Vollständige Version anzeigen : Tipp: Microfaser Handtuch
bloodyMary
12.03.2005, 21:07
Hallo :-)
Seit 2 Wochen hab ich nun ein Microfaserhandtuch für meine Haare in Benutzung. Erst war ich ein bisschen skeptisch, aber es ist wirklich toll!!
Es ist schonend für die Haare, weil es so weich ist und sie nicht aufrubbelt, nimmt das Wasser gut auf und trocknet schnell!
Ich hab meins von Tchibo, neulich gabs die aber auch bei Aldi für die Hälfte des Preises ;-)
Wollte ich euch nur mal empfehlen ;-)
Ich hatte übrigens bevor ich das hier geschrieben hab, meinen 1111ten Beitrag :-D
LG
bloodyMary
simsamred
12.03.2005, 21:33
Ja, die sind echt Klasse :zustimm:
Ich hab ja nun seit mehr als wie 2 Jahre nix anderes mehr in Gebrauch :-D
Dank ---zu meiner Mama :-D Sie bestellt sooo gerne bei QVC und ich bekomme meist die Hälfte ab :schaem: :-D
Ich hab diese Turban-Dinger mit Knopf --Das finde ich die beste Erfindung .
Von Tchibo die Microfaser find ich auch gut - da hole ich mir immer die Tücher für das gesicht weg---den die Abschminktücher hat meine Mama noch nicht bestellt:mecker: :-D ;-)
Vom Aldi die Handtücher fand ich sehr sehr Schlecht--obwohl ich sonst eher ein Aldi -Fan bin.
Nach ein paar mal waschen habend ie garkein Wasser mehr aufgesaugt :nein:
bloodyMary
12.03.2005, 23:05
Oh gut, dass du das sagst, ich hätte sie mir nämlich bei Aldi gekauft, wenn ich das Angebot nicht verpasst hätte!
Turbandinger mit Knopf klilngt gut :-) Aber bei QVC bestelle ich nie.. Mal schauen, ob ich sie so mal finde..
LG
Windsbraut
13.03.2005, 08:46
Ich hab auch so ein Turbanding mit Knopf, zwei sopgar, aber bei einem müsste ich die Schlaufe mal wieder annähen.
Ohne das Teil könnte ich mir weder das täglich Haarewaschen/trocknen vorstelllen noch färben. Die DInger sind genial. meins ist uuuralt von CCB. Simsam, wo hast Du Deins her? Irgendwann will ich mal nachkaufen und bei CCB sind sie mir zu teuer geworden. Oder kann man die auch nählen :gruebel:
LG:wink:
simsamred
13.03.2005, 12:13
Ich kenne leider nur die von QVC .
Ich suche die aber auch noch immer wo anders - habe 2 Stück und hätt gerne noch mehr...
Aber selber kaufe ich auch nicht bei QVC ( ist mir zu teuer)
aber bei einem müsste ich die Schlaufe mal wieder annähen.
:-D und bei mir , ist bei einem der knopf ab:mecker:
Komisch, ich habe vor zwei Jahren eins bei Tschibo gekauft und das brachte gar nichts :nein:
Schlechtere Saugfähigkeit als ein normales Frotteehandtuch.
Ungefähr so schlecht wie ganz neue oder wiechgespülte Handtücher. War enttäuscht, weil ich mir auch so viel davon versprochen hatte.
Vielleicht haben die Tschibos die Qualität geändert ?
Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen ?
Man kann ja immernoch Putztücher daraus machen, wenn es nix ist. :-D
Primavera
simsamred
13.03.2005, 12:27
Also von Tschibo hab ich " NUR" die Reinigungstücher fürs Gesicht--
mehr Microfaser klenne ich davon auch nicht:nixweiss:
Man kann ja immernoch Putztücher daraus machen, wenn es nix ist
:-D :zustimm: :zustimm:
Man darf die Microfaserhandtücher nicht weichspülen. Wenn man das macht, nehmen sie kein Wasser mehr auf, kann ich mir vorstellen.
Aber ich finde die nicht so doll. Sie kleben so an den Händen, finde ich, verhaken sich ständig in kleinste raue Stellen der Haut.
Das von CCB habe ich auch, das ist ganz anders. So ein glattes Teil, das auch immer feucht aufbewahrt werden muß. Das von Tchibo ist wie ein normales Handtuch, aber irgendwie eben komisch. Sehr leicht und an der Haut "klebend".
LG Bonnie
Ich habe mal die "guten" von QVC geschenkt bekommen. Von meiner Schwiemu.Und ich finde die Dinger furchtbar. Ich bleib dauernd dran hängen, und ich finde, sie trocknen schlechter als ein Frotteetuch. :schaem:
iloveflorence
13.03.2005, 15:25
Mein Mikrofaserhandtuch für die Haare habe ich auch nicht mehr in Verwendung...
erst dachte ich auch, das wäre besser... aber den Langzeittest hat es bei mir nicht
bestanden. :nein:
LG Iloveflorence
habe die selbe erfahrung gemacht wie ina. allerdings war meins nicht besonders teuer.
aber ich fand es auf der haut überhaupt nicht angenehm und die feuchtigkeit aus den haare hat es auch nicht aufgesaugt!
bloodyMary
13.03.2005, 16:01
Hm so sind die Meinungen verschieden... ;-)
Mir reicht es für die Haare vollkommen und da wir die Handtücher ohne Weichspüler waschen sind die mir wiederum zu hart für meine Härchen.
Ein weichgespültes, weiches Frottehandtuch ist aber vielleicht genauso gut :nixweiss:
Liebe Grüße,
bloodyMary
bloodyMary schrieb:
da wir die Handtücher ohne Weichspüler waschen sind die mir wiederum zu hart für meine Härchen.
Ein weichgespültes, weiches Frottehandtuch ist aber vielleicht genauso gut :nixweiss:
Weichgespülte Frottehandtücher saugen das Wasser schlecht auf. Das ist also nicht so der Hammer. Aber du kannst einen Schuss (nicht mehr!) Essig ins Weichspülerfach geben. Das macht die Handtücher (und den Rest der Wäsche) weicher. Es wird natürlich nicht so weich wie mit einem Weichspüler. Und du hast einfach den Geruch des Waschmittels (wenn du nicht zuviel Essig erwischst).
Microfaser-Tücher haben übrigens nix gegen den Essig.
bloodyMary
13.03.2005, 17:40
Naja aber mir ist die Wasseraufsaugfähigkeit ja nicht so wichtig, ich will nur meinen Haaren nicht schaden ;-) Ich behalt das Handtuch eh noch eine Weile aufm Kopf und wenn ich es runternehme und sie nicht mehr tropfen bin ich shcon zufrieden :-)
Ich meinte, dass ein weichgespültes Frottehandtuch vielleicht noch mehr Wasser aufsaugt als ein Microfaserhandtuch.. Ist aber nur ne Vermutung.
LG
bloodyMary
solche microfaser-turbane hab ich bei müller gesehen.allerdings in ö.
ich hatte mal so ein handtuch von tchibo, hat bei mir aber auch keinen effekt gezeigt.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.