Vollständige Version anzeigen : Joghurt in die Gesichtscreme... Super schöne Haut!
Hallo ihr Lieben!:-D
Ich habe neulich gelesen, dass man seine normale Gesichtscreme mit etwas Naturjoghurt mischen kann. Soll die Haut schön durchfeuchten, und auch bei Unreinheiten gut sein. Außerdem wird die Creme durch den Joghurt etwas "leichter" was bei diesem Wetter natürlich auch sehr angenehm ist!
Also habe ich meine Wildrosencreme von Alverde mit etwas Joghurt aus dem Reformhaus vermischt (wirklich nur etwas nehmen, ansonsten hat man das efühl, man hätte ne Maske nicht abgewaschen!) und das ganze dann ins Gesicht gecremt. Ich muss sagen, das Ergebnis ist:top:
Meine Haut ist so schön rosig frisch und direkt nach dem eincremen sogar etwas mattiert!
Ich werde es auf jeden fall mal über eine längeren Zeitraum ausprobieren, aber bis jetzt ist es total gut! Ich mache das jetzt so 3 bis 4 Tage und ich habe sogar das Gefühl, dass meine Mitesser davon weniger geworden sind!!!
Also wenn noch jemand Joghurt (aus dem Reformhaus) im Kühlschrank hat, dann sollte er es auf jeden fall mal ausprobieren!;-)
Prinzessin
29.07.2008, 20:30
Danke für den Tipp,werd ich mal probieren :top:
Frau Troll
29.07.2008, 20:31
Hui, hört sich gut an, vor allem jetzt für den Sommer. Werd ich auch mal ausprobieren...
Kathi1990
29.07.2008, 21:25
Wie machst du das denn mit dem Mischen? In der Hand, oder in einem kleinen Töpfchen? Im Cremetiegel oder so gehts ja nicht, das läuft dann ja ab ...
Und ist es sehr wichtig, dass es welcher aus dem Reformhaus ist, oder geht auch Naturjoghurt aus dem Supermarkt?
materialfehler
29.07.2008, 22:00
tja. da mischen wir joghurtmasken. und cremes.
aber erst jetzt kommt wer drauf, man könnte das auch kombinieren ;-)
würd meine haut cremes mögen, wär ich jetzt sofort in die küche gehopst :lol:
wir sind schon ein lustiges völkchen.
im rauszüchter-thread hocken alle auf einmal mit kaffee in den haaren da, kaum sagt wer "salzseife", werden gleich alle sieder leergekauft.
also, ich mische das immer wieder neu, weil ich nicht riskieren will, dass es schlecht wird. Heißt, ich tu in einen kleinen leeren Cremetiegel eine kleine Menge creme und eine sehr kleine menge Joghurt. So ca. 1/4 Joghurt im Verhältnis zur Creme. Ich mische halt so, dass es für zwei, drei tage reicht. Ist ja kein so großer aufwand, denn die Creme hat man ja schon. Ich würde aber schon Joghurt aus dem Reformhaus nehmen... Irgendwie traue ich dem anderen Joghurt nicht...:tocktock: aber schlimm ist es bestimmt auch nicht.
Also bei mir wirkt das wirklich toll!
CorTiMam
30.07.2008, 19:54
Das hört sich äußerst interessant an, vielleicht teste ich das morgen auch mal :-)
Wie gesagt, es loht sich auf jedenfall. Ist ja auch schön preiswert. Und ne frischere Creme bekommt man nicht so schnell:-D
Kathi1990
30.07.2008, 21:05
Achso, okay. Hört sich aber echt interessant an! Werde aber, glaube ich, jedes Mal neu mischen, in einer Schale oder so ;D. Habe gerade keinen leeren Cremetiegel (weggeworfen :patsch:) da.
Denke mal, wenn ich Bio-Joghurt ausm Supermarkt nehme, wirds auch gehen. Reformhaus ist leider etwas weiter weg, Bio-Supermarkt auch.
Ja, wird schon ok sein... Probier es einfach mal aus... Und berichten nicht vergessen;-)
Sausebiene
30.07.2008, 21:36
Hört sich auf alle Fälle mal gut an......und erfrischend bei der Hitze;-)
Werd ich morgen auch gleich mal probieren..super Tip.:top:
uiiii morgen wird Joghurt gekauft!!! :-D
Sind in Joghurt nicht extrem viele Bakterien enthalten?
Also man sagt ja, man soll auf keinen Fall Joghurt oder Quark auf einen Sonnenbrand tun, weil die Bakterien da drin in die Haut einziehen und den Sonnenbrand nur noch schlimmer machen.
Aber ist es dann nicht auch so, dass bei keinem Sonnenbrand die Bakterien auch in die Haut eindringen?
War nur mal so ein Gedanke.....
Anesthetize
30.07.2008, 23:09
Quatsch, Joghurt und Quark sind ein MUSS bei Sonnenbrand, das lindert sehr gut und gibt einen Feuchtigkeitskick. Außerdem sind das ja keine schädlichen Bakterien sondern Milchsäurebakterien ;-)
Nein es stimmt schon was lycisca schreibt,es wurde wiederlegt dass es so super bei Sonnenbrand helfen soll!
Der Joghurt hat gute Bakterien,keine Frage!aber bei falscher Anwendung und Aufbewahrung können sich leicht Keime bilden,die Mitesser natürlich eher fördern..
deshalb ist es so wichtig,dass man immer frischen Joghurt für das Gesicht verwendet..also sprich,kein Joghurt der schon ewig geöffnet im Kühlschrank gestanden hat..
hier nochmal ein Artikel dazu(unten):http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-haare/hautmythen/index.html
Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört.... in Zeitschriften gelesen und letztens sogar im Fernsehen gesehn.
Hier auch ein Artikel darüber:
>> Experten raten strengstens von Quark auf sonnenverbranter Haut ab! Sonnenbrand stellt eine Entzündung der Hautschicht dar. Durch Bakterien, die in jedem Quark vorkommen, kann die Entzündung noch viel schlimmer werden. Stattdessen sollte man den Sonnenbrand mit Kühlgel oder sogar Kortisoncreme bestreichen. <<
Quelle:
http://www.consumerblog.de/gesundheit-10-irrtumer-zum-thema-sonnenbaden/
Anesthetize
30.07.2008, 23:36
:-o Ich lasse mich gerne belehren :-D
Wusste ich echt nicht, sorry.
Wäre nur noch die Frage zu klären, ob Joghurt auch bei normaler Haut (ohne Sonnenbrand) schädlich wäre!?
Also ich glaub, ich würd das Risiko persönlich nicht eingehen..
aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren :-):-)
Gbt doch auch Masken mit Joghurt oder?? Ich kann mir nicht vortellen dass Joghurt zB schädlicher ist als irgendwelches Mineralöl in manchen Cremes etc!
Die Yoghurtcreme von Korres z.B mag ich unheimlich gern, leider ist sie mir zu teuer und in gr. Apos bestellen mag ich nicht so.
Hab auch mal von gelesen, dass eine Allergikerin nur Joghurt zur Hautpflege nimmt!
Sie konserviert ihn halt mit Konserviersungsstoffen aus dem Selbstrührbereich und bewahrt ihn gut verschlossen im Kühlschrank auf, so hält ihre nur
Jogurtgesichtspflege ca. 1 Woche!
Fand ich Damals auch sehr interessant habs aber nie ausprobiert...
Doch das mischen werde ach mal versuchen! Gute und so simple Idee :-)
Stella,
Joghurt in Masken etc ist etwas ganz anderes als purer Joghurt zum Essen!
aber wie gesagt,ich würds probieren,es ist einfach nur wichtig,dass der Joghurt frisch und gerad erst aufgemacht wurde..dann gibts auch keine Keimbildung..;-)
Also ich habe auch ganz frischen Joghurt verwendet, und hatte keine Probleme. Außerdem ist bei Sonnenbrant die Haut ja schon extrem geschädigt, und teilweise ja sogar "offen". Da ist es verständlich, dass man nichts aus der Küche darauf patschen sollte, finde ich. Da ist es wirklich besser, man nimmt etwas aus der Apotheke. Aber bei gesunder Haut sehe ich da keine Probleme, wenn der Joghurt auch noch frisch ist. Es gibt doch schon seit was weiß ich nicht wie lange Gesichtsmasken mit Joghurt und Quark. Und wenn mans mit der Creme mischt ist es ja sogar "verdünnt"! Und in Spas wird doch auch mit Milchprodukten behandelt, zum Beispiel Milchbad etc... Ich glaube wirklich nicht, dass das schädlich ist. Vielleicht nur ungewohnt sich Essen in die Creme zu rühren ;-)
Das geht doch bestimmt auch mit selbstgemachtem Joghurt, oder?
Das hört sich aber super an. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Mein Freund hatte vor einem Jahr einen angerissenen Knorpel im Knie und das Knie ist immer angeschwollen. Er hat dann immer Quark draufgeschmiert und ein Wirsingblatt drübergelegt. Das sollte laut Arzt die Schwellung lindern und das hat es auch.
Im Gesicht ist das Ganze vielleicht etwas anderes, aber ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Keime und Bakterien einer Joghurtkultur negativ auswirken können. Ich werde es auf jeden Fall testen.
LadyBlack
31.07.2008, 17:41
Aber wird denn der Joghurt auf der Haut nicht schlecht? Ich meine bei der mega Hitze die wir grad haben geht ja sowas bestimmt schnell, also innerhalb weniger Stunden? :gruebel:
Werds vielleicht trotzdem mal probieren...
das frag ich mich auch grad. bei der Hitze wird Joghurt doch ranzig
Betty Boop84
31.07.2008, 18:05
Also Joghurtmasken sind richtig gut für die Haut,besonders mit etwas Honig als Zusatz.. einfach 10 bis 15 min einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen..Schokomasken sind auch richtig gut,für die Haut..wird ganz zart.. :-)
Mich hat Joghurt in der Creme auch total neugierig gemacht - mache sowieso alle paar Tage eine Joghurtmaske - und ich habe es eben getestet.
Das ging bei mir gar nicht, habe meine Creme mit ein paar Tröpchen Joghurt in der Hand vermischt, sobald der Joghurt mit der Creme in Berührung kam, bildeten sich heftige, dicke Klumpen. Ich habe es trotzdem versucht im Gesicht zu verteilen, völlig Erfolglos. Die Klümpchen lösen sich überhaupt nicht auf.
Habe es danach noch mit einer anderen Creme versucht - das gleiche Problem... :-?
Schade, es hat sich soooo toll angehört.
Das ist komisch... Bei mir klumpt es gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ist halt schön leicht die Creme... Finde ich echt seltsam. Vielleicht liegt es am Joghurt? Muss ja, wenn du es noch mal mit einer anderen Creme versucht hast...
Und schlecht wird der Joghurt bestimmt nicht auf der Haut. Man nimmt ja nur einen mini Klecks, und das zieht doch schnell in die Haut ein, oder nicht?
Also, ich hatte keine Probleme bis jetzt. Ganz im Gegenteil. Ich find sehr angenehm.
So ich habe das jetzt 2 Abende hintereinander getestet, meine Siriderma FC + Miniklecks Joghurt! :-D
Ich kann nur sagen :top: die Mischung zog wunderbar ein und beruhigte meine durch die Hitze gestresste Haut! Es haben sich beim mischen auch keine Klümpchen oder so gebildet, nöö war voll geschmeidig die Mischung, irgendwie meine ich meine Haut wirkt auch was "gestrafft" mit der FC + Joghurt, kann aber auch nur Einbildung sein! ;-)
Auf jeden Fall eine feuchtigkeitspendende u. beruhigende Sache, was meiner armen Haut grade nach nem' Tag Hitzestress mehr als gut tat! :zustimm:
Werde das weiter anwenden denke ich :-)
*Alten Thread ausgegraben hab*
also ich habe zur Zeit relativ unreine Haut und habe BEVOR ich den Thread hier gelesen habe oft Joghurt Heilerde Masken gemacht.
mit unterschiedlichen Joghurts...die besten Ergebnisse habe ich mit dem Joghurt aus dem Bioladen erzielt, kann mir das einer erklären?
ich meine Schuld sind ja die Milchsäurebakterien, odeR?
die sind ja oft auch in Anti Pickelprodukten drin...
Eucerin zum Beispiel....
Aber gibt es vielleicht eine "spezielle" Mischung, die besonders gut wirkt?
mit welchen cremes mischt ihr denn?
mit normaler Feuchtigkeitscreme?
ich bin im Moment sehr vorsichtig, habe das Gefühl mit allem womit ich creme bekomme ich Pickel...
aber nur mit Joghurt mag ich nicht cremen, dann bekomme ich so weiße Ränder im Gesicht, die aussehen wie trockene Haut und außerdem riecht Jghurt auch leicht säuerlich...habt ihr Tipps?
Elettrah
02.06.2010, 18:30
Hm, würde ich auch gern mal probieren. Ich weiss von Quarkpackungen, dass man die gut bei Sonnenbrand auftragen kann, weil sie die Entzündung rausnehmen. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber da es sogar durch die Haut hindurch funktioniert (getestet als Hebammentrick bei Milchstau beim Stillen :-D, DAS habe ich probiert), sollte es auf der Haut auch klappen.
Ich denke, mit Joghurt kann man sicher gute Ergebnisse erzielen. Ich würde das nur abends machen wegen der - wenn angetrocknet - krümeligen Konsistenz. :zustimm:
Herbstfeuer
02.06.2010, 18:34
Super Idee, wird heute gleich mal getestet!
also auftragen und drauflassen oder wie?
aber dann hab ich die ganzen krümels ja im Bett und die stinken wirklich abartig!
ich hab mal Joghurtmaske gemacht, danach mit Waschlappen abgenommen, weil es irgendwie schwierig wieder abging und wohl den lappen nicht ordentlich ausgespült!
das ganze Bad hat nach Kotze gerochen!!!
Naturelle
10.06.2010, 22:58
Die Idee ist klasse, werde ich definitiv mal mit einem Minikleks ausprobierten, da ich ein totaler Fan von Joghurt Masken bin.
dann berichtet mal weiter, das würde mich auch interessieren :zustimm:
also für fettige Haut finde ich Joghurt total toll, aber da es wirklich leicht "kotzig" riecht finde ich es nicht so toll den drauf zu lassen...
und so eine geringe Menge, hat das denn überhaupt Wirkung wenn man das mit einer Creme mischt?
claudiasandra
11.06.2010, 12:23
Joghurt Maske ist herrlich v.a. mit Honig, macht schöne glatte, weiche Haut.
Ich habe mal Joghurt abends pur als Creme genommen. Ging eigentlich ganz gut, war aber im Winter und lausig kalt aus dem Kühlschrank. Könnte ich jetzt aber mal wieder testen. Schön finde ich auch, dass man ja nicht bei Kuh bleiben muss, sondern auch Schaf oder Ziege verwenden kann. Je nach Hauttyp kann man auch verschiedene Fettgehalte verwenden...
Schön, dass der Thread ausgegraben wurde. Ich glaub ich muss kurz mal zum Tegut :wegrenn:
starkerose
11.06.2010, 13:48
Ich mache auch oft Masken mit Joghurt. Ich mische dann Kieselsäure-Gel unter den Joghurt. Das sorgt nämlich dafür, dass die Haut mit Nährstoffen versorgt wird und dadurch schön geschmeidig wird. Als Gesichtscreme geht das auch mit dem Gel, aber dann rühre ich es unter meine normale Gesichtscreme, allerdings ohne Joghurt. Das habe ich noch nie ausprobiert...
Kieselsäuregel...ist das nicht mega teuer?
ich habe bei Rossmann ein Anti Herpes SOS gel gefunden /(ganz kleine Tube...) da ist auch Kieselsäuregel drin.
das wird total hart, trockbet total dolle aus und man hat hinterher einen weißen Schorf, der fast nicht wieder abgeht auf der Haut!
finde das für Herpes (an der Lippe) total gut, aber das aufs ganze Gesicht machen?
das finde ich total unangenehm!
oder ist das normale Kieselsäuregel nicht so??
starkerose
07.07.2010, 11:08
So teuer ist es nicht, ich nutze es auch für andere Dinge, z.B. wenn ich Magenschmerzen haben, gegen Pickel und Sonnenbrand für die Haare, Haut und Nägel. Insofern relativiert sich das. Die Packung hält bei mir trotz ständigem Gebrauch ewig, man braucht nämlich nie viel davon, da es sich gut verreien lässt.
Ja, gegen Herpes kann man das Gel auch einsetzen, insofern verwundert mich das nicht, dass das Gel auch in diesem Anti-Herpes-Zeug drin ist.
Aber so Schorf ergibt das nicht... Nur eine ganz feine weiße Schicht, die sich nach dem Antrocknen einfach abreiben lässt. Scheint in deinem Fall an der Mischung zu liegen.
ja das kann natürlich sein, dass in dem Herpes Zeug noch andere Sachen drin sind, das soll ja auch eigentlich nicht abgehen, damit halt keine Bakterien dran kommen.
aber ich habe schon mehr über das Kieselsäuregel gehört, aber habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren.
starkerose
21.07.2010, 15:14
Warum hast du dich noch nicht getraut? Kann doch nix passieren :-)
ich habe halt mal gehört, dass das Kieselsäuregel sehr austrocknet und ich weiß nicht...es ist ja nicht so sehr günstig, deswegen habe ich es noch nicht ausprobiert...
außerdem war ich jetzt beim Hautarzt, der bei mir eine bakterielle Infektion (Streptokokken glaube ich) festgestellt hat.
also diese Bakterien sind ÜBERALL auf der Haut, nur normalerweise kann die Haut mit dem normalen Säureschutzmantel die Bakterien in Schach halten und ich habe wohl irgendwie durch pulen oder weiß nicht was sind die eben unter die Haut gekommen und haben sich ausgebreitet...ganz mies...
nun gibts halt Antibiotikum.
aber gegen "normale Pickel" würde ich es gern mal ausprobieren...ist es wirsamer als Teebaumöl oder sowas zum Beispiel?
starkerose
22.08.2010, 22:53
Ja, das Gel trocknet die Pickel aus und kann auch die Haut austrocknen, wenn man es zu oft hintereinander anwendet. Aber dagegen gibt es Tricks. Zum Beispiel lässt du über Nacht einwirken und am Morgen reinigst du dein Gesicht und cremst es ein. Dann kann das nicht passieren.
Teebaumöl trocknet genauso die Haut aus. Ich mag nur den Geruch von Teebaumöl nicht, daher ist das für mich keine Option.
Das mit der Infektion ist natürlich heftig! Aber auf der anderen Seite ist es ja gut, dass du jetzt weißt was los ist. Da hört zumindest die Ungewissheit auf.
Hat denn der Arzt gesagt, wie lange es dauern wird, bis es abgeheilt ist? Weißt du auch woher die Infektion kam?
Sei gedrückt!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.