Vollständige Version anzeigen : Neues Produkt und direkt Pickel
Melanie84
03.03.2005, 12:19
Hallöchen,
wollte einfach mal nachfragen, weil eine Freundin von mir hat sich auch von Nivea, dieses mit Meeresmineralien, die Serie gekauft.
Die hat aber jetzt das ganze Kinn voller Mitesser, die scheinbar jetzt bei der rauswollen!
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn die Mitesser und Pickel sich endlich mal nach drückversuchen entscheiden auszutreten?
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Gruß Melanie
Windsbraut
03.03.2005, 12:27
hm, Melanie, was sind denn da an INCIS drin? :lupe:
Bei manchen Cremes, und ich glaube Nivea arbeitet auch gerne damit, sind Paraffine und Silikone drin und davon krieg ich gleich Pickel. Das ist auich kein gutes Zeichen, weil das nämlich nicht aufhört.... das werden immer mehr:roll:
Ein "guter" INCI ist wohl Cetearyl Alcohol , aber ich bekomme davonauch PIckel, der dichtet irgendwie die Haut ab, was ich nicht vertrage. Vllt gehts deiner Freundin auch so? Würde also auf jeden Fall mal abchecken, was drinnen ist.
Bei NK kann man von Erstverschlimmerungspickeln lesen, das soll angeblich gut sein, weil die Haut sich entgiftet, aber da habe ich keine Erfahrung mit, weil ich das nie bekommen habe. Ich meide jetzt meine privaten komedogenen Stoffe und gut is. Die gelten auch für meine Körperhaut, ihr ahnt nicht, WO ich überall Pickel bekommen kann von den falschen INCIS :peitsche:
LG:wink:
Windi schrieb: ihr ahnt nicht, WO ich überall Pickel bekommen kann :lautlach::dollschaem: ;-)
[ Geändert von wenighaar am 03.03.2005 12:30 ]
Windsbraut
03.03.2005, 12:31
Neee Weni, da nicht;-) Aber sonst überall :leiderja: Hals, Dekollete, Brust und so :angst:
Melanie84
03.03.2005, 12:36
Danke für eure Raschen antworten!!!
Aber Windsbraut, kann das dann bei Nivea auch nicht so sein, dass die Haut sich reinigt und den Dreck loswerden will, wie bei NK???
Gruß Melanie
Windsbraut
03.03.2005, 12:42
Kommt drauf an;-) einmal darauf, was drin ist und dann darauf, was die Anwenderin speziell verträgt.
Silikone und Paraffine dichten die Haut eigentlich ab, so daß eigentlich nichts rein oder raus kann, also kann auch theoretisch nix entgiften, aber da bin ich kein Fachmann, da würden wir besser mal Janne zuwinken :wink: oder sonst einem Hautfachmann/frau ;-)
Ich schwitz unter dem Zeug wie unter einer Fettschicht, unter Pflanzenölen, die ja eigentlich viel fetter sein müßten, hab ich das Problem gar nicht :nixweiss:
Hast Du denn die INCIS der Creme zufällig parat? dann könnte man mal suchen gehen nach dem Pickelübeltäter.
http://www.zerozits.com/Articles/acne_detective/article6.htm#inglist
die liste ist auch schon mal ganz hilfreich
Tagesstern
03.03.2005, 13:46
Hallo,
um komedogene oder hautreizende Inhaltsstoffe aus dieser Nivea zu entlarven, wäre es hilfreich, wenn wir uns die komplette INCI-Liste anschauen könnten.
Magst du die nicht mal eben aufschreiben, wenigstens die von der Creme? Das würde mich auch mal interessieren.
LG, Tagesstern.
Melanie84
03.03.2005, 13:56
Hallöchen,
so, musste jetzt selber nochmal raussuchen!!!
Wasch Gel: Wash off!
INCI: Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Carbomer, Ostrea, Maris Limus, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Decyl Glucosyde, Propylene Glycol, PEG-7, Glyceryl Cocoate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Benzophenone-4, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, CI 42090
Creme: Control it!
INCI: Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Distarch Phosphate, Alcohol Denat., Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Myristate, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Maris Sal, Aluminum Chlorohydrate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Titanium Dioxide, Sodium Carbomer, Alumina, Silica, Sodium Polyacrylate, BHT, Tetrasodium Iminodisuccinate, Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 42090.
Gesichtswasser: All Fresh!
INCI: Aqua, PEG-8, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aluminium Chlorohydrate, Maris Sal, Butylene Glycol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactit Acid, Niacinamide, Urea, Methylparaben, Iodopropyl Butylcarbamate, Polyminopropyl Biguanide, Parfum
Gruß Melanie
is ja heftig: Auch Nivea rührt zum Beispiel in dieses Waschgel und Gesichtswasser Aluminiumchlorhydrat.Was hat das denn im da drin zu suchen? Da schauderts mich ja :angst:
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 03.03.2005 14:33 ]
@siobhan: Soll vielleicht die Poren verkleinern und zu weniger Talgproduktion anregen... :-? Klingt aber auch nicht wirklich logisch... :nein:
Es wäre doch wirklich interessant, wenn jemand vom Konzern die Inhaltsstoffe, deren Wirkung und den Grund für ihre Verwendung erklären würde, oder? ;-)
....allein vom Lesen der INCIs bekomme ich Pickel :angst: Das Zeug ist für die Tonne! :-(
Liebe Grüsse
Alexx
Das seltsame ist, dass gerade solche Unternehmen unendliche viele Auflagen hinsichtlich Verträglichkeit der verwendeten Substanzen berücksichtigen müssen. In die Forschung und Entwicklung der Produkte werden Millionen investiert. Keine Ahnung, wie die das Zeug durchkriegen. Werde da mal nachfragen.
Zur Info für Mittesser- und Pickelgeplagte http://www.scf-online.com/german/38_d/naturalactives38_d.htm.
Ich habe auch jahrelang BDF-Produkte benutzt und jetzt nach meinem Umstieg auf NK weiss ich, woher die Unreinheiten bei mir herrührten.
Aber bedenkt, wenn jemand mit den KK-Produkten gut zurecht kommt, dann ist das völlig in Ordnung! :meinung:
LG
sushi
Melanie84
03.03.2005, 15:46
Und was bedeutet das jetzt alles?
Versteh ja die ganzen Fachbegriffe nicht!
Gruß Melanie
Windsbraut schrieb:
Ich schwitz unter dem Zeug wie unter einer Fettschicht, unter Pflanzenölen, die ja eigentlich viel fetter sein müßten, hab ich das Problem gar nicht
:lupe: Von den Silikonbomben hatte ich sehr oft viele kleine Schweißtröpfchen auf der Nase. Kennst Du das auch. War mir manchmal richtig peinlich.
[ Geändert von sensi am 03.03.2005 16:08 ]
@Melanie84: Welche Fachbegriffe meinste denn im Speziellen?
Melanie84
03.03.2005, 16:34
Ich meinte jetzt diese, wo ihr alle große Augen gemacht habt, welche wirklich nicht so berauschend sind!
Hoffe mal nicht so viele!
Gruß Melanie
Windsbraut
03.03.2005, 16:41
Melanie, du bist süß! "große Augen gemacht haben" :kicher:
Ich laß mal die INCIS hier unten stehe, die ich auf keinen Fall im Gesicht haben will;-)
Da hab ich große Augen gemacht:blume:
Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, PEGs Methylparaben, Propylparaben,
Cyclomethicone, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Butylene Glycol,
Methylparaben
Das sind die, die ich gleich als für mich übel erkannt habe..... Sicherlich sind unter den restlichen auch noch ungute Sachen dabei, die ich noch nicht erkannt habe:lupe:
PEGs will ich nicht, weil Filmbildner, und mögliche Einschleuser für Schadstoffe.
Parabene = möglicherweise krebsauslösend = umstrittener Stoff, aber cih will ihn halt nicht.
Dann ist noch ein Formaldehyabspalter dabei = eiweißhärtend=faltenmachend
Diverse Silikone, die mir pickel verursachen........
Ok jetzt hab' ich's auch verstanden:irre: ; ich vermeide:
Silikone: kaputte Haare und erzeugen bei mir Schuppen; im Gesicht überflüssig, da keine
pflegende Wirkung, sorgen nur für ein angenehmes Hautgefühl; lagern sich nur ab
und die Haut kann dann quasi nicht mehr atmen)
scharfe Tenside (trocknen bei mir alles aus)
Parabene (halte ich für überflüssig und können evt. krebserregende Wirkung haben)
Mineralöl (kann Poren verstopfen, allergisierend wirken).
Einige Fachbegriffe hat Windsbraut schon genannt. Mehr dazu hier http://www.biotonus.de/html/gefahrliche-inhaltsstoffe.php; ich glaube, diesen Link gab es im Forum auch schon einige Male.
LG
sushi
Windsbraut
03.03.2005, 17:02
uuund oben auf diese Seite ist der Link "inhaltsstoffe", da sind zwar noch nicht alle drin, aber der ein oder andere aufgeführte Stoff, wird sich sicher finden lassen. Dann kann immer nochj drüber diskutieren, ob man das glauben will oder nicht, jeder verträgt die Schen auch wieder anders;-)
Um zur Verwirrung noch mehr beizutragen :dollschaem: , hier noch ein Link http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kosmetikv/index.html .
Verstehe auf der Seite auch nicht alles, aber einiges erkennt man doch wieder und die Anwendungsgebiete und Einschränkungen/Warnungen finde ich recht interessant.
LG
sushi
Melanie84
04.03.2005, 10:07
Danke für eure ganzen Anschriften!
Finde es klasse, dass ich so nett aufgenommen wurde!
Gruß Melanie
Melanie84
04.03.2005, 15:36
Aber nochmal eine Frage, könnte es denn sein, dass man von dem Neuen Zeug die Pickel bekommt, weil die Haut sich erst mal "freimacht"???
So wie das bei NK auch ist?
Gruß Melanie
In der Pflege ist Myristyl Myristate drin; das ist hochgradig komedogen (= potenziell mitesserverursachend). Kein Wunder, dass das Kinn Deiner Freundin so aussieht. Ich glaube nicht, dass das auf die Dauer besser wird, eher umgekehrt. Aber wenn Du es mal ausprobieren magst ... :-D
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.