PDA

Vollständige Version anzeigen : gesucht: eierlegende Wollmilchsau

hamse
02.08.2008, 08:46
Guten Morgen ihr Lieben,

derzeit hab ich bei meinem Liebsten die Weleda Calendula Shampoo&Waschlotion stehen, die meinen Anforderungen als eierlegende Wollmilchsau an und für sich auch entspricht - aber ich vertrag sie im Gesicht leider nicht so gut :leider:

gibt's da Alternativen dazu? Primär sollte das Produkt als Gesichtsreinigung und Shampoo dienen können.

und feine INCIs wären toll :zustimm:

Eostara
02.08.2008, 09:05
Wie wäre es mit "Duschgel und Shampoo parfümfrei" von Alterra? Das ist duftneutral, kann man als Shampoo, Duschgel und fürs Gesicht nutzen. Ich finde das net schlecht.
Vor dem Problem stand ich auch schon mal und mir hat das Weleda Zeug sowohl im Gesicht als auch auf dem Kopf nicht gut getan. Ich glaube, ich vertrage kein Calendula.

Oder das Baby Waschgel von babylove. Funktioniert auch super für die Haare und trocknet das Gesicht nicht so aus wie die Weleda Waschlotion.

Sommernachtstraum
02.08.2008, 10:08
Oder das Baby Waschgel von babylove. Funktioniert auch super für die Haare und trocknet das Gesicht nicht so aus wie die Weleda Waschlotion.

Hätte ich jetzt auch als Alternative angegeben, aber ich finde die Waschlotion auch garnicht austrocknend... :zumgluecknein:

lillibee
02.08.2008, 10:12
Ich mag den Calendula natural Waschbalsam von Babydream (Rossmann) total gerne. Ist schön günstig und man kann sie für Gesicht, Körper und Haare benutze. Trocknet auch nicht aus, weil Urea enthalten ist. :top:

anis
02.08.2008, 12:07
Nimm doch einfach ein anderes NK-Shampoo, das Du magst. Ich hätte überhaupt keine Hemmungen damit zu duschen und mein Gesicht zu waschen.

Ich mag Alverde Zitrone und Alverde Salbei. Ich habe sie nicht im Gesicht probiert, wüsste aber nicht, was dagegen spräche.

vaio58
02.08.2008, 18:39
ich hab gerade heute das Babydream Kopf-bis Fußwaschgel gekauft,für meinen psoriasis-geplagten GÖGA,es ist von Ökotest mir sehr gut bewertet und es steht extra drauf,das auch für sensible Erwachsene ist:sonne:
er wäscht sich immer beim duschen das Gesicht mit,wie gesagt von Kopf bis Fuß
der preis ist völlig ok,für 500ml gab ich 2,59 euronschen

~Tilia~
02.08.2008, 18:52
Wie wär es denn mit dem Seanik von Lush. Ist eigentlich ein Shampoo, aber ich habe damit gute Erfahrungen im Gesicht gemacht, weil da ist ganz viel entzündungshemmendes, superfeinkörniges Salz und feuchtigkeitsspendende, glättende, nährende Algen drinne. Wegen den anderen INhaltsstoffen guck mal lieber bei Lush- UK, weil die deutschen Inhaltsstoffe sind nohc nocht aktuell (die auf der deutschen Seite). ist jetzt sls-frei

Xeelee
02.08.2008, 19:17
Eventuell Alepposeife? Kann man sogar noch zum Duschen nehmen :-)

Loreley
02.08.2008, 19:53
Hipp Waschgel Haut und Haar (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=7497). :top:

hamse
02.08.2008, 20:51
danke, da ist ja schon mal einiges dabei :-)

mit dem babydream Calendula Waschbalsam komm ich gar nicht zurecht, den find ich furchtbar schmierig und wirklich abwaschen lässt er sich bei mir auch nicht.

den Seanik werd ich mir am Montag mal im Laden angucken, da müssten die aktuellen INCI ja auch stehen :-)

~Tilia~
02.08.2008, 20:56
ja ansonsten nachfragen, ich hab heute teilweise noch auf den Klötzen udn Etiketten die alten Inci gesegen

charma77
02.08.2008, 21:49
Guten Morgen ihr Lieben,

derzeit hab ich bei meinem Liebsten die Weleda Calendula Shampoo&Waschlotion stehen, die meinen Anforderungen als eierlegende Wollmilchsau an und für sich auch entspricht - aber ich vertrag sie im Gesicht leider nicht so gut :leider:

sorry, aber wovon sprichst du? das rätsel ich schon, seit du diesen fred eröffnet hast. ich komm einfach nicht drauf!

hamse
02.08.2008, 21:51
die eierlegende Wollmilchsau? Ich suche eine Reinigung, die alles kann:

Haare waschen
Gesicht waschen, dabei MU entfernen
und zum Duschen soll sie ab und an auch herhalten

kann die Weleda, aber die vertrag ich im Gesicht nicht :-(

Sportyspicy
02.08.2008, 23:40
Ich mag von Aldi die Ombia Med Waschlotion (gibts auch in sensitiv) ganz gerne, zur Not nehme ich sie für alles: Gesicht, Körper, Haare, zum Wäschewaschen, Pinselreinigen, für mein Pferd etc.

Zimtschnecke
02.08.2008, 23:47
Ich mag von Aldi die Ombia Med Waschlotion (gibts auch in sensitiv) ganz gerne (...) Stimmt, die ist super, auch für Gesicht und Haare! Weiß gar nicht, warum ich die schon so lange nicht mehr gekauft habe, wo ich doch eine Zeit lang so super zufrieden damit war (mal abgesehen vom Duft)... :gruebel: Muss mir unbedingt nochmal die INCI anschauen - weiß nur noch, dass die Sensitiv Version irgendein Paraben enthielt, und die meide ich...

lua
03.08.2008, 12:25
Hipp Waschgel Haut und Haar (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=7497). :top:

Das Hipp Waschgel kann ich auch empfehlen. :zustimm:
Sogar meine strapazierten und trockenen Haare kommen damit klar. :-o

nickname
03.08.2008, 15:39
Ich mag von Aldi die Ombia Med Waschlotion (gibts auch in sensitiv) ganz gerne, zur Not nehme ich sie für alles: Gesicht, Körper, Haare, zum Wäschewaschen, Pinselreinigen, für mein Pferd etc.

Die trocknet mich TOTAL aus....