Vollständige Version anzeigen : Nutzt ihr mehrere DGs parallel?
sterntaler
04.09.2008, 16:22
Hallo ihr Lieben,
als Bj habe ich natürlich mehrer DGs m Bad stehen ...
mich interessiert nun, ob ihr eins nach den anderen aufbraucht oder mehrere DGs parallel nimmt?
Ich brauche immer ein DG nach dem anderen auf, nutzt aber zwischendurch mal ein anderes ....
*Rosenrot*
04.09.2008, 16:26
Ich habe zur Zeit drei DG in Gebrauch, alle von alverde. Normalerweise habe ich immer 2 in Gebrauch, ein bißchen Abwechslung brauche ich, aber ich habe schon so viele shampoos herumstehen, dass ich beim duschgel etwas zurückhaltender bin. Und das DG ist ja auch schneller leer, dann kaufe ich meist eine andere sorte.
Ich habe pro Saison (Sommer/Winter) mindestens drei Duschgels mit passender Bodylotion in Gebrauch und verwende die nach Lust und Laune.
Zum Beispiel im Sommer: Alverde Vanille/Mandarine - wenn es sehr heiß ist und ich nicht mehr weggehe. Da die Bodylotion schnell einzieht ohne einen Film zu bilden, aber der Duft schnell verfliegt.
Gehe ich noch mal weg verwende ich Balea Wasserlilie Duschgel und Claire Fisher Wasserlilie Bodylotion, weil die so schön erfrischen und der Duft der Lotion lange anhält. Brauche dann kein Parfum.
Cassie1984
04.09.2008, 16:31
Hach, ein Thread ganz nach meinem Geschmack! :-D
Ich habe zur Zeit 22 DGs und 3 Seifen angesammelt (:-o) Als die DGs immer mehr wurden hab ich mehr oder weniger jeden Tag ein anderes benutzt. Nur so wird natürlich nie eins leer ;-)...Daher sind jetzt ca 9 der DGs und 2 der Seifen noch unbenutzt und ich verbrauche erstmal den Rest. Zur Zeit wechsel ich zwischen einem DG und einer Seife immer ab. Wenn ich aber mal keine Lust auf beide habe, benutze ich ausnahmsweise mal ein drittes aus dem Fundus der noch geöffneten. :irre:
sterntaler
04.09.2008, 16:34
@ Cassie1984
ich bin genauso so anfixbar bei Dgs- vor allem bei denen von Balea ... :five:
Habe z.z. 6 DGs, halte mich z.z. aber gut zurück
LaFeeMorte
04.09.2008, 16:34
ich hab etwa 2 duschgels und eine seife gleichzeitig in gebrauch. wobei ich eins der beiden DGs und die seife nur ab und zu verwende, das zweite DG aber so oft wie möglich , weil das aufgebraucht werden muss.
hab aber noch viele andere DGs und seifen, die darauf warten, benutzt zu werden^^
Im Moment benutze ich nur eins, aber zeitweise waren es schon mal 3-5 gleichzeitig. Obwohl ich den Geruch von meinem derzeitigen DG liebe, muss es bald mal wieder was neues sein, weshalb ich momentan schon ganz fleißig viel benutze. ;-)
Cassie1984
04.09.2008, 16:52
@ sterntaler: Ohhhh ja, Balea ist sowieso in fast allen Beautybereichen mein Laster :liebe:
ich habe wie viele andere bj`s ebenfalls eine riiiesige dg-sammlung:seife: und habe immer mehrere in gebrauch, zur zeit wechsel ich zwischen 4 verschiedenen und 3 seifen. allerdings benutze ich auch immer dg z.b. zum beine rasieren und keinen rasierschaum oder rasiergel, so dauert es also nicht ewig, bis ich eine flasche aufgebraucht habe.
aber nur ein einziges zu benutzen könnte ich gar nicht aushalten, wenn noch soviele andere warten...!:tocktock:
Supercute
04.09.2008, 17:10
Ich brauche immer viel Abwechslung, eines aufbrauchen und dann das nächste? Nicht mit mir! :duschen:
Hey wir sind doch alle Beautyjunkies *lol* klar benützen wir nicht nur ein Duschgel. Bei mir kommen auch noch die versiedensten Seifen dazu :duschen:
Dezember
04.09.2008, 17:29
Ich hab nur ein DG und ein Peeling parallel im Gebrauch.
Bei mir stehen aktuell 4 DG und ein Duschpeeling im Bad. Zwei davoin habe ich vorhin erst gekauft.
Ich benutze alle querbeet, je nachdem auf welchen Duft ich gerade lust habe.
Mehr als 4 habe ich aber nie Zuhause. Soviel Platz habe ich auch gar nicht bei mir (leider ;-)).
Ich habe zwar ungemein viele DGs auf Vorrat und MUSS DRINGEND aufbrauchen :schaem:, aber das ist auch der Grund, warum ich ganz eisern immer nur eines nach dem anderen verwende, um es schneller leer zu bekommen. Ok, zwischendurch bekommt mein Freund auch mal eines aus meinem Fundus, wenn ich darauf gut verzichten kann. Solange das nicht zu eindeutig weiblich riecht, nimmt er alles gern und freut sich. :-D
Prinzessin
04.09.2008, 18:08
Duschgel habe ich nur 3 verschiedene. Mit Shampoo,Condi usw....da sind es mehrere verschiedene:-)
Eins nach dem anderen aufbrauchen würde ich gerne, aber ich schaff es einfach nicht! :irre:
Ich muss immer ein anderes nehmen, sonst wirds mir langweilig! ;-)
chamacoco
04.09.2008, 19:09
Seid ich zu Allergien neige benutze ich nuroch 1 Duschgel, das "Ultra Sensitive" von Balea
Zuleikha
04.09.2008, 19:25
ich benutze nur eine Seife:schaem: ist ja schon fast peinlich;)
chamacoco
04.09.2008, 19:46
ich benutze nur eine Seife:schaem: ist ja schon fast peinlich;)
ich finde nicht dass es peinlich ist. Schönheit (und BJ sein) heißt meiner Meinung nach nicht, dass man alles getestet haben muss was der Markt hergibt ;-)
Daffodil
04.09.2008, 19:47
Ich benutz je nach Laune die komplette DG Vielfalt, die in meinem Schrank steht. Dazu kommen dann noch die verschiedenen Seifen, davon hab ich aber immer nur höchstens 2 im Gebrauch ^^
DG nutze ich gar nicht mehr, aber verschiedene Seifen :seife:, ganz klar!:-D Habe meistens eine "Haupt"- (kommt am häufigsten zum Einsatz; die Aufbrauchseife) und 2 "Neben"seifen (abwechseln macht Spaß!)!
Aktuelle Hauptseife: Elfenhain (autumnjoy; fast aufgeduscht), Nebenseifen: Gold von Marokko (autumnjoy) und Kräuterspirale (Waldfussel)
LG
Deronda
thunderheartwoman
04.09.2008, 20:33
Ich benutze zur Zeit 4 Sachen zum Duschen, ich brauche aber auf und will auf zwei reduzieren. Zur Zeit habe ich zwei DGs, eine Duschsahne und ein Duschpeeling.
Kashmir82
04.09.2008, 20:42
Ich nutze auch 2-3 Duschgele gleichzeitig, sonst isses doch langweilig - mir zumindest :-D
black diamond
04.09.2008, 20:45
ich nehme mir auch immer vor, ganz brav eins nach dem anderen aufzubrauchen und nix neues zu kaufen. nacheinander aufbrauchen klappt schonmal nicht :-D naja und mit nix nachkaufen, da kommt mir immer wieder irgend so ein feines alverde duschgel dazwischen:pfeif: im moment sind 4 dg's abwechselnd im gebrauch...
Ich hab zwar einige DG, brauche aber immer erst eines ganz auf und dann kommt ein Neues zum Einsatz.
KitteKat
04.09.2008, 21:17
Ich hab unmengen an DG's, im Moment bin ich aber auch am aufbrauchen. Nehmen mir dann gleich immer die Riesenflaschen vor, wie im Moment das Bettina Barty Musk DG.
schönhier
04.09.2008, 21:32
ich hab auch unmengen, da brauche ich einfach immer abwechslung.. weiß gar nicht, wann das letzte mal eins leer geworden ist.. 7 stehen grad im bad, 3 in der sporttasche :schaem: und im schrank hab ich auch noch so einige.. ohje
Kathi1990
04.09.2008, 21:39
Ich benutz immer mehrere DGs gleichzeitig ^^. Zurzeit ein DG, ein D-Peeling und ein D-Öl.
Seraphine
04.09.2008, 23:09
Ich benutze auch meist immer 3 verschiedene DG gleichzeitig. Dazu kommen noch diverse Creme- bzw. Schaumbäder, Seifen und Körperpeelings.
Aufbrauchen tue ich immer, sobald ich eines auf den Kopf stellen muss, damit ich nicht ewig beim Duschen/Baden herumdrücken muss. :-D
Öhm...ich hab ca. 15 Duschgele und zwei Peelings...und benutze alles abwechselnd :ups:
Die meisten sind momentan von duschdas, da die alle mal im Angebot waren, dann hab ich noch eins von Palmolive (mit diesen ätherischen Ölen oder was das is, megalecker), drei von Baratti (Douglas) und drei von Nivea...:-D Peelings hab ich von Yves Rocher und Loreal.
Lillifee
05.09.2008, 07:31
Hallo ich habe auch mehrere stehen DG, Peeling und benutze so wie ich gerade Lust undLaune habe :wink:
beauty007
06.09.2008, 16:19
Ich habe zwar an die 13 Stück daheim stehen, jeodch sind momentan nur 3 Stück im Gebrauch.
cinnamon_bun
06.09.2008, 16:26
also zur zeit hab ich vier verschiedene duschgels in gebrauch, die verwend ich dann je nach lust und laune :zustimm:
Krümelchan
06.09.2008, 16:37
Ich hab zuhause 3 Dg, 1 Duschpeeling und 2 Seifen(1 davon fast alle). Ich mag es nicht das ganze Bad vollsteht, bis auf Düfte und Deko mag ichs minimalistisch. Ich benutze meist 2 parallel oder einzeln.
and.winter.was
06.09.2008, 23:07
Ich benutze auch mehrere parallel, sonst wär mir das zu öde :-D Hab aber derzeit nur 4 Stück in Gebrauch und 1 Peeling.
Hab immer 3 verschiedene DGs in Gebrauch - brauche Abwechslung :-D
*Destiny*
07.09.2008, 08:28
Ich mach immer erst eins alle und benutze den ein neues. Es gibt aber kaum ein Duschgel, was ich zweimal gekauft habe.
Kleine_Elfe
03.12.2008, 17:39
Ich brauche auch immer erst ein DG auf, wobei ich zwischendurch auch mal ein anderes nutze :-)
katjakiwi
03.12.2008, 19:29
Ich bewundere Leute, die konsequent so ein Duschgel bzw. eine Seife abduschen können, ich krieg's irgendwie nie hin. Da ich nach einer radikalen Verschenkaktion (meine Familie und Freunde lieben mich ...) nur noch Seifen habe, dachte ich, das Problem ist gelöst, aber auch hier brauche ich Abwechslung und hab noch keine der Seifen aufgebraucht. Falls das mal passieren sollte, werde ich es voller Stolz im Aufgebrauchtthread verkünden :zustimm:
Gummizicke
03.12.2008, 19:32
Ich habe im Moment rund 10 DGs in Verwendung *schäm*
Bin da ziemlich anfixbar...
cinnamon_bun
03.12.2008, 19:34
ich hab im moment 7 in gebrauch :schaem:
Pacific_Palisades
03.12.2008, 19:51
Ich habe 2 Badezimmer, in jedem steht 1 Duschgel und 1 Seife, dazu hab ich immer 2 neue Duschgels als Reserve im Haus.
Ich nehme meist jeden Tag ein anderes Duschgel.
Brauche da immer Abwechslung.
Somit habe ich an die 13 verschiedenen Duschgels bei mir rumstehen. *ähem*
Cassie1984
03.12.2008, 22:40
Hab mittlerweile nur noch 18 DGs :schaem: und benutze im Moment 2 parallel, nachdem ich 4 Stück konsequent nacheinander aufgebraucht hab *stolzbin*. Freu mich schon soooo sehr, wenn ich wieder richtig schön DGs kaufen kann (will dafür noch mind. 5 verbrauchen).
ich habe festgestellt, dass ich niemals irgendwas aufbrauche, wenn ich mehr als 3 aufeinmal in gebrauch habe, deswegen sind es momentan nur zwei und eine seife. dafür habe ich noch ca. 20 gebunkerte und kaufe natürlich trotzdem immer mal wieder was neues :tocktock:
früher hab ich immer nur eins aufs mal verbraucht. dann war ich lush-angefressen und da hatte ich etwa 4-5 nebeneinander. jetzt wo ich ganz auf nk umgestiegen bin, benutze ich normalerweise ein bis zwei duschgels. ausser ich kauf ein neues, dann probier ich das einmal aus und stell es dann in den schrank bis es dran ist :-)
Gelini:)
03.12.2008, 23:41
ich benutze eigentlich immer nur eins, und zwischendruch mal ein duschpeeling oder ein duschöl. Hab aber immer so 2-3 auf vorrat, die dann aber erst benutzt werde wenn eins leer ist :-D
Bei mir stehen derzeit 6 DG´s rum und n paar Seifen liegen auch da....
Benutzt werden die quer durch und bunt gemixt- jeden Tag dasselbe- NEE :zumgluecknein:
Ja ich benutze auch immer abwechselnd. 4-5-6 habe ich immer offen im Gebrauch im Bad stehen.
Hallo!
Ich hab meistens zwei in Gebrauch: ein durchsichtiges und ein cremiges. Die nehme ich dann abwechselnd je nach Stimmung.
Und ab und zu ein Peeling (selten).
goacidia
04.12.2008, 09:53
Zur Zeit habe ich 2 Duschgele gleichzeitig in Benutzung. Ist aber eher die Ausnahme. Normalerweise benutze ich nur eines und erst wenn das fertig ist, darf ein neues aufgemacht werden.
Zur Zeit habe ich ca. 20 ungeöffnete Duschgele im Schrank. Bin also gut eingedeckt.
belle_epoque
04.12.2008, 12:31
Bei mir gibts immer ein Duschgel und eine Seife. Wenn ich mehr habe bin ich immer genervt dass nichts leer wird und soviel Zeug in der Dusche herum steht...
Queenmissy
04.12.2008, 13:51
Ich benutze immer mehrere, einfach weil ich die Abwechslung liebe. Wenn ich nur ein DG benutze nervt mich der Geruch nach ein paar Tagen.
Ich habe noch ein halbvolles Weleda Sanddorn Duschgel da (wenn ich mal zum schwimmen gehe oder so) ansonsten immer ein, maximal drei Seifen in Gebrauch. Am liebsten Olivias Diva :liebe:
Ich benutze immer nur eins. Oder eine Seife (wie jetzt). Irgendwie aber bin ich eh kein Junkie, was so Duschzeug betrifft.
zwetschke87
04.12.2008, 14:04
ich hab immer mehrere im bad rumstehen, und je nach lust und laune wechsle ich (aber eher weil ich nicht mehr weiß, welches ist das letzte mal verwendet habe *g*)
Brenda Leigh
04.12.2008, 14:09
Ich habe sehr viele DGs im Bad stehen: Balea und Alverde LEs! Bestimmt so um die 10 Stück!
Und ich benutze sie nach Lust und Laune.
Ich habe meistens 2 in der Dusche und eins in der Sporttasche.
Zusätzlich stehen immer 1-2 als Vorrat im Schrank.
Sabine73
04.12.2008, 15:11
Bei mir stehen sicher auch 10 DG in den verschiedensten Duftrichtungen im Bad, verwendet werden sie nach Lust & Laune. Obwohl ich auch gern mit Seifen dusche. :zustimm:
chaotica
04.12.2008, 17:11
immer mehrere. mein standartsortiment:
ph neutrale waschlotion vom aldi
1 babywaschcreme (hipp, babylove, babydream usw, wechselt)
1 normales dg (nivea, balea, duschdas, bebe usw) wechselt
1 peeling
zwischen den 3 wechsel ich immer ab, täglich. das peeling nehm ich sporadisch.
gehortet im schrank ist immer mind 1 flasche der waschlotion vom aldi, 1 von der babywaschcreme, und 2-3 normale duschgels.
die kommen aber brav erst dann an den wannenrand, wenn das betreffende leer ist.
Ich bin auch eher Asketin, merke ich:
2 Seifen, mehr habe ich nie in Gebrauch. :unglaublich:
esmeralda1977
04.12.2008, 17:52
Ich hab meistens so 3-4 in Gebrauch, z. Zt.:
-Kür Honig-Mandel (sehr lecker riechend und pflegend)
-Azzura Felce (erfrischend und nach Sommer riechend)
-Weleda Sanddorn (stimmungsaufhellend und mein HG)
-Bübchen "Gute Nacht" Duschcreme( pudgriger Geruch)
ich habe immer 1-2 Seifen zur Abwechslung, ein Duschlotion und ein Duschöl auf der Ablage stehen. Immer nur eins wäre mir zu langweilig...
PinkFluffie
04.12.2008, 20:28
Ja ich nutze auch Parallel, brauche einfach die Duftkombi aus, warm pudrig, fruchtig und neutral!
Jetzt kommt noch ein schönes Naturseifchen dazu, da kenn ich mich noch nicht aus.
Schenke ich mir selbst zu Weihnachten:)
AnnaMoon
04.12.2008, 20:31
ich benutze auch parallel mehrere Duschcremes.
manchmal habe ich einfach Lust auf etwas Fruchtiges, manchmal auf etwas Seifiges, manchmal peele ich, manchmal benutze ich ein Duschöl, es muß immer etwas parat sein :-)
Also JA, ich bin ein Duschcreme-Junky.
Ich nutze auch mehrere:
* div. Seifen (je nachdem auf welchen Geruch ist gerade Lust habe)
* Peeling
* Duschsahne (von balea)
* DG (Alverde)
nach dem sich am Anfang unserer Beziehung mein Schatz immer beschwert hat, dass er zuwenig Platz für seine Sachen hat und ich doch keine 5 verschiedenen Duschgele brauche habe ich mich nun nach Jahren auf 2 Stück eingeschränkt.
Aktuell gibt es für morgens Kokos von Balea und abends Aroma Therapie Anti-Stress von Palmolive
und ab und an noch ein Duschgel passend zum Parfüm für besondere Anlässe
Blondi88
05.12.2008, 11:05
Ich habe auch immer mehrer, zur Zeit hält es sich aber echt in Grenzen:
Nivea Pearl&Beauty Duschcreme-Öl
Nivea Sensual Duschcreme-ÖL(die mit Vanille und shea)
Palmolive Aroma Therapy Happyful DG(soo lecker frisch)
Miez1983
05.12.2008, 11:48
Oh Gott ich bin nicht die einzige Bekloppte, die so viele Duschgels benutzt
Adidas GymVibe oder Nivea Fitness (nach dem Sport)
Bübchen Gute Nacht Duschcreme (wenn ich abends oder wo-ends dusche und nicht weggehe)
irgendeins (momentan Bath Body Works Vanille) für morgens duschen
schnatterente
29.12.2009, 17:33
Aufgrund des Kosmetik-Mordens habe ich z.z. immer ein Dg am Waschbecken stehen und eins am Wannenrand. Aber ich denke mal, wenn ich dann die meisten Dgs aufgebraucht habe, werde ich das weiterhin so handhaben
Gutemine
29.12.2009, 17:36
Ich habe noch mehrere Duschgele im Bad und zwei/drei im Keller in der Reservekiste. Ich benutze (ermorde *hihi*) jetzt erstmal die geöffneten nacheinander, wobei aber im Moment lieber mit einer Seife dusche. Hmmm....soooo werden meine Duschgelbestände aber auch nicht weniger.:rolllach:
Jupp, ich wechsel oft, 4 DG stehen im Duschregal, drei Seifen in Grabschnähe, ein paar geöffnete auf nem Regal.....aber möcht jetzt auch erstmal bischen aufbrauchen.....
Sternchen0081
29.12.2009, 18:13
Ja ich benutze mehrere gleichzeitig. Hab allein schon drei verschiedene in der Dusche stehen :-D
Audrey91
29.12.2009, 18:13
ich hab zurzeit 3 und benutze sie abhängig vom hautzustand...2 werden aber jetzt gemordet:-D
Ich bin ja so DG verbarrt und habe deswegen sooo viele gebunkert, eine ganze Schublade voll, in der Dusche selbst stehen immer 2-3 und 1 Peeling.
fraujulia
29.12.2009, 19:18
Ich benutze derzeit vier gleichzeiti. Ich brauche einfach Abwechslung beim Duft. Die, die ich jetzt noch habe, stehen aber allesamt auf der Mordliste. Ich dusche nämlich eigentlich viel lieber mit Seife und das erst recht seitdem ich zwei Alepposeifen (eine mit Rosen-, eine mit Jasminduft) und eine irre gut nach Zimt duftende handgesiedete Honigseife besitze :liebe:
yumi-chan
29.12.2009, 19:24
Ich nutze 3 parallel, eins von FA, das ich abends benutze (Wohlfühlduft) und morgens das von s.Oliver Royal Edition (leider nirgends mehr erhältlich, dabei liebe ich diesen Duft).
Zudem steht noch das Anti-Cellulite-Peeling in der Gegend rum, aber damit kann ich mich nicht so recht anfreunden... Muss ich auf die Beauty-Mord-Liste für 2010 schreiben..
funnylein123
29.12.2009, 19:36
ich habe aktuell 11 dgs im gebrauch :irre:
ich wechsel es halt jeden tag und manchmal nehm ich die auch noch zum rasieren......:rolllach:
aber ich brauche die abwechslung einfach .
shampoo und dg könnte ich niemals nur ein oder zwei haben.
da würde ich :irre: werden
früher hatte ich nur immer ein dg in gebrauch, war das leer, kam das nächste dran. dann wurden es im vorletzten jahr zwei, die ich parallel in gebrauch hatte.
momentan hab ich zwei seifen weggeräumt und benutze grade drei duschgele. wollte sie eigentlich nur kurz zum durchtesten alle am wannenrand stehen haben, aber jetzt lass ich sie da und nehme halt das, nachdem mir gerade ist. werde die aber brav alle aufbrauchen, und hoffe anschliessend wieder auf nur ein "aktives" duschgel - höchstens zwei...
yumi-chan
29.12.2009, 20:28
ich habe aktuell 11 dgs im gebrauch :irre:
ich wechsel es halt jeden tag und manchmal nehm ich die auch noch zum rasieren......:rolllach:
aber ich brauche die abwechslung einfach .
shampoo und dg könnte ich niemals nur ein oder zwei haben.
da würde ich :irre: werden
Bei 11 DGs hätte ich morgens akute Entscheidungsschwierigkeiten! :D
LaFeeMorte
29.12.2009, 20:51
momentan nehm ich nur ein DG / eine Seife, bis es aufgebraucht ist, dann kommt das nächste dran.
so reduziert es sich leichter und schneller. und gut duften und sauber machen tun sie eh alle^^
ähhhm, ja hier ist noch jemand der nicht nur ein dg benutzt..im moment hab ich so 4 verschiedene, das ist fast schon das minimum, ich brauch die abwechslung und ich liebe es je nach stimmung in den düften zu schwelgen :-)
Ich hab pro Jahreszeit (Sommer/Winter) immer so 3 bis 4 Duschgele in Gebrauch. Momentan sind es bei mir Folgende:
- Weleda Sanddorn Duschcreme
- Logona Oriental Duschgel
- Sanoll Duschöl Mohnblüte
- I+M Duschöl Orange/Vanille
Im Sommer hab ich meistens diese Duschgele in Benutzung:
- Weleda Citrus Duschcreme
- Primavera Ingwer/Limette Duschbalsam
- Wellments Lemongras Duschgel
- Sanoll Joghurt/Molke Duschbad Orange
Hab jetzt meine absoluten Lieblingsduschgele aufgelistet, die ich auch meistens dann in Benutzung hab. Zwischendurch teste ich auch mal ein anderes aber ich komme immer wieder auf die o. g. zurück. ;-)
SweetClover
30.12.2009, 19:03
Habe auch immer mehrere parallel im Gebrauch. Momentan Weleda Rose, Primavera Lavendel/Vanille, Alverde Pistazien Mandel und demnächst soll noch ein Duschöl dazukommen. Normalerweiße habe ich auch noch mehr Alverde DGs im Gebrauch, aber momentan bin ich gar nicht begeistert von den Sorten...
Chiquita
30.12.2009, 19:29
Ich hab auch immer so zwischen 3 und 4 DGs im Gebrauch. Nur eins wäre mir zu langweilig!! Sogar meinen Freund hab ich damit angesteckt und er hat jetzt immer 2 am Wannenrand stehen :-D
Bei mir sind: Dove Go Fresh Grapefruit & Lemongrass, DuschDas Heavenly Vanilla (zum Glück bald leer, ist nicht so toll!!), Nivea Creme-Öl Dusche Sheabutter-Vanilleblüte, Biotherm Eau d´Energie Dusch-Mousse.
Meistens hab ich nur ein DG im Gebrauch. Aber es kann auch mal sein, dass ich mehrere benutze, ist ja auch egal, da DG ja nie besonders alt wird.
Mag es gerne eine kleine Auswahl in der Dusche zu haben. Momentan sind´s
- Fa Joghurt Cocos
-Palmolive Aroma Therapy
-Palmolive Spa Dusche
Immer wenn Badputz ist, werden dann wieder drei andere in die Dusche gestellt.
KitteKat
30.12.2009, 21:43
Ich bin gerade dabei meine ganzen Probiergrößen an Duschgelen aufzubrauchen. Und das sind eine Menge. Da ja nie wirklich viel in den Fläschchen drin ist, benutze ich jede Woche etwas anderes. Im Moment habe ich das Yves Rocher Kiwi DG im Gebrauch. Als nächstes werde ich wohl die Probegröße vom Lancome Hypnose Senses aufbrauchen...
momentan nehm ich nur ein DG / eine Seife, bis es aufgebraucht ist, dann kommt das nächste dran.
so reduziert es sich leichter und schneller. und gut duften und sauber machen tun sie eh alle^^
Mach ich genauso.
Manchmal kann es vorkommen dass ich zusätzlich noch eine Probe aufbrauche, dann stehen ausnahmsweise mal zwei Duschgels in der Dusche, ansonsten nur eins.
Nach dem Sport oder auch im Sommer nehm ich gern was frischeres, aktuell lieb ich von Duschdas das mit Gurke und Minze:zustimm:
Ansonsten brauch ich was kuschliges, akutell Duschdas irgendwas mit Mandeln:-)
ninimama
31.12.2009, 01:07
ich hab im Moment 3 Duschgels in der Dusche, die ich abwechselnd benutze...
Wenn eins leer wird, wirds gleich ersetzt :zustimm:
Immer nur ein Duschgel ist mir zu langweilig ;-)
ich habe auch immer mehrere duschgele im gebrauch und ein neues steht auch schon immer bereit.
nur eins wäre ja öde. :-)
schnatterente
31.12.2009, 09:08
Hmm, irgendwie bekomme ich Lust auch mal 2 Dgs abwechselnd zu benutzen, aber da wird noch weniger Platz am Wannenrand und welches nehme ich dann nur?!
beauty007
31.12.2009, 12:12
MOmentan ist es so,dass ich nur 1 DG verwende:zustimm: Das ist dann auch schneller leer, als wenn ich 2 Stück parallel benutzen würde;-)
Gelfling
31.12.2009, 12:50
Ich hab zur Zeit zwei Duschgels/crems in Gebrauch. Zur Zeit sind das die Weleda
Granatapfel Dusche und die Alverde Dusch Creme Papaya Sandorn.
Da kann ich dann immer zu dem greifen wo mir grade nach ist.
Mehr Duschgele gleichzeitig in Benutzung hab ich mir verboten ;)
Erst wenn eines leer ist darf wieder ein Neues mit unter die Dusche.
Unser Regal bei der Dusche ist eh (meiner Ansicht nach) oft relativ voll (grad zur Zeit wo ich zu viel Spülungen in Gebrauch habe) und auf Dauer hab ich das nicht so gern wenn da lauter angefangenen Sache rum stehen. Auch bleibt dann irgendwas immer auf der Strecke und ich bekomme nach einem Anfall von „alles ausprobieren und kaufen kaufen ...“ meist einen Anfall von „ich muss reduzieren und will mich einschränken und wieder minimalistischer werden“
dann empfinde ich es als Last wenn zu viel herumsteht.
Grüße Gelfling
beauty007
31.12.2009, 12:51
Besonders wenn Dg reduziert sind und rasugehen, muss ich mich schon sehr beherschen nicht doch eines mitzunehmen:dollschaem: vorausgesetzt allerdings, dass mir der Geruch von dem DG auch zusagt:zustimm:
chaotica
31.12.2009, 14:23
ich hab immer 3 verschiedene im gebrauch und wechsel ab.
aber ich bleib schon seit monaten an denselben hängen. ich kauf seit monaten die dg´s nur noch im aldi.
Ich habe eigentlich immer nur eines in Gebrauch - liegt aber vor allem daran, weil ich mir die Dusche mit meinen drei Männern teilen muss, von denen auch jeder ein eigenes hat, plus mehrere Flaschen Shampoo, weil wir alle unterschiedliche verwenden. Insofern habe ich leider keinen Platz für mehr DGs.
beauty007
17.05.2010, 12:04
Momentan benutze ich abwechselnd eines mit und eines ohne Öl:zustimm:
Chiquita
17.05.2010, 12:08
Ich habe momentan drei im Gebrauch, nämlich Dove Go fresh mit Grapefruit und Zitronengras, Alverde Thalasso und Balea Lemongras. Nur eines wäre mir auch zu langweilig. Wenn von den dreien eine Flasche leer wird, hab ich im Schrank auch immer gleich Ersatz zur Hand :-D
September
17.05.2010, 12:32
Habe derzeit vier Duschgele zu Hause. Erst wenn eines leer ist, kommt das nächste in die Dusche. Ich ordne sie dann auch immer nach meinen Lieblingen und heben mir die tollsten bis zum Schluss auf. Ich mag es nicht wenn in der Dusche so viel steht, außerdem leeren sie sich dann ja schneller, als wie wenn man mehrere parallel nutzt.
Neue kaufen möchte ich erst wieder wenn mein letztes DG fast leer ist.
beauty007
17.05.2010, 13:00
Ich habe momentan drei im Gebrauch, nämlich Dove Go fresh mit Grapefruit und Zitronengras, Alverde Thalasso und Balea Lemongras. Nur eines wäre mir auch zu langweilig. Wenn von den dreien eine Flasche leer wird, hab ich im Schrank auch immer gleich Ersatz zur Hand :-D
Wie findest du denn das DG? Ist es ein Nachkaufkandidat?
nein, ich habe nur eines in gebrauch! deshalb, weil ich immer froh drum bin wenn eines leer geworden ist, weil ich eh die meisten nach der haälfte der flasche nicht mehr wirklich riechen kann obwohls am anfang der absolute knaller war.
außerdem würde sonst unsere 3er WG dusch aus alle nähten platzen, da muss ich etwas rücksicht auf die anderen nehmen, ich bin schon diejenige die am meisten platz beansprucht *rotwerd*
Ich habe immer nur ein DG im Gebrauch, da merkwürdiger Weise bei DGelen mein Bunker-und Kaufgen nicht aktiv ist :lol:
Springböckchen
17.05.2010, 15:06
Immer nur eins in Gebrauch, denn ich mags übersichtlich und geordnet! Sind sowieso nur 3 im Haus.
ninimama
17.05.2010, 15:28
ich hab vor ein paar Seiten geschrieben, dass in meiner Dusche immer 3 DGs stehen ... das ist jetzt nicht mehr so. Ich finde inzwischen, wenn ich nur eins verwende, wird das schneller leer und es kann ein Neues einziehen!
Im Moment dusche ich mit Alvere Grapefruit/Bambus hoffentlich ists bald leer :fiesgrins: dann darf das Balea Kokos einziehen, mir geht es nämlich genau so, dass ich die meisten DGs nach der Hälfte nicht mehr riechen mag und wenns noch so toll war am Anfang ...
Sussi1980
17.05.2010, 15:41
Ich hab ca. 10 Sommer- und 10 Winterduschgels. Nur eins zu benutzen wäre mir viel zu langweilig, und ich würde versuchen, es möglichst schnell zu verbrauchen, damit ich schneller ein neues kaufen kann :-D
beauty007
17.05.2010, 16:55
also nur eines wäre mir auch zu langweilig:zustimm: Aber schnell wird es auf jedenfall als wenn man 3-4 Stück parallel benutzen würde:zustimm:
Eine zeit lang habe ich auch immer eines nach dem anderen benutzt.
Jetzt nehme ich aber 2 Stück, und wenn in einem von den beiden nicht mehr viel drin ist, dann benutze ich ausschließlich dieses, da ich dann bald ein neues in die Dusche stellen kann:-D
SweetClover
17.05.2010, 18:00
Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt nur noch 2-3 (eher 2) DGs parallel zu benutzen, die HGs der jeweiligen Saison. Hopperei nervt mich inzwischen.
Ich hab meistens zwei bis drei DG im Gebrauch. Eines davon ist von Palmolive das mit Lavendel :liebe: und dann hab ich auch immer noch ein Duschpeeling zu Hause stehen. :-D
Ich habe auch immer mehrere in Benutzung,da ich Abwechslung liebe,sie ist schließlich die Würze im Beautyleben.Ich ess ja auch nicht jeden Tag das Gleiche.
Ich hab meistens zwei bis drei DG im Gebrauch. Eines davon ist von Palmolive das mit Lavendel :liebe: und dann hab ich auch immer noch ein Duschpeeling zu Hause stehen. :-D
:zustimm: Duschpeeling ist auch immer was feines.
Glittersittich
18.05.2010, 03:14
Erst wenn eines leer ist, kommt das nächste in die Dusche. Ich ordne sie dann auch immer nach meinen Lieblingen und heben mir die tollsten bis zum Schluss auf. Ich mag es nicht wenn in der Dusche so viel steht, außerdem leeren sie sich dann ja schneller, als wie wenn man mehrere parallel nutzt.
Neue kaufen möchte ich erst wieder wenn mein letztes DG fast leer ist.
Ich habe derzeit ein paar mehr gebunkert, da ich mir ein paar Miro- Düfte zusammengesammelt habe, von denen es einige eben nur in Kombination mit DG und BL gab.
Gleichzeitig benutze ich derzeit daher immer drei:
* Duschpeeling (ca. einmal die Woche)
* "neutraleres" Duschgel für Unterbrustweite :-D an abwärts (momentan die diversen Dusch & Creme- DGs von Balea - was nicht heißt, dass die nicht gut riechen) und
* von da an aufwärts ein Miro- Duschgel (da habe ich dann länger was von).
Von den drei "Sorten" aber nur jeweils eine zur gleichen Zeit (wie Schattenkind beschreibt).
Ansonsten sind es eben nur zwei parallel: Duschpeeling und Duschgel (meistens die Saison-Duschgele von Balea).
Von Miro hatte ich auch schon Düfte,aber bei mir halten sie nicht lange.Daher lohnt sich das nichtmehr für mich.
royal black
18.05.2010, 06:49
Aktuell im Gebrauch sind grad Balea New York, Synergen Chai Latte, Alverde Schoko-Minze und Alverde Käsekuchen Vanilleblüte Mandarine. :-D
Ich hab immer mehrere DGs auf Vorrat (momentan dürften es so 8-10 sein), benutze aber immer nur eins nach dem anderen. Also erstmal eins aufbrauchen,dann das nächste. Der Grund: Ich hab nicht viel Platz in meiner Dusche, so daß da nur 2 DGs (ein Platz braucht Schatzi ja auch) 1 Shampoo und 1 Spülung reinpassen.
sollte ich dochmal das Verlangen zu haben,ein anderes DG zu benutzen,wird einfach gewechselt.
Komischer Weise bekomme ich immer nur DG geschenkt. Hab jetzt bestimmt an die 15 - 20 Stück. DAs kann ich nie im Leben aufbrauchen.
Aktuell benutze ich ca. 8 oder 9 (Litamin Zitrone & Honig, von Greeland Coco & Lime, Amouage Dia for men, was mit Kräutern von YR, TBS White Musk, TBS Japan, Weleda Granatapfel, um nur einige zu nennen).
Drehe meinem Freund schon immer DGs an oder fülle sie in den Seifenspender.
Ich benutze auch immer ca 3 Duschgele mit Geruch und 1 geruchsneutrales abwechselnd,
zur Zeit sind das das Alverde Vanilleblüte Mandarine, Isana Grüner Apfel und Nivea Waterlily&Oil plus das Balea MED Duschgel.
Was ich nur ab und zu benutze wandert dann direkt wieder ins Schränkchen.
Pinocchia
19.05.2010, 00:05
Yoah, ich hab auch immer mehrere DG in Gebrauch, je nach Tageslaune + BL... Meist sind's so 3-5 Sorten + Duschpeeling. Aktuell stehen in der Dusche:
- Balea Isla de Brasil
- Body Shop Himbeere
- Litamin Frühlingserwachen
- Nivea Waterlily & Oil
- Fa Body Smoothie Passionsfrucht & Physalis
- Balea Maracuja Duschpeeling
royal black, riecht das Chai Latte wirklich wie echter? :-D
Ich benutze momentan:
- Alverde Bambus-Zitronengras
- Alverde Cocos-Lotusblüten Duschpeeling
- Fa Gelee Royale Honig-Mondorchidee
- Balea Maracuja Duschpeeling
- Dusch Das Fruit & Creamy
Peelen tu ich auch einmal in der Woche :-)
Mrs. Hyde
19.05.2010, 01:04
Zur Zeit benutze ich:
-Fruttini Passionfruit&Ginger
-Dusch das Ocean Beauty
-Balea Isla de Brasil
-Balea Bambusmilch
-Balea Milch und Honig
Hab noch ein paar mehr, aber ich möchte mir ja auch mal wieder neue kaufen können und da will ich die erst mal verbrauchen.
Prinzessin
19.05.2010, 10:07
weleda calendula waschlotion
weleda sanddorn+rosendusche probe
royal black
19.05.2010, 10:11
royal black, riecht das Chai Latte wirklich wie echter? :-D
Ja, ich find schon dass der wie Chai Latte riecht, das DG riecht würzig und lecker und ich würde es am liebsten austrinken. :zustimm:
Ich trink ja am liebsten den Black Chai von Yogi Tea, mit aufgeschäumter Sojamilch und einer Prise Zimt auf dem Häubchen. :-D
Ganz genauso wie der riecht das DG leider nicht, aber es geht schwer in die Richtung. Ich brauch jetzt nen Tee. :-D
Mrs-Cutiie
19.05.2010, 10:25
Ja immer nach lust und laune.
Mrs. Hyde
19.05.2010, 16:28
Waaaa, Black Chai ist ja soooo geil :-D Ich glaub, jetzt muss ich mir nen Tee machen, das passende Regenwetter dazu haben wir hier auch :-D
:kaffeekanne:
MrsWoods
19.05.2010, 20:00
Ich habe immer nur 2 Seifen gleichzeitig. Aktuell sind es "Carribean Flair" und "Mittsommer", beide von Autumnjoy und total lecker :essen:
Btw: ich habe auch gerade einen Chai Latte getrunken :-D
Mrs. Hyde
19.05.2010, 20:11
Und ich trinke gerade meinen 2. :-D
MrsWoods
19.05.2010, 20:15
Mein zweiter ist auch gerade fertig geworden :-D
Mrs. Hyde
19.05.2010, 20:17
Na, dann :prost:
Ja,zum einen Dove visible Care Duschcreme,und zum anderen,Avene Cold Creme Gel nettoyant surgras,was das auch immer heißen mag.
Obwohl bei der Avene Gel mit drauf steht ist sie sehr cremig und reichhaltig,aber mit stolzen 11,90 Euronen,dann doch auf die dauer sehr kostspielig.Also bleibe ich bei der Dove,die ist auch gut ,aber weitaus Preisgünstiger.
P.S. mehr Duschzeugs habe ich auch nicht.
chandeliers
20.05.2010, 14:50
In meiner Duschecke steht nur ein Duschgel und ein Duschpeeling - mehr nicht.
sprechendertoaster
20.05.2010, 16:35
Bei mir auch. Eine seife und davor hatte ich immer ein Dove-DG. So gehts mir am Besten^^
ninimama
03.02.2011, 09:06
derzeit tummeln sich zwei DGs in meiner Dusche
alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera und die Nivea Sensitive Balance Pflegedusche
Chococat1970
03.02.2011, 09:30
Zu viele - langsam wird's mir selbst zu unübersichtlich. :-D
Ich hab da momentan stehen:
- Soap & Glory Clean on me (das wird und wird nicht alle und riecht - meiner Meinung nach - viel zu arg "seifig")
- Soap & Glory Flake away (Peeling - das find ich wiederum klasse, kann ich nur empfehlen)
- Murnauers Totes Meer Duschbad (ich glaub, das wandert demnächst in die Tonne, ich ertrag den Geruch nicht, dazu hab ich den Eindruck, es macht meine Haut noch trockener, was ja wohl nicht Sinn der Sache sein soll...)
und dann noch ca. 3 verschiedene Seifen (von Waldfussel, Baltic Soap und autumnjoy)
LaFeeMorte
03.02.2011, 12:27
ich benutze nur ein DG (momentan Alverde Pistazie) und ein Duschpeeling (Balea Vanille/Kokos)
Ich benutze momentan auch das Alverde Pistazie DG und das Balea Creme-Öl Duschpeeling Golden Touch
wuschlkopf
03.02.2011, 15:01
hab zum Glück viel Abstellplatz in meiner Dusche:
Duschpeeling für den Körper, Peeling fürs Gesicht, 2 Haarmasken, 3 Shampoos, 1 Balsam, 4 DG (1 frisches, eines mit creme von Dove, ein straffendes und eines mit Erdbeer- und Waldfrüchteduft).
Wechsel mein DG je nach Laune und Stimmung
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.