Vollständige Version anzeigen : Winterpflege :)
YoungButCrazy
14.09.2008, 17:11
Hi!
Jaaa es wird immer kälter.
Wenn ich heut so rausgeh da ist mir echt kalt obwohl erst September ist.
Und wenns kalt wird ,wird auch die Haut meist trocken,die Lippen werden rissig,die Hände rau,u.sw...
Ich stelle mir dann ja jedes Jahr mein Winterpflegeprogramm neu zusammen weil ja so vieeele neue Produkte da sind ,dass ich es einfach nicht aushalt bei meinen Alten zu bleiben :)
Ich habe mich noch nicht entschieden was ich alles zusammenkaufen werde,aber was ich von euch wissen will ist ob ihr das auch macht?
also ein so ein Pflegeprogramm meine ich :D
LG YoungButCrazy
Schnittchen
14.09.2008, 17:26
Huhu YoungButCrazy,
also ich hab bereits in den letzten Tagen bemerkt, das meine Haut mehr Pflege braucht, wo es bei uns echt kälter geworden ist. hab mir schon eine reichhaltigere BL von Alviana Wildrose geholt (ein Traum von glatter, durchfeuchteter Haut sag ich euch!).
Im Winter verwende ich verstärkt nach dem Duschen Körperöle da normale BL nicht mehr reichhaltig genug sind. Im Sommer war mir das meist zu viel/zu fettig :schwitz: Aber jetzt beginnt die Zeit wo meine Haut geradezu danach schreit :peitsche:
Ich liebe das Gefühl nach den Duschen auf feuchter Haut so ein irre duftendes Öl aufzutragen (für mich immer NK, die von alverde duften für mich toll).
Welche Körperöle verwendet ihr so?
Seit gestern ist es hier bei mir eisig. Im Winter verwende ich immer eine Coldcreme. Früher immer eines von Avene, letztes Jahr von La Roche Porsay und dieses wechsle ich vieleicht zu NK (Weleda oder Dr. Hauschka,..). Für den Körper nehm ich wie früher auch als zusätzliche Pflege ein Babyöl (Hipp Pflege Öl) und ne BL (Hipp Milk Lotion) oder eine Bodybutter.
sunshine1987
14.09.2008, 18:02
:hallo:
ich stelle meine pflege im winter auch um :zustimm:
fürs gesicht muss es reichhaltiger sein (nehme die nivea sensitiv balance) und ich verwende viel öfter lippenpflege und handcreme :-)
für den Körper gibt es ab jetzt wieder Bodybutter und BLs werden weiterhin mit Öl gepimpt :-) (mache ich auch,wenns wärmer ist)
außerdem dürfen jetzt wieder kuschelige düfte her :traeum:
YoungButCrazy
14.09.2008, 18:53
@schnittchen :Ich hab nur mal ein Gesichtswasser von alverde geschenkt bekommen und hab seitdem nichts mehr von der marke gekauft,weiß aber nicht warum,weil das gesichtswasser eh gut ist.
werd mir vornehmen mal von alverde was zu kaufen.
ja also ich hab mir gedacht ob ich mir von bebe die soft body milk kaufen sollte?
ich weiß aber nich weil ich von bebe nicht soo überzeugt bin.
auf jeden fall brauch ich den s.o.s. lipbalm von labello:zustimm:
und tja gesicht muss ich mal schaun...
meist les ich ja erst die erfahrungsberichte im i-net:schaem:
aber jetzt werd ich mich einfach mal in die shops stürzen :)
also körperöle...tja ich nehm meistens das eine von garnier..weiß nich mal mehr wies heißt weil ich mit den ölbeschmierten fngern an der flasche rumfummel und dann geht die plastikaufklebedingsbums runter :ups:
ja auf jeden fall is sie rot ( also die flasche XD)
ps: oh jahhh kuschelige düfte und warme kaschmir-pullis ♥_♥
Schnittchen
14.09.2008, 19:36
@YoungButCrazy als Lippenpflege kann ich dir nur empfehlen einen NK Stift zu verwenden auch wenn du sonst eher kk bevorzugst oder so. ich habe zu nk gewechselt und der lippenpflegestift von alverde zum beispiel ist der hammer. Von herkömmlichen Stiften werden die Lippen abhängig und man muss immer öfter cremen und die lippen trocknen schneller aus.
der calendula von alverde macht samtweiche lippen, die auch so bleiben. und dabei ist er auch noch relativ günstig.
Im Winter ideal als "Kur", abends vorm Schlafen richtig dick aufgetragen, dann hat man morgens kuschelweiche Knutschlippen :schmatz:
LG Schnittchen
LaFeeMorte
14.09.2008, 19:53
ich empfehle für die Lippen den Weleda Everon Lippenpflegestift - der schmeckt toll und reicht ewig!
und falls deine Haut im Winter extrem trocken ist, kannst du z.B. die Weleda Coldcreme verwenden, wenn du für längere Zeit in die kalte Luft rausgehst.
wenn du eine Kuschel-BL willst, dann empfehl ich die Hipp Milk-Lotion und das passende Körperöl dazu! davon gibt auch ein mildes Waschgel, das ich liebend gern für die Haare und den Körper (neben Naturseifen) verwende!
wenn deine Haut am Körper extrem trocken ist, würd ich dir empfehlen, dich mal bei den Naturseifensiedern wie z.B. Autumnjoy, Seifenparadies oder Olivia umzusehen. Naturseife ist viel pflegender als Duschgel und viele BJs, die sie verwenden, brauchen keine BL mehr!
von bebe und Garnier rate ich ab - Tierversuche!
Seiltänzerin
14.09.2008, 20:48
Ich nehme im Winter auch die BL von Garnier für sehr trockene Haut. Zur Zeit Fenjal Sensitive Touch, aber die ist für den Winter nicht reichhaltig genug.
Im Gesicht brauch ich auf jeden Fall eine reichhaltigere und vor allem SCHÜTZENDE Creme, da ich so ein Sensibelchen bin;-) Zur Zeit nehme ich noch Apotheker Scheller für sensible Haut mit LSF 10...in ein paar Wochen werde ich mir aber die Mandelcreme von Weleda holen und über die Apo Scheller cremen (der LSF ist da überzeugend). Die mandelcreme ist eh mein absoluter HG für kalte Temperaturen. Dazu vielleicht noch die Reinigungsmilch.
Schlaubi
14.09.2008, 20:53
La roche und Hauschka haben cold cream?
Ich versuche weniger oft zu Duschen, aber das klppt nicht...
Ne, Coldcreme habe ich eigentlich von Avene gemeint :schaem:. Letztes Jahr habe ich die LRP (für sehr trockene Haut) als Coldcreme missbraucht. Für den Sommer wäre sie mir zu reichhaltig.
Aber von La roche Porsay gibt es eine:
http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=12&Detail=44&Darreichung=3 --> weiß aber nicht ob es eine richtige Coldcreme ist.
Schlaubi
14.09.2008, 21:07
Komisch, da steht ein Wärmestau wird durch die Creme vermieden, dabei ist hauptsächlich Parrafinum Liquidum drin, versteht das jemand?
Blondi88
14.09.2008, 22:09
Habe auch schon ne groooße Liste zusammengestellt! darunter Duschöl, Bodyöl(Hipp). Kuschel-BL(hipp, Nivea Milk), Bodybutter(Dove), fürs Gesicht Nivea Reichhaltige Tagescreme, Garnier (diese Tagescreme in der gelben Dose, duftet göttlich nach Honig), Alverde Lipbalm usw. Ich warte aber noch etwas mit dem Umstellen, vll ändert sich das wetter ja noch mal!:-)
Schlaubi
15.09.2008, 12:24
Garnier gelbe Dose??? Was genau meinst Du? Ist das für trockene Haut? Macht es Glanzalarm?
PalmaKunkel
15.09.2008, 12:56
Ich hab meine Produkte schon umgestellt und nehm jetzt die Mandelgesichtscreme von Weleda und wenn's noch kälter wird die Mangobutter von Sante (ist noch die Hälfte übrig vom letzten Winter) für's Gesicht. Sonst stell ich an der Gesichtspflege nichts um. Als Körperpflege nehme ich nun die Sheabutter von Suhada. Riecht toll nach Marzipan und sieht auch so aus, aber ist leider etwas zu fettig und pappig. Ich hoff, dass ich sie bald aufgebraucht habe.
YoungButCrazy
15.09.2008, 19:07
@YoungButCrazy als Lippenpflege kann ich dir nur empfehlen einen NK Stift zu verwenden auch wenn du sonst eher kk bevorzugst oder so. ich habe zu nk gewechselt und der lippenpflegestift von alverde zum beispiel ist der hammer. Von herkömmlichen Stiften werden die Lippen abhängig und man muss immer öfter cremen und die lippen trocknen schneller aus.
der calendula von alverde macht samtweiche lippen, die auch so bleiben. und dabei ist er auch noch relativ günstig.
Im Winter ideal als "Kur", abends vorm Schlafen richtig dick aufgetragen, dann hat man morgens kuschelweiche Knutschlippen :schmatz:
LG Schnittchen
ok danke.nein also ich wechsle da immer so rum. wenn mir das gefällt nehm ichs da und wenn da da....also äh ja ;-)
also das is gut ok ann muss ich mir das gleich aufschreiben :)
@LafeeMorte das hab ich gar nicht gewusst?? garnier- tierversuche?? da kauf ich nix mea!!!
Schnittchen
15.09.2008, 19:41
ich hab immer angst das wenn ich im winter eine sehr reichhaltigere creme fürs gesicht benutze, meine haut vielleicht mit pickeln oder so reagiert. wie geht ihr damit um?
mir frieren im winter total die hände, die werden immer so rau, hat jemand einen tipp um sie wieder aufzubauen, so ne Handkur o.ä. weil eincremen nützt bei mir zwar was aber dachte es gibt vielleicht einen geheimtrick? :schleich:
Ich bin zwar nicht LafeeMorte, aber Garnier ist nicht das einzige Unternehmen, das Tv macht...Bebe, L'Oreal (leider), Pantene, usw. gehören auch dazu.
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69588
Blondi88
15.09.2008, 19:59
@schlaubi
Die göttliche creme heißt Total Comfort von Garnier. Enthält lecker akazienhonig, sieht von der Farbe her ähnlich aus(geht in Richtung honigfarben), duftet einfach nur:traeum::sabber::anbet::wanne:!!! Echt so was von lecker, süßlich-warm, ein bissl wie Honig, Und die konsistenz ist ganz toll sahnig. Hab sie mir heute gekauft, plus die Nachtcreme dazu. Freue mich da jeden Tag auf die Anwendung und auf die herrlich weiche Haut danach. Finde nicht, dass sie fettet, sie zieht schnell ein. Nehme aber auch nur einen kleinen Klecks davon. :-)
YoungButCrazy
15.09.2008, 20:03
ich hab immer angst das wenn ich im winter eine sehr reichhaltigere creme fürs gesicht benutze, meine haut vielleicht mit pickeln oder so reagiert. wie geht ihr damit um?
mir frieren im winter total die hände, die werden immer so rau, hat jemand einen tipp um sie wieder aufzubauen, so ne Handkur o.ä. weil eincremen nützt bei mir zwar was aber dachte es gibt vielleicht einen geheimtrick? :schleich:
ja mit dem hab ich auch probleme...
ich habe die bebe zartpflege zuhause,aber ic hab schiss dass meine haut fettig wird davon..
bei den händen: ich nehm immer die von alessandro die nice day..
also das is so ne pinke tube .die wirkt echt gut!
da mach ich einfach so: also draußen wenn wirklich kalt ist immer eincremen udn handschuhe tragen.
über nacht als geheimtipp: dick eincremen wenn mödglich baumwollhandschuhe darüber naziehen (muss aber nicht sein) und dann am morgen überraschen lassen :)
meits wirkt das bei mir :)
Schnittchen
15.09.2008, 20:07
danke für den tipp, dann werd ich mich morgen gleich mal mit handschuhen ins bettchen legen :bett:
oje hoffentlich wird der winter nicht so hart dieses jahr, ist echt immer ein grauß, da tut mir meine haut jetzt schon leid :seufz:
Ich habe das Santaverde Pflegeprogramm u.a. die Aloe Creme in light und medium. Je nachdem wird halt tagsüber auch die medium verwendet, wird es noch kälter die riche Creme.
Für die Lippen ist der Weleda Everon Lippenpflegestift :top:!
PalmaKunkel
15.09.2008, 20:45
Meine Hände fangen jetzt auch schon an rau zu werden. Mit dick einschmieren vorm Schlafengehen ist bei mir nichts, da ich meist noch mal auf's Klo renne bevor ich einschlafe. Wenn ich aber dann mitten in der Nacht aufwache, dann trage ich dick creme auf, weil ich dann immer sofort wieder einschlafe und meist einige Stunden durchschlafe. Ich find die Weleda Hautcreme und die Babydream naturals Calendula-Creme dafür toll. Wenn's ganz schlimm wird, hilft die Weleda Wundsalbe.
YoungButCrazy
16.09.2008, 14:35
hab mir jetzt den alverde calendula lippenpflegestift gekauft und huch..
durch den hab ich erst mal gemerkt dass ich schon trockene lippen habe!!
ich dachte ich kauf mir das jetzt vor und dann wenn ichs brauch nehm ichs. ja da kann ich gleich anfangen..
also ich denk mal er ist ganz gut aber das kann ich schlechte beurteilen weil meine lippen schon ganz trocken und rissig sind..
also erst mal zahnbürstenpeeling und dann schau ma mal :D:zustimm:
Hallo!
Meine Haut ist jetzt auch trockener. Im Sommer hab ich nur Hipp Pflegecreme und tagsüber die Sante o. Hauschka Sonnencreme benutzt. Nun habe ich mir Reinigungsmilch, Gesichtswasser (beides Shea) und Gesichtscreme(Ginseng) von Martina Gebhardt gekauft. Sehr schön!
YoungButCrazy
16.09.2008, 14:56
hmpf ich weiß nicht welche Bodylotion ich nehmen soll...
habt irh nen tipp?
also äh voraussetzungen:
ohne tierversuche bitte
sollte bei bipa oder dm erhältlich sein :D
wenn mögl. himmlisch duften :)
Die Hipp Bodylotion mag ich sehr! Sie riecht auch sehr gut.
YoungButCrazy
16.09.2008, 15:11
ok muss ich mir merken:tip:
charma77
16.09.2008, 15:41
Ich brauche ganz dringend eine Handpflege für meinen Vater. Seine Hände sind in dieser Jahreszeit...pures Schleifpapier. Ich hörte, die von Weleda ist ganz gut?
Schlaubi
16.09.2008, 15:42
Neutrogena...
charma77
16.09.2008, 15:44
Hab ich schon probiert. Effekt gleich null.
LaFeeMorte
16.09.2008, 15:46
die von Weleda riecht aber sehr sehr stark...
wie wärs wenn er es mit einer "Butter" versucht - also Sheabutter, kakaobutter, Mangobutter... ?
charma77
16.09.2008, 15:54
die von Weleda riecht aber sehr sehr stark...
wie wärs wenn er es mit einer "Butter" versucht - also Sheabutter, kakaobutter, Mangobutter... ?
Stimmt...naja ich kenn mich, das mach ich eh wieder nicht. also ich denke weleda cold cream(heißt die so?) er hat sogar meine stark riechende lavendel-seife verwendet und der geruch ist ihm nicht aufgefallen^^
ich steige im Winter von I&M Freistil Fluid auf die Intensivcreme um.
Ausserdem verwende ich gerne Duschöl, z.B. das von I&M. :liebe:
ich würde dir harnstoffsalbe aus der apotheke empfehlen. meine mama hat auch total schlimme hände und ihr hilft es richtig gut.
La roche und Hauschka haben cold cream?
Ich versuche weniger oft zu Duschen, aber das klppt nicht...
Ja, Weleda hat eine echte Coldcream und die heisst auch so.
Riecht nach Rosengeranie.
(Coldcream heisst übrigens deswegen "cold", weil sie durch die spezielle Mischung und die Wasserverdunstung einen kühlenden Effekt erzielt, nicht weil man die immer benutzt, wenn es "cold" ist. :)
Schnittchen
16.09.2008, 20:27
guten abend beauties,
kann mir jemand den unterschied zwischen dem alverde calendula pflegestift und dem weleda lippenpflegestift erklären? ich benutz weleda, viele schwärmen aber auch von dem anderen. hmmm ob der besser ist? überlege meinen lippen was zu gönnen in der kalten jahreszeit :kaufenodernicht:
browncurly
16.09.2008, 21:23
Ich mag den Lippenpflegestift von Alverde sehr gerne. Ich finde ihn weicher als den von Weleda.
Su-Shee schrieb:
(Coldcream heisst übrigens deswegen "cold", weil sie durch die spezielle Mischung und die Wasserverdunstung einen kühlenden Effekt erzielt, nicht weil man die immer benutzt, wenn es "cold" ist. :)
Das wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt! Ich dachte bisher echt immer, dass die Coldcream heißt, weil man sie an kalten Tagen aufträgt. Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe: Wieso kühlender Effekt? Wieso trägt man Coldcreams im Winter auf wenn sie einen kühlenden Effekt haben? Man möchte im Winter doch keinen Kühleffekt haben da ist einem doch schon kalt ums Näschen. :-?
Man trägt die ja nicht nur im Winter auf. :)
Das ist halt ein sehr altes Cremekonzept.
Die ist aber eben auch sehr wintertauglich aufgrund des extrem hohen Fettgehalts; 'ne Coldcream ist halt Wachs, viel Fett und ein bisschen Wasser.
Funktioniert aber wirklich sehr abgefahren mit der Kühlung.
Hier Rezept (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=53372)
YoungButCrazy
17.09.2008, 17:18
guten abend beauties,
kann mir jemand den unterschied zwischen dem alverde calendula pflegestift und dem weleda lippenpflegestift erklären? ich benutz weleda, viele schwärmen aber auch von dem anderen. hmmm ob der besser ist? überlege meinen lippen was zu gönnen in der kalten jahreszeit :kaufenodernicht:
ich kenn den weleda zwar nich aber ich hab mir den alverde gakauft und ich bin echt zufrieden.
ich mein der preis ist ja total gut im gegensatz zu so manchen anderen labellos & co .als ich ihn gekauft hab dachte ich : ja kauf ma mal fürn winter weil jetzt passt eh alles!
ha! n klar. als ich ihn aufgetragen hab merkte ich erst mal wie trocken meine lippen schon waren. also hab ich ihn immer mehr aufgetragen und jetzt passt wieder alles
LaFeeMorte
17.09.2008, 17:23
ich finde den Weleda leichter aufzutragen als den von alverde, und außerdem fühlen sich meine Lippen besser damit an und er riecht/schmeckt besser.
ich glaub, der alverde ist mir im sommer mal weggeschmolzen und ich finde, er hinterlässt eine dickere, wachsigere schicht als der von Weleda.
=> ich mag den von Weleda lieber.
Schnittchen
17.09.2008, 17:44
:peinlich: da hat sich doch ein kleiner wortverdreher eingeschlichen. sollte meinen beitrag echt nochmal nachlesen!
ich benutz natürlich den alverde stift, und wollte wissen wie der von weleda ist.
entschuldigt nochmal :schaem:
Der von Weleda ist sehr gut, aber ich konnte keinen großen Unterschied zum alverde entdecken.
In letzter Zeit verwende ich immer den von Balea Sensitiv, der ja ohne jegliche Erdölderivate oder Prafums oder Konservierungsstoffe auskommt.
Mit dem bin ich höchstzufrieden. Wurde auch in meinem Freundeskreis schon fleißig nachgekauft, nachedem man meinen gemopst hatte :-D
Was den Rest des Anlitzes betrifft, denke ich derzeit noch nicht über Winterpflege nach. Das ist im Oktober noch früh genug....hoffe ich :-D
Nur was die Hand- und Fußpflege betrifft, bin ich jetzt schon am Machen. Zwei Tiegel frisch gerührter Lanolin-Creme stehen bereit. :verliebt:
Schnittchen
18.09.2008, 18:42
zu früh für winterpflege? bei uns waren es heute morgen 1 grad!!!! :schneemann: hab das sofort an meiner haut gemerkt. hab nämlich ein pröbchen leichte feuchtigkeitscreme verwendet, statt sondt meiner alterra aloe, die ja reichhaltiger ist. die leichte creme hat voll nicht gereicht, meine haut hat so gelitten! morgen werd ich mir wieder die alterra gönnen.
mache auch seit einiger zeit wieder kamillen-dampfbäder fürs gesicht. kann ich nur jedem empfehlen der reine, entspannte haut haben möchte. ich genieße das immer sehr.
YoungButCrazy
18.09.2008, 18:45
zu früh für winterpflege? bei uns waren es heute morgen 1 grad!!!! :schneemann: hab das sofort an meiner haut gemerkt. hab nämlich ein pröbchen leichte feuchtigkeitscreme verwendet, statt sondt meiner alterra aloe, die ja reichhaltiger ist. die leichte creme hat voll nicht gereicht, meine haut hat so gelitten! morgen werd ich mir wieder die alterra gönnen.
mache auch seit einiger zeit wieder kamillen-dampfbäder fürs gesicht. kann ich nur jedem empfehlen der reine, entspannte haut haben möchte. ich genieße das immer sehr.
Kamillen-dampfbad?? muss ich mal versuchen *aufschreib*
ja aber jetzt schnell alverde calendula auf die lippen.creme ins gesicht und raus in die kälte.
meinem hund ist meine haut ja egal :schnee:
Carrie Ann
18.09.2008, 22:01
Was nehmt ihr denn jetzt so im Gesicht? Ich verwende auch gern hochwertige KK. Die BB Protective Face ist mir jetzt schon zu wenig...
Meine Wintercreme habe ich auch schon besorgt: die grosse 200ml Tube von der Siriderma Aufbau Pflegecreme. Die ist reichhaltig, zieht aber dennoch gut ein. Die benutze ich im Winter für Gesicht und Körper. Als Handcreme ist die auch prima. Die hatte ich letztes Jahr schon und endlich ist meine Nagelhaut mal nicht eingerissen. Ansonsten war das bei mir normal im Winter.
Liebe Grüße
Shadow
Ich wechsle im Winter von MG Gesichtsmilch zu MG Creme, ansonsten bleibt alles beim Alten. Ich habe aber auch keine besonders empfindliche Haut.
Im Winter ändert für mich nicht allzu viel. Als Nachtpflege verwende ich dann immer eine reichhaltigere Creme als sonst. Welche das sein wird, weiß ich noch nicht :-)
hm, ich glaube, dass im winter (in deutschland) das größere problem für die haut die heizungsluft darstellt als die kate luft draußen. ich sehe oft, dass die haut draußen so schön ist, trotz kalter luft. aber in den heissen räumen, der trockenen heizungsluft ... uff ... da gehts mit trockenheitsfältchen los usw.
vielleicht sollte man eher darauf sein augenmerk konzentreiren???
p.s. für mich nur bedingt wichtig, da ich ja immer in der wlt gondele und ... nicht unbedingt lange den kalten/trockene-heizungsluft-winter in europa erlebe. meist bin in in warm-feuchten ländern .. DAS ist das beste für die haut, man braucht kaum pflege , die haut ist immer super durchfeuchtet (deshalb sehen ja tailänderinnen immer so viel jünger aus ... nicht die tai-pflege ist es, nein, es ist das feucht-warme klima.).
Sommernachtstraum
19.09.2008, 12:00
hmpf ich weiß nicht welche Bodylotion ich nehmen soll...
habt irh nen tipp?
also äh voraussetzungen:
ohne tierversuche bitte
sollte bei bipa oder dm erhältlich sein :D
wenn mögl. himmlisch duften :)
Balea BL für trockene Haut, günstig, ohne Parabene, pflegt Klasse und duftet seeehr lecker, so ähnlich wie die Hipp BL. Mein HG, kaufe ich immer wieder nach! :zustimm:
Bei mir wird es für das Gesicht wieder das Dadosens Ectoin-Fluid sein, :liebe:
bei Minusgraden ergänzt durch Sheabutter pur und/oder die MG Shea Hautcreme.
Für den Körper nehme ich im Winter lieber Öle als BL. Meistens kaufe ich Weleda-Öle und strecke sie mit einem Basisöl aus der Küche (am liebsten Traubenkern), damit sie nicht so intensiv duften.
Meine liebste Handcreme ist die von Hauschka, meine liebste Fußcreme von Weleda.
Bei trocknenen Lippen hilft mir Carmex am besten. :schmatz:
Im Winter wechsle ich von Augengel auf Augencreme um (zumindest für nachts), verwende gerne die Alverde Passionsblume (die von Alviana werde ich aber auch mal testen, sowie die Alterra Orchidee)! Der Augenbereich ist auch wirklich der einzige trockene Bereich meines Gesichts.:zustimm:
Bei der Reinigung werde ich bei Naturseifen bleiben (morgens und abends :top:), aber evtl. reichhaltigere benutzen. Beim Gesichtswasser wechsel ich zwischen alkoholhaltigem und alkoholfreiem ab - je nach Hautzustand!
Da ich momentan so von der babylove Gesichtscreme Calendula angetan bin, werde ich diese erstmal weiter verwenden! Sollte sie nicht reichhaltig genug sein, kommt vielleicht noch das Ectoin-Fluid von Dado Sens dazu, das - vorsichtig dosiert - wirklich eine tolle Haut macht!;-)
Ab und zu mache ich eine Ölmassage - das durchfeuchtet und glättet gut und hilft gegen Unreinheiten.
Für die Lippen verwende ich den Lippenpflegestift von Alterra!
:-)
YoungButCrazy
19.09.2008, 14:55
Balea BL für trockene Haut, günstig, ohne Parabene, pflegt Klasse und duftet seeehr lecker, so ähnlich wie die Hipp BL. Mein HG, kaufe ich immer wieder nach! :zustimm:
okay danke werd ich schaun :)
ps. gibts beim dm bodybutter?
Sommernachtstraum
19.09.2008, 15:35
Gibt es. Schoko und Erdbeere von Balea, aber ich denke, die duften sehr künstlich. Es gibt eine neue Butter von Hipp, die soll sehr lecker sein, hab ich aber noch nicht probiert. Aber die BL von Balea ist wirklich schön reichhaltig.
Bei der Hipp Bodybutter steht "ohne Mineralöle" es ist aber Dimethicone drin :-? das ist doch auch erdölbasiert, oder :-??
Mimilein
19.09.2008, 16:31
Meine Winterpflege ist die Rosencreme von Hauschka - ganz dicke druff.
Meine Wintercreme wird die gleiche sein wie jetzt auch. Einfach nur die DMS Creme (evtl. vielleicht dann 2 mal gecremt)
Vielleicht nehme ich dann eine RM anstatt eines Waschgels - das muß ich sehen wie es so wird bei Eisigen Temperaturen.
Ich nehme die Tautropfen Amalur TC und NC, im Sommer verwende ich die TT Sanddornserie. Für die Hände hab ich die Sanddornhandcreme von Weleda.
Schnittchen
19.09.2008, 18:46
ich bin wegen des körperöls,was ich im winter lieber verwende noch total unsicher. alverde...weleda...oder... oder.. :irre:
sollte nk sein aber ich kann mich nicht festlegen. kann jemand was empfehlen?
Bei der Hipp Bodybutter steht "ohne Mineralöle" es ist aber Dimethicone drin :-? das ist doch auch erdölbasiert, oder :-??
Das ist ein Silikon und das ist meines Wissens eine Polymer-Verbindung - die wird aus Silicium gemacht.
Das ist ein Silikon und das ist meines Wissens eine Polymer-Verbindung - die wird aus Silicium gemacht.
DIMETHICONE Silikonöl
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Antischaummittel, Emollentien
Erdölprodukt.
Kann die Haut mit einem dichten Film überziehen und Mittesserbildung fördern.
Beeinträchtigung bei Haarbehandlungen
Quelle:http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de&trule=2
Wikipedia sagt zu "Silikon", dass es ein Polymer aus Silicium und Sauerstoff ist und das sein Vorteil gerade sei, dass es nicht kohlenstoff-basiert ist. (Was Erdöl ist.)
PEGs sind z.B. Polymere auf Kohlenstoff-Basis.
sunshine1987
19.09.2008, 19:22
ich bin wegen des körperöls,was ich im winter lieber verwende noch total unsicher. alverde...weleda...oder... oder.. :irre:
sollte nk sein aber ich kann mich nicht festlegen. kann jemand was empfehlen?
schau dich doch mal bei lavera um :-) gibts im reformhaus und es gibt tolle sorten (zB vanille-kokos,pfirsich-aprikose usw)
:wink:
LaFeeMorte
19.09.2008, 19:39
ein schöner warmer duft ist z.B. das Rose-Sanddorn-Öl von Alverde.
Von Alterra (Rossmann) gibts übrigens auch schöne Öle.
von weleda wär das Lavendelöl schön entspannend.
LaFeeMorte
19.09.2008, 19:44
ich liebe übrigens das Hipp Pflegeöl.
enthält mandelöl, sesamöl und parfum (das aus keinen allergieverdächtigen zutaten besteht). hat einen schönen kuschligen Duft und ist nicht teuer.
Süperkeks
19.09.2008, 19:51
Ich überlege gerade auch mir noch eine reichhaltige Creme zu kaufen. Weiß nur nicht genau welche. Ist die von Alverde Mandarine b/l reichhaltig?
Weil der Duft ist ja mal herrlich winterlich. Ansonsten probier ich mal die Urea.
YoungButCrazy
20.09.2008, 11:41
Gibt es. Schoko und Erdbeere von Balea, aber ich denke, die duften sehr künstlich. Es gibt eine neue Butter von Hipp, die soll sehr lecker sein, hab ich aber noch nicht probiert. Aber die BL von Balea ist wirklich schön reichhaltig.
werd mal bei ciao.de nachlesen ob die was heißen..
....
die bodybutter kakao wurde zum platz 3 der bsten bodylotions gewählt und hat 5 sterne..
also ich werd sie mir glaub ich kaufen..vor allem weil ich den duft von schoko liiiebe :D
aber welche gesichtscreme sollte ich mir kaufen?? *grübel*
habt ihr einen tipp??
sie sollte:
leicht zu verteilen sein
keinen fettglanz hinterlassen
schnell einziehen
vor kälte schützen
udnd wenn mäglich bei dm oder bipa erhältlich sein :zufrieden:
charma77
20.09.2008, 12:24
schließe mich mener vorgängerin an. genau so etwas suche ich auch. Sind body butters eine gute wahl?
YoungButCrazy
20.09.2008, 12:30
schließe mich mener vorgängerin an. genau so etwas suche ich auch. Sind body butters eine gute wahl?
nach was suchst du auch?? nach der gesichtscreme oder der butter??
die bodybutter von balea wird meine 1te also weiß ich nich ob bodybutters(schreibt man das so???) gut sind.
aber die is ja für trockene Haut und genau deswegen will ich sie
und weil sie nach schoko riecht :-D
tjaaahhhh
So eine Gesichtscreme suche ich auch für den Winter und vielleicht noch mit schönem Duft!!!
Habe Mischhaut,aber gerade im Winter eben genau die gleichen Probleme wie ihr mit trockenen Stellen (spröde,fahle Haut!!!)
YoungButCrazy
20.09.2008, 12:36
So eine Gesichtscreme suche ich auch für den Winter und vielleicht noch mit schönem Duft!!!
Habe Mischhaut,aber gerade im Winter eben genau die gleichen Probleme wie ihr mit trockenen Stellen (spröde,fahle Haut!!!)
ja ein schöner duft wäre toll :liebe:
aber ich glaub das alles wird es nicht zusammen geben mit duft oder??
wenn jemand eine kennt die allem entspricht auser dem duft passt das für mich auch.
hauptsache sie hat keinen unangenehmen duft :zustimm:
beauty007
20.09.2008, 17:38
wenn es früh wieder kälter (ca. 0°C) wird, möchte ich die weleda Cold cream für das Gesicht nehmen.
Für den Körper: da habe ich schon begonnen mich mit Ölen zu pflegen (momentan Orange Sandel von alverde),jedoch nicht nach jedemuschen/baden sondern ab und zu auch BL(Penante soothing BL,bebe relaxing care,balea für trockene Haut)
charma77
20.09.2008, 19:01
achso nochmal zu winterpflege: ich bekomme bei kälteren temperaturen sehr trockene lippen. Meistens ignorier ich das einfach und versuche, mehr zu trinken, aber für (kuss^^)-notfälle bräuchte ich einen richtig intensiven lippenpflegestift. Ich habe jetzt einen von Apotheke Scheller, aber der bringts nicht so richtig/soll ja nur für den akutfall sehr geschmeidige lippen machen, ich will mir nicht ständig zeugs draufschmieren müssen.
Schnittchen
20.09.2008, 19:25
@charma77: schau im thread mal ein paar seiten zuvor, da haben wir uns über das lippenpflegen unterhalten. dort wird auf die beiden sehr guten stifte von alverde und weleda verwiesen.
charma77
20.09.2008, 20:03
Wo gibt es denn alverde eigentlich? Hab ich noch nie gesehen.
lene2002
20.09.2008, 20:05
Woher kommst du Charma ?
Alverde gibt es bei DM, bei uns im Norden nicht vertreten, da aber bei Budnikowki zu haben. Budni gibts in und um HH herum und auch z.B. in Schleswig und Ratzeburg.
Schlaubi
20.09.2008, 20:33
Brustwarzencreme von dm oder Rossi auf die Lippen tun!
Sommernachtstraum
20.09.2008, 21:09
Brustwarzencreme von dm oder Rossi auf die Lippen tun!
Stimmt, die Babylove ist Spitze! :zustimm:
CorTiMam
20.09.2008, 21:29
Aber ich finde, die Brustwarzencreme müffelt/schmeckt etwas seltsam... aber sie hilft gut :zustimm:
Schlaubi
20.09.2008, 21:30
... man muß ja nicht sofort knutschen...
CorTiMam
20.09.2008, 21:55
Nö, aber ich habe den Geruch ja selbst unter der Nase :-)
Schlaubi
20.09.2008, 22:21
Wenn`s scheen macht...
YoungButCrazy
21.09.2008, 13:03
Brustwazebcreme?ß klingt eklig :P
aber zurück zur gesichtscreme. eknnt jemand eine mit den voraussetzungen?
YoungButCrazy
22.09.2008, 16:00
weiß keiner was?
ich hab mir heut die bodybutter gekauft
mhhh die riecht himmlisch :)
Ich nehm ja jetzt auch Cremes für empfindliche trockene Haut,
und man merkt schon,das das jetzt echt besser ist,als leichte Gele.
ZWILLING
24.09.2008, 11:13
als ein Kumpel die Salbe gesehen hatte, durfte ich mir einen Monet ständig was von der Nippelcreme anhlren, aber die benutze ich zur Zeit auch wieder verstärkt und hab bis jetzt nur auf RM anstelle von Seife rumgestellt und benutze Bl
YoungButCrazy
26.09.2008, 14:47
so mal ein Lob an meine Lieblingsfirma was Handcremes angeht.ALDO VANDINI. ich kauf immer die für meine Hände und die sind einfach perfekt :)
und noch dazu riechen sie gut.
ALESSANDRO is aber auch gut :)
Steffimaus83
06.10.2008, 11:36
da ich keinen neuen thread öffnen möchte, hoffe ich das ich hier richtig bin.
die einzige creme bisher mit der ich super klarkomme ist die dadosens probalance. aber seitdem ich aus dem urlaub zurück bin ist sie mir nicht mehr reichhaltig genug. meine haut spannt:-(
da ich sehr empfindliche mischhaut habe und auch zu couperose neige, bekam ich in der apothek proben von eucerin der serie anti rötungen und re-balance- aber auch diese cremes waren nicht reichhaltig genug.
ich hoffe ihr habt einen tip:-)
lieben dank im voraus
Mag jemand Lebkuchen- Duft?? :-D
http://www.yves-rocher.de/control/product/~category_id=YR0000-DE/~categoryFilterType=ByNewestArrivals/~categoryFilterBy=ByNewestArrivals/~product_id=15049/~hbxSrc=
Hallo,
mein HG ist die Macadamiacreme und das Macadamiafluid von CK.
Liebe Grüße Mimi
Ich bin noch auf der Suche nach der geeigneten Pflege.
Meine Weleda Mandelcreme wird für's Gesicht reichen, genauso wie ich die Balea Urea-Handcreme ganz toll finde. Wäre aber auch zu schön, wenn ich die Balea Urea Bodylotion auch vertragen würde. :wein:
Könnt ihr mir eine sehr sehr reichhaltige (NK-)Bodylotion/Pflegeöl empfehlen? Ohne Mineralstoffe, ohne Parabene, ohne Silikone und am besten auch ohne bzw wenn dann nur mit ganz wenig Parfüm? :schaem: Hab sehr trockene Reibeisenhaut..
Schlaubi
19.10.2008, 15:38
Novella, Physiogel A.I. aus der Apo, oder Bedan-Lotio
blackpingu
19.10.2008, 16:38
such noch ne bodylotion mit "winterduft". hab zwar eine mit vanille, die ich über alles liebe, aber was mit mandel-milch oder so fänd ich auch ganz gut. gibt es sowas bzw. kann mir jemand etwas empfehlen??
Schlaubi
19.10.2008, 17:27
Anne Lind (bei Müller), schau mal dort...
blackpingu
19.10.2008, 17:32
danke werd ich mal machen...
blackpingu
19.10.2008, 17:36
was kostet die denn ungefähr?
LaFeeMorte
19.10.2008, 17:51
etwa 6€ für 150ml
blackpingu
19.10.2008, 17:56
vielen dank. werd gleich nächste woche mal losziehen und mir die ansehen. bin gespannt
Kannst du dann ein Bild reinmachen? BITTE BITTE....habe leider keinen Müller hier in der nähe würde mich aber sehr dafür interessieren...
Wär lieb wenn du das machst
Ich werde von Martina Gebhardt die Wintercreme probieren.
Eigentlich habe ich nicht die empfindliche Haut, aber wenn ich früh draußen laufe, dann will die gesichtshaut schon pflegen und schützen.
Werde dann berichten, wie es wirkt :-D
Schlaubi
20.10.2008, 15:20
Was ist in der Gebhardt Winter drin an incis?
Ich mische immer ein wenig Babyöl in meine normale Tages- und Nachtcreme. Bis jetzt kam ich immer sehr gut klar damit :-) für den Körper darfs schon etwas mehr sein: Körpercreme und -butter, wahrscheinlich werde ich mir noch das Körperöl von Ayur Vital anschaffen, das riecht so lecker, eignet sich auch hervorragend als Massageöl ;-).
Lollipop
20.10.2008, 16:01
Ein bis zweimal die Woche ein Bad, mit einer
Mischung aus Olivenöl, Honig und Milch ( alles in den Mixer ), macht die Haut weich und ich brauch nicht zu cremen:wanne:
Mimilein
20.10.2008, 17:31
Ich nehme als Basis die Nivea Tagescreme für trockene und empfindliche Haut. Wenn´s draussen zu kalt ist, kommt oben drüber noch etwas Nivea aus der blauen Dose.
beauty007
20.10.2008, 18:10
Ich werde morgen früh,wenn es wieder so kalt ist, die weleda Coldcream nehmen oder zumindest eine Feuchtigkeitspflege gepimpt mit etwas Öl :zustimm:
blackpingu
20.10.2008, 18:25
Kannst du dann ein Bild reinmachen? BITTE BITTE....habe leider keinen Müller hier in der nähe würde mich aber sehr dafür interessieren...
Wär lieb wenn du das machst
werd morgen bei müller mal gucken. hab aber auch ne anne lind seite gefunden wo alles mit bild aufgelistet ist. einfach mal googlen. wenn ich sie mir kaufen solle (muss ja dennoch erstmal riechen) werd ich aber bild und erfahrung gerne nochmal posten
blackpingu
24.10.2008, 19:11
also hab heute bei müller nach der anne lind BL geguckt und gefunden. erstmal musste ich ne verkäufer bitten mal probe zu riechen (schließlich kauft man ja nicht die katze im sack) und naja, begeisterung sieht bei mir anders aus. der geruch war zwar ok, würde ich aber nicht am ganzen körper haben wollen. außerdem fand ich die mit fast 10 euro für 150ml sehr teuer. werd daher bei der BL von yves rocher bleiben. die :verliebt: ich. außerdem find ich die von balea mit honig und milch auch schön winterlich vom geruch, deswegen wird es wohl eher die werden. hab übrigens die auch mit karamell gesehen, scheint sie also doch noch zu geben...
Ich liebe die Düfte der anne lind BL, hab schon alle gehabt und fand durchweg alle Gerüche toll. Hab sie aber auch wegen der Düfte gekauft und nicht wegen der Pflege, die mir allerdings ausgereicht hat.
blackpingu
24.10.2008, 19:18
ich bräucht halt auch eine die gut pflegt und ich vertrag auch nicht immer alles
Cassie1984
24.10.2008, 19:18
Wo bekommt man denn die Anne Lind Sachen? :-) Mich würden die BLs ja auch mal interessieren, vor allem wg der Düfte *g*
Ich hab sie mir im Bioladen gekauft.
LaFeeMorte
24.10.2008, 19:35
beim Müler gibts die auch!
Schlaubi
24.10.2008, 19:36
Die Gebhardt Wintercreme wäre im Prinzip super für meinen Sohn, aber er verträgt kein äth. Öl, so kann ich das vergessen. Aber berichte bitte, die Konsi und wieviel Glanz sie macht interessiert mich...
Schlaubi
24.10.2008, 19:37
Hatte die Lind Sachen ja nur ins Rennen geworfen, weil die Incis ganz gut sind, ich vermute besser als beim Yves...
blackpingu
24.10.2008, 19:57
also ich weiß das es die lind sachen bei müller gibt und im online shop von douglas. wie gesagt bin ich mit der BL von yves total zufrieden und die riecht auch noch so lecker:zustimm:
Also, in mein Bad ist gestern wieder meine Winter-BL eingezogen: die Milk von Babylove. Die ist relativ schwer zu verteilen und zieht sehr langsam ein. Ich nehme sie zusätzlich zum Öl nach dem Duschen, aber nur punktuell an den Schienbeinen, Ellenbogen und am Po. Das überschüssige wird vom Morgenmantel aufgesaugt :schaem:
Wenn es kälter wird, dann bade ich sehr gerne (ca. 1x pro Woche) und dann kommt die Milk am ganzen Körper als alleinige Pflege zum Einsatz.
So gepflegt wie damit war meine Haut mit allen "normalen" BLs im Leben nicht :top:
Fleurance
25.10.2008, 12:20
@schlaubi: Für Deinen Sohn kannst Du auch die Gebhardt Nachtkerzencreme nehmen. Das ist die einzige Gebhardt Creme die ich vertragen kann. Die ist ohne ÄÖS und gut fettig. Ansonsten kann ich Dir die Lavera Neutral Pflegecreme empfehlen, die ist noch reichhaltiger als die Nachtkerzencreme und vor allem auch um einiges preiswerter...
sakuradrops
11.11.2008, 11:49
Wollte mir die Anne Lind BL Caramel kaufen. Leider gibt es die nicht mehr. Habe Anne Lind angeschrieben die meinten, dass sie nicht mehr hergestellt wird :heul:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sie vielleicht doch noch bekommen kann? Am besten im Raum Hamburg :hilfe:
sakuradrops
11.11.2008, 20:31
Wollte mir die Anne Lind BL Caramel kaufen. Leider gibt es die nicht mehr. Habe Anne Lind angeschrieben die meinten, dass sie nicht mehr hergestellt wird :heul:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sie vielleicht doch noch bekommen kann? Am besten im Raum Hamburg :hilfe:
kann mir keiner helfen.......:wein:
:-(
YoungButCrazy
13.11.2008, 17:49
kann mir keiner helfen.......:wein:
:-(
sry ich leb in österreich-0 ahnung :-(
sakuradrops
13.11.2008, 18:04
danke trotzdem..... :seufz:
bekomme jetzt erstmal eine zugeschickt von ner ganz lieben Beauty:-D :dollfreu:
blackpingu
13.11.2008, 18:09
Wollte mir die Anne Lind BL Caramel kaufen. Leider gibt es die nicht mehr. Habe Anne Lind angeschrieben die meinten, dass sie nicht mehr hergestellt wird
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sie vielleicht doch noch bekommen kann? Am besten im Raum Hamburg
komisch, bei müller gibst die im ruhrgebiet aber noch...
sakuradrops
13.11.2008, 18:18
wir haben hier leider kein Müller,,,,
nur Budnikowsky (wie DM), Rossmann & Schlecker.
bei Rossmann & Schlecker gibt es gar keine Anne Lind Sachen.
und bei Budni nur teilweise, kenne bis jetzt nur einen der die Sachen führt (wo sie jetzt aber auch aus dem Sortiment gehen) dort gibt es nur noch Restposten und leider kein Caramel:-(
LaFeeMorte
13.11.2008, 18:41
wie wär es, wenn du Reformhäuser und Bioläden abklapperst?
sakuradrops
13.11.2008, 19:06
Lafeemorte bin ich ja schon dabei, bis jetzt leider ohne Erfolg....
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.