Vollständige Version anzeigen : Eure Eyeshadow-Flops...?
... gibt es da welche, wenn ja: welche und warum?
abgegeben, weil ich nicht damit zurecht gekommen bin, habe ich
Paradisco:
egal was ich angestellt habe- der hat bei mir einfach keine Farbe abgegeben. Schade- ich finde ihn so schön...
Gleam:
Mein Lustre-Problem: ich liebe-liebe-liebe die Farbe, hatte aber immer nur ein einziges Geriesel unter den Augen, dafür nix auf dem Lid :lupe: der musste leider auch gehen und macht der Nachbesitzerin hoffentlich mehr Spaß
genau die gleichen Probleme hatte ich leider mit Retrospeck und Idol Eyes- traumschön- aber für mich zu rieselig
Unentschlossen bin ich bei Silver Ring und Alum
Entweder stehen mir die beiden einfach nicht :?: oder ich weiß sie nicht richtig einzusetzen. Ich nutze sie kaum, weil ich sie nicht schön aufgetragen bekomme- und meine Augen damit irgendwie alt aussehen...
Alum ist so "chalky" und Silver Ring irgendwie schmutzig-dreckig...
aber wie gesagt- da muss ich noch mal mehr mit machen
so weit meine persönlichen Flops... und bei Euch?
Anesthetize
29.08.2008, 18:59
Retrospeck habe ich auch weggegeben...hat total gekrümelt :weiche: Mein Warm Chill gibt leider auch keine Farbe ab :-(
KarrieVogue
29.08.2008, 20:18
mein Newly Minted (Matte) wird irgendwie nicht richtig deckend, die Farbe hält einfach nicht
der Gesso deckt aber super obwohl er auch Matte ist
bei Silver Ring und Idol Eyes habe ich keine Probleme
fusselchen
29.08.2008, 20:23
Retrospeck habe ich auch weggegeben...hat total gekrümelt :weiche: Mein Warm Chill gibt leider auch keine Farbe ab :-(
Meiner funktioniert tadellos. :nixweiss: Habe dafür leider das Problem mit meinem "Swish". Den liebe ich wirklich sehr, aber dem ein paar Krümel Farbe abzuringen, ist echt mühsam. :-(
Edit: Und beim Greenmoke hatte ich den Glitter auch irgendwie überall - nur nicht auf dem Lid.
mein persönlicher flop :flop: ist sky blue 0 farbabgabe egal was ich mach :menno:
EDIT:
odd coupple :weiche: hab ich auch weggegeben
... gibt es da welche, wenn ja: welche und warum?
abgegeben, weil ich nicht damit zurecht gekommen bin, habe ich
Paradisco:
egal was ich angestellt habe- der hat bei mir einfach keine Farbe abgegeben. Schade- ich finde ihn so schön...
mein persönlicher flop :flop: ist sky blue 0 farbabgabe egal was ich mach :menno:
Dto: Paradisco und Sky Blue :leider:
Mit Cassette stehe ich wg. schlechter, harter Konsistenz und mieser Farbabgabe sehr auf dem Kriegsfuß, seitdem ich Top Hat habe - möchte den Guten aber nicht aus dem schönen Heatherette-Trio reissen :nixweiss:
Cranberry ist zwar ok, aber leider ist die Farbe zu rot für mich :seufz:
Vorstadtcinderella
29.08.2008, 20:56
Mit Cassette stehe ich wg. schlechter, harter Konsistenz und mieser Farbabgabe sehr auf dem Kriegsfuß, seitdem ich Top Hat habe - möchte den Guten aber nicht aus dem schönen Heatherette-Trio reissen
Mit Cassette hab ich auch so meine Probleme, ich kann ich auch irgendwie sehr schlecht blenden, wenn ich ihn für mein Amu benutze hab ich immer Angst das ganze Amu zu versauen, weil ich einfach nicht mit ihm zurecht komme, weiß auch nicht ganz was da los ist...
tinkarella
29.08.2008, 21:13
Filamentsehr hell, kaum farbabgabe, egal auf welcher base.. und der schöne flitter fällt einfach ab.. als wäre keiner drin :flop:
Filament der größte Reinfall bisher! :weiche:keine Farbabgabe, viel zu krümelig
Jewel Blue wunderschöne Farbe aber er wird super fleckig und hält nicht gut :leider:
Plum Electric ebenfalls wunderschön aber ich hab ihn nie so intensiv aufs Lid bekommen wie er im Töpfchen ausschaut :aufreg:
Aber weggegeben habe ich keinen davon :zumgluecknein:
Mit Cassette hab ich auch so meine Probleme, ich kann ich auch irgendwie sehr schlecht blenden, wenn ich ihn für mein Amu benutze hab ich immer Angst das ganze Amu zu versauen, weil ich einfach nicht mit ihm zurecht komme, weiß auch nicht ganz was da los ist...
Ja nicht wahr?
Er ist auch irgendwie hart und gibt kaum Farbe ab an den Pinsel :leider:
Das ist mir aber erst aufgefallen, seitdem ich Top Hat habe - ist praktisch die gleiche Farbe, aber die Textur ist welten von Cassette entfernt bzw. 1000mal besser! :zustimm:
Jewel Blue wunderschöne Farbe aber er wird super fleckig und hält nicht gut :leider:
Ehrlich???
Ich finde den super!
Meiner ist aber auch von 2005 aus der damaligen Printout-LE-Palette.
Vielleicht liegts daran, hab gehört, dass die älteren MAC-e/s qualitativ besser sind.
Ich weiss auch nicht, ich kann mich auch nicht dazu durchringen auch nur einen davon herzugeben :seufz:
Glamerous Gabby
29.08.2008, 21:35
Bei mir sind es:
Nanogold - schön im Töpfchen, gute Farbabgabe an den Pinsel und auf dem Auge ein Hauch von NIX! Bekomme den einfach nicht aufs Lid. :menno:
Beauty Marked - Sooo schön im Töpfchen, sieht aber auf dem Auge immer schmutzig aus und nieeeee so wie im Topf, egal welche Base. :mecker: Er ist auch wie ich finde extrem schwer zu kombinieren. :gruebel:
Gleam:
Mein Lustre-Problem: ich liebe-liebe-liebe die Farbe, hatte aber immer nur ein einziges Geriesel unter den Augen, dafür nix auf dem Lid :lupe: der musste leider auch gehen und macht der Nachbesitzerin hoffentlich mehr Spaß
genau die gleichen Probleme hatte ich leider mit Retrospeck
genauso wie Honey Lust, Stately Black und Velvet Lady :seufz: bin kurz davor sie wegzugeben
mein Newly Minted (Matte) wird irgendwie nicht richtig deckend, die Farbe hält einfach nicht
der Gesso deckt aber super obwohl er auch Matte ist
meinen Newly Minted konnte ich am Anfang auch nicht leiden, hat weder mit dem 239 noch mit dem 217 funktioniert - blenden konnte man gleich vergessen. ich benutze jetzt immer meinen 252 (242 wäre bestimmt besser, habe ich aber nicht), trage ihn damit auf und blende dann mit dem 217er rein, seit dem haben wir uns lieb :-D
bei meinem Thunder muss ich echt ne Ewigkeit drin "rühren" bis sich mal was tut. Habe aber noch Hoffnung weil das bei meinem Sketch auch so war und jetzt benimmt er sich anständig
vendetta
29.08.2008, 21:39
Ich hab generell keinen Spaß mit meinen Lustres...
egal ob Idol Eyes, Gentle Fume oder Banshee - an sich alles sehr schöne Farben, nur kann ich nix damit machen.
Mata Hari
29.08.2008, 21:58
Bei mir sind es:
Nanogold - schön im Töpfchen, gute Farbabgabe an den Pinsel und auf dem Auge ein Hauch von NIX! Bekomme den einfach nicht aufs Lid. :menno:
:five: So schöne Farbe, aber auf dem Auge ne Katastrophe :leiderja:
tinkarella
29.08.2008, 22:10
:five: So schöne Farbe, aber auf dem Auge ne Katastrophe :leiderja:
jetzt macht mich nicht schwach, ich freu mich so auf den:angst:
Schneeweißchen
29.08.2008, 22:17
Parfait Amour... wunderschöne Farbe im Töpfchen, aber ich krieg sie weder auf diverse Pinsel, geschweige denn aufs Auge. Vor ein paar Tagen am Counter mit Wattestäbchen das gleiche, auf meiner Haut weigert der sich einfach. :nixweiss:
Vorstadtcinderella
29.08.2008, 22:37
Ja nicht wahr?
Er ist auch irgendwie hart und gibt kaum Farbe ab an den Pinsel
Das ist mir aber erst aufgefallen, seitdem ich Top Hat habe - ist praktisch die gleiche Farbe, aber die Textur ist welten von Cassette entfernt bzw. 1000mal besser!
vielleicht sollte ich mir den top hat doch noch besorgen, falls ich noch das glück habe den zu bekommen, den casette und ich werden glaub ich wirklich keine freunde.
wie du schon sagtest, ich finde die farbabgabe auch sehr schwierig, dachte aber bisher es liegt an meinen noch "Billig"-Pinseln... und wollte es noch auf ein paar Tests mit besseren Pinseln ankommen lassen... naja und das Blendproblem lässt sich sicherlich auch nicht lösen, bei anderen e/s funktioniert es von alleine, und bei dem wird es jedesmal ne katastrophe :(
KarrieVogue
30.08.2008, 00:17
Parfait Amour und Jewel Blue klappt bei mir super
ist komisch wieso das so unterschiedlich ist, eigentlich müssten die farben ja bei allen gleich gut funktionieren
liegt das an der haut?
(...) bei meinem Thunder muss ich echt ne Ewigkeit drin "rühren" bis sich mal was tut. Habe aber noch Hoffnung weil das bei meinem Sketch auch so war und jetzt benimmt er sich anständig
.... jau- Thunder klappt bei mir auch nicht gut :-( . Das wird trotz heftiger Rührerei im Töpfchen immer ein Hauch von Nichts auf dem Auge. Und das bei so einem dunklen Ton. Deshalb, und nur deshalb habe ich mir ja den Top Hat gekauft- denn der Farbunterschied auf dem Lid ist für mich marginal. Top Hat finde ich immer noch nicht perfekt- aber deutlich besser von der Farbabgabe.
Parfait Amour und Jewel Blue klappt bei mir super
ist komisch wieso das so unterschiedlich ist, eigentlich müssten die farben ja bei allen gleich gut funktionieren
liegt das an der haut?
Parfait Amour ist bei mir so`n Streitfall- ich nutze ihn nur für kleinere "Flächen", deshalb fällt mir nicht so auf, dass er sich nicht so schön buttrig und satt auftragen lässt. Ich mag ihn deshalb trotzdem.
Sicher liegt es auch an der Haut, der Base, dem Werkzeug und dem Einsatzfeld- also wie deckend oder sheer oder für welche Flächen nutze ich den e/s...
Ich find´s total interessant zu hören- auf jeden Fall scheint es ab und zu echte Übereinstimmungen zu geben. Ich prüf beim Mac-Besuch die Sachen immer ganz anders und viel sorgfältiger, wenn ich hier schon mal was darüber gelesen habe...
georgianna
30.08.2008, 19:47
Fertile ist mein Flop Nr. 1 - der e/s sieht zwar im Töpfchen toll aus, ist aber total hart und hat eine sehr schlechte Farbabgabe :-(
Iris Print ist auch so ein Kandidat, die Farbe ist so schön :traeum: aber verschwindet auf dem Auge sehr schnell, vermutlich brauche ich dafür wirklich noch die passende farbliche Base.
Dafür bin ich inzwischen mit Beauty Marked sehr zufrieden, es hat gedauert, weil die Farbe auf dem Auge nie so wirkte. Ich nehme jetzt als Base das rote Paint Flammable, damit wird das Ergebnis wirklich sehr gut :-)
Mit Fertile kam ich auch nicht klar,den hab ich abgegeben
Showstopper ist auch für mich nix, wird total fleckig und das AMU sieht einfach bescheiden aus damit.
Aber ich hab damit kein Problem, mich von den Flop e/s schnell zu trennen :zumgluecknein:
nee :five: ich auch nicht :-D Leider bin ich manchmal sogar viel zu vorschnell- hab schon das ein oder andere Schätzchen abgegeben, dem ich hinterherheule... aber das wäre wohl einer neuer Thread...
Kay,das ist mir auch schon passiert... mit Expensive Pink zum Beispiel... Aber jetzt hab ich ihn ja wieder :-D
Zimtmädchen
30.08.2008, 20:17
In einem Anfall von Blindheit hab ich mir "Arena" gekauft....ich weiss echt nicht warum ich das gemacht habe. Konsistenz ist ok, Auftrag auch. Nur passt die Farbe überhaupt nicht zu mir:nein:
Ich versuche sie jetzt unter diversen anderen e/s aufzutragen um evtl. doch noch positiv überrascht zu werden und ein gutes Ergebnis zu erzielen...bis jetzt ist das nicht gelungen. Werde den wohl abgeben müssen.
Barbie.loves.Beauty
30.08.2008, 20:32
Pink Venus, mein 1. und bisher noch einziger e/s von MAC & leider schon irgentwie ein Fehlgriff.. abgekratzt & feucht aufgetragen geht es einigermaßen, aber sonst!? 0 Farbabgabe..
KarrieVogue
30.08.2008, 21:02
den Pink Venus find ich ganz toll der glänzt so schön :amu:
ich komm mit dem Angelcake nicht klar da braucht man voll viel davon und dann siehts irgendwie so draufgeschmiert aus
KarrieVogue
30.08.2008, 21:10
hab noch ne Frage :-?
hat jemand von euch Bright Sunshine oder Kelly? wie findet ihr die Farben den so? ist das Kelly so ein Smaragd Grün? so etwas such ich noch
Krümelchan
30.08.2008, 21:34
Purple Haze- kein Pinsel egal wie hart oder weich konnte Farbe von dem abnehmen- hab ihn gegen nen anderen e/s getauscht mit dem ich absolut glücklich bin.
hab noch ne Frage :-?
hat jemand von euch Bright Sunshine oder Kelly? wie findet ihr die Farben den so? ist das Kelly so ein Smaragd Grün? so etwas such ich noch
Im Wiki sind Swatches nebst NEWLY MINTED. Er ist etwas grüner als dieser.
BRIGHT SUNSHINE hatte ich 2 Wochen oder so. Hatte mich sehr auf ihn gefreut, aber er war weniger spektakulär als erwartet und ich muss einsehen, dass gelb mir nicht so gut steht. Für die wenigen Versuche, die noch machen werde, wird GOLDEN LEMON reichen, denn der ist schier identisch.
KarrieVogue
30.08.2008, 21:49
Purple Haze ist Matte oder?
KarrieVogue
30.08.2008, 21:54
@Magi
danke, hab mir grad den kelly angeguckt im wiki sieht gut aus aber leider auch eher matt
ist der bright sunsihne mit Glitzer?
ich habe den Canary yellow aber der ist eher matt
Nelarose
30.08.2008, 21:56
French Grey. Tolle Farbe aber der wird immer fleckig :mecker:.
@Magi
danke, hab mir grad den kelly angeguckt im wiki sieht gut aus aber leider auch eher matt
ist der bright sunsihne mit Glitzer?
ich habe den Canary yellow aber der ist eher matt
Ja, Kelly ist matt. Bright Sunshine ist ein frost und wirklich so ziemlich wie GOLDEN LEMON. Ich habe vor ner Ewigkeit Swatches gemacht - von allen meinen e/s - und wegen der Masse einfach noch nicht zum Bearbeiten und EInstellen gekommen...
Krümelchan
30.08.2008, 23:35
Purple Haze ist Matte oder?
:zustimm: jepp, der ist matt.
Emmabell
31.08.2008, 11:18
Probleme hab ich auch mit Purple Haze und Talent Pool. Bei Purple Haze krieg ich kaum Farbe raus, und die ist dann so dreckig, jedenfalls nicht annähernd so schön lila wie im Töpfchen. Wenn´s nicht lila wär, hätt ich´s schon längst im SeSki eingestellt. Aber ich hoffe noch.
Und Talent Pool wird bei mir immer fleckig. Keine Ahnung wieso. Habs mit verschiedenen Bases und Pinseln schon versucht. Ich kriegs einfach nicht hin.
Bluebell
31.08.2008, 11:33
Und Talent Pool wird bei mir immer fleckig. Keine Ahnung wieso. Habs mit verschiedenen Bases und Pinseln schon versucht. Ich kriegs einfach nicht hin.
Bei mir kommt Talent Pool gut raus wenn ich darunter dünn den Paintpot Blackground auftrage.
ich komm mit Plumage (noch) nicht wirklich klar, ich krieg den so schlecht geblendet. Habs letztens mal versucht und das Ergebnis war dass Plumage noch genau so "hart" war wie beim aufpinseln, aber die restlichen Lidschatten irgendwie komplett weggeblendet waren...
leogecko
31.08.2008, 14:29
Ich stehe auch mit 95% der Lustres auf dem Kriegsfuß :leider:. Ich finde dieses Finish furchtbar!
Honey Lust ist ganz schlimm, schön im Töpfchen, aber nur Glitzer unterm Auge :leiderja:.
Im Quad wunderschön, aber leider null Farbabgabe bei mir:
Bold as Gold
You´re Fresh
aus dem Fafi Quad 2. Ich finde die Farben so schön, aber ich bekomm sie gar nicht aufs Auge. Nichtmal als Highligter, man sieht einfach nichts. Ich kann mich aber trotzdem nicht davon trennen.
So ging es mir aber auch bei Pink Venus, ich glaub die Lustres wollen bei mir einfach gar nicht.
Komischerweise hab ich mit Parfait AMour gar keine Probleme, ich nehm immer die ArtdecoBase und trag ihn mit dem 239 er Pinsel auf, total top :top:!
SweetClover
31.08.2008, 17:32
Ich bin generell kein Fan von den matten ES...mag matte Töne generell nicht (schimmer oder glitter:anbet:)und irgendwie finde ich die Farbabgabe und Blendbarkeit nicht so toll!
ich mag die Matten schon sehr gern- zum Grundieren oder für einen edlen oder natürlichen matten Look, vor allem aber zum Akzentuieren und Vertiefen (z.B. auch Plumage oder Signed Sealed...)
MlleLaBelle
31.08.2008, 19:17
Thunder und Warm Chill geben bei mir nicht gut Farbe ab...
Mary1985
31.08.2008, 19:20
Von Thunder war ich auch am Anfang enttäuscht. Ich wollte ihn immer als Hauptfarbe nur mit einer Base benutzen und die Farbabgabe war richtig mies.
ABER ich habe festgestellt über andere Farben drüber gelayert gibt er die Farbe als transparenten Schimmer über die eigentliche Farbe ab. Das mag ich total.
Über weiß und silber wird er richtig knallblau, über schwarz gibt es einen nachtblauen Schleier.
LG
das probier ich! der hat nämlich sooo einen schönen Schimmer! :top: Danke Mary!
MlleLaBelle
31.08.2008, 19:30
Werd ich auch mal testen...dankeschön :)
Purple Haze habe ich auch und finde ich nicht soo knallermäßig. Ich kriege zwar Farbe aus dem Pott, und die ist auch schön, aber ich finde es nicht gerade einfach, die Farbe so aufzutragen, dass sie nicht fleckig oder ungleichmäßig aussieht. Aber naja, die Farbe gefällt mir so gut, also will ich ihn nicht loswerden oder so.
laureley
31.08.2008, 23:06
Nanogold trage ich immer mit dem Finger auf (wie die meisten störrischen Lidschatten), funktioniert tadellos, wird glatt und satt. In die Ecken, in die ich mit dem Finger nicht komme, schubse ich die Farbe noch mit einem kleinen Pinsel (*nachguck* 231).
Soleil_Kitty
03.09.2008, 12:20
"Beauty Marked". Der Lidschatten sieht im Töpfchen sensationell aus: Ein richtig tiefdunkles violett mit unvorstellbar viel Schimmer. Aber aufgetragen? Nicht nur das violett ist nicht mehr zu erkennen (stattdessen sieht es schwarz aus), sondern auch vom Schimmer keine Spur. Hie und da ein Flitterchen, was blitzt, aber nix durchgehend "frostiges".
Ich benutze ihn mittlerweile nur noch als Liner, so wie heute. Das funzt ganz gut, allerdings krümelt er beim Auftragen auch noch, so dass man immer hinterher noch mal korrigieren und saubermachen muss. :feg:
Also det war nüscht.
Ich schließe mich an!
BeautyMarked find ich furchtbar...Sieht dauernd dreckig aus und glitzert nüch :-( Is mein Problemkind!
Aber mit Gleam etc. hab ich null Probleme!!! Krümelt bei mir nicht...Aber kann man eben schlecht verblenden.
Trag den mit der Manhatten Base und dem 239 auf. Dauert ein wenig länger als z.B. bei einem Frost, aber ich kann damit leben.
KarrieVogue
05.09.2008, 23:29
Ich schließe mich an!
BeautyMarked find ich furchtbar...Sieht dauernd dreckig aus und glitzert nüch :-( Is mein Problemkind!
Aber mit Gleam etc. hab ich null Probleme!!! Krümelt bei mir nicht...Aber kann man eben schlecht verblenden.
Trag den mit der Manhatten Base und dem 239 auf. Dauert ein wenig länger als z.B. bei einem Frost, aber ich kann damit leben.
mit dem Beauty Marked komm ich auch nicht klar, wobei er so schön aussieht mit diesem rötlichen Glitzer, aber am Lid sieht er einfach nur mehr komisch aus... schade
Ihr braucht eine rote oder violette Base ;-)
KarrieVogue
05.09.2008, 23:41
ich hätte die Full Fuchsia CCB muss ich mal pobieren...
..ich hab es bereits auf Flammable aufgetragen oder mit Violet Pigment kombiniert. Bei mir funktioniert beides nicht so, wie ich mir das vorstelle...
Aber irgendwie hab ich mit dem Paint auch eh Probleme :-( Bekomme es nicht gleichmäßig deckend aufgetragen...
Dann versuchs mal mit dem Kohl Power Raven.
Ich hab das mal mit Raven probiert, Beautymarked ist echt gut rausgekommen.
Trotzdem hab ich Beautymarked abgegeben.
(Dafür wird er jetzt von meiner Freundin heiß und innig geliebt)
LG
Bothi
georgianna
06.09.2008, 13:24
:zustimm: das hatte ich ja auch schon mal geschrieben, bei mir funktioniert Beauty Marked mit Flammable sehr gut, die Farben kommen wesentlich "originalgetreuer" raus :-)
Bluebell
09.09.2008, 11:27
Nochmal wegen Beautymarked:
Das ist Beautymarked auf Artjam Paint als Base (oben ist noch etwas Phloof):
http://i83.photobucket.com/albums/j290/Bluebell21/Make%20up/1202.jpg
http://i83.photobucket.com/albums/j290/Bluebell21/Make%20up/1422.jpg
Ich finde auf Artjam kommt der super raus. Flammable hab ich auch, ist auch schön, aber Artjam finde ich noch besser als Unterlage.
Barbie.loves.Beauty
12.09.2008, 17:06
Achja, mittlerweile liebe ich übrigens den Pink Venus e/s :)
Ich kratze ihn jetzt oben ein wenig an & 2mal aufgetragen ist die Farbe wirklich schön :D
Franzüüü
12.09.2008, 20:44
Also Pink Venus hab ich auch, auch wenn man mal mehrmals auftragen muss. Ist er echt schön!!
KarrieVogue
12.09.2008, 20:48
Pink Venus ist eine tolle Farbe, man kann auch schön variieren ob man ihn nur dezent aufträgt dann glänzt er schön oder kräftig rosa
er bröckelt aber gar nicht find ich
ein problem hatte ich bisher nur mit einem matten e/s
cyberkitten
13.09.2008, 09:32
Ich hab mit Newly Minted das gleiche Problem wie viele Andere hier auch.
Beauty Marked hab ich auch nur noch zum Linern benutzt, aber nach dem tollen Tipp mit der roten Base starte ich noch mal einen Versuch :)
Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich meinen störrischen Trax zur Mitarbeit bewegen könnte: bei mir fällt immer der schöne Schimmer ab und übrig bleibt ein kalkiger, fleckiger Violett-ton :-(
Beauty Marked - wie bei vielen anderen..
Wird einfach nur fleckig schwarz, kein Stück Lila, werde ihn aber mal auf dem Burberry Shadestick probieren.
Stars N Rockets. Geile Farbe, aber dann nehme ich doch lieber das pinke Piggi das genauso aussieht, denn da kriege ich beim besten Willen keine Farbe runtergekratzt..
Parfait Amour - bleibt immer hell und sehr blass.. absolut nicht die Knallfarbe wie im Pott.
TheSource
13.09.2008, 11:20
Parfait Amour... wunderschöne Farbe im Töpfchen, aber ich krieg sie weder auf diverse Pinsel, geschweige denn aufs Auge. Vor ein paar Tagen am Counter mit Wattestäbchen das gleiche, auf meiner Haut weigert der sich einfach. :nixweiss:
Tröpfchen MMW probieren, Pinsel leicht ansprühen.
Wenn das nicht funzt - MMG müsste es spätestens bringen.
Bei mir hatte der die ersten Male nämlich auch rumgezickt.
Danach (ab kleiner Kuhle) ging er wie Butter :nixweiss:
Purple Haze- kein Pinsel egal wie hart oder weich konnte Farbe von dem abnehmen- hab ihn gegen nen anderen e/s getauscht mit dem ich absolut glücklich bin.
Probleme hab ich auch mit Purple Haze und Talent Pool. Bei Purple Haze krieg ich kaum Farbe raus, und die ist dann so dreckig, jedenfalls nicht annähernd so schön lila wie im Töpfchen. Wenn´s nicht lila wär, hätt ich´s schon längst im SeSki eingestellt. Aber ich hoffe noch.
Purple Haze habe ich auch und finde ich nicht soo knallermäßig. Ich kriege zwar Farbe aus dem Pott, und die ist auch schön, aber ich finde es nicht gerade einfach, die Farbe so aufzutragen, dass sie nicht fleckig oder ungleichmäßig aussieht. Aber naja, die Farbe gefällt mir so gut, also will ich ihn nicht loswerden oder so.
Aaaalso: Purple Haze war ja bei mir auch der totale Hass-e/s, bis mir Source (:schmatz: Danke dafür!) bei einem Treffen mal den Tipp gab, den einfach nur für die Banane zu verwenden. Ich nehm jetzt immer den 217 und blende kreisförmig in die Lidfalte und was soll ich sagen: ich :liebe: ihn seitdem...
...keine Ahnung, ob Sourcy meinen Pinsel verzaubert hat, ich hatte es auf alle möglichen Arten mit allen möglichen Pinsel versucht aber erst, seit ich nicht mehr versuche ihn irgendwie auf's Lid zu packen, klappt's...:lol:
TheSource
13.09.2008, 11:36
Also der Purple Haze ist auch matt.
Die Textur kann ja nichts dafür, dass sie nicht Veluxe oder Satin hergibt, wenn sie matte ist ;-) Sic: Er ist von der Konzeption jetzt sowieso eher für die Banane gedacht usw. Macht auch ganz tolle Banane bei zarten bis mitteldunklen AMUs :liebe:
Wer den unbedingt satt-matt auf dem beweglichen Lid will: MMG.
(Wobei es da wirklich bessere Farben gibt für)
Ich schwöre, dass ich keine Pinsel verzaubere :kicher:
godmother
13.09.2008, 11:40
sourcy, die pinselhexe :kicher:
hmm, also parfait amour ging bei mir problemlos :gruebel:
TheSource
13.09.2008, 11:45
Pinselhexe :unglaublich:
Mr Source lacht sich grade schlapp nebenan :kicher:
Ich glaube, dass bei meinem PA nur die Versiegelung das Zicken fabriziert hatte. Sobald die mal weggepinselt war, ging der wirklich butterzart :liebe:
godmother
13.09.2008, 11:49
das glaub ich gern :-D
das mit der "versiegelung" hatte ich beim pink venus auch...
:kicher: Pinselhexe, Pinselhexe...:lol:
TheSource
13.09.2008, 11:59
Ihr Spammer :lol:
Meine einzigen beiden Total-Looser bei den MAC-e/s bisher:
Juxt und Carbon.
:lol:...Pinselhexe...
Source-darf ich dir meine auch mal schicken???:bitte:
Das mit Purple Haze in der Banane muss ich mal testen...
denn die Farbe ist soooo toll.Nur auf dem Lid kommt sie bei
mir leider kaum raus....
Ihr Spammer :lol:
Meine einzigen beiden Total-Looser bei den MAC-e/s bisher:
Juxt und Carbon.
was hast du denn gegen Juxt?
TheSource
13.09.2008, 12:41
@ MaLiKa
Der e/s ist nicht schlecht, keine Frage.
Ich habe gegen den das Gleiche wie gegen Carbon: Er ist ein Blender.
Sic: Hält einfach so exorbitant weniger, als er verspricht, dass die Farbe nicht von MAC sein muss, wenn ich gleiche Qualität von Manhattan kriege :nixweiss:
Also für einen MAC-Lidschatten kann der mir einfach zu wenig.
Also ich mag meinen Juxt, vielleicht weil ich eher dezentes mag...
Also bei mir geht Purple Haze auch auf dem Lid und ich finde ihn toll :zickig:
http://img131.imageshack.us/img131/231/august08taximauvepurpleal4.jpg (http://imageshack.us)
Dafür ging Pink Venus bei mir auch gar nicht und mußte ausziehen, das lag aber auch mit an der Farbe, das Rosa war mir zu warm.
TheSource
13.09.2008, 18:25
Also ich mag meinen Juxt, vielleicht weil ich eher dezentes mag...
Du machst auch sooo tolle, hauchzarte AMUs... hatte ja schon mehrfach gelotet bei denen, weil die was richtig transparent-Organisches haben, so wie Elfenflügel :verliebt: Traumhaft einfach.
Mein Anspruch an einen MAC e/s ist halt, dass er mehr als nur das kann. Er muss vielfältiger sein.
@ Vader:
Kriege ich nur mit einem MM so hin. Oder halt auf einem PP.
Wahrscheinlich habe ich einfach schon zu starke Schrumpellider :kicher:
Was nimmst Du denn als Base?
Source - ich nehme entweder die Manhattan Base oder die UDPP im Wechsel, die beiden haben bei mir exakt die gleiche Wirkung. Ich habe den PH übrigens mit dem 275 richtig gut eingearbeitet, das war irgendwann mal ein Tipp von dir und es klappt super, danke :kuss:
TheSource
14.09.2008, 09:46
Gern geschehen :-)
Das geht mit dem auch prima :zustimm: - nur bei mir muss wirklich der Imperfekt dahin: GING. Wahrscheinlich bin ich einfach zu verschrumpelt mittlerweile :lol: Der 275er bringts allein nicht mehr.
Aber toll sieht das aus bei Dir :liebe:
cyberkitten
23.09.2008, 12:03
wer auch immer geschrieben hatte, dass sie ihre Zicken-Lidschatten mit den Fingern aufträgt: Danke! so habe ich Trax gezähmt und er sieht toll aus :)
Beauty marked braucht was, worauf er kleben bleiben kann. Also erst den BM über schwarzem Kajal oder rotem Lipliner oder ähnlichem (ich finde ja die Aqua-Schminke von Kryolan toll) auftragen und mit dem Pinsel richtig gut 'draufwursteln' und dann erst die anderen farben drumherum auftragen und einblenden (aber über BM nicht zu viel blenden, sonst ist das rot wieder futsch!).
bei mir zickt Plumage total rum. Und Nanogold ist auch echt sehr unbefriedigend im handeln. Ich hatte gestern einen Tag wo AMU mäßig nichts klappte und da hab ich dann Nars E/S benutzt und alles war gut. Das war wohl ein Anti-Mac Tag.
Grüße, Lu
...
Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich meinen störrischen Trax zur Mitarbeit bewegen könnte: bei mir fällt immer der schöne Schimmer ab und übrig bleibt ein kalkiger, fleckiger Violett-ton :-(
Unterschreib! Wie bei mir auch. Trax ist nicht mit dem tollen Goldschimmer auf's Auge zu bekommen :-( sondern nur matt-lila. Selbst mit nem farbigen Paintpot drunter bleibt er nicht auf dem Auge :-( ich glaube ich habs mit Rubenesque versucht, na irgendwas rosa-lilanem.
ja... mit Trax hab ich das Problem auch. Total blöd. Hab auch noch keine Lösung gefunden.
Gruß, Lu
ja... mit Trax hab ich das Problem auch. Total blöd. Hab auch noch keine Lösung gefunden.
Gruß, Lu
wer auch immer geschrieben hatte, dass sie ihre Zicken-Lidschatten mit den Fingern aufträgt: Danke! so habe ich Trax gezähmt und er sieht toll aus :)
Hast dus so schon mal probiert?
ja... mit den Fingern geht es einigermaßen. Auch Nanogold geht so ... aber irgendwie finde ich kann man doch erwarten das so hochwertige E/S auch mit dem Pinsel gehen müssen. Wenn ich andere schminke benutzte ich meine Finger ungern und bevorzuge Pinsel.
Naja.... sie sind halt alle unterschiedlich.
Liebe Grüße,
Lu
KarrieVogue
23.09.2008, 17:36
ich finde es auch doof dann die finger nehmen zu müssen wenn man sauteure pinsel zu Haus hat...
das geht irgendwie ums Prinzip sich nicht die Finger bekleckseln zu müssen wenn man schon Geld für sowas ausgibt soll man es auch vernünftig verwenden können
ich finde es auch doof dann die finger nehmen zu müssen wenn man sauteure pinsel zu Haus hat...
das geht irgendwie ums Prinzip sich nicht die Finger bekleckseln zu müssen wenn man schon Geld für sowas ausgibt soll man es auch vernünftig verwenden können
Da geb ich dir Recht. Und unhygienisch ist es auch noch. :zustimm:
Der Nanogol funktioniert bei mir auch nicht, leider.
LadyLara
23.09.2008, 18:36
greensmoke hat mich schwer enttäuscht - sieht super toll aus in der Dose aber wie ich da "rubbeln" muss damit was auf dem Pinsel bleibt - nee nee...
greensmoke hat mich schwer enttäuscht - sieht super toll aus in der Dose aber wie ich da "rubbeln" muss damit was auf dem Pinsel bleibt - nee nee...
stimmt, der läßt sich schwer abnehmen, dafür bekomme ich aber eine schöne rauchige Banane damit hin :zustimm:
Na ja, gegen das Finger-verwenden hätte ich ja im Grunde nichts, nur meine Wurstfinger patschen mir den e/s nicht genau dahin, wo ich ihn gern hinhätte :-D
KarrieVogue
24.09.2008, 12:53
Na ja, gegen das Finger-verwenden hätte ich ja im Grunde nichts, nur meine Wurstfinger patschen mir den e/s nicht genau dahin, wo ich ihn gern hinhätte :-D
und ich hab lange Nägel :-) das geht dann nicht so gut
ähm hallo :schaem: ich verstehe diese diversen Abkürzungen nicht.Mit was genau soll man Parfait Amour auftragen,damit es besser wird?:hilfe:
ähm hallo :schaem: ich verstehe diese diversen Abkürzungen nicht.Mit was genau soll man Parfait Amour auftragen,damit es besser wird?:hilfe:
Was MMG bedeutet, weiß ich auch nicht, aber MM soll wohl Mixing Medium bedeuten. Eine klare Flüssigkeit (Plastikfläschen MAC), mit der Frau sonst noch z. B. Pigmente mischen kann, damit sie besser dort bappen bleiben, wo Frau sie hinpinselt. Zum Auftragen würde ich nen Pinsel oder einen Aplikator emfpehlen :-)
Aromatisch
25.09.2008, 10:03
Wenn ich es richtig verstanden habe: Mit Deinen Fingern.
Welche Abkürzung genau?
edit: Aha. Sorry. MMG ist, glaube ich, Mixing Medium Gel - ein Pro item
dankeschön,hehe nee ihr brauchtet mir nur zu erklären was die Abkürzungen bedeuten sollen.Die Produkte die dahinter stecken kenne ich dann ;):zustimm:
Beautiful Iris und Parfait Amour :flop:
Bellaqua
26.09.2008, 11:45
hmm wieso haben denn so viele probleme mit parfait amour?:-? ich liebe diese farbe und der lässt sich total super verarbeiten :zustimm: was nutzt ihr denn als base?
TheSource
26.09.2008, 11:47
Wenn ich es richtig verstanden habe: Mit Deinen Fingern.
Welche Abkürzung genau?
edit: Aha. Sorry. MMG ist, glaube ich, Mixing Medium Gel - ein Pro item
Jup, sorry - ich habe diese MM-Abkürzungs-Unart hier losgetreten :dollschaem:
MMG - Mixing Medium Gelbase
MMW - Mixing Medium Waterbase
MME - Mixing Medium Eyeliner
usw.
:wink:
tinkarella
28.09.2008, 19:12
hallo ihr liebn, ich kehre grad in fällen schwieriger farbabgabe wieder zum guten alten schwämmchen applikator zurück..
die sind ja völlig aus der mode und vielverpönt:-D nichts destotrotz machen sie in solchen krieg-keine-farbe-aufs-lid -fällen einen superjob!!
Aromatisch
28.09.2008, 21:38
Hey, das ist eine gute Idee!
Gefällt mir besser als Finger.
... Ich habs grade mal bei Whistle ausprobiert, der nicht so recht mit mir spricht (ist ja eh nur eine so dezente Farbe), und es geht wirklich besser. Musste erstmal suchen, wo ich noch so ein Dingens habe. :-)
Danke!
KarrieVogue
29.09.2008, 01:26
Beautiful Iris und Parfait Amour :flop:
die beiden finde ich superklasse
was ist denn das problem mit den zweien?
Danke für die Abkürzungserklärung
Huch,jetzt wurde sogar Beautiful Iris als Flop genannt.Ich dachte immer der wäre Everybody's darling :rosenregen:
bijouterie
29.09.2008, 22:05
Satellite Dreams, der Lidschatten hat bei mir gleich null Abrieb :aerger:
Hab den Lidschatten reklamiert, wurde mir auch umgetauscht,
aber der neue Satellite Dreams ist auch net besser :wolke:
hallo ihr liebn, ich kehre grad in fällen schwieriger farbabgabe wieder zum guten alten schwämmchen applikator zurück..
die sind ja völlig aus der mode und vielverpönt:-D nichts destotrotz machen sie in solchen krieg-keine-farbe-aufs-lid -fällen einen superjob!!
Habs probiert und es funktioniert super! Danke tinkarella. Obwohl ich da echt selbst hätte draufkommen können. :patsch:
cyberkitten
30.09.2008, 22:10
Ich hab mir heute einfach eine nette Maccine im Livechat gegrabscht und sie befragt, was ich denn nun mit Beauty marked anstellen muss, damit der tut.
Hier ist der Chat - braucht ihr eine Übersetzung?
Dora: Hi Rebekah, can you help me with applying beauty marked eyeshadow?
Dora: the red glitter in it won't stick to my lid
Dora: all i get is a greyish black
Rebekah: Hi Dora! If you'd like to get the glitter to show up, use our Paint Pot in Blackground first, then apply Beauty Marked over it.
Dora: i already have tried this
Rebekah: The black base will allow the red glitter to stick to the product and show up.
Dora: maybe it is because i usually use it as a crease color or as liner and there's already eyeshadow underneath
Rebekah: Yes, you need to use the Blackground in your crease on top of the other shadows, then apply the Beauty Marked.
Dora: so the paint pots are very multi-usage?
Dora: do they blend well, even on top of eyeshadows?
Rebekah: Yes, they blend well but you must use a fluffy brush to apply a thin even layer. Try the #217 Brush. It's my favourite.
Rebekah: Click here for the Brushes page.
Dora: yes, i got that 4 weeks ago and i already adore it :)
Rebekah: Great!
Dora: so he 219 won't work? this is my usual crease brush
Dora: but i can use that for the beauty marked on top of the blackground, right?
Rebekah: No, the #219 Brush is not good at all. It will not give you an even application. You need something more fluffy.
Rebekah: You can use that to place the colour after you have placed the Blackground, yes.
Außerdem habe ich nach Release Daten für die red she said und die passions of red in Deutschland gefragt, da konnte sie mir aber nur eine Adresse geben, an die ich mich wenden kann. Hab schon hingeschrieben, wenn ich Antwort bekomme, sag ich Bescheid.
Ich hab auch so meine Probleme mit dem lieben Beautymarked. Werd ich mal demnächst testen. Vielleicht nicht grad morgen, aber bald.
Mit dem 219 steh ich eh auf Kriegsfuß, der taugt nix. Hab bessere Pinsel.
Release für Red She Said soll der 4.11. sein. Kann am Samstag mal am Counter fragen. Die kennen mich da schon. :-D
Mrs. Smith
19.10.2008, 23:14
Ich krepel momentan mit dem Magnetic Fields herum, irgendwie krieg ich nur noch komischen Glitter auf den Pinsel. :-?
Vanillablonde
20.10.2008, 09:43
Beauty Marked.... :zumgluecknein:
sah im tiegel echt genial aus, nen tolles rot mit schimmerpartikelchen.. aber beim auftragen wurde er dann schwarz..also nix mehr zusehen von der "tollen" farbe :-(
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.