PDA

Vollständige Version anzeigen : Leckere Körperöle

Phantasia
22.09.2008, 19:30
Jetzt im Herbst/Winter :liebe: ich es, mich nach dem Abends Duschen einzuölen und mich dann in meinen Pyjama zu kuscheln :traeum:

Hab zur Zeit das Hipp Babyöl und kann es auch nur empfehlen :top:

Suche aber noch andere, frau braucht ja Abwechslung :-D

Es sollte lecker riechen.. Vanille, Kokos, Milch&Honig, Mandel, Schoki,... :essen:

Ob KK oder NK ist egal, hauptsache es ist kein Paraffin oder Silikon drin.

Luciliu
22.09.2008, 19:32
Die Terra Naturi Öle von Müller riechen wunderbar :top:

shag
22.09.2008, 19:40
Ooh, ich hatte mal von Claire Fisher (Apotheke) das Vanille-Aromaöl. Das war so herrlich! Keine Chemie-Vanille, sondern roch wie eine echte Vanilleschote.

Und ganz klar, Lavera ist toll:
http://www.lavera.de/bodyspakoerperoele.html
Milch-Honig ist vom Duft her einfach unschlagbar (*find*).

nelichen
22.09.2008, 19:41
Jetzt im Herbst/Winter :liebe: ich es, mich nach dem Abends Duschen einzuölen und mich dann in meinen Pyjama zu kuscheln :traeum:

Hab zur Zeit das Hipp Babyöl und kann es auch nur empfehlen :top:

Suche aber noch andere, frau braucht ja Abwechslung :-D

Es sollte lecker riechen.. Vanille, Kokos, Milch&Honig, Mandel, Schoki,... :essen:

Ob KK oder NK ist egal, hauptsache es ist kein Paraffin oder Silikon drin.

olivia hat auch öle :fiesgrins:

sunshine1987
22.09.2008, 19:48
noch eine stimme für das claire fisher Vanille Körperöl :liebe:
die öle von lavera mag ich auch sehr :top: vor allem Vanille-Kokos und Milch&Honig :verliebt:

Silly
22.09.2008, 19:59
Duschen und dann so richtig einölen, es gibt wenig Besseres...:zustimm: Genau wie Du, Phantasia, liebe ich das besonders im Herbst/Winter. Im Sommer dann eher eine leichte BL. :sonne:

Sehr gut zurecht komme ich mit den babylove Pflegeölen. Zur Zeit in Gebrauch: mit Aloe Vera und mit Mandelöl. Selbstverständlich ohne Mineralöle, ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Meine empfindliche Haut kommt hervorragend mit diesen Ölen zurecht.

Der Duft ist eher schwach, aber sehr angenehm. Finde ich aber gut, weil ich von stark parfümierten Pflegeprodukten nicht so angetan bin und wenn doch, dann dezent und mit natürlichen Duftzusätzen.

Jojoba- und Rosenöle mag meine Haut leider gar nicht, :nein: dabei wären sie für meine trockene empfindliche Haut eigentlich genau richtig. Aber diese Entscheidung fällt eben meine Haut.

-schneeball-
22.09.2008, 20:19
ich find das hipp öl auch total toll:-)
zwar kein öl, aber einfach nur superlecker riechend von bettina bartey (oder so) eine schockobodylotion...einfach nur lecker...

also ich wär auch auf ner suche nachm öl, das nach kakao riecht

artlover
22.09.2008, 20:22
Nach der Sauna, hmmmmm

Leider, leider, leider :wolke::menno::grein:

haben die Deppen vom DM das Balea Bodyöl aus dem Programm genommen. Es roch so schön nach Limette und Zitronengras....

Jetzt muss ich auch zu Lavera greifen, oder zu Weleda.

Kokos- und Vanilledüfte mag ich nicht.

Silly
22.09.2008, 20:42
Gibt es hier Erfahrungen mit Körperölen aus dem Reformhaus oder The Body Shop?

Ich würde gerne neue Öle ausprobieren, habe aber jetzt schon Angst vor unangenehmen Hautreaktionen.

andrea1404
22.09.2008, 20:46
ich bin ein großer fan des khadi-anti-age öls (http://www.indien-produkte.de/product_info.php/info/p46_Anti-Aging-Gesichts--l-und-K--rper--l.html). es ist hervorragend für die haut, ich :liebe:liebe:liebe: den duft. es ist allerdings kein "foodiger" vanille-duft, sondern kräuterig und ayurvedisch und indisch und *hach* :traeum:

shag
22.09.2008, 20:50
Gibt es hier Erfahrungen mit Körperölen aus dem Reformhaus oder The Body Shop?

Ich würde gerne neue Öle ausprobieren, habe aber jetzt schon Angst vor unangenehmen Hautreaktionen.

Da gibt's doch auch Tester...
hab ich neulich irgendwo schonmal geschrieben: z.B. bei Alnatura hat jedes Kosmetikprodukt einen Tester.
Und Lavera & Weleda & Dr.Hauschka haben auch sehr oft Probiergrößen im Angebot.

Fritzle
22.09.2008, 20:52
Hallo!

Das Hipp-Öl mag ich auch sehr. Sehr gemütlich finde ich auch das Öl mit Rose(oder Wildrose?) von Alverde!

hamse
22.09.2008, 20:55
ich liebe das Dresdner Essenz Vanille-Ringelblume, duftet wie ein frischgebackener Vanillekeks und macht so richtig weiche Haut. Ist aber leider discontinued und es sind nur noch Restbestände zu haben. Online aber wirklich in Massen.

Das I&M Kinder Pflegeölbad mag ich auch sehr als Körperöl, durch das Lecithin emulgiert das auf der Haut richtig toll. Gibt's aber leider auch nicht mehr *grml*

von alverde mag ich das Orange-Sandel, bin mal gespannt, wann das gehen muss, ich mag es ja schließlich

my_melody
22.09.2008, 20:56
Das Milch und Honig von Lavera brauchst du unbedingt. ;-)
Die Öle von Hauschka und Weleda sind auch sehr schön, aber da gibt's nix in den von dir genannten Duftrichtungen.

LaFeeMorte
22.09.2008, 20:56
Jaa... meine heimliche Liebe, das Hipp-Öl.. ich liebe es einfach... zusammen mit der Milk-Lotion (die ich mir mal wieder zulegen sollte...auch wenn ich kaum creme)

das Wildrosen-Sanddorn-Öl von Alverde ist auch ein schön warmer Winterduft.

ist zwar nicht wirklich ein Öl, aber ich will mir für den Winter noch shea-, kakao- und mandelbutter kaufen, sowie reines Mandelöl und Monoi.
ich habs im Moment sehr mit Ölen und Buttern... hätte aber noch viel BL aufzubrauchen...

Silly
22.09.2008, 21:02
ich bin ein großer fan des khadi-anti-age öls (http://www.indien-produkte.de/product_info.php/info/p46_Anti-Aging-Gesichts--l-und-K--rper--l.html). es ist hervorragend für die haut, ich :liebe:liebe:liebe: den duft. es ist allerdings kein "foodiger" vanille-duft, sondern kräuterig und ayurvedisch und indisch und *hach* :traeum:

@andrea1404: :top: Das hört sich ja sehr interessant an, von diesen Ölen habe ich noch nichts gehört. Aber kräuterig, ayurvedisch, indisch finde ich testenswert. Die Eigenschaften der einzelnen Öle sind ja auch nicht zu verachten. Ich hab's schon ausgedruckt.

Es muss ja auch nicht immer Vanille sein, da gibt es doch noch so viele andere wundervolle Düfte. Nussöle haben z. B. auch wunderbare Aromen und gehen auch in die "foodige" Richtung.

Silly
22.09.2008, 21:06
Jaa... meine heimliche Liebe, das Hipp-Öl.. ich liebe es einfach... zusammen mit der Milk-Lotion (die ich mir mal wieder zulegen sollte...auch wenn ich kaum creme)

ist zwar nicht wirklich ein Öl, aber ich will mir für den Winter noch shea-, kakao- und mandelbutter kaufen, sowie reines Mandelöl und Monoi.
ich habs im Moment sehr mit Ölen und Buttern... hätte aber noch viel BL aufzubrauchen...

Wo kaufst Du reine Öle ein, LaFeeMorte ?

Silly
22.09.2008, 21:18
Da gibt's doch auch Tester...
hab ich neulich irgendwo schonmal geschrieben: z.B. bei Alnatura hat jedes Kosmetikprodukt einen Tester.
Und Lavera & Weleda & Dr.Hauschka haben auch sehr oft Probiergrößen im Angebot.

Ja, es macht aber leider schon einen Unterschied ob man sich bestenfalls eine kleine Menge auf den Handrücken schmiert oder den Körper damit behandelt oder z. B. das Öl auch im Gesicht verwendet. Für Öle habe ich allerdings noch keine Tester gesichtet.

Die von mir getesteten Wirldrosenölkapseln zeigten z. B. erst nach drei Gesichtsanwendungen ihre "Stacheln".

Schnittchen
22.09.2008, 21:19
Noch eine Stimme für das Wildrosen-Sanddorn-Öl von Alverde! :wink: das ist echt das beste was ich je hatte, endlich ein Körperöl das bei mir keinen schmierigen Film hinterlässt. Das ging mir zuvor beim Weleda Wildrosenöl und beim babylove Babyöl von dm so.
Der Duft von alverde ist nicht jedermanns Sache aber im Winter mag ich die warme Note ganz gern.

Natalie
22.09.2008, 21:24
ich liebe mein "hei poa" monoiöl, das riecht sooo toll in der duftsorte vanille.:liebe:das einzig doofe: es wird fest bei kühleren temperaturen und muss daher in warmes wasser gelegt werden oder an die heizung im winter.

Phantasia
22.09.2008, 22:14
Die Terra Naturi Öle von Müller riechen wunderbar :top:

Aber eher nicht "foody", oder?

olivia hat auch öle :fiesgrins:

Ja, aber nur beduftete einzelne Öle.. Ich hätte lieber ne "Mischung".

Duschen und dann so richtig einölen, es gibt wenig Besseres...:zustimm: Genau wie Du, Phantasia, liebe ich das besonders im Herbst/Winter. Im Sommer dann eher eine leichte BL. :sonne:

Sehr gut zurecht komme ich mit den babylove Pflegeölen. Zur Zeit in Gebrauch: mit Aloe Vera und mit Mandelöl. Selbstverständlich ohne Mineralöle, ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Meine empfindliche Haut kommt hervorragend mit diesen Ölen zurecht.

Der Duft ist eher schwach, aber sehr angenehm. Finde ich aber gut, weil ich von stark parfümierten Pflegeprodukten nicht so angetan bin und wenn doch, dann dezent und mit natürlichen Duftzusätzen.

:zustimm: Also mir wäre etwas stäkrer parfümiert lieber, aber ich schnupper trotzdem mal dran. ;-)

[/SIZE]

Rosendüfte mag ich eigentlich nicht, aber wer weiß, vielleicht gefällt mir das ja. :nixweiss:

ich liebe mein "hei poa" monoiöl, das riecht sooo toll in der duftsorte vanille.:liebe:das einzig doofe: es wird fest bei kühleren temperaturen und muss daher in warmes wasser gelegt werden oder an die heizung im winter.

Wo gibts das und wie teuer ist das?

Hab bei den Testberichten noch was gefunden, was sehr gut klingt :-)
http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=7525

Lavera und Claire Fisher muss ich mir auf jeden Fall angucken. Sind nur ziemlich teuer :gruebel:

Natalie
22.09.2008, 23:43
sorry, ich hab mich vertan, die firma heißt TIKI.
http://www.hautcreme24.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.hautcreme24.de/pi6/

hier gibts das öl und mit 9, 80 ist es doch noch ein recht guter preis:)

Aloe
23.09.2008, 01:14
Ja, aber nur beduftete einzelne Öle.. Ich hätte lieber ne "Mischung".

Hallo :hallo:
Ich habe das Öl von Logona "Mediterran" sehr gerne.:zustimm: Es ist eine Komposition aus:
Aprikosen und Olivenöl; Salbei und Rosmarin; Basilikum, Bergamotte, Ylang und Vanille. Es riecht sehr lecker und trotzdem dezent. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.
Liebe Grüße von Aloe:tip:

Kashi
23.09.2008, 08:01
Nach der Sauna, hmmmmm

Leider, leider, leider :wolke::menno::grein:

haben die Deppen vom DM das Balea Bodyöl aus dem Programm genommen. Es roch so schön nach Limette und Zitronengras....

Jetzt muss ich auch zu Lavera greifen, oder zu Weleda.

Kokos- und Vanilledüfte mag ich nicht.

bei dm gibts von alverde dieses cellulite-öl. das duftet unglaublich zitronig. vielleicht willst du das mal als ersatz probieren?

Phanti ich habe mir von Yves Rocher das hamam-öl bestellt. und das duftet super! irgendwie schokoladigvanillig, aber nicht so direkt. kann man schwer beschreiben. :top:

Lakiki
23.09.2008, 08:01
Ich liebe das Pfirsich/mandel öl von alterra und natürlich das hipp öl ist klasse.

Kuri
23.09.2008, 08:52
Ich mag das Körperöl von Alverde (Wildrose riecht gut, Sanddorn-Orange geht auch mal, kann ich aber nicht immer riechen), es eignet sich auch gut für Massagen, wofür ich es hauptsächlich benutze.

nelichen
23.09.2008, 11:58
weleda hat noch ein oranges, das riecht nach nimm2 bonbons :-D
gibts auch als klein/testgröße bei rossi für 99 cent

Cocos
23.09.2008, 13:23
Ich mag das Monoi Tiare Vanille. :liebe:

LaFeeMorte
23.09.2008, 13:41
Ich mag das Monoi Tiare Vanille. :liebe:

das kommt mit bei meiner nächsten Behawe-Bestellung! zusammen mit dem monoi frangipani, mandelöl und ein paar PÖs und Buttern :-D

Phantasia
23.09.2008, 13:42
sorry, ich hab mich vertan, die firma heißt TIKI.
http://www.hautcreme24.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.hautcreme24.de/pi6/

hier gibts das öl und mit 9, 80 ist es doch noch ein recht guter preis:)

Danke! Ich speicher mir den Link mal, vorerst wollte ich eigentlich nich bestellen, aber vielleicht irgendwann mal..

Phanti ich habe mir von Yves Rocher das hamam-öl bestellt. und das duftet super! irgendwie schokoladigvanillig, aber nicht so direkt. kann man schwer beschreiben. :top:

Oh, da muss ich mal gucken.. Unser YR macht bald zu und hat 50% auf alles..

Hab heute die Öle von Terra Naturi angeschnuppert :-D Riechen ja nicht schlecht, aber kein :habenmuss:

Dafür hab ich mir das Body&Soul Mandel&Vanille Körperöl geholt. :trippel:

Im Alnatura war ich auch, hatten leider keine Tester von Lavera/Logona :-(

LaFeeMorte
23.09.2008, 13:59
Phantasia ist in den Body&Soul Ölen Paraffin drin?

hautcreme24 hat ja total günstige Versandkosten!

Phantasia
23.09.2008, 14:03
Phantasia ist in den Body&Soul Ölen Paraffin drin?

:zumgluecknein:

Hier sind die INCI:

Isopropyl myristate, Helianthus annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Tocopheryl, arachis hypochaea Oil, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Vanilla Planifolia Extract

LaFeeMorte
23.09.2008, 14:05
:zumgluecknein:

Hier sind die INCI:

Isopropyl myristate, Helianthus annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Tocopheryl, arachis hypochaea Oil, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Vanilla Planifolia Extract

:danke: und tolle INCIs!
ich guck mich mal nach der himbeer, vanille und pfirsich-variante um^^

Phantasia
25.09.2008, 22:20
Hab heute das von B&S getestet:
riecht dezent, aber lecker marzipanig-vanillig, zieht gut ein und pflegt gut :ohnmacht:

artlover
30.09.2008, 07:46
bei dm gibts von alverde dieses cellulite-öl. das duftet unglaublich zitronig. vielleicht willst du das mal als ersatz probieren?

:top:

Da habe ich schon dran geschnüffelt, glaube aber, das ist nicht so sehr mein Fall, wie übrigens die Alverde-Prod., die ich kenne, alle nicht meinem Duftgeschmack entsprechen. Manches, wie das Gesichtspeeling, finde ich grausam. Die anderen Öl von Alverde kenne ich, waren auch keine Nachkaufprodukte für mich. Da ist immer so ein erdiger Unterton drin, den ich nicht mag.

Kashi
30.09.2008, 08:32
schade, dann musst du wohl weitersuchen. ;-)

Phantasia
20.10.2008, 16:11
:push:

SkyWit
20.10.2008, 16:22
Also ich kann dir das Körperöl aus der neuen Pennymarkt-Serie Ayur Vital wärmstens empfehlen :-) aber das mit Koriander-, Süßholz- und Guavenextrakt :-) es riecht unglaublich lecker! Und das für 2,49 € :dollfreu: es gibt noch zwei weitere, die ich bis dato nicht angetestet habe, aber das hol ich auf jeden Fall noch nach :-)

Also, wenn du süße Düfte magst, dann wirst du dieses Öl lieben!

sabineg
21.10.2008, 13:00
Ich liebe eher die blumigen Düfte, gern auch Zitrus oder Melisse/Eisenkraut.
Sehr schön finde ich das Schlehenblütenöl von Hauschka und das NotfallKörperöl von Finte. Letzeres duftet unheilich toll auch nach Rose und soll, da nach Dr. Bach, auch ausgleichend wirken.

LG Sabine

2espresso
21.10.2008, 13:08
Reines Macadamianussöl finde ich toll! :ohnmacht:
Es pflegt bei mir um Längen besser als andere Körperöle und duftet warm nussig.. Intensität sehr gut, Haltbarkeit mittel, der Duft pur ist imo schon sehr vollkommen und perfekt, aber es ist auch total passend zu Vanille-Schoko-Kombinationen, die ich theoretisch einmal mit PÖ und /oder Lebensmittelarome reinrühren könnte.

Gloriaviktoria
21.10.2008, 13:48
Ich habe mir letztens bei Kaufland das Öl von Indra Naturkosmetik gekauft

http://www.berlin-cosmetics.de/marken/indra/indra_03.html

Das ist mit Sanddorn- und Wildrosenöl und riecht soooo gut nach Rose :zustimm:

Phantasia
20.09.2009, 22:00
:push:

Gelfling
21.09.2009, 13:39
Huhu,

Ich war vorhin beim Rossmann und hab mir mal von Alterra das
Hautfunktions- & Massageöl Mandelblüte mitgenommen. Hab bisher nur mal kurz dran geschnuppert- riecht fein :)

LaFeeMorte
21.09.2009, 13:41
uuuh das hört sich interessant an :lupe:

für den Winter hab ich mir Macadamianussöl pur gekauft, das duftet fein nussig (und Arganöl hab ich noch gekauft, aber das duftet nicht besonders nach irgendwas und soll nur pflegen)

Julikäfer
21.09.2009, 13:50
Ich kann auch noch was beisteuern:

Das neue Granatapfel/Grapefruit Hautöl von Dresdner Essenz (gibts bei Rossmann) ist z. Z. mein absoluter Liebling. Duftet herrlich fruchtig-frisch (aber nicht aufdringlich). Letztens habe ich mich abends nach dem Baden komplett damit eingeölt und hatte den Duft dann noch den ganzen Abend in der Nase und fand es herrlich entspannend.

Kostet 4,95 Euro beim Rossi - für reine NK finde ich den Preis absolut in Ordnung.

lg Julikäfer

artlover
21.09.2009, 18:23
Guter Tipp. Danke.

Ich werde mal dran riechen.

Ich mag zurzeit Lavera Orange-Sanddorn.

SweetClover
22.09.2009, 18:06
Ich möchte jetzt im Winter auch mal ein KÖ testen. Kennt jemand ein NK Öl, das nach Marzipan riecht?

Noki
22.09.2009, 18:17
Ich find das Rosenblüten Körperöl von Dr. Hauschka toll. Aber ich benutze ganz selten ein Öl, im Sommer ist mir das meistens zu fettig und im Winter benutz ich es auch einfach zu selten, nehme lieber eine reichhaltige Bodybutter oder Lotion.

LaFeeMorte
22.09.2009, 18:39
Ich möchte jetzt im Winter auch mal ein KÖ testen. Kennt jemand ein NK Öl, das nach Marzipan riecht?

das Mandelöl von Weleda - ist zwar primär fürs Gesicht gedacht, man kann es aber auch gut für den Körper nehmen :zustimm:

Sabi
22.09.2009, 18:42
mein lieblingsöl ist von lavera das vanille/ kokos :liebe:

SweetClover
22.09.2009, 18:44
das Mandelöl von Weleda - ist zwar primär fürs Gesicht gedacht, man kann es aber auch gut für den Körper nehmen :zustimm:

Danke für den Tipp! :wink:

-Lisa-
22.09.2009, 18:47

Pflaumenkernöl (ist im Mandel Gesichtsöl von Weleda enthalten) riecht nach Marzipan und ist billiger.

Bei uns bei der Kosmetikmacherei kosten 100ml 9€.
Beim Seifenparadies gibt es das auch.

CosmicCosmetic
22.09.2009, 18:55
Ich liebe das Monoi Tiki Tiare Ylang-Ylang. Meine Haut ist wunderschön glatt, wie Seide damit (habe schon Komplimente bekommen, nachdem ich es aufgetragen habe lol) und es riecht so schön, verstetzt mich immer in Gedanken nach Bali ! Ich habe 10 Stück bestellt und werde das Zeug für immer nehmen, das nächste mal nehme ich vielleicht einen anderen Duft :-D

LaFeeMorte
22.09.2009, 19:01
ich liebe :liebe: das Monoi Öl Frangipani

-Lisa-
22.09.2009, 19:07
Und ich liebe das Monoi Öl Vanille :-D

CosmicCosmetic
22.09.2009, 19:09
ich liebe :liebe: das Monoi Öl Frangipani

Habe ich noch nicht gesehen, werde mal beim nächsten mal ausprobieren ! Wo kaufst du deins ? :-)

LaFeeMorte
22.09.2009, 19:58
ich kaufe meins bei behawe (http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1548c782b96d630/shopdata/index.shopscript) :-D

SweetClover
23.09.2009, 17:25
Pflaumenkernöl (ist im Mandel Gesichtsöl von Weleda enthalten) riecht nach Marzipan und ist billiger.

Bei uns bei der Kosmetikmacherei kosten 100ml 9€.
Beim Seifenparadies gibt es das auch.

Das hört sich ja auch toll an :lupe: Auch dir danke!

CosmicCosmetic
24.09.2009, 11:26
ich kaufe meins bei behawe (http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1548c782b96d630/shopdata/index.shopscript) :-D

Interessante Seite :-) Ich habe hier bestellt: http://www.naturpflege.de/monoi-tiar-ylang-ylang-120-ml.513.html Ein Fläschen hat 8,91 gekostet und keine Versandkosten sowieso, da ich gleich zugreife :-D Kaufst du bei behawe auf andere Öle ? Die haben ja viel Zeugs, würde mich interessieren.

choquilla
24.09.2009, 12:52
kann jemand den duft des einen oder anderen alverde- oder alterra-öl beschreiben? man kann ja leider im laden nicht dran riechen..
bei terra naturi gehe ich mal davon aus, dass die wie die anderen produkte aus den jeweiligen serien riechen, oder?

hab mich neulich mit jojobaöl eingeölt, unbeduftet, weil ich schon ein beduftete körperpeeling benutzte hatte (das wird der haut sonst zu viel)..und es tat so gut...:traeum: hatte keine lust auf ne matschige creme an dem abend..

was sicher auch schön ist, ist das alverde cellu-öl..die sachen riechen ja lecker.
körperöle kann man sich auch leicht selber machen, wenn man jetzt keine besonderen duft-anprüche hat..vielleicht mache ich mir mal ein lavendelöl..

ellop
24.09.2009, 13:06
fix fix fix .. mensch mädels, ihr macht es einem auch schwer. können nicht alle mal die gleichen öle gut finden, damit ich es einfacher habe *heuldoch*

also, hat jemand DIE ultimative leckerriechende- und toll pflegende empfehlung, die ich meinem freund auch auf dem rücken schmieren kann, bei einer kleinen massage .. *hihi*

Phantasia
27.09.2009, 22:48
Ich will mir demnächst selber ein Körperöl mischen.

Weiß jemand, wieviel ml Parfümöl man für 100 ml Öl braucht?

*belladonna*
27.09.2009, 23:01
Alverde Zitrone Rosmarin: sehr intensiv, zitronig und kräuterig, hält sehr lang an (also man beduftet seine Umgebung gleich mit :-D)
Alverde Wildrose/Sandorn: Sandorn riecht man nicht raus (gar nicht so wie beim Weleda Sandorn), sondern sehr warm, süß und aber auch schwer, rosig eben :-D

Ich bin aber eher eine Null im Düfte beschreiben...

*belladonna*
27.09.2009, 23:03
Phantasia, ich finde du brauchst nicht unbedingt ein Parfümöl oder ÄÖ, viele Öle haben ja auch einen Eigengeruch, zb Macadamia riecht sehr lecker nach Nuss :-)
Und es kommt natürlich auf die Ölmischung an, wie gesagt, wegen dem Eigengeruch

Phantasia
27.09.2009, 23:23
Phantasia, ich finde du brauchst nicht unbedingt ein Parfümöl oder ÄÖ, viele Öle haben ja auch einen Eigengeruch, zb Macadamia riecht sehr lecker nach Nuss :-)
Und es kommt natürlich auf die Ölmischung an, wie gesagt, wegen dem Eigengeruch

:danke: Gibts das Macadamia-Öl auch im Bio-Supermarkt?

*belladonna*
27.09.2009, 23:29
Ich glaub, ich hab es neulich in einem tegut gesehen :gruebel:
Ich weiß aber nicht, wie das peislich ist, also im Vergleich zum Internet, ich hab meines von behawe und das riecht sehr gut!

artlover
28.09.2009, 14:50
:tutu:

Geil, geil, geil!!!

Das tolle Öl von Balea gibts wieder. Ich habe mir gleich 5 Flaschen zugelegt!!!

Es riecht nach Zitronengras und hat von Ökotest "sehr gut" bekommen.

choquilla
28.09.2009, 15:03
Ich will mir demnächst selber ein Körperöl mischen.

Weiß jemand, wieviel ml Parfümöl man für 100 ml Öl braucht?

ich weiß es nur bei ätherischen ölen..da gibt man auf 100ml max. 10tr. (das entspricht irgendwie 1g, also 1%ige dosierung)

bei parfümölen weiß ich es nicht..
ich hab mir auch ein körperöl gemacht mit mandel- und traubenkernöl (kaufland) und lavendel/orange-äö's. in so ein 100ml-reisefläschchen vom dm, kosten 60ct.

Phantasia
28.09.2009, 16:04
ich weiß es nur bei ätherischen ölen..da gibt man auf 100ml max. 10tr. (das entspricht irgendwie 1g, also 1%ige dosierung)

bei parfümölen weiß ich es nicht..
ich hab mir auch ein körperöl gemacht mit mandel- und traubenkernöl (kaufland) und lavendel/orange-äö's. in so ein 100ml-reisefläschchen vom dm, kosten 60ct.

Danke! Und was kosten die Öle da? Kaufland klingt günstig. ;-)

SweetClover
28.09.2009, 19:58
Das neue Butorange Öl von Alverde riecht toll! :zustimm:

*belladonna*
28.09.2009, 20:36
Das neue Butorange Öl von Alverde riecht toll! :zustimm:

Sweet, nicht davon schwärmen wenn ich das noch nicht hab :lalala:

choquilla
29.09.2009, 01:56
die öle bei kaufland..genau weiß ichs nicht mehr, traubenkern waren 0,5l, mandel ne kleinere flasche..zwischen 2 und 3 euro..gibt auch walnuss, erdnuss und die standard-speiseöle

Phantasia
06.10.2009, 21:13
Ich hab mir jetzt Mandelöl süß gekauft, das klang so lecker, aber es riecht nach garnichts. :seufz:

~Tilia~
06.10.2009, 21:27
ich hab mir heute das Hautfunktions- und Massageöl Mandelblüte von Alterra (Rossmann) gekauft. Riecht ganz sanft wie Baby, aber nicht marzipanig und nach 2h ist der Duft immer noch da. Diese Woche gibt es übrigens 25% NAchlass auf Alterra

~Tilia~
06.10.2009, 21:28
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=59834&id=206

SweetClover
07.10.2009, 18:28
Sweet, nicht davon schwärmen wenn ich das noch nicht hab :lalala:

Sorry :schaem: Aber da gibts doch ne einfache Lösung: Schneeell kaufen :-D

Das Jester Lorena Weihnachtsöl riecht auch toll, ne Mischung aus Orange, Lebkuchen und Zimt :traeum:

Phantasia
07.10.2009, 18:29
Das Jester Lorena Weihnachtsöl riecht auch toll, ne Mischung aus Orange, Lebkuchen und Zimt :traeum:

Wo gibts das? :gruebel:

Limönchen
07.10.2009, 19:31
Ich find das neue Blutorange-Maracuja-Öl von Alverde super, und das für den Preis. :top:

Empfehlen kann ich auch das Weleda Granatapfel-Regenerationsöl.

SweetClover
07.10.2009, 21:14
Wo gibts das? :gruebel:

Das ist das blöde daran, gibts nur im Net zu bestellen, in keinem Laden. Warte ich such dir ein paar Links raus:

http://www.keinplunder.de/
http://www.jekasa.de/product_info.php?cPath=254_295&info=p3903_Orangen-Weihnachts-Koerperoel.html
http://www.jester-lorena-cosmetics.de/Produkte.htm

Kannst auch Proben anfordern :zustimm:

Phantasia
17.11.2009, 13:43
Ich hab mir vom Seifenparadies Parfümöl bestellt, Tonka Bean, und hab mir damit ein Körperöl gemixt.
Es ist toll! :verliebt:
Es geht schnell und ist vor allem ziemlich günstig. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar andere Öle machen. :pfeif:
Kann ich nur empfehlen. :top:

Licorne
17.11.2009, 14:24
Ich hätte ja so gern das alverde Orange-Maracuja Öl gehabt, aber das gabs ja schon nicht mehr.

@Sweet Clover: ds Jester Lorena Öl klingt ja himmlisch! Da werde ich mal schauen ob ich es mir bestelle.

Momentan verwende ich das Body&Soul 'Granatapfel' Öl von Müller..

kittysonne
17.11.2009, 16:03
Ich find das neue Blutorange-Maracuja-Öl von Alverde super, und das für den Preis. :top:

Empfehlen kann ich auch das Weleda Granatapfel-Regenerationsöl.

Ist das blutorange öl eine LE?

EDIT: Die frage hat sich dann erledigt, schluchz, wieso bringt man so etw leckeres nur so kurz raus??

SweetClover
17.11.2009, 17:15
Ich hätte ja so gern das alverde Orange-Maracuja Öl gehabt, aber das gabs ja schon nicht mehr.

@Sweet Clover: ds Jester Lorena Öl klingt ja himmlisch! Da werde ich mal schauen ob ich es mir bestelle.

Momentan verwende ich das Body&Soul 'Granatapfel' Öl von Müller..

:zustimm: Meine Mama und ich lieben den Duft beide :traeum: Aber Duftempfinden ist halt verschieden, deswegen war ich froh, dass ich erstmal ne Probe hatte. Werde es mir aber bald in groß bestellen. :zustimm:

neffa
18.11.2009, 18:31
hab mir heutedas suhada natural hautöl reis-ingwer geholt (von penny), war nasenblindkauf, gab keinen tester.aber der holzverschluss sah gut aus, war recht günstig und ich mag öle! der geruch ist etwas verwirrend, ich erschnuppere zunächst einen zitrusduft, der eine leichte schärfe/würze hat. nicht wirklich mein ding.es zieht aber wirklich erstaunlich schnell ein und auch der geruch ist relativ schnell weg (mein empfinden im vergleich zu lavera z.b).also ich bin nicht so sehr begeistert.

SkyWit
18.11.2009, 18:49
Kann mir jemand ein gutes Hautöl empfehlen, das nach Vanille riecht?

Phantasia
18.11.2009, 21:44
Kann mir jemand ein gutes Hautöl empfehlen, das nach Vanille riecht?
Es gibt von der Müller Eigenmarke Body & Soul eins, das nach Vanille-Mandel riecht. Aber nicht Richtung Marzipan, das mag ich nicht, sondern eher kuschelig und recht dezent. Vielleicht wär das was für dich.
Von Lavera gibt es, glaube ich, noch ein Vanille-Kokos-Öl.
Was mit reinem Vanilleduft fällt mir jetzt nicht ein. :gruebel:

SkyWit
18.11.2009, 21:46
Danke Phantasia! :-)

sunshine1987
18.11.2009, 22:17
von claire fisher hatte ich mal ein vanille öl :zustimm: hat sehr lecker gerochen :sabber:

SkyWit
19.11.2009, 05:59
Oh, das klingt natürlich auch super! ;-)

Motzi
19.11.2009, 09:09
Mein Favorit ist das Körperöl von YR Monoi de Tahiti, duftet schön nach Tiare.

Liebe Grüße
Motzi

Frau Schnuff
19.11.2009, 11:15
Ich kann das Hautöl von Dresdener Essenz empfehlen. Riecht super lecker nach Kakao und Vanille, genauso wie der Candy Mountain Badezusatz. Und Beides in kombination ist einfach göttlich :ohnmacht:

SkyWit
19.11.2009, 19:51
Von Yves Rocher? Ist das dauerhaft im Sortiment?

choquilla
16.02.2011, 13:09
wie riecht des arnika-öl von alverde? und gibt es rose-sanddorn noch? welches riecht leckerer? hat das rose sanddorn ähnlichkeiten mit der mandel/teeROSE-bl??

foxqueen
16.02.2011, 21:44
Von Alverde hab ich nur mal das Patchouli Cassis KÖ getestet und da fand ich den geruch zu aufdringlich und irgendwie zu herb (fast schweißig) :urgs:

Aber momentan liebe ich das lavera KÖ lavender secrets :liebe: ! So schön lavendellig und nicht so schwer!

Auch sehr gut fand ich das Sanddorn-KÖ von Aldo Vandini, das ich aber blöderweise jetzt nicht im Netz finden kann. Keine Ahnung, obs das überhaupt noch gibt :nixweiss:

Mia
18.02.2011, 10:42
Nach dem Duschen öl ich mich auch am liebsten ein, ein viel schöneres Hautgefühl als mit Lotions :liebe:

Das Hipp-Öl hatte ich schon in Gebrauch, fand ich gut, aber nachdem ich bestimmt 4 Jahre lang nur mit Hipp gecremt und geölt habe wars mir mal nach etwas anderem.

Momentan in Gebrauch und ich :liebe: sie:

Weleda Granatapfel und Birkenöl!!! Ganz toll! :-)

Edit: Das Weleda Arnikaöl hab ich auch, benutz ich aber nicht für den ganzen Körper sondern nur teilweise, v. a. nachm Sport gerne (Anti-Muskelkater-Öl) :-D