Vollständige Version anzeigen : Cremen und Pflegen | Kurze Frage - Kurze Antwort
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
Anesthetize
28.07.2008, 14:26
Huhu :wink:
Dieser Thread ist für Fragen gedacht, die kurz und schnell beantwortet werden können, die aber keinen extra Thread benötigen :-)
Beispiele wären hier:
Wirkt Olivenöl komedogen?
Hat Creme XY Silikone enthalten?
Bitte hier keine Diskussionen, die können auch per PN geführt werden :zustimm:
Im Haarforum (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=67481) und im Schminkttisch (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=67700) gibt es auch Threads dieser Art.
sehr schön. sowas hab ich mir grad für jedes forum (Handemade bitte noch?) gewünscht. ;-)
okay meine frage: es wurde immer gesagt, dass es microfasertücher fürs gesicht bei dm und/oder rossmann gibt. stimmt das überhaupt? ich habe jetzt schon so oft gesucht und nichts gefunden. wo verstecken die die denn? oder gibts die nur manchmal?
Bei dm gibt es keine für's Gesicht, allerdings gibt es welche bei den Putzsachen, die durchaus auch für diesen Zweck zu verwenden sind.
Im Rossmann gibts Microfasertücher fürs Gesicht. :zustimm: (von Rival de Loop)
Sie stehen bei den anderen Gesichtspflegeprodukten von RdL.
cosma daran hab ich auch schon gedacht, habe aber bisschen angst, dass die zu grob sind.
rain da habe ich aber auch schon gesucht. man bin ich wirklich so blind? ich kuck mal auf der hp.
edit: auf der hp habe ich sie (http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=55639&id=824&page=2) gefunden. nun muss ich nur nochmal gaaanz aufmerksam danach suchen. ansonsten bestell ich sie eben.
ich danke artig! :knicks:
Hier: Rival de Loop Gesichtsreinigungstuch (http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=55639&id=766&page=2) ;-)
Vielleicht gibt es die ja nicht in jedem Rossmann. :nixweiss:
Edit: Zu spät. :lol:
:lol: schneller...
ja ich kuck nochmal. jetzt weiß ich ja wenigstens, wie die packung aussieht. auf den gedanken, auf der hp zu kucken, hätt ich auch eher mal kommen können. :patsch: und sonst wird bestellt. da findet sich bestimmt noch was mehr, damit es sich lohnt. ;-)
Hey,
ich habe auch eine kleine aber wichtige Frage!
ich bin mit meiner Reinigungsmilch eigentlich super zufrieden..aber ich habe manchmal das Gefühl,das meine Haut nach der Reinigung nicht 100% sauber wird..wenn ich z.B Lidschatten mit Glitzerpartikeln auf den Augen hatte,habe ich nach der Reinigung das ganze Zeug im Gesicht!
Der Reiniger schafft es nicht das Glitzerzeugs zu entfernen..obwohl ich die Augen immer am Schluss mache und eigentlich das Gesicht danach nicht mehr berühre..
jetzt meine Frage:ist das normal?oder ist der Reiniger einfach schlecht?
gibt es noch eine bessere Methode die Glitzerpartikel zu entfernen?
Glitzer ist enorm hartnäckig. :leiderja:
Folgende Möglichkeiten würde ich in Betracht ziehen:
1. mit einem Mikrofasertuch nachreinigen;
2. einen speziellen Augenmakeupentferner verwenden. Ich liebe ja den Zwei-Phasen-AMUE von Jade. Der bekommt bei mir eigentlich mühelos alles weg.
Hey Paquita,
hast du schon mal vor der Reinigung Augen-Make-up-Entferner versucht. Damit müsstest du das Glitzerzeug entfernen können und dann erst die Reinigungsmilch benutzen.
becca_stella
30.07.2008, 14:20
gibt es NK selbstbräuner? ich nehme einen vor garnier.. aber naja.. oder ist das ein widerspruch in sich selbst, "nk-selbstbräuner"? der bräunungswirkstoff ist sicher chemie pur
aber ich rothaarige bin sonst weisser als käse! und ich trag doch so gerne röcke! thanx for help
Ich weiß dass es von Alverde einen Selbstbräuner für´s Gesicht gibt.
Ich hab auch mal ne Frage: Wirkt Reinigungsmilch eigendlich gegen Pickel?
sleeping sun
30.07.2008, 14:33
gibt es NK selbstbräuner? ich nehme einen vor garnier.. aber naja.. oder ist das ein widerspruch in sich selbst, "nk-selbstbräuner"? der bräunungswirkstoff ist sicher chemie pur
aber ich rothaarige bin sonst weisser als käse! und ich trag doch so gerne röcke! thanx for help
Ja, wie schon erwähnt, Alverde hat einen, heisst "Sommerhauch".:-)
becca_stella
30.07.2008, 14:36
@mia14: danke für den tipp!
zu deiner frage: jein. die reinigungsmilch reinigt die haut von talg, schmutz und makeup und beugt so pickeln vor. wenn du bereits pickel hast, ist reinigungsmilch allein in der regel zu wenig, um sie wieder loszuwerden. je nach zusammensetzung enthält die milch zu viele öle um die talgproduktion wieder zu mässigen. du solltest also wenigstens 1x am tag einen speziellen reiniger gegen pickel verwenden, zb. ein waschpeeling oder ein gel oder etwas in der art. ich würde drum frauen mit akne oder mischhaut eher davon abraten.
@mia14: danke für den tipp!
zu deiner frage: jein. die reinigungsmilch reinigt die haut von talg, schmutz und makeup und beugt so pickeln vor. wenn du bereits pickel hast, ist reinigungsmilch allein in der regel zu wenig, um sie wieder loszuwerden. je nach zusammensetzung enthält die milch zu viele öle um die talgproduktion wieder zu mässigen. du solltest also wenigstens 1x am tag einen speziellen reiniger gegen pickel verwenden, zb. ein waschpeeling oder ein gel oder etwas in der art. ich würde drum frauen mit akne oder mischhaut eher davon abraten.
OK Danke.
Naja ich hab nicht so richtige Pickel nur ab und zu so kleine :)
*tinkerbell*
30.07.2008, 14:43
gibt es von sundance noch die tropic fantasy produkte?
so, dann hier nochmal die Frage im richtigen Beitrag ;-)
Ich versteh immer nicht, warum man das Gesicht MORGENS und abends reinigen soll. Wieso morgens? Da kommt man doch eigentlich noch frisch gereinigt vom Abend ausm Bett. Versteh ich nich :nixweiss:
gruß
Ich habe neben der Nase komische rote Haut bekommen, so hubbelig und ein wenig rissig, und mit klitzekleinen Pickelchen. Wenn jemand so freundlich wäre, mir ein paar Begriffe oder Hautkrankheiten, die in Frage kämen, zu nennen, da könnte ich die Suche um einiges präziser gestalten :danke:
nelichen
31.07.2008, 10:08
ohje
nicht dass du POD hast
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=10580&highlight=periorale+dermatitis
bei wikipedia gibts da auch einen artikel + bild
lg
nevis, vlt auch morgens weil die haut abends/nachts ja 'arbeitet' :nixweiss:
meine haut ist morgens meistens ziemlich fettig und glänzt.
CorTiMam
31.07.2008, 14:58
so, dann hier nochmal die Frage im richtigen Beitrag ;-)
Ich versteh immer nicht, warum man das Gesicht MORGENS und abends reinigen soll. Wieso morgens? Da kommt man doch eigentlich noch frisch gereinigt vom Abend ausm Bett. Versteh ich nich :nixweiss:
gruß
Ich fürchte, da scheiden sich die Geister, manche sprechen von den schlimmen Ausscheidungen der Haut wegen dem nächtlichen Entgiften, andere sehen es sehr locker. Selbst Martina Gebhardt empfiehlt, morgens das Gesicht mit warmen Wasser zu waschen, das reicht nach ihren Aussagen. So viele Antworten Du hier kriegst, so viele Meinungen wirst Du möglicherweise auch erhalten.
Ich selbst wasche morgens nur mit Wasser, reinige Abends gründlich aber mild und creme über Nacht nicht. Morgens geht es meiner Haut damit sehr gut. Aber das ist eben meine Meinung - die nicht jeder teilen wird :-D
Mädels, ich hab grad mit einer Freundin telefoniert und die erzählte mir folgendes:
Ihre Mama trug jahrelang ein und dieselbe Lippenstiftnuance. Dann wurde diese Nuance...wie so oft...aus dem Programm genommen. Die Mutter suchte lange nach Ersatz und wurde fündig. Seither kauft sie immer mehrere und FRIERT EIN PAAR DAVON EIN! Sie holt sie dann immer einen nach dem anderen raus und schiebt wieder Ersatz in den TK.
Kann man Kosmetik tatsächlich einfrieren?
Es klingt auf den ersten Blick logisch. :gruebel:
Huhu, danke nochmal für die Antworten! Kann ich also ruhigen Gewissens bei meinem Wasser bleiben ;)
Tiggerchen
01.08.2008, 09:05
@cosma: meine Mutter legt Cremen und Lippis in den Kühlschrank. Auf neue und original verpackte Strümpfe- alles damit es besser hält. Das mit den Strümpfen ist echt eigenartig (tut sie nun nicht mehr). Aber bei Kosmetik kann ich mir das vorstellen.
Wie ist das Einfrierergebnis der Lippis?
Einfach danach richten!
ohje
nicht dass du POD hast
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=10580&highlight=periorale+dermatitis
bei wikipedia gibts da auch einen artikel + bild
lg
Hm, danke. POD ist mir ein begriff, ich dachte/hoffte es könnte was anderes sein. Werde mich nochmals damit auseinandersetzen.
Hallo,
ich suche eine NK Gesichtscreme als MF Unterlage für den Sommer. Sollte GANZ LEICHT und mattierend sein, im Moment benutze ich La Roche Effaclar K, aber nur, weil ich noch keine NK Alternative gefunden habe. Wichtig ist noch, keine Kräuterextrake und ätherischen Öle. Freistil und Gebhardt sind zu ölig.
Vielen Dank
Ich würde dir die Cremaba vom Spinnrad empfehlen. Ist keine NK, aber ohne Silikone, Parfum, Mineralöle und Kräuterzusätze. Habe sonst auch immer die Produkte von La Roche benutzt und davon Unterlagerungen bekommen. Benutzte jetzt seit einigen Monaten die Cremaba auch als MF Unterlage und bin sehr zufrieden. Die ist vom Preis auch sehr günstig.
@ soneva
Die Effektcreme von dadosens ist noch zu empfehlen. :-D
Ich würde dir die Cremaba vom Spinnrad empfehlen. Ist keine NK, aber ohne Silikone, Parfum, Mineralöle und Kräuterzusätze. Habe sonst auch immer die Produkte von La Roche benutzt und davon Unterlagerungen bekommen. Benutzte jetzt seit einigen Monaten die Cremaba auch als MF Unterlage und bin sehr zufrieden. Die ist vom Preis auch sehr günstig.
vielen dank für die schnelle antwort.
klingt interessant. zieht sie auch schnell ein, ist nicht rückfettend und wirklich sehr sehr leicht?
@ soneva
Die Effektcreme von dadosens ist noch zu empfehlen. :-D
vielen dank für die schnelle antwort.
hab grad gelesen die creme ist für einen eher trockenen hauttyp. ich suche aber eine wirklich leichte creme...
Bei mir zieht die Cremaba gut ein, würde sie an deiner Stelle nur dünn auftragen. Weiß leider nicht ob es bei Spinnrad Proben gibt? Kannst dir hier mal das Forum über DMS Kosmetik durchlesen wenn du Zeit und Lust hast. Da erfährst du mehr.
Sportyspicy
02.08.2008, 23:08
Ich hätte auch eine Frage:
Kann ich beim DM etwas zurückgeben, auch wenn ich den Kassenbon nicht mehr habe?
Ich habe vor einer Woche zwei verschiedene Haartönungen bzw. eine Färbung gekauft und habe jetzt aber beim Friseur färben lassen. Die beiden Packungen sind ungeöffnet.
Kann jemand helfen?
Ich habe auch eine Frage:
Wieso sind Deo Zerstäuber immer teurer als Sprays?
chamacoco
03.08.2008, 13:04
Kann ich beim DM etwas zurückgeben, auch wenn ich den Kassenbon nicht mehr habe?
Ich habe vor einer Woche zwei verschiedene Haartönungen bzw. eine Färbung gekauft und habe jetzt aber beim Friseur färben lassen. Die beiden Packungen sind ungeöffnet.
Kann jemand helfen?
Ich würde einfach hingehen und fragen, aber ich glaube nicht dass es so einfach geht. Die brauchen ja irgendeinen "Beweis" dass du es dort gekauft hat. Und ich schätze sie müssen den Kassenbon irgendwie einscannen damit die Kasse dann wieder stimmt. Aber probieren geht über studieren... ;-)
LaFeeMorte
03.08.2008, 19:01
Kann jemand helfen?
guck mal:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Serviceangebot/garantiert.html
da steht:
"Von der Qualität unserer Produkte sind wir 100-prozentig überzeugt. Sollte allerdings mit einem bei dm gekauften Produkt aus Ihrer Sicht etwas nicht stimmen, gibt es die dm-Rücknahme-Garantie: Sie geben einfach in Ihrem dm-Markt das Produkt ab und erhalten ohne große Formalitäten sofort Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits angebrochene Ware mit und ohne Kassenbon."
Krümelchan
03.08.2008, 22:15
Ich habe auch eine Frage:
Wieso sind Deo Zerstäuber immer teurer als Sprays?
Die Zerstäuber sind oft teurer, weil es teurer ist sie herzustellen. Sie enthalten sehr oft kein Aluminium und definitiv keine billigen Treibgase. Dafür muss man eine teurere Zerstäubervorrichtung anbringen.
Ah, vielen Dank Krümelchan! :zustimm:
Ah noch eine Frage:
Ich möchte mal auf Waschgel verzichten und mein Gesicht nur noch mit Wasser waschen, denn ich habe den Verdacht, von Waschgels Unterlagerungen und Mitesser zu bekommen.
Wie mache ich das denn dann, wenn ich Creme oder Makeup abwaschen will? Das geht doch nicht nur mit Wasser...wie macht ihr das?
sunshine1987
04.08.2008, 19:08
probier doch mal reinigungsmilch :-) (einfach auf n wattepad geben) ich bekomme damit das ganze MU runter :zustimm: danach nur noch mit wasser nachreinigen und dann evtl gesichtswasser verwenden
Hm, darauf bin ich noch garnicht gekommen, danke!
oder mit einer Seife von Olivia die Silk & Milch z.B.
huhu, hab mal ne frage: meine haut ist an den wangen nicht glatt. das sind aber auch keine Pickel (nicht rot, man kann nicht ausdrücken), sondern eher ganz kleine "pickel" die von innen rauskommen und dann zu ner berglandschaft führen:irre:
weiß jemand was ich meine?
wie nennt man das denn jetzt: pickel, mitesser, unterirsische pickel, hubbel.......???:-?
Ich-bin-ich
08.08.2008, 10:17
Hallo anita88,
vielleicht meinst Du Milien (http://de.wikipedia.org/wiki/Milien).
*Senorita*
10.08.2008, 14:53
Huhu
Ich habe auch nur eine kurze Frage...,
und zwar ist Granatkernöl und Granatsamenöl dasselbe?
LG Senorita
~le*frog~
10.08.2008, 20:42
Huhu
Ich habe auch nur eine kurze Frage...,
und zwar ist Granatkernöl und Granatsamenöl dasselbe?
LG Senorita
Jo, ich würde schon sagen, dass Kerne und Samen beim Granatapfel dasselbe sind...wüsste auch nicht, was man ansonsten auspressen sollte :nixweiss:
lg
nein:zumgluecknein:
Möglicherweise meinst du Unterlagerungen? Das sind "unterirdische" Pickel, die die Hautoberfläche zwar vorwölben, sich aber nicht nach außen entleeren.
Wenn man Glück hat, schmelzen sie irgendwann ein, werden also abgebaut.
Wenn man Pech hat, rennt man monatelang damit rum- so wie ich :menno:
Was dagegen hilft, weiß ich leider auch nicht :-D
*Senorita*
11.08.2008, 06:43
Jo, ich würde schon sagen, dass Kerne und Samen beim Granatapfel dasselbe sind...wüsste auch nicht, was man ansonsten auspressen sollte :nixweiss:
lg
Huhu
Oki, vielen lieben Dank für die Info :top:
Dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher :zumgluecknein:
LG Senorita
@medica: so heißen also diese Biester :betruebt:, bei mir verschwinden sie auch nach Monaten und tauchen an anderen Stellen wieder auf.
Warum sie wohl auftauchen?:gruebel:
Ich habe auch mal eine Pickelfrage :-D
Sind Pickel direkt auf der Lippe immer Herpes?
Und wie werde ich diese Pickel auf der Lippe, sofern es kein kein Herpes ist, am schnellsten wieder los? Ich schmiere schon die ganze Zeit Heilerde drauf, aber irgendwie bringt das nichts :frust:
Weiß jemand ob es bei dm einen Mindestbetrag für die EC-Kartenzahlung gibt?
Danke für eure Antworten :-)
Anesthetize
11.08.2008, 20:19
Nein, gibt es nicht :-) Hab auch schon 1,50€ mit Karte gezahlt :lol:
Anesthetize
11.08.2008, 20:22
Bitte :blume:
Ich habe auch mal eine Pickelfrage :-D
Sind Pickel direkt auf der Lippe immer Herpes?
Und wie werde ich diese Pickel auf der Lippe, sofern es kein kein Herpes ist, am schnellsten wieder los? Ich schmiere schon die ganze Zeit Heilerde drauf, aber irgendwie bringt das nichts :frust:
Nein, natürlich nicht :zumgluecknein:. Herpes kündigt sich durch Kribbeln, Schmerzen und Jucken an und bildet Bläschen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind. Irgendwann gehen die Bläschen auf und dann bilden sich Krusten.
Guck mal bei google, da gibts auch Bilder.
Wie du normale Pickel auf der Lippe bekämpfen kannst, kann ich dir auch nicht sagen- ist ja bei jedem unterschiedlich ;-). Grundsätzlich solltest du an der zarten Lippenhaut mit scharfen Mitteln äußerst vorsichtig sein. Lieber Entzündungshemmendes wie Zinksalbe/Bepanthen/Heilerde versuchen.
Danke Medica für die Antwort!
Bei mir hat nichts gekribbelt und gejuckt, ich glaub eher das lag an meinem Lipgloss. Kaum hatte ich den drauf, 2 Stunden später war plötzlich ein riesiger Pickel da :grein:. Aber ich glaub, die Heilerde wirkt langsam, sieht schon ein bischen besser aus..
Schlaubi
12.08.2008, 11:30
Wie kriegt man Schnodder aus Waschbecken, wenn schrubben mit Fiss nicht recht hilft und man keine allzu arge Chemiekeule nehmen will?
Ich-bin-ich
12.08.2008, 12:23
Wie kriegt man Schnodder aus Waschbecken, wenn schrubben mit Fiss nicht recht hilft und man keine allzu arge Chemiekeule nehmen will?
Pssst - das gehört wohl besser hierhin (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=68107). :gruebel: (Bei mir geht auch gröbster Schmutz mit einem Microfaserputztuch ab - meist sogar ganz ohne Putzmittel. :top:)
Schlaubi
12.08.2008, 20:07
Ooops, sorry!
chamacoco
13.08.2008, 00:20
Zieht eure Sheabutter auch so schlecht ein? Ich warte nach dem eincremen immer noch ca 15 Minuten, aber dann will ich ins Bett, und ich hab das Gefühl dass meine Bettlaken mehr von der Sheabutter abkriegen als meine Neuro- Haut :mecker:
Flotte-Lotte
13.08.2008, 16:05
Suche fürs Gesicht was, was
-tönt (muss nicht direkt abdecken, Hauch von Farbe langt)
-nicht komedogen wirkt
(flach fallen somit: Hauschka Tönungsfluid, Karottenöl, und MF vertrag ich net)
IDEEN?? (KK / NK is mir wurst..:rauch:)
Hyazinthe
13.08.2008, 16:20
Es gibt doch von den meisten Serien eine getönte Tagespflege.
Das Du MF nicht verträgst, liegt vielleicht daran, dass Du welche mit blöden Inhaltsstoffen getestet hast. Mica z.B macht bei mir sofort blöde Hubbel.
Gut sind auch die Sonnenpuder die es bei den Sonnenpflegen gibt.
@ Flotte-Lotte: Alverde Make-up deckt nur einen Hauch.
Ansonsten verträgst Du, wie ich, bei der MF vermutlich das Mica nicht. Ich habe eine selbstgemachte mit Farbpigmenten + Titandioxid + Zinkoxid (+ Sofitix für lockerleichten hauchfeinen Auftrag), die ist besser als alles, was ich zuvor gekauft habe. Zutaten gibt es bei behawe.
*Senorita*
14.08.2008, 21:39
Huhu
Kann mir mal Jemand kurz sagen ob Granatapfelöl ein "trockenes ect." öl ist?
Auf den bekannten Seiten wie "Selbstrüherer ect." steht dazu nix.
LG Senorita
Hyazinthe
14.08.2008, 22:24
Ein trocknendes Guck (http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=3)
Hello,
habe mir spirulina in Kapselform bestellt und weiß aber nicht wieviel man am Tag davon einnehmen soll..auf der packung steht nichts drauf..:nixweiss:
weiß jemand mehr?
Alsoo.. wenn man gefärbte Haare hat, sollte man da lieber mit Shampoos mit Silikonen die Haare waschen damit das Silikon sozusagen eine Schutzschicht um das Haar macht damit die Farbe nicht so schnell rausgeht??
Hello,
habe mir spirulina in Kapselform bestellt und weiß aber nicht wieviel man am Tag davon einnehmen soll..auf der packung steht nichts drauf..:nixweiss:
weiß jemand mehr?
Das ist unterschiedlich. Ich nehme Spirulina als Tabletten und die Dosierung ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Google doch mal. Evtl. haben den Artikel noch andere Händler im Angebot und die haben eine Dosierung dabei stehen.
Viel Erfolg!
Phantasia
15.08.2008, 13:06
Suche fürs Gesicht was, was
-tönt (muss nicht direkt abdecken, Hauch von Farbe langt)
-nicht komedogen wirkt
(flach fallen somit: Hauschka Tönungsfluid, Karottenöl, und MF vertrag ich net)
IDEEN?? (KK / NK is mir wurst..:rauch:)
Ich kann dir die getönte Tagescreme von Terra Naturi empfehlen (Müller) :top:
Sagt mal, was könnte die Ursache für kleine Pickelchen/Blasen , die mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt sind, sein? Allergische Reaktion, Feuchtigkeitsmangel?
Hyazinthe
16.08.2008, 02:06
So etwas ist bei mir hormonell bedingt, da hilftnur fettarme Feuchtigkeitspflege mit entzündungshemmenden Wirkstoffen wie Allantoin und D-Panthenol. Die benutze ich immer ein paar Tage vor der Regel und um den Eisprung herum.
nelichen
16.08.2008, 15:53
huhu :wink:
ich ziehe demnächst um, in eine gegend mit härteren/kalkhaltigeren wasser
muss ich jetzt immer mit mineralwasser "nachwaschen" oder reicht GW (alverde) um die kalkreste zu entfernen ?
lg :-)
Ich-bin-ich
16.08.2008, 16:13
Hallo nelichen, :wink:
huhu :wink:
ich ziehe demnächst um, in eine gegend mit härteren/kalkhaltigeren wasser
muss ich jetzt immer mit mineralwasser "nachwaschen" oder reicht GW (alverde) um die kalkreste zu entfernen ?
Ich vermute, das musst Du selber austesten - ob Du da bei Dir Unterschiede im Haar feststellst. Ich habe selber 20 Jahre in einer Gegend mit hartem Wasser gelebt und nie irgendwelche Zusatzprozeduren gemacht - also immer nur mit Shampoo die Haare gewaschen und mit normalem Leitungswasser ausgespült (meist sogar ganz ohne Spülung bei langem Haar). Dabei habe ich nie irgendwelche Probleme wie Kalkreste feststellen können. Meiner Meinung nach bleibt das Leitungswasser gar nicht lange genug im Haar und kommt auch nicht oft genug mit dem Haar in Berührung (selbst bei täglicher Wäsche), so dass sich keine wahrnehmbaren :gruebel: Kalkrückstände bilden können (wie z. B. dagegen in einem dauerhaft genutzten, nie "geföhnten" ;-) Wasserkocher).
:patsch: Oh, ich merke gerade, es geht ja gar nicht um Haare. Wir sind ja im Cremen-und-Pflegen-Forum. :-D :schaem: Hm - ich habe damals auch kein Gesichtswasser benutzt. Ansonsten würde ich sagen, oben Geschriebenes könnte man auch auf die Haut übertragen. Ein Selbsttest sagt Dir dann alles.
gehts um Haare oder nicht, bin auch verwirrt :irre: :-D
Bei uns haben wir auch kalkhaltiges Wasser. Ich nehm aber nie Mineralwasser zum Nachspülen (weder fürs Gesicht noch für die Haare). Sonst müsste ich mich ja auch nach der Dusche mit Mineralwasser übergiessen :irre: :-D.
Nach der Gesichtsreinigung nehm ich nur GW.
Ich-bin-ich
16.08.2008, 16:56
Hallo medica,
ich denke, es ging nelichen um die Gesichtshaut. Meiner Meinung nach ist man gar nicht dauerhaft genug in Kontakt mit Leitungswasser, so dass sich nirgends am Körper (egal ob Haut oder Haar) Kalk ablagern könnte. :gruebel:
Wer Gesichtswasser mag - soll es ruhig benutzen. Ich mochte es noch nie.
nelichen
16.08.2008, 17:11
sorry für die verwirrung... es geht ums gesicht ;-)
normalerweise würd ich mir keine gedanken machen, aber ich muss wegen POD aufpassen
und für die haare gibts einfach ne essigrinse :-)
Ich denke auch nicht, dass sich Kalk auf der Haut ablagert, diese wird nach dem Waschen/Duschen ja abgetrocknet. Und selbst wenn hätte der Kalk wohl keine chance, weil er durch die Hautausscheidungen wohl schnell wieder weggespült werden würde.
N, das sehe ich anders. Habe auch sehr empfindliche Haut. Da ist es besser bei kalkhaltigem Wasser( Wasserwerte beim Kreiswerk erfragen!, die Gesichtshaut nachzubehandeln. Das Wasser wird übrigens nicht nur mit Kalk aufbreitet, es sind auch noch andere Zusatztstoffe wie z. b Chlor und Bakterienentferner enthalten. Für empfindliche oder allergische Haut ,nix gut!
Immer nachbehandeln mit GW, Thermalspray oder gleich RM mit Zewa entfernen.
Die Gesichtshaut reagiert auch schon mal viel empfindlicher als die Körperhaut!
:lehrer:timmy
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade das berry beneficial serum von PSF bestellt und bin schon super gespannt!
aber jetzt fällt mir ein,benutzt man Seren nur als Zusatz zu einer Creme oder reicht es alleine als Cremeersatz völlig aus??
~Celina~
17.08.2008, 22:15
Hallo :hallo:
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob die Farbe einer Creme Auswirkungen hat auf die Hautfarbe. Also diese rosafarbenen KK-Cremes machten mich auch rosafarbener, die Tönungscremes (NK) machen ja dunkler, ... Also ich frage mich derzeit, ob das gelbliche Sanddornfluiod von Alverde verantwortlich ist für meine Gesichtsfarbe :seufz:
Vielleicht weiss jemand was oder hat ne Vermutung :rouge:
Hyazinthe
17.08.2008, 22:26
Normalerweise werden Cremes mit nichtfärbenden Stoffen getönt. Im Sandornfluid ist Sandornöl drin, das die Haut leicht tönen kann, genau wie Karottenöl.
~Celina~
17.08.2008, 22:43
Vielen Dank Hyazinthe!
Ich habe echt dazu nix gefunden, in keiner Suche.
Also macht es die Haut wahrscheinlich gelblicher? Dann muss ichs doch absetzen :( Dabei war es das Einzige, was meiner Haut gut tut derzeit...
Sollte man aber nicht FRISCHER aussehen dadurch, wie vor allem durchs Karottenöl?
Und gibt es etwas, was die gleiche Konsistenz hat, OHNE Farbe? Denn meine Haut FÜHLTE sich gut an, die BESCHAFFENHEIT was auch super, mattiert- aber die FARBE!! Oder ich bin derzeit so gelblich... hmmm.... :spiegel:
Hyazinthe
17.08.2008, 23:51
Ich benutze auch Sanddornfruchtfleischöl in meiner Tagespflege. Es hat aber einen kaum sichtbaren Effekt und wäscht sich wieder ab. Vielleicht liegt es ja an Deinem natürlichen Hautton?
Weiß jemand ob es in den Douglas-Filialen einen Mindestbetrag für die Kartenzahlung gibt?
Weiß jemand ob es in den Douglas-Filialen einen Mindestbetrag für die Kartenzahlung gibt?
Meinst du die Douglas Card`? Da gibts wohl keinen Mindestbetrag... Ich hab da schon für 5 Euro mit der DC bezahlt.
Bei Kreditkarten weiß ich es nicht, ich hab keine mehr
Nee, ich meinte EC-Kartenzahlung. Hab mir die Frage aber schon selber beantworten können. Die haben keins, trotzdem danke für deine Antwort :-)
Hallo!
Ist periorale Dermatitis das selbe wie POD?
Hyazinthe
18.08.2008, 21:34
Ja, POD ist nur die Abkürzung. Der Name rühtr daher, dass POD vor allem in Mundnähe auftaucht.
~Celina~
18.08.2008, 21:36
Hyazinthe,
stimmt schon, ich habe einen leichten gelblichen Ton :( und ich verabscheue ihn. Jedoch hatt ich das Gefühl, dass es mit dem Fluid schlimmer wurde.
Heute hab ich eine AloeVera-Creme benutzt und sah nicht so gelb aus (oder bilde mir das ein;).
Ich versuchs paar Tage ohne, und dann nochmal MIT dem Fluid. Es hat nämlich die Haut sonst schön gemacht. Jede andere Feuchtigkeitspflege macht mich zu feucht, also man sieht dann die Unreinheiten, und die Pflege "liegt" so auf, ewig. Dabei dacht ich, ich muss feucht halten. Hab Aloe pur bestellt. Hmmm...
Ich bewunder und beneide dich, dass du so Bescheid weisst und selber mischst. Ich weiss gar nicht, was meine Haut braucht. Angeblich ist sie feuchtigkeitsarm. Ach, das ist ja nur der KURZ-Thread, sorry :schaem: :-)
Hyazinthe
18.08.2008, 22:00
danke, hat mich aber auch Monate gekostet, das richtige für meine Haut zu finden.
Wenn du es noch nicht getan hast, solltest Du Dir mal von Experten (Hautarzt oder Kosmetiker) die Haut analysieren lassen. unter 30braucht die Haut oft nichts weiter als ein leichtes Feuchtigkeitsfluid.
~Celina~
18.08.2008, 23:15
:)
Ich habe sie analysieren lassen, von einer Kosmetikerin: Mischhaut, feuchtigkeitsarm.
Aber bei zuviel Feuchtigkeit oder gar Ölen liegt es so auf, als Film. Vielleicht war die Kosmetikerin nicht ganz kompetent? Hat nur mit avené an mir herumexperimentiert, und dann auch verkauft. Landete dann im :muell:
Darum wollt ich mal Stevia probieren, als Maske oder so, aber das interessiert grad niemanden anscheinend :-D und gehört gar nicht hier herein :-D
Ja, POD ist nur die Abkürzung. Der Name rühtr daher, dass POD vor allem in Mundnähe auftaucht.
schöner mist. *threadraussuchengeh*
Danke dir! :blume:
Iceflower
19.08.2008, 16:08
Waldfussel, Siederin, Olivia...
Gibt es irgendwo hier eine Übersicht mit den Links zu allen Seifenshops?
LG
Jo, gibts! :-D Und soll ich dir verraten wo? :zumgluecknein::zustimm::-D Oben bei Adressen und Links mal suchen (in der Sidebar heisst das glaub).
Iceflower
19.08.2008, 16:45
Jo, gibts! :-D Und soll ich dir verraten wo? :zumgluecknein::zustimm::-D Oben bei Adressen und Links mal suchen (in der Sidebar heisst das glaub).
Genau das habe ich gesucht - lieben Dank!!!
Rosenstrauss
20.08.2008, 14:05
Hier wird ja sehr viel geschwärmt von der Salzseife. Leider finde ich hier in der
Schweiz nirgends eine. Habe auch schon probiert, die Seife selber herzustellen, aber leider ging das in die Hose. Weiss jemand, wo ich Diese bekomme oder bestellen kann? Lg Rosenstrauss
Also ich bestell die immer bei Olivia! Hab grad heute ein Päckle mit 4 Seifen bekommen! In der Schweiz kenn ich auch nur die Seifenmanufaktur Lemcke (http://seifenmanufaktur.ch/). Aber da ist der Preis :ohnmacht: ...
Rosenstrauss
20.08.2008, 17:48
Aber da kostet die Lieferung sicher mehr als die Seifen? Wie lange wartest du, bis sie ankommen? Grüsse
Öhm... letzten Freitag bestellt, per Paypal bezahlt, gestern waren sie da! Und ich hab für 4 Seifen (400g) inkl. Porto 28.00€ (45.40CHF) bezahlt. In der Schweiz zahl ich für 1 Seife (130g) mit Himalaya-Salz 30.00 CHF plus Porto 7.80 CHF. Gut, ich kenn diese Himalaya-Salzseifen Makusa... Die von Olivia sind super! :top:
Rosenstrauss
20.08.2008, 20:06
Alena, das würde sich in diesem Fall wirklich lohnen, zum Bestellen. Herzlichen Dank für den Tip. lg Rosenstrauss:zustimm:
*Senorita*
21.08.2008, 06:56
Hallo
Gestern kam mein "Sanddorn-Fruchtfleisch-Öl" und ich musste es natürlich gleich benutzen :-D
Habe es zusammen mit einbißchen "Aloe Vera Gel, Arganöl und halt das SFfÖ" in der Hand gemischt und dann als Augenpflege benutzt..., erst sah meine Augenpartie total Orange aus :-D, aber nach ein paar Minuten ist es dann komplett weggezogen.
nun meine Frage..., wenn ich das SFfÖ auch in die Bodylotion mit einarbeite, und diese dann komplett eingezogen ist, kann das ganze dann trotzdem noch auf die Kleidung abfärben?
LG Senorita
Hallo
Gestern kam mein "Sanddorn-Fruchtfleisch-Öl" und ich musste es natürlich gleich benutzen :-D
Habe es zusammen mit einbißchen "Aloe Vera Gel, Arganöl und halt das SFfÖ" in der Hand gemischt und dann als Augenpflege benutzt..., erst sah meine Augenpartie total Orange aus :-D, aber nach ein paar Minuten ist es dann komplett weggezogen.
nun meine Frage..., wenn ich das SFfÖ auch in die Bodylotion mit einarbeite, und diese dann komplett eingezogen ist, kann das ganze dann trotzdem noch auf die Kleidung abfärben?
LG Senorita
Ich würde das mal testen, z.B. mit einem alten Pyjama (also abends eincremen) oder an den Füßen & dann weiße Socken anziehen. Oder halt mit irgend einem hellen Kleidungsstück, um das es im Notfall nicht schade wär.
*Senorita*
22.08.2008, 06:45
Ich würde das mal testen, z.B. mit einem alten Pyjama (also abends eincremen) oder an den Füßen & dann weiße Socken anziehen. Oder halt mit irgend einem hellen Kleidungsstück, um das es im Notfall nicht schade wär.
Huhu
Stimmt....das ist nee Idee... das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin... :patsch:
Nochmal kurz eine andere Frage..., das Sanddorn-öl von "Alva" färbt das auch so extrem?
nickname
22.08.2008, 19:24
Ich benutze Martina Gebhardt Gesichtscreme. Meine Kosmetikerin hat geraten, dass ich diese wegen der Hygiene mit einem Spatel emtnehmen soll.
Leider habe ich vergessen zu fragen, wie ich den Spatel danach behandele. Dadurch dass ich ihn dann auf der Handinnenfläche abstreiche, wasche ich ihn direkt danach mit heissem Wasser aus dem Hahn ab.
Reicht das? Oder muss der richtig mit Seife oder noch heisserem Wasser "entkeimt" werden?
ZWILLING
22.08.2008, 19:45
Ich würde ihn zwecks Keimfreiheit mindestens mit seife und heissem Wasser waschen, um 100% sicher zu sein am Besten mit Alkohol behandeln
Hallo zusammen,
wo bekomme ich gutes Hamameliswasser Gesichtswasser? Wegen der astringierenden Wirkung würde ich es gerne probieren.
Aus Ungarn haben wir zu Hause Impuls Deos die wirklich :top: riechen. Gibt es sie auch in Österreich? Wenn ja, wo?
ZWILLING
23.08.2008, 10:18
@marluna: Schau mal in den Shops für Selbstrührer nach, behawe zB! Schon in eier Spryflasche gibt es Hamameliswasser auch bei Maienfelser.
Ich hab auch eine Frage:
im Bezug auf Zahncremes habe ich häufig das Problem, dass Zahncremes mir zu scharf sind und im Mund oder den Mundwinkeln brennen, so dass diese sich streckenweise sogar entzünden.
Welche Zahnpasten sind denn mild, sorgen aber trotzdem für eine gutes glattes sauberes Gefühl auf den Zähnen?
Ansonsten habe ich keine Schwierigkeiten mit den Zähnen.
Danke
nickname
23.08.2008, 12:58
Ich würde ihn zwecks Keimfreiheit mindestens mit seife und heissem Wasser waschen, um 100% sicher zu sein am Besten mit Alkohol behandeln
Ui, ist ja doch recht aufwendig dann nach jedem Cremen....
Hyazinthe
23.08.2008, 13:20
Richtiges Hamameliswasser bekommst Du in vielen Apotheken oder viel günstiger bei unseren Rohstoffhändlern wie behawe und Aroma Zone. Es sollten keine Zusätze drin und die Haltbarkeit auf ein halbes Jahr beschränkt sein. Dann kannst Du sicher sein, dass Du ein richtiges hast. Hamamelisrindenwasser wirkt noch adstringierender.
Marion66
23.08.2008, 17:53
Hallo Nickname,
ich könnte mir vorstellen, dass die Entnahme auch Keimfrei für die Creme erfolgen kann, wenn du dir um den Finger z.B. Frischhaltefolie wickelst.
Natürlich ein neues Stück und ohne dieses vorher an der Entnahmestelle anzufassen.
Es geht ja nur darum, dass die Keime und Bakterien, die jeder Mensch an den Fingern hat, nicht in die Creme gebracht werden.
Viele Grüße
Hab da eine Frage zu AMU Entferner. Warum sollen die eigentlich nur für die Augen sein? Man kann sich damit doch auch das gesamte Gesicht abschminken, oder? Also Rouge, Lippie ect...
Tiggerchen
23.08.2008, 21:50
Welche Apothekenmarken sind tierversuchsfrei?
Babyfloh
26.08.2008, 11:19
Hab da eine Frage zu AMU Entferner. Warum sollen die eigentlich nur für die Augen sein? Man kann sich damit doch auch das gesamte Gesicht abschminken, oder? Also Rouge, Lippie ect...
ja warum nicht das problem ist doch nur dass die doch meistens reichhaltiger sind und du vielleicht pickel bekommen könntest.
ich mach das meisten mit amu enferner nachdem ich jahrelang amu mit gesichtswasser entfernt habe:schaem:
Babypuder nimmt Feuchtigkeit auf. Wird die Haut dann trocken, wenn ich sie auf trockene Stellen auftrage?
nickname
26.08.2008, 18:53
Wer kennt gute (gerne Ökotest positiv) Apres Sun Lotion?
Nicht so klebrig bitte! :-)
Sundance Apres Lotion bitte nicht empfehlen, ich mag den Geruch nicht :-)
nelichen
26.08.2008, 19:39
von lavera gibt es 2,
hab ich selbst allerdings noch nie verwendet, sondern nurmal beim produkte durchgucken gesehen :-)
gibt eine normale und eine mit schimmer
lg
nickname
27.08.2008, 07:14
von lavera gibt es 2,
hab ich selbst allerdings noch nie verwendet, sondern nurmal beim produkte durchgucken gesehen :-)
gibt eine normale und eine mit schimmer
lg
Ich suche etwas preiswerteres... Muss nicht NK sein, hauptsache Ökotest gut.... :sonne:
nickname
27.08.2008, 19:00
Paar Fragen zu Sonnenschutz:
1) was ist der Vorteil/Nachteil bei chemischem oder mineralischem Filter?
2) welche Mengen braucht man für 2 Erwachsene bei 3 Wochen Sonne?
3) Welche gute Feuchtigkeitslotion für After Sun - OHNE Aloe (vertrage ich nicht)?
Kurze Frage - kurze Antwort - Thread... ;-)
1. Musst du dich hier durchlesen... kann ich so schnell nicht beantworten!
2. 2 Tuben hochdosierter Schutz (ich geh mal von 250ml Inhalt aus) und 1 Tube etwas niedrigerer Schutz zum nachcremen am Strand
3. Beim Schlecker von AS gibts gute After-Sun, oder dann Nivea... heute nehm ich jedoch von alverde die Aloe-Olive-BL, aber die scheidet bei dir ja aus...
nickname
28.08.2008, 08:39
Hallo Alena,
danke für die Tipps! :sonne:
1. Musst du dich hier durchlesen...
Genau dafür ist doch dieser Thread da, dass man mal eben eine Frage stellen kann OHNE alles durchzulesen. Hatte auch schon die Forumssuche bemüht, aber zu dem Thema keine konkrete Antwort gefunden...
Babypuder nimmt Feuchtigkeit auf. Wird die Haut dann trocken, wenn ich sie auf trockene Stellen auftrage?
*Hust*
Steht schon ne' Weile unbeantwortet da :-(
Hyazinthe
28.08.2008, 11:56
Sollte sie nicht. Das Puder ist dazu da, überflüssige Flüssigkeit zu binden und soll die Haut schützen. Das kann Puder aber nur in geringem Maße.
Es saugt aber normalerweise keine Feuchtigkeit aus der Haut.
Ein gutes Körperpuder schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
Femme_Fatale
29.08.2008, 14:30
Kuckuck,
ich habe auch eine Frage. Und zwar habe ich sehr merkwürdige Haut. Sie ist trocken und empfindlich und ab uns zu habe ich auch Pickel (war vor ner Zeit ziemlich schlimm...geht jetzt aber wieder)(btw: wie bestimmt man eigentlich seinen Hauttyp um zu wissen, welche Produkte am besten sind??). Mein Problem ist allerdings, dass ich kaum MakeUp oder Puder benutzen kann, weil ich dann (egal wie sehr ich mein Gesicht eincreme) überall ganz fiese trockene Stellen bekomme, die anscheinend durch das MakeUp/Puder entweder hervorgerufen oder verdeutlicht werden. Hat jemand 'ne Idee, wie ich das vermeiden kann und ganz einfach wieder makeUp/Puder benutzen kann?
Achja, noch ne Frage: gibt es irgendetwas, womit man so'ne Art "Schneewittchenteint" hinkriegen kann? Ich habe zwar schon helle Haut, aber sie ist irgendwie gelb/olivstichig...schwer zu beschreiben...ist auch irgendwie nicht immer so..keine Ahung O_o ^^ jedenfalls mag ich einfach die "vornehme Blässe" und hab mir gedacht, da könnts ja was geben... :ente:
Sorry, die frage(n) ist nun doch etwas lang geworden...:schaem:
Hallo,
die Beschaffenheit Deiner Haut kann der Hautarzt am besten einschätzen. Manche Kosmetikerinnen haben auch das entsprechende Knowhow.
Für mich hört es sich so an, als hättest Du eine feuchtigkeitsarme Haut. Aber Ferndiagnosen sind halt immer so eine Sache.....
Du schreibst außerdem, daß Deine Haut nicht immer gleich aussieht....klingt für mich eindeutig nach zyklusbedingten Schwankungen ;-) Beim nächsten Gyn-Termin, kannst Du das ja mal ansprechen.
In Sachen "Schneewittchenteint" reiche ich das Stöckchen hiermit an die Beauties weiter, die sich schminken :rouge:
zwiebelchen
01.09.2008, 17:32
Hallo,
ich hoffe ich darf das hier fragen:
Wo finde ich etwas über Jafra Kosmetik ?
Vielen Dank.
Liebe Grüsse vom zwiebelchen
Ich-bin-ich
01.09.2008, 17:53
Hallo zwiebelchen,
Hallo,
ich hoffe ich darf das hier fragen:
Wo finde ich etwas über Jafra Kosmetik ?
Hast Du Dir schon die deutsche Jafra-Homepage (http://www.jafra.de/de/pages/products/about/products_about.html) angeschaut?
Hier bei den Testberichten (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=search&idev=0) gibt es auch vier Treffern, wenn man Jafra ins Suchfeld eingibt. Außerdem gibt es allein in diesem Unterforum fünf Threads, die Jafra im Titel haben - eine Auswahl:
Jafra (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=7680)
jafra kosmetik (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=4662)
zwiebelchen
01.09.2008, 19:09
Hallo Ich-bin-ich,
vielen Dank !!!
Liebe Grüsse vom zwiebelchen
*Senorita*
04.09.2008, 15:31
Hallo
Ich stelle meine Frage Hier nochmal rein, hatte in einem anderen Thaerd keine Antwort bekommen :-(
Weiß Jemand ob man das NK Zertifikat "EcoCert" mit dem "BDHI" Zertifikat gleichstellen kann?
LG Senorita
Hyazinthe
04.09.2008, 15:51
Nein, das BDIH ist wesentlich strenger.
Heißt aber nicht, das Ecocert-Produkte nicht auch dem BDIH entsprechen können. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Guck mal (http:///www.sonett-online.de/ecozert.htm)
Und hier (http://shop.makeupyourface.de/about_us_naturkosmetik.php?osCsid=654fd19295e7a4eb a80389d99b9281c0)
*Senorita*
04.09.2008, 16:27
Nein, das BDIH ist wesentlich strenger.
Heißt aber nicht, das Ecocert-Produkte nicht auch dem BDIH entsprechen können. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Guck mal (http:///www.sonett-online.de/ecozert.htm)
Und hier (http://shop.makeupyourface.de/about_us_naturkosmetik.php?osCsid=654fd19295e7a4eb a80389d99b9281c0)
Hy hyazinthe
Der erste Link geht nicht..., der 2. ist Klasse :top:
Was ist der B&W Katalog? Welche Firma/ welcher Versandhandel steckt dahinter?
Was ist der B&W Katalog? Welche Firma/ welcher Versandhandel steckt dahinter?
http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=17547 :-)
Hat jemand schon mal mit dem 3 Phasen-Pflege-Programm von Clinique ffür Hauttyp 2 Erfahrung gemacht?
Ich überlege mir das zu kaufen...
Schnittchen
08.09.2008, 21:37
guten abend ihr lieben,
muss auch mal ne frage los werden,
hat jemand erfahrung mit dem Shampoo/Spülung von Nature friends? würd es gern kaufen bin aber unsicher.
vielen lieben dank
@ Schnittchen
Ich glaube, dass es dazu Testberichte gibt...
die Spülung (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=6929)
die Kur (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=6945)
zum Shampoo hab ich nur wo anders was gefunden
*klick* (http://www.ciao.de/Nature_Friends_Shampoo_Bio_Calendula__7773481)
weisselt Sofitix?
Kaum. Es ist extra fein vermahlen, damit man es als Sonnencreme verwenden kann.
Deichkind
10.09.2008, 08:17
Ich versuchs einfach hier nochmal...
Hallo Mädels,
ich habe mir eine Original Aleppo Seife "Saboun Al-Ghar", Taditionelle Lorbeer- und Olivenöl Seife, Stempelaufdruck: hmmm: "Royal Najjar Aleppo", Inhalt: Aqua, Lorbeeröl, Olivenöl Sodium Hydroxyde, Sodium Chloride, gekauft. Hergestellt durch Salah & Adnan Najar. Im Internet finde ich diese Seife / Erläuterungen dazu nicht. Die scheint nicht zu existieren. Möchte aber gerne wissen, ob ich mir da nun Mist bzw. eine Haushaltsseife oder was fürs Gesicht gekauft habe.
Deshalb: Kennt jemand genau diese Seife? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe irgendwo hier gelesen, dass die "Royal" nicht so gut sei? (Sie riecht ein bisschen wie alte Stiefel? Stall? Baby-AA? Ich weiss nicht...) Dieser Geruch kommt übrigens eher vom graßgrünem Kern der Seife.
Schönen Tag Euch!
sakuradrops
10.09.2008, 18:52
ich habe die Aleppo Seife selber noch nicht ausprobiert, aber schon einiges im forum darüber gelesen.. So wie ich es verstanden habe, kannst du sie ruhig für alles nehmen - sogar für die Haare (wobei nicht jeder damit klar kommt). Sie soll stark rückfettend sein, so dass man sich nicht mal eincremen muss.
Sorry, dass ist alles was ich darüber weiß :nixweiss:
Ich hab da eine ganz dringende Frage:
Wenn ich bei Yves Rocher auf Rechnung bestell,
wie lang kann ich mir dann mit dem bezahlen der Rechnung Zeit lassen??
(Es eilt,weil ich dann nämlich sofort bestellen will!!! :zustimm: )
Trucker~Praline
11.09.2008, 15:26
hey jassi, das kommt drauf an, manchmal kannst du dir 3 monate zeit lassen, das ist dann son special.
lg
Ich versuche zur Zeit, mein Gesicht nur noch mit Wasser zu waschen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fett nicht verschwindet, wenn ich nur mit meinen Händen wasche. Daher würde ich gerne einen Waschlappen benutzen. Aber wie oft kann ich diesen verwenden? Sollte ich ihn nach jedem Waschen austauschen oder kann ich ihn mehrmals verwenden?
PalmaKunkel
12.09.2008, 09:57
Ich würd sagen, den sollte man nicht mehr als zweimal verwenden. Du kannst es ja so machen, dass Du nur die Hälfte vom Lappen nass machst. Diese dann zweimal verwenden und dann die zweite Hälfte. Dann kannst Du ihn zwei Tage benutzen.
Ah, das ist eine gute Idee, danke!
Ich würd sagen, den sollte man nicht mehr als zweimal verwenden. Du kannst es ja so machen, dass Du nur die Hälfte vom Lappen nass machst. Diese dann zweimal verwenden und dann die zweite Hälfte. Dann kannst Du ihn zwei Tage benutzen.
*hüstel* ich glaub, den Keimen ist es ziemlich egal, welche Hälfte vom Waschlappen naß gemacht und zum Schrubben verwendet wurde. ;-)
Badtextilien sollten jeden 2. Tag standardmäßig ausgetauscht und gewaschen werden, so sprach's zumindest meine Biolehrerin in der 6. Klasse.
Westwind
13.09.2008, 18:37
Badtextilien sollten jeden 2. Tag standardmäßig ausgetauscht und gewaschen werden, so sprach's zumindest meine Biolehrerin in der 6. Klasse.
:-o Wieder was gelernt... Gilt das auch fürs Duschhandtuch? Ich benutze Handtücher (und auch den Waschlappen fürs Gesicht) immer länger als 2 Tage.
Ich-bin-ich
13.09.2008, 18:44
Hallo zusammen,
meiner bescheidenen Meinung nach ist es recht umwelt- und wäscheschädlich, Handtücher und Co so schnell wieder zu waschen und nur so kurzzeitig zu verwenden. :-o Ich benutze mein Handtuch sicher bis zu zwei Wochen am Stück. Wozu habe ich schließlich ein Immunsystem? Und außerdem verwende ich das Handtuch ja zum Abtrocknen, nachdem ich mich gewaschen habe. Da können ja nur die Keime aus dem eigentlich sowieso schon gechlorten Leitungswasser oder aus der Luft, die ich eh ständig einatme, an das Handtuch kommen. :nixweiss:
[EDIT] Ich verwende keine Frottee-Waschlappen, sondern im Gesicht nur die Hände und zum Duschen entweder ein Seifensparersäckchen oder ein koreanisches Rubbelduschtuch aus Synthetikzeug, das nicht gewaschen werden muss. (Ich überlege gerade, wie oft ich mein Microfasergesichtstuch wasche, das ich nur so zweimal im Monat einsetze... :gruebel: ...bestimmt nicht nach jedem zweiten Einsatz - also kämen zwei Monate vielleicht hin.)
Kathryn24
13.09.2008, 21:57
Waschlappen benutze ich abends um die Reste nach dem MakeUpEntfernen abzuwaschen & der wird bei mir jeden Tag gewechselt, sprich nur einmal benutzt. Möchte ihn auch gar nicht länger benutzen :zumgluecknein:
Handtücher werden solange benutzt, wie ich mich in ihnen wohl fühle. Meist 4-5 Tage, manchmal weniger.
Was ist der Unterschied zwischen PPG-14 und PPG-2 zum Beispiel? Für was stehen die Zahlen dahinter?
Und was ist das: octyldodecanol (gut/schlecht?)
Schnittchen
14.09.2008, 16:44
lauthttp://www.wer-weiss-was.de/theme51/article158303.html ist octyldodecanol : Mischung fester, wachsartiger Alkohole, meist Stearylalkohole. Wird aus Walöl oder pflanzlicher Stearinsäure gewonnen. Verwendung im Cremes, Lippenstiften und Körperpflegeprodukten.
und laut kosmetikanalyse chemischer Herkunft
Also habe Pickelprobleme, hormonell bedingt. Nehme nun nur noch Reinigungstücher von Rilanja und Feuchtigkeitsfluid von AOK.
Beim Fluid steht: Macht Pickel und Mitesser sichtbar...
nun habe ich echt jeden Tag neue Mitesser, bzw. keine neuen, sondern kleine sind größer geworden...das Produkt hält, was es verspricht, aber ist doch blöd, dass man die nun sieht!?!?
Da steht auch, dass es die nach und nach reduzieren soll...soll ich nun noch ein paar Tage/Wochen warten? Benutze die Tücher und Creme erst seit ner Woche...?
Hyazinthe
16.09.2008, 13:41
Kauf Dir lieber eine schöne handgesiedete Seife, damit wirst Du die Mitesser sicher schneller los als mit diesen umwelbelastenden Tüchern, die auch noch mit vergälltem Alkohol verseucht sind.
Generell sieht man erst ob eine Pflege wirklich hilft, wenn die Oberhaut sich erneuert hat. Das sind etwa 4 Wochen.
Was sind denn handgesiedete Seifen? Nie gehört und muss man die anmischen lassen oder gibts die auch fertig zu kaufen?
Handgesiedete Seifen sind Seifen, die im Kaltsiedeverfahren hergestellt wurden. Nachzulesen ganz toll auf dieser Seite (http://www.naturseife.com/)! Toll ist, dass die Seifen überfettet sind und das Glycerin nicht entzogen wurde, was diese Seifen besonders mild macht! Kann man selber machen, oder fixfertig kaufen! Adressen von Seifensiederinnen, die verkaufen findest du via "Suche" im Forum (wie z.B. Olivia, Waldfussel, Autumnjoy...)
Noch ne Frage, die mir heute kam:
Ist Alverde eine "Billig"naturkosmetikmarke von DM? Warum ist dir billiger als Weleda-bezahlt man da den Namen mit? Bin verwirrt...ist beides gleich gut?
Sorry sind drei Fragen geworden-aber kurz :-)
Hyazinthe
16.09.2008, 18:12
Zwischen billig und preiswert ist eigentlich ein Unterschied und Alverde ist preiswert. In den Inhaltsstoffen sind die Hausmarken schon etwas reduziert (z.B Emulgatoren) und sicher wird drauf geachtet, dass der Herstellungsprozess nicht zu kompliziert wird. Aber verstecken müssen sich die Marken nicht. Die Haarpflegeprodukte sind ausgezeichnet, alles andere hab ich nicht probiert. Auch an den Duftstoffen wird scheinbar etwas gespart.
Sie sind schon eine gute Alternative, für Leute die sparen müssen oder wollen.
Schnittchen
17.09.2008, 16:47
hab auch schon sehr gute erfahrungen mit alverde gemacht. das lob mit den shampoos kann ich unterschreiben. bei der gesichtspflege find ich den geruch oft nicht so schön. allerdings kann alverde bei duschgel und bl total punkten die duften und pflegen toll. verglichen mit teureren produkten (z. b. aubrey) können sie mithalten.
Letztendlich entscheidet deine haut was sie am besten verträgt. es gibt gesichtscremes von teuren marken die mir gar nicht zusagen, duft und pflegemäßig.
mein tipp, preis bei echter nk nicht als maßstab nehmen und das benutzen was man verträgt und was einem zusagt
ganz liebe grüße
Schnittchen
golightly
19.09.2008, 11:34
kann man bei dm mit kreditkarte bezahlen?
Westwind
19.09.2008, 15:51
Ich frag später beim Einkaufen mal nach.
Westwind
19.09.2008, 17:02
Jepp, dm akzeptiert Kreditkarten.
golightly
19.09.2008, 17:21
dankeschön! das ist echt gut zu wissen :-)
Viktoria.
19.09.2008, 18:00
Im INCI Lexikon fand ich FA-Abspalter als Liste. Warum sind die schlecht?
wie wichtig ist es einen LSF in der tagescreme zu haben?
Westwind
19.09.2008, 19:13
Ob man das so beantworten kann...
Meiner Meinung nach hängt das damit zusammen, wie viel du draußen an der frischen Luft bist. UV-Strahlung dringt auch bei schlechtem Wetter, sommers wie winters, bis zu uns durch, insofern ist der LSF eine gute Waffe gegen Hautalterung. Wenn du allerdings nicht viel draußen bist ist das wohl auch nicht so wichtig. Ich verzichte darauf, wenn außer Wohnung - Arbeit - Wohnung nicht mehr Ausgang stattfindet. Ansonsten benutze ich immer einen LSF.
ah ok, danke. dann schau ich mich mal um nach eine richtigen tagescreme
Westwind
20.09.2008, 11:14
Oder du kaufst dir separaten Sonnenschutz. Meine Creme hat leider keinen LSF, aber auf den Rat einer lieben Beauty hin habe ich mir von LRP das Anthelios fluide extrême gekauft, das kommt bei Bedarf über meine Creme. Funktioniert super!
Viktoria.
20.09.2008, 14:55
Frage an die NKler hier: ich habe nach Überpflege mit KK und schweren Hautreaktionen auf Nulldiät geschaltet. Meine Haut erholt sich schon größenteils. Aber, ein Teil der Haut war sehr trocken geworden von der Überpflege und das hat sich noch nicht ganz regeneriert. Ich habe sogar leichte Trockenheitsfältchen an einigen Stellen. Sobald ich Wasser oder Öl drangebe geht das weg, kommt aber wieder. Kennt jemand eine gute NK-Feuchtigkeitsbombe?
LaFeeMorte
20.09.2008, 15:42
Kennt jemand eine gute NK-Feuchtigkeitsbombe?
viiiel trinken :-D ganz viel. am besten ungesüßtes (Wasser, Tee)
Viktoria.
20.09.2008, 16:07
Ach liebe Fee, ich meinte doch von außen. Das o.g. mach ich doch schon. :zustimm:
golightly
21.09.2008, 08:55
anmerkung zur kreditkartenzahlung bei dm: ich war gestern da und man kann nur mit der visakarte bezahlen (ich habe eine mastercard)... zum glück gibts zur not immer noch die ec :-)
und bei rossmann gibt es einen mindestumsatz von 5€ damit man mit karte zahlen kann, egal ob ec oder kredit. dennoch waren die so nett und haben mich meine 1,50€ mit karte bezahlen lassen, denn ich hatte gar kein bargeld dabei.
oder sonnencreme in die tagescreme, mischen und drauf? hmmm, so mach ich das wenn ich pickel hab: zink in die tagescreme, hilft prima..
miss made
22.09.2008, 11:16
meine frage wäre:
kann man von verunreinigtem wasser pickel kriegen?
bei uns im haus ist irgendein warmwasserheizer (was weiß ich was) kaputt gegangen, so dass die letzten tage das warme wasser immer rostig war (also rost mit enthalten hat)....am anfang hab ich das warme wasser noch nicht gleich gemieden...seit einigen tagen hab ich auch mit ziemlichen unreinheiten über der oberlippe zu kämpfen.kann das zusammenhängen?
keine ahnung ob das möglich ist. ABER als ich probleme hatte, habe ich mir mineralwasser geholt und damit das gesicht gewaschen ... es ist suuper gut geworden.
miss made
22.09.2008, 14:55
na, das werd ich mir mal merken!geht da auch das billigste oder muss es evian sein?
ähm ich war gerade in spanien, da hatte cih eins von denen ..
ich denke, es geht irgendeins ;-)
(Möglichst reines oder ganz reines) Aloe Vera-Gel.
LaFeeMorte
22.09.2008, 20:12
(Möglichst reines oder ganz reines) Aloe Vera-Gel.
das mochte meine Haut gar nicht, ich war eine halbe stunde Puterrot...
Ich-bin-ich
22.09.2008, 20:17
Naturjoghurt - egal ob als Gesichtsmaske oder für die Haare, immer :top:
vorsicht in den haaren: wenn man den joghi nicht komplett auswäscht stinkt er und reizt die kopfhaut.. nichts für knapp vor der disko oder kurz vor dem date...
Sheabutter. :-)
Viktoria.
23.09.2008, 15:42
Sheabutter. :-)
Kannte ich so gar nicht. Ist das auch NK? Wo kriegt man die?
Und Aloe Vera?
Naturjoghurt probiere ich mal. Mischt man den z.B. in Ghassoul or pur drauf?
Sheabutter ist ein "Rohstoff". Ich glaube die gibt es beim Rohstoffhändler oder evlt. Reformhaus.
Ich-bin-ich
23.09.2008, 17:01
Naturjoghurt probiere ich mal. Mischt man den z.B. in Ghassoul or pur drauf?
Wie Du magst. Ich nehme ihn gerne pur mit etwas Honig oder vermische ihn - für die Haare - noch mit einer NK-Spülung meiner Wahl (meist die Sante Brilliant Care).
Kannte ich so gar nicht. Ist das auch NK? Wo kriegt man die?
Und Aloe Vera?
Online, zB. bei behawe, aber bestimmt auch in Apotheken. :-)
markus1337
23.09.2008, 18:39
Hey Leute hab eine Frage zum Nehmen eines Gesichtsdampfbades..
Sollte ich NACH einem Gesichtsdampfbad den Schweiss mit warmen Wasser abwaschen, um anschliessend eine Feuchtigkeitscrème anzuwenden? Ich lese oft, dass man kaltes Wasser nach einem Dampfbad zur Anregung des Blutkreislaufes nimmt, aber dann gehen doch die Hautporen zu und die Haut kann die Crème doch nicht mehr aufnehmen?
Also sollte ich dann:
1) Dampfbad
2) Warm abwaschen
3) Eincrèmen und einwirken lassen
4) Nach 10-15min mit kalten Waser abwaschen, damit Poren über Nacht zu sind
Mache ich das richtig so? Ich habe oft das Problem (auch nach Duschen oder Rasieren) das meine Feuchtigkeitscrème nicht richtig einwirkt und dann wie eine Schicht auf der Haut liegt und so der Haut schadet, könnte damit zu tun haben denke ich ..
Danke für eine Antwort!
markus1337
23.09.2008, 22:49
hehe nene die passt schon, aber ich bitte noch um eine antwort wegen dem kalten/warmen wasser nach einem dampfbad. nimmt mich sehr wunder, wie das zu machen ist :)
bringt das überhaupt was wenn ich nach 10min gleich wieder kalt abwasche?
sollten die poren über die nacht offen bleiben?
Hyazinthe
23.09.2008, 23:23
Eigentlich schließen sich die Poren schon wieder, wenn Du mit der kühleren Umgebungsthemperatur in Berührung kommst.
Das Dampfbad für die Haut soll das Sebum aufweichen und besser fließen lassen, um die Poren zu reinigen.
Deshalb mache ich nach einem Dampfbad auch eine Tonerde- oder Lavaerdemaske, das reinigt zusätzlich.
Penetrationsverbessernd für Emulsionen wirken Urea und TM-Salzlösungen, die man z.B in ein Gesichtsplash rühren kann oder man nimmt gleich Gesichtswasser oder Masken mit Totes-Meer-Salz oder -schlamm.
Wieviel "ml" sind in den Zerstäubern von DM drin?? Es steht nichts dran und schätzen würde ich mal 10ml! ?! :misstrau::nixweiss:
@LaChola
In welchen Zerstäubern??
Kann es sein, dass Pusteln und rote Flecken, die nur auf dem Kinn auftreten, von "falscher/ungesunder" Ernährung kommen?
LaFeeMorte
25.09.2008, 19:20
Kann es sein, dass Pusteln und rote Flecken, die nur auf dem Kinn auftreten, von "falscher/ungesunder" Ernährung kommen?
das ist möglich. es kann aber viele Ursachen haben, z.B. falsche Pflege, Stress, Hormonchaos...
Ich finds halt merkwürdig, dass ich nur im Kinnbereich die Probleme hab.
Das kann doch net mit der Pflege zusammenhängen? Hormone hmmm...
Stress hab ich keinen.
http://s4.rimg.info/f97dc1a812c44f12cdaa25c11dae54d7.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.52994.html)
LaFeeMorte
25.09.2008, 19:38
wenn ich pickelchen bekomme, dann auch immer nur am kinnbereich...
Hyazinthe
25.09.2008, 19:39
Hormonpickel treten in unserem Alter sehr oft nur im Kinn- und Kieferbereich auf.
LaFeeMorte
25.09.2008, 19:42
AHA! :-D wieder was dazugelernt!
dann kann ich also weiterhin ein wenig schoki knabbern...
ich bekomm meine pickelchen meist nur, wenn sich der monatszyklus dem ende zuneigt... und dann auch nur am kinn... das war schon immer so... :-D
Das heißt, ich kann dann gar nix dagegen machen? Ich bin Sklave meiner Hormone?
LaFeeMorte
25.09.2008, 20:03
seit ich weniger bzw gar nix mit meiner haut mache, verheilen die Rötungen schneller und ich bekomme kaum pickel...
also ein bisschen kann ich schon machen...
aber wenn dann mal ein neuer pickel auftaucht, dann immer nur am Kinn :-D
Hyazinthe
25.09.2008, 21:25
Selbstverständlich kann man was dagegen machen. Die entsprechende Pflege, die die Haut ins Gleichgewicht bringt finden und vor allem für reine Haut sorgen. Wo keine Unreinheiten sind, bilden sich auch keine Pickel und Pusteln.
Hat bei mir auch ein paar Monate gedauert.
Cremes wechsel ich zur Zeit ständig, vielleicht mag das meine Haut nicht. Das sind ja auch keine Pickel, sondern eher entzündliche Flecken. Danke für eure Antworten.
SweetMonsta
26.09.2008, 11:22
Kein Creme-Hopping bitte ;-)
Ich benutze im Moment nur Zink-Creme über Nacht. Morgens und abends wasche ich mich mit warmen Wasser - fertig! Alle 2-3 Tage benutze ich abends mal den Herbalism oder dieses rosa-Zeugs von Lush.
Das tut meiner Haut richtig gut :zustimm:
Hyazinthe
26.09.2008, 11:42
Na mit 24 hatte ich auch keine Hautprobleme.
Mit um die 40 muss man den Spagat schaffen zwischen genug Pflegen um keine Falten zu kriegen und wenig genug, um die Haut nicht zu überpflegen.
Das ist schon schwierig.
SweetMonsta
26.09.2008, 11:55
Hehe, ich hab genug Hautprobleme. Hab dank der 3-Monats-Spritze eine absolute Katastrophen-Haut gehabt. Hab dann nicht wieder mit der Pille angefangen, also alles an Hormonen abgesetzt. Das letzte halbe Jahr bin ich mit rotem-hubbeligen Gesicht rumgelaufen. Zwischen den ganzen Pickeln und Unterlagerungen war nur sehr wenig Haut zu sehn ;-)
Zum Glück krieg ich das grade langsam in den Griff, puh!
Probiers doch mal mit Vitamin E und/oder Karottenöl. Einfach eine Vitamin E Kapsel aufstechen und über Nacht einwirken lassen. 1-2 Tropfen Karottenöl aufs feuchte Gesicht auftragen und schon strahlt man wie ein Babypopo (unds hilft auch gegen Falten).
Jetzt denkt ihr Euch: Was weiß eine 24 Jährige von Falten? Aber ich habe schon seit ich 16 bin diese blöden Denkerfalten auf der Stirn und seit ca. 1 Jahr kündigen sich die ersten Lachfältchen um Augen und Mund an. Die kann ich damit sehr gut bekämpfen :zustimm:
Viel Wasser trinken is natürlich auch Pflicht.
Die Tipps hab ich übrigens von einer Freundin die 10 Jahre älter ist als ich, aber keinen Tag älter aussieht als ich.
PS: Wenn das mal keine kurze Antwort war :schaem:
Aber es war eine ausführliche Antwort :-)
Wo gibts das Karottenöl und wird man da net gelb...?
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Lacura NK Pflegeserie. Habe mir die Sanddorn Augencreme und das Volumen Shampoo gekauft und bin mit der Creme sehr zufrieden.
@LaChola
In welchen Zerstäubern??
In den Parfumzerstäubern (stehen bei Spiegel & Co. im DM) in den silbernen bzw. golden Verpackungen?!!??
Westwind
27.09.2008, 19:12
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Lacura NK Pflegeserie. Habe mir die Sanddorn Augencreme und das Volumen Shampoo gekauft und bin mit der Creme sehr zufrieden.
Meine Mama benutzt seit Jahren ausschließlich die Lacura Gesichtscreme (ich glaube, die heißt Hydro Depot?) und ist superzufrieden. Undsie hat wirklich noch eine schöne Haut. Allerdings ist das doch keine NK, oder? Oder gibts von Lacura neuerdings auch NK?
LaFeeMorte
27.09.2008, 19:53
Oder gibts von Lacura neuerdings auch NK?
schon seit ein paar Jahren - seit einem Jahr haben die sogar das BDIH-Siegel.
ist aber nur eine Aktion, die es 2mal im Jahr gibt. bein uns war sie etwa vor einem Monat...
Westwind
27.09.2008, 20:26
Wieder was gelernt!
Danke, LaFeeMorte
Ja, bei uns gibt es auch nur noch ein paar reduzierte Sachen-also die Reste, aber mit der Augencreme ( für nur 1,99€ ) bin ich sehr zufrieden. Wollte mir eigentlich die Alverde Passionsblume Augencreme kaufen, aber die von Lacura ist mir dazwischen gekommen und ich denke, sie ist echt die Beste, die ich bisher benutzt habe (und ich habe schon so einige ausprobiert). Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand anderes auch positive Erfahrungen gemacht hat.
Gilmoregirl
27.09.2008, 23:35
Welche Augencreme nehme ich am besten bei papierdünner Haut um die Augen??
Mein Yves Rocher Baume Noissant Fraise Lippenpflegestift mit Drehhülse ist abgebrochen und es ist noch viel drinnen. Gibt es eine möglichkeit, den Stift zu "reparieren"? Wie fändet ihr es, wenn ich es in eine kleine leere Cremedöschen hinein gebe und es dann mit einem Löffel etc. "zermatsche" (ich liebe Lippies in Döschen :dollschaem:)?
2espresso
28.09.2008, 22:18
Gut, würde ich tun :zustimm: denn Lippenstifte kann man leider nicht in dem Sinne reparieren. Umso besser wenn du es in Döschen magst. :-D
Vielleicht geht es noch leichter wenn du ihn grob dort hineinpackst und langsam im heißen wasserbad schmilzt, dann sitzt er besser im Döschen, glattere Oberflache, keine Luftbläschen usw.
Westwind
28.09.2008, 22:22
Ich habe mal gelesen, wie man Lippenstifte reparieren können soll, allerdings habe ich es nnoch nie selbst probiert:
Das abgebrochene Ende mit einem Feuerzeug erwärmen und dann wieder in die Hülse stecken. Anschließend in den Kühlschrank legen, so dass der Stift wieder fest wird.
Vielleicht funktioniert es ja!
*Senorita*
29.09.2008, 13:20
Hallo
Kann mir von Euch Jemand sagen was "Neroli" und "Cassis" genau in Pflegecreme bewirkt?
Neroli ist doch ein Ätherisches Öl oder?
LG Senorita
huiii...das klappt ja ganz gut mit dem Wasserbad. Ich habe kochendes Wasser vom Wasserkocher genommen und nicht lange später ist alles geschmolzen. Vielleicht kaufe ich mir demnächst einen normalen Lippenpflegestift ohne irgendetwas und mische ihn dazu ... :zustimm:
neroli hilft bei der narbenheilung und wirkt straffend. cassis k.a.
Welche Augencreme nehme ich am besten bei papierdünner Haut um die Augen??
Würde mir eine kaufen für sensible Haut. Bei Rossmann gibt es ein Aloe Vera Augengel für empfindliche Haut von Alterra mit BDIH Auszeichnung.
*Senorita*
30.09.2008, 06:44
neroli hilft bei der narbenheilung und wirkt straffend. cassis k.a.
Huhu
Danke für deine Antwort :top:
Vieleicht kann mir noch Jemand sagen was Cassis bewirkt?
LG Senorita
Würde mir eine kaufen für sensible Haut. Bei Rossmann gibt es ein Aloe Vera Augengel für empfindliche Haut von Alterra mit BDIH Auszeichnung.
ich würde die von logona, die avocadocreme empfehlen, ist spize und seit ewigkeiten mein HG wenn es um die dünne augenhaut geht
hier der link: http://www.logona.de/Gesicht/Gesicht_D/spezial.html
Gilmoregirl
30.09.2008, 19:05
Danke dir,hab mich jetzt mal für la roche posay entschieden...soll ja auch für sensibelchen sein...:-)
Kennt jemand eine gute Allzweckcreme (Hände, Füße, raue Ellbogen, Hals & Dekolte), wie die von Nivea aus der blauen Dose? Also so eine für zwischendurch ... Da sie nicht so toll riecht und schlechte Incis hat, mag ich sie nicht.
Am besten NK, die gut riecht oder KK, natürlich mit guten Incis (ohne Silis, Paraffine,...). Von der Konsistenz her, sollte die eher fest sein, da ich sie überall mitnehmen will. Sie sollte auch leicht zu bekommen sein (also häufig in Drogerien und/oder Bioläden)
Westwind
30.09.2008, 19:34
Wenns ein bisschen reichhaltiger sein darf finde ich die babylove Zartcreme mit Avocadin super als Allzweckcreme. Hat außerdem, soweit ich das beurteilen kann, keine "bösen" Inhaltsstoffe.
Ich habe von Babydream die Gesichts- und Körperpflegecreme, die ist ohne Paraffin, Silis und Konservierungsstoffe :zustimm:
Danke für die Vorschläge, ich habe gerade einen Allzweckcreme Thread gefunden :zustimm:.
Ich habe mir gestern in eine 86ml Flasche Mineralwasser und Teebaumöl (39% Terpinenöl und unter 3% Cineol) gegeh Pickel gemischt. Wir oft soll ich das Teebaumöl auftragen (am Tag)?
Dieses:
http://www.wellness.co.at/index.php?cid=39
LaFeeMorte
01.10.2008, 16:10
Lisa, hat sich das ganz ohne emulgator gemischt???
emulgator :nixweiss:
Das Öl hat sich nicht mit dem Wasser vermischt. Bevor ich das "Wässerchen" aus der Flasche entnehme, schüttel ich es kurz. Man sieht das Öl noch immer an der Oberfläche. Ich habe es laut einer Anleitung vom Teebaumöl gemacht. Laut der Anleitung vom Öl steht, dass man das Öl nicht unverdünnt verwenden soll ..
Diesen:
http://www.wellness.co.at/index.php?cid=39
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Mascaras beim letzten Ökotest mit sehr gut oder gut abgeschnitten haben? Also die von Alverde habe ich schon probiert und hat meine Wimpern leider ziemlich verklebt. Ist wohl nicht für mich?!:nein:
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Mascaras beim letzten Ökotest mit sehr gut oder gut abgeschnitten haben? Also die von Alverde habe ich schon probiert und hat meine Wimpern leider ziemlich verklebt. Ist wohl nicht für mich?!:nein:
Ich denke, dass deine Frage hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=67700) besser aufgehoben wäre.
Ich denke, dass deine Frage hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=67700) besser aufgehoben wäre.
Danke für den Tip!
:ups:
Hallo!!
Besteht die Chance,das ich mit DS Purderm,tief in der Haut liegende Unterlagerungen weg bekomme!???Habe mich schon durch alle DS Threads
gelesen,aber keine richtige Antwort gefunden!
Hallo!!
Besteht die Chance,das ich mit DS Purderm,tief in der Haut liegende Unterlagerungen weg bekomme!???Habe mich schon durch alle DS Threads
gelesen,aber keine richtige Antwort gefunden!
Hallo,
Bestell dir doch einfach mal die Proben. Reichen etwa für 4Tage. Da wirst du vielleicht schon eine Veränderung bemerken. Also bei mir sind die Unterlagerungen schon in so kurzer Zeit etwas weniger gewurden. Ich überlege im Moment auch, ob ich mir die Effektcreme bestellen soll, aber bei mir zieht sie sehr schlecht ein und man kann auch nicht so wirklich ein Make up danach verwenden.:-( Weiß auch nicht genau, ob es im Langzeitgebrauch zu sehr austrocknet, aber gegen Unreinheiten wirkt es sehr gut.
Danke für die Antwort,tereza!!
Danke für die Antwort,tereza!!
Bitte:-)
*Senorita*
10.10.2008, 15:07
Huhu
Weiß Jemand von Euch ob "Granatapfelsamenöl" färbend ist (So wie z.B. Sanddorn-Fruchtfleischöl)?
Danke Eiuch schon mal.
LG und ein schönes We.
wünscht Senorita
Hyazinthe
10.10.2008, 16:05
Nein, ist es nicht. Senorita :hallo:
*Senorita*
11.10.2008, 06:38
Nein, ist es nicht. Senorita :hallo:
Huhu :hallo:
Super..., Dank Dir für die Info :knicks:
LG Senorita
:wink: Hallo, ich hab da mal ne Frage.
Ab wann spricht man eigentlich von unreiner Haut?
Ich habe derzeit unzählige Mitesser an Kinn und Nase + 2 Pickel.
Das empfinde ich als unreine Haut.
Neulich sagte mir aber jemand, das das bereits die leichteste Form von Spätakne sei :-o Das kommt mir dann aber schon stark übertrieben vor.
Auf der Suche nach einer Definition wurde ich aber nicht wirklich fündig.
Vielleicht kann mir ja eine von Euch behilflich sein.
Letztlich geht es mir darum meine Hautbedürfnisse besser einzuschätzen.
Der Hautarzt hat mir bereits einige gute Hinweise gegeben, aber ich habe das Gefühl, daß das noch nicht alles war....
DANKE
Hyazinthe
12.10.2008, 12:10
Das hat nichts mit Akne zu tun. Durch den schwankenden Hormonspiegel können sich ab und an Mitesser entzünden und Pickel bilden.
Mit mitte dreißig ist das noch nicht schlimm, aber mit 40+ kann das schon hormonell-bedingt akneähnliche Ausmaße annehmen.
Das bekommt man nur mit der richtigen Pflege in den Griff.
Ob es feste Regeln gibt, ab wann man unreine Haut hat glaube ich nicht.
Ein Hautarzt kann Dir zwar Tipps geben aber jede Haut ist anders.
Mitesser kriegt man nur mit individueller Pflege weg.
Danke für die Bestätigung.
Derzeit pflege ich mit MG, was eigentlich auch recht gut klappt. Aber ich habe nach etwas über zwei Wochen das Gefühl, daß es mir an Feuchtigkeit mangelt. Die Haut produziert zwar nicht mehr Mitesser, aber ich fühle mich irgendwie verschrumpelt....Auch das wird sich noch lösen lassen. :zustimm:
Wiso sind die Parfums Ulric de Varens Parfums so billig? Wiso hält mein Armani Code Parfum, welches eher teuer war, nicht so lange wie ein billiges Parfum vom Zara *kotz, weil der "Duft" noch immer nicht weg ist*? Zahlt man bei "Designer Parfums" mehr für die Marke und Flakon, als für den Inhalt?
Krümelchan
12.10.2008, 20:39
Wiso sind die Parfums Ulric de Varens Parfums so billig? Wiso hält mein Armani Code Parfum, welches eher teuer war, nicht so lange wie ein billiges Parfum vom Zara *kotz, weil der "Duft" noch immer nicht weg ist*? Zahlt man bei "Designer Parfums" mehr für die Marke und Flakon, als für den Inhalt?
UdV ist billig, weils billig produziert wurde, sprich es besteht zum Großteil aus Alkohol und ist mehr oder weniger No Name. Warum billige, eklige Parfüms immer besser halten als gute billige oder teure billige? Keine Ahnung:nixweiss: Vielleicht weil einem was unangenehmes unendlich lange vorkommt, oder sich die ekligen Sachen förmlich an einen klammern :-D
Das mit den Designern hast du richtig erkannt, die lassen sich den Namen und die "außergewöhnlichen" Designs gern teuer bezahlen auch wenn nicht alles davon gut ist. Bei einiges ist das Parfum selbst aber auch ganz gut z.B. Chanel, Marc Jacobs,..oft haben die aber günstige Doppelgänger.
Hallo!
Ist die Weleda Iris FC für feuchtigkeitsarme Haut mit Mitessern und Unterlagerungen geeignet?
Grundsätzlich ja, wenn du nicht auf einen der Inhaltsstoffe mit Mitessern reagierst. Blöde Antwort, gell? Genau so schlau wie vorher... :roll: *phööööseAlena* :-D
Ich denk, du wirst es auprobieren müssen. Manche reagieren auf Mandelöl mit Unterlagerungen und Mitessern, viele andere wieder gar nicht. Aber zum Glück kann man von Weleda so kleine Pröbchen kaufen, unser dm hat die immer. Dann kann man paar Tage ausprobieren und schon mal einschätzen, ob man die Creme kauft um ausgiebig zu testen.
Wo gibt es denn den Kissmee Peeling Handschuh, außer Online zu kaufen? (ich wohne in Wien ...)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.