch interessieren, aber irgendwie hab ich das mit den inhaltsstoffen nicht so drauf :)

Dini
14.09.2009, 20:01
Da haben se schon wieder Silis reingeklatscht. Und ich HASSE Silis im Shampoo :mecker: sonst wärs schon gekauft...

Dannii
14.09.2009, 21:12
Ich gehöre, glaube ich, zu denjenigen denen das alles so ziemlich egal ist. Gut riechen muss/sollte es und irgendwie gepflegt aussehen.

Den Duft fand ich toll - werd Shampoo und Spülung bestimmt kaufen, sobald sie bei Rossmann im Angebot sind. Eine Weile muss ich mich wohl noch gedulden

Malika
15.09.2009, 06:28
Ich will die neue Serie auch mal testen. Vorher muss ich aber ein paar Sachen aufbrauchen...

Ajnevs
15.09.2009, 10:39
Hat schon jemand das Leave-In Spray von der Root-Serie testen können?

Dannii
17.09.2009, 13:14
:nein: ich glaube es warten alle darauf das es die Serie bei Rossmann im Angebot gibt

choquilla
21.09.2009, 19:39
war heute alles von 8.99 auf 3.99 reduziert..

Dannii
22.09.2009, 17:59
war heute alles von 8.99 auf 3.99 reduziert..

echt? :-o Im Rossmannwerbeprospekt hatte ich davon garnichts gesehen! Da waren nur die braune und die weiße Serie als reduziert angegeben. Gut, dann werd ich morgen mal zu Rossmann stiefeln.

Danke @ Naila

Sonnenschein245
22.09.2009, 18:16
Jap, kann ich bestätigen, hier auch alles reduziert, das Neue sowie Brilliant Brunette und Frizz Ease. Nur Sheer Blonde nicht *grummel* :-(

choquilla
09.11.2009, 17:59
ich hab eine probe des glättungssh gekauft und benutzt..also ich sag mal: ich hab schon weniger frizz als bei silikonfreien shampoos, aber ne besondere antifrizz wirkung konnte ich bei dem shampoo jetzt nicht feststellen. da hab ich mit guhl mandelöl oder pantene bessere ergebnisse..
außerdem finde ich den duft nicht so schön. bin froh, dass ich doch nicht die fullsize gekauft habe..

edit: bah, furchtbares zeug!! meine haare sind am 2. tag so wie sonst am vierten! meine kopfhaut juckt wie stark nachgefettet..und ungepflegt und frizzig sahen die haare heute auch aus. musste zopf machen. am liebsten würd ich die probe zurückgeben, waren immerhin auch 2€, aber da komm sogar ich mir blöd bei vor. zumal irgendwie ziemlich viel danebenging und verbraucht wurde, weil das zeug so ne dämliche konsistenz hatte. :mecker: also ist die tube eh fast leer..:roll:

special-Creation
24.05.2010, 01:16
Im Ausland bietet John Frieda viel mehr Produkte an die mich interessieren würden :mecker: Wie bei fast allen Marken -.-

fraujulia
25.05.2010, 12:10
So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf zugeben. Ich hatte schon mehrere Produkte von John Frieda, da ich ziemlich trockene, lockige Haare haben und die Produkte genau das versprechen was ich brauche. Probiert habe ich:
Regenschirm Haarspray: Soll Frizz bei nassem Wetter verhindern - tut es aber nicht
Anti-Frizz Shampoo: Soll glätten und Frizz verhindern - tut es minimal, schlechter aber als z.B. Balea Glatt. Hat meine Haare aber ausgetrocknet und mir vermehrt Schuppen beschert.
Anti-Frizz Spülung: Grottig! Silikonbombe mit den bekannten Nebenwirkungen. Haare waren nach der Wäsche besser kämmbar als ohne Spülung, das war aber auch schon alles positive. Hat meine Haare insgesamt ungepflegt aussehen lassen und hat null, aber auch wirklich überhaupt kein bisschen gepflegt. Das war wirklich einer der schlechtesten Conditioner die ich je hatte.

morena
25.05.2010, 13:04
Meine Meinung zu John Frieda: Müll hoch 10 - und das für ein Schweinegeld. Ich hab schon alles Mögliche von JF probiert und restlos alles ist gefloppt.

Letzte Woche hat mir eine Freundin das neue Frizz Ease Seidentraum Shampoo + Condi geschenkt, weil sie den Duft unerträglich fand. Neugierig wie ich bin, hab ich das Zeug zwei Tage hintereinander probiert. Und was soll ich sagen? Wieder mal ein Griff ins Klo. Meine Haare wirkten strähnig, platt und ungepflegt... von wegen Seidentraum! Ich hab's dann nicht weiterverschenkt, sondern in die Tonne gekloppt... sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind, ehrlich! :sauer:

Malika
25.05.2010, 13:14
Ich will die neue Serie auch mal testen. Vorher muss ich aber ein paar Sachen aufbrauchen...

Ich habe die Root Awakening Serie längst getestet und ganz vergessen darüber zu schreiben.

Ich mag die Serie ausgesprochen gerne. Der Duft ist angenehm und die Kopfhaut/der Kopf wird toll erfrischt (Eukalyptus ist enthalten). Meine Haare lassen sich nach Shampoo und Conditioner ziemlich gut kämmen (was bei meinen Haaren echt etwas heißen will). Das Beste ist allerdings, dass meine Haare langsamer nachfetten. Also ich bin rundum zufrieden :-)

Hat schon jemand das Leave-In Spray von der Root-Serie testen können?

Ja, aber noch nicht so ausgiebig, dass ich viel dazu sagen könnte. Bisher habe ich den Eindruck, dass es nicht soo viel bringt, aber ich werde weiter testen und dann berichten :-)

fraujulia
25.05.2010, 20:07
Meine Meinung zu John Frieda: Müll hoch 10 - und das für ein Schweinegeld. Ich hab schon alles Mögliche von JF probiert und restlos alles ist gefloppt.

Letzte Woche hat mir eine Freundin das neue Frizz Ease Seidentraum Shampoo + Condi geschenkt, weil sie den Duft unerträglich fand. Neugierig wie ich bin, hab ich das Zeug zwei Tage hintereinander probiert. Und was soll ich sagen? Wieder mal ein Griff ins Klo. Meine Haare wirkten strähnig, platt und ungepflegt... von wegen Seidentraum! Ich hab's dann nicht weiterverschenkt, sondern in die Tonne gekloppt... sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind, ehrlich! :sauer:

:five:

Selina1981
25.05.2010, 20:40
muß sagen diese seidentraum-serie ist echt für den arsch... shampoo und spülung stehen hier rum. vielleicht kann ich das shampoo noch zum pinselreinigen benutzen, keine ahnung. an meine haare lass ich es nicht mehr ran.

empfehlen von john frieda kann ich brillant brunette, go blonder (aber nicht die ganze zeit benutzen, trocknet die haare auf dauer aus.) und root kann ich auch empfehlen, zumindest das shampoo für trockene haare, conditioner und leave-in.

special-Creation
25.05.2010, 20:52
Also ich muss sagen, von Spülungen und Shampoos hab ich schon immer die Finger gelassen, weil man sowieso nur schlechtes davon hört.. aber die tägliche Wunderkur ist echt ganz gut und die inci sind auch relativ okay.. und die finish creme mag ich auch gern :zustimm: das glanzspray ist aber grauenvoll :-D und mehr hab ich nicht getestet ^^

Enigma
25.05.2010, 21:56
Also ich muss sagen, von Spülungen und Shampoos hab ich schon immer die Finger gelassen, weil man sowieso nur schlechtes davon hört.. aber die tägliche Wunderkur ist echt ganz gut und die inci sind auch relativ okay.. und die finish creme mag ich auch gern :zustimm: das glanzspray ist aber grauenvoll :-D und mehr hab ich nicht getestet ^^

Ich habe mir neulich beide Wunderkuren gekauft und leider bewirken sie bei mir gar nichts. Die Haare waren nach wie vor trocken.

Das Braunshampoo und die Spülung fand ich dagegen gar nicht so schlecht.

special-Creation
25.05.2010, 22:13
@ Enigma

Die im Topf hatte ich auch, die direkte Wirkung war auch da super bei mir aber wegen der Cycos musste die dann ausziehen^^

Sonnenschein245
27.05.2010, 15:38
Ich mag die Blond-Produkte von John Frieda durch die Bank noch sehr gern- sei es die Go Blonder Reihe, die Volumenshampoos, die Finish Creme, das Haarspray (hier ist nur der Geruch eklig) oder die Blond Vitalizer Aufbau- Sprühkur.
Wenn man keine Angst vor Silis hat und auch keine allzu trockenen Haare, sind die Blond- Sachen meines Erachtens perfekt. Ich kaufe sie auch immer wieder nach.

Die Frizz Ease Produkte allerdings haben bei mir sämtlich versagt.

chaotica
27.05.2010, 17:05
ich mag die volumenfönlotion :zustimm:

die sh, condis und kuren fand ich immer ganz grausig :panik: mit denen komm ich gar nicht klar.

Sonnenschein245
27.05.2010, 17:25
ich mag die volumenfönlotion :zustimm:

die sh, condis und kuren fand ich immer ganz grausig :panik: mit denen komm ich gar nicht klar.

Wie heißt die richtig? Hört sich gut an, hab die aber glaub ich noch nie gesehen.

Princesita
27.05.2010, 18:35
Hmm,ich benutze Conditioner von J.F. ,bin sehr zufrieden aber Spülungen und Shampoos las ich die finger davon.

Sonnenschein245
27.05.2010, 18:40
Ähm, sind Spülungen und Conditioner nicht dasselbe? :nixweiss:

special-Creation
27.05.2010, 19:23
Ja es ist das selbe !! Conditioner ist das englische Wort für Spülung, je nach Marke heisst es hier in DE Spülung oder Condi, In Amerika heißen alle Condi, auch unsere Nivea & Pantene SPülungen ;-)

Caotica meint die Blow Dry Lotion aus der Volumen Serie

Sonnenschein245
27.05.2010, 19:58
special- creation: Mir ist bewusst, dass es dasselbe bedeutet (wollts nur nicht so direkt schreiben ;-) )

Aha, danke! Von der Lotion hab ich noch nichts gehört, werd mal danach Ausschau halten :zustimm:

hellogoodbye
27.05.2010, 20:02
Ich hatte mal dieses Lockenringelspray und fands eigentlich ganz gut :zustimmM, hat schön definiert, ohne zu beschweren und war recht ergiebig - wenn die Sachen nur nicht so teuer wären -.-.

special-Creation
27.05.2010, 20:10
Die sind allerdings ziemlich teuer für Drogeriekram...

Sonnenschein245
27.05.2010, 20:15
Das stimmt. Aber zum Glück gibt es sie ja in regelmäßigen Abständen für eine Woche enorm verbilligt bei Rossmann :zustimm:
Da deck ich mich dann immer mit allem ein.

hellogoodbye
27.05.2010, 20:18
Das stimmt. Aber zum Glück gibt es sie ja in regelmäßigen Abständen für eine Woche enorm verbilligt bei Rossmann :zustimm:
Da deck ich mich dann immer mit allem ein.

dito :-D
Ich bräuchte nochmal so 'ne Woche :schleich:.

special-Creation
27.05.2010, 20:28
Du hast mich jetzt mit dem Spray angefixt... welche Silikone sind da drin? Hab mir ja grad erst eins von Redken gekauft und noch nichtmal getestet weil ich sie nur lockig trage wenn ich zeit zum lufttrocknen hab^^

Sonnenschein245
27.05.2010, 20:35
Da ich das Spray auch habe (hab ja ne Naturwelle, die es leider nicht verstärkt hat), hab ich auch die Incis da. Es sind Amodimethicone und Dimethicone PEG-8 Meadowfoamate drin.

special-Creation
27.05.2010, 20:41
Okay, Dankeschön.
Also nicht verstärkt ? Ja ich brauch auch eher was zum verstärken.
Soll ich dir vom Curl Boost von Redken berichten sobald ich es getestet habe oder kennst du es selbst ? :-D

hellogoodbye
27.05.2010, 20:44
MIR sollst du auf jeden Fall berichten :-D.

Sonnenschein245
27.05.2010, 20:46
Kenne ich noch nicht, wäre also über einen Bericht erfreut.

Also bei mir hat es eher beschwert als verstärkt, ich hatte aber Gott sei Dank auch nur eine Probegröße für den Urlaub. Da war ich jeden Tag baden und konnte den Bob zwischendurch ja nicht immer in Form fönen, daher dachte ich mir, sieht es besser aus, wenn ich die schlaffen platten Wellen etwas verstärke.
Leider ohne Erfolg :-(
Sah die ganze Zeit aus wie eine nasse Katze :heul:

special-Creation
27.05.2010, 20:57
Okay also ich werd euch dann auf jeden Fall berichten! :-) Hoffe ich komm bald zum testen, vll am we :-)

chaotica
27.05.2010, 21:02
Wie heißt die richtig? Hört sich gut an, hab die aber glaub ich noch nie gesehen.

es ist die hier genau :zustimm:

http://www.johnfrieda.de/20_171.asp

da gibts immer wieder reisegrössen beim dm oder rossi. mir reicht die ewig!
auf den hitzeschutz würd ich mich aber nicht verlassen. und großzügig würd ichs auch nicht benutzen, dann verklebts nämlich :-D

ansonsten ist das so ziemlich das einzigste produkt das ich kenne, das wirklich meinen ansatz pusht und volumen reinbringt

Sonnenschein245
27.05.2010, 21:12
Oh, der Hitzeschutz ist nicht gut? Dann ists wohl nix für mich. Aber wenn ichs wirklich als Reisegröße finde, hol ichs mir mal.

Princesita
28.05.2010, 11:39
@Sonnenschein
@Creation

Nein ,das bedeutet nicht daselbe! Conditioner Spray ,wäscht mann nicht aus u ist auch kein spülung.

sanya
28.05.2010, 11:59
"conditioner" ist die englische Bezeichnung für "Spülung", ergo ist es dasselbe :zustimm:

Siehe hier: klick (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=haarsp%C3%BClung)

Und ein Conditionerspray ist einfach ein Pflegespray, das man nicht auswäscht.

special-Creation
28.05.2010, 19:26
@Sonnenschein
@Creation

Nein ,das bedeutet nicht daselbe! Conditioner Spray ,wäscht mann nicht aus u ist auch kein spülung.

Du hast ja nicht gesagt vorher, dass du von Spray redest :nixweiss:
Aber ein Conditioner ist das gleiche wie eine Spülung und ein Conditioner Spray das gleiche wie ein Spülungs Spray :-D

Snookie
03.08.2010, 11:04
kann mir jemand sagen wann die john frida sachen mal wieder im angebot sind bei müller, rossmann und co?

Malika
03.08.2010, 19:08
Snookie, du kannst dir unter www.mueller.de immer die aktuellen Angebote anschauen, hier mal der aktuelle Link:
http://www.mueller.de/prospekt/content_prospekt.html
Soweit ich weiß werden die Angebote immer ziemlich kurzfristig ins Netz gestellt :-)

Snookie
04.08.2010, 08:50
danke schön, da hab ich schon geschaut, aber gibt leider nix. :-(

Nisahra
04.08.2010, 09:32
Shampoo's und Spülungen sind mir auch ein Graus, ebenso der Lockenschaum. Vor NK Zeiten war allerdings die Wunderkur genial, jetzt nicht mehr. :nixweiss: Im Moment benutze ich zwischendurch das tägliche Wunderkur-Spray. Das enthält so viel ich weiss nur ein Silikon, nämlich Amodimethicone. Weil eigentlich meine Haare nicht schlecht sind mit Nk, zwischendurch hab ich aber das Gefühl das ein bischen Silikon richtig eingesetzt gut für meine Haare ist.

special-Creation
04.08.2010, 12:57
@ Nisahra

Da sind noch en paar mehr Silikone drin ;-)
Aber nix richtig 'schlimmes' meiner Meinung nach ^^

Nisahra
04.08.2010, 13:14
Oh oh...Das hab ich dann wohl lieber verdrängt :-D
Ich geh mal bei Codecheck gucken...

Edith:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/pflegespuelungen/id_676647/john_frieda_taegliche_wunderkur.pro

Also verdrängt kann man das ja nicht nennen, eher stockblind. Ob ich da ein Produkt mit dem anderen verwechselt habe?

special-Creation
04.08.2010, 16:07
Also die Incis die dort stehen hab ich nicht auf meiner Flasche ^^

BadObsession
04.08.2010, 16:09
Bei mir stehen auch ganz andere Incis drauf :nixweiss:
Da war wohl einer etwas beschwipst :-D

special-Creation
04.08.2010, 16:11
Wenns nich so lang wäre, würde ich es abtippen..
also an Silis sind AMos ganz weit vorne und dann PG Propyl Dimis, PEG Dimis,

Malika
04.08.2010, 18:22
danke schön, da hab ich schon geschaut, aber gibt leider nix. :-(

Kommt wieder ;-), alle paar Wochen gibt es neue Angebote :zustimm:

Snookie
05.08.2010, 08:17
wenn du was hörst oder siehst malika sag mir bescheid!!

Malika
05.08.2010, 08:41
wenn du was hörst oder siehst malika sag mir bescheid!!

Mache ich gerne :zustimm:, ich bin meistens auf dem Laufenden was die Angebote betrifft :lol:

:wink:

Nisahra
06.08.2010, 09:29
Also die Incis die dort stehen hab ich nicht auf meiner Flasche ^^

Auf meiner auch nicht :nixweiss:Ist eh egal, ich hab die Flasche heute verschenkt an eine sililiebende Person die resistent auf meine NK-Vorträge und sinnvollen Einsatz von Silis ist :-)

luna-tic
06.08.2010, 11:19
sooo, ich muss mich mal dazwischendrängen. ich bin inzwischen nicht-mehr-ganz-so-stolze besitzerin von JF curl around shampoo + conditioner, frizz-ease schaumfestiger und frizz-ease haarspray.

bis auf den schaumfestiger bin ich nicht so angetan. ich hab JF fast ein halbes jahr lang benutzt, bis ich meinen neuen HG entdeckt habe.

dass shampoo + conditioner irgendetwas für meine locken tun, konnte ich nicht feststellen. eher haben sie die haare so beschwert, dass meine paar frizzeln leblos runterhingen.

das frizz-ease haarspray hat nichts, und ich meine NICHTS gegen meine kleinen, abstehenden, sturen häärchen getan. bis auf ein paar ausnahmewochen ist in england nunmal hohe luftfeuchtigkeit und regenwetter angesagt und ich sah, vor allem nach dem weg zur arbeit, fast immer wie ein besen aus.

den schaumfestiger mag ich. zusammen mit dem diffuser an meinem fön bekomme ich gut strukturierte locken raus.

sili oder nicht macht für mich keinen großen unterschied. TRESemmé arbeitet auch viel mit silis und meine haare leben davon endlich wieder.

ich mochte JF mal, wegen des glanzes, den meine haare durch die silis hatten. aber an sich für meine haare eher ein :flop:

Nisahra
06.08.2010, 12:09
Genau den Schaumfestiger hatte ich auch, war aber nicht zufrieden. Irgendwie hat der nur eine Strähne an die andere geklebt. Diese Art von Definition brauche ich nicht.

Mojitas
06.08.2010, 12:20
Hat schon jemand das Seidentraum Shampoo + Conditioner ausgiebiger getestet?

In der InStyle war jeweils eine Probe und ich war sehr angetan. Ich hab durch viele blonde Strähnchen am Oberkopf immer Frizz und sie waren nach der Wäsche sehr schön geglätten und fühlten sich dennoch griffig und der Glanz war so schööön.

Jedoch würde ich nur soviel Geld für beides ausgeben wenns auch langfristig schöne seidenglatte Haare macht...

Nisahra
06.08.2010, 15:59
Meine Mutter benutzt die beiden Sachen schon etwa zwei oder drei Wochen und ist sehr zufrieden. Sie färbt ihre Haare auch oft, aktuell ist sie brunett. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Malika
06.08.2010, 18:10
Bei der Seidentraum Serie habe ich immer Angst, dass meine Haare beschwert werden, deshalb noch nicht gekauft. Würde mich über noch ein paar Erfahrungen also auch freuen :-)

Und mich würden außerdem Erfahrungen mit der Frizz Ease Spülung interessieren, ist sie nur für Locken geeignet oder bringt sie auch was bei schwer kämmbaren behandelten Haaren?

Malika
07.08.2010, 08:40
@ Snookie und alle, die es interessiert:

Nächste Woche (9.8. bis 14.8.) sind folgende John Frieda Produkte im Angebot bei Müller:

Frizz Ease Seidentraum Shampoo
Frizz Ease Seidentraum Conditioner
Frizz Ease Wunderkur
Frizz Ease Tägliche Wunderkur (zum Sprühen)
Frizz Ease Haarbändiger Serum (versch. Sorten)
Frizz Ease Hitzeschirm Spray
Frizz Ease Glatte Magie Creme

Sheer Blonde Shampoo und Conditioner (versch. Sorten)
Go Blonder
Color Renew
Highlight Activating Volume

Snookie
07.08.2010, 20:50
juuuhuuu danke schön :-D

Selina1981
07.08.2010, 21:10
komisch dass die brunette sachen nie reduziert sind... (jetzt wo ich nicht mehr blond bin, fällt mir das auf.)

Malika
07.08.2010, 21:27
komisch dass die brunette sachen nie reduziert sind... (jetzt wo ich nicht mehr blond bin, fällt mir das auf.)

Die sind auch manchmal reduziert, vor ein paar Wochen erst ;-)

special-Creation
07.08.2010, 21:47
Ich liebe ja die Satin Shine aus der BB Serie :-D

Malika
07.08.2010, 21:49
Ich liebe ja die Satin Shine aus der BB Serie :-D

Was genau meinst du? Diese Finishing Creme? :-)

Snookie
08.08.2010, 00:47
was mich aber wundert, waren die sachen nicht immer für 3,99 im angebot und nicht für 4,99?!

Blackbird
08.08.2010, 07:57
Ich mochte die Brilliant Brunette Sachen (Shampoo und Condi) einige Monate ganz gerne - bis dann meine Haare immer platter und immer fettiger wurden, so dass ich in immer kürzeren Abständen waschen musste (zum Schluss einmal am Tag! Normal muss ich nur alle vier bis fünf Tage waschen)... bin dann wieder von den Produkten abgekommen. Daraufhin normalisierten sich die Haare wieder :zustimm:
Aber auf den ersten Blick haben sie die Haare schon ganz schön glänzen lassen...

Malika
08.08.2010, 08:54
@Snookie:

Die Blond Shampoos und Condis kosten alle 3,99€.

Die Seidentraum Shampoos und Condis kosten 4,49€, wahrscheinlich weil die Sachen noch neu sind.

Wie kommst du auf 4,99€? :gruebel:

Selina1981
08.08.2010, 12:58
muss euch aber vor der seidentraum-serie warnen... hab shampoo und conditioner gekauft, weil beim rossmann im angebot...

hatte erwartet, dass die haare glänzen oder sich wenigstens besser anfühlen. aber nein, kein glanz und auch sonst kein effekt. und den geruch mochte ich auch noch. habe es immer noch im bad stehen und werde es demnächst wohl mal wegwerfen müssen, damit ich mehr platz habe.

Snookie
08.08.2010, 13:09
ich hab grad ins prospekt geschaut und da steht was mit 4,49 euro...versteh ich nicht..

Malika
08.08.2010, 19:35
ich hab grad ins prospekt geschaut und da steht was mit 4,49 euro...versteh ich nicht..

Hä?! Lies noch mal meinen letzten Beitrag (#242), dann dürfte alles klar sein.

special-Creation
08.08.2010, 20:34
@ Malika

Ja genau die Finishing Creme.
Die aus der Frizz Ease Serie ist aber so ähnlich bzw fast genauso.. aber die Satin Shine gibt bissl mehr Glanz bzw Reflexe bilde ich mir ein :-D

Malika
08.08.2010, 20:53
@ Malika

Ja genau die Finishing Creme.
Die aus der Frizz Ease Serie ist aber so ähnlich bzw fast genauso.. aber die Satin Shine gibt bissl mehr Glanz bzw Reflexe bilde ich mir ein :-D

Ah, die hab ich auch :-D Hab sie schon ewig, benutze immer nur ganz wenig und mag sie auch total :zustimm:
Aber ich habe die Creme schon lange nirgends mehr gesehen, kann es sein, dass es sie (in D) nicht mehr gibt?

Meinst du die Glatte Magie Creme aus der Frizz Ease Serie? Ich überlege, ob die irgendwann ein Ersatz werden könnte, wenn ich die andere nirgends mehr bekomme...

special-Creation
08.08.2010, 21:23
Ähm... die Inci sind ja komplett anders und meiner Meinung nach grottig. Deswegen werd ich die auch nicht testen.
OSIS Buff+ ist n guter Ersatz °! ;)

Snookie
09.08.2010, 08:09
Hä?! Lies noch mal meinen letzten Beitrag (#242), dann dürfte alles klar sein.

sorry mein fehler, ich meinte das auf diese wunderkur usw bezogen. hatte in erinnerung das die bei 3,99 lagen.:-?

Mojitas
09.08.2010, 16:27
Hm.. eine positive und eine negative Meinung zu Seidentraum...:nixweiss:
Und grad gibts das Zeug im Angebot bei Müller, weiß jetzt echt nicht was ich machen soll..