PDA

Vollständige Version anzeigen : Zähne bleichen mit Wasserstoffperoxid 3% ?

Tequila87
09.09.2008, 16:54
Hab im Internet gelesen, dass manche Leute ihre Zähne wohl mit Wasserstoffperoxid 3% (gibts in der Apo) bleichen und damit gute Erfolge haben. Hat schonmal jemand davon gehört oder Erfahrungen damit gemacht? Ist das nicht viel zu aggressiv? :-? Hab sowieso empfindliche Zähne...

Jassi
10.09.2008, 02:07
Mein erster Gedanke dazu ist: UM GOTTES WILLEN!!!!!!

In den haarfärbeprodukten ist das ja schon so agressiv und schädlich!!
ICH würd das nie im Leben an,geschweige denn IN meinen Mund kommen lassen!! Rate dir dringend davon ab!!

Regentrude
10.09.2008, 07:36
3 % sollten nicht schädlich sein, sagt zumindest Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffperoxid

" (...) Desinfektion und Sterilisation

Eine dreiprozentige Lösung Wasserstoffperoxid wird zur Desinfektion, auch im Haushaltsbereich, eingesetzt. Einsatzbeispiele sind Mund- und Rachenraum (zum Gurgeln auf 0,3 Prozent verdünnen), die Zahnmedizin, (...)"

Im Zweifelsfall lieber den Zahnarzt fragen.

~Tilia~
10.09.2008, 07:38
also ich würd´s nicht tun. Wir Geologen benutzen im LAbor auch schon mal 0,5%ige H2O2-Lösung, um Organik in Proben aufzulösen. Und da zischt es ganz schön. Da möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, was mit den Zähnen passiert

Regentrude
10.09.2008, 08:43
Ich würde es auch nicht tun:-D

Vor allem sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass man mit irgendwelchen Hausmittelchen seine natürliche Zahnfarbe aufhellen kann. Das kann nur der Zahnarzt, und selbst da wäre ich kritisch. Selber kann man nur Beläge entfernen. Oder, je nach Mittel, den Zahnschmelz schädigen. Wenn man einmal im halben Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lässt, tut man seinen Zähnen mehr Gutes.

Ajnevs
10.09.2008, 10:53
also ich benutze seid einiger Zeit eine Zahncreme die meine Zähne tatsächlich weißer macht. Natürlich darf man kein Strahle Lächeln a la Naddel erwarten aber ich finde man sieht schon einen Unterschied.

Professionelle Zahnreinigung sollte man nicht nur wegen der Farbe regelmäßig beim Zahnarzt machen sondern auch um Karies etc. besser vorzubeugen.

~Tilia~
10.09.2008, 11:00
bei der Zahnreinigung geht es doch nicht darum, die Zähne aufzuhellen.

hekate
10.09.2008, 11:15
aber es ist ein sichtbarer nebeneffekt.

und von h2o2 im mund würd ich auch abstand nehmen *graus*

lani
10.09.2008, 13:38
also ich benutze seid einiger Zeit eine Zahncreme die meine Zähne tatsächlich weißer macht. Natürlich darf man kein Strahle Lächeln a la Naddel erwarten aber ich finde man sieht schon einen Unterschied.

Professionelle Zahnreinigung sollte man nicht nur wegen der Farbe regelmäßig beim Zahnarzt machen sondern auch um Karies etc. besser vorzubeugen.

und verrätst du auch welche das ist? :-D

Vanessa20
10.09.2008, 13:42
Ich denke nicht, dass 3%iges Wasserstoffperoxid großartige Schäden anrichten kann. Habe selbst schon mal Wasserstoffperoxid aus der Apotheke bezogen um die Strahlfäule an den Hufen meines Pferdes zu behandeln (wirkt desinfizierend) und die Apothekerin erzählte mir, dass sie ihren Mund nach einer Zahn-OP mit 3%igem Wasserstoffperoxid gespült hat. Und sie hatte noch alle Zähne im Mund ;-)
Wie bei allen Dingen sollte man es damit jedoch wohl nicht übertreiben.
Kann Backpulver auch empfehlen. Ab und an putze ich damit meine Zähne und sie sind schön weiß.

Ajnevs
10.09.2008, 13:52
und verrätst du auch welche das ist? :-D

Ich benutze die Paste von einem Direktvertrieb. Die Tube ist riesig und sehr ergiebig. Natürlich auch etwas teurer als Odol oder Blend-a-Med aber ich komme super damit klar.
Weiß gar nicht ob ich das hier so schreiben darf, deshalb gibts mehr Infos per PN, möchte nicht gegen die Forenregeln verstoßen oder so.

Kashi
10.09.2008, 14:05
:gruebel: seit wann darf man hier keine marken nennen? oder verkaufst du die zahncreme selber?
backpulver ist auch keine so gute idee. alles was schmirgelt macht auf dauer den zahnschmelz kaputt. und der kommt nicht wieder. *gehörthab* :-D
wasserstoffperoxid? nee, würd mich auch abschrecken. ich finde überhaupt, dass so aufgehellte zähne nicht gut aussehen. gelbe natürlich auch nicht. ;-)