PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Braun auf Blond

catalin
03.03.2005, 15:10
hey ihr!
also i hatte vor ca. 3 monate noch mittelblonde haare!
und ich habs sie mir nach längerem überlegen sehr dunkel braun gefärbt!
natürlich kommt jetzt der ansatz bisschen raus und
ich möchte sie mir wieder blond färben lassen!
da gibt es doch so spezielle färbepackungen wo man in dunkles haar, blonde strähnen färben kann?!:nixweiss: was empfehlt ihr mir? :-?

:danke:
catalin

Carmen
03.03.2005, 15:32
Hallo catalin!

Ich empfehle dir ganz ehrlich einen Gang zum guten Friseur!

Haare kann man nicht heller färben sondern nur aufhellen und gerade Strähnchen sind auch nicht einfach selber zu machen.

Wenn Du wirklich ein schönes Ergebnis (ohne Grün- oder Rotstiche haben willst) würde ich wirklich zum Friseur gehen.

So sehr ich auch passionierte Selberfärberin bin, bei einigen Sachen sollte man Fachleute ran lassen...

:meinung:

catalin
03.03.2005, 16:18
ok vielen dank für diesen rat... aber hatte mir sowieso schon gedacht das dies die einzige lösung ist!

Carmen
03.03.2005, 16:32
Naja, es ist nicht die EINZIGE Lösung :-D

Aber meiner Meinung nach die einzige Lösung, die ich Dir guten Gewissens empfehlen kann :-)

Viel Spaß beim Farben aussuchen und warten (Sträääähnchen daaaaaaauuuuuuueeeeerrrrrn ja so)

die Jackie

vipera
03.03.2005, 18:57
Jackie schrieb:
Naja, es ist nicht die EINZIGE Lösung :-D

Aber meiner Meinung nach die einzige Lösung, die ich Dir guten Gewissens empfehlen kann :-)

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Und ich weiss von was ich rede. Ich hab nur versucht eine leichte Tönung zu entfernen und hab nachher ausgesehen wie ein blondiertes Streifenhörnchen. :-(

Die umgekehrte Variante wäre übrigens, dass du dir bei jedem Friseurbesuch weniger braune Stränchen am Ansatz machen lässt. So ist man zwar nicht uni, kann aber irgendwann die Stränerei sein lassen, ohne die ganze Wolle runterzuschneiden.

Aqua
03.03.2005, 19:51
:stumm: :-D

frisör ist das vernünftigste :zustimm:

Dana
03.03.2005, 19:52
Hallo Catalin,

ich habe meine von Natur aus dunkelblonden Haare jahrelang dunkler gefärbt und wollte kürzlich wieder zum Naturblond zurück. Ich musste zweimal blondieren (nur die Deckhaare, die unteren habe ich dunkel gelassen, ist ja gerade modern...) bis ich hell genug war. Hinterher musste ich zusätzlich noch mal überfärben in Aschblond, weils zu gelblich war. Zwar habe ich Glück gehabt, meine Haare haben es verkraftet und die Farbe sieht gut aus. Aber das hätte auch daneben gehen können. Allerdings glaube ich, dass sogar noch einige Friseure damit überfordert gewesen wären. Ich habe nämlich festgestellt, dass die manchmal in solchen "Sonderfällen" die Wirkung ihrer eigenen Präparate auch nicht richtig einschätzen können. Deshalb empfehle ich dir nicht nur zum Friseur zu gehen, sondern diesen auch noch besonders gut auszusuchen.

Eigentlich müsste es Spezial-Friseure für Sonderfälle oder "ruinierte" Haare geben. Hair-Troubleshooter. :angst:

LG,
Dana ;-)

simsamred
03.03.2005, 20:04

Beim Blondieren bin ich auch immer dafür :zustimm:

Habe es selbst ( Aschblond--Natur) getan, Jahrelang Blondiert,
ABER das PERFEKTE Ergebniss hatte ich eher SELTEN----leider...

vipera
03.03.2005, 21:40
Dana schrieb:
nur die Deckhaare, die unteren habe ich dunkel gelassen, ist ja gerade modern...

Das ist echt eine gute Idee :zustimm: :zustimm:

Dana schrieb:
Eigentlich müsste es Spezial-Friseure für Sonderfälle oder "ruinierte" Haare geben. Hair-Troubleshooter. :angst:

Das wär echt eine Marktlücke. Meine alte Friseurin (die arbeitet leider in der Nähe meiner Eltern, was man von mir nicht behaupten kann) hat absolut Troubleshooter-Qualitäten. Die hat mich nach meinem Streifenhörnchen-Reinfall wieder Uni gemacht.

03.03.2005, 21:56
Oh ja, aus eigener erfahrung rate ich ebenfalls zum Friseur. Es sei denn du möchtest einen ungleichmäßigen Look (kann ja auch ganz cool aussehen) :zustimm: allerdings weiss man nie was vorher rauskommt :-D
Das Problem beim Aufhellen dunkler Haare ist die genaue Einwirkzeit zu treffen. Wenn du´s zu früh auswäscht riskierst du orange Haare und mit Sicherheit nen fiesen Gelbstich. In der Regel werden bei sehr dunklen Haaren ja erst die Pigmente rausgezogen mit Blondierung und dann kommt noch mal ne Blondierung rauf im gewünschten Farbton- ganz schöne Strapaze für´s Haar. Ach ja, und noch´n Tipp: Sollte der Friseur dir von einer Blondierung abraten, weil dein Haar dies u.U. nicht vertragen würde: HÖR AUF IHN....!!!!!

LG,

E.

tonyfant
04.03.2005, 08:55
Hatte meine "mittelgoldblonden" Haare auch ne Weile dunkel gefärbt (O-Ton Friseuse: Ach Du meine Güte, das ist ja schwarzbraun! :-? ) und wollte dann irgendwann zurück. Hab mir dann beim Friseur Strähnen machen lassen, weil die Dame meinte, das wär dann schonender als alles zu blondieren. Sah auch ganz gut aus. Danach hab ich´s noch ein paar mal gemacht und bin jetzt schon wieder ziemlich lange plond (aber nich plööööd :-D )! Ach ja, meine Haare habens gottseidank überlebt...

catalin
04.03.2005, 15:54
hey ihr lieben!
vielen dank für eure lieben ratschläge!
also i hab mir gestern ne blondierungswäsche gekauft! naja hab sie mir draufgehauen! war natürlich skeptisch! sah ja ZIEMLICH gut aus aber da ja mein ansatz schon rauskam... ich war am ansatz richtig blond und orange! gott sei dank hatte der supermarkt noch offen und ich hab mir noch ne mittelblonde farbe gekauft und jetzt seh ich wieder normal aus! ist jetzt viel heller geworden! nachdem ich aus dem urlaub hoff ich dass ich wieder heller bin (salzwasser + sonne ) :wart:
stimmt das, wenn man zitronensaft auf die haare schmiert, dass sie dadurch heller werden?!

lg catalin

Erdbeere
04.03.2005, 16:57
Schön das es geklappt hat!

Ich stand nämlich auch gerade mal wieder vor den Regalen im DM und konnte mich net entscheiden....

Habe dunkelblondes Haar mit vielen Strähnchen, komme mir aber zunehmend wieder zu dunkel vor und der Ansatz wächst aschig heraus(Gott sei dank eigentlich will ja wachsen lassen)

Welche Farbe von welcher Firma kann mal denn guten Gewissens nehmen und wie genau muß man es mit der Einwirkzeit nehmen?
Meine Arbeitskollegin experimentiert ständig und versteht meine Panik nicht. Heute kam sie "geboostert" sah nicht schlecht aus und vor 3 Wochen hat sie mit Skandinaviablond gefärbt. Sie meint alles wo Goldblond steht könnte evt. Rötlich werden und das nimmt sie nie!
Und ich? Hab die Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie sagr sie läßt alles immer mindestens 1 Stunde drauf und hält sich nie an die viel zu kurt angegebenen Eiwirkzeiten. (Ihre Haare scheinen das gut zu verkraften)

Ha wer noch nen Tip für mich? Mir ist das Strähnchen machen lassen einfach zu teuer...

Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 04.03.2005 16:58 ]

04.03.2005, 17:35
@Erdbeere: hat jemand schon diese Garnier Strähnchen ausprobiert? Die wären doch ideal für dieses Ansatzproblem. Ich habe, als ich noch blondierte, immer mal wieder eine Tönung von Guhl genommen- glaube auch irgendwas mit Aschblond. Die Tönung war am Besten, aber sie haben sie glaub ich ausm Sortiment genommen. Dann habe ich mit L´Oréal Expert gearbeitet. Erst die Färbung und dann die Strähnchen und es hat jedesmal super geklappt, weil Färbung und Strähnchen gut harmonieren. Allerdings war mir das auf Dauer auch zu ansträngend mir die Packung nur wg. der Strähnchen zu kaufen= teuer.
Wenn du dir eh nur Strähnchen am Oberkopf machen läßt, so alle 6-8 Wochen ist das doch in der Regel nicht sooo teuer, oder? ich dachte immer so 1€ pro Strähnchen?

LG,

E.

Dana
04.03.2005, 19:46
Hallo Erdbeere,

je nach Helligkeit deiner Naturhaarfarbe kann ich dir die Farbtöne
Mittelaschblond, Naturblond oder Hellaschblond von L'Oreal Preference empfehlen.
Letztere wirkt ziemlich stark aufhellend. In der Packung ist ein Produkt
zur Vorbehandlung strapazierter Spitzen enthalten, das fand ich ganz
gut.

Wichtig finde ich, dass man den Ansatz nicht komplett mitblondiert, sondern
strähnenweise oder ganz 1- 1,5 cm ausspart, sonst sieht es
unnatürlich aus, denn auch naturhellblondes Haar ist am Ansatz dunkler.
Gleiches gilt für die Haare im Nacken: Wenn du dir mal gut gebleichte
Frauen anschaust (z.B. Anastacia oder Yvonne Catterfeld) stellst du fest,
dass bei denen nur die Deckhaare hellblond sind. Der Ansatz und die
unteren Haare sind immer mindestens einen Ton dunkler.

LG,
Dana
:-)

Erdbeere
04.03.2005, 19:57
Aha!Ganz herzlichen Dank für die Tips!

Naturblond hört sich gut an, ich glaube davor hab ich auch im Regal gestanden und geliebäugelt!
Meinst beim Nachfärben hinterher nur die Deckhaare färben oder überhaupt beim 1. Mal färben die unteren Haare gar nicht mit Farbe "einmassieren". Wird das dann nicht scheckig?

Och glaub ich trau mich mal! Wie lange läßt du die Farbe denn einwirken, auch länger als angegeben? Weil wenn man zu kurz einwirkt bzw. die Haare läner brauchen m die Farbe anzunehmen, dann kann es doch gelb-bzw-rotstichig werden. Oder ?

Erdbeere

Dana
04.03.2005, 21:07
Ich habe die Farbe etwas länger draufgelassen,
statt einer halben Stunde so etwa 45 Minuten.
Das hat auch gereicht.
Ich habe nur die Deckhaare damit gefärbt,
der Rest hat nichts abbekommen und ist auch
nicht scheckig geworden.

Wenn dein Haar von Natur aus dunkelblond ist und
du nur das Deckhaar aufhellst müsste das sehr natürlich
aussehen, wie von der Sonne stark ausgebleicht.

Lg und viel Spaß beim Färben!
Dana

Erdbeere
04.03.2005, 21:14
Oh Dana, du machst mir wirklich Mut! Danke!

Bin schon ganz hibbelig :-D

Irgendwann muß ich mich ha auch mal trauen. Vor allem, aber auch sparen! ;-)

Es ärgert mich irgendwie schon lange, dass ich immer so viel Geld für ein paar Strähnchen ausgebe und meine Haare sind mir echt wichtig!

LG Erdbeere

susi
28.03.2006, 13:49
hallo :)

ich hab naturhaarfarbe "mausbraun" :-D und färb deshalb schon länger blond... selbst. sieht nicht so schlecht aus ;-) und zwar mit verschiedenen produkten. meistens brilliance (der zweithellste ton) oder poly palette (auch der zweithellste, wenn die moneten knapp sind :-D )

irgendwie is diese farbe aber schon fad... würd gern mal das hellere ausprobieren. 4-6 nuancen glaub ich, normal hab ich 2-4.

was glaubt ihr, werden meine haare dann gelb?? :nein:
würd vorher sowieso ne probesträhne machen, aber vielleicht kann ich mir das geld ja sparen :-o

bei bedarf kann ich auch ein foto einstellen. ;)

LittleLioness
28.03.2006, 15:00
ich hab auch vorher immer selbst blondiert und hatte als Ausgangsfarbe dieses Straßenköterblond. Bei mir ist es meist gelb beworden, wenn ich mit 4-6 Nuancen blondiert hab. Hab dann aber einfach mit einer schönen hellen Blondfarbe drüber gefärbt und es war ein schönes blond. Kann aber sein, dass es bei dir anders wird. Ich würds mal testen. Aber bedenken musst du noch, dass diese Blondierung viel agressiver ist als deine bisherigen. Ich hab mir damit die Haare kaputt gemacht =(

susi
28.03.2006, 15:03
hm bis jetz sind sie gottseidank noch nicht gelb :hurra:

das mit dem aggressiveren, da hast du allerdings recht... ich werd noch warten. und das funktioniert wenn man einfach mit einer schöneren farbe drüberfärbt? :-)

Lemonstar
28.03.2006, 16:19
Wichtig wäre vor allem, dass es nicht nur heller wird, sondern auch die Farbe bestimmt wird. Willst du so in Richtung platin? Photo wäre prima!

susi
28.03.2006, 16:35
platin nicht wirklich, nur heller als es jetzt is. ich mach mal n foto ;)

susi
28.03.2006, 16:43
so. sie wirken allerdings durch den blitz ein bissl hell... heller als sie sind. normalerweise sind sie ca. so wie am ersten foto weiter unten ;)
und konnte sie leider nicht drehen weil ich keinen photoshop oder so auf dem pc hier hab.. :-(

http://img.club3k.at/gallery/88/8801/340006.jpg

http://img.club3k.at/gallery/88/8801/340009.jpg

vipw
28.03.2006, 16:51
des is mit poly paltte gefärbt...bin allerdings von natur eher mittelblond...und je nach licht sieht die farbe schon gelblich aus aber nur im winter...
vllt hilft dir des bild ja weiter...aber bitte nicht lachen...es war seeeehr spät am abend

http://img355.imageshack.us/img355/2334/pict0083a3cn.jpg

edit: meine haare sind ja nich wirklich heller als deine...also bin ich wohl keine hilfe...

susi
28.03.2006, 16:54
hey :-)

hab nicht gelacht, ehrlich :zustimm:

is das jetzt die ganz helle oder die zweithellste? weil ca. gleich wie bei dir sind sie ja normal bei mir auch ;)

vipw
28.03.2006, 16:56
ich überleg grade...nr is 200...glaub 100 gibts auch noch

Lotte85
28.03.2006, 16:58
Susü, ich finde deine Haare gut aus, so wie sie sind. Wenn sie noch heller wären würde das glaube ich ziemlich unnatürlich aussehen. Und da muss man bei blonden Haaren aufpassen:meinemeinung:
lg, Lotte

susi
28.03.2006, 17:13
vipw, ich hab auch 200. wird wohl die gleiche sein ;)

lotte: danke :-D aber man is halt nie zufrieden. wahrscheinlich sollte ich s lassen, du hast wohl recht :-)

und seit jahren spiel ich mit dem gedanken um dunkelbraun/schwarz... aber das trau ich mich dann wikrlich nicht. das wird nie wieder hell :-D

Viveca
28.03.2006, 17:46
Susü, ich finde Deine Haarfarbe sehr schön und würde auf keinen Fall heller färben! So sieht es noch natürlich aus und Deine Haare sehen auch gepflegt aus. Bleib bei der Farbe! :-) sieht toll aus!!

rachel622
28.03.2006, 17:51
Ja sieht echt toll aus , Poly Palette , vom DM ?Damit bekommt ihr das hin ???

GraceKelly
28.03.2006, 17:53
Die Farbe sieht doch super aus.:zustimm:
Wenn überhaupt würde ich vielleicht ein paar hellere Strähnchen machen.

Lemonstar
28.03.2006, 18:34
Ich find die Farbe auch echt schön! Versuch doch mal ein paar Strähnchen in einem dieser "Skandinavia"-Töne. Die sind mEn 2-3 Nuancen heller und haben aber immernoch ne schöne Farbe die nicht zu gefärbt wirkt!

susi
28.03.2006, 18:35
strähnchen mag ich nicht, da is mir das nachfärben zu anstrengend und schaut auch meistens nicht so toll aus...

und ich find das is trotzdem irgendwie orange... als ich beim müller durchging dacht ich schon - wow, orange :wein:

kommt am foto glaub ich nicht so rüber... :/

purtnik
28.03.2006, 18:39
susü, lass deine Haar mal lieber so!
Sieht echt gut aus die Farbe so wie se jetzt ist, das kann eigentlich nur schlimmer werden wenn dus noch heller machst. Ich find die so echt schön.

Außerdem machst du dir echt die Haare kaputt wenn du noch heller färbst. Spreche aus Erfahrung, bei mir sind die wirklich fast Büschelweise abgebrochen. Im endeffekt hab ich se mir auf Kinnlänge abschneiden müssen weil sie so kaputt waren.

Na, hat die Schocktherapie gewirkt? :-D

Lemonstar
28.03.2006, 18:39
Dann nimm gleich ein skandinavisches Hellblond als Komplettfärbung. Das darf nur kein Honigblond sein, sonst hats echt nen Orangestich!

susi
28.03.2006, 18:45
genau, das von brilliance hiess scandinavia blond.

werd wohl wieder auf das umsteigen.. danke euch

und: diese haarbüschel-abbruch-geschichte hat gewirkt :wegrenn:

Katinki
28.03.2006, 18:47
Also, susü, ich find deine Haarfarbe auch gut so und ich würd sie mir auf keinen Fall heller machen!
Ich schließ mich Lemonstar an: was du vielleicht machen könntest, wenn du (den kleinen) Gelbstich weghaben willst, ist mit Loreal Recital in der Farbe Viking färben. Die ist in der Farbtiefe etwa so wie deine Haarfarbe jetzt, aber kühler. Ich nehm die oft und bin sehr zufrieden.:-)

purtnik
28.03.2006, 18:52
Das freut mich, ich will ja nicht, dass es dir so ergeht wie mir :-)

Ich hab meine Haare nämlich immer noch nicht wieder lang, wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Und deshalb mein Auftrag:

Ich rette alle Färbe-Verzweifelten vor der Haarbruch-Falle! :klugscheiss:

susi
28.03.2006, 19:41
und wenn ich die angegebene recital farbe nehm, brechen die dann nicht auch ab? (weiss jetzt nicht was genau das für ein farbton ist) ;-) und kann ich das gleich drüberfärben oder soll ich ein bissl warten?

MEXXY
28.03.2006, 19:46
bei allem was du machst - bitte immer nur die ansätze färben sonst geht selbst das dickste haar auf dauer kaputt ;-)

das farbergebnis hängt auch nicht unwesentlich von der wärmezufuhr ab, ist deine kopfhaut schön warm, wirds auch schön hell, ansonsten wird halt mit folie abgedeckt (kann man geteilter Meinung sein, auch nicht gut wenn das Haar dann übermäßig oxidiert, weil durch die Folie keine Luft mehr kommt und das Haare so kaputt geht).

blond überlasse ich dem friseur, weil:

ich endlich einen gefunden hab der mir genau mein wunschblond macht
das färben zu hause viel mehr zeit in anspruch genommen hat als jetzt bei friseur
ich alleine selbst mit spiegeln nie die ansätze am hinterkopf 100%tig erwischte
das ergebnis einfach wunderschön gleichmäßig ist
die ansätze erst nach 3 wochen zum vorschein kommen

Katinki
28.03.2006, 20:05
Beim ersten Mal würd ich schon einmal komplett drüberfärben. Schließlich ist der Farbton ja schon etwas anders.

Ich würd jetzt sagen -bitte nicht drauf festnageln! :-D- dass deine Haare das gut überstehen müssten, denn es ist keine aufhellende Nuance. Sie ist also nicht so aggressiv. Ich kann aber trotzdem auch meine dunkleren Ansätze damit nachfärben, sie färbt also dunklere Haare schon etwas heller.
Kannst dir ja mal angucken ;-).

Hier ist die Farbe zu sehen:
http://cgi.ebay.de/L-OREAL-Recital-Preference-9-1-Intensiv-Coloration_W0QQitemZ7230319114QQcategoryZ106837QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da fällt mir noch ein: es könnte vielleicht sein, dass deine Haare schon zu hell für die Nuance sind und einen Grünstich kriegen... Also, daran will ich auf keinen Fall Schuld sein! :angst: Also, wenn, mach auf jeden Fall ne Probesträhne.

shnegg
28.03.2006, 20:43
Lass deine Haare so, die Farbe sieht echt natürlich aus. Wenn du sie stark aufhellst, werden sie bestimmt strohig und man sieht auch den Ansatz so doll. Ich habe auch so eine Haarfarbe wir du und ca alle halbe Jahr färbe ich mir Strähnchen, aber meine Haare sind auch von Natur aus blond.

LG
shnegg

*Cornsnake*
28.03.2006, 21:02
.. ich wuerde die Farbe auch so lassen& nicht noch weiter blondieren. Die Haarfarbe sieht schoen natuerlich aus & die Haare sehen schoen gepflegt aus. Ich denke auch, die Haare wuerden es dir auch uebelnehmen, wenn du noch weiter blondierst..

lg
*c*

susi
29.03.2006, 08:15
danke!

ich werds mir noch überlegen wegen dem rüberfärben... dass sie allerdings zu hell sind glaub ich fast nicht. das kommt nur am bild so rüber. ;-)

ich werds wohl so lassen.. bin eh zu feig :-D und beim friseur isses mir leider zu teuer.. schülerin :dollschaem:

KaMiKaZeHeRz
29.03.2006, 19:09
Ich würde da gar nix machen, die Haarfarbe ist richtig super schön (wie bekommt man das denn nur so schön hin?!) und schaut total natürlich aus. wow.

Holger
29.03.2006, 19:37
@Süsü
Ich habs im Lush Forum ja auch schon geschrieben, wenn du es nur bisschen heller haben willst dnn geht das auch mit einer Blondierwäsche, hab ich schon öfter gemacht und ist lange nicht so strapazios wie eine echte blondierung.
Wenn du in Wien wohnst kann ich dir da sicher helfen.

susi
29.03.2006, 19:39
was is ne blondierwäsche, bzw wie geht das? :dollschaem:

danke für das liebe angebot ;-) aber bin leider aus kärnten *g*

Holger
29.03.2006, 19:48
bei einer Blondierwäsche wird die blondierungscreme mit Shampoo und/oder Spülung + Wasser gemischt und dann mit einem Schwamm oder Färbepinsel aufgetragen, je nachdem wie man es aufträgt kann man damit entwender alles aufhellen oder wenn man nur über die Deckhaare geht sehr natürlich wirkende hellere Bereiche oder Strähnen machen, das sieht dann so aus wie nach einem langem Sommer in der Sonne ;-) :traeum:
Einwirkzeit ist eigentlich nie mehr als 7 bis 10min.

susi
29.03.2006, 19:49
holger - hab mir grad deine seite angeschaut, die make-overs sind wirklich WOW! :anbet:

+auchsolchehaarewill+ :liebe:

susi
29.03.2006, 19:53
das klingt gut... misch ich das zeugs einfach an als würd ich mir die haare normal färben, und misch das dann mit spülung/shampoo? (muss ich auf ein verhältnis achten?)
und kommt das ins nasse oder trockene haar? .-)

werd ich das nächste mal machen wenn von meiner mum farbe übrig bleibt... färbt mit der gleichen und hat nur kurze haare :-p

vipw
29.03.2006, 20:07
ich würd ja auch so gerne....find mich soooo gelb...*heul*
aber ich trau mich echt nich :-(
abends mag ich die farbe echt...aber auf manchen fotos sehr ich aus....hoff jetzt einfach mal dass es nur am foto liegt manchmal....

aber wenn du des mit der wäsche machen solltest *pfeif*...wer weiß

Jane
30.03.2006, 11:41
Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch das jetzt einfach erzählen. Ich habe mich gestern zum ersten mal nach ca. 4 Jahren getraut meine Haare selber zu färben. Ich geh eigentlich alle 3-4 Monate zum Frisör um mir dort Strähnchen machen zu lassen. Sah auch immer ganz natürlich aus. Nur in letzter Zeit ging da so einiges Schief. Da hab ich so die Schnauze voll gehabt von diesen Frisörtanten, weil die mir entweder Strähnchen gemacht haben die man gar nicht gesehen hat oder Strähnchen die gelb aussahen mit einem 2cm Ansatz. Und ständig muss ich die überreden das die mir BITTE nicht alle Haare durchsträhnen sondern wirklich nur den Ansatz. Ist leider nicht immer nur beim Ansatz geblieben :aufreg: Ich war eine Zeit lang so froh das ich mein Spliss unter Kontrolle hatte. Nun sehen die wieder total mitgenommen aus.
Habe mich gestern hier im Forum vom "Garnier Highlight Set" anfixen lassen und noch am selben Abend ausprobiert. Damit soll man wohl Strähnchen Kinderleicht selber machen können. Ich habe in die Mischung noch zusätzlich die SBC dazugegeben und ich hab es gewagt nur den Ansatz zu Strähnen in der Hoffnung das die Farbe genau so wird wie die in den Längen. Sehr unwahrscheinlich ich weiß aber es hat funktioniert :tanz: Die Farbe sieht natürlich aus und ich bin sooo happy. Jetzt muss ich mir immer nur den Ansatz nachfärben und brauche kein Frisör dafür :sing:

@ susü: Vielleicht wäre das Set ja auch was für dich. Habe Set 2 genommen. Mit Set 1 bekommt man noch hellere Strähnchen.

MEXXY
30.03.2006, 13:48
ich würd ja auch so gerne....find mich soooo gelb...*heul*
aber ich trau mich echt nich :-(

geh mit nem silber-reflex drüber ;-) keine farbe, nur nen reflex.

susi
30.03.2006, 14:52
jane

hab mir auch schon gedacht dass das evtl was für mich wär, mag aber das strähnchen-nachfärben überhaupt nicht >:/

und ich hab vor allem vorne auch naturstähnen drin! :-)

MEXXY
30.03.2006, 15:59
jane

hab mir auch schon gedacht dass das evtl was für mich wär, mag aber das strähnchen-nachfärben überhaupt nicht >:/

kann ich gut nachvollziehen. wirklich schwierig ohne helfende hände die strähnen immer wieder zu erwischen, es sei denn, man macht sie nur ins deckhaar, ist aber auch doof, hab gern da welche, wenn ich sie hochsteck usw wechsle gerne den scheitel mal, da muss schon überall farbe rein :-D

vipw
30.03.2006, 17:24
strähnen hab ich mir auch schon überlegt...aber mein scheitel is immer da wo er hinfällt also immer wo anders (bild mir ein dann hab ich mehr volumen) und dann wirklich alles durchzusträhnen...einmal is ja noch ok...aber des dann nachfärben....aaaahhh!!! des dauert doch stunden...

susi
30.03.2006, 18:55
bin jetzt draufgekommen warum ich so komisch ausschau...

die farbe is viel zu warm für mich :angst: :angst:

ich brauch dringend so ne scandinavia-farbe... :-(

wann kann ich da drüberfärben ohne dass ich stroh am kopf habe? :-(

susi
30.03.2006, 18:55
bin jetzt draufgekommen warum ich so komisch ausschau...

die farbe is viel zu warm für mich :angst: :angst:

ich brauch dringend so ne scandinavia-farbe... :-(

wann kann ich da drüberfärben ohne dass ich stroh am kopf habe? :-(

so - noch fotos dazu. damit ihr mal euer urteil abgeben könnt.. ich glaub es soll einfach nen silberton haben oder? :-?

und - wehe ihr lacht. das erste is in der sonne entstanden und das zweite jetzt, ungeschminkt vorm schlafengehn. nicht erschrecken :-D

http://img.club3k.at/gallery/88/8801/344177.jpg

http://img.club3k.at/gallery/88/8801/344181.jpg

xkrisx
06.12.2006, 19:29
Hey ihr Lieben =)
Ich brauche unbedingt eure Hilfe und zwar geht es
um meine dunkelbraunen, mittellangen haare.
Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschieden
sie mir blond zu färben.
Nun bin ich am überlegen, wie ich sie mir färben soll.
Welches Blond?
Ganz Bleichen?
Strähnchen?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen Hilfe leisten würdet :D

Liebe Grüße

Stecknadel
06.12.2006, 19:46
Hallo xkrisx!

Ähm, wahrscheinlich ist meine antwort jetzt nicht das, was du hören willst...
aber ich muss das unbedingt loswerden.

Tu`s nicht!!:neeein:

du wirst es danach mit sicherheit bereuen. Mir ist bis jetzt noch niemand untergekommen, der keine extremen Haarschäden vom blondieren bekommen hat. Ich hab mir nur Strähnchen machen lassen und seitdem sind meine Haare wie Stroh. eine bekannte von mir hat sich auch vor kurzem die haare blondieren lassen, seitdem trägt sie ihre schönen langen haare nicht mehr offen, weil sie total kaputt sind.

vom dunkler färben tragen die haare meistens keine Schäden davon, erst recht nicht, wenn man pflanzenfarbe nimmt. aber sobald man die haare in irgendeiner form aufhellt, gehen sie früher oder später total kaputt...
gibt echt nur wenige fälle, wo das nicht passiert.

was hast du denn gegen deine naturhaarfarbe? wenn du einfach nur abwechslung willst, kannst du ja mit Henna mal rumspielen und einen rotstich reinfärben oder sie mal schwarzbraun färben?

sorry, dass ich dir mit meiner antwort nicht weiterhelfe.. aber ich musste das loswerden. evtl. kann ich jetzt verhindern, dass bald noch jemand mit so strohhaaren rumlaufen muss wie ich zur zeit :-)

Liebe Grüße,
Stecknadel

Nic_
06.12.2006, 20:00
Wenn Du die Haare unbeding heller machen möchtest, nimm bitte eine Farbe und keine Blondierung. Ich weiß nicht genau warum, aber meine Haare sind weniger strapaziert, wenn die Strähnen gefärbt sind.

Steinchen
06.12.2006, 20:01
du wirst es danach mit sicherheit bereuen. Mir ist bis jetzt noch niemand untergekommen, der keine extremen Haarschäden vom blondieren bekommen hat.

Ich war jahrelang ganz dunkelbraun und bin umgestiegen auf blond, ohne kaputte Haare zu bekommen :-) Habe ca. 3 mal Strähnchen machen lassen, bis ich blond war. Meine Haare trugen keinerlei Schaden davon :nein:
Mittlerweile bin ich etwas dunkler, aber nur, weil ich gerne mal wieder was anderes haben wollte :-)
Ich kann dir Strähnchen empfehlen und dann jedesmal einfach immer heller werden. Dann hast du auch nicht auf einmal so eine sehr starke Veränderung.

XninchenXX
06.12.2006, 21:15
Habe die kompletten Unterhaare 3mal blondiert , bis ich richtig hellblonde Haare hatte (vorher:hellbraun) . allerdings werde ich jetzt definitiv nur noch Ansatzbehandlungen machen, da sie zwar nicht angegriffen aussehen oder splissen ,sich aber doch sehr sehr trocken anfühlen..

wenn du so dunkle haare hast würde ich dir zu Strähnen raten
...1. musst du ansonsten strikt alle 4 Wochen Ansatzbehandlungen machen, da sehr dunkle Ansätze einfach nur ungepflegt aussehen
...2. die Haare nicht ganz so geschädigt werden

Vielleicht solltest du auch nicht zu Platinblond / Hellblond greifen sondern eher zu Gold- oder honigblond, da du bei dunkelbraunen Haaren sonst echt Mörderblondierung benötigst *abrate*

okt73
06.12.2006, 21:41
hallo!
wenn du blond werden willst, dann laß dir strähnen machen, bzw. eine hellerziehende farbe! hellerziehende farben sind immer schonender fürs haar, da beim aufhellungsprozess gleichzeitig auch farbpigmente mit ins haar geschleust werden, die die schuppenschicht wieder etwas "glättet". bei einer blondierung wird dem haar nur farbe entzogen und die schuppenschicht bleicht meist mehr oder weniger aufgeraut!
wenn ich es machen würde, würde ich dein ganzes haar bis zur hutlinie (also oberkopfpartie erstmal ausgeschlossen) mit einer hellerziehenden farbe im mittelblonden bereich behandeln, und den rest dann komplett strähnen. und zwar den farbton mittelblond, dann mit noch einer anderen hellerziehenden farbe z.b. im hellblondenbereich und dann schon noch blondiersträhnen. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt!??
das du allerdings dann richtig hellblond sein wirst, wird wohl nicht der fall sein.
aber ein schöner natürlich blonder kopf sollte schon dabei herauskommen ;-)
lg corinna

KaMiKaZeHeRz
06.12.2006, 21:57
Was sind denn hellerziehende Farben?!

xkrisx
06.12.2006, 22:13
Also, erstmal hab ich mich grad wahnsinnig über die vielen Beiträge gefreut, nur um das loszuwerden ;)
Zum ersten Thema, Henna hatte ich schonmal und fand nicht wirklich dass rot zu mir passt. Habe mir auch schonmal mit einem "Strähnchen-Set" Strähnchen in die Haare gemacht (hat meine normale Haarfarbe nur etwas aufgehellt).

Ich hätte eher an dunkelblond gedacht also nicht direkt hellblond.
So ein blond wie Hilary Duff vielleicht :D
http://i87.photobucket.com/albums/k154/papagoober/hilary-duff-wallpaper-003-1024.jpg
http://www.sitevip.net/hilary_duff/images/index_img.jpg

Mit der Strähnchen Variante:
Ich weiß nicht bin nicht Experte drin, aber sieht das nicht etwas doof aus, wenn ich dunkelbraune Haare habe und dann helle Strähnen drin habe ;)?

Wegen dem bleichen, meine Haare sind ziemlich unempfindlich und auch nicht zu dünn.

Würde mich über weitere Tipps tierisch freuen :)

kullerauge
06.12.2006, 22:29
wie sind denn deine haare? wenn sie gesund und rubust sind mach es. wenn sie eh schon strapaziert sind würd ich es lassen.
ich bin auch von dunkelbraun (sogar gefärbt, was schlimmer ist) auf blond gegangen und meine haare haben es überlebt. sind zwar trockener aber keinerlei spliss. aber ich hab auch pferdehaare ;-)
der tipp mit den strähnchen ist gut. so 100%ig gleichmäßig wird die farbe selten bei solchen krassen veränderungen. bei strähnchen fällt das weniger auf. und nach 3 bis 4 mal erkennt man kaum noch dass es strähnchen sind weil die haare insgesamt heller wirken.

Ine
06.12.2006, 23:21
Na du.

Also Lass es auf jeden Fall einen Friseur machen. Denn meine Friseurin regt sich jedes mal auf wenn da jemand mit vorher braunen haaren in den laden kommt der blond werden wollte und dann wirklich knallgrün war! passiert wohl ziemlich häufig. um die haare zu schonen machen gute friseure auch nur dünne strähnchen, dabei muss man auch eine bestimmte farbe beachten, bzw später. zuerst kannste nur bleichen. aber das geht mit verschiedenen bleichern und in verschiedenen stärken so das das auch schonen gemacht werden kann, du sitzt dann halt nur länger da. ich z.b hab dunkelblonde, ganz dünne haare und hab sie trotzdem jetzt ganz hellblond mit goldblonden strähnchen und sie sind überhaupt nicht kauputt, dank der schonenden blondierung.
Aber wenn du ganz dunkelbraune haare hast weiß ich eh nicht ob es gut ist sofort alles blond zu machen. strähnen reichen meist erstmal. es kommen ja immer mehr dazu und nach und nach erblondest du dann. das dauert zwar, hat aber auch den vorteil das man sich leichter daran gewöhnt, ich war meine braunphase nach ca 3 monaten wieder satt, da ichs dann scheiße fand und wieder blond sein wollte. aber das findeste sicher auch selber raus :-D

achso und nochmal wegen der strähnchen. die haare vermischen sich mit den strähnchen, deshalb siehts dann auch nicht gescheckt aus, du musst nur den richtigen blondton dazu finden. denn sonst wirds immer graugrün...sehr schöne farbe!!!also friseur fragen

rasemaus
07.12.2006, 09:04
Hast du getönte oder gefärbte Haare???? Oder sind sie jetzt noch unbehandelt?? Wenn die Haare unbehandelt sind hast du nämlich mehr Möglichkeiten. Wenn nicht, bleibt dir wahrscheinlich nur Blondierung, da ein chemisch farbbehandeltes Haar ( egal ob getönt oder gefärbt) eine Aufhellung mit Farben ( Tönungen) nicht zulässt.

Bani
07.12.2006, 12:16
so jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben *g*
ich hab eigentlich genau das gefragte vor einigen jahren gemacht. von damals noch dunkelbraunen (sind inzw sogar noch nachgedunkelt) auf sehr helles blond. mit farbe allein ist das eigentlich unmoeglich. ausser man mag den entstehenden orangeeffekt ;)
ein wenig blondierungsanteile mussten bei mir immer dazugetan werden, um zu einem schoenen ergebnis zu kommen.
die idee mit den straehnchen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. strapaziert werden die haare so und so.
ich hab damals in einer stundenlangen prozedur bei meinem friseur meine taillienlangen haare in blonde verwandeln lassen. gluecklicherweise musste ja immer nur der ansatz nachgefaerbt werden, so dass die belastung dann nicht ganz so schlimm war (trotzdem sind haare bei sowas NIEMALS begeistert ;) ). Ich hab das ganze sogar 3 Jahre lang durchgezogen. Wirklich extrem kaputt waren sie aber nicht.
Ich hab dann nach den 3 Jahren wieder dunkel faerben lassen. leider hielt auf den gefaerbten Haaren die dunkle Farbe beim ersten mal nur sehr schlecht, also musste das nocheinmal ueberfaerbt werden.
Danach hab ich damals beschlossen, meine immer noch taillienlangen Haare, ein ganzes Stueck abschneiden zu lassen, damit sie gesund nachwachsen koennen...
Heute merkt man von all dem zum Glueck fast nichts mehr.
Es ist etwas,was man sich sehr ueberlegen sollte.
Bei so dunklen Haaren ist zum Beispiel ein Platinblond auf normalem Wege kaum moeglich (bei mir hat die Sonne da ihren Rest getan). Du wirst eher immer einen kleinen Goldstich haben. Auch solltest Du Deinen Hautton beachten. Ein guter Frisur wird Dich da aber sicherlich gut beraten.
Nimm Dir Zeit mit dem Ueberdenken... Und lass es auf jeden Fall einen Friseur machen, wenn Du danach noch akzeptable Haare haben moechtest. Auch solltest Du bedenken, dass das Ansatzfaerben kompliziert werden kann. Du musst mind. alle 6 Wichen hin, sonst sieht es furchtbar aus. Das kostet einen Haufen Geld. Auch bekommt nicht jeder Friseur den gleichen Ton perfekt hin. Ich musste ein oder zwei mal den alten UND neuen Ansatz faerben lassen, da der Friseur bei dem ich das mal zuvor war, einen komplett falschen Ton erwischt hat...
Ich weiss nicht, ob ich es heute nochmal machen wuerde. ich fand das Blond an sich sehr schoen, aber im moment gefaellt mir mein Naturton fast noch besser, weil es auch mit zB den Augenbrauen besser harmoniert etc.
Hast Du denn evt. mal ein Bild von Dir?

xkrisx
07.12.2006, 15:13
Also wie ich schon gesagt habe, meine Haare sind eigentlich ziemlich robust und unempfindlich ;) Ich hatte zwar eine Tönung drinnen, aber die hat sich glaube ich schon rausgewaschen.
Ich kenn mich in dem Thema nicht so gut aus, aber gibt es vielleicht so eine "Aufhellungscreme" etc. dir man auf die ganze Haare aufträgt und die man dann bestimmt einwirken lassen kann und die Haare dann so wie man es will aufhellt??
Sorry die Frage is doof, aber würde mich mal interessieren :)
Und den Aufhellungsgrad von den Strähnchen, kann man den variieren?
Also dass die dann nicht zu hell werden??

Vielen Dank für die Beiträge

kullerauge
07.12.2006, 22:15
geh zum frisör, alleine würde ich das nicht machen. färben kann man locker auch zu hause, aber blondieren ist nicht so ganz ohne.
zu deiner frage. klar kannst du dir ne blondierung aus der drogerie holen. aber die aufhellung läuft über rot, orange, gelb und dann hoffentlich blond. ist also nicht so dass du nach der halben einwirkzeit dunkelblonde haare hast.

nachtbiene
08.12.2006, 10:06
Die Haare werden einmal blondiert, sofort danach in einem schönen Blondton eingefärbt, die nächsten Monate muss nur noch der Ansatz mit einer aufhellenden Farbe behandelt werden (dann bitte keine Blondierung mehr), hier sollte ein großer Aschanteil enthalten sein, das beugt dem Gelbstich vor.

ICE
08.12.2006, 11:41
Hallo

ich hatte meine Haare endlich überschulterlang und auch schon öfters gefärbt gut dann ließ ich mir noch Strähnchen machen das ging auch noch war auch ganz schön hatte auch dunkle gefärbte Haare meine Naturfarbe ist dunkelblond-hellbraun. Dann kam ich auch auf die Idee sie blond zu machen aber selber ja paarmal aufgehellt dann noch Aschfarbe drüber wegen dem orangestich zum SChluß sah es nicht wirklich gut aus und das ende vom lied meine Haare waren total kaputt hab sie dann abschneiden lassen bis Kinnlänge da wurden sie immer kürzer und jetzt bin ich wieder am wachsen lassen.

Machs nicht die Haare gehen nur kaputt!! Blondieren ist das agressivste was es gibt da ist ja Farbe nur noch besser. Ich bin jetzt auch nicht glücklich mit meinen schwarzen Haaren vorher Hennarot ich färbe jetzt mit Henna Sante mahagonie halt drüber wird nachher ewtas blöd aussehen den Ansatz roter als der Rest aber mir egal sonst schaff ich es nie das meine Haare endlich mal richtig lang werden!

LG
Nicole

Shea-Love
08.12.2006, 12:02
Ich hab den ganzen Spaß auch schon hinter mir :-D Also von schwarz gefärbt :schaem: auf dunkelblond/ hellbraun.
Ich würde Dir auf jeden Fall nicht raten komplett ins Blonde zu gehen, vielleicht sieht ja auch ein schönes hellbraun mit hellen Reflexen/Highlights (also nicht so dicke Strähnchen) gut aus :zustimm:

Ich hab das damals beim Frisör machen lassen und meine Haare haben eigentlich nicht gravierend gelitten. Hat halt nur eine Menge Zeit und viel Geld gekostet. Und sie haben mir damals eine Blondwäsche gemacht. Die Friseurin meinte, dass dass schonender sei als eine reine Blondierung :-D - dauert zwar länger aber mit dem Ergebnis war ich damals super zufrieden :zustimm: Und den Duft den meine Haare nach der Blondwäsche hatten, mochte ich auch :schaem: :liebe:

Kannst ja mal ein Bild posten, dann können wir das Ganze vielleicht besser einschätzen ;-)

ICE
08.12.2006, 14:17
Hallo

ja dann lieber beim Friseur machen lassen. Aber stressen tut das die Haare doch. Ich versuch jetzt keine chemie mehr das ist am besten und nur noch NK.
Mal schauen irgendwann muß ich es ja lernen.
Und Aufheller gibt es doch in den Drogerien der starke da 5-7 Nuancen ich hab damals meine Naturfarbe gehabt (dunkelblond-hellbraun),hatte ja schon öfters blond und hab den drauf gemacht. Damals aber kurze Haare und sie waren nicht so wie auf der Packung so helles blond trotz Naturfarbe waren sie gelb.Danach bei den Friseur da hab ich sie mir dann richtig machen lassen weil nur mit dem lila Shampoo wäre dieser Gelbstich nicht mehr rausgegangen.

Also wenn bessser nicht selber!

LG
Nicole

Amely
09.12.2006, 15:51
Habe diese elendige Prozedur von fast schwarz gefärbten Haaren auf Platinblond ebenfalls durchgezogen und durchgestanden, ohne splissiges Haar ! Allerdings hat sich das auch über ein Jahr hingezogen, weil ich das so schonend wie möglich machen wollte.

Meine Naturfarbe ist mittleres-helles Aschblond, und als dieser Ansatz schon deutlich zu lang war hab ich vom Friseur eine Blondierwäsche machen lassen, um die dunkle Farbe rauszukriegen, daraufhin komplett in meinem Naturton getönt und anschließend über mehrere Sitzungen hinweg die hellblonden Strähnen.
Meine Haare sind trockener, aber ich hab keinerlei Spliss und mit richtiger Pflege fallen sie ganz weich und glänzend, bin jedenfalls endlos glücklich, hatte die Haare noch nie so schön wie jetzt und richtig leuchtend Platinblond :traeum:

Aber wie schon andere sagten, NUR und AUSSCHLIEßLICH beim Friseur machen lassen ! Und jeder gute Friseur wird dir empfehlen, das ganze Theater mit viel Zeit und mehreren Fruseurbesuchen durch Strähnen anzugehen, alles andere würde dein Haar überstrapazieren.

Shea-Love
09.12.2006, 16:00
Amely :-o bis auf Platinblond :ohnmacht: :respekt:

Gibts denn Vorher-Nachher-Bilder? :bitte: :bitte: :bitte:

Amely
09.12.2006, 17:30
Shea: :-D War auch ein ziemlich abenteuerliches Unterfangen, selbst der Friseur hat zwischendrin immer wieder Fotos von meinem Haar bei der Behandlung gemacht, da er meinte "solche Aktionen mache ich etwa nur 3-4mal im Jahr!:unglaublich:" :-o Aber ich konnte ihm vertrauen, meine Haare sind jetzt völlig ohne jeglichen Orange-gelb Stich, nur teuer wars :roll:

Nachher-Bilder krieg ich hin, sobald meine Freundin mir meine Cam wiedergegeben hat, Vorherbilder werden da schwieriger, weil ich mich so ungern fotografieren lasse, aber ich werd mich mal durchwühlen :zustimm:

edit: Wenn du mal links auf mein Ava guckst, kannst du schonmal etwas erkennen, wie dunkel ich war :-D

Susan
09.12.2006, 18:49
Hello!!

Also.. schließ mich meinen Vorrednerinnen an :]

Lass dir am besten Strähnen machen immer im abstand von einem Monat.
Das ist zwar wahnsinnig nervig :) but it works und die Haare sind nicht so angegriffen, ein paar zwischengänge werden wahrscheinlich auch nicht so toll aussehn ( Vor allem der ätzende Natur-Haaransatz:( ..) aber um die Haare nicht zu schädigen würd ich das in Kauf nehmen!
Aber am Schluss hast den Vorteil das die Haare mehr Struktur haben und natürlicher aussehn. :) Und der Orangestich fällt bei mir zumindest falch :)

Bei mir haben wir das auch so gemacht, ich hab meine Haare 6-8 Jahre lang schwarz gefärbt (!) und bin plötzlich auf die Idee gekommen blond zu werden, da hatten auch alle Angst um meinen Lockenkopf aber mit einer guten Pflege bekommt man das hin. Ich muss zugeben das meine Haare schon ein bisschen Störriger sind als vorher als ich sie noch schwarz hatte waren sie ganz weich aber mit der ELVITAL Pflege von L´oreal "Color refresh Blond" werden Sie wieder traumhaft weich und glänzen schön.. und ganz wichtig die wahrscheinlich rötlichen orangen Spitzen nicht doppelt färben sondern Silver Shampoo benutzen :) hat bei mir ganz toll geholfen :)

PS: Diese Magma Farben, ... ich würd die finger davon lassen! Zumindest wenn man blond werden will... die Rottöne sind ein Traum mit Magma!!!

Meine Friseurin hat mir erklärt das Magma blond ist genauso schädlich wie eine normale Blondierung und man muss öfter damit rüber gehn = also schädlicher.. und teurer! Hab den Rat befolgt Eine Freudnin von mir hat es trotzdem mit Magma versucht und es sieht wirklich nicht toll aus und scheiden musste sie die Haare auch :( ...

Black: http://ug1.kwick.de/ug/0122/5010/5137935_400.jpg

http://img2.myimg.de/PICT0239nuee4.jpg

der 2Monat: http://img2.myimg.de/x17n213.jpg
http://ug1.kwick.de/ug/0122/5010/4240994_400.jpg

der 3 oder 4 Monat: http://img2.myimg.de/DSCF0049r6740.jpg
Ganz schlimme Farbe ich weiß - Welcome to the Dschungel - ;)
(Bitte nur die Farbe vergleichen :D hab die Haare nach nem Alkoholtod 2Tage nicht gewaschen sind total ausgefranst und vertaftet :)

der 4 oder 5 Monat: http://img2.myimg.de/PICT0014n45c.jpg

Magma-Girl: http://ug1.kwick.de/ug/0120/6566/5582685_400.jpg

Man sieht es leider nicht so toll aber das ist dieses fast Vanille-Artige Magma-Blond nach dem 3mal :( die Haare sind an den Stellen total strapaziert. Aber das kommt bestimmt auch auf die Vorbehandlung und die Haarstruktur an!

Zieh das übrigens jetzt schon 7 Monate durch keine 5 und hab sicher mal einen oder 2monate ausgesetzt :)
Musst bedenken 6-8 Jahre schwarz! färben..war schon ein heftiges unterfangen bei dir geht das sicher in 3 Schritten
Hab leider keine Aktuellen Bilder aber sieht nun schon Akzeptabel aus ;)
Dienstag hab ich den nächsten termin zeig dann ein neues Bild falls Interesse besteht :) Ach und mit dem Silver Shampoo aufpassen, sonst wirst weiß ;)

Ich hoffe ich konnte Dir in Deiner entscheidung ein bisschen Helfen.. also die Prachtsblüte wirst in den ersten Monaten nicht sein das kann ich dir sagen :)

*schäm* Ich persönlich.. wär gern wieder schwarz *rotwerd* aber es is so wenn die prozedur anfängst würd ich es bis zum bitteren ende durchziehn blond werden kannst dann eben nur einmal ..dunkler färben macht dir der friseur in 2 Schritten

Amely
09.12.2006, 19:37
Susan : hehe, diesen Weg kenn ich zu gut, hatte mir die letzten 7 Jahre die Haare immer dunkelbraun gefärbt, bis es irgendwann eher schwarz war....sah grausam aus :wegrenn:

Welcher Silver Shampoo hast du denn benutzt ? Nehme zwischendurch das Guhl Silberweide, aber hab das Gefühl das es irgendwie Banane ist, ob ich mir damit die Haare Wasche oder sonst irgendein Shampoo nehme :nixweiss:

Babygirl
10.12.2006, 12:13
Hallo,
ich habe so einen Haar-Färbe-Horror-Trip grade hinter mir.
Also von Natur aus bin ich hell bis mittel Blond. Dann wollte ich sie mir Dunkel-Goldblond färben. Ist aber knall-kupfer-orange geworden. Das sah so doof aus, das ich die Harre nochmal mit Naturbraun übergefärbt habe. Die Farbe war eigentlich schön, so Mahagonie-Braun, nur eben viel zu dunkel für meinen Typ. Also habe ich sie wieder blondiert. Das Ergebnis war : Neon-Orange. Nochmal blondiert ( immer mit 9% und Platinblond-Pulver ). Diesmal waren sie richtig Neon-Gelb. Dann habe ich sie mit Hell-Aschblond übergefärbt. Das Ergebnis war auch nicht so toll. Sah sehr komisch aus, so gelb-grau-weiß. Habe dann in Dunkel-Blond Asch ein paar feine Stränchen reingezogen. Nun sieht es zwar immer noch scheiße aus, aber ich kann wenigstens auf die Straße ohne doof angeguckt zu werden *hoff*.
Ich habe echt sooo eine Wut auf mich - könnte mir selbst in den A... treten.
Ein Glück habe ich sehr kurze Haare sonst wäre das Drama noch größer.
Ich könnt echt heulen wegen meinen Harren. Nie, nie, nie wieder färbe ich selber meine Haare, das bringt es einfach nicht, sich wegen den paar Euro die man evt. spart sich die Haare zu versauen.

Susan
10.12.2006, 16:51
Hey @ Amely

Also mein Frieseur hat mir das "Silver Saver" Shampoo von SP Wella System Prfessional gegeben. kostet ca. 10.00€ in der Tube sind 150ml. aber man braucht nur unheimlich wenig von dem Zeug weil es wie verrückt schäumt also bei meiner Haarlänge! Walnuß-großer Klecks ungefähr.
Und ich liebe diese Farbe das dunkelste lila I´ve ever seen :D ...

Man muss aber auch aufpassen bei dem Zeug ich schmier es mir nur noch in die Spitzen, Auf den Bildern siehst ja das ich ne türkise Strähne hatte, die wollt ich damit wieder loswerden, Fazit: meine Haare sind an der Stelle nun weiß! Und ich mein richtig weiß!
Das ganze ist eigentlich auch eine Farbintensivierende Reinigung mit direktziehenden Farbpigmenten für einen strahlend silbernen Farbglanz ;) aber gegen Rote Spitzen meine absolute Nr. 1, wenn man sich damit die Haare 1mal in der Woche wäscht und es wirklich nur 2min drin lässt erhält man auch ein ganz tolles strahlendes blond aber eben ein kühleres blond also wenn du auf bronze Töne stehst Finger weg lassen oder nur um orange Strähnen zu bändigen.

Ansonsten würd ich dir ELVITAL Pflege von L´oreal "Color refresh Blond" empfehlen, das ist extra dafür gedacht das blond aufzufrischen gelbstich rauszunehmen und macht die haare nicht silbern ;) es riecht wanhsinnig toll und pflegt die haare unglaublich, meine ma hat dieses Silberweide Zeug auchmal benutzt hat nichts gebracht und kostet ja immerhin auch 5 € für das kleine Fläschen .. ich hab auch schon diese shampoos extra für blonde haare benutzt ich glaub die sind nur zum pflegen da an der Farbe selber passiert nichts.. vor allem das zeug von Pantene pro V is n Sch*Ü** Also alles was innendrin lila is ;) bringt auch was am blond ;)

Amely
15.12.2006, 18:30
Hey Susan !

Danke für den Tipp mit dem Wella Silber-Shampoo :-D Ich steh so gar überhaupt nicht auf alle goldigen-kupfernen Töne, besonders mir steht sowas gar nicht !!! :roll: Aber alles, was silber-platin glänzt, macht mich total an :-D Und deshalb werd ich glaub ich gleich morgen mal zum Friseurbedarf tigern :fiesgrins: Das klingt einfach zu gut was du da sagst :traeum:

Linea
15.12.2006, 18:54
Also mein Frieseur hat mir das "Silver Saver" Shampoo von SP Wella System Prfessional gegeben. kostet ca. 10.00€ in der Tube sind 150ml. aber man braucht nur unheimlich wenig von dem Zeug weil es wie verrückt schäumt also bei meiner Haarlänge! Walnuß-großer Klecks ungefähr.
Und ich liebe diese Farbe das dunkelste lila I´ve ever seen :D ...

@susan: das shampoo hatte ich auch für meine haare nach dem blondieren und hab es geliebt. die farbe ist echt der hammer :-D
naja und die wirkung auch. kann es echt nur empfehlen, da der gelbstich bei mir wunderbar weggegangen ist davon.

aber zurück zum thema:
ich würde es dir wirklich nicht empfehlen! ich hab die prozedur auch gemacht und würde es nie nie nie wieder tun! das augangsmaterial war gesundes, dunkelbraun gefärbtes steißlanges (!) haar.
endprodukt war dann dottergelbes, schulterlanges und sich in seiner substanz auflösendes haar. ich bereue es zutiefst und bei mir half nur noch abschneiden und nun den rest rauswachsen lassen. hab versucht ein jahr lang die haare wieder in die reihe zu bekommen. hatte keinen zweck, die waren hin. hab sie mir jetzt wieder mittelbraun mit leichtem rotstich gefärbt (damit das net grün wird auf dem blond) und lasse die kaputten "spitzen" ( eher die halbe länge meiner gesamtlänge) rauswachsen.
klar kanns gut gehn, ich würd s aber keinem raten so ein experiment zu machen!

Schnitte222
14.03.2007, 16:32
Hallo liebe Beautyfreaks,

ich hab da mal eine Frage an euch, in Sachen Haarfarbe. :-) Momentan ist meine Haarfarbe mittelbraun mit blonden Strähnchen (lange Haare). Möchte aber unbedingt wieder meine Grundhaarfarbe (blond). Da das natürlich nicht von heute auf morgen geht (um die Haare nicht zu sehr zu belasten), hat mir mein Friseur schon gesagt, dass es mind. 1 Jahr dauern wird, bis ich wieder meine "Ausgangsfarbe" besitze (da ich zuvor einen Rotton drinnen hatte, den wir schon erfolgreich "bekämpft" haben :-D ). Er meinte, dass wir bei der ersten richtigen Färbung einen honigfarbenen Ton erreichen werden. Jetzt ist meine Frage, wie dieser honigfarbene Ton überhaupt ausschaut :-? ? Hat das schon jemand mal gewagt bzw. hat jemand Bilder, der so einen Ton zeigt? Im Moment stelle ich es mir nämlich ziemlich schlimm (gelbfarben) vor... :-( . Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Lady
14.03.2007, 16:37
Herzlich Willkommen Schnitte222 :wink:
Schau mal, so in etwa sieht honigblond aus:
http://666kb.com/i/ammcivr2cghzbb5qp.jpg http://plastikhaar.ch/shop/images/02honigblond.jpg

Schnitte222
14.03.2007, 16:56
Danke für die superschnelle Antwort. :-)

Das sieht aber richtig gut aus. :zustimm: Hast du Erfahrung mit Färben? Meinst du, ob der Friseur das so hell schon beim 1. mal hinbekommt (wenn das honigblond ist)? Dann bleibe ich bei diesem Haarton. ;-)

Lady
14.03.2007, 17:48
Der Friseur bekommt sogar platinblond beim ersten mal hin....wenn Dir Deine Haare egal sind :-D

Spass bei Seite...ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und habe sie mal eine Weile mit Aufhellspray regelmässig besprüht...

...das wurde dann auch so ein Honigblond...allerdings nur im Deckhaar.

Hast Du denn mal ein Foto von Deinen Haaren?

Shininglady
14.03.2007, 18:01
@Lady..

Gehen die Haare durch das Aufhellungsspray nicht kaputt?, ich mein jetzt so richtig schlimm kaputt??- Hab es auch ein zwei mal probiert, dann hat mir meine Freundin ( ist eine Frisörin ) es mir abgeraten..

Wisst ihr vielleicht ob man Blondierung mit einer Farbe mischen kann geht das???

Mahagoni
14.03.2007, 18:08
Hallo,

wo kann mann den so ein Aufhellspray bekommen? Ich habe mittelbraune Haare und ein bißchen heller würde mir ganz gut gefallen :-D

Lady
14.03.2007, 18:17
Ich hatte damals dieses hier von Garnier, gibts in Drogeriemärkten.

Aber VORSICHT, da ist Wasserstoffperoxid drin, hat mir damals die Haare total strohig und trocken gemacht.

ICH werde es nie mehr benutzen. Vielleicht probierst Du es lieber erstmal mit Zitrone?

http://i5.ebayimg.com/05/i/000/88/c3/188e_1.JPG

Mahagoni
14.03.2007, 18:20
@Lady :danke: für die Schnelle Antwort, aber wenn du sags das deine Haare so strohig geworden sind sollt ichs mir vielleicht doch noch mal überlegen:gruebel:

Lady
14.03.2007, 18:25
Laß es lieber sein, es ist ein schleichender Prozess und plötzlich sind sie mega strohig, und dann ist es zu spät http://img128.imageshack.us/img128/5159/zeitsmiliekz2.gif (http://imageshack.us)

Shantay
14.03.2007, 19:04
@ Lady
wie meinst du das mit der Zitrone? "Natürlich" aufhellen? Mit zitronenwasser Spülungen? **grübel**

Lg Shantay

Lady
14.03.2007, 19:24
Ich selbst bin ja ne dunkle...vielleicht findest Du hier etwas:

Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne ? (Blonde Haare "aufhellen" mit NK) oder hier: Blonde Haare "aufhellen" mit NK??
(http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=37119&highlight=aufhellen)

XtinaXposed
14.03.2007, 20:59
das mit dem aufhellspray geht schon ohne die haare groß zu schädigen, man sollte es nur so machen:

1.haare waschen
2.haare mit dem spray einsprühen, durchkämmen
3. in die sonne legen (max. 1 stunde) oder föhnen
4.haare nochmal waschen, damit der blondierungsprozess nicht weiter geht, direkt eine kur drauf und saure rinse hinterher.

nur ein bis zweimal im monat maximal. besser nur alle 2 monate.
ich hab schon von vielen gehört die das gemacht haben und deren haare immer noch heile sind. oder aber man nimmt ne blondierwäsche, bei meinen hellbraunen/dunkelblonden haaren und extremaufheller (5-7 nuancen) ist das schon nach 5 minuten ziemlich hellblond.

Schnitte222
15.03.2007, 11:01
Hallo Lady,

leider habe ich kein gscheites Foto von meinen jetzigen Haaren, weil sie mir nicht so gut gefallen (Farbe ist zu mir langweilig bzw. nichts besonderes :-) ). Aber bevor sie honigblond werden, lichte ich sie noch mal ab. :-)

Abendsternchen
15.03.2007, 11:06
Also ich hab mit diesem Spray auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich vor 3 Jahren noch blond war, hab ich mir auch gedacht, mal einen sonnigen Effekt zu zaubern und das nicht gleich mit Strähnchen. Jedoch hat das Spray bei mir garnix bewirkt und um so öfters ich es drauftat (weil ich gedacht hab, vielleicht hab ich zuwenig oft gesprüht) desto strohiger wurden sie. Also wenn du wirklich honigblond werden willst, würde ich es mit einer auswaschbaren Tönung probieren. Dann kannst du gucken, ob es dir überhaupt steht. Wenn ja, dann kannst du immer noch entweder selber Hand anlegen (natürlich nur mit PHF ;-) ) oder den Fachmann zu Rate ziehen. Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg und ja..ein Foto wäre nett ;-)

Mirakle
15.03.2007, 15:34
Ich benutze genau dieses Spray schon mehrere Jahre. Ich sprühe ca. 1-2 mal im Monat höchstens und kann keine Verschlimmerung der Haarstruktur feststellen.

Ich weiss, dass diese Sprays schädlich und unter Friseuren absolut verpönt sind aber ich denke, wenn man genügend Abstände lässt und regelmäßig Kuren macht, dann kann man ruhig darauf zurückgreifen.

Schnitte222
16.03.2007, 09:28
Mal eine Frage für Leihen: was hat es denn mit dieser "auswaschbaren Tönung" auf sich? Hab das jetzt schon des öfteren gehört, dass sich das Mädels machen haben lassen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ich dachte, dass Tönungen nicht so aggresiv (Ammoniak) sind und man damit die Haare nur dunkler und nicht heller bekommt!? :-? Bekomme ich diese in ganz normalen Drogerien etc.? Würdet ihr mir dazu raten? Eigentlich wollte ich es direkt von einem Fachmann machen lassen, weil ich Angst habe, dass sie mir sonst abbrechen bzw. so strohig werden...!? Blond steht mir schon, weil ich ja "früher" mal eine war. :-)

P.S. Bild ist in Bearbeitung. ;-)

bright_eyed
16.03.2007, 10:50
@ schnitte222:
Ja das stimmt, mit einer auswaschbaren Tönung kann man keinen aufhellenden Effekt erzielen, sondern nur die Farbreflexe verändern bzw. ein paar Nuancen dunkler werden. Auswaschbare Tönungen enthalten kein Oxidationsmittel und dringen deshalb nicht ins Haar ein wie eine chemische Coloration, sondern lagern sich nur außen am Haar an.

Wenn du also blond werden willst, wird es auf jeden Fall dauerhaft. Der Vorteil daran, die Haare beim Friseur zu blondieren, liegt darin, dass es eher keine unerwünschten Farbergebnisse geben wird. Also ein Fachmann weiß normalerweise, wie er einen bestimmten Blondton erzielen kann. Aber leider ist eine Blondierung beim Friseur auch keine Garantie dafür, dass deine Haare nicht strohig od. kaputt werden - das kommt ganz auf die Widerstandsfähigkeit deiner Haare an!

Schnitte222
16.03.2007, 14:11
Das haben wir schon abgeklärt, weil ich das eben nicht möchte. Und er meinte, dass die Widerstandsfähigkeit meiner Haare ganz gut ist und wir es deswegen machen könn(t)en. Ansonsten wären sie wieder "rot" geworden. :-) Aber dann hast du auch noch nichts von diesem "Wundermittel - auswaschbaren Tönung" gehört? :nixweiss:

bright_eyed
16.03.2007, 14:58
Aber dann hast du auch noch nichts von diesem "Wundermittel - auswaschbaren Tönung" gehört? :nixweiss:
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass es ein auswaschbare Tönung zum Aufhellen gibt. Man kann Tönungen mit dem Malen mit Filzstiften vergleichen: mit dunklen Farben kann man relativ leicht über hellere malen, aber mit einem hellen Stift kann man eine dunkle Farbe nicht überdecken.
Um bei den Haaren einen helleren Farbton zu erzielen, muss man meines Wissens eben Pigmente entziehen = blondieren.

Gwenyfar
27.04.2007, 09:34
Hi ihr Lieben!

Ich grab den Fred mal wieder aus und häng mich einfach hintendran.
Hab eine Frage an euch:

Meine Mama meinte gestern, daß ihr meine 5 blonden Ansatzsträhnen die ich im Haar hab um die grauen zu kaschieren so gut gefallen. Sie möchte sich auch solche machen!

Ich mach meine ja auch immer selbst, weiß aber auch was und wie ich das mit meinen Haaren anstellen muss, weil ich ja 10 Jahre lang komplett blondiert hatte. Meine Ausgangshaarfarbe ist mittel- bis dunkelblond. Da geht das ja recht einfach.

Meine Mama allerdings, hat dunkelbraune, feine Haare, die noch nie gefärbt oder strapaziert wurden. Wäre ihr allerdings ganz recht, weil keine Frisur hält. Sind einfach zu gesund!:-o

Zum Friseur will sie allerdings auf keinen Fall!

Was meint ihr? Kann das daheim funktionieren? Bei dunkelbraunen Haaren? Müsste sie da erst was nehmen zum Farbe entziehen oder kann sie, so wie ich, die blonde Färbung einfach direkt draufpacken?

Danke euch schon mal für eure Mühe!

Spacebizkit
27.04.2007, 09:46
@ Gwenyfar
Es gibt doch diese Strähnchen/Highlights Packungen im Drogeriemarkt...ist da nichts für dunkelbraunes Haar dabei?

Oder....es gibt doch jetzt von PolyBlond Aufheller extra für dunkles Haar(habe es gerade gestern in dm gesehen)....da könntest doch deine Mam ein paar Strähnchen damit machen.

Gruss,
Spacebizkit

Gwenyfar
27.04.2007, 09:48
Oh wirklich? Danke!
Wusst ich nicht! Hab mich da ja noch nie mit befasst! Seh nur immer auf meinen Farbpackungen draufstehen: "Für dunkles Haar nicht geeignet!"
Deswegen war ich mir so unsicher!

Dank dir! Dann guck ich einfach mal!

honeyblood
27.04.2007, 09:51
Echt, so hell ist honigblond?
Mir wurde/wird immer gesagt, ich wär honigblond.. :-)

ChoCho
27.04.2007, 11:39
Woa...aufhellen mach ich niewieder :-(
Hatte mir früher immer diese Strähnchen Packungen von Garnier (oder so) gekauft...es hat soooo schlimm gestunken beim einwirken und hat die Haare voll kaputt gemacht!

Nya...der Friseur bekommt das aber schon mit einer Färbung sehr hell hin. In meinen KK Zeiten wollte ich mal pinke Strähnchen in mein dunkelbraunes Haar und es hat nur eine halbe Stunde gedauert bis meine Haare fast weiss warren...Die Friseuse war erstaunt :-D

beauty007
04.03.2008, 16:54
ich bin momentan braun haarig.

möchte mich aber mal selbst an die DRogerie haarfärbemittelchen heranwagen.
möchte mir nämlich die Haare blond färben.welche könnt ihr da empfehlen?

beauty007
06.03.2008, 07:16
:push:

2espresso
06.03.2008, 08:24
beauty007, vielleicht versuchst du es wirklich besser hier im Blondinen-Faden (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=52019), da treiben sich viel mehr und auch viel mehr Experten rum. :zustimm: Da findest du bestimmt was. :daumen:

Schlaubi
11.07.2008, 20:52
Hallo!

Was haltet Ihr davon, wenn Dunkelbraunhaarige, also auch mit dunklen buschigen Augenbrauen und braunen Augen sich die Haare richtig blond machen lassen? Findet Ihr, daß das stilvoll geht? Oder sieht das nur fürchterlich aus? Würde mich mal interessieren...

Schlaubi

Tilleul
11.07.2008, 21:03
Buschige Augenbrauen finde ich auch bei Dunkelhaarigen nicht schön. :-)

Grundsätzlich: 95% der gefärbten Vollblondinnen (Strähnchen nehme ich jetzt mal raus) sehen schrecklich artificial aus. Zudem die meisten Dunkelhaarigen sich einen fiesen Goldblondton einfärben lassen, der weder zu Teint, Augenfarbe noch Augenbrauen passt.
Aber das ist nicht immer schuld der Mädels/Frauen, sondern weil die wenigsten Friseure Ahnung vom Färben haben.

dh nun: es gibt Fälle, in denen es wunderschön ausschaut, weil ein TOP-Friseur da dran war und in sehr regelmässigen Abständen nachgefärbt wird.
Der große Teil rennt mit pipigelben, kaputten Haaren durch die Gegend, was ich nicht schön finde.

näschen
11.07.2008, 21:05
sehe ich ganz genauso :zustimm:

cappuccino1968
11.07.2008, 21:09
Am schlimmsten finde ich dunkle Haaransätze :wuerg: Die meisten sind zu geizig für einen regelmäßigen Friseurbesuch und das sieht dann einfach nur noch widerlich und ungepflegt aus.
Noch schlimmer sind die do-it-your-self Blondierer. Die haben dann mehrere Farbtöne in den Haarlängen. Vom dunklen Ansatz zum buttergelb der in weiße kaputt gefärbte Spitzen übergeht :teufelfies:

Tilleul
11.07.2008, 21:10
Noch schlimmer sind die do-it-your-self Blondierer. Die haben dann mehrere Farbtöne in den Haarlängen. Vom dunklen Ansatz zum buttergelb der in weiße kaputt gefärbte Spitzen übergeht :teufelfies:

:-D:zustimm::-D

Abendsternchen
11.07.2008, 21:11
:five: Dito :zustimm:

Schlaubi
11.07.2008, 21:22
Buhu, gruselig!

Mit buschigen Augenbrauen meine ich halt welche, die man arg sieht, da halt dunkel.

Jeder, der kein Geld hat permanent zum Friseur zu rennen, der kann`s also vergessen...

Ophelia
11.07.2008, 21:22
d

broetchen
11.07.2008, 21:36
mit ganz wenigen ausnahmen siehts wie angemalt aus mit dem Scharm einer Quietsche-Ente. Sollte dann zu den kaputten Spitzen noch dunkle Ansätze kommen wars ein klarer Fall von "viel Mühe und doch nix geworden"

shuga
11.07.2008, 21:55
Am schlimmsten finde ich dunkle Haaransätze :wuerg: Die meisten sind zu geizig für einen regelmäßigen Friseurbesuch und das sieht dann einfach nur noch widerlich und ungepflegt aus.
Noch schlimmer sind die do-it-your-self Blondierer. Die haben dann mehrere Farbtöne in den Haarlängen.

bist du dir denn sicher dass es einzig und allein am geiz liegt? ;-) ich würde mal stark behaupten dass auch der haarzustand ausschlaggebend ist. mein frisör würde mich heimschicken wenn ich nach zwei wochen ankommen würd und nachsträhnen lassen wollte...

und das mit den "do-it-yourself-blondierern" find ich ehrlich gesagt daneben. auf irgendwelche pubertierenden mädels, die grad aus lust und laune erblonden wollen, mag das ja zutreffen, aber es gibt durchaus frauen, die auch selbst ein schönes blond hinbekommen. da alle in eine schublade zu stecken find ich nicht richtig.

grundsätzlich finde ich passen dunkelbraune buschige brauen nicht zu hellblonden haaren, aber sowas hab ich bisher auch nicht gesehen. wenn dann war das haar vlt etwas heller gesträhnt aber nie richtig helles blond und eben nicht das gesamthaar.
und wegen der augenfarbe... braune augen find ich zu blonden haaren genauso schön, solange eben das gesamtbild passt.

Sarantuya
11.07.2008, 22:02
Eine Bekannte von mir hatte dunkelbraune Haare, und dunkelbraune Augenbrauen. Sie hat sich die Haare blondiert... Naja es sah besser aus als erwartet, aber trotzdem nicht besonders gut :nein: Und ihre Augenbrauen sind immer noch dunkelbraun :wegrenn: Das sieht einfach nur doof aus :ups:

Edit: Vor allem der Ansatz.... Man sieht so gut wie IMMER einen Ansatz. Ist ja auch klar wenn die echte Haarfarbe dunkelbraun ist, und der Rest blondiert.

kittysonne
11.07.2008, 23:26
Also, ich hatte selber mal 1,5 jahre blonde strähnchen u bin eigetnlich von natur aus dunkelbraun u mir wurde von allen seiten berichtet, dass es toll aussehen würde! :-D Ich hab es allerdings immer professionell machen lassen...

American_Beauty
12.07.2008, 21:09
Also ich finde es gibt nichts tolleres als dunkelbraune Augen, braune Augenbrauen und kurze (aber wirklich nur kurze!) platinblonde Haare!*schwärm*

Linett
12.07.2008, 23:43
Ich finde man sollte langsam anfangen auf Blond "umzusteigen".
Vlt erstmal ein dunkleren Blond ton färben lassen und dann bei jedem
Friseur besuch einen ton heller färben lassen.Das kostet warscheinlich
sehr viel geduld und auch um so einiges an geld aber das ist es wohlmöglich wert als einer der "Extremfärber" zu sein die von einem Tag auf den anderen
ihre haare von einem doch schon ziemlich dunklen ton in einen hellen blond
färben lässt.

Es gibt ja auch schon einige prominente wie zum beispiel "Ashley Tisdale"
deren naturhaarfarbe Braun sind und ich finde ihr sieht man es garnicht an.

chaotica
12.07.2008, 23:53
Hallo!

Was haltet Ihr davon, wenn Dunkelbraunhaarige, also auch mit dunklen buschigen Augenbrauen und braunen Augen sich die Haare richtig blond machen lassen? Findet Ihr, daß das stilvoll geht? Oder sieht das nur fürchterlich aus? Würde mich mal interessieren...

Schlaubi

schlaubi, mal davon abgesehn daß es hier extreme verallgemeinerungen hagelt, denke ich daß es zu diesem typ wirklich nicht gut aussieht, das klingt schon etwas nach südländische richtung.

dunkle undbuschige augenbrauen wirken zu blonden haaren meiner ansicht nach extrem unnatürlich, ich hab letzten herbst ein ganz crasses beispiel gesehn, das dürfte in die richtung gehn:

richtig dunkelbraune/schwarzbraune augen, buschige fast schwarze augenbrauen. platinblondierte haare (gesamtblondiert, keine strähnen), ca 2 cm ansatzkränzchen oben am kopf (tiefes dunkelbraun), dazu leichte bräune (ich vermute soli). vermutlich extreme naturkrause, die haare haben wirklich wie ein explodierter besen ausgesehn, waren ca schulterlang und ein einzigster strohfilz.
das war ein extrembeispiel und es sah wirklich schlimm aus :angst:

braune augen finde ich dagegen zu blond schön :liebe:, vor allem wenn das braun einen leicht grünen einschlag hat, ich hab auch braune und finde daß es gut aussieht :-D :meinemeinung:

ansonsten bin ich aber ein hellerer typ, hab dunkelblonde haare, extrem spärliche augenbrauen, die noch einiges heller als meine naturhaarfarbe sind und helle haut.

helle strähnen hingegen können auch zu diesem typ gut ausehn, so lange das gesamtbild nicht zu hell wird.

Jolanthe
13.07.2008, 02:33
-

Jessii
07.10.2008, 17:36
Also ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel schlechtes mit meinen haaren angestellt.Von Natur aus hab ich super schöne blonde haare.Doch vor ca.2 monaten kam ich auf die Ide meine sehr langen weisblonden haare (3 mal Blondbooster) ( Von Natur aus Dunkelblond)abzuschneiden (Rihanna Schnitt) & dazu hab ich sie noch ganz braun eingefärbt war mir einfach zu langweilig immer mit der gleichen Farbe und dem gleichen Schnitt rumzulaufen.Also ging ich dann zum Frisör der mir dann bei der 2 Sitzung endlich den erwünschten Braunton hinbekam ( beim 1 mal wurden sie knalle rot).Meine freundin wiederrum kam dann auf die einfallsreiche idee,dass wir uns den Pony einfärben (weißblond).Ich dachte mir von anfang an dass das nur schief gehen kann wollte aber dann auch kein Spielverderber sein (obwohl ich sehr sehr eitel mit meinen haaren bin).Also färbten wir und den Pony ein & wie ich schon qeahnt hatte ging natürlich alles schief meine Haare besser gesagt mein Pony war ein Mix aus Orange,Gelb & Rot.Dann hab ich eine weile gewartet & dann wieder braun drüber gefärbt natürlich wurde das nicht sofort wieder ganz braun (so wie ichs mir erhofft hatte).Naja also auf jeden fall kam mir dann der sehr sehr dringende Wunsch meine Haare wieder blond zu färben was natürlich nicht wieder sofort geht (wie ichs mir aber vorgestellt habe).Najaa also hab ich aber dann drauf verzichtet (um sie nicht noch mehr zu schädigen da die umwandlung von blond auf braun ja nicht so unkompliziert ist & ich meine haare sehr sehr oft glätte).& so versuch ich jetzt mir immer im 2 Wochen Takt dünne blonde Strähnchen reinmachen zu lassen,damit sie wieder ganz blonbd werden.Also ich würde es euch nicht empfehlen eure haare von blond auf braun umzufärben wenn ihr wisst das ihr sie in den nächsten 2 / 3 Monaten wieder blond haben wollt kostet euch nur unnötige tränen viel stress & ne wirkliche Menge Geld!!!

franschi
07.10.2008, 18:27

Ich würde auch lieber zum Friesur gehen weil ich habe auch erfahrungen gemacht ich hatte vorher auch hellbraune haare und hatte sie mir blond gefärbt :-)
Und habe auch nicht immer das passende ergebnis herraus bekommen !
mal wurden sie ein bisschen orangelich mal wieder zu blondiert !

Deshalb endfehle ich dir nur zum friseur zu gehen !

lg franschi:-)

xhurricane
16.10.2011, 20:40
Ich bin von schwarz auf Braunblond (?!?!) gegangen.
Bin nun leider Kupfer und die Spitzen sind dunkler.
Meint ihr, ich kann mir ganz viele blonde Strähnchen beim Friseur machen lassen, sodass ich wieder heller bin? :-?

shuga
17.10.2011, 11:01
natürlich kannst du das machen :zustimm: es müssen halt nur blondierte strähnen sein... deshalb würde ich das vom haarzustand abhängig machen.
wie lang sind deine haare denn?

xhurricane
17.10.2011, 11:26
natürlich kannst du das machen :zustimm: es müssen halt nur blondierte strähnen sein... deshalb würde ich das vom haarzustand abhängig machen.
wie lang sind deine haare denn?

Ca. bis zum BH-Verschluss. Habe aber auch kein Problem damit ein paar Zentimeter zu verlieren.

shuga
17.10.2011, 12:25
Ca. bis zum BH-Verschluss. Habe aber auch kein Problem damit ein paar Zentimeter zu verlieren.

hm... paar cm wären das dann aber wahrscheinlich nicht nur :ups:
vlt würde es für den anfang reichen, wenn du nur am oberkopf strähnen lässt...
ich war ja auch viele jahre blond, hab dann letztes jahr braun überfärben lassen und vor ein paar monaten wollte ich dann wieder blond... bin ich jetzt zwar, aber haarqualität und -länge musste ich auch einbüßen und optimal ist der ton in meinen augen auch noch nicht, weil zu warm...
inzwischen bin ich vom blond übrigens wieder genervt und wünsche mir eigentlich die dunklen haare wieder zurück :-D

xhurricane
17.10.2011, 13:34
hm... paar cm wären das dann aber wahrscheinlich nicht nur :ups:
vlt würde es für den anfang reichen, wenn du nur am oberkopf strähnen lässt...
ich war ja auch viele jahre blond, hab dann letztes jahr braun überfärben lassen und vor ein paar monaten wollte ich dann wieder blond... bin ich jetzt zwar, aber haarqualität und -länge musste ich auch einbüßen und optimal ist der ton in meinen augen auch noch nicht, weil zu warm...
inzwischen bin ich vom blond übrigens wieder genervt und wünsche mir eigentlich die dunklen haare wieder zurück :-D

Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin.
Ich hör mir vorher mal an, was die Friseurin meint.
Eigentlich will ich dann überall strähnen machen.

Meine Haare sind eigentlich robust und haben schon viel mitgemacht.
In letzer Zeit war ich sogar freundlich zu ihnen :-D
Habe auch schon "Teurere" Haarkuren und Shampoos hier gebunkert. :zustimm:

Guddel
23.10.2011, 19:44
Huhuuu,
hat jemand hier erfahrungen gemacht von dunkelbraun auf Dunkelblond? Ich will nicht so richtig blond sein, sondern so dunkel/aschblond... Kann man das irgendwie in einer Färbung machen? Oder muss ich sie erst blondieren und dann nochmal färben?? Weiß das jemand????

Deviline5
23.10.2011, 20:24
Kommt drauf an ob das Dunkelbraun natur oder gefärbt ist :-)

Guddel
23.10.2011, 20:43
Leider gefärbt...und die länger sind ziemlich schwarz...(Dunkelbraun auf drunkelbraun wird leider irgendwann schwarz...) Ich mag den Kontrast zu meiner hellen Haut nicht mehr sehen, leider sieht nur braun noch blöder aus und ich dachte ein nettes Aschblond (meine NHF) sieht bestimmt hübsch aus...farbe einfach rauswachsen lassen kommt nicht in Frage (bin schon ziemlich grau für mein Alter)....

shuga
23.10.2011, 21:44
wenn das dunkelbraun gefärbt ist, dann muss auf jeden fall erst mal blondiert werden :leiderja: und ob du dann nach einem friseurbesuch auf anhieb den wunschton hast ist auch fraglich :schleich:

xhurricane
24.10.2011, 07:49
Leider gefärbt...und die länger sind ziemlich schwarz...(Dunkelbraun auf drunkelbraun wird leider irgendwann schwarz...) Ich mag den Kontrast zu meiner hellen Haut nicht mehr sehen, leider sieht nur braun noch blöder aus und ich dachte ein nettes Aschblond (meine NHF) sieht bestimmt hübsch aus...farbe einfach rauswachsen lassen kommt nicht in Frage (bin schon ziemlich grau für mein Alter)....

Geh auf jeden Fall zum Friseur. Um eine Blondierung wirst du nicht drum-rum-kommen.
Leider ist es ein schwerer Weg zur passenden und gleichmäßigen Farbe :-(

Deviline5
24.10.2011, 08:57
Von so einer dunklen Ausgangsfarbe dunkelblond zu werden ist ohne Blondierung auf keinen Fall möglich :nein:

Man sagt zwar immer bereits gefärbte Haare mit Farbe heller zu kommen klappt nicht, aber in gewissem Maße ist das möglich, war bei mir zumindest so. Allerdings war ich Mittelblond und wollte nur 2 Nuancen heller, beim Deckhaar hats geklappt (wohl weil zwischendrin schon ein paar Strähnchen waren), aber das Unterhaar ist nicht richtig heller geworden, max. 1 Nuance... Und das obwohl ich schon ein sehr starkes Oxidant genommen habe.

Bei Dir wären das ja aber 4-5 Nuancen heller, das kannst du mit Farbe echt vergesen!!!

Auch mein Tipp, geh zu einem guten (!) Frisör und lass Dich mal beraten, alles andere geht warhscheinlich eh schief :leiderja:

xhurricane
24.10.2011, 13:47
Ich binn ja auch dabei 5 Nuacen heller zu werden :-P
und es dauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuert! :wart:

Deviline5
24.10.2011, 14:17
Oh ja... Dunkel sind sie so schnell, aber schonend wieder heller zu werden kann dauern...

Klar, man kann Blondierung drauf hauen, und danch wieder färben. Nur dann sind die Haare hinüber. Ich hätte mir nach so einer Aktion ein Pixie schneiden lassen können :panik:

Guddel
24.10.2011, 19:21
Danke für Eure Antworten!!!
Ich habe meine Haare gerade von ganz kurz auf Schulterlang gezüchtet, ich habe natürlich wahnsinnige Angst sie völlig zu verhunzen...
Ich habe hier noch ne Packung mittelbraun rumfliegen und werde die noch aufbrauchen und im Dezember dann zum Friseur. Vielleicht färbe ich sie weiterhin einfach nur noch mit dunkelblond oder probiere mal so eine Blondierwäsche für die Längen...Ich les mich weiter schlau, ansonsten bleibt nur - ab zum Friseur :-)

shuga
24.10.2011, 20:29
guddel, ich würde dir sehr davon abraten nochmal mit mittelbraun drüber zu gehen, wenn du wirklich heller werden willst... du würdest mit der farbe nur unnötige zusätzliche pigmente einlagern, die dann eh wieder abgebaut werden müssen... das macht die sache für den friseur nur schwerer!

Guddel
25.10.2011, 18:35
ja, aber mein ansatz ist schon dermaßen nicht mehr schön...naja, vielleicht vermache ich das mittelbraun meiner mom und werde den ansatz gleich dunkelblond färben...ach menno...jedmöglicher Kram wird erfunden, es gibt nur keine haarfarbe von der man von Dunkel auf hell switchen kann - was für eine Marktlücke :-)

Deviline5
25.10.2011, 19:45
Solange du wirklich nur den Ansatz färbst ist das ja ok, nur in die Längen würde ich mit der braunen Farbe nicht mehr gehen um nicht noch mehr Pigmente anzulagern.

Guddel
25.10.2011, 21:46
Meine Längen möchte ich auch nicht mehr färben - sonst habe ich warscheinlich bald ne kleine Glatze ;-)
Mal sehen, ich bin im moment eh irgendwie unzufrieden mit meinen flusen - wenig haare und wellig - frizellig...Außerdem bekomme ich eine Geheimratsecke (ja nur eine....) - *schimpf*
Und Farbe auch doof... Ich will dunkelbloooohoooond - mal sehen, werde bald zum friseur und den (bzw die) voll heulen und auf ein kleines wunder hoffen...

xhurricane
26.10.2011, 07:24
Meine Längen möchte ich auch nicht mehr färben - sonst habe ich warscheinlich bald ne kleine Glatze ;-)
Mal sehen, ich bin im moment eh irgendwie unzufrieden mit meinen flusen - wenig haare und wellig - frizellig...Außerdem bekomme ich eine Geheimratsecke (ja nur eine....) - *schimpf*
Und Farbe auch doof... Ich will dunkelbloooohoooond - mal sehen, werde bald zum friseur und den (bzw die) voll heulen und auf ein kleines wunder hoffen...

Ich habe mit John Frieda "Go Blonder" nachgeholfen.
Und ansonsten gilt: Pflegen, pflegen, pflegen.
Dann kannst du mein nächsten mal beim Friseur blondieren lassen.

Mache ich übrigends auch so.

(Falls dus nicht mitbekommen hast, hier nochmal meine Geschichte:)
2-3 Jahre habe ich schwarz gefärbt.
Ich habe beim Friseur auf meinem schwarz blondieren lassen.
Die untere Haarpartie musste leider 2 mal dran glauben.
Danach mit einem Blondton färben lassen.
Das färben (nicht blondieren!) habe ich bei den nächsten Friseurterminen noch mal machen lassen.
Beim nächsten wieder!
Zwischendurch habe ich mit JF go Blonder nachgeholfen.

Jetzt zögere ich meinen Friseurbesuch mit dem Blond Spray von JF raus (nur in den Ansatz).
Beim nächsten Friseurbesuch werden meine unteren Haarpartien wieder blondiert und dann wieder komplett gefärbt. (Damit endlich eine einheitliche Farbe entsteht).
Aber vorher muss ich jetzt pflegen, pflegen, pflegen.

Du musst dich wirklich darauf einstellen, dass es sehr lange dauert bist du:
1. blond bist
2. eine einheitliche Farbe hast
3. auch gesunde Haare hast.

Ich trage seit nun mehr als 3 Monaten nur noch einen Zopf, weil der Unterschied -in meinen Augen- schon krass vorhanden ist.

Und bedenke bitte, dass es auch passieren kann/wird, dass du einen Rotstich bekommst.
(Auch den habe ich mit JF herausbekommen).

Ich bin mitlerweile schon sehr blond und ich habe meine Entscheidung nicht bereut.

Deviline5
26.10.2011, 07:44
Hurricane, das müssen Haare aber auch verkraften können, d.h. sie müssen sehr robust für solche Aktionen sein.

Ich habe mir 1x (!!!) Strähnchen mit 6% Blondierung machen lassen und hatte wirklich massiven Haarbruch. Da waren Stähnen dabei, die waren nur noch 2-3cm kurz :leiderja: d.h. wäre da auch nur noch 1x Blondierung dran gekommen hätte ich wahrscheinlich ne Glatze gehabt. Mit den Schäden habe ich noch jetzt 1,5 Jahre danach zu kämpfen, die Haare die nachgewachen sind und nur noch gefärbt wurden sind relativ gesund, die Längen die ehem blondiert waren sind immernoch ziemlich strohig.

Solche Aktionen wie Du sie gemacht hast muss man sich wirklich gut überlegen, das kann sonst böse enden. Daher würde ich sowas niemandem empfehlen, der nicht gerade sehr robustes Haar hat.

xhurricane
26.10.2011, 08:23
Hurricane, das müssen Haare aber auch verkraften können, d.h. sie müssen sehr robust für solche Aktionen sein.

Ich habe mir 1x (!!!) Strähnchen mit 6% Blondierung machen lassen und hatte wirklich massiven Haarbruch. Da waren Stähnen dabei, die waren nur noch 2-3cm kurz :leiderja: d.h. wäre da auch nur noch 1x Blondierung dran gekommen hätte ich wahrscheinlich ne Glatze gehabt. Mit den Schäden habe ich noch jetzt 1,5 Jahre danach zu kämpfen, die Haare die nachgewachen sind und nur noch gefärbt wurden sind relativ gesund, die Längen die ehem blondiert waren sind immernoch ziemlich strohig.

Solche Aktionen wie Du sie gemacht hast muss man sich wirklich gut überlegen, das kann sonst böse enden. Daher würde ich sowas niemandem empfehlen, der nicht gerade sehr robustes Haar hat.

:zustimm:
Was jemand im Endeffekt macht, ist seine Sache. Bei mir hat es so geklappt und so kann ich berichten. :-)

Komisch, ich habe immer gedacht, meien Haare seien so dünn und brüchig.
Ich dachte immer, ich habe blöde Haare, aber ich glaube ich sollte meine Meinung ändern :nachher:.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich schon seid 5 Jahren immer pflege und regelmäßig Kure. Und dass ich noch keine Färbe-Selbstversuche gemacht habe. :-)

shuga
26.10.2011, 11:13

sehe ich genauso! :zustimm:
kann ja leider auch ein lied davon singen, wie bös das enden kann, wenn blondierung im spiel ist.
meine haare waren übrigens auch immer sehr robust und haben alles mitgemacht... irgendwann ist aber schicht im schacht und die haare im eimer. dann kann man pflegen wie man will, gesund kriegt man die nicht.

September
26.10.2011, 11:57
Sagt einmal, eine Färbung enthält doch IMMER Blondierung, oder :gruebel:? Ich dachte mit 'Blondierung' ist das Wasserstoffperoxyd gemeint?

Und Haare gesund pflegen, funktioniert doch eigentlich auch nicht, egal wie schön man sich die Sache reden will :schleich: . Zwischen gesunden Haaren und gesund aussehenden Haaren (durch KK- und Silikonbomben) ist doch noch ein weiter Weg dazwischen.

shuga
26.10.2011, 12:23
Sagt einmal, eine Färbung enthält doch IMMER Blondierung, oder :gruebel:? Ich dachte mit 'Blondierung' ist das Wasserstoffperoxyd gemeint?

Und Haare gesund pflegen, funktioniert doch eigentlich auch nicht, egal wie schön man sich die Sache reden will :schleich: . Zwischen gesunden Haaren und gesund aussehenden Haaren (durch KK- und Silikonbomben) ist doch noch ein weiter Weg dazwischen.

blondierung besteht aus zwei komponenten... dieses (meist) lila pulver + wasserstoffperoxid... genauer kann ich es auch nicht sagen, hab noch nie selbst mit blondierung experimentiert.
beim färben/tönen wird die farbcreme mit wasserstoffperoxid gemischt... je nachdem wie hell/dunkel die farbe werden soll, werden unterschiedliche oxis eingesetzt. ich hab zB mal mit wella color touch intensivgetönt, das habe ich mit einem 1,9% oxi gemacht.
wenn man zB mit koleston heller färben will, nimmt man (je nach helligkeit) 9-12%.
sollte ich hier absoluten blödsinn erzählen, bitte berichtigen :-D

thema gesunde haare und gesund aussehende haare... ja, da gebe ich dir voll und ganz recht ;-)

Abendsternchen
26.10.2011, 13:28
Eine Farbe (also keine Blondierung) enthält Peroxid. Aber nicht das lila Pulver wie bei einer Blondierung

Deviline5
26.10.2011, 13:41
blondierung besteht aus zwei komponenten... dieses (meist) lila pulver + wasserstoffperoxid... genauer kann ich es auch nicht sagen, hab noch nie selbst mit blondierung experimentiert.
beim färben/tönen wird die farbcreme mit wasserstoffperoxid gemischt... je nachdem wie hell/dunkel die farbe werden soll, werden unterschiedliche oxis eingesetzt. ich hab zB mal mit wella color touch intensivgetönt, das habe ich mit einem 1,9% oxi gemacht.
wenn man zB mit koleston heller färben will, nimmt man (je nach helligkeit) 9-12%.
sollte ich hier absoluten blödsinn erzählen, bitte berichtigen :-D

thema gesunde haare und gesund aussehende haare... ja, da gebe ich dir voll und ganz recht ;-)

Du hast recht :zustimm:

Blondierung besteht aus lila pulver und Oxidationscreme, Farbe besteht aus Farbcreme und Oxidationscreme. Blondierung zieht die Farbpigmente aus dem Haar raus, dadurch wird es so hell. Farbe macht das zwar auch, aber lagert wieder (Farb)pigmente ins Haar ein. Was genau am Blondierpulver so schädlich ist weiß ich auch nicht genau ;-) Was ich aber sagen kann ist folgendes:

- mit 6%iger Blondierung Strähnchen --> massiver Haarbruch
- jetzt färbe ich mit 12% und der Qualitätsunterschied ist enorm :zustimm: (zum positiven natürlich) Davon abgesehen glänzen die Haare mit Farbe viel mehr

Guddel
26.10.2011, 13:56
Wowi - also so richtig blond zu werden ist eine Wissenschaft für sich,oder?
Ich danke Euch allen für die wirklich ausführlichen Becsheibungen "Eurer" Blondierexperimente/Geschichten!!!

@Hurricane - sag mal, das Spray - funzt das auch auf gefärbtem Haar? Und evtl. auch bei grauen Haaren??? Und gibt es da verschiedene - also wenn man z.B. nicht so hell werden möchte??? Ich möchte ja dunkel!Aschblond werden und nicht zuuuu hell?!?

Danke Ihr Lieben :-)

xhurricane
26.10.2011, 15:10
Ich danke Euch allen für die wirklich ausführlichen Becsheibungen "Eurer" Blondierexperimente/Geschichten!!!

@Hurricane - sag mal, das Spray - funzt das auch auf gefärbtem Haar? Und evtl. auch bei grauen Haaren??? Und gibt es da verschiedene - also wenn man z.B. nicht so hell werden möchte??? Ich möchte ja dunkel!Aschblond werden und nicht zuuuu hell?!?

Ich denke, da reagiert jedes Haar anders, bei mir ist es aber hell geworden (ich benutze es aber auch täglich). :-?

Deviline5
26.10.2011, 16:24

Dazu muss ich sagen dass das Spray sozusagen auch eine Blondierung ist, nur in ziemlich abgeschwächter Form. Es hellt -genauso wie eine Blondierung-mit Wasserstoffperoxid auf.
Wenn man es täglich benutzt ist es im Prinzip nichts anderes als eine herkömmliche Blondierung und fast genauso schädlich...

Guddel
26.10.2011, 20:17
hach - wieder kein Wundermittelchen....:-) Trotzdem Danke, dass Ihr mir so lieb antwortet!!!

nachtbiene
27.10.2011, 00:25
Auf gefärbten Haaren wäre mir persönlich die Gefahr zu groß, dass das Blondspray fleckig wird. Aber schaut mal auf die Packung, da müsste stehen, ob es dafür geeignet ist. Meines Wissens ist es eher was für ungefärbtes Haar. :nixweiss:

xhurricane
27.10.2011, 07:03
Dazu muss ich sagen dass das Spray sozusagen auch eine Blondierung ist, nur in ziemlich abgeschwächter Form. Es hellt -genauso wie eine Blondierung-mit Wasserstoffperoxid auf.
Wenn man es täglich benutzt ist es im Prinzip nichts anderes als eine herkömmliche Blondierung und fast genauso schädlich...

Zum Glück kann der Ansatz es abhaben! :pfeif:

shuga
27.10.2011, 10:45
Auf gefärbten Haaren wäre mir persönlich die Gefahr zu groß, dass das Blondspray fleckig wird. Aber schaut mal auf die Packung, da müsste stehen, ob es dafür geeignet ist. Meines Wissens ist es eher was für ungefärbtes Haar. :nixweiss:

:zustimm: laut angabe ist es nicht für gefärbtes haar geeignet.
ich hab das spray auch mal gekauft, aber bisher noch nicht angewendet.

jelly
27.10.2011, 11:55

vor allem ist es schädlich, wenn man es zwischendurch nicht auswäscht. steht das eigentlich auf der verpackung, dass man es auswaschen muss, oder gehen die davon aus, dass man sowieso täglich haare wäscht?

shuga
27.10.2011, 12:00
wenn mich nicht alles täuscht, steht drauf, dass man das aufsprühen und trockenföhnen soll :schleich: das verstärkt die aufhellende wirkung... dass es dadurch aber auch so richtig schön schädlich sein kann, schreiben sie natürlich nicht dazu :-D

Deviline5
27.10.2011, 16:09
Ne das man es wieder auswaschen soll steht nicht drauf, nur dass man es ins feuchte Haar geben soll und anschließend trockenföhnen, oder besser mit dem Glätteisen behandeln soll weil Hitze die Wirkung verstärkt.

Die armen Haare, erst Wasserstoffperoxid das nicht ausgepült wird und dann auch noch Glätteisen :panik:

Ich denke ab und an kann man das mal nehmen, aber ich würds am nächsten Tag auf jeden Fall auswaschen und auf keinen Fall Glätteisen hinterher benutzen :nein:

Habs übrigens auch auf gefärbtem Haar probiert, hat schon funktioniert. So richtig aufgehellt wurden die Haare aber nicht, habs aber auch nur 2-3x im Abstand von 4-5 Haarwäschen benutzt. Die Gefahr der Haarschädigung war mir doch zu groß...

Guddel
27.10.2011, 20:06
Habs übrigens auch auf gefärbtem Haar probiert, hat schon funktioniert. So richtig aufgehellt wurden die Haare aber nicht, habs aber auch nur 2-3x im Abstand von 4-5 Haarwäschen benutzt. Die Gefahr der Haarschädigung war mir doch zu groß...

Welche Haarfarbe hattest Du denn? Und sind die Haare Orange-rot geworden??
Vielleicht kann ich das Blondspry so drei bis viermal benutzen - na kleine Pause einlegen und sie dann vielleicht mit dunkelblond drüber???:pfeif:

shuga
27.10.2011, 20:45
Vielleicht kann ich das Blondspry so drei bis viermal benutzen - na kleine Pause einlegen und sie dann vielleicht mit dunkelblond drüber???:pfeif:

du bist momentan dunkelbraun, oder? dann ist diese vorstellung mMn utopisch :schleich:

Guddel
27.10.2011, 20:48
ach menno - keiner schreibt das was ich hören will *lach*

Guddel
27.10.2011, 20:49
ich dachte so als blondierwäsche ersatz?!?

xhurricane
28.10.2011, 07:13
ach menno - keiner schreibt das was ich hören will *lach*

Ich hätte mir auch ein Wundermittel gewünscht :zustimm:
Musst halt testen/abschätzen, was deine Haare mitmachen :nixweiss:

Guddel
28.10.2011, 15:07
vielleicht muss ich tatsächlich einfach rumprobieren oder zum Friseur - keine Patentantwort für Guddel :-)

nachtbiene
28.10.2011, 20:07
Naja da mussten wir alle mal durch :-D

Patentrezept ist schwer, aber innerhalb von 2 oder 3 Friseurbesuchen Strähnen ziehen zu lassen, halte ich persönlich für den besten Weg um dunkel gefärbte Haare hell zu bekommen. Das ging auch bei mir nicht ohne derbe Haarschäden. Aber dann nach und nach hab ich nur noch den Ansatz nachgefärbt und es wuchs wieder gesund nach.

Wenn ich jemals wieder dunkel werde, muss die Entscheidung schon endgültig sein.

Guddel
28.10.2011, 21:05
Ich mochte meine dunklen Haare auch wirklich lange, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen... es sieht so dermaßen unnatürlich aus...Aber - ich arbeite daran ;-)
Nochmal Danke für all Eure lieben Antworten!!!!

Guddel
28.10.2011, 21:08
@ Nachtbienbe - Du hast aber schöne Haare - habe gerade bei Deinen Fotos geschnüffelt - Ein Traum in blond!! Und wirklich tolle, tolle Frisuren!!!

Deviline5
29.10.2011, 07:52

Ich war schon Mittelblond und wollte nur eine nuance heller haben, dh meine etwas dunkleren Unterhaare an den Oberkopf angleichen :-) Daher ist da auch nix orange geworden. Man hat nur eine minimale Aufhellung gesehen.

du bist momentan dunkelbraun, oder? dann ist diese vorstellung mMn utopisch :schleich:

Da muss ich Shuga recht geben, von dunkelbraun auf dunkelblond mit 4-5 Mal sprühen ist absolut utopisch, da müsstest du dir schon täglich die komplette Flasche über den Kopf schütten :-D

Guddel
29.10.2011, 11:01
Ich habe mich entschlossen erstmal gar nicht zu färben, zumindest bis Dezember/kurz vor Weihnachten, dann werde ich es mit Strähnchen versuchen und bis dahin meine Haare wie kleine kapriziöse Diven behandeln und hoffen, dass es meinen Haaren nicht all zu viel ausmacht und dann im Frühjahr werde ich vielleicht allgemein etwas heller - ach, mein Blond Traum...Man will immer das was nicht möglich scheint und schwer zu haben ist -:irre:

shuga
29.10.2011, 21:47
gute entscheidung guddel! :zustimm: du kommst noch zu deiner farbe... gut ding will weile haben ;-)

Guddel
29.10.2011, 21:52
Ich war heute mit meinem Kleinen beim Friseur - und unsere Friseurin ist von braun auf blond - sie hatte ganz viele feine strähnchen (zweifarbig würde ich sagen) und habe sie gleich genervt - was kann ich machen??? Sie hat auch gesagt - mindestens zwei Monate besser drei gar nix - keine Farbe nix, dann mit ein paar strähnchen anfangen und gucken wie die Haare das mit machen - bis dahin soll ich sie gut pflegen und mit jedem strähnchen machen mich von mind. zwei Zentimetern verabschieden. Mal sehen, ich sagte Ihr wir sehen uns im Dezember wieder ;-)

xhurricane
30.10.2011, 08:23
Ach, das ist ein Scheiß, sag ich euch!
Ich hab jetzt ein Foto auf meinem Blog, ich werde es in Kürze auch hier mal posten :-)
Da kann man sich mal einene Eindruck machen, wie dunkel meine unteren Haarpartien noch sind, obwohl ich da radikal drangegangen bin!

Guddel
30.10.2011, 11:56
Wow - die spitze/längen sind echt noch dunkel eher braun als blond (aber ein netter Ton :-))
Hast du das spray zum aufhellen genommen und wurdest du beim friseur komplett blondiert??? und wie haben deine haare das so mirgemacht???

xhurricane
30.10.2011, 13:34
Wow - die spitze/längen sind echt noch dunkel eher braun als blond (aber ein netter Ton :-))
Hast du das spray zum aufhellen genommen und wurdest du beim friseur komplett blondiert??? und wie haben deine haare das so mirgemacht???

Ja leider sind die noch so dunkel.
Hat mich irgendwie auch gewundert, dass die das alles so mitgemacht haben.
Muss auch mal ein neues Foto machen, meine Ansätze sind nun um einiges Heller geworden und die Spitzen auch :tutu:

Man muss es eben ausprobieren, wie das Haar das aufnimmt und verarbeiten kann .:-?

Edit: Von braun auf blond ist es sicherlich viel einfacher, aber ich habe 2 einhalb Jahre komplett schwarz gefärbt. Wollte hier trotzdem meine Erfahrungen berichten :-)

nachtbiene
30.10.2011, 14:54
@ Nachtbienbe - Du hast aber schöne Haare - habe gerade bei Deinen Fotos geschnüffelt - Ein Traum in blond!! Und wirklich tolle, tolle Frisuren!!!

:knicks: Danke, Haare sind für mich eine echte Leidenschaft :-D

Ach, das ist ein Scheiß, sag ich euch!
Ich hab jetzt ein Foto auf meinem Blog, ich werde es in Kürze auch hier mal posten :-)
Da kann man sich mal einene Eindruck machen, wie dunkel meine unteren Haarpartien noch sind, obwohl ich da radikal drangegangen bin!

Ich find die Farbe auch schön :zustimm: So eine hatte ich 2004 mal. Ein brauner, aber freundlicher Ton. Also damit kann man für den Übergang wohl sehr sehr gut leben ;-) Viele müssen über so ein hässliches orange-braun gehen :urgs:

pucca
03.11.2011, 09:28
hallo ihr lieben, ich hätte eine frage vor allem an xhurricane!
wie ist das genau mit dem blondierspray? ich habe braune haare, eher aschig, mittelbraun eher heller, nicht gefärbt. ich würde sie gern heller haben, aber es soll natürlich wirken. werden sie durch dieser spray nicht orange? ich denke der spray ist vielleicht schonender als strähnen? zumal ich immer pech hatte mit strähnen und immer irgendwie komisch aussah, dh. vom ton her, passte nie wirklich mit meinen natürlichen ton.
lieben gruss
pucca