PDA

Vollständige Version anzeigen : Pigments...was man alles Schönes damit machen kann

Seiten : [1] 2

Zimtmädchen
26.08.2008, 19:11
Hallo ihr Hübschen :-)

gestern war mein Violet Pigment aus dem regulären Sortiment zum ersten Mal richtig im Einsatz und ich war restlos begeistert:liebe:
Ich habe es mit dem angefeuchteten 219er über Nr. 95 von Art Deco aufgetragen und war erstaunt wir unglaublich farbintensiv aber trotzdem nicht aufdringlich es aussieht. Ausserdem hat es den ganzen Abend gehalten obwohl ich für den Auftrag ja "nur" Wasser genommen habe.

Darum eine Frage: Ist Mixing Medium eigentlich notwendig? Was macht es tolles (oder auch nicht)?

Ansonsten interessiert mich was ihr so schönes mit den Pigments macht. Mit welchem Pinsel ihr bevorzugt arbeitet. Mit welchem e/s ihr es kombiniert und wo ihr es überall auftragt.

Über Bilder freut frau sich wie immer auch:-)

Liebe Grüße

Bothi
26.08.2008, 19:41
Hallo Zimtmädchen,

Pigmente sind wirklich was Feines, auch wenn ich sie (leider) bei weitem nicht so vielfältig nutze.

Man könnte sich bspw. den passenden Nagellack zum AMU mischen, sich die Bodylotion schon schimmernd zaubern oder sich lustige, bunte Strähnen ins Haar machen. Wenn man mag...

Ich habe das Mixing Medium waterbased und das Mixing Medium Eyeliner, leider nutze ich sie ein wenig zu selten.

Viele Beauties mischen einfach mit Wasser, Kontaktlinsenflüssigkeit oder einem selbstgebauten Mixing Medium, das Rezept findest du bestimmt über die Suche.

Mit einer guten Base ist das aber meiner Meinung nach nicht wirklich notwenig, wenn du mit Wasser gut klar kommst natürlich auch nicht.

Ich habe die Too Faced Shadow Insurance, darauf haften die Piggies echt klasse und sind schön intensiv.

Am liebsten trag ich die Pigmente mit dem 242er Pinsel auf, damit braucht man recht wenig Pigment und bekommst gut intensiv hin.

Was die Kombinationsmöglichkeiten angeht sind deiner Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.

Violet zum Beispiel mag ich sehr gern mit Grüntönen wie Humid oder Greensmoke, für tagsüber würde ich Braun- oder Grautöne bevorzugen.

LG

Bothi

Zimtmädchen
26.08.2008, 19:51
Hi Bothi,

Die Idee mit dem Nagellack ist super. Ich bin nämlich ein kleiner Perfektionist und liiiiiebe es, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Wenn ich dann natürlich den passenden Nagellack zu meinem e/s habe fall ich um vor Freude:-D

Ausserdem scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben, denn Grün- und Brauntöne trage ich tags auch sehr sehr gern (fast nur). Von daher werde ich mir deine Empfehlungen mal ansehen. Dank dir:knuddel:

Also der Auftrag mit dem angefeuchteten 219er war auch super und es hat den ganzen Abend gehalten. Mixing Medium würde ich also nur nehmen wenn es eine super Geheimwaffe ist;-).

*Crazy*
26.08.2008, 20:34
Ist das Mixing Medium für Eyeliner eigentlich dickflüssig ?

Magi
26.08.2008, 20:44
Ich glaube, ja. So ein Gel oder?

Also ich habe viel zu Piggies im Wiki geschrieben - Ergänzungen natürlich immer erwünscht:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=MAC_Pigment

tinkarella
26.08.2008, 21:03
Vanilla pigment in Hyperreal (http://www.youtube.com/watch?v=Kt3YIP1GmpE)

:lupe:deckkraft gleich null, hübscher glow.. aber evtl. einigen schon zu viel..

Bothi
26.08.2008, 22:35
Hi Bothi,
Also der Auftrag mit dem angefeuchteten 219er war auch super und es hat den ganzen Abend gehalten. Mixing Medium würde ich also nur nehmen wenn es eine super Geheimwaffe ist;-).
Also meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, dann nimm einfach weiter Wasser.
Nur, wie gesagt, wenn du Pigmente gerne als Eyeliner verwenden möchtest, hab ich die Erfahrung gemacht, dass das mit dem MM Eyeliner wirklich besser hält.

Ich freu mich, wenn ich dir helfen konnte :knuddel:

Ist das Mixing Medium für Eyeliner eigentlich dickflüssig ?
Ja, das ist so eine Art Gel :zustimm:
Man braucht nur gaaaanz wenig, muß aber schnell machen, wenn man das wie ich einfach auf dem Handrücken mischt. Trocknet sehr schnell... Was ja am Auge auch sehr förderlich ist ;-)

Aber ich gebe zu, dass mir das morgens im Alltag nicht schnell genug von der Hand geht, weswegen ich das MM Eyeliner leider viel zu selten nutze :dollschaem:

*Crazy*
26.08.2008, 22:39
Danke :-) Ich wollte mir das am WE mal zulegen für meine Glitters.

KarrieVogue
26.08.2008, 23:41
Das Mixing Medium Eyeliner hält ganz toll, es ist auch ''geliger'' also mehr so dickflüssig, damit hält Pigment und Glitter bombenfest.
Soweit ich weiß ist das Mexing Medium Water Base nur Wasser mit Glycerin, ich hab es selbst aber noch nicht ausprobiert weil ich zu allem das Medium Eyeliner nehme, auch fürs großflächige auftragen von Piggi und Glitter.

Was man mit Piggi alles machen kann:

Nagellack mischen - am besten mit weißem Lack nicht transparentem, dann wird die Farbe deckender. Oder Glitter in den Lack mischen das ist auch toll.

Als Highlighter aufs Dekoltee aufpudern.

Mit mixing medium mischen und als eyeliner verwenden. Am liebsten mach ich mir glitter eyeliner das funkelt so schön und geht schnell.

Ansonsten verwende ich gern das Vanilla Piggi als Highlighter für unter die Augenbrauen und für knallige Lidschatten die Yellow, Basic Red und Landscape Green Piggis.

Wahrscheinlich kommt man mit einem Döschen 300 Jahre aus... Bei mir sind noch fast alle voll bis auf eines das mit runtergefallen ist :-(

Cinzia
27.08.2008, 00:54
Hallo,

Ihr redet immer von Mixing Medium.. wollte es mir auch schon holen bei MAC aber die im Douglas haben noch nie davon gehört (komisch) die meinten das gäbe es bestimmt nur in amerika :nein:

Wo kauft ihr euch MM und bekomme ich das in einem MAC store? dann bestelle ich es mir nämlich telefonisch.

danke schonma!!
lg cinzia

Sweet
27.08.2008, 06:17
Cinzia-
das MM bekommst du in den Pro-Stores.
Dort kannst du mit Kreditkarte auch telefonisch bestellen.

KarrieVogue
27.08.2008, 12:54
ich hab das MM immer im Inernet gekauft, weiß nicht ob man von österreich aus auch etwas aus dem Pro Store bestellen kann...

MetalCat
27.08.2008, 14:09
Das wüsste ich auch mal gerne. Und vor allem wie es da dann mit den Versandkosten aussieht....

TheSource
27.08.2008, 18:42
Soweit ich weiß, machen die deutschen Pro Stores nur Versand nach Deutschland... :nixweiss:

Ich habe diverse MM im Backup - wer davon etwas möchte und keine Möglichkeit hat, sich das zu bestellen: schickt mir eine PN.

MetalCat
27.08.2008, 19:57
Naja wenn dann würde ich gleich mehrere Sachen bestellen. Ich werd wohl nicht drum rum kommen mal einen Pro Store zu besuchen.

Sanja
28.08.2008, 18:31
Hallo :hallo:

ich hab da mal ein Video für Euch, da is ganz toll beschrieben, was man nich alles so mit den Pigmenten von Mac machen kann

http://www.youtube.com/watch?v=out0G6Y77iw

ich :liebe: es, ich hoffe es hilft Euch weiter

*winke winke*

Franzüüü
28.08.2008, 19:35
was ist das für ne farbe, dass sie auf dem lid verwendet? Ich finde die voll schön!

leogecko
28.08.2008, 20:11
Teal Pigment und außen Forest Mineral-Lidschatten von pureluxe.

Übrigens hat ihre Pigmentquelle Emilee bis 31.08 einen 15% sale, piggies, paintpots, etc. und sie kauft auf Wunsch auch Pro-Refill-Pans für 12,95$ und Blush-Pans. Und leere Piggiejars bietet sie auch an. Ich hab schon oft bei ihr bestellt und die Mengen waren auch sehr gut!

Zimtmädchen
28.08.2008, 20:45
@ Sanja:
Super Link :top:
YouTube ist eine wirklich Fundgrube;-)

Sanja
28.08.2008, 23:22
@ Zimtmädchen: :zustimm: ja da hast Du wirklich recht, da findet man einige tolle Sachen ... :-D

Vorstadtcinderella
29.08.2008, 11:33
ui danke für den tollen link <3

Übrigens hat ihre Pigmentquelle Emilee bis 31.08 einen 15% sale, piggies, paintpots, etc. und sie kauft auf Wunsch auch Pro-Refill-Pans für 12,95$ und Blush-Pans. Und leere Piggiejars bietet sie auch an. Ich hab schon oft bei ihr bestellt und die Mengen waren auch sehr gut!

dann muss ich mir die seite mal näher ansehen :)

Deenie
29.08.2008, 14:47
Hallooo :wink:

ich habe mal versucht mein Pigment mit Nagellack zu mischen (danke übrigens für den Tip es mal mit weissem zu probieren).
Jetzt brauch ich aber leider immer ne Anleitung für "doofe" :schaem:
wie mischt ihr denn ? Ich will ja nicht ein ganzes Fläschchen Nagellack vermischen sondern halt nur für 1 mal lackieren.

füllt ihr ein bissi Nagellack um und mischt dann mit nem Stäbchen oder so ?

Verratet ihr´s mir ?

Danke und VG
vom Deenie :party:

Sanja
29.08.2008, 16:10
Huhu :hallo:
also ich hab da mal so ne Frage!

http://www.glamour.de/glamour/blogs/boris-entrup/?p=25&picture_id=194

So ich finde das 1. MU total toll, worauf gesetzt wird, ist das bei der Grundierung eine Base mit goldenen Partikeln schön eingearbeitet wird.

Meint Ihr, das man seine Foundation mit z.B. etwas Golden Lemon vermischen könnte? Hat das mal jemand probiert? Ich hab noch keine Pigis von Mac ...hoffe das ändert sich bald ... :seufz::trippel:

Danke *winke winke*

Magi
29.08.2008, 22:05
Ne, also nicht GOLDEN LEMON. Ich habe zwar nie sowas probiert, aber das Zeug ist schon richtig gelb als Farbe. Da sind die irisierenden golds viel besser für geeigenet - wie eben Vanilla. Ansonsten gibt es auch das reine INTERFINE MICA, das eben transparent ist und nur golden glowt... Aber halt kein MAC - aber da isses ja drin ;-)

Vorstadtcinderella
29.08.2008, 22:25
http://www.youtube.com/watch?v=FMbPecVCmw8

sie hat ihre Pinsel damit unten lackiert :) hab ich irgendwie schon öfters bei Youtube gesehen, dass die ihre Pinsel unten anmalen :)

leogecko
29.08.2008, 22:32
Golden Lemon auf keinen Fall!! Ich hab´s mal ausprobiert und es sah echt zum :wuerg: aus. Andere eignen sich soo viel besser :zustimm:.
Nach pers. Erfahrung eignen sich Vanilla, Fairylite, Lily White, Tan, Dazzleray, Jardin Aires und im Sommer auch ein paar Körnchen Coco Beach oder Chocolate Brown, die allerdings nur partienweise auf den "Hochebenen".

Tira-Misu
29.08.2008, 22:37
Hallooo :wink:

ich habe mal versucht mein Pigment mit Nagellack zu mischen (danke übrigens für den Tip es mal mit weissem zu probieren).
Jetzt brauch ich aber leider immer ne Anleitung für "doofe" :schaem:
wie mischt ihr denn ? Ich will ja nicht ein ganzes Fläschchen Nagellack vermischen sondern halt nur für 1 mal lackieren.

füllt ihr ein bissi Nagellack um und mischt dann mit nem Stäbchen oder so ?

Verratet ihr´s mir ?

Danke und VG
vom Deenie :party:

Schau mal hier (http://community.livejournal.com/mac_cosmetics/28059895.html#cutid1)

♥Chelsey♥
30.08.2008, 12:34
Hab vor kurzem ein paar großzügige Pigment Abfüllungen bekommen.

♥ Vanilla ist wirklich so gut wie es gehyped wird ! Ich dachte es ist total "gewöhnlich" aber es hat was besonderes ...

Sehr feines changierendes Weiß - Beige ... geht wirklich für alles.

Highlighter, Augen, Brauenbogen, in die Lotion für Schimmereffekte.

♥ Violet ist DAS ultra-violett schlechthin !

♥ Dark Soul ist das schönste Glitzerschwarz was ich je gesehen habe ... sehr schön für leicht Goth-Looks :-D

♥ Blue-Brown ist auch genau nach meinem Geschmack ... ich :verliebt: Farben, die in verschiedenen Nuancen changieren.

♥ Copper Sparkle ist auch ein Pigment Klassiker - hab ihn gerade auf dem Lid. Sehr schönes Pfenning-Kupfer. Allerdings etwas "grobglitzeriger".

Wie tragt ihr eigentlich die Pigments auf ?

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht ein bisschen vom Pigment mit einem Tropfen Kontaktlinsenwasser zu einer Créme zu machen und dann auf dem Lid mit meinem Everyday Minerals Concealer-Brush zu verteilen. Perfekt dafür geeignet ...

Das lässt sich im richtigen Mischverhältnis sogar blenden... :zustimm:

Sanja
31.08.2008, 01:12
Danke für Eure Rateschläge, auf der MAC Homepage, hab ich Golenn Lemon gesehen, habt recht, ist zu gelbstichig, am Schluss meint noch jemand ich sei krank hihihi :-o

Comen
31.08.2008, 12:10
Hat jemand hier Old Gold? Ich habe mich beim letzten MAC Besuch in dieses Pigment verliebt, die Farbe ist die Erfüllung meiner Jung-Mädchen-Wünsche (hihi...ihr wisst schon, die Zeit wo man als kleines Mädel noch total auf Prinzen und Prinzessinnen und sowas steht...)!
Leider hatte ich Pech: Die Maccine hat mir ein falsches Pigment rausgegeben, was ich erst später beim Mittagessen gemerkt habe und dann musste ich zurück zur Zeil und wollte es gegen Old Gold austauschen. Nur leider stellten sie dann fest, dass Old Gold gar nicht mehr da war!
Naja, da habe ich dann Vanille genommen, ist ja universal einsetzbar (bin auch echt total verliebt in das Teil!).

Hat jemand hier vielleicht Swatches von Old Gold??

*Crazy*
31.08.2008, 12:16
Hat jemand hier vielleicht Swatches von Old Gold??

schau doch einfach ins Wiki... geht schneller ;-)

http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=MAC_Pigment#M_-_P

KarrieVogue
31.08.2008, 12:42
@Comen

ich habe Old Gold das ist voll schön es glänzt so lecht grünlich
hier ein foto wie es aufgetragen aussieht:
11911

Comen
31.08.2008, 23:45
Danke KarrieVogue, du bist ein Schatz! Das war schon das zweite Mal heute...^-^

Crazy, danke für den Hinweis!

AmyLee
07.09.2008, 12:49

Schaaaade! Man kann da nur mit Kreditkarte bezahlen, oder? :-(

Adriana1987
08.09.2008, 12:12
ich benutze mein vanilla piggie auch als glow
ich mische es mit meiner foundation und trage es dann mit dem stinker auf :)
aber sonst nur al e/s

leogecko
09.09.2008, 03:42
Schaaaade! Man kann da nur mit Kreditkarte bezahlen, oder? :-(

Nein, ganz normal per paypal :zustimm:

Barbie.loves.Beauty
14.09.2008, 21:02
Gibt es eigentlich auch einen deutschen Anbieter für Pigment Samples?

EDIT: Bin leider noch nicht für den SeSki freigeschaltet :(

comi
14.09.2008, 21:12
ich hab noch keinen Anbieter in Deutschland gefunden...

KarrieVogue
14.09.2008, 22:43
Gibt es eigentlich auch einen deutschen Anbieter für Pigment Samples?

EDIT: Bin leider noch nicht für den SeSki freigeschaltet :(

ich darf leider auch noch nicht ins seski
um wie viel werden die pigment abfüllungen denn da verkauft?
in usa shops kosten die so 1,50 euro

MetalCat
15.09.2008, 11:46
ich darf leider auch noch nicht ins seski
um wie viel werden die pigment abfüllungen denn da verkauft?
in usa shops kosten die so 1,50 euro

Für 1/4 TSP im Döschen werden im SeSkin regulär 2,50 berechnet. Ohne Döschen 2 Euro. Aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden wieviel er verlangt.

honeycat
18.09.2008, 15:31
weiss jemand von euch das rezept für ein selbst hergestelltes mixing medium? ich habs leider über die suche nicht gefunden.
habe jetzt neu 4 pigmente =) muss ich dann einfach einen pinsel in das mixing medium tauchen und dann ins pigment töpfchen? oder mischt ihr das dann separat zuerst zusammen?

MetalCat
18.09.2008, 18:11
Mixing Medium Rezept:

3 Teile Wasser(destilliert) und 1 Teil Glyzerin. Musste aber schnell aufbrauchen sonst wirds schlecht. Du kannst es mit Parben konservieren.

Ich schminke mich fertig und gehe dann über den e/s mit dem angefeuchteten Pinsel nochmal drüber!

honeycat
19.09.2008, 12:15
bekomme ich glyzerin und parben in der apotheke? was kostets etwa? wie viel parben muss etwa rein ums zu konservieren?
was meinst du mit schnell? ein paar tage oder wochen? hmm, ich denke ich werde die pigmente eher nur am wochenende verwenden. dann brauche ich wohl immer eine sehr kleine menge vom mm.
achso, man fährt übers fertige make up drüber, so wie eine versiegelung? aber verschmiert dann nicht das make up?

leogecko
19.09.2008, 12:36
Ich benutze die Pigments gleich feucht, so wie sie hier:
http://de.youtube.com/watch?v=out0G6Y77iw
Also ein Tropfen MM auf die Hand, Pinsel rein, etwas auf nem Kleenex abtupfen, damit er nur noch feucht ist und ins Pigment. Kann man machen, wie´s einem lieber ist.

Mein MM hab ich vor 6 Monaten gemacht (ohne Paraben) und in eine alte Augentropfenflasche gefüllt und es ist noch wie neu.
In der Apotheke ist es halt sehr teuer.

honeycat
19.09.2008, 15:02
hast du denn deine zutaten auch in der apotheke geholt? oder kämte es sogar günstiger das original mm bei mac zu holen?

KarrieVogue
19.09.2008, 16:48
das selbst gemischte ist nicht haltbar... das musst du immer wieder neu anmischen weil es sonst verfällt
wenn du dir den stress nicht machen willst wäre das gekaufte besser denk ich mal
weil du das so gut wie ewig benutzen kannst

leogecko
19.09.2008, 16:57
Ich hab das Glycerin von ebay, das destillierte Wasser vom dm.

honeycat
22.09.2008, 08:53
achso, das muss man direkt vor jeder anwendung neu mischen....dann kauf ich mir wohl doch eher das original. gibts das überall bei mac? was kostets ungefähr?

haben am samstag zum ersten mal meine pigmente mit wasser angewendet. ich habe oldgold und für die liedfalte schwarzen eyeshadow verwendet. aber irgendwie sahs nach kurzer zeit aus, wie wenn alles die selbe farbe wäre, sogar den eyeliner hat man nicht mehr gesehen, weil sich das old gold über alles verteilt hatte, ist das bei euch auch schon so gewesen?

KarrieVogue
22.09.2008, 13:11
das Mixing Medium gibts nur bei MAC Pro leider... Ich hab meins von ebay.usa, das Mixing medium eyeliner hat da ca. 14-16 euro gekostet. Wie viel es im Pro shop kostet weiß ich nicht.

Vielleicht hast du zu viel Piggi genommen? Mit Wasser wird es auch irgendwie pampig.

MetalCat
22.09.2008, 13:23
Ich hab Paraben und Glyzerin ganz günstig im Interet gekauft. Bei irgendeiner Selbermischfirma wie Behawe dürfte es zu bekommen sein.

AmyLee
22.09.2008, 15:11
Nein, ganz normal per paypal :zustimm:

Hmmm...Bei Girlmeetsmakeup?
Da steht bei mir nur der komische Google Checkout :-(

honeycat
22.09.2008, 15:51
oh nein, die gibts nur bei pro? da hab ich keine chance ranzukommen, für mich ists schon schwer, an einen normalen mac shop zu kommen....
ja, pampig ist ein guter audruck ;-) ich hatte sogar richtige klümpchen auf dem lied, die ich dann mühsam verwischen musste....
ich schau mich mal bei ebay um und sonst bleibt mir nur noch das selber machen.

KarrieVogue
22.09.2008, 15:52
honeycat ich habe vor demnächst bei mac im pro store zu bestellen
wenn du magst kann ich für dich ein MM mit ordern, wo wohnst du denn in D?

Lu
23.09.2008, 08:15
huhu.... welches Mixing Medium nehmt ihr denn für Pigments? Das MM ohne Alkohol? oder das Eyeliner... es gibt so viele.
Gruß, LU

*Crazy*
23.09.2008, 09:48
ich nehme das MM Eyeliner nur für Eyeliner.

KarrieVogue
23.09.2008, 12:11
ich habe auf der mac hp gelesen das man das MM Gel nicht für den augenbereich anwenden soll, das MM Alkohol auch nicht nur das MM Waterbase und MM Eyeliner ist für die Augen

das MM Waterbase ist - ganz klar - flüssiger daher für piggis als lidschatten
das MM Eyeliner ist geliger

Crazy wie viel hat dein MM gekostet?

Lu
23.09.2008, 12:20
oh super. Dann besorg ich mir das MM Waterbase. Das reicht dann erstmal für meine Zwecke. Wie teuer die MM´s sind weiß ich auch nicht. Sonst ruf doch einfach mal im Kölner Pro Shop an.
Kann auch sein, dass ich dort in den nächsten Tagen bestelle. Dann kann ich die Preise auch erfragen und hier posten.
Liebe Grüße, Lu

KarrieVogue
23.09.2008, 12:41
ja das wäre super
auf der mac hp gibts leider keine preise dazu

*Crazy*
23.09.2008, 13:16
Crazy wie viel hat dein MM gekostet?

13,50€ meine ich. Für 10ml

das flüssige MM habe ich noch nicht, das kommt beim nächsten Besuch mit.

KarrieVogue
23.09.2008, 13:19
das geht ja noch
bei ebay hab ich mehr gezahlt glaub ich...

*Crazy*
23.09.2008, 13:22
mehr ? :-o

wie gut dass ich nur 20 Minuten bis zum Pro Store brauche :lol:

KarrieVogue
23.09.2008, 13:56
du hast echt glück bei köln zu wohnen
wenn wir im pro shop bestellen kostet das 16,50 Versand ^^

MetalCat
23.09.2008, 16:05
du hast echt glück bei köln zu wohnen
wenn wir im pro shop bestellen kostet das 16,50 Versand ^^

:zustimm: :-(

leogecko
23.09.2008, 16:11
Hmmm...Bei Girlmeetsmakeup?
Da steht bei mir nur der komische Google Checkout :-(

Du benutzt vermutlich die falsche bzw. alte Adresse. Sie hat einen richtigen Shop unter: http://store.girlmeetsmakeup.com (http://store.girlmeetsmakeup.com/index.php?main_page=index)
also nicht mehr über ecrater. Der Ecrater-Shop ist nur noch für Google Checkout :zustimm:

MetalCat
23.09.2008, 16:38
Ich habe heute Aire-de-Blu ersteigert *freu*

aeryss
23.09.2008, 16:41
Verdammt. Ich brauch ganz viele Glitterpigments. Hab eben ein neues Einsatzfeld dafür erschlossen - Fingernägel. :sabber:

honeycat
23.09.2008, 16:41
@carrievogue

wann machst du deine bestellung? ich wohne leider in der schweiz, da käme für mich nochmals ziehmlich portokosten dazu :-( ist aber sehr lieb, danke! ich frag zuerst mal noch hier in einer apotheke nach, ob die glycerin haben, damit ichs mir evtl. doch selber machen kann. wenn das nicht klappt, müsste ich wohl die hohen portokosten in kauf nehmen...
habe auf youtube ein video gesehen, da mixt es einer selber, er sagte, es wäre ca. 2 wochen haltbar.

KarrieVogue
23.09.2008, 17:00
Ich habe heute Aire-de-Blu ersteigert *freu*

das hab ich auch :-) das ist voll schön

KarrieVogue
23.09.2008, 17:04
@carrievogue

wann machst du deine bestellung? ich wohne leider in der schweiz, da käme für mich nochmals ziehmlich portokosten dazu :-( ist aber sehr lieb, danke! ich frag zuerst mal noch hier in einer apotheke nach, ob die glycerin haben, damit ichs mir evtl. doch selber machen kann. wenn das nicht klappt, müsste ich wohl die hohen portokosten in kauf nehmen...
habe auf youtube ein video gesehen, da mixt es einer selber, er sagte, es wäre ca. 2 wochen haltbar.

sag dann einfach bescheid für was du dich entscheidest

@MetalCat
ich hab eh überlegt ob wir noch warten mit der Bestellung bist es die Piggi Sets gibt, weil wenn sie die bei Douglas heuer wieder nicht haben siehts schlecht aus
was meinst du?

MetalCat
23.09.2008, 17:07
@MetalCat
ich hab eh überlegt ob wir noch warten mit der Bestellung bist es die Piggi Sets gibt, weil wenn sie die bei Douglas heuer wieder nicht haben siehts schlecht aus
was meinst du?

Ja ich brauch das Piggie Set und die Party Bag nämlich unbedingt. Dann müssen wir aber bestimmt schon 2 Wochen vor dem Release anrufen damit das dann wirklich klappt.

KarrieVogue
23.09.2008, 17:15
denkst du wir müssen da schon 2 wochen vorreservieren?
vielleicht wissen wir bis dahin ja ob es sie beim dougi geben wird, weil bei dougi gibts ja 10% rabatt mit dem gutschein code
soll ich douglas mal mailen ob sie die piggis haben werden?

MetalCat
23.09.2008, 17:18
Kannst du ja mal machen aber ich glaub nicht das er sie bekommt!

Also mindestens 1 Woche vorher sollten wir schon bestellen! Ich hoffe sie versenden überhaupt LE Sachen.

KarrieVogue
23.09.2008, 17:26
ich hab douglas mal gemailt, wahrscheinlich wissen sie es selbst noch nicht, mal sehen was sie antworten

stimmt ob die le sachen versenden bin ich mir jetzt auch nicht sicher... ich glaube damit die piggi sets zu sichern muss ich meinen freund beauftragen
wenn er wieder mal ins gerngroß kommt soll er die verena (unsere maccine) mal fragen ob die welche zurücklegen kann
normalerweise machen die das ja nicht, fragen kann man ja
willst du nur das cool?

leogecko
23.09.2008, 18:02
Der Proshop versendet auch LEs, allerdings nimmt er keine Vorbestellungen an. Ich habe wegen der Manish Arora LE angerufen und die Dame vom Proshop meinte, sie bekämen dann Ärger von "oben".

KarrieVogue
23.09.2008, 18:04
dacht ichs mir ja das man nicht vorreservieren kann
ich denke mal wenn man am gleichen tag mailt müsste noch genug da sein

MetalCat
23.09.2008, 18:06
Ja ich will nur das Cool und eben die Party Bag. Am besten gleich in der früh des Releasetages anrufen. Ich glaub die Sachen werden weggehen wie die heißen Semmeln.

KarrieVogue
23.09.2008, 18:07
wie war es denn letztes Jahr? da hab ich nix gekauft
erst im nahhinein über ebay

MetalCat
23.09.2008, 18:08
Da gabs die Piggie Sets bei Douglas nicht.

KarrieVogue
23.09.2008, 18:21
ja das weiß ich, aber wie schnell die sachen auch an den countern weg waren weiß ich ned

MetalCat
23.09.2008, 18:32
Da hab ich leider keine Ahnung.

TheSource
23.09.2008, 19:20
Ihr könnt auch am Release-Tag bestellen, das geht problemlos.
Die sind nie am ersten Tag ausverkauft. Und bestellt in Köln - die sind netter und schneller.
Allerdings kommen die Piggie-Sets erst Ende November oder so.

MetalCat
23.09.2008, 19:46
Danke für die Info Source. Ich freu mich schon so. Das einzige was mir unklar ist warum Reflects Blackened Red dabei ist, das tanzt total aus der Reihe....Aber irgendwas rotes mussten sie wohl unterbringen.

TheSource
23.09.2008, 19:51
Reflects blackened Red ist doch ohnehin Pro :-)

KarrieVogue
23.09.2008, 19:57
dacht ich mir ja auch das es am ersten Tag reichen muss, es werden wohl nicht gleich menschenmassen vor dem mac store stehen und alle piggi sets kaufen :-)

source weißt du sicher ob dir in Köln auch nach Ö schicken?

MetalCat
23.09.2008, 20:12
Reflects blackened Red ist doch ohnehin Pro :-)

Ja aber ich fragte mich warums in dem cool Piggie Set drin ist. Die anderen Farben sind so schön aber diese? Ne!

KarrieVogue
23.09.2008, 20:56
du kannst sie ja wieder verkaufen... ich weiß auch nicht wieso die im cool set drin ist...
sieht irgendwie braun aus und rot glänzend... hmm dachte das wäre roter glitter

leogecko
23.09.2008, 21:10
Das ist auch roter Glitter :zustimm:

KittyVuitton
11.10.2008, 20:55
Hab mal eine Frage an die ganzen MAC-Junkies hier. :wink:
Und zwar ich hab ein Pigment gesehen, in einer noch kommenden LE, weiß aber leider nicht mehr welche, dass ich unbedingt haben muss.
Das war so silber-glitzernd. Also ganz ganz viel Glitzer.
Vielleicht täusch ich mich und das gabs auch schon in ner LE?!
Hab mich zwar schon durchgeblättert aber nichts gefunden.:leider:
Wäre toll, wenn mir eine von euch sagen könnte, wie das heißt, wann das rauskommt und überhaupt... is nämlich ein absolutes :habenmuss:
Ich hoff, ich bin hier auch schon mal im richtigen Thread!

KarrieVogue
11.10.2008, 21:12
silber wäre der silver fog das ist aber kein glitter sondern normales piggi

dann gibts noch 3D Silver das ist ein glitter pigment also richtiger grober glitzer meinst du sowas?

die 2 piggis kommen bei der gold fever le raus

KittyVuitton
11.10.2008, 21:22
ja ich glaub das is das.
genau so richtiger Glitzer :)

KittyVuitton
11.10.2008, 21:28
hab ihn auch schon gefunden :)
den hier meinte ich 12643
Danke!

MetalCat
11.10.2008, 21:31
Ja das ist der 3D Silver:-)

KarrieVogue
11.10.2008, 21:32
3D silver ist klasse das piggi hab ich
das sind reine glitter partikel super zum eyeliner machen

KittyVuitton
11.10.2008, 21:35
Ach, das gibts schon?
Bzw. gibts das noch?
:-o

KarrieVogue
11.10.2008, 21:37
das ist Pro es ist das ganze Jahr im MAC Pro shop erhältlich

und dieses Jahr kommt es auch bei der Gold Fever LE raus die gibts ende oktober oder so...

KittyVuitton
11.10.2008, 21:39
Ok gut, dass es das immer gibt..
Die vom Pro-Shop verschicken auch, oder?
Dann werd ich nämlich gleich am Montag bestellen :-D

Vorstadtcinderella
11.10.2008, 21:44
ja die verschicken auch :) allerdings brauchst du ne kreditkarte :)

:)

KittyVuitton
11.10.2008, 21:46
hmm Kreditkarte hab ich keine, muss eben Mama damit rausrücken :-D

Hach, da freu ich mich jetzt schon auf den ganzen Glitzer und was ich damit anstellen werde :tutu:

KarrieVogue
11.10.2008, 21:51
das ist gut wenn mami ne kreditkarte hat :-)
der 3D silver ist toll wird dir bestimmt gefallen

KittyVuitton
11.10.2008, 21:53
Bestimmt, alles mit Glitzer ist toll :-D

und wenn ich schon am bestellen bin...also wegen dem einen lohnt es sich ja nicht ;-)

KarrieVogue
11.10.2008, 22:34
ich mag auch alles glitzrige hab schon viele MAC glitter
musst du dir gleich das Mxing Medium Eyeliner dazu kaufen dann kannst du dir glitter eyeliner machen, oder hast du das eh schon?

KittyVuitton
11.10.2008, 22:39
ähm..ganz ehrlich, ich hab noch garnix von MAC...wohn hier auch etwas naja im Nirgendwo und hier gibt es nirgends MAC :-(
Hab schon immer mit den MAC-Sachen geliebäugelt, aber ohne es mal auszuprobieren wollt ich jetzt nich gleich was bestellen..Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mit MAC-Sachen nen Reinfall erleben werde. nachdem was ich hier gelesen hab. Aber diesen Glitzer brauch ich unbedingt und werd dann wohl noch gleich was mitbestellen..Bin auch grad ganz fleißig am e/s aussuchen :-D

KarrieVogue
11.10.2008, 22:45
ja die e/s sind toll... willst du refills oder die einzelnen döschen? du kannst dir leere 15er paletten oder 4er paletten kaufen und die refills dazu das kommt auch billiger

und du hast recht mich hat noch kein produkt von mac enttäuscht und ich hab 300 teile

willst du dir meine photoucket seite ansehen? http://s475.photobucket.com/albums/rr120/KarrieMAC/ da sind ein paar makeups drauf die ausschließlich mit mac gemacht wurden

KittyVuitton
11.10.2008, 22:50
hmm also ich bin eher der Fan von einzelnen Döschen, gehör damit wahrscheinlich eher zur Minderheit hier ;)
Ist halt blöd dass es hier keinen einzigen Laden gibt, wo ich es mir erst anschauen könnte, aber die Bilder hier helfen doch schon.
Ich weiß noch garnicht was ich bestellen soll...zu große Auswahl :-D
Aber ein pinker e/s wird wohl auch noch mitbestellt.
Ohja, Fotos :-D da werd ich gleich mal schauen.
Bin zwar noch nicht lange hier, aber hab mir schon viele AMU's angeschaut, darunter auch deine. Finde ich voll schön, da wird die Vorfreude auf die MAC-Sachen gleich noch größer :-D

KarrieVogue
11.10.2008, 23:24
die paletten sind einfach platzsparender :-) das ist schon vorteilhaft wenn man viel hat

im beauty wiki gibt es viele swatches da kommen die farben auch sehr gut an die realität ran, kaufe auch das meiste online

die farbauswahl ist echt groß... man gewöhnt sich mit der zeit daran
wenn ich so in der drogerie stehe und dann die auswahl an kosmetik sehe denk ich mir nur mehr "was so wenig" da ist ja gar nix für mich dabei

KittyVuitton
11.10.2008, 23:33
ja platzsparender schon, find auch Paletten ganz schön, aber mit den einzelnen e/s kann ich mich dann doch mehr anfreunden ;-)
ohje, selbst in einer Drogerie kann ich Stunden verbringen :-D
Werd etz erstmal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht kommt mir im Traum die Erleuchtung, welche e/s-Farbe ich unbedingt (:-D) benötige.
Aber der 3D-Silver ist schon mal beschlossene Sache!

KarrieVogue
12.10.2008, 00:10
ich träum auch oft von mac :-D die nacht hab ich geträumt das ein e/s verschimmelt war... voll schrecklich

Kallima
12.10.2008, 00:40
Oh, was ein Alptraum!
Aber sowas kann gar nicht passieren, oder :lol:?!

KarrieVogue
12.10.2008, 02:23
ich war froh als ich aufgewacht bin und noch alle e/s in meiem regal heil waren
denk auch nicht das sowas geht außer wenn man den e/s nass mach oder so...
das wäre furchtbar, es war ein blauer e/s und dann hatte ich angst das auch alle anderen kaputt gehen
hoffentlich träum ich heute was schöneres :-)

Sweet
12.10.2008, 05:27
Vom 3D-Silber habe ich von einer lieben Beauty eine
Probe bekommen und finde ihn so toll,daß ich mir einen
Pott bestellt habe............

Anesthetize
15.10.2008, 13:51
Ich bin im Moment krank geschrieben und leide dementsprechend an chronischer Langeweile :-D Habe es mir also zur Aufgabe gemacht mal all meine Piggies zu swatchen.

Los gehts:

http://img204.imageshack.us/img204/2576/blauemacpigmentefu5.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/4084/grnemacpigmentsqf9.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/4537/violettemacpigmentstg0.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/4674/beigemacpigments1mt0.jpg

http://img363.imageshack.us/img363/7158/beigemacpigments2zl8.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/8165/beigemacpigments3xm2.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/7278/braunemacpigmente1tl2.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/5343/braunemacpigmente2ey3.jpg

Tuuli
15.10.2008, 14:02
Das Pigment ohne Namen könnte Softwash Grey sein. ;-)
Tolle Swatches! :-)

Anesthetize
15.10.2008, 14:04
Das Pigment ohne Namen könnte Softwash Grey sein. ;-)
Tolle Swatches! :-)

Softwash Grey habe ich in einem kleinen Tütchen, das ist viel heller. Ich habe echt keine Ahnung welches das sein könnte :-(

Vorstadtcinderella
15.10.2008, 14:47
danke für die tollen Swatches :) leider kann ich dich nicht loten weil ich es vor längerer zeit wohl schonmal gemacht habe ... :)

Sweet
15.10.2008, 15:16
Ist es vielleicht Blue Storm????

Tuuli
15.10.2008, 15:37
Softwash Grey habe ich in einem kleinen Tütchen, das ist viel heller. Ich habe echt keine Ahnung welches das sein könnte :-(
Okay, aber vielleicht kriegst du es doch raus.
Bei Abfüllungen ist es echt schwierig.
Bei Specktra gibts Tonnen von Swatches, vielleicht findest du da Antwort. Oder du machst nen Thread dort auf und fragst ob sie weiter helfen können. ;-)

Anesthetize
15.10.2008, 15:40
danke für die tollen Swatches :) leider kann ich dich nicht loten weil ich es vor längerer zeit wohl schonmal gemacht habe ... :)

gern geschehen :-) :freu:

Ist es vielleicht Blue Storm????

Jaaa, das könnte es sein, hab mal eben nach Swatches geschaut und das könnte passen :danke:

Okay, aber vielleicht kriegst du es doch raus.
Bei Abfüllungen ist es echt schwierig.
Bei Specktra gibts Tonnen von Swatches, vielleicht findest du da Antwort. Oder du machst nen Thread dort auf und fragst ob sie weiter helfen können. ;-)

Danke für deine Hilfe, ich glaube es ist wirklich Blue Storm :-)

Sweet
15.10.2008, 16:02
Prima...dann haben wir ja eine Antwort!
Das Piggie Blue Storm ist sooo schön.........

Mrs. Smith
19.10.2008, 23:07
Ich versuch morgen auch mal, meine Piggies mit Nagellack zu mischen. Bin gespannt, ob es klappt. :trippel:

Irgendein Lila wird wohl dran glauben müssen. :-D

leogecko
19.10.2008, 23:15
Dann würde ich ein relativ dunkles nehmen, ich hab mal BellBottomBlue bei einer Beauty gesehen und das wurde sehr hell. Also könnte ich mir vorstellen, daß ein Piggie wie z.B. French Violet eher Flieder als lila wird.

Mrs. Smith
19.10.2008, 23:18
Oooch, ich hätte auch nix gegen dezente Farbe auf meinen Nägel. :pfeif:

Liebäugel auch u.a. mit Subtle oder Mauvement.

Hat sich jemand diese Pigments schon mal auf die Nägel geschmiert? Wie sieht das aus?

Mrs. Smith
25.10.2008, 13:40
Was für ein Geschmiere... :roll:

Mac Pigment Lovely Lilly als Nagellack:

http://img376.imageshack.us/img376/4840/lovelylillyjv6.jpg

Mac Pigment Mauvement als Nagellack:

http://img98.imageshack.us/img98/5117/mauvementzu4.jpg

Man braucht nur ein paar Krümel vom Pigment und hat eine super Deckkraft, allerdings ist das doch ein ziemliches Gekrampfe bzw. hab ich den Dreh noch nicht so raus. Ich hab leider kleine Bläschen in dem Lack (sieht man besser auf den anderen Fingern), als hätte ich zu viel Pigment erwischt.

Na ja, ich werde weiter üben. :ups:

georgianna
25.10.2008, 14:08
Also Lovely Lily gefällt mir schon gut als Lack @Mrs.Smith :zustimm: Aber Mauvement sieht irgendwie so goldig aus. Was hast du da als Basislack genommen, einen einfachen farblosen Lack?

farbsatt
25.10.2008, 14:10
Ich finds auch toll! Mal 'ne Frage: Merkt man das Pigment im Lack? Ist das so hubbelig, wenn man drüberfährt? Oder auch glatt? Also löst sich das auf?

Mrs. Smith
25.10.2008, 14:43
Also, ich hab mir vorher Billig-Klarlack von essence geholt, der jetzt auch versaut ist, da ich nicht weiss, wie ich den Pinsel reinigen soll. :lol: Mit Nagellackentferner wurde der von Pigmenten verschmutze Pinsel nicht sauber. ;-)

Ich hab mich auch erschreckt, als Mauvement auf einmal gülden wurde, hab auch extra noch mal nachgeguckt, ob ich die richtige Farbe erwischt habe. Auf der Abfüllung stand eindeutig Mauvement. :irre: :gruebel: :-?

Und nein, man merkt keine Hubbel in dem Mischmasch-Brei, das Pigment löst sich vollständig auf. Nur auf den Nägeln gibt es dann Blasen, weil ich glaub ich zu viel Farbe erwischt hatte, die Masse war ein wenig zäh.

Was für eine Wissenschaft... ;-)

georgianna
25.10.2008, 14:58
Also Mauvement ist in der Dose nicht goldig - zum Glück :-) Ich hätte aber eher im Auftrag auch mit einem Braunton gerechnet.
Und wenn das dann so nervig ist mit der Pinselreinigung nehme ich zum Test sicher nichts von den klaren OPIs :-D Vielleicht muß man den Pinsel nach dem Lackieren gleich auf einem Tuch ausstreichen, das bringt ggfs. etwas ...

Anesthetize
26.10.2008, 16:19
Ich haben den ganzen Vormittag damit verbracht, ein paar meiner Pigmente zu pressen. War mein erster Versuch und alles hat geklappt wie geplant :freu:
Hier ein paar Fotos inklusive Swatches von den gepressten Piggies :foto:

http://img261.imageshack.us/img261/4017/cimg5194ao5.jpg

http://img55.imageshack.us/img55/7497/cimg5187bv8.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/7958/cimg5187aqv9.jpg

http://img55.imageshack.us/img55/1138/cimg5188fc2.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/9753/cimg5188avt1.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/6276/cimg5191xv1.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/551/cimg5191ahn1.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/1089/cimg5192ik4.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/1200/cimg5192awl9.jpg

farbsatt
26.10.2008, 17:57
Sehr schön, leider kann ich dich nicht mehr loten gerade...

KarrieVogue
26.10.2008, 18:20
Mrs. Smith die gemixten lacke sind ja toll geworden
müsste ich mal probieren mit grünem piggi

Mrs. Smith
26.10.2008, 19:29
Mich lässt der Gedanke auch nicht los, mir mal das dunkelgrüne Nightlight Piggie auf die Finger zu schmieren. :pfeif:

Anesthetize
26.10.2008, 20:33
Sehr schön, leider kann ich dich nicht mehr loten gerade...

Macht doch nichts :-)

Aromatisch
26.10.2008, 21:50
Dafür konnte ich. :-D

Anesthetize
26.10.2008, 22:31
:danke: das ist super lieb :-)

Kamali
26.10.2008, 23:35
loten? Das ist ja das Wort was da unten im Kasten steht.Was genau bedeutet es??? :-D:dollschaem:

Aromatisch
27.10.2008, 14:28
loten? Das ist ja das Wort was da unten im Kasten steht.Was genau bedeutet es??? :-D:dollschaem:

Das bedeutet, dass man den Beitrag der Person bewerten kann. Klick mal probehalber auf so einen Loten-Button und schau, was passiert. Du musst es ja nicht absenden.
Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass einige Beautys 2 oder sogar 3 Yin und Yang Zeichen haben - wenn Du mit der Maus darüber fährst, erscheinen unterschiedliche Kommentare - das bedeutet, dass diese Beautys schon besonders oft positiv bewertet (= gelotet) wurden. Üblicherweise lotet man besonders hilfreiche Beiträge - ich habe z.B. Anesthetize für die tollen Swatches positiv gelotet, weil ich es immer toll finde, wenn sich jemand solche Mühe macht. Es bringt das Forum voran, ist für andere sehr nützlich und ziemlich viel Arbeit.

Die Abkürzung LoT steht für Lob und Tadel. Im Hilfsthread findest Du noch mehr dazu. :-)

TheSource
07.11.2008, 19:46
Mich lässt der Gedanke auch nicht los, mir mal das dunkelgrüne Nightlight Piggie auf die Finger zu schmieren. :pfeif:

Hat Cousinchen mal gemacht und zwar in einem Nude-Kalt-Beige-Lack.
Sah exorbitant gut aus :sabber:

@ Ansesthetize: :danke: für die tollen Swatches!
Kann leider auch nicht loten :irre:

cinderellabarbarella
07.11.2008, 23:45
Ich haben den ganzen Vormittag damit verbracht, ein paar meiner Pigmente zu pressen. War mein erster Versuch und alles hat geklappt wie geplant :freu:
Hier ein paar Fotos inklusive Swatches von den gepressten Piggies :foto:

http://img261.imageshack.us/img261/4017/cimg5194ao5.jpg

http://img55.imageshack.us/img55/7497/cimg5187bv8.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/7958/cimg5187aqv9.jpg

http://img55.imageshack.us/img55/1138/cimg5188fc2.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/9753/cimg5188avt1.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/6276/cimg5191xv1.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/551/cimg5191ahn1.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/1089/cimg5192ik4.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/1200/cimg5192awl9.jpg

leider kann ich deinen beitrag nicht (mehr) loten, bin aber begeistert.

ect traumhaft wie du die paletten zusammengestellt hast!

LG Ella :-)

MademoiselleCannelle
08.11.2008, 10:17
@Anesthetize: Tolle Swatches :beifall: Weißt du zufällig, ob Black Ore ein LE war, ich kann es nämlich auf der MacPro Seite nicht finden.

Zola
26.11.2008, 23:09
Kann man eigentlich keine matten Piggis pressen? Hab den "Smoke Signal" gepresst und der ist jetzt total hart, wie in einem Wassermalkasten, gibt null Farbe ab!

SchokoAddict
27.11.2008, 09:41
Weißt du zufällig, ob Black Ore ein LE war, ich kann es nämlich auf der MacPro Seite nicht finden.
Black Ore war eine LE aus Solar Field. Black Ore war auch streng genommen kein Pigment, sondern ein der "Solar Bits", die sind etwas grober in der Konsistenz als die meisten Pigments.

MademoiselleCannelle
27.11.2008, 09:51
Black Ore war eine LE aus Solar Field. Black Ore war auch streng genommen kein Pigment, sondern ein der "Solar Bits", die sind etwas grober in der Konsistenz als die meisten Pigments.

Vielen Dank, Schoko. Das klingt ja sehr interessant.
Das ist wirklich zu schade, die Farbe hätte mir sehr gut gefallen. Du weißt nicht zufällig, ob es etwas ähnliches gibt bzw. ob das eventuell noch mal neu aufgelegt wird?

SchokoAddict
27.11.2008, 12:27
Vielen Dank, Schoko. Das klingt ja sehr interessant.
Das ist wirklich zu schade, die Farbe hätte mir sehr gut gefallen. Du weißt nicht zufällig, ob es etwas ähnliches gibt bzw. ob das eventuell noch mal neu aufgelegt wird?
Obs neu aufgelegt wird kann ich Dir nicht sagen :nixweiss:

Etwas ähnliches ist schwer, weil Black Ore ein Schwarz mit Goldschimmer ist. Dark Soul ist ein schwarzes Pigment, allerdings mit Silberschimmer. Ist aber sehr schön und lässt sich meiner Meinung nach besser als Black Ore verarbeiten.

MademoiselleCannelle
27.11.2008, 14:22
Obs neu aufgelegt wird kann ich Dir nicht sagen :nixweiss:

Etwas ähnliches ist schwer, weil Black Ore ein Schwarz mit Goldschimmer ist. Dark Soul ist ein schwarzes Pigment, allerdings mit Silberschimmer. Ist aber sehr schön und lässt sich meiner Meinung nach besser als Black Ore verarbeiten.

Ja, an Dark Soul habe ich auch schon gedacht. Allerdings steht mir Gold fast besser, deshalb hätte ich Black Ore lieber gehabt. Aber wenn es sich nicht so gut auftragen lässt, dann ist es vielleicht doch nicht so geeignet!

Anesthetize
12.01.2009, 17:49
Edit

Zimtmädchen
12.01.2009, 19:39
Pressen mit Wodka klingt gut;-)
Tolle Farben hast du:top:...ich bin zu faul zum pressen...

Anesthetize
14.01.2009, 20:23
Leider ist es viel Arbeit und eine riesen Sauerei, wenn man so dusselig ist wie ich :-D

Habe heute mit dem Pure Luxe Lining Gel und Pinked Mauve einen tollen Lidstrich gezogen, sah super aus :liebe:

KarrieVogue
14.01.2009, 20:30
für was vodka nnicht alles gut ist :zumgluecknein:... sieht super aus
wie viel pigment braucht man denn für eines?

Anesthetize
14.01.2009, 20:32
Ich hatte ja auch immer nur kleine Abfüllungen, deswegen ist auch meisten nur 1/4 tsp gepresst. Ist dann halt nur der Pfanneboden bedeckt. Macht aber nichhts, benutzt man ja bei der Menge nicht jeden Tag.
Wie viel man braucht um das Pfännchen voll zu bekommen weiß ich leider nicht:-)

miss_media
15.01.2009, 01:20
Ein halbes Holiday-Pigment reicht für ein halb bis 2/3 volles Pfännchen...

und ein viertel bis drittel eines normalen Pigments reicht für ein 2/3 volles Pfännchen....

Anesthetize
08.02.2009, 18:38
Ich habe mal meinen letzten Post editiert und dort die Bilder entfernt, denn in Sachen Pigmente gepressen hat sich einiges getan. Noch habe ich nicht meine ganze "Sammlung" durch, aber schon das meiste.

Bitte bei den Bildern immer zweimal klicken um die normale Größe zu erreichen.

Heute sind frisch dazugekommen:

(besonders das blaue Quad finde ich herzallerliebst :liebe:)

http://img27.imageshack.us/img27/3416/piggiesschimmerze5.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=piggiesschimmerze5.jpg)

http://img24.imageshack.us/img24/3419/piggiesgrngx0.th.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=piggiesgrngx0.jpg)

http://img27.imageshack.us/img27/8431/piggiesbraunde5.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=piggiesbraunde5.jpg)

http://img7.imageshack.us/img7/563/piggiesblaudc7.th.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=piggiesblaudc7.jpg)

Folgende habe ich vorher gepresst aber zur Vervollständigung der "Sammlung"

http://img9.imageshack.us/img9/2383/mactaupelilaea5.th.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=mactaupelilaea5.jpg)

http://img11.imageshack.us/img11/5206/macnudewg8.th.jpg (http://img11.imageshack.us/my.php?image=macnudewg8.jpg)

http://img21.imageshack.us/img21/6021/maclilaln4.th.jpg (http://img21.imageshack.us/my.php?image=maclilaln4.jpg)

http://img22.imageshack.us/img22/1138/macgrnqs5.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=macgrnqs5.jpg)

http://img23.imageshack.us/img23/9928/macgoldgz3.th.jpg (http://img23.imageshack.us/my.php?image=macgoldgz3.jpg)

Xixa
08.02.2009, 19:29
Wo hast du denn die Metallpfännchen zum pressen gekauft?

Anesthetize
08.02.2009, 19:29
Bei Coastalscents :-)

Katzenauge
08.02.2009, 19:40
Ich habe heute ebenfalls gepresst. :-)

So sieht das Ganze dann in einer 15er-Palette aus. :liebe:

http://img24.imageshack.us/img24/8086/gepresstepiggiskm3.jpg

(Pfännchen von Coastal Scents)

Anesthetize
08.02.2009, 19:45
Grape sieht toll aus, das hätte ich auch gerne.

Xixa
08.02.2009, 20:13
Jau Grape sieht echt klasse aus!

Mokkaschnittchen
08.02.2009, 20:44
Ich hab mal ne Frage zum Pressen von Pigments: Wo ist denn da der Sinn?! Außer dass es dann nicht rumstaubt?! Dann hat man doch im Grunde einen ganz normalen Lidschatten, oder? Ich dachte das Besondere wäre gerade der Fakt, dass es nicht gepresst, sondern lose ist und kaum haben alle ihre Pigments werden sie schon wieder gepresst.... Klärt mich auf!

Katzenauge
08.02.2009, 21:09
Ich hab mal ne Frage zum Pressen von Pigments: Wo ist denn da der Sinn?! Außer dass es dann nicht rumstaubt?! Dann hat man doch im Grunde einen ganz normalen Lidschatten, oder? Ich dachte das Besondere wäre gerade der Fakt, dass es nicht gepresst, sondern lose ist und kaum haben alle ihre Pigments werden sie schon wieder gepresst.... Klärt mich auf!

Also für mich liegt der Sinn darin, dass ich nicht zig Döschen herumzufliegen habe, von denen ich dann erst die richtigen Piggis herauskramen muss, Döschen aufschrauben muss, etc etc.

So hab ich alle Piggis schön übersichtlich beisamen. Ob das Piggi nun lose oder gepresst ist, ist mir dabei ziemlich egal. Die Qualität leidet ja nicht darunter.

2espresso
08.02.2009, 21:44
:peitsche: Ist das schööön! Hach.. :traeum:

Für mich liegt der Sinn darin dass sie dann fest sind, so muss ich nicht so sehr fürchten dass mir mal das Döschen runterfällt und sich das Pigment oder Tisch, Stuhl und Boden verteilt. wenn dann der Lidschatten auseinanderbricht ist die Farbe wenigstens noch relativ beisammen. Ich finde es gepresst viel praktischer und sorgenfreier, wobei ich in meinem Leben nur ein einziges mal ein mini Sampledöschen umgestoßen habe, aber gut, Katastrophenszenario.. :-D

Katzenauge
08.02.2009, 21:57
Für mich liegt der Sinn darin dass sie dann fest sind, so muss ich nicht so sehr fürchten dass mir mal das Döschen runterfällt und sich das Pigment oder Tisch, Stuhl und Boden verteilt. wenn dann der Lidschatten auseinanderbricht ist die Farbe wenigstens noch relativ beisammen. Ich finde es gepresst viel praktischer und sorgenfreier, wobei ich in meinem Leben nur ein einziges mal ein mini Sampledöschen umgestoßen habe, aber gut, Katastrophenszenario.. :-D

Ja, stimmt, das kommt noch hinzu. :zustimm:

Magi
08.02.2009, 22:03
Ich presse nach viel hin und her nun doch. Ich habe immer NEIN gesagt, weil es halt auch unpressbare Piggies gibt und entweder ganz oder gar nicht. Aber da ich sie lose einfach vernachlässige und MAC mehr und mehr schnöde Piggiefarben auf den Markt haut, habe ich keine Lust mehr auf eine Sammlung. Daher presse ich sie doch. Sie sind dabei nicht so stabil wie echte e/s und nach wie vor brillant. Einige schwierige Piggies sogar deutlich einfacher in der Handhabung, also warum nicht.

Ach, mir missviel auch stets der Pfännchenpreis bei der einzigen Bezugsquelle damals. COASTAL SCENTS sind nun erschwinglich, aber wenn ich die originale MAC-Größe nehme, dann brauche ich sehr viel Pigment, um es recht voll zu bekommen. Als ich mal nen 1/4tsp presste, war der Boden nach paarmal anwenden schon sichtbar. Dann werden die auch unstabil :-(

Darum presse ich nun nach in nach in meine YABY-Pfännchen, die ich schon fast ewig habe. Wollte eigentlich gemischte NUancen da reinpressen, nu ist aber auch so gut. Aktuell ist mein WEingeist alle, daher habe ich erst so viele. Aber schick :-D

http://img136.imageshack.us/img136/7137/dsc05275lk7.jpg

Naja, und, weil meine Sammlung nach etwas Wühlen etwas unübersichtlich wurde :pfeif:

http://img6.imageshack.us/img6/3944/dsc05276le7.jpg

kimalia
14.02.2009, 03:56
etwas unübersichtlich :unglaublich:

@katzenauge:deine piggies sehen in den pfännchen so wunderbar gleichmässig und glatt aus.wie hast du das gemacht?
sprich, wie presst du sie?mit einer münze oder was ist dein geheimnis, bitte verrat es mir :danke:

MissMac*
14.02.2009, 15:32
ohjeee du kannst ja bald in piggies baden :-D

Krümelchan
14.02.2009, 19:14
@Magi, ich dachte ich hab schon viele Samples (20), aber deine Sammlung :ohnmacht:

Magi
14.02.2009, 19:17
Die waren einst ordentlich getrennt mit so einem Raster, das ich mühevoll gebastelt hatte. Aber das nervte irgendwann... Man sieht den Rest davon oben in grün...

MissMac*
14.02.2009, 19:19
ich hab leider noch gar kein piggie von mac :-D
bei der HK le werd ich mir aber das milk holen :zustimm:

GolfGirl
14.02.2009, 20:43
Ich bräuchte auch mal eine kleine Beratung, da ich mich mit Pigmenten gar nicht auskenne.
Mich sprechen von den Swatches hier aus dem Thread Vanilla und Naked an.
Von den Bildern her, sieht Naked für mich mehr hautfarben und damit solo natürlicher aus (wollte ihn fürs Lid und die Fingernägel nehmen), während Vanilla eher Highlighterqualitäten hat. Ich bin mir total unschlüssig und beide sind aktuell nicht drinnen.
Wie verwendet ihr die beiden Farben? Und was sind eure Meinungen zu den beiden Farben?
Danke für eure Antworten.

Sabby
14.02.2009, 21:45
Also, zu naked kann ich leider nicht viel sagen, da ich den (noch) nicht hab. :nixweiss:
Aber den vanilla hab ich und ich muss sagen, den werd ich nie mehr hergeben und muss mir auch bald einen neuen kaufen, weil ich mein Fullsize schon fast aufgebraucht hab (Ja, das geht! :liebe:).
Jetzt aber zum Pigment selbst: Es ist ein superschönes Cremeweiß mit opalartigem gelb/grün/rosa Schimmer - überwiegend schimmert er jedoch weiß goldig. Dennoch ist der Vanilla nicht zuuu aufdringlich. Ich nehm ihn überwiegend zum verblenden von fast allen anderen eyeshadows und natürlich als Highliter für unter die Brauen und den Augeninnenwinkel.
Für mich ist Vanilla bisher das einzige Pigment, das ich so vielseitig und häufig benutze. Ich nehm ihn auch sehr gerne zum Highliten auf den Wangen oder misch eine kleine Menge in meine Foundation, um einen leichten Schimmer zu bekommen.
Also, tolles Teil. Ein absolutes Muss, wie ich finde!!! Außerdem passt es dank seiner neutralen Farbe zu fast allen Eyeshadows. :top:

MetalCat
14.02.2009, 22:12
Ach wenn Vanilla bloß nicht so warm wäre....

brownsuga
14.02.2009, 22:17
Hat einer von euch Fairy Lite?
Geht es euch auch so dass das Glitter extremst rum fliegt?
Wie ihr geht ihr denn damit um?

Sabby
14.02.2009, 22:18
Ich finde es jetzt gar nicht mal so warm. Ist schwer, es definitiv in warm/kalt einzuordnen :irre:. Meine beste Freundin ist ein Sommer und an der sieht es auch gut aus!

Sabby
14.02.2009, 22:20
Hat einer von euch Fairy Lite?
Geht es euch auch so dass das Glitter extremst rum fliegt?
Wie ihr geht ihr denn damit um?

Ja, ich hab ne Abfüllung von dem und er ist schon ein bisschen flitterig. Ich nehm ein bisschen mehr Base als sonst und papp den so richtig aufs Lid :zustimm:! Dadurch hält er besser.

MissMac*
14.02.2009, 22:26
ich glaub vanilla ist so ein ziemlich neutales piggie! ich finde nicht dass es wirkich warm rüberkommt :-)

MetalCat
14.02.2009, 22:27
Also Fairylite geht bei mir zB gar nicht das ist zuuuuu warm. Und bei Vanilla schwanke ich eben immer so. Mann warum gibts keinen neutralen Beigeton mit Glitzer als Piggie?

MissMac*
14.02.2009, 22:47
ich kann mich irgendwie nie so wirklich bei mac e/s oder piggies orientieren was arm und was kalt ist, zum beispiel gibts ja auch nen e/s der eine kalte grüne farbe hat, aber dann wieder goldenen schimmer :-?

MetalCat
14.02.2009, 22:52
Goldener Schimmer geht ja bei manchen Sachen aber wenn ich sowas wie kupfer oder bronze lese, weiss ich das kann nicht angehen :-D

brownsuga
14.02.2009, 23:04
Ja, ich hab ne Abfüllung von dem und er ist schon ein bisschen flitterig. Ich nehm ein bisschen mehr Base als sonst und papp den so richtig aufs Lid :zustimm:! Dadurch hält er besser.

danke für den hinweis! Feucht auftragen evtl auch oder?!

Sabby
14.02.2009, 23:09

Oh, das weiß ich leider nicht, da ich Pigments noch nie feucht aufgetragen hab aber probiers doch einfach mal aus, viel falsch machen kannst du ja nicht!:-D

Franzüüü
15.02.2009, 09:48
Die Pigments leuchten, dann so schön, wenn sie nass aufgetragen sind!

Bothi
15.02.2009, 10:17
Also Fairylite geht bei mir zB gar nicht das ist zuuuuu warm. Und bei Vanilla schwanke ich eben immer so. Mann warum gibts keinen neutralen Beigeton mit Glitzer als Piggie?

Da würde mir spontan Provence einfallen, war aber leider LE.

Anesthetize
15.02.2009, 11:06
Da würde mir spontan Provence einfallen, war aber leider LE.

Provence ist wirklich wunderschön :five:

Und your Ladyship erst :liebe:

Ich habe noch Fotos von Piggies in diesem Farbspecktrum :-)

http://img7.imageshack.us/img7/5319/beigemacpigments2hr7.th.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=beigemacpigments2hr7.jpg)

http://img9.imageshack.us/img9/5131/beigemacpigments1vy0.th.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=beigemacpigments1vy0.jpg)

GolfGirl
15.02.2009, 17:42
Danke, Sabby, für den ausführlichen Bericht zu Vanilla.

Xixa
18.02.2009, 18:04
Ich hab heute Piggies gepresst, aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass die kaum Farbe abgeben :-?

Krümelchan
18.02.2009, 20:43
Das gleiche hatte ich bei Pink opal auch mal, aber das hat sich nach 2-3 Anwendungen erledigt.

brownsuga
24.02.2009, 11:36
Ich habe gerade von shopcraze paar Piggie samples bestellt und die sind innerhalb von 7 Tagen gekommen!!!

Es ist etwa 1/4 Löffel drin, und kommt in einem kleinen Pott. Und die Ware ist tatsächlich Original!

Xixa
24.02.2009, 12:54
Ich hab bei kosmetik-kosmo neulich auch ein Sample mitbestellt, als ich meine Pfännchen bestellt habe... kam auch im kleinen Pott und ich bin auch sicher, dasses originales Zeug ist.

Monday
28.03.2009, 16:14
Habe gestern auch mal wieder gepresst und ein wenig experimentiert:

Cool Pink + Vanilla Pigment = ein tolles changierendes Pink mit Goldschimmer.
Chocolate Brown = ein tolles schimmerndes Kupfer-Brown.
Cool Pink solo = schönes mattes Pink
Platinum = für mich das schönste Silber

Was ich allerdings festgestellt habe, ist das die matten tatsächlich am Anfang schlecht Farbe abgeben. Hatte ich ja schon mal bei einem Rouge, was sich aber später erledigt hat.

Welches allerdings richtig Probleme macht, ist das Platinum Pigment. Das will irgendwie nicht richtig fest werden. Nach dem Trocknen fängt es sofort wieder an zu stauben. :nixweiss:

godmother
28.03.2009, 19:02

es ist auch sehr gut, den pinsel mit etwas fix+ anzufeuchten und dann das p/g aufzutragen. somit flittert nichts mehr :wink:

krass, ich finde fairylite gar nicht warm sondern dem e/s nanogold sehr ähnlich <nehme beides gern als highlighter>

mit wasser hab ichs noch nicht probiert, müsste aber auch gehen...

Die Pigments leuchten, dann so schön, wenn sie nass aufgetragen sind!

stimmt, am krassesten finde ich den unterschied bei violet p/g

Krümelchan
29.03.2009, 19:54
Hat eine von euch ne Idee was ich als Sommer mit dem Piggie Pink Bronze anfangen kann? Mene bisherigen Versuche sind nicht grade überzeugend.

Hooneybunny
11.04.2009, 20:58
Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin auch in die Welt der Pigmente eingetaucht und habe mir 2 gegönnt.
Lila und Braun.. sehr schön*Sorry die genauen Namen habe ich gerade nicht im Kopf*
Aber sagt mal ich habe mal in einem der Threads hier einen Link zu einer HP von einem Mädel hier gesehen ,die Pigmentabfüllungen verkauft.
Weiß jemand viell. welche HP ich meine? Ich finde sie einfach nicht mehr. Eure Verkäufe kann ich ja leider noch nicht sehen :/

Vielen dank schonmal und Frohe Ostern

MissMac*
11.04.2009, 22:26
also ich weiß jetzt zwar nicht genau die seite die du meinst (denk ich) :-D
aber hier gibts ein paar pigmentabfüllungen
http://www.kosmetik-kosmo.de/index.php?seite=2&k=14&JTLSHOP2=4edfb0282e778105d514debc2b56b265

Keichoko
11.04.2009, 22:54
Ich hab ja heute meine Lidschatten "entpottet" für eine 15er Palette :seufz: ...
Dabei ist mir ein Lidschatten komplett aus dem Pfännchen gebröselt. Ich hab noch nie Pigments/zerbröselten Lidschatten gepresst und wollte den so schnell wie möglich (ehem xD") retten. Ich hab gelesen, dass man die Pigments am besten mit Alkohol presst und hab das jetzt auch mit dem kaputten Lidschatten gemacht. Ich hab viel zu viel Alkohol genommen und wollte fragen, ob das schlimm ist? Der Lidschatten trocknet jetzt seit 3-4 Stunden und riecht immer noch sehr nach Alkohol. Auch ist die Farbabgabe sehr schlecht, wenn ich da mal kurz rüberwische (vorher war der so schön). Liegt das an dem zu vielen Alkohol oder daran, dass er noch nicht nicht lang getrocknet ist (oder vllt an was ganz andrem)?
Ich hab Angst, dass ich den jetzt so gut wie wegwerfen kann :betruebt: ...

Sabby
11.04.2009, 23:50
Eigentlich ist es nicht unbedingt so Schlimm, wenn du ein bisschen zu viel Alkohol nimmst weil du den doch dann wieder "rauspresst"! Hast du vielleicht nicht fest genug gepresst?
Das mit der Farbabgabe muss nicht unbedingt was heißen, es passiert oft, dass frisch gepresste Piggies erst mal kaum Farbe abgeben aber das legt sich mit der Zeit, denn die Piggies trocknen ja noch ne ganze Weile nach!

Keichoko
12.04.2009, 00:14
Dankeschön, dann bin ich erstmal etwas erleichtert :zustimm: !
Also, ich hab das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nach der Anleitung von Enkore auf Youtube gegangen und habe erstmal die Lidschatten Bröckelchen fein zerstampft und dann Alkohol in Tröpfchen hinzugegeben und dann immer verrührt. Dann, nachdem die Masse sich mehr trocken angefühlt hat, hab ichs gepresst (immer schön feste).
Ich hab jetzt bei anderen Anleitungen gesehen, dass immer nach jeder Schicht (die mit Alkohol gemixt wurde) schon gepresst wurde. War es, wie ich es gemacht habe, falsch?

p.s. wegen dem Alkohol "rauspressen": ich hab da so Backfolie genommen und dann mit einem Einkaufschip raufgedrückt :schaem: . Ich hab da jetzt nichts gemerkt oder wie meinst du das? (entschuldige, wenn ich da so doof nachfrage)

Sabby
12.04.2009, 01:40
Eigentlich müsstest du zum Pressen irgendwas nehmen, das die Flüssigkeit aufsaugt, d.h. man nimmt ein saugfähiges Tuch, o.ä., legt das über das Pfännchen, zieht es straff und leht dann die Münze (oder mit was auch immer du presst) drauf.
Dann drückt man fest zu und das Tuch "saugt" die Flüssigkeit auf.
Keine Ahnung, ob sich Backfolie so toll zum Pressen eignet weil die doch den Alkohol nicht absorbiert, oder?

Keichoko
12.04.2009, 01:46
Dann drückt man fest zu und das Tuch "saugt" die Flüssigkeit auf.
Keine Ahnung, ob sich Backfolie so toll zum Pressen eignet weil die doch den Alkohol nicht absorbiert, oder?
Ne, tut sie auch nicht :menno: ...
aber... man lernt ja immer was Neues :-D"".
Ich hätte mich dann doch vorher besser informiert und nicht gleich Panik schieben sollen als der Lidschatten kaputt gegangen ist.

Sabby
12.04.2009, 01:53
Also ich würd dir jetzt erst mal raten, 1-2 Tage zu warten, vielleicht trocknet der eyeshadow ja noch.
Wenn nicht, kannst du den ja nochmal aus dem Pfännchen kratzen und mit einem bisschen Alkohol neu pressen - diesmal dann mit nem Tuch.
Ich weiß zwar jetzt auch nicht genau, ob das klappt aber wenn der sowieso unbenutzbar ist, würd ichs versuchen - bevor du den wegwirfst...
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :-)!

Keichoko
12.04.2009, 02:21
werd ich tun :-) , dankeschön!

und wenn nicht, hab ich einen "schönen", dezenten Lidschatten :pfeif: ....

Aromatisch
12.04.2009, 08:03
Genau! Positiv denken! :-)

Xelya
12.04.2009, 10:49
leg den e/s mal an einen warmen Ort, auch ein mit normaler Menge Alk gepresster Lidschatten trocknet nicht innerhalb von 4 Stunden. Und solange sie noch nicht trocken sind, geben sie auch schlechter Farbe ab. Ich hab bei meinen bis zu 2 Tage gewartet. Und Alk trocknet in jedem Fall weg, ob von nem Tuch aufgesaugt oder nicht.
:wink:
Xelya

Monday
12.04.2009, 16:21
Nach dem Trocknen würde ich mal versuchen vorsichtig mit einem Tuch die oberste Schicht wegzukratzen. Ich hatte das schon bei einigen e/s und auch bei einem Rouge das die nach dem Pressen fast keine Farbe mehr abgaben, aber nach den wegkratzen ging es dann wieder super.

Keichoko
12.04.2009, 16:36
Vielen Dank euch allen für die Hilfe :hurra: !
Ich lass ihn dann erstmal brav bis morgen Abend in Ruhe und werd ihn mir dann nochmal genauer angucken :-) .
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal beruhigter :zustimm: .

Ich wollt euch dann auch gleich mal fragen:
Ich will noch paar Pigments für eine Palette pressen. Ich benutz diesmal auf jeden Fall weniger Alkohol. Ist es richtig, dass ich die Masse erst richtig presse, nachdem ich das Pfännchen voll gemacht habe und nachdem es etwas getrocknet ist? Und, was für Papier etc. nehmt ihr zum Pressen?

Anesthetize
12.04.2009, 17:04
Keichoko, ich gehe folgendermaßen vor:

1) Pigment ins Pfännchen und dann tropfenweise Alkohol zugeben. Verrühren bis es eine leicht sämige Masse ist. Wenn zu wenig Pigment drin war, noch ein bisschen zugeben oder gegebenenfalls auch noch Alkohol

2) eine Münze mit einem zweimal gefalteten Taschentuch umspannen und langsam ins Pfännchen drücken, damit das Tuch sich mit Alkohol vollsaugen kann. Und dann wird mit Druck ca 10 Sekunden gepresst.

Trocknen lasse, fertig :-)

natak
12.04.2009, 18:37
Hallo,

ich möchte nun auch gerne Pigmente pressen hab nun ein paar fragen

1. Wenn ich das Alkohol kaufe, wie Hochprozentig muss das sein?
2. Kann man damit auch Mineralpigmente presen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

lg

Hooneybunny
12.04.2009, 22:26
also ich weiß jetzt zwar nicht genau die seite die du meinst (denk ich) :-D
aber hier gibts ein paar pigmentabfüllungen
http://www.kosmetik-kosmo.de/index.php?seite=2&k=14&JTLSHOP2=4edfb0282e778105d514debc2b56b265

DANKESCHÖÖÖN :hurra:

Magi
12.04.2009, 22:31
Hallo,

ich möchte nun auch gerne Pigmente pressen hab nun ein paar fragen

1. Wenn ich das Alkohol kaufe, wie Hochprozentig muss das sein?

Also im Prinzip ist es egal. Je höherprozentig, desto schneller verdampft es. Ich persönlich nehme dennoch am liebsten Weingeist, weil ich nicht weiß, wie "rein" der Rest ist und ob was übrig bleibt im Lidschatten :nixweiss:. Vergällter Alkohol könnte außerdem stinken. Keine Ahnung, weil nie versucht.

2. Kann man damit auch Mineralpigmente presen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

lg

Ja, allerdings wirklich Mineral Eyeshadows - reine Micas gehen nicht. Man müsste dann halt schauen, ob der Mineral-Shop hier wirklich gemixt hat und Zusätze beigefügt hat. Wobei gibt es bei COASTAL SCENTS auch dieses EZ-Press. Ist halt so ein Silikongemisch, dass als Medium dient und alles schön zusammenhalten soll. Habe es aber nicht, möchte es aber gern haben - bei Gelegenheit.

natak
13.04.2009, 09:10
@Magi: Also nimmt man eher den Hochprozentigen, da er schnelle verdampft.
Macht das von der Bindung her einen Unterschied wenn man jetzt 96% oder vllt auch nur 60% oder 70% nimmt?

Also kann man dann auch Isopropylalkohol nehmen`?

Ich hab gestern mal experimentiert und wollte mal einfach probieren wie das mit dem pressen geht und jetzt bitte nciht lachen :lautlach: ich hab es mal mit Doppelkorn versucht 38%... Naja der ganze Lidschatten ist mir heute aus dem Pfännchen gebröselt. Lags jetzt an dem Niedrigen Alkoholgehalt?

Ja den EZpress möchte ich mir auch gerne kaufen, da ich viele Minerallidschatten.

lg

Philyra
21.04.2009, 22:27
Sodala, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;-)

Ich hab das EZ-Press und bei mir funktioniert das super, hab sowohl "normale" als auch Minerallidschatten und Pigmente damit gepresst und ging bis jetzt bei allen gut, also ohne bröseln und dergleichen. Hab das Ganze dann aber auch immer vorsichtshalber mal über Nacht trocknen lassen. Sicher ist sicher ;-)

Kanns euch nur leider nicht mit der Alkoholmethode vergleichen vom Abgabeergebnis, etc. her, weil ich die nicht ausprobiert hab...

Lg

theophanu
25.04.2009, 15:17
Hey Honneybunni
ich persönlich finde die Seite hier besser. Ist aber usa und günstiger.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cgbauctions.com/revvedup.JPG&imgrefurl=http://www.thebodyneeds.com/pigments.html&h=290&w=350&sz=20&hl=de&start=1&tbnid=SmOHFCN_di6ZJM:&tbnh=99&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dmac%2Brose%2Bpigment%26gbv%3D2%26hl%3 Dde%26sa%3DG

knufffi2006
02.05.2009, 17:56
ich liebe dieses neue blaue pigment aus der rose romace le. es sieht so schön frisch aus. wielange braucht ihr um ein pigment aufzubrauchen, also wieviele anwendungen kommt ihr MIT einer full size ca. aus?????ich habe bis jetzt nur drei abfüllungen und kann es ganz schlecht einschätzen, wie lange man damit hinkommt......

Jeanny
02.05.2009, 17:59
ich liebe dieses neue blaue pigment aus der rose romace le. es sieht so schön frisch aus. wielange braucht ihr um ein pigment aufzubrauchen, also wieviele anwendungen kommt ihr MIT einer full size ca. aus?????ich habe bis jetzt nur drei abfüllungen und kann es ganz schlecht einschätzen, wie lange man damit hinkommt......

Mit einer Fullsize kommst du ein Leben lang aus, die wird nie leer. Ich hab mehrere Fullsizes und ganz viele Abfüllungen und hab weder die FS noch eine Abfüllung je leer bekommen (habs auch nicht vor,davon mal abgesehen;-))
Das schöne an den Piggies ist,das man nur ganz wenig davon braucht. Ein paar Krümel reichen schon für beide Augen ;-)

Magi
02.05.2009, 18:51
@Magi: Also nimmt man eher den Hochprozentigen, da er schnelle verdampft.
Macht das von der Bindung her einen Unterschied wenn man jetzt 96% oder vllt auch nur 60% oder 70% nimmt?

Also kann man dann auch Isopropylalkohol nehmen`?

Ich hab gestern mal experimentiert und wollte mal einfach probieren wie das mit dem pressen geht und jetzt bitte nciht lachen :lautlach: ich hab es mal mit Doppelkorn versucht 38%... Naja der ganze Lidschatten ist mir heute aus dem Pfännchen gebröselt. Lags jetzt an dem Niedrigen Alkoholgehalt?

Ja den EZpress möchte ich mir auch gerne kaufen, da ich viele Minerallidschatten.

lg

Ich lach nicht. Ich habe die letzten mit Wodka gemacht. Wobei, wie gesagt, ich bange ein wenig bei Sachen wie z.B. Melissengeist. Keine Ahnung, ob da was Ätherisches übrig bleibt oder so :nixweiss:. Ich weiß halt nicht, was übrig bleibt, wenn Alk und Wasser verdunstet sind. Kann sein, dass es nix ist...

Es sind 7,5g (theoretisch) - normale Lidschatten haben ja bei MAC 1,5g (bis auf VP) - andere Firmen eher mehr. Müsstest mal schauen, wie sich das so verhält bei dir. Also Piggies wie Vanilla oder Pink Opal, die auch auf Teint, Lippen etc. gern verwendet werden, könnten in der Tat nach paar Jahren schwinden. Aber bei nem eisigem Blau bezweifle ich je dran.

knufffi2006
07.05.2009, 20:29
vielen dank, dann werde ich es mir doch noch wahrscheinlich zulegen :)

Angelkisses
08.05.2009, 23:14
juhu mitjunkies,

ick hab da mal ne frage bzgl der pigmente. und zwar hab ich mir heute, angefixt durch euch, das pigment bright fuchsia geholt. ich liebe diese farbe :verliebt:
und was muss ich da lesen? sollte nicht am auge benutzt werden! :grein:

aber ich hab schon bei euch die farbe auf dem lied gesehn, weiss einer warum man die da nicht anwenden sollte?

knufffi2006
08.05.2009, 23:19
wo hast du das gelesen?

Angelkisses
08.05.2009, 23:20
steht in der packungsbeilage :-(

Aces High
09.05.2009, 17:27
Das stimmt so schon, kann man auch bei Specktra auf der Piggieliste nachlesen, mir fällt nur leider der Link dorthin grad nicht ein.

Diverse Beauties und auch ich verwenden das Piggie trotzdem auf den Augen. Man sollte sich nur des Risikos bewusst sein und somit auch vorsichtiger mit dem Piggie arbeiten (nicht unbedingt auf der Wasserlinie, und auch nicht unbedingt in Nähe der Augenwinkel, kein Reiben ins Auge etc.).

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren und hatte noch keine Reizungen am Auge.

Mokkaschnittchen
09.05.2009, 18:44
Was mir schon öfters bei roten/pinken Lidschatten/Pigments aufgefallen ist: Mein Lid bleibt nach dem Abschminken immer etwas rötlich, der Lidschatten färbt also ab. Kann ja sein, dass das nur bei mir so ist. Ich benutze immer eine Base. Es sind auch noch keine allergischen Reaktionen aufgetreten, aber wie gesagt, die Färbung geht mit dem Abschminken nicht ganz weg...

Magi
09.05.2009, 18:57
Zuvällig PRO Pigments?

Natascha1102
12.05.2009, 01:08
Eine kurze Frage an alle :-) Ist Platinum Pigment permanent? oder wars irgendeine LE?

KarrieVogue
12.05.2009, 01:18
Was mir schon öfters bei roten/pinken Lidschatten/Pigments aufgefallen ist: Mein Lid bleibt nach dem Abschminken immer etwas rötlich, der Lidschatten färbt also ab. Kann ja sein, dass das nur bei mir so ist. Ich benutze immer eine Base. Es sind auch noch keine allergischen Reaktionen aufgetreten, aber wie gesagt, die Färbung geht mit dem Abschminken nicht ganz weg...

das ist mir bei dem full fuchsia blush aufgefallen den ich am auge verwendet habe, da blieb es nach dem abschminken auch noch etwas rötlich aber war am nächsten Tag wieder weg
da steht auch drauf nicht am auge anwenden, gut wer schmiert sich auch schon blushes aufs auge eh keiner :irre:
andere Reizungen hatte ich keine

ich verwende alle sachen auch auf Lippen und Augen auch wenn drauf steht das man es nicht darf, wenn mans nicht verträgt ist man halt selber schuld
aber zb. Glitzer wo soll man sich den sonst hinschmieren? auf die Backe

KarrieVogue
12.05.2009, 01:19
Eine kurze Frage an alle :-) Ist Platinum Pigment permanent? oder wars irgendeine LE?

permanent pro soweit ich weiß

Sabby
12.05.2009, 11:31
Ja, Platinum ist definitiv pro! Das hab ich bei meinem letzten shop-Besuch sogar in den Händen gehalten und beim nächsten Mal darf es mit!

Natascha1102
12.05.2009, 16:25
danke euch beiden :-) werde mir den holen, soll wohl ziemlich deckend sein, na ja wenn es pro ist, dann verstehe ich auch wieso:-)

Meriban
20.05.2009, 12:32
Ich habe mir mit dem Circa Plum aus der Rose Romance mein erstes Pigment überhaupt gekauft.

Eigentlich wollte ich gar nicht so nen großen, teuren Topf kaufen, aber ich habs dann doch gemacht :pfeif:

Habe es gestern zusammen mit dem e/s Knight aufgetragen. (vorher noch die Artdeco Base). Und es hat von morgens bis abends gehalten! Wow! Haften die Piggies alle so gut oder gibt es da auch Unterschiede, so wie bei den e/s? Da gibt es ja schon starke Unterschiede, manche halten bei mir trotz Base fast gar nicht bzw. nur sehr kurz. z.B. der Copperplate, den bekomme ich nicht ans Halten... Der Knight hielt auch nicht so gut, das Circa Plum war abends immer noch sichtbar u. hatte sich überhaupt nicht abgesetzt. Wirklich ein Wunder, ich habe nämlich recht starke Schlupflider.

LG
Meriban

Xixa
20.05.2009, 12:52
Und ist Rose Gold permanent?

Magi
20.05.2009, 18:55
Das ist PRO wie alle Metal-Pigements, siehe Wiki:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=MAC_Pigment#Nuancen

doodles77
21.05.2009, 19:08
Hallo,

Pigmente sind neu für mich.

Könntet ihr mir sagen welche vor- und nachteile es hat ein pigment zu pressen???

Ich habe mir von MAC das Pigment Circa Plum zugelegt.

Meriban
22.05.2009, 09:51
Kann keiner was zu der Qualität/Haltbarkeit der einzelnen Piggies sagen?

Das Circa Plum hält bei mir wirklich super.. sind die Piggies in der Hinsicht alle ähnlich oder gibt es Unterschiede wie bei den e/s? Manche e/s halten bei mir super, andere fast gar nicht, trotz Base.

LG
Meriban

Xixa
22.05.2009, 21:49
Also bei mir halten Piggis generell besser als jeder e/s... das zum einen. Zum anderen konnte ich bisher nicht feststellen, dass es da große Unterschiede in der Haltbarkeit gibt und ich hab ca. 10 (müsste nachzählen) verschiedene.

Jeanny
22.05.2009, 22:11
Bei mir halten auch alle Piggies super, und ich hab verdammt viele davon (das meiste aber als Abfüllung).
Vorallem finde ich,daß die Piggies sich fast von alleine blenden,ich find sie jedenfalls leichter zu blenden als die e/s

Zimtmädchen
22.05.2009, 22:50
Das Milk Pigment aus Hello Kitty LE ist bei mir ein Alptraum. Hält nur sehr schwer und ich brauche eine richtig pappige Base damit es überhaupt irgendwie klappt.
Alle anderen Pigments haben mir bis jetzt auch keine Schwierigkeiten bereitet - hab 8 Stück und alle halten einwandfrei.

kittysonne
23.05.2009, 13:41
Gibts hier jmnd, der weiche kontaktlinsen trägt u mir sagen wie es in verbindung mit pigments klappt? Ich hatte nämlich mal einen losen lidschatten von bourjois u das war eine katastrophe...

Krümelchan
23.05.2009, 17:12
Hallo,

Pigmente sind neu für mich.

Könntet ihr mir sagen welche vor- und nachteile es hat ein pigment zu pressen???

Ich habe mir von MAC das Pigment Circa Plum zugelegt.

Vorteile:
*es staubt weniger weil es gepreßt ist->weniger Sauerei
*Anwendung wird leichter (weniger Brösel, gute Dosierung,...)
*keine zig Döschen die rumfliegen
*man kann sie alle übersichtlich in Paletten pressen und mitnehmen

Nachteile:
*woher Pfännchen/Paletten nehmen?
Es gibt z.B. welche von Costal Scents, ich habe mir mal eine Palette von Fabiani gekauft, alle e/s rausgeschabt und meine Lidschatten reingepresst bzw. in meine Essence Quattro Palette.
*Piggies pressen kann ne echte Sauerei werden (Rumgepatsche, überall Farbbreireste, überquellender Brei)
*ich finde kaum passende Stempel (Amis haben ihren Quarter (Viertel-Dollar), unser 20 Cent Stück ist zu klein, alles andere zu groß
*manche Pigmente lassen sich nicht pressen und fluffen wieder auf, ist bei Mac aber selten
*ab und zu gibts Anfangsschwierigkeiten bei gepreßten Piggies (feste Oberfläche, man muss mehr abreiben), diese legen sich nach 2-3 Benutzungen

Fazit: Piggies pressen lohnt sich, bei guter Vorbereitung und etwas Übung gehts recht fix

Zimtmädchen
23.05.2009, 18:04
Gibts hier jmnd, der weiche kontaktlinsen trägt u mir sagen wie es in verbindung mit pigments klappt? Ich hatte nämlich mal einen losen lidschatten von bourjois u das war eine katastrophe...

Ich trage weiche Kontaktlinsen und hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten mit Linsen und Piggies. Pigments trag ich wie ich gerade lustig bin egal wo am Auge und es kam noch nie zu Irritationen. Nichtmal mit dem flittrigen Milk Pigment.

kittysonne
23.05.2009, 19:35
Echt? Kommen keine kleine partikelchen auf die linsen beim auftragen?

Zimtmädchen
23.05.2009, 21:01
Nee, das hatte ich wirklich noch nicht. Alles verlief super - ich hab sie sowohl am Ober- als auch am Unterlid getragen. Musste noch nicht mal eine besser haftende Base nutzen. Hat alles so gehalten :-)
Und meine Augen neigen schon zur Empfindlichkeit - ist echt toll das das so klappt.

kittysonne
24.05.2009, 11:09
Wow, toll, vielleicht probier ich da mal was aus! Mac hat so viele tolle sachen, nur leider nicht ganz günstig!

Zimtmädchen
24.05.2009, 16:10
Ja, die liebe Preisfrage. Wenn du dir was zu legen willst dann würd ich erstmal Basics kaufen. Bei den Pigments z.B. Vanilla. Das ist soooo schön und macht sich auch auf den Wangen schön.
Welche Farben trägst du denn gern? Und wofür willst du Piggies genau benutzen? Nur für die Augen oder auch für Lippen/Körper etc.?

KittyVuitton
24.05.2009, 17:15
Bei mir halten auch alle Piggies super, und ich hab verdammt viele davon (das meiste aber als Abfüllung).
Vorallem finde ich,daß die Piggies sich fast von alleine blenden,ich find sie jedenfalls leichter zu blenden als die e/s

:zustimm: Die verblenden sich wirklich von allein :-D

browncurly
24.05.2009, 18:17
Hallo zusammen,

hat jemand das Pro-Pigment Gold? Ich will bald mal bestellen und möchte gerne einen tollen reinen Goldton. Was könnte ihr denn da empfehlen?

doodles77
24.05.2009, 21:52
@Krümelchan

vielen dank. Ich werde mal gucken wie ich mit den losen Piggis zurecht komme.

kittysonne
24.05.2009, 22:16
Ja, die liebe Preisfrage. Wenn du dir was zu legen willst dann würd ich erstmal Basics kaufen. Bei den Pigments z.B. Vanilla. Das ist soooo schön und macht sich auch auf den Wangen schön.
Welche Farben trägst du denn gern? Und wofür willst du Piggies genau benutzen? Nur für die Augen oder auch für Lippen/Körper etc.?

Ich trag sehr gern dezente dunkle und schimmernde farben wie braun, bronze, grau, grün. Meine neuste u bisher extravaganteste entdeckung ist grau-blau:liebe:
Die piggies würd ich nur für die augen benutzen. aber ich glaub wenn, dann hätte ich gern eher eine interessantere farbe als vanilla, eben weil ich mir nicht soviel von mac kaufen kann u wenn dann etw unverkennbar schönes haben will. Idealfall wäre für mich wohl ein dunkles in mehreren farben schimmerndes piggie:zustimm:

Zimtmädchen
25.05.2009, 21:25
Oh, das klingt schwierig. Das einzige Pigment was mir da in den Sinn käme wäre Blue Brown. Allerdings scheint es bei diesem Pigment etwas schwierig zu sein beide Farben gleichermaßen auf dem Lid betont zu bekommen, so dass man entweder eine braune Base darunter trägt und somit das Braun oder eben eine blaue Base und damit den Blauanteil betont.
Ansonsten fiele mir noch Rose ein. Es hat zu gleichen Anteilen kupferfarbene als auch dunkelrosane Farbpigmente und lässt sich je nach flächiger oder komprimierter Applikation oder nach beliebiger Base unterschiedlich erscheinen. Allerdings ist das Rose Pigment von sich aus nicht dunkel (aber mit der richtigen Unterlage klappt das :-))

Magi
25.05.2009, 21:55
Hast du denn in Erwägung gezogen nur Abfüllungen zu kaufen? Man kommt mit nem Piggie so lange aus - da lohnt ne ganze Dose für 23€ für einen allein fast gar nicht. Dann lieber teilen.

kittysonne
26.05.2009, 22:41
Oh, das klingt schwierig. Das einzige Pigment was mir da in den Sinn käme wäre Blue Brown. Allerdings scheint es bei diesem Pigment etwas schwierig zu sein beide Farben gleichermaßen auf dem Lid betont zu bekommen, so dass man entweder eine braune Base darunter trägt und somit das Braun oder eben eine blaue Base und damit den Blauanteil betont.
Ansonsten fiele mir noch Rose ein. Es hat zu gleichen Anteilen kupferfarbene als auch dunkelrosane Farbpigmente und lässt sich je nach flächiger oder komprimierter Applikation oder nach beliebiger Base unterschiedlich erscheinen. Allerdings ist das Rose Pigment von sich aus nicht dunkel (aber mit der richtigen Unterlage klappt das :-))

Danek für die tipps!:blume:Mit base meinst du einen einfachen lidschatten zum drunterauftragen, oder? Ich kenne sonst nämlich nur die farblosen/weißlichen bases. Wie sieht blue brown denn damit aus?

Zimtmädchen
27.05.2009, 19:26
Ich hab dir mal ein Bild aus dem Beautywiki gesucht. Klick (http://img132.imageshack.us/img132/2704/bluebrownaz5.jpg)
Da erkennt man die Farbe gut.

Ja mit Base meine ich (Creme)lidschatten, der trägt ja bekanntermaßen dazu bei das sich zwar nicht die Grundfarbe eines darübergegebenen Pigments ändert aber sämtliche Farben die dazu beitragen das das Pigment eben diese Primärfarbe hat können nach Belieben betont oder versteckt werden.
Allerdings sind die Ergebnisse meiner Meinung nach minimal. Man darf also keine komplett neue Farbe erwarten.
Magi's Tipp mit den Samples ist auch gut. So kannst du zu kleinem Preis verschiedene Farben ausprobieren. ich wär da gar nicht drauf gekommen - ich kauf mir immer die großem Pötte :-D

kittysonne
27.05.2009, 21:31
Blue Brown sieht ja extrem schön aus!! Aber glitzert das so grob wie es auf dem bild aussieht?

Aces High
27.05.2009, 22:20
Ich würde mir als Piggie-Anfängerin nicht direkt so eines im großen Pott anschaffen.
Dann wirklich lieber ein Alltags Piggie wie Vanilla oder Pink Pearl. Hab anfangs auch den Fehler gemacht und mir diverse Full Sizes geholt, inzwischen schwöre ich auf thebodyneeds.com, wirklich große Auswahl und beim aktuellen Dollarkurs kostet es fast noch weniger als deutsche Abfüllungen.
Fakt ist nämlich: man braucht bei Piggies einfach wahnsinnig wenig an Produkt, die großen Pötte lohnen also in den wenigsten Fällen, es sei denn man möchte seine Enkelkinder noch damit beglücken.
Und wenn es dann nur 2 Euro pro Farbe sind kann man dann auch ein paar der Experimentierpiggies dazu holen um sich in Ruhe damit zu beschäftigen. Grad bei so Zickenpiggies wie Blue Brown hat man so mit Sicherheit mehr Freude.

Sabby
28.05.2009, 09:39
Ich trag sehr gern dezente dunkle und schimmernde farben wie braun, bronze, grau, grün. Meine neuste u bisher extravaganteste entdeckung ist grau-blau:liebe:
Die piggies würd ich nur für die augen benutzen. aber ich glaub wenn, dann hätte ich gern eher eine interessantere farbe als vanilla, eben weil ich mir nicht soviel von mac kaufen kann u wenn dann etw unverkennbar schönes haben will. Idealfall wäre für mich wohl ein dunkles in mehreren farben schimmerndes piggie:zustimm:

Ich finde, du solltest dir auch mal das Piggie "Deep Blue Green" anschauen. Am Besten beschreiben lässt sich die Farbe als "Mistkäfer" :lautlach:.
Die schimmert so dunkelgrün, schwarz, blau. Ist echt schön und changiert wunderbar!
Ist allerdings im Pro-Sortiment.
Schau mal: KLICK! (http://media.photobucket.com/image/Mac%20Pigment%20deep%20blue%20green/QUEENBMAKEUP/23.jpg)
und noch mal: KLICK! (http://makeupforlife.net/wp-content/uploads/2009/02/mac-hello-kitty-collection-reflects-glitter-pigments-swatches.jpg) (rechts unten)

kittysonne
28.05.2009, 13:59
@Aces High
Echt, nur 2 euro pro abfüllung?? Das ist ja wirklich günstig!! Bzw. wie lange reicht mir denn das bei sehr regelmäßigen benutzung? U wieviel zoll/versand würden dazu kommen? Vanilla würd sich für mich nicht lohnen, weil ich nudetöne eigentlich so gut wie gar nicht benutze u zum highlighten reicht mir auch mein silbernes essence lidschatten, was wirklich der hammer ist (v.a. für den preis).
U - wieso ist blue brown ein "Zickenpiggie"?:-)

@Saby
Die farbe ist ja extrem schön!! Was heißt denn pro?