PDA

Vollständige Version anzeigen : MAC Pflegeprodukte

Seiten : [1] 2

tinkarella
20.08.2008, 23:21
:gruebel: ob wohl keiner hier welche benutzt??
;-)

ich war ja sehr sehr sehr skeptisch.. seit geraumer zeit hab ich die fast response eye cream zum abschwellen, als notfallhilfe sozusagen und bin damit auch sehr zufrieden...
die liebe maccine gestern hat mir nun ein moisture fix und ein prep and prime skin "aufgeschwatzt" ...;-)

ich will ja nix beschreien, aber ich bin mehr als positiv überrascht.. auch vom preis!
selbst jetzt spannt noch nix, alles glatt und weich und meine teenie anmutende stirn ist nach zweimal benutzen erheblich besser geworden.

ich denke schon über die anschaffung von moisturelush eye cream nach und werde wohl umsteigen wenn mein kiehls kram aus ist..

hat jemand erfahrung damit??

lg

Comen
20.08.2008, 23:30
Ich habe die moisture fix mit Lichtschutzfaktor SPF 15 als Tagespflege. Die hatte ich mir im April zugelegt, weil ich für tagsüber unbedingt was mit Schutz vor der Sonne haben wollte. Bei Clinique oder Biotherm klatscht man da schnell 40 Eus oder mehr auf den Counter. Und auf normale Sonnencremes fürs Gesicht reagiere ich mitunter empfindlich.

Ich benutze die Moisture Fix SPF15 jetzt als seit April und bin mehr als zufrieden. Pickel gabs keine, bis heute nicht. Meine Nase ist auch nicht mehr so rot wie in den letzten Sommern (=kein städniger Sonnenbrand...:-D). Aber das kann auch am schlechten Sommerwetter liegen. :-D:-(;-)
Der Duft gewinnt mit der Zeit unheimlich. Am Anfang fand ich den Duft komisch, jetzt liebe ich ihn!
Und das beste: Die Haut fühlt sich den ganzen Tag echt gut an.

Ich werde mir demnächst die Moisturelush für die Augen kaufen. Ganz sicher. :zustimm:

Tuuli
20.08.2008, 23:36
Ich hatte die Moisturelush Cream und war damit zufrieden, aber spektakulär war sie nicht. Ich würde sie als gute Feuchtigkeitscreme bezeichnen.
Allerdings kauf ich mir bis auf Weiteres keine mehr nach, da ich das Ergebnis nicht so überragend fand. Momentan verwende ich eine Coldcream mit guten INCI für sehr wenig Geld. Mehr Kohle für Mäccies. :-D

Comen
20.08.2008, 23:38
Ach ja: Thema Kiehl's

Da alle Welt so davon schwärmte, habe ich mir mal einen solchen Lipbalm gekauft. Also den Classic. Ich muss sagen, dass Teil will ich nicht mal an eine Freundin verschenken. Ich hatte das Gefühl, ein Erdölbohrloch auf meinen Lippen aufgemacht zu haben. So ein ekliger chemischer Geschmack!!
Ja, okay, das meiste an KK was ich benutze besteht aus Chemie und Erdöl, aber muss das auch danach schmecken??

Ich habe ein bissel gesucht und mein Lippentreatment HG ist inzwischen der Bitoherm Aquasource Levre. Habe jetzt gerade den dritten Nachkauf angefangen...

Kiehl's kommt bei mir nicht mehr ins Haus! :zumgluecknein:

tinkarella
20.08.2008, 23:58
moisturelush hab ich für im winter ins auge gefasst, so nach dem vergleichstest zu moisture fix..

ich lach mich nur kaputt wenn meine haut mit mac wieder so schön wie früher wird.. BYE BYE NK:-)

comen:five: das klingt ja super!!
ich hab auch mit spf genommen, bei NC 15..:zustimm:
sonnencreme darf ich mir eh nicht ins gesicht tun!

dann werden wohl nach und nach die wasch und abschmink sächelchen auch noch zu mir ziehen..:-)

die wipes hab ich noch, eigentlich für schnell viel AMU runter.. und erstaunlicherweise passt ein komplettes makeup in ein!! tuch

wenn meine haut damit jetzt super wird, kann ich das geld was ich dann an foundation spare nämlich auch in andere maccies verwandeln:-D

LIBling
21.08.2008, 09:57
Also ich hab die beiden AMU Entferner getestet. Der zweiphasige ist super verträglich, hat bei mir aber mit Wimperntusche manchmal Probleme. Mit dem anderen geht alles richtig schnell ab, allerdings brennt er, wenn man ein wenig davon in die Augen bekommt....
Um die Tücher schleiche ich auch schon lange rum. Habe stattdessen schon Babytücher aus dem dm probiert, aber allesamt nicht vertragen.

Tuuli
21.08.2008, 10:15
Ich vertrage überhaupt keine 2 Phasen Entferner und keine Abschminktücher. Brennt alles in den Augen, auch die teure Bifacil von Lancome.
Was ich an der Moisturelush sehr mochte war die eingebaute Primer-Funktion, das Makeup hielt wunderbar durch das Squalan.

Xelya
21.08.2008, 10:31
Hallo,
gerade bei empfindlicher Haut würde ich bei den Abschminkprodukten echt aufpassen... sowohl die Tücher als auch die Reinigungscreme sorgen bei mir für knallrote, gereizte und brennende Haut für Stunden. Was super geht, ist das fix+ Spray (mein HG) und die Moisturelush war anfangs toll und hat dann stark nachgelassen, nach 3-4 Wochen war meine Haut UNTER der Creme total trocken und hat gespannt.
LG
Xelya

KarrieVogue
21.08.2008, 11:48
Ich habe viele Cremes von MAC und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich immer das Problem das andere Cremen meine Haut reizten vor allem die Augencremen. Aber seit ich MAC benutze brennt und spannt nichts mehr.

Die Fast Response Eye Cream ist die beste. Sie pflegt super die Augenpartie und beruhigt nach dem Abschminken die Haut es brennt überhaupt nicht.

Die Moistrelush Eye Cream ist auch ganz gut aber nicht so reichhaltig die benutz ich eher mal so zwischendurch. Wenn du die Fast Response hast dann bleib dabei die ist super.

Die Moistre Lush Cream ist ebenfalls ganz okay aber bei Haut die zu Unreinheiten neigt könnte es zum Problem werden.

Die Studio Moistre Fix mit LSF 15 ist sehr praktisch, eine leichte Feuchtigkeitspflege für den Tag noch dazu mit LSF - perfekt.

Die Studio Moistre Cream - mein absolouter Liebling, pflegt trockene Haut super ohne zu Fetten und beruhigt die Haut nach dem Abschminken. Früher war die Creme in einer Tube jetzt ist sie in einem Tiegel, schade finde ich... die Tube war viel praktischer.

Die Strobe Cream hat leichte Schimmerpartikel die Haut wirkt damit frisch und strahlend.

Cremewash, Microfine Refinisher und die Wipes verwende ich auch, alle 3 Produkte sind klasse. Cremewash und die Wipes sind super zum Abschminken aber auch zur täglichen Reinigung. Mit dem Microfine Refinisher (Peeling) bin ich auch sehr zufrieden, besonders toll sind die vielen kleinen Peeling Körnchen aus feinen Kristallen.

Der Gently off eye and lip makeup remover erfüllt zwar seinen Zweck und schminkt wasserfestes MakeUp super ab, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht. So eine Flasche kostet 20 Euro man kommt überhaupt nicht lange damit aus. Es ist hier besser einen Entferner von zb. Loreal zu werden.

Meine Lieblings MAC Cremen sind Fast Response Eye Cream, Stuidio Moistre Cream und Studio Moistre Fix dabei werd ich auch in Zukunft bleiben.
Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen, wie man sieht hab ich schon viel ausprobiert :-)

Nelarose
21.08.2008, 12:45

Da alle Welt so davon schwärmte, habe ich mir mal einen solchen Lipbalm gekauft. Also den Classic. Ich muss sagen, dass Teil will ich nicht mal an eine Freundin verschenken. Ich hatte das Gefühl, ein Erdölbohrloch auf meinen Lippen aufgemacht zu haben. So ein ekliger chemischer Geschmack!!
Ja, okay, das meiste an KK was ich benutze besteht aus Chemie und Erdöl, aber muss das auch danach schmecken??

Ich habe ein bissel gesucht und mein Lippentreatment HG ist inzwischen der Bitoherm Aquasource Levre. Habe jetzt gerade den dritten Nachkauf angefangen...

Kannst du von Kiehls gar nichts empfehlen, also ist da alles so schlecht?

Ich hab den Zwei Phasen AMU Entferner von Bebe. Den kann ich nur empfehlen auch für wasserfeste Mascara. Brennt nicht und bekommt alles runter :-).

Ich werd mir mal die augencreme kaufen. Hatte mal eine Probe und das ist die Einzigste, die ich vertrag. Bei anderen brennt meine Haut immer so und fühlt sich an, als wäre sie wund.

Comen
22.08.2008, 10:20
Ich habe von Kiehl's nur das Lippentreatment ausprobiert. Ich kann also zu den anderen Produkten nicht wirklich ein Urteil abliefern. Ich möchte also nicht kategorisch die Produkte hier verteufeln, vor allem da es ja doch viele Menschen gibt, die diese Produkte lieben.
Ich selbst werde basierend auf meiner schlechten Erfahrung jedoch kein weiteres Kiehl's Produkt mehr testen.

Und die Sachen von MAC sprechen mich auch wirklich sehr an. Vielleicht probiere ich ja auch mal die Fast response Eye cream? Hört sich ja toll an, was KarrieVogue hier schreibt. :zustimm:

Nelarose
22.08.2008, 12:43
Ja davon hatte ich die Probe die ist toll :zustimm:.

KarrieVogue
22.08.2008, 13:24
Die Fast Response ist echt ein Traum :verliebt:

India
22.08.2008, 19:29
Die Augencreme hört sich ja toll an! :habenmuss:
Meine von Nuxe wird bald leer, dann wird wohl die Fast Response bei mir einziehen.

Habe bisher nur den Pro Augen-Make-up Entferner, den finde ich etwas zu aggressiv, das brennt bei mir ein bißchen. Das nächste Mal kaufe ich dann den Gentle Off, denke ich.

fusselchen
22.08.2008, 21:13
Ich würde mir gern den Green Gel Cleanser zulegen. Habe auch heute im Laden gefragt. Aber der Maccie heute meinte zu mir, dass die doch sehr intensiv reinigt (ist wohl eher für unreine Haut gedacht) und man hinterher gleich Pflege auftragen sollte. Ich habe eher trockene Haut sensible Haut und würde sie ungern reizen.

Kennt einer von Euch das Gel und kann mir etwas dazu sagen?

Sternchen0081
22.08.2008, 21:16

Den hatte ich auch mal und ich hatte das Gefühl es riecht nach alten Autoreifen und geschmeckt hat es auch ganz fürchterlich :wuerg:

MetalCat
22.08.2008, 22:30
Ich hab das Cleanse off Oil, den violetten AMU Entferner, die Studio Moisture Fix, die Creamwash und das Peeling und bin seeeehr zufrieden. Demnächst werde ich mir auch die Augencreme zulegen!!

KarrieVogue
22.08.2008, 22:53
@ India

Der Gentle Off Entferner ist auch nicht sehr sanft, bei mir brennt der auch etwas. Für wasserfestes oder besonders langanhaltendes make up ist es schon super, aber für den täglichen Gebrauch würd ich ihn nicht verwenden. Hol dir lieber mal nur eine Probe.
Ich hab schon lange den von Loreal den 2 phasen Entferner für Augen und Lippen, der ist sehr sanft und entfernt auch wasserfestes Makeup. Der ist sehr gut.

Der Green Gel Cleanser würde mich auch interessieren, bisher habe ich Cremewash die ist sehr gut man kommt super lange mit so einer Tube aus. Werd mir wohl mal ein Pröbchen von dem Green Gel C. holen.

fusselchen
22.08.2008, 23:00
@ India

Der Gentle Off Entferner ist auch nicht sehr sanft, bei mir brennt der auch etwas. Für wasserfestes oder besonders langanhaltendes make up ist es schon super, aber für den täglichen Gebrauch würd ich ihn nicht verwenden. Hol dir lieber mal nur eine Probe.
Ich hab schon lange den von Loreal den 2 phasen Entferner für Augen und Lippen, der ist sehr sanft und entfernt auch wasserfestes Makeup. Der ist sehr gut.

Der Green Gel Cleanser würde mich auch interessieren, bisher habe ich Cremewash die ist sehr gut man kommt super lange mit so einer Tube aus. Werd mir wohl mal ein Pröbchen von dem Green Gel C. holen.

Das hatte ich eigentlich auch gewollt. Gabs aber nicht. Sie dürfen leider nichts mehr abfüllen. :-(

KarrieVogue
22.08.2008, 23:12
Das hatte ich eigentlich auch gewollt. Gabs aber nicht. Sie dürfen leider nichts mehr abfüllen. :-(

wieso das denn? ich hab so langsam das Gefühl das MAC sich in Sachen Service zurückentwickelt ...

Ist das bei den anderen Shops auch so das die nix mehr abfüllen? Es war immer recht praktisch, so konnte man wenigstens alles ausprobieren bevor man so viel Geld dafür zahlt, die Sachen sind ja nicht gerade billig.

fusselchen
23.08.2008, 00:25
Genau nachgefragt habe ich nicht, weil ich das schon irgendwo gelesen habe. :gruebel:
Es liegt wohl daran, dass die Inhaltsstoffe nicht deklariert sind. Irgendwelche EU-Richtlinien - ich liebe die Bürokratie :wolke:

KarrieVogue
23.08.2008, 12:04
das ist ja blöd... wem ist das denn wieder eingefallen war wohl ganz ein schlauer

georgianna
23.08.2008, 12:37
Ich hatte die Moisturelush Creme & Augencreme (zum Glück gab's damals noch Proben) und war nicht so überzeugt. Verträglichkeit war selbst für meine empfindliche Haut ok, aber beide Cremes waren mir als Trockenhäutchen zu wenig reichhaltig.
Die Strobe Cream habe ich überhaupt nicht vertragen :schaem:

Dafür liebe ich das Cleanse off oil :top: supersparsam im Verbrauch und sehr effektiv! Das werde ich sicher irgendwann nachkaufen :zustimm:

KarrieVogue
23.08.2008, 12:40
ist das cleanse off oil denn nicht irgendwie fettig? wie benutzt man das denn, so einreiben und abwaschen?

georgianna
23.08.2008, 12:47
Ja, das ist schon ein Reinigungsöl :zustimm: Einfach auftragen, einmassieren, mit Wasser abnehmen -> fertig :-) Entfernt auch sehr gut wasserfeste Sachen wie Liner und Paints, die halten ja sonst selbst Duschen aus :-D

KarrieVogue
23.08.2008, 12:57
ja die wasserfesten sachen sind gut löslich mit Öl das merkt man immer wenn man Longwear Lipstick dran hat und Salat mit Öl drüber isst :-)
irgendwie gefällt mir die vorstellung nicht sowas öliges im gesicht zu haben, obwohl es bei trockener Haut bestimmt ganz gut wäre ... bleib wohl lieber bei cremewash

Nelarose
23.08.2008, 12:58

Aber Make up müssen sie doch abfüllen oder? Wie soll man das denn sonst richtig testen :panik:.

georgianna
23.08.2008, 13:04
Nein, es wird grundsätzlich GAR NICHTS mehr abgefüllt, die Maccinen mußten da auch irgendwas unterschreiben aufgrund der Gesetzeslage ist das wohl verboten (auch bei anderen Parfumerien etc.). Leider gibt es ja auch keine Proben bei Mac, gerade bei Foundations und Pflege finde ich das schon extrem problematisch inzwischen... und nicht kundenfreundlich :weiche:

georgianna
23.08.2008, 13:06
ja die wasserfesten sachen sind gut löslich mit Öl das merkt man immer wenn man Longwear Lipstick dran hat und Salat mit Öl drüber isst :-)
irgendwie gefällt mir die vorstellung nicht sowas öliges im gesicht zu haben, obwohl es bei trockener Haut bestimmt ganz gut wäre ... bleib wohl lieber bei cremewash

Eben für trockene Haut finde ich das Öl gut, es wird auch mit Wasser rückstandsfrei entfernt, also es bleibt kein Film o.ä. auf der Haut, das mag ich nämlich ebenfalls nicht.

Nelarose
23.08.2008, 13:08
Das ist ja echt total be..scheiden. Wie soll ich dann wissen ob ich was vertrag? Wenigstens sind sie mit dm umtauschen dann kulant, wenn es nicht geht. Noch...........:panik:.

KarrieVogue
23.08.2008, 13:08
vielleicht ist das mit dem Abfüllen in Österreich anders von der Gesetzlage her, hab hier in letzter Zeit nicht probiert ein pröbchen zu bekommen, muss ich das nächste mal fragen
ja bei foundation usw. ist es schon sehr unpraktisch wenns kene pröbchen mehr gibt muss man es direkt gleich im shop ausprobieren...

Nelarose
23.08.2008, 13:32
Ich teste Make up einfach gern zu Hause da kann ich es in Ruhe auch mit meinen anderen Tönen vergleichen :mecker:.

georgianna
23.08.2008, 13:59
Mir geht das genauso, ich kann es nicht ganz nachvollziehen bzw. ich fände es dann angebracht, daß es gerade von solchen "Problemkaufobjekten" wie Foundation und Pflege fertige Proben gibt. Und bei Foundation hatte ich schon einige Fehlkäufe :-(

Ich weiß gar nicht, wie da die Situation z.B. in den USA ist, bei Specktra sind mir noch keine entsprechenden Threads aufgefallen.

KarrieVogue
23.08.2008, 14:43
die könnten doch einfach so zettlel zu den proben verteilen für die foundations und skincare produkte, zb. ein zettelchen mit den verschiedenen found. und den inhaltsstoffen, halt voll klein geschrieben sonst brauchen die zu viel papier :-)
mal sehen vielleicht überlegen sie sich ja noch was...

tinkarella
24.08.2008, 00:55
möglicherweise nimmt mac ja zurück, wenn man es nicht verträgt.. hat das schonmal wer gefragt?
so rein theoretisch können die nicht proben einstellen ohne kulanter bei der rücknahme zu sein..
sieht man doch, 30 eu für ne creme die ich vielleicht nicht vertrag:zumgluecknein: kann ich diese aber in dem fall umtauschen :zustimm:

müsste man mal rausfinden

Tuuli
24.08.2008, 01:59
Es gibt ne Rücknahmeverordnung, die müssen die Creme zurücknehmen wenn man sie nicht verträgt.

JasminPaul
24.08.2008, 03:01
Genau so isses. In Frankfurt wurde mir geraten ne Foundation zu kaufen und umzutauschen, sollte ich sie nicht vertragen. Der schwarze Peter liegt hier dann bei MAC bzw. Douglas, weil der Counter ja in nem Dougi ist. Abgefüllte Proben (also Minigrößen oder Sachets) soll es laut der MAC-Damen in Frankfurt in naher Zukunft nicht geben.

Es wundert mich, dass bei Specktra noch nichts über die Probenproblematik bekannt ist. Angeblich soll das Problem nämlich in den USA entstanden sein. Eine Kundin soll dort geklagt haben, weil sie auf eine nicht deklarierte Probe allergisch reagiert hat. Wurde hier im Forum schon vor Monaten diskutiert - als das Problem erst bei MAC (und dann auch bei anderen MU-Firmen) aufgetaucht ist.

tikva
24.08.2008, 12:41
Ich schreib mal wieder was zum Thema :pfeif:
Ich besitze von MAC das Cleanse Off Oil und bin schwer begeistert.
Ich hatte schon so einiges zum Abschminken, aber das Cleanse Off ist das beste, was ich je hatte und den Preis echt wert, da es auch sehr ergiebig ist.
Einfach einen Spritzer im Gesicht verteilen, leicht einmassieren und abwaschen. Damit krieg ich auch wasserfestes AMU rückstandsfrei runter. Ich hatte zunächst Bedenken, dass das Öl kriechen würde - aber es ist alles super. Und dieser himmlische Geruch von Zitronenkuchen :traeum:
Ich habe eher trockene, ziemlich empfindliche Haut, aber auch eine Neigung zu Pickeln :roll: Das Öl hat bei mir nichts schlimmer gemacht, im Gegenteil: es ist total sanft, ich hab danach keine aggressiv-gerötete Haut und ich reiß mir beim Abschminken keine Wimpern mehr aus :freu:
Genung geschwärmt :schaem:

MetalCat
24.08.2008, 12:50
Tikva mir gehts genauso mit dem Öl, bin auch sehr begeistert. Du gehst mit dem auch übers AMU drüber? Wenn ich das mache und es dann mit Wasser abspüle sehe ich für ein paar Minuten total verschwommen das liegt aber nit am Öl sondern daran dass das Wasser in meine Augen kriecht. Total doof. Deshalb brauch ich immer noch zusätzlich was für die Augen.

KarrieVogue
24.08.2008, 17:41
Dann muss ich das Cleanse Off Oil auch mal ausprobieren, wenn ihr das alle so toll findet. Vielleicht gibts in Österreich ja noch Proben, muss ich mir mal eine holen.

MetalCat
24.08.2008, 17:44
Ich hab vor ein paar Monaten eben durch eine Abfüllung das Cleanse off oil kennengelernt!

Nelarose
25.08.2008, 11:14
So ich war heut bei meinem Mac Counter in der Schweiz und da wussten sie nicht, dass sie keine Abfüllungen mehr geben dürfen. Hab auch wieder großzügig welche bekommen von Gesichts- und Lippenpflege.

KarrieVogue
25.08.2008, 11:58
@ nelarose

das ist ja super, dann besteht für mich in Österreich auch hoffnung :-)

Nelarose
27.08.2008, 18:57
Ich benutz mal diesen Thread für meine Frage. Hat jemand von euch dir Strobe Cream und Strobe Liqiud? Haben die außer der Konsistenz noch einen Unterschied? Welches ist denn mehr zu empfehlen?

KarrieVogue
27.08.2008, 19:07
ich hab nur die strobe cream... ich denke mal die strobe liquid ist weniger reichhaltig

MetalCat
27.08.2008, 19:59
Karrie wie ist denn die Strobe Cream im Vergleich zum Studio Moisture Fix? Ich find das SMF total einfettend irgendwie, also gar nicht leicht, obwohl es nach 10min dann eh wieder fast normal ist. Finde das Hautgefühl jetzt nicht sooo toll.

KarrieVogue
27.08.2008, 20:18
@MetalCat

die Strobe Cream ist weniger ''fettend'' als die SMF für meine sehr trockene Haut ist die SMF perfekt
die Strobe hat Schimmerpartikel die merkt man auch recht stark, das muss man mögen - bei Haut die teilweise fettig ist wär das glaube ich nicht so gut

Nelarose
27.08.2008, 20:31
Hmm ich weiß nämlich nicht, welche ich nehmen soll :gruebel:.

Comen
27.08.2008, 20:50
Ich habe die Strobe Liquid, benutze die aber nur als Highlighter. Die hält demnach noch 100 Jahre...wenn sie net vorher kippt...:-D
Als Highlighter übrigens klasse! :zustimm:

Nelarose
27.08.2008, 21:07
Nimmst du die dann über dem Make up oder wie?

MetalCat
27.08.2008, 21:22
@MetalCat

die Strobe Cream ist weniger ''fettend'' als die SMF für meine sehr trockene Haut ist die SMF perfekt
die Strobe hat Schimmerpartikel die merkt man auch recht stark, das muss man mögen - bei Haut die teilweise fettig ist wär das glaube ich nicht so gut

Ne also Glitzer geht dann gar nicht. Ich hab eben trockene Haut an den Wangen aber an der Stirn eher fettige. Muss dann wohl bei der SMF bleiben.

Comen
27.08.2008, 22:39
@ nelarose Naja, ich nehm nur die Studio Fix Powder Foundation und dann nehm ich das Strobe Liquid auf den Wangenknochen drüber.

@MetalCat Nun ja, Glitzer ist es ja nicht. Sondern so ein subtiles Schimmern. Wesentlich unauffälliger als etwa der glitzrige Teil von Mineralize Skinfinish Duo, dass es letztens gab.

Nelarose
27.08.2008, 22:47
Ja das hab ich auch dann versuch ich das mal, danke :-)

KarrieVogue
28.08.2008, 12:35
die Srobe Cream schimmert schon ziemlich dolle... man merkts auf jeden fall
bei trockener Haut ist das ganz nett so ein schönes schimmern aber bei teilweise fettiger haut kann ich mir das nicht gut vorstellen, da glänzt man doch noch mehr...

okt73
01.09.2008, 19:09
Die Fast Response Eye Cream ist die beste. Sie pflegt super die Augenpartie und beruhigt nach dem Abschminken die Haut es brennt überhaupt nicht.

Die Moistrelush Eye Cream ist auch ganz gut aber nicht so reichhaltig die benutz ich eher mal so zwischendurch. Wenn du die Fast Response hast dann bleib dabei die ist super.

welche der beiden ist denn nun reichhaltiger? ich dachte eigentlich eher die moisturelush :-?

@karrie, bist du immer noch zufrieden?

KarrieVogue
02.09.2008, 18:56
@okt73

ja ich bin noch immer zufrieden :-) benutze die MAC Pflege jetzt schon ein Jahr

die fast response ist eindeutig reichhaltiger, der moistrelush wird der name nicht so ganz gerecht
wenn du normale unentfindliche haut hast reicht die moistrelush

okt73
02.09.2008, 19:14
danke karrie :-)

dann würde ich die fast reponse nehmen.

KarrieVogue
02.09.2008, 19:29
bitte :-) die fast response ist auf jeden fall eine gute wahl, ich kenne keine die jemals davon enttäuscht worden ist

okt73
02.09.2008, 20:37
ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir das moisture fix+ anschaffe... weiß aber nicht, ob das bei mischhaut so gut ist , wegen dieser mur...butter :-(
aber ich brauche was mit LSF.

du benutzt die moisure lush creme, oder?

KarrieVogue
02.09.2008, 21:39
ich nehm die Studio Moistre Fix LSF 15 die ist auch ganz toll und so praktisch in dem Pumpspender
ist meines wissens auch die einzige mac cream mit LSF
ansonsten haben noch einige makeups und die tint LSF

Comen
02.09.2008, 22:02
Wie ich auch schon weiter oben gesagt hatte, die Moisture Fix LSF 15 ist toll!! Ich mag die total und man kann auch direkt nach dem Auftragen das MU auflegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die bald nachkaufen muss. In dem Preissegment ist sie glaube ich sowieso die einzige Tagespflege mit LSF. Vergleichbare Pflegeprodukte von Clinique oder Biotherm sind meist doppelt so teuer.

okt73
02.09.2008, 22:11
vielen dank ihr beiden :-)

dann werde ich mir das wohl anschaffen "müßen", wenn wieder geld in der kasse ist :-D

KarrieVogue
02.09.2008, 22:36
ja ich stimme Comen zu, auch unter dem makeup ist die ganz toll! die verwende ich auch oft dafür
und die konsistenz ist ganz angenehm, ganz locker leicht und sie zieht schnell ein

okt73
20.09.2008, 11:26
ich benutze seit ca. 2 wochen das moisture fix spf 15 und bin echt begeistert!

die wird auf jeden fall nachgekauft ;-)

KarrieVogue
20.09.2008, 17:42
das studio moistre fix könnt ich gut gebrauchen, darf aber nicht mitmachen im seski...
das ist so gemein

MetalCat
20.09.2008, 18:47
Achso schade! *g*

KarrieVogue
20.09.2008, 19:01
ja schade :-) kann man nix machen

MetalCat
20.09.2008, 19:02
Kannst aber trotzdem Karrie! Aber danke für den Hinweis!

teeramisou
11.10.2008, 19:10
ich kram den thread nochmal vor:
meint ihr also, für mischhaut ist das smf eine bessere wahl als die oil control lotion? zur letzteren hat hier ja noch niemand was gesagt..
würd die smf gerne ausprobieren, aber ich hab angst, dass ich davon sofort wieder pickel bekomme...
benutzt ihr die als einzige pflege? oder abends was anderes?

und was ist mit den prep&prime`s? nimmt man die morgens vorm schminken ANSTATT oder ÜBER der pflege? ich bin überfordert...

Nelarose
21.12.2008, 19:42
Benutzt eigentlich jemand von euch das Cremewash oder eine andere Reinigung von Mac?

MetalCat
21.12.2008, 19:46
Ich hatte die Cremewash und die SMF. Die Cremewash ist sehr mild, war irgendwie nichts für meine Mischhaut. Und von der SMF bekam ich Pickel, meine Haut war andauernd ölig. Nun bin ich wieder bei Clinique gelandet.

Nelarose
21.12.2008, 19:50
SMF? Mild klingt für mich aber schon mal gut. Oder vielleicht den Green Gel Cleanser :gruebel:?

MetalCat
21.12.2008, 19:52
Mit SMF meine ich die Studio Moisture Fix Lotion. Das Cremewash ist echt totaaal mild, also das kann bestimmt jeder verwenden. Nur ich brauche immer ein bisschen "Schärfe" da ich doch mittlerweile wieder ölige Haut habe und vor allem Pickel.

Nelarose
21.12.2008, 20:03
Ich denke ich werd es mir auf jeden Fall mal abfüllen lassen :-). Ich brauch glaub schon eher was Mildes auch wenn ich bischen Unreinheiten hab im Moment.

MetalCat
21.12.2008, 20:10
Ja mach das!

Nelarose
21.12.2008, 20:12
Gut danke ich berichte dann obs was ist für mich. Dabei war ich heute erst am Counter :irre:

MetalCat
21.12.2008, 20:14
Wenn ich nen Counter in der Nähe hätte wär ich auch regelmäßig dort :-D

Nelarose
21.12.2008, 20:19
Ich war gestern schon :dollschaem: Aber heute war verkaufsoffener Sonntag und waren in der Nähe :ups:, da musste ich ja nochmal hin :-D

Tabatha
21.12.2008, 21:16
füllen sie bei euch am counter denn noch was ab?

hier wird das nicht mehr gemacht, was ich sehr schade finde.

Nelarose
21.12.2008, 21:19
Ja in der Schweiz ist es kein Problem. Fände es sonst auch schade und würde bestimmt weniger kaufen.

MetalCat
21.12.2008, 21:20
In Österreich bekommt man auch Abfüllungen.

Tabatha
21.12.2008, 21:24
hier ist es mittlerweile fast überall verboten, weil man auf die probentöpfchen nicht alle inhaltsstoffe schreiben kann & die firmen angst haben, verklagt zu werden, falls eine allergische reaktion auftreten sollte.
in den USA ist das wohl schon öfter vorgekommen, daher sind sie nun auch hier in D vorsichtiger :roll:

ich find es total ärgerlich!

Nelarose
21.12.2008, 21:25
Find ich aúch. Gerade Pflege und Foundation möchte ich doch vorher testen. Und das nicht nur einmal

MetalCat
21.12.2008, 21:30
Besonders weil die Sachen ja nicht 5 Euro kosten sondern doch eher teuer sind.

Nelarose
21.12.2008, 21:35
Eben und wenn ich dann bei einem Mac up zu Hause merke dass es doch 3 Töne zu dunkle st und ich nochmal in die Stadt rennen muss :roll:

teeramisou
21.12.2008, 21:40
ich benutze im moment auch die cremewash, hab sie im secski ergattert (hiermit nochmal dank und gruß an die liebe beauty ;-)). bin total zufrieden, damit geht nämlich endlich mein studio tech komplett runter :-D
austrocknen tut sie auch nicht und ich habe auch keine neuen pickel bekommen (was bei mir normalerweise seeeeehr schnell geht, egal was ich benutze).
allerdings benutz ich sie auch nur abends, für morgens hab ich die aqua marina von lush.
als tagespflege hab ich die studio moisture cream, die ist auch toll (hatte erst das studio moisture fix spf15, aber das war meiner haut zu trocken für den winter. teste ich im sommer weiter).
ich find die sachen gut, wenn auch etwas teuer :gruebel:
wenn die cremewash leer ist, probier ich mal den green gel cleanser, der hört sich nämlich auch gut an :pfeif:
und habt ihr gesehn, was für 2 tolle cremes es im pro-sortiment gibt? weiß grad die namen nicht, aber die haben nen weißen deckel und hören sich sooo gut an :traeum: kennt die jemand??

Nelarose
21.12.2008, 21:46
Ich bräuchte es auch nur für abends morgens nehm ich nur Wasser. Die Moisture Fix spf15 hatte ich auch mal, aber war nicht reichhaltig genug, von der Moisturelush Cream teste ich im Moment eine Abfüllung :-) Aber die studio moisture cream klingt auch gut :gruebel:Die Incis bei Mac sind auch nicht so schlecht oder?

Tabatha
21.12.2008, 21:47
Eben und wenn ich dann bei einem Mac up zu Hause merke dass es doch 3 Töne zu dunkle st und ich nochmal in die Stadt rennen muss :roll:

so sehe ich das eben auch!

zum glück hab ich meine foundation farbe schon vor einiger zeit gefunden.
aber neues ausgiebig testen fällt ja von nun an flach :-(

(allerdings hab ich mir neulich heimlich was vom prep & prime skin abgefüllt, als niemand am counter war :-D )

KarrieVogue
21.12.2008, 21:51
ich kram den thread nochmal vor:
meint ihr also, für mischhaut ist das smf eine bessere wahl als die oil control lotion? zur letzteren hat hier ja noch niemand was gesagt..
würd die smf gerne ausprobieren, aber ich hab angst, dass ich davon sofort wieder pickel bekomme...
benutzt ihr die als einzige pflege? oder abends was anderes?

und was ist mit den prep&prime`s? nimmt man die morgens vorm schminken ANSTATT oder ÜBER der pflege? ich bin überfordert...

die oil control hab ich nicht, aber die Studio Moistre Fix bin sehr zufrieden damit
benutz die immer abends nach dem abschminken weil sie die haut nicht reizt, hab auch nicht das gefühl das sie fettet sie zieht gut ein

prep+prime skin hab ich als pröbchen will mir die in FS kaufen, ich nehm die statt der feuchtigkeitscreme unter dem makeup die haut wird super glatt und das mu lässt sich toll verteilen, eine super sache

Benutzt eigentlich jemand von euch das Cremewash oder eine andere Reinigung von Mac?

ja ich :-) was willst du denn wissen?
bin zurfrieden damit, das mu wird super damit abgewaschen
nehm jetzt auch das cleanse off oil wegen trockener haut

edit: oh mann hab eben gesehen das der beitrag von teeramisou schon von oktober war ^^ sorry vielleicht kann ja trotzdem was damit anfangen

Nelarose
21.12.2008, 22:03
Hmm was ich wissen will :-D. Eben ob es austrocknet, ob es Pickel verursacht ob es was für trockene bis Mischhaut ist :gruebel:. Und das es das ganze Make up weg kriegt ist schon mal gut, ich mag nicht vorher noch Abschmink Tücher nehmen müssen.

KarrieVogue
21.12.2008, 22:06
Hmm was ich wissen will :-D. Eben ob es austrocknet, ob es Pickel verursacht ob es was für trockene bis Mischhaut ist :gruebel:. Und das es das ganze Make up weg kriegt ist schon mal gut, ich mag nicht vorher noch Abschmink Tücher nehmen müssen.

es geht auf jeden Fall alles restlos damit runter das ist gar kein problem
man braucht nur einen ganz kleinen klecks das reicht schon und auf der haut wird es dann so cremig
pickel hab ich auch keine bekommen und wenn du danach creme aufträgst ist das mit dem austrocknen auch kein problem
bei sehr sehr trockener haut die ich jetzt im winter hab nehm ich das cleanse off oil gerne

Nelarose
21.12.2008, 22:11
Ich glaub Öl wäre schon wieder zu viel. Ich hatte bis jetzt was von Avene aber das war flüssig und man hat viel gebraucht bis da alles runter war. Ich glaub ich nehm es dann mit wenn ich das nöchste mal da bin, klingt nämlich echt gut :-)

KarrieVogue
21.12.2008, 23:56
das geht gleich runter da muss man gar nicht großartig rubbeln und viel braucht man auch nicht, rauf aufs gesicht überall verteilen abwaschen fertig... das geht ganz flott
ist echt effektiv

Nelarose
27.12.2008, 18:59
So ich hab mir heute Moisture Lush Creme und Cremewash gekauft. Darf man sich damit nicht die Augen abschminken? Weil drauf steht Augenbreich aussparen :nixweiss:

KarrieVogue
27.12.2008, 19:13
ne würd ich nicht machen das brennt

Nelarose
27.12.2008, 19:37
Achso ok, danke :-)

Nelarose
06.01.2009, 11:46
Hmm ich benutz ja jetzt das Creme Wash aber mir kommt das so agressiv vor :nixweiss: Die Haut ist nach dem benutzen so komisch quitschig habt ihr das auch?

KarrieVogue
06.01.2009, 13:19
ne find ich nicht obwohl ich relativ trockene empfindliche haut hab
wie viel nimmst du denn? es genügt ein ganz kleiner klecks wie eine erbse vielleicht nimmst du zu viel

Nelarose
06.01.2009, 13:35
Nee mehr nehm ich nicht das schäumt ja sofort :nixweiss:

KarrieVogue
06.01.2009, 14:38
du hast normale haut ne?
also wenn du nicht total trocken bist müsste das eigentlich passen, aber naja ist wie bei allem man kanns nicht pauschal sagen
man cremt sich sowieso danach an dann müsste es wieder passen
für mich ist das cleanse of oil besser aber das cremewash war auch okay

Nelarose
06.01.2009, 15:27
Vielleicht sollte ich mal das Oil probieren, weiß auch nicht :nixweiss:

shinwa
07.01.2009, 18:40
ich hab bisher nur studio moisture fix ausprobiert, aber da hab ich ganz schön danebengegriffen.
hat meiner empfindlichen haut nicht besonders gut getan, wahrscheinlich wegen den duftstoffen.
extrem trockener haut würde ich die auch nicht empfehlen, dafür ist sie nicht reichhaltig genug..

Lenchen88
08.01.2009, 09:27
Ich benutze schon seit längeren die Moisturelush cream unter meinem Make-up. Ich bin begeistert, die creme ist schön reichhaltig ohne zu fetten und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Hautstellen.
Mein Creme HG für Tagsüber :freu: :liebe:

bijouterie
21.02.2009, 15:20
So hab mir jetzt die Mac Moisturelush Cream bestellt ...wenn die nix taugt, wehe ...dann bleib ich faltig :grein:

Nelarose
21.02.2009, 20:36
Also ich fand sie grottig :leiderja:

bijouterie
21.02.2009, 22:03
Also ich fand sie grottig :leiderja:

:rauf: echt weshalb denn?

Nelarose
22.02.2009, 12:41
Hat irgendwie Pickel gegeben und vor allem die Haut an meiner Stirn sah damit total komisch aus.

supreme
24.02.2009, 15:24
Ich benutze schon seit längeren die Moisturelush cream unter meinem Make-up. Ich bin begeistert, die creme ist schön reichhaltig ohne zu fetten und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Hautstellen.
Mein Creme HG für Tagsüber :freu: :liebe:

welcher Hauttyp bist du denn ?

Kann mir einer etwas über die Moisture feed eye und Moisture Cream von Mac sagen ?

KarrieVogue
24.02.2009, 15:32
was ist die moistre feed eye? meinst du die moistrelush eye cream?
die fast response ist um Längen besser und reichhaltiger, die moistrelush ist eher was für tagsüber auch wenn man vom Namen her etwas anderes vermutet... die hat so lichtreflektierende partikel drin

die Studio Moistre Cream ist meine Lieblingscreme von MAC, die ist super zieht schnell ein, pflegt, fühlt sich nicht fettig an echt perfekt für mich

ich benutze die Fast Response und die Studio Moistre Cream immer Abends nach dem Abschminken

Sternchen0081
24.02.2009, 15:41
die fast response ist um Längen besser und reichhaltiger, die moistrelush ist eher was für tagsüber auch wenn man vom Namen her etwas anderes vermutet... die hat so lichtreflektierende partikel drin

Die benutze ich aktuell auch und bin ganz angetan von ihr. Hatte vorher die Augencreme von BB und naja Mac bekommt den Zuschlag :-D

supreme
24.02.2009, 16:09

die Studio Moistre Cream ist meine Lieblingscreme von MAC, die ist super zieht schnell ein, pflegt, fühlt sich nicht fettig an echt perfekt für mich

ich benutze die Fast Response und die Studio Moistre Cream immer Abends nach dem Abschminken

ich meine die creme hier ganz unten im link:
http://phoebe.pn-np.net/product.php?type=Eye%20Treatment&brand=74
was sind denn so die reichhaltigsten cremes von Mac ?

supreme
24.02.2009, 16:11
Gestern bin ich ja bei Mac geschminkt worden.
Vorher hat man mich mit einem Prep&Prime Sprühdingens eingesprayt. Wisst ihr evtl wie das heisst und wie teuer das ist ? Bisher kannte ich Prep&Prime nur in Cremeform ?

Franzüüü
24.02.2009, 16:26
Vielleicht meinst du dieses Fix+
klick (http://www.maccosmetics.de/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CAT10455&PRODUCT_ID=PROD77962)

bijouterie
24.02.2009, 19:58

Weißt Du wie der Unterschied zwischen der Moisturelush Cream und Deiner Lieblingscreme der Studio Moistre Cream ist.
Gibt es die Studio Moistre Cream überhaupt bei Douglas zu kaufen, ich find die auf der Douglasseite gar nicht :-)

supreme
26.02.2009, 15:06
Vielleicht meinst du dieses Fix+
klick (http://www.maccosmetics.de/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CAT10455&PRODUCT_ID=PROD77962)

:danke:

als wie reichhaltig empfindet ihr denn die studio mositure cream und ist die strobe reichhaltiger oder weniger reichhaltig? glänzt man sehr mit der letzteren oder wie ist der effekt?

bijouterie
26.02.2009, 22:38
Welchen Makeup Enferner könnt ihr mir aus dieser Serie empfehlen bin ein bisschen unschlüssig. Ich hab eher so eine trockene Mischhaut.

bijouterie
27.02.2009, 01:23
Finde es hier manchmal sehr Schade, das sich manche hier zu schade sind um einen mal zu helfen... :nixweiss:

Sabby
27.02.2009, 01:26
Das liegt wohl eher daran, dass die meisten wohl keine Erfahrung mit solchen Sachen haben. Ich zum Beispiel interessiere mich meist eh nur für die Deko und hab kein einziges Teil aus der Scincare-Sparte. Liegt wohl eher daran, als an mangelnder Hilfsbereitschaft!

Dar_Chaabane
27.02.2009, 01:28
zumal es doch ziemlich spät ist und somit nur sehr wenige noch Online sind...

bijouterie
27.02.2009, 01:30
@Sabby Ja das kann wohl schon so sein :-(

Sabby
27.02.2009, 01:35
Ich würd die Frage noch mal im "Mac Junkies" Thread posten, da schauen immer mehr Leute rein als in so spezielle wie diesen. Viel Glück! :wink:

bijouterie
27.02.2009, 01:43
Lach danke für den Tipp, zu spät ich hab jetzt schon bestellt :-D

supreme
27.02.2009, 11:19
da hatte ich ja die Fix+ Frage auch gestellt...aber irgendwie scheint keiner wirklich begeistert die Mac Skincare zu nehmen, kann das sein? Denn Aufschluss gibt es ja wenig darueber hier :-D :hilfe:

bijouterie
27.02.2009, 13:31
Finde die Mac Moisturelush Cream bis jetzt super hab die schon 2 Tage und ärger mich das ich die mir nicht schon längst gekauft hab. Sie ist ziemlich reichhaltig, die Konsistenz von ihr ist wie steifgeschlagene Sahne :liebe: ...aber ich hab ein Trockenhäutchen und die saugt diese Creme auf, wie die trockene Wüste das Wasser. Die Haut fühlt sich total weich an und es spannt nix, das war immer mein größtes Problem, hoffentlich bleibt das so. ...Ach und der Geruch einfach :liebe:

KarrieVogue
27.02.2009, 13:44
ich meine die creme hier ganz unten im link:
http://phoebe.pn-np.net/product.php?type=Eye%20Treatment&brand=74
was sind denn so die reichhaltigsten cremes von Mac ?

die gibt es nicht mehr, die reichhaltigste Augencreme ist dann die Fast Response und bei den Gesichtscremen die Moistrelush (aber die mag ich nicht weil die nicht so gut einzieht die Studio Moistre Cream ist mir reichhaltig genug ohne zu sehr zu fetten)

Weißt Du wie der Unterschied zwischen der Moisturelush Cream und Deiner Lieblingscreme der Studio Moistre Cream ist.
Gibt es die Studio Moistre Cream überhaupt bei Douglas zu kaufen, ich find die auf der Douglasseite gar nicht :-)

hm ja stimmt ich seh sie jetzt auch nicht bei douglas
also die Moistrelush macht das Gesicht länger "feucht" da ist länger so ein Cremefilm auf der Haut die zieht nicht wirklich vollständig ein
die Studio Moistre Cream zieht schnell ein und fettet nicht sehr sehr angenehm auf der Haut, ich würde die nehmen vor allem wenn du etwas Mischhaut hast da macht die Moistre Pickel

als wie reichhaltig empfindet ihr denn die studio mositure cream und ist die strobe reichhaltiger oder weniger reichhaltig? glänzt man sehr mit der letzteren oder wie ist der effekt?

die strobe ist weniger reichhaltig und glänzt auffällig das ist sicher nicht jedermanns Sache, so als reine Pflege würd ich die nicht benutzen
viele Mischen die mit Makeup oder tragen sie als Highlighter auf den Wangen auf usw.

Welchen Makeup Enferner könnt ihr mir aus dieser Serie empfehlen bin ein bisschen unschlüssig. Ich hab eher so eine trockene Mischhaut.

bei trockener Haut Cleanse off Oil, die anderen Sachen trocknen aus

supreme
27.02.2009, 13:46
also ist die studio moisture cream nicht wirklich reichhaltig ?
die lush kommt leider aufgrund des almond oils und möglicher pickel nicht in frage.....

KarrieVogue
27.02.2009, 13:50
doch reichhaltig finde ich sie schon, sie fühlt sich für meinen Geschmack etwas zu "fettig" an und zieht nicht schnell genug ein obwohl meine Haut total trocken ist nach ein paar Tagen hab ich auch mehrere Pickelchen bekommen
ich kann dir eine Abfüllung machen wenn du magst dann kannst du sie mal probieren

supreme
27.02.2009, 13:51
das wäre ja super :danke:

bijouterie
27.02.2009, 13:51
@Karrie Danke für die Info, ich hab mir die Moisturelush Cream jetzt gekauft, find sie bist jetzt klasse, aber meine Haut ist auch ne Futztrockene Mischhaut. Naja der Langzeittest wird es zeigen.

bijouterie
28.02.2009, 00:49
Boh jetzt hab ich die Creme echt vor dem Abend gelobt :urgs: eigentlich ist sie herrlich auf der Haut. Aber da sind irgendwelche weiße Partikel drin wie bei einer Peelingcreme (hart und fest), habe erst ca. 5 mal Creme aus dem Pott entnommen, und davon war schon 3 mal eins dieser Partikel drin :irre:

KarrieVogue
28.02.2009, 22:15
also harte weiße partikel sind mir da noch nicht aufgefallen... das dürfte eigentlich nicht sein

bijouterie
28.02.2009, 22:26
Ah cool für die Info Karrie, das hab ich mir schon fast gedacht.

Ich wollt heute bei Douglas Hotline anrufen, aber das war keine Chance durchzukommen.
Find das so ein Käse, ich will die Creme gerne behalten, aber ich trau Douglas nicht so. Douglas ist ja sehr kulant was ich ja auch sehr an denen schätze,
allerdings schmeißen die ja wohl retounierte Ware gewiss nicht weg sondern schicken die ja dann wenn augenscheinlich nichts dran ist, einem anderen Kunden. Hab da irgendwie Zweifel das die Creme nicht vielleicht mit irgendwas gestreckt ist. :urgs::urgs:

supreme
01.03.2009, 10:35
Ah cool für die Info Karrie, das hab ich mir schon fast gedacht.

Ich wollt heute bei Douglas Hotline anrufen, aber das war keine Chance durchzukommen.
Find das so ein Käse, ich will die Creme gerne behalten, aber ich trau Douglas nicht so. Douglas ist ja sehr kulant was ich ja auch sehr an denen schätze,
allerdings schmeißen die ja wohl retounierte Ware gewiss nicht weg sondern schicken die ja dann wenn augenscheinlich nichts dran ist, einem anderen Kunden. Hab da irgendwie Zweifel das die Creme nicht vielleicht mit irgendwas gestreckt ist. :urgs::urgs:

ehrlich? Das hab ich ja noch nie vom Douglas gehört....

bijouterie
01.03.2009, 11:26
ehrlich? Das hab ich ja noch nie vom Douglas gehört....

Nein ich meine ja nicht das Douglas das macht, aber vielleicht irgend ein Kunden, dem die Creme nicht gefallen hat und was anderes dazugekippt hat damit nicht so auffält das was fehlt.
... Naja hab bestimmt nur paranoia, aber ich hab das Gefühl das das in der Moisterelush irgendwie Peelingpartikel drin sind. Hab sie gestern nochmal auf der Hand gestest und da sind in der Tat lauter kleine weiße harte Partikelchen drin.

teeramisou
01.03.2009, 11:33
vielleicht ist sie ja einfach nur alt :-? welche nr steht denn drauf (die mit dem buchstabe und der beiden zahlen, zb A07 oder so)? hast du nen counter in der nähe? dann geh da mal mit deiner creme hin und zeig die denen... wenn nicht, schick sie zurück und schreib dazu, dass du ne neue haben möchtest.

KarrieVogue
01.03.2009, 11:41
so peelingkörnchen sind da sicher nicht drin auch nicht ganz kleine parrikelchen, meine ist schon eine Weile offen und da hat sich noch verändert das ist schon komisch, die ist von 2008

bijouterie
01.03.2009, 12:26
B38 ist eigentlich noch nicht so alt sofern die noch keiner vorher geöffnet haben sollte. Denke mal das die wegen des Preises denen wohl nicht aus den Händen gerissen wird, und bei den Countern wohl auch nur noch ältere erhältlich sind.

KarrieVogue
01.03.2009, 12:27
meins ist auch B38... das ist nicht alt
sind also aus der gleichen Produktion da muss bei deinem was nicht stimmen

bijouterie
01.03.2009, 12:31
Sag ich doch :wuerg: :aufreg: :-D

teeramisou
27.03.2009, 23:44
ich kram den thread mal wieder vor, diesmal um ein wenig zu meckern :stampf:
ich hab ja einige von den skincare produkten, aber NICHT EINS davon hat mich überzeugen können, im gegenteil, ich sehe schlimmer aus als je zuvor :-(

- studio moisture fix: hab rote, trockene flecken davon bekommen, die schrecklich gebrannt haben - habs zurückgebracht :zustimm:
- studio moisture cream: von moisture leider keine spur, irgendwie zieht die gar nicht ein, meine haut ist darunter wie wachs und die creme "liegt drauf". trotz creme schuppt die haut an manchen stellen
- moisturelush eye cream: trocknet auch aus, nach dem auftragen ist die partie um die augen total gerötet
- lip conditioner in der tube: trocknet extreeeem aus, sogar aussen um die lippen rum wird die haut trocken.

alles in allem fühle ich mich richtig mumifiziert mit den produkten, und das, obwohl sie so teuer sind...

ich trau mich aber irgendwie nicht, die zurück zu bringen, weil ich ja schon das moisture fix und vor kurzem die sculpt foundation zurück gebracht habe :-?

was würdet ihr machen? :nixweiss: sind die sachen bei euch so mies oder liegts an meiner haut??

KarrieVogue
28.03.2009, 00:30
die moistre Lush Eyecream find ich auch nicht gut, brennt nach dem Abschminken und ist nicht reichhaltig genug, als Tagespflege ist sie ganz okay

wenn du die Produkte nicht veträgst bring sie zurück, bei 30 euro pro creme macht es schon was aus wenn du so viel geld umsonst ausgegeben hast
es gibt keine Pröbchen mehr dafür kannst du nichts, jede Haut reagiert halt anders besonders bei Pflege Produkten und Foundation

über Studio Moistre Cream und Studio Moistre Fix kann ich mich nicht beklagen, zieht schnell ein und gibt mir genug Feuchtigkeit
bei Augencreme ist die Fast Response meine allererste Wahl

KarrieVogue
28.03.2009, 00:30
die moistre Lush Eyecream find ich auch nicht gut, brennt nach dem Abschminken und ist nicht reichhaltig genug, als Tagespflege ist sie ganz okay

wenn du die Produkte nicht veträgst bring sie zurück, bei 30 euro pro creme macht es schon was aus wenn du so viel geld umsonst ausgegeben hast
es gibt keine Pröbchen mehr dafür kannst du nichts, jede Haut reagiert halt anders besonders bei Pflege Produkten und Foundation

über Studio Moistre Cream und Studio Moistre Fix kann ich mich nicht beklagen, zieht schnell ein und gibt mir genug Feuchtigkeit
bei Augencreme ist die Fast Response meine allererste Wahl

Noriko
06.04.2009, 14:46
hmm, muss mal eine lanze für die moisture lush augencreme brechen. :-D
hab mir die vor einiger zeit geholt und bin total zufrieden damit. :freu:
die ist auf jeden fall reichhaltiger als die anderen von mac und soll auch laut maccine die reichhaltigste sein. ;-)
ich habe die sogar beim skifahren in eisigen temperaturen verwendet und meine augen waren mit ihr sehr zufrieden. :-)
ich finde auch diesen leichten schimmer effekt ganz toll. :top:
auf die dauer wird sie mir wohl zuwenig sein, weils eigentlich nur reine feuchtigkeit ist, aber allein dieser schimmer effekt ist es schon wert.
und ich kann ja noch was anderes drunter/drüber geben. ;-)

ich glaube es kommt viel auf die eigene haut an und ihre bedürfnisse.
auch allergien/unverträglichkeiten gewisser inhaltsstoffe können da eine grosse rolle spielen.
teeramisou, es kann einfach sein, dass die für deine haut nicht gut sind und du sie nicht verträgst.
ich würd da auf jeden fall wieder mit den sachen in den shop gehen und denen das erklären und versuchen die sachen zurückzugeben.
bei unvertäglichkeit sind die normalerweise recht kulant.
hab auch schon mal was zurückgegeben, weil ichs nicht vertragen hab. ;-)

TheABchan
26.04.2009, 13:24
Jo, wie findet ihr denn diese zwei Produkte von MAC?

- Moisturelush Eye Cream
- Studio Moisture Cream

Ich würd die gerne kaufen, weil meine Haut momentan super trocken ist. Könnt ihr die für die Nacht empfehlen?

Pfefferminzwald
26.04.2009, 15:33
hallo, ich habe beide "im sortiment".

mein hauttyp: rötungen, sensibel, mischhaut (ölige t-zone) und manchmal trockene stellen, neigt zu pickeln (wenige, aber ein, zwei, drei sind immer da)

moisturelush eyecream:

meine pros:
spendet wirklich viel feuchtigkeit,
dadurch entspanntes und angenehmes hautgefühl,
hält ewig (habe meine seit ca. 8 monaten und sie hat mit 1 anwendung/ tag nur eine kleine "delle")

meine contras:
hat einen leichten pinkigen pearl effekt,
ist so fest und cremig, dass ich sie nur abends verwende (zur intensivpflege),
für unter das make up ist sie zu reichhaltig (dann lieber die fast response),
das make up (flüssig und puder) setzt sich etwas in die falten und "caked"

*schöne grüße aus berlin*

Pfefferminzwald
26.04.2009, 15:45
zur studio moisture lush (!) cream (*ups ich merke gerade du meintest eine andere als die, die ich habe*):

meine pros:
extrem feuchtigkeitsbombe,
relaxtes hautgefühl,
absolute entspannung,
ganz toller duft,
tolle verpackung bzw. tiegel,
beim auftrag im ersten moment fest (auch vom hautgefühl, ähnlich einer strumpfhose) und verschmilzt danach sofort mit der haut,
erst zieht alles sofort ein, danach ist sie rückfettend,
für mich gut verträglich (erstaunlicherweise): keine pickel davon (trotz öle),
hält ca. mit 1 anwendung/ tag ca. 8 monate (ist mir gerade ausgegangen)

meine contras:
nur abends zu verwenden (haut glänzt lange),
für mich unters make up nicht geeignet, weil ich ölfreie foundations benutze (das sollte immer mit der pflege korrespondieren)

fazit: absolutes nachkaufprodukt für die herbst/ winterzeit

Pfefferminzwald
26.04.2009, 15:54
nachtrag zur moisture lush eye cream:

zu den contras:
ich habe nach ein paar monaten im innenwinkel im unteren augenbereich so kleine "krisseln" bekommen. sind fast mikroskopisch klein und nur mit vergrößerungsspiegel zu sehen. mir fällt der fachname dafür nicht ein. es sind keine pickel, eher kleine pünktchen als erhebungen. ich habe mal gelesen, dass so etwas unter anderem (!) von "überpflegung" kommen kann (bzw. sind die partikel mancher creams so grob, so dass sie die haut nicht verarbeiten kann). ich weiss nicht genau, ob ein zusammenhang mit der eye cream besteht, aber ich vermute es, weil so etwas vorher noch nie hatte und weil sie doch ziemlich dick, fest und fettig ist. deshalb finde ich den pearl-effekt auch nicht gut. zu viele stoffe zusätzlich, die nichts wirklich bringen (der schimmer wird später sowieso überschminkt und nachts nützt es gleich gar nichts) und die haut eher beschweren/ belasten.

so, das war mein beitrag. hoffe er hat ein wenig geholfen.

Magi
26.04.2009, 16:01
:willkommen: ABchan,

wir haben einen recht umfassenden Thread zur MAC Pflegeserie. VIelleicht findest du ja die Infos, die du brauchst. Du kannst ja in Zukunft :forensuche:...

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69303&highlight=pflege

Es wäre außerdem cool, wenn du bei der Wahl des Thread-Titels bereits auf dessen Inhalt eingehst... Danke

TheABchan
27.04.2009, 09:25
Oje, Anfängerfehler.... Aber werd mir Mühe gebe das in Zukunft zu beachten ;-)

Ich bin irgentwie total verwirrt. Ein paar sage, sie finden die Moisturelush Eye Cream gut und andere wieder nicht. Ich muss die glaub ich selbst mal teste. Hab eben zur Zeit die Fast Respons und eine Clarins aber das reich meinen Augen nicht... Am besten ich schmier Butter drauf *lach*

Ja und die Studio Moisture Cream muss ich wohl auch probieren. Hab schon die Moisturelush Cream getestet aber die reicht echt nicht. Ist zum heulen. An der T-Zone hab ich fettige Haut und der Rest ist trocken wie ne Wüste.

Magi
27.04.2009, 11:56
Oje, Anfängerfehler.... Aber werd mir Mühe gebe das in Zukunft zu beachten ;-)

Ich bin irgentwie total verwirrt. Ein paar sage, sie finden die Moisturelush Eye Cream gut und andere wieder nicht. Ich muss die glaub ich selbst mal teste. Hab eben zur Zeit die Fast Respons und eine Clarins aber das reich meinen Augen nicht... Am besten ich schmier Butter drauf *lach*

Ja und die Studio Moisture Cream muss ich wohl auch probieren. Hab schon die Moisturelush Cream getestet aber die reicht echt nicht. Ist zum heulen. An der T-Zone hab ich fettige Haut und der Rest ist trocken wie ne Wüste.

Das braucht dich nicht zu verwirren. Liegt es denn nicht auf der Hand? Es gibt auf dieser Welt gegen NICHTS ein Wundermittel, das ALLEN hilft. Gerade in der Kosmetik hängt sowohl der Ursprung eines Problems als auch deren Bekämpfung nicht allein von der Pflege ab. Sogar mit, wäre es möglich, identischer Ausgangshaut, würden die Resultate sich unterscheiden, je nachdem, was für ein Ess- und Trinkverhalten die Anwenderin hat, welche andere Pflege sie benutzt, z.B. Abschminke, ob sie in einer smogigen Großstadt oder auf dem Land wohnt, ob sie viel draußen ist oder im klimatisiertem Büro sitzt...

Man findet die beste Pflege für sich nicht über Ratschläge sondern über´s Ausprobieren. Es kann dir keiner, auch jemand, der mit so einer Creme Wunder bei sich bewirkt hat, keine Garantie dafür geben, dass es bei dir auch funktioniert. Du musst einfach schauen, was deiner Haut gut tut, was sie braucht.

Ich benutze das Zeug nur auf den Lippen :-p

TheABchan
27.04.2009, 18:47
Genau, durchs ausprobieren wird man schlauer, darum bin ich heut noch zu MAC gerannt und hab mir von beidem ein Müsterchen geben lassen :unglaublich: Jetzt heisst es testen... *freu*

koala
07.06.2009, 13:32
Mädels, kann man leere Verpackungen von pflege Produkten back2macen? :-)

KarrieVogue
07.06.2009, 14:45
Mädels, kann man leere Verpackungen von pflege Produkten back2macen? :-)

jup :zustimm: sogar die von den Abschminktüchern

Zimtmädchen
07.06.2009, 15:00
jup :zustimm: sogar die von den Abschminktüchern

wow, das wäre ja sogar mal ein Grund sie zu kaufen ;-) Bisher waren sie mir immer zu teuer. Sind sie denn gut bei trockener und leicht bit mittel empfindlicher Haut?

koala
07.06.2009, 15:33
Danke Karrie! :-)

teeramisou
07.06.2009, 15:36
japp, die tücher sind echt super :zustimm: mein hg zum abschminken :-D ich bekomm damit sogar mein amu restlos runter und muss mich hinterher nicht eincremen, weil die haut so toll durchfeuchtet ist. pickel hab ich auch keine bekommen und rubbeln muss man auch nicht. hab mit jetzt die 2te 100er packung geholt. ich find, preislich ist es ok (ich brauch zum kompletten abschminken 1 tuch, also reichen die 3,5 monate und da find ich 30 euro vertretbar).
was mich bissl unsicher macht, die maccine hat gemeint, die tücher wären nur was für ab und zu, da sie nicht porentief reinigen sondern nur die oberfläche abwischen und zum abschminken sollte man das cleanse off oil oder den green gel cleanser nehmen. aber solang ich keine pickel oder so krieg, ist es für mich ok :-D

KarrieVogue
07.06.2009, 16:43
wow, das wäre ja sogar mal ein Grund sie zu kaufen ;-) Bisher waren sie mir immer zu teuer. Sind sie denn gut bei trockener und leicht bit mittel empfindlicher Haut?

Für empfindliche und trockene Haut sind die super weil sie nicht austrocknen, aber ich bekomme damit mein komplettes MakeUp nicht ab. Wasserfeste Wimperntusche usw. schaffen die nicht oder man muss so viel rubbeln.
Ich nehm die wenn ich nur Puder im Gesicht hatte und sonst kein aufwendiges MakeUp. Bei mir versagen sie leider immer beim AMU.

Zimtmädchen
07.06.2009, 19:17
Oh ach so, schade dann schaffen sie mein Amu wohl auch nicht. Ich benutz Chanel Mascara und die ist sehr gut pigmentiert und hartnäckig.

TheABchan
08.06.2009, 10:19
Geht denn da nicht mal die Hauseigene Mascara ab? Hab die Dazzle Lash Mascara. Find die Tücher riechen eben super gut. Schon alleine desswegen würd ich die kaufen. Machts denn Sinn nochmals mit dem Cleans off Oil abzuwaschen oder wär das Produktverschwendung?

teeramisou
08.06.2009, 10:52
wipes und cleanse off oil wär sicherlich verschwendung :zustimm:
also bei mir gehen alle mascaras runter (seit ich die wipes habe, hatte ich lancome, estee lauder, dior, chanel, mac, essence und p2. alle gingen gut ab :nixweiss:).

KarrieVogue
08.06.2009, 12:34
Ich hatte immer wasserfeste Mascara von MAC die Loud Lash und jetzt die Splashproof. Da muss man so lange rumrubbeln und bekommt sie nicht rückstandslos ab. Das geht mit AMU Entferner einfach 100 mal besser und schneller.
Früher hatte ich auch mal eine von Loreal die ging besser ab.
Die Dazzle Lash ist nicht wasserfest da könnte es besser gehen.

Dabbie
08.06.2009, 13:09
Und back2mac bedeutet ich kann mit der leeren Verpackung zum MAC-Counter gehen und bekomme ne Nachfüllung????
Klärt mich doch bitte mal auf.

KarrieVogue
08.06.2009, 13:13
Wenn du 6 leere Sachen hinbringst bekommst du einen Lippenstift aus dem permanenten Sortiment.

edit: versuch mich grad vor der Arbeit zu drücken :lol: und häng lieber hier rum
speedy karrie

teeramisou
08.06.2009, 13:13
nee, du musst 6 leere verpackungen (egal von was, ausser kappen von kajals/liplinern) zum counter bringen und darfst dir dafür 1 lippenstift aus dem regulären sortiment aussuchen

teeramisou
08.06.2009, 13:14
schon wieder war karrie schneller :-D

jennylini
08.06.2009, 13:15
Und back2mac bedeutet ich kann mit der leeren Verpackung zum MAC-Counter gehen und bekomme ne Nachfüllung????
Klärt mich doch bitte mal auf.

Wenn man 6 leere Sachen von mac hat bekommt man einen lipstick :-)

Sabby
08.06.2009, 13:38
Dann ist es doch eigentlich klüger wenn man die kleinere Packung Mac Wipes kauft, oder?
Preislich tut sich da ja nicht sooo viel und man hat schneller die 6 Back2Mac Verpackungen zusammen!

Bellaqua
08.06.2009, 15:34
hat einer von euch die oil control lotion?
ich hab eine sehr fettige t-zone und brauch da eindeutig hartes geschütz damit ich nicht nach zwei stunden wie ne speckschwarte auf der stirn aussehe von daher dachte ich an die^^ weil sie ja sehr mattieren soll und dazu dann noch das matte gel und über meine foundi blot powder zum fixieren, ja es ist viel aber ich bin an stirn und nase wirklich sehr fettig, der rest ist absolut okay mischhaut halt :nixweiss:
wäre über berichte und auch alternativen dazu sehr dankbar :knicks:

teeramisou
08.06.2009, 16:24
Dann ist es doch eigentlich klüger wenn man die kleinere Packung Mac Wipes kauft, oder?
Preislich tut sich da ja nicht sooo viel und man hat schneller die 6 Back2Mac Verpackungen zusammen!

interessant, lass mal rechnen :-D
für 29 euro bekommt man 100 tücher, für 18 euro nur 45. also legt man über 7 euro drauf, wenn man 2mal die kleine nimmt statt 1mal die große.

wenn du also 3mal die große packung kaufst, statt 6 mal der kleinen, hast du über 21 euro gespart und noch 30 tücher mehr (also fast wieder ne kleine packung gratis) und somit auch ohne b2m mehr als 1 lippie raus :-D

(hinweise auf denkfehler nehm ich gerne entgegen, logisches denken war noch nie meins :ups:)

Sabby
08.06.2009, 18:09
interessant, lass mal rechnen :-D
für 29 euro bekommt man 100 tücher, für 18 euro nur 45. also legt man über 7 euro drauf, wenn man 2mal die kleine nimmt statt 1mal die große.

wenn du also 3mal die große packung kaufst, statt 6 mal der kleinen, hast du über 21 euro gespart und noch 30 tücher mehr (also fast wieder ne kleine packung gratis) und somit auch ohne b2m mehr als 1 lippie raus :-D

(hinweise auf denkfehler nehm ich gerne entgegen, logisches denken war noch nie meins :ups:)

Ups, da hast du natürlich Recht :zustimm::pfeif:!
Ich hatte gedacht, die kleine Packung kostet um 15 Euro. Hab eben mal auf der Douglas Seite nachgeschaut und bin geschockt, die kosten echt 18 :-o!!!!
Dann lohnt sich das natürlich nicht. Ich nehme meinen Vorschlag hiermit ofiziell zurück :-)!!

TheABchan
08.06.2009, 22:36
hat einer von euch die oil control lotion?
ich hab eine sehr fettige t-zone und brauch da eindeutig hartes geschütz damit ich nicht nach zwei stunden wie ne speckschwarte auf der stirn aussehe von daher dachte ich an die^^ weil sie ja sehr mattieren soll und dazu dann noch das matte gel und über meine foundi blot powder zum fixieren, ja es ist viel aber ich bin an stirn und nase wirklich sehr fettig, der rest ist absolut okay mischhaut halt :nixweiss:
wäre über berichte und auch alternativen dazu sehr dankbar :knicks:

Die Oil Control Lotion find ich super. Hatte die schon letzten Sommer drauf und bin voll zufrieden. Hab das genau gleiche Problem wie du, an Nase und Stirn besonders fettig aber nur im Sommer. Sie ist sehr angenehm und riecht gut aber nicht aufdringlich. Bei mir ist es so, dass je länger ich sie anwende um so besser wirkt sie. Musst also der Lotion etwas Zeit geben :zustimm:

Bellaqua
09.06.2009, 07:37
klingt schonmal gut ich denke ich werde es auf einen versuch ankommen lassen falls mich nicht vorher was anderes anspringt :-D aber es klingt sehr nach dem was ich möchte, super danke dir!

TheABchan
09.06.2009, 22:37
klingt schonmal gut ich denke ich werde es auf einen versuch ankommen lassen falls mich nicht vorher was anderes anspringt :-D aber es klingt sehr nach dem was ich möchte, super danke dir!

Immer gerne doch :-)

okt73
10.06.2009, 21:16
@theABchan, hast du die inhaltsstoffe der oil control lotion zur hand bzw. weißt du, ob kaolin enthalten ist?
trocknet sie den rest (nase, wangen) sehr doll aus?

vielen dank schon mal :-)

TheABchan
29.06.2009, 13:14
Oh Gott, hab gar net gesehn, dass noch ne Frage zu der Oil Control lotion da war. Brauchst du noch die Antwort, okt73?

Aber jetzt noch ne Frage von mir. Hab das schon in einem anderen Thema erwähnt. War kürzlich an nem MAC Counter und wollt da was fürs Gesicht kaufen. Da meinte die Maccine, dass ich lieber was von einer anderen Marke kaufen sollte, da MAC ja eh nur Effektpflege sei. Nun meine Frage ob ihr das so empfindet oder haben die Sachen euch was gebracht?
Hab bis her nicht so viel von MAC an Gesichtspflege getestet und da ich noch ne relative junge Haut (wer in 2 Wochen 23 :zustimm:) hab seh ich die Wirkung auch nicht so direkt....

butterblume84
05.07.2009, 15:01
hmm nöö finde ich nicht, schon von den incis allein, die sind doch super und pflegend. da sieht man mal wieder das selbst das fachpersonal keine ahnung hat!

teeramisou
12.07.2009, 14:32
weiß jemand, was mit der studio moisture cream passiert ist? (das ist die in dem tiegel, aber es ist nicht die moistureLUSH cream). die kann man schon seit monaten nicht mehr bei douglas online bestellen, sie wird gar nicht mehr aufgeführt. anfang märz hab ich in ffm am counter nachgefragt, ob sie evtl. d/c ist, aber die meinten, davon wüssten sie nichts, die soll drin bleiben.
aber, wie gesagt, es gibt sie seit monaten nicht mehr online :grein:

Bekki_95
29.07.2009, 17:47
l.

Bekki_95
29.07.2009, 17:48
ups sorry =)

KarrieVogue
29.07.2009, 21:13
weiß jemand, was mit der studio moisture cream passiert ist? (das ist die in dem tiegel, aber es ist nicht die moistureLUSH cream). die kann man schon seit monaten nicht mehr bei douglas online bestellen, sie wird gar nicht mehr aufgeführt. anfang märz hab ich in ffm am counter nachgefragt, ob sie evtl. d/c ist, aber die meinten, davon wüssten sie nichts, die soll drin bleiben.
aber, wie gesagt, es gibt sie seit monaten nicht mehr online :grein:

hmmm hab meine letzte noch problemos bekommen ist jetzt aber auch schon eine weile her dass ich sie gekauft hab, auf der maccosmetics.com seite gibts die jedenfalls noch zu bestellen und vorher sind die sachen meistens in den usa draußen wenn sie d/c sind oder werden
haben sie die am counter nicht mehr gehabt oder nur bei douglas?

cashmere
06.08.2009, 23:10
ich überlege schon die ganze zeit, ob ich mir das cleanse off oil holen soll :kaufenodernicht: hat das jemand von euch und kann man damit auch amu (v.a. mascara) entfernen :-? kann mir irgendwie nicht so vorstellen mit dem öl über die augen zu reiben :nein: die maccine hat zwar gesagt, das geht, aber ich wollt nochmal ne andere meinung hören...

MetalCat
06.08.2009, 23:49
Geht definitiv prima :top:

TheABchan
07.08.2009, 08:52
ich überlege schon die ganze zeit, ob ich mir das cleanse off oil holen soll :kaufenodernicht: hat das jemand von euch und kann man damit auch amu (v.a. mascara) entfernen :-? kann mir irgendwie nicht so vorstellen mit dem öl über die augen zu reiben :nein: die maccine hat zwar gesagt, das geht, aber ich wollt nochmal ne andere meinung hören...

Wenn du nicht ne tonne AMU zu entferne hast sondern nur Mascara und nen Lidstrich dann geht das super. Ansonsten würd ich vorher noch kurz das AMU entfernen. Er kann zwar alles entfernen, würde aber eine kleine Schmiederrei geben, da er ölig ist. Aber musste vielleicht selber mal ausprobieren. Ich benutz ihn immer für das ganze Gesicht, um die Foundation etc. runter zu holen.

Find den Cleanse off Oil sehr toll. Er riecht sehr angenehm und auch wenn er am Anfang ölig ist wird er in Kobi mit Wasser zu nehm milchigen "Sauce" die sich einfach super auf der Haut anfühlt. Nachdem du ihn abgewaschen hast fühlt sich die Haut supi an.

CandyGirl82
07.08.2009, 20:51
Also ich hatte mir gleich, als die Skincare-Linie rauskam, die Oil Control Lotion gekauft. Der Duft hatte mich zum Kauf verführt. Die Lotion roch frisch nach Gurke, genau wie Fix +.

Leider war die Creme so schlecht, dass ich sie letztendlich weggeworfen habe. Die Konsistenz schien leicht zu sein, aber auf dem Gesicht fühlte es sich unangenehm an, wie eine Silikonschicht. Genauso wie beim Prep + Prime, das Hautgefühl mag ich auch nicht.

Ich habe eine Mischhaut, nichtmal sonderlich fettig. Trotzdem glänzte ich mit der Lotion schnell.

Daneben habe ich noch die Abschminktücher gekauft, hauptsächlich, weil ich etwas Schnelles für's Abschminken gesuch hatte. Ich find die Tücher ganz ok. Trotz reiben reizen sie die Haut nicht, aber das Augenmakeup geht damit nicht richtig ab. Dementsprechend würde ich nicht nochmal 18 EUR dafür ausgeben.

Bei den Pflegeprodukten allgemein fiel mir am MAC-Stand auf, dass sich die Inhaltsstoffe in zwei Konsistenzen absetzen. Aus meiner Sicht nicht gerade ein Zeichen für Qualität.

cashmere
07.08.2009, 22:20
danke für eure antworten! habs mir jetzt bestellt :-D

Lilly83
31.01.2010, 09:28
Ich wurde am Freitag bei MAC geschminkt. Da hat sie mich auch mit der Studio Moisture Fix Lotion eingecremt. Hab Sie leider nicht gleich mitgenommen und jetzt ist sie bei Douglas leider nicht lieferbar, sondern nur die mit SPF 15. Ist bei der SPF 15 irgentetwas anders in der Verträglichkeit oder in der Konsitenz, als bei der normalen? Ist es lediglich der Unterschied, dass die eine einen Lichtschutzfaktor hat und die andere nicht? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Samara81
31.01.2010, 11:45
Ne gibt keinen Unterschied, eine hat Lichtschutzfaktor, eine nicht. Ich hab die ohne. :-)

Lilly83
31.01.2010, 12:44
Dankeschön :blume:

koala
03.02.2010, 13:19
Lilly, ich benutze sie jetzt auch (mit spf), sie ist ok...aber nix besonderes :nixweiss: ich werde sie aufbrachen, aber nicht noch mal kaufen

Lilly83
03.02.2010, 13:45
koala, welche verwendest du denn?

Ich habe noch nicht bestellt, da ich noch warte bis der Douglas die ohne spf hat.

koala
03.02.2010, 15:23
koala, welche verwendest du denn?

MAC STUDIO MOISTURE FIX SPF 15

Lilly83
03.02.2010, 15:28
Und findest du eine andere von MAC besser?

koala
03.02.2010, 15:41
ich habe bis jetzt nur diese Pflege ausprobiert :nixweiss: ich finde sie aber deutlich überteuert. Sie ist nicht schlech, man kriegt keine Pickel oder so. Aber es gibt viele günstigere Feuchtigkeitscreme die besser sind (von olaz z.b.).
Im Herbst fand ich sie ganz ok, jetzt wenn es kühler ist und meine (Mischhaut) trockener geworden ist, habe ich das Gefühl, dass es nicht genug Feuchtigkeit spendet. :nein: Und für Sommer ist mir Spf 15 zu wenig (habe sehr helle Haut -nc15). Ist also, meine Meinung kein haben muss. :pfeif:

Sonni
19.02.2010, 22:53
ich würd so gerne mal die Lightful Deep Ultramoisture Creme testen, hab darüber so viel gutes gelesen. aber die gibt es scheinbar nur in den usa :-(

Prinzessin
20.02.2010, 10:59
Hallo

wie duftet denn die Moisturelush cream? is sie sehr reichhaltig?

Tira-Misu
14.03.2010, 12:00
Ich habe die Strobe Liquid, benutze die aber nur als Highlighter. Die hält demnach noch 100 Jahre...wenn sie net vorher kippt...:-D
Als Highlighter übrigens klasse! :zustimm:

Danke! :blume:
Ich suche schon die ganze Zeit welche der beiden die bessere zum Highlighten ist. :-)

Rosewood
22.03.2010, 00:25
würdet ihr sagen die prep+prime mit lsf 50 hält wirklich was es verspricht? ich will diesen sommer von der bräune verschont bleiben.

jennylini
22.03.2010, 07:17
würdet ihr sagen die prep+prime mit lsf 50 hält wirklich was es verspricht? ich will diesen sommer von der bräune verschont bleiben.

Ich fand es gut :zustimm: werd es mir gegen Sommer auch noch mal zulegen.

Schwarze Perle
22.03.2010, 08:56
Ich finde es auch sehr gut, von Bräune wurde ich verschont;-), ich meide die Sonne jedoch auch wenn möglich. :weiche: Und es ist eben auch ein schöner Primer, Makeup lässt sich danach gut auftragen.

Rosewood
22.03.2010, 14:30
gut dann hole ich sie mir auch bzw. lasse sie mir aus amiland mitbringen :-D

trocknet sie aus oder so? meine mischhaut ist mittlerweile ganz trocken geworden :-(

Schwarze Perle
22.03.2010, 14:41
Ich habe trockene Haut und komme gut damit zurecht, kommt aber sicher auch auf Deine Pflege an. Der Primer ist ölfrei und enthält auch etwas Puder gegen Glanz, also drunter sollte schon Feuchtigkeit. Er verträgt sich aber mit den meisten meiner Cremes und Lotions.

Rosewood
22.03.2010, 14:44
okay, supi. dankeschön! :blume:

beautesse1987
24.03.2010, 17:27
habe auch sehr trockene empfindliche haut und habe es super gut vertragen
- und das heißt was bei meiner mimosen-haut :-D

Vanessa287
01.04.2010, 19:19
:push:
Gibt es neue Testberichte der Langzeittesterinnen von Cleanser Off Oil? Bin ganz angefixt vom dem make-up entferner. Ist es auch geeignet für unreine haut (t-zone)?

chaotica
01.04.2010, 20:31
hab mal ne frage zur strobe liquid:

ich bin jetzt schon länger davon angefixt

zieht die schnell ein oder bleibt da ein film drauf?

hab die am counter mal auf der hand getestet, irgendwie kam die mir eher vor wie ne base als pflege? :gruebel:

und hat die groben glimmer drin? das konnte ich da vom licht her nicht so ganz erkennen.

wer beide versionen, liquid und creme kennt, ist der unterschied von der reichhaltigkeit/fettigkeit arg?

teeramisou
01.04.2010, 22:22
Gibt es neue Testberichte der Langzeittesterinnen von Cleanser Off Oil? Bin ganz angefixt vom dem make-up entferner. Ist es auch geeignet für unreine haut (t-zone)?

also für mich war das cleanse off oil nix :nein: anfangs war ich sehr angetan, weil man damit wirklich alles runterbekommt, auch das komplette amu samt mascara. allerdings habe ich nach und nach viele mitesser bekommen, die erst jetzt langsam wieder verschwinden (benutze das oil seit 3 monaten nicht mehr). bin mir sicher, dass das oil der auslöser für die mitesser war, denn seit ich es nicht mehr nehme, gehen sie laaaangsam zurück und bei meiner schwester wars leider auch so.

hab mal ne frage zur strobe liquid:

ich bin jetzt schon länger davon angefixt

zieht die schnell ein oder bleibt da ein film drauf?

hab die am counter mal auf der hand getestet, irgendwie kam die mir eher vor wie ne base als pflege? :gruebel:

und hat die groben glimmer drin? das konnte ich da vom licht her nicht so ganz erkennen.

wer beide versionen, liquid und creme kennt, ist der unterschied von der reichhaltigkeit/fettigkeit arg?

ich hab das strobe liquid auch, aber nur zum mischen mit makeup (ich misch es immer mit dem sff, weil mir das allein oft zu pastig und zu matt ist). als pflege reicht es nicht, es ist eher eine effektpflege. die haut glowt nach dem auftragen etwas, aber feuchtigkeit spendet es (zumindest bei mir) nicht :nein:

die strobe cream ist etwas reichhaltiger, aber als alleinige pflege kann ich mir das auch nicht vorstellen. einziehen tun bei mir beide recht schnell, aber der glow auf der haut bleibt (soll ja auch so sein). groben glitter haben beide nicht.

chaotica
01.04.2010, 23:16
@ teeramisu

hmm, klingt aber schon so in die richtung wie das was ich suche.

ich suche ne art "base" die glowig ist, nicht matt, und sich nicht so silikonig-schmierig" anfühlt wie ne base :irre:
genau das hatte ich beim testen am counter den eindruck, machen die cremes nicht.
kamen mir aber eben auch nicht wirklich richtig pflegend vor :zustimm:

etwas was ich ins mu mixen kann, oder direkt vor dem mu auftragen kann, auch unters kompakte fix im sommer nehmen kann, damit das finish ein bißchen glowiger wird.
daher darfs auch wirklich sehr glowen, weils nur zum mixen oder drunter auftragen gedacht ist, sofern nicht grobe glimmerpartikel drin sind, oder das ganze speckig auf der haut ist, bzw fett hat (zB die satinfinish ist von der konsistenz her für mich leider viel zu speckig, die verbindet sich deswegen nicht mit meiner haut und klebt nur speckig obenauf)

hatte da bisher das p+p, aber mich stört neuerdings irgendwie dieses silikonige hautgefühl :nixweiss:

es sollte natürlich nicht austrocknen, und die haut langanhaltend mattieren, wies die meisten basen machen (die die ich kenne zumindest).

teeramisou
01.04.2010, 23:57
hmm, es mattiert nicht wirklich :nein: es "macht" eigentlich gar nix, ausser glowen. meine haut ist momentan leider nicht in dem zustand, als dass ich es verantworten könnte, mal nen tag lang nur das strobe liquid zu tragen, sonst könnte ich ja mal testen, wie sehr es nachfettet. da ich es aber immer mit mu oder puder benutze, klingt es sehr nach dem, was du suchst :zustimm:
ich finds halt toll, weil ich damit mein sff natürlicher gestalten kann :-) manchmal trag ich das stobe auch über dem makeup auf (aber nur gaaanz wenig), dann schimmert die haut so ein bissl "regenbogenfarbig" (ich hoff, du verstehst, was ich meine :irre:)

das p&p hatte ich auch mal, hab es aber wieder zurück gebracht, weil ich ganz üble pickel davon bekommen habe :-(

chaotica
02.04.2010, 00:10
das klingt wirklich gut! :zustimm:

ich meinte damit

es sollte natürlich nicht austrocknen, und die haut langanhaltend mattieren, wies die meisten basen machen (die die ich kenne zumindest).

auch daß es ebenfalls nicht mattieren soll :-D

jetzt wäre nur noch die frage, creame oder liquid :gruebel:

:idee: ich frag mal im ss nach pröbchen :zustimm:

benutze auch oft das sff, habs oft mit meiner tc von lrp gemischt, aber die ist mir jetzt zu reichhaltig geworden, und mit den sommercremes funktioniert das nicht so gut.

teeramisou
02.04.2010, 00:17
wenn du keine extrem trockene haut hast, würd ich das liquid nehmen. das lässt sich gut mischen (hat nen pumpspender) und ist flüssiger. die cream ist fester und ich denk, in verbindung mit mu auch zu reichhaltig wenn du normale oder gar fettige haut hast. zudem ist sie in so ner umgedrehten tube, da könnt das dosieren schwierig werden :nixweiss:

chaotica
02.04.2010, 00:23
hmmm :nixweiss:

ich hab mischhaut, die im winter eher trocken und im sommer eher normal-fettig ist, mag aber feste konsistenzen gerne :zustimm:

tendiere aber für den sommer auch mehr zum liquid, testen würd ich trotzdem gerne beide :-D

meinst du das funktioniert auch wenn mans einfach unter dem mu aufträgt wie ne base? :gruebel:

Vanessa287
02.04.2010, 14:37
also für mich war das cleanse off oil nix :nein: anfangs war ich sehr angetan, weil man damit wirklich alles runterbekommt, auch das komplette amu samt mascara. allerdings habe ich nach und nach viele mitesser bekommen, die erst jetzt langsam wieder verschwinden (benutze das oil seit 3 monaten nicht mehr). bin mir sicher, dass das oil der auslöser für die mitesser war, denn seit ich es nicht mehr nehme, gehen sie laaaangsam zurück und bei meiner schwester wars leider auch so.

Oh das hört sich ja nicht so gut an :-( Hab aber auch vieles positives gehört... Suche nämlich etwas, dass make-up entfernt und gleichzeitig auch die haut porentieg reinigt. denke ich werde es mal ausprobieren....

Schwarze Perle
03.04.2010, 14:50
Ich habe das Cleanse Off Oil schon mehrfach nachgekauft, bei mir wirkt es Wunder, wenn die Haut unruhig wird und Unreinheiten im Anmarsch sind. Bin allerdings mehr der "feuchte Tücher"-Typ, deswegen nehme ich es nicht jeden Tag. Ich kann es aber definitiv empfehlen, auch für sensible Häutchen.

Vanessa287
03.04.2010, 17:24
Ich habe das Cleanse Off Oil schon mehrfach nachgekauft, bei mir wirkt es Wunder, wenn die Haut unruhig wird und Unreinheiten im Anmarsch sind. Bin allerdings mehr der "feuchte Tücher"-Typ, deswegen nehme ich es nicht jeden Tag. Ich kann es aber definitiv empfehlen, auch für sensible Häutchen.

Das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an ;-) Benutzt du die Feuchte-tücher von Mac? Oder welche? Bin gerade bei Sakzseife, aber die reicht mir nicht ganz.....

Schwarze Perle
04.04.2010, 13:49
:hase2: Babylove feuchte Waschlappen:-D, Cleanser auftragen und dann runter damit. Die feuchten Tücher von Mac sind auch ok, aber da muss ich nochmal nachreinigen, ich finde sie auch recht parfümlastig, da muss ich manchmal etwas aufpassen.

Vanessa287
09.04.2010, 10:58
So, hab mir das Mac Cleanse Off Oil günstig ergattert und habe es gestern abend schon gleich ausprobiert. Bin begeistert, es reinigt wirklich porentief und alles geht runter, super!! *freu* Mal gucken was der langzeittest sagt.

Vanessa287
10.04.2010, 20:02
Bin immernoch begeistert von dem Oil ;-) Benutze es morgens und abends. Bis jetzt ist nichts negatives mit der haut passiert.

Blondes
11.04.2010, 12:17
Ahh, ich liebäugel auch schon seeehr mit dem Cleans Off Oil und eure Beiträge bestärken mich auch noch mehr darin es haben zu wollen...
Aber 25 € für 150ml Reinigungsprodukt...:mecker:
Vor allem nachdem ich mir vor ´n paar Tagen erst Prep + Prime ebenfalls für 25 € gekauft hab...

KarrieVogue
11.04.2010, 12:21
man kommt auch lange damit aus, aber mich ärgerts auch immer ein wenig wenn man für solche Basics so viel zahlen muss, man kauft halt lieber was buntes
das cleanse off ist aber wirklich genial für trockene Haut muss mir bald ein neues kaufen

Vanessa287
11.04.2010, 17:10
Also es ist wirklich serh ergiebig, denke es hält ewig :-D Ansonsten schaut euch bei Second Skin um, da sind einige die es loswerden wollen.

Blondes
11.04.2010, 20:54
Danke, aber ins Second Skin komm´ ich leider lange noch nicht ;)
Wie lange hält es denn ungefähr? Ich hab jetzt schon von einigen "ewig" und "lang" gehört, aber das sind ja dehnbare Begriffe...:-D

Schwarze Perle
12.04.2010, 14:24
Als ich es sehr regelmäßig benutzt habe, so ungefär ein halbes Jahr. Ich finde es eigentlich sehr günstig, wenn ich mir überlege was man sonst so für Pflege ausgibt...:rauch:

Vanessa287
12.04.2010, 18:39
Blondes, Kann dir leider auch nicht genau sagen, wie lange es halten wird. Aber es ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nicht sehr viel Produkt. Man kann sich den
Reiniger danach eigentlich auch sparen, einmal die woche reinige ich mit salzseife nach. Benutze das mac oil sogar auch morgens. Machen das andere hier auch???

Ansonsten schau dir paar Reviews bei youtube an :-) Hier z.B. *klick* (http://www.youtube.com/user/xkarenina?blend=1&ob=4#p/u/4/P_Z-BP_hLuE)

fedora
17.04.2010, 18:52
habt ihr schon Erfahrung mit der Strobe Creme gemacht? Ich hatte letztens ein Mini-Pröbchen davon abgefüllt bekommen. Ich find den Glanz das es allein hinterlässt echt toll. Aber hilft es auch gegen trockenere und auch ölligere Stellen?

Lilly83
18.04.2010, 09:29
Da hier so viele gute Erfahrungen mit dem Cleanse off oil gemacht möchte ich mir es jetzt auch zulegen. Bekomme ich damit auch die Sculpt Foundation runter oder wäre die Cremewash besser?

Xixa
18.04.2010, 09:36
Ich bin am überlegen, ob ich mir für den Urlaub die Wipes kaufe, aber ich hab ein bisschen Schiss, weil meine Haut sehr empfindlich ist... hat jemand mit sehr sensibler Haut Erfahrung mit den Dingern?

Schwarze Perle
18.04.2010, 13:23
Ich bin am überlegen, ob ich mir für den Urlaub die Wipes kaufe, aber ich hab ein bisschen Schiss, weil meine Haut sehr empfindlich ist... hat jemand mit sehr sensibler Haut Erfahrung mit den Dingern?

Ich finde sie schon recht heftig parfümiert und habe danach definitiv das Bedürfnis nochmal nachzureinigen oder zu tonen. Makeup entfernen sie wunderbar, aber meine Haut reagiert eben sehr schnell, da bin ich immer etwas vorsichtiger. :-)

KarrieVogue
18.04.2010, 14:27
Da hier so viele gute Erfahrungen mit dem Cleanse off oil gemacht möchte ich mir es jetzt auch zulegen. Bekomme ich damit auch die Sculpt Foundation runter oder wäre die Cremewash besser?

geht ohne probleme ab :zustimm:

Xixa
18.04.2010, 14:27
Ok, danke, dann lieber nicht! Mit Duftstoffen hab ich so meine Probleme

Lilly83
18.04.2010, 19:16
geht ohne probleme ab :zustimm:

Danke Karrie
Dann werde ich es mir gleich bestellen :-)

Vanessa287
18.04.2010, 19:58
Lilly83, unbedingt berichten wie du das oil findest?!

Lilly83
18.04.2010, 20:05
Lilly83, unbedingt berichten wie du das oil findest?!

Ja mache ich :)

Lilly83
25.04.2010, 17:37
Nach ein paar Tagen auspropieren mit dem Cleanse off Oil bin ich begeistert.:-D Meine Haut fühlt sich nach dem Reinigen super an. Es geht alles komplett runter und meine Haut spannt auch nicht mehr nach dem Reinigen. Ich kann sie also nur weiterempfehlen.

Vanessa287
26.04.2010, 09:45
Lilly, das hört sich ja super an. Bin auch sehr zufrieden, benutze es ja auch schon eine weile. weil ich aber was gegen meine unreinheiten machen will, benutze ich nach dem mac cleanser off oil die 3 phasensystempflege von clinique und finde es wird von tag zu tag besser.....

kt108
26.04.2010, 22:14
jaaa das cleanse off oil hab ich auch im gebrauch. habs jetzt einen monat getestet und meine äußerst zickige haut hat es wohl für "akzeptabel" empfunden :D wirklich toll. das ist das einzige das meine mascara runterbekommt :)

hat von euch jemand die studio misture fix spf15?wollte mir dir evtl für den sommer kaufen, bin aber unsicher, weil ich mischhaut habe :misstrau:

Nelarose
02.05.2010, 14:34

Mit dem Cremewash bekommt man auf jeden Fall ALLES runter :zustimm:

Nelarose
06.05.2010, 14:45
Kann mir schnell jemand sagen, wie die INCIS vom MAC cleanse off oil so sind?

Cetyl Ethylhexanoate
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil
PEG-20 Glyceryl
Triisostearate
Squalane
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil
Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil
Oryza Sativa (Rice) Germ Oil
Tocopherol
Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil
Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Oil
Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil
Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil
Water (Aqua Purificata) Purified
Rosa Canina Fruit Oil
Limonene [ILM27240]

Der Inci Tester im Internet hat die Hälfte davon nicht gekannt und ich kenn mich nicht gut genug aus

Vanessa287
06.05.2010, 16:33
Codecheck (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/id_407359/Mac_Cleanse_off_oil.pro)

Fall du hier noch nicht geschaut hast.... ;-)

Nelarose
06.05.2010, 16:54
Hatte ich, aber da fehlt einiges. Zum Beispiel PEG 20, da hab ich auch so über google nix gefunden, und der INCI Tester bei bio-kosmetika.com spuckt eben auch nix aus. Und hier im WIKI hab ich den Stoff auch nicht gefunden

LaFeltrinelli
29.09.2010, 02:09
Hat jemand Erfahrung mit dem Pro Eye Makeupentferner und wasserfester Wimperntusche?

Ich liebe meine Catrice Extreme Volume Resist. Leider krieg ich sie nur mit dem Maybelline 2 Phasen Entferner ab und ich HASSE ölhaltige Enfterner wie die Pest. Mir wäre so was wässriges viel lieber. Bringt der Pro Eye Entferner das, schafft der auch stark haltbare Produkte? 20 Euro sind für nen AMU-Entferner schon heftig, aber wenn ich endlich was habe das passt nehm ich das in kauf. Aber halt auch nur dann, noch einen der nix taugt brauch ich wirklich nicht.

Wäre dankbar für Ratschläge!

jazz
01.10.2010, 09:48
Hatte ich, aber da fehlt einiges. Zum Beispiel PEG 20, da hab ich auch so über google nix gefunden, und der INCI Tester bei bio-kosmetika.com spuckt eben auch nix aus. Und hier im WIKI hab ich den Stoff auch nicht gefunden

PEG-20 Glyceryl ist ein Emulgator. Ob der jetzt harmlos ist (nehme ich mal an) kann ich aber nicht zu 100% sagen!

Vanessa287
04.01.2011, 19:29
Sind hier BJs die die Feuchtigkeitspflegecremes von MAC nutzen???

KarrieVogue
07.01.2011, 00:42
Ja ich :hallo: die Studio Moisture Fix Lotion (für den Tag und unterm Make-Up) und Studio Fix Moisture Cream (für die Nacht) finde ich super allerdings brauche ich im Winter manchmal etwas fettigeres zusätzlich wenn meine Haut sehr trocken ist
beide ziehen schnell ein und riechen dezent
als Augencreme die Fast Response

mac-le
07.01.2011, 11:36
Ich verwende die Mineralize Creme, ist auch sehr gut.

Vanessa287
12.01.2011, 17:02
Ok, danke für eure Tipps!
Nach meinem Annemarie Börlind versuch probiere ich glaub ich auch mal ne creme von mac. Nachdem ich das cleanse off oil sehr gut vertragen habe, interessieren mich auch die anderen produkte :zustimm:

Karrie und mac-le, welchen hauttyp sabt ihr?

mac-le
13.01.2011, 11:36
Vanessa, ich hab trockene und sensible Haut.

KarrieVogue
13.01.2011, 14:26
ich hab auch trockene haut

Vanessa287
13.01.2011, 17:42
Ich habe feuchtigkeitsarme Haut....benutzt ihr auch reinigung von mac? Ich hatte mal das cleanse off oil und finde es klasse.

mac-le
13.01.2011, 18:00
Ich habe feuchtigkeitsarme Haut....benutzt ihr auch reinigung von mac? Ich hatte mal das cleanse off oil und finde es klasse.

Ich nur das Cleanse Off Oil und ich finds gut, aber irgendwie nehm ich im Moment immer lieber was andres. Die Abschminktücher von MAC waren mir zu hart und brannten auf der Haut, also nicht so toll. Von daher hab ich Monate gebraucht mich an das COO ranzutrauen ;-)
Btw, ich nehme die Mineralize Creme dazu, also nicht als alleinige Creme.

KarrieVogue
13.01.2011, 18:13
ich auch das Cleanse Off Oil... nehm jetzt immer den loreal clean pod dazu geht super :-D