PDA

Vollständige Version anzeigen : Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

Seiten : [1] 2

kimalia
18.05.2008, 04:24
So, nun getraue ich mich also.....
:seufz:
ich leide schon seit ewigkeiten unter der sogenannten "reibeisenhaut", auch keratosis pilaris genannt.
ich habe nun seit einiger zeit gelernt, dass zu viel fett und öl nicht gut sein sollen und manche haben auch erfolge mit fruchtsäurepeelings gemacht, wie ich hier lesen konnte.
stoffe wie paraffin und silikon sind ebenfalls schädlich, aber ich benutze sowieso nur NK.
ich lese immer wieder von dem ominösen urea (harnstoff) in cremes, aber ihr lieben BJ, ich kenne keine BL die reine NK ist und zudem einen hohen ureagehalt hat, oder feuchtigkeit allgemein und einen geringen fettanteil..:betruebt:

ist aloe-vera-gel gut?oder eine bl von korres?oder I&M?oder dr. hauschka?oder etwas ganz anderes?
ich kann nicht mehr alles kaufen und probieren, dazu fehlt mir das geld und die kraft.

könnt ihr mir helfen?ich bin desswegen wirklich verzweifelt und schäme mich im sommer sehr.

Regentrude
18.05.2008, 07:37
Nimm doch deine Lieblings-BL und gib Urea dazu. Sollte es in der Apo geben, sonst bei behawe (25g für € 1,30.).

anis
18.05.2008, 11:10
Es gibt irgendeine DrogerieBL, die 5% Urea enthält. Die habe ich nicht getestet.

Bei mir hilft gegen die Reibeisen hat tägliches Cremen mit gewöhnlicher BL genauso gut wie die Creme Kerapil. Allerdings ist nicht jede gewöhnliche BL gleich gut. Balea hat nicht so funktioniert, aber Alverde BL ist super. :-)

medica
18.05.2008, 11:13
Hallo Kim :-),

Die Idee mit dem selber reinmixen find ich auch gut :zustimm:

Schau mal, ich hab von Bioturm eine BL mit 2% Urea gefunden:
http://www.violey.de/product_info.php?products_id=2371

Es gibt aber auch noch eine mit 10%:
http://www.mona-naturkosmetik.de/onlineshop/product_info.php?info=p1495_Bioturm-10--Urea-Lotion-Nr--6.html

kimalia
18.05.2008, 16:27
oh vielen dank ihr drei!:knuddel:

ich wusste gar nicht, dass ich in eine fertige bl urea beimischen kann.
ich hätte sie ansonsten versucht selbst zu machen..aber es muss ganz einfach eine sein ohne "schlechte" füllstoffe und ohne viel fett...

medi, die 10% urea ist ja super!und ich kann sie sogar bezahlen!
habe mir auf einer anderen seite alle inhaltsstoffe durchgelesen und die sind wirklich gut!:dollfreu:

hier sind sie:
Bestandteile: Wasser, Harnstoff, Glycerin, Natriumlactatlösung, lacto-intensiver Wirkkomplex*, Glycerid auf pflanzlicher Basis, Wiesenschaumkrautöl, pflanzlicher Fettsäurester, Fettlkohol auf pflanzlicher Basis, Sheabutter**, Milchsäure, Wachs auf pflanzlicher Basis, Fettsäureester auf Zuckerbasis, Vitamin E, Reisbestandteil, natürliches Verdickungsmittel, Mischung natürlicher ätherischer Ölbestandteile
ich werde sie jetzt sofort bestellen..vielen dank!:blume:
bis jetzt hatte einfach keine bl,die wirklich auch nur ein bisschen geholfen, bis auf die von dr hauschka..aber die kann ich nicht bezahlen!die wäre innerhalb 3 wochen leer bei täglicher anwendung..
ich werde hier weiter berichten, wie sich die haut damit arangiert

anis
18.05.2008, 16:41
Wie gesagt, Du kannst es ja mal mit Alverde probieren. Ich habe jahrelang teuer Kerapil gekauft (Spezialsalbe gegen Reibeisenhaut, nicht mit Urea, sondern mit was anderem erweichendem). Aber Alverde ist genauso gut bei täglicher Anwendung. (Das gilt aber nicht für jede BL, Balea z.B. nicht.) :-)

kimalia
18.05.2008, 16:42
von alverde habe ich schon die ingwer/orangenblüte.....aber geholfen hatte sie leider auch nicht.
welche benutzt du denn von alverde?

anis
18.05.2008, 17:04
Bisher hatte ich auch die mit Ingwer. Schade, dass sie bei Dir nicht geholfen hat. Vielleicht erwartest Du zuviel?? Sehen tut man es schon noch bei mir. Vielleicht erwarte ich aber auch zu wenig? Weil die Kerapil halt zwar teuer aber nicht besser war.
Erzähl mal, wenn Du es mit Urea versucht hast. :-)

kimalia
18.05.2008, 17:24
wenn sie ansatzweise linderung gebracht hätte, dann wäre ich schon ein wenig zufrieden.
aber es hat sich gar nichts getan!aber ich finde es klasse, dass sie bei dir hilft¨!:zustimm:
wenn die urea 10% nicht hilft (was ich nun aber nicht glaube:zustimm:) dann versuche ich den 2. angriff mit alverde und self made urea mixtur

ich werde auch jeden fall berichten!

Alena
18.05.2008, 18:55
Ich hatte Bioturm schon und jetzt nehm ich BL von Alverde (Olive-Aloe :liebe:) und mixe selber Urea unter. Vorgehen: Die Kügelchen von Behawe mixe ich zu Pulver und nehme immer etwas direkt in die BL, die ich gerade zum cremen nutze, also immer ganz frisch für jedes Mal. Bei zu viel Urea kanns nämlich passieren, dass die BL das nicht verträgt. Resultat: Samtweiche Haut! Ganz weg bekomm ich die Reibeisenhaut an den Oberarmen *grummel-warum-gerade-dort* aber nicht weg, noch nie wegbekommen und das wird wohl auch so bleiben. Aber besser ist es mit dieser Vorgehensweise schon... :-D

kimalia
18.05.2008, 21:52
oh klasse alena..aber was meinst du mit jedes mal ganz frisch drunter mischen?
kann ich nicht einfach die lotion in einen tiegel tun (die ganze) und das gemörserte urea drunter rühren?
wiviel brauche ich denn vom behawe granulat für ca 250 ml alverde lotion?

Alena
18.05.2008, 22:24
Kannst du schon meine Hübsche, würd ja auch kein finanzieller Knockout bedeuten, wenn dann die Creme kippt bei der Alverde. Ich würde 10% Urea vorschlagen, also bei 250ml BL dann 25g Urea rein. Oder halt immer nur 50ml BL mit 5g Urea mixen, geht ja schnell.
Ich kenn so die Menge, die ich an BL brauche für z.B. das Bein und hab mich langsam mit dem Urea hochgetestet und mach das einfach so "ungefähr" (Häufchen Urea, BL drauf ungefähre Menge... :schaem:) Meiner Haut gefällts so und hat noch nie zickig reagiert. :-D

Stargirl
18.05.2008, 22:58
Ich habe da auch mal eine Frage zu dem Thema: alle schreiben, dass Urea so gut sein soll aber bei mir hat es nicht gewirkt - oder hab ich es nicht oft genug angewendet? Ich habe mir von Balea die Schrundensalbe gekauft, eigentlich für die Füße, aber mit 30% Urea und die jeden Abend auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Abgesehen von einem komischen Gefühl und evtl. minimal besser durchfeuchteter Haut konnte ich rein gar nichts feststellen :nixweiss:
Ich weiß nicht so recht, was ich denken soll: einerseits ist natürlich jede Haut anders aber andererseits frustriert es mich immer wieder, wenn bestimmte Stoffe bei dem einen total gut wirken und bei dem anderen nicht, obwohl es ja das selbe Problem und der selbe Stoff ist :misstrau:
Na ja ich hab leider noch nichts dagegen gefunden, aber es stört mich so sehr, auch wenn es für andere relativ unsichtbar bei mir nur an den Oberschenkeln und ein bisschen an den Waden ist :betruebt:

LG Stargirl

kimalia
18.05.2008, 23:17
hm, stargirl..vl probierst du es nochmal mit dem tipp von alena'zum selbermischen..oder der lotion von bioturm 10% urea.die habe ich eben bestellt!
ich bin kein fan von balea, ich weiss aber nicht genau was darin enthalten ist..ebenfalls silikone, paraffin..erdöl allgemein?
denn diese stoffe sollen ebenfalls gift für keratosis pilaris sein..
und zu reichlatige lotionen (fette,öle) ebenfalls....

@alena:vielen dank nochmal:knuddel: für deinen tipp!ich werde sowieso bald bei behawe bestellen (steht schon einges auf der liste), da wird urea mitgeführt.
wenn du auch mit 10 % einverstanden bist, versuche ich das!

medica
19.05.2008, 00:56
Berichte mal, wie die Lotion dir gefallen hat, Kim :-)!
Hab sie ja selbst noch nicht probiert. Ich find sie schon ganz schön teuer, aber wenn sie wirkt, dann lohnt sichs in jedem Fall. Ich drück die Daumen! :daumen:

kimalia
19.05.2008, 01:40
ohja werde ich auf jeden fall!
habe die lotion heute bestellt und erwarte sie nun sehnsüchtig.sicher hast du recht, sie ist nicht ganz günstigm aber es gibt weitaus teurere sachen.
hast du denn auch die selbe "krankheit"?
ich werde aber ebenfalls auch noch, dank alenas tipp, beim nächsten behawe-bestelltripp urea einpacken...ich möchte es einfach testen, in der hoffnung, dass meine alverdelotion nicht kippt

melrose
19.05.2008, 10:22
ich würde zu dem thema auch gerne etwas loswerden, ist ein bisschen ot ;-) kp geht bei vielen nur duch verzicht auf milchprodukte und zu viel zucker weg. vorallem diese beiden sachen fördern die produktion von keratin und dem hefepilz candida, der auch für kp verantwortlich sein kann. falls du/ihr diese infos schon hattet sorry für das kleine ot, war mir aber wichtig das unbedingt zu erwähnen. man muss da eben auch viel von innen arbeiten, und zur unterstützung eine durchfeuchtende lotion verwenden.

Alena
19.05.2008, 12:34
Das ist interessant Melrose, zumal ich ja immer mit Schwierigkeiten mit dem Darm zu kämpfen habe und auch mir schon so eine blöde übermässige Besiedelung des Candida angelacht hatte. Wurde behandelt, aber ich habs Gefühl, is noch nicht in Ordnung...

kimalia
20.05.2008, 21:09
das ist in der tat sehr interessant!
ich werde mich darüber informieren..vielen dank für den tipp!!!

hamse
20.05.2008, 21:20
Öl-Salzseifen-Reinigung bewirkt bei mir wahre Wunder bzgl. Reibeisenhaut, und meine mag auch durchaus fettige Cremes :grübel: bzw. wird mit Bodybutter weniger. im BB wurde diese Bodylotion (http://www.paulaschoice-eu.com/shop/product.asp?pid=566) empfohlen

kimalia
20.05.2008, 21:53
ernsthaft?
fett hilft bei dir......?

hm...vl muss ich dochmal zum hautarzt und genau nachfragen..aber bis jetzt weiss ich, helfen mir cremes mit viel feuchtigkeit, ohne silikon, praffin, mit fruchtsäure und ohne viel fett.

sonne hilft mir ebenfalls

melrose
21.05.2008, 00:25
.

hamse
21.05.2008, 00:32
ich werd demnächst mal in die Apotheke dackeln und mir Salicylsäure holen, dann werd ich mir meine eigenen BHA-Urea-Creme basteln :zustimm:

Fett hat zumindest letztes Jahr insofern geholfen, als das ich nicht mehr so viel kratzen musste und sich die Lage quasi sofort entspannt hat. die Öl-Salzseifen-Reinigung hat dann aber das erste Wunder bewirkt, ich bin jetzt im Stadium "nur noch Punkte, aber keine Hubbel mehr", was ja schon mal einiges ist :-)

von Balea gibt's ne Schrundensalbe mit 25% Urea, die sieht von den INCIs her ganz gut aus, wärevielleicht auch nen Versuch wert

miss made
26.06.2008, 18:22
hallo,ich wusste gar nicht dass das einen namen hat, na gut,jetzt weiß ichs: hab die pickel und pusteln auch schon immer an den armen, kann mich jmd aufklären, wieso dort?und wieso überhaupt?

urea hab ich schon gedacht,könnte helfen, es gibt jetzt von frei so eine bodylotion mit 10% urea. hat mit der schon jmd erfahrungen??

lg miss

Thatsit
27.06.2008, 13:17
Ich hab die Bodylotion mit 10% Urea von Bioturm schon eine Weile und hier auch schon darüber gepostet. Habe auch KP, sehr hartnäckig sogar und habe schon diverses durch:
- Kerapil (völlig wirkungslos und teuer)
- Lotions mit bis zu 15% AHA (ok, aber verschlimmern das Ganze auf lange Sicht, da noch stärkere Verhornung durch die Abschilferung angeregt wird)
- normale Bodylotions (kein Effekt)
- sehr reichhaltige Bodylotions/Bodybutter (Pickel zusätzlich...)
- Salzseife (kein Effekt)

Die Bioturm ist sehr flüssig, macht schön weiche, durchfeuchtete Haut (im Winter auch im Gesicht toll!) und ist eine der besten Lotions, die ich bisher hatte. Allerdings geht die KP bei mir dadurch nicht weg, wird nur etwas gemildert und die Haut fühlt sich besser an. Immerhin etwas.
Was gut ist im Vergleich zu normaler BL mit Urea reingemischt ist der zusätzliche Milchsäurekomplex, der auch mild Verhornungen abträgt.
Überlege jetzt, in die BL einfach noch etwas mehr Urea reinzumischen, meine Haut kann das sicher ab, die ist ansonsten robust. Aber da müssen Leute mit weniger robuster Haut sicher vorsichtig sein, ebenso mit hohen Konzentrationen Fruchtsäure.

@ miss made: "Normale" Stellen für KP sind die Rückseiten der Oberarme und die Oberseiten der Oberschenkel. Warum das so ist, weiß man nicht.
Man kann das aber auch an den Unterseiten der Oberschenkel, den Unterschenkeln, dem Hintern und sogar im Gesicht haben. Es ist eine vererbbare, nicht ansteckende Verhornungsstörung, bei der sich aber nur die Symptome lindern lassen. Sobald man mit dem Cremen oder was auch immer aufhört, kommt es wieder, ist also nicht heilbar in dem Sinne. Sagen zumindest Hautärzte.
Wer allerdings mit Ernährungsumstellung Erfolg hat, kann sich glücklich schätzen. Das klappt bei manchen, bei anderen hat es keinen Effekt. Das gilt bei KP leider bei allen Methoden der Bekämpfung, was bei dem einen super Erfolge nach sich zieht, bringt bei anderen nix. Leider wird zu dem Thema auch nur sehr wenig geforscht, weil es ja "nur" ein kosmetisches Problem ist.

Mein grundsätzlicher Tipp: Einfach nicht so sehr drauf achten und eine gute BL benutzen. Alles andere macht einen nur übersensibel und verunsichert, bis man glaubt, jeder sieht das schon aus drei Metern Entfernung. Dabei sieht man es meistens nur selbst und die wenigsten haben perfekte Haut. So.;-)

miss made
27.06.2008, 13:47
da hast du ganz recht, thatsit, und ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich nie babyweiche oberarme hab, aber ich finds auch nicht schlimm...es sieht auch nur schlimm aus, wenn ich dran rumdrücke oder rumkratze und die arme dann rot sind, aber ich werd mal diese urea creme von frei morgen kaufen udn gucken was passiert, schreib dann mal nen testbericht drüber....

was kostet denn diese lotion von bioturm iund wo gibts das zu kaufen?

lg miss made

Thatsit
27.06.2008, 17:08
Das ist die richtige Einstellung :five:

Schau mal bei der von Frei auf die INCIs, Silikon und Paraffin sollten besser nicht drin sein, das macht es häufig schlimmer.

Die Bioturm kostet um die 12€, das ist natürlich nicht wenig. Sind 200ml drin. Ich hab meine aus einem Naturkosmetikgeschäft, manche Bioläden haben auch Bioturm, aber nicht unbedingt diese Lotion. Sonst halt im Netz bestellen.

miss made
27.06.2008, 20:16
welche incis sind paraffin und silikone?also wie erkenn ich die schnell auf den ersten blick?

naja, was soll man sich auch deswegen mürben, oder?ich glaube die pusteln aufm arm tun meiner schönheit keinen abbruch:-D und das haben ja echt so viele, mein freund z.b. auch....

warum hilft bodybutter nicht?wie ist es denn mit hautöl?:-?

kimalia
28.06.2008, 13:56
ich berichte auch mal wieder, immerhin habe ich diesen thread eröffnet und nun verwaist zurück gelassen!
die bodylotion von bioturm ist wirklich toll, ich benutze sie nun auch schon seit einiger zeit und die haut ist, wenn ich mich abends damit eincreme, bis zum morgen noch richtig schön feucht.das eincremen ist etwas anstrengend, da die lotion, sobald sie auf der haut ist, einen weissen film bildet der mit viel muskelkraft und reibarbeit in die haut eingearbeitet werden muss.
sonne hilft ebenfalls wirklich, mir jedenfalls und die salzseife von olivia mildert die symptome ebenfalls ein wenig ab!
ich finde es dennoch seltsam, dass man von dieser krankheit als eine erbkrankheit spricht!meine eltern leiden beide nicht darunter und meine grosseltern soweit ich weiss auch nicht...

anis
28.06.2008, 15:16
Du musst Dir mal die Arme Deiner Eltern genau anschauen. Bei meinen hat man nämlich nur drei, vier von den Pickelchen gesehen während ich die ganzen Arme, über den Rücken und die Oberschenkel voll habe. :-)

blackchai
28.06.2008, 15:30
hi!
habe auch kp und deswegen lange zeit auch im sommer nur langärmelige blusen getragen...
seitdem ich salzseife von olivia benutze, hat sich die haut deutlich verbessert. fast perfekt wird sie, wenn ich nach dem duschen noch selbtgemixte lotion oder butter benutze- mit ordentlich urea, milchsäure und glycerin!
gerade hat su-shee ins handmade ein extrem einfaches rezept für bodylotion gepostet- einfach je 5% Urea und Glycerin plus ein paar Tropfen Milchsäure und evtl ein paar Krümel Meersalz als Wirkstoffe hinzufügen.

Viveca
28.06.2008, 16:01
huhu! Ich habe immer so raue Oberarme, also so wie kleine Pickelchen :schaem: Ich dusche fast immer mit sonem Rubbelhandschuh, und ich creme mich jeden Tag ein, aber das hilft gar nichts! :nein: Wie bekomme ich gatte Arme???

anis
28.06.2008, 16:17
Schau mal in den Thread ein paar unter diesem. Das heißt Keratosis pilaris. :-) Verbessern kann man es schon, glatt wird es nie werden. :-)

Viveca
28.06.2008, 16:18
igitt, das klingt wie ne krankheit... :panik: danke, ich werds mal nachlesen!

anis
28.06.2008, 16:21
Ach was. Ist keine Krankheit, nur häßlich. :-D :-D :-D Ich bin auch betroffen. :-)

Prinzessin
28.06.2008, 19:10
Ich hab jetzt das neue Körperfluid von Chanel das glättet die Haut is aber sauteuer.

kimalia
29.06.2008, 02:17
klasse rezept, danke blackchai!

miss made
29.06.2008, 11:15
also ich hab mir gestern diese frei urea bodylotion gekauft, die incis scheinen ziemlich gut zu sein auf den ersten blick....hab sie dann gestern mal auf den armen angewandt und sie scheint wirklich ganz gut zu sein...ich guck mal noch n paa tage wie sich das entwickelt, dann schreib ich mal n testbericht....nur bei meiner neurodermitis in den armbeugen scheint sie nix zu nützen:-(

misswoi
29.06.2008, 12:36
was hast du denn für einen rubbelhandschuh? seitdem ich mit dem kissmee rubbel, sind meine arme viiiiiiel glatter geworden...

Viveca
29.06.2008, 13:01
einfach so ein Luffahandschuh oder wie de heißen..

Loreley
29.06.2008, 14:03
Creme/Bodylotion mit Urea hilft.
Imlan Urea Plus mit Betulin z.B. oder Eucerin. :zustimm:

mania
29.06.2008, 14:42
Kissmee und cremen, cremen, cremen... hilft leider auch imme rnur ein paar Stunden bei mir - aber besser als nichts...
Im Sommer ist es auch immer besser als im Winter - Sonne tut wohl gut bei KP...

blackchai
26.07.2008, 09:22
Ich musste dringend ein paar Öle aufbrauchen und habe mir ein Lotion aus Macadamia-, Hanf- und Traubenkernöl gemixt (mit ca 2 TL Urea auf 50 ml). Heute morgen bin ich aufgewacht und konnte es gar nicht fassen, WIE glatt meine Oberarme sind! Fast alle Hubbeln sind verschwunden und rot ist gar nichts mehr.
Dass Urea meiner Haut hilft, wusste ich ja schon, aber diese Ölkombi hat noch mal ein wares Wunder bewirkt.

Ally22
26.07.2008, 13:08
Ich benutze jetzt seit einigen Wochen die 2% BHA Lotion von Paula, sowie die Akerat Urea Pflegecreme von Avene und mache einmal die Woche ein Peeling. Leider muss ich sagen, dass das Ganze bislang so gut wie keine Besserung gebracht hat :nein:.

Würde gerne mal wissen, ob BHA Lotionen und Peeling auf die lange Sicht evtl. sogar kontraproduktiv sein können, weil die Haut vielleicht mehr angeregt wird, zu verhornen. :-? Bin momentan echt ratlos. War auch schon beim Hautarzt, aber der weiß auch nix wirklich Produktives dazu....

@ blackchai: Das hört sich ja super an :-o. In welchem Anteil hast Du denn die Öle gemischt ?

Kuri
26.07.2008, 22:12
Hey,
ich habe auch KP, an den Oberarmen und an den Beinen. Allerdings habe ich noch nicht so viel ausprobiert, um Abhilfe zu schaffen (bin auch nicht sehr motiviert, da es ja kein Wunderheilmittel dagegen gibt). Meinen Beobachtungen nach scheinen bestimmte Inhaltsstoffe es zwar nicht zu verschlimmern, Verbesserungen sind mir aber auch noch nie aufgefallen. Ich möchte aber auch nicht einen Haufen neuer Lotionen kaufen, unter dem Vorwand, "vielleicht hilft's ja" ;-)

Your-Immortal
27.07.2008, 16:23
Ich leide auch an Kp.Besonders am Popo und an den Knien und Oberschenkel.
Was mir bis jetzt geholfen hat war:
-Ureacreme,
-Die orange Babylovelotion aus dem dm.
-feinkörniges Meersalz mit Olivenöl als Peeling
-Luftige Baumwoll oder Leinenhosen in denen die Haut atmen kann.
(Enge Jeanshosen verstärken meine Verhornungsstörungen meist wegen der Reibung.)
-Sonne

Ich suche auch noch nach der perfekten Lösung meines Problems.
Ich glaube schon das man KP zu 50% wegbekommt.

lg

blackchai
28.07.2008, 19:24
@ally
Keine Ahnung. Ich mixe immer so wie ich koche ;-) Frei nach Schn...

Aber als Anhaltspunkt gilt: Macadamiaöl ist ein Basisöl und sollte daher den Schwerpunkt bilden (im wahrsten Sinne des Wortes). An zweiter Stelle Hanf, dann Traube. So habe ich es gemacht.

Thatsit
29.07.2008, 11:51
Würde gerne mal wissen, ob BHA Lotionen und Peeling auf die lange Sicht evtl. sogar kontraproduktiv sein können, weil die Haut vielleicht mehr angeregt wird, zu verhornen. :-? Bin momentan echt ratlos. War auch schon beim Hautarzt, aber der weiß auch nix wirklich Produktives dazu....

Tyyyyyypisch! Hautärzte sagen einem da nie was zu, weil sie dann zugeben müssten, dass sie auch nicht wissen, was man machen kann und einem dann nicht mal eine Produktempfehlung geben könnten! Ich hab danach auch schon mehrfach gefragt und immer ausweichende Antworten bekommen.
Also, nach eigener Recherche hab ich Folgendes herausbekommen: Ja, BHA und AHA schilfern die Verhornungen ab, regen aber bei höheren Konzentrationen (die zumindest ICH für meine KP bräuchte, um überhaupt einen Effekt zu sehen) die Haut auch dazu an, Hautzellen nachzubilden. Das gleiche gilt für mechanische Peelings. Die Haut "denkt" dabei sozusagen, dass sie die oben abgetragenen Schichten ersetzen muss. Langfristig kann das Problem also verschlimmert werden. Ich schreibe extra KANN, weil das, wie immer, natürlich von Haut zu Haut verschieden ausfällt.

Bei Urea ist das anders, weil erst sehr hohe Konzentrationen hornhautlösend wirken, alles darunter bindet eigentlich nur Feuchtigkeit. Das heißt, die Haut wird weicher und die trockenen Hautschuppen verstopfen, wenn man Glück hat, nicht so sehr die Porenausgänge und es kommt weniger zu Rötungen.

Wenn übrigens irgendwer mal auf einen informierten, fähigen Hautarzt für dieses Problem trifft, wäre ich für eine PN dankbar, denn bisher habe ich noch nie einen getroffen.

Ally22
02.08.2008, 13:52
@ally
Keine Ahnung. Ich mixe immer so wie ich koche ;-) Frei nach Schn...

Aber als Anhaltspunkt gilt: Macadamiaöl ist ein Basisöl und sollte daher den Schwerpunkt bilden (im wahrsten Sinne des Wortes). An zweiter Stelle Hanf, dann Traube. So habe ich es gemacht.

Muss ich denn sonst irgendwas bei dem Mischen beachten ? Finde, einen Versuch ist die Kombi auf jeden Fall wert...:zustimm:

@ Thatsit: Denkst du denn, dass die 2% BHA-Lotionen auf die Dauer überhaupt was bringen ?

sulla
05.08.2008, 12:31
Ich habe keratosis pilaris und habe sehr, sehr viel Geld fuer Cremen aller Art ausgegeben, die ueberhaupt nichts gemacht haben. Ich kann dir also keine Bodylotion empfehlen, dafuer aber etwas, dass bei mir wirkt. Ich habe auch keratosis pilaris und mache folgendes: Ich wickle meine Arme sehr fest (bei mir ist dort das Problem) mit ganz normaler Plastikfolie, die man in der Kueche verwendet, und lasse sie so ungefaehr 4 Stunden (je laenger desto besser). Danach ist die Haut weich und sieht sehr viel besser aus.

SchöneBlume
18.08.2008, 22:34
Ich habe schon gesehen, dass dieses Thema hier im Forum gelegentlich bereits diskutiert wurde, wollte aber fragen, ob es von Euch vielleicht "aktuelle Erkenntnisse" gibt zum Thema, oder Hinweise für aktuelle Cremes? Viele Links zu Firmen verlaufen ja mittlerweile ins Leere, wenn man die anklickt.
Besonders würde mich interessieren, ob Ihr auch Erfolge mit der Keratosis creme forte - von WIDMER hattet oder ob das Humbug ist.
Dankeschön!
Schöne Blume

mias-wonderworld
19.08.2008, 10:33
hallo ,

schau mal es gibt schon einen eigenen thread .
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=62987&highlight=Keratosis+pilaris

SchöneBlume
19.08.2008, 16:29
Hm, hat das schon jemand anders ausprobiert?
Schöne Blume

SchöneBlume
25.08.2008, 08:48
Also, ich hab es gestern abend mal ausprobiert: die Unterschenkel ganz fest mit Klarsichtfolie umwickelt - und tatsächlich, es hilft! Man sieht zwar immer noch ein paar Poren, aber nicht so deutlich, ich könnte jetzt tatsächlich im Rock auf die Straße gehen! Mal sehen, ob es anhält!
Schöne Blume

Your-Immortal
31.08.2008, 13:50
Also, ich hab es gestern abend mal ausprobiert: die Unterschenkel ganz fest mit Klarsichtfolie umwickelt - und tatsächlich, es hilft! Man sieht zwar immer noch ein paar Poren, aber nicht so deutlich, ich könnte jetzt tatsächlich im Rock auf die Straße gehen! Mal sehen, ob es anhält!
Schöne Blume
Cool das probier ich auch gleich mal aus.

SchöneBlume
12.09.2008, 13:53
Hm, irgendwie funktioniert das aber auch nicht immer. :-( Auf jeden Fall tut es der Haut aber gut, man sagt ja auch, dass Schweiß die Haut schön macht.:kaufenodernicht:

Thatsit
12.09.2008, 14:26
@Ally22: Kann ich dir nicht sagen, das ist bei jedem anders. Bei mir bringt sie jedenfalls weder kurz- noch langsfristig was. Wenn du aber Verbesserungen siehst, würde ich sagen, dass 2% auch auf längere Sicht nicht so dramatisch sind, es sei denn, du hast beim Beobachten deiner Haut einen anderen Eindruck.

SchöneBlume
03.12.2008, 17:13
Okay, Rat vom Hautarzt: UV-Licht (also Sonnenbank) und 10 % Urea-Lotion, ganz bekäme man das aber nicht weg. Bin gerade am Überlegen, ob es vielleicht a uch mit der Ernährung zu tun haben könnte. Esse im Augenblick keine säurebildenden Produkte (auch kaum Kaffee, kein schwarzer Tee, kein Alkohol), trinke viel Zinnkrauttee - und die Punkte sind verblasst. Aber keine Ahnung, ob das hält. die Haut wirkt auch insgesamt gerade nicht so trocken, ohne dass ich großartig creme.:unglaublich:
Schöne Blume

SchöneBlume
03.12.2008, 17:51
Und prompt grübele ich weiter über das Problem der roten Pünktchen:
Hat schon mal jemand von Euch Arganöl ausprobiert dafür? In dem entsprechenden Strang dazu wird Neurodermitikern empfohlen, eine Kur aus Arganöl und Schwarzkümmelöl zu machen, und vieles, was für Neurodermitisbehandlung gilt, gilt ja auch für Keratosis Pilaris, dachte ich immer.:regen:

Ally22
03.01.2009, 13:23
Ich musste dringend ein paar Öle aufbrauchen und habe mir ein Lotion aus Macadamia-, Hanf- und Traubenkernöl gemixt (mit ca 2 TL Urea auf 50 ml). Heute morgen bin ich aufgewacht und konnte es gar nicht fassen, WIE glatt meine Oberarme sind! Fast alle Hubbeln sind verschwunden und rot ist gar nichts mehr.
Dass Urea meiner Haut hilft, wusste ich ja schon, aber diese Ölkombi hat noch mal ein wares Wunder bewirkt.

Hallöle,

wollte mal kurz nachfragen, ob Du weiterhin Erfolg mit dieser Kombi hast. Wenn ja, würde ich auch anfangen zu mixen :zustimm:

chamade
04.01.2009, 07:50
:kaffee:

Noch ein Tipp zum Ausprobieren :

Weleda Citrus-Hautöl

das wäre also Öl mit Fruchtsäure,damit hatte ich eine viel
glattere Haut, bei täglichem Gebrauch,

jicky
(und ein gutes neues Jahr!) :sonne:

hamse
04.01.2009, 08:06
ich hab von ner Bekannten ne Oliven-Avocado-Seife gekriegt, die auch anständig überfettet ist, damit wurden meine Oberarme nochmal besser als mit Öl-Salzseifen-reinigung

Ally22
11.01.2009, 12:13
Danke für die Antworten. Welchen Erfolg kann man denn wohl maximal erzielen ? Komplett weg wirds bestimmt nie sein.....:-(

Malika
11.01.2009, 12:23
Wenn du täglich cremst, ist der Erfolg recht gut.
Ich habe mir in der Apo (auf Hautarzt-Rezept) eine Mischung aus Salicylsäure und Harnstoff (Urea) anfertigen lassen. Damit sieht die Haut schnell besser aus.
Das Problem ist nur, dass der Effekt verschwindet, sobald man wieder aufhört zu cremen (hat mir die HA auch bestätigt).
Im Moment (im Winter) bringe ich leider nicht die nötige Disziplin dafür auf :leider:, aber ich hab mir vorgenommen, im Sommer (bzw. wenn die Zeit der Tops naht) täglich zu cremen. Sonst kann ich wieder nicht ärmellos rumlaufen :menno:

Ginea
11.01.2009, 14:40
Ich hab meine "Hubbelchen" ;-) jetzt (fast) ganz wegbekommen, nur vereinzelte rote Pünktchen sieht man noch. Geholfen haben:
Ausreichend Wasser trinken, das verbessert die Haut am ganzen Körper ungemein
Stark überfettete Seifen, insbesondere Salz oder Totes Meer Schlamm Seifen
Feste Bodylotion, auf die Feuchte Haut aufgetragen
NK Bodylotions (Lavera war sehr gut)
Physiogel Creme aus der Apotheke, die hilft am besten (zusätzlich zur Seife) ist mir aber auf Dauer zu teuer.

Die Lotionen und die Creme nehme ich abwechselnd je nach Lust und Laune. Meine Haut ist am besten wenn ich NICHT täglich creme, sondern nur alle zwei bis drei Tage.

Das interessanteste ist: Ich hätte früher gesagt, ach so sehr stört mich das nicht, aber als sie dann wegwaren und ich meine jetzt hübschen Arme das erste mal so richtig im Spiegel bewundert habe hätte ich vor Freude heulen können. :-)

Ally22
12.01.2009, 12:31
Ich hab meine "Hubbelchen" ;-) jetzt (fast) ganz wegbekommen, nur vereinzelte rote Pünktchen sieht man noch. Geholfen haben:
Stark überfettete Seifen, insbesondere Salz oder Totes Meer Schlamm Seifen
Feste Bodylotion, auf die Feuchte Haut aufgetragen

Das hört sich toll an ! :-)
Kannst Du mir bestimmte Produkte dabei empfehlen und wie lange hats gedauert, bis Du eine deutliche Besserung feststellen konntest ?

Scrubs
08.03.2009, 23:01
Ich hab das erste Mal glatte weiche Oberarme!!! :freu: :hurra: Ich könnte sie die ganze Zeit anfassen :zustimm:
Sie sehen zwar noch ein bißchen scheckig aus, aber sie sind soooo weich :-D

Ich hab schon wirklich viel ausprobiert und endlich was gefunden:
Beim Duschen mit dem KissMe peelen und nach dem Duschen Shea nilotica pur auf die feuchte Haut (gibt´s bei behawe und riecht wunderbar aber trotzdem unaufdringlich nach Überraschungsei).
Den KissMe hatte ich vorher schon, aber erst seit der Shea nilotica ist meine Haut so richtig weich.

Ich hab mir zusätzlich noch eine ca. 8%ige Lösung aus dest. Wasser und Urea (auch von behawe) gebastelt und sprüh sie fast immer vor dem eincremen auf die Oberarme. An den Oberschenkeln hab ich allerdings auch Keratosis pilaris und hab sie ohne das Ureaspray nur mit Shea genauso weich bekommen.

Versucht es, es lohnt sich!

sen81
08.03.2009, 23:27
Danke für den Tip :danke:
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert....will auch so glatte, streichelzarte Oberarme maben :menno:

schuschannah
09.03.2009, 08:39
Ich hab das erste Mal glatte weiche Oberarme!!! :freu: :hurra: Ich könnte sie die ganze Zeit anfassen :zustimm:
Sie sehen zwar noch ein bißchen scheckig aus, aber sie sind soooo weich :-D

Ich hab schon wirklich viel ausprobiert und endlich was gefunden:
Beim Duschen mit dem KissMe peelen und nach dem Duschen Shea nilotica pur auf die feuchte Haut (gibt´s bei behawe und riecht wunderbar aber trotzdem unaufdringlich nach Überraschungsei).
Den KissMe hatte ich vorher schon, aber erst seit der Shea nilotica ist meine Haut so richtig weich.

Ich hab mir zusätzlich noch eine ca. 8%ige Lösung aus dest. Wasser und Urea (auch von behawe) gebastelt und sprüh sie fast immer vor dem eincremen auf die Oberarme. An den Oberschenkeln hab ich allerdings auch Keratosis pilaris und hab sie ohne das Ureaspray nur mit Shea genauso weich bekommen.

Versucht es, es lohnt sich!
Hallo scrubs,
danke für den Tipp. Ich habe gleich mal bei Behawe geschaut, aber leider Shea nilotica nicht gefunden. Könntest du bitte nochmal genauer schreiben, was du dort bestellt hast. Vielen Dank.

TinaMS
09.03.2009, 08:55
Mein Freund hat dieses Problem auch. Bei ihm ist es nach 2 Monaten Benutzung von Naturseife zum Duschen fast verschwunden.

Wir hatten die Cremeseife Kokos von Träme sind Schäume. Die gibt es derzeit leider nicht mehr.

Sind jetzt auf Tuula Seifen umgestiegen. Mal sehen ob es so gut bleibt.

winternight`s tale
09.03.2009, 14:53
Huhu!

hat hier noch jemand KP im Gesicht?

Zur Zeit ist es nämlich bei mir besonders schlimm,ich habe stark gerötete,extrem trockene ,verhornte Wangen und muss jetzt alle 3-4 tage abschrubben weil sich sonst Akne-ähnliche Pusteln bilden.

Ich benutze die Bioturmsalbe No1 im Gesicht und das ist bis jetzt(neben der Weleda Mandelcreme im Sommer)das einzige was mir einigermassen hilft und wobei meine Haut nicht völlig austickt- trotzdem sieht es zum heulen aus :heul:

Ich habe eine empfindliche Haut und hab inzwischen Angst neue Cremes auszuprobieren,weil es mir meine Haut immer wieder übel nahm-das problem wurde schlimmer und ich kehrte reumütig zu meiner Bioturmsalbe zurück...

Ich weiss auch nicht mehr was ich zur Reinigung nehmen soll-im Sommer sind Salzseifen wirklich gut-aber jetzt kann ich einfach keine Seife oder sonstiges Reinigungsgel nehmen ,weil sie noch mehr austrocknen so dass die Haut sogar schuppt.
Reinigungsmilch taugt auch nichts,habe schon mehrere durch und meine Haut spannte und schuppte nach jeder :-?

Wenn jemand ein paar Tips hat würde es mich sehr freuen...:seufz:

Scrubs
09.03.2009, 21:33
Hallo scrubs,
danke für den Tipp. Ich habe gleich mal bei Behawe geschaut, aber leider Shea nilotica nicht gefunden. Könntest du bitte nochmal genauer schreiben, was du dort bestellt hast. Vielen Dank.

Wie ich grade erfahren habe *hier* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=65756&highlight=nilotica), ist sie bei behawe schon länger ausverkauft.
Aber bei www.baccararose.de (http://www.baccararose.de/) gibt es sie noch. Die soll aber dezenter duften. Ich selbst hatte von dort noch keine.
Wenn meine Vorräte bald aufgebraucht sind, werd ich mal dort bestellen.

Ich weiss auch nicht mehr was ich zur Reinigung nehmen soll-im Sommer sind Salzseifen wirklich gut-aber jetzt kann ich einfach keine Seife oder sonstiges Reinigungsgel nehmen ,weil sie noch mehr austrocknen so dass die Haut sogar schuppt.
Reinigungsmilch taugt auch nichts,habe schon mehrere durch und meine Haut spannte und schuppte nach jeder :-?

Ich hab zwar keine KP im Gesicht, aber meine Haut dort verhornt trotzdem ziemlich schnell bei mir.
Mit Salzseife kam ich überhaupt nicht klar - total trockene Haut.
Mir hat die parfümfreie Reinigungsmilch von Florena geholfen (falls du dir nochmal eine kaufen magst). Die ist mit Gurke und Aloe - die Gurke riecht man auch gut durch ;-) - keine Angst, der Duft bleibt nicht im Gesicht :-).
Die ist nicht teuer und trocknet bei mir überhaupt nicht aus.

Alle zwei Tage darf mein KissMe auch durch´s Gesicht, sonst wird´s zu verhornt.

Als Gesichtscreme hab ich auch die Mandelcreme von Weleda. Wenn´s mal etwas mehr sein soll, nehm ich die Zartcreme von babylove (Eigenmarke DM, der große rosa Tiegel). Kostet unter 2 € und ich vertrage die wirklich gut (und meine Gesichtshaut verträgt bei weitem nicht alles).

jolly
09.03.2009, 22:42
Hallo liebe Beauties,

bis gestern wusste ich noch nicht, das sich meine Haut an den Unterschenkeln und Oberseite Oberschenkel Keratosis pilaris nennt.

Ich war wirklich überglücklich, dass ich jetzt endlich einordnen konnte, was und warum ich da so komische Haut habe.

Ich habe das schon als Kind gehabt und habe bis heute immer kräftig an den Follikelpickelchen herumgedrückt.Ständig habe ich mich gewundert das alle anderen so schöne Haut an den Beinen haben, nur ich nicht.:seufz:

Später habe ichs einfach nach dem Motto: You can`t have it all! akzeptiert und mir nichts weiter gedacht, aber dass das eine erbliche Hautkrankheit ist, ich würde sie meines Erachtens eher Hautfuntionsstörung nennen, obwohl mich das ja glaube ich auch nur kosmetisch beeinträchtigt, hätte ich nie gedacht.

Ich war ja auch nie deswegen beim Hautartzt und da habe ich wie im Thread schon erwähnt wurde, auch nix verpasst, weil ich selber immer im Sommer gemerkt habe, wie gut meine Haut durch Salzwasser und Sonnenlicht wird (nicht weiter sagen, sonst wissen es noch die Hautärtze und dann kriegen sie ja kein Geld mehr:pssst:)

Jedenfalls war es ein wunderbares Gefühl nicht mehr allein mit dieser mysteriösen Alienhaut zu sein.

Und deswegen bin euch allen wirklich dankbar und werde euch von Erfolgen oder Misserfolgen mit Cremchen und Co berichten.:danke:

Habe gestern (bitte lachen !!!) im euphorischen Wahn die Baleaschrunden Creme für die Füsse mit 25 Prozent Urea über die kompletten Beine geschmiert. Das Ergebnis war gar nicht schlecht, die Haut war am nächsten Tag richtig glatt ,was die kleinen elenden Gänsepickelchen angeht.

Auch wenn man am verzweifeln mit diesem shit ist, hilft Humor immer, denn es gibt ja wirklich schlimmeres z.B. tödliches.

Also Daumen hoch und Gänsepickel weg.

ich liebe euch
Jolly

Pseudo Nym
09.03.2009, 23:07
Hab jetzt net den Thread durchgelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich das auch mal hatte. Ist aber wieder von selber weggegangen... (also zumindest ohne Cremes/ Peelings..)

Vielleicht fällt mir ja wieder ein, was zu dem Zeitpunkt anders war, als danach..

schuschannah
10.03.2009, 08:50
Vielen Dank für deine Antwort, Scrubs!:blume:

winternight`s tale
10.03.2009, 13:55
@scrubs
:danke: für den tip mit florena,ich schaue mir gleich die Incis an!Wenn sie nett sind kommt sie das nächste mal mit :-)
Alle zwei Tage darf mein KissMe auch durch´s Gesicht, sonst wird´s zu verhornt.
Als Gesichtscreme hab ich auch die Mandelcreme von Weleda. Wenn´s mal etwas mehr sein soll, nehm ich die Zartcreme von babylove (Eigenmarke DM, der große rosa Tiegel). Kostet unter 2 € und ich vertrage die wirklich gut (und meine Gesichtshaut verträgt bei weitem nicht alles).

Den kissmee habe ich ,kann ihn aber leider im gesicht nicht benutzen,weil ich festgestellt habe ,dass es danach umso schneller "nachhornt" dafür finde ichn am körper :top:

Die babylove creme habe ich leider nicht vertragen:-( Aber die weleda mag ich sehr,doch im winter braucht diese Wüstenhaut etwas reichhaltigeres.

@jolly
Habe gestern (bitte lachen !!!) im euphorischen Wahn die Baleaschrunden Creme für die Füsse mit 25 Prozent Urea über die kompletten Beine geschmiert. Das Ergebnis war gar nicht schlecht, die Haut war am nächsten Tag richtig glatt ,was die kleinen elenden Gänsepickelchen angeht.

Gut,die Balea werde ich dann auch demnächst ausprobieren.
Wobei ich sagen muss,dass obwohl ich KP am Körper auch habe,hält es sich dort noch in Grenzen...na gut meine Oberarme bleiben auch im sommer verhüllt,damit kann ich aber leben ;-)

Nur im Gesicht stört es mich wirklich sehr,es sieht aus wie schlecht aufgetragenes,fleckiges Rouge(in schlimmen Fällen wie Ackne) und es müssen mehrere schichten MF drauf um es einigermassen zu bedecken :mecker:

Scrubs
10.03.2009, 18:23
Hab jetzt net den Thread durchgelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich das auch mal hatte. Ist aber wieder von selber weggegangen... (also zumindest ohne Cremes/ Peelings..)

Vielleicht fällt mir ja wieder ein, was zu dem Zeitpunkt anders war, als danach..

Meine Hautärztin meinte auch mal, dass das mit dem Alter besser wird. Aber seit der Pupertät hat sich bei mir von selber eigentlich gar nix gebessert.
Da muss ich wohl "noch älter" ;-) werden.
(ich bin jetzt natürlich nicht so unverschämt und Frage nach deinem Alter :-D)

jolly
10.03.2009, 19:13
Ich glaube auch das es in der Pubertät viel schlimmer war.
Habe eigentlich irgendwann nicht mehr darauf geachtet, weil ich ja dachte Pech gehabt.So ist es in dieser Hinsicht ja auch.

Pseudo Nym
10.03.2009, 19:37
Meine Hautärztin meinte auch mal, dass das mit dem Alter besser wird. Aber seit der Pupertät hat sich bei mir von selber eigentlich gar nix gebessert.
Da muss ich wohl "noch älter" ;-) werden.
(ich bin jetzt natürlich nicht so unverschämt und Frage nach deinem Alter :-D)

Bin 24. :lautlach:

Edit: Würde mich also der Alterstheorie net unbedingt anschließen. Aber vielleicht gehts ja bei einigen im Alter weg.. wär ja ne Möglichkeit ;-)

jolly
10.03.2009, 22:37
So ich muss jetzt mal von meinem Erfolg berichten (vielleicht nur kurzffristig, aber wer weiss?).

Gesern habe ich gebadet und dann nach 15 Minuten die Haut am Körper, besonders die an den Beinen wie eine Irre mit Schafsmilchseife von Waschbär und einem Sisalhandschuh geschrubbt.

Danach habe ich mich mit dem Babyöl von Alverde eingeschmiert. Dann durfte ich gar nicht auf die Beine schauen, Millionen kleiner roter, fieser Punkte.Ich dachte mir nur was hast Du da wieder:aerger: Mist gemacht.

Eben habe ich meine Beine angeguckt und kann nur sagen herrlich.
Ganz weich und 90 Prozent der roten Punkte sind verschwunden.
Ich glaube man muss der Haut erst mal ein bischen Zeit zum Beruhigen geben und ich werde diese Aktion vom Gefühl her auch nicht täglich machen.

Probierts doch auch mal aus, vielleicht ist diese Kombi gold wert, wer weiss das schon.

Scrubs
11.03.2009, 20:09
Den kissmee habe ich, kann ihn aber leider im gesicht nicht benutzen,weil ich festgestellt habe ,dass es danach umso schneller "nachhornt" dafür finde ich ihn am körper :top:

Was nimmst du denn für´s Gesicht?

jani666
11.03.2009, 20:45
Arghh.
Finde es immer toll wenn Hautärzte behaupten das die Hautprobleme mit dem Alter weggehen:nein:
Wird gerne mal gesagt wenn die nicht weiter wissen..
Also mit den Oberarmen ist es tatsächlich nach einigen Peelings besser geworden aber im Gesicht wird es dadurch immer schlimmer.
Leider hat mein Sohn das scheinbar von mir geerbt...nicht nur an den Armen sondern auch noch an den Beinen und am Bauch..

jani666
19.03.2009, 10:22
Huhu
Noch jemand etwas Neues ausprobiert?
Oder hat jemand Langzeiterfahrungen mit Urea und co gemacht.
Benutze seid 2 Tagen selbstgebasteltes Gesichtswasser mit 10%Urea.
Mal schauen wie es auf Körper und Gesicht wirkt...

jani666
19.03.2009, 20:32
Huhu
Hat denn keiner etwas Neues oder kann über Langzeiterfahrungen berichten?

Scrubs
19.03.2009, 21:39
Meine Empfehlung hatte ich ja schon abgegeben. Ich bleib auf jeden Fall bei der Nilotica, daher kann ich nichts Neues berichten.

jolly
19.03.2009, 21:56
huhu,

ich kann leider auch nix Neues beisteuern.
LG
Jolly

Scrubs
29.03.2009, 22:48
Kurze Info:
Bei behawe gibt´s wieder die Shea nilotica! :-)

jolly
13.04.2009, 11:03
Ich habe vor ein paar Tagen die Honey Butter Seife von Chagrin Valley ausprobiert und was soll ich sagen, die Keratosis Pillaris an den Beinen ist so schön flach, weich und eben dadurch geworden.

Diese Seife ist echt der Knaller, ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.

Den Kissmee dagegen, mochten meine Beine überhaupt nicht, die Hubbel wurden ganz gross und ich glaube, dass das meine Haut erst richtig animiert noch mehr Hornhaut zu produzieren.

Liebe Grüsse von Jolly

Lady85
13.04.2009, 13:06
Ich habe auch Keratosis Pilaris an den Oberarmen. Den Kissmee habe ich auch, benutze aber immer Duschgel, was ja nicht ideal ist. Ich glaube ich werde mir eine vernünftige Seife kaufen und eine Creme (hab die Kerapil aus der Apo, aber nie kontinuierlich angewendet).

anis
13.04.2009, 20:03
Eine simple Alverde BL wirkt bei mir genauso gut wie Kerapil. Wichtig ist bei mir nur das tägliche Eincremen der Oberarme.
Und Seife ist auch nicht anders als Duschgel, in dieser Hinsicht. :-)

fragglefrau
13.04.2009, 21:00
Bei mir hilft eine Anwendung von leichtem Peeling und dann Ebenol (Cortison...), Ureacreme und Zinkcreme im Wechsel.
Und natürlich viel Sonne im Sommer.

Milli_1
15.04.2009, 10:44
ich habe mir jetzt auch mal die Schrundensalbe von Balea geholt, weil die soviel Urea drin hat. Werde mal testen, ob es auf Dauer besser wird.

Ich habe es zum Glück nur auf einer Seite am Oberarm, werde aber im Sommer oft angesprochen, was denn das für komische Hubbel und Punkte auf meinen Armen sind... :heul:

Maxi B
15.04.2009, 13:26
hallo @ all!

ich habe auch so eine reibeisen haut auf beiden oberarmen......ich werd auch immer gefragt was das ist....weil wenn mir kalt ist dann werden diese stellen blau/lila...voll komisch.
ich mache immer 1x die woche ein peeling und creme mich jeden tag ein.
wart ihr damit mal beim dermatologen?
bei mir meinte einer das ist vererblich und der andere meinte das hat man in der pubertät und das geht wieder weg.
ich seh bei mir bis jetzt keine veränderung und werde dieses jahr 19.
ich habe das seid ich ca. 13 oder 14 bin.

lg,maxi

belle_epoque
15.04.2009, 13:33
Ich bin 23 und habs immer noch :leiderja:

Püppimaus
15.04.2009, 18:31
Ich werde demnächst 27 und es sieht noch genauso aus wie vor zehn Jahren :heul:

mona-lisa
15.04.2009, 21:38
ich habe mir jetzt auch mal die Schrundensalbe von Balea geholt, weil die soviel Urea drin hat. Werde mal testen, ob es auf Dauer besser wird.

Ich habe es zum Glück nur auf einer Seite am Oberarm, werde aber im Sommer oft angesprochen, was denn das für komische Hubbel und Punkte auf meinen Armen sind... :heul:

bei mir denken immer alle mir wäre kalt und ich hätte gänsehaut!

Lady85
16.04.2009, 10:38
Ich bin 23 und habs immer noch :leiderja:

Dito!

Ginea
16.04.2009, 11:53
Es wird schon besser mit dem Alter. In der Pubertät war es ganz schlimm bei mir, auch an den Oberschenkeln, Arme sowieso...
Seit einigen Jahren wird es aber von allein weniger, etwa seitdem ich die dreißig überschritten habe. Das entschädigt für die grauen Haare, die ich so langsam bekomme. ;-)

Bei mir hilft:
Nicht mit Duschgel duschen, sondern mit stark überfetteten Naturseifen
Viel trinken
Sonne
Salzwasser (Salzbäder im Winter)
Physiogelcreme oder NK Bodylotion
Nur wenig und sanft peelen
Nicht zu oft cremen (etwa alle zwei bis drei Tage)

knolli
16.04.2009, 13:37
Also meine Mom hat es auch, sie meinte das wird weniger mit dem Alter...
Ich bin der Meinung es könnte jetzt bald bei mir anfangen weniger zu werden, weil das "Alter" kommt ja :-D

Richtig gut hilft nur Sonne. Kurzfristig Urea. Im Winter hilft gar nix :-(.
Öle auf nasse Haut bringen meist nur mehr hubbeligkeit und teilweise entzündungen :-o. Manche BLs auch.

Alexchen
16.04.2009, 14:14
Also mein Vater ist bald 60 und hat es noch schlimmer als ich. Deswegen mach ich mir auch nicht all zu viel Hoffnung, dass es mit dem Alter bei mir besser wird. Wirklichen helfen tut bei mir dagegen auch nichts. Hab mich halt mit diesen haesslichen Punkten inzwischen abgefunden.
Falls aber einer eine effektive und unaufwaendige Loesung gefunden hat (jeden Tag peelen - nein danke), immer her damit. :-D

knolli
16.04.2009, 15:39
Also mein Vater ist bald 60 und hat es noch schlimmer als ich. Deswegen mach ich mir auch nicht all zu viel Hoffnung, dass es mit dem Alter bei mir besser wird. Wirklichen helfen tut bei mir dagegen auch nichts. Hab mich halt mit diesen haesslichen Punkten inzwischen abgefunden.
Falls aber einer eine effektive und unaufwaendige Loesung gefunden hat (jeden Tag peelen - nein danke), immer her damit. :-D

Ich denke dass es wirklich gen-sache ist inwieweit das später weggeht oder nicht.
Bei meiner Mutter sieht man eigentlich gar nix mehr.:nixweiss:

jolly
26.04.2009, 10:13
Habe, wie schon erwähnt, die Erfahrung gemacht, dass stark überfettete Naturseifen viel, viel besser für die Knubbel, als Duschgels sind.

Die Seifen trocknen die Haut nicht so extrem aus.
Ich spreche hier natürlich nicht von Industrieseifen!

LG Jolly

knolli
26.04.2009, 16:46
Huhu,

ist vielleicht eine komische Idee, aber hat schon jemand die Schrundensalbe ausprobiert? Ich meine sie hat einen beachtlichen Urea Anteil..:nixweiss:

jolly
26.04.2009, 16:55
Ja ich hab die mir mal über die kompletten Beine geschmiert.Die zieht ja ewig nicht ein, aber gegen die Keratosis hat es super geholfen. Ich hab es halt nie mehr über Nacht gemacht.

Maxi B
26.04.2009, 22:18
@ jolly

ging mit der schrundensalbe die keratosis ganz weg(für kurze zeit) oder wurde es nur besser/weniger?

lg,maxi

jolly
27.04.2009, 19:01
@Maxi B, die Keratosis ist nur auf den Oberschenkeln kurzfristig verschwunden, also keine langfristige Besserung-Schade

Milli_1
27.04.2009, 20:03
ich benutze ja auch gerade die Schrundensalbe von Balea, sie ist wirklich nicht schlecht. Die Haut wird schön weich, allerdings gehen die Hubbel nicht ganz weg. Aber es ist schon viel besser geworden, wahrscheinlich muss man das wirklich auch über längere Zeit machen.

Maxi B
27.04.2009, 21:04
@ jolly und milli 1

dann werde ich das mal testen...
ich habe das nur an den oberarmen....die sind echt rau und hubbelig.
manche stellen werden manchmal auch so blau/lila....ganz mies.
bei euch auch?bekommt man das irgendwie in den griff?

lg,maxi

mona-lisa
27.04.2009, 21:20
ich werd mir auch mal schrundensalbe auf die arme machen! hab das an den oberarmen und jetzt im sommer nervt es echt!

knolli
28.04.2009, 12:33
Axo ja, Shea Butter wirkt auch ganz gut. Zwar geht es davon nicht weg, aber laut HA bekommt man das nie komplett weg, ausser mit cortison. Aber müsste man auch ständig benutzen und das möchte ich nicht.

Ich habe es stärker an den Oberarmen und unten an den Wangen, bzw Kieferbereich. Heute habe ich gemerkt dass es dort kaum mehr sichtbar ist. Vielleicht weil es von selbst weggeht, aber vielleicht auch von Ectoin, dass ich jetzt seit 2 monaten benutze. Meinem GW habe ich auch ein wenig urea und collidales silber (gegen entzündungen) beigemischt.

Kissmee macht die haut auch weicher :zustimm:, ich benutze ihn aber nur paar mal im monat.

Am besten hilft bei mir wirklich nur die Sonne. Ein mal 12 min Solarium und die Haut ist für eine woche - 10 tage schön. Extra deswegen gehe ich aber nicht in solarium, vielleicht 3-4 mal im Jahr.

jani666
28.04.2009, 12:56
Sonne geht bei mir garnicht...
Ich kann nur Urea empfehlen.
Ich mische mir inzwischen selber ein Ureawasser(10% Urea) zusammen weil ich fettige Cremes nicht vertrage.
Nur heilen wird man die Verhornungsstörung damit nicht aber ich finde es jetzt nicht schlimm das Ureawasser nach dem Duschen aufzutragen,ist doch kein Zeitaufwand!
Ja und verzicht auf Duschgel ist bei mir auch wichtig!
Die Oberarme muss man ja auch nicht extrem reinigen,das ist bei mir nur in den Achselhöhlen nötig ;-)

knolli
28.04.2009, 13:20
Duschgel benutze ich auch nur für die Achseln. Oder wenn ich halt besonders "dreckig" bin, dann am ganzen Körper. Aber normal komme ich nur mit Wasser aus. Jeden Tag duschgel wäre auch zu viel für meine Haut.

jani666
29.04.2009, 18:31
Ja ,einige schmieren ihren ganzen Körper dick mit Duschgel ein und wundern sich dann wenn die Haut spinnt..Duschgel benutze ich auch nur für die Achseln. Oder wenn ich halt besonders "dreckig" bin, dann am ganzen Körper. Aber normal komme ich nur mit Wasser aus. Jeden Tag duschgel wäre auch zu viel für meine Haut.

knolli
08.05.2009, 14:03
Hat schon jemand:
ExtroDerm Hautbalsam von Dadosens versucht?

Hier mal die Incis:
AQUA (WATER), SQUALANE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, UREA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, GLYCERIN, GLYCINE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, SORBITAN OLEATE, MAGNESIUM SULFATE, FARNESOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALLANTOIN, LECITHIN, BISABOLOL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL
(quelle: http://www.dadosens.de/de/produkte/extroderm/hautbalsam/ )

Die hören sich eigentlich recht "wirksam" an, so mit Urea und Squalan an vorderster Front, oder :nixweiss:
Ich glaube ich werde mir mal Pröbchen davon holen.

Maxi B
11.05.2009, 12:00
hallo!

auf grund eures vorschlags habe ich mir jetzt mal eine schrundensalbe zugelegt...und werde die jetzt mal testen.
ich hoffr es funzt auch bei mir...
wielange hat es bei euch gedauert bis ihr eine verbesserung gesehen habt?
meine oberarme sehen echt schlimm aus...ich hab schon garkeine lust mehr ein t-shirt anzuziehen weil man immer darauf so komisch angesprochen wird....echt mies :( :( :(

lg,maxi

Georgie
11.05.2009, 13:14
Ich hatte das bis ca. 18/19 auch, es ging also weg mit dem Alter!

Hat mir die Hautärztin bei der ich mal war aber nicht gesagt (sondern eine schälende Creme von Widmer verschrieben, war ein Horror)...anyway. Viel peelen, fett cremen mach ich immer noch (aus Angst es könnte ja mal wieder kommen...) :-D

Babyfloh
28.05.2009, 20:15
ich hab es seit dem ich 11 bin, es macht mich echt fertig, trau mich keiner ärmellosen kleidungsstücke zu tragen, bin nämlich auch starker kratzer und zwicker und schaut dann immer furchtbar aus :-(
hatte das früher auch stark am hintern :deckung:
ist aber nach einiger zeit weggegangen

Rotbäckchen
09.06.2009, 14:26
...
Ich kann nur Urea empfehlen.
Ich mische mir inzwischen selber ein Ureawasser(10% Urea) zusammen weil ich fettige Cremes nicht vertrage.

Wie mischst du das denn? 50:50?

Ich hab's auch langsam satt mit meinen Oberarmen! Am Hintern habe ich das ganz gut mit dem Selbstbräuner von DM im Griff, aber an den Armen nich. Ich werd mir heute mal Shea im Reformhaus besorgen und dann mal Urea ins Auge fassen. :lupe:

Rotbäckchen
09.06.2009, 14:27
Achso. Hat irgendjemand nu längere Erfahrung mit der Schrundensalbe gemacht?

jani666
09.06.2009, 19:27
Also das Ureawasser nehme ich hauptsächlich für mein Gesicht...90ml Wasser und 10-11 gramm Urea dazu...
Aber am Körper werde ich es auch wieder nehmen da es wieder an den Armen losgeht...

Ice-Cream
09.06.2009, 22:28
hallo,
ich bin richtig froh diesen thread gefunden zu haben, leide nämlich seit kindheit an reibeisenhaut. habe es leider auch an den backen - das ist echt schlimm, weil meine haut dazu häufig auch an den backen gerötet ist und ich immer tonnen an foundation draufklatschen muss, weil ich mich sonst einfach total unwohl fühle. also wenn ihr tipps habt um diesen mist (entschuldigung für diese ausdrucksweise) loszuwerden - wäre ich übergklücklich.
werde morgen auf jeden fall das reformhaus (kokosöl - soll ja helfen) und den dm ( urea-lotion kaufen) stürmen

Maxi B
13.06.2009, 17:19
so ich habe ja jetzt längere zeit schrundensalbe auf meine oberarme und geschmiert und muss sagen böse!!!!
am anfang sah es echt besser aus aber dann?wurde es schlimmer,viel pickliger und stellenweise entzündet und blutig!!!!
hiilllfffeeee......

lg,maxi

jani666
13.06.2009, 18:11
Vielleicht ist da zuviel Fett enthalten??
Was ist denn alles in der Salbe ?
Fettige Salben verhalten sich bei mir genauso...Das geht gar nicht!

Malika
13.06.2009, 22:25
Ich creme ja nicht allzu regelmäßig, vergesse das viel zu oft...

Was bei mir aber relativ schnell hilft (und bei regelmäßiger Anwendung sicher noch besser)
ist von Hipp die Pflege-Creme "Baby-Sanft".

Die ist relativ reichhaltig, wie ich finde, aber sie zieht trotzdem erstaunlich gut ein.

@Ice-Cream: vielleicht wäre die auch etwas für dein Gesicht? Sie ist geeignet für Körper & Gesicht..

Maxi B
14.06.2009, 23:10
die salbe die ich hatte ist mit glycerin und urea.also ich fand sie sehr fettig da sie auch immer son üblen fettfilm hinterlassen hat;(
womit cremt ihr sonst noch?

lg,maxi

Rotbäckchen
15.06.2009, 18:20
Ich hab es auch nun länger mit ner Urea-Creme versucht. Kein Unterschied. :nein:
Werde es jetzt wohl weiter mit meinen Kissme versuchen und reiner Shea. Aber die hab ich noch nicht. Schrunden-bzw. Urea-Fußcreme ist schonmal raus. :-(

Westwind
15.06.2009, 18:49
Gestern habe ich mit Kaffeesatz und Duschöl gepeelt und muss sagen, dass meine Oberarme heute viel besser sind.
Ob das jetzt der ultimative Geheimtipp ist oder Zufall weiß ich natürlich nicht - aber ich werde das jetzt öfters mal machen.

honeycat
16.06.2009, 13:29
ich vermute, ich habe auch reibeisenhaut, bin per zufall auf diesen tread gestossen...ich habe häufig an den oberarmen wie kleine pickelchen, ganz viele...manchmal lassen sie sich sogar ein bisschen ausdrücken. aber es ist irgendwie nicht so wie akne pickel. ist das auch reibeisenhaut? welche cremes sind gut? wenn möglich welche von dm oder müller?

starkerose
16.06.2009, 13:55
Urea ist bei sehr trockener Haut immer ein guter Wirkstoff, da kann man wahrscheinlich nichts falsch machen. Ich mache für meine Haut immer Kuren oder sogar Peelings mit Kieselsäuregel. Das sorgt für schöne Haut und kräftiges Bindegewebe.

schuschannah
16.06.2009, 15:57
Ich mache für meine Haut immer Kuren oder sogar Peelings mit Kieselsäuregel. Das sorgt für schöne Haut und kräftiges Bindegewebe.
Hallo starkerose,
könntest du bitte mal näher beschreiben, wie du das machst - ich habe von behawe so ein Kissen mit fluffiger Kieselsäure - also ein Pulver. Kann man das für eine Kur / ein Peeling verwenden?
Vielen Dank und liebe Grüße.

July
17.06.2009, 10:48
Ich habe dieses Problem seit Kindheit an und habe so gut wie jede gängige, urea-haltige Creme durch. Das gibt es wirklich krasse Unterschiede je nach Zusammensetzung, also hilft nur testen. Ich bin seit ein paar Wochen mit der Eucerin Repair-Salbe (10% Urea) ziemlich glücklich. :top:

Rotbäckchen
17.06.2009, 11:10
ich vermute, ich habe auch reibeisenhaut, bin per zufall auf diesen tread gestossen...ich habe häufig an den oberarmen wie kleine pickelchen, ganz viele...manchmal lassen sie sich sogar ein bisschen ausdrücken. aber es ist irgendwie nicht so wie akne pickel. ist das auch reibeisenhaut?

Ja, ist es wohl. In den harten Knubbeln sammelt sich der Talg, der bei unseren tollen Haut nicht so wirklich aus den Poren rauskommt, sondern sich quasi "staut". Ein Wundermittelchen gibt es wohl nicht. Lies einfach den Thread, vielleicht findest du ja das richtige für dich.
Ich habe langsam die Erfahrung gemacht, dass was bei dem einen hilft, nicht unbedingt bei mir auch hilft. :-( Da hilft nur probieren.

Sommernachtstraum
17.06.2009, 11:45
Ich habe im dm eine neue Bodylotion mit 10% Urea von Sebamed entdeckt. Sie kostet nicht ganz 7 Euro für ich glaube 150ml (da kann ich mich aber irren). Auf der Hand fühlte sie sich sehr gut an.

honeycat
22.06.2009, 08:32
gibt es diese eucerin urea creme auch bei müller oder dm? da geh ich morgen nämlich hin :-)
hm 7euro ist für mich schon ein bisschen an der grenze....wenn jemand noch ein tip für eine günstigere urea creme hät wäre ich froh ;-) evtl. auch von den eigenmarken?
das stimmt, bei mir hilft oder wirkt manches auch nicht so, obwohl ich viel gute erfahrungen von anderen drüber lese....ich werd mich jetzt mal durch die urea cremes testen...

Milli_1
22.06.2009, 09:36
habe nach längerem testen nun noch einen neuen Tipp:

Salbei Hautcreme von Martina Gebhardt

Macht ganz zarte Haut, vielleicht benutzt sie ja eh jemand fürs Gesicht. Es gibt sie aber auch als Kleingrösse zum testen. Hilft bei mir noch besser als Ureacreme, allerdings geht es nie zu 100% weg, aber es ist wesenltich besser

knolli
22.06.2009, 13:39
gibt es diese eucerin urea creme auch bei müller oder dm? da geh ich morgen nämlich hin :-)
hm 7euro ist für mich schon ein bisschen an der grenze....wenn jemand noch ein tip für eine günstigere urea creme hät wäre ich froh ;-) evtl. auch von den eigenmarken?
das stimmt, bei mir hilft oder wirkt manches auch nicht so, obwohl ich viel gute erfahrungen von anderen drüber lese....ich werd mich jetzt mal durch die urea cremes testen...

Huhu,

die günstigste Möglichkeit ist es Urea in der Apotheke zu kaufen und sich zuhause einen Bodyspray oder sowas anrühren.
Das einfachste wäre ja Urea +Wasser --> fertig.
10g Urea auf 90g wasser in eine sprühflasche. Da hat man dann ein 10% Ureawasser.

Die Schrundensalbe von Balea hat ganze 30% urea.

Rotbäckchen
22.06.2009, 18:09
Soweit ich weiß, gibt es Eucerin nur in der Apotheke.
Ich hab die Erfahrunge gemacht, dass diese Fußsalben mit Urea allgemein zu fettig sind und bei mir alles nur noch schlimmer machen. Ich werde es erstmal mit einem Urea-Wasser und reiner Shea weiterversuchen. Seit einiger Zeit meide ich Duschgel an den betreffenden Stellen und creme nur noch, hat etwas geholfen. :zustimm:

Ich drück allen die Daumen!

honeycat
23.06.2009, 09:16
ist urea denn ein pulver? demfall marschiere ich gleich in die apotheke...könnte ich das urea auch in eine normale bodylotion geben?

knolli
23.06.2009, 14:02
ist urea denn ein pulver? demfall marschiere ich gleich in die apotheke...könnte ich das urea auch in eine normale bodylotion geben?

Huhu,

Urea /Harnstoff ist entweder ein Pulver oder so Kristalle glaub ich. Ich habe es bisher immer aus den Apos und es war bei denen immer ein Pulver, wie gaaaanz feiner Zucker. Urea ist wasserlöslich. Vielleicht vorher in ein bisschen wasser vorlösen und dann in die BL mischen. Die wird natürlich dann etwas dünnflüssiger .

jani666
23.06.2009, 17:01
Huhu,

die günstigste Möglichkeit ist es Urea in der Apotheke zu kaufen und sich zuhause einen Bodyspray oder sowas anrühren.
10g Urea auf 90g wasser in eine sprühflasche. Da hat man dann ein 10% Ureawasser.

Die Schrundensalbe von Balea hat ganze 30% urea.

Ich nehme ja auch nur Urea+Wasser ,ab in den Sprüher und das ist Super!
Benutze es momentan nur im Gesicht und die Poren verstopfen nicht mehr!
Es ist günstig und man hat keine unnötige/schädliche Inhaltsstoffe enthalten !

Alexchen
23.06.2009, 20:46
@ jani666
Nimmst du destilliertes Wasser, oder einfach aus dem Wasserhahn?

knolli
23.06.2009, 23:45
@ jani666
Nimmst du destilliertes Wasser, oder einfach aus dem Wasserhahn?

Es sollte schon destilliertes Wasser sein. Kriegst du im Dm zum beispiel ganz günstig. Oder einfach stilles Mineralwasser kaufen.

Rotbäckchen
25.06.2009, 11:36
So, ich werde mir heute mal ein Pröbchen von Dadosens Extroderm besorgen. Soll angeblich bei einigen geholfen haben. Mal sehen.

LadyI
25.06.2009, 19:55
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob es schon erwähnt wurde.
Ich benutze auf Empfehlung meiner HÄ hin Dermasence Adtop 40 - da sind 40 % Urea enthalten!
http://www.dermasence.de/product_info.php/info/p18749_DERMASENCE-Adtop-plus-40.html

Ist zwar ne richtig dicke Paste und hinterlässt auch so einen weißlichen Film, aber es hilft mir bei regelmäßiger Anwendung echt gut!
Ist von den

jani666
25.06.2009, 20:30
Also ich nehme abgekochtes Leitungswasser(gute Qualität -Nicht Kalkig!) aber mit stillem Mineralwasser ist man immer auf der sicheren Seite!

Also dicke Pasten wie Dermasence brauche ich persöhnlich garnicht ausprobieren da sind für mich zuviele Inhaltsstoffe drin...ist wohl eher was für Leute die eine trockene Haut haben.Das ist bei mir nicht der Fall,"nur" schnell und stark verhornend mit Schüppchen.
Habe mir jetzt ein Ureawasser mit ca 20% Ureas gemacht und werde es an den Armen testen.
LG
Jani

honeycat
25.06.2009, 21:08
ich habe entdeckt, dass mir der hautarzt mal ne creme gegeben hat, da ist 4% urea drin...in den drogerie bodylotions hab ich max. 5% urea gesehen...meint ihr mit den 4% könnte es schon was helfen oder ist das eher unwarscheinlich?
in der apotheke war ich jetzt nämlich noch nicht.

Rotbäckchen
05.07.2009, 21:58
Meine Haut ist etwas besser geworden. Trage beim Duschen kein Duschgel mehr auf die betroffenen Stellen und creme mit reiner Shea.
Wollte schon länger Aleppo testen, werde ich jetzt auch mal, vll hilft es auch bei der Reibeisenhaut... ;-)

Shopschnuff
06.07.2009, 13:45
ich habe entdeckt, dass mir der hautarzt mal ne creme gegeben hat, da ist 4% urea drin...in den drogerie bodylotions hab ich max. 5% urea gesehen...meint ihr mit den 4% könnte es schon was helfen oder ist das eher unwarscheinlich?
in der apotheke war ich jetzt nämlich noch nicht.

Stimmt nicht ganz. Bei DM gibt es Sebamed Lotion Urea akut mit 10% Urea. Öko-Test "sehr gut": http://www.sebamed.de/index.php?id=5193

LG
Shopschnuff

jani666
11.07.2009, 10:35
Huhu
Habe nach ein paar Tagen Ureabenutzung wieder ansehnliche Oberarme!:freu:
Ich benutze Urea jetzt fast überall ...Für die Kopfhaut,das Gesicht ...Die Arme...

Lyska
11.07.2009, 11:03
Huhu,

Danke für diesen Tipp! Ich habe Urea (meine Apotheke wollte nur 40 Cent dafür von mir *freu*) in ein Hydrolat gemixt und meine Arme sind superweich davon geworden! Im Gesicht verwende ich das jetzt auch.

knolli
12.07.2009, 21:21
Danke für diesen Tipp! Ich habe Urea (meine Apotheke wollte nur 40 Cent dafür von mir *freu*) in ein Hydrolat gemixt und meine Arme sind superweich davon geworden! Im Gesicht verwende ich das jetzt auch.

:freu: schööön. Aber auf Urea aus der Apo bin ich natürlich auch nur durch dieses tolle Forum gekommen ;-)

honeycat
13.07.2009, 09:41
ich bin so begeistert dass ich jetzt endlich weiss was ich da an den oberarmen schon jahrelang für pickelchen habe und vorallem was dagegen hilft. ich dachte ja immer es wäre akne....und nun konnte ich schon 2 freundinen weiterhelfen, die auch reibeisenhaut haben und es ebenfalls nicht wussten was das ist ;-) bin immer wieder froh über das forum ;-)
ah cool, sebamed hab ich wohl übersehen....aber ich probier es glaubs mal mit dem urea aus der apo, ist denn das pulver oder flüssig?

Rotbäckchen
13.07.2009, 19:54
Urea gibt es in Pulverform. Einfach in einem Hydrolat auflösen oder in dest. Wasser. ;-)

Schöneblume
28.07.2009, 19:17
Von einer zu starken Urea-Konzentration möchte ich Euch abraten, ich glaube, 10 % ist das Maximum. Alles andere ist zu scharf für die Haut. Urea ist immerhin in Schrundencreme enthalten, die Hornhaut auflösen soll!

Ich probiere auch gerade mit der Alepposeife herum. Die Beschaffenheit der Haut an sich hat sich geändert. Und zwar zum Positiven. Ich weiß nicht, was die Alepposeife dauerhaft bewirkt (Haut muss sich ja erst umstellen), aber die Haut ist fast gar nicht mehr trocken, und deshalb sehen die roten Pünktchen schon ein bisschen besser aus! Und wenn Alepposeife auch noch gegen Unterlagerungen hilft, vielleicht wird's ja dauerhaft etwas?
Regelmäßiges Peelen ist bei Reibeisenhaut sowieso das Nonplusultra. Am besten täglich unter der morgendlichen Dusche mit einem Luffaschwamm, das kurbelt auch gleich den Kreislauf an!
Blume

Schöneblume
28.07.2009, 19:30
... und da fällt mir noch ein: Salz ans Badewasser geben. Am besten Meersalz oder handgesiedetes, aber auch das Wald- und Wiesenküchensalz bindet Feuchtigkeit in der Haut, das ist dann immer so toll!

Rotbäckchen
28.07.2009, 21:17
Das ist alles notiert. :zustimm:
Ich hab früher oft mit Meersalz gebadet, leider war meine Haut danach Wüste. Kombinierst du es noch mit Badezusatz? Aber die Aleppo hilft bei mir auch.

Schöneblume
28.07.2009, 23:48
Ja, aber es ist schon das Salz, das für die Feuchtigkeitsbindung verantwortlich ist. Bei Kochsalz nehme ich immer 250 g, bei dem gesiedeten Salz, das ich augenblicklich verwende, ein bisschen weniger (eine Handvoll).
Blume

knolli
29.07.2009, 10:12
Beim Baden nehme ich auch noch Kaisernatron dazu, das macht irgendwie so flauschig :-D

capricious
12.08.2009, 20:19
oh wow, ich hab das doch tatsächlich grad alles durchgelesen xD

ich will jetzt so viel ausprobieren.. das mit urea+wasser oder urea+bl werd ich auf jedenfall mal ausprobieren:)

Eine frage: ihr sprüht euch das ins Gesicht um die Pickel loszuwerden oda habt ihr da auch Reibeisenhaut?! ö.O

Lyska
12.08.2009, 21:18
Eine frage: ihr sprüht euch das ins Gesicht um die Pickel loszuwerden oda habt ihr da auch Reibeisenhaut?! ö.O

Also ich sowohl als auch :-)
Im Gesicht um Mitessern aufgrund von Verhornungen vorzubeugen, ich habe typische Mischhaut, die dort aber nicht rauh ist. Und an den Oberarmen benutze ich es nach dem Duschen, weil ich da zu schuppigen Stellen neige.

Ich komme mit einer 10%-Dosierung in beiden Bereichen gut zurecht. Ist schnell gemacht und günstig.

Lala_
22.09.2009, 04:12
Hallo an alle :wink:

Ich leide schon seit ich denken kann an diesen netten Pünktchen. Seit ich ca 14 bin experimentiere ich mit verschiedenen Cremes, Duschgels etc. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert von Fruchtsäure bis Moorpackungen. Nun habe ich ein Hautpflegeprogramm gefunden mit dem ich die KP fast vollständig in den Griff bekommen habe. Die Ursache liegt natürlich ganz woanders. Ich glaube nicht daran dass es eine genetisch bedingte Verhornungsstörung ist. Bei mir zB sind es die bösen bösen Gluten,aber ich kann einfach nicht auf Brötchen, Nudeln etc verzichten .

Aber nun zu meinem Programm:
Ich wasche meine Haut ausschließlich mit KK Duschgels. Am besten ist (für mich) das "Balea-Wasserlilie. (...hab es auch mit Naturseifen, Wascherde etc etc versucht aber das greift meinen Säureschutzmantel einfach zu sehr an) Dieses Duschgel hat eine Poly-Fructol Feuchtigkeitsformel die meiner haut verdammt gut gefällt. Jeden 2ten Tag kommt vor der Dusche reines Meersalz auf die Haut. Seitdem haben sich die kleinen roten entzündeten Hubbel zu 50% eingestellt. Nach dem waschen massiere ich die Haut mit "dm babylove Schwangerschaftsstreifenöl" ein --> WUNDERMITTEL!!! Bitte probiert es einfach mal aus..wenn es den gleichen Effekt wie bei mir hat werdet ihr mind. genauso begeistert sein. Damit "verschwinden" die Hubbel an den Armen bei mir über Nacht! An den Beinen hilft bei mir nur eins wirklich: Molkosan. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel . Ich zitier mich mal kurz selbst aus nem anderen Forum:
Bei Molkosan handelt es sich um ein Milchserumkonzentrat, das reich an Milchsäure ist. Milchsäure gehört zu den AHA-Fruchtsäuren. Diese haben den Effekt die oberste Hautschicht auf "sanfte" Art zu entfernen. Außerdem, und das ist der springende Punkt, lösen sie Keratin in der Haut (die hässlichen Knubbel). Bei Molkosan ist der Milchsäure Anteil nicht so hoch dass man sich die Haut verätzen könnte. Kann nur sagen dass ich sehr empfindliche Haut habe und ich vertrage es sehr gut.

Hui...so ein langer Beitrag. :schaem: Ich hoffe dass ich bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße
Lala

BezauberndeJeannie
22.09.2009, 12:36
Hui...so ein langer Beitrag. :schaem: Ich hoffe dass ich bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße
Lala

Danke erstmal! Kann doch gar nicht lang und ausführlich genug sein, so ein Bericht... ;-) Ich wüsste z.B. gern noch, wie genau Du das Molkosan anwendest. Also schreib' doch noch ein bissl! :blume:

Lala_
22.09.2009, 14:52
Ui..das freut mich :-)

Also, ich gebe das unverdünnte Molkosan auf ein Wattepad und reibe mich damit ein. Der Geruch ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es riecht halt nach vergärter Milchsäure :-D Aber das Hautgefühl danach ist unschlagbar. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen "seidigen" Film auf der haut., aber keinesfalls fettig sondern eher pudrig. Ich habe es zwei Wochen als Kur verwendet um das Keratin zu lösen (die weißen, teils entzündeten Hubbel). Diese Kur wende ich nun1-2mal monatlich an und seitdem bin ich Hubbelfrei! Ich bin zufällig auf das Molkosan aufmerksam geworden, denn eigentlich ist es ein Nahrungsergänzungsmittel. In einem sehr alten Buch von meinen Dad wurde das Molkosan gegen unreine Haut und Pilzinfektionen empfohlen. In meiner Verzweiflung probierte ich es einfach und hab so dieses Wunderzeug entdeckt. Bekommen tut man es in deutschen Reformhäusern und Aptheken für ca 7€ (200ml). Ich muss immer extra nach Deutschland um mir das zu holen, aber das ist es mir wert. Nach der Anwendung mit Molkosan bleiben leicht gerötete Stellen, die Male von den Keratin Beulen. Ich würde es aber nicht als kleine Narben sondern eher als einen noch immer "gestörten" Haarfolikel bezeichnen. In diesem Stadtium wirkt das dm babylove Schwangerschaftsstreifenöl bei mir Wunder. Hab es mit vielen andren reinen Planzenölen versucht, aber keines hat bei mir einen vergleichbaren Effekt. Ich hab mit diesen 2 Produkten meine perfekte Behandlung gefunden. Zum "ausreinigen" Molkosan und zur regenerierung das babylove. Ich würde jedem empfehlen es einfach mal zu versuchen denn ca 10€ für beide Produkte sind nun wirklich leistbar und einen Versuch wert. Ich habe mir auch teure Produkte wie zB "KP Duty" etc aus Amerika geholt. Meine Haut sah danach schlimmer aus wie vorher und wurde so dermasen gereizt dass ich 2 Wochen nur Leinenhosen tragen konnte. Bei KP Haut arbeitet die Haut nicht richtig und lässt das Keratin nicht "abfließen" so verstopfen die Haarfolikel, also kommen viele auf die Idee dem mit aggressiven Mitteln entgegenzuwirken weil sie denken die Haut wäre unrein. Das ist meines Erachtens nach aber genau der falsche Weg. Die KP Haut ist nicht in der Lage das Keratin abzugeben weil sie "gestört" und schwach ist aber keinesfalls mit fettiger unreiner Haut zu vergleichen. Wir müssen ihr helfen wieder ihr Gleichgewicht zu finden und in die Gänge zu kommen :zustimm: Das geht von außen, wie gerade beschrieben aber der wirklich Kern des ganzen liegt meiner Meinung nach im inneren nämlich der Ernährung. Das wir uns gut ernähren müssen ist wichtig, aber das wissen wir ja alle. Im Bezug auf KP ist Alpha-Linolensäure aber einer der wichtigsten Stoffe die wir unseren Körper zuführen müssen. Das Öl unterstützt die Anreicherung von Hydro Lipiden in die Haut und stärkt so die Barrierefunktion und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt. Borretschsamenöl hat zB einen sehr hohen Linolensäure Anteil. Ich trinks jeden Tag mit Karottensaft (ACE..auch wichtig!)

Oh nein...Zeit übersehen. Ich könnt ja Seiten drüber schreiben aber die Arbeit ruft.

Liebe Grüße

BezauberndeJeannie
22.09.2009, 15:34
Ich danke Dir, Lala! *aufdenWegzurApothekemach* :schleich:

Alena
22.09.2009, 16:56
Zeit übersehen. Ich könnt ja Seiten drüber schreiben
Von mir aus darfst du das! Hört sich interessant an. :-D

Lala_
23.09.2009, 15:23
Ich finde manchen Theorien über KP auch sehr amüsant. In Amerika zB sind viele der festen Überzeugung dass sie von einer gewissen Milbenart befallen sind und diese die Kp hervorruft :-D Aber ehrlich, man weiß es einfach nicht, zumindestens gibt es keine eindeutige Ursache. Die Hautärzte wissen es genauso wenig. Sie tun es als "erblich bedingte Verhornungssterörung" ab , aber was ist bitte die Ursache?! ich bin mir sicher dass es eine Ursache gibt! ...bei mir zB sind es die Gluten. Bei einer Freundin waren es Zitrusfrüchte. Sie ist seit dem Verzicht KP frei. Vielleicht wieder andere reagieren auf ein Hautpflegemittel mit KP. Aber mich stresst es einfach dass die Hautärzte einen Fakt aufstellen der keiner ist! :mecker:

Lillyfee
23.09.2009, 19:54
Ich finde manchen Theorien über KP auch sehr amüsant. In Amerika zB sind viele der festen Überzeugung dass sie von einer gewissen Milbenart befallen sind und diese die Kp hervorruft :-D Aber ehrlich, man weiß es einfach nicht, zumindestens gibt es keine eindeutige Ursache. Die Hautärzte wissen es genauso wenig. Sie tun es als "erblich bedingte Verhornungssterörung" ab , aber was ist bitte die Ursache?! ich bin mir sicher dass es eine Ursache gibt! ...bei mir zB sind es die Gluten. Bei einer Freundin waren es Zitrusfrüchte. Sie ist seit dem Verzicht KP frei. Vielleicht wieder andere reagieren auf ein Hautpflegemittel mit KP. Aber mich stresst es einfach dass die Hautärzte einen Fakt aufstellen der keiner ist! :mecker:

Vielleicht lösen KP ja auch einfach nur Entzündungen irgendwo im Körper aus :nixweiss:. Könnte mir gut vorstellen, das evtl. irgendeine Entzündungserscheinung im Körper die Ursache für KP ist. Ich hab KP übrigends auch ;-). Schon bestimmt seit meiner Pupertät :seufz:. Evtl. auch schon früher :-(. Kann das nimmer so genau sagen :gruebel:. Und damals bekam ich auch starkes Asthma :-(.
Asthma hab ich zwar schon seit meinem 6. Lebenjahr, aber so richtig schlimm wurde es erst ab der Pupertät :seufz:. Asthma ist ja auch eine Entzündung und die Haarschäfte bei KP sind ja auch chronisch entzündet :nixweiss:. Deshalb ja die roten Pünktchen ;-).
Mir ist auch aufgefallen, das ich am Körper immer wenig schwitze, nur unter den Armen und an Händen und Füßen am meisten. Natrürlich schwitze ich auch in der Sauna dann am ganzen Körper, aber eben erst nach einiger Zeit und dann auch nicht soo viel (wie z.B. mein Göga :pfeif:).
Ich hab bei mir seit kurzer Zeit eine Lactose Unverträglichkeit festgestellt (wo ich doch immer sooo gerne Milch getrunken hab :heul:, aber zum Glück gibts ja lactosefreie Milch ;-)). Vielleicht schlummern noch anderen Unverträglichkeiten in mir :-o, wie evtl. auch Gluten :rauf:. Ohhhneee, bloß nicht :ohnmacht:.

Aber meine Haut sieht, seit ich fast nur noch mit Alverde DG dusche, viiiiel besser aus :top:. Ausserdem vermeide ich Paraffin in Bodylotionen :weiche:. Die roten Pünktchen sind schon nimmer so stark sichtbar :freu:

Selina1981
23.09.2009, 20:43
Ich bin froh, dass es diesen Thread gibt. Dachte schon ich wäre mit diesem lästigen Problem allein. Bei mir ist es am schlimmsten an den Armen. Ich fand es mal so schlimm, dass ich es nicht mochte wenn mein Freund mich da angefasst hat.

Ich war mal bei einem Hautarzt, der meinte, da kann man nix machen. Hat mir eine kleine Probe Eucerin mit Urea mitgegeben. Ich habe dann diese Lotion in der Apotheke gekauft. Aber Urea hat bei mir gar keinen Effekt. Egal wieviel Prozent da in der Creme drin sind. Ich habe dann irgendwann Kerapil ausprobiert. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Riecht irgendwie nach Chlor... Und wenn man es zwei Mal täglich aufträgt, wird die Haut um ca. 80-90% besser. Aber sobald man nicht mehr 2 Mal täglich cremt, wir die Haut wieder schlimmer. Das nervt ganz schön und die Creme ist ja jetzt nicht sssooo billig...

Ich denke es ist Veranlagung. Meine Mutter hatte das auch früher als sie jung war. Jetzt hat sie es nicht mehr. Na toll jetzt muß ich also warten bis ich 50 bin :-?

Naja zum Glück kommt jetzt der Herbst und der Winter. Im Sommer scheue ich mich nämlich kurze Sachen zu tragen. Auch wenn mein Freund behauptet dass es so gut wie gar nicht auffällt.

Lala_
23.09.2009, 23:06
@Lillyfee

Ich glaub auch dass in den meisten Fällen eine Entzündung im Darm die Ursache ist. Bei mir zB ist der Darm chronisch entzündet durch die Gluten :-( ...aber kann nicht ohnen Keksis, Kuchen und Brötchen. Wie ich anfing mich mit dem Thema KP zu beschäftigen war ich sogar der festen Überzeugung dass (leichte) Darmentzündung die einzige Ursache ist. Aber das hat ein freund widerlegt...hat einfach von KK Duschgels auf Seife gewechselt und weg war die KP. In anderen Foren ist bei manchen KP durch absetzen/einnahme der Pille verschwunden. Also glaub ich doch dass die Ursachen sehr individuell sind....aber Ernährung gehört sicher zu den Hauptursachen.

Lala_
23.09.2009, 23:15
@Selina1981

Wie wärs wenn Du mal einen Unverträglichkeitstest machst? ...vl ist es bei Dir ja auch so eine Kleinigkeit wie zB Zitrusfrüchte, die KP auslöst.

Lieben Freund hast Du übrigens :zustimm: ...meiner ist leider so ein verdammter Ästeth und regt sich fast mehr drüber auf wie ich. Die blöden Männer :teufelfies:

Lady85
06.10.2009, 13:02
hallo liebe Kp geplagte :-D,

ich habe auch seit Jahren Keratosis Pilaris und ich habe was gefunden was mir bis jetzt ganz gut geholfen hat. Ich benutze seit 1 Woche den Bodybutter Buffy von Lush. Er peelt die haut und gleichzeitig cremt er sie ein. Man braucht wirklich keine Bodylotion mehr. Ich habe Buffy bis jetzt 3 Mal benutzt und meine Keratosis Pilaris ist zwar nicht ganz weg, aber die KP ist deutlich weniger geworden (ist sogar meiner Mum aufgefallen). Die haut ist glatter und weicher.
Werde Buffy weiter benutzen und danach berichten.

http://www.lush-shop.de/buffy.1285.html

Lala_
06.10.2009, 19:45
Hui..das klingt ja interessant :zustimm:
Benutzt man den unter der Dusche wie eine (Peeling)Seife, oder? Und wie riecht "er" ?

Sorry dass ich so viel frag, aber bin da immer ganz hibbelig und neugierig bei neuen Anti-KP Produkten :schaem::sing:

Lady85
06.10.2009, 20:56
hallo, ist nicht schlimm, dass du fragst!:-)
Ja man benutzt ihn unter der Dusche wie eine Peelingseife. Ich streiche 3-4 mal über jeden Arm, massiere es dann kurz und dann abspülen. War anfangs unter der Dusche etwas komisch, da es etwas fettig ist aber nach dem Trockentupfen tolle eingecremte Arme. Und entfernt die hubbel.
Die Seife riecht irgendwie nach gar nichts, ganz neutral.

habe es vorhin benutzt und die Arme sind echt viel besser geworden!:rolllach:

Lala_
06.10.2009, 22:56

Das freut mich für Dich! Da werd ich Morgen gleich auch mal ne Bestellung bei Lush ordern und lass den Buffy bei mir einziehen :-D

MrsWoods
07.10.2009, 12:30
@Lillyfee

Ich glaub auch dass in den meisten Fällen eine Entzündung im Darm die Ursache ist. Bei mir zB ist der Darm chronisch entzündet durch die Gluten :-( ...aber kann nicht ohnen Keksis, Kuchen und Brötchen. Wie ich anfing mich mit dem Thema KP zu beschäftigen war ich sogar der festen Überzeugung dass (leichte) Darmentzündung die einzige Ursache ist. Aber das hat ein freund widerlegt...hat einfach von KK Duschgels auf Seife gewechselt und weg war die KP. In anderen Foren ist bei manchen KP durch absetzen/einnahme der Pille verschwunden. Also glaub ich doch dass die Ursachen sehr individuell sind....aber Ernährung gehört sicher zu den Hauptursachen.

:zustimm:
So war das bei mir auch. Ich hatte das auch laaaange Jahre und meinen Oberschenkeln ging es auch nicht viel besser. Auch ständiges peelen half nur begrenzt. Ich habe dann vor 2,5 Jahren von Duschgel auf handgesiedete Seifen (von Autumnjoy hier aus dem Forum) umgestellt und nur noch NK Bodylotion genommen, auch wenn ich sonst kein NK Freak bin. Jetzt ist es praktisch weg. Ganz selten, wenn ich doch mal wieder zu KK (selbst wenn kein Mineralöl drin ist) greife, kommt es nochmal ganz leicht wieder. Aber das hat sich in 2-3 Tagen wieder erledigt. Ich habe jetzt ganz glatte, weiche Haut und führe das auf Naturseifen zurück :zustimm: Ich peele auch nur noch halbherzig alle 7-10 Tage mal, damit alte Hautschüppchen runtergehen.

Den Buffy habe ich übrigens auch und muss zustimmen - genial! :liebe: Ich nehme ihn allerdings am ganzen Körper und er peelt und pflegt wunderbar! Danach hat man wirklich Babypopohaut :verliebt:

Zissi
07.10.2009, 12:33
@ MrsWoods

Welche NK Bodylotion nimmst du denn?

MrsWoods
07.10.2009, 13:05
Och, ich habe da schon ziemlich viel durch. Meist ist es Alverde, weil es so schön günstig ist ;-) Momentan liebe ich die Alverde Bodybutter!

Zissi
07.10.2009, 13:12
Ok, vielen Dank :-) Werde ich mal testen ... ;-)

MrsWoods
07.10.2009, 13:26
Unbedingt! Die ist nicht nur bei rauen Oberarmen, sondern generell ein Highlight! Allein der Duft :traeum:

Lady85
07.10.2009, 18:09
:zustimm:

Den Buffy habe ich übrigens auch und muss zustimmen - genial! :liebe: Ich nehme ihn allerdings am ganzen Körper und er peelt und pflegt wunderbar! Danach hat man wirklich Babypopohaut :verliebt:

Ja habe ihn heute auch für den ganzen Körper benutzt! Er ist echt toll!:liebe:
Und die Nk Bodylotion hört sich auch gut an. Ist das diese Macadamia Bodybutter von Alverde oder gibt es auch andere?

MrsWoods
07.10.2009, 18:12
Nein, es gibt nur die Macadamia. Aber die riecht nur aus dem Töpfchen ganz lecker nach Nussjoghurt, aufgetragen riecht sie auf mir dezent nach weißer Schokolade :sabber:

Loki
11.10.2009, 19:16
Oh, ich bin heute total perplex gewesen, weil ich dachte, diese Pickelchen an Oberarmen und Oberschenkeln würden teil meiner "normalen" Akne sein, aber jetzt freu ich mich, dass ich damit nicht allein da stehe.
Jetzt mal ohne zu wissen, was ich da genau habe, hat mir bisher immer folgendes ganz gut geholfen:

Vermeidung von kratzender Kleidung! Gerade kratzige Wolle oder Kleidung mit feinen Hährchen führt bei mir zu fürchterlichen Verschlimmerungen. Inzwischen vermeide ich solche Stoffe ganz. Auch bei Weichspülern vorsichtig sein!
Bei BHs und Unterwäsche drauf achten, dass nichts einschneidet. Das führt bei mir auch zu Verschlechterungen.
Bei engen Jeans auch mal Babypuder benutzen, um die Haut vor diesen Mikroverletzungen zu schützen. Durch diese kleinen Verletzungen dringen die Bakterien erst ein und führen zum Ausbruch.
Ansonsten viel Peelen und die Haut vom überschüssigen Keratin befreien. Dazu hilft Urea, Fruchtsäure, mechanische Peelings.
Danach evl mit Gesichtswasser desinfizieren und dann gut eincremen.
Bei der Creme drauf achten, dass die Haut weiteratmen kann. Also nichts, was die Poren zuklebt.

und dann mal nach Nahrungsunverträglichkeiten suchen. Ich hab grad beim Googeln gesehen, dass ganz viele keine Milch vertragen- wie ich auch. Und dann überprüfen, ob man genug "gute" Fette zu sich nimmt, das heißt Fischöle, Leinöl usw. Dass kann auch mit eine Ursache sein, dass das Fettsäurenverhältnis von Omega 3 zu Omega 6 gestört ist.

Wenn ich nicht aufgepasst habe und es gerade "akut" ist, hilft bei mir Zinkcreme ganz gut. Und vorsichtige Peelings.

segua
11.10.2009, 19:34
hallo.

ich habe das gleiche problem und schon so einiges ausprobiert. bei mir ist es aber im laufe der jahre von alleine besser geworden und ich habe ein festes ritual damit es nicht wieder so schlimm wird.
ich benutze ein ganz normal kk-duschgel öder öl.2 mal die woche peele ich und creme nach jedem duschen ein. 2x die woche benutze ich kerapil und an den anderen tagen benutze ich eine herkömmliche BL. wichtig ist, dass ich meine oberarme nicht austrocknen lasse :)

lg

Lala_
11.10.2009, 19:50
Sehr interessanter Beitrag, Loki :zustimm: Überhaupt der Tipp mit dem Babypuder.Muss ich mir gleich Morgen holen :-D Aber zu den mechanischen Peelings möchte ich noch gerne was sagen. Mir ist aufgefallen dass je mehr ich peele desto mehr verhornt meine Haut. Ich bring sie dadurch aus ihrem natürlichen "Zyklus" und sie produziert so immer schneller neue Zellen. Also für MICH ist es kontraproduktiv... Auch sind bei mir Öle und fetthaltige Bodylotions sehr gut. Viele sagen ja auch dass KP im Grunde nur zu trockene (=gestörte) Haut ist - kann kein Fett produzieren, lässt Keratin nicht abfließen etc. Aber das halt ich für Schwachsinn... Denn auch zB fettige Haut ist "gestört" und kann KP geplagt sein.

Bla, Bla, Bla :schaem::-D

LaFeltrinelli
12.10.2009, 01:19
Bei mir wird das im Sommer immer richtig schlimm und richtiggehend abstoßend (ich hab schon Kommentare dieser Art eingefangen). Ich bin dann dahinter gekommen daß Sonnenschutz das ganze wesentlich verschlimmert, seit ich den weglass wird es besser. Wirklich toll sind die Arme geworden, als ich mir mal in der Sonne eingeschlafen bin und mir einen fetzn-Sonnenbrand geholt hab auf einer Seite. Ich habs dann am nächsten Tag am anderen Arm probiert und tada - der sah auch toll aus. Nicht wirklich empfehlenswert und gesund, aber ich fands faszinierend.

Maxi B
21.10.2009, 14:58
ich creme zur zeit mit der urea creme von garnier...malsehen ob das was bringt....hat jemand erfahrungen?

lg,maxi

Isadora
26.11.2009, 18:19
Hat noch jemand Molkosan ausprobiert? Das würde mich reizen, verdünnt ev. auch fürs Gesicht wegen meiner Mitesser und Akne...

belle_epoque
26.11.2009, 18:54
@ segua

Bei mir ist es genauso!
In letzter Zeit habe ich nicht so oft gepeelt und ich finde die Haut sieht viel besser aus. Früher habe ich immer den Kissmee benutzt (der peelt ja schon ziemlich stark), aber das war dann wohl doch zu stark.
Vielleicht ist das wie bei unreiner Haut: zu aggessive Reinigung reizt die Haut und verschlimmert alles.

Körperöle find ich auch sehr gut :zustimm: Vielleicht geht die KP ja doch irgendwann ganz weg. (Zumindest in der Bikinisaison im Sommer sind die Verhornungen bei mir komplett verschwunden.)

Isadora
30.11.2009, 22:23
Hat eigentlich schon irgendjemand hier herinnen die KP ganz wegbekommen??

Mich würde nämlich interessieren, ob das überhaupt geht oder ob nur Verbesserungen erzielt werden können...

(Das kommt mir vor wie mit der Cellulite.. *seufz*)

Lala_
30.11.2009, 22:40
@IsadoraIch habs durch Ernährung und richtige Pflege an den Oberarmen eigentlich fast restlos wegbekommen. Nur kurz vor meinen Tagen bekomme ich dann einen leichten Schub, der dann nach 3 Tagen wieder verschwunden ist. Zeigt mir dass die KP also auch hormonell bedingt ist. Übrigens wegen Molkosan im Gesicht anwenden: Würd ich auf jeden Fall probieren! Ich hab sehr sensible, helle Haut und hab es früher immer unverdünnt auf ein Wattepad aufgetragen, kurz einwirken lassen und dann mit Wasser gereinigt. Ich hab hier ein sehr altes Buch liegen aus dem ich auch den Tipp mit dem Molkosan habe und dieser Dr. Irgendwas schwört auf Molkosan bei Akne/unreiner Haut. Auch empfiehlt er nach Drück - Orgien den gesamten Bereich mit Alkohol zu desinfiszieren und auch sonst des öfteren mit Alkohol zu reinigen (wär mir jetzt bissl zu krass). Von Cremes rät er bei unreiner Haut ganz strikt ab..

Thymian
01.12.2009, 08:51
Hat eigentlich schon irgendjemand hier herinnen die KP ganz wegbekommen??

Ich hab KP von meinem Vater geerbt. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, von Kerapil, Urea bis Milchsäure und noch einiges mehr. Da die KP bei meinem Vater einfach weggegangen ist als er so Mitte 40 war, werde ich jetzt einfach mal abwarten, vielleicht altere ich dann ja schneller..:-D

Tut mir leid, dass ich dir keine befriedigendere Antwort geben kann..

Zissi
01.12.2009, 10:31
@ Lala_
Was hast Du an deiner Ernährung verändert?

Tine1615
01.12.2009, 11:11
Ich hab KP von meinem Vater geerbt. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, von Kerapil, Urea bis Milchsäure und noch einiges mehr. Da die KP bei meinem Vater einfach weggegangen ist als er so Mitte 40 war, werde ich jetzt einfach mal abwarten, vielleicht altere ich dann ja schneller..:-D

Tut mir leid, dass ich dir keine befriedigendere Antwort geben kann..

Das kann ich absolut bestätigen :zustimm: Ich hatte das in "jüngeren" Jahren auch und irgendwann, so ab Mitte 30, wurde das bei mir immer besser. Zuerst habe ich bemerkt, dass die Haut an den Armen im Winter immer ganz glatt war - hab das auf die Kleidung geschoben, so nach dem Motto die rubbelt die Haut glatt :-D und im Sommer wenn die Arme freilagen, waren sie wieder etwas "rauher", besonders bei großer Hitze.
Aber seit einigen Jahren bin ich KP komplett los. (Ich wusste garnicht, dass das so heißt, wir haben immer "Grieskörner" dazu gesagt)

Also Kopf hoch, die Dinger hungern irgendwann aus :-D

Zissi
01.12.2009, 11:15
Wenigstens etwas, was im Alter doch noch schöner wird :-D

Tine1615
01.12.2009, 11:57
Älter werden hat auch seine Vorteile :aetsch: :-D

Isadora
01.12.2009, 12:14
Ja, meine Mutter hatte das auch als junges Mädchen und jetzt gar nicht mehr. Aber wie gesagt, das ist sicher durch Hormonveränderungen (zwei Schwangerschaften) usw. weggegangen, aber halt eben einfach verschwunden und nicht durch Behandlung oder so....

Dass jemand nämlich durch Behandlung "vorzeitig" seine KP wegbekommen hat, das lese ich extrem selten - aber bei Lala scheint es ja geklappt zu haben..

Ich werd mal Molkosan kaufen gehen *g*

MrsWoods
01.12.2009, 19:49
Ich habe es auch wegbekommen :zustimm:
Mit Naturseifen und NK Bodylotion / Butter. Ist jetzt alles ganz weich und zart :-)

Das mit der Ernährung stimmt aber, wenn ich mal ein paar Tage nicht so drauf achte, und doch mal wieder Schokolade oä esse und kein Obst, bekomm ich noch mal 2-3 Körnchen.

marty
01.12.2009, 20:04
hatte es total schlimm und geholfen hat rein gar nichts!!!
kann es nur bestätigen, mit den Jahren ist es immer mehr verschwunden ... ohne irgendwelche Cremes oder Mittelchen,
hab jetzt nur noch ganz wenig KP, es ist fast weg :-)

Lady85
01.12.2009, 22:33
Meine KP ist deutlich besser geworden, nachdem ich Buffy während des Duschens benutze...Ich habe mir gerade Molkosan bestellt und werde berichten.

@Lala:
Lässt du Molkosan einwirken und wäscht es dann ab oder bleibt es drauf? Und benutzt du es nur einmal am Tag für ca. 14 Tage?

Isadora
01.12.2009, 22:42
Buffy? Ist das nicht eine Fernsehserie? :D

Zissi
01.12.2009, 23:21
Buffy gibts bei Lush ;-)

LaFeltrinelli
02.12.2009, 17:57
Buffy ist super dafür!

MrsWoods
02.12.2009, 18:26
Kann ich bestätigen!

knolli
03.12.2009, 17:11
Buffy ist gut ja, und auch noch sugar peeling, das letztere ist allerdings ziemlich rabiat.

*matilda*
03.12.2009, 22:00
mein mann leidet auch darunter und ich möchte das jetzt angehen (er tut nichts dagegen :-D)
ich werde versuchen: (ihn zu überreden :-D)

- luffa schwamm
- überfettete seife
- sole mit 10% urea
- macadamianussöl
und werde berichten.

@lala
ich glaube du hast von dem molkosan berichtet? kann man da nicht auch naturmolke nehmen? die gibts ja in jedem supermarkt?

kimalia
04.12.2009, 10:43
also laut meiner hautärzte ist fett eben nuneinmal nicht besonders gut, weil es die poren weiterhin verstopft und so eine verhornung voranschreiten kann.
ich persönlich komme am besten mit deen worten "milde" und "feuchtigkeit" klar.

im klartext heisst das:keine seife, keine scharfen waschtenside, alkohole etc..mildes und ph neutrales duschgel und wenn eincremen, dann mit einer ebenfalls milchen aber hauptsächlich feuchtigkeit beinhaltenden lotion.ich verwende dafür apres sun milch..

ach und sonne hilft auch wunderbar und salzwasser im urlaub:wink:

Isadora
04.12.2009, 13:41
Ist der Buffy nicht relativ aggressiv peelend?

knolli
04.12.2009, 16:38
Ist der Buffy nicht relativ aggressiv peelend?

nee, buffy ist nicht so aggressiv.

was noch gut ist, ist kissmee

Lady85
04.12.2009, 18:00
Nein Buffy ist gar nicht agressiv. Peelt die Haut schön und cremt sue gleichzeitig ein. Kissmee habe ich auch, nur verwende ich den nicht soo oft. Vergesse es meißtens.

Isadora
04.12.2009, 21:02
Ich hab auch einen Kissmee, den normalen, nicht First Class, find den aber sehr aggressiv... Meine Haut ist auch sehr empfindlich und leicht verletzlich (bei mir sieht man Kratzer, Bisse, etc. viel leichter und schneller), vielleicht daher. Ist der Buffy vergleichbar mit Kissmee? (Nur halt dass letzterer nicht pflegt)

Lala_
05.12.2009, 14:04
@matilda

Molkosan ist ein Milchserumkonzentrat. Auf der Packung steht: Molkosan wird durch milchsaure Vergärung aus Süssmolke gewonnen. Das vergorene konzentrierte Milchserum (Molken-Konzentrat)besitzt einen hohen Anteil an L(+)-Milchsäure. Ist also nicht vergleichbar mit normaler Süssmolke, außer Du lässt sie schlecht werden :-D (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab :roll:)

Ich glaub dass ich mir den Buffy jetzt auch zulegen werden... Hilfe mein armes Konto! (seit ich hier angemeldet bin geht der Großteil meines Geldes für Beauty drauf...ich werd mir jetzt mal Forum-Verbot erteilen :lol:)

Lala_
19.02.2010, 18:46
Hallo :hallo:

Wollte mich nur mal erkundigen ob irgendwer was neues in Bezug auf KP zu berichten hat?

Ich war in letzter Zeit leider sehr nachlässig was die Pflege betrifft und meine Haut an den Beinen sieht so schrecklich aus :seufz: Ich dusche und creme nur im dunkeln weil ich mir das einfach nicht anschauen will :nein:

Überlege schon seit längerem mir einen Epilierer zu kaufen. Vielleicht hilft das ja dass sich die Huckel nicht entzünden weil ja kein Haarfolikel mehr vorhanden ist (zumindestens anfangs - glaub ich). Epiliert jemand und kann mir da was dazu sagen?

Ganz liebe Grüße

retti
19.02.2010, 19:41
hallo lala,
ja, die epilierer-idee hatte ich auch. leider ist mein hautzustand davon erstmal noch schlimmer geworden -- total rot und huckelig. aber ich habe mich entschieden, trotzdem weiterzumachen. ich habe nun schon öfters gelesen, daß bei regelmäßigem epilieren nach einem längeren zeitraum überhaupt keine haare mehr nachwachsen, dann -- so meine theorie -- machen vielleicht auch die haarwurzeln keine zicken mehr. also mal sehen, wenn sich was tut berichte ich...

lieben gruß

Lala_
19.02.2010, 19:57
Hey retti :-)

Ich wusste garnicht dass das anfangs schlimmer wird. Wäre ja echt super wenn sich die Haare nach langem epilieren ganz verziehen und somit auch die entzündeten Haarfolikel keine Probleme mehr machen würden. Ich hoffe jedenfalls mit Dir :-) Hab mir auch schon mal überlegt mir die Haare mittels Laser dauerhaft entfernen zu lassen...aber das is mir im Moment leider zu teuer.

rotes Gummibärchen
19.02.2010, 23:51
ich hab einen Epilierer und finde das besser bei entzündeten Haarwurzeln als nass zu rasieren, allerdings kommen die Haare wieder, da hilft nur Laser und der auch nur bei dunklen, dicken Haaren und heller Haut, denn nur so kann das Licht effektivbis zur Haarwurzel geleitet werden, ohne die Haut zu verbrennen. Aber das einzige, was nicht nur gegen das Aussehen sondern auch gegen diesen Juckreiz bei mir hilft ist trocken rasieren.

glücksnuss
20.02.2010, 06:43
Ich habe vor zwei Wochen damit begonnen, das Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäurepeeling alle zwei Tage an den Oberarmen zu benutzen. Ich verreibe immer einen haselnussgroßen Klecks auf der feuchten Haut, lasse es ca. 2-3 Minuten einwirken, wasche es ab und gebe danach auf die noch feuchte Haut eine große Portion der Alverde Macadamia-Butter, so dass noch ein weißer Film auf der Haut ist. Alles was nach ein paar Minuten nicht eingezogen ist, wird an anderer Stelle weiter verschmiert.
Die KP ist noch nicht ganz weg, aber deutlich weniger geworden. Die Arme sind nicht mehr so rot und hubbelig, sondern fühlen sich viel glatter an...
Vielleicht hilft es ja jemanden... :-)

KAREN
20.02.2010, 07:15
Die Alverde Macadamia-Butter finde ich auch grooße klasse :top: Reibe die OA nach wie vor ordentlich mit meinem Kissmee ab und sie sind ganz okay... also bei mir keine roten Punkte etc. Man fühlt es so nur noch beim drüberstreichen ein wenig. Ganz wird es wohl nie weg sein... aber es ist so recht unauffällig.

Anoia
20.02.2010, 13:35
Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, aber bei mir ist die Reibeisenhaut durch Alepposeife weggegangen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine auffällige/schwere Form habe bzw. hatte, es war lediglich je eine relativ kleine rauhe Stelle am Oberarm.

Ginea
21.02.2010, 10:31
Seife (insbesondere Salz- oder Meerschlammseife) hilft, das ist mir auch schon aufgefallen. War bei mir die deutlichste Verbesserung überhaupt. Ich merke auch immer eine Verschlechterung, wenn ich mal wieder mit Duschgel dusche.

Was das rasieren und epilieren angeht, bei mir hat nur weglasern langfristig geholfen, dadurch hab ich jetzt wirklich schöne Haut an den Beinen. An den Beinen hatte ich allerdings kaum/keine KP, sondern "nur" trockene Haut und entweder Rasurpickel oder eingewachsene Haare (vom Epilieren...)

BubbleTea
26.02.2010, 14:19
Was bei mir unglaubliche Verbesserung gebracht hat: Das Balea Cremepeeling! (nicht das Peeling Gel) Für das Gesicht ist es mMn viel zu grob, weil es Bimsstein (Pumice) enthält, aber für meine Oberarme hat es wirklich Wunder gewirkt! Nach nur einer Anwendung war fast gar nichts mehr zu sehen, ich war echt überrascht. :-o Und dadurch, dass es cremig ist, fühlen sich die Arme danach auch ein wenig gecremt an.

Das Cremepeeling kostet 1,55 Euro und sehr ergiebig. Vielleicht hilft es euch ja auch! ;-)

SweetClover
26.02.2010, 21:54
Ich hab den Thread bis jetzt irgendwie immer ignoriert, aber ich glaube ich habe das auch. Ich habe fast am ganzen Körper zarte Haut - nur an den Oberarmen habe ich so kleine raue "Pickelchen". Ich werde mir dafür mal ne Urea-Creme besorgen.

baggins
27.02.2010, 03:33
Ich dachte immer, ich habe eine Sonnenallergie :irre: So wurde es mir vor ca. 20 Jahren gesagt. Diese Woche war ich beim HA und da sagte man mir so nebenbei, daß ich Reibeisenhaut habe :idee:

Ich hatte mich mit den häßlichen Oberarmen und auch anderen Körperstellen abgefunden, die einzige Lösung damals war eine Cortisonsalbe. Das wollte ich nicht mein ganzes Leben aufschmieren. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, daß ich endlich weiß, warum ich diese hubbeligen und pickeligen Arme habe :freu:

Ich habe mir gerade von Eubos eine BL und eine Waschlotion bestellt, außerdem noch ein Totes Meer Salz Hydrolat. Alles enthält Urea, mal sehen, wie ich es verwenden werden. Die BL und das Hydrolat vielleicht abwechselnd, aber erst mal werde ich mit der BL starten. Seifen habe ich auch massig hier, dann werde ich jetzt mal konsequent mit Seifen duschen und beobachten, ob es besser wird.

Mittlerweile gehe ich auf die 40 zu, eine Verbesserung sehe ich im 'hohen' Alter aber leider nicht. Wäre ja schön, wenn ich mich auch mal ohne rote Punkte und Pickelchen im Bikini zeigen könnte :-D

Was benutzt Ihr denn für einen Sonnenschutz? Von den meisten bekomme ich nämlich auch immer mehr Pickelchen, deshalb habe ich wahrscheinlich auch immer an die Sonnenallergie geglaubt. Im Winter habe ich meistens doch weniger Pickelchen, vielleicht aber auch, weil ich im Winter weniger Möglichkeit habe an meinen Armen rumzufummeln und zu drücken :nixweiss:

baggins
20.03.2010, 03:04
Ich war zu ungeduldig auf die bestellte Creme zu warten, deshalb hatte ich mir bei dm noch eine Urea-Lotion von Sebamed gekauft. Diese habe ich die letzten Wochen etwas unregelmäßig auf meine Oberarme geschmiert, und :wow: es ist besser geworden :cheerleader::ichtanze: Leider stinken beide Lotionen nur ziemlich, weshalb ich sie wirklich nur an den Oberarmen benutze. Gibt es eine Urea-Lotion mit 10%, die nicht so müffelt? Sie muß nicht gut beduftet sein, einfach nur nach nichts, oder leicht nach Creme riechend wäre schon toll. Dann würde ich sie ja auch am ganzen Körper benutzen.

Anoia
20.03.2010, 10:23
Seife (insbesondere Salz- oder Meerschlammseife) hilft, das ist mir auch schon aufgefallen.
Bei der Aleppo kommt ja noch die Wirkung des Lorbeeröls dazu.

Gibt es eine Urea-Lotion mit 10%, die nicht so müffelt?
Also ich habe eine von omnisan. Die gibt es bei Penny, steht bei der Medizin, nicht bei den Cremes. Ist parfümfrei, riecht aber natürlich trotzdem etwas. Stinken tut sie für mich nicht, kann für dich natürlich anders sein.

http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=8919

baggins
20.03.2010, 13:25
Danke für den Tip Anoia. Nur leider gibt es den einzigen Penny, den ich kannte, nicht mehr. Ich werde mal Ausschau halten, ob es vielleicht doch noch einen bei uns gibt. Ist Omnisan deren Eigenmarke?

Anoia
20.03.2010, 20:15
Ist Omnisan deren Eigenmarke?
Ja. Und die Creme ist sehr günstig, für 2 Euro, vergleichbar günstig ist nur die Urea Creme, die es ab und an im Angebot bei Aldi gibt.

Bei dm gibt es von Balea auch Urea Produkte, ob auch mit 10% weiß ich allerdings nicht. Es gibt eine 5% Gesichtscreme und eine Body Lotion, die ich allerdings nicht empfehlen kann, da sie sehr klebrig ist.

Skyandholly
09.05.2010, 11:54
Hallo,
hat jemand von euch auch Keratosis pilaris im Gesicht?Ich habe immer eine sehr gerötete Wangenpartie und bin mittlerweile darauf gekommen, dass das Keratosis pilaris rubra faceii (http://www.helpforkp.com/keratosis_pilaris_rubra_faceii.html) sein könnte :nixweiss:

Bejai
09.05.2010, 14:20
Ich war zu ungeduldig auf die bestellte Creme zu warten, deshalb hatte ich mir bei dm noch eine Urea-Lotion von Sebamed gekauft. Diese habe ich die letzten Wochen etwas unregelmäßig auf meine Oberarme geschmiert, und :wow: es ist besser geworden :cheerleader::ichtanze: Leider stinken beide Lotionen nur ziemlich, weshalb ich sie wirklich nur an den Oberarmen benutze. Gibt es eine Urea-Lotion mit 10%, die nicht so müffelt? Sie muß nicht gut beduftet sein, einfach nur nach nichts, oder leicht nach Creme riechend wäre schon toll. Dann würde ich sie ja auch am ganzen Körper benutzen.

Hallo Baggins,

ja, es gibt eine BL von Eucerin und zwar. "Repair Lotion 10% Urea".

Gruß

Bejai

Anoia
09.05.2010, 14:43
Hallo,
hat jemand von euch auch Keratosis pilaris im Gesicht?
Ich nicht.

Ich habe immer eine sehr gerötete Wangenpartie
Habe ich auch und habe Rosaea.

und bin mittlerweile darauf gekommen, dass das Keratosis pilaris rubra faceii (http://www.helpforkp.com/keratosis_pilaris_rubra_faceii.html) sein könnte :nixweiss:
Dazu solltest du einen Hautarzt befragen, da bist du auf der sicheren Seite.

Selina1981
09.05.2010, 14:47
Was mich an den ganzen Cremes mit Urea stört ist, dass sie immer so furchtbar kleben und morgens habe ich eigentlich nicht so viel Zeit zu warten bis die Creme einzieht... Oder könnt ihr mir eine Creme empfehlen, die nicht so klebt und schnell einzieht?

Skyandholly
09.05.2010, 14:48
Ich war schon einmal bei einem Hautarzt, der Rosacea bei mir ausgeschlossen hat.
Ich vermute das, weil ich an den Oberarmen auch KP habe :nixweiss:

Selina1981
26.05.2010, 22:37
hab heute mein paket mit alleposeife und urea bekommen. bin gespannt ob das hilft. die alleposeife riecht schon mal etwas gewöhnungsbedürftig. weiß ich jetzt schon dass men freund motzen wird:lautlach:

benutzt ihr die alleposeife eigentlich bei jedem duschen? fürs fitness-studio müßte ich mir nämlich noch ne seifendose besorgen.

MrsWoods
03.06.2010, 10:39
Alepposeife muss ich auch noch mal ausprobieren :trippel:
Wo hast du deine denn her?

Selina1981
03.06.2010, 20:35
hab ich bei behawe bestellt.:-)

MrsWoods
04.06.2010, 09:11
:danke:

belle_epoque
04.06.2010, 11:11
Ich benutze auch seit längerem Alepposeife, ich find sie gut, aber gegen die KP hat sie bei mir leider nichts gebracht... Im Vergleich zu Duschgel ist es halt eine ganz andere Reinigung und ich kann mir vorstellen, dass diese Umstellung bei manchen schon was bringt...

Dafür finde ich die Bodylotion von dm aus der ph-hautneutral Serie sehr gut :-)

Anoia
04.06.2010, 22:05
Alepposeife muss ich auch noch mal ausprobieren :trippel:
Wo hast du deine denn her?
Zhenobya, geben BJ-Rabatt und es ist immer ein Goodie dabei. :ichtanze:

Schau mal in den Aleppo-thread:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=58602

MrsWoods
04.06.2010, 22:11
Anoia, vielen Dank, das klingt ja super! :danke:
Da werde ich mich auf jeden Fall einlesen!

Ich dusche ja generell nur mit handgesiedeter Naturseife, und würde gerne probieren, ob Aleppo NOCH besser ist. Dabei ist meine "KP" eigentlich kaum mehr vorhanden :tutu:

mania
04.06.2010, 22:19
Ich war schon einmal bei einem Hautarzt, der Rosacea bei mir ausgeschlossen hat.
Ich vermute das, weil ich an den Oberarmen auch KP habe :nixweiss:

geh bitte mit Deiner Vermutung zum Doc - er wird Dir sicher sagen was das ist... ;-)

Selina1981
10.06.2010, 22:45
und was gibt es bei euch neues?

ich habe leider mal wieder an meinen armen rumgepult und das ausgerechnet jetzt wos warm ist :-( es gab mal ne zeit wo ich nur langärmelig rumgelaufen bin, weil ich mich so geschämt habe...

hab mir jetzt diese bio-turm-lotion mit 10 % urea bestellt. in der hoffnung dass es damit vielleicht besser wird. *seufz*

Vreth
11.06.2010, 01:36
Ich wusste garnicht, dass diese Haut an den Oberarmen einen Namen hat.. scheinbar habe ich das auch, bzw hatte ich schon immer.
Bisher habe ich sie eben gepeelt und immer mit Bodylotion eingerieben, aber richtig "weggegangen" ist es bisher nicht.
Urea hilft dagegen wirklich? Interessant, das versuche ich gleich mal, hab noch welches rumstehen in meiner Kosmetikküche..

Selina1981
06.07.2010, 21:43
also mir hilft urea auf jeden fall gar nicht.:nein:

hab heute kerapil in der apotheke bestellt. war wohl mein letzter versuch mit urea. kerapil hab ich ne zeit lang benutzt. davon wurde es wenigstens besser, zwar nicht 100 % besser, aber besser als urea auf jeden fall.

ng_girl
09.10.2010, 12:18
:push:

Also ich habe jetzt innerhalb von ca. 4 Wochen an den Oberarmen sichtliche Erfolge erzielen können, indem ich 2x pro Woche Luvos Heilerde aufgetragen habe. Die Arme sind nun zu 80% Hubbelfrei - jetzt müssen nur noch die Narben vom Knibbeln abheilen :schaem:
An den Beinen hat es übrigens komischerweise nichts gebracht :nixweiss:

LaFeltrinelli
09.10.2010, 12:20
Toll daß das bei dir so gut hilft!
Ist ein ganz neues Lebensgefühl wenn man plötzlich schöne Arme hat.

ng_girl
09.10.2010, 12:27
Toll daß das bei dir so gut hilft!
Ist ein ganz neues Lebensgefühl wenn man plötzlich schöne Arme hat.

Ja, das stimmt :zustimm: Mein größtes Problem ist momentan nur, dass ich mir das Knibbeln total angewöhnt habe, wegwegen die Arme zwar nun fast hubbelfrei, aber leider noch nicht wirklich schön aussehen (wegen den Narben). Wenn das dann alles vollends verheilt ist, werde ich zufrieden sein.

Was ich nur nicht verstehe, ist, warum sich an den betroffenen Stellen an meinen Beinen nichts getan hat. Gibt es dafür irgendeine eine Erklärung? :nixweiss:

Selina1981
09.10.2010, 16:59
heilerde hilft?

ich hab hier noch so ne tube stehen. werd ich mal ausprobieren ob es bei mir auch hilft.

ng_girl
09.10.2010, 23:54
Hallo Selina1981 :wink:

Ich weiß nicht, ob das aus der Tube genauso gut ist, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :zustimm:
Ich benutze Luvos Heilerde Hautfein. Ich rühre das Pulver mit etwas Wasser an, bis es die Konsistenz einer Feuchtigkeitscreme hat und trage es auf die betroffenen Stellen auf. Ganz antrocknen lassen, abspülen, fertig! Zweimal wöchentlich angewendet hat es bei mir schon nach wenigen Wochen Erfolg gezeigt!

Tiali
10.10.2010, 04:05
Kann es sein, dass sich das von selbst wieder legen kann? Ich hatte diese Haut auch etliche Jahre, aber inzwischen ist sie so gut wie normal. Meine Haut ist butterweich und es taucht nur vereinzelt noch mal so ein Hubbel auf. xD

Benutze übrigens zweimal die Woche Peelinghandschuhe und jeden Tag die Visible Care-Bodylotion von Dove.

ng_girl
10.10.2010, 13:01
Kann es sein, dass sich das von selbst wieder legen kann? Ich hatte diese Haut auch etliche Jahre, aber inzwischen ist sie so gut wie normal. Meine Haut ist butterweich und es taucht nur vereinzelt noch mal so ein Hubbel auf. xD

Benutze übrigens zweimal die Woche Peelinghandschuhe und jeden Tag die Visible Care-Bodylotion von Dove.

Darauf hoffe ich zumindest :zustimm: Möchte nicht mein ganzes Leben lang vorbeugen/behandeln müssen, sondern einfach normale Haut haben... :traeum:

Taika
11.10.2010, 01:01
Ich glaube, ich habe das auch. An den Oberarmen und Oberschenkeln ist meine Haut etwas rauher, weil über jedem Haarfollikel so ein kleiner Hubbel ist. Nach dem Rasieren ist es glatter, aber dafür mit kleinen Punkten.

Aber ich finde das gar nicht so schlimm :-? Ich stell mich ja wirklich schon sehr an, was Schönheit angeht, fast bis hin zur Dysmorphophobie :-D aber daran habe selbst ich mich bis jetzt nicht aufgehangen. Trage auch sehr oft kurze Oberteile oder Trägersachen und mich hat bis jetzt niemand darauf angesprochen. Das haben doch total viele, wenn man sich mal umsieht. Dachte immer, das wären Rasierpickelchen oder so.

Nass Rasieren verschlimmert es wahrscheinlich, oder?

Obwohl - mit Ureacreme bin ich ja jetzt schon angefixt :-D