Vollständige Version anzeigen : Neue Logona Farben - Anwendungsbericht
Hallo Ihr Lieben,
gestern ist mein Logona-Paket angekommen, mit vielen feinen neuen Sachen.:freu:
Unter anderem auch die neue Logona Fertig-PHF. Ich habe mich für die Farbe "Kupferblond" entschieden.
Eigentlich wollte ich den Anwendungs-und Erfahrungsbericht im Henna Thread einstellen, aber da schaut ja vielleicht nicht jeder rein den es interessiert.
Damit man sich auch was unter meinen Beschreibungen vorstellen kann, habe ich eine kleine Fotodokumentation gemacht. :-)
Die Farbe ist in einer Alutube untergebracht. Die Konsistenz ist gelig und cremig, ähnlich wie ein Conditioner. Das sieht so aus:
Die Farbe (http://free.v0n.de/03/1110539223_1.jpg)
Die Farbe ist, wie man sieht, ziemlich dunkel und eher bräunlich. Sie riecht überhaupt nicht wie die angerührte PHF, der typische Henna - Geruch fehlt. Ich würde sagen sie riecht nach Kräutern und Gewürzen, sehr sehr angenehm und recht dezent wie ich fand.
Dann also zum auftragen. Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit einem Conditioner. Ich fand es sogar noch einfacher als z.B. eine KK-Färbung, da die Creme nicht so dünnflüssig ist. Sie tropft überhaupt nicht!! :-o
Alles in allem habe ich vielleicht max. 5 Minuten gebraucht um meine Hüftlangen dicken Strubbeln komplett mit Farbe zu versorgen.
So sieht das ganze auf den Haaren aus: Auf dem Kopf... (http://free.v0n.de/03/1110540830_1.jpg)
Zur Ergiebigkeit: Ich bin mit einer Tube so gerade hingekommen, 2 Tuben wären allerdings noch besser gewesen. Ich habe die Farbe übrigens aufs trockene Haar gegeben.
Ich denke zum auffrischen und nachfärben reicht eine Tube auch bei langen Haaren, da es dann ja nicht so schlimm ist, wenn nicht jedes Haar soviel abbekommt. Bei Erstanwendung würde ich bei mehr als schulterlangen Haaren auf jeden Fall 2 Tuben empfehlen.
Zusammenfassend kann ich bis hierhin sagen: ich bin total begeistert von dieser Farbe. Das ist so unkompliziert, dass es jeder absolute Neuling und PHF-Laie anwenden kann. Die ganze Sache geht super schnell, kann man wirklich mal schnell zwischendurch auftragen.
Für alle PHF-Anwenderinnen interessant: So sah mein Waschebcken hinterher aus:
Waschbecken nach PHF... (http://free.v0n.de/03/1110540420_1.jpg)
Da, wo die Flecken sind, haben die Handschuhe nachher gelegen.
Auf dem Boden war gar nix. Man kann den Badteppich also beruhigt liegenlassen! :-D
Jetzt habe ich die Farbe also auf dem Kopf und lasse einwirken. Es wird eine Zeit von 30 Minuten bis zu 2 Stunden empfohlen. Ich werde sie mal 2 Stunden drinlassen. Da ich auch die Nachbehandlung gekauft habe (:schaem:) melde ich mich dann mit einem weiteren Bericht zum ausspülen und natürlich zur Farbe und allem anderen später noch mal.
Liebe Grüsse
Super, Godiva, klasse Idee!
Und du bist echt mit einer Packung hingekommen? Hast Du mit den Händen aufgetragen? Oder mit einem Pinsel?
Bin gespannt darauf, wie das weiter geht... Und wie's ausschaut!
LG, die neugierige Lina
@gidova: :trippel: :trippel: , das ist ja spannend?????
Danke schon mal für den tollen Erfahrungsbericht!
Ich denke, Du hast die Farbe
mit den Händen aufgetragen, oder. Schließlich trägst Du ja auf dem Foto "Die Farbe" schicke Gummihandschuhe, gell ;-) .
LG
sushi
Boahh super! Endlich ein "Live-Test" - und so ausführlich dokumentiert! Danke!
Und, machst du schon die Nachbehandlung???? *neugierigbin*
Die Sushi hat mich schon ertappt (detektivischer Spürsinn!), ich habe die Farbe einfach mit den Händen draufgepackt, so wie einen Condi. Ich bin nicht so der Pinseltyp, sondern arbeite gerne mit den Händen..:-D
Eben habe ich ausgespült und war verblüfft, wie einfach das ging. Auch hier lässt sich die Farbe mit einem Conditioner oder einer Kur vergleichen.
Nach gründlichem ausspülen habe ich die Haare erst mal ins Handtuch gepackt um die Feuchtigkeit ein bisschen rauszunehmen.
Die Haare fühlten sich überraschenderweise recht weich an, ich konnte gut mit den Fingern durchfahren- kein verknoten oder verstrubbeln. :zustimm:
(Dusche ist übrigens sauber geblieben, einmal nachspülen, fertig!)
Dann habe ich die Nachbehandlung drauf gemacht. Davon brauchte ich relativ viel um die ganzen Haare einzudecken, so zwei drittel der ganze Tube (150 ml). Vielleicht lag das auch daran, dass sie nicht mehr so nass waren. Schäumen tut die Nachbehandlung übrigens kein bisschen, sie ist wie eine normale Haarkur.
Wie üblich werde ich die empfohlene Einwirkzeit von 5-15 Minuten ein bisschen überschreiten...Melde mich später noch mal, wie es weitergeht!
Liebe Grüsse
Hallo Godiva :wink:
Danke für den tollen Bericht! :top:
Bin schon sehr gespannt wie die Farbe bei Dir aussehen wird! Überlege ja auch gerade ob ich das kupferblond mal testen soll oder doch braun natur ... :gruebel: :dollschaem:
Liebe Grüße,
Merlin.
*gespanntwartend*
Tira-Misu
11.03.2005, 14:54
:trippel: Warte gespannt auf das Endergebnis.
Ich fürchte nur für mich ist es zu rötlich... Ich will einen Goldton!
Fodos vom Ergebnis büdde:anbet:danke für den Bericht :zustimm: :danke:
simsamred
11.03.2005, 15:43
godiva :-o
Dein Bericht & Bilder sind Klasse:top:
---fühle schon als hätt ich es selbst auf den Kopf :-D
Werde mit Spannung weiter warten:trippel: :danke:
Godiva, SUPER!!! Danke für den tollen Bericht!
Ich weiß, die Frage wurde schon gestellt aber... wirklich mit den Händen aufgetragen????? Also praktisch wie einen Conditioner? Und wie siehst du, daß an einer Stelle keine Farbe ist? Wieviel ist eigentlich in der Tube drin? Naja, wenn´s für deine langen Haare reicht, komme ich mit knapp überschulterlangen wohl auch mit einer hin.
Jetzt bin ich super-gespannt auf das Ergebnis. Wie ist eigentlich die Deckkraft?
Oh, 100 Fragen, du Arme. Hast du eigentlich die Vorbehandlung gemacht?
Liebe Grüße
Karina
***bin neidisch*** :zustimm:
Hallo Godiva,
gibt es dann schon eine Farbkarte von die Neuen? Ich würde sie auch gerne ausprobieren, da ich schon einige graue Haare habe und die sollen ja von den Cremehaarfarben besser abgedeckt werden.
Ich war heute im Bioladen, aber die hatten diese Farben noch nicht.
Angelis
Karina434 schrieb:
Ich weiß, die Frage wurde schon gestellt aber... wirklich mit den Händen aufgetragen????? Also praktisch wie einen Conditioner? Und wie siehst du, daß an einer Stelle keine Farbe ist? Wieviel ist eigentlich in der Tube drin?
Ja, wirklich mit den Händen! Das ging ganz leicht. Wo noch keine Farbe ist, konnte ich gut sehen, weil ich ja aufs trockene Haar aufgetragen habe. In der Tube sind 150 ml, ich denke aber bei meiner Haarlänge wären 2 Tuben besser gewesen, weil es gerade knapp gereicht hat. Für ca. schulterlange Haare reicht eine Tube aber bestimmt.
Über die Deckkraft und Farbe kann ich noch nix sagen, weil meine Haare noch nass sind. Aber sobald man was sieht, mache ich Fotos, versprochen!
Die Vorbehandlung habe ich nicht gemacht, ich glaube das brauche ich nicht. Auf meinen Haaren sind ja keine Silikon oder Stylingrückstände, die man entfernen müsste und ich mag auch so intensivreinigende Produkte generell nicht so.
@Angelis: Farbkarten hat Logona für die Colorcremes leider noch nicht online..Sie sollen aber für graue Haare besonders geeignet sein. :nixweiss:
Kupferblond ist je nach Einwirkzeit ein blond mit rötlichem Schimmer bis hin zu hellem Kupferrot mit Goldschimmer.
Liebe Grüsse
Toller Bericht!!! Danke Godiva - Du bist ein Schatz!!! :beifall:
Für mich könnte das das Produkt des Jahres sein, ich komme mit PHV nicht so gut zurecht, weil meine Haare immer ganz trocken werden... :hilfe:
Schönes Wocheende!
Pauline
godiva, klasse bericht :anbet:
ich hatte auch das gefühl live dabei zu sein :-D
die anwendung hört sich so easy an, freue mich schon darauf...
habe mir leider erst 2 packungen logona gekauft und werde die wohl erst mal anwenden (aber wer weiß, wenn ich die neuen farben im basic sehe werde ich bestimmt schwach ;-) )
bin auch schon sehr auf das ergebniss gespannt :trippel: :trippel:
Ich war eben mal auf der Logona HP und habe mir die Umverpackungen der Tuben-PHF angesehen, und versucht zu ergründen, wie die Farben denn so sind.
@ Godiva
Ist das Ergebnis bei dir ähnlich wie auf der Verpackung? Wie sehr kann man sich denn darauf verlassen?
Oh Mann, ich würde am liebsten gleich loslegen. Und das, obwohl ich noch nie selber ge-phffed habe. Ihr könnt einen ganz schön anfixen :unglaublich: .
Liebe Grüße
Karina
Hallo Godiva,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht, als Färbe-Anfängerin genau die richtige Anleitung für mich. :blume: Ich bin gespannt auf Deine Farbe, ich habe mir nämlich auch kupferblond bestellt. Glücklicherweise 2 Tuben, das dürfte bei der ersten Anwendung dann genau richtig sein. Mir kribbelt es jetzt so richtig in den Fingern. :trippel:
Leider ist mein Paket mit den Farben noch nicht angekommen, menno :sauer: Daher kann ich dieses Wochenende wohl noch nicht loslegen :betruebt: Nächste Woche dann.... :wart:
LG,
Tina :-D
:tanz: :freu: :sing: Es ist doch gekommen, wurde bei einer Nachbarin abgegeben :tanz: :freu: :sing: Hihi, morgen geht's los :-D
Hallo,
das hört sich klasse und nach einer Menge Spass an!
Ich habe letztes Wochenende meinen Mann verdonnert mir schwarze KK-Intensivtönung auf die Haare zu machen, um die Grauen abzudecken, man, war das eine Sauerein :nein: .
Bin schon gespannt auf dein Ergebniss!
Was war denn noch im Logonapäck? *neugierigbin*
LG, E.
So, es ist soweit, die Haare sind endlich trocken! Zuerst muss ich sagen, dass mein Farbergebnis absolut nicht repräsentativ für den Ton "Kupferblond" ist, weil sie ja schon mit PHF Flammenrot vorgefärbt sind, das heisst mein Ergebnis ist viel röter und dunkler als auf nicht schon rotgefärbten Haaren.
Deshalb ist es auch etwas schwierig etwas zur Deckkraft zu sagen...Ich finde aber schon, dass die Haare einen schönen goldenen Glanz bekommen haben.
Leider gibts (noch) keine Bilder! Ich habe so schöne Fotos für euch gemacht, aber irgendwie klappt der Uploader (http://wbb-online.info/uploader.php) gerade nicht! :mecker:
Was ist da los? Geht die Website bei euch auch nicht oder liegts an meinem PC? (Heute mittag gings noch! :menno:)
Liebe Grüsse
simsamred
11.03.2005, 20:26
godiva :-) Versuche mal den hier :-D
imageshack (http://imageshack.us/)
WILL!!!!! Die Fotos sehen :-D :-D ;-)
Oh, vielen Dank liebste Simsam! :blume: :schmatz:
Also meine Haare: extra für euch habe ich auf meine geliebte Essig Spülung und meinen Neobio Balsam verzichtet, um das Ergebnis nicht zu verfälschen! :zustimm:
Haare Nahaufnahme (http://img170.exs.cx/img170/4361/p10100585wc.jpg)
Haare Nahaufnahme II (http://img154.exs.cx/img154/2976/p10100568rl.jpg)
Und jetzt noch mal ein Gesamteindruck, von weiter weg. Da sieht man auch mal meine Haare glatt, nicht vorher geflochten:
Gesamtbild (http://img159.exs.cx/img159/9702/p10100631kv.jpg)
Was sonst noch in dem Paket war: Logona Körperbutter, die Nachbehandlung, Sante Gesichtsmasken...:-D
Die Butter ist übrigens göttlich, Testbericht habe ich schon geschrieben...
Liebe Grüsse
Edit: das 2. Bild braucht zum laden leider ein bisschen länger, Bitte Geduld...
[ Geändert von godiva am 11.03.2005 20:51 ]
Tira-Misu
11.03.2005, 20:53
WOW! Das sieht toll aus :zustimm:
godiva schrieb:
Die Butter ist übrigens göttlich, Testbericht habe ich schon geschrieben...
Ich will auch endlich eine :menno:
@ Godiva
Was ´ne Farbe :anbet: :anbet: :anbet:
simsamred
11.03.2005, 20:56
Der Dank geht zurück :zustimm: für die TOLLEN Fotos :-o
Mensch godiva das sieht ja Klasse aus:top:
Glanz und die Farbe ist WUNDERSCHÖN :zustimm: :zustimm: :zustimm: :traeum:
Das nächstemal nehme ich die Farbe nun auch :zustimm: :zustimm:
Und würdest Du die Nachbehandlung immer nehmen oder meinste man könnte auch darauf verzichten??????
Und die Körperbutter :traeum: Wie teuer war die??? Da komme ich wahrscheinlich auch drum herum:unglaublich: :-D
Dankeschön ihr Lieben! :schmatz:
Die Körperbutter, der absolute Traum. Ich glaube so begeistert bin ich sonst nur vom Hauschi Puder und vom Neobio Balsam! Sie kostet 9,90 Euro, das finde ich ziemlich günstig.
Die Nachbehandlung, tja. Ehrlichgesagt fand ich sie von der (Pflege)Wirkung nicht sooooo übermäßig. Aber: sie muss sich ja noch beweisen. Wenn jetzt die Farbe wirklich länger hält, überlege ich mir das noch mal.
Die Colorcreme kann ich jedenfalls nur jedem allerwärmstens empfehlen, tolles Zeug und Note 1+! :top:
Aber ganz verzichten werde ich deshalb auf mein geliebtes Mischen und PHF-rühren auch nicht. Dafür macht es einfach zu viel Spass! :zustimm:
Liebe Grüsse
Liebste Godiva!
Wie phantastisch!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt: Wunderschön schaut's aus! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Also ich probiere die Farbe nächste Woche auch mal aus. Schade, dass man in die Creme nicht noch Sachen reinrühren kann, aber man kann sich ja abwechseln mit Pulver-PHF und Creme.
Danke nochmal für den tollen Bericht!
Liebe Grüße,
Merlin.
Also nachdem mein Päckchen noch nicht da war gestern, hab ich nach Lesen des Testberichts von Godiva im Naturkaufhaus angerufen und die hatten es da, gleich mit Göga hingefahren und eingekauft. Zwei mal Tizian, Vor- und Nachbehandlung.
Bei der Vorbehandlung hatte ich erst Bedenken, ob die nicht zu austrocknend ist und ich die auch brauche? Im Laden habe ich sie dann gebraucht :schaem:
Habe sie also auf die trockenen Haare aufgetragen, nicht so dicht, wie Logona das schreibt, nur so ein bißchen halt und dann die Hände angefeuchtet, damit sich die graubraune Masse leichter verteilen läßt. 15 Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Und die Haare wurden davon soooo weich und glänzend und ließen sich ohne weiteres auskämmen, von oben nach unten in einem Strich :-D
Dann die Farbe, die ist wirklich kinderleicht aufzutragen und ganz leicht zu verteilen, hatte sonst immer Schwierigkeiten, den Ansatz ganz zu bedecken, aber diese Farbe verteilt sich praktisch von allein. Und riecht himmlisch. Und es gibt keinen dicken Breiturbanberg auf dem Kopf, also auch keine Kopfschmerzen. Habe sogar alle Haare unter die Plastikhaube bekommen, ging sonst auch nicht.
Das Auftragen der Farbe war um 18 Uhr, wollte die Farbe mindestens 4 Stunden drauflassen, wurde dann hundemüde und bin mit der Farbe ins Bett gegangen (nachdem ich meinen Göga um Erlaubnis gefragt hatte :-D Er meint aber, das riecht sogar lecker). Schlafen damit ging prima, war alles schon schön festgebappt am Kopf und so bin ich dann um halb drei nachts aufgewacht wegen Sturm. Hatte dann doch Bedenken, ob es jetzt nicht langt und da ich nicht wieder einschlafen konnte, habe ich dann eine Dusche genommen.
Farbe ging ganz leicht abzuwaschen und alles blieb sauber, insgesamt bis jetzt. Habe dann um drei Uhr den Conditioner aufgetragen und bin wieder ins Bett. Um 6 Uhr wieder aufgewacht, ist normale Zeit für mich. Condi abgewaschen, Haare superweich und schön. Und roooot am Ansatz, Tizian ist wirlich eine Hexenfarbe und ich wünschte, mein schwarzes Haar wäre schon rausgewachsen. So bin ich jetzt zweifarbig :-D Haare sind noch naß, aber ich denke jetzt schon, das ich bei dieser Tubenfarbe bleiben werde.
Das ganze war eine supereinfache, angenehme und lecker riechende Prozedur. Jetzt bin ich gespannt auf meine trockenen Haare.....
Candy
@Candy könntest Du bitte Fotos machen? Ich möchte sehr gerne ebenfalls Tizian ausprobieren! Bitte!!!!!
@Godiva Deine Haare sind wie immer superschön!!! so gepflegt und ich finde die Farbe kommt sehr schön natürlich rüber!
Danke für die tollen Berichte!!!! :-D
lg Maja
@ godiva
sieht einfach nur klasse aus :anbet: :anbet: :anbet:
@ candy
toller bericht (nacht und nebel-färbeaktion! ), will auch tizian haben :aufreg: und fotos wären TOLL!!! :-o
simsamred
12.03.2005, 10:01
@candy
Hattest ja ne richtig spannende Nacht :-D ;-)
Hört sich gut an-----wenn mein Mann gleich noch ins Dorf geht....
Vieleicht bringt er mir dann gan Zufällig:pfeif: Tizian mit :-D :-D :-D
:trippel: :-D
Wie? Gibt´s das bei euch etwa schon???? Bei uns noch nicht :mecker: .
***auch haben will***
simsamred
12.03.2005, 11:12
Karina434 schrieb:
Wie? Gibt´s das bei euch etwa schon???? Bei uns noch nicht :mecker: .
***auch haben will***
Bei uns war ich auch TOTAL Erstaunt ---das Die das schon in der Apo hatte :-o
Und nun steht es vor mir :-D eine Tube TIZIANROT :-D :-D
Da hat Die mir doch glatt die Vorbehandlung und Nachbehandlung noch zum anschauen:-o mitgegeben(besser gesagt meinem Mann) :-o :-o
Und ich dachte schon mein Liebster hätte mir das alles gekauft:dollschaem: :-D
Nur zum ANSCHAUEN :irre: das ist ja wohl nee Fiese Verkaufsmasche:mecker:
Das ist ja Schlimmer anfixen als wie bei den BJ`s
Aber hatte das eh schon dort gesehen ----und nu ganz schnell wieder in die Tüte gepackt :zustimm:
Will erstmal NUR die Farbe testen :-D
Tizianrot hört sich ja auch so schön an! Wenn Du fertig bist Simsam, dann wäre ein Foto richtig super! :zustimm:
Ich bin schon ganz gespannt was Du schreibst....
Wenn dann noch einer Indian Summer ausprobiert haben wir schon von allen Farben einen Anwendungsbericht, und das so kurz nach der Markteinführung. Wie sind aber wirklich echte Junkies, muss man schon sagen! :unglaublich:
Liebe Grüsse
simsamred
12.03.2005, 12:25
Soooo Zeug auf`m Kopp :-D
ABER IMMER Schön die HANDSCHUHE anlassen :zustimm:
Ich hab sie ausgezogen:dollschaem: Die rutschten soooo doll , weil ich vergessen hatte meine Haarbänder drum zu machen :schaem: Und da hab ich sie einfach ausgezogen :-o weil ich im Bad auch nicht alles zuschmieren wollte.
Da es nun ja eigentlich so eine schöne Saubere Sache ist :-D
Ergebniss an den Händen : :-D Ein gleichmäßiges - Haltbares ORANGE :-o :ohnmacht:
Werde mich wohl Heute intensiv um die Pflege meiner Hände bemühen müssen:dollschaem:
Auftragen ansonsten Echt TOTAL Einfach---Klasse:top: Hab nachher einfach mein Har wie einschampooniert :zustimm:
Der Turban-Turm ist auch nicht ganz soo Hoch :-D und natürlich nicht soo schwer :-D
Ich lasse das nun mal so 3-4 Std. drauf :trippel:
Mit den Fotos versuche ich mal....ist soooo dunkel Heute...
Worauf ich auch noch gespannt bin --ob sich die Farbe nach mehreren tagen auch ncoh verändert-also intensiver wird.
Godiva : Hast du denn einen Unterschied festgestellt von Gestern auf Heute?? :-D Intensiver?
Ergebniss an den Händen : Ein gleichmäßiges - Haltbares ORANGE
:lol: Jahaaa, dass ist mir in meiner Henna-Laufbahn auch schon oft passiert. Oder auch hübsche rote Ohrenspitzen, sehr extravagant! :kicher:
Ich nehme ja immer diese engen Latex-Handschuhe, damit passiert gar nix mehr und das auftragen geht auch besser.
Godiva : Hast du denn einen Unterschied festgestellt von Gestern auf Heute?? Intensiver?
Ich weiss nicht, es ist wirklich so dunkel draussen das man es schlecht sagen kann. Richtig mieses Wetter... :mecker:
Ich würde aber sagen, dass es sich eher nicht verändert hat. Bei mir ist das mit PHF aber normalerweise immer so, dass ich erst so nach 4-5 Tagen das Endergebnis habe. :nixweiss:
Toll die Creme, nicht? Soo einfach und gut duftend!
Jetzt muss es nur noch mehr Farben geben: einen hellen und einen dunklen Braunton, einmal Flammenrot und natürlich Schwarz. (Nur falls Logona mitliest ;-) )
Liebe Grüsse
Ach ja, hast Du das auf die nassen Haare gemacht? Tropft das dann?
[ Geändert von godiva am 12.03.2005 12:36 ]
@godiva: Sieht superklasse aus!!!
@Candy und Simsam: Ich bin gespannt!!!
O Menno, jetzt bin ich wieder schwarz und kann nicht....
LG, Lina
Auch für den Fall, dass Logona mitliest:
-schwarz, evtl. mit Blaustich
-dunkelrot-violett
:-D
LG, Lina
simsamred
12.03.2005, 12:43
Ich nehme ja immer diese engen Latex-Handschuhe, damit passiert gar nix mehr und das auftragen geht auch besser.
Mensch:mecker::mecker: Da hätt ich ja auch mal drauf kommen können :-D
dass ich erst so nach 4-5 Tagen das Endergebnis habe.
Ja, stimmt dauert bei mir auch meist soo lange......
Ach ja, hast Du das auf die nassen Haare gemacht? Tropft das dann?
Hab auch auf trockenem Haar gemacht :zustimm: Erst gewaschen und trocknen lassen
und dann schmier schmier schmier :-D
Wenn man mit dem Zeug auf dem kopf dasietzt vergeht die Zeit GARNICHT :trippel::trippel:
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort
Bin noch ein totaler Neuling, habe immer mit KK gefärbt.
Jetzt habe ich gerade eine Probesträhne mit TIZIAN auf dem Kopf.
Mal sehen, wie es wird.
Meine Hand ist übrigens auch schön orange, ich bin das von KK nicht gewöhnt, daß was abfärbt. :schaem:
Ich hoffe sehr, daß Tizian und ich gute Freunde werden.
(Besonders nachdem ich den Spiegel-Bericht über LÒreal gelesen habe und mein schlechtes Gewissen wieder mal durchgekommen ist)
simsamred
12.03.2005, 13:09
Dianita schrieb:
Meine Hand ist übrigens auch schön orange, ich bin das von KK nicht gewöhnt, daß was abfärbt. :schaem:
:-D :five: :-D
Och bitte berichte mal---Logona hat das Produkt anscheinend schon SEHR gut verkauft :-D
simsamred schrieb:
Nur zum ANSCHAUEN :irre: das ist ja wohl nee Fiese Verkaufsmasche:mecker:
Das ist ja Schlimmer anfixen als wie bei den BJ`s
psst, nicht weitersagen, die ist bestimmt auch eine von uns
godiva schrieb:
Wenn dann noch einer Indian Summer ausprobiert haben wir schon von allen Farben einen Anwendungsbericht, und das so kurz nach der Markteinführung.
Liebe Grüsse
Indian Summer ist die PHF, auf die ich warte. Allerdings weiß ich nicht, ob sie etwas zu dunkel für mich wird, bin ja eigentlich dunkelblond. Aber ich würde sie wohl nicht ganz so lange drauflassen. Naja, mein Bioladen bekommt mich in den nächsten Tagen häufiger zu sehen :-D , solange, bis sie freiwillig die neuen PHFs herausgeben.
... und dabei habe ich noch nie selber gephfft
So, ich sitze jetzt auch mit Turban da :-D Mein Freund hat mich mit einer Seelenruhe eingepinselt, der Wahnsinn :liebe: Alleine hätte ich mir beim ersten Mal echt einen abgebrochen.
Vielleicht kam es durch das sorgfältige Pinseln meines Freundes, oder ich habe tatsächlich so dünne Haare, bei mir hat jedenfalls eine Tube ausgereicht. Ich habe etwa BH-lange Haare, durchgestuft, aber nicht sehr füllig. Am Schluss waren noch bestimmt zwei Eßlöffel in der Tube, die ich dann großzügig überall eingeknetet habe.
In einer Stunde kommt das ganze wieder runter. Mann, bin ich neugierig, wie es wird :trippel:
Ihr seid ja lustisch:lol:
Alle auf den PHF Tuben-Trip!!!
Ich würde gerne mitmachen, das geht aber erst wenn es mein Bronze gibt:-D
Bin mal gespannt ob Sante nachzieht???
Und Godiva: es sieht großartig aus :zustimm:
[ Geändert von wenighaar am 12.03.2005 16:02 ]
wenighaar schrieb:
Ihr seid ja lustisch:lol:
Lustisch geschrieben!
Ja, ich war immer zu feige, rumzupanschen.
Mal sehen, wie mein Tizian so wird. Bin schon sehr gespannt.
P.S. Wie bringt Ihr eigentlich die orangene Kopfhaut wieder sauber?
Ein paar Bilder, falls es klappt...
Bild1 (http://img.photobucket.com/albums/v700/trollkjerring/Tizian02x640.jpg)
Bei dem ersten Bild sieht man sozusagen nur die Fernansicht, ohne rot :-D
Rotschimmer1 (http://img.photobucket.com/albums/v700/trollkjerring/Tizian01x640.jpg)
Rotschimmer2 (http://img.photobucket.com/albums/v700/trollkjerring/Tizian04x640.jpg)
und zum Schluß noch ein mutiges Bild mit allen Rotvarianten, die ich im Moment aufzuweisen habe...
Bunte Haare (http://img.photobucket.com/albums/v700/trollkjerring/Tizian03x640.jpg)
Candy
[ Geändert von Candy am 12.03.2005 20:15 ]
simsamred
12.03.2005, 20:08
@Candy : ich sehe leider nur Kräuzchen:nixweiss:
Ich hab aber auch immerhin ein Bild einigernmaßen hinbekommen :-D
http://img232.exs.cx/img232/2905/mar126668ul.jpg
@Simsam: Das sieht ja große Klasse aus :zustimm:
Das ist Tizian?? :-o :-o
simsamred
12.03.2005, 20:13
Danke weni :-)
Ja, Tizian--also nun warte ich ja noch ein paar Tage
in wie Fern sich die Farbe noch verändert
und ich denke dann werde ich mich wohl leider von PHF anrühren verabschieden:wein:
http://img.photobucket.com/albums/v700/trollkjerring/Tizian04x640.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v700/trollkjerring/Tizian02x640.jpg
@Candy, ich wollte gerade Deine bilder holen, da waren sie weg :-o :-o
ich hoffe das es recht ist!!
Sieht toll aus Deine Haarfarbe :zustimm:
@Simsam: warum denn verabschieden???
Danke Weni, ich bin heute irgendwie unfähig, Bilder einzufügen...habe jetzt wenigstens die Links drin, weiter vorne....
Technik :schaem:
Candy
@simsam, sieht echt prima aus :zustimm: dieser Glanz und tolle Farbe :zustimm:
@Candy: ja habe ich die Rotschimmer Bilder gesehen, toll :zustimm:
simsamred
12.03.2005, 20:20
:-o Candy sieht 100% Klasse aus :zustimm:
Wenn mir einer garantieren würde solch ein Schwarz zu bekommen ,
käm ich ja auch noch ins überlegen---ob das was für mich wäre :-o :-D
Weni: Verabschieden vom SELBST anrühren-
Ich denke werde wohl nur noch die Tuben kaufen--ist soooo schön Einfach :zustimm:
simsamred
12.03.2005, 20:22
@weni: :knuddel: Glanz---vom Gymnastik beim Fotografieren :-D ;-) ;-)
Tira-Misu
12.03.2005, 20:34
:-D Eure Farben sind gigantisch!! :zustimm:
Tizian könnte mir auch gefallen :liebe:
Ähm...nur mal so theoretisch...entspricht tizian vielleicht dem naturrot? Ich hab mich grade auf sante naturrot eingeschossen, aber die einfachere Anwendung tät mich schon reizen...
LG Motte
candy, gut gelungen :zustimm: . vor allem den roten schimmer finde ich total schön :top:
simsam, hach, das rot ist traumhaft :verliebt: . ich könnte mir vorstellen das es bei mir so ähnlich wird. *hoffhoff*
ich kann mir gut vorstellen das man nur noch mit den tuben färben möchte wenn man es erstmal getestet hat. ist doch eine riesige erleichterung!!!
vorausgesetzt man findet die richtige farbe, bei der tubenfarbe kann man ja nichts mehr reinrühren und somit mal variieren...
Super Farben, Simsam und Candy. Erstaunlich aber nur, daß es beide Male Tizian ist: Ich glaube, ich muß mich erst dran gewöhnen, daß PHF bei jedem anders aussieht, je nach Ausgangshaarfarbe. Eben ganz anders als Chemie. Aber super, einfach toll!!!!!!
simsamred
12.03.2005, 21:25
@Motte:Ich denke Tizian entspricht eher Mahagonie
Aber ich weiß nicht wie es ist, wenn man es nur ne halbe Std. einwirken läßt
ob es dann dem Naturrot ähnlich wird.....:nixweiss:
@Ivy :Danke:-) Ja ich denke auch das Du ein schönes intensives Rot damit rezielen kannst...
Hast du ja eh schon :-D
Karina434 schrieb:
Super Farben, Simsam und Candy. Erstaunlich aber nur, daß es beide Male Tizian ist: Ich glaube, ich muß mich erst dran gewöhnen, daß PHF bei jedem anders aussieht, je nach Ausgangshaarfarbe. Eben ganz anders als Chemie. Aber super, einfach toll!!!!!!
Danke :-) Ja, ich finde das auch immer wieder Erstaunlich wie unterschiedlich es manchmal ausfällt :zustimm:
Suuuuper schön Simsam! :-o
Wahnsinnig toll, die Farbe! die gefällt mir bisher am allerbesten von Deinen Farben bisher! :respekt:
Ein tolles Rot ist das. Und der Glanz ist mal wieder...:ohnmacht:
@Candy: Gefallen mir, Deine "bunten" Haare. Ich finde das sieht richtig hübsch aus, dass rot mit dem schwarz. Wie teuer beim Friseur hingefärbt! :zustimm:
@Motte: Es gibt ja noch die Farbe "Indian Summer", die soll wohl dem Naturrot entsprechen, hatte Janne mal geschrieben. Ich schaue gleich mal, ob ich den Beitrag noch finde.
Liebe Grüsse
So, gefunden!
Janne schrieb:
"Es gibt erstmal nur 3 Farben (Kupferblond, Indian Summer, Tizian). Sie sollen kräftiger Färben, weil sie nicht die gesamten getrockneten und gemahlenen Blätter enthalten, sondern die extrahierten Pigmente. (Sind unsere Profifärberinnen gar nicht so daneben mit Aufkochen und Filtern)
Kupferblond färbt blondes Haar rötlich, Indian Summer ist die eigentliche Henna-Range und Tizian ist mit Mahagoni vergleichbar, also für dunkleres Haar die Rotfärbung. "
Wenn Du also auf Naturrot stehst, ist Indian Summer Deine Farbe!
[ Geändert von godiva am 12.03.2005 21:54 ]
:unglaublich: :habenmuss: das Tizianrot - Simsam die Farbe ist ja toll!!!
lg Maja
So, jetzt versuche ich auch mal mein Glück, Bilder einzufügen. Ich muss schon sagen, ich bewundere Eure tollen Bilder, ist gar nicht so einfach, selber schöne von den Haaren zu machen :respekt:
Also, Bild Nr. 1: schon ein paar Monate her, ungefärbt (noch zu KK-Zeiten ;-) ), erstaunlicherweise mal ein Bild von mir ohne Rotton, im Blitzlicht werden meine Haare sehr oft rotstichig
http://free.v0n.de/03/1110661499_1.jpg
Und nun, nach mühevoller Detailarbeit meines Freundes: Kupferblond, nach 1 h Einwirkzeit (und ca 1 h Auftragzeit :-D )
http://free.v0n.de/03/1110661499_2.jpg
http://free.v0n.de/03/1110661686_1.jpg
http://free.v0n.de/03/1110661686_2.jpg
Im Original finde ich den Farbunterschied eigentlich nicht so ausgeprägt, wie gesagt könnte auch ein Teil des Rotes vom Blitz kommen. Morgen soll mein Freund nochmal Bilder im Tageslicht machen, die werden bestimmt aussagekräftiger sein :zustimm:
Aber es war echt super-easy mit der Farbe umzugehen :top: Das nächste Mal werde ich Godivas Methode nehmen einfach alles mit den Händen reinzupanschen.
So, und jetzt bin ich gespannt, ob das mit den Bildern einfügen geklappt hat :schwitz:
LG,
Edit: :freu: es hat geklappt! :zufrieden:
[ Geändert von Tina71 am 12.03.2005 22:19 ]
Sonnenblumenkind77
12.03.2005, 22:16
Hallo ihr PHF-Profis,
also das sind wirklich ganz tolle Farben, die ihr da bekommen habt.
Ich möhte auch gerne die neuen Farben ausprobieren. Die Farbe, die simsam hat finde ich einfach klasse. Als Naturfarbe habe ich ein dunkelblond/brünett. Meint ihr ich kann dann Tizian nehmen um eine ergebnis wie simsam zu bekommen?
simsamred
12.03.2005, 22:19
maja und godiva: Danke :-)
@Tina71
:-o WOW Hast Du schönes Haar:top:
Die Farbe ist ja TOLL geworden :zustimm:
Und diese Locken:traeum:
simsamred
12.03.2005, 22:22
Sonnenblumenkind77 schrieb:
Hallo ihr PHF-Profis,
also das sind wirklich ganz tolle Farben, die ihr da bekommen habt.
Ich möhte auch gerne die neuen Farben ausprobieren. Die Farbe, die simsam hat finde ich einfach klasse. Als Naturfarbe habe ich ein dunkelblond/brünett. Meint ihr ich kann dann Tizian nehmen um eine ergebnis wie simsam zu bekommen?
Ich denke schon das daß bei deiner Ausgangshaarfarbe machbar ist :zustimm:
Ich weiß nur nicht ob es auch gleich beim ersten mal so intensiv klappen wird
oder ob Du mehrere male drüber mußt.....
Intensiver als wie die anderen PHF Farben ist es aufjedenfall :zustimm:
Sonnenblumenkind77
12.03.2005, 22:32
Simsam,
wie lange meinst du sollte ich das dann einwirken lassen?
@simsam: Danke :schaem: Ich bin auch ganz fleißig am pflegen :-) Trotz der Nachbehandlung sind meine Haare jetzt aber doch strohiger als sonst und somit weniger lockig, aber ohne wäre es noch heftiger geworden. Hast Du auch die Nachbehandlung verwendet (wenn Du schon fieserweise eine Probe bekommen hast;-) )?
WOW.
Mädels, was habt ihr für Haare. Toll, toll, toll.
Lieben Gruss,
E. (mit langweiligen schwarzen KK Flechten, die heute partout nicht sitzen wollen...)
und die gleich mal den TB zur Bobybutter lesen muss :wegrenn:
@Enka: den TB für die Bodybutter habe ich gestern erst geschrieben, den muss die Claudia also erst mal lesen, für gut befinden und dann einstellen. ;-)
@Tina71: Super tolle Locken hast Du ja! :top:
Und die Farbe finde ich auch sehr schön. :zustimm:
Die Nachbehandlung fand ich auch nicht sooo toll von der Wirkung her. Aber vielleicht hält die Farbe ja länger damit, mal abwarten.
Liebe Grüsse
Ui Ui...wenns ein Naturrot-Pendant gibt, da komm ich arg ins überlegen. (Obwohl die Farbe fast das doppelte kostet...das stört mich schon n bissel)
LG Motte :schaem:
[ Geändert von Motte am 13.03.2005 08:30 ]
Wegen dem Preis hab ich nochmal gerechnet :-D
Normalerweise brauche ich 1,5 Päckchen normales Pulver von Logona, eins kostet bei uns 6,40 Euro, sind also insgesamt dann 9,60 Euro pro Anwendung.
Von der neuen Farbe brauch ich fürs ganze Haar (fast BH-Länge, 63 cm) eine Tube, sind 11 Euro nochwas.
Und dann die vielen Vorteile, die die neue Farbe hat, läßt sich soo leicht auftragen, duftet nach heißen Sommertag auf einer Blumenwiese, und färbt vieeel intensiver....
... ich finde, die neue Tubenfarbe ist ihren Preis auf jeden Fall wert....
Candy
http://free.v0n.de/03/1110661499_2.jpg
http://free.v0n.de/03/1110661686_1.jpg
http://free.v0n.de/03/1110661686_2.jpg
@ Tina 71!!
Die sind ja Hamma schön geworden :zustimm: :zustimm:
Sie sehen aus wie seidige Engelshaare und gefallen mir viel besser als auf dem Einstiegsbild :zustimm:
Toll:top:
Candy schrieb:
Wegen dem Preis hab ich nochmal gerechnet :-D
Normalerweise brauche ich 1,5 Päckchen normales Pulver von Logona, eins kostet bei uns 6,40 Euro, sind also insgesamt dann 9,60 Euro pro Anwendung.
Von der neuen Farbe brauch ich fürs ganze Haar (fast BH-Länge, 63 cm) eine Tube, sind 11 Euro nochwas.
Und dann die vielen Vorteile, die die neue Farbe hat, läßt sich soo leicht auftragen, duftet nach heißen Sommertag auf einer Blumenwiese, und färbt vieeel intensiver....
... ich finde, die neue Tubenfarbe ist ihren Preis auf jeden Fall wert....
Candy
Ich werd mal testen. Ich brauch von Sante 2 Packungen, hab ungefähr Deine Haarlänge. Wenn eine Tube reicht, ist es ok, nur wenn ich 2 Tuben bräuchte, wirds bissel teuer. (/Wobei Duft und Gewicht natürlich schlagende Argumente sind! 2 Pakete und nasse Haare sind ganz schön schwer...)
LG Motte
simsamred
13.03.2005, 11:15
@Sonnenblumenkind
Ich hatte es ca 4 Std drauf---Es ist aber auch schwer zu sagen wie lange genau.
Dafür muß ich auch erst die Tuben noch länger testen :-D
Und wenn Du Intensives Rot möchtest ruhig schön lange drauf lassen.
Aber auch hier am besten eine Probesträhne, da kannst Du es dann auch am besten sehen wie intensiv oder wie die Farbe überhaupt wird. :-)
@Tina71
Nee :-D Da bin ich ja Stur - hab die Nachbehandlung und auchh die Vorbehandlung nicht berrührt :-D :nein:
Ich denke auch auf Vorbehandlung kann ich eh verzichten außer Creme oder Pflege hab ich ja nix auf dem Haar. Und das wasche ich vorher mit meinem Schampoo raus.
Und die Nachbehandlung reitzt mich irgendwie noch nicht--Da ich im Moment auch sehr Zufrieden bin mit meinem eigenen Pfelegeprogramm anschließend. Hatte sonst auch mit Trockenheit zu kämpfen , das ist nun vorbei .
Trotz der Nachbehandlung sind meine Haare jetzt aber doch strohiger als sonst und somit weniger lockig
Das Problem hab ich ja eh nach PHF und ich meinte auch nach der Tube etwas mehr als wie beim selbst angerührten.
Ich mache danach aber auch sofort eine Spülung drauf lasse die auch nochmal ca ne halbe Std. einwirken und dann noch meine Essigspülung.
Danach war das Haar wieder bestens. :zustimm:
Zur Feuchtigkeit gebe ich ja jetzt als Styling--Ersatz immer Creme in die Haare .
Mein neuer Ersatz zu Neobio Henna plus ;-)
Haare fühlen sich danach toll durchfeuchtet an und nicht Fettig.
Hast Du denn schonmal den Tipp von Janne versucht? Karottencreme in die Locken zu kneten? Ist Klasse ;-)
Hast Du denn schonmal den Tipp von Janne versucht? Karottencreme in die Locken zu kneten? Ist Klasse ;-)
Habe ich noch nicht, ist aber auf der Merkliste. Momentan bin ich dabei diverse Kuren aufzubrauchen, die im feuchten Haar bei mir nicht ganz so toll sind. Da ich ja jeden Morgen meine Haare wasche, kommen die über Nacht ins trockene Haar, am nächsten Morgen dann normal waschen und eine Spülung rein. Das gibt wahnsinnig weiche lockige Haare :verliebt: daher benötige ich anschließend kaum noch weitere Pflege, irgendwann wird es auch zu viel des Guten ;-) Wenn die aber aufgebraucht sind, werde ich weiter testen. Wer weiß, vielleicht ist die Karottencreme ja noch besser (irgendjemand war doch auch noch schwer von der Avocadocreme begeistert).
LG,
Tina
bloodyMary
13.03.2005, 11:44
Oh danke danke danke für die Testberichte und die tollen Fotos! :anbet:
Ich will acuh dieses Farben ausprobieren, und überlege sogar grad schon, ob ich meine Haare nicht noch mal rot färben soll :unglaublich: obwohl ich eigentlich schon die ganze Zeit lieber ein dunkles Braun hätte...
Bitte Logona macht ein dunkles Braun!!! :bitte:
Wollt ihr nicht zu den Farben auch Testberichte schreiben? Oder habt ihr schon? :schleich:
Liebe Grüße,
bloodyMary
@Weni: Danke :-) Mir gefallen sie so auch besser :zustimm: Ich hänge gerade ziemlich viel vor dem Spiegel, um mich an die neue Farbe zu gewöhnen :schaem: Was ich gut finde ist, dass sie auch etwas dunkler wurden. Diese "gelben" Haare stehen mir nämlich nicht ganz so gut, mit etwas dunkleren sehe ich irgendwie viel gesünder aus.
Bin nur auf die Reaktionen meiner Mitmenschen gespannt :-D Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber man definiert sich doch über seine blonden Haare, ganz einfach, weil man auffällt. Ich hatte schonmal meine Haare dunkler getönt und es war völlig eigenartig, dass man kaum noch angeguckt wird. Da wurde mir erst bewußt, wie selbstverständlich es für mich ist, dass ich ständig angeschaut werde wenn ich z.B. Einkaufen gehe oder nur an der Straßenbahnhaltestelle stehe (und sich der Schaffner beim Einfahren beinahe den Hals verrenkt, mein Freund findet sowas natürlich klasse, Männer :-D ). Das hat mir dann doch tatsächlich gefehlt :schaem: :unglaublich:
simsamred
13.03.2005, 12:45
irgendjemand war doch auch noch schwer von der Avocadocreme begeistert).
:zustimm: :zustimm: :-D
Aber an 1. Stelle Karottencreme dann erst Avocadocreme :-D
So, jetzt gibt es Fotos von meinem ersten Selbstversuch.
Ich habe mit Wascherde von Tautropfen vorbehandelt und mit einem Conditioner von Sanoll nachbehandelt.
Bei der Gelegenheit auch mal ein richtiges Foto von mir.
Das ist Tizian:
http://img22.exs.cx/img22/1339/dsc000018kg.jpg
Das bin ich:
http://img125.exs.cx/img125/8503/dsc000030hf.jpg
[ Geändert von Dianita am 13.03.2005 21:31 ]
[ Geändert von Dianita am 13.03.2005 21:34 ]
[ Geändert von Dianita am 13.03.2005 21:36 ]
Tira-Misu
13.03.2005, 21:34
Bei mir lassen sich die Photos nicht öffnen... :-?
Jetzt geht es, danke!
Die Farbe sieht wunderschön aus und glänzt sooo toll :verliebt:
[ Geändert von Tira-Misu am 13.03.2005 21:38 ]
Jetzt habe ich es nochmal versucht.
War eine schwere Geburt.
Müßte jetzt klappen.
:zustimm:
Hallo Dianita,
klasse Farbe :top: und die Reflexe, wow :-o Was ist das eigentlich für ein Glitzerlidschatten? Sieht hübsch aus :zustimm:
LG,
Hallo Tina71
Die Reflexe sind die übertönten grauen Haare :-D
Das ist nämlich schon ganz schön schlimm bei mir.
Der Glitzerlidschatten ist Swimming von MAC.
Freut mich, wenn es Dir gefällt.
Ich muß das Tizianrot auch haben!!!!!!
@Dianita dieser Glanz herrlich!!
lg Maja
simsamred
13.03.2005, 21:59
@Dianita
:-o Schön :zustimm: sehr Schön
Die Farbe ist ja wohl 100% TOLL geworden :zustimm:
Und der Glitzer sieht auch KLasse aus----
Du machst also Glitzerlidschatten ins Haar, auf solch eine Idee bin ich noch
garnicht gekommen :-D
Wie hast Du das gemacht etwas in den Händen verteilt und eingeknetet??
Oder wie?
Auch will :-D :zustimm:
Schöne Farbe, steht dir sehr gut!
Ähm, sag mal, was hast du eigentlich auf den Lippen...
Könnte mir auch gefallen .
Liebe Gruss,
Enka Lippiejunkie
orangenschnuffi
14.03.2005, 02:42
Hallo,
:hurra: Ihr habts geschafft, bin nun auch angefixt - dachte, ich sei immun dagegen, denkste. :feil:
Nun würde ich sehr gern auf :anbet: Eure Erfahrungen :anbet: zurückgreifen. Welche Farbe kann ich als dezenten 1. Versuch von dunkelblond ausgehend nehmen, ich seh da nicht richtig durch und mit Färben habe ich keinerlei Erfahrung :nixweiss:, hatte mal so ein albernes frisörgefärbtes Strähnchen :dollschaem: - sah echt nicht gut aus :mecker: ist jetzt auch weg.
Wer ist so lieb und hilft mir ein wenig mit gutem Rat? :blume: woher, wie viel, wie lange...
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi :wink:
:-o :-o :-o Soo viele schöne Tizianfarben, das ist doch wirklich das Beste, das Logona da entwickelt hat :-o :-o :-o
Alle Haare sind wunderschön geworden, wo bleibt eigentlich Janne, jetzt hat sie doch schonmal genug zu lesen :-D
Candy
:-o :-o @Dianita:top:
Schöner Glanz, die Farbe steht gut zu Dir :zustimm:
Zupfst Du selbst Deine Augenbrauen so exakt??
Passt zu Dir!
Das Du Graue Haare hast, kaum zu glauben. Siehst total jung aus und insgeheim erinnerst Du mich an die beste Freundin meiner Mum :zustimm: Die ist aber nicht mehr unter uns.
PHF ist einfach toll :zustimm:
Ach wie schmeicheln mir Eure Komplimente.
:danke:
Ich war ja schon ein bißchen aufgeregt vor dem ersten Mal :-D
Hat wirklich toll geklappt. Auch meine Kopfhaut ist fast nicht mehr orange.
Bin jetzt sehr gespannt, wie lange die Farbe so hält, da ich mir ja jeden Tag die Haare wasche.
Ich werde mir die Farbe auf jeden Fall nachkaufen. :top:
@Simsamred
Bist Du jetzt auch schon ein bißchen Bluna? :ironie:
Es gab ja vor ein paar Jahren mal diese Haarmascaras für Reflexe, vielleicht kommt das ja mal wieder.
@Enka
Der Lippenstift ist Dr.Hauschka Novum Nr. 1 und drüber von Sante der (das?) Lipgloss in Terra.
Zu weiteren Auskünften gerne bereit
;-)
simsamred
14.03.2005, 09:15
Dianita schrieb:
@Simsamred
Bist Du jetzt auch schon ein bißchen Bluna? :ironie:
Es gab ja vor ein paar Jahren mal diese Haarmascaras für Reflexe, vielleicht kommt das ja mal wieder.
;-)
:-D Ja, anscheinend :dollschaem::unglaublich::tocktock: :-D ;-)
ABER :idee: Ich hab es jetzt auch geschnallt:oma: :-D
Ich meinte es , weil Deine Haare auf dem zweiten Bild so schön glitzern :schaem: :lol:
@ Wenighaar
ja ich zupfe meine Augenbrauen immer selber. Manchmal ein bißchen zuviel, aber bis jetzt ist alles wieder nachgewachsen.
Diverse Kosmetikerinnen wollten mir es ausreden, sie so dünn und exakt zu zupfen, aber ich fühle mich wohl damit. Man muß nicht immer mit der Mode gehen. :meinung:
Das mit den grauen Haaren ist vererbt. Mein Papa war mit 30 schon ganz grau.
Bei mir sind es Gott sei Dank nur viele einzelne Strähnen.
Das finde ich an der PHF so toll, daß die Farbe nicht "einfarbig" wird, sondern die grauen Haare diese Reflexe ergeben. Andere zahlen viel Geld für gefärbte Strähnchen.
wenighaar schrieb:
Siehst total jung aus und insgeheim erinnerst Du mich an die beste Freundin meiner Mum :zustimm: Die ist aber nicht mehr unter uns.
Ich bin Mitte 30.
@simsamred
Für das Glitzern habe ich mich direkt vor dem Fenster im besten Sonnenlicht fotografieren lassen. :zustimm:
Aber auch bei normalem Licht finde ich die Farbe sehr gelungen. (Eigenlob :-D )
@Orangenschnuffi
Nachdem das mein erstes Mal war, kann ich noch nicht viele Tipps geben.
Das schöne an den Tuben ist, daß es keine Sauerei gibt. Und der Geruch ist traunhaft. Der Nachteil: es gibt nur 3 Farben.
Für mich ist die ideale dabei.
orangenschnuffi schrieb:
Hallo,
Nun würde ich sehr gern auf :anbet: Eure Erfahrungen :anbet: zurückgreifen. Welche Farbe kann ich als dezenten 1. Versuch von dunkelblond ausgehend nehmen, ich seh da nicht richtig durch und mit Färben habe ich keinerlei Erfahrung :nixweiss:, hatte mal so ein albernes frisörgefärbtes Strähnchen :dollschaem: - sah echt nicht gut aus :mecker: ist jetzt auch weg.
Wer ist so lieb und hilft mir ein wenig mit gutem Rat? :blume: woher, wie viel, wie lange...
Hallo Orangenschnuffi,
erst mal zum "woher": entweder im Bioladen, oder aber hier im Shop bestellen: www.logona.de . Zum wieviel: Wie lang sind denn Deine Haare? Für ca. schulterlange Haare reicht eine Tube locker aus.
Welche Farbe möchtest Du denn gerne? Bei dunkelblonder Ausgangshaarfarbe geht eigentlich alles. Es gibt 3 Nuancen: Kupfergold, Tizianrot und Indian Summer. Also hast du die Wahl zwischen hellem Kupfergoldrot, einem dunkleren Mahagonierot oder dem klassischen Henna-Naturrot. Welches darfs denn sein? Bzw. was möchtest Du auf keinen Fall?
Dezenter wird die Farbe immer dann, wenn man die Mindest-Einwirkzeit wählt, also so ca. 30 Minuten. Je länger die Farbe drin bleibt, desto intensiver und dunkler wird sie auch.
Ich hoffe, ich konnte schon ein bisschen Licht ins dunkle bringen....
Liebe Grüsse :wink:
bloodyMary
14.03.2005, 11:33
Sagt mal, dieses Tizian, ergibt das auf mittelbraunem Haar mit ein paar restroten Hennasträhnen ein dunklerot oder eher so ein karottiges wie pures Henna?
Denn so ein dunkles fänd ich ja schon ganz nett :pfeif: Mein Traumhaarfarbe is nämlich ein dunkles Braun mit dunkleroten Reflexen :-) Vielleicht sollte ich ersrmal dunklebraun färben und dann mit Tizian drüber oder so... Oder andersrum?
Dianita, was war deine Ausgangfarbe? Oder hast du das schon irgendwo geschrieben? :gruebel: Hast du evtl sogar n Foto?
LG
bloodyMary, die nun auch vollständig angefixt ist... ;-)
Also, ich hänge mich mal an Orangenschnuffi dran, weil ich auch nicht sicher bin, welche Farbe ich nehmen sollte (mache es halt zum 1.Mal selber, da hat man noch Angst :angst: :schaem: ). Also, meine Ausgangsfarbe ist etwa so, wie Sushi es hat auf dem Avatar. Lt Friseur dunkelblond, auf der Logona-Farbkarte (danke Godiva :blume: ) so zwischen dunkelblond und hellbraun. Ich will nur einen Touch ins Rot, also (noch) nicht so stark (kann ja noch werden :-D ). Im Prinzip nur meine Farbe, aber etwas intensiver. Welche Farbe kann ich nehmen??? Tube oder Pulver?
Danke an alle, die helfen können. Was täte ich ohne euch???
Liebe Grüße
Karina
@bloodyMary
Meine Ausgangsfarbe war ein mittelbraun mit vielen grauen Strähnen.
In der unteren Haarhälfte war noch Chemie-Farbe drin. (auch Mittelbraun)
Deshalb weiß ich nicht, wie die Tuben-PHF auf Hennasträhnen reagiert.
Ich wollte ja ursprünglich die Chemie erst rauswachsen lassen, aber Geduld ist nicht so meine Stärke.
Leider finde ich jetzt auf die Schnelle kein Foto.
:-(
Was ich noch sagen wollte:
Nachdem bei meiner Probesträhne (1 Stunde) nicht viel zu sehen war, habe ich die PHF dann 2 Stunden einwirken lassen. Beim nächsten Mal traue ich mich vielleicht noch länger :-D
Ich kann Dir nur empfehlen, es auszuprobieren. Wenn Du eine kurze Einwirkzeit wählst, kann meiner Meinung nach (fast) nichts passieren.
@bloodyMary
Meine Ausgangsfarbe war ein mittelbraun mit vielen grauen Strähnen.
In der unteren Haarhälfte war noch Chemie-Farbe drin. (auch Mittelbraun)
Deshalb weiß ich nicht, wie die Tuben-PHF auf Hennasträhnen reagiert.
Ich wollte ja ursprünglich die Chemie erst rauswachsen lassen, aber Geduld ist nicht so meine Stärke.
Leider finde ich jetzt auf die Schnelle kein Foto.
:-(
Was ich noch sagen wollte:
Nachdem bei meiner Probesträhne (1 Stunde) nicht viel zu sehen war, habe ich die PHF dann 2 Stunden einwirken lassen. Beim nächsten Mal traue ich mich vielleicht noch länger :-D
Ich kann Dir nur empfehlen, es auszuprobieren. Wenn Du eine kurze Einwirkzeit wählst, kann meiner Meinung nach (fast) nichts passieren.
Sagt mal, dieses Tizian, ergibt das auf mittelbraunem Haar mit ein paar restroten Hennasträhnen ein dunklerot oder eher so ein karottiges wie pures Henna?
Denn so ein dunkles fänd ich ja schon ganz nett :pfeif: Mein Traumhaarfarbe is nämlich ein dunkles Braun mit dunkleroten Reflexen :-) Vielleicht sollte ich ersrmal dunklebraun färben und dann mit Tizian drüber oder so... Oder andersrum?
Hi Mary (ich bin immer noch in deiner Schuld, *dollschäm*, aber ich schick bald was, das ist ja jetzt schon richtig peinlich)
Zu deiner Frage: Entgegen Godivas statement habe ich die Erfahrung gemacht, dass länger drauflassen nicht unbedingt dunkler macht sondern röter (das Henna entwickelt sich mit der Zeit stärker). Dunkler krieg ich es nur mit häufigem Färben. Also einfach immer wieder die gleiche Farbe verwenden (Tizian oder Mahagonie oder Braun Umbra (weniger Henna) werden im Lauf der Zeit dunkler, die Blondtöne nicht, die bleiben auch nach mehrmaliger Verwendung hell..
Ein dunkles Braun mit dunkelroten Reflexen auf mittelbraunem Haar braucht bestimmt 3 - 4 Färbegänge und ich weiss nicht ob Tizian zuu einem Braun führt, eher nicht. Da müsstest du schon mit braun umbra (bei Sante Nussbraun) erstmal das dunklere braun aufbauen und dann mit Tizian drüber.
Geduld Geduld (du Arme, du bist ja schon so geduldig !!): Hilfe naht, Pröbchen werden morgen abgefüllt.
LG
Janne
bloodyMary
14.03.2005, 18:25
Hi Janne,
das ist doch gar kein Problem mit den Pröbchen, ich wär in der letzten Zeit eh nicht dazu gekommen.. Aber bald hab ich (Lern-)ferien, da würden die Proben schon ganz recht kommen ;-) Ich versuche erst mal mit den normalen PHFs mein Glück, da gibts mehr Auswahl für meine Bedürfnisse ;-)
Ich habe übrigens die gleichen Erfahrungen wie du gemacht, dass eben längere Einwirkzeiten das Haar eher röter (bzw karottiger) machen.
Ich werde mal ein bisschen testen, erstmal einen Braunton hinzubekommen und dann mal mit Tizian mantschen :-D
LG
bloodyMary
@Organgenschnuffi und Karina:
Wenn Ihr es am Anfang lieber vorsichtiger angehen lassen wollt, kann ich Euch das kupferblond sehr empfehlen, da es nicht so stark färbt. Zum Beispiel habe ich überhaupt keine Probleme mit verfärbter Kopfhaut gehabt.
Ich glaube auch, dass auf den Bildern der Rotton bei mir stärker rüberkommt als in Realität (zumindest hat mich heute niemand darauf angesprochen ;-) ). Es ist nur einen Tick roter und dunkler und das bei Minimum 1,5 h. Da ich meine Ausgangshaarfarbe als mittelblond beschreiben würde, könnte ich mir vorstellen, dass Ihr auch mit längeren Einwirkzeiten klar kommt.
Ansonsten: Probesträhne (die ich nicht gemacht habe)
Welchen Farbton sollte man denn bei sehr dunkelbraunen Haaren mit ein paar Grauen dazwischen nehmen ? Was würde, denn dabei rauskommen ? Bin erst 25 und hab auch schon graue ;-) Will jetzt auch mit PHF färben, weil es mir langsam auf die Nerven geht graue Haare zu bekommen :-D
orangenschnuffi
14.03.2005, 23:05
godiva schrieb:
Hallo Orangenschnuffi,
erst mal zum "woher": entweder im Bioladen, oder aber hier im Shop bestellen: www.logona.de . Zum wieviel: Wie lang sind denn Deine Haare? Für ca. schulterlange Haare reicht eine Tube locker aus.
Welche Farbe möchtest Du denn gerne? Bei dunkelblonder Ausgangshaarfarbe geht eigentlich alles. Es gibt 3 Nuancen: Kupfergold, Tizianrot und Indian Summer. Also hast du die Wahl zwischen hellem Kupfergoldrot, einem dunkleren Mahagonierot oder dem klassischen Henna-Naturrot. Welches darfs denn sein? Bzw. was möchtest Du auf keinen Fall?
Dezenter wird die Farbe immer dann, wenn man die Mindest-Einwirkzeit wählt, also so ca. 30 Minuten. Je länger die Farbe drin bleibt, desto intensiver und dunkler wird sie auch.
Ich hoffe, ich konnte schon ein bisschen Licht ins dunkle bringen....
hallo,
drei mal ein riesengroßes :danke: an godiva:blume:, Dianita :blume: und Tina :blume: für Eure Antworten!!
:blume: :sing: :blume: :sing: :blume:
*herzklopf* Habe relativ kurzes dunkelblondes Haar (fast Bürstenschnitt - da wird eine Tube für mehrmaliges Färben sicher reichen), und nach dem Durchlesen :lesen: von allen Ratschlägen wird das Kupferblond das richtige sein, sofern es denn zum Kurzhaarschnitt passt. *keinvorstellungsvrmögenhab*
Kann ich (achtung: Männchen!!) das auch alleine versuchen? *vorsichtmanchmalzublödbin* Oder sollte da besser meine Haus- und Hoffriseurin Hand anlegen? Wegen der Spülerei usw. Dann dauerts noch ein bischen.
Ich war gerade auf der empfohlenen Seite von www.logona.de, weil jetzt :habenmuss:
Ist das Produkt hier das richtige? die Suche nach "kupfer" hat
LOGONA Color Creme kupferblond , Bestellnummer: 01116 ergeben.
und von der Seite, wo das Färben mit Cremes allgemein beschrieben wird:
LOGONA Color plus Vorbehandlung , Bestellnummer: 00156
LOGONA Color Conditioner Nachbehandlung , Bestellnummer: 00157
Du hast nur die Nachbehandlung durchgeführt, da ich nichts weiter an Styling etc. verwende, kann ich die Vorbehandlung vermutlich auch weglassen.
Die Einwirkzeitverlängerung werde ich auf jeden Fall beachten - mal sehen, wem's gleich auffällt :lol:
Werde selbstverständlich über Erfahrungen :foto: und Erfolge berichten :abgemacht:
Was würd ich bloß ohne Euch machen?
simsamred
15.03.2005, 08:17
:wink: Orangenschnuffi
Das finde ich aber Schön das Du auch PHF süchtig wirst :-D
Ja, eine Tube wird mit Sicherheit für mehrere Male bei dir reichen. :zustimm:
Das kannst Du bestimmt auch ganz Alleine anwenden..... Besonders mit der neuen Tube ist es nun ganz einfach.
Stirn und Ohren und so mit fettiger Creme einreiben - als Schutz und dann die Farbe ,
wie eine Kur oder Schampoo einarbeiten.
Auf Erfahrungen und Erfolge warte ich mit Spannung...:trippel:
:-D ;-)
@Electra
Laut Deiner Beschreibung würde ich Dir Braun-Umbra von Logona empfehlen :zustimm:
Ob man nun auch Sofort was sieht kann ich Dir nicht genau sagen, kommt auch drauf an wie dunkel Dein Haar ist.
Die Grauen werden aufjedenfall etwas heller bleiben.
Bei Mahagonie oder Nußbraun " Kastanie" wäre ein bestimmt ein Rotstich dabei.
Wenn Dein SEHR Dunkel ist würde es wahrscheinlich auch mit Schwarz klappen:nixweiss:
Immer wichtig = Probesträhne :zustimm: ;-)
[ Geändert von simsamred am 15.03.2005 08:27 ]
orangenschnuffi
15.03.2005, 22:38
simsamred schrieb:
:wink: Orangenschnuffi
Das finde ich aber Schön das Du auch PHF süchtig wirst :-D
Ja, eine Tube wird mit Sicherheit für mehrere Male bei dir reichen. :zustimm:
Das kannst Du bestimmt auch ganz Alleine anwenden..... Besonders mit der neuen Tube ist es nun ganz einfach.
Stirn und Ohren und so mit fettiger Creme einreiben - als Schutz und dann die Farbe ,
wie eine Kur oder Schampoo einarbeiten.
Auf Erfahrungen und Erfolge warte ich mit Spannung...:trippel:
:-D ;-)
[ Geändert von simsamred am 15.03.2005 08:27 ]
Hallo simsam, :blume:
das klingt ja alles sehr gut :sing: lieben Dank für die weiteren Anwendungstipps (mit der Creme ist ein klasse Tipp, ich wäre aber nicht oder erst zu spät drauf gekommen :patsch: ), dann kann ich ja beruhigt ans Besorgen/Bestellen :telefon: :tip: von den Sachen gehen, wo ich das herbekomme wurde mir schon gesagt. 'Ne DigiCam :foto: habe ich mir schon vorsorglich für die Doku zum Ausborgen gesichert.
Ist für das Abdecken eine bestimmte Creme besonders empfehlenswert? :nixweiss:
Sollte ich alle drei Tuben (Vorbehandlung-FarbCreme-Nachbehandlung) bestellen oder welche weglassen, weil wirklich nicht nötig? :gruebel: Oder doch alle drei, und jemand möchte die dann gern haben, die ich nicht brauche? :-?
simsamred
15.03.2005, 23:07
:wink:Orangenschnuffi
Ist für das Abdecken eine bestimmte Creme besonders empfehlenswert?
Ich nehme da immer die nächst Greifbare ;-)
Sollte ich alle drei Tuben (Vorbehandlung-FarbCreme-Nachbehandlung) bestellen oder welche weglassen, weil wirklich nicht nötig?
Da kann ICH Dir leider noch nix zu sagen ----Hab mir "nur" die Tube Tizian geholt.....
:nixweiss:
:wink:
Hallo Orangenschnuffi,
die Vorbehandlung brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Silikonhaltige Haarpflege benutzt, um den Film runterzukriegen. Und die Nachbehandlung soll halt die Haare pflegen und die Farbe soll länger halten..Ich fand die die Nachbehandlung allerdings nicht soo umwerfend, ich denke mal Deine gewohnte Kur wirds auch tun.
Wenn Du noch unsicher bist, ich habe noch den Infozettel hier dazu, den tippe ich Dir gerne, wenn Du magst. Sag mir einfach mal Bescheid. :zustimm:
Heute bin ich leider zu müde und gehe jetzt in Bettchen..:gaehn:
Und auf die Bilder freue ich mich schon, super! :top:
Liebe Grüsse
orangenschnuffi
16.03.2005, 00:44
hallo godiva :blume:, hallo simsam, :blume:
fühlt euch ganz lieb :knuddel: für die klasse tips! :freu:
Glücklicherweise habe ich keine silikonhaltige Haarpflege, dann kann ich die Vorbehandlung weglassen *super*, die Nachbehandlung werd ich einfach mal testen und auch drüber berichten. *hoffentlichnichtvergess* *gehirnwiesiebhab*
Dann wird mich nichts mehr abhalten können und auch nichts schief gehen :sing:
*baldbesorgengeh*
godiva schrieb:
Hallo Orangenschnuffi,
die Vorbehandlung brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Silikonhaltige Haarpflege benutzt, um den Film runterzukriegen. Und die Nachbehandlung soll halt die Haare pflegen und die Farbe soll länger halten..Ich fand die die Nachbehandlung allerdings nicht soo umwerfend, ich denke mal Deine gewohnte Kur wirds auch tun.
Wenn Du noch unsicher bist, ich habe noch den Infozettel hier dazu, den tippe ich Dir gerne, wenn Du magst. Sag mir einfach mal Bescheid. :zustimm:
Heute bin ich leider zu müde und gehe jetzt in Bettchen..:gaehn:
Und auf die Bilder freue ich mich schon, super! :top:
Liebe Grüsse
So, Orangenschnuffi und alle anderen Interessierten, ich dache mir ich tippe den "Beipackzettel" mit den Infos zu der Vor- und Nachbehandlung mal hier schnell runter, dann haben alle was davon:
Colorationsvorbehandlung Mineralerde Packung für Pflanzenhaarfarben:
Die Mineralerde-Packung bereitet ihr Haar optimal auf Färbungen mit Logona PHF vor. Die besondere Formulierung mit grüner Mineralerde und pflegendem Birkenblattextrakt befreit das Haar intensiv von Pflege-und Stylingrückständen , Schuppenpartikeln und überschüssigem Fett und bewirkt so, dass sich die PHF deutlich besser am Haar anlagern kann. Für ein sichtbar intensvieres, gleichmäßiges Farbergebnis.
Besonders empfohlen bei:
- sehr dickem Haar, das sich durch ein völlig glatte, intakte Haaroberfläche auszeichnet
- bei grauem Haar, das aufgrund fehlender Pigmente eine veränderte Oberflächenstruktur aufweist
- chemisch gefärbtem Haar und Haaren, die häufig mit silikonhaltigen oder sonstigen filmbildenden Produkten (Haarfestiger, Haarspray, Two-In-One Shampoos) behandelt werden
INCI: Aqua (Water), Bentonite, Alcohol*, Glycerin, Coco Glucoside, Xanthan Gum, Betula Alba Leaf Extract*, Parfum (Essential Oil), Limonene
* aus biologischem Anbau
Farbfixierende Spezialwäsche für pflanzengefärbtes Haar
Diese Spezialwäsche fixiert und intensiviert die Farbe und Leuchtkraft von mit Logona Haarfarben gefärbtem Haar. Unmittelbar nach der Färbung aufgetragen versiegelt die Formulierung mit Klettensamenöl, Betain und Weizenproteinen die Pflanzenfärbung wie ein unsichtbarer Film und sorgt für ausdrucksvolle Farben und Brillianz bei pflanzengefärbtem Haar.
Bitte verwenden Sie Color Conditioner anstelle eines Shampoos. Es entfernt sanft überschüssige Farbe. Gleichzeitig wird die frische Färbung durch eine Glättung der äußeren Schuppenschicht Ihres Haares fixiert. Durch Glanz gebende Pflegestoffe reflektiert Ihre Haarfarbe das Licht besser - die Färbung wirkt intensiver. Auch empfohlen als pflegende Kuranwendung bei pflanzengefärbtem Haar.
INCI: Aqua (Water), Alcohol, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Arctium Lappa Seed Oil, Betaine, Sorbitan Stearate, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sodium Cetearyl Sulfate, Coco Glucoside, Sucrose Cocoate, Betula Alba Leaf Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Gluten, Parfum (Essential Oil), Limonene
* aus biologischem Anbau
(Quelle: Logona)
Ich habe beim Logona-Shop für mich und meine Mama die neuen Farben bestellt - und die sind auch schon angekommen - Yippie!
Godiva, danke für den Tip mit dem Logona-Shop, die sind wirklich superschnell, hat nur drei Tage gedauert...:zustimm:
Ich habe 1x Tizian und 1x Indian Summer bestellt - wobei Indian Summer ja der typische Henna-Ton sein soll, oder? Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, weil bei Tizian laut Inci-Liste mehr Henna enthalten ist, als bei Indian Summer. Bei Indian Summer sind noch weitere färbende Inhaltsstoffe enthalten, z.B. Rote Beete...Tizian enthält nur Henna??? Welcher ist denn nun der Mahagoni und welcher der Henna-naturrot-Ton? Meine Mama will auf keinen Fall karottig aussehen, deshalb frage ich vorsichtshalber nochmal nach, weil auf der Logonaseite keinerlei Infos zu den Farbtönen stehen...
Hilfe!
Hallo Alabama,
eigentlich soll Indian Summer das typische Henna-Rot sein. Tizian ist ja schon eher die Mahagonie Richtung, zumindest wenn man sich die Fotos anschaut, von den Tizian gefärbten Haaren. :nixweiss:
Wenn Du ganz sicher gehen willst, schreib doch eine Mail an: kundin@logona.com oder ruf an:
Tel: 05153/809-01..
Dann weisst Du es 100%.
Oder Du machst halt schnell eine kleine Probesträhne!
Liebe Grüsse
Schon richtig, was du gesagt hast, Godiva. Die Frage hatte ich auch und habe bei Logona angerufen. Ach, und Farbkarten sind angeblich noch nicht gemacht, sie wußte auch nicht, wann und ob welche kommen sollen von den Color-Cremes. Und neue Farben gibt´s auch erst mal nicht, man will erst sehen, ob sich die Tuben-PHF auch gut einführt. Na, der habe ich was erzählt :-D . Sehr netter Service übrigens bei Logona.
Liebe Grüße
Karina
Karina schrieb:
Schon richtig, was du gesagt hast, Godiva. Die Frage hatte ich auch und habe bei Logona angerufen. Ach, und Farbkarten sind angeblich noch nicht gemacht, sie wußte auch nicht, wann und ob welche kommen sollen von den Color-Cremes. Und neue Farben gibt´s auch erst mal nicht, man will erst sehen, ob sich die Tuben-PHF auch gut einführt. Na, der habe ich was erzählt :-D . Sehr netter Service übrigens bei Logona.
Liebe Grüße
Karina
Das heisst also Indian Summer ist Hennarot!
Juchhu, dann werd ich heute noch Fertig-PHFen - oje, das hört sich ja an....
Also, ehe du mich später verklagst, weil irgendwas anders läuft :-D . Die Dame sagte mir, wenn sie es mit einer herkömmlichen Farbe vergleichen müßte, würde sie bei Tizian sagen Mahagonie. Indian Summer hätte eben einen größeren Henna-Anteil, würde also intensiver rot färben.
Probiere es doch lieber erstmal an einer Probesträhne aus, ehe du hinterher enttäuscht bist.
Viel Glück
Liebe Grüße
Karina
[ Geändert von Karina am 17.03.2005 17:54 ]
:-o WOW - habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, mir nur diese wunderschönen Bilder angeschaut :verliebt:.
Wer jetzt nicht versucht, sich die Haare mit den neuen Farben zu gestalten, ist selber schuld. :danke: ihr Lieben. Dann wird ja auch wohl auch in Kürze bei mir die Farbe einziehen :-D .
Liebe Grüße
Uschi
Alabama schrieb:
Jhaaa, PHF Dich so rischtisch fertisch, Alabama!
Dann aber Bitte Bitte Erfahrungsbericht, am besten mit Foto? :bitte:
Du bist die Erste die Indian Summer testet! Premiere!
Liebe Grüsse von Godiva,
die heute irgendwie ein bisschen albern ist..(Frühling?)
:peace:
Der Frühling mit dem vielen Sonnenschein läßt meine Tizian-Haar noch mehr leuchten.
Wahnsinn!
dann ist für mich wohl indian summer eher geeignet. dabei hört sich tizian soooo schön an :-D
Was ein klasse Thread :liebe:
So schöne Fotos, und sooooviele Erklärungen. Und jetzt soviel Wunsch nach einem schönen satten Braunton :grein:
Ich werde diesen Thread ausgiebigst verfolgen, damit ich nicht eine Strähne verpasse :-D
PS: Wenn ihr mal Trouble mit Bildern habt, kann ich euch auch schnell mal Webspace zur Verfügung stellen. Müsst mir nur die Bilder mailen.
Hallo zusammen,
ich habe fertisch! ....- gephft :-D
godiva schrieb:
Alabama schrieb:
Jhaaa, PHF Dich so rischtisch fertisch, Alabama!
Dann aber Bitte Bitte Erfahrungsbericht, am besten mit Foto? :bitte:
Du bist die Erste die Indian Summer testet! Premiere!
Liebe Grüsse von Godiva,
die heute irgendwie ein bisschen albern ist..(Frühling?)
:peace:
Also ich bin von der Anwendung schwer begeistert: Unkompliziert, schnell, unschmutzig...und der Kopf fühlt sich so leicht an ;-)
Das Indian Summer ist definitiv meine Farbe - obwohl es laut Inci weniger Henna enthält, als Tizian :-?
Ich färbe ja schon länger mit purem Henna, deshalb muss man das beim Farbergebnis berücksichtigen....meine Haare wurden vor ca. 3 Wochen zum letzten Mal gefärbt und die Farbe war schon wieder ein bisschen "ausgeblichen" und heller geworden...am Ansatz und vor allem am Scheitel waren einige graue Haare zusehen :schaem: Ich habe Indian Summer auf die halbtrockenen Haare aufgetragen (1 Tube hat gereicht, bei 72 cm von der Stirn aus gemessen...). Ich bin kurz mit dem Fön drübergegangen und habe es 2 Stunden einwirken lassen....danach den Color Conditioner verwendet (den fand ich jetzt nicht sooo toll, weil sich meine Haare danach so weichgespült angefühlt haben und das mag ich eben gerade nicht...)...
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ich habe einen schönen, satten, warmen Rotton - eichhörnchenmäßig würde ich sagen - entspricht auch meinem sonstigen Ergebnis mit purem Henna --> Also Indian Summer=Henna Naturrot .
Am Ansatz hab ich ein bisschen geschlampt, da sind noch ein paar graue zu sehen, aber vllt. hab ichs auch nicht lange genug einwirken lassen??? Die Haare an den Schläfen, die bei mir sinst nie richtig mitgefärbt werden hab ich diesmal aber alle super erwischt :-D
Ich finde die Fertig-PHF jedenfalls super, vorallem auch, um mal schnell den Ansatz zu färben. Oder wenns halt mal generell schnell gehen muss. Hoffentlich gibts bald mehr Farbtöne! Selber panschen werde ich aber zwischendrin auch noch - das gehört einfach dazu :zustimm:
Fotos kann ich leider erst am Wochenende machen, zeig sie euch dann am Montag - versprochen!
So, nun habe ich ein Statement von Logona. Also ich hatte mich wohl doch ein bisschen von den Farbstreifen auf den Verpackungen leiten lassen, als ich schrieb: Indian Summer = Henna natur.
Logona schrieb:
"Tizian ist der einzige wirkliche Rotton, vergleichbar Henna Natur oder Mahagoni, irgendwas dazwischen. Die beiden anderen sind relativ helle Töne, die nur für helle Haare geeignet sind, wobei Indian Summer noch etwas rötlicher ist als kupferblond."
Ich finde nicht dass Indian Summer n u r für helle Haare geeignet ist, denn meine Braunen haben auch einen Rotton bekommen.
Aber es ist wie vorher auch: Jede hat andere Ergebnisse und diese Pflanzenfarben verhalten sich einfach so wie die Pflanzen aus denen sie kommen ---> einfach nicht standardisierbar, wie kleine Kinder, immer sind sie anders als man denkt.
Aber das ist ja auch das tolle daran - nichtwahr ?
LG
Janne
janne schrieb:
Ich finde nicht dass Indian Summer n u r für helle Haare geeignet ist, denn meine Braunen haben auch einen Rotton bekommen.
Aber es ist wie vorher auch: Jede hat andere Ergebnisse und diese Pflanzenfarben verhalten sich einfach so wie die Pflanzen aus denen sie kommen ---> einfach nicht standardisierbar, wie kleine Kinder, immer sind sie anders als man denkt.
Aber das ist ja auch das tolle daran - nichtwahr ?
LG
Janne
Ich sach ja: Bei mir (braunes Haar) habe ich nach 2 Stunden Indian Summer das gleiche Ergebnis wie mit Henna pur....aber das liegt wohl daran, dass ich ja schon ewig färbe und einen roten Grundton habe ...bei henna-unberührtem Haar wird das Ergebnis dann wohl um einiges schwächer sein.
Aber ich hab mich ja gleich gewundert, weil bei dem Tizian als einziger färbender Inhaltsstoff Henna angegeben ist....
Dannkann ich meiner Mutter das Tizian aber doch nicht geben, weil sie ziemlich viele graue Haare hat und das wird dann bestimmt zu extrem. Das heisst ja dann wohl ich benutze es selber :-D
ich habe heute indian summer gekauft. wenn es rot wird bin ich schon zufrieden :zustimm:
Hallo :wink:
Ich habe vorgestern gephft, mit kupferblond.
Ich liebe die Farbe :verliebt: , ist schön gold-kupfrig geworden, und die Anwendung war superleicht!
2 Daumen hoch von mir. :hurra:
Allen anderen, die es bald ausprobieren: Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Merlin.
orangenschnuffi
19.03.2005, 06:04
DANKE, :blume: godiva, das macht richtig Mut.
Bin noch nicht zum Besorgen/Bestellen gekommen,
habe zuviel Stress in diesen Tagen. Auch der
wird mich nicht von abbringen.
So, hier wie versprochen mein Ergebnis mit Logona Indian Summer, auf dem Bild kommt die Farbe leider etwas verfälscht rüber - eigentlich sieht das Ganze etwas heller und orangiger aus...:-?
http://img95.exs.cx/img95/9939/img0448bj1dq.jpg
Also, wenn´s so wird, wie auf deinem Bild, würde ich die Farbe auch nehmen. Die ist ja klasse!
LG Karina
Karina schrieb:
Also, wenn´s so wird, wie auf deinem Bild, würde ich die Farbe auch nehmen. Die ist ja klasse!
LG Karina
..danke :-) , aber ich habe vorher schon mit "normalem" Henna gefärbt....
vielleicht sieht mans hier noch mal ein bisschen besser...?
http://img195.exs.cx/img195/5622/img0444bj6ho.jpg
januschka
21.03.2005, 13:43
hallo,
habe gestern indian summer gephf. was soll ich sagen ich glaube das war die falsche farbe. :-?
ich habe in natura mittelbraune haare, die mit zunehmenden alter immer dunkler werden :-o . leider werden die grauen auch immer mehr. jetzt habe ich gestern mit indian summer gefärbt. zuerst die vorbehandlung, dann 2 stunden farbe und dann den conditioner. aber meine grauen sind fast noch ganz grau am ansatz, naja ein bissle gelb-gold , obwohl ich sauber gearbeitet habe.
davor habe ich immer mit sante bronze und naturrot halb/halb gefärbt, auch 2 stunden und da war das ergebnis in den grauen haaren viel dunkler. auch finde ich nicht das indian summer in meinen haaren sehr rötlich rüberkommt. tizian habe ich nicht genommen weil ich dachte das geht ins mahagoni und das ist mir vom typ her zu kaltstichig.
was für erfahrungen habt ihr mit grauen haaren gemacht?
übrigens finde ich nicht das sich die vorbehandlung bei mir gelohnt hat. sonst habe ich von sante immer das lavaerde shampoo vor dem färben benutzt. das ist auch viel billiger.
Lieb grüße von
januschka,
die wohl wieder ihr farbe anrühren wird ;-)
anfängerin
21.03.2005, 13:43
@ Alabama
du hast wunderschöne Haare. :top:
Super schön! :respekt:
Deine Haare sehen toll aus, Alabama! So schöne Wellen und die Farbe ist sehr schön geworden.
Danke für das Foto!
Liebe Grüsse
Wollt nur kurz alle Wiener & Wienerinnen informieren das die neuen Logona Farben auch schon bis zu uns vorgedrungen sind :-D hab heute 2x Tizian & 1x Indian Summer bei Maran besorgt. http://www.biomarkt.co.at/index.siteswift :-)
Also wirds demnächst dann auch mal ein paar Henna vorher/nachher Fotos auf meiner Seite geben. :foto: :lupe: :-)
@anfängerin & godiva
Ich werd ja gleich ganz verlegen :-D
Liebe Grüße :wink:
januschka schrieb:
hallo,
aber meine grauen sind fast noch ganz grau am ansatz, naja ein bissle gelb-gold , obwohl ich sauber gearbeitet habe.
davor habe ich immer mit sante bronze und naturrot halb/halb gefärbt, auch 2 stunden und da war das ergebnis in den grauen haaren viel dunkler. auch finde ich nicht das indian summer in meinen haaren sehr rötlich rüberkommt. tizian habe ich nicht genommen weil ich dachte das geht ins mahagoni und das ist mir vom typ her zu kaltstichig.
was für erfahrungen habt ihr mit grauen haaren gemacht?
übrigens finde ich nicht das sich die vorbehandlung bei mir gelohnt hat. sonst habe ich von sante immer das lavaerde shampoo vor dem färben benutzt. das ist auch viel billiger.
Lieb grüße von
januschka,
die wohl wieder ihr farbe anrühren wird ;-)
januschka,
dann ist Indian Summer wohl wirklich zu hell für Dich...ich bin zufrieden damit, weil ich eher hellere Reflexe haben will und da geht Indian Summer schon in die richtige Richtung - wenn die Sonne drauf scheint, habe ich einen richtigen Goldton, die grauen Haare werden allerdings auch eher so rotblond - aber das will ich so haben :zustimm:
Ich denke aber, dass Tizian dann okay für Dich wäre, weil das pures Henna enthält und deshalb auch keinen Mahagonieton ergeben sollte....
Ich fand die Nachbehandlung nicht so toll, werd ich nicht mehr nachkaufen - Vorbehandlung von Logona hatte ich nicht, da benutze ich wahlweise mein Lush-Enzym-Shampoo oder Lavaerde und bin sehr zufrieden damit.
Versuchs doch nochmal mit Tizian :bitte:
Januschka, ich habe so einige Graue vorzuweisen, d.h. eigentlich Weisse.
Ich habs noch nicht mit Indian Summer probiert. Aber Kupferblond hat auch bei mir erst nach mehr als 2 Stunden ein leichtes Blond gegeben, das ich aber auch genau so haben will.
Mit Tizian hatte ich ein dunkleres, kräftigeres Rotblond (wohlgemerkt: auf den Weissen) schon nach 10 Minuten.
LG
Janne
Kupferrot
21.03.2005, 15:51
Hat, vielleicht ,jemand versucht die Farbe länger als 2 Stunden draufzulassen?
Ich warte jetzt auf meine Bestellung mit Kupferblond und werde gleich losfärben :traeum: .
Aber 2 Stunden?
Bei PHF habe ich immer 5 Stunden gewartet...
Ist die fertige Farbe viel intensiewer? :-?
LG,Kupferrot :-)
Klar, kupferrot, ich habe früher (mahagoni bis der Arzt kommt) immer über Nacht gefärbt.
Ja länger, umso mehr entwickelt sich das orange-rot vom Henna.
Dunkler werden sie nicht unbedingt, wenn man länger färbt, dazu braucht man mehrere Farbgänge.
LG
Janne
Hallo Kupferrot!
Ich habe das Kupferblond dreieinhalb Stunden draufgelassen und bin wie schon geschrieben sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier ein Bild, wenn Du mal schauen magst:
http://free.v0n.de/03/1111418041_1.jpg
Das ist mit Blitz aufgenommen, also sieht man das rot sehr gut. Je weniger Licht drauffällt, desto goldener sieht die Farbe aus und je mehr Licht, desto kupferner :-D
Liebe Grüße,
Merlin.
Kupferrot
21.03.2005, 16:38
Danke für die schnelle Antworten! :-D
Dann mache ich es wie immer halber Tag lang.
Ich fühle mich mit der neuen Fertigfarbe wie ein Neuling ;-) ,obwohl meine Haare schon 8 Jahre PHF-rot sind!
Merlin,genau deine Haarfarbe hat mich bewegt nur Kupferblond zu bestellen,und nicht mit Indian Summer zu mischen!! :zustimm: :-o
januschka
21.03.2005, 17:14
janne,
du kennst dich glaube ich aus :zustimm: , bin ja noch nicht so lange hier ;-)
tizian, ist also nicht das leicht blaustichige mahagoni? ich will eigentlich nicht das meine haare noch dunkler werden, dass sieht bei mir so hart aus . nur die grauen sollen eben dunkler als gelb-gold sein, gerne rötlich.
habe noch etwas indian summer übrig, vielleicht will ja jemand eine probesträhne färben?
liebe grüße
januschka
@ alabama
wow, tolle farbe und ganz tolle haare :-o :-o :top:
januschka schrieb:
janne,
du kennst dich glaube ich aus :zustimm: , bin ja noch nicht so lange hier ;-) ,
eigentlich ist hier godiva die Chefin oder Lina.
tizian, ist also nicht das leicht blaustichige mahagoni? ich will eigentlich nicht das meine haare noch dunkler werden, dass sieht bei mir so hart aus . nur die grauen sollen eben dunkler als gelb-gold sein, gerne rötlich.
habe noch etwas indian summer übrig, vielleicht will ja jemand eine probesträhne färben?
liebe grüße
januschka
Januschka, ALLE PHF färben nicht so wies draufsteht. Tizian ist nur der Ausdruck dafür, dass dunkle Haare rötlich werden, das soll dann Tizian sein. Blaustichig bekommt zur Zeit noch keiner hin - nichtmal unsere Schwarzfärberinnen.
Wenn deine Originalfarbe nicht dunkler werden soll, dann wäre Indian Summer eigentlich das Richtige für dich, oder Kupferblond.
Diese beiden Fraben machen nicht dunkler sondern machen eben genau das was du möchtest: die Grauen rötlich blond. Muss aber eine Weile draufbleiben. Notfalls mehrmals.
Mit Tizian hättest du das gleiche Ergebnis, nur dass die Originalfarbe etwas dunkler werden könnte und dass die Grauen wesentlich schneller rötlich werden. Ich hatte nach 10 Minuten schon genug.
LG
Janne
simsamred
21.03.2005, 20:55
@ alabama:
Ich finde Deine Haare & Farbe auch GANZ GANZ TOLL:top: :zustimm:
@Ivy & simsamred
Danke, Ihr Süßen :schmatz:
Ich freu mich immer so, wenn jemandem meine Haare gefallen, oder wenn sich Leute generell für Haare interessieren - in meinem Freundeskreis nerve ich damit immer nur alle, bzw. die haben da überhaupt kein Verständnis für ... :nein:
@ alabama
ja, ich weiß schon, irgendwie sind die meisten leute komisch, gell? die können uns nicht verstehen :roll: ;-)
januschka
22.03.2005, 20:38
und ich hab mir jetzt tizian besorgt :-D
grüße
januschka
Kupferrot
23.03.2005, 13:45
Mein Kupferblond ist da!!
Und kostenlose probe von der Nachbehandlung auch! :-o :-D
Morgen wird gefärbt!
Nochmals eine Frage zu den neuen Farben von Logona ;-) Ich wollte nicht die normalen Farben, sondern die Fertigsachen, weil ich keine Lust auf Sauerrei hab :schaem: Ich hatte überlegt Tizian, weil es ja das dunklere von den 3 neuen Farben ist. Meine Haare sind dunkelbraun mit vereinzelten grauen Haaren drin. Ich will, daß die grauen nicht mehr grau sind, aber meine Haarfarbe will ich nicht großartig ändern eigentlich. Welches von den Farben würdet ihr da eher empfehlen ?
Und zu der Vorbehandlung: meint ihr das geht auch mit einem normalen Reinigungsshampoo - habe hier noch das von Herbal Essences stehen (incis sind zwar schlimm, aber von einmal werd ich nicht sterben ;-) ).
Dazu muß ich sagen, ich habe meine Haare noch nie vorher gefärbt, coloriert oder sonstiges. Sollte man da auch einen Allergietest am Unterarm machen? Es gibt ja Leute, die da allergisch drauf reagieren. Probesträhne mache ich dann natürlich sowieso. :sing:
Hallo Electra,
die Haare werden auf jeden Fall bei jeder der Nuancen Rot werden, besonders die grauen Haare. Mit Indian Summer und Kupferblond ist von hellerem Rot bis hin zu orangenen Reflexen alles drin bei den Grauen. Mit Tizian werden sie auch rot, nur dunkelrot eben. Bei den grauen Haaren wird die Farbe immer etwas heller und intensiver sein. Auf dem dunkelbraunen Haar sieht man von den helleren Nuancen wahrscheinlich nicht viel, höchstens einen leichten Schimmer. Kupferblod würde ich eigentlich für Dich ganz ausschliessen.
Wenn Du möglichst bei Deiner Naturhaarfarbe (also Dunkelbraun) bleiben willst, bleiben eigentlich nur die PHF-Pulver Farben. Kannst Du Dich mit rot auch anfreunden, wäre Tizian sicherlich die beste Wahl bei Deinen dunklen Haaren.
Einen Allergietest kannst Du ruhig machen, dass kann nicht schaden. Ich habe zwar noch nie von einer allergischen Reaktion auf PHF gehört, aber es gibt ja immer ein erstes Mal...
Liebe Grüsse
Kupferrot
23.03.2005, 18:26
Bitte kein Herbal Essences!!Da ist bestimmt Silikon drin!
Lieber Luvos Heilerde aus DM.
Tizian hört sich passend für deine Haarfarbe an.Wenn du nicht zu sehr deine Haarfarbe ändern willst,dann-- nicht lange drauflassen!
Aber das siehst du schon ( Probesträne!!)
PS:DU kannst Herb.Ess. in dem INCI-Tester kontrollieren.
Danke für die Antwort, in Herbal Essences ist übrigens kein Silikon drin ;-) Naja, trotzdem schlechte incis....mal sehen, was ich nehme :zustimm:
simsamred
23.03.2005, 22:53
Ich habe das Gefühl das sich mein Tizian VIEL!!!! Schneller herauswäscht. :-o
Als wie die anderen PHF`s ...
Ich habe aber auch KEINE Nachbehandlung genommen....
Geht es noch Jemanden so ---oder nur mir.....???
Ich wurde sogar schon gefragt , ob ich meine Haare heller gemacht
hätte:-o
orangenschnuffi
23.03.2005, 23:47
simsamred schrieb:
Ich habe das Gefühl das sich mein Tizian VIEL!!!! Schneller herauswäscht. :-o
Als wie die anderen PHF`s ...
Ich habe aber auch KEINE Nachbehandlung genommen....
Geht es noch Jemanden so ---oder nur mir.....???
Ich wurde sogar schon gefragt , ob ich meine Haare heller gemacht
hätte:-o
:angst: der nächste Schreck: :panik: ich hab gar nicht an meine Dampfbadbesuche gedacht.
was mach ich nur, wenn die Farbe nicht für solche Temperaturen und Dampfmengen
geeignet ist ? :hilfe: und :kicher: rausläuft? Sieht bestimmt megapeinlich aus!
Kann sowas passieren? :weiche: *albtraumhab*
Hallo Simsam,
ich habe ja die Nachbehandlung genommen - aber trotzdem habe ich das heute auch schon gedacht! Ich habe meine Haare so im Sonnenlicht gesehen und: Ansatz! :-o
Und die Farbe war auch schon ziemlich blass...
Habe schon die Pulver PHF fürs Wochenende bereitgestellt, zum nachfärben. Ich habe schon gedacht ich bilde mir das ein! :irre:
Aber wenns Dir genauso geht..:nixweiss:
Liebe Grüsse
Edit: @Orangenschnuffi: Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denke ich. Es ist ja keine Tönung. Ich war schon ganz oft mit meinen PHF Haaren in der Sauna und Schwimmen, da hat nix abgefärbt!
[ Geändert von godiva am 23.03.2005 23:52 ]
Bei Tizian ist mir noch nichts aufgefallen. Habe allerdings nach dem ersten Mal Tizian schon mind. zwei Mal Indigo drauf und letztes WE nochmal Tizian. Ich bin damit sehr zufrieden, bei mir wäscht sich das Indigo immer wieder raus, so das das rot eben sehr schön dunkel aussieht. Werde aber auch jetzt über die Feiertage phfen mit Sante Mahagony und Indigo gemischt, freue mich schon auf's panschen...
Candy
ach ja, ich nehme auch die Vor- und Nachbehandlung und bin sehr zufrieden damit, rein gefühlsmäßig :-D
simsamred
24.03.2005, 09:32
Hallo godiva,
Entweder muß man mit den fertigen PHF auch öfter färben damit sie besser halten,
aber andersrum kann ich mir das auch nicht vorstellen(Wir haben ja schon oft genug gefärbt).:irre:...oder....:nixweiss:....
Schade, Ich fand dier Farbe erst SEHR INTENSIEV ...
Ich werde dann auch wohl weiter panschen:-D Die Farbe ansich fand ich zwar ganz schön,
aber es ist eh nicht " MEINE" Farbe....
Bei mir schaut es auch wie Rotbraun......Nicht schlecht --aber ich möchteja doch mehr
ins Kühlere.....
Bin aber dennoch Froh das es nicht nur mir Alleine so geht mit der Farbe:-D
Hatte schon Sorge das meine Haare irendwie spinnen:-D:irre:
@Orangenschnuffi :winK:
Eigentlich!!! brauchste Dir Keine Sorgen machen, mir wurde am Anfang sogar mal erzählt:
Paß auf wenn du in den Regen kommst mit PHF gefärbtem Haar . dann könnte einem die Farbe
über den Rücken laufen.
Mir ist aber noch NIX in der Art passiert :nein:
Am Anfang kann!!!! es sein das Dich die Farbe schneller verläßt beim Haare waschen,
Je nachdem wie deine Haarstruktur die Farbe angenommen hat.
Aber es wird nach jedem mal färben besser Haltbar...
Simsamred schrieb:
Ich werde dann auch wohl weiter panschen
Ich auch! :freu:
Die Colorcremes sind wirklich toll, schöne Anwendung und feiner Duft - ABER ich rühre und mische doch so gerne! :zustimm:
Da kann ich einach nicht drauf verzichten... echter Junkie eben. Die fertige Creme ist mir ja fast schon ZU einfach und zu "langweilig", weil es ja immer die gleiche Farbe ist und man nichts daran ändern kann. Ich möchte doch so gerne mal Kurkuma und Paprika ausprobieren...
@simsamred
Mein Tizian ist auch nicht mehr so stark wie am Anfang.
Ich habe nur keinen Vergleich, weil ich früher nur mit Chemie gefärbt habe.
Ich werde bald nochmal Tizian PHFn und sehen, was dann passiert.
Auf Dauer kann ich aber nicht alle 3 Wochen 11,90 EURO für Pflanzenhaarfarben ausgeben.
Ich hatte nicht die Nachbehandlung, sondern eine Sanoll-Spülung ganz lange drauf.
Vielleicht kaufe ich mir für das nächste Mal doch die Nachbehandlung dazu.
Und vorher habe ich Tautropfen Lavaerde (Wascherde) genommen.
simsamred
24.03.2005, 11:19
Ist ja gut zu wissen das es doch mehreren so geht.
Denn eigentlich hielt bei mir PHF mittlerweile SEHR gut ..
Ich mußte eigentlich auch "nur" noch wegen des Ansatzes
oder wegen der lust auf PHF:-D
nachfärben.
Vieleicht werde ich auch mal mischen Tizian in den anderen PHF :irre:
Irgendwie so...... :-D
januschka
24.03.2005, 14:03
Hallo,
habe ja mit Indian Summer gefärbt, das war mir zuwenig auf meinen Grauen. Aber jetzt sind sie nach 5x waschen irgendwie schon wieder ganz grau am Ansatz.
Schade das ich das erst jetzt lese, denn ich habe mir jetzt Tizian bestellt. Ist aber noch nicht da.
Werde wohl wieder zu Sante Bronze und Naturrot halb/halb über gehen. Das ist einfach meine Farbe.
Liebe Grüße
Januschka
Hallo Ihr Lieben!
Ach jetzt war ich sooooo angefixt von dem Tizian, habe es ewig :-o gesucht und endlich gefunden und jetzt ist es anscheinend doch nicht sooo toll. :-( Schade :-(
Ich kann es leider aus Zeitmangel erst in 1 Woche draufgeben, werde Euch dann berichten obs ein bischen hält.
lg Maja
Och Maja! :troest:
Die Farben sind schon toll, da gibts nix gegen zu sagen! Warte erst mal ab, wie die Farbe so bei Dir ist. Das ist ja wirklich bei jedem Haar anders.
Lass Dir die Freude nicht verderben an Deinem Tizian.
Liebe Grüsse
simsamred
24.03.2005, 22:48
@maja
Ich denke auch so wie godiva :zustimm:
Teste erstmal--die Farbe selbst ist GUT --tolle Anwendung
intensive Farbe.
Und vieleicht hält sie ja bei Dir auch länger:nixweiss:
Aber ein Versuch ist es aufjedenfall Wert :zustimm: ;-)
Habe ja bereits zweimal mit Tizian gefärbt und jetzt habe ich gerade eine Sante Mahagony-Färbung hinter mir.
Sante hatte ich jetzt nur 1,5 Stunden drauf, mit rotem Traubensaft, Kaffee, Condi, Zitronensaft, Paprika und Kurkuma angerührt. Und die Farbe ist sooo intensiv (natürlich nur an meinem nicht schwarzen Haaren), viel intensiver als Tizian mit 8 Stunden. Und das panschen macht so Spaß :zustimm:
Werde jetzt wohl nach Laune abwechseln. Aber bei dem Pulver werd ich Logona gegen Sante tauschen, erstmal.
Ich wasche ja jeden Tag meine Haare und die ersten Tage nach der Tizian-Färbung haben meine Haare total viel Farbe verloren beim waschen! Dadurch ist innerhalb einer Woche die Farbe schon sehr viel schwächer geworden. Vielleicht ist das ja bei Wenigerwascherinnen auch der Fall, das sich halt viel rauswäscht, nur eben über einen längeren Zeitraum, kann da was dran sein?
Nach Pulverfärbungen wird an den Waschungen danach das Wasser nicht mehr rot, bei Tizian schon :-?
Ohhhh, wenn die Farbe wirklich so schnell weg ist, lohnt es sich ja irgendwie doch nicht :-( hat denn jemand von euch die Nachbehandlung benutzt und die Farbe hat trotzdem nicht lange gehalten? Hab auch keine Kohle/Lust alle paar Wochen soviel auszugeben/zu färben ;-) Aber ich wüßte auch nicht was ich alles in die Pulversachen reinmischen müsste, damit es nicht zu sehr austrocknet/schöne Farbe gibt usw. Hab von Olivenöl, Jojobaöl, Rotwein, schwarzer Tee etc, gehört. Wüßte jetzt aber nicht was wofür geeignet ist :-?
Also wenn die Cremefarben nichts bringen laß ich es dann auch mal lieber...oder ? hmmmm :-?
Ich habe die Nachbehandlung benutzt, aber trotzdem dieses Gefühl gehabt, dass sich die Farbe schneller rauswäscht. Aber ausprobieren kannst Du es ruhig mal. Jedes Haar ist anders, kann gut sein das die Farben bei Dir super drinbleiben!
Hab von Olivenöl, Jojobaöl, Rotwein, schwarzer Tee etc, gehört. Wüßte jetzt aber nicht was wofür geeignet ist
Das ist ganz einfach: ;-)
Olivenöl, Jojobaöl und andere Öle: Sollen zusätzlich die Haare während des färbens pflegen. In den Logona Farben ist schon Jojobaöl drin, da muss es eigentlich nicht noch zusätzlich rein. Man kann auch 1 Ei in die Mischung rühren, hat den gleichen Effekt. Bei mir hat sich am besten eine Kur nach dem färben bewährt, um optimal zu pflegen.
Rotwein: soll die Farbe intensiver und röter machen und sie "vertiefen".
Schwarzer Tee: soll die Farbe ein bisschen abdunkeln.
Generell empfiehlt es sich, dem PHF-Brei ein bisschen Säure zuzugeben, damit die Pigmente besser herausgelöst werden. Das geht z.B. auch mit etwas Zitronensaft oder einem Löffel Apfelessig.
Liebe Grüsse
Lucrezia
25.03.2005, 17:17
Ich hab gerade auch Tizian zum Vorfärben auf dem Kopf, nachher kommt schwarz drüber. Läßt sich ja echt super auftragen, aber warum packen die das nicht einfach in einen Tiegel? Da täte man sich doch viel leichter als mit dieser Alutube.
LG
Lucrezia
Kupferrot
25.03.2005, 18:03
Ich habe jetzt mein Kupferblond WARM :tocktock: aufgetragen!
Vielleicht hilft das bei der Haltbarkeit der Farbe...
Und alles 5 Stunden drauflassen!
Ich bin wirklich sehr gespannt!! :zustimm:
Ok, wär auch ne Alternative die helleren Farben zu nehmen. Dann würden meine Haare so bleiben und die weißen Haare die sich alle unter den Deckhaaren verstecken, würden dann heller sein, aber wie erwünscht nicht mehr weiß. Wie Strähnchen halt...ich glaub das probier ich mal aus. Meint ihr ich kann auch einen Tag vorher mit Reinigungsshampoo waschen und dann am Tag danach färben ? Mein Haar trocknet nämlich nicht so schnell und die Farbe muß doch auf trockenem Haar angewandt werden ? Sorry, wenn das jetzt ne total blöde Frage war :-D Aber da ich eh Babyshampoo benutze und keinerlei Stylingmittel hol ich mir die Vorbehandlung nicht....wird sonst alles zu teuer ;-)
@Electra: die Farben können auf trockenem oder auf feuchtem Haar angewendet werden, Du kannst das also machen wie Du magst.
Liebe Grüsse
Ok danke :-) Ich dachte vielleicht ist der Effekt anders, also, daß die Anwendung auf trockenem Haar dazu führt, daß die Farbe länger anhält ? ;-)
:zick: :zick:
habe gerade mit indian summer gefärbt und bin mit der farbe gar nicht zufrieden!
ist total orange-braun. orange ist ja okay aber nur in kombi mit rot!
bei tageslicht ist es bestimmt nicht viel anders weil mein handtuch auch braune flecken hat anstatt wie sonst rote...werde das nächstemal tizian ausprobieren, hoffe das mir die farbe besser gefällt.
aber die anwendung war schon klasse!!! da könnte ich mich dran gewöhnen :-) . der duft gefällt mir und vor allem ist so viel in der tube, das finde ich klasse.
reicht locker für 2 x ansatzfärben. somit relativiert sich der preis.
jetzt muß ich nur sehen wie lange die farbe hält. da ich nicht so oft wasche dürfte sie sich nicht so schnell rauswaschen...
Lucrezia schrieb:
..........aber warum packen die das nicht einfach in einen Tiegel? Da täte man sich doch viel leichter als mit dieser Alutube.
Das hat, glaube ich, etwas mit der Haltbarkeit zu tun. Zum einen gelangen nicht soviele Keime in die Creme, wenn sie in der Tube ist. Im Tiegel müsste sie viel besser vor Schimmel etc. geschützt werden.
Ausserdem soll glaub ich, nicht soviel Luftsauerstoff drankommen. Wenn man die Tube aufheben kann, dann würde ich bei Sauerstoffeinfluss einen verfrühten Farbumschlag befürchten.
@IVY ich glaub auch, dass Tizian für dich richtiger wäre. Das etwas hellere Indian Summer hat deine Ausgangsfarbe abgemildert.
LG
Lucrezia
26.03.2005, 03:21
Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, bei manchen reicht so eine Tube ja auch für mehrere Färbungen. Bin mit meinen gut bh-verschluß-langen Haaren mit der einen Tube ja auch gut hingekommen. War dann nur ein fürchterliches Geschmiere auf der Tube und mit den verschmierten Fingern/Handschuhen ist es dann schwierig den letzten Rest rauszubekommen. Ich glaube nächstesmal mach ich es in eine Schüssel.
Also zum Vorfärben vor Schwarz find ich es ideal, geht schnell und durch die gelige Konstistenz kommt man gut bis an die Ansätze. Ich finde allerdings, daß sich die Haare danach extrem schlecht durchkämmen lassen, haben sich auch sehr seltsam angefühlt. Aber nachdem ich mit schwarz drübergefärbt hatte und die Nachbehandlung aufgetragen habe, war alles wieder paletti. Super Glanz. Bin jetzt mal auf die Haltbarkeit gespannt.
LG
Lucrezia
@Kupferrot
Wie ist das Kupferblond bei Dir geworden? *neugierigbin*
Liebe Grüße,
Merlin.
Kupferrot
26.03.2005, 18:00
@Merlin:
Leider kann ich kei Foto machen :nein: (ohne Digicam).
Die Farbe ist toll!!!
Sehr intensives Kupferblond!Schon orangiger,als bei dir,aber immernoch hell.
Sogar ohne Sonne draussen habe ich goldenes Strahlen in den Haaren!
Mit Goldblond oder Sahara hatte ich nicht so intensive Farbe,und mit Henna pur waren meine Haare am Einsatz zu dunkel :-( .
Vielleicht werde ich Kupferblond mit Goldblond/Sahara wechseln.
Aber jetzt bin ich wirklich begeistert! :-D
@Kupferrot
Klingt toll!!!
Ich möchte auch gerne abwechseln; teste morgen rotblond, vielleicht auch noch naturrot, und dann wieder kupferblond (dann lasse ich es auch länger drin), der Goldton ist wirklich so klasse :zustimm: und ich könnte mir vorstellen, dass der umso besser rauskommt je röter das Haar vorher schon ist.
Liebe Grüße,
Merlin.
Kupferrot
26.03.2005, 18:48
@Merlin:
So viele Testfarben !Das wird spannend ;-) .
Ich werde mich aber noch gedulden, um zu testen ,wie lange mein Kupferblond hält.
Und wenn gut hält ,dann geht die Farbe vor dem Auftragen immer in die Mikrowelle!
Über deine Farbberichte freue ich mich schon!
Gibt es von diesen Logona Tubenfarben nur 3 Stück?
grisou schrieb:
Gibt es von diesen Logona Tubenfarben nur 3 Stück?
Ja, leider. Nur 3 Rottöne. Braune Töne wären ja mit weniger Henna und das scheint in dieser Tuben-Form nicht zu gehen.
NOCH NICHT ! Hoffe ich!
Eigentlich müsste doch ein reines Indigo gehen ? Hm ?
LG
Lucrezia
27.03.2005, 22:58
Janne :-D :-D :-D , wenn das mit dem Indigo so einfach wäre. Indigo zieht ja eben sehr schlecht auf die Haare auf. Mal sehen wer schnell die Lösung findet - Logona oder die Schwarzfärberinnen hier.
LG
Lucrezia
@Janne:Eigentlich müsste doch ein reines Indigo gehen ? Hm ?
Oder einfach ein ganz normales schönes glänzendes Braun, ohne Rotstich. :grein:
OK ein letztes Mal bzgl. der neuen Farben :-D :-p Ich hab immer noch keinen Schimmer, welches von den 3en ich nehmen soll :tocktock: Will nicht einfach eine davon nehmen, die dann gar nicht zu meiner Hautfarbe paßt :schaem: Vielleicht könnt ihr mir noch nen Tip geben, also hier nochmal die Übersicht ;-) :
Meine Hautfarbe ist nicht hell aber auch nicht wirklich dunkel, was dazwischen eher ;-) und Haare und Augen sind sehr dunkelbraun. Habe einige weiße Haare unter den Deckhaaren bekommen. Meine Haare an sich schimmern in der Sonne manchmal bisschen Kupferrot manchmal Weinrot, keine Ahnung womit das zusammenhängt :-?
Hätte eigentlich nix dagegen wenn die weißen Haare dann Kupferfarben wären - wäre da das Kupferblond was ? Ich glaube dieses Tizian wird meine Hautfarbe zu sehr gelbstichig machen, da wär eher Kupferfarben besser, zumal man das Kupfer ja eh nur auf den weißen Haaren sehen würde. Die anderen Haare werden sich da wohl eher nicht bei ändern, oder? Und wenn ich mich für Kupferblond entscheide, wie lange sollte ich es drauflassen? Fragen über Fragen :-D
mrs.darcy
14.04.2005, 09:20
Hallo! Bin "neu" hier und verfolge Eure Logona-Diskussion mit grosser Begeisterung. Ich will unbedingt auch die Creme ausprobieren aber hab mittel bis dunkelbraune haare in denen momentan etwas hellere Strähnchen vom Friseur gefärbt wurden. Hatte im letzten Sommer helle Farben (als Grund und Strähnchenton) und hab jetzt im Winter wieder an meinen dunkleren Naturton angelehnt nachfärben lassen. Inzwischen ist grauer Ansatz da und Farbe verblichen und wieder etwas heller.
Ich bin ganz unglücklich, dass es wohl noch kein dunkleres braun von Logona gibt um nicht unbedingt einen Rotstich zu erzielen. (Inzwischen müssten die Farb_Designer von Logona die Wünsche hier doch gelesen haben, oder ? ;-)
Oder wisst Ihr schon was Neues?!
Wie hat sich den inzwischen Euer Farbergebnis "entwickelt". Glänzen die Haare auch nach ein paar Wochen noch so schön?
Gruss an alle!
mrs.darcy
14.04.2005, 09:20
Hallo! Bin "neu" hier und verfolge Eure Logona-Diskussion mit grosser Begeisterung. Ich will unbedingt auch die Creme ausprobieren aber hab mittel bis dunkelbraune haare in denen momentan etwas hellere Strähnchen vom Friseur gefärbt wurden. Hatte im letzten Sommer helle Farben (als Grund und Strähnchenton) und hab jetzt im Winter wieder an meinen dunkleren Naturton angelehnt nachfärben lassen. Inzwischen ist grauer Ansatz da und Farbe verblichen und wieder etwas heller.
Ich bin ganz unglücklich, dass es wohl noch kein dunkleres braun von Logona gibt um nicht unbedingt einen Rotstich zu erzielen. (Inzwischen müssten die Farb_Designer von Logona die Wünsche hier doch gelesen haben, oder ? ;-)
Wie hat sich den inzwischen Euer Farbergebnis "entwickelt". Glänzen die Haare auch nach ein paar Wochen noch so schön?
Gruss an alle!
orangenschnuffi
18.04.2005, 13:21
mrs.darcy schrieb:
Gruss an alle!
Hallo, mrs.darcy
herzlich :willkommen: im Forum!
:prost: :party: :hurra: :party: :prost: :freu: :prost: :party: :hurra: :party: :prost:
Ich werde hoffentlich auch demnächst etwas Ruhe finden, um Logona anzuwenden :zustimm:
simsamred
18.04.2005, 14:16
Natürlich erstmal mrs.darcy:willkommen:
Und
Ich werde hoffentlich auch demnächst etwas Ruhe finden, um Logona anzuwenden
:zustimm: :zustimm: Erwarte schon mit Spannung Deinen Bericht :-D :trippel:
Fotos dann???????????????????:anbet: :-D
mrs.darcy
25.04.2005, 10:14
Hab mir jetzt doch erstmal Logona Braun-Umbra geholt.
Habe Angst vorm "Rotstich" der drei neuen Logona-Fertig-Farben. :leider:
In einem mutigen Moment werde ich es tun: Mein erstes NK-Haarfärbeexperiment (hab angst vorm Ergebnis der Haare und des weissen Badezimmers !!!)
Gruss :angst:
Auf Godivas Schubser hin habe ich diesen Thread hier durchgelesen.
Das letzte Posting ist ja schon ne Weile her... Benutzt jetzt noch jemand diese fertigen Farben? Ich bin sehr daran interessiert.. zumal es eine "schnelle" Variante zum normalen PHF-Gepansche wäre! :-D
Wie lange lasst ihr diese Farben jeweils einwirken? Tizian wäre vielleicht was für mich.. ich PHFe normalerweise schwarz pur, aber Tizian gäbe vielleicht einen schönen Glanz rein!? :nixweiss:
verwendet noch jemand hier die Color Cremes? oder seit ihr alle reumütig zu den Pülverchen zurück?
Ich sitze hier gerade mit einer Tube Indian Summer auf dem Kopf. Goldkupfer hat außer einen schönen Schimmer, der leider nicht lange hierlt, nicht wirklich was gebracht.
Janne, nimmst du die Creme in Tizian noch? und hält sich auch auf den Grauen oder wäscht sie sich nach ein paar Wochen raus?
VG
Jimmy
goodtime
06.03.2006, 16:59
Hallo,
hab vor kurzem mal Indian Summer benutzt und war total enttäuscht. Ich hab es auch nur 1 1/2 Stunden draufgelassen und ich hab danach fast gar nichts gesehen. Die Anwendung war aber wirklich total einfach.
Bin jetzt aber wieder zu normalem Henna zurückgekehrt. Das färbt einfach intensiver.
Danke für die Info @goodtime. Ich hatte mir schon überlegt, Indian-Summer auszuprobieren. Aber dann bleibe ich lieber bei Henna Naturrot.
Hallo,
hab die Farbe 2 Stunden drauf gelassen, vorher hatte ich die Haare mir Shampoo einmal durchgewaschen. Das Ergebnis gefällt mir, nicht zu knallig rot und die Grauen sind abgedeckt. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die Farbe hält.
VG
Jimmy
Pentasilea
07.03.2006, 17:19
Hi
Ich lasse die Farbe Tizian jeweils ca. 1 Stunde drauf. Bei mir gibt das ein schönes Kupferorange (gar nicht so dunkel wie auf dem Farbmuster), die Grauen werden natürlich heller, aber es sieht gut aus.
Leider hält sich die Farbe nicht so gut, aber weil es so einfach ist mit dieser Pampe, macht es mir nichts aus, dass ich öfters nachfärben muss (1x/Monat). Zumal ich mit einer Tube drei Durchgänge schaffe! Ich habe aber auch wirklich kurze Haare :-D .....
Irgendwann will ichs dann noch mit dem Pulver versuchen - aber nicht heute, verschieben wirs auf morgen....
LG Pentasilea
Glitzerfee
07.03.2006, 17:23
Ich sitze hier gerade mit einer Tube Indian Summer auf dem Kopf. Goldkupfer hat außer einen schönen Schimmer, der leider nicht lange hierlt, nicht wirklich was gebracht.
Meinst du mit Goldkpfer das Kupferblond von Logona? Also die Creme? Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich lieber mit Goldblond färbe oder es mal mit der Creme probiere. :gruebel:
ja, ich meine die hellere Creme, nimm lieber das Pulver, die Creme bingt leider nichts.
Glitzerfee
07.03.2006, 18:12
@Jimmy: Danke für die Info. Was hattest du denn für eine Ausgangsfarbe?
die waren zu dem Zeitpunkt Mittelrotgolbblond.
so, nach 2 Haarwäschen ist die Farbe so gut wie raus. Kann mir jemand sagen mit welcher Mischung ich die gleiche Farbe mit den Pülverchen erziele?
Grüße
Jimmy
Jimmy schrieb:
Janne, nimmst du die Creme in Tizian noch? und hält sich auch auf den Grauen oder wäscht sie sich nach ein paar Wochen raus?
Hab grad mein neues Ava rein gebastelt, da sehe ich deine Frage. Da siehst du, wie 10 Minuten Tizian auf grauen bzt. schon recht weissem Haar aussieht.
Da ich sehr selten Haare wasche, habe ich keine Probs mit rauswaschen.
Wenn sich die Tubenfarben zu schznell rauswaschen, dann sollte man unbedingt die Nachbehandlung nehmen - und zwar öfter als einmal. Es ist ja ein Conditioner und ich empfehle immer für PHF-gefärbte Haare jede 2. oder 3. Wäsche eine CO-Wäsche mit der Nachbehandlung zu machen.
Dann halten die Farben wirklich besser.
Es sind ja alle 3 Tuben-Farben stark Henna-basiert. Kupferblond und Indian Summer mit etwas aufhellenden Zutaten (Kamille und Rhabarberwurzel). Ku-Blond ist ein helleres rot-orange als Indian Summer.
Tizian sind nur Henna-Pigmente, wenn man diese Farbe länger drauf lässt, geben sie zu der Ausgangshaarfarbe das Henna-Orange hinzu. Wenn die Ausgangshaarfarbe sehr hell ist, dann kommt es erst nach mehreren Anwendungen zu einem kräftigen Ton.
Aber bitte zwischendurch immer mal wieder die Coditioner-Wäsche mit der Nachbehandlung machen.
LG
Janne
Chamäleon
12.03.2006, 16:24
Wie arg ist denn der rotstich bei indian summer?
ich würde schon sagen "sehr arg"
Indian Summer ist ja die Farbe die die Wälder im norden der USA annehmen, also Herbstlaub ;-)
@Chamäly
Indian Summer ist vorwiegend Henna mit Rhabarberwurzel. Also ein helles Henna-orange, wenn du es auf sehr hellblondem Haar anwenden würdest. Ansonsten immer eine Mischung zwischen der Ausgangshaarfarbe und dem oben beschriebenen Ton. Je dubkler das Haar umso weniger Rotstich wird man sehen.
Im mittleren Bereich (mittel und dunkel-asch) kommts dann auf die Färbedauer an. Je länger, um so roter.
LG
JAnne
Hallo,
überlege seit einiger Zeit meine Haare mal mit Logona zu färben, habe in meiner frühen, frühen KK Zeit immer irgendwas genommen.
Seit Jahren habe ich aber nichts mehr gemacht, wäre daher für den Anfang die Pflanzenfarbe besser als die Colorcremes, habe übrigens dunkelbraune Haare mit einem Kastanienstich, würde gerne in dieser Richtung bleiben, eigentlich eher nur verstärken und mehr Glanz rein bringen
Weizenblond
15.03.2006, 01:34
Sorry, ich hab noch nicht alle Seiten gelesen - wird aber noch nachgeholt. Bei mir brennt nur gerade folgende Frage: machen die Logona Fertigfarben das Haar eher weich oder eher fester wie das Henna-Pulver? Beim Cassia hatte ich ein einziges störrisches Knäuel. Aber zu weich mag ich es auch nicht.....:roll:
Hi Weizi,
meine Erfahrung ist, dass die Pulver festere Haare machen als die Cremes.
Schau mal im PHF-Long-Thread nach, da habe ich meine kürzlichen Erfahrungen beshrieben.
Janne
Pentasilea
18.03.2006, 22:22
Stimme Janne zu, Creme macht eher weiche Haare, ev. fetten sie am Anfang schneller nach. Meine persönliche Erfahrung bei feinen Haaren.
Genau, Penti, das habe ich auch gefunden: fetten schneller nach, was bei mir sonst überhaupt nie vorkam.
Hallo!
Ich habe gerade mit logona creme indian summer gefärbt. Bin enttäuscht: die Haare sin dzwar super gepflegt und voller Feuchtigkeit (dank Glycerin denk ich) aber gefärbt hats kaum!! Das seh ich daran, daß der Ansatz noch sehr zu sehen ist, sieht kaum anders aus (wenn überhaupt)
fazit: als Haarkur zu teuer, wird nicht wieder gekauft!
Gruß
Hi Viveca,
wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.
PHF sind Pflanzen-Haar-Farben. Sie wirken nicht wie chemische Haarfarben auf einmal. Manchmal sieht man wirklich beim ersten Mal kaum was, aber das wird ! Man muss einfach weitermachen.
Ich gehe mal davon aus, dass du keine pflegenden Stoffe oder Silikone vor der Färbung auf dem Haar hattest. Und der Ansatz war auch ganz und gar fettfrei?
Ja, dann würde ich einfach noch einmal färben. Nimm doch Tizian, das färbt etwas kräftiger.
Wenn du wieder nichts siehst, dann war es eine sehr gute Pflege. Wenn du ein wenig siehst, dann würde ich die Farbe weiter aufbauen.
Leider gehört zum Färben mit PHF Geduld.
lG
Janne
Hi Janne,
wenn eine Farbe so gar nicht färbt :-D
ich bleibe einfach beim Henna bzw PHF Pulver...
Ach so, sorry.
Ich hab den thread nicht ganz gelesen. Ich wusste nicht, dass du schon eine "Pamperin" bist. Dann ist ja alles klar.
Aber Tizian färbt wirklich besser.
Meine blonden Strähnen (s. Ava) sind aus 10 Minuten Tizian entstanden (Ausgangshaarfarbe: weiss), mit Indian Summer habe ich genau den gleichen Ton nach 1,5 Stunden erreicht (mit Kupferblond nach 2 Stunden).
Janne
Hier noch ein Erfahrungsbericht: hab dunkelbraunes Haar mit ein paar weissen unter den Deckhaaren und hatte im Dezember das 1. Mal überhaupt gefärbt und zwar mit der Color Creme Kupferblond. Leider sah man wirklich nichts! Vielleicht lags daran, daß meine Oma da bisschen zu schluderig aufgetragen hatte;). Dieses WE hab ich mir dann Tizian besorgt und vorne selbst aufgetragen, hinten hats meine Ma gemacht. Hatte es 5h drauf und das Ergebnis gefällt mir super gut. Die weissen Haare, die erwischt wurden, sind jetzt kupferfarben. Sieht sehr schön aus. Ich bin mal gespannt wie lange sie halten. Dass die Haare schneller fetten kann ich auch bestätigen. Ich hab übrigens die Nachbehandlung benutzt und werde meine Haare auch morgen nur damit waschen und erst am Freitag richtig mit Shampoo. Naja, ich hoffe mal, dass die Farbe drin bleibt - hab nämlich nicht wirklich Lust auf Kuhfladen ;)
Du, Electra, nimm doch die Nachbehandlung auch immer wieder mal als Zwischendurch-Wäsche (C/O) bis zur nächsten Färbung. Das hilft auch, dass die Farbe länger erhalten bleibt.
Viel Glück
Janne
hab heute zum ersten Mal Tizian drauf, bin mal gespannt auf das Ergebnis, als letztes hatte ich 1:1 Flammrot + Mahagoni Pulver.
die Farbe ist sehr intensiv geworden, die Grauen haben auch die Farbe sehr gut angenommen, die sind richtig rot geworden, hab die Farbe ca. 1,5 Std. draufgelassen. Jetzt bleibt abzuwarten wie gut die Farbe hält.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.