Vollständige Version anzeigen : Kokosmilch - Spülung
Hallo zusammen !
Heute habe ich gelesen, daß eine Spülung mit warmer Kokosmilch und anschließendes Nachspülen mit kühlem Wasser viel Feuchtigkeit und vor allen Glanz bringen soll.
Hat das schon mal jemand versucht ?
Vorstellen könnte ich es mir. Und es duftet sicher schön.
Primavera
:verliebt: Das klingt auf jeden Fall superlecker!! Ich kenne nur die Kokos-Spülung von Balea.. die ist super, macht weiche, füllige, glänzende Haare und duftet traumhaft.
LG Calista
Thurisaz
08.03.2005, 18:31
Hab ich noch nie ausprobiert, aber das wäre einen Versuch wert, v. a. im Sommer wenns schön warm ist hab ich immer Lust auf Kokos-Duft :-)
bloodyMary
08.03.2005, 19:10
Ja ich wills auch ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Kokosmilch Kur- oder Spülungmäßig verwenden soll..
Im Langhaarforum hab ich gelesen, dass man es evtl ohne Shampoo nich ganz raus kriegt, woanders hab ich gelesen man sollte nur mit wasser nachspülen.
Als Kur tut man es vor dem Waschen in die Haare.
Was meint ihr? :-?
LG
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genauer weiß. Wegen der Menge bin ich mir auch nicht ganz im Klaren.
Jedenfalls habe ich schon Kokosmilch auf den Einkaufszettel geschrieben.
Steht in dem Haarzüchter- Thread was drüber ?
Der ist so schrecklich lang.............................................. .................................................. ...............................................
:gaehn:........................................... .................................................. ............................................
.................................................. ..............wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, lese ich ihn durch.
Zum Glück habe ich es nicht mit Henna :-D , da müßte ich mir frei nehmen.
Primavera
[ Geändert von Primavera am 08.03.2005 19:18 ]
@primavera: Ich meine im Langhaarthread nichts über Kokosmilchspülung gelesen zu haben. Da gibt es aber Kokosöl-User (Logona), was aber wohl nicht denselben Effekt bewirkt, da es nach der Wäsche zum Pflegen und Stylen in die Haare gegeben wird.
Habe aber diesen Tip gefunden:
Kokos-Sahne Haarkur
Gegen trockenes und sprödes Haar hilft Kokosmilch und -öl mit viel Feuchtigkeit und Proteinen.
5 EL Kokosmilch mit 3 EL Sahne mischen, ins feuchte Haar kneten, unter Alufolie einwirken lassen.Nach einer halben Stunde Haare mit mildem Shampoo waschen.
Hab's auch noch ausprobiert, klingt aber lecker :zustimm: und einen Test wert.
LG
sushi
P.S.: Und das klingt auch gut:
Spülung gegen trockenes Haar
Spülung aus 100 ml Kokosmilch einfach nach dem Waschen die Flüssigkeit über das Haar gießen, in einer Schüssel auffangen, und wiederholen. Nicht ausspülen.
[ Geändert von sushi am 08.03.2005 22:13 ]
Tip 2 wird am Wochenende getestet :wink:
Primavera
Bei mir geht Kokosmilch nicht ausspülen gar nicht, das ist so fett und verklebt die Haare, das muß mit Shampoo runtergespült werden. Kommt aber wohl auch auf die Haarstruktur an, meine sind glatt und normaldick :-?
Ich mag es am liebsten aufs trockene Haar, überm Waschbecken immer wieder auffangen und wieder drüber, wenn möglich dann auch noch mit Alufolie und Handtuch einwirken lassen, eine Stunde ist okay. Dann aber gut ausspülen, sonst verklebt das alles und man sieht wie wochenlang nicht gewaschen aus (bei mir jedenfalls).
Sag bescheid, ob es bei Dir ohne ausspülen funzt, ja?
Candy
ps. und schaut auf die Inhaltstoffe, nur die mit Kokos und Wasser nehmen, bei manchen sind noch ewig viele Zusätze drin.
[ Geändert von Candy am 09.03.2005 07:39 ]
Jetzt bin ich verunsichert und mache es doch umgekehrt.
Als Kur, meine ich (vielleicht noch etwas Honig ?)
Glänzt es denn hinterher schön, Candy ?
Primavera
@primavera:
Bei Kuren stell ich mir immer eine eher dickflüssige Sache vor. Wie willst du das dann mit Kokosmilch machen? Einfach einen Turban drum?
So ungefähr....
Kokosmilch ist ja ziemlich flüssig. Also gieße ich sie über die Haare, bis überall etwas ist, lasse den Überschuß abtropfen und umwickle alles mit Alufolie und Handtuch.
Vielleicht gebe ich noch ein paar Tropfen Avocadoöl und etwas Honig hinzu, wenn ich sowieso hinterher wasche, ist es ja egal.
Primavera
Habe heute auch gleich eine Dose Kokosmilch geshoppt. Werde mir den Spaß aber erst am Wochenende gönnen. Habe grade PHF drauf, das ist mir zu viel heute.
Ich habe aber festgestellt, dass es auch eine Kokoscreme in der Dose gibt. Die Incis sind dieselben, das Verhältnis Kokosmilch und Wasser ist aber anders. Die scheint von der Konsistenz her fester, wohl aber auch gehaltvoller.
Primavera, lass lesen, wie es war.
LG
sushi
bloodyMary
09.03.2005, 22:07
Ich habe so feste Kokosmilch hier, die man erst in Wasser auflöst! Das ist generell besser, weil das dann nicht konserviert werden muss! :-)
Hmmm :-? Die Wirkung, kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich ja immer soviel gleichzeitig mache :schaem: Aber glänzen tun die Haare schon super, aber ob es nur von der Kokosmilch kommt, oder von meinen sonstigen Experimenten???
Auf jeden Fall ist es ein großer Spaß und riecht gut. Ich habe die feste Kokoscreme aus dem Asialaden genommen, die ploppt erst aus der Dose und dann kommt noch ein Schwall Wasser nach... schön cremig vermischt, ohne weitere Zusätze, aber laufen tut das schon wie verrückt. Drum laß ich es am liebsten nur überm Waschbecken einwirken und sammel alles wieder auf und tu es wieder drübergießen. Dann ab in die Dusche, Shampoo drauf und dann noch ne Spülung, ist dan CWC, oder? (condi, wash, condi)
viel Spaß
Candy
Missperfect
10.03.2005, 11:03
Liebe BloodyMary,
wo ist denn ein Langhaarforum?
Etwa hier?
Wurde mich mal interessieren.
Grüße
Anja
Missperfect : Ist kein eigenes Forum, sonder ein eigener Thread " An die Haarzüchter"
Primavera
simsamred
10.03.2005, 19:42
Die ganze Zeit schon will ich auch mal Kokosmilch testen
und jedesmal vergesse ich die zu kaufen:aerger:
ABER zum Wochenende WILL ICH AUCH :-D
Hab auch schon öfter gelesen, das Kokosmilch super für die Haare sein soll! :zustimm: Versucht hab ich es aber noch nicht! Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse!! :-)
Großer Kokosmilch- Austausch am Wochenende ?
Hihi
Primavera
Es funzt ! Ich habe es gerade ausprobiert ! Aber schön der Rehe nach :
Also : 1 Päckchen flüsseige kokosmilch mit der gleichen Menge heißem Wasser auf eine schöne, warme Temperatur bringen und mengenmäßig strecken.
Einen TL Honig dazu, extra Öl ist nicht nötig, ist auch so schon eine recht reichhaltige Sache.
Alles über die Haare gießen, abtropfen lassen, etwas auswringen, Alufolie drüber.
Zusätzlich noch ein Handtuch, denn es tropft schon ziemlich.
Ich bin dann mit dem Turban erst mal unter die Dusche, da konnte es ruhig tropfen.
Einwirkzeit : Etwa eine Stunde, danach mit Logona Gingko gewaschen.
Ulkigerweise hat das Shampoo ziemlich doll geschäumt, was es ja sonst eher nicht macht.
Dann wieder Turban, gut vortrocknen lassen, bißchen fönen und siehe da :
Geschmeidig, nicht strähnig, schöner Glanz !
Besonders habe ich den Effekt an einer stark gesträhnten Stelle gesehen, die sonst immer recht störrisch ist und jetzt richtig "fällt".
Und diese abstehenden Haare am Ansatz (abgebrochen, nachgewachsen, whatever) stehen jetzt auch nicht mehr so wild ab.
Bin allerdings froh, es als Kur vor der Wäsche gemacht zu haben.
Als Spülung wird es bestimmt strähnig, könnte ich mir vorstellen.
Das werde ich bestimmt öfter machen.:zustimm:
Primavera
bloodyMary
13.03.2005, 11:49
Danke, dass du es so mutig getestet hast, Primavera!
Heute wasch ich meine Haare wohl gar nicht, höchstens mit ein bisschen Wasser, vielleicht mach ich dann nochmal die Kaffeespülung, wenn ich Lust hab :-)
Aber morgen oder übermorgen, wenn ich denn wasche ;-) teste ich das auch!
Liebe Grüße,
bloodyMary
Weil ich von mienem leckeren Thai-Curry noch Kokosmilch übrig hatte, habe ich gestern mal die Kokosmilchspülung ausprobiert! Mann war das eine Aktion! Hier kommt mein Erfahrungsbericht:
Also ich habe meine Haare wie immer mit Logona Ginkgo-Shampoo gewaschen und danach die Kokosmilch, vermischt mit ganz wenig Honig einmassiert - ins gesamte Haar und in die Kopfhaut, weil ich mal gelesen hab, dass Kokosmilch gut gegen trockene Kopfhaut sein soll....dann das Ganze kurz (1-2 Minuten) einwirken lassen und sehr gründlich ausgepült.
Danach wollte ich die Haare lufttrocknen lassen, aber sie waren trotz ewigem Ausspülen - ach ja und ne Essigspülung hab ich auch noch gemacht - immer noch irgendwie fettig und wollten gar nicht trocken werden...??? Hätte ich vielleicht keinen Honig dazugeben sollen?
Resultat war, dass ich nochmal waschen musste - mit ganz wenig, verdünntem Shampoo - nochmal eine Essigspülung gemacht habe und danach supergeniale, griffige, glänzende Traumhaare hatte :verliebt:
Ich halte Kokosmilch für (mich) nicht geeignet als "normale" Spülung, in der oben beschriebenen Variante mit anschließenden Ausspülen ist es dagegen echt ein Traum!
Wie das Ganze meiner Kopfhaut gefällt, muss ich noch beobachten...
alabama, ich kann mir gut vorstellen das es bei dir nicht funktioniert hat weil du danach die haare erstmal ja nicht gewaschen hast. kokosmilh ist ja doch recht fettig!
mit öl würde das ja auch nicht funktionieren...
habe auf meinem einkaufszettel schon kokosmilch notiert :-D
anfängerin
21.03.2005, 13:11
@ Primavera
Hast du die Kokosmilch über die trockene oder eher handtuchtrockene haare gegossen?
IVY schrieb:
alabama, ich kann mir gut vorstellen das es bei dir nicht funktioniert hat weil du danach die haare erstmal ja nicht gewaschen hast. kokosmilh ist ja doch recht fettig!
mit öl würde das ja auch nicht funktionieren...
habe auf meinem einkaufszettel schon kokosmilch notiert :-D
Stimmt Ivy, ich hab den Fettgehalt der Kokosmilch etwas unterschätzt ;-)
Und, hast Du es mittlerweile mal ausprobiert?
öhm, nein. ich teste das nicht an mir sondern an meiner tochter :schaem: .
hört sich so an als wären die haare danach seeehr geschmeidig und weich und das ist nichts für mich :-D .
aber da meine tochter schon seit wochen nur mit conditioner wäscht und ihre haare schon weich sind haben wir es noch nicht ausprobiert.
aber wenn, dann werde ich berichten :zustimm:
...geschmeidig werden die schon, aber nicht so weichgespült - das mag ich auch überhaupt nicht! Also eher so griffig-geschmeidig...äh - weisst Du in etwa was ich meine?
oh, griffig ist immer gut :zustimm: :zustimm:
dann werde ich auch teste. aber erst nachdem ich das nächstemal phffe, sonst hält meine neue logonafarbe vielleicht nicht so gut ;-)
dann werde ich aber berichten :zustimm:
anfängerin schrieb:
@ Primavera
Hast du die Kokosmilch über die trockene oder eher handtuchtrockene haare gegossen?
Über die trockenen Haare.
Je nachdem, wie lang deine sind, kannst du ruhig etwas mehr Wasser zum Anrühren nehmen,
damit überall etwas ankommt.
Primavera
Hallo,
ich habe's auch gewagt.
Meine Haare haben die Kokosmilch total aufgesogen und wurden richtig schön lockig. Ich muss aber sagen, dass mir das Procedere nur im Sommer gelegen kommt, wenn ich keine Zeit zum Haarewaschen habe und die Haare hochstecke. Habe die Kokosmilch über Nacht 'draufgelassen und am nächsten Morgen die Haare gewaschen. Von einem wahnsinnigen Pflegeergebnis kann ich aber leider nicht berichten.
Dafür habe ich mir eine halbe Dose Kokosmilch ins Badewasser gekippt und das war für meine trockene Haut der Hammer. Sie wurde richtig durchfeuchtet und gepflegt. Der Rest kommt auf jeden Fall in meine nächste Wanne ;-) .
LG
sushi
Gute Idee, Sushi ! Kokos total, hmmmm - lecker.
Ich will am Wochenende den Dusch - Smoothie aus dem Handmade nachbasteln, auch mit Kokos. Kleiner Ausflug in die Karibik *ggg*
Primavera
simsamred
23.03.2005, 21:53
Ich hab es auch gewagt :-D
Habe mir aus einem Bioladen Kokosmilch mitgenommen und es als
Spülung/Kur verwendet.
Erst Haare gewaschen ...dann mit Wasser verdünnte Kokosmilch übers Haar
gegeben und einwirken lassen. ca. ne halbe Stunde.
VERSUCHT auszuspülen da merkte ich schon das ich noch ein Schampoo brauche.
Trotzdem ..... :-o Ich leide ja eigentlich unter sehr trockenen Haar
ABER Nun waren sie FETTIG ...schon Trief-Fettig,,,, :-o Gut Kämmbar waren sie - das ja.
Wollte meine Haare aber nicht nochmal waschen , so gut es ging hochgesteckt .
Am nächsten Tag wieder gewaschen ...Danach waren sie sehr schön ....
Ich denke werde aber die restliche Kokosmilch auch zum Baden nehmen...
:zustimm:
ja, aber die milch ist ja fettig. also immer vor dem waschen :zustimm:
simsamred
23.03.2005, 22:49
IVY schrieb:
ja, aber die milch ist ja fettig. also immer vor dem waschen :zustimm:
Ja :-D und wieeeeeee :-D
Hab ja noch was in meiner Dose(genug für Bad und Haar:-D) --vieleicht versuche ich es auch nochmal---
warum auch nicht.... :-D
Jetzt wo die Haare ja nicht mehr fettig sind,
fühlen sie sich auch ganz gut an... :zustimm:
Primavera schrieb:
Ich will am Wochenende den Dusch - Smoothie aus dem Handmade nachbasteln, auch mit Kokos. Kleiner Ausflug in die Karibik *ggg*
Primavera
wie planst du die kokosmilch zu einzusetzen? anstatt öl? hört sich nämlich gut an :-)
[ Geändert von IVY am 24.03.2005 19:43 ]
Gehört jetzt zwar nicht hierhin, aber :
Kokosseife von Alverde (duftet schön nach Kokos)
Kokosmilch statt Wasser und als Öl Traubenkernöl.
Dann mal sehen wie es riecht und noch Ananasparfümöl dazu.
Soll Pina Colada werden, Ivy.
*freu* Hoffentlich wird es was.
Primavera
ich weiß, o. t. :schaem:
hört sich gut an, :danke:
one_Kathy
25.03.2005, 14:11
Hallo, also ich wollte das auch schon mal lange ausprobieren mit der kokosmilch u wenn das auch gegen abstehende haare hilft :-D was nehmt ihr denn da für welche? aus der dose oder frische aus der nuss?
Ich habe die aus der Dose genommen. Die aus der Nuß ist eigentlich nur noch Wasser, weil die Nüsse schon zu alt sind, wenn sie hier auf den Markt kommen.
Da müßtest du schon in die Karibik fliegen. :-D
Inzwischen stehn diese Haare aber wieder ab, der Effekt hält leider nur bis zu nächsten Wäsche. Trotzdem eine gute Kur, finde ich. Vielleicht muß man es öfter machen, damit es dauerhaft was bringt.
Primavera
niniel_nienor
26.03.2005, 12:52
Ich habs auch ausprobiert :zustimm:
Also, ich habe ca. 1/4 der Dose in die trockenen Haare gegeben, die das sehr gut aufgenommen haben und dann die Haare hochgesteckt.
Getropft haben sie komischerweise gar nicht.
Weil ich dann keine Zeit mehr zum Haare waschen hatte (musste ja Titanic süchteln :-D ) hab ich die ganze Sache über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Morgen (die Haare waren recht steif) dann unter die Dusche, Shampoo und Feuchtigkeitsspülung von Balea rein und dann lufttrocknen lassen.
Die Haare fühlen sich sehr geschmeidig an und riechen nachher noch immer leicht nach Kokos! Ich bin wirklich begeistert!
one_Kathy
26.03.2005, 16:30
hm...ich war heute in sämtlichen Läden, also in nem großen Einkaufsmarkt, in nem Getränkeladen und an der Tankstelle..nirgends hatten die Kokosmilch :nixweiss: wo kriegt ihr das her??
kokosmilch gibt es immer bei den asiatischen lebensmitteln.
hat jeder tengelmann, kaiser´s, hl, edeka...
bei kaufhof, karstadt bekommst du es auch. ganz sicher :zustimm: . an der tankstelle würde es mich schon wundern...
one_Kathy
27.03.2005, 14:26
ok danke..dann werd ich da mal mein glück versuchen, obwohl ich nun leider bis nach ostern warten muss :-(
milchgesicht
27.03.2005, 17:00
Primavera schrieb:
Ich habe die aus der Dose genommen. Die aus der Nuß ist eigentlich nur noch Wasser, weil die Nüsse schon zu alt sind, wenn sie hier auf den Markt kommen.
Da müßtest du schon in die Karibik fliegen. :-D
Primavera
Achtung :klugscheiss: : Frische Nüsse aus der Karibik enthalten auch bloß Wasser.
Die Kokosmilch aus der Dose wird aus dem Kokosfruchfleisch und Wasser hergestellt.
Diese Kur hört sich richtig klasse an, ob das auch für superfeine Haare wie meine gut ist?
Konnte ich nicht wissen, war noch nie in der Karibik :-(
Mir hat mal jemand erzählt, daß Kokosmilch in der Karibik fettig und nach Kokos schmeckt, ganz anders als hier.
Also, meine Haare sind auch eher fein und es hat gefunzt. Als Spülung, wie ursprünglich angedacht, würde ich es aber nicht machen. Unbedingt hinterher waschen.
Primavera
milchgesicht
27.03.2005, 19:53
Primavera schrieb:
Konnte ich nicht wissen, war noch nie in der Karibik :-(
Mir hat mal jemand erzählt, daß Kokosmilch in der Karibik fettig und nach Kokos schmeckt, ganz anders als hier.
Also, meine Haare sind auch eher fein und es hat gefunzt. Als Spülung, wie ursprünglich angedacht, würde ich es aber nicht machen. Unbedingt hinterher waschen.
Primavera
das ist doch nicht schlimm, dass du noch nie da warst. kommt vllt noch...
ich kenne frische kokosnüsse aus brasilien. das wasser schmeckt schon anders als hier, ist aber noch keine fette kokosmilch wie die in der dose. es ist kühl und sehr erfrischend. schwer zu beschreiben.
wenn mir einfällt, wie genau die hergestellt wird, poste ich das später hier, ok?
deine haare sind auch fein? na, dann werd' ich das mal probieren. obwohl ich hier irgendwo gelesen hab', dass kakaobutter auch toll sein soll. mal schauen, was zuerst ausprobiert wird. aber meine haare schreien schon nach pflege...
milchgesicht schrieb:
das ist doch nicht schlimm, dass du noch nie da warst.
Dooooch schlimm :grein: *jetztsoforthinwill*
one_Kathy
28.03.2005, 14:48
Ja das mit der Kakaobutter hab ich auch gelesen :-D oh man ich freu mich wie n kullerkeks wenn ich das zeug endlich hab u ausprobieren kann :abroll: das sind bestimmt zwei ganz tolle kuren u dazu noch lecker..kakao u kokos...mhm :traeum:
Anesthetize
10.11.2005, 17:46
:push: ;-)
Ich habe mal den Thread hier wieder hochgeholt, weil ich mir heute im Supermarkt eine Dose Kokosmilch gekauft habe. Will die jetzt auch mal als Kur ausprobieren...
Mag vielleicht jemand mit mir testen?
LG Katy
hm... ich glaub ich koch am wochenende mal thai und probier das dann mit nem rest kokosmilch aus *gg*
feuchtigkeit is bei locken ja im grunde nie falsch :-D
jap, aber erst am WE!
haben hier seit ewigkeiten ne dose rumstehen und bevor sich jemand diesen kalorienbomber reinhaut :D
lieber volumen in den haaren als sonstwo! *grins*
Das wollt ich doch auch ausprobieren! :patsch:
Die Ergebnisse hören sich ja durchweg positiv an! Also VOR dem Haarewaschen ins trockene Haar, einwirken lassen und Frischhaltefolie und dann auswaschen.
Werd das mal in ca. zwei Wochen testen. Bin nämlich gerade in einer anderen Testphase. :pfeif:
Anesthetize
11.11.2005, 09:50
Oh das ist ja schön :zustimm:
Ich werde das dann mal heute Abend testen. Schätze mal werde die Milch ca. 20 min drin lassen.
Eigentlich wollte ich gerade mit der Phase: Weniger ist mehr anfangen aber das hat sich ja jetzt erledigt :-D
Ich werde dann morgen für euch berichten !
LG katy
Und wie ist es geworden?? :trippel:
Anesthetize
12.11.2005, 19:11
Sorry Terra, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
Werde dann aber bald möglichst berichten :zustimm:
katy1234 schrieb:
Sorry Terra, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
Werde dann aber bald möglichst berichten :zustimm:
Ach, das kenne ich! Ist oft so, dass wenn ich mir vornehme eine Kur zu machen oft die Zeit vorher fehlt. :roll:
falls es wen interessiert:
sitz grad mit einem handtuch-frischalteflienturban und drunter ist eine mischung aus koksnussmilch und zwei eigelb.
musste es aber mit xanthan eindicken, weil es seeehr flüssig ist.
bin mal gespannt ;) es riecht schonmal himmlisch *mmmmhhhhhh*
Sweetheart
12.11.2005, 23:21
wie kann man was sooooooo wohlschmeckendes in die Haare tun... :-o
:D ja, es ist leider saulecker. hab auch genascht :D
so, alles ist runter, haare trocken ;)
fühlen sich schön geschmeidig an, musste allerdings condi nehmen nach dem ausspülen, sonst hätt ich beim kämmen probleme gehabt.
sonst is die kur supi :D
aber wie gesagt ---> seeeeeehr flüssig!! empfehle xathan
Anesthetize
13.11.2005, 18:00
Ich hab meine Haare gestern gewaschen und werde vorraussichtlich am MI dazukommen, zu kuren... bin ja mal gespannt :trippel: :traeum:
LG Katy
opalizam
14.11.2005, 23:49
Habe mich soeben durch den ganzen Thread gelesen - klingt ja alles sehr interessant... Bin ja auch ein Lockenkopf mit trockenen Haaren... Das muss ich unbedingt auch mal demnächst ausprobieren. Und wie's der Zufall so will muss ich morgen einkaufen...
so, nachdem es am wochenende nicht geklappt hatte, hab ich das ganze gestern nachgeholt. ich hab ca 150 ml kokosnussmilch mit 1 EL honig vermischt, dann noch wasser hinzugegeben (wobei ich das wasser nächstes mal weglass odr gleich diese trockenmasse zum selbst anrühren benutze). hab das dann über den kopf gegeben (kopfüber) und die reste in einer schüssel aufgefangen, diese reste dann wieder drüber usw bis alles schön durchfeuchtet war. hab das ganze dann in folie eingewickelt und über nacht einwirken lassen. nächstes mal wirds auf jeden fall nicht mehr so stark verflüssigt, es is mir doch recht stark an hals und gesicht runtergerinnt. heute morgen hab ich es dann ausgespült (mit sante brilliant care, zur sicherheit 2 mal den condi reingegeben). und tjo, was soll ich sagen - meine haare fühlen sich viel besser an, meine ansonsten recht trockenen locken haben schönen glanz und sehen nicht mehr so trocken aus. bin echt begeistert :top:
ich werd das ganze auf jeden fall wieder machen, wobei ich es beim nächsten mal nicht mehr so flüssig gestalten werde. ich hab mir auch überlegt, dass man die kokosmilch eventuell mit heilerde zu einer haarpackung verarbeiten könnte, dann ist es nicht mehr so flüssig und die kokosmilch kann trotzdem pflegen. ich hoff mal, dass dadurch nicht irgend eine wirkung aufgehoben wird, werds halt einfach weiterprobieren und versuchen zu optimieren :-D
Super! Noch ein erfolgreiches Ergebnis! :sing:
Danke l'orchidée für deinen Bericht! Werd es vielleicht nächste Woche mal versuchen! :-)
ich werde das auch als nächstes versuchen, bin schon so gespannt ob es so gut ist wie mit Joghurt
Also ich habe eben die Kokosmilch-Spülung ausprobiert.
Habe 1/2 Dose Kokosmilch aus dem Asialaden in die trockenen Haare gegeben. Habe sie dann ein bißchen einmassiert&einen Handtuch-Turban drumherum gewickelt.
Habe das Ganze dann 1/2 Stunde einwirken lassen, einmal mit Logona Ginko gewaschen. Danach habe ich noch ganz wenig Aloe/Hibiskus Spülung (Alverde) genommen und diese dann auch wieder ausgespült.
Belohnt wurde ich nun mit glänzenden Haaren voller Volumen!!!
Und sie fühlen sich richtig gesund an.....
Hallo,
die Kur habe vor 2 Tagen auch mal ausprobiert.
Habe eine ganze Dose Kokosmilch dafür genommen, etwas erwärmt und schön in die Haare einmassiert. Hab eine Wärmehaube rüber gezogen und das ganze ca. eine Stunde einwirken lassen.
Danach habe ich meine Haare ganz normal mit meinem Bergamotte-Schampoo gewaschen und
und die Sante Brillant Care etwas einwirken lassen weil die Haare sich schon bisl trocken angefühlt haben.
Also leider hab ich nichts von der tollen Wirkung gemerkt. Meine Haare waren leider so wie immer. Glatte längen und trockene Spitzen. :-(
Ich denke aber das ich es nochmal ausprobieren werde. Vielleicht war meine Kokosmilch einfach nicht so toll. Da war nur 60 % Kokosmilch, der Rest Wasser und Verdickungsmittel.
Anesthetize
18.11.2005, 15:34
Ich werde sie mir gleich auch mal draufpacken für ne halbe Stunde :zustimm:
Bin gespannt wie meine Haare reagieren!
LG Katy
firlefanz
18.11.2005, 16:36
hab die haare mit kokosnussmilch gespült, leicht ausgedrückt und dann so 15 min. einwirken lassen. dann haare nur mit wasser gespült.
hhmmm....also so überzeugend war das ergebnis nicht: bei mir macht es flausche-bausche haare, so aufgeplustert irgendwie, weiß auch nicht. ist sicher nicht schlecht für die haare , aber soo toll find ich es auch nicht.
kann mir vorstellen, daß das volumen bei feinem haar bringt. ich hab ja auch eher feine haare - also, wie gesagt sehr aufgebauscht :-?
Anesthetize
18.11.2005, 16:50
So meine Haare sind gerade in der Trockenphase :wart: :trippel:
Bisher fühlen sich meine Haare nicht sooo toll an. Ein bisschen verklebt irgendwie :menno:
Ich hoffe, dass sich das ändert wenn sie trocken sind - ich berichte dann :zustimm:
Also es sah bei mir so aus:
Leicht angewärmte Koksomilch für 20 min aufs Haar
Dann mit Lavera Shamoo gründlich ausgewaschen
Danach eine Essig Rinse...
LG Katy
Anesthetize
18.11.2005, 16:53
@ Terra : Du hast in deiner Signatur so Smilies... Wo bekommt man denn andere Smilies her und wie bindet man die ein? Magst du mir das mal erklären :dollschaem: :anbet:
Anesthetize
19.11.2005, 13:41
Sodele, hier mein Bericht:
Ich bin von der Kur irgendwie nicht so richtig überzeugt :nein: Sehr gepflegt wirken meine Haare nicht, außerdem ist der Ansatz jetzt schon wieder leicht fettig :-o
Hm denke nihct, dass ich das nochmal machen werde !!
LG Katy
Schade, dass es bei euch nicht so toll geworden ist! :-(
Hab es selber noch nicht versucht. Bin grad mit einer Glycerin-Testreihe beschäftigt. :-D Siehe Feuchtigkeitsthread. :-D
@Katy:
die Smilies sind von http://www.mainzelahr.de/smile/ und von http://www.cosgan.de/smilie.php
Musst nur einen Smilie auswählen und den Code der unten in so einer Zeile generiert wird kopieren und hier in deinen Beitrag oder in dein Profil reinkopieren. Fertig! http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/yahoo.gif :-D
Hab die Kur jetzt auch versucht, mit 20 Minuten einwirken und dann mit Neobio-Shampoo ausgespült. War nicht ohne, denke ich werde das jetzt im Winter öfters machen. Hab aber die Milch nur in die Länge verteilt, nicht im Ansatz.
Anesthetize
21.11.2005, 14:35
@ Terra: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif Juhu es klappt ! Vielen Dank :-)
katy1234 schrieb:
@ Terra: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif Juhu es klappt ! Vielen Dank :-)
:knuddel:
Endlich hab ich es geschafft eine Kur mit Kokosmilch zu machen. (Wenn man das Datum von meinem ersten Post in diesem Thread beachtet, sieht man das es ein Jahr gedauert hat. :-D)
Also ich hab die Dose Kokosmilch vom Aldi aus der Asia-Aktion. Hab daraus etwa eine Kaffeetasse voll im trockenen Haar eingearbeitet. Das wurde immer mühseeliger, je mehr Kokosmilch ich eingearbeitet habe. Die Haare sind zu Strähnen verklebt und ich hatte etwas Sorgen das nicht mehr aus den Haaren zu bekommen. Hab dann aber meine Haare zu einem Dutt gezwirbelt und das ne Stunde einwirken lassen. Anschließend hab ich es mit viel Wasser ausgespült (ging problemlos, nix hat sich verhakt oder verknotet) und dann c/o mit Alverde Zitrone-Melisse gamacht und das dann etwas länger wie sonst einwirken lassen, gründlich ausgespült und dann wie immer frisiert.
(Hier sei kurz angemerkt, dass ich früher schon schönere Ergebnisse hatte, wenn ich mit c/o Ölkuren aus den Haaren gewaschen habe.)
Meine Locken waren nicht so schön wie sonst. Es sind vereinzelte dünne Haaresträhnen aus den eigentlichen "großen" Lockenbündeln rausgestanden, die Haare waren nicht so leicht und locker wie sonst und wirkten etwas "schwerer".
Insgesamt gefällt mir das Ergebnis jetzt nicht so sehr, als das ich es wiederholen wollen würde. Aber da ich schon mal ne Überdosierung mit KokosÖL hatte will ich der KokosMILCH auch noch eine Chance gaben. Beim nächsten Mal werde ich aber deutlich weniger verwenden und vielleicht auch noch ein wenig verdünnen. :-)
opalizam
03.04.2006, 10:32
Schon verrückt, was es alles für unterschiedliche Ergebnisse mit der Kokosmilch gibt :-o
Ich habe mir grade mal meine letzte Dose Kokosmilch (auch von ALdi) geschnappt und mal die 'INCIS' angekuckt - Also, die unterscheidet sich himmelweit von der, die ich hatte. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, aber 'meine' hatte nur Kokosmilch (so um die 90 %) und Wasser,
die von Aldi aber: Kokosnussextrakt (68 %, ob das das gleiche ist wie -milch?), dann Wasser, Verdickungsmittel (:-o), Stabilisator (:-o), Emulgator (:-o).
Vielleicht liegts ja daran, dass die Ergebnisse nicht so besonders geworden sind???
Ich werde heute nachmittag mal mit der Aldi - Milch kuren. Da sehe ich ja am besten, ob das Ergebnis so ist, wie's sein soll / muss...
Ich habe mir grade mal meine letzte Dose Kokosmilch (auch von ALdi) geschnappt und mal die 'INCIS' angekuckt - Also, die unterscheidet sich himmelweit von der, die ich hatte. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, aber 'meine' hatte nur Kokosmilch (so um die 90 %) und Wasser,
die von Aldi aber: Kokosnussextrakt (68 %, ob das das gleiche ist wie -milch?), dann Wasser, Verdickungsmittel (:-o), Stabilisator (:-o), Emulgator (:-o).
Ich meinte meine Dose hat auch nur Kokosmilch und Wasser enthalten. Ist aber schon ne Weile her, dass ich geschaut habe. Werd nachher nochmal einen Blick auf die Dose werfen. :-)
Vielleicht liegts ja daran, dass die Ergebnisse nicht so besonders geworden sind???
Ich werde heute nachmittag mal mit der Aldi - Milch kuren. Da sehe ich ja am besten, ob das Ergebnis so ist, wie's sein soll / muss...
Vielleicht liegt es wirklich daran... Bitte berichten. :-D
Aber wie gesagt, kann es schon sein, dass ich zuviel erwischt habe. :-)
Geyrahoed
03.04.2006, 15:22
ich misch kokosmilch jetzt ab und an in eine spülung oder ner *selbstgebastelten* kur rein (in den längen), das ist toll, dieser geruch *yammi* und feuchtigkeitsspenden für meine zu trockenen spitzen, als ich kokosmilch pur als kur benutzt habe war es nicht so mein ding , hab nen sehr schnell fettenden ansatz :/...
aber für den körper benutze ich es oft :zustimm: ...
Ich hab mir auch mal überlegt Kokosmilch als Leave-In zu verwenden. :-D
Ich hatte mir schon mal ein Leave-In mit Kokosmilch und Honig gemacht.
Ich fand, dass die Haare durch das Fett in der Milch ziehmlich schmierig waren und durch den Honig auch klebrig. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Milch dann so komisch gerochen hat mit der Zeit. Ich würds lieber wieder auswaschen...
Liebe Grüße
Ich hatte mir schon mal ein Leave-In mit Kokosmilch und Honig gemacht.
Ich fand, dass die Haare durch das Fett in der Milch ziehmlich schmierig waren und durch den Honig auch klebrig. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Milch dann so komisch gerochen hat mit der Zeit. Ich würds lieber wieder auswaschen...
Liebe Grüße
Hallo Latina!
Danke für den Hinweis. Kann schon sein, dass der komische Geruch von der Kokosmilch kam. :-)
opalizam
03.04.2006, 17:40
Wollte kurz von meiner Kokosmilch-Kur à l'Aldi berichten...
Habe sie so angewendet, wie die etwas teuerere vom Edeka. Also in die trockenen Haare gegeben, Duschhaube auf, Handtuch drum. Einwirkzeit etwa 30 min.
Also, irgendwie war das Ergebnis nicht mehr so dolle wie beim ersten Mal... Es war eigentlich überhaupt kein Ergebnis zu sehen... Scheint also wirklich daran zu liegen, dass die Kokosmilch von Feinkost Aldi nicht so wirklich gut geeignet dafür ist???
Wie auch immer, werde jetzt die Tage noch die restliche Milch verkuren, aber wenn mich mal wieder die Kokosmilchkur-Lust überkommt, nehme ich doch wieder die andere (in der grünen Dose)
Gwenhwyfar
03.04.2006, 21:51
Huhu
ich hab das die tage auch gemacht. auch mit der Kokosmilch vom aldi. Ich hab es ins trockene Haar gemacht ne Weile drin gelassen (so ca 30 bis 45min) Dann hab ich es ausgespült und noch ein bissl Spülung in die Spitzen. Die Locken waren toll, leider sahen die Haare leicht fettig aus. Nachdem ich sie dann am nächsten tag nochmal gewaschen habe waren sie perfekt :-)
Winks
Gwen
Also ich hab nochmal einen Blick auf die Dose geworfen:
Kann ich bestätigen.
Vielleicht liegt es echt an den "Zusätzen" Ich würd ja gern eine Kokosmilch vom Edeka kaufen, aber wir haben damals bei der Aldi-Aktion einen ganzen Karton Kokosmilch mitgenommen, weil wir uns gedacht haben, dass wir so gerne Chinesisch kochen. Nur blöd, das so selten Kokosmilch rein kommt. :roll: :-D
Jedenfalls würd mich mein Schatz sicher blöd ansehen, wenn ich meine ich muss ne Dose Kokosmilch kaufen. :-D
opalizam
04.04.2006, 10:21
@Terra:
Auweia, eine ganze Kiste???
Ich glaube, da würde mein Mann mich auch für :irre: halten... wenn ich sagen würde: 'Schaaaatz, ich brauche noch Kokosmilch...' :-D
Vielleicht versuchst Du's mal eher mit der thailändischen Küche - ich meine, da wird mehr mit Kokosmilch gewerkelt... :zustimm:
@Terra:
Auweia, eine ganze Kiste???
Ich glaube, da würde mein Mann mich auch für :irre: halten... wenn ich sagen würde: 'Schaaaatz, ich brauche noch Kokosmilch...' :-D
Vielleicht versuchst Du's mal eher mit der thailändischen Küche - ich meine, da wird mehr mit Kokosmilch gewerkelt... :zustimm:
:-D Danke für den Tipp! Ich werd mal nach Rezepten suchen. :-p
ich hab letzte woche auf der rezeptsuche einige nette rezepte mit kokosmilch entdeckt. unter anderem bei
chefkoch (http://www.chefkoch.de/)
marions kochbuch (http://www.marions-kochbuch.de/index/1195.htm)
rezeptesammlung (http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/)
:-D
und ja, die thai-küche benutzt seeeehr oft kokosmilch, ansonsten gibts auch einige leckere cocktails, bei denen man kokosmilch benutzen kann http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b020.gif
cocktails (http://bar.scotty.de/index.php)
wollen ja nicht, dass du wegen so nem großeinkauf aufs experimentieren verzichten musst :-D
Stimmt im Urlaub haben die ganz einfach nur Kokosmilch mit Rum gemischt und fertig war der Coco Loco!! Wird baldmöglichst getestet. Und mit ein wenig Ananassaft gibt es doch fast eine Pina Colada! :prost: Jetzt hab ich Lust auf nen Cocktail! :-D
Äh, ist eure Kokosmilch auch fest?
Ich habe die Restbestände von PLUS aufgekauft, gerade die erste Dose geöffnet, und drinnen ist ein fester Block, eher wie Kokosfett:-? ...muß das so?
Ich bin so irritiert, weil auf der Dose steht "Bitte schütteln" - und da ist nichts zum Schütteln........:-?
also meine kokosmilch is immer dickflüssig - vielleicht ist ja der wasseranteil bei deiner geringer? was sind denn die incis? ich hab hier jedoch auch schonma so nen festeres zeug bekommen, das musste man glaub mit wasser anmischen damits zur milch wird - steht da denn nich noch irgendwas auf der packung?
Ich hol das Zeug mal..............................da steht nur: Vor Gebrauch bitte gut schütteln. Aha.
Zutaten: 80 % Kokosnussextrakt, Wasser, Emulgator Carboxymethylcellulose, Stabilisator (Carrageen, Guarkernmehl), Säuerungsmittel Citronensäure
Vielleicht zu viel Stabilisator drin :lol:
quietschi
24.04.2006, 12:59
Danke Mädels!!!
Hab das mit der Kokosmilch gestern ausprobiert - vor dem Waschen ins trockene Haar (Haartyp 1cmii mit relativ trockenen Spitzen), gemischt mit etwas Zitronensaft und Honig - ca. 1/4 Stunde einwirken lassen, dann mit Sante Henna Volume Shampoo ausgewaschen.
Ergebnis: gaaanz viel Glanz und Volumen, die Haare sind griffig und sehen tollaus:-o !!!!
Werd ich jetzt öfter machen :zustimm:
Schüdith
24.04.2006, 15:47
Äh, ist eure Kokosmilch auch fest?
Ich habe die Restbestände von PLUS aufgekauft, gerade die erste Dose geöffnet, und drinnen ist ein fester Block, eher wie Kokosfett:-? ...muß das so?
Ich bin so irritiert, weil auf der Dose steht "Bitte schütteln" - und da ist nichts zum Schütteln........:-?
Also meine Kokosmilch ist manchmal auch ziemlich fest, aber nur wenn sie lange kühl gelagert wurde, oder sogar im Kühlschrank stand! ;-)
Wenn sie wieder warm wird, müsste sie eigentlich wieder flüssig werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße
Schüdith
Ja, danke Schüdith:-) ... ich hab festgestellt, daß die Dosen, die ich im Kofferraum vergessen hatte, flüssig waren (waaaarm im Auto heute:-) ) - also waren die anderen hier drinnen wohl zu kalt.... aber auch die Klümpchen im Haar haben gut gepflegt:-D
Ich muss den Thread mal vorholen.
Mir kam gestern auf der Heimfahrt die Idee mal schnell bei Reichelt nach Kokosöl zu schauen.
Hatten sie nicht. Allerdings Thailändische Kokosmilch in der Dose und im typischen Milchpack für nur 0,99€.
Hab das zu Hause gleich ausprobiert.
Ein Glas Kokosmilch in der Wanne über meine trockenen Haare gegossen, gut eingeknetet und 15min einwirken lassen.
Dann mit dem Sante Jojoba Shampoo ausgewaschen.
Für meine Haare ist das der reinste Wahnsinn.
Ich kann das gar nicht glauben, was das bewirkt hat.
Sie fassen sich super schön an, fallen ganz, ganz toll und glänzen!
Danach hab ich meine noch feuchte Haut mit der Kokosmilch eingerieben (nicht wieder abgewaschen) samt meines Gesichtes und es ist auch der Hammer!
Die Milch pflegt meine leicht trockene Haut besser als so manch Bodylotion.
Und das Gesicht fühlt sich auch toll an. Ist allerdings auf die dauer oder für täglich zu fettig für meine Gesichts Haut.
Aber Kokosmilch werd ich nun immer im Haus haben!
Für die Haare und nach dem Baden für den Körper!
Das ich das jetzt erst getestet habe!
Das ist ja ein toller Tip, Kokosmilch auch für den Körper und sogar fürs Gesicht zu verwenden! Für die Haare find ichs auch toll, aber darauf bin ich bis jetzt noch nie gekommen - werd ich so schnell wie möglich testen, hab auch immer Kokosvorrat im Haus :zustimm:
Ich hab auch noch ein paar Kokosmilch-Reste eingefroren - muß auch mal wieder was damit machen...
Habs heut auch endlich aml ausprobiert und find die Idee auch klasse :liebe: Meine Haare sind super weich, glänzen und ham gaaaanz viel Volumen... Nur mit Shampoo muss man es shcon ausspülen, weil die Milch halt schon recht fettig ist
Gestern habe ich mal eine Haarkur mit Kokoscreme gemacht. Da waren allerdings so Stückchen mit drin. Das war irgendwie nicht so ideal. Hab mir dann noch ein gutes Stück Creme mit ins Badewasser gemischt. Hat die Haut super gepflegt. Die Creme allerdings wieder aus den Haaren zu bekommen war schwierig. Auch 2 Shampoogänge haben dazu nicht gereicht. Beim Antrocknen waren sie immer noch leicht fettig und Schatzi meinte, meine Haare würden nach ranzigem Fett riechen. Also nochmal gewaschen. Da war dann das Öl zwar raus, der Duft allerdings noch nicht. Dafür fühlen sich die Haare trotzdem sehr schön gepflegt an. Sie glänzen toll und locken sich prima.
Gestern hab ich mal wieder eine Kur mit Kokosmilch gemacht:
Zunächst hab ich meine Haare angefeuchtet und dann ca. 50ml Kokosmilch im Haar verteilt. Das ging schon mal besser wie beim ersten Versuch im trockenen Haar. :-)
Das ganze hab ich dann 30 Minuten im Dutt einwirken lassen und dann hab ich die Haare aufgemacht und trocknen lassen. Mich hat es einfach interessiert wie die Locken mit Kokosmilch aufgefrischt aussehen... :schaem:
Sah gar nicht so schlecht aus. :-D Werd ich vielleicht nochmal mal mit Öl gemischt testen, da die Strähnen leicht hart geworden sind.
Insgesamt war dann die Kokosmilch etwa 3 Stunden im Haar und es gab kaum noch was zum Ausspülen. Die Haare haben sich so schön gesättigt und gut druchfeuchtet angefühlt. Ein Traum!
Hab dann nur noch ein wenig Alverde Zitronen-Melisse Spülung ins Haar gearbeitet (sicher ist sicher :-D) und kurz einwirken lassen und dann ausgespült. Also c/o. Das Gefühl war echt toll!
Fazit für mich: Kokosmilch ist eine gute Kur, aber ich muss sie aufs angefeuchtete Haar auftragen und darf nicht zu viel nehmen. :-)
Nicalein
13.06.2006, 13:22
Hmm,
hat jemand schon versucht, die Kokosnus Spülung mit dem PHF zu mischen?
Oder sollte man diese Kur nicht so lange drauf lassen?
Cat_Sophie
24.06.2006, 13:21
So, da ich das in meinen "Wildschweinborsten-Hilfe-Thread" empfohlen bekommen hab, sitz ich nun hier mit Kokosmilch auf dem Kopf und tropfe vor mich hin.
Ich hab eine ganze Dose (165 ml) genommen, hab aber nicht das Gefühl, dass das zuviel war.
Im gleichen Thread wurde mir sowohl die c/o-Wäsche, als auch die SBC ans Herz gelegt. Jetzt rätsel ich rum, ob ich mit Shampoo auswaschen soll wie ich es gewohnt bin und dann nochmal die SBC lange einwirken lass, oder nur SBC?
Edit: und natürlich kommt ausgerechnet jetzt der Paketmann :schaem: - er hat es locker genommen und nur gemeint, er würde einiges zu sehen bekommen :-D
... und noch ein freiwilliges Versuchskanninchen! (Haartyp 3bMii)
Ich habe am gestrigen Tag eine Kokosmilchkur gewagt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Wirklich ein toller Tipp, vielen Dank! :zustimm:
Meine Kokosmilch war übrigens von "Lien Ying" und bestand zu 90 % aus Kokosmilch und zu 10 % aus Wasser - ich habe die gesamte Dose verwendet.
Anwendung:
Zuerst habe ich die Kokosmilch auf der Herdplatte leicht erwärmt und dann ins trockenes Haar eingearbeitet, das ganze noch nett mit Frischhaltefolie eingepackt und dann ca. eine Stunde einwirken lassen.
Danach bin ich dann in die Dusche und habe mir mit dem Alverde Birke/Salbei Shampoo die Haare gewaschen. Abschließend habe ich wie gewohnt noch die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung kurz einwirken lassen und ebenfalls wieder ausgespült.
Ergebnis:
Meine sonst sehr trockenen Locken waren sehr gut durchfeuchtet, aber kein Bisschen fettig oder zusammengefallen. Ich hatte deutlich mehr Volumen als sonst und dazu noch diesen herlichen Duft! :verliebt:
Fazit:
Ich werde die Kur ganz bestimmt jetzt regelmäßig anwenden (1x pro Woche), da sie meine Haare sehr gut pflegt und auch meiner Kopfhaut gut tut.
Lieben Gruß
Minthe
ElizaDay
26.06.2006, 09:44
hi,
ich probier grade zum ersten mal eine "kokosmilch"-haarkur aus, hab einfach meine haare mit einer halben dose kokosmilch feucht gemacht und lass die jetzt einwirken. ich bin schon gespannt wie es wird :-) der duft ist ja schonmal göttlich :traeum: warum hab ich das nicht schon eher ausprobiert? :-? das nächste mal werd ich die kokosmilch vielleicht erwärmen, ob es dann noch besser wirkt?
vielleicht knete ich nach dem waschen auch noch ein bisschen in die nassen haare. aber eklig tropfen tuts jetzt :-D
lg, eliza
ElizaDay
12.07.2006, 13:50
hi,
ich hab gerade wieder kokosmilch auf den haaren. und diesmal war ich schlauer :-D ich hab mir etwas (so 4 kleine schöpflöffel, insgesamt vielleicht ein fünftel von der dose) in eine leere alverde gesichtswasser flasche umgefüllt und dann so auf den kopf gegossen. es ging fast nichts daneben, nur ein paar wenige tropfen. und jetzt tropfen meine haare auch nicht so eklig. kein vergleich zum letzten mal! bin schon gespannt aufs ergebnis :tutu:
lg, eliza
Hallo! :-)
Ich mache seit einer Weile jede Woche eine Kokosmilchkur mit der von Rapunzel(57% Kokosnusskern,43% Wasser).Bisher konnte ich immer problemlos mit etwas Condi ausspülen und meine Haare waren nie fettig davon.
Letzte Woche habe ich das mit der Kokosmilch von Penny gemacht.Hab die Dose jetzt nicht mehr,aber die Incis waren anders.Auf jeden Fall waren meine Haare danach fettig und ich musste nochmal mit Shampoo waschen.So toll war die Wirkung auch nicht.
Hab dann gestern mit der Rapunzel gekurt und es war toll wie immer.Anscheinend unterscheidet sich die Wirkung schon ziemlich je nach Zusammensetzung.Vielleicht ists der Fettgehalt?!
@ Yamina
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht! :zustimm:
Bisher habe ich 4 verschiedene Kokosmilch-Produkte durchgetestet - mit z.T. doch recht unterschiedlichen Ergebnissen.
Die beste Kokosmilch für meine Haare (3bMii) war von der Firma "Lien Ying" und enthielt 90 % Kokosmilch und 10 % Wasser, sonst nix. Sie ließ sich super auswaschen und hat sehr griffig gepflegte Haare gemacht.
Letztes Wochenende habe ich eine sog. "Kokoscreme" getestet, die allerdings nur 75 % Kokosmilch enthielt und daneben noch ein paar Stabilisatoren. Diese ließ sich jedoch sehr schlecht auswaschen und die Pflegewirkung war auch nicht sooo berauschend.
Also am Fettgehalt scheint's bei mir nicht zu liegen, vielleicht eher an den zusätzlichen Stabilisatoren? Fragen über Fragen! :gruebel:
Liebe Grüße
Minthe
nickymaus
14.07.2006, 13:52
Hallo alle miteinander,
ich bin jetzt schon eine gaaaaaanze Weile angemeldet und ich lese schon viiiiiiiieeeel länger bei euch mit. Bisher habe ich mich nicht getraut etwas zu schreiben:schaem:, aber ich habe festgestellt ihr seid ja eigentlich ganz nett:blume:
Deshalb schreib ich heut meinen ERSTEN Beitrag.;O))
Habe gestern also auch mal eine Kokosmilch - Spülung gemacht. Kokosmilch in der Microwelle aufgewärmt. Dann im trockenen Haar verteilt und Handtuchturban rum. Nach einer Stunde Einwirkzeit wieder gründlich ausgewaschen und anschließend an der Luft trocknen lassen.
Für meine feinen Haare wars wohl ein bissl zu fettig. Hab die Haare dann noch mal gewaschen und jetzt sind sie toooootaaaal suuuuper!!!! Schön weich und glänzend und sooooo...hmm... fluffig.
Ich denke die Kur hat noch eine Chance... ein bissl rumexperimentieren und es könnt was werden .... mit mir ...und der Kur.
Nächstes mal werde ich das feuchte Haar kuren. Da dann schon Wasser in den Haaren ist sollten sie nicht mehr so viel fette Kokosmilch aufnehmen können.... denk ich...:gruebel:
Also dann.... bis bald hoffentlich
nickymaus
stormflower
14.07.2006, 14:02
na dann erstmal :willkommen: nickymaus, aber du hättest dich ruhig trauen können, hier hätte dich schon keiner gebissen =)
ich hab auch feine haare, bei mir klappts immer ganz gut wenn ich nach der kokosmilchkur die haare direkt mit shampoo "einseife" statt die haare vorher anzufeuchten. das klappt auch mit ölkuren gut und man merkt trotzdem die Pflegewirkung. Bei mir hats so auch mit der Kokosmilch von Penny geklappt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die mit etwas zucker richtig gut schmeckt :lol: ^.^
viel spaß beim testen ^^
babygummibaer
07.08.2006, 00:27
hab heute auch mal kokosmilch ausprobiert. hab ca. ein viertel der dose auf meine trockenen haare gegeben, frischhaltefolie drum und den rest der dose ins badewasser gekippt ;) nach ca. einer stunde habe ich sie mit anti-schuppen-shampoo von annermarie börlind ausgespült und hinterher noch die alverde aloe/hibiskus spülung benutzt. meine haare sind super weich und schön griffig und ich bin einfach begeistert :verliebt:
ich hab mal ein foto von dem resultat gemacht:
http://us.f2.yahoofs.com/users/444da106meb3cf0eb/77d3re2/__sr_/fda7re2.jpg?phoOn1EB9GYZjJ1Q
(achtet bitte nicht auf das blöde blond, was noch drin ist und den ansatz dazu, ich will die farbe rauswachsen lassen :dollschaem: )
@babygummibaer
Zwar freue ich mich mit Dir (:zustimm:) und würde mich gern auch noch mehr mit Dir freuen (;-) ), nur geht das leider nicht: der Link funktioniert bei mir kein kleines bisschen! Schade, schade - hätte gern einen Blick darauf geworfen. Bei mir wartet nämlich auch noch ein (200ml-?)Tetra-Pack auf seine eigentliche Bestimmung ...
Willkommen im Kokosmilch-Fanclub babygummibaer! :-D
Ich hatte hier übrigens letztens den Tipp bekommen die Kokosmilch nicht mit Shampoo, sondern nur mit Spülung auszuwaschen. Das hat auch ganz wunderbar geklappt und der Pflegeeffekt war bei mir auch spürbar stärker.
Verwendet hab' ich dafür die Alverde Zitrone/Melisse Spülung.
Jetzt such ich noch was zum andicken der Kur, da es bei mir doch häufig arg tropft. Vielleicht Gurakern- oder Johannisbrotkernmehl? Oder was gelierendes? Hat das schon jemand ausprobiet? :gruebel:
Lieben Gruß
Minthe
Sonnenblumenkind77
07.08.2006, 07:31
Minthe, wie wäre es mit Honig, der hat auch noch eine Pflegende Wirkung für die HAare
Hi Sonnenblumenkind!
Ja, Honig klingt nach einer guten Idee (auch was den zusätzlichen Pflegeeffekt betrifft) :zustimm: - allerdings verbessert diese Zutat meinen Vorsatz nicht zu naschen nicht gerade. Aber einwenig kann ja nicht schaden! Süßes soll ja gut für's Karma sein. ;-)
Lieben Gruß
Minthe
Hab mir auch gerade mal Kokosmilch aufs Haar gekippt. Fand ich ja eine seeehr batzige Angelegenheit. Überall im Bad, auf meiner Kleidung und sonst wo hab ich jetzt Kokosmilch. Und im Moment läufts mir den Nacken und die Wangen runter. :roll: Also das ist mir definitiv zu schwierig und aufwändig. Will ja nicht jedesmal eine Grundreinigung machen. ;-)
Mal abwarten wie die Pflegewirkung so ist. Hoffe ich bekomme die mit Shampoo auch raus. Hab nämlich im Moment nur die SBC hier und die ich fürs Auswaschen wohl zu reichhaltig.
Hab jetzt zweimal mit Neobio Apfel shampooniert. Und außer das mir ein wirklich großes Knäuel Haare ausgefallen ist, kann ich nur bemerken, dass sich meine Haare immer noch unglaublich schwer anfühlen. Bin mir nicht sicher, ob wirklich alles ausgespült ist. Rechne eher mit "fettigen" Haaren morgen früh. Aber vielleicht saugen sie ja heut Nacht noch alles auf.
Bin gespannt! :-)
Wie befürchtet waren meine Haare heute morgen richtig FETTIG! :urgs: Hab sie also nochmal zweimal shampooniert und zwar mit dem Sedr-Shampoo. Das ist das Einzige mit SLS was ich hier habe. Hab den Schaum auch ein bißchen einwirken lassen und das Shampoo erst aufs trockene Haar aufgetragen. Jetzt hoffe ich mal sehr, dass ich wieder schöne fluffige Haare habe und keine strähnigen!
Miez1983
03.09.2006, 17:53
habe heute warme kokosmilch mit 3 tl honig gemischt und auf meine haare (was ein getropse heul) und dann alufolie drum, handtuch drum aber trotzdem ist mir die milch überall runter gelaufen bähhhhh
meine haare sind zwar echt schön jetzt - aber die sbc oder meine joghurt-öl-honig kur bewirken dasselbe - also für mich zu aufwendig und zuviel sauerei:nein:
PashaaGirl81
04.09.2006, 15:22
Habt Ihr das ganze auch mal mit ultra frischer Kokosmilch probiert, also aus einem geknackten Kokosnuss????
Vielleicht mache ich das morgen...dazu müsste ich mir heute erst ne Nuss kaufen :-)
Vielleicht mache ich das morgen...dazu müsste ich mir heute erst ne Nuss kaufen :-)
Oh fein, bitte berichte dann.:-)
Ich trinke den Saft aus den Kokosnüssen leider viel zu gerne.
Der kommt mir dann lieber ins Glas als auf die Haare.:zustimm:
Ich habe gerade Kokosmilch für meine Curry-Soße verwendet. Auf die Haare kommt mal der Rest.
Hier mal eine kleine Aufklärung zum Thema Kokosmilch :lehrer:
Kokoswasser [Bearbeiten]
Im Hohlraum befindet sich etwa ein Liter süßliche, fast klare Flüssigkeit, das Kokoswasser. Dieses ist weitgehend steril, solange die Nuss geschlossen bleibt. In den Anbauländern ist das Kokoswasser der weniger reifen Früchte ein wichtiger Trinkwasserersatz. Es wird entweder roh getrunken oder zu Kokoswein vergoren. An der enthaltenen Menge Kokoswasser kann abgeschätzt werden, wie lange eine Nuss gelagert wurde. Je frischer die Nuss, desto mehr Kokoswasser befindet sich darin.
Eine Verwendungsmöglichkeit besteht auch als natürliche physiologische Lösung. Da es weitgehend steril ist, wird es unter entsprechenden Notfallbedingungen (drohender Tod) in den Tropen erfolgreich bei starkem Blutverlust oder, wenn ein Patient nicht schlucken kann, als Blutserumersatz wie sterile Kochsalzlösung direkt in eine Vene injiziert. Kokoswasser wird auch erfolgreich von Durchfallpatienten getrunken, da es leicht resorbiert wird.
Kokosmilch [Bearbeiten]
Kokosmilch entsteht nicht in der Nuss, sondern wird hergestellt, indem das Fruchtfleisch mit heißem Wasser püriert und die Mischung dann durch ein Tuch ausgepresst wird. Es entsteht eine zähe, aromatische, milchige, aber wohlschmeckende Flüssigkeit. Die zurückbleibende, faserige Masse wird als Tierfutter verwendet. Kokosmilch wird in den Anbauländern kleinindustriell erzeugt und in Konserven oder als ultrahocherhitzte Kokosmilch weltweit exportiert. Sie wird in zahlreichen Gerichten, Saucen, Suppen, sowie für manche Cocktails, wie den Piña Colada, verwendet.
shampoofreak
10.10.2006, 20:00
Heute habe ich auch mal eine Kokosmilchkur gemacht. Habe sie in den trockenen Haarlängen verteilt und 1 1/2 Stunden einwirken lassen. Mit Weleda Rosmarin Shampoo ausgewaschen, gerinst mit 1 Liter Wasser, 1 EL Apfelessig und 1 EL Sanddornsaft.
Ergebnis: Haare sind sehr weich und glänzen! :zustimm: Das Glänzen könnte allerdings auch von der sauren Rinse kommen. Aber meine Haare sind gut gepflegt, also die Kokosmilch-Kur war :top:!
Sommernachtstraum
22.10.2006, 09:12
Ich habe es zum ersten Mal gewagt, mir Kokosmilch in die Haare zu schmieren. Jetzt sitze ich hier und lasse wirken... Ich hoffe, es macht nix, dass das aus der grünen Kokosnuss war, die soll sehr reich an Mineralstoffen sein. Ist doch sicher nicht schlecht fürs Haar? Werde nachher berichten, wie es geworden ist...
Sommernachtstraum
22.10.2006, 10:04
So, ich habe die Kur mit Shampoo ausgewaschen und habe in die Längen noch etwas Spülung gegeben, weil ich das Gefühl hatte, nicht richtig durch die Haare zu kommen. Nach dem Trocknen sind die Haare nicht lockiger oder definierter als sonst, aber sie sind schön weich ohne anzuklatschen. Sie haben direkt Volumen. Das Ausspülen hat aber sehr lange gedauert, das fand ich nervig.
Meggy1954
24.10.2006, 13:58
Hallo Shampoofreak,
saure Rinse mit Sanddorn habe ich noch nicht gehört. Was bewirkt der Sanddorn? Hört sich so lecker an.
shampoofreak
24.10.2006, 16:00
Hallo Meggy, bei mir macht der Sanddornsaft einen wunderbaren Glanz! :zustimm: Meine normale Mischung für die Saure Rinse ist eigentlich 1 EL Apfelessig und 1 EL Zitronensaft, aber neuerdings nehme ich statt Zitronensaft Sanddornsaft und habe bemerkt, dass meine Haare damit viel viel mehr glänzen.
Außerdem ist Sanddorn ja eh gesund, ein hoher Vitamin-C-Lieferant. :-)
karinanine
25.10.2006, 21:49
Schönen guetn Abend ihr Beautys!
Habe gerade, nach einem Tip von meinem Schwesterherz (ist auch ein BJ), eine Kokosmilch-Sante kur im Haar. 100ml Kokosmilch und sbc - so gemischt, dass es eine gute cremige pampe gibt...:-D
Bin schon gespannt auf das Ergebnis....:-)
@ karinanine: da bin ich auch mal gespannt, ist eigentlich eine gute Idde die Mischung mit der SBC :zustimm:
karinanine
25.10.2006, 23:21
Ergebnis meiner Kur: :top: nachdem ich die Kur über ne stunde hab einwirken lassen :wart:, fühlen sich meine haare schön weich an und duften auch toll! Eine gelungene Haarkur die Freude macht! Bin absolut zufrieden
Ach ja, noch was: Was mich total gewundert hat: Ich habe vor der Kur eine c/o Wäsche gemacht, wegen der Aufnahmefähigkeit (haate haarstyling drin) dachte mir, dass das auch reicht, da ich meine haare ja nach der Kur höchstwahrscheinlich auch waschen muss, weil es sonst sicher zu fettig ist, aber :-o Ich habe meine Haare nur mit warmen wasser ausgespühlt und das hat vollkommen gekangt, wahnsinn! Und sie fühlen sich echt toll an!!!
Das mit der Kokosmilch-SBC-Mischung hört sich super an, muss ich auch mal probieren :-)
Mal ne Frage am Rande: Ich lese hier so häufig "c/o-Wäsche". Was ist das denn?
conditioner only :-)
das bedeutet, dass du deine haare nur mit spülung wäschst und kein shampoo benutzt. in spülungen sind auch tenside, allerdings weniger als in shampoos. wenn du deine haare also sanft waschen willst, ist sowas perfekt :-) im forum gibts auch noch einige threads dazu, einfach mal in der suchfunktion gucken. und ich glaub terra hatte darüber sogar was im wiki geschrieben :gruebel:
@l´orchidée: Danke, ich habe schon die ganze Zeit gerätselt und die Suchfunktion hat zwar viele Threads ausgespuckt, bei denen ich dann aber nix gefunden habe (ich üb das nochmal mit der Suchfunktion :zustimm: ).
huhu!
ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, hätte zu lange gedauert-will aber auch meinen senf dazu geben!
mach auch oft kokosmilchkur. ich kauf die billige beim pennymarkt und stell die in den kühlschrank, dann wird sie fest und lässt sich einfacher in die haare pampen. ich lass die dann einige stunden drin und spül sie mit alverde birken/salbei shampoo aus und bin immer sehr zufrieden!
maramama
29.10.2006, 21:51
@ karinanine:
immer wieder schön zu lesen, wenn du meine tips ausprobierst! ;-) :-D
karinanine
30.10.2006, 20:34
Ja :-D Vielen Dank auch noch mal für Deinen Tip, hat echt super funktioniert! Die Haare waren sogar drei tage später noch total weich und gepflegt....
shampoofreak
27.01.2007, 15:17
:push:
Heute mache ich auch mal wieder eine Kokosmilch-Kur. Meine letzte liegt fast 4 Monate zurück und ich kann mich erinnern, dass meine Haare danach sehr weich waren. :verliebt: Die Kokosmilch habe ich kurz in der Mikrowelle erwärmt und dann ins angefeuchtete Haar gegeben (Ansatz ausgespart). Die Anwendung finde ich immer seehr umständlich... ich hänge meine Haare ins Waschbecken, gebe etwas Kokosmilch in meine Hand und streiche meine Haare mehrmals damit ein, bis sie vollgesaugt und etwas steif sind. Dann noch ein Handtuch drum. Bei mir tropft nichts. :-)
Das lasse ich jetzt ca. 2 Stunden einwirken und werde dann mit c/o Alverde Zitrone Melisse Condi auswaschen.
Verwendet habe ich die Kokosmilch von Vitasia, gab's letztens bei Lidl.
Incis: Kokosnussextrakt 60%, Wasser, Verdickungsmittel E415, Stabilisator E466.
Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. :trippel:
shampoofreak
27.01.2007, 18:04
Soo, Kur ist ausgespült und Haare trocken. Es roch ziemlich muffig, als ich das Handtuch öffnete, um die Kur abzuwaschen... :urgs:
Ich musste viel Condi verwenden, bis alles ausgespült war. Danach gab's noch eine eiskalte saure Rinse. Nun glänzen meine Haare toll, sind weich, gut gepflegt und locken sich ganz toll. :zustimm: Das zeigt, dass die Kur ihnen viel Feuchtigkeit gespendet hat. :top:
Wenn diese Kur nicht immer so ein Akt wäre, würde ich sie bestimmt öfter anwenden. :zustimm:
:push: ... wollte mal etwas Werbung für meine Lieblings-Haarkur machen.
Es gibt für mich echt nix besseres an Pflege & Duft. :verliebt:
Mittlerweile ist mein Prozedere übrigens so, das ich sie ins Handtuch-feuchte Haar gebe, eine Stunde einwirken lasse und dann kurz mit einem milden NK-Shampoo durchwasche. :zustimm:
Lieben Gruß
Minthe
Huhu Minthe :wink:
ich weiss nicht ob ich es jetzt überlesen haben, aber nimmst Du die Kokosmilch pur?
Ich möchte es nämlich auch unbedingt mal probieren.
Huhu Lady :-)
Ja, ich nehme die Kokosmilch pur - die Gute vom dm. :-D
Zum bequemen Auftragen verwende ich übrigens ein leeres Rosen-Gesichtswasser Fläschchen (davon hast Du bestimmt auch noch genug daheim, oder? ;-) )
Lieben Gruß
Minthe
Ja klar :zustimm: na da muss ich doch beim dm mal die Augen aufhalten :lupe:
...habe noch nie Kokosmilch dort gesehen aber auch noch nie danach gesucht.
Ich werde sie auf jeden Fall mit Honig pimpen :zustimm:
Läßt sich sicher gut auswaschen, oder?
Läßt sich sicher gut auswaschen, oder? Beim ersten mal habe ich es nur mit Wasser versucht, das hat leider gar nicht geklappt. Danach mal nur mit Spülung (klappt manchmal) und zuletzt mit einwenig verdünntem Shampoo.
Normalerweise wasche ich Kuren nicht gerne mit Shampoo aus, da ich den Pflegeeffekt damit nicht gleich wieder reduzieren möchte. Aber die Kokosmilch ist einfach sehr reichhaltig (ölig) und da geht's bei mir nicht anders.
Der Kur-Effekt bleibt aber trotzdem erhalten - ich habe sogar das Gefühl, das sich die Haare danach dicker anfühlen :zustimm: (wenn ich die Kokosmilch ins feuchte Haar gegeben habe).
Mit Kokosmilch auf trockenes Haar habe ich auf Dauer nicht so gute Erfahrungen gemacht (ist wohl ähnlich wie bei einer reinen Öl-Kur).
Lieben Gruß
Minthe
Ja klar :zustimm: na da muss ich doch beim dm mal die Augen aufhalten :lupe:
...habe noch nie Kokosmilch dort gesehen aber auch noch nie danach gesucht.
Ich werde sie auf jeden Fall mit Honig pimpen :zustimm:
Läßt sich sicher gut auswaschen, oder?
Leider gibts die Kokosmilch nicht in jedem DM.:nein:
Bei uns haben sie auch keine...:mecker: :menno:
bekommt man auch in jedem Asia-Laden. Im Supermarkt ist sie meistens zu teuer.
Leider gibts die Kokosmilch nicht in jedem DM.:nein:
Bei uns haben sie auch keine...:mecker: :menno: in meinem Bioladen gibt's die auch. :zustimm: Ich meine diese hier: *klick* (http://www.purenature.de/bilder/81360/Kokosmilch_aus_Bio_Anbau.jpg)
Lieben Gruß
Minthe
Danke Minthe. Ich hol sie mir ab und zu im Asialaden.
Ich finde es nur schade, daß nicht alles DMs das ganze Sortiment haben!
Naja, kann man nix machen!
Find ich auch schade...
Wir haben 4 dm und keiner hat die Koosmilch.
binoletta
23.05.2007, 12:08
hey mädels!
ich bin ja auch ein kokosmilch-fan+bin von der wirkung total begeistert.
bis jetzt habe ich sie immer pur verwendet+danach c/o wäsche mit alverde zitrone/melisse gemacht,hat auch immer sehr gut geklappt.
heute hab ich die kokosmilch mit ein paar esslöffeln honig+ätherischem rosmarinöl+urtekram rosen condi gepimpt :zustimm:
jetzt sitz ich da mit meinem sexy weissen spitzen-duschhäubchen+frage mich ob ich das bei meinen trockenen naturlocken auch einfach nur mit warmen wasser ausspülen kann????
hat das jemand von euch schon mal probiert??
wäre seeeeeeeeeeehr dankbar für eure tipps+erfahrungswerte!!
ganz liebe grüsse :wink:
Sekretaerin
23.05.2007, 12:19
Hab jetzt auch bereits mehrfach meinen HG Brilliant Care mit Kokosmilch (und manchmal zusätzlich mit Öl, Honig, Sheabutter etc.) gepimpt ... und muss sagen, dass das bei mir irgendwie keinen Unterschied macht. Ob mit oder ohne Kokosmilch :nixweiss: Musses vielleicht nochmal pur versuchen.
Phantasia
23.05.2007, 15:07
Was kostet das Wundermittelchen denn?
Dürft doch recht billig sein, oder? :-)
erdbeertiger
23.05.2007, 15:10
Bei uns im Supermarkt kostet so ein kleines Döschen 0,79€,das reicht auch vollkommen aus,selbst ich hatte noch ne halbe Dose hinterher über und ich bin verschwenderisch..
Kokosmilch :essen:
Werde auch einen Versuch damit starten.
Lecker, Kokosmilch :-D Ich habe das vor einer WEile schon mal ausprobiert. Ohne mit Shampoo auszuwaschen geht gar nicht, viel zu fettig. Ich hatte auch befürchtet, dass die Haare schneller nachfetten. Aber das Ergebnis war super! Glänzende, weiche Haare die auch am 2. Tag noch schön waren (bei mir eine Seltenheit)
nanofussel
24.05.2007, 14:44
Schade, schade – aber meine Haare mögen die Kokosmilch als Kur offenbar gar nicht, oder es lag an der Kiwi. Ich habe die Kokosmilch (250 ml) mit einer Kiwi kräftig püriert – das wurde dann ein bisschen sahniger und ließ sich relativ gut auftragen. Hab’s dann ins angefeuchtete Haar gegeben und unter Folie einwirken lassen. Vielleicht war es auch nur zu lange drauf (3,5 Std.), bin ewig nicht zum Waschen gekommen. Habe dann mit meinem üblichen Shampoo (Sante Farbglanz) ausgewaschen und anschließend die Sante Mango-Spülung kurz in die Längen gegeben (mach ich immer), dann saure Rinse (1 Eßl. Rotweinessig in 1 l starken Salbeitee – wie die letzte Zeit auch immer).
Anschließend konnte ich die Haare kaum auskämmen, total verfitzt und strohig.
Im trockenen Zustand sehen sie total stumpf aus, bei genauerem Hinsehen haben die Haare eine Art weiß-grauen Belag – sieht aus, als hätte ich mir Mehl ins Haar gestäubt… Außerdem haben sie irre Farbe gelassen (:heul: das mühsam immer wieder übergePHFte Braun!). Sie fühlen sich jetzt - vollständig trocken – ganz schlimm an, fast wie nach den früheren Blondierungen. Und dieser komische Belag auf den Haaren…
Ich werde der Kokosmilch wohl noch einmal eine Chance ohne Zusätze und mit kürzerer Einwirkzeit geben, denn eigentlich würde mir das gut gefallen und ich habe auch immer welche im Haus – wäre also sehr praktisch für mich.
Der einzig positive Effekt ist bisher an meinen Händen zu finden, denn die waren nach dem Auftragen der Kur super samtig weich ;-) .
erdbeertiger
24.05.2007, 15:28
Ich denke die Einwirkzeit war zu lang:zustimm: ,irgendwann nimmt das Haar auch gar nicht mehr die Pflegestoffe auf:nein: .Ich hab die Kokosmilch Kur damals ne halbe Stunde einwirken lassen und das hat völlig ausgereicht.Ich denke bis zu ner Std kann man sie drauf lassen alles weitere bringt nichts.
nanofussel
24.05.2007, 15:36
Hi erdbeertiger,
ja, ich denke auch, es war wohl viel zu lange. Aber dass das dann gleich so ins Gegenteil umschlägt...?! Vielleicht ist auch hauptsächlich die Fruchtsäure der Kiwi schuld...? :nixweiss:
Eben hab' ich noch versucht Schadensbegrenzung zu machen und mir das Alverde GW mit Öl ins Haar gegeben. Aber sie sind trotzdem so strohtrocken, dass ich echt Angst hab, dass sie abbrechen. Ich denke, ich werde sie wohl nochmal gründlich waschen müssen und dann mit SBC (da werden meine Haare so seidenweich, dass gar nix mehr drin hält...) kuren.
Na ja, mal sehen - kann ja auch nicht alles super funktionieren :nein:
Claudia
Ich denke auch die Kiwi macht das ganze zu sauer bei der langen Einwirkzeit...Gerinnt Kiwi mit Kokosmilch gar nicht?
Liebe Grüße,
Peanut
nanofussel
24.05.2007, 15:50
Gerinnt Kiwi mit Kokosmilch gar nicht?
Öhm..., nö - in der Schüssel zumindest nicht... :nein:
erdbeertiger
24.05.2007, 17:28
Haare muß man manchmal nicht verstehen:nein: .
Ist natürlich auch möglich das es an der Kiwi gelegen hat,wobei manche mischen sich ja auch Zitrone ins Shampoo oder in Kuren.
Ich würde es nochmal mit weniger Einwirkzeit probieren und dann würde ich sie auch an Deiner Stelle mal pur verwenden.Dann siehst du ja ob es Deinen Haaren gefällt oder nicht.
nanofussel
24.05.2007, 18:59
Haare muß man manchmal nicht verstehen:nein: .
Da hast Du aber wirklich mehr als Recht! Da denkt man, man tut ihnen was Gutes und dann...:-D
Ist natürlich auch möglich das es an der Kiwi gelegen hat,wobei manche mischen sich ja auch Zitrone ins Shampoo oder in Kuren.
Ja, das dacht' ich mir ja auch. Und da ich vor hatte, das nächste Mal nach der Ami- (Säure-) Methode zu PHFen, ist mir das jetzt ehrlich gesagt fast ein bissl vergangen... :-?
Ich würde es nochmal mit weniger Einwirkzeit probieren und dann würde ich sie auch an Deiner Stelle mal pur verwenden.Dann siehst du ja ob es Deinen Haaren gefällt oder nicht.
Ja, genau so werde ich das wohl machen. Im Moment sitze ich hier mit Öl-Haaren... Hab die Haare nochmal kräftig mit Alverde GW durchfeuchtet und dann von CMD die Kokoshaarpflege reingeschmiert - reichlich!
Jetzt hoffe ich sehr, dass sie nachher, wenn ich sie nochmal wasche, nicht mehr zicken ;-) ...
erdbeertiger
24.05.2007, 20:51
@nanofussel
Ich wollte meinen Haaren auch schon Mal was Gutes tun habe eine Avocado mit Olivenöl Kur gemacht da es bei trockenen Haaren helfen sollte,und der Schuss ging auch nach hinten los.Erstmal habe ich überall diese Avocadostückchen im Haar nach gründlichem auswaschen gehabt und das Öl war auch nicht ausgewaschen,also mußte ich nochmal waschen und im Endeffekt hatte ich hinterher wieder trockene Haare:-( .
Kannst ja Mal berichten ob es nun besser geworden ist.
Abendsternchen
24.05.2007, 21:13
Ihr schreibt, daß es die Kokosmilch im DM gibt? Ich hab da mal gefragt (is schon bissl länger her) und die Verkäuferin hat mich nur ganz entsetzt angeguggt und gemeint: KOKOSMILCH???? Hamm wir nicht!!!
Tja..und nu???Kann es sein, daß nur bestimmte Märkte sowas haben?
*Flocke*
24.05.2007, 21:42
Schade, schade – aber meine Haare mögen die Kokosmilch als Kur offenbar gar nicht, oder es lag an der Kiwi. Ich habe die Kokosmilch (250 ml) mit einer Kiwi kräftig püriert – das wurde dann ein bisschen sahniger und ließ sich relativ gut auftragen. Hab’s dann ins angefeuchtete Haar gegeben und unter Folie einwirken lassen. Vielleicht war es auch nur zu lange drauf (3,5 Std.), bin ewig nicht zum Waschen gekommen. Habe dann mit meinem üblichen Shampoo (Sante Farbglanz) ausgewaschen und anschließend die Sante Mango-Spülung kurz in die Längen gegeben (mach ich immer), dann saure Rinse (1 Eßl. Rotweinessig in 1 l starken Salbeitee – wie die letzte Zeit auch immer).
Anschließend konnte ich die Haare kaum auskämmen, total verfitzt und strohig.
Im trockenen Zustand sehen sie total stumpf aus, bei genauerem Hinsehen haben die Haare eine Art weiß-grauen Belag – sieht aus, als hätte ich mir Mehl ins Haar gestäubt… Außerdem haben sie irre Farbe gelassen (:heul: das mühsam immer wieder übergePHFte Braun!). Sie fühlen sich jetzt - vollständig trocken – ganz schlimm an, fast wie nach den früheren Blondierungen. Und dieser komische Belag auf den Haaren…
Ich werde der Kokosmilch wohl noch einmal eine Chance ohne Zusätze und mit kürzerer Einwirkzeit geben, denn eigentlich würde mir das gut gefallen und ich habe auch immer welche im Haus – wäre also sehr praktisch für mich.
Der einzig positive Effekt ist bisher an meinen Händen zu finden, denn die waren nach dem Auftragen der Kur super samtig weich ;-) .
:-o ach herrjeh, das ist aber ärgerlich. hoffentlich bekommst du deine haare schnell wieder hin.
würde auch mal darauf tippen, dass es an der kiwi gelegen hat. vermutlich hat die fruchtsäure die haare "angegriffen" und daher ist vermutlich auch so viel farbe verloren gegangen.
drück dir die daumen, dass es beim nächsten versuch besser klappt.
werde mir morgen auch mal das wundermittel zulegen. bin arg gespannt. :-)
Silvicola
24.05.2007, 22:01
Ihr schreibt, daß es die Kokosmilch im DM gibt? Ich hab da mal gefragt (is schon bissl länger her) und die Verkäuferin hat mich nur ganz entsetzt angeguggt und gemeint: KOKOSMILCH???? Hamm wir nicht!!!
Tja..und nu???Kann es sein, daß nur bestimmte Märkte sowas haben?Ich hab sowas auch noch nie in Drogerien gesehen. Die haben hier höchstens Salzstangen und so was. Meine größeren Supermärkte in der Gegend haben Kokosmilch in der Asiaabteilung, allerdings neuerdings nur noch die Teure mit weniger Inhalt...:zickig:
Ich hab's auch mal als Kur verwendet, allerdings im Winter in der Badewanne. Jetzt im Sommer bin ich da einigermaßen unsicher, da ich nicht eine Stunde lang in der Dusche sitzen will, weil das Zeug so tropft. Kennt da jemand einen Trick?
nanofussel
24.05.2007, 22:58
@ erdbeertiger
[...]Ich wollte meinen Haaren auch schon Mal was Gutes tun [...] hatte ich hinterher wieder trockene Haare:-( .
*ggg* Ja, das ist echt der :hammer: ! Aber so ist das eben... Bei dem einen ist's halt perfekt und beim anderen muss eben was anderes her... Tips bekommt man hier ja zum Glück so reichlich, dass man immer gar nicht weiß, womit man am besten anfangen soll :-D
Kannst ja Mal berichten ob es nun besser geworden ist.
Also mittlerweile habe ich die Haare noch mal gewaschen, geSBCt und gerinst und sie fassen sich wieder normal an. Nur die Spitzen haben das alles echt übel genommen und sehen aus wie zu schlimmsten Zeiten :-( . Bin vorhin schon mit der Schere durchgegangen, zumindest da, wo ich dran kam...
Aber ein Gutes hat das ganze ja, ich hab endlich wieder einen Grund, am Wochenende zu PHFen :-D !
@*Flocke*
:-o ach herrjeh, das ist aber ärgerlich. hoffentlich bekommst du deine haare schnell wieder hin.
Danke für Deine Anteilnahme :-) . Ich denke, ich hab' den Schaden einigermaßen begrenzt. Und da ich ja Kummer mit meinen Haaren aus den Frisörzeiten gewöhnt bin, gebe ich so leicht natürlich nicht auf :-D !
würde auch mal darauf tippen, dass es an der kiwi gelegen hat. vermutlich hat die fruchtsäure die haare "angegriffen" und daher ist vermutlich auch so viel farbe verloren gegangen.
drück dir die daumen, dass es beim nächsten versuch besser klappt.
Ich denke auch, es wird wohl hauptsächlich die Säure gewesen sein. Ich hab auf den alten Strähnen-Haaren gesehen, dass die beinahe wie "geringelt" aussahen, also so richtig so stückenweise weiß und dann wieder ein Stückchen farbig. Sieht fast aus, als wenn aus den Haaren immer wieder mal ein Stück der Farbpigmente fehlt. Aufgefallen war mir das erst an den Spitzen (die noch von der alten Blondierung gequält waren), die wirkten nämlich plötzlich fast weiß. Das, was ich erst für einen "Belag" hielt, waren nämlich einfach nur solche weißen Stücke...
Kannst ja mal berichten, wie das bei Dir funktioniert hat. Ich hoffe, bei Dir klappt das besser! Aber Du wirst bestimmt auch keine Kiwi mit reinschmeißen. Auf so eine blöde Idee konnte auch nur ich kommen. Vielleicht hätte ich ja auch nur ein kleines Stück nehmen sollen, wenn denn überhaupt....
@silvicola
Ich hab's auch mal als Kur verwendet, allerdings im Winter in der Badewanne. Jetzt im Sommer bin ich da einigermaßen unsicher, da ich nicht eine Stunde lang in der Dusche sitzen will, weil das Zeug so tropft. Kennt da jemand einen Trick?
"Leider" hatte ich es so extrem tropffrei hinbekommen, dass ich damit 3,5 Stunden ausgehalten habe - hätte ich mal lieber nicht... :-D
Also ich hatte die Kokosmilch mit dem Mixer aufgeschlagen, dadurch wurde sie recht sahnig und ließ sich zumindest recht gut auftragen. Dann habe ich mir Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt und da fing es an zu laufen. Habe mir dann ringsrum Wattestreifen reingepackt und das ging super. Da lief nix mehr :nein:
Viel Glück beim Kokosmilchkuren Euch allen!
Ich versuche es sicher auch noch mal :-)
Liebe Grüße
Claudia
Hatte nicht mal jemand im Henna oder PHF Thread geschrieben, sie macht sich eine Zeitung um die Haare, damit es nicht tropft? Vielleicht kann man das ja auch bei der Kokosmilch machen? :-?
Sternenstaub
15.08.2007, 20:32
So. Nachdem ich hier Seite 1-10 gelesen hab, hab ich nun die Kokosmilch auf dem Kopf. :-D Und werde nun Seite 11-Ende lesen. :-D
Ich hatte da echt eine abgelaufene Dose Kokosmilch im Schrank. :schaem:
Hab wohl immer die neuen aufgebraucht, und die ist mir irgendwie entkommen. :schaem:
Roch aber noch gut und so hat sie doch noch ihren Bestimmungszweck gefunden - auf meinem Kopf. :-D
EDIT: ist eine Dose 65% Kokosmilch, Rest Wasser, sonst nix. Habe sie pur ins angefeuchtete Haar (kopfüber über der Badewanne) einmassiert, einen Dutt gedreht, eine Duschhaube drüber und ein Handtuch drum gemacht. Und jetzt wirkt sie ein, will sie so 1/2 bis 3/4 Std drauf lassen.
summerjoy
15.08.2007, 21:13
Und schon ausgespült? Wie ist es? :trippel:
Sternenstaub
15.08.2007, 21:31
Jup - ausgespült. :zustimm:
Hab mit Shampoo den Ansatz eingeschäumt und beim Ausspülen in die Längen verteilt. Dann ein wenig Spülung in die Längen gegeben.
Die Haare fühlen sich im nassen Zustand toll an, ich konnt sie sogar vor der Spülung vorsichtig mit einem groben Kamm durchkämmen. :-) Ich hab allerdings ziemlich trockene Haare, die selbst Kokosöl so "wegtrinken".
Richtig sehen, was die Kokosmilch bewirkt hat kann ich allerdings erst, wenn die Haare trocken sind und wenn ich sehe, wie sie morgen den Tag über liegen. Ich werde aber auf jeden Fall noch weiter berichten.
Ich erwäge ja, meine schwarze PHF mit ein wenig Kokosmilch anzurühren, wenn die Wirkung mich überzeugt.
So, 2 Bilder von meinem noch feuchten Lockenwusel nach Kokosmilch. Allerdings schlechte Handy Qualität...:
Hm, sorry, sind leider nicht so toll geworden....
binoletta
16.08.2007, 14:45
hey ihr kokosjunkies!
meine trockenen lockis lieben kokosmilch.
ich sitze gerade da mit nem kokosmilch-turban.
ich hab das jetzt schon länger nicht mehr gemacht.
ich hab hier irgendwo gelesen das jemand die milch mit dem pürierstab aufgeschlagen hat,hab ich auch gemacht,hat aber nicht sonderlich viel an der flüssigen konsistenz geändert.
dann überm zugestöpselten waschbecken über die haare gegossen,einmassiert,wieder etwas mit der hand rausgeschöpft+einmassiert,das einige male wiederholt bis nix mehr in der schüssel bzw. im waschbecken war.
und dann gehts um schnelligkeit damit die tunke nicht sofort wieder runtertropft.
ganz viel frischhaltefolie drüber gewickelt,einen dicken streifen watte drumgewickelt+dann noch ein tuch drüber.
jetzt ist es einigermaßen tropffrei.
werde es ungefähr eine stunde(oder auch länger) obenlassen,dann unter der dusche c/o wäsche mit alverde z/m condi,das erzielt bei mir wunderschöne,durchfeuchtete,super gekringelte locken.
ist halt schon etwas aufwändig,aber es lohnt sich.
achja wenn ich mit shampoo auswasche egal wie mild es ist geht der pflegeeffekt flöten..........................
ganz liebe grüsse :wink:
tealeinchen
16.08.2007, 15:10
Ich habe auch gestern eine Kokosmilch spülung gemacht, allerdings waren meine haare danach ganz komisch...so trocken und es roch auch nicht wirklich gut, obwohl ichs gründlich ausgespült hatte. nach dem föhnen waren meine haare aber gaaanz toll überhaupt keine trockenen spitzen mehr. allerdings musste ich heute feststellen dass das an meinem neuen aloe vera shampoo lag und nicht an der kokosmlich *lach*
ne rein praktische frage:
was macht man den mit der angebrochenen dose?
müsste doch eigentlich möglich sein, den inhalt einzufrieren?
binoletta
16.08.2007, 15:28
hey ebisch!
ich denke du kannst es auch im kühlschrank lagern,musst sie halt in ein gut verschlossens gefäß geben z.b. tupperware
@ebisch :wink:
Du köntest die Kokosmilch ja in so Portions.... Dingsda.... na Du weißt schon, der Behälter für Eiswürfel einfrieren. :-D
Es gibt auch Eiswürfelbeutel aus Plastikfolie.
ja aber da denke ich, dass ich es nicht unbedingt in diese folien reinkriege,
das hab ich letztens nämlich mit ner bodylotion probiert und die ist mehr auf meinem teppich als in der folie gelandet... naja aber vielleicht mit nem trichter
summerjoy
16.08.2007, 17:16
Wie wäre es, wenn du sie in so normalen Eiswürfelbehältern einfrierst. Da sollte sie schon rein gehen denke ich.
KaramellHair
16.08.2007, 17:42
@binoletta:
hast du die kokosmilch mit einem condi ganz rausbekommen?habe noch ne dose im kühlschrank stehen,aber traue mich diese kur nicht auszuprobieren,falls meine haare danach fettig bleiben,denn mit shampoo will ich das nicht rauswaschen...
also ich hab mir ja sagen lassen, dass öl mit condi auch besser aus den haaren zu entfernen ist.... hat bei mir aber nicht geklappt, sicher gibt es einen trick... das würd mich jetzt aber auch mal interessieren, scheint ja was dranzusein.
Hallo! Ich hab mal ne Frage, die nicht ganz hierreinpasst!
Ich habe letzte Woche mir Kokosfett (aus dem Supermarkt) gekauft, es in der Mikrowelle erhitzt und in meine Spülung mitbeigemischt!Das Ergebnis: Ich hab anscheinend zuviel genommen, weil meine Haare sehr fettig waren...
Meine Frage nun: Ist es schlimm, dass es Kokosfett aus dem Supermarkt war? Gibt es dort Unterschiede?
LG semra
@semra
Es gibt raffiniertes und unraffiniertes Kokosfett/Öl. Das Palmin ist raffiniert.
Achso und was genau bedeutet das für meine Haare?:-? Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass es Feuchtigkeit gespendet hat und nachdem ich es am nächsten Tag ausgewaschen habe, waren meine Haare so weich wie nie zuvor
LG
So viel ich weiss ist z.B. das Logona Kokosöl kalt gepresst.
Pflegen tun beide - finde ich, nur, dass das raffinierte halt nach nix riecht.
Sekretaerin
23.08.2007, 14:58
Ich würde mal vermuten, dass unraffiniert etwas mehr pflegt. Ist zumindest bei Sheabutter so :gruebel:
Apropos Shea-Butter, ich hab da ein Toepfchen von gekauft. Ist von der Konsistenz her ja so hart wie eiskalte Butter... Kann einfach das Toepfchen in ein Wasserbad stellen, die weiche Butter benutzen und dann halt wieder halt den Rest wieder hart werden lassen?
Sekretaerin
23.08.2007, 15:44
Keine Ahnung ... würds eher nicht so machen. Nimm doch einfach soviel raus, wie du brauchst - tus in n Glas oder Becher und erhitze DAS im Wasserbad (so mach ichs) :zustimm:
*flüster* Und ansonsten - weitere Shea-Fragen am besten in einem Shea-Thread oder Öl-Thread - und falls es keinen gibt, einen aufmachen ... :-D *und selbst mal nachgucken geht*
ich werde heute auch mal ne kokosmilch kur wagen,
hab das schon seit wochen im kühlschrank gelagert,
jetzt ist die dose fällig...
shampoofreak
24.08.2007, 12:18
Kleine OT: Öl- und Kokosmilchkuren lassen sich bei mir am allerbesten mit Eigelb (also dem Honig-Ei-Shampoo) auswaschen. Probiert's mal! Entfernt alles restlos.
ich hab es probiert:
ich bin begeistert, meine haare glänzen und sind total weich geworden.
Sternenstaub
24.08.2007, 21:53
Ich habe mir auch wieder Kokosmilch Nachschub geholt. Habe extra darauf geachtet, dass nur Kokosmilch und Wasser drin ist und keine Bindemittel. Bei mir sieht man zwar nicht den super "Aha-Effekt", aber ich merke, dass die Pflege meinen Haaren sehr gut bekommt.
Mich würde es reizen, einen Teil der Kokosmilch in meinen Haaren zu verteilen und den anderen Teil in einem schönen warmen Bad.... das werde ich beim nächsten Mal austesten. :-D
Mich würde es reizen, einen Teil der Kokosmilch in meinen Haaren zu verteilen und den anderen Teil in einem schönen warmen Bad.... das werde ich beim nächsten Mal austesten. :-D
Das hört sich gut an! :traeum: Berichte mal, wenn du das gemacht hast
Sternenstaub
24.08.2007, 22:05
Das werde ich. Ich hoffe, ich trinks nicht aus ... :-D
Die alternative wäre, beim Einwirken lassen genüsslich ein Glas kalte Kokosmilch mit püriterten Himbeeren oder Heidelbeeren drin zu schlürfen ...
*total verfressen bin*
Jetzt habe ich meine Dose Kokosmilch endlich mal aus dem Kühlschrank geholt..mach sie auf: das ist jetzt eine ganz feste weisse Masse :-o
Damit habe ich nicht gerechnet :nein:
Ich werde sie jetzt erwärmen und mir dann irgendwas ausdenken was ich damit anfange, wie ich sie für meine Haare anwende :gruebel:
Rapunzel2280
25.08.2007, 10:55
Lese mich hier gerade voller Interesse durch und da kommt mir eine Idee:
Was, wenn man die Kokosmilch nicht pur aufs Haar tut, sondern z.B. erst mal nur ein-zwei Teelöffel unter z.B. die SBC-Milch-Honig-Mischung rührt? Habe das mit Kokosöl (Monoi) mal ausprobiert (allerdings nurn ein paar Tropfen) und fand es ganz gut.
Na ja, dann weiß ich ja, was ich nachher noch aus dem Supernmarkt mitnehmen muss. Zumal die Kokosmilch vom Duft her einwandfrei zur SBC passen würde :essen:
@Rapunzel
Genau DAS habe ich jetzt vor :lol:
Inzwischen ist sie flüssig und schmeckt irgendwie wie Sahne.
Ich werde sie mir jetzt mit Honig und etwas SBC mischen.
Soeben habe ich folgende Haarkur angemischt und in die handtuchtrockenen aber ungewaschenen Haare gegeben:
80 ml Kokosmilch (die ist ja sooo lecker mit Honig)
4 EL Honig
2 EL SBC
12 Tropfen Rotöl
Diese Kur werde ich nun etwa 1 - 2 Stunden einwirken lassen :trippel:
coconut kiss
25.08.2007, 11:58
hi lady,da du immer so tiolle tips hast..was is den rotöl???und was bewirkt es..oder soll es bewirken..danke schonmal!!!die sbc+milch+honigkur,oder halt mit kokosmilch funzt super:zustimm:
Huhu coconut kiss :wink:
Rotöl meine Haare super griffig und gibt tolle Locken…die Locken springen von ganz allein wie verrückt.
Ich mache damit manchmal eine Kur im feuchten Haar und mache ins handtuchtrockende Haare auch noch 2-3 Tropfen als leave in.
Wenn meine Haare trocken sind bekommen sie meist auch nochmal 2 Tropfen.
Es klebt wie Honig und gibt dadurch wahrscheinlich den nötigen Halt für die Locken.
Das Öl lässt sich total easy auswaschen!!
Beschreibung von Maienfelser:
Ricinus communis - „Pflanzlicher Emulgator“, Türkei - Ein sulfatiertes Rhizinusöl (mit Schwefel behandelt) welches schon in dieser Form im Altertum häufig benutzt wurde. Alte arab. Schriften erwähnen dieses Öl in vielerlei Anwendungsbereichen. Das besondere an Türkisch-Rotöl ist seine Wasseraufnahmefähigkeit, das es als natürlichen Emulgator ausweist. Man kann sein äth. Wunschöl dazu tun und dann problemlos als Badeöl benutzen, - es verbindet sich mit dem Wasser und hinterlässt einen feinen Ölfilm auf der Haut, der hervorragende Pflegeeigenschaften besitzt.
So Lady, du bist jetzt meine "kreative-Haarkuren-zauber-Queen" Das hast du jetzt davon :-D
Macht Platz für die Königin http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/king2.sml.gif (http://www.smileygarden.de)
coconut kiss
25.08.2007, 12:21
wow,danke für die schnelle antwort...bin ich froh dass ich diese seite hier gefunden habe für mich:hurra: :hurra: hm dann isses wohl eher nix für mich,hab lange glatte haare und nix mit locken...trotzdem danke..net dass es schleimig klingt,aber du bist ja schon eins meiner haar vorbilder:zustimm: und ich bin am züchten,und manchmal guck ich mir die foddos an,nur weils sooo schön aussieht:beifall: und mich anspornt durchzuhalten...!!!
So Lady, du bist jetzt meine "kreative-Haarkuren-zauber-Queen" Das hast du jetzt davon :-D :lol: :kicher: :lautlach: ich schmeiß mich weg...
Von wem werde ich denn täglich, stündlich, ständig insperiert???
Na von EUCH und dafür könnt' ich Euch knutschen http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif
Danke liebe coconut kiss für die lieben Komplimente :schaem:
coconut kiss
25.08.2007, 12:48
ja büdde,is ja auch so:zustimm: hm,ich werd ma gucken gehn,was so im kühlschrank steht,quark und kokosöl:idee...ich werde berichten!
Ergebnis meiner heutigen Kur:
Haare unter der Dusche naß gemacht, nicht gewaschen
80 ml Kokosmilch + 4 EL Honig + 2 EL SBC + 12 Tropfen Rotöl
die Kur in eine Schüssel gegeben und die Haare über Kopf eingetaucht
Überschuß ausgewrungen
1,5 Stunden einwirken lassen
ausgespült
mit urtekram aloe vera gewaschen
Honigrinse
2 Tropfen Rotöl in die handtuchtrockenen Haare
mit Diffusor über Kopf trocken gefönt
Clipping und Handtuchlockenwickelmethode
Resultat: mega glänzende gut durchfeuchtete griffige schöne voluminöse Locken.
Eine Kur die ich auf jeden Fall wiederholen werden.
Beim waschen gab es mega rosafarbenen Schaum, ich nehme an es hat mir den Rotanteil vom schwarz/mahagoni Färben aus den Haaren gezogen.
Meine Haare kommen mir igendwie dunkler vor, kann jedoch auch Einbildung sein.
Rapunzel2280
29.08.2007, 10:58
Juhu, ich habe es am Montag abend auch mit Kokosmilch versucht.
Also:
Haare mit Urtekran Aloe vorgewaschen nur den Ansatz !!! )
Mischung aus 1 EL KM, 1 El Milch, 2 EL Honig und 2 EL SBC in die Längen und Spitzen eingeknetet
Handtuch drum und eine Stunde Schönheitsschlaf gehalten
Ausgewaschen, nur den Ansatz mit Sante Henna-Volumen shampooniert
Honig-Rinse mit 2 EL Honig drüber
Zum Schluss noch Neobio Henna-Balsam eingeknetet
lufttrocknen lassen
Resultat: Meine Rapunzelwellen sind schön hervorgekommen, mein Haar hat ein unglaubliches Volumen (für meine Verhältnisse), auch heute noch, zwei Tage später, sind die Haare fluffig wie am ersten Tag. Wiederholenswert !
@Rapunzel
Toll, dass es bei Dir auch so super gefunzt hat. Unsere Haare scheinen ja wirklich die gleichen Dinge zu mögen :five:
HanniiLein
29.09.2007, 23:07
Macht ihr euch die Kokosmilch eigentlich ins trockene oder ins feuchte Haar?
Hab zwar gelesen, dass sich's viele Bj ins trockene Haar schmieren, aber bei Ölen ist das doch auch so, dass wenn man sie ins trockene Haar gibt, sie ausgetrocknet werden.
Ich mach die Milch immer ins trockene Haar, gab bisher kein Problem und die Haare sind danach sooooooooo schön weich und durchfeuchtet :traeum:
@HanniiLein
Ich habe die Milch bei meiner Kur ins handtuchtrockene Haar gegeben.
HanniiLein
30.09.2007, 11:09
Ok. Danke.
Hört sich echt nachmachens-wert an :D
Werd ich wenn ich zeit hab, auch mal versuchen.
Habe die Kokosmilch allerdings mit Honig und SBC gepimmt.
Phantasia
18.10.2007, 20:10
Hab mir heute auch ne Kur angerührt:
- 6 EL Kokosmilch
- 2 EL Alverde Z/M Spülung
- 1 EL Honig
Konsistenz und Menge waren perfekt :-)
Hab das Ganze etwa 40 Minuten drin gelassen, ausgespült, den Ansatz mit Lavera Mangomilch gewaschen und dann in die Längen nochmal für 5 Minuten Alverde Z/M Spülung reingemacht.
Bin gespannt :trippel:
Der Ansatz ist schon trocken und glänzt total schön, ich hoffe nur, dass es nicht fettig wird.
Phantasia
19.10.2007, 13:42
Ich bin total begeistert :ohnmacht:
Ich glaub, so toll haben meine Haare noch nie geglänzt :liebe:
Sind total gut durchfeuchtet und gläääänzen :traeum:
Der Ansatz ist auch überhaupt nich fettig :-)
Die Kur werd ich auf jeden Fall öfters machen! :-)
Noch ein Foto, für die, dies intressiert :-D
http://jeep.cfasp.de/upload/630683.jpg
chaotica
19.10.2007, 13:48
der glanz is ja echt der wahnsinn!
bin ja auch so n kokosfan, wo bekommt man denn die kokosmilch her?
würd ich auch gerne mal in der nächsten kur testen, klingt echt lecker :essen:
Phantasia
19.10.2007, 13:54
Die gibt´s in jedem gut sortierten Supermarkt :-)
@chaotica
...und wie lecker die schmeckt...mit Honig :top:
Habe beim kuren mit der Kokosmilch schon vorher die halbe Kur aufgefuttert :essen: :lol:
Gibts auch in Biogeschäften.
Aber Vorsicht, die angefangene Dose wird innerhalb kürzester Zeit schimmlig.
Phantasia
19.10.2007, 14:03
Ich glaub, ich frier meine Reste einfach ein :-)
Die Kokosmilch kann ganz easy in Eiswürfelbehälter gefüllt und eingefroren werden. Somit kann man sie portionsweise entnehmen. :-)
Phantasia
19.10.2007, 14:06
@schupfy: Danke, das ist eine gute Idee :-)
Aber jetzt, wo du Eiswürfelbehälter sagst.. Hab ja noch Bodylotion eingefroren :irre: :lautlach:
chaotica
19.10.2007, 14:17
@chaotica
...und wie lecker die schmeckt...mit Honig :top:
Habe beim kuren mit der Kokosmilch schon vorher die halbe Kur aufgefuttert :essen: :lol:
Gibts auch in Biogeschäften.
Aber Vorsicht, die angefangene Dose wird innerhalb kürzester Zeit schimmlig.
ja, das könnte mir auch pasieren :lol:, hier wohnen 3 männer im haus die einem eh fast die haare vom kopf essen, da ist die dose schnell weg :lol:
*schon aufgeschrieben, nächste woche testen muß*
dann mach ich statt den 2EL quark nur 1 rein und dafür 2 EL kokosmilch :verliebt:. mindestens! :-D
binoletta
16.01.2008, 14:29
ich kram mal diesen älteren fred raus,hoffe das ist eh ok.
aaaaalso ich hab gestern unyas farbziehkur gemacht weil mir meine phf färbung zu dunkel geworden ist.
man verwendet da kamillensud,öl+zitronensaft,zum andicken nimmt man maizena(maisstärke).
ich hab auch gerne ne kokosmilch kur gemacht,das problem war nur immer das getropfe+am ende war dann mehr kokosmiclh am boden als auf meinem haupt.
jetzt hab ich mir gedacht man könnte doch etwas maizena anrühren+dazu geben um die konsistenz dicker zu bekommen.
was haltet ihr davon?
hat das zufällig schon mal jemand versucht?
ich denke zumindest wirkt es sich nicht irgendwie schlecht aufs haar aus.
nach der farbziehkur sind meine haare schön geworden.
her mit euren meinungen :zustimm:
Wie blöd, dass ich diesen Thread nicht schon vorher entdeckt habe ;-). Hab mir gerade 1 ganze Dose Kokosmilch pur auf die Haare geklatscht :-). Werde mich jetzt mal hier ein bisschen umsehen, welche Varianten es bei der Verwendung von Kokosmilch so alles gibt .... :schleich:
Bei mir hat es super mit Honig und SBC gefunzt.
Ergebnis meiner Kur August 2007:
Haare unter der Dusche naß gemacht, nicht gewaschen
80 ml Kokosmilch + 4 EL Honig + 2 EL SBC + 12 Tropfen Rotöl
die Kur in eine Schüssel gegeben und die Haare über Kopf eingetaucht
Überschuß ausgewrungen
1,5 Stunden einwirken lassen
ausgespült
mit urtekram aloe vera gewaschen
Honigrinse
2 Tropfen Rotöl in die handtuchtrockenen Haare
mit Diffusor über Kopf trocken gefönt
Clipping und Handtuchlockenwickelmethode
Resultat: mega glänzende gut durchfeuchtete griffige schöne voluminöse Locken.
Eine Kur die ich auf jeden Fall wiederholen werden.
Beim waschen gab es mega rosafarbenen Schaum, ich nehme an es hat mir den Rotanteil vom schwarz/mahagoni Färben aus den Haaren gezogen.
Meine Haare kommen mir igendwie dunkler vor, kann jedoch auch Einbildung sein.
Danke Lady :kuss: ich hatte den Post bereits von dir bereits entdeckt.
Meine Haare sind gerade am trocknen. Finde jedoch, dass sie etwas weicher geworden sind :zustimm:
@Lady: Deine Kur werd ich demnächst mal ausprobieren. Allerdings nicht mit Rotöl.Werd entweder Jojoba- oder Weizenkeimöl nehmen. Bin mal gespannt wie es meinen Haaren jetzt gefällt. Letztes Jahr war Kokos allgemein nicht so toll. Meine Spitzen hatten sich danach sehr verhakt. Kann aber an den Altlasten (extremes blondieren) gelegen haben die da noch sehr drin waren. Jetzt ist fast alles raus. Vieleicht klappts jetzt besser.
Mal sehen wann ich zum kuren komme. Heute war ich zu faul zu.:-D
Da bin ich mal gespannt wie Dir die Kur gefällt.
Diese Mischung ist mein Favorit gleich nach der Mischung mit Milch.
Hab heute ganz spontan die Kur gemacht. Ich hab SBC, Kokosmilch, Honig und Weizenkeimöl gemischt. Fragt bitte nicht nach der Dosierung. Hab keine Ahnung wovon ich wieviel genommen habe. Mache sowas meist nach Gefühl.
Hab mir die Haare zuerst gewaschen. Hinterher fiel mir ein, dass ich ja danach auch waschen muss:patsch:. Hätt mir das also sparen können. dann haare im Handtuch leicht antrocknen lassen. dann die seeeehr flüssige Kur rein. Frischhaltefolie und Handtuch drum. Hab zwar extra deinen Tipp beherzigt, die Haare auszuwringen, Lady. Mir ist trotzdem ständig was runtergelaufen. Aber was solls. Wer schön sein will muss leiden.:-D
Nach ca. 3 Stunden hab ich dann usgespült. Und nochmal gewaschen. Danach noch kurz eine Mischung aus Balea Feuchtigkeits Condi und Nivea Diamond Gloss Condi einwirken lassen. Nur zur besseren Kämmbarkeit. Und als Leave In gabs einen Miniklecks Hipp Babyöl.
Joa. Meine Haare sind noch feucht. Kann also noch nicht viel zur Wirkung sagen. Melde mich später nochmal wenn die Haare trocken sind.
Edit: Haare sind tooooll geworden. Rictig schön weich und fühlen sich schön gepflegt an.
Wie blöd, dass ich diesen Thread nicht schon vorher entdeckt habe ;-). Hab mir gerade 1 ganze Dose Kokosmilch pur auf die Haare geklatscht :-). Werde mich jetzt mal hier ein bisschen umsehen, welche Varianten es bei der Verwendung von Kokosmilch so alles gibt .... :schleich:
Einwirkzeit ca. 0,5 Stunden. Ausgewaschen mit Alverde Z/M-Spülung. Ergebnis: Haare am Ansatz zu fettig (nächstes Mal also lieber mit Shampoo auswaschen). Spitzen/Längen schön durchfeuchtet :zustimm:
wie lange hält eigentlich die Kokosmilch wenn sie mal offen ist?
zwetschke87
15.09.2008, 13:15
also bei mir war die kokosmilch relativ schnell schlecht, nach vielleicht 4 (?) tagen im kühlschrank
danke zwetschke. aber irgendwie blöd, weil alles braucht man ja für die Kur nicht.. naja, dann muss man eben zusätzlich ein Bad nehmen :-)
zwetschke87
15.09.2008, 13:27
ja stimmt, ich brauch immer total wenig davon, und weiß nie so recht was ich mit dem rest anfangen soll! aber ein bad ist schonmal ne gute idee *g* gleich mit der kur am kopf in die badewanne und schön nach kokosnuss riechen :-)
Habe mir auch mal Kokosmilch rein gemanscht. Hatte das dann auch mit den Kokosstückchen drin, hat mir nicht gefallen. Bei mir hats nichts gebracht. Viell. habe ich auch die falsche genommen (Bamboo Garden). :ups:
zwetschke87
15.09.2008, 13:52
sind da recht viele zusätze drin? ich kenn leider die marke ned!
ansonsten is die kokosmilch einfach nicht das richtige für dich?! ich hab nach zwei-drei mal kuren mit kokos auch keinen besonderen effekt mehr...
Drin ist:
Kokosfleischextrakt (56%), Wasser, Verdickungsmittel: Xanthan, Carrageen, Guarkernmehl.
zwetschke87
15.09.2008, 13:58
vielleicht mögen deine haare etwas davon nicht? hatte mal eine milch mit (glaub ich) 98 prozent kokos...
oder du hast falsch ausgewaschen (zu intensiv...)?
Viell. ist da auch zu wenig Kokos drin.?
Werd viell. mal eine andere probieren.
zwetschke87
15.09.2008, 14:08
und dann bitte wieder berichten *g*
bin immer so neugierig ;-)
Ich habe mir heute auch zum ersten Mal eine Kokosmilch-Kur gegönnt. Habe die ganze 200ml-Packung (Bamboo Garden) auf den Kopf gepackt und (in Ermangelung einer Badehaube) eine Toppits Frischhalthaube drüber und dann noch meinen Handtuchturban drauf.:turban: Das ganze dann 1 1/2 Stunden draufgelassen und versucht zu ignorieren, dass es trotzdem an verschiedenen Stellen rausgesifft ist. Hm, ich hatte den Eindruck, dass sich die Haare mit der Kokosmilch irgendwie wie Pappe anfühlten. Nach dem Waschen - habe extra keine Spülung und keine Kur genommen - fühlten sie sich immer noch an wie Pappe. Also habe ich noch zwei Tropfen Jojobaöl in die nassen Haare und lasse sie jetzt lufttrocknen. Das "Haargefühl" ist zwar jetzt schon etwas weicher, aber ich sehe aus wie eine explodierte Klobürste, weil meine Naturwellen durchkommen und meine Haare eh extrem trocken sind.
Also ich bin auch nicht mehr der Fan von Kokosmilch. Bewirkt bei mir gar nichts. :zumgluecknein:
Das war wohl nichts. Mir brennt die Kopfhaut. Und wirklich weicher sind die Haare auch nicht, weshalb ich jetzt wieder Sanddornöl reingeschmiert habe.
Baabyangel
26.10.2008, 17:38
:tutu:
Was für ein Zufall dass ich ausgerechnet heute den Thread entdeckt habe, wo ich doch schon seit gestern überlege, was ich mit der offenen Dose Kokosmilch anstellen könnte.
Hab sie jetzt erstmal eingefroren, da ich heute schon Haare gewaschen habe, aber nächste Woche kommt sie zum Einsatz. :trippel:
Also ich bin auch nicht mehr der Fan von Kokosmilch. Bewirkt bei mir gar nichts. :zumgluecknein:
Für meine Haare ist das irgendwie auch nichts. Aber als Badezusatz mag ich Kokosmilch echt gerne.:zustimm:
~le*frog~
26.10.2008, 19:13
... Also ich hab vorn paar Wochen mit Kokosmilch gekurt, 1Teil Joghurt+ 8 Teile Kokosmilch, von der Menge her 150g ( ein Joghurtbecher voll). Die Kokosmilch war ohne Zusätze, nur noch mit Wasser.
Auf die angefeuchteten Haare aufgetragen ~2 Stunden draufgelassen unter ner Haube und einem Turban, danach mit Sante Kur Shampoo ausgewaschen, anschließend SBC in die Längen, ausgespült und gaaanz wenig CMD Haarpflege in die Spitzen...hätte mehr nehmen sollen...
Nachm Trocknen ultimativ voluminöse Haare, ein bisschen mehr Glanz, aber meine Locken waren garnicht richtig gebündelt gingen so in Richtung enge Wellen und wie gesagt seeehr völuminös , jedoch nach dem 2 Tag wurden sie immer frizziger...
Ich probiers das nächste Mal mit einer kürzeren Einwirkzeit und mehr Leave-In danach
lg
Nee, also Kokosmilch kommt bei mir nur noch ins asiatische Essen. Mir juckt immer noch der Kopf von gestern. Aber der Duft war:top:
Edit: und natürlich kommt ausgerechnet jetzt der Paketmann :schaem: - er hat es locker genommen und nur gemeint, er würde einiges zu sehen bekommen :-D
:lol:
Habe gerade beschlossen, die Nacht mit Kokosmilch im Haar zu verbringen, koste es, was es wolle - das MHD war Dezember 2004. Es wird also langsam Zeit!
@BeeGirl
Ui, das wurde aber auch echt Zeit. Und, wie hat es gewirkt?
Mir juckt irgendwie immer noch der Kopf von der Kokosmilch-Kur am Sontag. Daher habe ich beschlossen meinen Haarwaschtag von Mittwoch auf heute vorzuziehen (wasche sonst mittwochs und sonntags) und mir silifreies Shampoo zu gönnen.
Aber als Badezusatz mag ich Kokosmilch echt gerne.:zustimm:
Das ist doch eine gute Idee. :-)
So, ich hab's getan :-D:
ca. 1/2 Dose Kokosmilch, abgelaufen im Dezember 2004, leicht gewärmt
dazu (pi mal Daumen):
ca. je 2 EL Honig, Sante Brilliant Care und Joghurt (ebenfalls schon länger abgelaufen...)
das ganze dann über dem Waschbecken in die feuchten Haare gekippt und schön durchgematscht, bis die Haare geschmatzt haben.
Überschuss ausgedrückt, unter Frischhaltefolie über Nacht einwirken lassen
Erstes Fazit:
- die Zugabe von Honig, Spülung und Joghurt hat an der Konsistenz nicht wirklich was geändert: es bleibt sehr flüssig (Anregungen für "Andicken" willkommen - Soßenbinder ist wahrscheinlich nicht so doll...)
- auch wenn meine Haare wahre Kokos-Junkies sind und zunächst vermeintlich alles ganz gut aufgesaugt haben, tropft das ganze später doch wie Sau
- wenn man sich gut einen halben Meter Frischhaltefolie um den Kopf wickelt, um die Sauerei einzugrenzen, geht das ganze wahrscheinlich nicht mehr als NK durch, oder?!
- mengenmäßig war's etwas zuviel - nehme also nächstes Mal die doppelte Menge Kokosmilch und schlürf gut die Hälfte weg, bevor ich SBC zufüge - sehr leckere Sache, diese Kur! (in diesem Fall aber vielleicht noch nicht abgelaufene Produkte verwenden...)
Spannend war's dann heute morgen - alle 5 Minuten ein anderer Eindruck:
Aufgewacht ohne Plastik auf dem Kopf - die Folie ist mir nachts vom Kopf gerutscht... Die Kur war dadurch natürlich komplett angetrocknet - das war vielleicht ein Bild :-o Ich hatte drei lockige Tollen auf dem Kopf, eine links, eine rechts und eine oben - festbetoniert als hätte ich eine Dose Haarlack versprüht. Leichte Panik hat sich breit gemacht...
Unter warmen Wasser ist das ganze zum Glück schnell weich geworden. Habe mit Aloe Vera Shampoo gewaschen. Merkwürdigerweise hat das stark geschäumt, Haare fühlten sich aber trotzdem fettig und irgendwie nicht gut an. Habe ein zweites Mal gewaschen - noch mehr Schaum, Haargefühl immernoch irgendwie komisch. Dann reichlich Sanara Spülung im ganzen Haar verteilt - danach fühlten sie sich endlich entwirrt und nicht mehr fettig an, sondern sehr leicht und fluffig! Nach ca. 1/2 Stunde lufttrocknen war ich etwas überrascht, dass sie sich nicht mehr gelockt haben, wo sie sich doch so leicht anfühlten. Ich knete also auf jeder Seite einmal kurz mit der Hand hoch - und die Haare blieben oben!! Da war wohl noch ein wenig Honig-Festiger vorhanden :-)
Als sie dann ganz trocken waren, das überraschende Ergebnis, mit dem ich so nicht mehr gerechnet hätte:
Meine Haare, die gestern noch eher strähnig wirkten (insofern also nicht der ideale Zeitpunkt für eine reichhaltige Kokos-Kur) und heute morgen hart wie Beton waren, haben jetzt Megavolumen, Locken sind griffig und glänzen :sonne:
Kokosmilch kommt jetzt auf alle Fälle regelmäßig auf die Einkaufsliste!Allerdings werde ich das sicher nicht mehr über Nacht einwirken lassen.
Den Rest Kokosmilch werde ich mir die nächsten Tage wohl einfach mal so als Spülung über die Haare kippen, ohne Zutaten (zumindest ohne Honig)
Ich habe blondiertes, extrem trockenes Haar ( klar ) und habe mit Kokosmilch die letzten Tage experimentiert. Also ich bin begeistert :dollfreu: Klar wachsen die abgebrochenen Partien davon nicht über Nacht oder sonst welche Wunderwirkungen, aber ich misch z.B Kokosmilch in meine Haarkur und zwar mansche ich da vorher alles mögliche zusammen wie Ei, flüssige Schlagsahne, Honig, Olivenöl und weiss der Geier noch was ( allerdings wegen der Sahne hat mein Haar später nach Babykotze gerochen...dieses angesäuerte-augekotzte-Milch-Geruch :urgs: ) und halt Schuss Kokosmilch dazu. Also das Ergebnis war suuupper.
Dann habe ich gestern ( ich war mutig ) folgendes ausprobiert. Kokosmilch ins gewaschene Haar ( OHNE AUSSPÜLEN ) ...allerdings habe ich vermutet dass dies kleben könnte und Fettsträhnen machen könnte so habe ich die Haare nach der Wäsche _nicht_ ausgewrungen (sagt man so - ja ? :misstrau:) also richtig nass und dann pure Kokosmilch drübergegossen. Handtuch drüber , fertig. Heyyy das gibt bei mir auch noch ein Volumeneffekt :wow: wo gar keins mehr da ist oder war , zwar sind die Haare davon schon leicht klebrig und nicht mehr so weichgespült und kämmbar ( man sollte eventuell vorher kämmen ) aber dafür auch griffiger...definierter und ich muss kein Schaum mehr benutzen welches sicher schädlicher ist als die Kokosmilch.
Dann gebe ich anstatt Haarwachs noch in den Händen angeschmolzene pure unraffinierte Sheabutter( sparsam !!! ) in getrocknete Haarspitzen- kaschiert auch noch kaputte Spitzen;-) und ich brauche kaum Festiger , also Pflege , Festigung und Kokosduft inclusive.
Ich könnte mir vorstellen dass diese "Methode" nix für normales, gesundes oder leicht trockenes Haar ist ( könnte zu fettig, schmierig werden :nixweiss: ) aber mein ausgelaugtes , trockenes , strapaziertes, vernachlässigtes :ups: Haar liebt es :verliebt:
Ausprobieren ! :top:
PS: Hab gestern gleich 5 Dosen Kokosmilch eingekauft :kicher: Übrigens die billigste KM gibts beim Real für 56 cent aber von der Hausmarke "-real" die von Bamboo Garden kostet dagegen 1,65 € Hab aber trotzdem eine mitgenommen ( will eventuelle Unterschiede feststellen ) und 2 habe ich beim Chinesen im Laden gekauft - je 1,15 € ...mal sehen ob die eigentlich alle gleich sind.
Wenn die von 56 cent gut genug ist dann werde ich auch jedesmal zwei Dosen in mein Badewasser kippen wie einst Kleopatra :cool: :lol:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.