PDA

Vollständige Version anzeigen : LOGONA Repair Shampoo Gingko

Seiten : [1] 2

Laeticia272
04.03.2005, 23:10
Hallo!

Wer von euch hat schon das Logona "Repair Shampoo Ginkgo" - für strapaziertes Haar
von LOGONA getestet? (Ökotesturteil sehr gut)

Ich habe mir das bestellt und hoffe, daß ich nicht daneben gegriffen habe. Desweiteren habe ich mir die Vitamin Karottecreme und die Weizenkeim Spülung von LOGONA bestellt, DANKE für eure Tips (für naturgelockte/krause Haare Beitrag)!!

Angaben lt. LOGONA: Repair Shampoo Ginkgo mit Calendula aus biologischem Anbau glättet die angegriffene Struktur von strapaziertem und feuchtigkeitsarmen Haar, es wird leicht kämmbar, geschmeidig und glänzend.

LG Laeticia

godiva
04.03.2005, 23:14
Oh, ein Thema für mich! Ich liebe dieses Shampoo und empfehle es auch andauernd hier. Das beste NK-Shampoo was ich bisher getestet habe. :zustimm:
Die Haare werden glänzend und leicht kämmbar. Ausserdem habe ich das Gefühl, viel weniger Spliss zu bekommen, seitdem ich es regelmässig verwende.

Hoffentlich funktioniert es bei Dir auch so gut wie bei mir..

Liebe Grüsse :wink:

Laeticia272
04.03.2005, 23:20
Hi Godiva,

das beruhigt mich, wenn die Spülung u. die Karottecreme dann auch noch wirkt, vielleicht sehen meine störrischen, trockenen u. naturgelockten Haare bald wieder besser aus :-)

:schnee: (so ist das Wetter hier in NRW)

04.03.2005, 23:26
Ich mag das Ginkgo-Shampoo auch sehr gerne :zustimm: Neben dem Bier-Honig-Shampoo (ebenfalls Logona) ist es mein Lieblingsshampoo. Wobei ich das Bier-Honig eher verwende, wenn es quietschsauber sein soll, und das Ginkgo eher dann, wenn die Haare tendenziell zu trocken sind.

Karina
04.03.2005, 23:26
Habe mir gerade heute dieses Shampoo gekauft (auf Rat der BJ-Gemeinde :-D ). Morgen kann ich dazu mehr sagen. Aber wehe, es funzt nicht :peitsche: :peitsche: :-D
Liebe Grüße
Karina

Karina
04.03.2005, 23:28
Laeticia272 schrieb:

das beruhigt mich, wenn die Spülung u. die Karottecreme dann auch noch wirkt, vielleicht sehen meine störrischen, trockenen u. naturgelockten Haare bald wieder besser aus :-)

Karottencreme? Wozu soll denn das sein? :-?

Holger
04.03.2005, 23:29
habs inzwischen auch schon mehrmals ausprobiert, kanns ebenfalls empfehlen..
Die Konsistenz ist bisschen gewöhnungsbedürftig *glibber* ;-) :-D aber es hält was es verspricht :top:

Laeticia272
04.03.2005, 23:46
@Karina434: Die Vitamin Karottecreme ist eigtl. eine Gesichtscreme von LOGONA. Falls Dich das näher interessiert, lies meinen Beitrag "Suche gute Produkte für gelockte/krause" Haare". Ich habe naturgelockte, trockene und störrische Haare und habe den Tip (von Terra) bekommen, daß die Karottecreme ins feuchte Haar einmassiert tolle Locken zaubert.

LG Laeticia

Karina
04.03.2005, 23:53
Danke für die Antwort, werde mir das mal durchlesen.
Liebe Grüße
Karina

janne
05.03.2005, 00:20
@Holger
Du bist der erste, der das bemerkt.
Alle Logona-Shampoos sind ein wenig glibberig. Das liegt daran, dass die ökologische Tenside benutzen (Eine Kombination aus Zuckertensiden und Aminosäuretensiden).
Da ist die Konsistenz anders, die Shampoos sind nicht viskos vom Tensid her.
In Japan gibt es jetzt schon "wasserklare" Shampoos, ist dort gerade ganz modern. Da spart man sich den Verdicker.

Ökologische Tenside bedeutet: 100 % abbaubar in jeder Abbaustufe und Hautreizpotential von Wasser.

Was will man mehr ?

LG

Holger
05.03.2005, 00:50
Tja man lernt nie aus.. danke für die Info Janne :-) :wink:

Da werd ich mir die anderen Logona Shampoos auch noch mal genauer ansehen :lupe: beim nächsten Einkauf :habenmuss: ;-) :-D

simsamred
05.03.2005, 11:06
Jaaaaaaaa, das Logona Schampoo ist wirklich TOLL :zustimm:

Ich könnte meine Haare damit sogar OHNE anschließende Spülung waschen.
Hab ich 2-3 probiert :-D und das konnte ích noch mit keinem anderen Schampoo.

Und mit der Spülung bin ich auch gut zufrieden. :zustimm:

Und dann noch Gratulation zur Karottencreme ---die ist GENIAL :-D

Ganz toll auch wenn das Haar zur Trockenheit neigt, da hilft die Creme ganz wunderbar bei mir. Sogar noch besser als wie das Neobio Henna Balsam plus udn das heißt schon was. :-D ;-)

Poner
05.03.2005, 13:28
Ich habe es mir nach einer Beautyprobe auch gekauft und bin sehr zufrieden damit :zustimm:

Muss nicht nach jeder Wäsche eine Spülung machen :nein: und ist sehr ergiebig :zustimm:

Padmita
05.03.2005, 14:10
Das ist das beste NK-Shampoo, was ich bis jetzt probiert habe, es schäumt nicht besonders, aber es macht die Haare gut sauber und trocknet nicht aus. Ich habe auch die Neobio-Shampoos getestet und finde das Logona Gingko deutlich besser!

perwoll-hamster
05.03.2005, 15:18
wie siehts denn bei dem shampoo bezüglich schuppen aus?
bekomm nämlich von fast jedem shampoo schuppen;bis jetzt geht nur head&shouders oder sanoll molke-joghurt (vielleicht probiere ich da nächstes mal ein anders von sanoll,aber wenn das dann nichts ist wären 8 € rausgeschmissen)
hat da jemand vielleicht ähnliche probleme wie ich und kommt mit dem gut klar?

mellchen
05.03.2005, 16:54
Ich benutze das Logona Gingko Shampoo und finde es auch klasse!! Was den Spliss anbetrifft kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch genügend in den Längen habe(ist aber nicht mehr geworden)..aber das was bisher nachgewachsen ist sieht klasse aus und alles in allem haben die Haare einen super Glanz bekommen, und das erst seit dem ich NK-Produkte benutze und regelmässig kure.

Habe seit kurzem das Bier-Honig Shampoo, auch von Logona, und das ist für mein feines Haar super. Ist mein persönl. Fave :zustimm:

Grüsse Mellchen

blausternlein
05.03.2005, 18:00
Ich kaufte mir das logona-Shampoo in der Hoffnung, dass mein Kopfhautjucken besser wird, nachdem ich das ein paar mal hier im Forum las. Ich benutzte vorher seit vielen Jahren Guhl, es war das einzige Shampoo, mit dem ich mir die Haare nur jeden 2. Tag waschen musste. Mit anderen KK-Shampoos musste ich sie mir zum Teil zweimal am Tag waschen, so hat meine Haut gejuckt. Naja, das Jucken ist mit logona nicht besser geworden aber auch nicht schlechter.

Meine Haare (lang, gefärbt, lockig und trocken) sind jetzt nache dem Waschen immer schön weich. Allerdings habe ich inzwischen auch wieder Schuppen und die habe ich seit meiner Pubertät nicht mehr. Hoffe mal, das kommt von der Umstellung.

Mein Fazit: ich werde es mir wieder kaufen, denn es ist von den Incis her besser als Guhl, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es der Superhit ist. Oder kommt das erst später?

Echt, ich würde 100 Euro für ein Shampoo hinblättern, wenn das Jucken endlich verschwinden würde.

LG

perwoll-hamster
05.03.2005, 19:33
also wenn die schuppen und das jucken nicht besser werden würd ich dir echt das sanoll empfehlen.mit schuppen null probleme mehr und jucken tuts bei mir erst nach 3 tagen aber da muss ich eh wieder waschen weil meine haare dann schon ziemlich fettig aussehen.
aber juckreiz war bei mir noch nie so schlimm;einen versuch wär es ja vielleicht wert? :nixweiss:
wenn du willst schick ich dir eine kleine abfüllung,dann könntest du testen ob du damit klar kommst.

Tina
05.03.2005, 19:41
Hallo Blausternlein,

bei dem Teebaumöl von Alva steht dabei, dass man bei schnell fettender und zu Juckreiz neigender Kopfhaut dem Shampoo 3 Tropfen Teebaumöl pro Haarwäsche dem Shampoo zugeben soll. Wäre für Dich vielleicht auch einen Versuch wert :nixweiss:

LG,

Tina :-D

vipera
07.03.2005, 10:20
@alle Tester des Logona Gingko Shampoos

Habt ihr gesehen, dass es jetzt einen TB (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3432) dazu gibt? Da könntet ihr eure Erfahrungen doch verewigen.

Ihr habt mich mit dem Shampoo übrigens heftigst angefixt. Als ich im Bad mal nachgezählt habe, bin ich auf 5 verschiedene Shampoos gekommen :-( Drum wollte ich doch kein neues kaufen. Hoffentlich wird bald eines leer :trippel: Ich glaub dann kann ich mich nicht mehr beherrschen ;-)

Terra
07.03.2005, 16:50
Das Ginko-Shampoo habe ich noch nicht getestet. Wird aber wohl das nächste sein... Schön zu lesen, das so viele damit gut klar gekommen sind!! *freu*

Der Tip mit der Karottencreme ins Haar kam ursprünglich von Janne!!!!!! War ein super Tip!! :knuddel:

Die Weizenkeimspülung find ich übrigens auch supertoll! Mit ihr komm ich irgendwie besser klar wie mit der sonst auch so gelobten Sante Brilliant Spülung. Die ist mir irgendwie einen Tick zu reichhaltig. (Dachte ja nie nicht, das ich das einmal sagen werde :unglaublich: )
Aber ich hab die ja auch noch nicht sooo lange in Gebrauch und werde mal mit der Dosierung noch ein wenig rum Testen :-)

simsamred
07.03.2005, 16:57
[quote]
Terra schrieb:

Der Tip mit der Karottencreme ins Haar kam ursprünglich von Janne!!!!!! War ein super Tip!! :knuddel:

quote]

:zustimm: :zustimm: Wirklich -für mich- einer der besten Tipps:freu:

blausternlein
07.03.2005, 19:13
@ Tina 71: Ich habe überhaupt keine fettende Haare, sondern das Gegenteil, sehr trockene Haare. Trotzdem, wenn das Teebaumöl hilft gegen Juckreiz, her damit. Kannst Du mir sagen, wo man das von Alva bekommt bitte?

@ Perwollhamster: Oh ja, wäre super, wenn das Sanoll helfen würde. Ääh, wie geht das jetzt, ich schicke Dir eine PN mit meiner Adresse oder wie? Bitte sag mir dann auch Deine Bankverbindung und was Du dafür kriegst, zumindest die Versandkosten. Vielen Dank für Dein nettes Angebot.

LG

Tina
07.03.2005, 20:01
Hallo Blausternlein,

ich habe es in einem Bioladen bekommen, im Internet habe ich es aber auch schon gesehen. Falls Du das ausprobieren möchtest, solltest Du auf den Cineol-Gehalt achten, da Cineol stark hautreizend ist und für Dich somit eher kontraproduktiv. Bei Alva liegt er unter 4 %. Der Cineol-Gehalt ist quasi das Qualitätszeichen für Teebaumöl, je weniger desto besser. Eventuell gibt es auch noch andere Hersteller mit niedrigeren Gehalten, aber da kenne ich mich nicht so aus.

LG,

Tina :-D

bloodyMary
07.03.2005, 20:14
Mag auch noch einer die INCIs ergänzen bei dem Testbericht?
Ihr macht mich ja ganz wuschig darauf :-D

godiva
07.03.2005, 20:27
Hallo BloodyMary,

habe gerade den TB mit den INCIS ergänzt...

Liebe Grüsse :wink:

bloodyMary
07.03.2005, 20:31
Super, danke :-)
Wenn du Claudia Bescheid gibst, kann sie die auch noch in den TB einfügen, dann bekommst du meines Wissens auch noch die Punkte dafür ;-)

Klingt echt toll das Shampoo, aber erst teste ich das Sanoll Shampoo was ich mir ertauscht hab :-) Und danach das Sandorini von cmd ;-)

LG
bloodyMary

Sass
12.03.2005, 12:39
zu hülf.....

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: bin gerade auf NK Produkte umgestiegen. Habe mir das Santè Wachs + Kokosöl zugelegt. Ich bin seeehr zufrieden. Habe seeehr trockene Haare. (Locken)
Bis jetzt benutzte ich Paul Mitchell, Frieda....

Habe nun auch das Logona Ginko Shampoo ausprobiert.

Meine Haare waren nach der Wäsche seeeeehr trocken. Kurte dann fix mit der Schauma Feuchtigkeitskur nach. Dann war alles wieder gut.

Ist das normal?
Mach ich was falsch?
Könnt Ihr mir was anderes empfehlen?
Die Karotten-Creme mag ich nicht. Ist zu schwer. Wachs ist besser.

DAAAAAANNNNNKKKEEEEE

simsamred
12.03.2005, 13:15
:willkommen: :-)

Meine Haare waren nach der Wäsche seeeeehr trocken. Kurte dann fix mit der Schauma Feuchtigkeitskur nach. Dann war alles wieder gut.

Das Trockene --Stumpfe Gefühl ist erst Normal :zustimm:

Wenn ich das Schampoo --OHNE anschließende Spülung verwende --sind die Haare erst Weich und Schön nachdem sie GANZ TROCKEN sind.

Ich benutze aber snschließend auch meist eine Spülung z. B. Sante Spülung oder Neopbio oder Logona :-D Dann ist das Haar sofort wieder weich....

vipera
12.03.2005, 13:18
Würdet ihr mir das Gingko auch empfehlen, wenn ich einen schnell fettenden Ansatz habe und trockene Spitzen? Oder wäre da ein anderes Logona Shampoo cleverer?

Das Bier-Honig würde mich auch interessieren, weil ich auch noch feine Haare habe. Wie sieht's bei dem mit der Pflegewirkung aus?

28.03.2005, 13:38
würde es mir gerne bestellen, hat das jemand schon mal gehabt.

wie ist das Shampoo?

godiva
28.03.2005, 14:00
Schau doch mal hier:

Thread zum Thema I (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=13609&forum=30)

Thread zum Thema II (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11511&forum=20)

Testbericht I (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=2802)

Testbericht II (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=3432)

28.03.2005, 15:07
danke Godiva.

jetzt kann ich es kaum noch erwarten :trippel:

Franzi
28.03.2005, 19:28
berichtest du uns dann wie es ist? :zustimm:

28.03.2005, 20:11
aber selbstverständlich.
ihr erfahrt es als erstes. :zustimm:

Marisa
03.10.2005, 17:04
Hallo liebe BJ´s,

ich habe mir vor ein paar Tagen endlich das Ginko-Shampoo von Logona zugelegt und natürlich auch gleich getestet.... nach dem Waschen fühlen sich meine Haare aber richtig rau und trocken an...wenn ich eine Spülung benutzt habe geht es wieder einigermaßen.
Viele haben ja geschrieben, dass das Shampoo so reichhaltig sei, aber ich habe das Gefühl dass das viel zu wenig für meine Haare ist. Oder ist das die Umstellung auf NK, dass sich das Haar erstmal dran gewöhnen muss ?? :-?
Ich hoffe ich Stelle jetzt keine zu dummen Fragen :schaem:

Viele liebe Grüße
Marisa

missyqueen
03.10.2005, 17:05
bei mir ist es ähnlich. die haare sind irgendwie filzig......ohne kur danach geht gar nix ;(
nicole

Mira3304
03.10.2005, 18:29
Hallo,

ich benutze auch das Gingko Shampoo, nehme aber dannach immer die Sante Brillant Care. Damit klappt es ganz gut. Ohne Spülung sehen meine Haare dannach auch nicht sehr toll aus. Die Brillant Care lass ich aber dann auch schon mal ne viertel - halbe Stunden einwirken.

Anesthetize
03.10.2005, 19:18
Ich denke mal das kommt auf den Haartyp an... wenn man richtig dicke, trockene Haare hat dann saugen die jede erdenkliche Pflegestoffe auf so würde ich mir das erklären.

Ich hab ja auch das Logona Gingko und ohne Spülung geht da bei mir nichts. Aber das macht nichts weil bei meinen Strohhaaren muss eh eine rein :zustimm:
Ich liebe das LG schon von der Konsitenz und dem Geruch her :-)

Nixe
03.10.2005, 21:01
:-D Das kenn ich doch irgendwoher... Als ich das erste Mal dieses Shampoo benutzt habe war ich echt kurz vorm abdrehen. Die Haare waren filzig, ich konnte kaum mit der Hand durch streichen, geschweige denn anständig bürsten und kämmen... Aber: Es wird besser! ch hab dann immer noch die Weizenprotein-Spülung von Logona benutzt, die hat die Haare schön weich, glänzend und kämmbar gemacht. Und ungefähr eine Woche später (ich wasch mir die Haare täglich) konnte ich auch nur das Shampoo benutzen und hatte den gleichen Effekt wie mit Spülung.
Woran das genau lag kann ich wissenschaftlich fundiert nicht erklären, ich vermute aber dass es an den fehlenden chemischen "Weichmachern" und "Schaumschlägern" in dem Shampoo liegt. :gruebel:

*Cornsnake*
03.10.2005, 23:54
Nixe's Beitrag laesst mich ja glatt ueberlegen, ob ich es auch noch mal mit Logona Shampoo versuchen soll.. Hab zwar nicht Gingko, aber Ringelblume..

Meine Haare sind davon naemlich auch filzig geworden... Allerdings find ich es so schrecklich, wenn sie so sind + da ich die Haare nur 1x die Woche wasche, muesst ich ja eeeewig mit Filzmatte herumlaufen... :( Und Spuelung oder Kur nehm ich naemlich gar nicht gerne, und wenn dann nur Jojoba oder Olivenoel.. Und das hat bei der letzten Filzattacke nix gebracht, leider..

Weizenblond
04.10.2005, 02:48
Tja, wenn man es aus dem KK-Bereich gewohnt ist, dass schon das Shampoo (und nicht erst die nachfolgende Pflege wie Spülung ode Kur) die Haar weich und kämmbar macht, kommt man mit dem Logona Gingko-Shampoo wohl nicht zurecht. Wenn man sich aber drauf besinnt, dass die eigentliche Funktion eines Shampoos lediglich die milde Reinigung ist und nichts weiteres, funktioniert das Shampoo ganz gut. Denn nichts anderes sollte ein Shampoo machen: mild reinigen und nicht die Haare (tot)-pflegen, den Zweck reinigen erfüllt somit das Shampoo voll und ganz.

opalizam
04.10.2005, 05:01
Bei mir war es genau umgekehrt, hatte den Effekt mit KK-Shampoos, dass ich nicht kämmen konnte, wobei das durch eine Spülung / Kur nicht wesentlich besser wurde.
Mit dem Gingko Shampoo habe ich das so noch nie erlebt... Vielleicht gibst Du deinem Haar und dem Shampoo noch eine Chance. Scheinbar ist es wirklich so, dass manche mit NK überhaupt nicht zurechtkommen, und andere wiederum nicht mit KK. Hilft wohl nur ausprobieren...

Marisa
04.10.2005, 12:44
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten :-)
Ihr habt mich überzeugt, ich werde das Ginko-Shampoo noch mal ein Weilchen weiterbenutzen...vielleicht erkäre ich es ja dann für DAS Shampoo....ich bin gespannt !!! Ich berichte auf jeden Fall :D :tratsch:

Viele liebe Grüße
Marisa

[ Geändert von Marisa am 04.10.2005 12:44 ]

Beba62
05.03.2006, 01:54
@Sass
Habe mir jetzt auch das Logona Ginkgo Repair Shampoo gekauft .
Wollte es ganz genau wissen und hab nach Haarwäsche keine Spülung genommen , war total enttäuscht . Ohne Spülung kann ich meine Haare gar nicht kämmen . Hatte davor das Shampo von Sante Jojoba .

Ups hab bei der Suchfunktion einen alten Thread wieder hoch geholt

hamse
05.03.2006, 08:16
wie siehts denn bei dem shampoo bezüglich schuppen aus?
bekomm nämlich von fast jedem shampoo schuppen;bis jetzt geht nur head&shouders oder sanoll molke-joghurt (vielleicht probiere ich da nächstes mal ein anders von sanoll,aber wenn das dann nichts ist wären 8 € rausgeschmissen)
hat da jemand vielleicht ähnliche probleme wie ich und kommt mit dem gut klar?
Hast du das Problem noch immer? Ich konnte da bis vor kurzem auch ein Lied davon singen :sing: bei mir war des Rätsels Lösung: länger ausspülen. Und ich dachte vorher schon, ich spüle schon lange genug, mittlerweile hab ich das Gefühl mir wachsen zwischen den Zehen noch Schwimmhäute, weil ich das Shampoo so lange ausspüle, aber es funktioniert :top:
Im Moment am besten mit Sanoll Joghurt-Molke, Logona Gingko fand ich aber auch schon toll, da kam das Kopfhautjucken aber nach zwei Tagen wieder, allerdings hatte ich da das mit dem Ausspülen noch nicht raus.

Was mir auch geholfen hat: Joghurtpackungen, die beruhigen die Kopfhaut auch ungemein :-)

nochmal zum Gingko-Shampoo:
ich find's :top: ich mag die Konsistenz, und ich finde es riecht sehr fein. Und kein anderes Shampoo macht mir schöner, hm definierte, Haare. Bei manchen Shampoos fliegen die kurzen Haare, die gerade nachwachsen ganz gerne mal, beim Gingko-Shampoo sind die aber ganz brav und fliegen nicht

Steinchen
05.03.2006, 09:23
Bei mir lief die erste Wäsche mit dem Gingkoshampoo nicht so gut, alles war verknotet und strohig ohne Ende, dabei hatte ich sogar nocht die Weizenkeinspülung dazu benutzt. Im trockenen Zustand war alles immernoch stroohig und nach ein paar Stunden wurden meine Haare ganz schwer :-? Habe dann nochmal mit dem Shampoo gewaschen und dazu die Gliss Kur Blond Spülung benutzt, da wurds besser, aber ein heiliger Grahl wirds wohl nie werden, bin nicht sooo zufrieden. Ist mir insgesamt zu wenig Pflege für ein "Repair Shampoo".

missimüller
05.03.2006, 09:25
Ich habe das Shampoo + Kur auch und weiss ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich davon halten soll :gruebel: Mit dem Shampoo bin ich ansich zufrieden, aber ich benutze danach immer eine Spülung oder Kur und ich habe das Gefühl, dass meine Haare sich nach der Logona Kur nicht gut durchkämmen lassen :nein: (Haare sind über Schulterlang).

Benutze nur NK für die Haare und diese Probleme habe ich z. B. mit Sante oder Lavera nie :nein: Werde auf jeden Fall jetzt mal den "lange ausspülen" Tipp beherzigen :zustimm:

LG

Anesthetize
05.03.2006, 10:28
Ich mag das Gingkoshampoo sehr :zustimm: Finde das glibbrige total toll :-D

LG Katy

BlondinchenBLN
05.03.2006, 11:18
Also ich fand das auch garnicht toll.. Weder das Shampoo,die Spülung noch die Haarkur.. Alles nur einmal benutzt und jetzt steht es bei mir rum...
Schade drum..

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch!

Polgara
05.03.2006, 17:19
Glibberig? Ist mir bei dem Shampoo noch nicht aufgefallen. Liegt aber vielleicht auch daran, das bei mir im Schrank die Shamoos aus dem Schlechteste-Shampoo-Thread standen.

Ich bin mit dem Shampoo zufrieden. Mein Haar ist struppig nach dem Waschen. Mit dem Ginko-Shampoo komme ich so einigermaßen mit dem Kamm durch meine Haare. Vorher, mit dem Bier-Hong-Shampoo ging es viel schwerer. Ich hab das Shampoo allerdings erst 2mal benutzt, wird vielleicht noch besser. Spülung nutze ich gar keine.

mopane
05.03.2006, 17:24
Ich benutze seit ungefähr 1,5 Monaten das Gingko-Shampoo und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die etwas feste Konsistenz (wie Götterspeise)...das lässt sich sehr schlecht verteilen und man neigt dazu etwas zuviel zu nehmen. Aber ansonsten TOP!

sand
05.03.2006, 21:27
das Ginko war mein erstes NK shampoo, und ich bin ihm nun schon 4 Monate treu- abwechselnd mit Hauschka Neem- und ich mags total:

Zuerst dieser tolle Duft, dann die Glibber Konsistenz -ich verdünns eh- und dann auch die Wirkung.

Ich mach zwar meistens noch Logona Jojoba Kur oder Sante BC drauf. Und immer auch eine Essigspülung am Schluss.

Meine Haare sind echt schön, glänzend und ich mag sie, nach Jahren, echt wieder!

opalizam
06.03.2006, 05:03
Ich schwöre auch total auf das Logona Gingko... Mein HG in Sachen Shampoo. Gestern wurde mein FMK Bergamotte leer, und heute darf endlich wieder mein Favorit ran!

sand
06.03.2006, 08:35
@Opalizam, hab die Frage zwar in anderem Tread gestellt, hat aber noch niemand reagiert. Darf ich dich fragen: kann man das FMK Bergamotte im Raum Münster in einem DM / Bioladen oder wo kaufen? Oder kann man es ausschliesslich online bestellen?

Komme aus der Schweiz und hätte jemand, der es mir mitbringen würde, das wäre sooo toll, ich hatte da mal eine Gratisprobe bestellt und fand das Shampoo spitze! Riecht zwar schon stark, aber die Haare waren super.

Älva
06.03.2006, 09:00
Hallo Sand!

Ich bin zwar nicht Opalizam, aber ich antworte trotzdem mal. Soweit ich weiß, kann man das Shampoo nur Online bei FMK bestellen. Weil die es selber herstellen. Das gibt es in keinem Bioladen. Sorry! Kannst ja versuchen, dich an eine Bestellung mir dranzuhängen und die Beauty schickt es dir dann in die Schweiz. Ist vielleicht günstiger, als die Portokosten von FMK.

LG

opalizam
06.03.2006, 10:43
@sand:

Das stimmt wohl, was Älva geschrieben hat. Soweit ich weiss, gibt es das wirklich nur online... :-(

Jimmy
06.03.2006, 10:48
ich hab auch das Ginko Shampoo hier, hatte es bereits nachgekauft, beim ersten Mal ging alles super, jetzt, bei der zweiten Flasche bekomme ich davon ganz fiese Schuppen.

Persönlich mag ich das FMK Bergamotte sehr gerne, schade nur, dass es das nur online gibt.

Und der Karottencreme Tip war sowieso der Allerbeste :-)

sand
06.03.2006, 11:04
Ach schade, hab mich schon gefreut. Hab ja schon mal angefragt, die Versandkosten sind horrend! Na ja, bleib ich halt beim Ginko....oder ich bestells dann in einem Anfall von HABEN MUSS...

vanity
06.03.2006, 11:40
Ich liebe das Gingko Shampoo !!! :rosenregen:

Mein Haar ist blondiert und von daher natürlich strapaziert. Die Pflege durch dieses Shampoo ist enorm und der Glanz echt toll !!

Nur zu empfehlen !!

nazanin
06.03.2006, 12:14
ich will ach endlich das shampoo....obowlh jetzt soviele gesagt haben, dass die haare danach so zu trocken waren und so!!! habe angst

Dani
06.03.2006, 12:46
Ich mag das Shampoo gar nicht leiden.

Es hat bei mir extrem schnell nachfettende Haare gemacht, absoluter Fehlgriff ;-)

Aber ich war mit anderen Shampoos von Logona auch nicht zufrieden.

Sekretaerin
06.03.2006, 12:46
Habs nur in Kombi mit der Weizenkeim-Spülung benutzt und fands gut, was die Haare betrifft ... was die Kopfhaut betrifft, leider weniger. Hab irrsinnige Schuppen davon bekommen :-(

Tiffy1581
06.03.2006, 14:26
Im Grunde fand ich das Gingko auch sehr gut, aber ich habe bei meinem blondierten Haar festgestellt, dass es etwas dunkler wurde.Weiß auch nicht woran es lag.Vanity schrieb ja, dass es bei ihren blondierten haaren super ist.

Naja, bin jetzt auf der Farbpflegeshampoo umgestiegen und das ist wirklich nur perfekt für mich ;)

Chamäleon
08.04.2006, 11:35
Ich sehe grad auf meiner Flasche, das heisst ja Ginkgo, nicht Gingko! :-o Wusst ich gar nicht :-D

Also ich weiss nicht recht....das ist das anstrengendste Shampoo, das ich je benutzt habe! Ich brauche Unmengen Shampoo, und komm kaum durch die Haare durch! Beim massieren bekomm ich nen halben Muskelkater!
Ich benutz es jetzt ein kleines Weilchen, 2 Wochen oder so...hab die Haare gestern morgen gewaschen, und jetzt sind sie schon wieder fettig. Ich weiss nicht obs am Ginkgo liegt, oder an der "Haare kopfüber gewaschen"-Methode! :nixweiss:
Hat jemand anders auch ähnliche Probleme wie ich?

Barbara
08.04.2006, 12:12
Hallo Chamäleon,
ich benutze das Ginkgoshampoo schon sehr lange und es funktioniert bei mir total super.
Ich mache das so:
Haare gut durchfeuchten,
kleine Shampoomenge (ca. 1/2 Teelöffel) in eine kleine Glasflasche mit Schraubverschluß
etwa 30ml Wasser dazu (ich mache das so pi mal Daumen, deshalb kann ich die genaue Menge nicht sagen)
Flasche schließen, die Mischung gut schütteln, bis sie schäumt,
dann auf die Haare geben.
Wenn man die Haare dann wäscht, schäumt es wie ein normales Shampoo.
Hinterher brauche ich keine Spülung mehr.
Hast Du fettige oder trockenen Haare. Das Ginkgo ist eher für trockenen Haare, weil sehr pflegend. Wenn Du dann hinterher noch die Weizenkeimspülung von Logona draufmachst, kann es auch schnell fetten, weil eventuell überpflegt....

Chamäleon
08.04.2006, 13:23
@Barbara: Meine Haare sind total vertrocknet. Allerdings fetten sie am Ansatz super schnell nach. Nach dem waschen mach ich neuerdings immer die Brilliant Care drauf. Aber die kommt ja nicht auf die Kopfhaut ;-), von wegen "schnell fetten durch zuviel Pflege"

Ich hab gerade eben mal dein 30 auf 1/2 Teelöffel ausprobiert (mit Applikatorflasche) + Brilliant Care hintendrein. Also geschäumt hat das bei mir fast gar nicht :-? Hab dann aber nicht wie sonst immer nachmal draufgetan sondern einfach gelassen. Falls das zuwenig Shampoo war, und es noch strähnig ist, ist das nicht sonderlich schlimm weil heute = kein so wichtiger Tag :-D Mal schauen wies später aussieht. Hab übrigens kopfüber gewaschen. Das Ganze muss dann auch mal in gerader Haltung ausprobiert werden :zustimm:

Chamäleon
14.04.2006, 17:32
Hab das mit den 30 ml in der Flasche jetzt ausprobiert - einmal mit der Kopfüber-Methode, die andern male normal. Also normal ging gaaaar net! :nein: Noch viel weniger geschäumt, danach strähnige haare! :flop:
Ich hab keine Lust, mir dauernd die Haare kopfüber zu waschen (zuviel Aufwand, Wasser in der Nase *bäh* etc..) Ich glaub ich muss doch ein andres Shampoo nehmen! *heul* *wüte*

Barbara
14.04.2006, 19:12
Hallo Chamälion,
wieso schäumt das bei Dir nicht. Seltsam, also vielleicht mußt Du noch mehr Wasser zum verdünnen nehmen und ordentlich die Flasche schütteln. Bei mir schäumt das wie ein normales Schampoo. Das muß bei Dir doch gehen. Es ist so ein schönes Schampoo, wäre schade, wenn Du es nicht verwenden könntest.
LG Babs

Chamäleon
14.04.2006, 20:35
Wenn ich die Haare kopfüber wasche damit, gehts ja....also die Haare werden sauber, aber schäumen tuts auch kaum....
Aber wenn ich dasselbe in gerader Haltung mache, geht da überhaupt nix! :nein:

Poner
14.04.2006, 21:18
:-) Ja, habe schon 1 Flasche leer bekommen, es hat ein ganzes Jahr gehalten bei mir. Nun, ich habe auch wenig Haar:-D

Ein Nachkaufproduckt für mich:zustimm: Viele Altanwender haben sich einen Aplikator dazu gekauft um das Schampoo an den fettenden Ansatz zu verwenden und das Resthaar zu schonen:-)

Momentan bin ich auf Neobio Apfel und auch sehr zufrieden damit. Es ist allerdings nur Akali frei!

IHDH;-)

MissStrange
14.04.2006, 22:25
@chamäleon: Wenn das Ginkgo so bei Dir loost, wäre es vielleicht an der Zeit ein anderes zu benutzen. Deine Ausdauer in allen Ehren...Aber Dein Haar zeigt Dir doch, dass es anscheinend nicht das Richtige ist (fettige Haare).

Ich komme mit dem Ginkgo gut zurecht, mag aber dafür einige andere Sachen nicht, die hier als gut angepriesen werden (z.B. Logona Conditioner Spray).

Suchst Du ein Shampoo für strapaziertes, trockenes Haar?

Viele Grüße

Chamäleon
15.04.2006, 08:47
@MissStrange: Ich bin mir eben nicht sooo ganz sicher :nixweiss: Ich krieg meine Haare ja nicht immer nicht sauber! Mit dem Applikator in gerader haltung nicht. Und ich muss halt super viel Shampoo nehmen, damits geht.
Na ok, gestern sind meine Haare auch mit viel Shampoo etwas strähnig geblieben :misstrau:
Aber ansonsten hab ich nix auszusetzen (bis auf die anderen Dinge da ich da überall erwähnt habe da oben :dollschaem: ;-) Ne, aber das sind halt mehr "praktische" Probleme, also nix was jetzt meinem Haar schadet oder so! Bin halt in der April-Spargruppe und da muss ich schon gucken, ob ein Shampoowechsel wiiiiirklich nötig ist! )

Und jep, trocken und strapaziert

MissStrange
15.04.2006, 10:26
@chamäleon: OK! Dann wünsch ich Dir weiter viel Geduld und Ausdauer. Das Ginkgo ist auch wirklich gut. Und im Mai kannst Du ja mal ein neues Shampoo testen ;-)

Thurisaz
15.04.2006, 13:44
Ich komm mit dem Ginkgo ganz gut zurecht, ich verdünne das aber auch seeehr, das heißt ich füll mir eine ganze leere Neobio-Flasche (200ml?) mit Wasser und geb drauf ca. einen Teelöffel voll Shampoo - dann kräftig schütteln und das schäumt bei mir wie blöd :-D Vor allem wenn ich es auf die trockenen Haare gebe.

Meine Haare fetten auch eher schnell, ich wasche alle 2 Tage egal ob ich das Ginkgo-Shampoo oder ein anderes nehme...

Rubina
15.04.2006, 14:02
Das Gingko Shampoo war bei mir kein Nachkaufkanditat!

Ich war von der Pflegewirkung eher entteuscht, habe wahrscheinlich durch die Lobeshymnen auch zuviel erwartet.... ;-)

Es war für meine Kopfhaut in Ordnung, nur irgendwie fehlte die Pflegewirkung bei mir.

Da komme ich mit den Sachen von alverde genauso gut zurecht und spare noch Geld.... ;-)

chegger
15.04.2006, 15:03
also ich bin ja noch gemischter meinung...habs jetzt zwei mal verwendet.. es ist schon trocken geworden (besonders in den spitzen) abber ich glaub des zeigt die haare so , wie die 'wirklich' aussehen.. naja.. werds auf jeden fall noch weiter versuchen...

Poner
15.04.2006, 23:51
=Chamäleon
Und jep, trocken und strapaziert

Schau doch mal in unseren PHF Album von Jia rein (oder meine HP). Dort findest du auch mich:zustimm: Ich habe auch trockenes Haar:zustimm: Es wird auch trocken bleiben. Mit Kokosfett von Swissopar oder CMD lassen sich die trockenen Haarspitzen prima schützen, so das sie nicht so leicht brechen.

Was auch gut ist, wenn du das Schampoo (so mache ich es) einige wenige 2-3Minuten einwirken lässt. Dann erreichst du auch das Sauberkeitsgefühl. Schließlich sind es natürliche Schampoos die nicht so agressiv wirken:lehrer: dementsprechend gut zum Haar und Kopfhaut:zustimm:

lg:-)

Shamandalie
28.04.2006, 10:44
also nachdem ich das shampoo jetzt zweimal angewendet hab, hier meine erfahrung: schäumen tut das bei mir gar nicht - habs einmal einfach in der hand ein bißchen verdünnt und dann rauf und heute in einer flasche mit wasser und geschüttelt... absolut kein schaum. das is schon gewöhnungsbedürftig, weil ich dann immer das gefühl hab, das nichts oben ist und zum weniger ausspülen ist man auch verführt. die nassen gewaschenen haare fühlen sich dann etwas schwerer an als sonst, aber naja. im trockenen zustand sind die haare dann sehr schön und sie fetten länger nicht nach. von trockenen spitzen hätte ich noch nichts bemerkt. lediglich meine kopfhaut fängt am zweiten tag etwas zu jucken an, was aber auch an der alverde spülung liegen könnte. das muss ich noch testen...
alles in allem bin ich noch etwas zwiegespalten. kommt zeit kommt rat.... :-)

Shamandalie
01.05.2006, 23:27
so nachdem bei der letzten anwendung meine haare danach total strähnig waren und ich sie nochmal waschen musste, hab ich heute fast einen esslöffel voll shampoo benutzt und siehe da.... es hat geschäumt und meine haare sind schön. keine ahnung warum das bei weniger shampoo bei mir nicht hinhaut...

chegger
02.05.2006, 19:30
ich wasch immer zwei mal hintereinander mit sehr viel shampoo... und meine haare sind jetzt auf dem weg der besserung..

Chamäleon
02.05.2006, 19:37
Oh maaaaan dieses Shampoo nervt mich so - sowas hab ich noch nicht erlebt! :-D
Ich mach beim normalen Waschen auch erst einmal Shampoo in die Haare, kurz massieren, wegspülen und dann nochmals drauf. Hab sogar bisschen einwirken lassen - trotzdem strähnige Haare! :nein:
Ich würde gerne mal das Hauschka Aprikosenshampoo (?) probieren :zustimm:

chegger
03.05.2006, 13:50
joa.. des würde ich auch ma gerne ausprobieren...Ich würde gerne mal das Hauschka Aprikosenshampoo (?) probieren

Barbara
03.05.2006, 20:35
joa.. des würde ich auch ma gerne ausprobieren...

Na dann mal los, wer hält euch denn auf? Soll ein gutes Shampoo sein. Ich werde mir demnächst mein Shampoo wieder selbst herstellen. Nach guter alter Spinnradtradition. Mal sehen was das wird:lol:

Grinsemiez
03.05.2006, 22:06
och... soviel negatives feedback. dabei habe ich gerade heute eine probiergröße gekauft.

Chamäleon
03.05.2006, 22:57
Ist doch gut, darum heissen die ja Probiergrössen :-D
Ne also...ich find die Anwendung einfach so bekloppt! :zustimm: Ansonsten sind meine haare viel schöner als vor einiger Zeit- kann aber auch an der Brilliant Care liegen :nixweiss: Aber der Haaransatz sieht jedenfalls auch toll aus :top: ;-) Ich trenn mich deswegen auch ganz ungern vom Ginkgo *snief* Nix negatives eigentlich sonst. Auch keine Schuppen, oh Wunder. Trau mich deretwegen immer so selten, was neues auszuprobieren.

Grinsemiez
04.05.2006, 00:44
ja, aber für so ne probiergröße sind fast 2euro auch nicht wenig. (das sind für mich 4 studenten-kaffees!*g*)

ich werds einfach mal ausprobieren und melden. da ich aber grundsätzlich zuviel shampoo benutze bin ich noch nicht grundpessimistisch eingestellt.:-D

schlumpfinchen
04.05.2006, 11:34
hallo ihr,

also ich kenne das ginkgo noch garnicht, aber das bier-shampoo von logona. nehme jetzt seit ca. nem jahr NK-shampoos und fange jetzt langsam an damit zurechtzukommen ;-) am anfang hat da auch nix geschäumt bei mir und die haare wurden ganz schnell fettig. jetzt mache ich das auch so wie thuriaz: 1 teelöffel shampoo in ein altes marmeladenglas, wasser drauf, schütteln, auf den kopf geben und etwas länger einwirken lassen (1-2min). denn dann löst sich der ganze schmutz am besten. danach mach ich noch eine zweite wäsche, bei der es dann meist richtig schäumt. sogar das hauschka aprikosenshampoo schäumt mit dieser methode sehr gut. das ist nämlich auch ein sehr schönes shampoo, aber es schäumt -wenn man es pur nimmt- kaum.

und was noch sehr gut schäumt: das sante volumen-shampoo mit bier.

Calleigh
04.05.2006, 13:27
Ich liebe das ginkgo :zufrieden: , das macht viel Volumen bei mir und meine Haare glänzen und sind genauso, wie ich es mir wünsche. Ich nehme die gleiche Menge wie damals beim KK-Shampoo und schäume sie solange zwischen den Handflächen auf, bis eine Schaum mit ganz kleine Blasen entstanden ist ,wie eine Creme.
Dann rein in die Haare und es schäumt beim Waschen.
Seeeehr gut ausspülen.
Das wars. Funktioniert prima.
Dafür bin ich mit Alverde nicht so zufrieden, ich bekomme Schuppen davon.
Wär ja auch komisch, wenn für alle das gleiche Shampoo gut wäre. Wo bliebe dann die Vielfalt im Bad und die Frage: Was nehme ich denn heute? ;-)
Liebe Grüße
C:

Electra
04.05.2006, 22:49
Hmmmm, die Suche nach Shampoos ist ja echt ne schwere Geburt. Ich will mir auch das Gingko Shampoo zulegen, habe aber bedenken, wegen dem sehr hohen Alkoholgehalt....das kann doch auf Dauer nicht gut sein, oder??? Muss ja irgendwann total austrocknend sein. Andererseits, weiss ich auch nicht, was ich da sonst nehmen soll. Lavera Shampoos enthalten alle Ammonium Laureth Sulfate, was ich vermeiden will, da ich von Sodium Laureth Sulfate z.B. Pickel am Nacken und unreine Haut am Rücken bekomme. Von Neobio hab ich auch nicht so tolle Testberichte gelesen....und Alverde enthält Sodium Laureth Sufate ARGSGSGSG!!!!! Vielleicht lass ichs mal drauf ankommen und kaufe mir mal das Gingko Shampoo. Aber soviel Alkohol ist echt merkwürdig in nem Shampoo.

Grinsemiez
04.05.2006, 23:42
also ich find die neobio-shampoos ziemlich gut:zufrieden:
(habe/hatte grüner kaffee und honig)

sousou
29.05.2006, 13:39
Ich hab gestern meine Probiergröße angebrochen. Das Shampoo hat bei mir sehr gut geschäumt aber nach dem Waschen waren die Haare ziemlich verknotet...musste nochmal mit dem Condi-Spray ran, um sie kämmen zu können. Nach dem Trocknen waren sie aber der Hammer: Super durchfeuchtet und wunderbar glänzend. Ich kauf mir sicherlich bald die große Flasche, wenn die kleine alle ist :-)

Sommernachtstraum
29.05.2006, 15:19
Also bei mir haben bis jetzt alle Logona Shampoos geloost... Die Haare waren danach immer total strohig und es gab kein Durchkommen mehr.

hamse
29.05.2006, 17:50
Ich geb's auf :-(

hiermit erkläre ich die Beziehung zwischen Logona und mir für endgültig gescheitert. Wir trennen uns in beidseitigem Einvernehmen im 2nd Skin Forum (so denn jemand will...)

artlover
29.05.2006, 21:24
Auch ich teste gerade das Ginko. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Meine feinen Haare auch nicht. Ohne Spülung oder Leave-in gehts nu gar nicht. Aber es ist ein guter Einstieg in die Silikonfreie Zone...

Das Glibbrige finde ich so uäh...Es war gottseidank nur eine kleine Probeflasche aus dem Biosupermarkt.

Chamäleon
29.05.2006, 21:27
Habe mir jetzt das Hauschka Aprikosen bestellt.
Ach ich muss schon sagen....meine Haare (insbesondere die, die nachwachsen) sehen echt gesund aus durch Ginkgo. Aber ich kanns einfach nicht ab....ewig dieses gesträhne! :nein:

Kann ja dann immer noch zurück ;-)

Miez1983
18.06.2006, 11:26
also ich muss diesen thread mal hochholen, weil ich mich so ärgere...habe mir das logona ginkgo gekauft...bin total enttäuscht...

ich würde sogar sagen, dass es das schlechteste shampoo ist, das ich je gehabt habe...ich wasche meine haare und die haare fühlen sich einfach nur strohtrocken an..:-o ich komme noch nicht mal mit den fingern während dem waschen mehr durch...brauche literweise spülung danach...

ich kann von dem shampoo nur abraten und werd mir das auf gar keinen fall mehr nachkaufen...egal wie toll die inhaltsstoffe sein sollen ich seh aus, als hätte ich in die steckdose gegriffen...

da kann ich das balea seidenglanz oder alverde hibiskus eher empfehlen...die sind klasse und auch preislich viel besser:zustimm:

Schoko
18.06.2006, 12:36
also ich muss diesen thread mal hochholen, weil ich mich so ärgere...habe mir das logona ginkgo gekauft...bin total enttäuscht...

ich würde sogar sagen, dass es das schlechteste shampoo ist, das ich je gehabt habe...ich wasche meine haare und die haare fühlen sich einfach nur strohtrocken an..:-o ich komme noch nicht mal mit den fingern während dem waschen mehr durch...brauche literweise spülung danach...

ich kann von dem shampoo nur abraten und werd mir das auf gar keinen fall mehr nachkaufen...egal wie toll die inhaltsstoffe sein sollen ich seh aus, als hätte ich in die steckdose gegriffen...

da kann ich das balea seidenglanz oder alverde hibiskus eher empfehlen...die sind klasse und auch preislich viel besser:zustimm:

Ich komm mit dem Shampoo auch überhaupt nicht klar, hab damit auch Stroh aufn Kopf, aber abraten würd ich lieber bleiben lassen... Viele sind hier echt super zufrieden damit und bei anderen wiederum isses einfach nur :flop:
Ich denke, v.a. dieses Shampoo muss echt jeder slebst probieren, gut dass es bei mir nur eine kleine Flasche war ;-)

Grinsemiez
18.06.2006, 14:41
ich finde es klasse. es ist das einzige shampoo bei dem ich wirklich keine spülung brauch und die haare trotzdem super kämmbar sind :zufrieden:

aswuermchen
18.06.2006, 15:51
Ich habe das Shampoo vor kurzem auch von einer lieben BJ bekommen und bin echt zufrieden damit :-)
Mich würde nur interessieren, was das über die Vorlieben meiner Haare aussagt (also Feuchtigkeit oder Protein)

Miez1983
18.06.2006, 17:16
sehr merkwürdig und erstaunlich, dass die meinungen bei einem produkt so auseinandergehen können :-o

Angelica
18.06.2006, 18:46
sehr merkwürdig und erstaunlich, dass die meinungen bei einem produkt so auseinandergehen können :-o

Ich finde das gar nicht erstaunlich. Es hat doch nicht jeder die gleichen Haare. ;-)

Ich liebe es übrigens, aber das könnt ihr eh im Testbericht lesen. :-)

Miez1983
19.06.2006, 09:21
ja klar jeder aht andere haare, aber von "ich brauch noch nicht mal ne spülung danach" bis zu "ich krieg die nicht durch und sie sind strohtrocken" find ich schon arg...

Geyrahoed
19.06.2006, 10:06
ich finde es klasse. es ist das einzige shampoo bei dem ich wirklich keine spülung brauch und die haare trotzdem super kämmbar sind :zufrieden:

dito :zustimm:

Sandrine
19.06.2006, 12:09
Wirklich sehr, sehr sonderbar, dass das die Wirkung so dermaßen unterschiedlich ist.
Bei mir leider ebenfalls ein totaler Griff ins Klo: fieses, borstiges Stroh auf´m Kopp - ich hatte mir gottlob nur ne Probe gekauft.
Interessant wäre ja wirklich zu wissen, ob da eine gewisses System dahinter steckt bzw. wer mit diesem Gingko-Shampoo gut klar kommt, höchst wahrscheinlich auch mit bestimmten Conditionern/Kuren glücklich wird und vice versa.

sousou
19.06.2006, 15:34
das ginkgo ist immer noch mein shampoo-hg! hab mir heute die große flasche gekauft, die wird bei der ergiebigkeit sicher mindestens ein jahr reichen :zustimm: .

Electra
22.06.2006, 21:53
Also ich hab mir auch eine Probiergröße jetzt zugelegt, finde das Shampoo aber leider auch nicht wirklich berauschend. Meine Haare sind megatrocken und sehen gar nicht schön aus...die Locken sind eher krisselig. Dann hatte ich wohl doch recht, daß meine Haare soviel Alk nicht vertragen :( toll....jetzt darf ich weitersuchen :( Ich benutze sogar eine Spülung und es bringt nichts...

Weizenblond
23.06.2006, 06:31
Also ich mag ja das Logona Weizenkleie Shampoo viel lieber als das Gingko. Die Wirkung ist viel besser! Das Weizenkleie Shampoo ist für splissanfälliges Haar gemacht.
http://www.dust-naturkultur.de/images/big/lo_haar_sh_protein.jpg

Claudaki
23.06.2006, 07:10
Guten Morgen, zusammen!
Ich habe mir vor zwei Wochen das LOGONA Repair Shampoo Ginkgo zugelegt, nachdem ich davon so viel gutes gelesen hatte und bin zur Zeit noch in der Testphase. Dieses Shampoo ist mein erster Versuch im Bereich Naturprodukte.

Bisher bin ich allerdings auch noch nicht so recht überzeugt. :gruebel:
Es stimmt: die Haare fassen sich nach der Wäsche sehr stumpf an und ohne Spülung sind sie auch bei mir kaum kämmbar.

Allerdings hatte ich zuvor nur Produkte (Panten Pro V o.ä.) benutzt, die haufenweise Silikone enthalten, daher kann ich mir vorstellen, dass meine Haare im Augenblick auf "Silikonentzug" sind und sich erst an das "neue Shampoo" gewöhnen müssen.
Zusätzlich habe ich die Brilliant Care Spülung von Sante gekauft, damit werden die Haare wieder richtig schön. Ohne diese Spülung hätte ich wahrscheinlich das Ginkgo Shampoo schon in die Ecke gefeuert. :fiesgrins:

@ Weizenblond: Falls das Ginkgo Shampoo mir nicht liegt, werde ich auf deinenTipp zurückgreifen und mal das Weizenkleie Shampoo von Logona versuchen. :zustimm: :habenmuss:

Ein schönes Wochenende!
Claudaki

Grinsemiez
23.06.2006, 13:24
irgendwie könnte die von logona mal an ihrem spülungs-sortiment arbeiten....
ich hätte so gerne eine gingko-spülung.:menno:

hamse
23.06.2006, 13:37
Das Weizenkleie ist aber nicht mehr im Sortiment, Restbestände werden aber wohl noch verkauft. Ich find das neue Cremeshampoo Bambus aber sehr ähnlich :-)

Und: bei wem nur die Kopfhaut nicht mitspielt:
vielleicht ist das eco cosmetics Repairshampoo ne Alternative?! Das ist auch mit Gingko, aber halt andere Tenside bzw. andere Konzentration bzw. whatever. Ich hab gerade das eco Pflegeshampoo, und bis jetzt mag's meine Kopfhaut *aufholzklopf*

Claudaki
26.06.2006, 20:11
Also, allmählich gewöhnen meine Haare sich an soooo viel Gesundheit.
Sie sind zwar weiterhin direkt nach dem Waschen noch recht spröde, aber sie glänzen und fühlen sich im trockenen Zustand richtig prima an.
Insbesondere am Haaransatz habe ich das Gefühl, als wenn sämtliche Schadstoffe, die ich meinen Haaren zugefügt habe, verschwinden.

Außerdem habe ich mir ein anderes Haarwaschverhalten angewöhnt: wenig Shampoo, nur noch die Kopfhaut einschäumen und über die Längen ausspülen.
Mal sehen, ob es hilft... vielleicht habe ich ja bald schulterlange und gesunde Haare... *gespannt bin* :-D

Einen schönen Abend!

Claudaki

bonnie.princess
30.06.2006, 14:15
Nachdem ich ein bisschen mit mir selbst ringen musste (wegen der Berichte über gereizte Kopfhaut u. strohigen Haare), habe ich mir das Ginkgoshampoo zugelegt. Bisjetzt habe ich meine Haare damit zweimal gewaschen. Das erste mal waren sie ein bisschen trocken, was, denke ich, aber auch daran lag, dass ich sie länger nicht gekurt habe, und das mögen meine Haare nicht so. Nach dem zweiten Waschen mit vorheriger Joghurt-Mandeöl-Honig-und-ein-Spritzer-Zitrone-Kur bin ich aber jetzt sehr zuzufrieden mit meinen Haare. Sie sind weich und glänzen. Was mich am Anfang allerdings erschreckt hat, ist dass sich die Haare nach dem Waschen erst strohig anfühlen und dann erst später zum Vorschein kommt, wie weich und gut gepflegt sie eigentlich sind.

aswuermchen
30.06.2006, 21:34
Ich habe bei dem Shampoo noch nie ein trockenes oder strohiges Gefühl nach der Wäsche gehabt, mir gefällt es echt gut

Barbara
01.07.2006, 10:15
An alle, die dieses trockenen Haargefühl nach dem Waschen mit dem Shampoo hatte. Habt ihr schon von Haus aus trockene Haare? Verdünnt ihr das Shampoo mit Wasser? Wascht ihr nur die Kopfhaut?

Aaaaalso meine Erfahrung ist folgende:
Ich habe trockene Haare, die ich seit 22 Jahren mit Henna stark rotfärbend färbe. Ich habe jahrelang KK-Shampoo benutzt (also mit Silikon), hat meiner Färberei keinen Abbruch getan, trotz der Meinung, daß Silikon dafür sorgen kann, daß Henna nicht so gut hält (hilt immer wie bolle). Dann vor etwa einem Jahr bin ich auf NK-Shampoo umgestiegen (Gingko Repair). Zuerst fühlten sich meine Haare fettig an (habe um sie nicht nochmal waschen zu müssen Trockenshampoo drübergegeben, das hob den unerwünschten fettigen Effekt auf).Nach der dritten Haarwäsche waren meine Haare dann tiptop, weich und glänzend. Mal nehme ich Spülung mal nicht, je nach Zeit und Lust. Ich nehme nur eine geringe Menge Shampoo (fülle ich in eine leere Shampooflasche) so maximal einen Teelöffel voll. Dann verdünne ich mit Wasser. Schwer zu sagen wieviel, etwa 50 ml und dann kräftig schütteln, das es in der Flasche so richtig schäumt. Diesen Schaum schütte ich dann über die nassen Haare und wasche die Kopfhaut. Ganz zum Schluß nehme ich die Längen und klappe sie einmal nach oben. Dadurch kriegen sie noch einen schwups Schaum und dann spple ich alles aus. Dann "kämme" ich die Haare leicht mit den Fingern durch Handtuch drum fertig. Ich habe superschöne Haare und das obwohl ich vorher jahrelang mit Silikonprodukten gewaschen habe.

Vielleicht hilft euch mein Tip ja weiter.
Liebe Grüße Barbara

PS.: Gebt nicht gleich nach dem ersten oder zweiten Mal auf. Gut Ding will Weile haben :wink:

Trixi
01.07.2006, 20:11
Ich würde das Shampoo so gerne mal ausprobieren, aber diese extrem auseinandergehenden Meinungen schrecken mich dann doch immer wieder ab.

ZUmal der Preis auch nicht ganz ohne ist, wenn es dann nicht so gut klappt..

Habe mir jetzt erstmal noch n Sante Shampoo geholt, habe aber jeeedesmal auch Logona im Blickwinkel.

Irgendwann schaff ichs, mir das Shampoo mitzunehmen..irgendwann..:unglaublich:

shampoofreak
01.07.2006, 20:16
Ich würde das Shampoo so gerne mal ausprobieren, aber diese extrem auseinandergehenden Meinungen schrecken mich dann doch immer wieder ab. ZUmal der Preis auch nicht ganz ohne ist, wenn es dann nicht so gut klappt..

Geht mir genauso - deshalb frage ich demnächst im Reformhaus nach 'ner Probe! Wenn's die gibt, bin ich selig :-D

Grinsemiez
01.07.2006, 21:28
auf jeden fall gibt es probiergrößen. :zustimm:

Barbara
03.07.2006, 20:41
Ich würde das Shampoo so gerne mal ausprobieren, aber diese extrem auseinandergehenden Meinungen schrecken mich dann doch immer wieder ab.

ZUmal der Preis auch nicht ganz ohne ist, wenn es dann nicht so gut klappt..

Habe mir jetzt erstmal noch n Sante Shampoo geholt, habe aber jeeedesmal auch Logona im Blickwinkel.

Irgendwann schaff ichs, mir das Shampoo mitzunehmen..irgendwann..:unglaublich:

Wenn man es nicht probiert, kann man keine Erfahrungen sammeln und manchmal kostet das eben Lehrgeld, das müssen wir alle mal zahlen. Und dann wäre da ja noch Ebey, wenn alle Stricke reißen.:wink:

Sommernachtstraum
03.07.2006, 21:02
Ich bin ja ein totaler Sante Fan :zustimm: und kann Logona Shampoos garnicht ab :nein: . Die haben meinen Kopf immer in Stroh verwandelt, sogar das neue Creme Shampoo Bambus. Ich konnte es trotz der schlechten Erfahrungen nicht lassen, es zu probieren (wg. "Creme") und dachte, es macht die Haare diesmal weicher, aber :-o

Trixi, du kannst ja probieren, aber ich würde mir das Geld sparen und bei Sante bleiben, wenn du zufrieden damit bist.

Jeanny
07.07.2006, 23:07
Ich hab mir das Shampoo jetzt auch gekauft und bin schon ganz gespannt, wie es ist.

Barbara
08.07.2006, 23:02
Hallo jeanny,
auf jeden Fall das Verdünnen mit Wasser nicht vergessen. Ob nun so wie ich es mache (siehe oben) oder anders ist Wurscht. Aber verdünnen mußt Du es sonst geht es nicht so gut. Und die Spülung solltest Du welche benutzen nur in die Längen, sonst konnte es fettig werden. Hast Du trotzdem den Eindruck, das es sich überpflegt anfühlt, kannst Du mit etwas Tockenshampoo oder Babypuder, was Du nach dem Föhnen drübergibst, leicht mit dem Handtuch einmassierst und ausbürstest Abhilfe schaffen. Spätestens nach dem dritten Mal tritt normalerweise dieses Überpflegt Gefühl nicht mehr auf. Jedenfalls war das bei mir so. Ich habe jetzt sehr schöne gesunde Haare von dem Shampoo. Ich hoffe Du bist auch nachher so zufrieden wie ich.:wink:

Jeanny
08.07.2006, 23:44
Hallo Barbara

Danke für die Tips. Ich habs heute das erste Mal benutzt und bin sehr zufrieden. Die Haare sind schön weich und fluffig und glänzen schön. Habs unverdünnt verwendet, da ich Shampoo eh immer mit Wasser aufschäume. Vielleicht nehm ich es auch mal verdünnt, ein Versuch ist es ja wert. :-)

bonnie.princess
08.07.2006, 23:48
Nachdem das hier ja einige, zuletzt Barbara, empfohlen habe, habe ich es jetzt auch mit dem Verdünnen ausprobiert. Ein TL Shampoo auf 150ml Wasser (leere Hauschkashampooflasche), das ganze ins trockene Haare (nur Schopfwäsche) und dann ausspülen. Dabei hat mich das Ergebniss endlich vollständig überzeugt. Ich denke beim Ginkgoshampoo ist es wichtig, auf keinen Fall zu viel zu benutzen.

Grinsemiez
09.07.2006, 00:46
ich leer da immer ordentlich drauf :dollschaem:
(hab aber auch noch nie ein shampoo verdünnt...)

Barbara
09.07.2006, 11:10
Nachdem das hier ja einige, zuletzt Barbara, empfohlen habe, habe ich es jetzt auch mit dem Verdünnen ausprobiert. Ein TL Shampoo auf 150ml Wasser (leere Hauschkashampooflasche), das ganze ins trockene Haare (nur Schopfwäsche) und dann ausspülen. Dabei hat mich das Ergebniss endlich vollständig überzeugt. Ich denke beim Ginkgoshampoo ist es wichtig, auf keinen Fall zu viel zu benutzen.

So ist es! Mal abgesehen davon, daß man viel länger damit hinkommt. Hat ja schließlich einen stolzen Preis, da wäre es ja schade, wenn gleich alles ratz fatz :lol: weg wäre. Freut mich für alle, die gut damit zurecht kommen.
:wink:

aswuermchen
09.07.2006, 13:45
Ich habe das Repair Shampoo seit einigen Wochen benutzt und habe es in einer leere Molkeflasche verdünnt (ich hatte einfach ewig kein Fläschchen bis zum Ende benutzt) - naja, ergiebig war es dadurch noch lange nicht. Jetzt habe ich beim letzten Mal die Flasche eines Duschgels genommen und bin begeistert. Plötzlich funktioniert alles viel besser.. es wäre mein finanzieller Ruin gewesen.
Man sollte also echt aufpassen, dass die Öffnung der Flasche nicht zu groß ist...

parvati
13.07.2006, 18:50
Ich benutze das Ginkgo Shampoo noch nicht sehr lange, vorher hatte ich das Sante Jojoba, was ich auch wirklich gut fand. Als ich das Ginkgo Shampoo zum ersten mal benutzt habe, hab ich unter der Dusche fast einen Schreikrampf bekommen, weil es nicht richtig geschäumt hat und zudem meine Haare in ein filziges Knäuel verwandelt hat. Als ich danach aber die SBC aufgetragen hab, haben sich die Haare komplett entwirrt. Im nassen Zustand fühlten sie sich nicht so gepflegt an, im trockenen waren sie aber schön wie nie. Inzwischen nehme ich auch nur ganz wenig und schäume es dann mit viel Wasser auf, das Filzen ist immer noch da, hab mich dran gewöhnt, es bleibt ja nicht lange so. Und ich muss sagen, dass es mir doch wichtiger ist, wenn die Haare im trockenen Zustand super aussehen und sich im nassen nicht so gut anfühlen. Was dieses Shampoo an Glanz bringt, ist echt irre! Es schon ein recht komisches Zeug, aber echt klasse!

Chamäleon
13.07.2006, 19:05
Parvati Patil? (OT :schaem: )

Barbara
13.07.2006, 19:18
Ich benutze das Ginkgo Shampoo noch nicht sehr lange, vorher hatte ich das Sante Jojoba, was ich auch wirklich gut fand. Als ich das Ginkgo Shampoo zum ersten mal benutzt habe, hab ich unter der Dusche fast einen Schreikrampf bekommen, weil es nicht richtig geschäumt hat und zudem meine Haare in ein filziges Knäuel verwandelt hat. Als ich danach aber die SBC aufgetragen hab, haben sich die Haare komplett entwirrt. Im nassen Zustand fühlten sie sich nicht so gepflegt an, im trockenen waren sie aber schön wie nie. Inzwischen nehme ich auch nur ganz wenig und schäume es dann mit viel Wasser auf, das Filzen ist immer noch da, hab mich dran gewöhnt, es bleibt ja nicht lange so. Und ich muss sagen, dass es mir doch wichtiger ist, wenn die Haare im trockenen Zustand super aussehen und sich im nassen nicht so gut anfühlen. Was dieses Shampoo an Glanz bringt, ist echt irre! Es schon ein recht komisches Zeug, aber echt klasse!

:lol: komisches Zeug triffts. Komisch allerdings, daß sich Deine Haare so verhuddeln. Wie wäscht Du sie denn? Ich schäume das Shampoo ja auf, so wie Du und drücke dann den Schaum oben auf die Haare und massiere nur die Kopfhaut und dann spüle ich alles aus und meine Haare hängen ganz ordentlich glatt runter, leicht ausdrücken ev. Spülung danach wieder spülen ausdrücken Handtuch um die Birne fertig. Oder eben mit den Fingern entwirren (Kammtechnisch) und an der Luft trocknen lassen und gut ist. Also da verhuddelt nicht´s. :wink:

Chamäleon
13.07.2006, 19:35
Ich verdünns immer in ner Flasche, Kopf nach unten, drübergiessen....geht am einfachsten

Barbara
13.07.2006, 19:57
Ich verdünns immer in ner Flasche, Kopf nach unten, drübergiessen....geht am einfachsten

Vielleicht solltest Du es mal versuchen ohne den Kopf nach unten zu beugen. Dann fließt das Wasser gerade runter und beim waschen verhuddelt es dann auch nicht so arg. Wuselst Du die Haare beim Waschen durch?

Chamäleon
13.07.2006, 19:58
Ne eben, wenn ich ihn oben behalte, komm ich gar nicht mehr durch!

Barbara
13.07.2006, 20:00
Huch! Du hast aber seltsame Haare :lol:. Locken oder glatt?

Chamäleon
13.07.2006, 20:05
glatt! Ich hab doch nicht komische Haare...:gruebel:....mit Kopf nach unten kann ich von oben alles packen :-D , da verhängt sich nichts. Mit Kopf nach oben muss ich mich in die Haare rein kämpfen damit ich an die Kopfhaut komme, jaja :-)

Eostara
13.07.2006, 23:22
Also ich hab' mir im Mai davon eine Probiergröße gekauft und nur drei Mal benutzt, weil ich auch das Verfilzungsproblem hatte. Wenn ich das hier so lese, gebe ich dem Zeug noch ne zweite Chance. Zum Wegkippen wars eh zu teuer.
Ich probier' das dann auch mal mit Kopf nach unten und wenig nehmen.

Chamäleon
13.07.2006, 23:34
Ich mache immer einen TL Shampoo auf...wieviel ist das denn...so ein Applikatorfläschchen halt... 1 dl vielleicht? :nixweiss:

Barbara
14.07.2006, 14:39
Also ich hab' mir im Mai davon eine Probiergröße gekauft und nur drei Mal benutzt, weil ich auch das Verfilzungsproblem hatte. Wenn ich das hier so lese, gebe ich dem Zeug noch ne zweite Chance. Zum Wegkippen wars eh zu teuer.
Ich probier' das dann auch mal mit Kopf nach unten und wenig nehmen.

Zur Not kannst Du damit ja noch Deine Bürsten oder Puderpinsel auswaschen...:wink:

shampoofreak
22.07.2006, 17:36
Mal 'ne blöde Frage: ist das Shampoo in einer Glasflasche?
Und reinigt es gut? Ich brauche nämlich unbedingt ein Shampoo, welches gut reinigt ...

Chamäleon
22.07.2006, 17:38
Ne ist in ner Plastikflasche. Also bei mir reinigt es nicht sooo Hammer :nein: Muss schon immer aufpassen dass ich alles gut erwische und einmassiere....seit ich es aber verdünnt verwende geht es, gibt aber bessere!

shampoofreak
22.07.2006, 17:41
Danke für die Antwort, Chamäleon! :-) Gut, dass es in einer Plastikflasche ist. Auf den Bildern sieht es immer aus, als wär es Glas.
Mh ... das mit der Reinigung ist aber nicht so toll :nein: Ich hab Probleme mit Shampoos, die nicht gut reinigen. Da hilft sogar Verdünnen nix.

Chamäleon
22.07.2006, 17:49
Wart am besten noch ein paar andre Antworten ab :-D ;-) Ich hab halt so meine Probleme mit dem Ginkgo! :zustimm:

sousou
22.07.2006, 21:50
also meine haare reinigt es super und ich verdünne nicht. sie sind danach schön durchfeuchtet und nicht so ausgetrocknet (manche nennen es vielleicht tiefengereinigt), wie bei SLS-shampoos. aber auf jeden fall sind sie quietschsauber.

shampoofreak
28.07.2006, 17:10
Juhu, Logona hat mir ein Probefläschen geschickt! :hurra: Werd ich bald testen.

Jeanny
28.07.2006, 18:23
Bei mir reinigt es auch gut, und ich verdünne es auch nicht, ich gebs ja auf nasses Haar und emulgiere es mit etwas Wasser auf, das reicht an Verdünnung völlig aus. Ich hab noch nie ein Shampoo verdünnt.

Blondesblau
28.07.2006, 19:04
Also mein erster Versuch mit diesem Shampoo war
leider der absolute Supergau! :leider:

Habe zweimal shamponiert, einmal davon verdünnt und zum Schluss gaaanz laaange ausgespült.
Ergebnis: Verpappte Strähnen, so seltsam hart, die teilweise am Kopf klebten! Zudem hab ich soo viele Haare verloren wie noch nie! Die ließen sich so rausziehen bzw. kamen mir "entgegen". :-o
Im trockenen Zustand wars auch nicht besser, da sie wie nicht gewaschen aussahen.
Außerdem juckte mein Kopf bis zur nächsten Wäsche ziemlich!
Was auch immer der Grund war, irgendwas scheine ich nicht zu vertragen.
Hab jetzt hier ein Probefläschchen stehen, traue mich aber nicht mehr wirklich daran...

Schade! Hatte mir mehr davon versprochen.. :-(

sousou
28.07.2006, 19:26
blondesblau:

das ist ja echt ein supergau! bei mir ist das ginkgo-shampoo quasi der HG in sachen shampoo.

mein tip: benutz es für die klamotten-handwäsche, damit kann man ungeliebte shampoo-bestände schön loswerden :zustimm: .

Blondesblau
28.07.2006, 20:05
@sousou,
das ist doch mal ein guter Tipp :top:
Wobei ich es schon schade finde, dass es so enden muss...:seufz:

Naja, auch für meine Haare wird es hoffentlich da draußen in den Weiten
des NK-Raumes ein gutes Shampoo geben!
Ich werde weiter testen. :cool:

shampoofreak
28.07.2006, 21:26
Genau! Nicht die Hoffnung aufgeben ;-)

Ich hoffe mal, dass das Ginkgo mein HG wird! Aber was man hier alles so liest... naja, Haare sind ja bekanntlich verschieden ^^

Kann's gar nicht erwarten, das endlich zu testen :trippel:
Ich würd ja jetzt schon gerne, aber ich hatte mir an sich vorgenommen, meine Haare nicht mehr täglich zu waschen! *durchhaltenmuss*

sousou
28.07.2006, 23:20
@sousou,
das ist doch mal ein guter Tipp :top:
Wobei ich es schon schade finde, dass es so enden muss...:seufz:

Sei froh, dass es nur ein Pröbchen ist und nicht die große Flasche :zustimm: .
Viel Spaß bei der Handwäsche ;-) .

Gwenhwyfar
28.07.2006, 23:25
Ich war heute im Alnatura und hab mir ne Probiergüße davon geholt weil ihr alle so schwärmt...

Jetzt bin ich gespannt :-)
Getestet wird aber frühestens Sonntag, weil ich hab erst gewaschen

Winks
Gwen

Chamäleon
29.07.2006, 09:43
Nanü, ich glaube auch, dass ich vom Ginkgo Haarausfall bekommen habe....kann das echt sein? Jedenfalls hab ich jetzt ein paarmal mit was andrem gewaschen, und da hab ich kaum ein Haar verloren....beim Ginkgo konnte ich die nur noch so rausziehen :wie:

Blondesblau
29.07.2006, 10:55
@sousou
Bin ja mal gespannt, wie meine Klamotten das Shampoo vertragen. :-D
Nicht, dass sich dann Fäden ablösen... :panik: ;-)

@Chamäleon
Oha, eine Leidensgenossin! :five:
Muss zwar sagen, dass ich zur Zeit generell mehr Haare verliere (Eisenmangel), aber SO krass hab ich es noch nach keiner Wäsche erlebt.

Würde ja sehr gerne wissen, welche INCI das verursacht haben könnten!?
Vermute nämlich, dass es 'ne Art Unverträglichkeitsreaktion war, da ich noch
nie derartige Probleme mit einem Shampoo hatte.

KAREN
08.09.2006, 15:51
Das ist ja interessant...

Ich bin jetzt bei der zweiten Flasche und bin jeden Tag mehr geschockt wie viele Haare mir in der letzten Zeit ausgehen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Daß es von diesem supermilden Naturschampoo kommen soll kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Überlege mir eh ob ich nicht aus Kosten- und Duftgründen zu Balea Pfirsich wechseln soll...

Lady
08.09.2006, 15:55
Das ist ja interessant...

Ich bin jetzt bei der zweiten Flasche und bin jeden Tag mehr geschockt wie viele Haare mir in der letzten Zeit ausgehen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Daß es von diesem supermilden Naturschampoo kommen soll kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Überlege mir eh ob ich nicht aus Kosten- und Duftgründen zu Balea Pfirsich wechseln soll... Also wenn Du meinst es kommt von dem Shampoo...dann würde ich gaaaanz schnell wechseln...ich denke, nicht jeder verträgt vielleicht diese NK's

parvati
08.09.2006, 15:59
Ich fand das Logona Ginkgo ja auch eine Zeit lang toll, habe es dann aber aus mir unbekannten Gründen auf einmal nicht mehr vertragen. Jetzt benutze ich Neobio Apfel und bin seeehr zufrieden damit, bin gar nicht mehr traurig, Logona nicht mehr benutzen zu können.

sugar
08.09.2006, 16:06
Mir gingen mit dem Shampoo auch total viele Haare aus. :betruebt: Dabei waren meine Haare gleichzeitig total schön, aber was solls....:seufz:

Habt ihr denn mit anderen NK-Shampoos ähnliche Erfahrungen gemacht, oder lag das nur an der Unverträglichkeit beim Logona Ginko?
Ich habs damals auf die Coco Glucoside geschoben, aber keine Ahnung ob das stimmt. Nur seit dem traue ich mich kaum noch an NK-Shampoos ran, obwohl ich so gerne mal Sanoll oder das neue Sante testen würde.

parvati
08.09.2006, 19:49
Im Neobio Apfelshampoo ist Mipa-Laureth Sulfate drin, das ist nicht ganz so mild, meine empfindliche Kopfhaut verträgt es aber.

KAREN
08.09.2006, 20:58
Davor habe ich zwei Flaschen Neobio Apfel aufgebraucht und hatte nicht annähernd so erschreckend viele Haare beim waschen in der Hand gehabt.

Eine Theorie von mir ist noch: ich habe mir vor ca 2-3 Monaten einen Herkules Sägemann Kamm zugelegt. Könnten es die Haare sein die sonst in der Bürste hängen geblieben sind??? Seit neustem ist mein Bad voller Haare.
Nur nach der Schwangerschaft habe ich ähnlich viele verloren. Das war aber klar und ich hatte mit gerechnet. Aber jetzt... *ratlos bin* mein Logona ist eh schon fast alle. Werde Balea holen. Mal zur Abwechslung.

Meine Haare sind übrigens knapp unter Schulterlang. Züchte fleissig. Sonst würde mir das alles garnicht soviel ausmachen da ich ne tierische Wolle auf dem Kopf hab aber wenn man die Taille anpeilt kann man garnicht genug "Material" haben... ;-)

sugar
09.09.2006, 13:27
@Karen:
Mit dem Kamm ist es auch bei mir so, dass halt die Haare auf den Boden bzw. ins Waschbecken fliegen, die ansonsten in der Bürste gewesen wäre. Ich bürste zwar in letzter Zeit wieder öfter, aber beim Entwirren mit dem Kamm ist es wirklich so, dass stattdessen alles auf dem Boden liegt.

Das Apfel-Shampoo will ich irgendwie die gaze Zeit schon testen :gruebel:. Hmmm, vielleicht gönne ich es mir demnächst mal. Proben gibt es im Reformhaus aber keine davon, oder? Muss im September sparen, da kann ich keine Fehlkäufe gebrauchen. ;-)

Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob es echt die Tenside waren, oder was anderes. Dabei würde ich was Haarpflege angeht so gerne komplett auf NK umsteigen. :seufz:

Huschpuscheli
09.09.2006, 18:12
aha! da bin ich ja froh, dass ich das hier gelesen habe. ich benutze seit ca. 5 wochen nur noch nk, alles mögliche gemischt. besonders viel div. logona-shampoos und neobio apfel. und ich verliere auch tierisch viele haare! frage mich auch schon die ganze zeit, woran das liegt. bin eigentlich überhaupt nciht empfindlich oder allergisch gegen irgendwas.da ich alles durcheinander benutze kann ich nicht sagen, woran der ausfall liegt. was mach ich denn nu?

Sista
09.09.2006, 21:25
hab mir am donnerstag das shampoo mal geholt und auch gleich die sbc
meine haare fühlen sich nach der shampoo wäsche total eckelig an,wollte ja mal ohne condi versuchen
naja dann hab ich die sbc ne knappe std einwirken lassen und meine haare sind sooooooooooooooo weich...also bevor ich die phyto 7 genommen habe.hätt ich blos darauf verzichtet. naja meine spitzen sind furchtbar trocken.hab gestern und heute zopf oder dutt gemacht,damit die trockenen spitzen nicht auffallen. aber ansonsten ist meine kopfhaut 1a und die länger auch. so weich waren sie noch nie!!!
werde mal die nächsten wäschen keine tagescreme für die spitzen nehmen.hoff die werden so schön wie die längen...

roteZora
10.09.2006, 18:44
Hallo alle zusammen :wink:
also ich kann nur positives über das Gingko shampoo berichten. Bei mir funktioniert es ohne und mit Spülung. Nehme als Spülung immer Sante Brilliant Care, die ich dann 20 Min. einwirken lasse. Ein super Ergebnis. Vielleicht ist das Shampoo ja nur was für trockene Haare (habe ich nämlich), ansonsten könnte es ja sein, daß sie sonst überpflegt werden. Für die Spitzen nehme ich nur gaaaanz wenig Haarwachs von Sante.

Junimond
10.09.2006, 18:53
Bei mir hat das Shampoo damals ebenfalls geloost :-(

Habe es schlecht ausgespült bekommen und auch deutlich mehr Haare als sonst verloren :-o

Bei anderen NK Shampoos habe ich das Problem nicht :nixweiss:

Würde wirklich gerne wissen, woran das liegt :-?

Ciao Cosma

roteZora
10.09.2006, 19:11
Bei mir hat das Shampoo damals ebenfalls geloost :-(

Habe es schlecht ausgespült bekommen und auch deutlich mehr Haare als sonst verloren :-o

Bei anderen NK Shampoos habe ich das Problem nicht :nixweiss:

Würde wirklich gerne wissen, woran das liegt :-?

Ciao Cosma

Bist Du sicher, das der Haarausfall vom Shampoo kommt? Vielleicht kam das nur zeitgleich mit der jährlichen Mauser zusammen. Weißt schon, Wechsel von Sommer auf Herbst oder so?

Junimond
10.09.2006, 19:14
Bist Du sicher, das der Haarausfall vom Shampoo kommt? Vielleicht kam das nur zeitgleich mit der jährlichen Mauser zusammen. Weißt schon, Wechsel von Sommer auf Herbst oder so?

Klar hätte das sein können, aber da jetzt hier schon mehrere Beautys das Problem mit dem Shampoo haben, ist das schon sehr seltsam :zustimm:

Und wie gesagt, ich habe noch NIE stärkeren Haarausfall gehabt, war immer im normalen Bereich :nixweiss:

Würde mich wirklich interessieren, welcher Inhaltstoff meinen Haaren /Kopfhaut nicht passt :-?

Ciao Cosma

roteZora
10.09.2006, 19:21
Hm! Das ist ja blöd. Hast Du mal die Incis vom Gingko mit den Incis von einem anderen NK-shampoo verglichen, vielleicht findest Du dadurch raus, was im Gingko anders sein könnte. Ich denke die Grundsachen sind bei allen NK-Produkten ähnlich.

roteZora
10.09.2006, 19:25
Was ich Dich noch fragen wollte, wieviel Haare sind Dir denn mit dem Gingko ausgefallen?

Sista
10.09.2006, 21:04
huhu
hab heut das 2te mal meine haare damit gewaschen

meine frage ist: fühlen sich die haare immer danach so trocken an?
also gleich nach dem waschen bevor ich nen condi rein mache?
und ich kann sie dann sooooooooo schwer durch kämmen auch mit condi..ist das normal? kennt das wer?

Maharani
10.09.2006, 21:48
Japp Sista, wenn die Haare aber trocken sind, verfliegt das spröde Gefühl und sie lassen sich gut kämmen.

Ich komme mit dem Logona Gingko Shampoo sehr gut zurecht und mir gefällt es mit am Besten, was ich an NK-Shampoos bisher kennen gelernt habe.

latina
10.09.2006, 21:59
Hallo,
ich hab mir das Shampoo jetzt auch gekauft und bisher 2x damit gewaschen.
Bisher gefällt es mir super! Meine Haare sind schön griffig und sehr sauber. Außerdem find ich, sie fetten nicht so schnell nach.
Haarausfall hab ich noch nicht bemerkt und ich hoff auch, das kommt nicht noch...

Also ich bin positiv überrascht.

LG

Englein
11.09.2006, 09:04
Hallo zusammen :wink:,

ich habe mir das Shampoo inzwischen auch gekauft und werde es in den nächsten Tage mal testen. Bin, nachdem ich hier soviel darüber gelesen habe, sehr gespannt, wie meine Haare darauf reagieren!

LG vom Englein

Betsi
11.09.2006, 09:44
Ich habe das Shampoo schon seit ca. 6 Wochen in Gebrauch (abwechselnd mit einem Schauma Shampoo).

Ich finde es eigentlich sehr gut. Meine Haare neigen ja doch mal leicht dazu, etwas strohig zu werden (weil ich leichte Naturlocken hate), was mir aber bei dem Shampoo noch nicht passiert ist. Außerdem lassen sich die Haare auch ohne Spülung relativ gut durchkämmen.

Mimi2
12.09.2006, 15:05
Also ich benutze das ginko shampoo auch seit etwa 2 wochen und finde es seeehr gut:) anfangs war es aber schrecklich, nuuur knoten und trocken wie nichts gutes. etwa nach der 5. anwednung wurde es dann aber langsam echt gut und jetzt bin ich begeistert:) im nassen zustand sehen sie allerdings noch immer sehr kaputt aus, aber wenn sie dann trocken sind... ein traum:)
daran dass es so wenig schäumt musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber ich massiere jetzt immer ein wenig ein und halte den kop ein wenig unter wasser, dann schäumt es richtig und dann massiere ich es weiter ein..
ich kanns nur empfehlen, aber nicht gleich nach der 2. anwendung aufgeben!

Tuuli
12.09.2006, 15:45
Mein erster Versuch mit Logona Gingko ist ja schon in die Hose gegangen. Aber ich dummes Ding wollte es ja unbedingt nochmal wissen und hab mir eine Probiergröße von Cremeshampoo Bambus kaufen. Tja, meine Haare waren strohtrocken davon und brüchig. Zusätzlich überall gespaltene Spitzen. NK-Shampoos sind nichts für mich.
Ich hab einige ausprobiert und hatte immer sehr trockene Haare. Ein einziges (Aurelia Vermont Basic Shampoo) hat funktioniert, werde mich in Zukunft wohl darauf beschränken müssen.

Cassandra79
12.09.2006, 16:37
An Anfang kam Logona auch irgendwie nicht klar. Habe dann Sante benutzt und irgendwie mitten drin auf Logona umgwechselt und jetzt funzst es.

Huschpuscheli
12.09.2006, 17:09
also ich mag logona ginko nicht, macht mir fettiges haar.
aber supergut finde ich logona bambus und auch bier-honig.
tja, da sieht mans wieder: jeder kopf ist anders...:-)

roteZora
12.09.2006, 20:03
also ich mag logona ginko nicht, macht mir fettiges haar.
aber supergut finde ich logona bambus und auch bier-honig.
tja, da sieht mans wieder: jeder kopf ist anders...:-)

Ganz zu Anfang waren meine Haare auch fettig, dann habe ich bei Logona mal angerufen und mir Tipp´s geben lassen. Also immer Shampoo verdünnen nur Kopfhautwäsche machen alles gut ausspülen und dann Spülung rein einwirken lassen alles bingo. Stimmt, hat funktioniert und die Tipp´s haben mich an Holger erinnert ;-)

KAREN
13.09.2006, 10:07
Also bei einmaligem schamponieren war ich mit der Waschwirkung nicht sonderlich zufrieden. Ich habe sehr dichtes Haar und das Schampoo kam einfach nicht überall bis auf die Kopfhaut. Vor allem am Hinterkopf waren sie nicht richtig sauber und die Kopfhaut roch selbst nach dem waschen nicht frisch. Wenn ich richtig saubere Haare haben wollte musste ich sie mir zweimal schamponieren. Dafür ist mir das Zeug aber einfach zu teuer. Ich bin nicht knauserig, für meine Haare ist nur das Beste gut genug, aber das wars irgendwie nicht.

OT: wo finde ich denn die ganzen tollen Smileys? Ich kann sie hier beim Schreiben beim besten Willen nicht entdecken. Hilfe!

LG Karen

Lady
13.09.2006, 10:20
OT: wo finde ich denn die ganzen tollen Smileys? Ich kann sie hier beim Schreiben beim besten Willen nicht entdecken. Hilfe!LG Karen
Geh mal in Dein Kontrollzentrum - Einstellungen - ganz unten...in dem Fenster den richtigen Editor eingeben (Standarfeditor mit Zusatzfunktionen) dann sollte es auch bei Dir funzen...die Smilies siehst Du dann in Deinem Fenster in dem Du schreibst....kannst auf "weitere" gehen...dann kommen noch viel mehr. :zustimm:

Englein
16.09.2006, 16:41
Hallo Beauties :wink: ,

ich kann jetzt auch endlich mitreden; habe mir das Gingko Shampoo zugelegt und eben das 2. Mal benutzt.

Allerdings kann ich mir noch kein rechtes Urteil darüber bilden. Was mir bis jetzt allerdings auffiel, ist, daß meine Haare nach dem Waschen irgendwie rauh aussehen, gar nicht geschmeidig, wie ich es sonst kenne. Wenn ich sie dann in den nächsten Tagen morgens kämme, wirken sie teilweise etwas strohig und strähnig?! :-?

Wie einige hier schreiben, finde ich auch, dass es schwierig ist, das Shampoo gleichmäßig in den Haaren zu verteilen....dafür muss man schon eine große Menge des Shampoos nehmen und die Haare dann ordentlich durchkneten, damit das Shampoo auch wirklich überall hinkommt.
Darüber hinaus finde ich den Geruch gewöhnungsbedürftig!

Allerdings konnte ich bis jetzt keine Kopfhautprobleme wahrnehmen und auch das Kämmen nach der Haarwäsche ist nicht so strapaziös.

Alles in allem denke ich aber, dass man nach nur 2 maligem Benutzen noch nichts endgültiges sagen kann, die Haare müssen sich ja erstmal an das neue (noch dazu erstmals NK und damit silikonfreie) Shampoo gewöhnen!

Was meint ihr denn, wie lange die Haare brauchen, um sich daran zu gewöhnen?

Liebe Grüße vom Englein

Lady
16.09.2006, 16:52
Wie einige hier schreiben, finde ich auch, dass es schwierig ist, das Shampoo gleichmäßig in den Haaren zu verteilen....dafür muss man schon eine große Menge des Shampoos nehmen und die Haare dann ordentlich durchkneten, damit das Shampoo auch wirklich überall hinkommt.
Darüber hinaus finde ich den Geruch gewöhnungsbedürftig!
Wenn Du nicht grad im Kohlebergwerk arbeitest:-D dann reicht es -selbst bei langem Haar- aus wenn Du die Kopfhaut und die Ansätze mit Shampoo massierst...das Shampoo und der Schaum der dabei runterläuft reinigt die Längen eigentlich genügend.

Was meint ihr denn, wie lange die Haare brauchen, um sich daran zu gewöhnen?
Das ist ganz unterschiedlich, meine habe keine Probleme bei der Umstellung von KK auf NK gehabt...bei manchen dauert es länger...gib Deinen Haaren noch ein wenig Zeit...so 4 Wochen mindestens....ausser wenn Du was absolut negatives feststellst (Kopfhautprobleme, brennen usw.):zustimm:

shampoofreak
16.09.2006, 16:59
Ich hab das Logona Ginkgo Shampoo bis jetzt ca. 6 Mal verwendet, und ich muss sagen: mir gefällt's! :-) Es schäumt zwar nicht, aber es lässt sich trotzdem gut auf der Kopfhaut verteilen und es reinigt gut. Außerdem riecht es toll. Meinen Haaren scheint das Shampoo wirklich gut zu tun. Allerdings habe ich bis jetzt immer nach dem Shampoo eine Spülung angewendet, ich kann also (noch) nicht sagen, wie meine Längen damit aussehen.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass meine Haare mit dem Ginkgo schneller fetten. :misstrau: Falls das bei meinen Haaren überhaupt geht. Die fetten ja eh schon nach einem Tag. Liegt vll daran, dass das Shampoo reichhaltig ist.

Englein
16.09.2006, 19:10
@lady:hallo:

danke für die Info! Ich werde tapfer sein und das Gingko weiterhin benutzen, Kopfhautprobleme habe ich ja bis jetzt noch nicht. Denke auch,dass sich die Haare erstmal dran gewöhnen müssen......

Liebe Grüße, Englein

latina
16.09.2006, 19:36
Ich hab das Shampoo jetzt auch schon (oder erst) zweimal benutzt - und mir gefällt es ganz gut.
Bei mir schäumt das Shampoo aber schon - es ist so ein "fester" Schaum bei mir. Das mag ich aber.

Meine Haare werden auch rau und griffig - aber das ist mir eigentlich das Wichtigste an einem Shampoo.
Und ich find noch, dass meine Haare nicht so schnell nachfetten...

Mir gefällts.

LG

roteZora
16.09.2006, 19:44
Ich hab das Logona Ginkgo Shampoo bis jetzt ca. 6 Mal verwendet, und ich muss sagen: mir gefällt's! :-) Es schäumt zwar nicht, aber es lässt sich trotzdem gut auf der Kopfhaut verteilen und es reinigt gut. Außerdem riecht es toll. Meinen Haaren scheint das Shampoo wirklich gut zu tun. Allerdings habe ich bis jetzt immer nach dem Shampoo eine Spülung angewendet, ich kann also (noch) nicht sagen, wie meine Längen damit aussehen.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass meine Haare mit dem Ginkgo schneller fetten. :misstrau: Falls das bei meinen Haaren überhaupt geht. Die fetten ja eh schon nach einem Tag. Liegt vll daran, dass das Shampoo reichhaltig ist.

:hallo:

ich denke für fettige Haare könnte das Shampoo wirklich zu reichhaltig sein, es ist eher für trockene Haare geeignet würde ich sagen. Mit Spülung arbeite ich auch, ich finde das ist bei langen Haaren unerläßlich. Du kannst es gut zum schäumen bekommen, wenn Du es mit Wasser in einer alten Shampooflasche mit kleiner Öffnung mischt. Du brauchst nur einen Schwups Shampoo und etwa 1/3 Wasser in die Flasche geben und gut schütteln und durch die kleine Öffnung kommt jede Menge Schaum. Versuch mal, hat bei mir auch geklappt.

shampoofreak
16.09.2006, 20:16
@roteZora: Danke für den Tipp. :-) Dasselbe hatte ich mal mit einem anderen NK-Shampoo gemacht, das hat dann wirklich toll geschäumt. Bloß komme ich mit der Methode allgemein nicht gut klar. Lässt sich schlecht verteilen, es kommt nicht überall etwas hin und die Haare werden nicht gut gereinigt. Aber ich finde es jetzt auch nicht soo schlimm, dass das Logona Ginkgo nicht schäumt.

Liebe Grüße!

angelheaven
29.09.2006, 17:49
Hab vor kurzem dieses Shampoo gekauft und bin unglaublich begeistert. Das erste Shampoo das meine Haare WIRKLICH und sichtbar pflegt. Wenn man meint, seinen HG gefunden zu haben, taucht immer was auf, was doch nicht so stimmt: Meine Haare werden mit diesem Shampoo relativ schnell fettig :wein:. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es ansonsten ein anderes Shampoo, das von der Pflegewirkung ähnlich ist aber nicht so schnell fettet?

Englein
29.09.2006, 17:58
@angelheaven

Ich benutze das Shampoo auch seit kurzem und habe daran ebenfalls bemängelt, dass die Haare dadurch so schnell nachfetten! :aufreg: Aber nach mehrmaligem Anwenden finde ich, dass sich die Haare irgendwie dran gewöhnen und das Nachfetten auch in größeren Abständen geschieht. Jedenfalls hoffe ich, dass ich es mir nicht einbilde! :misstrau:
Als ich das Shampoo jedenfalls zuerst benutzt habe, fingen die Haare bereits am nächsten Tag an, nachzufetten. Mittlerweile (ich habe die Haare damit jetzt ca 5 Mal gewaschen) fangen sie an, so nach dem 3. , jedoch spätestens 4. Tag, nachzufetten......Vielleicht müssen sich Deine Haare auch erst dran gewöhnen?!

Liebe Grüße vom Englein

angelheaven
29.09.2006, 18:12
@angelheaven

Ich benutze das Shampoo auch seit kurzem und habe daran ebenfalls bemängelt, dass die Haare dadurch so schnell nachfetten! :aufreg: Aber nach mehrmaligem Anwenden finde ich, dass sich die Haare irgendwie dran gewöhnen und das Nachfetten auch in größeren Abständen geschieht. Jedenfalls hoffe ich, dass ich es mir nicht einbilde! :misstrau:
Als ich das Shampoo jedenfalls zuerst benutzt habe, fingen die Haare bereits am nächsten Tag an, nachzufetten. Mittlerweile (ich habe die Haare damit jetzt ca 5 Mal gewaschen) fangen sie an, so nach dem 3. , jedoch spätestens 4. Tag, nachzufetten......Vielleicht müssen sich Deine Haare auch erst dran gewöhnen?!

Liebe Grüße vom Englein

Ok, probiere ich aus. Danke für den Tipp :top:

Lady
29.11.2006, 18:47
Nachdem ich von Logona das Bier & Honig und das Haselnuss schon benutze....habe ich mir mal das Ginkgo und Bambus gekauft.

Das Ginkgo ist genau so super wie die anderen Shampoos von Logona....würde sagen, dass das Ginkgo nen Tick mehr Feuchtigkeit gibt..kann aber auch Einbildung sein. Ich komme (zum Glück) mit allen Shampoos von Logona suuuuper zurecht...mag nix anderes mehr, scheinbar sind meine Haare da nicht so wählerisch. Bei der nächsten Wasche wird das Bambus getestet.

Übrigens ist das Bier-Honig jetzt leer...seit laaaangem mal wieder ein Shampoo, dass ich bis zum letzten Rest aufgebraucht haben....habe ich früher bei KK Shampoos fast nie geschafft.:zustimm:

Virginia
29.11.2006, 20:53
Mit dem Ginko komme ich auch bestens zurecht!

Ich habe sehr trockene Kopfhaut und leichte Neurodermitis, daher habe ich lange gebraucht ein Shampoo zu finden, dass meiner Kopfhaut gefällt!

Dann habe ich auch das Bambus aus probiert und bin total enttäuscht. Die Kopfhaut hat angefangen zu jucken und es fing an zu schuppen!
Also wurde das Bambus Shampoo wieder aus dem Programm genommen!

Mach dir keine Sorgen, sie werden nicht glatt dadurch! Darüber würd ich mich ja mal freuen!

db2004
30.11.2006, 07:48
so ich glaube jetzt ist es soweit...ich muss schnellstens zum Reformhaus und mir Logona besorgen:zustimm:
Da bleibt jetzt wieder die Quahl der Wahl..welches passt wohl am besten?:-?

Hat jemand von euch jetzt gemerkt, dass das mit dem schnellen nachfetten mit der Zeit besser wird(beim Ginko Sampoo)?

Lady
30.11.2006, 07:52
so ich glaube jetzt ist es soweit...ich muss schnellstens zum Reformhaus und mir Logona besorgen:zustimm:
Da bleibt jetzt wieder die Quahl der Wahl..welches passt wohl am besten?:-?

Hat jemand von euch jetzt gemerkt, dass das mit dem schnellen nachfetten mit der Zeit besser wird(beim Ginko Sampoo)?

Also ich finde bisher alle Logona Shampoos toll (Bier & Honig, Haselnuss, Ginkgo)...habe das Ginkgo ja gestern das erste mal benutzt und bin begeistert. Nachfetten? Kann ich heute, am zweiten Tag noch nicht sagen. ICH denke, dass MEINE Ansätze genauso nachfetten werden...mal sehen. Aber die Haare sind heute wieder total schön und kein wenig trocken....obwohl ich null leave in drin habe (mach ich schon lang nicht mehr...Haare bleiben dann viel länger schön zwischen den Wäschen).

db2004
30.11.2006, 08:03
@lady: was hältst du denn von dem Bier und Honig Shampoo?

Ich glaub ich kaufe beide!:zustimm:

Lady
30.11.2006, 08:24
@lady: was hältst du denn von dem Bier und Honig Shampoo?

Ich glaub ich kaufe beide!:zustimm:

Ich würde es auf alle Fälle wieder nachkaufen!!!! Macht tolle Haare ...bei mir.

Aber ich mag halt auch die anderen Logona Shampoos probieren. Daher wechsel ich immer von Wäsche zu Wäsche...gestern war Ginkgo dran...morgen teste ich Bambus...dann mal wieder Haselnuss..usw. Bier und Honig ist grad leer....und daher werde ich erstmal nach und nach die anderen benutzen.

db2004
30.11.2006, 10:39
Vielen Dank Lady!
Hast mir sehr geholfen!

Lady
30.11.2006, 10:47
Vielen Dank Lady!
Hast mir sehr geholfen!

Gerne!!! Dann berichte mal bitte wie Du damit klar kommst!! LG Lady

Lady
02.12.2006, 11:02
Nachdem ich am Donnerstag das erste mal mit dem Logona Ginkgo gewaschen habe....muss ich sagen ein tolles Shampoo...jedoch macht es bei mir keinen Unterschied zu Bier & Honig....vielleicht ein klein wenig mehr Feuchtigkeit.

Es schäumt super und die Haare quietschen vor Freude.

Heute wird mal das Bambus getestet...Bericht kommt dann im Bambus Thread.

Diamant
02.12.2006, 11:15
ich hab mir gestern damit zum ersten mal die haar gewaschen. ich bin noch unsicher, wie sich meine haare im laufe des tages entwickeln werden, da meine kopfhaut schnell nachfettet.

Lady
07.12.2006, 07:16
@fatima...ich nehme es auch nur mal so zwischendurch, immer im Wechsel mit anderen Logona Shampoos...da meine Haare auch schnell überpflegt sind.
Ich finde es super...wie ne MINIKUR.

Cassandra79
07.12.2006, 07:51
Bei mir fettet das Gingko nach ein paar Wochen. Wechsle immer zwischen Sante und Gingko ab.

Habe gestern für mein Schwesterchen, dass Bambus geholt zu Weihnachten. Hoffe es funkt bei ihren dünnen Haaren :-?

Maddl
17.12.2006, 11:56
Ich hab mir nun auch mal dieses Logona-Shampoo gekauft. Also ich weiß noch nicht so recht. Die Haare sind dann im nassen Zustand wie zusammengeklebt und strohig. Ohne Spülung geht gar nichts. Ist das normal?

Miez1983
17.12.2006, 16:32
maddl bei mir ist das genau so - ich versteh das nicht. von pflege merke ich nichts eher im gegenteil die haare fühlen sich schrecklich an

Max und Moritz
17.12.2006, 16:42
Hab eine Probiergrösse bekommen, und entweder ist da zuwenig drin, oder ich vertrag´s net - ich brauche mindestens drei Minuten, um das Zeugs runterzuspülen, und nacher sind meine Haare ganz schlapp. Schade.

Lady
17.12.2006, 17:26
Ich habe das Ginkgo jetzt schon einigel male zwischen den anderen Logona Shampoos benutzt...komme sehr gut damit klar. Nehme es immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare etwas mehr Feuchtigkeit haben sollten. LG Lady

kleeneyoyo
17.12.2006, 18:21
Ich hab mir nun auch mal dieses Logona-Shampoo gekauft. Also ich weiß noch nicht so recht. Die Haare sind dann im nassen Zustand wie zusammengeklebt und strohig. Ohne Spülung geht gar nichts. Ist das normal?

hab schon öfter gehört, dass die haare sich mit logona shampoos im nassen zustand strohtrocken anfühlen und dann wenn sie trocken sind ganz weich sind. bei meinem bambus war das auch und beim alverde birke/salbei wars bei mir auch als ich mal mit s/o gewaschen hab... ich würds einfach mal ausprobieren!

Slateblue
16.04.2007, 09:57
Hallo,

ich hab den Thread ganz begeistert gelesen und hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, um von meinen Erfahrungen mit dem Ginkgo-Shampoo zu berichten. Vorweg schonmal: Ich kann beide Seiten verstehen, die, die superenttäuscht sind, und auch die ganz Euphorischen. :-) Aber dazu später mehr.

Die letzten Jahre hab ich meine Haare relativ kurz getragen und eigentlich nur Paul-Mitchell-Produkte benutzt (also Shampoo, Spülung, Kuren, Stylingprodukte). Manchmal auch Urtekram-Shampoo, aber sobald die Haare etwas länger wurden, fand ich das furchtbar anstrengend (schlechte Kämmbarkeit usw.). Jetzt lasse ich meine Haare seit ca. eineinhalb Jahren wachsen, und inzwischen haben sie fast Schulterlänge erreicht. Und irgendwie gehen mir die Paul-Mitchell-Produkte zunehmend auf den Geist. Meine Haare wurden damit zwar immer schön, recht gut kämmbar, hatten Volumen und haben schön geglänzt, aber irgendwie wollte ich langfristig doch davon wegkommen. Zumal ich sonst fast nur Naturkosmetik benutze, nur auf dem Kopf halt nicht.

Also hab ich mal wieder einen NK-Versuch gewagt. :-) Inspiriert durch die Testberichte hab ich mir das Ginkgo-Shampoo gekauft und am Donnerstag das erste Mal benutzt (nur das Shampoo, keine Spülung). Und erst fand ich es furchtbar! Schon während des Waschens fühlten sich meine Haare superschwer und verfilzt an, und danach standen sie mir in dicken Filzknäueln vom Kopf ab. Kämmen ging eigentlich gar nicht, aber ich hab's dann trotzdem getan (aua). Ich hatte mir das Conditioner-Spray dazu besorgt, aber das brachte irgendwie gar nix. Ich stand völlig frustriert vor dem Spiegel, hab mit den Vogelnestern auf meinem Kopf gekämpft und dachte, was ein Mist, typisch NK, bleibste doch lieber bei PM. Aber als meine Haare dann trocken waren, war ich echt überrascht: Sie sahen toll aus, glänzten, meine Kopfhaut sah supergesund aus (nach PM hatte ich manchmal Schuppen, gerade vorne am Ansatz) und sie fühlten sich weich und voluminös an. Wow! Und selbst zwei Tage später waren sie noch gar nicht fettig, sondern sahen fast aus wie frisch gewaschen. Das kannte ich von PM so auch nicht, da fetteten sie immer recht schnell nach. Also dachte ich, geb ich dem Shampoo doch noch eine Chance. :-) Jetzt hab ich sie mir gerade das zweite Mal damit gewaschen und zusätzlich noch die Weizenprotein-Spülung benutzt. Dabei hab ich mal die Tips aus diesem Forum hier beherzigt (http://************/yoly8l , der lange Beitrag am Ende), und siehe da: Die Haare waren beim Waschen nicht mehr so schwer und hinterher auch nicht mehr so filzig. Ich hab sie jetzt mal nur mit den Fingern ein bißchen entwirrt und lasse sie jetzt ungekämmt trocknen. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Lady
16.04.2007, 10:05
Herzlich Willkommen Slateblue..wir wünschen Dir viel Spass hier in unserem tollen Forum!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Um Deinen Bericht zu toppen würden wir uns riesig freuen wenn Du mal Bilder von Deinem tollen Ergebnis posten würdest *vorsichtigundganzliebfrag*:zustimm:

Gwenyfar
16.04.2007, 11:28
Bin total verwirrt!

Hab schon eine Probiergröße Logona Bambus hinter mir und meine Haare waren furchtbar. Total verfilzt und unkämmbar. Hab es trotzdem aufgebraucht. Dann hatte ich eine große Flasche Logona Ginko bestellt und die Haare zweimal damit gewaschen und genau das gleiche Ergebnis!

Hab dann wieder zu Lavera Shampoo gegriffen, weil meine Haare damit so schön geworden sind.

Jetzt neulich dacht ich mir, ist schade um die große Flasche Ginko. War ja teuer und so und hab mir vorgenommen, es zumindest halb leer zu machen vor dem wegschmeißen, auch wenn es den Haaren nicht gefällt.

Und siehe da, nach dem 3. Mal benutzen, werden meine Haare einfach wunderschön davon! In nassem Zustand zwar immer noch ein bißchen trocken und filzig, aber das gibt sich nach dem trocknen wieder und sie werden weich und glänzend!

Wie gibt es denn sowas? Braucht das Haar einfach so lange um sich auf Zuckertenside umzustellen? Dachte bis jetzt immer, das geht halt bei meinen Haaren einfach nicht!

Beautywüstenbewohnerin
16.04.2007, 11:56
Braucht das Haar einfach so lange um sich auf Zuckertenside umzustellen?
Drei Wäschen sind wirklich nicht lange :nein: Bei mir hat die Umstellung fast 3 Monate gedauert, während derer ich ständig wie ein explodierter Wischmopp herumgelaufen bin. Durchgehalten habe ich das nur, weil ich wg. meiner Neurodermitis keine aggressiven Tenside mehr benutzen kann; ich hatte einfach lieber Stroh auf dem Kopf als ein generalisiertes Ekzem. Allerdings hatte ich vorher auch Silikonbomben benutzt, der Umstieg von silikonfreien, aggressiven Shampoos auf Zuckertenside sollte nicht sooo lange dauern. Aber ein bisschen Geduld braucht man vermutlich auch hier.
Rückblickend muss ich sagen, dass sich diese Umstellungsphase für mich wirklich gelohnt hat, meine Haare waren noch nie so schön wie jetzt :zustimm:

Gwenyfar
16.04.2007, 13:31
Ja, bin auch total begeistert. Wusste allerdings nicht, daß es da nochmal eine Umstellungsphase gibt, sonst hätt ich nicht bei den ersten Versuchen gleich aufgegeben!

Dachte, wenn man die Umstellungsphase auf NK geschafft hat, gibt es da keine so großen Unterschiede mehr.

Aber da hab ich mich ja gründlich getäuscht!:-)

Darius
17.04.2007, 11:57
Ich habe wirklich ziemlich trockenes Haar und muß unheimlich pflegen.Habe zuerst Bier/Honig genommen, man hatte das Gefühl ich hätte eine Haarverdichtung gemacht.:schaf:
War mir ehrlich zuviel.Dann habe ich das Ginko genommen und es ist wirklich super aus.:unglaublich:
Aber ich verstehe schon das sich viele sehr schwer tun mit der Umstellung von KK auf NK.:spiegel:
Das Haar muß einfach mehr gepflegt werden, bei KK machen die ganzen Silikone und Weichmacher schon die halbe Miete.:foen:
Habe aber beim letzten Mal im Reformhaus ein neues Shampoo gesehen, aus der Serie "DRUIDE":misstrau:
Kennt das jemand vielleicht?:nora:

Hanami
17.04.2007, 11:59
Ich glaub das gibts bei uns im Bioladen auch...die haben eh noch recht viel andere Marken dort...:-?

Das einzige was mir die Umstellung so schwer macht ist, das ich kein Freund von Spülungen bin und die brauch ich aber bei den NK Shampoos...leider...weil sonst bekomm ich meine Haare nicht auseinander..:-(

Darius
17.04.2007, 12:05
Ich weiß was du meinst..
Mußte mich auch erst an das Einwirken von Kur ( jedes Mal min. 40min ) gewöhnen und an das Auswaschen das lange dauert, weil ich nie weiß ob nochwas drinnen ist.:angst:
Aber nachdem meine Haare schon angefangen haben zu knistern, habe ich mich diszipliniert da sie ja auch lang werden sollen.:traeum:
Und siehe da, mit der Zeit wirds besser und die Mühsal lohnt sich..:erster:

Hanami
17.04.2007, 12:35
Nun muß ich nur noch meine Schuppen loswerden....
seitdem NK Shampoos schneits...:schnellweg:

*Bambi*
17.04.2007, 12:37
hm bei mir isses grad anders rum. Bei KK musste ich immer haufenweise spülungen und kuren reinmachen und meine haare waren trotzdem noch stroh und bei NK reicht bei mir shampoo völlig aus da brauch ich nicht mal ne spülung.

erdbeertiger
17.04.2007, 15:37
Nun muß ich nur noch meine Schuppen loswerden....
seitdem NK Shampoos schneits...:schnellweg:

Ich habe auch Schuppen von NK bekommen obwohl ich eigentlich nicht dazu neige:nein: .Ich nehme ja zwischendurch das Phytojoba da hab ich keine Schuppen und der Ansatz juckt auch nicht!

Gwenyfar
18.04.2007, 00:15
Ich habe auch Schuppen von NK bekommen obwohl ich eigentlich nicht dazu neige:nein: .Ich nehme ja zwischendurch das Phytojoba da hab ich keine Schuppen und der Ansatz juckt auch nicht!

Komisch! Das geht mir auch so! Hatte früher nie Probleme mit Schuppen! Erst seit ich auf NK umgestellt hab!

Aber andererseits geht es meinen Haaren besser als je zuvor! Wachsen viel kräftiger und gesünder nach! Warum dann das Schuppen-Problem?:nixweiss:

erdbeertiger
18.04.2007, 11:41
Komisch! Das geht mir auch so! Hatte früher nie Probleme mit Schuppen! Erst seit ich auf NK umgestellt hab!

Aber andererseits geht es meinen Haaren besser als je zuvor! Wachsen viel kräftiger und gesünder nach! Warum dann das Schuppen-Problem?:nixweiss:

Das verstehe ich ja auch nicht da ja Zuckertenside milder sein sollen:-? !Meine Haare sind mit NK auch besser geworden und sehen gesünder aus und vorallem fühlen sie sich schön an,nicht so strohig.

Slateblue
18.04.2007, 16:34
Ich wollte noch von meinem 1. Versuch mit dem Ginkgo-Shampoo in Kombination mit der Weizenprotein-Spülung berichten. Also ich hätte ja echt nicht gedacht, daß die Haare im trockenen Zustand so gut zu entwirren sind! Aber ich hab Euch einfach vertraut (schreiben ja einige hier, daß man erst im trockenen Zustand durchkommt und es naß besser gar nicht versuchen soll), und Ihr hattet natürlich recht. Nie wieder naß kämmen, hurra!! :-) Ich fand nur die Spitzen, oder eher die unteren 5-10 cm, ein bißchen trocken und hab dann Kokosöl reingegeben. Und obwohl ich glaub ich zuerst ein bißchen viel erwischt habe, sah es dann doch echt gut aus. Also dieser fettige Effekt hielt nicht lange an (zum Glück).

Ja, soweit so gut. Inzwischen hab ich mir noch die Sante Brilliant Care gekauft, weil ich soooo neugierig wurde durch das viele Lesen hier. :-) Und ich hab total Lust, ganz viel auszuprobieren! Jetzt wo ich weiß, wie ich meine Haare schonend wasche und daß ich sie nicht naß kämmen muß, bin ich richtig wagemutig geworden. Mal gucken, welches Shampoo ich als nächstes probiere.

Nachher geht's aber erstmal zur Friseurin zum Spitzen schneiden. Leider hat sie von Silikonen keine Ahnung ("Unsere Shampoos sind silikonfrei!" Ja ja...), aber sie schneidet toll und wirklich *nur* die Spitzen, so daß ich anschließend von der Länge her meist keinen großen Unterschied sehe.

@Lady: Ein Foto, hmm, mal gucken... Bin etwas eingeschüchtert angesichts der vielen tollen Bilder hier. Da kann ich weder was die Länge noch was die Gepflegtheit angeht mithalten... Noch nicht! :-)

Lady
18.04.2007, 16:39
@Slateblue

Toll, dass es so super funktioniert hat bei Dir!!!! Freut mich sehr!!

Was hälst Du davon, wenn Du eines Deiner neuen Shampoos ..und was Du sonst noch so brauchst...mit zum Friseur nimmst?

Deine Friseurin ist da ganz sicher nicht böse!! Und Du fühlst Dich gleich viel wohler...ist nämlich auch eine Kopfsache...

(bei mir zumindest).

Wenn Du keine Bilder posten magst....ich möchte Dich nicht drängen...sicher wirst Du das irgendwann von alleine tun..

da bin ich mir sicher :zustimm: vielleicht ja sogar schon heute nach Deinem Friseurbesuch :trippel:

Slateblue
18.04.2007, 18:42
@Lady:

So, bin jetzt vom Friseur zurück und hatte das dringende Bedürfnis, mir erstmal die Haare zu waschen. Komisch, noch vor kurzem mochte ich das Gefühl von mit PM-Shampoo gewaschenen Haaren... Aber irgendwie fühlt sich das nicht mehr nach meinem Haar an.

Tja, jetzt sitze ich hier, lasse meine Weizenkeim-Spülung einwirken und frage mich, warum Friseure eigentlich so grob sind zu Haaren. Dieses Rumgezerre, wenn sie naß sind, da krieg ich echt Zustände! Wenn *ich* jetzt sogar schon gelernt hab, daß man sie beim Waschen nicht so verwuscheln soll, damit man sie hinterher besser kämmen kann (wenn es denn sein muß), dann werden die das doch erst recht wissen?! Versteh ich nicht. Und ich frag mich mal wieder, ob ich da eigentlich überhaupt hin muß. Nee, ich muß gar nix, ich weiß. Aber ich möchte die Haare halt gerne stufig haben, und das krieg ich glaub ich selber nicht so hin. Echt blöd. :-(

Ansonsten bin ich immer wieder begeistert, wie wenig meine Friseurin doch abschneidet. Das muß ich ihr doch mal zugute halten (obwohl es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, daß es so gemacht wird, wie die Kundin will). Ehrlich gesagt hab ich mich nicht getraut, mein Shampoo mitzubringen. Blöd, ich weiß... Ich arbeite dran. Machst Du das so, daß Du Deine Produkte mitnimmst?

Ich glaube, nächstes Mal probiere ich mal so einen Naturfriseur aus.

Abendsternchen
18.04.2007, 18:56
@Slateblue:Um deine Haare stufig zu kriegen, muss du eigentlich nur Eins machen: Haare über Kopf zu einem Pferdeschwanz binden (vorher durchkämmen), dann über Kopf die Haare nehmen und an den Spitzen gerade abschneiden>gibt automatisch Stufen. Wir hatten doch schon mal so einen Schneide-Thread mit ner super Zeichnung von der lady...:kopfkratz:
Wo isser denn?

Hanami
18.04.2007, 18:58
@Slateblue:Um deine Haare stufig zu kriegen, muss du eigentlich nur Eins machen: Haare über Kopf zu einem Pferdeschwanz binden (vorher durchkämmen), dann über Kopf die Haare nehmen und an den Spitzen gerade abschneiden>gibt automatisch Stufen. Wir hatten doch schon mal so einen Schneide-Thread mit ner super Zeichnung von der lady...:kopfkratz:
Wo isser denn?

irgendjemand hatte neulich auch von douglas page das passende video dazu gepostet...wo das genau erklärt wird :zustimm:

Slateblue
18.04.2007, 19:59
@Abendsternchen und Hanami: Ihr seid super, danke! Ich werd mich mal auf die Suche machen nach der Zeichnung und dem Video. Wenn ich das irgendwann selber machen könnte, hach... Das wär ja zu schön um wahr zu sein! :-D

Abendsternchen
18.04.2007, 20:24
:wink: Huhu SlateBlue, hier isser
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=11872 da ist auch glaube ich der Link von dem Video beschrieben

Slateblue
18.04.2007, 20:44
Danke Abendsternchen!

So, ich poste mal ein Bild von meiner "Wahnsinnsmähne" (haha) nach dem Spitzen schneiden und nochmaligem Waschen mit Ginkgo-Shampoo, Weizenprotein-Spülung, saurer Rinse und Kokosöl. Auch wenn sich das jetzt abartig anhört, aber der Geruch von Apfelessig und Kokos zusammen ist echt irgendwie lecker... :zustimm:

Abendsternchen
18.04.2007, 20:58
Gern geschehen:zustimm:

Wow, die sind aber schön gesund und der tolle Glanz :traeum:
Ich probier mal nochmal die Weizenprotein-Spülung. Hat bei mir voll geloost. Wenn ich sie nicht vertrage, magst du sie haben?? Ich schick sie dir gerne, wäre ja schade zum Wegschmeissen und ob ich sie als Seife verwenden kann, so wie Shampoo´s ???

Lady
19.04.2007, 09:36
@Slateblue

Wow..Du hast mega tolle kräftige glänzende Haare...und sie fallen so schön :ohnmacht:

Bisher habe ich noch keine Shampoos mitgenommen...aber ich würde es beim nächsten mal machen.

Am kommenden Montag fahre ich zu Holger nach Wien...er verwendet aber NK.

Möchtest Du Stufen???? Hier der link zum post: Haare selber schneiden post #31 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1509323&postcount=31) und zum Thread Haare selber schneiden (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=37656&highlight=haare+selber+schneiden)

Habe mal die Super-Duper-Zeichnung vorgekramt...:-D

http://666kb.com/i/an196m0gop4jg29u9.jpg

Slateblue
19.04.2007, 16:46
Wie, was, gesunde, kräftige Haare, ich? :schaem: Ihr macht mich ja ganz verlegen... danke für das Kompliment! :-)

@Abendsternchen: Wieso hat die Weizenprotein-Spülung bei Dir geloost? Also falls sie Dir nicht zusagt, ich nehm sie gerne. ;-)

@Lady: Dank Dir für die Links und die Zeichnung! Wenn meine Haare länger sind, probier ich das mal. Hab's gestern meinem Freund erzählt, und der war not amused ("Ich weiß noch, als du dir das letzte Mal die Haare selber geschnitten hast..." - "Ja, da waren sie ja auch noch ganz kurz!"). Hihi...

Abendsternchen
19.04.2007, 17:02
Nun mal nicht so bescheiden!!!Ja, die Spülung hat bei mir geloost indem sie mir ganz fettige Zauseln hinterlassen hat. Genau, wie die SCB. Sind vielleicht einfach zuu reichhaltig für meine dünnen Häärchen :-(

Gerne, Bambi interessiert sich auch dafür (wer bietet mehr :-D)

tawi
11.10.2007, 05:29
@fatima: Also das Bier/Honig von Logona hat mir nur struppige verfilzte Haare gemacht :-( Welches Shampoo für mich richtig schön ist neben dem Gingko, ist das Logona Vitalshampoo Ringelblume. Eigentlich gefällts mir sogar noch besser als das Gingko. Macht lockere, griffige Haare und pflegt (zumindest bei mir) sehr schön.

Auch schön ist das Logona Bambus-Shampoo. Pflegt toll, aber macht die Haare wesentlich weicher als das Ringelblumenshampoo, gibt also bei mir nix Volumen.

Lady
11.10.2007, 08:57
@fatima

Ich finde das Bier & Honig von Logona wirklich super!!!

Vergleichbar, jedoch etwas günstiger, ist das Sante Henna Volumen - ist ja auch vom gleichen Hersteller.

Das Sante Henna Volumen reinigt meine Haare super und sie glänzen auch super, Volumen habe ich auch genug.

Das Bambus ist so ein Mittelding, finde ich. Nicht soooo pflegend wie Ginkgo, aber trotzdem super.

Slateblue
11.10.2007, 10:29
Ich kriege seit neuestem von dem Ginkgo-Shampoo Schuppen. :-( Find ich ganz blöd, weil ich das sonst sehr gern mag und meine Haare damit auch sehr schön werden, auch ohne Spülung. Ich vermute, es liegt am Alkohol. Wenn ich mit Urtekram Rosmarin-Shampoo wasche (ohne Alkohol), habe ich das Problem nicht.

Lady
11.10.2007, 13:41
@fatima

Ich wechsle immer zwischen den ganzen Shampoos.

Habe meistens so 4 - 5 verschiedene daheim und bei jeder Wäsche kommt ein anderes ran.

*Rosenrot*
12.10.2007, 19:01
Das Bambus ist so ein Mittelding, finde ich. Nicht soooo pflegend wie Ginkgo, aber trotzdem super.
also ich fand jetzt das Bambus pflegender, das Gingko fand ich aber auch gut. Bier und Honig hab ich noch nicht probiert, will ich aber noch testen :-D

erdbeertiger
13.10.2007, 11:12
Das Ginkgo ging bei mir überhaupt nicht das hat meine Haare sehr stark ausgetrocknet.Aber wenn das Bambus pflegender ist,könnte ich das ja nochmal probieren,obwohl ich langsam schon am verzweifeln bin ob überhaupt noch was bei mir funktioniert so NK-Mäßig:-?.

erdbeertiger
13.10.2007, 11:48
Huhu fatima,
ich traue mich im Moment gar kein NK Shampoo mehr zukaufen da ich mit jedem Shampoo Probleme habe,seitdem ich auf NK umgestiegen bin hab ich Schuppen und einen fettigen Ansatz was ich früher nicht hatte.

busaya
18.01.2008, 22:32
also ich hab mir das Logona Bier Honig und Ginko Shampoo als Proben gekauft (je 75ml ca. 2€) dazu hab ich noch das langgesuchte Urtekram Aloe gekauft. Muss sagen, dass es meine ersten NK-Shampoos sind. Von allen bekomme ich richtig Stroh auf dem Kopf. Die Haare locken sich besser, aber die sind nicht irchtig gebündelt. Werd die mal aufbrauchen in der Hoffnung, dass es nur an der Umstellung liegt, aber überzeugt bin ich leider nicht...
Hab gestern das Macadamia Shampoo von Hauschka mit der Eibisch Spülung zugeschickt bekommen als probe.. bin gespannt, aber nicht wirklich zuversichtlich

Vesuvia
19.01.2008, 14:09
Ich denke schon, dass das an der Umstellung liegt. Anfangs hat das Ginko-Shampoo bei mir auch überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich es mitlerweile verwende, bekomme ich super durchfeuchtete, geschmeidige Haare. :zustimm:
Da hilft nur Durchhalten und eine gute Spülung benutzen.

Falun
19.01.2008, 21:51
also das ginko und die anderen shampoos von logona reinigen doch nur physikalisch, das heißt doch eigentlich, dass sie nicht austrocknen dürfen.
ich habe mal das aloe hibiskus shampoo von alverde benutz und es funzt ganz gut, glaubt ihr, dann könnte ich auch richtige NK wie logona vertragen?

Lady
20.01.2008, 09:48
@Falun

Das kann man nicht voraus sehen....einfach mal testen :zustimm:

Jedes Haar reagiert nun mal anders, leider.

Sommernachtstraum
21.01.2008, 15:18
also ich hab mir das Logona Bier Honig und Ginko Shampoo als Proben gekauft (je 75ml ca. 2€) dazu hab ich noch das langgesuchte Urtekram Aloe gekauft. Muss sagen, dass es meine ersten NK-Shampoos sind. Von allen bekomme ich richtig Stroh auf dem Kopf. Die Haare locken sich besser, aber die sind nicht irchtig gebündelt. Werd die mal aufbrauchen in der Hoffnung, dass es nur an der Umstellung liegt, aber überzeugt bin ich leider nicht...

Leider liegt das nicht an der Umstellung. Ich benutze schon ewig NK und manche Shampoos haben einfach so ein Ergebnis zur Folge :-( Bei mir haben alle Logona Shampoos und einige Sante Shampoos diesen Effekt gehabt. Urtekram war bei mir allerdings super, tolle Locken. Probier Dich einfach mal weiter durch. Macht ja auch Spass (und arm dazu, ich weiß:roll:)

Lakiki
25.01.2008, 21:53
Logona Ginkgo Repair ist einer der besten Schampoos die ich je in meinen Händen hatte. Ich liebe es, meine Haare lieben es und es hat einen sehr neutralen Geruch. Meine Haare sahen noch nie so schön aus.

Lacrima
26.01.2008, 10:04
Ich find das Logona-Ginko auch klasse. Das ist eines der Produkte, die ich definitiv nachkaufen werde. Allerdings tue ich das erst wieder, wenn ein Shampoo aus meiner sammlung leer ist und die Pröbchen von Aubrey aufgebraucht sind. (Neujahrsvorsatz 2008 *G*)

erdbeertiger
21.02.2008, 17:41
Ich habe mir das Ginkgo Shampoo auch gekauft,eigentlich wollte ich es nicht kaufen da ich ja letztes Jahr eine Abfüllung hatte und ich nur Stroh auf dem Kopf hatte.Aber als ich im Biomarkt war stand ich davor und nahm es mit.Ich dachte da ich jetzt seit einiger Zeit mit nem fettigen Ansatz und Schuppen zukämpfen habe probierste das nochmal aus da ich wußte das es austrocknet.
Nun habe ich es schon mehrmals benutzt und bin super zufrieden,alle Schuppen sind weg und der fettige Ansatz hält sich auch in Grenzen,vor allem sind meine Haare überhaupt nicht mehr trocken oder strohig damit,ich weiß nicht ob sich meine Haare so geändert haben seit letztes Jahr:nixweiss:
aber vielleicht lags ja auch an den Strähnchen die ich derzeit hatte!?
Wenn das Ergbnis jetzt immer so bleiben würde wäre es optimal.
Ach ja ich nehme nach dem shampoonieren immer die lavera Rosenmilch Spülung beides zusammen ist eine super Kombi.
Ich hoffe nur es bleibt so:bitte:

Salamandrina
21.02.2008, 19:21
Ich benutze das Ginkgo-Shampoo seit ca. 3 Wochen. Bei der ersten Wäsche war auch ich etwas verstörrt. Denn meine Haare wurden beim ersten Kontakt mit diesem Shampoo total spröde und zottelig. Aber im getrockneten Zustand waren sie dann doch recht annehmbar. Vor allem sind sie leicht und fluffig und glänzen schön. Ich benutze jetzt parallel dazu die Balea Pfirsich-Spülung. Das funktioniert ganz gut. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Ansatz schneller nachfettet. Aber solange durch das häufigere Waschen keine Kopfhautprobleme auftauchen, nehme ich das erstmal in Kauf. Ich nehme an, dass dieser Trockenheitseffekt durch meine eh etwas rampunierten Längen, die nun kein Silikon mehr bekommen, hervorgerufen wird. Andererseits würde mich interssieren, ob dieser "Stroheffekt" auch schon bei anderen NK-Shampoos für trockene und strapazierte Haare aufgetreten ist. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da das Logona-Ginkgo mein erstes NK-Shampoo ist.

erdbeertiger
08.03.2008, 17:08
Ich hab das Ginkgo Shampoo nun 3 Wochen im Gebrauch und das ist das einzige Shampoo wo ich keine Schuppen bekomme:dollfreu:.
Allerdings wird mein Ansatz immer noch ziemlich schnell fettig.
Gibts denn ein Shampoo von Logona welches bei einem fettigen Ansatz helfen könnte?

Honigkuchenpferd
08.03.2008, 18:21
Ich habe das Ginkgo Repair Shampoo jetzt seit einigen Tagen wieder. Ich hatte es vor einigen Monaten schonmal, wollte aber dann noch einige andere Shampoos ausprobieren. War aber mit den anderen Shampoos wie z.b. Lavera Mangomlich oder Balea Antihaarbruch nie sooo zufrieden wie mit dem Ginkgo Repair. Damit fettet meine Kopfhaut weniger nach und meine Haare werden gut gepflegt, und außerdem hab ich damit keine einzige Schuppe auf Kopf!:hurra: