PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus welchen Haaren sind die Pinsel von BB?

13.03.2005, 17:24
Hallo Ihr Experten,

habe schon durch die Gegend gegoogelt und leider nichts dazu gefunden:
Aus welchen Tier-Haaren bestehen die einzelnen Pinsel von Bobbi Brown?

Ich weiß nur, daß der Face Blender aus Bergziegenhaaren ist (oder?)...und nun hab ich gehört, der Eye Smudger besteht aus Eichhörnchenhaaren:-o...sowas wollte ich eigentlich nicht kaufen....:menno:

Also, bei folgenden Pinseln wüßte ich es gerne, vielleicht weiß ja von Euch jemand Bescheid:

Eye Shader
Eye Shadow
Eye Smudge
Eye Liner
Eye Blender
Blush
Powder
Bronzer
Foundation
Concealer
Face Blender

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Steffchen

Tira-Misu
13.03.2005, 17:47
Ich kann dir nur bedingt helfen.
Ich hatte mal für den Bronzebrush gefrage und die Bobbine meinte es sind Ponyhaare. Der Face Blender ist glaube ich aus "Feenhaar"...

Ich habe mal gelesen, dass die Tiere nicht für die Haare getötet werden. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber in Gefangenschaft müssen sie sicher leben. :-(

DaWe
13.03.2005, 17:58
und Feh ist Eichhörnchen

Tira-Misu
13.03.2005, 18:15
DaWe schrieb:
und Feh ist Eichhörnchen :urgs: :ohnmacht:

13.03.2005, 18:25
Ne,
also die Haare vom Face Blender sind doch weiß? Und so lang? Also, bei dem kann ich es mir am wenigsten vorstellen, daß grade der aus Eichhörnchenhaaren ist.... :-?

Dann doch eher die Eye Brushes?

Tira-Misu
13.03.2005, 18:42
Sorry, wenn der Brush weiß ist dann meint ich einen anderen.

Der war so wieder dieser (braun, tulpenförmige nach oben zulaufend), denn es zur Zeit zusammen mit dem "Concealer Blender" gibt, nur in groß + buschiger.
Er fühlte sich sehr weich an und ist zum Verwischen von Farbübergängen geeignet.
http://www.bobbibrowncosmetics.com/templates/products/sp_nonshaded.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY2568&PRODUCT_ID=PROD6395

13.03.2005, 18:46
Hatte mich vor längerer Zeit mal am Schalter erkundigt und die Dame meinte Bobbie Brown Pinsel würdern aus extra weichem Eichhörnchenhaar gefertigt :-o

13.03.2005, 19:44
@Tira-Misu

Das ist dann der Eye Blender, den Du meinst...

Ja, der könnte auch aus so nem kleinen süßen Hörnchen sein (auch wenn sie Eier klauen, die Tierchen sind sooo megaputzig), zumindest sind die Hare echt superweich....

Och :menno:

orangenschnuffi
13.03.2005, 22:57
steffchen schrieb:
Ne,
also die Haare vom Face Blender sind doch weiß? Und so lang? Also, bei dem kann ich es mir am wenigsten vorstellen, daß grade der aus Eichhörnchenhaaren ist.... :-?

Dann doch eher die Eye Brushes?

hallo, :8-)

selbst wenn der Pinsel weiss ist - das kann doch durch Bleichen und evtl. anschliessend wieder einfärben (eben mit weiss) gemacht werden. Gefangenhaltung :urgs: von Eichhörnchen kann ich mir irgendwie nicht so recht :weiche: gut vorstellen :-?

Liebe Grpße vom Orangenschnuffi :wink:

DaWe
13.03.2005, 23:11
" Die Felle der sibirischen Rasse haben in Rußland eine große wirtschaftliche Bedeutung: Aus den reingrauen, wolligen Winterfellen der östlichen Eichhörnchen wird das als »Feh« bekannte Pelzwerk hergestellt. " von hier: http://www.world-of-animals.de/tierlexikon/tierart_Eichhoernchen.html

und ich glaube nicht, dass die in Russland allzu zimperlich mit denen umgehen
:nein:

13.03.2005, 23:16
Ja, ihr hab sicher alle Recht, aber aus welchen Haaren sind denn nun die Pinsel von BB? :gruebel:

Weiß das nicht jemand?:bitte:

MissieJoy
14.03.2005, 11:31
Also ich weiß nur, dass viele Ziege sind......sorry, mehr auch nicht. Komisch, dass man das nirgendwo findet!!!! Der Face Blender ist aber wirklich weicher.

Tira-Misu
14.03.2005, 11:41
MissieJoy schrieb:
Komisch, dass man das nirgendwo findet!!!!

Ist halt Taktik... :roll:
Klar wollen wir schöne, weiche Pinsel nur wenn sie draufschreiben würden, wo die Haare herkommt und wir wissen würden wie die Tiere gehalten werden, würde die Firmen sie bestimmt nicht mehr so gut verkaufen...

orangenschnuffi
19.03.2005, 05:51
Tira-Misu schrieb:

Ist halt Taktik... :roll:
Klar wollen wir schöne, weiche Pinsel nur wenn sie draufschreiben würden, wo die Haare herkommt und wir wissen würden wie die Tiere gehalten werden, würde die Firmen sie bestimmt nicht mehr so gut verkaufen...

:leiderja: . :leiderja:

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi :wink: