PDA

Vollständige Version anzeigen : Schminken bei, mit und von MAC

Zimtmädchen
23.08.2008, 20:43
Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 MAC Gutscheine jeweils für ein Kurz Make-up. Hat das schonmal jemand von euch machen lassen? Was wird bei einem Kurz Make up geschminkt und was heißt eigentlich "kurz"?

Habt ihr euch auch schonmal mit Termin schminken lassen? Und das Wichtigste. Hat es euch überhaupt gefallen oder waren die Leute eher "unfähig"?:spiegel:
Ist es sinnvoll sich dort profilike vor einer wichtigen/großen Veranstaltung schminken zu lassen oder kann man das selbst besser (wenn man schon ein paar Jahre selbst Hand anlegt [meint: sind die Leute gar nicht so profilike wie man vllt. denkt])?

Erzählt einfach von euren Erfahrungen und auch von den Bedingungen. Wie ist das mit dem Schminken lassen, Artikel kaufen und dann das Schminken nicht bezahlen (so oder so ähnlich...ihr wisst schon:-)), Preise, etc.
Falls ihr Bilder habt gerne on stellen :zustimm:

Liebe Grüße
:-)

Black.Sun
24.08.2008, 10:33
also ich hab mich nur mal am counter schminken lassen... also puder, 3 versch. lidschatten und eyeliner... und das ergebnis war ganz und gar nicht gut:neeein:! ich war eigentlich enttäuscht. die farben haben zwar ganz toll miteinander harmoniert, aber die übergange war nicht gut und der eyeliner war total verwackelt... und das von nem "profi" :-o.
hab mir dann einen lidschatten, eyeliner und nen lipgloss gekauft und daheim nachgeschminkt/etwas abgewandelt und das hat mir dann so richtig gut gefallen :-D

hoffe du hast mehr glück ;-)

MetalCat
24.08.2008, 11:18
Ich denke es kommt halt immer auf die Maccine an, du kannst es nur ausprobieren!

Zimtmädchen
24.08.2008, 13:18
@Black.Sun
Genau sowas möchte ich vermeiden. Sonst kann man es ja auch selber machen...meist dann soagr besser weil man mehr Zeit hat.

@MetalCat
Na ja, was heißt es kommt auf die Maccine an. Natürlich gibt es immer Unterschiede und der eine hat mehr Geschick als der andere. Aber im Endeffekt sollte jeder eine gewisse könnerische Basis besitzen und vorallem sauber! arbeiten. Es muss ja kein wahnsinns extravagantes Make up sein. Nur gekonnt und ordentlich muss es aussehen. Und das sollte jeder können der sich Make up Artist schimpft.

MetalCat
24.08.2008, 13:22
@MetalCat
Na ja, was heißt es kommt auf die Maccine an. Natürlich gibt es immer Unterschiede und der eine hat mehr Geschick als der andere. Aber im Endeffekt sollte jeder eine gewisse könnerische Basis besitzen und vorallem sauber! arbeiten. Es muss ja kein wahnsinns extravagantes Make up sein. Nur gekonnt und ordentlich muss es aussehen. Und das sollte jeder können der sich Make up Artist schimpft.

Maccinen sind keine MU Artists sondern Visagisten, meist nichtmal das - es reicht eine Kosmetikerausbildung. Und glaub mir was meine Kosmetikerin mir schon für ein MU gezaubert hat - ne das war zu vergessen. Und so ist es auch bei den Maccinen, ihr Hauptaufgabengebiet ist der Verkauf so wie der einer Douglette. Bei Douglas wurde ich auch schon oft schlimm geschminkt. Natürlich gibt es aber auch sehr fähige Maccinen, vielleicht nennst du uns deinen nächsten Counter und hier gibt es bestimmt ein paar Mädels die dir Auskunft über die Maccinen vor Ort geben.

Black.Sun
24.08.2008, 13:22
also die maccine war sehr nett und konnte meine fragen auch gut beantworten... aber technisch war DIESE nicht der bringer.
ich hatte allerdings keinen termin ;-), war mehr spontan :-D.
denk das ist allerdings vom maccine zu maccine unterschiedlich ;-)

MetalCat
24.08.2008, 13:23
also die maccine war sehr nett und konnte meine fragen auch gut beantworten... aber technisch war DIESE nicht der bringer.
ich hatte allerdings keinen termin ;-), war mehr spontan :-D.
denk das ist allerdings vom maccine zu maccine unterschiedlich ;-)

Mit Termin hätte sie sich wohl einen Tag vorher zu Hause vorbereitet und geübt :lautlach:

Black.Sun
24.08.2008, 13:27
:lautlach:
eigentlich wollte ich damit sagen, das sie mit mehr zeit vll was schöneres hätte zaubern können :-D

Sassy
24.08.2008, 15:16
Also ich war immer zufrieden, vielleicht sind aber auch in der Schweiz die Einstellungskriterien anders. Was mir eine Maccine mal erzählt hat, muss man schon Visagistin sein. Die Damen oder Herren haben mich immer gut beraten und das Make-Up war echt gut. Hab auch Facecharts zum Nachschminken bekommen wenn ich wollte.

Zimtmädchen
24.08.2008, 15:38
@ MetalCat
Vielen Dank für die Info :-) Ich bin davon ausgegangen (ja ja, gewagt ich weiss;-)) das die MAC Ladys alle Visas bzw. Make up Artists wären. Gut zu wissen das das nicht so ist.
Mein Counter ist in Osnabrück.
Könnte abweichend auch nach Münster, Bielefeld oder Herford.

snowdrop
24.08.2008, 15:43
Klasse thread, ich habe nämlich auch noch so einen Gutschein über ein Make up im Wert von 20 €, den ich im centro Oberhausen einlösen möchte.

Ich weiß noch gar nicht, zu welcher Gelegenheit ich den einlösen soll und was mich ganz besonders interessiert:

Kann man denn seine Wünsche bez. diverser Produkte und Farben äußern - oder wird man so "zurecht gemacht", wie's der Maccine gefällt bzw. was sie meint einem zu stehen (ach, so Winter Typ, na dann kommen die und die Farben in frage ... :-(

Bitte noch mehr Mädels, die bereits per Gutschein geschminkt worden sind !!

Tuuli
24.08.2008, 17:15
Also ich konnte mir jeweils die Farben aussuchen. Sie hat zwar gesagt, daß sie vielleicht eher diese und jene besser an mir fände aber hat trotzdem das benutzt was ich wollte.
Wenn man sagt "machen sie ruhig wie sie es am besten finden" ist man ganz klar Projektionsfläche für deren Wünsche.
Und ich habe noch nirgends eine neutrale Farbberatung bekommen. Ist doch ganz klar, daß man tendenziell das empfiehlt was man selber auch ganz gerne mag.

Black.Sun
24.08.2008, 17:35
:-D ich bin auch zum counter hin und hab so gemeint: "ich suche einen liedschatten für mich, zu welcher farbe würden sie mir raten?" (habe dunkelbraune augen). sie hat dann gemeint es sind bei keinem grenzen gesetzt welche farbe man hernehmen kann und welche nicht und zu welcher farben ich eher tendieren würde und ob es ein tages- oder abend make up werden soll. ich wollte umbedingt den "top hat" aus der starflash le ausprobieren und sie hat dann noch selber einen anderen passenden gesucht (etwas silbriges).
;-)

hasenbommeline
24.08.2008, 18:27
Ich wurde damals geschminkt als die Naughty Nauticals LE draussen war....die Maccine fragte mich, ob ich was bestimmtes wollte, aber da ich recht planlos war, hat sie vorgeschlagen, den aktuellen Look zu schminken...man hat also auf jeden Fall die Wahl :zustimm:

Ich war auch sehr zufrieden...sie hat gut und ausführlich jeden ihrer Schritte erklärt und am Ende nochmal beim FaceChart verdeutlicht - fand ich super...:top:
natürlich war es intensiver als wenn ich mich gewöhnlich schminke für den Tag, aber ich hatte nicht das Gefühl angemalt zu sein! Und sie hat mir alle meine Fragen gerne beantwortet...ich fands toll :-D

Achja, das war in NBG :rauch:

LG

Black.Sun
24.08.2008, 19:05
Achja, das war in NBG
schön, da komm ich am WE hin ;-)

bei mir wars münchen.

Kathryn24
24.08.2008, 19:10
weiss nicht genau wo ich es hinposten soll, aber glaube es passt hier ganz gut :-D

Ich möchte mir gerne das Studio Fix Fluid zulegen, die einzige Macmöglichkeit bisher für mich war der Douglas Online Shop, nur für den Preis des StudioFix möchte ich nicht einfach auf Vermutung kaufen, hinsichtlich der Farbe.
Deshalb werde ich demnächst nach Berlin ins KaDeWe fahren & nun zu meinen eigentlich Fragen :-D, wie sind die Maccinen dort? Würden diese mir helfen die passende Farbe zu finden? & muss ich foundation-nackig hin?

georgianna
24.08.2008, 19:27
@Kathryn - die Maccinen in B. kenne ich zwar nicht, aber normalerweise können sie dir am Counter die Farben komplett auftragen, du mußt nicht ohne MU kommen :zustimm:

Wg. MU-Gutschein würde ich auch immer schauen, zu welcher Maccine man kommt, ich war bisher nur bei einer zufrieden, die anderen haben da schminktechnisch nicht so den Überblick - aber das sieht man meistens auch, wenn man sich die Damen vorher anschaut ;-)

Tuuli
24.08.2008, 19:27
@Hasenbommelie:
Vielleicht magst du noch sagen bei welchem Mac Counter du warst, in Nürnberg gibts ja zwei. ;-)
Im Müller bin ich nur noch ungern, denn wenn ich mal dort bin sehe ich immer ein paar Mädels die sich unterhalten, aber um die potenziellen Kunden scheint sich niemand kümmern zu wollen.

hasenbommeline
24.08.2008, 19:56
:patsch: sorry, hab ich vergessen :dollschaem:
ich war im Breuninger...wie die Maccine heißt weiß ich leider nicht mehr, aber sie hatte einen etwas südländisch/italienisch klingenden Nachnamen und war echt ne hüsche und selber schön geschminkt...denn es stimmt, manchmal sieht man gleich wer evtl. besser schminkt anhand der Maccine selbst ;-):-D ....genau wie bei den Dougletten :wegrenn::lautlach:

Im Müller in NBG fühl ich mich beim Mac-Counter auch irgendwie fehl am Platz...nicht das man die Damen bei etwas wichtigem stört ;-)

LG

Black.Sun
24.08.2008, 21:11
Im Müller in NBG fühl ich mich beim Mac-Counter auch irgendwie fehl am Platz...nicht das man die Damen bei etwas wichtigem stört

dann weiß ich ja wo ich am SA hin muss ;-)

aber stimmt, dann sollte sich eine gut geschminkte maccine aussuchen... ich hab da ein nicht so tolles exemplar bekommen :lol: ;-)

Tuuli
24.08.2008, 21:28
Die junge Frau im Breuni ist total nett und hat auch Ahnung. Ihre Makeups sind immer sehr geschmackvoll und sehen gut aus. Ich denke bei ihr bist du gut aufgehoben. ;-)

KarrieVogue
25.08.2008, 00:11
soweit ich weiß sind nicht alle maccinen Visagisten oder MUA, kommt halt darauf an welche du erwischt
du solltest dir einen größeren MAC Store oder Pro Store dafür aussuchen wenn du einen in deiner Nähe hast, da sind die wohl besser drauf
teilweise haben die maccinen nicht einmal von den Produkten Ahnung, als ich meine Foundation gekauft habe konnte die mir nicht einmal sagen welcher der hellste Farbton ist...
hoffe du hast Glück und dein MakeUp wird supertoll, aber wenn du zu einer wichtigen Veranstaltung musst solltest du dich lieber nicht auf deren Kunst verlassen

Tuuli
25.08.2008, 00:39
Naja, manche haben keinen Store in der Nähe. Ich zum Beispiel habs 150km nach München. Schon recht weit so fürs Makeup.
Es kommt wirklich auf die individuellen Fähigkeiten an und auch auf die Lust. Da kanns überall Gute und weniger Gute geben.
Ich würde nicht behaupten, daß hier unbedingt schlechter geschminkt wird als in München oder so. Ich finde die Maccine im Breuninger hier hat schon was drauf. Hab gelegentlich Kundinnen gesehen, die vom Termin kamen. Die sahen schon ziemlich gut geschminkt aus.

Chocolette
25.08.2008, 08:07
ich war am samstag im pro shop in köln. ich brauchte neue foundation, da meine zu dunkel geworden ist (ich will sonne). blöderweise gibt es von der full coverage die zwischentöne nicht mehr. :-( also mischen
die maccine dort hat das auch wirklich super hinbekommen und es sah total natürlich aus. ich habe danach echt superwohl gefühlt.:zustimm:

sie selber war allerdings auch sehr gut geschminkt, ok die augen waren etwas stark geschminkt, allerdings meinte sie auch, für den verkauf müssen sie das machen (kann ich auch verstehen).
eine andere maccine fand ich nicht so gut geschminkt und ich glaube, die hätte es bei mir auch nicht so gut hinbekommen.

Simonella
25.08.2008, 11:48
Ich denke, man kann überall Glück oder Pech haben.
Ein richtig guter versierter und erfahrener Make-Up Artist wird sich eher nicht an einen Counter stellen und Kosmetik verkaufen, ich denke das ist klar. Die Leute dort sind in erster Linie Verkaufspersonal, wenn man Glück hat, haben sie ein wenig Ahnung vom Schminken, evtl. auch mal nen Kurs gemacht, zumindest aber interne Produktschulungen und ein wenig Erfahrung. Bei großen Countern sind sicher auch ab und an gut ausgebildete Visagisten dabei, aber im Normalfall nicht übers ganze Jahr, um dort Produkte zu verkaufen.
Wenn man auf erfahrene Berater trifft, die ein gutes Auge und Geschmack haben, dazu noch die Fähigkeit auf Kunden einzugehen und die nötigen technischen Skills bzgl. Fremdschminken, dann kann man sicher was von denen lernen und ein schönes Make-Up bekommen. Sehr wichtig finde ich dabei, dass man offen kommuniziert was man denn haben möchte, bzw. wie man sich selbst gern schminkt, welche Tools man zuhause zur Verfügung hat usw. Dazu gehört auch, dass man sagt, wenn es einem nicht gefällt und warum, dann kann der Berater sicher noch etwas verbessern oder andere Produkte/ Farben auswählen. Wenn man ein Make-up für einen Anlass schminken lassen will, ist es sicher auch nicht schlecht, ein paar Fotos oder Ausschnitte als Vorlage mitzubringen oder zumindest einen Stil vorzugeben. Gedanken lesen kann auch der beste Make-up Artist nicht und letztendlich ist Make-up auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Der erste Blick in den Spiegel, wenn man fremd geschminkt wurde, ist immer gewöhnungsbedürftig. Oft erkennen eher Andere, oder man selbst erst auf Fotos, dass ein Make-up wirklich gut ist. Daher erstmal setzten lassen und offen sein für etwas anderes Neues.

Edit: Eine geeignete Foundation mit perfekter Farbwahl aussuchen zu können , die Produktlinie in- und auswendig zu kennen, und ein gutes Gefühl für Farben und Typen, ist das mindeste was ich persönlich von einem Berater am Counter erwarten würde. Wer schon das nicht kann, hat dort meiner Meinung nach nichts verloren. Alles was darüber hinaus geht, halte ich für eine Glückssache, je nach dem wen man erwischt.

Comen
25.08.2008, 11:52
Ich hatte vor einem Monat einen Schminktermin bei MAC (im Zeil Douglas Fra). War ein Geschenk zum Gebu (hatte zwei 20 Eus Gutscheine bekommen.).
Ich fand die Beratung super! Auch wenn ich zuerst skeptisch war wegen der Farben, die sich für mich ausgewählt hatte. Meine bisherigen Lidschatten sind alle so in Brauntönen und sie hat dann zu Grautönen gegriffen. Meine Wunsch war übrigens ein MU, das mich erwachsener wirken lässt und fürs Business-leben geeignet ist, da ich ja jetzt nach einem Job suche und seriöser wirken möchte.
Als sie so begonnen hatte und das AMU immer dunkler wurde, bekam ich es schon ein bissel mit der Angst zu tun. Soooo dunkel ins Büro?? No WAY! Man muss dazu aber sagen, dass ich eine Brille mit ziemlich dunklem und breiten Gestell trage und als ich diese am Ende aufsetze, sah das Ganze überhaupt nicht too much aus. Sondern tatsächlich erwachsen und seriös!
Sie hat mich auch mit einem Spiegel vor die Tür geschickt, damit ich das Ergebniss bei Tageslicht betrachten konnte und eine Facechart erstellt. Letztendlich fand ich es wirklich gut. :zustimm:

Ich hatte also Glück mit "meiner" Maccine. ;-)

P.S. Die Maccine hat mich vorher genau ausgefragt, also welche Produkte ich verwende, vor allem natürlich welche MAC-Produkte ich habe, welche Abneigungen ich habe etc. Witzig fand ich, dass sie meinte Braun könne sie sich an mir gar nicht so vorstellen...Und letztendlich hat das Grau meine Augen auch viel mehr zum Strahlen gebracht. Von daher war ihre Beratung schon sehr professionell, würde ich sagen...

Eleonora
25.08.2008, 12:00
Ich war neulich am Counter in Stuttgart, um die Colour Forms e/s Palette zu beäugen und evtl. zu kaufen. Als ich sie mir dann angeschaut habe, hat die Maccine dort von sich aus gleich gefragt, ob sie es erst mal auftragen soll, damit wir sehen, ob es mir überhaupt steht.
Mein MU wurde komplett abgeschminkt und gemacht wurde ein komplettes MU aus Foundation/Concealer/Blush, Lipgloss, AMU mit allen Farben der gewünschten Palette. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend und sehr professionell (so wie ich es selbst nie hinbekommen würde :seufz:).
Hat mich überzeugt, so dass ich dann auch gekauft habe :-)

KarrieVogue
25.08.2008, 12:07
Ich wusste gar nicht das man sich bei MAC einen Termin für schminken machen kann, geht das in jedem Counter? Wie viel kostet denn sowas?
Bisher dachte ich die schminken nur so zwischendurch wenn eine etwas kaufen will.

@Nici80 so freundlich sind die bei unserem MAC Counter nicht da musst du sagen was du alles haben willst und die legts zu Kassa, ich fand es irgendwie total ungemütlich im MAC Counter, da kann ich gleich im Internet bestellen...
Das ist wohl überall anders, den Maccinen dort würde ich es nicht zutrauen ein tolles makeup hinzubekommen. Kommt wirklich auf den Store an.

Simonella
25.08.2008, 12:14
@comen & nici:Genau so soll es doch sein, dann ist der Kunde zufrieden und der Umsatz stimmt. :-)

Leider habe ich, unter anderem auch bei MAC, schon ganz gegenteilige Erfahungen gemacht, mit Maccinen die ungern von Kunden "gestört werden" und/oder gar kein Farbgefühl und mangelnde Kenntnis der Produktpalette hatten. Aber unmotovierte und unfähige Exemplare gibts leider in jedem Beruf, und (fast) bei jeder Firma.

Eleonora
25.08.2008, 12:54
@KarrieVogue: Ja, echt schade, wie es bei Dir läuft/lief. Ich weiß, was Du meinst, da fühlt man sich dann als Kunde nicht richtig wahr- bzw. ernstgenommen und hat dann auch nicht große Lust, was zu kaufen :seufz:
Ist natürlich sehr von dem jeweiligen Menschen abhängig.

@Simonella: Ja, das sehe ich auch so. Ich kaufe dann auch zig-mal lieber was und bin :zufrieden:, wenn ich das Gefühl habe, dass die Beratung stimmt.

KarrieVogue
25.08.2008, 14:51
wenn die netter gewesen wären, hätte ich bestimmt noch mehr Sachen mitgenommen, weil es gab schon einiges wofür ich mich noch interessiert hätte... so hab ich halt die 2 teile die ich gebraucht habe genommen und bin gegangen...
wir haben schon viel gekauft in dem store, die kannten uns auch, da erwartet man eigentlich mehr Interesse an dem Kunden
die Produkte sind ohne Frage Top, die Shops schön aufgebaut aber am Service hakt es in einigen shops ganz ordentlich... werde auch weiterhin mac treu bleiben und wenn man sich mit den Proukten selbst auskennt braucht man die maccinen auch nicht wirklich

wenn die Red She Said Kollektion rauskommt würde ich gern im shop anrufen und mir einiges zurücklegen lassen, wisst ihr ob das geht?
wenn nicht bestell ich wohl lieber gleich bei douglas online

MetalCat
25.08.2008, 14:55
Von LE Sachen legen sie nur ungern was zurück und dann maximal für einen Tag vorher. Wollte mir das rote Pinselset weglegen lassen(MAC Wien SCS) und es ging auch nicht. Habs dann aber zum Glück doch noch bekommen. Vielleicht ist es aber von MAC zu MAC anders. In Graz haben sie mir nämlich schonmal was weggelegt.

LIBling
25.08.2008, 15:00
Also hier in München war das noch nie ein Problem. Auch nicht bei LEs. Habe allerdings noch nie versucht, die Sachen dann nicht zu kaufen! **lach* Insofern, weiß ich nicht, ob sie es tatsächlich nur zur Ansicht auch zurücklegen würden?!

Dippy
25.08.2008, 15:04
@Comen: Wer hat dich denn in FFM geschminkt? Meine frühere Lieblings-Maccine ist nämlich nicht mehr dort, und ich hab mich bei den anderen noch nicht getraut...

LG Dippy

Naite
25.08.2008, 15:07
@kathryn: ich wurde vor kurzem im Kadewe von einem männlichen Mitarbeiter sehr gut in puncto Rouge beraten!

KarrieVogue
25.08.2008, 15:16
@ Natie einen männlichen Mitarbeiter hab ich bei MAC noch nie gesehen, die wären mir generell lieber, Frauen sind machmal etwas zickig oder unfreundlich zu mir

wenn die nichts zurücklegen dann werd ich wohl im internet kaufen, ihr pech... hat die maccine dann halt keinen Umsatz gemacht

weiß jemand von euch ob es dieses jahr auch wieder glitter eyeliner geben wird?

MetalCat
25.08.2008, 15:20
weiß jemand von euch ob es dieses jahr auch wieder glitter eyeliner geben wird?

Ja in der Suite Array LE gibt es Glitter Eyeliner!

KarrieVogue
25.08.2008, 15:36
@ Metal Cat

super hoffentlich widerholen sich die farben nicht wieder so wie die letzten Jahre, weiß man schon welche farben es geben wird bei den eyelinern?

Chocolette
25.08.2008, 15:40
@ Natie einen männlichen Mitarbeiter hab ich bei MAC noch nie gesehen, die wären mir generell lieber, Frauen sind machmal etwas zickig oder unfreundlich zu mir

im pro shop in köln gibt es auch einen männlichen mitarbeiter

MetalCat
25.08.2008, 15:43
@ Metal Cat

super hoffentlich widerholen sich die farben nicht wieder so wie die letzten Jahre, weiß man schon welche farben es geben wird bei den eyelinern?

Ja schau doch mal in den Suite Array Thread es gab doch einen :gruebel:. Oder auf Spektra da sieht man Swatches. Es gibt einen blauen, einen violetten und noch ein paar andere!

MetalCat
25.08.2008, 15:44
Gut es sind Pearlglide Eyeliners oder so, aber die glitzern auch. Die lassen sich ja immer wieder neue Namen und Texturen einfallen. Hier die Swatches.
http://specktra.net/f217/mac-suite-array-swatches-sep-08-a-105100/

KarrieVogue
25.08.2008, 15:46
hab schon mal den suite array thread angeguckt, da sind mir gar keine glitter eyeliner aufgefallen muss ich nochmal nachsehen, danke

LWB
25.08.2008, 15:48
Ich war im MAC-Counter in Dresden und erst von der Farbwahl gar nicht begeistert. Ich wollte doch so gerne so ein lustiges AMU, wie hier viele machen. Aber im Nachhinein ist dieser Termin für mich unbezahlbar. Die Farben, mit denen er mich geschminkt hat, passen einfach perfekt und (sorry, wenn das jetzt arrogant klingt, so ist es nicht gemeint:zumgluecknein:) ich könnte mich immer selber in meine Augen verlieben, nachdem ich sie mit den Farben geschminkt habe, die er mir empfohlen hat. :zustimm:

LIBling
25.08.2008, 15:48
In München im Beck gibt es auch einen Mann. Der ist aber deutlich zickiger als die Mädels und sehr launisch. Mal ist er nett und berät toll mal ist er einfach nur genervt von allem was nach Kunde riecht! :-)

Comen
25.08.2008, 15:49
@ KarrieVogue Wurde deine Frage nach den Schminkterminen bei MAC eigentlich schon beantwortet? Ein Termin (komplettes MU, wählen kannst du zwischen Tages- und AbendMU.) kostet 40 Eus, kann aber danach komplett mit Produkten verrechnet werden. :-)

@Dippy Ich glaube die MAccine hieß Anne. Müsste aber nochmal aufs Facechart schauen.

KarrieVogue
25.08.2008, 15:55
@Komen
wenn die 40 Euro für das makeup dann in produkte verrechnet werden können ist das ja voll super, man kann sowieso immer etwas brauchen :-)

@MetalCat
die pearlglide eyeliner sind ja ganz anders als die glitter eyeliner, die haben nur so nen leichten glittrigen schimmer, aber die farben sehen auch toll aus
wird es die richtigen glitter eyeliner denn gar nicht geben dieses jahr?

MetalCat
25.08.2008, 15:57
@MetalCat
die pearlglide eyeliner sind ja ganz anders als die glitter eyeliner, die haben nur so nen leichten glittrigen schimmer, aber die farben sehen auch toll aus
wird es die richtigen glitter eyeliner denn gar nicht geben dieses jahr?

Achso sorry ich kenn mich da nicht so aus da ich solche eyeliner nicht verwende. Sie kamen mir nur in den Sinn da sie ja auch glitzern. Kann sein das im Zuge der Holiday LE welche rauskommen denn da weiß man ja nichts genaues.

Comen
25.08.2008, 15:58
Schade nur, dass die 40 Eus bei MAC Produkten eigentlich nie ausreichen...3 Teile und schon bist du drüber...;-)

KarrieVogue
25.08.2008, 16:01
@ Comen

stimmt mit 40 euro kommt man leider nicht weit ... am liebsten würde man ja den ganzen Laden audkaufen :-)

Memories
25.08.2008, 16:11
weiss nicht genau wo ich es hinposten soll, aber glaube es passt hier ganz gut :-D

Ich möchte mir gerne das Studio Fix Fluid zulegen, die einzige Macmöglichkeit bisher für mich war der Douglas Online Shop, nur für den Preis des StudioFix möchte ich nicht einfach auf Vermutung kaufen, hinsichtlich der Farbe.
Deshalb werde ich demnächst nach Berlin ins KaDeWe fahren & nun zu meinen eigentlich Fragen :-D, wie sind die Maccinen dort? Würden diese mir helfen die passende Farbe zu finden? & muss ich foundation-nackig hin?

Es gibt im KaDeWe einen Maccie, den ich ziemlich kompetent finde. Ist ein etwas vollschlanker mittelgroßer Typ mit aschblonden, nicht ganz kurzen Haaren (alle Haare ungefähr bis Ohrlänge). Der ist sehr nett, allerdings auch nicht immer dort. Vielleicht fragst du per PN noch mal bei laureley (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/member.php?u=10367) nach. Der MAC-Counter im KaDeWe ist, glaube ich, ihr zweites Wohnzimmer. Vielleicht kann sie dir da noch ein wenig weiterhelfen. :-)

Zimtmädchen
25.08.2008, 18:13
Wirklich und immer noch interessant finde ich den Aspekt das man Make up technisch gar nicht mal so wahnsinnig gut versiert sein muss. Das wundert mich jetzt doch ein wenig. Also unsere Maccine hier in Os, die übrigens auch recht nett ist, trägt immer ein gutes AMU. Vorallem das blenden mit 3 Farben gefällt mir bei ihr gut...das muss ich noch lernen. Ich denke also schon das ich ihr "vertrauen" kann. Evtl. lass ich das mal zur Cult of the Cherry LE machen. Da wollt ich eh ein paar Sachen haben:-D
Ansonsten wollte ich in nächster Zeit auch mal nach Köln in den ProShop...DA sollten sie es dann ja schon drauf haben;-).

moskito
25.08.2008, 18:31
Ich wurde mal bei Ludwig Beck mit Produkten aus der Smoke Signals geschminkt. Die Maccine war super lieb und hat mir jeden Pinselstrich genau erklärt und mich auch selber ausprobieren lassen. Obwohl ich schon öfters bei MAC geschminkt wurde, soooo toll habe ich leider nie wieder ausgesehen. Der Superknaller war dann in der Fuzo als meine Freundin an mir vorbeigelaufen ist und mich gar nicht erkannt hat ( im positiven Sinne :-D ). Wenn ich in Basel bin gehe ich gerne zu Globus, da gibt es auch eine ganz liebe Maccine ( sieht ein bisschen aus wie Bahar von den Monrose) die nimmt sich immer viel Zeit beim Verkauf und zeigt auch mal gerne Schminktricks auch wenn man nicht so viel kauft. Die Maccinen von Douglas (Basel) finde ich furchtbar hektisch und unfreundlich. Da wird einem ganz schnell eine Farbe auf den Handrücken geschmiert und wehe man kommt auf die Idee und möchte mehrere Farben testen :roll:.

Kathryn24
25.08.2008, 21:28
Es gibt im KaDeWe einen Maccie, den ich ziemlich kompetent finde. Ist ein etwas vollschlanker mittelgroßer Typ mit aschblonden, nicht ganz kurzen Haaren (alle Haare ungefähr bis Ohrlänge). Der ist sehr nett, allerdings auch nicht immer dort. Vielleicht fragst du per PN noch mal bei laureley (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/member.php?u=10367) nach. Der MAC-Counter im KaDeWe ist, glaube ich, ihr zweites Wohnzimmer. Vielleicht kann sie dir da noch ein wenig weiterhelfen. :-)

Dankeschön :-D
werde deinen Tipp befolgen & laureley auch mal pn.

MissDiorCherie
25.08.2008, 22:01
Ich wurde bisher 2 mal spontan geschminkt.
Beim 1ten Mal war ich nicht ganz zufrieden, weil die Maccine sehr arrogant war und das Ergebnis naja war...
Sie trug aber auch nur Lidschatten und etwas Eyeliner auf und wie schon geschrieben, es war spontan, da es gerade recht leer war- hatte aber trotzdem etwas mehr von einer Visagistin erwartet :schleich:
Das zweite Mal war das Ergebnis und die Maccine viel besser! Sie nahm sich wirklich Zeit, gestaltete alles typgerechter, ging auf meine Wünsche ein. Sie gab sich allgemein mehr Mühe um mich zufrieden zustellen- dies ist auf Anhieb nicht einfach :-D

Da hilft nur Testen!
LG

Dippy
26.08.2008, 09:59
@Comen - danke! Wie sieht die Anne denn aus?

Naite
26.08.2008, 13:15
Memories, genau den meinte ich! :-)

Kuddel
20.09.2008, 18:21
Heute wurde auch ganz spontan geschminkt. Der Vorschlag kam von der Maccine. Ich war auf der Suche nach einem Lippie und bei der Gelegenheit natürlich hab ich auch Ausschau nach e/s gehalten :amu:

Sie hat mich nach meiner gewünschten Farbrichtung gefragt und los ging es. Sie war super nett und hat mir jeden Schritt erklärt. Beratung Top :-D Hat viel Spaß gemacht.

ginadm101
22.09.2008, 23:15
Hallo,
meistens lese ich hier im Forum nur mit, schreibe eher nicht so viel....
Ich hatte bisher her Glück mit den Maccinen: bin bisher zweimal spontan geschminkt worden. Bei Ludwig Beck in München hatte die Maccine gerade ihren ersten Tag und es war die Fafi-Aktion. Sie hat sich viel Zeit genommen und ich fühlte mich während des Schminkens sehr wohl und danach war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden - mein Freund stand die ganze Zeit geduldig daneben und war dann auch ganz stolz, dass er mit ein paar Fachausdrücken was anfangen konnte :-)
Das zweite Schminken war in Frankfurt: ich suchte ein Makeup für die Hochzeit meiner Freundin und hatte extra mein Kleid mitgebracht. Die Maccine dort hat dann mit mir verschiedene Lippenstifte und -glasse ausprobiert, Lidschatten, Rouge, Kajal, halt das ganze Programm. Auch da war ich super zufrieden und hab natürlich den ganzen Kram gekauft. Konnte aber auch zur Hochzeit die Sachen gut anwenden - bei den vielen phantastischen Augenmakeups hier krieg ich ja manchmal den Mund nicht zu...
Fazit: ich hab mich bisher immer bei den MAC-Ständen wohl gefühlt und bisher nur nette Maccinen kennen gelernt. Von oben herab wurde ich dort noch nie behandelt.
Viele liebe Grüße,
Gina

kimalia
23.09.2008, 00:36
oh das sind ja klasse erlebnisse, die du da mit mac schminken verbinden kannst!
so sollte es eigentlich auch sein, schliesslich sind die produkte nicht gerade günstig und es gehört schon viel erfahrung dazu, bei der grossen farbauswahl und produktvielfalt das richtige zu finden.beratung ist, wenn sie gewünscht, eine nicht weg zudenkende brücke zum kauf.

ps:schreib doch wirklich gerne mehr hier, oder magst du einfach nicht'angst musst du ja keine haben :-)

LWB
23.09.2008, 09:39
Ja Gina, immer her mit den Depeche Mode Fans :freu:

(Halb) zurück zum Thema: Ist es nicht schlimm, dass wirklich positive Erlebnisse so selten sind, dass man sich extra darüber freut? Die Läden wollen alle verkaufen, aber die Art, wie sie es tun, lässt einen oftmals denken, sie hätten eher das Gegenteil im Sinn.

ginadm101
23.09.2008, 12:18
Hallo ihr Lieben,
im Vergleich zu euch bin ich echt unerfahren - benutze MAC erst seit 2007 und meine Sammlung wächst langsam, aber stetig...
Bin mit dem MAC-Virus infiziert, das Forum hier verstärkt es auch noch :zustimm:
Ich weiß, sehr viele hier haben mehr drauf als Maccinen - aber nächste Woche werde ich zu einem MAC-Workshop gehen, der sich mit AugenMU befasst. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Meine Lieblings-Maccine hat mich gefragt, ob ich dazu Lust hätte, ich wollte ursprünglich einen Schminktermin ausmachen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht - oder hattet ihr bisher nur Schminktermine, wenn überhäupt? Vielleicht wurde darüber schon geschrieben, wenn ja, sorry! Hier sind so viele Seiten, bis ich mal die einzelne Threads durchforstet habe...
Liebe Grüße von Gina!

TheSource
23.09.2008, 19:06
Zu der Eingangsfrage, was ein kleiner Gutschein ist und was ein großer:

Die 20-EUR-Gutscheine sind generell für eine Auffrischung des Looks, bzw. man bekommt ein AMU, eventuell bissi Korrektur und hier bissi da bissi - der Umfang schwankt da auch von Counter zu Counter. Die großen Gutscheine (die für 40 EUR) gehen eigentlich nie ohne Termin, da gibt es ein komplettes MU von Grund auf bis zum Finish und das auch ziemlich zeitaufwendig. Beide Gutscheine sind mit Maccies, die man dann kauft, verrechenbar.

KarrieVogue
23.09.2008, 20:04
das mit den gutscheinen ist doch eine supersache
weil man kann sich dann sowieso für die 40 euro sachen kaufen, also ist das schminken ja sozusagen gratis
weil wer kauft sich dann nix? wär doch bescheuert

kimalia
23.09.2008, 20:26
stimmt schon, wenn das schminkergebnis gut ist und die farberatung stimmt, dann sind 40 euro wirklich nicht viel.die werden sicherlich genutzt.so gesehen finde ich das angebot auch klasse!

KarrieVogue
23.09.2008, 21:02
40 euro bei mac auszugeben ist überhaupt gar kein problem... irgendwas braucht man doch immer
ist schon ne super Sache und auch als Geschenk sicher eine tolle Idee
wie ist das eigentlich mit den lippenstifte die sie zum schminken benutzen? machen sie die farbe erst auf die Hand und dann mit Pinsel auf die Lippen?
weil das muss ja hygenisch sein

kimalia
23.09.2008, 21:13
soweit ich weiss desinfizieren sie die lippenstifte jedesmal neu.
aber ob sie das nun vorher auf der hand auftragen...:nixweiss: ich wurde leider noch nie bei mac geschminkt.

Black.Sun
23.09.2008, 21:19
ich wollte letzte woche eine lippenstiftfarbe testen... und die maccine hat den einfach mit so nem kosmetiktuch abgewischt und ihn mir gegeben, also zum selberauftragen.

... und das mit den 40-euro gutschein is echt ne tolle sache. wenn man 2 produkte kauft is man schon gut an den 40 euro dran (kommt halt drauf an was man sich leistet ;-))

ginadm101
23.09.2008, 22:29
40 euro bei mac auszugeben ist überhaupt gar kein problem... irgendwas braucht man doch immer
ist schon ne super Sache und auch als Geschenk sicher eine tolle Idee
wie ist das eigentlich mit den lippenstifte die sie zum schminken benutzen? machen sie die farbe erst auf die Hand und dann mit Pinsel auf die Lippen?
weil das muss ja hygenisch sein

In Frankfurt halten sie den Lippenstift vor Gebrauch immer in eine Alkohollösung und trocknen ihn dann kurz mit einem Kosmetiktuch. Ich hab ihn dann teilweise selbst aufgetragen, manchmal hat's auch die Maccine gemacht. Bei den Glassen haben sie ja, glaub ich, extra Applikatoren, oder?

KarrieVogue
23.09.2008, 22:43
geht das so einfach mit in alkohollösung tauchen? kann mir das nicht so richtig vorstellen
ja ich glaube glasse machen sie mit einweg applikatoren

SushiCat
23.09.2008, 22:58
bei uns kratzen die immer ein bisschen farbe mit einem spatel ab und tragen sie dann mit dem pinsel auf. das ist auf jeden fall sehr hygenisch :-)

das man die gutscheine verrechnen kann wusste ich gar nicht! ich hab auch noch einen für 20€. heißt das dann, wenn ich für 40€ etwas kaufe muß ich nur 20€ bezahlen? oder zählt der wirklich nur fürs schminken? (hab das nicht so ganz verstanden :schaem: )

kimalia
23.09.2008, 23:00
nein, du musst dann wirklich nur 20 bezahlen :zustimm:

ginadm101
23.09.2008, 23:10
[/TEXTMARKER]geht das so einfach mit in alkohollösung tauchen? kann mir das nicht so richtig vorstellen
ja ich glaube glasse machen sie mit einweg applikatoren

Ich denke, das ist sowas, wie es auch den Pinselreiniger gibt - nur halt für Lippenstifte. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die Flüssigkeit war durchsichtig.

SushiCat
23.09.2008, 23:13
echt? das ist ja super!
ich schleiche schon seit wochen um den counter, weil ich eigentlich gerade sparen muß, aber das würde sich dann ja doppelt lohnen :-D vielen dank für den super tip! da frag ich morgen gleich mal nach :-)

der_baum
24.09.2008, 00:32
wer kennt denn hier im ruhrpott einen guten mac-store mit einer maccine, die anständig schminken kann?
weil bei douglas mag ich die nicht, und da geh ich auch nicht mehr hin

TheSource
24.09.2008, 19:48
Daniela (ehemals Dortmund) ist gewechselt zum neuen MAC Counter in Haltern. Einziges bisher beobachtetes Manko: Sie neigt bei Brünetten zu einer Warmfarben-Lastigkeit aber das mindert das technische Können nicht - wenn mans gern kühlfarbig hätte, kann man es ja sagen ... oder bspw. die e/s Farben einfach vorher aussuchen :-)

KarrieVogue
24.09.2008, 21:16
source du kennst irgendwie alle mac stores und maccinen wie machst du das nur?

SushiCat
24.09.2008, 21:20
ich war heute auch bei Mac und hab wegen meinem Gutschein gefragt. Die 40€ Gutscheine kann man verrechnen, die 20€ Gutscheine leider nicht. Na ja, einen Termin werde ich trotzdem machen :-)
Ich hab mir dann gleich den neuen Lipstick 'Rapturous' auftragen lassen. Ein super schönes, leucht Rot/Beere
Diesmal hat sie auch alles mit einer Flüssigkeit desinfiziert und dann aufgetragen. Der Lipstick durfte danach gleich mit :-D

der_baum
25.09.2008, 05:05
Daniela (ehemals Dortmund) ist gewechselt zum neuen MAC Counter in Haltern. Einziges bisher beobachtetes Manko: Sie neigt bei Brünetten zu einer Warmfarben-Lastigkeit aber das mindert das technische Können nicht - wenn mans gern kühlfarbig hätte, kann man es ja sagen ... oder bspw. die e/s Farben einfach vorher aussuchen :-)

warme farben sind super :zustimm: (für mich jedenfalls)
hab jetzt aber mal auf der mac-homepage nach der adresse gesucht, ist der store sehr neu? kann die adresse/telefonnummer nämlich nicht finden

Memories
25.09.2008, 09:50
Daniela (ehemals Dortmund) ist gewechselt zum neuen MAC Counter in Haltern.

Haltern hat einen MAC-Counter? :-o Ich bin beeindruckt. Habe Haltern als so ein kleines Kaff in Erinnerung... (Der Vater von meinem Ex hat dort bei der Spaßkasse gearbeitet, ist aber schon ein Weilchen her...)

TheSource
25.09.2008, 11:19
Haltern hat einen MAC-Counter? :-o Ich bin beeindruckt. Habe Haltern als so ein kleines Kaff in Erinnerung... (Der Vater von meinem Ex hat dort bei der Spaßkasse gearbeitet, ist aber schon ein Weilchen her...)

warme farben sind super :zustimm: (für mich jedenfalls)
hab jetzt aber mal auf der mac-homepage nach der adresse gesucht, ist der store sehr neu? kann die adresse/telefonnummer nämlich nicht finden

Der muss ziemlich neu sein.
Als ich nämlich am Samstag am Counter hier in Dortmund war und Daniela suchte, meinte der neue Maccino, die wäre jetzt in Haltern beim neuen Counter. Wahrscheinlich im Dougi dort - nehme ich mal an. Ich versuche mal, die Telefonnummer und Adresse rauszubekommen.

Sie hat ein sehr gutes Portfolio und schminkt ausgezeichnet - also sie kann weit mehr als nur einen Stil :zustimm:

source du kennst irgendwie alle mac stores und maccinen wie machst du das nur?

Ich lauere ihnen auf, entführe sie und lasse sie nur gegen Ducci-Ladungen an Maccies wieder frei :fiesgrins: Bei Lauder Companies bin ich als Terrortörtchen verschrien :ironie:

:kicher: Quatsch, ohne Witz: Bei zwei Jahrzehnten MAC hat man halt mal den einen oder anderen Counter/Shop gesehen. Wobei viele Maccinen und Maccinos die Counter zudem häufig wechseln.

TheSource
25.09.2008, 11:28
Habe jetzt beim Dougi in Dortmund angerufen, der Maccino hat eine Falschauskunft gegeben am Samstag :roll: Daniela ist in Haltern - aber arbeitet nicht meht für MAC sondern mittlerweile für Douglas. Also kein Counter in Haltern :nein:

Ich überlege, wer grade in Bochum ist :gruebel: - aber auch da haben sie gewechselt. Die zweite Dortmunder Maccine ist nach DDorf zum Shop gewechselt (Namen vergessen, eine langhaarige, Blonde, sehr nett) - die ist auch richtig gut und war mehrfach in Köln, um Leute zu schminken. Die in DDorf werden das wissen, wie sie heißt. Ansonsten ist Köln Pro Shop sehr empfehlenswert: Matthias oder Patricia.

LWB
25.09.2008, 12:25
Ich hab den Schminktermin selber bezahlt (kein Gutschein). Hat 20 Euro gekostet, war volles Programm (ca. ne Stunde lang) und die 20 Euro konnte ich auch mit Produkten verrechnen (hab ich natürlich auch gemacht).:zustimm:

SushiCat
25.09.2008, 16:01
komisch, zu mir haben die am Counter gesagt, dass das mit den 20€ Gutscheinen auf keinen Fall geht. Nur mit den 40€ und einer langen Beratung. Aber 1Std find ich schon super lang!

LIBling
25.09.2008, 18:22
Ich glaube das ist von Counter zu Counter verschieden. Hier im Karstadt Oberpollinger ist es so, dass du für ein Kurzmakeup zwei Produkte kaufen musst für ein langes drei. Falls nicht sind es die üblichen 20 bzw. 40 Euro.
Im Beck hat mir zum Beispiel noch nie jemand was von einem Kurzmakeup gesagt, das etwas kostet. Da hab ich bisher immer nur die langen Termine für 40 Euro angeboten bekommen. Während der CoC Promo nächste Woche ist es dann wieder anders, da kosten die Termine 30 Euro und man kann sich dafür Produkte kaufen... alles sehr verwirrend!

der_baum
26.09.2008, 00:40
gibt es denn im douglas in haltern die mac-produkte?
und wenn ja bietet douglas auch sowas mit schminken an und verrechnet dann mit gekauften Produkten?

JasminPaul
26.09.2008, 01:58
und wenn ja bietet douglas auch sowas mit schminken an und verrechnet dann mit gekauften Produkten?

Nein, soweit ich das überblicken kann nicht.

HIER (http://www.maccosmetics.de/templates/door/finder.tmpl) findest Du alle MAC-Counter bzw. MAC-Stores. :-)

zynaya
26.09.2008, 10:03
@SushiCat: Ich sehe grade, dass du aus Karlsruhe kommst. Hast du denn dort eine Lieblings-Maccine? Ich war ja durchaus schon öfter da, aber im großen und ganzen mag ich nur eine von ihnen. Die letzten beiden Male war so eine blonde da, die mir sowas von unsympathisch war - richtiggehend unfreundlich. Ich hatte das Gefühl, sie sieht mich nicht als ernstzunehmende Kundin, in der Art "die kauft sowieso nich genug", sodass es gar nicht wert ist, mich zu beraten.
Inzwischen lungere ich gerne vorm Breuninger rum und schaue rein, wer am Counter ist, bevor ich reingehe, weil ich mich wirklich unwohl fühle bei den meisten dort :-(

Adriana1987
26.09.2008, 11:17
bei mir in Mannheim finde ich alle Maccinen sehr nett,sie beraten auch gut.
ich will mich nun auch mal schminken lassen, mal schauen, rufe da vlt. heute mal an.

TheSource
26.09.2008, 11:50

Nope. Siehe oben: Ich hatte die Info bekommen vom neuen Maccino:
Daniela ist jetzt in Haltern am neuen Counter.
Beim Anruf gestern im Dougi meinte die neue Maccine, sie sei in Haltern, arbeite aber jetzt für Dougi und in Haltern gäbe es keinen Counter :irre:

Eventuell ist einer geplant, kA :nixweiss.

der_baum
26.09.2008, 20:37
:irre: alles etwas durcheinander, aber trotzdem danke für deine Info :top:
eine frage hab ich noch, gibt es vielleicht im mac counter dortmund noch eine andere die empfehlswert ist wenn man mal von daniela absieht?

CherryBlossom
27.09.2008, 02:35
Ich muss ehrlich sagen das ich vom Mac-Counter in Dortmund etwas enttäuscht bin. Ich war jetzt auch noch nicht so oft da, aber ein Mal als ich da war haben die Maccinnen die ganze Zeit miteinander gequatscht, das andere Mal als ich da war hab ich einen bestimmten Pinsel gesucht (den sie leider nicht mehr da hatten) und keiner hat mir geholfen. Ansonsten schienen die mir auch irgendwie sehr unmotiviert. Hmm sehr schade. Vielleicht war ich auch immer zur falschen Zeit da oder so hm

SushiCat
27.09.2008, 08:20
@zynaya: ich finde eine kleine, mit kurzen, dunklen haaren sehr nett (gibt es aber mehrere ;-) ) ich glaube sie heißt marina. die berät super gut und nimmt sich immer ganz viel zeit. sie hat mir das letzte mal jedes produkt aufgetragen, das ich testen wollte. und schminkt sehr gut!
die andere mit den kurzen, schwarzen haaren ist aber auch immer super freundlich
davor hab es eine sehr große blonde (dann mit kurzen, roten haaren) die war auch super! ist aber, glaube ich nach mannheim gegagen :-(

die du meinst hab ich auch schon mal gesehen. war mir auch nicht besonders sympatisch ;-)

TheSource
27.09.2008, 09:58
:irre: alles etwas durcheinander, aber trotzdem danke für deine Info :top:
eine frage hab ich noch, gibt es vielleicht im mac counter dortmund noch eine andere die empfehlswert ist wenn man mal von daniela absieht?

Die sind alle neu, ich kann also wenig dazu sagen, wie die sind :nixweiss:
Die blonde Maccine ist nach DDorf, wie schon gesagt.
In Bochum war ich schon länger nicht mehr, eventuell weiß Tini, wer da im Moment ist (die haben zum Teil auch gewechselt).

Ich muss ehrlich sagen das ich vom Mac-Counter in Dortmund etwas enttäuscht bin. Ich war jetzt auch noch nicht so oft da, aber ein Mal als ich da war haben die Maccinnen die ganze Zeit miteinander gequatscht, das andere Mal als ich da war hab ich einen bestimmten Pinsel gesucht (den sie leider nicht mehr da hatten) und keiner hat mir geholfen. Ansonsten schienen die mir auch irgendwie sehr unmotiviert. Hmm sehr schade. Vielleicht war ich auch immer zur falschen Zeit da oder so hm

Es gibt keine falsche Zeit - jedenfalls sollte es die nicht geben.
Die Dougis variieren sowieso in ihrer Servicestärke von ganz grottig bis richtig gut und mir scheint, dass dies zunehmend auf die Counter abfärbt.
Mir ist zudem aufgefallen, dass sie durchaus die Gangart wechseln, wenn sie mitbekommen, dass man die Produkte gut kennt - was kein Wunder ist, wir sind deren liebste Kunden: Wir wissen was wir wollen und sind gut informiert; sic: Unkompliziert, schnell und wir kaufen fast immer was.

In Dortmund habe ich oft erlebt, dass der MAC Counter gar nicht besetzt war und dann sprang eine Benefit-Dame vom Benefit-Counter nebenan ein. Der Counter in DO kann mit Köln Pro null mithalten - aber das können sowieso nur sehr wenige und oft sind es Einzelpersonen, die das Niveau dann sichtbar heben. Köln ist auch die einzige MAC Location, bei der ich auch nachsichtig und sehr nett bin. Aber auch nur, weil sie es sich über Jahre exzellenten Services verdient haben. Ansonsten bin ich, nach anfänglicher Freundlichkeit, bei mangelndem Service eine ziemlich ätzende Zicke *zugeb*. Ich kann es nicht leiden, wenn man meine Zeit verschwendet - wer das versucht, soll diese Zeit bezahlen oder in die Hufe kommen :teufelfies:

Edit:
Mr Source hat grade die Quasseleien am Dortmunder Counter bestätigt.
Ich hatte ihn kürzlich in die Stadt geschickt, um die beiden letzten Solar White LE zu kaufen für zwei Beauties hier.
Er erzählte mir grade, da hätten sie auch gequasselt und gequasselt, während er herumstand - bis er sie fragte, ob er sie mit seinem profanen Anliegen, hier für Umsatz zu sorgen, kurz stören dürfe :kicher:
Mr Source ist auch eine Zicke :rolllach:

zynaya
27.09.2008, 11:00
Er erzählte mir grade, da hätten sie auch gequasselt und gequasselt, während er herumstand - bis er sie fragte, ob er sie mit seinem profanen Anliegen, hier für Umsatz zu sorgen, kurz stören dürfe :kicher:
Mr Source ist auch eine Zicke :rolllach:

:rolllach: Das ist ja mal klasse! :beifall: Find ich super, wünschte mir würde sowas mal einfallen..

@Sushicat: Marina finde ich auch toll! :zustimm: Bei der war ich bei meinem ersten Mac-Besuch und sie war immer freundlich und hat gut beraten (okay habe auch direkt jede Menge eingekauft). Vielleicht ist sie die einzige, die sich dran erinnert, dass ich durchaus schon einiges an Geld da gelassen hab.
Die andere mit kurzen, schwarzen Haaren finde ich leider nicht so toll... Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass die eigentlich alle denken, ich würd eh nix kaufen, weil ich eben "studentisch" aussehe. Bin selten geschminkt, wenn ich hingehe, weil ich dann ja was ausprobieren möchte. Außerdem seh ich überhaupt nicht ein, mir extra was besonders schickes anzuziehen, nur damit man sich dort dazu herablässt, mich freundlich zu behandeln. Habe ich zwar schon gemacht, aber inzwischen denke ich, das sollte gar nicht nötig sein, wenn ich ganz offensichtlich Interesse an den Produkten zeige und fast immer etwas kaufe.

Und die blonde aus meinem vorigen Post versucht jedesmal, WENN sie denn mit mir redet, mir einen Makeup-Termin aufzuschwatzen - dabei wollte ich nur einen passenden Concealer haben! Ich war ja schonmal bei so einem Termin, hat mir auch echt gefallen, aber bei anderen Maccinen wird dir eben kurz mal das Produkt aufgetragen und wenn's sein muss auch noch die passende Foundation dazu. Ich soll doch jetz nich ernsthaft einen 40-Euro-Termin vereinbaren, weil ich ein Tübchen Concealer möchte? :aufreg: (Und nein, es war nicht überfüllt, ich war die einzige Kundin weit und breit.)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihr Makeup meist unansehnlich und übertrieben finde :urgs:, von der würde ich mir sicher nicht das ganze Gesicht schminken lassen. Dann doch lieber wieder zu Marina..

Sorry für den doch etwas langen Text; ich bin nur echt sauer auf diese komische Frau, v.a. seit dem letzten Mal.. Ich wollte einen ganz bestimmten e/s haben (als Geschenk für eine Freundin), sie hat mich ca. 15 min nicht beachtet. Zwei weitere Kunden kommen des Wegs, die werden natürlich sofort bedient. Diese beiden Kunden haben sich dann allerdings tausendundein Produkt zeigen lassen und ausprobieren wollen, anschauen, überlegen, dass ich dachte "Hmm, also ich möchte ja nur diese eine Sache, die könnte sie mir doch auch kurz raussuchen". Pustekuchen. In einem Oberlehrerton antwortet sie, sie habe ja schließlich noch andere Kunden, die auch was kaufen wollten. Daraufhin bin ich raus und hab meinen Freund später am Abend hingeschickt. Hätte ich das nicht schnell als Geschenk gebraucht, wär ich glatt Kundin beim Douglas-Onlineshop geworden, da muss ich mich wenigstens nicht "belehren" lassen, wer vor mir drankommt :wolke:. Ich wurde ja auch schon des öfteren stehen gelassen, wenn ich mich nicht entscheiden konnte und eine andere Kundin nur schnell ein bestimmtes Produkt wollte...

TheSource
27.09.2008, 11:29
War das in Dortmund? Oder in Karlsruhe?

In Karlsruhe bin ich nämlich bald :-D

zynaya
27.09.2008, 12:09
War in Karlsruhe, in Dortmund war ich noch nie :schaem:. Meine Mac-Erfahrungen beschränken sich bisher auf Karlsruhe und Hamburg (wo ich ganz begeistert war, weil die eine Maccine sofort auf mich zu kam "Süße, ich bin gleich bei dir, muss nur noch kurz kassieren" - war so eine "laute" Persönlichkeit, die aber trotzdem irgendwie nicht zu aufdringlich rüberkam o.ä.).

Wenn du nach Karlsruhe kommst, halte Ausschau nach Marina (die ist soweit ich weiß auch die Counter Managerin oder wie das heißt), die ist super! Geschminkt hat sie mich auch schon toll.
Aber vielleicht hab ja auch nur ich die schlechten Erfahrungen mit den anderen Maccinen - eben, weil ich halt so jung (Student, wenig Geld, "will eh nur Pröbchen abstauben :misstrau:") aussehe usw.
Sorry, ich steiger mich manchmal echt in so ne Wut hinein. Ich kanns einfach nicht leiden, als Kunde so unfreundlich behandelt zu werden.. Ich hab ja schließlich auch schon im Einzelhandel gearbeitet und da ist man nunmal zu jedem freundlich (und sei das Lächeln noch so aufgesetzt), egal wie der nun aussieht oder ob man selbst gerade einen schlechten Tag hat. Wer das nicht kann, sollte so nen Job nicht anfangen.

Limönchen
28.09.2008, 18:34
Ich bin gestern in Köln im Dougi super mit der Shadowy Lady e/s Quad geschminkt worden. Bei der Maccine war ich schon mal und sie hat mir gestern nochmal Tips gegeben, wie ich eine Banane richtig schminke. Und obwohl ich nichts gekauft habe, bin standhaft geblieben :cool:, meinte sie, ich solle jederzeit wiederkommen, wenn ich Fragen hätte. Und das meinte sie schon ernst und war nicht einfach so dahin gesagt. :sonne: Leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt. :-(

SushiCat
28.09.2008, 21:55
ich find Marina auch am besten! Die ist immer super nett und will auch zu nichts überreden.
Die andere, mit den dunklen Haaren hab ich jetzt erst einmal erlebt, kann also auch nicht so viel zu ihr sagen. Sie war aber auch nett. Ich find aber, dass Marina viel besser schminken kann. Wenn ich meinen Gutschein einlöse mach ich auf jeden Fall ein Termin bei ihr!
Mir ist auch schon sehr oft aufgefallen, dass man gut gekleidet und perfekt geschminkt sofort herzlich beraten und empfangen wird. Kommt man dann mal nicht top gestylt und ungeschminkt wird man nicht beachtet :-( verstehen muß man das nicht...

LadyLara
29.09.2008, 12:11
Hat eine von euch Erfahrungen mit dem Counter im Breuninger Sindelfingen? Ich war zwar schon 2x dort aber möchte gern mal für meine Mum und mich einen Schminktermin machen. Weiß jemand von euch wie es dort mit den Preisen aussieht?
Weil mal eben drüberschminken tun sie auch so, aber ich wollte das schon richtig machen :-)

Merci schonmal,

LG

ginadm101
02.10.2008, 00:56
Hallo Mädels,
ich hatte heute einen sehr schönen MAC-Tag! Habe heute an einem Technique-Workshop teilgenommen (viele von euch brauchen sowas nicht, wenn ich mir eure tollen AMUs anschau...) Ich hab noch nie in meinem Leben an einem Kosmetik-Kurs jeglicher Art mitgemacht und wollte es einfach mal ausprobieren... Kann euch ja mal davon erzählen, wer es noch nicht kennt:
Der Workshop dauerte ca. 2 Std. und ich musste mich verbindlich dafür anmelden, einen 50 Euro-Gutschein hinterlegen. Dieser wird dann später genauso wie beim Schminktermin mit den Produkten verrechnet, wenn man welche kauft (wär ja schön blöd, wenn man's nicht macht :zustimm:)
Bei diesem Workshop ging's nur ums Schminken der Augen, nichts anderes. Sie haben da grundlegende Sachen erklärt, was es für verschiedene Produkte gibt, worin sie sich unterscheiden, warum es immer wieder bei LEs zu kaufen gibt...
Dann wurde an einem Model auf dem einem Auge ein Tagesmakeup geschminkt und auf dem anderen ein sehr starkes für den Abend. Zwischendurch gab es Sekt, andere Getränke und etwas Kuchen. Wir alle bekamen einen Block und einen Bleistift geschenkt zum Mitschreiben.
Danach konnten wir mit einer Maccine unserer Wahl (hatte ja schon vorher meine Lieblingsmaccine gefragt, ob wir zusammen arbeiten können...) an unserem AMU arbeiten, Fragen stellen und Sachen üben. Dann hat die Maccine ein Auge von mir Schritt für Schritt geschminkt und mir alles erklärt. Das andere Auge hab ich dann unter ihrer Anleitung geschminkt. Anschließend haben wir daraus einen Abendlook gemacht. Da ich persönlich nur die allereinfachsten Techniken drauf hab, hat's mir persönlich viel gebracht und ich bin zwei Stunden später sehr glücklich und zufrieden aus'm Douglas gegangen.
Mein Fazit: ich werde wieder an solchen Workshops teilnehmen. Sie finden immer wieder zu verschiedenen Themen statt und sind absolut geeignet für Anfänger. Fortgeschrittene bekommen, so denke ich, die Möglichkeit, auch mal ganz neue Techniken mit der ganzen Palette an Farben auszuprobieren.
Sorry für den langen Roman, hoffe aber, dass es manchen BJ's hier eine Anregung sein konnte.
Viele Grüße von der glücklichen Gina! :dollfreu::dollfreu:

Bothi
02.10.2008, 17:35
Hallo Gina,

das hört sich ja wirklich toll an. Ich wollte mich auch mal zu so einem Workshop anmelden, leider war dieser aber schon voll.

Allerdings hatte ich jetzt ein witziges Erlebnis am Duisburger Counter!
Ich brauchte neues Studio Fix Puder und wollte mal die N-Nuancen testen, also wollte ich der Maccine da mal eine Chance geben. Allerdings war nicht die Dame da, die ich erwartet hatte, sondern ein bekanntes Gesicht aus dem Düsseldorfer Store. Ich glaube sie heißt Carina.
Sie hatte mich schon mal total nett beraten und mich auch erkannt, war total lustig. Sie hat mir dann auch erzählt, dass die Gold Fever LE auch nach Duisburg kommt und dass sie dafür Gratis-Schminktermine für einen kompletten Look anbieten. Da ich sie total nett finde und sie mich auch diesmal wieder gut beraten hat, hab ich mir dann auch mal einen Termin geben lassen. Auch wenn ich mich nicht so gern von anderen Leuten schminken lasse. Ich bin sehr gespannt :trippel:
Oh, und ein Geschenk gabs auch, den Lipglass Nothingless aus der McQueen-LE :freu:

LG

Bothi

ginadm101
02.10.2008, 18:08
Hallo Gina,

das hört sich ja wirklich toll an. Ich wollte mich auch mal zu so einem Workshop anmelden, leider war dieser aber schon voll.

Allerdings hatte ich jetzt ein witziges Erlebnis am Duisburger Counter!
Ich brauchte neues Studio Fix Puder und wollte mal die N-Nuancen testen, also wollte ich der Maccine da mal eine Chance geben. Allerdings war nicht die Dame da, die ich erwartet hatte, sondern ein bekanntes Gesicht aus dem Düsseldorfer Store. Ich glaube sie heißt Carina.
Sie hatte mich schon mal total nett beraten und mich auch erkannt, war total lustig. Sie hat mir dann auch erzählt, dass die Gold Fever LE auch nach Duisburg kommt und dass sie dafür Gratis-Schminktermine für einen kompletten Look anbieten. Da ich sie total nett finde und sie mich auch diesmal wieder gut beraten hat, hab ich mir dann auch mal einen Termin geben lassen. Auch wenn ich mich nicht so gern von anderen Leuten schminken lasse. Ich bin sehr gespannt :trippel:
Oh, und ein Geschenk gabs auch, den Lipglass Nothingless aus der McQueen-LE :freu:

LG

Bothi

Hallo Bothi,
da hast du aber auch ein tolles Erlebnis gehabt! Ich freu mich! Aber ich muss sagen, dass es f+r mich auch seltsam war, geschminkt zu werden - hab ich jetzt bei MAC insgesamt dreimal gemacht und sonst ein paar Mal bei der Kosmetikerin. Immer wieder gewöhnungsbedürftig, dass einem "ein fremder Mensch" so nahe kommt. Aber auf eine bestimmte Art ist es für mich auch total schön, hab mich bisher immer gut danach gefühlt. Habe mich jetzt in die Kundenkartei eintragen lassen - auf Anraten hin OHNE E-Mailadresse, hab durch die Blume verstanden, dass ich dann in Zukunft auch mal was zugeschickt bekomme (Samples, Goddies..) - bin gespannt. ...

Palim
09.10.2008, 17:28
Bin grad etwas irritiert:rief grad beim PRO shop in Köln an,um einen Gutschein für meine Mama für einen Schminktermin zu kaufen.Die Dame am Tel meinte,es gäbe einen für 40 oder für 70 Euro ABER diese Gutscheine würden NICHT mit Produkten verrechnet werden....:misstrau:
verstehe ich jetzt nicht ganz... gibt es das nur in den Douglas-Filialen,dass die Gutscheine verrechnet werden? :-?
Und wenn,wird man dort wenigstens in ein Extra-Zimmer geführt u dort geschminkt?Will meiner Mama nicht zumuten,dass sie mitten im Douglas auf dem Präsentierteller sitzt,da würde sie sich nicht wirkl drüber freuen :-(

Sportyspicy
09.10.2008, 17:57
bei mir in Mannheim finde ich alle Maccinen sehr nett,sie beraten auch gut.
ich will mich nun auch mal schminken lassen, mal schauen, rufe da vlt. heute mal an.

Eine Bekannte von mir arbeitet in MA bei MAC, sie war vorher in WI bzw. FFM und ist seit einiger Zeit in MA. Sie heißt Beata und ist etwas älter (Anfang 40), eine kleine Blonde. Sie ist soooo lieb, ich mag sie richtig gerne!

ginadm101
09.10.2008, 21:33
Bin grad etwas irritiert:rief grad beim PRO shop in Köln an,um einen Gutschein für meine Mama für einen Schminktermin zu kaufen.Die Dame am Tel meinte,es gäbe einen für 40 oder für 70 Euro ABER diese Gutscheine würden NICHT mit Produkten verrechnet werden....:misstrau:
verstehe ich jetzt nicht ganz... gibt es das nur in den Douglas-Filialen,dass die Gutscheine verrechnet werden? :-?
Und wenn,wird man dort wenigstens in ein Extra-Zimmer geführt u dort geschminkt?Will meiner Mama nicht zumuten,dass sie mitten im Douglas auf dem Präsentierteller sitzt,da würde sie sich nicht wirkl drüber freuen :-(

Hallo Palim,
ich bin bisher immer "vor Ort" geschminkt worden, außer bei dem Workshop, das war in einem Extra-Raum. Einen richtigen Schminktermin mit Anmeldung hab ich bisher aber auch nciht gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schminktermine auch direkt am Counter stattfinden. Die haben ja da immer eine Stuhl mit Spiegel. Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, sorry...

Palim
09.10.2008, 22:48
@gina:dank dir schon mal für die Auskunft :blume:

wär lieb,wenn noch eine beauty sich zu der "seperater Raum"- Frage äußern könnt...-da ich meine Ma am WE sehe und bis dahin den Gutschein besorgen wollte,eigentlich zumindest....

MissDiorCherie
10.10.2008, 16:50
Also in Stuttgart wurde ich auch jedesmal "vor Ort" geschminkt.
Wüsste aber auch nicht, wo sie mich da hätten wegführen sollen :-D

LG

Palim
10.10.2008, 20:38
Mann,ich bin echt genervt... nachdem ich im PRO Shop die Auskunft erhielt,dass sie die Gutscheine für Schminktermine NICHT verrechnen,sondern dies nur in Douglas Filialen etc geschieht,war ich heute in Duisburg bei Pieper am MAC Counter,um dort einen Gutschein zu holen.Auskunft:soetwas würden sie gar nicht anbieten,ich könnte höchstens einfach so mit meiner Mama vorbeikommen.Ich:ja,aber ich möchte ihr doch einen richtigen Termin schenken,wo sich jemand Zeit nimmt usw... Sie:ja,wie gesagt,kommen Sie einfach so vorbei.Oder aber wir geben Ihnen einen Gutschein von der Stadtparfümerie Pieper,damit können Sie dann ja MAC Sachen kaufen.Ich nochmal nachgehakt,denn wenn ich irgendwann einfach mit meiner Mama da reinspaziere,heißt das doch noch lange nicht,dass die Maccinen grad Zeit haben usw... Sie:doch,doch,da sind immer 2 da :-? Ich:ja,und wo sind die grad? Sie:ja,ähm,hm,die sind grad nicht da.

-HALLO?!

Dann meinte sie noch,das mit den Schminkterminen und Gutscheinen würde nur in den richtigen MAC shops gehen.Aber da hab ich ja anger (Pro shop Köln,und die machen das ja auch nicht :aerger:)
Liebe beauties,teilt euer Wissen,wo und wie wurdet ihr bei MAC geschminkt (Gutschein),wo auch anschließend die Produkte verrechnet wurden? :bitte:

Bothi
10.10.2008, 21:01
Hallo Palim,

Ja, was soll ich dir sagen, die lieben Pieper-Mitarbeiter. Vergiss es einfach.
Die haben wenig bis keine Ahnung! Mag vielleicht auch an der bisher kurzen Zeit liegen, in der sie mit der MAC-"Materie" betraut sind.
In Duisburg gibt es zwei Maccinen, Carina und Eva. Ich habe bisher erst beide gleichzeitig am verkaufsoffenen Sonntag gesehen, aber das soll ja nichts heißen.
Am Besten rufst du da nochmal an und lässt dir eine von beiden geben. Eva kenn ich noch aus dem Düsseldorfer Store, sie kennt sich bestimmt mit den Gutscheinen aus!

Einen seperaten Schminkraum wird es da nicht geben, denke ich.
Aber sicher kann ich das erst nach dem 23. sagen, da hab ich meinen Schminktermin zur Goldfever LE.

Ich drück dir die Daumen!!

LG

Bothi

ginadm101
12.10.2008, 12:15
Mann,ich bin echt genervt... nachdem ich im PRO Shop die Auskunft erhielt,dass sie die Gutscheine für Schminktermine NICHT verrechnen,sondern dies nur in Douglas Filialen etc geschieht,war ich heute in Duisburg bei Pieper am MAC Counter,um dort einen Gutschein zu holen.Auskunft:soetwas würden sie gar nicht anbieten,ich könnte höchstens einfach so mit meiner Mama vorbeikommen.Ich:ja,aber ich möchte ihr doch einen richtigen Termin schenken,wo sich jemand Zeit nimmt usw... Sie:ja,wie gesagt,kommen Sie einfach so vorbei.Oder aber wir geben Ihnen einen Gutschein von der Stadtparfümerie Pieper,damit können Sie dann ja MAC Sachen kaufen.Ich nochmal nachgehakt,denn wenn ich irgendwann einfach mit meiner Mama da reinspaziere,heißt das doch noch lange nicht,dass die Maccinen grad Zeit haben usw... Sie:doch,doch,da sind immer 2 da :-? Ich:ja,und wo sind die grad? Sie:ja,ähm,hm,die sind grad nicht da.

-HALLO?!

Dann meinte sie noch,das mit den Schminkterminen und Gutscheinen würde nur in den richtigen MAC shops gehen.Aber da hab ich ja anger (Pro shop Köln,und die machen das ja auch nicht :aerger:)
Liebe beauties,teilt euer Wissen,wo und wie wurdet ihr bei MAC geschminkt (Gutschein),wo auch anschließend die Produkte verrechnet wurden? :bitte:

Weiß jetzt nicht, ob meine Antwort für dich zu spät kommt...
Ich war einmal bei Ludwig Beck in München, da wurde ich ohne Termin, spontan geschminkt (direkt vor Ort) - mit Fafi Produkten.
Ansonsten gehe ich immer auf die Zeil, zu Douglas (in Frankfurt/Main). Dort wurde mir aber auch gesagt, dass üblicherweise man immer einen Termin machen muss. Die finden auch immer nur von Montag bis Donerstag statt. Du kannst dich also nicht Freitag abends zum Aussgehen schminken lassen bspw. Spontan geschminkt wirst du dort, wenn grade viel Personal da ist und ich glaub parallel zu den LE's - so hatte ich den Eindruck. Ob es wirklich zu 100 % so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

Bothi
25.10.2008, 15:14
So, Vorgestern war es ja soweit, ich hatte meinen Schminktermin im Zuge der Goldfever LE.

Ich war sehr gespannt darauf und sehr überrascht, als ich dann gesehen habe, dass sie tatsächlich in den Pieper noch 4 zusätzliche Schminkplätze reingestopft haben, jede Menge Maccinen da rumwuselten und dazu noch ein DJ und ein tanzendes Pärchen ganz in Gold gekleidet da rumhüpften.

Die Dame, die mich geschminkt hat, nenn ich jetzt weiter einfach nur meine LM (Lieblingsmaccine), sie ist echt superlieb. Sie arbeitet fest an diesem Counter und hat vorher, wie schon oben geschrieben, in Düsseldorf gearbeitet.
Ich hatte jede Menge Spaß und LM auch, weil sie sich an mir ohne Vorgaben austoben durfte. Gut, ein bißchen irritiert war ich schon, als sie durch den ganzen Counter hetzte und gar nix von der LE mit raussuchte.
Später hat sie dann noch Silver Fog und den Glitter 3D Silver dazugeholt.
Wie haben uns echt nett unterhalten, auch darüber, wie peinlich ich das für mich finde, dass der Großteil der Sachen, die sie benutzt hat, eh schon in meinem Besitz sind :dollschaem:.

Sie hat mir ein superschönes AMU aus Parfait Amour, Carbon, einem Hauch Silver Fog und Shroom gezaubert, echt klasse!
Auf die Wangen hat sie Gentle gegeben (bei meinem nächsten Besuch werde ich entweder Gentle oder Star Naked mitnehmen, soviel steht fest!), auf den Augen fand sich zusätzlich noch 3D Silver Glitter wieder :-D.

Meine Lippen betone ich eigentlich nicht so stark, sie hat mir die Lippen mit einem Liner umrandet (mach ich nie!) und ein Lipgelee darüber gegeben. Darauf kam dann auch noch Glitter (ja, das war vielleicht zuviel, aber ich fands trotzdem toll, auch wenn ich mir das selbst so nicht machen würde).

Was noch zu erwähnen ist: Sie hat mir die Mineral Foundation mit dem 109er aufgetragen, jetzt bin ich hoffnungslos verliebt in den kleinen, süßen 109er ;-).
Von der Mineral Foundation war ich gar nicht so abgeschreckt, wie ich erwartet hätte. Trotzdem kommt die nicht zu mir nach Hause.

Im Endeffekt hab ich nichts gekauft, was mir total leid tut, aber ich werde sie dafür bei Red She Said nicht enttäuschen, auf meinem Zettel steht jetzt schon die Smokey Eyes Palette, Gentle oder Stark Naked und der 109er Pinsel.

Alles in allem hat sich dieses Experiment für mich echt gelohnt, ich habe meine LM entgültig in ihr gefunden, der Duisburger Counter ist jetzt definitiv mein Stammcounter. :zustimm:

LG

Bothi

Naite
25.10.2008, 16:49
Ist das die mit den längeren, blonden Haaren? Die ist klasse, die kenne ich auch schon aus Düsseldorf. :zustimm:
Hat mich die Tage auch sehr gut beraten.

Bothi
26.10.2008, 10:09
Ja, genau, sie ist das!

gonzo
01.11.2008, 18:31
ich war zum ersten Mal vor 2 Wochen im Oberpollinger bei MAc, total nette junge Dame, die mich erstmal befragt hat, was ich gerne hätte, dann hat sie mir alles total gut erklärt, was sie macht, was sie benutze usw. :top: das Ergebnis war :daumen: absolut toll, bringe ich nie so hin, und was mir persönlich so gut gefallen hat, sie hat mir auch ein Bild gemalt, mit all den Farben die sie auch bei mir benutz hat, dazu geschrieben was es ist und welche Pinsel sie benutzt hat, wow, was für ein Service, ich habe dann auch einiges mitgenommen und mit dem Bild zuhause geübt :-)

also jederzeit gerne wieder :zustimm:

cyberkitten
03.11.2008, 23:45
Eine Bekannte von mir arbeitet in MA bei MAC, sie war vorher in WI bzw. FFM und ist seit einiger Zeit in MA. Sie heißt Beata und ist etwas älter (Anfang 40), eine kleine Blonde. Sie ist soooo lieb, ich mag sie richtig gerne!
Das ist aber nicht die Beata, die auch in Sindelfingen am Counter im Breuninger arbeitet?

Das ist nämlich meine Lieblingsmaccine :)

SushiCat
04.11.2008, 17:02
ich bin vor ein paar wochen von karlsruhe nach dresden gezogen. hat jemand für euch dort eine lieblingsmaccine?

Fia
05.10.2009, 13:02
Ich zieh den Thread mal eben nach oben, da ich vor ein paar Tagen einen Schminktermin bei MAC im Ludwig Beck hatte. Das ganze war eine Sonderveranstaltung zur HD LE und ich musste vorab einen Termin vereinbaren.

Geschminkt wurde ich von Arienne, die wohl eigentlich bei MAC in Frankfurt arbeitet. Sie war wirklich super lieb, hat mir alles genau erklärt und ist auch toll auf meine Wünsche eingegangen.

Am Ende gab es natürlich auch diese Karte, auf der sie mir alle Produkte aufgeschrieben hat und sogar, welche Pinsel sie verwendet hat.

Ich war wirklich begeistert vom Endergebnis. :top:

Mata Hari
05.10.2009, 13:05
.

Elamaus
05.10.2009, 13:55
Na dann zieh ich mal mit in dem Fred und frage, ob Jemand von Euch in DResden schonmal einen Termin zum Schminken gemacht hat und wie teuer des war :-) Ich hab ja so bissl Zweifel an unserem Maccino hier :grübel:

koala
05.10.2009, 17:36
den Preis würde mich auch interessieren :-)

Sternchen0081
05.10.2009, 18:12
Ich meine es kostet 40€ bin mir aber nich sicher

Jule-Ann
05.10.2009, 18:25
Hier in CH kostet es 70Sfr, wird mit den gekauften produkten verrechnet ;)

Elamaus
05.10.2009, 18:35
Ok, also doch genauso wie in den Staaten. War mir unsicher weil ich 2003 in den Staaten war (allerdings bei Lancome lol)

LWB
05.10.2009, 18:40
Na dann zieh ich mal mit in dem Fred und frage, ob Jemand von Euch in DResden schonmal einen Termin zum Schminken gemacht hat und wie teuer des war :-) Ich hab ja so bissl Zweifel an unserem Maccino hier :grübel:

Elamaus, ich hab weiter vorn von meinen Erfahrungen berichtet. Ich hab letztes Jahr einen Beratungstermin in DD gehabt. Hat 20 Euro gekostet und ca. eine Stunde gedauert. Die 20 Euro wurden dann mit gekauften Produkten verrechnet, somit war die Beratung kostenlos. Ich wurde komplett geschminkt, gut beraten, hab auf alle Fragen eine zufrieden stellende Antwort bekommen und das Wichtigste: Mit dem Ergebnis der Beratung bin ich bis heute rundum zufrieden :zustimm:

Jeannie78
05.10.2009, 18:55
Ich habe noch ne Karte vom Mac Pro Store in Köln hier liegen. Da wird unterschieden zwischen einem 1 -stündigen Termin und einer Make Up Lession welche 1 1/2 Stunden dauert.

Der 1 - stündige Termin kostet 40 Euro und enthält ein komplettes Make up von einem Make up Artist.

Der 1 1/2 - stündige Termin kostet 70 Euro und beinhaltet:
- ein Typgerechtes komplettes Tages - und Abendmake up, welches sich aufeinander aufbaut.
- Eine Gesichtshälfte wird von ihnen auf Anleitung nachgeschminkt
- Ein Facechart wird von dem Make up gemalt, auf dem Produkte und Techniken nachzuschauen sind.
- Mascara gratis
- Einen Monat anschliessend 20 % auf fast alle Produkte.

Leonora
05.10.2009, 19:05

hi elamaus, ich bin zwar kein profi, find aber das enno mich wirklich immer gut beraten hat. geschminkt hat er mich schon und mir hat es super gefallen. gekostet hatte es nix.. hm hab auch keinen termin gemacht sondern ist im gespräch halt so gekommen. wer auch noch toll ist ist tabea. die ist aber erstmal nicht wieder da. dann gibt es noch eine kleine schwarzhaarige die ich auch wirklich gut finde. die anderen (ne blonde und schwarzhaarige große) finde ich nicht so dolle. von der bearatung her und auch vom schminken. ('hab se mal beobachtet am counter):nein:

Elamaus
05.10.2009, 23:16
lach, ich kenne nur enno immer wenn ich da boin ist entweder niemand da *ich komm immer, wenn er grade Pause anfängt* oder er halt. Als ich Beratung wegen Foundation wollte *ich nutz im Sommer lieber mac als Lancome* da war er mega verwirrt von meinen Reaktionen udn total verunsichert, weil ich eben nicht gleich hurra gecshrien habe udn hat auch meine AUssage *Oh man sieht wirklich nichts* völlig falsch verstanden *grins* Dabei wars ein Lob. Normalerweise bestelle ich ja immer im Pro-Shop in Berlin aber ab und an brauche ich doch mal bei einigen e/s und blushes das Life Resultat. Hm, ich glaub dann geb ich ihm nochmal eine Chance lol ....nett war er das stimmt. Aber vielleicht auch etwas erhaben, da ich in meinen normalen Arbeitsklamotten nicht gerade nach Mac schrei :lol:

Danke Jeannie

LWB: Yappa, aber es war ja nicht aktuell, deswegen meine Frage, da sich ja auch schnell mal was ändert.

Fia
06.10.2009, 07:54
Ich habe noch ne Karte vom Mac Pro Store in Köln hier liegen. Da wird unterschieden zwischen einem 1 -stündigen Termin und einer Make Up Lession welche 1 1/2 Stunden dauert.

Der 1 - stündige Termin kostet 40 Euro und enthält ein komplettes Make up von einem Make up Artist.

- ein Typgerechtes komplettes Tages - und Abendmake up, welches sich aufeinander aufbaut.
- Ein Facechart wird von dem Make up gemalt, auf dem Produkte und Techniken nachzuschauen sind.
- Mascara gratis

Können denn die 70 EUR von dem 1 1/2 stündigen Termin auch mit Produkten verrechnet werden?

Mojitas
06.10.2009, 10:40
Beim Beck kostet es 30 Eur, wird aber mit Produkten verrechnet..

LG,
Mojitas

koala
06.10.2009, 11:22

- Mascara gratis

ui, jetzt weiß ich was ich mir zum Geburtstag wünschen werde :-)

meryl01
06.10.2009, 12:55
Hallo ich hab leider keine Zeit mir alles durchzulesen ich hoffe ihr helft mir... Ich wollte mir eine Mac foundation kaufen hab sehr helle haut im winter die auch rote Flecken haben kann. Welche Foundation ist gut was könnt ihr mir empfehlen? Ich hab kein MAc store hier müsste aus dem internet bestellen. :seufz:

MetalCat
06.10.2009, 14:09
Es gibt auch einen eigenen Foundation Thread!

Im Internet bestellen ist immer schwierig, wenn du echt sehr hell bist und rote Flecken abdecken willst (so wie ich) empfehle ich dir das Studio Fix Fluid in NC15. Das ist der HG von vielen hier. Wenn es etwas reichhaltiger sein soll eventuell die Sculpt aber mit der komme ich nicht so prima klar. Ich glaube bis man das richtige gefunden hat muss man ein bisschen rumprobieren.

Jule-Ann
06.10.2009, 14:49
Naja, aber einfach so NC oder NW empfehlen kann man eh nicht. Man müsste schon wissen, ob sie eher einen rosa oder einen gelben Hauton hat ;) Plus ist NC15 für mich im Winter teilweise zu dunkel.
Würde Foundations nie auf gut Glück bestellen, sondern immer ausprobieren! ;)

MetalCat
06.10.2009, 18:13
NW ist bei mir IMMER dunkler, habe auch Rötungen im Gesicht und würde da auf keinen Fall NW nehmen.

Jeannie78
06.10.2009, 19:41
Können denn die 70 EUR von dem 1 1/2 stündigen Termin auch mit Produkten verrechnet werden?

Hmm das weiß ich nicht. Da müsstest du mal nachfragen wie sie es dort halten.

Jule-Ann
06.10.2009, 21:21
NW ist bei mir IMMER dunkler, habe auch Rötungen im Gesicht und würde da auf keinen Fall NW nehmen.

naja, aber es kommt ja dennoch auf ihren Hautton an, wenn der gelb ist braucht sie NC, wenn der rosa ist NW. Sonst siehts einfach nur falsch aus ;)

Lady85
09.10.2009, 18:45
hat sich jemand mal in Düsseldorf schminken lassen? Wie läuft es denn dort ab? Unbd welche Maccine ist empfehlenswert?

.Feli
20.10.2009, 21:36
Hallo!

Ich überlege seit ner Weile mal ein MakeUp Workshop zu machen, da kommt man ja neben BB an MAC nicht vorbei ;)

Ich komme aus HH daher gibts 2 Möglichkeiten (Mö und Neuer Wall) und frage mich bei welchem der beiden ich mal anfragen soll? Außerdem würde es mich interessieren ob es verschiedene Arten von Workshops gibt und ob der Preis dafür mit Produkten verrechnet wird?

DANKE!!

tahar
20.10.2009, 22:01
also ich war schonmal zu einem termin in düsseldorf und fande es total super und zu welcher maccine du gehst ist eigentlich egal die sind alle toll ;-)

Zimtmädchen
21.10.2009, 12:40
@Feli
Du kannst dich bei MAC für einen Workshop Augen oder Face/Teint anmelden - allerdings werden die Termine einige Wochen vorher am Counter oder im Store "ausgeschrieben" und du hast dann die Möglichkeit dich dort anzumelden. Wenn du dich zeitlich nicht festlegen möchtest kannst du auch so einen Termin bei einer Maccine machen und dich individuell beraten und stylen lassen.
Beides kostet 50€ und wird nachher bei dem Kauf von Produkten verrechnet - somit ist die Beratung umsonst.
Wenn du in der Mö nachfragst geh am Besten zu der Farbigen, schlanken. Die ist sehr nett und lustig und kompetent.

Elamaus
21.10.2009, 12:56
Was ich gerade sehr interessant finde ist die Tatsache der unterschiedlichen Preise. Eine Einzelberatung mit Termin kostet in Dresden nur 20€ statt 50€

Wobei ich in DResden dadurch zwar eine wunderschöne Lippenfarbe gefunden habe, die maccine aber glatt meine Unterlippe schmaler gemalt hat als sie ist....dabei bin ich stolz auf meine Lippen *fluch*

Vanillablonde
21.10.2009, 13:08
Hat sich hier schon mal jemand in Hamburg schminken oder braten lassen?
Und wenn ja, ist es empfehlenswert?

.Feli
22.10.2009, 00:05
@Feli
Du kannst dich bei MAC für einen Workshop Augen oder Face/Teint anmelden - allerdings werden die Termine einige Wochen vorher am Counter oder im Store "ausgeschrieben" und du hast dann die Möglichkeit dich dort anzumelden. Wenn du dich zeitlich nicht festlegen möchtest kannst du auch so einen Termin bei einer Maccine machen und dich individuell beraten und stylen lassen.
Beides kostet 50€ und wird nachher bei dem Kauf von Produkten verrechnet - somit ist die Beratung umsonst.
Wenn du in der Mö nachfragst geh am Besten zu der Farbigen, schlanken. Die ist sehr nett und lustig und kompetent.

Ah! Super Info! Danke!

Ich dachte mir das es am NW sicher nicht so viel Kundenverkehr gibt und sicher ruhiger ist als bei mac Mö oder? Aber wenn du meinst das sie gut ist, werd ich mal da hingehen :)

Ich werd im Mai Heiraten und schminke mich zZ eigentlich garnicht, naja Maskara und nen dezenten Lippi. Wenn ich mich "mal schick mache" kommt n Mineralpuder und n Liedschatten dazu.

Ich will zur HZ nicht von irgend einer Visagistin "angemalt" werden und dachte die Kohle kann ich besser in nen Workshop und neue Produkte stecken ...

:)

Zimtmädchen
22.10.2009, 10:58
Doch, am NW ist auch der Bär los. Das ist egal wo du hingehst.
Also ich finde die individuelle Beratung mit extra Termin besser weil man sich da nur um dich kümmert, bei einem WS ist halt viel Gewusel.
Wenn du einen persönlichen Termin machst bekommst du, soweit ich es weiß, auch ein Facechart mit deinem MAke up angefertigt. Das finde ich halt noch voll schön :-)
Die Farbige ist echt super und auch wenn du dich wenig schminkst brauchst du keine Angst haben das sie dir zu viel aufträgt. Ich finde sie arbeitet so gut, ich hab sie gefragt ob sie bereits international gearbeitet hat weil das alles bei ihr so professionell wirkt. Hat sie aber nicht - sie ist einfach so gut :-D

SushiCat
22.10.2009, 11:11
ich war jetzt schon ein paar mal am Counter in Dresden um das Personal zu begutachten :-D aber jedes Mal wenn ich da bin sind die in der Pause, der Counter war nie besetzt! auch nach langem Warten kam niemand vorbei. Als ich mir das letzte Mal mein Makeup kaufen wollte kam die Verkäuferin vom Nachbarcounter und hat mit mir die Schubladen durchsucht...
ich hoffe das nächste Mal habe ich mehr Glück :-) ich hab noch einen 20€ Gutschein für Beratung aus Karlsruhe und würde den gerne in Dresden einlösen, hoffentlich klappt das!

LWB
22.10.2009, 11:20
Gibt's dazu nicht auch eine Regelung? Wenn 3 x der Counter nicht besetzt ist, kann man soviele Produkte mitnehmen, wie man tragen kann? (kostenlos versteht sich) :-D

Falls es so eine Regelung noch nicht geben sollte, wird's vielleicht Zeit dafür :pfeif:

SushiCat
22.10.2009, 11:22
sehr gute Idee! bei mir waren es jetzt schon vier Mal! das gibt bestimmt noch einen Bonus :-D

MetalCat
22.10.2009, 11:43
naja, aber es kommt ja dennoch auf ihren Hautton an, wenn der gelb ist braucht sie NC, wenn der rosa ist NW. Sonst siehts einfach nur falsch aus ;)

Nö stimmt nicht. Ich hab rosane Haut und verwende NC um nicht auszusehen wie ein Schweinchen ;-)

LWB
22.10.2009, 11:49
Weiß eigentlich jemand, was aus MAC in DD wird, wenn Karstadt weg ist? Karstadt ist ja meines Wissens der einzige Ort in DD, wo es MAC gibt, oder?

Elamaus
22.10.2009, 13:41
ich war jetzt schon ein paar mal am Counter in Dresden um das Personal zu begutachten :-D aber jedes Mal wenn ich da bin sind die in der Pause, der Counter war nie besetzt! auch nach langem Warten kam niemand vorbei. Als ich mir das letzte Mal mein Makeup kaufen wollte kam die Verkäuferin vom Nachbarcounter und hat mit mir die Schubladen durchsucht...
ich hoffe das nächste Mal habe ich mehr Glück :-) ich hab noch einen 20€ Gutschein für Beratung aus Karlsruhe und würde den gerne in Dresden einlösen, hoffentlich klappt das!

Lach das kenne ich. Wenn ich war, hatten die auch immer grad Pause, egal ob enno oder julia....... ich war meist zwischen16 und 17:30 dort an unterschiedlichen Tagen. Mir haben die Damen vom Nebencounter angeboten, die Leute aus der Pause zu holen :-) Eigentlich müsste es mit dem Gutschein funktionieren, Mac ist ja Mac :-D

Elamaus
22.10.2009, 13:43
Ich vermute, dass sie dann in den neuen Teil der ALtmarktgalerie ziehen, sobald der fertig ist. Stimmt, könnte ich die Maccinen beim nächsten Shopping mal fragen

.Feli
22.10.2009, 20:21
Doch, am NW ist auch der Bär los. Das ist egal wo du hingehst.
Also ich finde die individuelle Beratung mit extra Termin besser weil man sich da nur um dich kümmert, bei einem WS ist halt viel Gewusel.
Wenn du einen persönlichen Termin machst bekommst du, soweit ich es weiß, auch ein Facechart mit deinem MAke up angefertigt. Das finde ich halt noch voll schön :-)
Die Farbige ist echt super und auch wenn du dich wenig schminkst brauchst du keine Angst haben das sie dir zu viel aufträgt. Ich finde sie arbeitet so gut, ich hab sie gefragt ob sie bereits international gearbeitet hat weil das alles bei ihr so professionell wirkt. Hat sie aber nicht - sie ist einfach so gut :-D

Dank dir! Dann werd ich beim nächsten Besuch in der City mal vorbeigehen und einen Termin bei ihr machen! :)

Weißt du zufällig ihren Namen? Kommt ja blöd wenn ich da hingeh und sie nicht da ist und ich nach "der farbigen" frage :schaem:

Zimtmädchen
24.10.2009, 09:56
Neee, leider weiß ich ihren Namen nicht :-( Aber man kann das ja auch nett und nicht das es "rassistisch" klingt formulieren.
Ich würd mich freuen wenn du dann mal erzählst wie es dir gefallen hat :-)

.Feli
24.10.2009, 12:00
Ich hab die Idee gestern meinem Freund als Weihnachtsgeschenk verkauft :-D

Dauert also noch ne weile bis ich berichten kann, werd das dann aber natürlich tun!

Noch mal ne andere Frage: wie sieht das denn bei Mac mit bösen Incis aus? Ich bin eigentlich auf NK umgestiegen! Sind Erdöl oder Silikone in den Produkten zu finden? Gibt es dazu nen extra Thread hier?

MetalCat
24.10.2009, 12:03
MAC ist definitiv keine NK und alle bösen Incis sind vorhanden :zustimm:

gonzo
24.10.2009, 12:34
MAC ist definitiv keine NK und alle bösen Incis sind vorhanden :zustimm:

leider zwar, aber da mach ich beide Augen zu und durch, zu schön die Sachen :meinemeinung:

gonzo
24.10.2009, 12:35
ich möchte mich ja endlich mal von einem der Herren schmicken lassen, aber ich trau mich nicht so recht, die sind immer etwas "farbiger" :schaem:

koala
13.12.2009, 14:41
Mädels, verstehe ich es richtig ist ein Kurz Make-up nur AMU? :schaem:

habe ein gratis gutschein bekommen bei dougi in Wiesbaden , wollte prep&prime base visage ausprobieren (und dann kaufen)

bliblaablupp
14.12.2009, 12:07
Irgendwie blicke ich da nicht richtig durch *grübel*..... Wofür braucht man denn diese Gutscheine? Die schminken einen doch so oder so wenn man sie darum bittet. Also ein Kurz-MakeUP war bisher eigentlich immer drin....und meistens haben die Mädels mich sogar selbst darauf angesprochen, wenn ich mich für das ein oder andere Produkt interessiert habe.

rotes Gummibärchen
14.12.2009, 17:35
Irgendwie blicke ich da nicht richtig durch *grübel*..... Wofür braucht man denn diese Gutscheine? Die schminken einen doch so oder so wenn man sie darum bittet. Also ein Kurz-MakeUP war bisher eigentlich immer drin....und meistens haben die Mädels mich sogar selbst darauf angesprochen, wenn ich mich für das ein oder andere Produkt interessiert habe.

das ist dazu da, dass man sich hintraut. man hat weniger Hemmungen nach etwas zu fragen wenn man einen Gutschein hat.

bliblaablupp
14.12.2009, 22:21
das ist dazu da, dass man sich hintraut. man hat weniger Hemmungen nach etwas zu fragen wenn man einen Gutschein hat.

o.k.:-D das macht Sinn.... Habe da aber selbst eher keine Hemmungen :-)

Leonora
15.12.2009, 14:14
sehr gute Idee! bei mir waren es jetzt schon vier Mal! das gibt bestimmt noch einen Bonus :-D

die haben von 12 -14 uhr mittagspause. in der zeit is da keiner.
ich treff immer jemanden an :zustimm:

LaFeltrinelli
15.12.2009, 23:34
ich möchte mich ja endlich mal von einem der Herren schmicken lassen, aber ich trau mich nicht so recht, die sind immer etwas "farbiger" :schaem:
Ich wurde beim Beck mal von dem Blonden geschminkt und das war bisher mit Abstand das beste!

Das ein oder andere Mädel muss man übrigens schon mal etwas deutlicher anreden bis sich da mal was tut :roll:

gonzo
16.12.2009, 13:43
hm, vielleicht trau ich mich dann doch mal ;-)

Sophisticated
23.12.2009, 18:16
Ich habe mich bisher einmal bei Mac komplett schminken lassen und fand es ganz toll :nachher:. Wollte eigentlich nur mal den Trax auf meinen Augen sehen. Der Macette meinte aber, er könne mir schlecht nur die Augen schminken und hat deswegen das ganz Gesicht gemacht. Drei Lidschattenfarben, einen dicken schwarzen Lidstrich, Blush, Puder und das Viva Glam VI Lipglass. Das sah super aus, zwar irgendwie nicht gewohnt natürlich ;-), aber 'mal was anderes.
Der Macette (kann man das so sagen?^^) ware auch sehr nett und der Service an sich sehr gut. War im Oberpollinger in München.
Trax und das Lipglass habe ich dann auch gekauft, btw. :-D

Chiquita
23.12.2009, 21:15
Hallo zusammen, ich hab kürzlich auch einen Gutschein für ein Kurz-Makeup bekommen. War im Breuninger in Nürnberg.
Mit dem MAC-Counter im Müller bin ich null zufrieden. Am Samstag stand ich länger bei den Concealern und wusste gar nicht, dass es mehrere Arten gibt.
Ich war übrigens die einzige, die dort stand und die Maccine mit den dunklen Haaren und Teint hat lieber ihre Sachen abgestaubt.
Sonst hat man auch eher das Gefühl, dass man die bei ihren Gesprächen stört und mir kommts manchmal so vor, als wenn die oft nur ihre Bekannten schminken...
Hatte dann auch keine Lust zu fragen, denn als ich mir dort mal Augenbrauenpuder gekauft hab, gab es von der nur so Wischi-Waschi-Antworten. Ich hab was eher grau-schwarzes gesucht und sie hält mir nur braune Sachen unter die Nase...das hat genervt.
Im Breuninger hab ich mich wohler gefühlt, die haben schöne Farben (Rouge) rausgesucht und die Maccine hat mit nur einem Griff die perfekte Concealerfarbe für mich rausgesucht. Ich hoffe, die schminkt mich dann auch :-) Werd vielleicht gleich nach Weihnachten nen Termin machen :schnee:

jaz
26.12.2009, 11:53
Chiquita... im Breuninger, die mit den schwarzen langen Haaren? Die is toll oder? hat für mich auch immer auf den ersten Griff das richtige....

Mitm Müller bin ich auch total unzufrieden.. und das mit dem "nur Bekannte schminken" is mir auch schon aufgefallen :leider:

Chiquita
26.12.2009, 23:42
@jaz:

Genau die meine ich. Die andere mit dem dunklen Bob ist zwar auch nett, aber die mit den langen Haaren scheint sehr, sehr kompetent zu sein.
Evtl. bin ich Montag in der Stadt und geh mal vorbei und hoffe, dass ich bei ihr nen Termin bekomme :-D
Hast du dich von ihr schon mal schminken lassen?

Lilly83
27.12.2009, 09:50
Dann weiß ich ja zu wem ich gehen muss, wenn ich in Nürnberg bin. Hab vor mir dort eine Foundation, einen Puder und einen Blush zu kaufen. Schmicken die dann auch so, oder muss man da auch einen Termin machen?

flying_girl
27.12.2009, 12:57
@jaz:

Genau die meine ich. Die andere mit dem dunklen Bob ist zwar auch nett, aber die mit den langen Haaren scheint sehr, sehr kompetent zu sein.
Evtl. bin ich Montag in der Stadt und geh mal vorbei und hoffe, dass ich bei ihr nen Termin bekomme :-D
Hast du dich von ihr schon mal schminken lassen?

Hab' mich schon von beiden schminken lassen, ist jedes Mal schön geworden. War letztens auch beim Technique-Workshop für AMU's dort. Kann ich nur weiterempfehlen..... Diesen haben auch die beiden Maccinen gehalten.

jaz
27.12.2009, 15:21
@ Chiquita... nein, hab mich nie getraut zu fragen.... :schaem:
ich bin am Montag auch in der City... da frag ich mal....

Im Müller wollte ne Freundin sich mal schminken lassen ohne Termin, u die Maccine meinte dann, das es nur mit Termin gehen würde, u sie sei jetz schon voll.. meine Freundin war dann noch oben dei den DVDs u als sie runter kam, stand die Maccine nur rum u hatte nix zu tun. Meine Freundin is dann hin u konnte sich nicht verkneifen zu sagen, das sie in der Zeit auch die Pinsel schwingen hätte können, sie wollt eh was kaufen, aber jetz geht sie in Breuninger....

@ flying_girl: wie kann man sich für sowas anmelden? u was kostet das denn?

Jeannie78
27.12.2009, 15:29
Anfang Dezember war ich bei der so genannten Make up Lesson im Kölner Pro store. Hier mal eine kleine Zusammenfassung.
Die Maccine war wirklich super lieb gewesen. Zur erst haben wir grundlegende Sachen geklärt. Farbvorlieben, Tages - oder Abend Make up, ob Augen oder Lippen betont werden sollen, welche Foundation usw. Sie ist auf meine Wünsche komplett eingegangen. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Bei den Farben war es mir eigentlich egal. Ich bin da doch sehr flexibel. Wir haben uns dann für ein blaues Smokey Eye Make up entschieden.
Die eine Hälfte des Gesichts hat sie geschminkt, und ich die andere unter ihrer Anleitung. Meine Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Sie hat mir Tipps gegeben und auch hier und da ne kleine Hilfestellung. Und das Ergebnis war mehr als klasse. Ich bin richtig begeistert, denn normalerweise hätte ich nicht zu diesen Farben gegriffen. Als Goddie gab es eine Mascara und ein Face Chart von dem Make up dazu. Desweiteren hat man 1 Monat danach 20 % Rabatt auf fast alle Produkte. Die Lesson kostet 70 Euro, es war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz. Ob dies auch an Countern geht keine Ahnung, im Pro Store in Köln aber auf jedenfall.

Chiquita
27.12.2009, 20:33
Wow, das mit den Workshops klingt ja echt super! Erzähl doch mal mehr @ flying girl :-D

@jaz: Den Stand im Müller kannste doch echt vergessen. Sollen die doch auf ihrer Schminke hocken bleiben! Aber ich finde es von deiner Freundin cool, dass die was gesagt hat :rolllach:

Wenn man zu den Maccinen geht und sagt man bräuchte einen Vorschlag für ein Braut- oder Abendmakeup, machen die das dann (gegen Bezahlung oder ohne?), wisst ihr das?

flying_girl
28.12.2009, 15:40
@jaz & Chiquita:
Die Technique-Workshops finden ein paar Mal im Jahr je für Foundation und Eyes statt, einfach mal am Counter fragen. Im Januar wird's wohl wieder welche geben. Kostet 50 €, aber das lässt sich ja dann beim Kauf auf die Produkte umrechen.
Bei meiner Gruppe waren wir zu acht mit zwei Maccinen. Dort wurden die Techniken erst von einer Maccine an der anderen gezeigt, später musste man dann selbst ran. Ein Auge wurde vorgeschminkt, das andere wurde selbst geschminkt. Der Workshop dauerte ca. zwei Stunden. Ist zu empfehlen, es sei denn man ist ein "Make-up-Profi". :-)

Chiquita
28.12.2009, 15:51
Boah, klingt gut. Ich war heute im Breuninger und hab für morgen nachmittag einen Termin fürs Kurz-Makeup, übrigens bei der Langhaarigen, die heisst Fr. Mirabelli. Ich hoffe, ich denke dran zu fragen wegen den Workshops.
Ich hab heut schon wieder 1000 Sachen gesehen, die ich brauche....schlimm.
Morgen werd ich mir glaub ich den Mineralize Skinfinish in Soft & Gentle mitnehmen, der macht bestimmt nen tollen Glow!

jaz
28.12.2009, 22:29
*grins* @Chiquita... ich hab heut auch nach ihrem Namen gefragt

Chiquita
29.12.2009, 11:49
Hehe, ich hab auch extra aufs Namensschildchen geschaut. Wann gehst du zu ihr zum Schminken @ jaz?
Bin gespannt, was die heut bei mir für Farben nimmt. So wie es ausschaut macht sie die Augen. Mir ist aufgefallen, dass mein Eyeliner leer ist und da der Fluidliner so gute Bewertungen bekommen hat, will ich den in schwarz haben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich so nen Pinsel mit "Knick" drin kaufen soll oder nen ganz normalen. Bei Youtube sieht es mit dem ersteren leichter aus.
Und Satin Taupe e/s ist ja auch der Hammer :-D
Das wird teuer heut !!!!

jaz
29.12.2009, 12:42
Chiquita, ich hab mich wieder nicht getraut zu fragen *lach*

ja ich nehm auch nen abgeschrägten Pinsel für Fluidline.... und Satin Taupe is der Hammer :zustimm: mein daily fav...

dann wünsch ich dir mal viel Spass mit Fr Mirabelli! und berichte gell ;)

Chiquita
29.12.2009, 17:26
Hallo hier bin ich wieder mit Hammer-Smokey Eyes und meine Augenbrauen hat sie super betont, sehen jetzt total akurat und lang aus, obwohl sie nur die natürliche Form betont hat und nicht drüber rausgemalt hatte (was ich erst vermutet habe).
Die hat mich gaaaaaaaaaaaaaaanz toll geschminkt. Hier mal die Farben:

Augen: Orb, Scene, Haux (hätte ich mir nie und nimmer selber rausgesucht!)
Vorher Prep + Prime Light

Augenbrauenstift Stud und Eye Brow Set in Clear drüber
Kajal: Phone Number

Mineralize Skinfinish in Medium Dark und als Blush hab ich Gleeful drauf. Da meinte sie, dass das Neutral und weder warm noch kühl ist.

Auf jeden Fall sehen meine Augen sehr gut aus, durch die Lidschatten, die so leicht Mauve-stichig sind, kommt das Grün in meinen Augen voll raus (hab dunkelbraune Augen mit grünen Flecken drin, also so die Hazel-Richtung).
Außerdem hat sie mir zwischendrin immer Tipps gegeben, mir nach jedem Schritt einen Spiegel gegeben und genau erklärt was sie gemacht hat.
Was ich auch toll fand: Es stand dann eine etwas ältere Dame daneben und hat uns voll zugeguckt. Da hat sie mich gefragt, ob mich das stört oder ob sie was sagen soll.
Echt toll, ich hab dann auch gleich nach dem Augen-MU Workshop gefragt, der nächste ist im Februar und ich hab den letzten Platz ergattert. Zum Glück hat sie da in ihrer Liste nachgeschaut, weil sonst hätte ich erst im Januar nachgefragt und wäre wohl leer ausgegangen. Kostet 50 €, die dann danach mit dem Einkauf verrechnet werden und Fr Mirabelli hält den Kurs. Freu mich schon voll :trippel:

Achso: Mitgenommen habe ich jezt den Gel-Liner, den Satin Taupe Lidschatten und von MSF den Warm and Gentle.

Und im Parkhaus hab ich meinen Kotflügel voll aufgeschrammt. Das wird teuer :heul: Das Geld hätte ich lieber für MAC ausgegeben...

hoppsala
29.12.2009, 17:37
Hast du ein Foto von deinem Look????? *liebguck*

jaz
30.12.2009, 08:34
oh das mit deinem Kotflügel is ärgerlich!

das klingt soooo supi! ich glaub ich frag sie auch ma :-)

Chiquita
30.12.2009, 12:42
Ich hab gestern versucht mit meinem Handy ein Foto zu machen, aber die Farben sind leider überhaupt nicht rausgekommen und es sah aus wie grauer Lidschatten und mein Gesicht war sehr blass :-(
Ein Bekannter von mir hat ne Lackierwerkstatt, und er kann es mir jetzt günstiger machen, sind aber immer noch 600 €!!! :betruebt: :sauer:
Das schöne Geld! Aber sowas passiert halt...

Ja, frag die Mirabelli echt unbedingt, schade, dass der AMU-Kurs für Februar schon voll ist, sonst hättest du da auch hingehen können...

Übrigens hab ich heute Gettin´Figgy von Benefit als Base benutzt und Satin Taupe auf den äußeren Lidern verteilt, als Highlighter mein neues MSF, sieht echt super aus! Und natürlich noch Lidstrich mit Fluidliner.

jaz
30.12.2009, 14:16
ja echt schade das der kurs schon voll ist :seufz:

Chiquita
30.12.2009, 19:24
Du kannst höchstens noch nachfragen, ob der Foundation-Kurs noch nicht voll ist... der war Mitte Januar glaub ich.
Ich hoffe ich bin bis Februar stark und kauf mir dann erst neue Sachen, wenn ich die Kursgebühr verrechnen kann. Brauch dann unbedingt die 3 Lidschatten für den Smoky-Look und die tollen Augenbrauen-Produkte.

Morenalynn
30.12.2009, 19:30
Ich habe mir auch vorgenommen nächstes Jahr mal an einen Kurs teilzunehmen. Hoffe die Veranstalten wieder welche. Beim letzten Mal konnte ich leider nicht hin. :seufz:

Und vorallem lohnt es sich ja wirklich. Man bekommt Tipps und kann dann noch das Geld in Produkte umsetzen. Finden tut man, denk ich, immer was. :-D

Chiquita
30.12.2009, 20:08
@Morenalynn:
Das denke ich auch, ich bin seit der freundlichen Beratung und dem supertollen Kurz-MU von gestern sooo angefixt :peitsche:
Meine Wunschliste ist soooo lang :dollschaem:

Morenalynn
30.12.2009, 20:26
@ Chiquita
Die ist bei mir auch schon ohne Beratung lang :-D, wie es nach einen Kurs ist, mag ich mir gar nicht ausmalen :pfeif: .
Aber so ein Make-up Kurs lohnt sich dennoch sicherlich. Schon allein um mal genau beraten zu werden, wie man was am Besten schminkt.

jaz
02.01.2010, 00:16
Als ich in der City war, war Fr Mirabelli nicht da ... aber sobald ich sie wieder am Counter sehe muss ich mal nachfragen...

Chiquita
03.01.2010, 00:45
Oh ich war böse: Ich hab einen Rabatt-Gutschein für Douglas bekommen und hab vor ein paar Tagen folgende Sachen bestellt:

Eyebrows Clear (transparentes Augenbrauengel)
Kajal Khol Phone Number
Blush Mocha (ich hoffe, der ist mir nicht zu dunkel und ist ein Allrounder wie alle sagen...)
e/s Hypnotic (oder so ähnlich aus der Love Lace LE)

Hoffe, ich bekomme den Lidschatten noch, auf der HP von Douglas wird er jetzt gar nicht mehr angezeigt, aber auf der Bestellbestätigung ist er noch drauf...

Oneillhase
09.01.2010, 08:53
Huhu, Ihr Lieben: Ich habe meine Kollegin schon voll mit Mac angefixt:rolllach:und nun würden wir beide auch gerne einen solchen Workshop mitmachen - der nächste grössere Counter ist wohl in FFM, der nähere laut MAC HP in DA im Dougi, hatte da aber noch nie bewusst danach geschaut, ich nehme aber an, dass der Dougi in DA nur ein kleines Sortiment hat, oder?
Nun meine Frage, auf der Macseite steht nix - wo finde ich denn Info, wann und wo in meiner Nähe solche Workshops sind? Und: Ich hab hier zwar ein wenig reingelesen, aber bin mir nicht sicher: Finden die WS's direkt an den Countern statt, quasi in "aller Öffentlichkeit" (Ich weiß nicht, ob mir das Spass machen würde...:nixweiss:)
Wäre lieb, wenn mir -evtl sogar jemand aus der Nähe Frankurt/Darmstadt- weiterhelfen könnte...

jennylini
09.01.2010, 09:15
Huhu, Ihr Lieben: Ich habe meine Kollegin schon voll mit Mac angefixt:rolllach:und nun würden wir beide auch gerne einen solchen Workshop mitmachen - der nächste grössere Counter ist wohl in FFM, der nähere laut MAC HP in DA im Dougi, hatte da aber noch nie bewusst danach geschaut, ich nehme aber an, dass der Dougi in DA nur ein kleines Sortiment hat, oder?
Nun meine Frage, auf der Macseite steht nix - wo finde ich denn Info, wann und wo in meiner Nähe solche Workshops sind? Und: Ich hab hier zwar ein wenig reingelesen, aber bin mir nicht sicher: Finden die WS's direkt an den Countern statt, quasi in "aller Öffentlichkeit" (Ich weiß nicht, ob mir das Spass machen würde...:nixweiss:)
Wäre lieb, wenn mir -evtl sogar jemand aus der Nähe Frankurt/Darmstadt- weiterhelfen könnte...

Also der Counter in DA ist B Sortiment der in Frankfurt A.
Allerdings machen die in DA auch Workshops :zustimm: hab davon auch noch
eine Karte ist allerdings schon ein bisschen her. Vielleicht rufst du mal an und fragst nach :-)
Die Workshops sind in Räumen über dem Dougi so weit ich weiß und es findet auch erst nach Laden Schließung statt.

Oneillhase
09.01.2010, 09:32
Danke Dir, Jennylini - werd ich dann wohl machen:zustimm: Und dass das nach Ladenschluss sein könnte, find ich schonmal positiv (Hoffentlich sind die Maccinen dann auch noch gut drauf, nach nem langen Tag...:-? )

Chiquita
09.01.2010, 14:13
Also ich mache im Februar einen Augen-MU Workshop mit und der beginnt um 17:00 und endet um 19:00, sodass man danach noch mit an den Counter zum Einkaufen kann :-D Macht auch mehr Sinn, finde ich :-D

Oneillhase
09.01.2010, 20:59
Ich hab heute mal beim grossen Dougi in Darmstadt angeruen und die Dame meinte, im Februar fände so ein Workshop statt, allerdiungs nur für die Foundation, was für uns eher sekundär ist...Leider konnte sie mir keine nähere Auskunt geben, ob das evtl erst ab einer gewissen Teilnehmerzahl stattfindet usw... Wie ist das, bekommt man denn als Einzelüerson /-en einen Termin, oder wie?

koala
03.02.2010, 14:59
Ich habe ein Schminktermin am Freitag, ich freue mich schon so :dollfreu:

Chiquita
03.02.2010, 19:36
@koala:
Ich wünsch dir ganz viel Spass, die Maccinen zaubern echt immer tolle MUs!

Muss noch bis zum 22. warten, dann hab ich endlich meinen AMU-Workshop. Bin auch schon voll hibbelig und kanns kaum erwarten. Vor allem freu ich mich auch noch auf das Shoppen danach. Will endlich ein paar neue e/s haben: Orb, Haux und Scene.

beautesse1987
03.02.2010, 19:41
ich war vorigen freitag auch endlich beim schminken - bin sooo begeistert!
hätte nicht gedacht, dass die maccinen SO gut sind :-)
überlege schon, bald wieder hinzugehn...
wie ist das eigentlich: gibt es ein limit oder kann man sich zb jeden monat schminken lassen? oder kommt das dann blöd rüber?

Chiquita
03.02.2010, 19:45
Keine Ahnung. Ich würde auch gerne nochmal hingehen und mich nochmal schminken lassen. Mir hat das auch so super gefallen! Vielleicht frag ich einfach nochmal danach....

LadyLara
25.02.2010, 10:16
ich werd heut abend meinen ersten AMU-Workshop mitmachen im Breuninger in Sindelfingen und ich freu mich schon total *hibbel*

Chiquita
25.02.2010, 20:41
Also ich fand den AMU-Workshop echt super! War im Breuninger in Nürnberg.
Die zwei Maccinen waren toll (Frau Mirabelli und die andere hieß Anna) und haben alles super erklärt und tolles Makeups geschminkt.
Die Gruppe bestand aus 8 Leuten, es waren ein paar "Ältere" dabei, so zwischen 35 und 50 und dann noch welche in meinem Alter. Das hat das Ganze auch interessant gemacht. Auf jeden Fall wurden an Anna ein Tages-MU und ein Abend-MU gezeigt, danach konnten wir uns aussuchen, ob wir lieber was Dezentes oder was Auffälligeres (wie smokey eyes) schminken wollen. Mussten das selber machen und haben aber viele Tipps und Hilfe bekommen.
Ich fands cool mal so viele Farben auszuprobieren, stellenweise hab ich mich ein wenig gelangweilt weil ich viele Techniken schon kannte, wusste was Concealer ist etc... aber gut, es wird halt auf jeden eingegangen, was ja auch richtig so ist.
Würde den Workshop weiterempfehlen. Außerdem kriegt man beim Einkauf danach ja seine 50 € Anmeldegebühr zurück :-D

beautesse1987
26.02.2010, 17:58
in wien gibt es nächste woche einen schminkwoche zur spring color forecast le.
man macht einen termin und wird dann in einem look (farben 1-4) geschminkt. kosten tut das ganze: man muss mind. 3 produkte kaufen, können aber auch aus dem standard sortiment sein.

Supersonic_
26.02.2010, 18:00
in wien gibt es nächste woche einen schminkwoche zur spring color forecast le.
man macht einen termin und wird dann in einem look (farben 1-4) geschminkt. kosten tut das ganze: man muss mind. 3 produkte kaufen, können aber auch aus dem standard sortiment sein.

:trippel: toll, da muss ich glaub ich hin. Ist das in einem bestimmten Geschäft oder überall?

beautesse1987
26.02.2010, 18:48
ich weiß nur vom steffl am graben....
sie bauen extra noch 2 schminktische auf :-)

36Grad
01.03.2010, 08:51
Ich habe heute meinen ersten Technique-Kurs! Woah, bin ich gespannt und aufgeregt! :dollfreu:

beautesse1987
01.03.2010, 09:48
Ich habe heute meinen ersten Technique-Kurs! Woah, bin ich gespannt und aufgeregt! :dollfreu:

cool :freu:! welchen genau machst du?

36Grad
01.03.2010, 10:05
"Augenmakeup" freu-di-deu

36Grad
01.03.2010, 10:19
Ach ja...beim nächsten termin, bei dem es hoffentlich um Foundation geht, werde ich auch sicher dabei sein. Habt Ihr denn gute Erfahrungen mit den Technique-Kursen gemacht?
LG
36Grad

ich bins
02.03.2010, 11:02
ich würde einer freundin zum geburtstag schenken, dass wir gemeinsam einen solchen kurs machen.

wir wohnen in bonn.
um amu soll es gehen.
natürlich hätte ich gerne, da ich es ja zweimal bezahlen muss, einen möglichst günstigen kurs.

wo wäre für uns die nächste (sowohl räumlich als auch zeitlich gemeint) und günstigste möglichkeit, so einen kurs zu machen?

Keyna
02.03.2010, 11:36
Ich glaube, dass bei MAC die Kurse immer das selbe (50 EUR, wenn ich mich nicht täusche, die man dann auf gekaufte Produkte anrechnen lassen kann) kostet...
Oder soll der Kurs nicht bei MAC sein?

ich bins
02.03.2010, 12:26
doch, natürlich bei mac. *wasfüreinefrage

hm. 50 euros sind ein wenig viel für unser übliches geschenke-budget.... ich kann ihr ja aber schlecht den halben kurs schenken.... ideen?

und wo wäre dann die nächste gelegenheit? bietet das jeder counter im dougi an (wäre ja bonn)?

Morenalynn
02.03.2010, 12:56
doch, natürlich bei mac. *wasfüreinefrage

hm. 50 euros sind ein wenig viel für unser übliches geschenke-budget.... ich kann ihr ja aber schlecht den halben kurs schenken.... ideen?

und wo wäre dann die nächste gelegenheit? bietet das jeder counter im dougi an (wäre ja bonn)?

Ich glaube auch, Keyna hat Recht. Habe bisher auch immer überall von 50,- Euro pro Kurs gehört und das wird dann mit den Produkten die man danach kauft verrechnet.

Und wenn ihr einfach jeder den Kurs selbst zahlt und sie sich dann als Geschenk nach dem Kurs noch was aussuchen darf, was du dann bezahlst? Wäre doch auch eine Idee.
Denn nach dem Kurs hat sie sicherlich noch das ein oder andere Produkt was ihr gefällt. :-D

Bezüglich Bonn und den Kurs kann ich dir leider nicht helfen, da wohne ich zu weit weg. :lautlach:

Keyna
02.03.2010, 13:09
Die Termine kann man bei den Countern direkt abklären, ich meine auch, dass man sie auf der MAC homepage nachschauen kann (zumindest war das beim alten Design noch so). Links unten im Eck kann man stores oder events suchen. Wenn ich da Bonn eingebe finde ich Locations aber keine Events. Vielleicht wirklich mal am Counter fragen.
Ideen wegen dem Preis... hmmm... Du könntest natürlich mit ihr ausmachen, dass sie sich nur für 25 EUR Produkte aussucht (oder wie hoch Euer Budget halt ist) und du für den Rest einkaufst... ist aber irgendwie auch blöd. Oder zu bezuschusst ihren Kurs nur, da sie ja eben noch Produkte bekommt.... Weiß nicht, was Dir da lieber ist.

ich bins
02.03.2010, 13:46
ja aber ist auch doof, wenn ich ihr eine schöne geb-karte gebe und reinschreibe, ich mache mir ihr einen kurs und zahle von ihrem die hälfte mit... man schenkt doch eignetlich nix, an das bedingungen/verpflichtungen geknüpft sind, oder? :irre:

aber das gehört ja hier jetzt nicht hin, sorry.

ich gucke gleich mal auf der homepage nach so kursen, ansonsten versuche ihc mal im bonner dougi anzurufen, die können mich doch sicher verbinden zur maccine.

Morenalynn
02.03.2010, 13:52
ja aber ist auch doof, wenn ich ihr eine schöne geb-karte gebe und reinschreibe, ich mache mir ihr einen kurs und zahle von ihrem die hälfte mit... man schenkt doch eignetlich nix, an das bedingungen/verpflichtungen geknüpft sind, oder? :irre:

aber das gehört ja hier jetzt nicht hin, sorry.

ich gucke gleich mal auf der homepage nach so kursen, ansonsten versuche ihc mal im bonner dougi anzurufen, die können mich doch sicher verbinden zur maccine.

Mach das. ;-)
Du kannst ja auch dort mal nach einen Gutschein fragen. Vielleicht gibts ja MAC-Gutscheine und damit gehst du allem aus dem Weg.
Da kannst du deinen Betrag reinsetzen und sie sucht sich was aus.

ich bins
03.03.2010, 15:47
danke für die hilfe. :danke:

Caramel
03.03.2010, 15:51
Ich hab schon MAC Gutscheine verschenkt, das geht :zustimm: Allerdings war es bei mir immer an das jeweilige Kaufhaus gebunden, d.h. ein Kaufhaus Beck Gutschein oder ein Oberpollinger-Gutschein. Es war aber schon das MAC Logo drauf, aber man hätte den Gutschein auch für was anderes im Kaufhaus hernehmen können.

Barbie.loves.Beauty
05.03.2010, 08:54
Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es leider keinen MAC Store sondern nur einen Counter im DM. Ich würde mir dort gerne eine Foundation anpassen lassen (ich tu mich immer schwer mit der richtigen Farbwahl) und mich bezüglich des perfekt mattierenden Puders (ich hab fettige Haut) usw. beraten lassen. Muss ich dafür gleich einen Schminktermin ausmachen? Was kostet das? Und wie lange im vorraus muss ich das ungefähr anmelden?
Danke schonmal für eure Hilfe :-)

linchen672
05.03.2010, 08:57
Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es leider keinen MAC Store sondern nur einen Counter im DM. Ich würde mir dort gerne eine Foundation anpassen lassen (ich tu mich immer schwer mit der richtigen Farbwahl) und mich bezüglich des perfekt mattierenden Puders (ich hab fettige Haut) usw. beraten lassen. Muss ich dafür gleich einen Schminktermin ausmachen? Was kostet das? Und wie lange im vorraus muss ich das ungefähr anmelden?
Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Wenn Du nur Beratung möchtest und die Produkte dann auf deiner Haut getestet werden dann brauchst Du keinen Termin. Das gehört zur normalen Verkaufsberatung, ist zumindest bei Mac im Breuninger Sifi und Stgt so.
Bei einem Termin wirst Du dann komplett geschminkt und es wird auf Deine Fragen zu Farben oder Technik eingegangen. Termin bekam ich immer recht kurzfristig.

susi
05.03.2010, 08:57
:wink:

bei uns ist das so, wenn wenig los ist kannst du schon auch hingehen und sagen dass du das austesten möchtest. voranmelden muss man sich normalerweise nur für ein richtiges makeup, also du sagst du willst gerne smokey eyes für den abend oder ähnliches.

wenn du foundation angepasst haben willst werden sie dir dein MU entfernen (sofern du welches trägst) und ein paar sachen an dir ausprobieren :-)

ich bins
05.03.2010, 09:03
moment.

mac im dm????????????????????????
:-o

Barbie.loves.Beauty
05.03.2010, 09:10
Oh Gott, ich meinte Douglas Oo

Es ist noch so früh ;-)

susi
05.03.2010, 09:51
hab mich schon gewundert, aber war ja auch schon schockiert dass es irgendwo in D mac bei müller gibt :-D

ich bins
05.03.2010, 10:05
na gut, bin wieder beruhigt. :omm:

:-D

bib
06.03.2010, 10:52
Habe auch eine Gutschein fürs Schminken bekommen. Anschließend darf ich mir dann Produkte aussuchen. Bin gespannt wie es wird. Hoffe da gut geschminkt und beraten zu werden :anbet:

beautesse1987
06.03.2010, 13:03
wünsche dir viel spass - ist sicher toll!!!

bib
06.03.2010, 14:07
Danke, ja ich freu mich auch schon :hurra:

Medea
06.03.2010, 20:40
Juhú! Ich sitze da gerade frisch geschminkt von ein Maccine! :liebe: Ich habe bereits vorige Woche einen Schmink-Termin bekommen, der im Rahmen der Vorstellung der neuen Frühjahrs-Kollektion stattgefunden hat. Ab Donnerstag bis Samstag konnte man sich für den Make-up anmelden. Der Termin war mit Kauf von 3 Produkten verbunden. Ich habe bereits am Montag zugeschlagen, weil ich Bedenken hatte, dass es heute noch etwas da sein wird. Zumindest von den Sachen, die ich haben möchte. Deshalb habe ich heute nichts mehr aus der neuen Kollektion gekauft.
Und nun zum Schminken: ich habe eine super nette Maccine bekommen, sodass wir 1 Stunde nebenbei auch viel geredet haben. Als sie mich fragte, was ich mir vorstelle, habe ich nur "frühlingshaft farbig" gesagt. Sie hat zuerst alles vorbereitet: Foundation, Mineralize Puder, Prep+Prime Transparent Puder, Blush Azalea Blossom, Eye Brow Pencil "Lingering", Mascara, Paints Peintures "Untitled", Technakhol schwarz und 3 Lidschatten Farben (die ich mir nicht gemerkt habe, da ich bereits ähnliche besitze). Sie hat mir so einen tollen und frischen Make-up gezaubert :rouge: dass sie selbst meinte, es ist viel zu Schade die neue Schminke nicht auszuführen. Ich bin echt begeistert! Hoffentlich kommen mit der neuen Sommerkollektion auch Schmink-Tage! :traeum: Ich wäre sicher wieder dabei! Ach ja! Ich fand sooo super, dass sie auf meine Anfrage bezüglich MAC Pflege-Produkte reagiert hat, und ein paar Cremes abgefüllt hat. Werde sie heute abend gleich testen. :zustimm:

beautesse1987
06.03.2010, 21:54
Juhú! Ich sitze da gerade frisch geschminkt von ein Maccine! :liebe: Ich habe bereits vorige Woche einen Schmink-Termin bekommen, der im Rahmen der Vorstellung der neuen Frühjahrs-Kollektion stattgefunden hat. Ab Donnerstag bis Samstag konnte man sich für den Make-up anmelden. Der Termin war mit Kauf von 3 Produkten verbunden. Ich habe bereits am Montag zugeschlagen, weil ich Bedenken hatte, dass es heute noch etwas da sein wird. Zumindest von den Sachen, die ich haben möchte. Deshalb habe ich heute nichts mehr aus der neuen Kollektion gekauft.
Und nun zum Schminken: ich habe eine super nette Maccine bekommen, sodass wir 1 Stunde nebenbei auch viel geredet haben. Als sie mich fragte, was ich mir vorstelle, habe ich nur "frühlingshaft farbig" gesagt. Sie hat zuerst alles vorbereitet: Foundation, Mineralize Puder, Prep+Prime Transparent Puder, Blush Azalea Blossom, Eye Brow Pencil "Lingering", Mascara, Paints Peintures "Untitled", Technakhol schwarz und 3 Lidschatten Farben (die ich mir nicht gemerkt habe, da ich bereits ähnliche besitze). Sie hat mir so einen tollen und frischen Make-up gezaubert :rouge: dass sie selbst meinte, es ist viel zu Schade die neue Schminke nicht auszuführen. Ich bin echt begeistert! Hoffentlich kommen mit der neuen Sommerkollektion auch Schmink-Tage! :traeum: Ich wäre sicher wieder dabei! Ach ja! Ich fand sooo super, dass sie auf meine Anfrage bezüglich MAC Pflege-Produkte reagiert hat, und ein paar Cremes abgefüllt hat. Werde sie heute abend gleich testen. :zustimm:

das hört sich toll an! das hat sich gelohnt :-D
hätte ich heute auch gehabt, wenn ich nicht krank wäre *schnief* musste gestern absagen :-(

Barbie.loves.Beauty
14.03.2010, 14:54
Wie gut, dass ich zum Counter gegangen bin, und mir die Maccine dann gesagt hat, dass sie meine aktuelle Foundation total gut findet. Meine Haut sei ebenmäßig, die Farbe sei toll, das Finish ebenfalls.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch noch recht frisch geschminkt war.
Ich werde jetzt die Tage nochmal hingehen und mich in Sachen Foundation beraten lassen.

Achja, und habt ihr auch manchmal das Gefühl, die Maccinen sind schlechter geschminkt als ihr selbst?

susi
14.03.2010, 14:56
oft sogar :-D vor allem bei der foundation und blush fällt mir das auf. viele maccinen die ich kenne haben so eine dicke + unnatürliche schicht drauf...

Yve
14.03.2010, 15:16
oh oneil wenn du da was mitkriegst, dass in darmstadt was stattfindet, wärs schön wenn du hier oder mir bescheid sagen könntest, das würde mich auch interessieren!

BJ_Princess09
14.03.2010, 21:15
Hallo,
hat sich jemand schonmal in Berlin im Pro-Store schminken lassen? Hatte bis jetzt nur das Vergnügen im KaDeWe, die nette Maccine wollte einfach was ausprobieren da sie eh gerade Zeit hatte.Sah auch super aus, allerding nicht für jeden Tag.

Purple-Rose
14.03.2010, 23:26
Also mir hat beim Douglas Friedrichstraße letztens die nette Maccine nur eben mal den glitz blitz aufgetragen und verschiedene Blushes zum testen. Wollte mich vielleicht irgendwann mal schminken lassen, aber meist ist es mir zuviel was die Make up Artisten aus mir rausholen...also nix für jeden Tag.

gonzo
15.03.2010, 12:03
muß mal ein Lob an den MAC Counter im Beck aussprechen, habe da letzten den Loud&Lovley gekauft und sah wohl nimmer so frisch aus :schaem: da hat mich die junge Dame in windeseile wieder gepimpt, einfach so :daumen:

Schwarze Perle
16.03.2010, 12:29
Ich finde diese kurzen kleinen "Auffrischungen" auch gut, bin aber auch etwas pinkelig bei der Foundation, da ich recht hell bin, kann man es mir da nicht so einfach recht machen. In der Regel wird einem ja auch angeboten, die Sachen auftragen zu lassen, das sollte man schon nutzen.

Vor langer Zeit hat mir ein Maccino im Kölner Pro Store nicht gerade charmant mitgeteilt, meine Lippen bräuchten Farbe, mir den alten (ein wunderschöner Nude-Ton) ungefragt abgewischt und seitdem laufe ich eigentlich nur noch mit roten Lippen rum. :nachher:

Kex
15.06.2011, 12:56
Ich muss das mal ausgraben...

Nächste Woche heiratet meine Cousine, und da hab ich mir überlegt mich im Pro Store Köln schminken zu lassen weil ich zwischen Öffnung des Shops und Standesamttermin gute 2h Zeit hätte. Leider les ich wenn ich Google bedien immer unterschiedliche Sachen. Werden in diesem Store die 40€ Gebühr anschließend auf den Einkauf gutgeschrieben oder nicht? Meine Liste an "Must-Haves" ist so oder so lang genug, unter 40€ Augaben verlass ich nen MAC Counter eh selten (*hüstel*), aber wenn es nicht verrechnet wird kauf ich mir lieber ein paar Sachen so und schmink mich selber...

Ich hoffe eine von euch kann mir helfen :)

fedora
15.06.2011, 13:15
Also ich persönlich habe noch nie was gezahlt fürs Schminken bei MAC, war aber wenn eher ein "Zeig mal wie das an mir aussieht".
Wenn es aber Geld kostet, kann man eigentlich im Anschluss das Geld in Produkte umwandeln. Aber um sicher zu gehen, würde ich dort anrufen und fragen. Musst du zwangsläufig eh, um dort einen Termin auszumachen.

wohlstandskind
15.06.2011, 13:50

Nächste Woche heiratet meine Cousine, und da hab ich mir überlegt mich im Pro Store Köln schminken zu lassen weil ich zwischen Öffnung des Shops und Standesamttermin gute 2h Zeit hätte. Leider les ich wenn ich Google bedien immer unterschiedliche Sachen. Werden in diesem Store die 40€ Gebühr anschließend auf den Einkauf gutgeschrieben oder nicht? Meine Liste an "Must-Haves" ist so oder so lang genug, unter 40€ Augaben verlass ich nen MAC Counter eh selten (*hüstel*), aber wenn es nicht verrechnet wird kauf ich mir lieber ein paar Sachen so und schmink mich selber...

Als ich letztens dort (in Köln) nachgefragt habe, wurde mir dort klar gesagt, dass im Pro Store die Produkte nicht mit dem Schminken verrechnet werden, das wäre nur im Douglas so. Ich würde aber einfach mal da anrufen und fragen, wer weiß ob das immer so ist oder ob die Verkäuferin einfach keine Ahnung hatte. :nixweiss:

rotes Gummibärchen
16.06.2011, 19:29
Ich hab mich einmal im Douglas und einmal im Karstadt Schminken lassen und jedesmal wurden die Sachen verrechnet. Das eine mal hat es mir allerdings nicht sooo gut gefallen, ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde...aber wenn du sagst, was du willst.

Jeannie78
17.06.2011, 18:24

Im Kölner Pro Store kann man das schminken nicht mit den Produkten verrechnen. Es gibt einmal die Möglichkeit dich schminken zu lassen ein komplettes Tages Make up oder eine Make up lesson wo eine Haelfte die Maccine übernimmt und du die andere Haelfte unter Anleitung. Das Tages make up kam glaube ich 40 Euro. Aber Frage besser nochmal nach.

Tabea255
04.05.2012, 20:18
lala o:

franninchen
05.05.2012, 11:15
edit...