Vollständige Version anzeigen : Bräunungskapseln/ Carotin-Tabletten zum Bräunen
Hallo Ihr Lieben :wink:
ich möchte nicht mehr ins Solarium gehen, aber trotzdem ein bisserl Farbe haben. Selbstbräuner mag ich nur im Gesicht. Am Körper wird das immer fleckig, auch wenn ich vorher peele und alles wirklich sorgfältig eincreme. Nun erinnere ich mich an früher, :damals: da gab es solche Bräunungskapseln mit Carotin. Die hatten allerdings den Nachteil, dass man eher orange als braun wurde.
Meine Frage nun an Euch, gibt es die heute auch noch und sind die jetzt von besserer Qualität? Weil dann :roll: wäre das ja eine Alternative für mich.
Klarissa
10.03.2005, 10:52
hallo sonne :-)
ich habe diese carotinkabseln voriges jahr gekauft, (damals in der apotheke, da gibt es viele verschiedene) - ich hab sie 3 wochen vor meinem urlaub genommen- weil die apothekerin meinte, die seien gute damit die haut vorbereitet wird ....
mehr als das ich etwas "angehaucht" ausgesehen habe- ist aber nicht passiert! sonnenbrand habe ich aber definitiv keinen bekommen... (neige aber sehr oft dazu)
vielleicht haben die unterschiedliche wirkungen ??? :-?
wonderwall
10.03.2005, 11:21
;-)
hola!
diese kapseln verändern meine hautfarbe gar nicht, ich hab sogar diese neuen aus der apo gekauft, die ganz teuren, die einen SF von 3-5 aufbauen sollen.....
sonnenbrand hab ich auch keinen bekommen, aber nicht wegen der kapseln, weil 3-5 ja bei meiner haut nur einen schautz von 30-50min bedeutet würde, sondern weils den sommer ja ned so sonnig war u ich nie voll in der sonne brate, sondern immer im bad im schatten liege u max. für 20min ein sonnenbad nehme....
also ich würde diese versprechungen mit vorsicht geniessen
lg ww
Hey Ihrs!
Diese Karotin-Kapseln haben noch einen entscheidenden Nachteil. Sie sind gefährlich für Raucher!
Das enthaltene Beta-Karotin führt bei Rauchern zu einem stark gestiegenen Krebsrisiko.
Dazu gibt es mehrere Studien. Eine große Langzeitstudie wurde frühzeitig abgebrochen wegen der eklatanten Erhöhung des Krebsanteils bei der Rauchergruppe.
Ich halte nix von Bräunungskapseln.. :nein:
LG
morgie
Danke Mädels! :wink:
Ich hab auch grad gegoogelt. :-( Es schaut schlecht aus. :menno: Ich glaube, da muss ich mir was anderes einfallen lassen...
ich trinke viel Karottensaft, und sehe dadurch immer leicht gebräunt aus.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. ;-)
LG Tatzi
anfängerin
10.03.2005, 13:23
Das wollte ich auch ausprobieren, aber was ich nicht verstehe: In den kapseln ist die Carotin Konzentration doch um einiges höher als im Saft- wieso bringt dann der Saft mehr, als die Kapseln???
anfängerin schrieb:
Das wollte ich auch ausprobieren, aber was ich nicht verstehe: In den kapseln ist die Carotin Konzentration doch um einiges höher als im Saft- wieso bringt dann der Saft mehr, als die Kapseln???
:nixweiss:
Aber Karottensaft hab ich nicht mal als Kind runtergebracht... :wuerg:
Hallo Sonne,
ich habe mal beta carotin Kapseln verwendet, als Kur ich glaube es waren drei Monate. Meine Haut hat sich nur minimal gebräunt, aber meine Sonnenallergie ist den darauf vollgenden Sommer ausgeblieben. Es ist zwar ziemlich teuer, jedoch wenn ich vor habe in den Süden zu fliegen, würde ich das immer wieder machen.
Allerdings bin ich auch Nichtraucherin, das mit dem erhöhten Krebsrisiko habe ich auch schon mal gehört.
simsamred
10.03.2005, 19:15
Sonne schrieb:
Aber Karottensaft hab ich nicht mal als Kind runtergebracht... :wuerg:
Ihhhhhhhhhhhhhh Ich auch nicht:urgs: Meine Mama wollte mich immer überreden
wenigsten Einmal Täglich ein Schnapsglas-Voll Karottensaft zu trinken:angst:
Ich habe es mit Nase zuhalten ;-) mitgemacht , weil Sie sooo gemein war das es danach eine Überraschung gab-----und die wollte ich natürlich auch haben :-D
Aber seit meiner Kindheit habe ich mich auch NIE wieder an den Saft gewagt:angst: :nein:
Nun aber zu den Kapseln :-D und wieder meine Mama :-D :schaem: Hatte sie mir und sich letztes Jahr von QVC bestellt .--------Ich habe NULL Wirkung bemerkt:nixsweiss:
Hi,
eigentlich find ich meine helle Haut ja toll aber ich bin eher so der Abwechslungs Typ also mal ne Zeit lang hell, mal ne Zeit wieder etwas dunkler. Solarium kommt für mich nicht in Frage, erstens schonmal wegen der Hautalterung nicht und zweitens wegen meiner Pigmentstörung. Jetzt hab ich in einem Forum etwas über Bräunungskapseln von Uli Breiter gelesen, die super helfen sollen bei blasser Haut. Man wird zwar nicht richtig braun aber bekommt einer schöne leichte Bräunung (mehr steht mir eh nicht ;-) ) und wird auch im Schatten schön braun. Nun frage ich mich aber, ob die nicht auch dem Körper schaden können auf Dauer. Die Kapseln sind auch mit Vitaminen angereichert und sollen sich zusätzlich super auf die Haut auswirken, haben ein paar Leute bestätigt und sich hochauf begeistert.
Zutaten:
Calciumcarbonat, Gelatine, Maisstärke, Vitamin E, Beta-Carotin, Pantothensäure, Trennmittel Magnesiumstearat, Biotin
Vielleicht weiß ja Jemand etwas darüber und kann berichten oder hat etwas zu Ohren bekommen!
LG
:wink:
Ich habe bei CIAO einen Testbericht von einer Anwenderin gefunden :
http://www.ciao.de/Uli_Breiter_Braunungskapseln__Test_2834867
Ehrlich gesagt denke ich eh, dass es nur Geldmacherei ist. Beta-Carotin ist halt drin und das bekommt man in der Apotheke oder Drogerie bestimmt günstiger als die Uli Breiter Kapseln.
Ich glaub gelesen zu haben, dass man davon eine orange Bräune (???) bekommt. Wegen dem hohen Anteil von Betacarotin.
hallo,
ich hab nun 3 wochen bräunungskapseln und zwar "multi-karotin" aus der apotheke genommen, weil ich in urlaub gefahren bin und muss sagen, dass ich furchtbar ausgesehen habe. ich denke, es kann nur an den kapseln liegen. meine haut hat stark geschuppt, war trocken und ich wurde im gesicht mehr rot als braun. so am körper bekam ich aber eine leichte schöne bräune.
lg pippi
In der Hoffnung auf einen etwas gebräunten Teint, schmeiße ich gerade 'Magic Sun' von 'Natura Vitalis' ein.
Ich nehme die jetzt fast zwei Wochen - aber bisher bin ich noch ein Bleichgesicht.
Von den Inhaltsstoffen her sind die Kapseln etwas anders, aber auch mit Dunaliella Algen, die viel Carotin enthalten. Für Raucher ist übrigens die Überdosierung nicht zu empfehlen: in einer Studie ist es vermehrt zu Krebsfällen gekommen (was auf die einseitig überhöhte Gabe an Beta-Carotin zurück geführt wird).
Aber wir Beauties rauchen doch bestimmt alle nicht, wo das doch schlecht ist für die Haut...
In meinen Kapseln ist auch noch 'Karottenkernöl', was zusätzlich braun machen soll. Gekauft habe ich die Kapseln aus dem Fernsehen (bei QVC), also habe ich ja ein 30tägiges Rückgaberecht. Wenn ich nach knapp 4 Wochen immer noch nichts sehe, kommt das Zeug dahin zurück. Aber wer weiß, vielleicht klappts ja doch noch?
Irgendeine Verschlechterung meiner ohnehin trockenen Haut musste ich zum Glück nicht feststellen, so dass ich den Selbstversuch weitermache.
Es grüßt mit (noch :-? ) vornehmer Blässe
dea
Ich hab auch schon vor kurzem nach Bräunungskapseln gefragt. Die Antworten sind eher ernüchternd. :-( Bräunungskapseln guckst Du hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=13799&forum=20#187390)
BubbleTea
27.04.2005, 10:51
Versuch es doch mit dem Lavera Selbstbräuner, Sue, der bräunt selbst blasse Häutchen auf natürlich Weise.
Ich bin zwar eher der dunklere Typ, aber mit zweimal auftragen bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sieht aus wie frisch aus dem Urlaub! Von andeen Beauties habe ich bisher auch nur Positives gehört.
KaoZblume
27.04.2005, 13:53
Was aber ganz wichtig bei Bräunungskapseln ist, man darf während der Anwendung nicht rauchen. Nikotin berträgt sich nämlich nicht mit Beta-Carotin.
Hallo,
ich habe jeweils 6 Monate lang die Pillen von Uli Breiter geschluckt und habe voll die Augenschmerzen bekommen. (Zu viel Betacarotin/Vit. A?) Dann habe ich 6 Monate die Pillen von Natura Vitalis eingenommen. Bei beiden Produkten war nicht der Ansatz einer Wirkung zu sehen.
Für mich eindeutit rausgeschmissenes Geld.
VG
Happy
kuckt mal was ich gefunden hab beim googlen :
http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/144198/1/
Also manche Leute sind doch echt verrückt :nein:
Ich find zwar braune Haut auch recht schön aber helle ist mindestens genauso toll wenn man sie richtig pflegt. Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber den Kapseln da dort künstliche Vitamine drin sind und die ja auch schädlich sein sollen zumal sie dem 3fachen Tagesbedarf entsprechen, das kann doch nur schief gehen oder.....
@BubbleTea
Selbstbräuner find ich schrecklich, da ich im Gesicht dunkler als am restlichen Körper bin :-( Und den am ganzen Körper aufzutragen ist mehr wie schrecklich und sehr anstrengend. Wenn ich mir die Hände gewaschen hab waren meine Hände zum Schluß wieder weiß und man hat den Übergang recht gut gesehen.
LG
Ich nehme seit etwas mehr als einer Woche Beta-Carotin Kapseln aus dem DM. Sind 40 Stück drin und kosten 2,45 €. Ob die wirklich braun machen weiß ich nicht, auf jeden Fall hat ein Kollege mich gestern gefragt ob ich in der Sonne gewesen wäre.... :zustimm: Nehme die Kapseln hauptsächlich, weil ich bald in den Urlaub fahre und sie ja angeblich die Haut auf die Sonne vorbereiten usw., auch in Bezug auf Sonnenallergie.
LG!
hi ihr,
also ich hatte den eindruck, dass die bräunungskapseln auch meine wenigen muttermale im gesicht verstärkt und verdunkelt haben. und ja wie gesagt ich wurde nur rot im gesicht. :-( :-o nun freu ich mich wieder aufs hell-werden. wenn man eh nicht braun wird im gesicht, dann kann man ruhig auch hell sein. meine meinung.
lg pippi
Was aber ganz wichtig bei Bräunungskapseln ist, man darf während der Anwendung nicht rauchen. Nikotin berträgt sich nämlich nicht mit Beta-Carotin.
Hallo Sonnenblume,
ja genau, kann Lungenkrebs fördern. Habe da mal einen Interessanten Bericht gesehen.
chrissi1
28.04.2005, 13:25
Hallo,
also ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß die bei niemandem gewirkt haben! Und das kann ich mir auch nicht vorstellen...Uli Breiter geht bestimmt mehr als ein Mal in der Woche ins Solarium, das ist meine Meinung dazu :zustimm:.
Gib Dein Geld lieber für Möhrchen aus, geh an die Sonne und genieß das Leben. :zustimm: :-D
Ich bin blaß und werd es wohl auch immer bleiben. Aber lieber so als arm durch die Geldmacherei anderer Leute oder krossgebraten wie ein Hähnchen im Solarium ;-) ;-).
@chrissi1
du hast recht
:zustimm:
LG
Miezekatze
10.09.2005, 18:05
Hallo Beautys!
Bin neulich im Internet auf so komische Bräunungskapseln gestolpert.
Hat villeicht eine von Euch sowas schon mal ausprobiert oder was davon gehört/gelesen?
Man soll davon ja ganz ohne Sonnenbank braun werden. Klingt irgendwie unglaubwürdig...
Ein bisschen Bräune würde mir nicht schaden (war dieses Jahr nicht im Urlaub :-( )und vom Solarium bekomm ich sooo viele Sommersprossen im Gesicht.
Hallo Miezekatze,
bin neulich im Internet auf so komische Bräunungskapseln gestolpert.Hat vielleicht eine von Euch sowas schon mal ausprobiert?
Ich hatte mir letztes Jahr im Sommer Bräunungskapsel bei Ebay bestellt um nicht ganz
käsig dazustehn!
Es gibt da sogar verschiedene z.B. mit Algen, die meisten sind aber auf Beta Carotin Basis-
billiger wären Karotten gewesen.
Man soll davon ja ganz ohne Sonnenbank braun werden.
Ich habe eine eher extrem weiße Haut und habe nur einen leichten komischen orange-stich
bekommen.
War aber dann 1 mal im Solarium - leider leider war auch die Stufe des Solariums
zu hoch gewählt und ich kam als Brathähnchen aus dem Solarium heraus................... :wegrenn: :wegrenn:
Man konnte sehr sehr deutlich den Abdruck des AUgenschutzes sehen- ich war knackebraun-
aber trotz Ergebnis sehr sehr unglücklich so rot verbrannt und braun zu sein. :betruebt:
Aber es gibt ja die Holiday Skin von Bebe
:habenmuss:
Im Forum gibt es viele Beiträge- habe mir erst am Donnerstag zwei neue Flaschen gekauft
und bin gebeistert :sing:
Also einfach mal ausprobieren........
Schönes Wochenende :wink:
bräunungskapseln sin total schädlich und man wird nur gelb-orange. so wie babys die zu viel karottenglässchen essen.
das ist eine abwehrreaktion von der leber....zu viel beta-carotin und das ist schlimm.
Hallo meine Liebe,
ich glaube da ist Vorsicht geboten. Vor etlichen Jahren gab es ein französisches Produkt in Deutschland. Es war ein Renner, weil es einen sehr schönen, natürlich wirkenden Braunton ergab.
Nach nicht langer Zeit musste das Teufelszeug vom Markt genommen werden, weil Ablagerungen im Auge gefunden wurden.
Viele Grüße
Renate
Hallo Miezekatze,
ich habe Anfang des Sommers auch mal mein Glück versucht und mir in der Apotheke die "Carotaben"-Kapseln gekauft (Tipp eines Hautarztes).
Die sind recht hoch dosiert.
Ich habe eine mittlere Dosis genommen und nach etwa 6 Wochen war ich wirklich deutlich braun.
Nicht orange oder fleckig sondern ich hatte am ganzen Körper und im Gesicht einen gesunden, schönen Abricot-Ton.
Ansonsten hatten nur die Handflächen und Fußsohlen einen ganz leichten orangestich.
Leider habe ich dann nach etwas 2 1/2 Monaten das Ganze wieder aufgeben müssen, weil meine Haut extrem austrocknete und anfing über alle Maßen zu schuppen :-(
Woran das letztendlich lag, weiß ich nicht aber schade finde ich es schon sehr! Ich sah so gesund und frisch aus!
viele Grüße
Neff
Ich habe auch mal gehört, diese Beta-Carotin-Kapseln seien auf Dauer nicht gesund - es bestehe die Gefahr von Leberschäden. Dann doch lieber Selbstbräuner...
Miezekatze
11.09.2005, 19:56
Vielen Dank, Ladys!
Werde wohl lieber meine Finger davon lassen.
Probier auch mal Holiday Skin aus. Soll ja ganz gut sein. Und so viel billiger.
:danke:
xTatli-Bebisx
11.09.2005, 19:59
Hi, ich wollte das auch probieren!
Aber habe gehört wenn man das probiert, muss man viel in die sonne gehen!
LG
Bye
Hi,
Ich wollte mal fragen ob bräunungstücher oder kapseln was bei hauttyp1 mit sommersprossen bringen. Weil bei bräunnungstüchern steht es ist für jeden hauttyp geeignet.
Mit Bräunungstüchern und Lotionen habe ich bisher leider kein glückliches Händchen gehabt... entweder ich sah aus wie ein Streifenhörnchen :-o oder habe diesen Selbstbräunergeruch nicht ertragen :stink:
Deshalb verwendete ich auch mal kurmäßig solche Bräunungskapseln..... knackig braun bin ich davon nicht geworden, allerdings war meine Haut weniger empfindlich, was die Sonne anbelangt und ist dann im Sommerurlaub (3 Wochen Kreta, Hauptsaison) auch etwas braun geworden, was bei mir normalerweise nicht der Fall war.
nehm auch so tabletten und bild mir ein zumindest im sommer schneller braun zu werden...
in meinen is au noch biotin drin....da tu ich au noch was gutes für meine haare mit... :-D
Hallo kent123
Ich habe auch sehr helle und extrem empfindliche Haut. Normal kann ich Selbstbräuner nicht im Gesicht verwenden. Bei Schlecker habe ich aber vor kurzem eine Selbstbräunungsmilch entdeckt, die ich auch im Gesicht vertrage, die nicht 'verfärbt', keine Streifen hinterlässt und nicht zu teuer ist.
AS Sun Selbstbräunungs- Milch (http://de03.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000280000000c0042f6600000009300001f79&artikelnummer=843831001&seiten_block=1)
Was ich aber immer vor dem Auftragen mache, ist ein Peeling, damit wird das Bräunungsbild etwas gleichmäßiger.
Liebe Grüße
Sorry Mädels,
hab da zwischendurch mal eine Frage... :hilfe:
Was meint ihr mit Bräunungskapseln?
Sind das die Kapseln, die man ab ca. 40 Euro bekommt? Ist ja unmenschlich teuer!!! :panik: :ohnmacht:
Oder die üblichen Vitaminkapseln aus dem DM, die einen auf die Sonne "vorbereiten und schützen" sollen?
Danke für die Aufklärung!
faltenfrei
28.12.2005, 08:33
Ich nehme auch Bräunungskapseln von Nutura Vitalis "Magic Sun" und bin sehr zufrieden. Habe sonst käsige Haut, jetzt aber ist sie angenehm angehaucht. Nicht dolle, mir reicht es aber, Hauptsache ich sehe nicht aus wie Quark. :-D
Im Gesicht ist es noch mehr zu sehen, als auf der übrígen Körperhaut. Wenn auch alles gut durchblutet ist, dann habe ich bei mir festgestellt, dass ich auf einmal brauner bin, so z. B. nach einem Spaziergang oder körperlicher Anstrengung. Kann es nur empfehlen.
Hi,
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den verschiedenen Bräunungskapseln, da ich wie viele andere auch an meiner Blässe leide.
Die Kapseln von Elusun sind mir dabei aufgefallen. Zunächst mal habe ich nur eine deutsche Firma gefunden, die sie verkauft:
http://www.labogesundheit.com/productdetail.asp?ID=406&IDS=&IDC=Kosmetik
International haben diese Kapseln aber offenbar enormen Erfolg. Auf jeden Fall ist der Preis bei obigem Shop übertrieben. Bei eVitamins bekommt man sie für 10 Euro:
http://www.evitamins.com/product.asp?pid=240&brand=Plantes-Medecines
Das Carotin in Elusun ist, wie bei den Pillen von Uli Breiter, auch aus der Dunaliella Salina Alge. Aber jetzt kommts:
Bei Elusun kommt man auf eine Tagesdosis von 80mg Carotin, während man bei Breiter und Konsorten (Magic Sun usw.) auf maximal 20mg kommt.
Das kommt mir sehr komisch vor. Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Gut klingen die Inhaltsstoffe von Elusun ja... Vor allem dass es die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll und Akne bekämpfen/vorbeugen soll, wäre optimal für mich, da ich noch etwas unreine Haut habe (aber halt nicht unrein genug, um mit aggressiven Mitteln die Haut anzugreifen - das habe ich hinter mir!)
:wink: Dr Froid
erst mal :willkommen:
habe mal über Beta Carotin gegoogelt und dabei folgenden Sicherheitshinweis gefunden:
Auf Grund der geregelten Umwandlung von Beta-Carotin in Vitamin A löst ein übermäßiger Konsum keine Vitamin-A-Intoxikation aus. Die Gabe sehr großer Mengen von Carotinoiden bei gewissen Krankheits-Dispositionen (Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Nephrotisches Syndrom, Hypothyreose) kann eine Hypercarotinämie auslösen, die sich in einer Gelbfärbung der Haut, hauptsächlich auf den Handflächen und an den Fußsohlen äußert. Die gelbe Farbe verschwindet, sobald die Carotinoid-Zufuhr reduziert oder eingestellt wird. Untersuchungen am Menschen wurden durchgeführt, um die Sicherheit von Beta-Carotin zu belegen. Bei Patienten mit Lichtempfindlichkeit wie bei der Erythropoetischen Protoporphyrie wurden selbst bei einer über Jahre hinweg durchgeführten oralen Aufnahme von 50 bis 200 mg Beta-Carotin pro Tag keine nachteiligen Wirkungen beobachtet.
Neuere wissenschaftliche Studien zeigen aber, dass Beta-Carotin in isolierter Form schon bei einer täglichen Aufnahme von 20 mg bei starken Rauchern und Menschen mit Herz-, Kreislauferkrankungen Gesundheitsschäden verursachen kann."
Ich weiß nicht wirklich, ob es empfehlenswert ist, sich mit so hohen Mengen von Beta Carotin voll zustopfen, nur um schön braun zu sein.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter?
Ich hab mir bei eBay jetzt erstmal die Kapseln von Uli Breiter bestellt.
Ich sag dann in 2 Monaten bescheid ob sich was verändert hat, falls ich nicht daran gestorben bin ;)
Ich oute mich hier mal als Sarkasmus-fan :popcorn:
Wird man von Beta-Carotin nicht eher gelb als braun? :-?
hmm eher orange...karottig eben... :-D
Soundwaver
30.01.2006, 22:27
also ich mus gestehen, dass ich mir gestern von ebay auch mal wieder bräunungskapseln bestellt habe. ich habe schon erfahrung mit derartigen preparaten.
zum ersten mal habe ich von dieser möglichkeit bei hse und durch uli breiter gehört und der hat da immer gesagt, dass ja in seinen pillen kein normales carotin drin ist, sondern das aus der braunalge dunaliella salina. folglich hat das aus dieser alge gewonnene carotin offensichtlich auch eine braune färbung.
nun zu meinen erfahrungen. ich habe letztes jahr im märz schon einmal mit einer einnahme von bräunungskapseln begonnen, die ich etwa zwei monate fortgesetzt habe. nach diesen zwei monaten hat man kaum einen unterschied bemerkt. das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass familie und freunde an den ersten warmen tagen des jahres häufig sonnenbrand hatten, während sich bei mir nicht die geringsten anzeichen bemerkbar machten und das obwohl ich sehr blass bin und wahnsinnig schnell verbrenne.
doch dann kam die überraschung, denn ungefähr zwei wochen nachdem ich die kapseln abgesetzt habe, bräunte meine haut auf einmal nach und jeder hat mich gefragt, ob ich irgendwie im solarium war oder selbstbräuner benutzt habe.
normalerweise bin ich nie braun und ich gehe auch wirklich ganz selten in die sonne, aber es hat sich schon einer veränderung ergeben und ich hoffe, dass ich diesen effekt auch jetzt wieder erzielen kann. mann muss wohl einfach geduld haben mit den kapseln.
Hallo Leute :-)
Ich habe im letzten Jahr angefangen, hochdosierte Carotintabletten zu nehmen ("Carotaben" Kapseln aus der Apotheke).
Der Effekt:
ich bekam eine wirklich sehr schöne, gesunde, abricotfarbene Tönung über die ich mich sehr freute. Sah wirklich toll aus!
Der unerfreuliche Nebeneffekt:
Meine Haut wurde so trocken, daß sie anfing sich zu schuppen. Erst im Gesicht, dann auch vermehrt am ganzen Körper.
Ich habe dann erst versucht, die Dosis zu reduzieren aber als das auch nichts half, mußte ich schweren Herzens das Ganze wieder abbrechen.
Schade um die tolle Tönung :grein: aber ich finde, einen Versuch ist es Wert, denn es muß nicht JEDER so darauf reagieren.
Ich kann auch die Carotaben-Tabletten sehr empfehlen! Sie werden wirken sehr gut, werden auch von Hautärzten oft bei der Weißfleckenkranheit eingesetzt und sind dennoch frei verkäuflich. Meine Hautärztin hatte mir den Tipp mal gegeben.
Allerdings sollte man das auf keinen Fall als Raucher versuchen weil das bei dieser Dosierung wirklich mehr als ungesund ist!
Ich habe damals auch gewartet, bis ich endlich stolze Nichtraucherin war (und bin)
viele Grüße
Neff
@Neff:
Wieviele Kapseln hast du denn am Tag genommen? Und was hat die Hautärztin so als Maximum genannt?
Oje, das weiß ich gar nicht mehr so genau!
Ich glaube, in den ersten 3 Wochen 5 Stück täglich, danach 3 Stück....ich erinnere mich nur noch, daß es lt. Beipackzettel die Dosis für das "Krankheitsbild" Weissfleckenkrankheit war....
Höchstdosierung hatte mir die HAe nicht genannt - der Tipp war ja auch schon ein paar Jährchen alt....
Die leichte Tönung stellte sich übrigens nach ca. 3 - 4 Wochen ein, man braucht also etwas Geduld!
Ich hab Dir hier mal was aus der "Roten Liste" (Medikamentenverzeichnis) rauskopiert, vielleicht hilft Dir das weiter.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Carotaben® Kapseln
Ap
Zus.: 1 Kps. enth.: Betacaroten 25 mg.
Weit. Bestandteile: Sucrose, Gelatine, Maisstärke, Maiskeimöl, Palmitoylascorbinsäure, α-Tocopherol, Kapselfarbstoffe E 171, E 172.
20 Kps. (N1) EUR 7,73 PZN 7107190
100 Kps. (N3) EUR 34,86 PZN 2084018
Anw.: Erythropoetische Protoporphyrie, polymorphe Lichtdermatosen, Pigmentanomalien (z. B. Vitiligo, Hyperpigmentierungen).
Gegenanz.: Leberschäden, starke Raucher (erhöhtes Lungenkrebsrisiko).
Anw.-beschränk.: Eingeschränkte Nierenfunktion (Anw. nur unter Kontrolle). Seltene hereditäre Galactose-Intoleranz od. Fructose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Saccharase-Isomaltase-Mangel od. Glucose-Galactose-Malabsorption.
Schwang./Stillz.: Strenge Ind.-Stellung (es liegen keine Berichte vor).
Nebenw.: In seltenen Fällen Stuhlunregelmäßigkeiten.
Wechselw.: Vitamin-A-Präparate: Vit.-A-Hypervitaminosen.
Hinw.: Die unter d. Behandl. auftretende Gelbtönung d. Haut ist b. d. Ther. d. Vitiligo im Sinne der Therapie. Die erzielte Hautfärbung schützt nicht vor Sonnenbrand, ggf. Anw. eines Lichtschutzpräp. Einmal geöffnete Packungen sollten innerhalb eines halben Jahres verbraucht werden.
Dosierung:
Pigmentstörungen.: ca. 3-5 Wochen 3-5 Kapseln. täglich; nach Erreichen d. gewünschten Hauttönung z. Erhaltung 1-2 Kapseln. tgl.
Erythr. Protoporphyrie u. polymorphe Lichtdermatosen: im allgem. initial 2-8 Kps. tgl., später Reduz. Kdr. (Vorschulalter) 2-3 Kps. tgl., Kdr. (Schulalter) 2-5 Kps. tgl. Näheres s. Gebrauchsinfo.
Lag.: Lagerungshinweis!
Bei 5 Stück täglich kommt man ja auf eine Tagesdosis von 125 mg!
Das verwundert mich, schließlich kommt man bei "Bräunungskapseln" von Uli Breiter oder Magic Sun auf 16mg.
Chamäleon
02.02.2006, 10:44
Moin..
Da ich nicht ins Solarium gehen oder mir Selbstbräuner draufschmieren mag....
Benutzt jemand Selbstbräunungs-Kapseln? Bringen die was?
Alsterperle
02.02.2006, 11:20
Hallo Chamäleon,
schau mal hier -->klick. (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=26937&forum=20)
Da ging es grad vor ein paar Tagen um Bräunungskapseln. Vierlleicht findest du ein paar interessante Infos.
/die Alsterperle
Soundwaver schrieb:
also ich mus gestehen, dass ich mir gestern von ebay auch mal wieder bräunungskapseln bestellt habe. ich habe schon erfahrung mit derartigen preparaten.
zum ersten mal habe ich von dieser möglichkeit bei hse und durch uli breiter gehört und der hat da immer gesagt, dass ja in seinen pillen kein normales carotin drin ist, sondern das aus der braunalge dunaliella salina. folglich hat das aus dieser alge gewonnene carotin offensichtlich auch eine braune färbung.
nun zu meinen erfahrungen. ich habe letztes jahr im märz schon einmal mit einer einnahme von bräunungskapseln begonnen, die ich etwa zwei monate fortgesetzt habe. nach diesen zwei monaten hat man kaum einen unterschied bemerkt. das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass familie und freunde an den ersten warmen tagen des jahres häufig sonnenbrand hatten, während sich bei mir nicht die geringsten anzeichen bemerkbar machten und das obwohl ich sehr blass bin und wahnsinnig schnell verbrenne.
doch dann kam die überraschung, denn ungefähr zwei wochen nachdem ich die kapseln abgesetzt habe, bräunte meine haut auf einmal nach und jeder hat mich gefragt, ob ich irgendwie im solarium war oder selbstbräuner benutzt habe.
normalerweise bin ich nie braun und ich gehe auch wirklich ganz selten in die sonne, aber es hat sich schon einer veränderung ergeben und ich hoffe, dass ich diesen effekt auch jetzt wieder erzielen kann. mann muss wohl einfach geduld haben mit den kapseln.
welche kapseln hast du denn damals genommen?!
Ich lasse die Finger von solchen Präparaten. Ein Arzt hat mich gewarnt wegen Leberschäden! Dann doch lieber Selbstbräuner. Der Gedanke an eine apricotgetönte Haut am ganzen Körper ist zwar verlockend, aber nicht um diesen Preis (zumal ich auch schon mal eine Leberentzündung hatte).
Soundwaver
20.03.2006, 21:55
Vielleicht sollte man ab und zu doch mal nachgucken, ob jemand auf einen eigenen Beitrag reagiert hat. Tut mir leid, dass ich das bisher nicht gemacht habe, aber ich muss halt noch lernen, wie das hier so läuft.
Die Kapseln, die ich benutzt habe, hießen Sun Dream direkt. Die neuen, die ich momentan einnehme, nennen sich einfach nur Bräunungskapseln und sind meiner Meinung nach nicht viel anders, als beispielsweise, die von Johannes von Buttlar, die es bei HSE24 gibt. Das sind Gelatine-freie Kapseln, gefüllt mit nem rotbraunen Pülverchen.
Allerdings hab ich in den letzten Tagen häufiger mal gehört, dass meine Gesichtshaut irgendwie leicht gelbstichig ist. Vielleicht sind die neuen Kapseln also nicht so das Wahre.
Selbstbräuner ist doch viel effektiver und schneller!??? :gruebel:
nupsilein
21.03.2006, 09:17
Selbstbräuner ist doch viel effektiver und schneller!??? :gruebel:
yep, find ich auch! :zustimm:
LittleLioness
21.03.2006, 10:22
effektiver und schneller sicher, aber bei mir zb. hält sich der Selbstbräuner nicht sehr lange. Muss also 2-3 mal die Woche nachsprühen =(
nupsilein
21.03.2006, 10:28
effektiver und schneller sicher, aber bei mir zb. hält sich der Selbstbräuner nicht sehr lange. Muss also 2-3 mal die Woche nachsprühen =(
...und die kapseln mußt 3-5x am tag schlucken?? :gruebel:
Wie oft pro Woche cremst du deinen Körper ein? Misch doch da immer ein wenig SB mit drunter.. dann ist das auch gleich erledigt! :-D
LittleLioness
21.03.2006, 12:29
...und die kapseln mußt 3-5x am tag schlucken?? :gruebel:
Stimmt, aber find ich nicht so aufwändig :-D Aber stimmt schon, ich sprüh lieber, als das ich sowas schluck :zustimm: Nur ich kann mir gut vorstellen, dass das für viele ein Grund ist, lieber solche Kapseln zu nehmen. Zumindest ist es in meinem Freundeskreis so.
LittleLioness
21.03.2006, 12:32
Wie oft pro Woche cremst du deinen Körper ein? Misch doch da immer ein wenig SB mit drunter.. dann ist das auch gleich erledigt! :-D
ich creme mich jeden 2. Tag ein. Mein SB is zum sprühen, da geht des mit dem drunter mischen schlecht *g* Hab mir das aber auch schon überlegt, aber will meinen sprüh-SB nicht mehr missen :zustimm: Aber jetzt bin ich eh "sonnenbraun" da steht das eh nicht mehr zur Debatte :-D
Klar geht das trotzdem.. ein paar Sprüher in die Creme rühren.. feddich! :-D Gibt erst noch weniger / keine Streifen & Flecken! :-)
LittleLioness
21.03.2006, 12:49
stimmt allerdings *g* aber wird das dann auch ein schönes intensives braun?
noch ne kleine Frage zu den Bräunungskapseln. Wird man da nicht eher orange als braun? Oder kommt das auf die kapseln an?
Also ich muss zugeben, dass ich Creme-SB lieber mag zum Untermischen, als Spray-SB. Aber zum Aufbrauchen gehts allemal! :zustimm: Ich mache das täglich und kann durch die individuelle Mischung den Bräunungsgrad bestimmen. Finde das super praktisch! Aber es bringt nur was, wenn man es echt konsequent anwendet!!
GoldenBrown
21.03.2006, 13:06
@LittleLioness: eher karottig als braun, die Kapseln basieren ja auf Beta-Carotin (right?) und wenn man keine Grundbräune hat, kommt das gelblich-orangene eher durch.
Mir macht so ein kleiner Karotten-Touch allerdings nichts aus, bin Herbsttyp und da find ich das okay solang es nicht zu heftig wird.
PS: und ich fühl mich mit SB weitaus orangener...
PS: und ich fühl mich mit SB weitaus orangener...
Dann hast du definitiv den falschen SB! :-D
LittleLioness
21.03.2006, 13:16
ich hab letztes Jahr mal diese Bebe Bräunungscreme versucht - wow war ich dadurch orange. Deswegen bin ich bei solchen Sachen immer etwas vorsichtiger. Bei SBs werd ich garnicht orange, werd ich wohl dabei bleiben.
Glaub ich dir, dass es bei einem Herbsttyp ok is, solangs nicht zu heftig ist =)
GoldenBrown
21.03.2006, 13:35
Blacky, ich hab langsam genug SBs durch, mittlerweile glaube ich es liegt an mir :-? Die riechen auch alle ganz bäh bei mir, selbst wenn ich die mit BL mische kommt der typische Geruch immer durch. Und damit fühl ich mich dann auch nicht wohl :nein:
Komisch.. ich kann fast alles an SB nehmen und werd nicht orange. Okay, unterschiede bei der Bräune gibts.. :zustimm:, aber orange?? Momentan hab ich die Holidayskin (welche auch gemischt wird und trotzdem noch super bräunt) und den Sun Ozon im Gebrauch. Da Sun Ozon jetzt leer wird, hab ich mir einen ganz neuen SB bei Avon bestellt. Bin schon gespannt darauf.. :trippel:
Soundwaver
21.03.2006, 21:39
Wow hier hab ich ja echt was angerichtet, da holt man einmal ein Topic aus der Versenkung und schwup lebt es wieder völlig neu auf.
Also zu den Kapseln kann ich nur sagen, dass sie das Beta-Carotin aus einer Braunlage enthalten, das soll sich angeblich dadurch auszeichnen, dass es bräunlich gefärbt ist und nicht wie üblich orange.
Ich persönlich muss aber sagen, dass mir selbst ein gelblicher bzw. oranger Teint lieber ist, als das vornehme blass, das mich sonst umgibt. Ich nehme übrigens nur eine Kapsel am Tag mit 15mg Carotin.
Und zu Selbstbräunern kann ich nur sagen, dass sie meiner Meinung nach stinken und es mit etwas stärkerer Behaarung, wie sie die meisten Männer wohl haben auch schwierig sein dürfte ihn perfekt aufzutragen. Trotzdem benutze ich hin und wieder mein Selbstbräunerspray von dm. Bin nur zu faul das ständig zu nehmen.
also, auch bei mir entwickelten alle bisher getesteten SB (und glaubt mir, es waren viele ...) diesen typischen Geruch. Ich habe es abends vorm Zubettgehen und morgens getestet, der Geruch hat sich immer ca. 1 Std. nach dem Auftragen eingestellt, offenbar mit Einsetzen des Bräunungsvorgangs. Und das war nur im Gesicht, wenn ich mir vorstelle, das Zeug am ganzen Körper zu haben ...bäh!!!
Könnte es evtl. sein, dass sich diese Geruchsentwicklung bei verschiedenen Menschen unterschiedlich stark entwickelt oder liegt es nur an unseren Nasen ;-) ?
Ich finde die Lösung mit den Bräunungskapseln auch sehr elegant, hab sie mal vor ein paar Jahren eingenommen (aus der Apo), war zu der Zeit aber auch gelegentlich unterm Solarium (jetzt absolutes no go). Bin auch oft auf die natürliche und gleichmäßige Bräune angesprochen worden. Hängt bestimmt auch vom Hauttyp ab, ob und wie stark man orangig wird.
LG,
Angela
GoldenBrown
21.03.2006, 22:42
Also ich find's bisher sehr natürlich. Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Sache mit dem Carotin und dem Lungenkrebs.
Rauch zwar nicht, aber so geheuer ist's mir dann doch nicht.
können wir den tread vielleicht als bräunungskapseln-tread belassen? :)
es gibt ja schon so viele über SB und wer einen guten sucht, wird sicher dort fündig und die, die sich an die kapseln wagen wollen, können dann hier lesen.
find dieses überzeugen-wollen etwas doof, denn ich bin z.b. an den kapseln interessiert und möchte hier nicht seitenweise die vorteile von SBs lesen.
Erdbeere
04.06.2006, 18:29
Hallo,
in einem anderen Forum wurde mir wegen meines fahlen blassen Teints empfohlen Bräunungspapseln zu nehmen, mh, ich bin aber da eher skeptisch ob das was bringt und nicht obendrein noch schädlich ist...
Auf der anderen Seite würde mich das reizen, Selbstbräuner ist auch nicht der Hit und ich würde gerne ein bißchen frischer und gesünder aussehen, kann meinen fahlen Teint einfach nicht mehr sehen, da nützt meißt das Beste Make up nix!
Hat jemand Erfahrung mit Selbstbräunungskapseln oder noch einen guten Trick auf Lager?
Rauche nicht, trinke nicht, ok hab nen Volltime Job und 2 Kinder, dadurch kann ich nicht regelmäßig Sport etc machen.. aber es gibt auch andere Frauen die derart eingspannt sind und nicht wie Wasserleichen aussehen...
Erdbeere
Snowcake
04.06.2006, 20:27
Hallo Erdbeere,
bevor ich nach Marbella gefahren bin habe ich Bräungungskapseln von tetesept genommen. Ich bin aber etwas verwirrt, ob wir das gleiche meinen, denn die machen ausdrücklich nicht braun, sondern sollen den eigenen Hautschutzfaktor erhöhen. Ist also eher sowas wie Sonnenmilch zum Mampfen :-)
Ob sie wirklich geholfen haben weiss ich nicht, sie waren jedenfalls nicht abträglich und ich habe auch keinen Sonnenbrand bekommen........allerdings habe ich mich nebenbei auch immer artig eingecremt. Wenn, dann würde ich sie eher für sonnenempfindliche empfehlen, die mal braun und nicht rot werden wollen im Urlaub.
Ausserdem sind sie keine wirkliche Dauerlösung, denn damit Leber und Niere keinen Schaden erleiden darf die nur eine begrenzte Zeit nehmen ( ich glaube 2 Monate oder maximal).
Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass ich eine hoffnungslose Blassbacke bin und versuche mich auch nicht mehr brauner zu machen als ich bin, dass sah bei mir alles immer nur noch schlimmer aus.
Allerdings besteht ein Unterschied zwischen grau und blass. Damit ich nicht mehr so fahl aussehe nehme ich ein Mousse make up in "nude". Das ist für mich wirklich die Offenbarung, da ich mit allen anderen Make ups immer nur angemalt aussah, so aber mal wirklich natürlich "gesund" ausschau( ich nehm das günstige von p2 ;-) ). Darüber kommt noch ein wenig rosa Rouge ( bloß nix kräftiges) auf Wangen und Augenlider, und braune Wimperntusche, und ich seh erholt und frisch aus. Ausserdem geht das alles auch noch super schnell in der Anwendung. Vor allem das Mousse Make up kann man wie eine gesichtscreme einfach schnell mal auftragen, und ich krieg auch keine nervigen Ränder wie beim Flüssig make up, oder seh zugekleistert aus wie mit Puder.
Meine Tante hat einen ähnlich schlechten Teint wie ich und nimmt diese Summerlotions ( leichter Selbstbräuner in der Creme), die jetzt bei jeder Kosmetikfirma aus dem Boden schiessen. Sie ist davon komplett begeistert. Bei mir wird das sehr schnell fleckig, da ich Mischhaut habe, und sich meine Haut anscheinend auf der Nase schneller regeneriert als im übrigen gesicht und die Nase immer weiß bleibt :-(
Wenn Du aber wirklich weder für Make up noch für diesen leichten Selbstbräuner zu gewinnen bist, kann ich nur noch zur Karottencreme raten. Alverde hat da eine sehr preisgünstige die auch lecker riecht. Die ist so leicht Orange und tönt die Haut ganz soft und natürlich. Das sieht wirklich sehr frisch aus, wenn man die regelmäßig benuzt. Für meine Haut ist sie aber zu wenig pflegend, so dass ich dann zwar ganz toll frisch aussehe aber kein schönes Hautgefühl habe.
Und was ich beinahe vergessen habe: Kieselerde!
Ist einw enig nervig jeden morgen welche ind en joguhrt zu rühren, aber die bringt schon was. Zwar keine Wunder, aber wenigstens etwas......und gesund ist´s auch noch...........wenn das mal kein Argument ist. :-)
Ich habe mir mal bei QVC Bräunungskapseln (heißen Magic Sun) geholt, nur ganz natürliche Inhaltsstoffe. Sie sollen auch den Hautzell-Stoffwechsel günstig beeinflussen.
Leider bin ich immer so vergesslich und nehme von der Tagesdosis 2 Stück nur 1 oder auch mal keine, so dass ich nicht weiß, wie der volle Effekt ist.
ICh habe bei mir nicht festgestellt, dass ich vor dem Spiegel stehe und es mir auffällt, dass ich brauner bin. Ich denke aber, dass es dabei nur um Nuancen geht. Sicherlich wäre der Effekt besser, wenn man die Kapseln wie vorgeschrieben nähme, so dass ich dir dazu leider nichts sagen kann. Ich bin aber ein sehr heller Hauttyp, was eher kränklich als gesund aussieht und ich vermute, dass die Kapseln eine kleine Nuance dazu beitragen, dass dieses käsig-weiße nicht mehr so stark ist. Wenn man auf einmal ganz braun wäre, würde das aber auch zu meinem Typ nicht passen; ich möchte ja nicht von jedem darauf angesprochen werden, was ich gemacht habe.
Ich sollte die Kapseln mal durchgehend richtig einnehmen und dann noch mal Bericht erstatten.
Die Magic Sun sind gut. Habe die auch, nehme auch nur 1 am Tag, man kriegt einen leichten Teint und ist nicht mehr so blass. Ich brauch die aber auch nur phasenweise, jetzt wo Urlaub ansteht, nehm ich die nicht mehr.
Soundwaver
04.06.2006, 21:55
ich nehme auch die magic sun und muss sagen, dass sich bei mir eine gelbliche tönung eingestellt hat. sieht nicht aus wie braun, aber auch nicht wie gelbsucht und je nach lichtverhältnis ist es so, dass ich in den spiegel gucke und denke, ein bischen farbe hast du schon. also ich kann die empfehlen, denn sie dämpfen die blässe zumindest ein wenig.
@ Erdbeere
Kauf Dir einen grossen Sack Karotten, und iss jeden Tag ein paar davon. Damit wirst Du schneller braun und es ist sicher viel günstiger als die Kapseln. Wobei manche aufpassen müssen dass sie nicht einen orangen Stich bei der Hautfarbe bekommen, ich hatte das Problem allerdings nie.
Liebe Grüsse,
chaos
lilyrose
05.06.2006, 11:48
hallo, hab da mal ne frage. meint ihr mit bräunungskapseln carotin ??
also ich nehme carotin schon seit jahren und zwar TÄGLICH. darf man die denn auch nur über einen bestimmten zeitraum nehmen?? ich hoffe nicht, angst krieg!!! :-o ich hoffe jemand kann mich schnelle beruhigen!!!!!!:panik:
aber noch mal zur wirkung, ich bilde mir zumindest ein, dass die carotin-tabletten etwas farbe geben und ich nicht mehr ganz so blass ausschaue!:zustimm:
ich denke, man kann die schon etwas länger nehmen, ich nehme sie aber nur saisonmässig. Starke Raucher sollten lieber drauf verzichten.
ein Sack Karotten ist ja eine gute und gesunde Sache. Leider sind jedoch die Wirkstoffe in Karotten sehr schwer für den Körper zu erschließen und somit muss man auch wirklich viele Karotten essen, um einen Effekt zu erzielen. :-( Besser ist Karottensalat mit einem kleinen Schuss Öl oder Karottensaft.
LG Anni
ich glaube, dass das mit den Karotten sowieso nur bei Babys funktioniert, da deren Haut noch ganz zart und dünn ist und somit eher etwas durchschimmert.
Snowcake
05.06.2006, 14:07
Also ich muss sagen, ich wäre da doch mal sehr interessiert an den Inhaltstsoffen dieser tollen Bräunungskapseln, denn ich kann mir immernoch nicht so ganz vorstellen, wie man von innen heraus braun werden soll. Das Karotinoide die Haut färben ist absolut nachvollziehbar, aber was soll da eine bräunliche Färbung bewirken?
@ Lilyrose, mit Karotinoiden sollte man vorsichtig sein, allerdings macht auch hier erst die Dosierung die toxische Wirkung aus.
Hier eine kleine Abhandlung weil Pfingstmontag ist und ich noch eine halbe Stunde Mittagspause habe :-)
Also es gibt etwa 600 Karotinoide Substanzen die auch in Lebensmitteln vorkommen. Wirklich interessant sind nur 6. Da ist das berühmte Betakarotin, Alphakarotin, Kryptoxanthin, Lycoptin, Lutein und Zeaxanthin.
Ihre hauptsächliche Arbeit leisten Karotinoide als Antioxidanzien, wenn sie im Körper zu Vitamin A umgewandelt werden. Die Einnahme von Karotinoiden soll deswegen den Krebsschutz verbessern, und Herzerkrankungen vorbeugen, weil sie die Bildung von LDL Cholesterin hemmen sollen.
Lutein und Zeaxanthin fördern auch die Sehkraft ( Möhrchen für die Äuglein) weil sie - und jetzt wirds interessant und die Bräunungskapseln kommen ins Spiel- die schädlichen UV Strahlen der Sonne absorbieren und freie Radikale neutralisieren.
Keine erhöhte Dosis an Karotinoiden sollten Schwangere einnehmen und Raucher sollten sich von Betakarotin fernhalten, da dieser Stoff isoliert offenbar Lungenkrebs fördert.
Soweit mein Stand der Allgemeinbildung.
Warum man jetzt die Tetesept Bräungskapseln nur kurzfristig einnehmen darf weiß ich nicht, das stand im Beilagenzettel. Ich kann mir vorstellen, das es etwas überdosiert war, um eine sichtbare Wirkung herbeizuführen. Aber das ist alles im Bereich der Vermutung.
So, jetzt klärt mich endlich auf wie man von innen heraus braun wird, ich bin sehr gespannt. Vielleicht mutiere ich ja doch noch zu einer Malibu-Schönheit :-)
hallo, hab da mal ne frage. meint ihr mit bräunungskapseln carotin ??
also ich nehme carotin schon seit jahren und zwar TÄGLICH. darf man die denn auch nur über einen bestimmten zeitraum nehmen?? ich hoffe nicht, angst krieg!!! :-o ich hoffe jemand kann mich schnelle beruhigen!!!!!!:panik:
:
Kein Problem mit den Magic Sun Kapseln (QVC) , das ist eine Nahrungsergänzung; Zutaten: Sonnenblumenöl, Mikroalgenpulver (mit Beta-Carotin), Karottenkernöl, Hagebuttenöl, Eisenoxid (mineralischer Farbstoff), Folsäure.
Man darf nur nicht mehr als die 2 Kapseln pro Tag nehmen.
Ich hatte mal die Bräunungskapseln von Uli Breitner Saisonmässig ind Vorbereitung auf meinen Sommerurlaub genommen... nur von den Kapseln bin ich nicht braun geworden aber ich hatte deutlich weniger Schwierigkeiten mit Sonnenbrand und meine Sonnenallergie (Mallorcaakne) war auch wie vom Erdboden verschluckt.
Ich hab auch mal die von Uli Breitner genommen und bei mir haben die überhaupt nichts gebracht. :-(
Wie gesagt braun geworden bin ich davon nicht aber die anderen positiven Nebenwirkungen waren schon toll, denn ansonsten musste ich gerade in so einem Sommerurlaub immer fürchterlich wegen Sonnenbrand usw. aufpassen und das war in diesem Urlaub überhaupt nicht der Fall (natürlich habe ich trotzdem Kopfbedeckung und Sonnencreme mit hohoem LSF benutzt, wie immer :-))
Moonflower
05.06.2006, 19:56
Huhu
Nehm auch kapseln, aber die ganz günstigen ausm dm (eigenmarke)....leider vergess ich die besonders jetzt, wo der sommer auf sich warten lässt, total oft und kann nicht wirklich sagen,ob sie einen brauner machen, oder nur den haustschutz verbessern.
Snowcake
06.06.2006, 00:31
Kein Problem mit den Magic Sun Kapseln (QVC) , das ist eine Nahrungsergänzung; Zutaten: Sonnenblumenöl, Mikroalgenpulver (mit Beta-Carotin), Karottenkernöl, Hagebuttenöl, Eisenoxid (mineralischer Farbstoff), Folsäure.
Man darf nur nicht mehr als die 2 Kapseln pro Tag nehmen.
Also ich seh da nix was braun macht. Eisenoxid ist nichts anderes als Rost und mag vielleicht die Kapseln färben, ich ich zweifel sehr an das es irgendeinen Einfluss auf die Hautfarbe hat ( noch dazu da sich der Körper sehr schwer damit tut Eisen in irgendeiner Form aufzunehmen).
Aber es klingt auch nicht sonderbar schädlich. Allerdings dürfte Möhrchen mit Öl knabbern däutlich günstiger sein und den gleichen Effekt haben.
Ich weiß bei solchen Sachen leider nie in wie weit da wirklich eine Wirksamkeit vorhanden ist oder erst eine Entsteht dadurch, dass man sich stärker auf das problem fokussiert und aufmerksamer ist.
Ich würd wie gesagt zu Möhrchen und Karottencreme raten wennes ein frischer Teint sein soll. Warum dem Körper Industriegüter zuführen wenns auch so geht.
Und viel Schlaf ;-), den werde ich mir jetzt auch mal zuführen.......
rockandroll
21.08.2006, 19:08
hallo Leute
Ich habe ein Problem. Da ich ziemlich helle Haut habe, ist es sehr schwer für mich braun wenn überhaupt etwas anderes als weiß zu kriegen. Da es mir zu leidig ist mich den ganzen Tag in die Sonne zu legen oder mir es zu teuer ist im Winter auf die Sonnenbank zu gehen, wollte ich mal fragen was es für wirkungsvolle Bräunungstabletten,-Kapseln gibt und in welcher Preislage diese sich befinden. Habe schon abtei versucht, haben aber keinerlei Wirkung. Hätte endlich gerne mal ein bisschen Farbe die auch halt.
Bitte um Antworten :-?
rockandroll
21.08.2006, 21:08
kann mir niemand helfen :-?
Selbstbräuner :-D
Bräunungstabletten kenn´ich nicht :gruebel:
rockandroll
21.08.2006, 21:23
selbstbräuner is scheiße. :-(
bettiblue
21.08.2006, 21:27
hallo rockandroll,
in den Apotheken gibts doch eine kleine Auswahl dieser Betacarotinkapseln...:zustimm:
ich hab "inneov Sonne" Kapseln kosten 30 Stück 22€ reichen praktisch einen Monat...
Soundwaver
21.08.2006, 22:01
die ganz billigen von der dm eigenmarke das gesunde plus sind super. ich glaube es gibt 40 stück knapp 2€ oder so. die enthalten das angeblich braune carotin aus der braunalge dunaliella salina. also es ist die alge in pulverform enthalten, weswegen auch die bioverfügbarkeit recht hoch sein dürfte. isoliertes carotin kann ja auch ungesund sein, vor allem für raucher und das ist da wohl nicht enthalten.
eine enthält kapsel 14 mg carotin, was der empfohlenen tagesdosis entspricht. damit erreiche ich persönlich eine leicht gelbe tönung meiner haut.
ich habe schon häufiger gelesen, dass ein richtiger tönungseffekt nur bei einem täglichen verzehr von 25-30mg erreicht wird, aber ich traue mich bisher nicht das so überzudosieren.
Ich hab auch betacarotin genommen. Braun bin ich davon gar nicht geworden geschweige denn habe ich eine gesunde Farbe bekommen. Ich hab sogar nach vier Wöchiger Einnahme (regelmäßig) in England (!!!) einen Sonnenbrand bekommen, dass mir Haut abging.
Ich nehm jetzt nur noch Balea Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner. Macht ne super schöne Farbe und riecht auch angenehm.
~Shopaholic~
22.08.2006, 10:56
Sind diese Tabletten nicht nur so zur stärkung der haut bei sonneneinstrahlung??? Hab die früher immer 4 wochen bevor ich im urluab war genommen wiel mein arzt meinte die Haut aknnn dann besser mit der Sonne klarkommen und man bekommt wen man sich gut mit hohem LSF eincremt nicht so schnell eien sonnenbrand....
Also das man die tabletten einimmt und aussieht als wäre man das ganze jahr im urlaub sowas gibts nicht (das hätte ich mir schon gekauft und nicht nur ich sondern millionen andere...sollte man mal erfinden kann man echt reich werden und alle sonnestudios würden pleite gehen ;-) )
Bei babys die eien dünnen haut haben funktioniert das ganze aber mit karottensaft ganz gut...(da ist ja beta carotin enthlten!)
Ich nehme zur Zeit auch Carotintabletten. Habe die von dm und von Lidl ausprobiert. Beide sind recht günstig, haben allerdings absolut keine Auswirkung auf meine Bräunung gehabt. Ich habe sie eigentlich genommen, um meine Haut etwas für die Sonne zu stärken, werde sie aber nicht mehr weiternehmen, wenn ich die Packung geleert habe.
rockandroll
22.08.2006, 15:23
ja, habe auch die abtei geholt, einen Monat bevor ich in Utrlaub gefahren bin. Haben garnicht gebräunt und ich hab mir auch nen üblen Sonnenbrand geholt, is doch verarsche :nein:
Victoria F.
22.08.2006, 15:34
Naja auf einen ordentlichen und vernünftigen Creme-Sonnenschutz sollte man auch trotzdem nicht verzichten. Solche Kapseln sollen nur "unterstützend" wirken, und vielleicht das Bräunen ein wenig (!) beschleunigen. Aber vor Sonnenbrand schützen die ganz sicher nicht, und darauf wird auch sicher hingewiesen!
Soundwaver
22.08.2006, 18:54
das wird es in der tat. allerdings muss ich sagen, dass ich auch ein extremfall bin. ich bin extrem blass, verbrenne allerdings nicht so schnell, dafür gibts eben auch keine bräune. diese jahr war ich (dank der kapseln?) zum ersten mal zumindest ein bischen braun. also eine wirkung scheint es schon zu haben. aber wenn keine bräune da ist, bekommt man eben nur nen leichten gelbstich, der meiner haut allerdings auch schon ganz gut bekommt. dann hab ich zumindest irgendeine farbe.:-D
rockandroll
22.08.2006, 19:03
tatsächlich, was für ein Produkt hast du denn genommen soundwaver? :-o
Ich habe ca 5 Monate die Magic Sun Kapseln von Natura Vitalis genommen, angeblich sollten sie zu einer tollen Bräune verhelfen aber es hat sich bei mir gar nichts getan. Die Kapsel heißen Magic Sun, ist laut Hersteller rein pflanzliches Beta Carotin, ich würde es mir jedoch nicht wieder kaufen, außer leerem Geldbeutel bringt es rein gar nichts.
Hallo
also ich habe mal die vom DM genommen und bei mir hat es gewirkt. Man muss auch darauf achten, welche Marke man kauft. Die von Abtei sollen nicht so gut sein. Welche Marke noch sehr gut ist, ist Tetesept. Leider etwas teurer als DM, aber dafür 18 mg Betacarotin.
Und ein Sonnenschutz ist das natürlich nicht. Es ist eine Bräunungsunterstützung für Leute, die nicht so schnell braun werden und für Sonnenallergiker ein Schutz, damit die Allergie im Urlaub nicht ausbricht. Also trotzdem eincremen!!!
LG
Dina
Soundwaver
23.08.2006, 00:26
tatsächlich, was für ein Produkt hast du denn genommen soundwaver? :-o
ich hab, bevor ich jetzt auf die von dm umgestiegen bin, auch die natura vitalis magic sun kapseln genommen. ein freund und ich haben uns nen doppelpack günstig bei ebay ersteigert um das zeug mal zu testen. es hat sowohl bei ihm, als auch bei mir, bewirkt, dass wir ein bischen braun geworden sind, anstatt komplett weiß zu bleiben.
jetzt nehme ich die von dm, weil die ebenfalls das natürlich beta carotin enthalten, was in den magic sun kapseln ist, und zudem noch wesentlich günstiger sind. das öl, das in den magic sun enthalten ist, kann man ganz leicht ausgleichen, indem man die kapseln einfach zum essen nimmt, denn beta carotin ist ja fettlöslich.
PashaaGirl81
23.08.2006, 09:02
Hallo Rockandroll...
ich würde Dir die stinknormalen BetaCarotin Kapseln aus der Drogerie empfehlen anstatt die teuren aus der Apotheke. Denn im Endeffekt haben beide die gleiche Wirkung ;-) Ich habe mal 2 Monate welche genommen. Und es war schon eine Wirkung zu sehen. Du musst sie aber wirklich (wie ein Ritual) täglich einnehmen und am besten mit einwenig Fett. Die Wirkung tritt nur ein, wenn Du die Dinger mit etwas Fetthaltigen Nahrungsmitteln zu Dir nimmst. Dann kannst Dich nach ca. 1 Monat schon auf das erste Ergebnis freuen...
Laetitia_1981
23.08.2006, 10:23
Ich hatte damals so A-Z Tabletten aus der Apotheke. An den Hersteller bzw. die Marke kann ich mich leider nicht mehr erinnern. :gruebel:
Hatte die Dinger auf jeden Fall gekauft, um mich halt mit Vitaminen zu versorgen. :-D
Auf jeden Fall hat sich als positiver "Nebeneffekt" auch meine Haut merklich getönt. :zustimm: Meine Haut wurde allerdings nicht braun, sondern eher so leicht ockerfarben - also die Farbe ging mehr in Gelbliche.
Obwohl ich sehr helle Haut habe, habe ich das zunächst gar nicht bemerkt. Meiner Freundin ist es aber aufgefallen, als wir in der Schule nebeneinander saßen und sie ihre Hand auf dem Tisch neben meiner liegen hatte.
Sie hat mich tatsächlich gefragt, seit wann ich denn ins Solarium gehen würde! :-D Wollte mir gar nicht glauben, dass das nicht der Fall ist... :unglaublich:
Ich habe ca 5 Monate die Magic Sun Kapseln von Natura Vitalis genommen, angeblich sollten sie zu einer tollen Bräune verhelfen aber es hat sich bei mir gar nichts getan. Die Kapsel heißen Magic Sun, ist laut Hersteller rein pflanzliches Beta Carotin, ich würde es mir jedoch nicht wieder kaufen, außer leerem Geldbeutel bringt es rein gar nichts.
ja, ja, bei dir auch??? ich dachte nur bei mir hätten die keine wirkung. bei den damen in tv bringen die immer mehr wie 2 wochen power sonnen...
ich kann carotaben empfehlen -gibts in der apotheke
ist zwar auf den ersten blick im vgl zu den drogeriewaren teuer, aber wenn man den carotingehalt hochrechnet kommt man letzlich billiger weg, da man erst ab einer menge von über 60mg überhaupt farbe bekommt (wissen aus dem inet :-D )
ob ich jetz wirklich davon braun geworden bin weiß ich nich genau, aber auf jedenfall bin ich schneller braun geworden (und, falls es interessiert: sonnenallergie hat auch keine probs gemacht)
Victoria F.
23.08.2006, 15:27
Oh Mann ich ärger mich so, dass ich vor meinem Urlaub nicht an solche Bräunungskapseln gedacht habe:-( Ich werd nämlich auch total langsam braun. Naja, dann halt im nächsten Jahr...
:hallo:
Diese Saison habe ich die Bräunungskapseln von Natura Vitalis ausprobiert.
Allerdings mehr deshalb, weil mir Betacarotin hilft im Sommer keine Hitzepusteln zu bekommen.
Das klappte auch mit diesen Kapseln wunderbar, doch eine Bräunung der Haut ist bei mir ausgeblieben (hat auch noch mit keinen Kapseln geklappt).
Aber nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder Betakarotin zu mir nehmen, denn so eine "Mallorca-akne" möchte ich nie wieder haben und dagegen helfen bei mir die "Bräunungskapseln" wegen dem hohen Betakarotinanteil echt super.
Hallo Dolly und Rubinia,
ist ja interessant, das auch bei Euch kein Bräunungseffekt von Magic Sun zu sehen war.
Diese Bräune soll ja durch einen Überschuß an Carotin erfolgen, vielleicht haben wir allgemein zu wenig Carotin im Körper, so dass es nicht abgelagert sondern verbraucht wird und daher keine Bräune.
Soundwaver
23.08.2006, 16:23
also wenn das stimmt mit den 60mg am tag, wobei es mir schon logisch erscheint, dass die dosis verdammt hoch sein muss, damit man überhaupt was sieht, dann sind die dm kapseln wohl trotzdem noch günstiger, als die aus der apotheke. denn eine kapsel enthält ja 14mg. man nehme also 4 am tag, dann hält eine packung zehn tage und im monat braucht man drei. bei einem packungspreis von knapp 2€-2,50€, das variiert ja von dm zu dm, kommt man dann auf 6€-7,50€. kann da das carotaben mithalten?
Die Magicsun Kapseln haben bei den Zutatenangaben folgendes:
Für zwei Kapseln (ist auch die empfohlene Tagesdosis):
Sonnenblumenöl, Dunaliella Mikroalgenpulver (mit 16mg natürlichem Beta- Carotin=330% der empfohlenen Tagesdosis nach NKv), Weichgelatine(Kapselhülle), Karottenkernöl, Hagebuttenöl, mineralischer Farbstoff Eisenoxid, 80ug Folsäure (=40% der empfohlenen Tagesdosis nach NKV)
NKV= Nährwertkennzeichnungsverordnung.
Das heißt doch dann, das dort 16mg als die empfohlene Tagesdosis angegeben wird, oder?
*verwirrt bin* :roll:
Soundwaver
23.08.2006, 17:07
wenn ich das richtig verstehe, ist das sogar schon das 3,3 fache der empfohlenen tagesdosis. deshalb traue ich mich ja auch im moment nicht die dosis nochmal zu steigern. das ist mir zu heikel.
.... ja genau... deshalb würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr erhöhen.... ist zwar nur Nahrungsergänzung... aber trotzdem!
Hallo
habe mal gehört, dass Milch dazu trinken helfen soll, damit das Carotin besser rauskommt. Da diese wohl irgendein Enzym freisetzt. Andere fetthaltige Nahrung geht auch.
LG
Dina
Ich nehme generell meine Nahrungsergänzung zum Essen ein, sonst verkraftet es mein Magen nicht.
Da bei jedem Essen auch irgendwelche versteckten Fette dabei sind, dürfte das für das Betacarotin zur optimalen Aufnahme reichen.:-)
rockandroll
30.08.2006, 23:06
Hallo Leute,
wollte mal fragen wer von euch schon mal die Sun Perfect Kapseln benutzt hat und ob diese, versprechen was sie halten. Habe sehr helle Haut und daher sehr schwer braun geschweige denn irgend eine farbe zu bekommen, bitte um Antworten, bin ratlos :-?
rockandroll
31.08.2006, 01:54
Bitte Leute :-(
faltenfrei
31.08.2006, 08:44
Diese Kapseln kenne ich nicht, ich benutze aber schon eine laaange Zeit die Magic Sun von NaturaVitalis http://www.naturavitalis.de/sites/shop/default.asp?groupID=5 und bin zufrieden.
Ich bin auch ein hellhäutiger Typ und kann deshalb auch keine Wunder erwarten. Diese Art der Bräunung ist sehr dezent, auf alle Fälle bin ich am ganzen Körper nicht mehr so käsig. Mir reicht es jedenfalls, und wenn ich im Gesicht mehr Bräune will, dann nehme ich einen Selbstbräuner.
Ich denke einmal, Du darfst bei Deinem hellen Hauttyp auch keine Wunder erwarten, aber wenigstens hat man nicht mehr diese vornehme quarkige Blässe. :-D
rockandroll
31.08.2006, 15:57
danke. Aber die sind mir zu teuer
Die von Natura Vitalis hatte ich schon, die von Uli Breitner..... und beides hat mir gegen die sogenannte Mallorca- Akne im Sommer geholfen.
Aber braun bin ich von beiden nicht geworden.
faltenfrei
03.09.2006, 01:32
Das ist ja schade, liebe Rubina, bei mir wirken die. Da ich aber von Natur aus auch nicht sonderlich braun werde, bin ich nur etwas angehaucht, was mir aber schon reicht.
Ich habe aber beschlossen, über Winter die Kapseln abzusetzen, denn die sind ja wirklich nicht billig, aber was ist das heutzutage schon. :-(
Ich habe sie ja auch primär gegen diese Sonnenallergie genommen und werde das im nächsten Jahr auch wieder machen.
Denn das steigert die Lebensqualität enorm :-)
Wenn sie mich gebräunt hätten, wäre das natürlich ein netter Nebeneffektgewesen, doch ich bin auch so vollkommen zufrieden damit :zufrieden:
faltenfrei
04.09.2006, 04:57
Ruby schrieb:
Ich habe sie ja auch primär gegen diese Sonnenallergie genommen und werde das im nächsten Jahr auch wieder machen.
Das hat bei Dir geholfen? Wenn dem so ist, dann werde ich den Tipp im Bekanntenkreis weitergeben.
Ich selbst konnte das nicht feststellen, weil ich die Sonne meide. Bei meiner trockenen Haut leiste ich mir die Sonnenstrahlen nicht und nehme immer einen hohen LF.
Hallo ich nehme die "Sonnen-Vitamine" von tetesept.
Die haben im gegensatz zu den normalen Beta-Carotin Tabletten aus der Drogerie, 18 mg Carotin pro Kapsel, dies ist fast doppelt soviel wie in anderen Drogeriepräperaten.
Ich weiß gerad nicht mehr wieviel ich bezahlt hab, aber es hielt sich in Grenzen.
Denke, dies wär auf jeden Fall nen Versuch Wert.
Ich nehm die, weil meine Solariumbräune manchmal unregelmäßig ist und ich versuche es nun damit, deswegen kann ich auch nicht sagen ob diese bräuen, schliesslich bin ich zur Zeit Solariumbraun und nehm die noch nicht solange...werde aber dranbleiben...wenn ich mehr weiß melde ich mich ;)
Vulpecula
25.11.2006, 11:21
kann man auch die tabletten/kapseln auch zur bräunungsverstärkung/-unterstützung bei der solariumnutzung nehmen? bringt das was?
thunderheartwoman
25.11.2006, 11:29
Ich habe schon mehrmals über einen längeren Zeitraum Carotintabletten genommen. Mit dem Ergebnis, dass ich von mehreren Leuten gefragt wurde, ob ich Leberproblemem hätte, ich wäre so ungesund gelb im Gesicht.
(Wobei der Effekt nur miminal war!).....
Da ich nicht dauernd zum Hepatitis-Test befohlen werden will hab ich es irgendwann gelassen:-D
Ich bin von natur aus sehr blass und das wurde von den Dingern nicht bräunlich, sondern eher gelblich. Denke also, dass das die Solariumbräune nicht wirklich kratzt. Die merkt die Tabl. wahrscheinlich nicht mal. Du bekommst wahrscheinlich höchstens einen Gelbstich in der Tönung.
pearl*beauty
18.02.2007, 14:21
hallo beauties...
ich habe letztens im netz bräunugskapsel entdeckt mit d.algen u nd beta karotin
da ich selbst nicht ins solarium gehen kann/darf und selbstbräuner nicht so toll finde,da sie immer so einen gelblichen stich hinterlassen hab ich mir gedacht mir sowas zu bestellen...
meint ihr ,dass diese kapseln wirklich braun machen oder hat der ein oder andere von euch mal sowas probiert??
Hallo Pearl*Beauty,
wie Du siehst, gibt es zu dem Thema schon einige Threads und deshalb habe ich mal alle zusammengefügt und Deinen hintendrangehängt, damit es übersichtlicher bleibt.
Bitte benutze ab und zu mal die Suchfunktion, bevor Du ein neues Thema eröffnest.
viele Grüße
Neff
pearl*beauty
18.02.2007, 15:44
@ neff
ja danke und sorry bin neu hier auf der seite...
Will ja keine Werbung machen...:zustimm:aber die Vichy Inneov Sonne Kapseln habe ich gerade bei Second Skin eingestellt.Vielleicht möchte die jemand haben...
Lillifee
23.04.2008, 08:52
Also ich hab mal vor 1 oder 2 Jahren solche Kapseln genommen , :flop:
Pr!nCe$$
23.04.2008, 09:29
ich nehme die sonnencarotin von dr. böhm. die sind nicht schlecht, macht schöne haut u haare auf jedenfall und ich wirke nicht blass.
hallo beauties...
ich habe letztens im netz bräunugskapsel entdeckt mit d.algen u nd beta karotin
da ich selbst nicht ins solarium gehen kann/darf und selbstbräuner nicht so toll finde,da sie immer so einen gelblichen stich hinterlassen hab ich mir gedacht mir sowas zu bestellen...
meint ihr ,dass diese kapseln wirklich braun machen oder hat der ein oder andere von euch mal sowas probiert??
Solche Kapseln machen nicht an sich braun. Bei hochdosierter Einnahme kann die Haut gelblich werden so wie bei den Babys, die ganz viel Karotten bekommen. Es hilft der Haut durch Sonne leichter zu bräunen.
Ich bevorzuge solche mit der Dunaliela Salina Alge, da sie über 30 verschiedene Beta-Carotinoide enthält, also nicht ein Carotin isoliert eingenommen wird, sondern der Verbund an zahlreichen C., ist wichtig, da alle benötigt werden an den Rezeptoren im Körper. (Natürliche Vitamine sind immer besser als synthetische.)
1. Die Pigmentierung wird gefördert. Es bietet Schutz vor Sonnenallergien, Mallorca-Akne und Photoallergischen Reaktione.
2. Das aus Beta Carotin produzierte Vit A regt das Zellwachstum der Hautzellen an, schützt DNA vor Beschädigungen und aktiviert Reparaturen in geschädigten Hautzellen.
3. Und Carotinoide schützen Fettsäuren vor der Zerstörung, indem sie Freie Radikale direkt nach ihrer Entstehung unschädlich machen!
UV-Strahlung erzeugt Freie Radikale, die unsere Körperzellen und auch essentiellen Fettsäuren (Omega), die unsere Haut für eine einwandfreie Funktion und gesunde Elastizität (Falten) benötigt, zerstört.
4. Beta C. schützt die Augen vor FR (Freien Radikalen), die der Hauptauslöser von Grauem Star und Hornhautablösung sind.
Es hilft also zu einer leichteren nahtlosen Bräune, bietet Schutz vor FR und Zellveränderungen, gibt Schutz vor Sonnenbrand, Sonnenallergien, hält die Haut elastisch, bewirkt, dass die Bräune länger anhält.
Mindestens vier Wochen vor dem Sonnenurlaub beginnen und auch danach noch vier Wochen. Die Wirkung der FR hält nämlich noch lange an.
Die Zusammensetzung und Herstellung bewirkt große Unterschiede in der Wirkung. Das Beta-C. sollte nicht extrahiert werden aus der Alge, da es so extrem an Wirksamkeit verliert. Auch sollten möglichst wenig bis gar keine Zusatzstoffe enthalten sein.
Seitdem ich die Kapseln nehme, habe ich keine Probleme mehr mit Reaktionen auf der Haut durch die Sonne, werde tatsächlich etwas bräuner (bin auch so ein blasser Typ) und die Bräune hält sehr lange an.
Isoliertes Betacarotin in Dosen mit 125mg zu nehmen, würde ich mir gut überlegen. Solche Mengen sind einfach übertrieben, vor allem, wenn es synthetisch hergestellt ist (Unser Körper hat Rezeptoren für alle Beta C. Formen und will die nicht von nur einer Form besetzt haben. Mich wundert es nicht, dass bei dieser Studie Lungenkrebs entstanden ist.).
Mein Produkt (keine Zusatzstoffe, deutsches Produkt, natürliche Rohstoffe) enthält 10mg Beta C. aus der Dunaliella Salina, plus Aloe Vera (unterstützt mit der Aminosäure Tyrosin auch die Bräunung), C, Lycopin, Zink, E, Selen.
Und den Effekt habe ich mit einer Kapsel täglich.
Kosten für 2 Monate: 56,20 Euro (94 cent pro Tag)
Qualität kostet!
VG
julisa
Bräunungskapseln bitte nicht einnehmen wenn geraucht wird !
Es macht Lungenkrebs ... seid bitte vorsichtig !
Hallo,
also ich nehme gerade die von Dr.Hartig
aber das ich braun werde davon merke ich leider immer noch nichts
Bräunungskapseln bitte nicht einnehmen wenn geraucht wird !
Es macht Lungenkrebs ... seid bitte vorsichtig !
Das stimmt so nicht. Synthetisches Beta C. ist dabei gemeint, weil es eben - wie gerade schon geschrieben - nur eine Form von ganz vielen ist, das aber alle Rezeptoren besetzt. (Wissenschaftler gehen eben leider so vor, damit es standardisiert gegeben werden kann.)
Daher: natürliches Beta Carotin nehmen z.B. Carota Kürbis oder Dunaliela Salina (Alge), in denen sehr viele Formen vorliegen. Das schadet nicht.
Sonst müsste ja auch Karottensalat verboten werden.
VG
julisa
Hallo Beautys:hallo:
@delphin
Ich nehme auch die von Dr. Hartig und bin damit super zufrieden:top:
Nehme allerdings drei oder vier am Tag und dann mal wieder zwei.
Bin sogar schon auf der Arbeit angesprochen worden ob ich seit neustem ins Solarium gehe.:dollfreu:
Ich hoffe das Du mittlerweile auch zufrieden damit bist:-)
@julisa
Welche Kapseln nimmst Du?:-?
Bei Dir scheint eine Kapsel am Tag zu reichen, :-D
Was mir persönlich natürlich auch lieber wäre, wenn der Effekt der gleich ist.
Viele Grüße Seerena
Habe irgenwann auch mal solche Bräungskapseln ( Mix aus verschiedenen Algen ) eingenommen und hatte nach Ende der Packung ( 250 Stck ) überhaupt keinen Effekt, weder gelb noch braun.
Da hat sich nix aber auch gar nix getan.
LG
cremati
Hallo liebe Beauties, ich wollte mal wissen, ob jemand Beta-Carotin Tabletten zum Bräunen von innen nimmt. Früher gab es solche Kapseln speziell als Bräunungsmittel. Heute gibt es ja immer noch solche Tabletten als Vitamin-Vorsorge, in der richtigen Dosierung würden die sicher auch diesen Zweck erfüllen.
endlosschleife
25.06.2009, 14:21
Ich bezweifle ja, dass das wirklich bräunt. Könnt' mir gut vorstellen, dass die Haut davon eher einen Orange-Stich bekommt. Da diese Bräunungsvorsorge-tabletten bei mir auch nie was gebracht haben, lass ich von dem Rest erst Recht die Finger und spar mir das Geld.
Orangina
25.06.2009, 14:36
Beta-Carotin ist zu großen Mengen (diese speziellen Bräunungstabeltten sind häufig sehr hoch dosiert) ist nicht gerade gesund. Hab da mal in einem anderen Thread genaueres zu geschrieben.
Ich nehme immer mal für ein paar Monate Merz Spezial-Dragees und da ist auch Beta-Carotin drin. Was ich damit bemerkt habe ist, dass ich schneller bräune und die Bräune auch richtig lange hält.
Orangina
25.06.2009, 14:39
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=24574&highlight=beta+carotin&page=3
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.