PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Ausgaben für Kosmetik aller Art (?)

cosma88
24.09.2008, 22:03
Hallo liebe BJs!

Der September war mein Sparmonat. Und obwohl ich stets dachte, daß der Posten "Kosmetik" in meinem Haushaltsbuch keinen sooo großen Platz einnimmt, wurde ich eines besseren belehrt.
Es war eine ziemliche Überraschung festzustellen, daß ich im Monat sage und schreibe 35 Euro für Kosmetika aller Art ausgebe!!! :-(
Shampoo, Seife, Creme, Bodylotion, Wimperntusche, Fußcreme, Öl, Wattepads, AMU-Entferner, Deo,...Wow! Was da alles zusammenkommt, ist schon eine ganz schöne Menge.
In Anbetracht meines Einkommens mögen 35 Euro nicht sonderlich viel sein, aber dafür, daß das meiste Zeug eigentlich völlig unnötig ist, finde ich den Betrag schon ganz schön happig.
Wie sieht es bei Euch aus? Wie viel gebt ihr im Monat für Kosmetika aus? Wißt Ihr das überhaupt? Interessiert es Euch vielleicht gar nicht?

Gruß
die Cosma

Jassi
24.09.2008, 22:39
Also bisher habe ich ja immer so um die 300€ ausgegeben!
Das wird jetzt reduziert auf 50-max.100€!!
Ich denke,das ist noch ok!

Julikäfer
24.09.2008, 22:43
Mit 35 Euro gehörst du aber eher zu der sparsamen Sorte.

Wenn man bedenkt, daß manche Cremes weitaus teurer als 35 Euro sind und dann noch der ganze andere Kram dazukommt. Da bist du doch noch gut bedient.

Ich habe mir ein Limit von ca. 50 Euro pro Monat gesetzt (daß ich aber regelmäßig überschreite:rauch:)

lg Julikäfer

Frau Xor
24.09.2008, 22:44
Wenn Kosmetik kein Parfüm beinhaltet, dann bin ich bei ca. 20 Euro/Monat, mal sind es 10, mal 30, aber der Durchschnitt von 20 passt ziemlich sicher.

Wenn Parfüm dazuzählt, dann ganz eindeutig "Ich will es nicht wissen" :-D

Nudel
25.09.2008, 07:37
Bei mir sind es so zwischen 150 - 300 €. Mit neuem Duft wird es dann mehr.

Niki
25.09.2008, 07:41
In einem normalen Monat bin ich vermutlich bei rund 30-40 Euro (ohne Düfte). In einem Monat in dem ich nachkaufen muss oder in dem sehr aktiv im BJ Forum rumtingel ist es deutlich mehr :-D

Kuri
25.09.2008, 07:42
Ich würde mich bei 50-100 Euro einordnen (inklusive Parfum, es sei denn, es soll ein Teures sein ;-))

Miez1983
25.09.2008, 08:39
Also über 35 Euro würde ich nicht mal nachdenken*schnief*

Bei mir war von 50 - 350 schon alles dabei :roll:

SuN
25.09.2008, 08:44
Also mit nur 50,00 € im Monat würde ich vorne und hinten nicht reichen!
Wie macht ihr das nur????

Ich kalkuliere jeden Monat mit 100,00 € für Kosemtika, Körperpflege,Parfüm...all in eben!

Und dabei kauf ich nicht mal teures Parfüm, sondern ausschließlich Deossprays aus der Drogerie...

Meistens wird es aber mehr, so um 150,00€ sind es dann schon...wenn ich weniger handyrechnung etc. hab als kalkuliert setz ich den Differenzbetrag auch gern noch in Deko um...:pfeif:

*nikita*
25.09.2008, 08:49
ich würde sagen im normalen monat so um die 50-70 euro mit meinem dreibein und wenn wir neue cremes und co. brauchen dann auch mal so 150 und mehr :gruebel:

Kashi
25.09.2008, 09:00
manche monate gar nix, manche monate bis 150 euro. kommt halt drauf an, ob ich seifen, behawe oder sonst was bestelle. aber mehr als 150 euro in einem monat geb ich glaub ich nicht aus. das auch nur maximal zweidrei monate und dann ist erstmal gut. dann interessiert mich andere kosmetik auch nicht.

kiddo
25.09.2008, 09:06
Diesen Monat war es schlimm ~200€.

Sonst sind es 50-100€, werde es aber wohl stark reduzieren müssen

PalmaKunkel
25.09.2008, 09:10
Ich versuch nie mehr als 50 EUR auszugeben, was meist auch klappt. Aber manchmal wird es auch ein bisschen mehr, aber höchstens 10-15 EUR mehr. Dafür geb ich in anderen Monaten nicht mehr als 20 EUR aus.

PalmaKunkel
25.09.2008, 09:10
Sorry, Doppelpost :schaem:.

Prinzessin
25.09.2008, 09:24
Das is bei mir ganz unterschiedlich aber so ca.100-150 manchmal mehr :schaem:

LaFeeMorte
25.09.2008, 12:43
meist zwischen 20 und 30 Euro, das variiert aber auch. vor allem nach Weihnachten :-D

das meiste geht für Seifen drauf, manchmal auch behawe, seltener Nachkäufe...

Sonik
25.09.2008, 12:46
zwischen 150 - 350 € aber niemals weniger :lautlach: es kamen auch schon mal 600 € am Stück für Schminke und Kosmetik/Haarprodukte aber das war schon selten.

.

schnuffica!
25.09.2008, 14:17
oh, ich wüschte es wären 35 euro, wobei sowas wie wattestäbchen nicht zählt.
das BRAUCHT man :-D

also ich kaufe sachen nach oder einfach neues zum probieren, und seitdem ich nix mehr fürs gesicht brauche und auch deko schon überquillt, kaufe ich BL und DG :ohnmacht: dabei benutze ich fast nie DG und selten BL...
ich habe jetzt 6 versch. BL stehen... und 4 DGele.

da ich nur NK kaufe (und NARS ;-)) werden es schnell mal 50 oder mehr.

bei paföngs bin ich extrem geizig, da wird ewig gestest und dann wird es halt teuer - unter 60 euro habe ich nix an düften. allerdings finde ich selten was :habenmuss:

schnuffica!
25.09.2008, 14:19
@*************:
man muss es im verhältnis zur kohle sehen, wenn ich nicht studieren würde wären die beträge die du genannt hast wohl... normal?!

aber früher habe ich mehr und teurer gekauft - aus frust. heute wirklich weil es spass macht :-D
gibt bloss so wenig produkte die spass machen :-( und ständig paföng kaufen ist doof weil man es nicht aufbrauchen kann, also nicht mal ansatzweise!

Max und Moritz
25.09.2008, 14:29
Bei mir war von 50 - 350 schon alles dabei :roll:

:five: bei mir kann es mal zwei Monate bei fünf Euro liegen (und eher hygienisches als Kosmetik - also Papiertaschentücher, Binden usw), und dann wieder... sagen wir, nach oben gibt es keine Grenzen. Vor allem, wenn mehrere Geburtstage zusammenfallen und sich alle auf einmal Parfum wünschen :-D

Kosmetika81
25.09.2008, 14:33
Also bis jetzt waren es immer so zwischen 150 und 200 Euro.
Aber wenn ich nächsten Monat mit meinem Nebenjob aufhöre, muss es etwas weniger werden.:-(
Dann ist mein neues Limit 50- 100 Euro!
Ich hoffe ich gewöne mich dran!:-D

Dezember
25.09.2008, 14:41
Ich glaube, ich bin so zwischen 50 und 100 €. Aber um ehrlich zu sein, will ich das gar nicht so genau wissen.

Lakiki
25.09.2008, 14:42
bei mir ist es immer unterschiedlich; manchmal gebe ich in einem monat gar nichts aus und in dem nächsten sind es dann 50 oder sogar 100 Euro ...ich sollte mir auch mal so ein haushaltsbuch halten

silbermarie
25.09.2008, 14:55
Meistens komme ich mit 30 Euro aus:Pflegeprodukte,Kosmetik für sechs Personen :-).da bin ich ein günstiger Junkie ;-) Die Zeiten,in denen ich an edler Kosmetik nicht vorbeikam,sind vorbei :-)

z6ymetal
25.09.2008, 15:35
Meine Excel-Tabelle sagt mir, dass ich für Kosmetik in einem Jahr durchschnittlich 69,25€ im Monat ausgegeben habe. Das nächste Jahr wird teurer :-D

Kashi
25.09.2008, 15:53
ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie man regelmäßig jeden monat hunderte von euro in kosmetik investieren kann. das zeug muss sich doch schon türmen. :gruebel:

z6ymetal
25.09.2008, 16:00
Das kommt darauf an, ob man sich viel Billiges oder wenig Teures kauft :-D

Max und Moritz
25.09.2008, 16:02
Nun ja, nicht bei den aktuellen Teuro-Preisen (40.- für eine Creme sind leider nichts ungewöhnliches, ebenso 60.- für ein Parfum) :nein:

Und einiges MUSS auch schnell wieder entsorgt werden weil es relativ schnell verfällt und Entzündungen verursachen kann - wie Mascara nach 3-5 Monaten.

Loreley
25.09.2008, 16:44
Bei mir schwankt es auch stark. Ich komme monatelang mit 10 Euro hin, aber wenn dann auf einen Schlag alles leer ist (und meine Geschtspflege-Grale sind leider alle höherpreisig :-( ), ich Seifen auf Vorrat oder MF ordere und mir vielleicht noch einen neuen Duft zulege, wird es schnell dreistellig. Danach ist dann aber in der Regel erst einmal wieder Ruhe.

katjakiwi
25.09.2008, 16:47
Bin ich völlig unnormal, wenn ich meine, dass selbst regelmäßig €35 pro Monat zuviel sind???
Wenn man sich so ein Seifchen oder ein Duschgel kauft, da ist man doch eeewig am Abduschen ( ich will jetzt nicht zuuuu spartanisch klingen, auch ich kenne die Freuden der Vorratshaltung ;-) ), und auch bei einer Creme braucht es doch Monate, bis die mal alle wird, wobei mich bei allem, was mehr als €10 kostet, echt der Geiz packt...
Natürlich gibt es Monate, in denen sich schon mal eine gewisse Häufung ergibt, aber bei manchen hier genannten Summen bin ich schon echt sprachlos - vielleicht würde bei mir so eine Exceltabelle aber auch Ungeahntes hervorbringen (wenn ich nur wüsste, wie man so ein Ding anlegt :menno:)

LG katjakiwi

Renata
25.09.2008, 17:15
Ich habe für 50 bis 100 Euro gestimmt. Früher habe ich monatlich viel zu viel ausgegeben (300 bis 600 Euro :ohnmacht:), am meisten für Deko.

lani
25.09.2008, 17:31
Mein Haushaltsbuch (das ich seit letztem Monat führe :-D) sagt mir, dass ich im August 36€ ausgegeben habe. Dazu gehörte allerdings auch eine Rohstoffbestellung.
Diesen Monat bin ich bisher bei 10€ angekommen :-D (15€ beim Body Shop noch, aber das war für ein Geburtstagsgeschenk einer Freundin und zählt deshalb nicht).

Sommernachtstraum
25.09.2008, 17:33
Meine Ausgaben belaufen sich auf ca. 20 Euro/Monat, und da sind die Produkte für die Kinder schon mit drin.

Ayana
25.09.2008, 17:44
Ich gebe recht wenig aus, 10 bis 49 Euro reichen da völlig. Es gibt Monate hintereinander wo ich gar nichts ausgebe.
Für Deko gebe ich fast gar nichts aus, höchstens mal ein Mascara von Alverde, der Rest hält bei mir mindestens 3-5 Jahre. Ich habe "nur" 2 Shampoos, eine Bodylotion, ein Deo, eine Gesichtscreme und Reinigungsmilch. Und das hält ja auch eine Weile. Dann noch so Sachen wie Zahnpasta&Co. :gruebel: Trotzdem 10-49€ kommt durchschnittlich locker hin.
Ach ja, ein bisschen was für Rohstoffe gebe ich ab und zu aus, um mal eine Bodybutter oder so herzustellen.

Das meiste geht wohl auf Seifen drauf, da habe ich immer mehrere daheim. Ich verschenke sie aber auch sehr gerne.

LieLua
25.09.2008, 18:49
Also ich liege deutlich unter den 10€ :-), aber ich kaufe auch meist nur Drogerie-Eigenmarken und Deko brauche ich ja monatelang keine neue.

LaFeeMorte
25.09.2008, 19:04
bei mir geht das meiste für Seifen drauf... ein bisschen behawe und sonst brauch ich kaum was, wenn dann NK aus der Drogerie oder Hipp... aber ich bin eh so langsam im aufbrauchen :-D

mina
25.09.2008, 19:04
Ich gebe sehr wenig aus praktisch nichts, kaufe gar nichts mehr ausser Zahnpasta in der Drogerie/Parfumerie. Duschgele, Schampoos und so bekomme ich von der Arbeit oder geschenkt. Einige Sachen fuers Gesicht mache ich selbst, aber das sind keine grossen Betraege fuer die Rohstoffe.

Also ich wuerde schaetzen maximal 20 EUR/Monat.

Camilla
25.09.2008, 19:25
Ich habe als ich hier angefangen hab zu lesen und zu stöbern auf einmal Unmengen für Kosmetik ausgegeben und bin auf jeden Zug aufgesprungen... das wurden gerne mal 200 Euronen und mehr.

Jetzt hab ich Unmengen an Zeugs, was ich so nach und nach aufbrauche (teilweise zweckentfremdet, z.B. die ganzen Gesichtswässer - die ich vor BJ nicht mal beachtet habe - die im Gesicht nicht gefunzt haben - werden jetzt in die Haare gesprüht... Danke für den Tipp).

Seitdem ich aber weiss, was ich will und mit dem Rumgehobbe aufgehört habe, sind die Kosten drastisch nach unten gegangen, denn ich brauche eigentlich nicht mehr viel, und das was ich brauche, habe ich noch in Massen vorrätig... Kann jetzt durch den DM gehen, ohne schwerbeladen wieder rauszukommen.

Habe gestern tatsächlich nur Haushaltszeug besorgt - wenn man den Panikkauf von 4 Alverde-Lipglossen nicht mitzählt. Aber ich hatte hier aufgeschnappt, dass die Alverde-Deko wieder rausgeht und wollte vorsorgen.... (war wohl ein Gerücht, aber ich schaue gleich noch im Schminktisch nach, wie der neueste Stand ist)

andrea1404
25.09.2008, 19:31
ich wills gar nicht wissen... wobei es nicht nur die kosmetika sind, sondern auch andere "produktkategorien", mit denen ich dank (leider willig akzeptierter) anfixung hier infiziert wurde/werde :seufz: ich würd sagen, es gab schon monate, wo ich mit 10 euro weggekommen bin. und es gibt auch solche wie den september :panik: ich wills gar nicht wissen...

cosma88
25.09.2008, 19:43
Wow, anscheinend bin ich tatsächlich eine Wenig-Ausgeberin.
Die 35 Euro, die ich monatlich ausgebe, sind übrigens ein Durchschnittswert. Das hätte ich vielleicht deutlicher sagen sollen.
Aber mal abgesehen davon, kaufe ich gar nicht sooo viel.
Seife, Zahnpasta, Öl, Tagescreme, Augencreme, Deo, Shampoo+Spülung, AMU-Entferner, Mascara, Augenbrauenstift (der letzte hielt ca. 2 Jahre), Lippenpflege, Rouge (das hab ich auch immer ewig!), Lidschatten...
Andere Deko-Sachen kaufe ich nicht, weil ich sie nicht benutze. Und die Sachen halten immer eine halbe Ewigkeit. Erst letztens habe ich einen Lippenstift weggeschmissen, den ich mir vor ca. 7 Jahren gekauft habe und der roch noch nicht mal ranzig!
Klar, wenn die neuen OralB-Zahnbürsten fällig sind, dann komm ich auch mal kurz über 35 Euro, aber das ist ja auch nur 2x im Jahr.
Parfum lasse ich mir schenken oder verwende Pröbchen und Cremes, die über 30 Euro kosten lasse ich links liegen. Das meiste davon ist schlichtweg Nepp und gutes Marketing, dafür mag ich kein Geld ausgeben. (Hatte mal die Augencreme von Bobbi Brown. Die habe ich nur deshalb gekauft, weil ich Treuepunkte bei Sephora einlösen konnte...das waren noch nicht mal meine Treuepunkte :lol:)
Irgendwelche Beauty-Gerätschaften haben keinen Platz in meinem Bad, außer dem Föhn, aber der ist irgendwie Standard. Haarstyling-Sachen habe ich mir immer mal wieder zugelegt, mußte aber feststellen, daß ich im Umgang damit völlig talentfrei bin. Einzig ein Mini-Haarspray habe ich für alle Fälle...vor einem Jahr gekauft, immer noch halb voll.

Wenn ich wirklich wo Geld lasse, dann ist es Wimperntusche! :rouge: Das ist mein Fetisch. Aber das hab ich gut im Griff, seit ich immer nur die gute von Bobbi Brown kaufe. Auch hier kann ich sagen, daß die länger hält als jede andere vorher. Die ist jetzt nach 3 Monaten immer noch so, wie Wimperntusche sein soll. Von den Billigen habe ich immer 1x im Monat eine gekauft....
Alles in allem reihe ich mich in die "Bis-max.-50-Euro-Liga" ein, mit Tendenz nach unten.

Trotzdem kommt mir das viel vor. Liegt wohl an meiner Erziehung :-D

Malika
25.09.2008, 20:03
Also ich gebe viel aus.
Wie viel genau möcht ich lieber nicht wissen, aber auf 20 Euro pro Woche komme ich glaub ich immer :gruebel:
Allerdings sind da auch so Sachen wie Toilettenpapier dabei, das zählt ja eigentlich nicht, oder?

Anders gesagt: von 60,- bis 250,- war schon alles dabei (reiner Schätzwert :-D)

Westwind
25.09.2008, 20:15
Ich habe 10-49 angekreuzt.

Kann sein, dass mal mehr zusammenkommt, vor allem wenn ich Lust habe, Deko zu kaufen. Aber eigentlich brauch ich nicht viel. Da meine Haut trocken und empfindlich ist probiere ich einfach nicht mehr so viel aus. All die schönen, lecker riechenden Lotionen können mich da gar nicht anmachen. Ich brauche ein Duschöl, Balea Body Urea, Handcreme, was fetteres für die Hinterpfoten, und meine Gesichtscreme, die je nach Apotheke zwischen 13 und 19 € kostet. Und mein Nivea-Deo, das das keine weißen Flecken hinterlässt. Dazu ab und zu mal Zahncreme/Mundwasser (hält eeewig) und die Bürstchen die elektrische Zahnbürste. Die sind zusammen mit den Rasierklingen am unanständigsten teuer, finde ich.

Okay, jetzt habe ich Seifen bestellt, aber auch da bin ich vorsichtig und verzichte weitgehend auf parfümierte Stücke, einfach weil ich nicht weiß, ob ich die ätherischen oder Parfumöle vertrage.

Das hat schon seinen Vorteil ;)

Sonik
25.09.2008, 20:55
ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie man regelmäßig jeden monat hunderte von euro in kosmetik investieren kann. das zeug muss sich doch schon türmen. :gruebel:

Also bei mir türmt sich kaum was. Ich habe z.B im August ein paar Sachen von Dior, Yves Sant Laurent , MAC und Lauder gekauft, dazu noch paar Haarprodukte und bin locker bei 400 € angekommen und das war gerade mal so ein halbes Parfümerie Tütchen gefüllt :ohnmacht: Ansonsten 150 € im Monat ist standard. Und ich arbeite nicht mal :-D mein Mann tut das für mich/uns . Wenn ich später mal selbst arbeiten gehe ( wenn das jüngere Kind grösserer ist ) werde ich bestimmt weitere 150 € ausgeben. Das ist mein Hobby und Leidenschaft - und etwas Sucht ;-)

Manche kaufen sich halt ständig WMF Töpfe und Pfannen , manche besitzen 60 paar Schuhe oder sonst was - ich kaufe halt teuere Kosmetik. :-)

KitteKat
25.09.2008, 21:33
Also diesen Monat war es sehr viel, ich denke so ca. 150€ wenn nicht sogar noch mehr, kann das nicht so einschätzen. Habe mir aber jetzt vorgenommen zu sparen, und nur noch ca. 50€ im Monat für Kosmetika auszugeben. Wird zwar schwer für mich aber sinnvoll...

beachbear
25.09.2008, 21:53
hhhm... also ich schätz mal so um die 30-50€ ???? ohne Parfüm! aber halt manchen Monat mehr, manchen weniger... je nachdem was so neues rauskommt ^^ und was alle geht usw.

rasasayang
25.09.2008, 22:01
:nein:Ich weigere mich schon seit langem, überteuerte Kosmetik von irgendwelchen Markenfirmen zu kaufen, weil ich schon seit Jahren Sachen auch selber mache und von daher auch weiß, wie billig die Grundstoffe eigentlich sind... es ist wirklich eine Sauerei, wenn eine Firma, wie ich in der letzten Brigitte irgendwo gelesen habe, z.B. 100.-€ für ein Cremedöschen verlangt.. aber viele sind ja wirklich so gutgläubig, die würden auch für reines Wasser mit ein bischen Öl drin das Geld ausgeben, wenn die Werbung es Ihnen nur schmackhaft macht..:zumgluecknein:das mus halt jede(r) für sich selbst entscheiden..seit ich im übrigen hauptsächlich mf-Produkte fürs Schminken benutze, sind meine Kosten noch mal zurückgegangen, es ist wirklich unglaublich, ich hatte mal so eine ziemlich heftige Testphase, wo ich mir jede Menge Samples aus den USA von verschiedensten Firmen bestellt habe, und die reichen mir jetzt gut schon ein dreiviertel Jahr..:-Daußerdem wohne ich seit einiger Zeit in der Nähe von einem DM-Markt, und muss sagen, seitdem ich hauptsächlich diese Produkte (angefangen vom Deo bis zum Duschgel etc.) kaufe, sind meine Kosten noch mal runtergegangen, ohne dass ich das Gefühl habe, mich einzuschränken oder mich weniger zu pflegen..:feg:
weniger und einfacher ist mehr, das wird mir immer klarer! Meine Haut dankt es mir, und mein Portemonnaie auch!:-D
LG
rasasayang

Krümelchan
25.09.2008, 22:10
Ich versuch nie mehr als 50 EUR auszugeben, was meist auch klappt. Aber manchmal wird es auch ein bisschen mehr, aber höchstens 10-15 EUR mehr. Dafür geb ich in anderen Monaten nicht mehr als 20 EUR aus.

So mache ich es auch. Nur gegen Weihnachten wirds recht teuer!:-(

cosma88
25.09.2008, 22:23
Es gab ja mal eine Zeit, da habe ich für Kosmetik mehr Geld ausgegeben. Kein Tiegel war vor mir sicher, es wurde geschmiert und gesalbt, was das Zeug hält. Aber inzwischen hat sich das radikal geändert.

Kaufe ich mir eine Creme, dann erst nachdem ich sie ausgiebig getestet habe. Gibt man mir keine Proben, dann kauf ich auch nix. So einfach ist das.
Jedes Produkt wird ganz aufgebraucht und erst dann kommt das nächste ins Haus.

Vieles ist inzwischen handgemacht/-gerührt. Klar, die Rohstoffe kosten auch Geld, aber die kauft man auch nicht jeden Tag/Monat, man kauft auch nicht jeden, der vielleicht toll sein könnte und man braucht nur geringe Mengen.

Ich mag es, wenn das Leben einfach ist. Dazu gehört u.a. auch, daß ich immer weiß, wo mein Balea-Lippenpflegestift ist, denn dann muß ich a) nicht suchen und b) nicht ständig nen neuen kaufen. ;-)

Trivia
25.09.2008, 22:32
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung! :nixweiss:

Es gibt mal Monate wo praktisch nichts gekauft wird außer einem Duschgel
und dann gibt es Monate in denen ich richtig zuschlage. :pfeif:

Gelini:)
25.09.2008, 22:36
so generell unter 5 euro, wenn überhaupt... eigentlich nur nachkäufe, mal ein deo, labello, duschgel (wobei ich im moment gut auskomme, weil ich vorräte hab muhahaha :rolllach:) .... aber in den ferien geh ich immer mit ner freundin shoppen und dann lass ich auch mal 20 euro oder so im dm :schaem:
ich hab ja nicht das "problem", dass ich douglas kundin bin und ein produkt an die 20 € kostet :-D

Kashi
26.09.2008, 07:27
Das kommt darauf an, ob man sich viel Billiges oder wenig Teures kauft :-D

ja schon, aber viel billiges und wenig teures muss man doch auch nicht jeden monat nachkaufen. ich geb so viel mal alle paar monate aus. kosmetik hält doch sehr lange. wenn man eine creme hat, hält die doch locker drei monate und mehr. wow... ich staune hier. :-D

z6ymetal
26.09.2008, 11:03
ja schon, aber viel billiges und wenig teures muss man doch auch nicht jeden monat nachkaufen. ich geb so viel mal alle paar monate aus. kosmetik hält doch sehr lange. wenn man eine creme hat, hält die doch locker drei monate und mehr. wow... ich staune hier. :-D

Ich denke die hohen Summen hier kommen nicht durch Nachkäufe zustande, sondern durch viele Make-Up Neukäufe. Bei mir ist es zum Beispiel MAC. Es gibt jeden Monat mindestens ein LE + das Standardsortiment, von dem ich noch vieles haben will. Dazu kommen bei mir noch im Vergleich zum Drogeriemarkt höhere Ausgaben für Duschgel, Shampoo, Färbungen usw. da ich gerade auf NK umsteige. Das läppert sich eben so :-D

Kuri
26.09.2008, 12:46
Es passiert ziemlich selten, dass ich dasselbe Produkt noch mal kaufe, auch wenn es mir gefallen hat. Denn es gibt ja noch sooo viel anderes!
Meistens sind es Neukäufe, bei Pflege sowie auch bei Deko. Den größten Teil machen bei mir wirklich die neuen Sachen aus.

Cocos
26.09.2008, 13:01
Hab das noch nie nachgerechnet.
Wenn ich in einem Monat mal nichts brauche 0 EUR, dann wieder im nächsten Monat mehr.
Wenn ich meine WAS-NEUES-AUSPROBIER-MACKE habe, wirds wieder sehr teuer. :-D
Aber in Zahlen? :gruebel:

Tiggerchen
26.09.2008, 14:10
Ich bin gerade dabei es zu senken. Mittlerweile bin ich zw. 50 und 100 Euro. War schon viel schlimmer!:draufhau:
Langsam schaltet sich bei mir das Hirn wieder ein.

KarrieVogue
26.09.2008, 16:25
Also bei mir türmt sich kaum was. Ich habe z.B im August ein paar Sachen von Dior, Yves Sant Laurent , MAC und Lauder gekauft, dazu noch paar Haarprodukte und bin locker bei 400 € angekommen und das war gerade mal so ein halbes Parfümerie Tütchen gefüllt :ohnmacht: Ansonsten 150 € im Monat ist standard. Und ich arbeite nicht mal :-D mein Mann tut das für mich/uns . Wenn ich später mal selbst arbeiten gehe ( wenn das jüngere Kind grösserer ist ) werde ich bestimmt weitere 150 € ausgeben. Das ist mein Hobby und Leidenschaft - und etwas Sucht ;-)

Manche kaufen sich halt ständig WMF Töpfe und Pfannen , manche besitzen 60 paar Schuhe oder sonst was - ich kaufe halt teuere Kosmetik. :-)

Hihi genauso mach ich das auch, statt pfannen kommen bei mir lidschatten und lippi ins Haus ;-)
Kochen kann man auch mit Aldi Pfannen aber ins Gesicht schmiere ich mir keinen billig kram

zum Thema... für Kosmetik werde ich auch ca. so viel wie ************* ausgeben ca. 150 fast nur für MAC
dafür hab ich kein auto usw. wir fahren auch nicht in den urlaub

FakeLashes
26.09.2008, 17:37
50 - 100

erdbeertiger
26.09.2008, 17:39
Ich gebe nicht viel für Kosmetika aus,da ich auch selten in Drogeriegeschäften hinkomme.Hab auch noch so viel aufzubrauchen von daher kaufe ich machmal ein paar Monate gar nichts.

Lavendel
26.09.2008, 17:50
ich strebe jeden monat <100€ an, aber irgendwie lande ich immer bei etwa 250€:mecker: allerdings zähle ich die Düfte mit dazu:zustimm:

Chihiro
26.09.2008, 17:52
Im monat :
14 Euro für die gesichtscreme
5 Euro Wattepads, kosmetiktücher ,Wattestäbchen
2 Euro Deo
5 Euro Shampoo
2,50 Seife
10 Euro Haarpflege
3 Euro Reinigungsmilch
4 Euro Bodylotion
ca 15 Euro verschiedene Dekosachen (ich kauf nicht jeden monat was aber mal aufs jahr grob umgerechnet)
ist jetzt grob gerechnet aber um die 60 Euro sind es dann wohl schon

Nox
26.09.2008, 20:51
Bei mir sind es wohl so bis zu 50 Euro. Obwohl es sehr unterschiedlich ist.
Mal ist es mehr (so wie diesen Monat) :-D, mal weniger. Allerdings zähl ich solche Sachen wie Zahnpasta, Duschgel, Shampoo,....nicht dazu. Die Sachen werden vom "normalen" Haushaltsgeld bezahlt wie Spüli, Waschpulver und so, auch
Die 50 Euro sind dann halt für Schnickschnack wie Lidschatten, Pinsel usw.
Aber wie gesagt, das variiert.

Sligoangel
26.09.2008, 21:56
Bei mir sind es im Durchschnitt ca. 15-20 €. Mal mehr mal weniger...

Trixi
26.09.2008, 22:03
bis zu 600Euro für Kosmetik? Mein lieber Scholli..
Wüsste gar nicht, wofür genau ich so viel ausgeben sollte/müsste:zumgluecknein:

Gehöre aber auch nicht zum Typ Frau, die sich groß schminkt.. mir reicht ne Mascara, die bis zu 4 Monate hält, n Kajal, welcher noch länger hält und Puder, was auch widerum mind. 3 Monate hält..

Ansonsten, Gesichtscremes halten auch ewig, Gesichtswasser und so n Schmarrn brauch ich nicht, richtige Parfüms kaufe ich auch nicht..

Wie sollte ich um Himmels willen da an so ne große Summe kommen? :-D

Selbst mit :habenmuss:-Artikeln komme ich sicher nicht über 30 Euro im Monat..

Denke auch nicht, dass sich das nach dem Studentenleben ändert :-? Bin halt.. "unkompliziert" :-D

endlosschleife
26.09.2008, 22:30
Wahrscheinlich 20 €. Wobei ich immer das Glück habe, dass bei mir alles auf einmal leer wird, und ich alles mehr oder weniger auf einmal nachkaufen muss.

Caprice
26.09.2008, 23:05
Etwa 20, da kommt aber auch Toi-Papier etc. mit dazu.

Blondie30
22.10.2008, 22:07
Hallo,
ein bisschen hab ich mich ja mittlerweile hier schon durchgelesen und konnte Neuigkeiten entdecken. Es gibt sogar einige Marken, die ich nicht kenne. Wo gibt es i+m? Und Balea? Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wieviel gebt ihr im Monat für Kosmetik aus??? Also ich bin meist zwischen 100-200 Euro. Kommt aber drauf an, was gerade so neu auf dem Markt ist bzw. was in meinem Bad gerade leer geworden ist.
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG,
Ivana

Kathi1990
22.10.2008, 22:13
Momentan geb ich nicht so viel für Kosmetik aus, muss noch einiges aufbrauchen ;D. Vielleicht so 20€ im Monat oder so. Außerdem benutze ich Drogeriemarken bei der Pflege und die sind ja nicht so teuer.

Balea ist auch eine Drogeriemarke - die Eigenmarke von dm.
I&M ist glaube ich eine Naturkosmetikmarke .. bin mir da aber nicht so sicher.

Jassi
22.10.2008, 22:27
Ich gebe auch maximal 100€ aus!
Früher habe ich immer so 500-700€ ausgegeben!

Blondie30
22.10.2008, 22:43
Okay, bei mir kann es auch mal mehr als 200€ werden :zustimm:

tokepi
22.10.2008, 23:42
Huhu,

da es schon so einen Thread als Umfrage gab, füge ich die Threads mal zusammen.

schnuffica!
23.10.2008, 10:50
insg. habe ich festgestellt dass je mehr man sich damit auskennt desto weniger bereit ist auszugeben.

also aufklärung wirkt kontraproduktib für die industrei :-D

es gab mal phasen da habe ich richtig schotter bei BB und NARS usw gelassen aber mittlerweile suche ich gute sachen die nicht teuer sind.

teuer kann jeder.

bei düften ist aber teuer=(häufig) gut... da ist meine schmerzgrenze etwas höher geworden, also bei 60 euro wird nicht gezückt.

*Nane*
23.10.2008, 11:04
Meine Ausgaben liegen zwischen 50 € und 100 € würde ich sagen. Muss das aber mal reduzieren...

Anja
23.10.2008, 12:04
Unter 100Euro schaffe ich das keinen monat

Arturina
23.10.2008, 12:10
15 bis 30 euro im monat

Blondie30
23.10.2008, 12:29
Naja, also diesen Monat waren es glaub ich mehr als 300€. Das kommt hin und wieder mal vor. Aber so lange ich nicht so viel dafür ausgebe wie für Klamotten gehts ja noch.
Hinzu kommen ja noch Kosten für meine Kosmetikerin, Day Spa usw. Die zähl ich hier aber mal nicht auf :-D

InaMieze
23.10.2008, 13:56
Das variiert bei mir immer. Jetzt im oktober wars ordentlich viel, weil ich im Duty Free am Flughafen wieder zugeschlagen habe. Mascaras, Eye Shadow Palette, Lipglass, 100 ml Parfum...da habe ich glaub ich 200 euro diesen Monat ausgegeben...aber dafür muss ich jetzt ja sparen ;)

esmeralda1977
23.10.2008, 14:11
Bei mir variiert das auch sehr stark von Monat zu Monat. Mal 30 Euro für die Basics, dann wieder ein Parfum oder Gerät (GHD, sag ich nur), wo es total reinknallt. Es wird sich bestimmt auf einen Mittelwert von 90 Euro belaufen.
- Ganz schön viel Asche, die man da ausgibt!!

Allare
23.10.2008, 17:11
Hallo :hallo:!

Ich bin da auch "unkompliziert". Habe mein "Günstig-Programm" mit RM, GW, Gesichtscreme, Duschgel und BL von Alverde und Alterra, sowie Schampoo von Logona und SBC. Und diese Sachen halten bei mir seeehr lange (außer GW). Bin zum Glück da nicht sehr experimentierfreudig. Wenn ich etwas passendes für mich gefunden habe, bleibe lange dabei.

Obwohl ich in 5-min-Entfernung von DM wohne, gehe ich vllt ein mal im Monat hin, und ein mal in zwei Monaten in ein Bioladen zum Nachkaufen. Also, mehr als 30-40€ monatlich gebe ich fast so gut wie nie aus. Deko habe ich noch von Alverde (auch nicht teuer), befürchte bloß, dass es sich schnell ändern kann: "böses" MAC-Forum :-D

Parfums kommen allerdings extra dazu. Bestelle sie über Inet 2-3 mal pro Jahr. Sind aber auch ca. 30-60€ jedes.

LaFeeMorte
23.10.2008, 18:29
bei mir ist es im Moment so:
von Taschengeld bleiben mir 20€ übrig, die ich dann gern in Kosmetik aller Art investiere (Seifen, Öle, Buttern, PÖs, Haarpflege... Deko eher weniger)
mehr bleibt mir leider nicht dafür.
Außer ich bekomme mal Geld geschenkt, dann ist das was anderes :zustimm:

Natalie
23.10.2008, 18:48
ich bleibe leider kaum mal unter der 50 euro grenze und gebe schon so zwischen 50 und 100 euro im monat aus, aber ich arbeite ja auch zweimal die woche neben der schule und weil ich meinen führerschein endlich hab, gönne ich mir das jetzt, etwas mehr geld zu verprassen:)

T@mburaska
23.10.2008, 21:24
Ich bin auch so zwischen € 50 und € 100...hmm....die letzten paar monate wars weniger..

belle_epoque
23.10.2008, 22:29
Diesen Monat war ich sehr verschwenderisch, hab insgesamt sicher mehr als 50€ ausgegeben. Ich hatte einfach zuviel Zeit um hier im Forum sämtliche Threads zu durchwühlen und Sachen zu finden die ich unbedingt "brauche". Noch dazu gabs in Weleda im Angebot, und ich musste auf Vorrat einkaufen.
Zumindest gibt es nun genug zum aufbrauchen und ich leg mir so schnell nichts neues zu, man muss ja erstmal testen. (=> November-Sparer, ich bin dabei :-D)

Heron
23.10.2008, 22:30
hmmm interessante Frage... ich werd mal anfangen aufzuschreiben...waaaah das is bestimmt mehr als man denkt :mecker:

beauty007
15.01.2009, 07:33
:push: Es sind jetzt bestimmt wieder ein paar neue dabei:zutimm:

goacidia
15.01.2009, 07:58
Bei mir hat es sich die letzten Monate unter € 100,00 eingependelt. Wobei ich versuche die € 50,00 nich tu überschreiten. Was mir aber meißtens nicht gelingt. Der Monat ist immer so lang und diverse Internetshops locken.

Julikäfer
15.01.2009, 07:59
so generell unter 5 euro, wenn überhaupt... eigentlich nur nachkäufe, mal ein deo, labello, duschgel (wobei ich im moment gut auskomme, weil ich vorräte hab muhahaha :rolllach:) .... aber in den ferien geh ich immer mit ner freundin shoppen und dann lass ich auch mal 20 euro oder so im dm :schaem:
ich hab ja nicht das "problem", dass ich douglas kundin bin und ein produkt an die 20 € kostet :-D

20 Euro für ein Douglas-Produkt - das behört bei Douglas dann aber eher zum Billigramsch :-D

Violein
15.01.2009, 09:04
Ich liege auch zwieschen 50-100€, manchmal mehr manchmal weniger!

Lotusblüte
15.01.2009, 09:07
Keine Ahnung, mal mehr mal weniger, aber definitiv zu viel :-(

nina21
15.01.2009, 12:46
ich hab 50-100 Euro genommen. das wird sich im Durchschnitt über ein paar Monate ausgehen. In manchen Monaten gebe ich mehr als 100 Euro aus in anderen dann wieder unter 50 Euro. Kommt immer drauf an wann was teureres ausgeht und neu gekauft werden muss (Parfum, Make-up etc) oder wenn ich was finde was ich unbedingt haben muss :-)
LG/nina

Cosmos
15.01.2009, 13:05
kommt drauf an was ich kaufen muss in durchschnitt 50-100 euro..:seife:

Kuri
15.01.2009, 14:20
Dezember und Januar hab ich jeweils ca. 80€ für Kosmetik/Pflege ausgegeben, darin enthalten sind aber bereits zwei Bestellungen bei CCB zu ~50 und ~40€ ;-)). Ich bemühe mich, im Moment nur das Nötigste zu kaufen. Keine Düfte, keine Online-Shops. Aber ab und zu mal ein Nagellack oder Lidschatten muss drin sein :-D

Sonik
15.01.2009, 15:08
Ich bin echt froh wenn ich _MAL_ unter 250 € im Monat für Kosmetik ausgebe :-( Bin halt süchtig und bekloppt.

Ambrosia
15.01.2009, 16:26
ich komme auch auf 50-100 euro im durschnitt. es gibt auch monate, da brauche ich nur auf, an anderen können's auch mal 150 euro sein.

Siva
15.01.2009, 17:34
Ich bin zum Glück derzeit in Aufbrauchlaune - und neue Produkte, die ich unbedingt haben will, gibts derzeit ebenfalls nicht. Jetzt werden die (Kosmetik)Ersparnisse eben in Klamotten und Schuhe investiert. ;)

Kleine_Elfe
15.01.2009, 17:39
Ich gebe im Monat ca. 10- 30 € aus- am liebsten bei DM :-)

Jesebel
15.01.2009, 17:43
Ups :urgs: die sparsamen unter uns scheinen ja doch in der Mehrzahl zu sein, wenn ich mir das Umfrageergebnis anschaue... :scheinheilig: :dollschaem:

Ich muss mich da wohl leider der Aussage von ************* anschließen: ich bin leider süchtig und bekloppt!!!!

Gibt´s schon Therapien speziell gegen Kosmetik-Sucht???

Allerdings ist das Ganze seit meiner Mitgliedschaft hier auch etwas eskaliert - davor ging´s eigentlich :gruebel:

Vielleicht ein Austrittsgrund ;-)

kas
15.01.2009, 18:07
Ich gebe im Monat ca. 10- 30 € aus- am liebsten bei DM :-)

:five: ich auch. Seit dem ein DM jetzt in unmittelbarer Nähe meiner Arbeit eröffnet hat, ist es besonders verführerisch.
Da DM ein super Angebot hat und auch für seine faire Mitarbeiterpolitik bekannt sein soll, schau ich immer, dass ich alles, was ich brauch, erst mal beim DM einhole. Was ich da nicht finde, hole ich mir woanders.

Ich frage mich in letzter Zeit nach dem Unterschied zwischen notwendiger Neuanschaffung von Kosmetika und eben Luxus-Anschaffungen?
Z.B.: ist der neue Mascara "Luxus", wenn ich zuhause noch drei weitere funktionierende Mascaras habe? Sicherlich ja. Aber ist er auch "Luxus"!, wenn ich gar keinen Mascara mehr zuhause hab? *grübel*
Geklärt hab ich die Frage für mich selbst noch lange nicht.

LG
Kas

claerchen
15.01.2009, 19:02
Hab mal 50 bis 100 angeklickt, mal (etwas) weniger und mal (viel) mehr...;-)

Sonik
15.01.2009, 19:20
Allerdings ist das Ganze seit meiner Mitgliedschaft hier auch etwas eskaliert - davor ging´s eigentlich :gruebel:

Vielleicht ein Austrittsgrund ;-)

Bei mir genauso. Ich war schon davor auch süchtig aber jetzt ist es schon abnormal :ups: ( zumindest für meine finanzielle Verhältnisse ) Mein Mann hasst übrigens BJ-Forum. Jedesmal wenn er die lila Seite auf´m Bildschirm sieht macht er so :roll:

Nudel
15.01.2009, 19:48
Ich bin echt froh wenn ich _MAL_ unter 250 € im Monat für Kosmetik ausgebe :-( Bin halt süchtig und bekloppt.

:zustimm::five:

Fritzle
15.01.2009, 19:49
Hallo!
Ich weiss es nicht so genau. Es werden schätz ich meistens so 50-100 Euro sein.
Diesen Monat z.B. ist es relativ viel, da mein Puder bald ausgeht (der hält sehr lang kostet aber fast 40 Euro) und ich mir eine Sisley-Foundation zulegen will. Da werden es wohl mehr als 100 Euro.
In anderen Monaten sind es auch weniger als 50 Euro.

Perle*
15.01.2009, 20:02
Also bei mir sinds so etwa 20- 50 Euro im Monat. Mir ist Kosmetik schon auch sehr wichtig, aber ich bleibe eisern und probiere in dem Bereich zu bleiben. Brauch ja noch soviele andere Sachen auch..... ;-)

Noki
15.01.2009, 20:03
Ich hatte gerade schon geschrieben, dass ich so ca. 50 Euro im Monat an Kosmetik ausgebe, bis ich dann auf der ersten Seite gelesen hab, dass der Begriff "Kosmetik" nicht nur auf Schminke bezogen ist sondern allgemein auf Haarpflegesachen, Körperpflege, Gesichtspflege usw. Also das wären dann so ca. 150 Euro im Monat. :dollschaem: Naturkosmetik ist teuer, ich bin ein BJ und da ich noch nicht alles getestet hab, kommt ständig was Neues in mein NK Sortiment. :irre: Aber ich versuche mich grad zu bessern. ;-)

(Wobei ich dazu sagen muss, dass ist nicht jeden Monat so. Dazwischen sind dann auch schonmal 2 Monate oder so wo ich nur ein Teil an Kosmetik kaufe, ich arbeite sozusagen meine "Haben-Will-Liste" monatlich ab bis ich alles zusammen hab was ich gerne haben möchte und je nachdem kauf ich dann mal 3 Sachen oder auch mal 10. Das Problem ist, dass immer mal wieder neue Sachen mit auf die Liste kommen, so dass sie wohl nie abgearbeitet sein wird. :-D

SweetClover
15.01.2009, 20:10
Kommt drauf an, was alles leer wird im betreffenden Monat. Kann es also gar nicht genau sagen!

Ginea
15.01.2009, 21:57
Wenn ich das hier so lese frage ich mich wirklich, warum Kosmetik bei mir so lange hält, dass ich so selten nachkaufen muss??? Die meisten Produkte halten bei mir mehrere Monate.
Denn ich kaufe schon nichts wirklich günstiges und alles Naturkosmetik, aber mit 50 Euro im Monat komme ich ganz, ganz locker hin. Dabei wasche ich mich nicht seltener als andere und schminke mich täglich!

Aufgeschlüsselt ist es:
Gesichtspflege ca. 10 Euro pro Monat
Make Up ca. 5 Euro
Naturseife ca. 2-3 Euro
Shampoo und Spülung ca. 2-3 Euro (oder weniger)
PHF: ca. 5-10 Euro (je nachdem wie häufig ich färbe)
Parfum: ca. 10 Euro (tatsächlich bekomme ich sowas meist geschenkt)
Kleinkram (Zahncreme, Bodylotion, Handcreme, Handseife...): Ca. 5 Euro da ich fast nie Bodylotion oder Handcremes benutze

Danika
15.01.2009, 22:04
Wenn ich keine Neuanschaffungen tätigen muss, komm ich locker mit unter 50 Euro im Monat hin.
Mehr könnt ich mir auch gar nicht leisten.
Parfüms lass ich mir auch nur noch schenken - ich find die sind soooo teuer geworden.:-(

Aces High
16.01.2009, 07:09
Ich hab mal >100 Euro angekreuzt.
Während meiner Studentenzeit lag ich um die 50€, wobei davon wenig Deko war, sondern vielmehr die ganzen Cremes für mein Gesicht. Das hat damals schon ziemlich weh getan, aber ich hab nach viel Gehoppe gemerkt, das meine Haut mit Avene und LRP nunmal am besten zu recht kommt und eine schöne Haut war mir das dann einfach wert. An Deko gab es fast nur Drogeriemarktsachen und vielleicht ab und an mal einen MAC e/s.

Inzwischen ist es mehr geworden, da ich nun auch endlich ein kleines Gehalt bekomme. Von daher genieße ich es grad auch, mir etwas mehr gönnen zu können als vorher und auch mal Parfümerieprodukte kaufen zu können. Ich geb sonst auch recht wenig Geld aus, Klamotten gibts nur alle 3-4 Monate mal, da ich fürs Shoppen in Ruhe einfach zu wenig Zeit habe.

Lillifee
16.01.2009, 07:19
unterschiedlich, mal etwas mehr mal etwas weniger , aber egal wenn man es doch brauch ;-)

Sonik
16.01.2009, 07:26
Wenn ich das hier so lese frage ich mich wirklich, warum Kosmetik bei mir so lange hält, dass ich so selten nachkaufen muss??? Die meisten Produkte halten bei mir mehrere Monate.
Denn ich kaufe schon nichts wirklich günstiges und alles Naturkosmetik, aber mit 50 Euro im Monat komme ich ganz, ganz locker hin. Dabei wasche ich mich nicht seltener als andere und schminke mich täglich!

Und ich frage mich NIE warum ich 250-350 € im Monat für Kosmetik/Schminke brauche denn ich habe noch nie was aufgebraucht :lol: Ich kaufe auch nicht wenn ich brauche sondern wenn ich haben will oder :habenmuss: . Ich wäre gern so vernünftig wie manche von euch :-( aber es gelingt mir nicht da diese Blondi psychisch krank! :irre: :kicher:

Ansi
16.01.2009, 10:51
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel ich ausgebe. Liegt daran, dass ich immer "stoßweise" viel ausgeben - wie gerade in diesem Monat - hier waren meine sämtlichen Gesichtspflegesachen "fällig", sprich ich habe mal locker 140 Euro ausgegeben - das reicht dann aber für mind. 6 Monate, manchmal noch länger.

Für Schminke, DG, BL, Shampoo, Conditioner etc. gebe ich inzwischen recht wenig aus (habe gestern sogar wieder Sachen zurückgelegt, weil ich sie schlicht nicht brauche, obwohl sie toll aussahen), weil ich letztes Jahr in der Hinsicht echt übertrieben habe und wenn man soviel hat, dass man zum Teil noch e/s rumliegen hat, die man noch nie getestet hat - ne, muss nicht sein. Haarwaschen habe ich eh reduziert und brauche dementsprechend nur noch wenig Shampoo etc.

Insofern: wirklich keine Ahnung, wieviel es ist, weil meine Ausgaben zu schwankend sind.

beauty007
19.10.2009, 09:19
Auch wenn ich jetzt etwas verdiene, gebe ich dennoch nicht mehr aus:zustimm: Ich habe von einigen Sachen einfach genug und will die erst mal aufbrauchen:zustimm:

Ich würde mal sagen momentan sind es maximal 10€/Monat.

bluemi
19.10.2009, 11:17
Ich denke, es sind im Durchschnitt nicht mehr als 50 Euro im Monat. Ich verwende zwar NK, diese aber recht sparsam und auch alles auf, bevor ich was neues kaufe. Parfums teste ich ausgiebig, bevor ich mir ein neues Fläschchen zulege.

Schminkzeug brauche ich nicht so viel. Ich habe einige Lippies, da kommt man ja auch ewig aus wenn man mal seine Farben gefunden hat. Makeup etc. hält bei mir auch sehr lange. Ich brauch nicht dauernd was Neues, wenn ich mit einer Marke/einem Produkt zufrieden bin.

lg blü:-)

Sally♥
19.10.2009, 23:35
naja, es kommt wirklich drauf an wie man was braucht oder obs neue tolle sachen gibt... ich würd auch mal so 50€ schätzen..

*Rina*
19.10.2009, 23:52
50 € allerhöchstens...
Versuche im unteren Bereich zu bleiben. :-D

shamrock83
20.10.2009, 01:00
Bei mir auch maximal 50 Euro im Monat. Allerdings sind meine Ausgaben drastisch gestiegen, seit ich hier angemeldet bin. :schaem:

Früher habe ich nicht mal Rouge benutzt und jetzt habe ich *zähl* 11 verschiedene Nuancen da...Aber die braucht man ja auch alle unbedingt, wegen der Abwechslung... :-D

Coline
20.10.2009, 08:20
Für Kosmetik, Make up und Parfum gebe ich so rundgerechnet 150€/Monat aus. Dazu kommt noch ein Besuch bei der Kosmetikerin, das sind ungefähr 60€. Dann kommt aber noch der Friseur dazu, da kaufe ich dann mein Haarzeug von Paul Mitchell, das sind dann nochmal 50 - 60€, allerdings nur alle 6 bis 8 Wochen.

leaf
20.10.2009, 12:53
Ca 100 Euro/ Monat.
Das gönn ich mir.

ella78
20.10.2009, 14:12
Mehr wie 50€ kann und will ich nicht ausgeben. Meistens reicht das auch...meistens...:schaem:
Aber so Dinge wie Friseur und Kosmetikerin zähl ich nicht dazu. Dafür gibts ein extra Budget

Ella

Stella
08.11.2009, 20:42
Es kommt drauf an wenn ich nur wattepads , duschöl , oder so nachkaufen muss bleibt es bei 35 euro . Aber wenn ich etwas teueres nachkaufen muss wie das dr . Hauschka gesichtsöl oder mein odaban deo dann kann es schon an die 80 euro werden . Wenn ich jetzt in meine neue wohnung ziehe werde ich da sowieso mal genauer aufpassen müssen , da durch die ganzen neuen möbel der gürtel enger geschnallt werden muss. Daher wollte ich echt mal versuchen nur die dinge zu kaufen die ich auch tatsächlich benötige und die mir auch helfen , denn den ganzen kram der mal so ins körbchen hüpft liegt sowieso meistens unütz irgentwo rum und vergammelt :-(

Mira
08.11.2009, 21:15
Ich denke bei mir sind es durchschnittlich so 50 € im Monat. Kommt auch immer drauf an, was nachgekauft werden muss. 25 € gebe ich monatlich mindestens aus, wenn mein Parfüm leer ist können es auch mal über 100 € werden.

Bei Kleidung bin ich da etwas großzügiger :schaem:.

fraujulia
08.11.2009, 22:12
Ui, da bin ich jetzt aber überascht! Ich gebe nur so ca. 20-30€ im Monat aus und dachte immer, das sei verhältnismäßig viel! Mein Bad steht trotzdem ziemlich voll :nixweiss:, aber wenn ich mich so umschaue dann hauptsächlich mit DM-Eigenmarken, vor allem Alverde. Kosmetika aus der Parfümerie oder Apotheke kaufe ich nie, weil diese teuren Sachen immer so schlecht bei Ökotest abschneiden :zickig:

Andrea60
09.11.2009, 11:47
Ich bin auch eher im unteren Bereich der Ausgaben, meist kauf Sachen von DM ( Balea) oder Rossmann.
Nur bei der Gesichtspflege , da schwör ich auf Sebamed Sensitive und die gibts nur in der Apotheke.