PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Reinigung bei empfindlicher Haut

Cassandra79
24.09.2008, 13:15
Hallo,

benutze derzeitig Reiniguns aus dem Bereich Skincare von Shiseido. Da mir aber auf die Dauer die Produkte doch zu teuer sind. Suche ich jetzt nach Alternativen sei es aus dem KK oder NK Bereich.

Gesucht wird ein Reinigungsgel, mit Reinigungsmilch komme ich nicht klar und Tonic. Die Reinigungssachen dürfen meine Haut nicht austrockenen....war habt ihr so im Peto :rauch:

LaFeeMorte
24.09.2008, 13:27
zur Reinigung:
nur Wasser, Salzseife oder Lavaerde. Lavaerde ist komplett reizfrei.

als "Tonic" wär vielleicht Rosenwasser was für dich.

das könnt ich jetzt empfehlen :-D ist aber warscheinlich nicht genau das was du suchst.

Kat03
24.09.2008, 13:29
Also ich benutze das Lavera Neutral Reinigungsgel und es trocknet kein bisschen die Haut aus :-)
Schäumt leider nur nicht...

Cassandra79
24.09.2008, 13:30
zur Reinigung:
nur Wasser, Salzseife oder Lavaerde. Lavaerde ist komplett reizfrei.

als "Tonic" wär vielleicht Rosenwasser was für dich.

das könnt ich jetzt empfehlen :-D ist aber warscheinlich nicht genau das was du suchst.

wer weiß das schon :-D

Jassi
24.09.2008, 13:36
Eine sehr günstige Alternative wären das RG und das GW von Alverde.
Trocknet kein bißchen aus.Und ist auch gut geeignet für sensible Haut!

cosmetic-victim
24.09.2008, 13:49
Hallo,

ich hab im Herbst/Winter immer total empfindliche Haut. Am besten vertrag ich dann zum Abschminken abends das blaue GWGel von Balea und/oder die Reinigungscreme von Terra Naturi von Müller und zwar die grüne (Avocado). Morgens nehm ich nur die, fühlt sich zwar fettig an reinigt aber gut, reizt nicht und macht nen schönen Glow.

Grüße

Jassi
24.09.2008, 13:52
Die Reinigungscreme von Terranaturi hört sich gut an!!
Vielleicht sollte ich mir die Sachen mal näher anschauen?!

LaFeeMorte
24.09.2008, 13:54
Sunshine1987 mag die orange Reinigung von terra naturi ganz gern, soweit ich weiß. also so übel können die gar ned sein :-D
ich hab das Duschpeeling und mag es total gern!

CorTiMam
24.09.2008, 13:57
Einfach nur mal warmes Wasser ist auch nicht schlecht ;-)

Ansonsten zwischendurch mal (Salz-)Seife (Seife natürlich idealerweise von unseren Seifenfeen hier), eine milde RM oder Lavaerde.

Ich kriege bei zu massiven Reinigungsprozeduren (also täglich normale RM z. B. :-D) Pickel, super oder? Also wasche ich eben zu 70 - 80 % mit Wasser und ab und an mit Seife & Co. Je nach Gefühl und Bedarf.

Jassi
24.09.2008, 13:57
Ok,wenn ich das nächste mal bei Müller bin,wird ausschau gehalten! :-D

LaFeeMorte
24.09.2008, 14:00
ich mach seit ca ner Woche die nulldiät - nur wasser - und bin super zufrieden damit.

Jassi, es gibt davon 3 pflegeserien, eine grüne mit avocado (trockene Haut), eine orange mit Orange (normale Haut) und eine rosane mit Rose-mandel (für empfindliche haut). jew. waschgel, rm, gw, tc, nc. dazu noch eine selbstbräuningscreme und 2 anti aging cremes (oder so).

ich finde die avocado riecht so wie die lavera basis sensitive handcreme, falls die wer kennt, die orange eben fruchtig und die rosane nach typisch NK-Rose.
dazu gibt es auch die passenden Körperpflegeserien (dg, bl, deo, öl)

drea
24.09.2008, 14:01
Ich kann auch Salzseife empfehlen, die gibt es ja auch unbeduftet.
Bei mir trocknet Salzseife überhaupt nicht aus, ist aber bei jedem anders, muss man halt testen.

Nudel
24.09.2008, 14:08
Ich kann das Eucerin Urea Waschfluid in die Runde werfen.

Jassi
24.09.2008, 14:25
Hört sich sehr gut an!Danke Lafeemorte für den hinweis!

miss made
24.09.2008, 14:31
ich kann den reinigungsschaum von caudalie empfehlen!:zustimm:

schnuppi
24.09.2008, 15:54
Und ich empfehle das "Alterra Parfümfrei Duschgel und Shampoo" als Waschgel!!! Das ist ähnlich wie das Neutral-Reinigungsgel von Lavera,
aber es ist viel günstiger, ergiebiger und schäumt total super!!!
Als Tonic kannst Du dann wählen zwischen den GW von Alterra: Orchidee (ohne Alk.), Aloe für empfindliche Haut und Minze für unreine Haut.
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...
Viel Erfolg!!!

materialfehler
24.09.2008, 15:58
in aller kürze alle guten tipps: hier klicken und alles wissen (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69921)