PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tut ihr voller Überzeugung gegen Falten?

cosma88
23.07.2008, 21:19
Hallo,

ich bin am Anfang des Jahres 35 geworden und seither mache ich mir schon ziemlich Gedanken um's Älterwerden. Klar, wenn ich die Alternative bedenke (früh sterben), dann ist mir das Älterwerden sehr recht ;-)

Aber weil ich nunmal in Würde und voller Schönheit altern will, habe ich so ein paar Dinge in meinen Alltag integriert, von denen ich mir eben jenes schöne Altern verspreche.

Da ich überzeugt bin, daß Übersäuerung der Altmacher schlechthin ist, trinke ich z.B. jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit einer guten Prise Speisenatron. Ich halte das für einen meiner persönlichen Jungbrunnen. ;-)

Was habt ihr denn abgesehen von diversen Cremes so auf Lager?

Meilu
23.07.2008, 21:24
Ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren.
Hauptsächlich mit Bio-Produkten und frischem Obst und Gemüse von unserem Bauern.
Wenig Fleisch, viel Fisch, viel frisch. ;-)

Das wars dann aber auch schon (von Cremes etc. mal abgesehen).

Aber ich hole mir hier gern Anregungen, was ich noch ändern könnte.
Die Idee mit dem Glas Wasser + Natron werde ich mal umsetzen.

Vio
23.07.2008, 21:41
sonne meiden und nicht rauchen. und viel schoki, das hilft IMO enorm. :-D

Loreley
23.07.2008, 21:47
Ausreichend schlafen. :gaehn: :wink: :schleich:

shag
23.07.2008, 21:52
In meinem Fall: Mama und Oma anschauen! An Gene glauben :-D
Meine Mutter ist 57, wird aber andauernd auf Mitte 40 geschätzt.
Als ich (28 Jahre) neulich Wein gekauft hab, wollte die Kassiererin meinen Ausweis sehen. Das gibt Hoffnung. :-D

Immer Sonnenschutz benutzen.
Viel Sonnenbrille tragen, wegen Stirnfalten.

viv
23.07.2008, 21:55
gute nacht, loreley!

sonne meiden, aber frische luft. regelmäßiger tagesablauf, wenig stress und gesund essen.

und kosmetik-mäßig: wenig "chemie". also wenig konservierung, emulgatoren, tenside. wenig mechanische belastung. ausser hin und wieder massage-bürste. aber nur die weichen, mit ziegen oder mähnenhaar.
hin und wieder die kosmetik-erfindungen beobachten, ob was bahnbrechendes dabei ist. :-D man kann nie wissen!

Sonik
23.07.2008, 22:18
Ich muss nicht viel tun , meine Haut fettet von selber genügend nach , ich kämpfe mit 35 immer noch mit Pickel :unglaublich: und es sind noch keine Falten in Sicht :lupe: ...dafür aber doofe Pickel, keine Falten bedeutet trotzdem nicht schöne Haut :-(

ansonsten : ich ( ehemalige Kettenraucherin ) seit 2,5 Jahren rauchfrei ... ich trinke NULL Alkohol, und esse wenig Fleisch - dafür aber sehr viel Süsses :ups: wobei ..das macht mich glücklich und das wiederrum hält jung :-D

Meine Eltern haben auch sehr spät erste Falten bekommen und deswegen habe ich NOCH keine grosse Panik.

Ab ca. 45 möchte ich dann eh mit Botox und so was nachhelfen wenn es mir finanzielle Lage erlaubt. :zustimm:

Und ansonsten noch .... ÜBERSCHMINKEN ! :-D :zufrieden:

Mehr kann frau nicht tun.

Sensibelchen84
23.07.2008, 23:46
Wenig Sonne, KEIN Solarium, nicht rauchen, täglich ganz viiiiiiiiiiiiiiel Wasser trinken (sehr wichtig), gesunde Ernährung!!! ;-)

Hyazinthe
24.07.2008, 01:16
Viel Kräutertee, morgens Wasser mit Apfelessig, ab und zu Heilfasten, ein-zweimal die Woche Dinnercanceling, Yoga und Tai Chi, Gesichtsgymnastik, Perricone-Diät, täglich Pflanzenöle auf dem Speiseplan, ganz viel Lachen, Bewegung wann immer möglich, viel frische Luft, Kuscheln, knutschen, Sex und Massagen, Sauna usw. Also alles, was die Haut nährt und gut durchblutet.

Lillifee
24.07.2008, 06:35
Hallo, Gesund leben , pflegen, Augencreme , richtige Ernährung usw. Alles kann man nicht aufhalten aber ich denke heutzutage kann man schon einigem entgegenwirken. VG

mimmie
24.07.2008, 06:59
Ein ständiges Wohlfühlprogramm für deinen Körper wirkt sich auch gut auf die Seele aus :kicher:--->die beste creme ist nicht genug

...und Sex gehört auch dazu...:-D

Nova_Heart
24.07.2008, 07:17
Viel Wasser und grünen Tee trinken. Sonne nur mit Sonnenschutz + Hut, niemals Sonnenbank und nicht rauchen.

Und ja, sehr sehr gute Altersgene erwischt, das auch. :-D Meine Ma bekommst ständig zu hören: "Ja, das müssen Sie auch nehmen wenn Sie erstmal 60 werden." Sie wird dieses Jahr 66 Jahre jung. Das sind gute Aussichten, würde ich sagen.

Lillifee
24.07.2008, 07:22
oh ja wie d. Mami so die Tochter viel Glück :wink:

Soleil_Kitty
24.07.2008, 07:46
Ich bin heute dankbar, dass ich schon früh angefangen habe, leichte Feuchtigkeitspflege zu verwenden. Seitdem ich 25 bin, benutze ich auch Anti-Agingpflege, kein Witz. Es heißt ja immer, dass man gegen Falten cremen kann wie man will, nützen tut es eh nix. Das mag schon sein, aber ich bin mir sicher, dass man zumindest die Erscheinung verlangsamen und hinauszögern kann.

Ich benutze nur ********: Conditioning Toner, sowie eine Tagespflege mit LSF 15 und eine spezielle Nachtpflege. Im Sommer habe ich eine Tagescreme mit LSF 30. Sicher ist sicher. Überhaupt bin ich der Meinung, dass man Fältchen nur mit ausreichend Sonnenschutz beikommt. 80% der Hautalterung werden durch UVA- und UVB-Strahlen verursacht. Hab ich zumindest gelesen :-D

Von Innen her, versuche ich durch gesunde Ernährung beizusteuern. Ich trinke mindestens 2, eher 3 Liter Flüssigkeit am Tag (Wasser/Tee) und esse so gesund es nur irgend möglich geht. Schokolade und Kaffee kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Manchmal brauch ja auch die Seele Futter.

Und Sport! Ich sportel fünf mal die Woche, immer im Kampf mit dem inneren Schweinehund, aber man fühlt sich hinterher einfach toll. Außerdem soll Sport halt die Alterung der Zellen aufhalten ;-)

Unequa
24.07.2008, 09:10
Ich mache eigentlich "gar" nichts dagegen.

Zumindest nicht extra gegen Falten, dafür fühle ich mich noch zu jung :-D
Ich creme im Gesicht, nur wenn meine Haut etwas trocken ist. Ich treibe seit kurzem ein bisschen Sport, ich trinke viel, versuche mich gesünder zu ernähren. Ich rauche nicht, ich trinke wenig Alkohol...

Naja, was man halt so allgemein für seine Gesundheit tut ;-)
Ich denke mal das ich erst so Anfang 30 anfangen werde Anti-Aging-Cremes zu verwenden. Ich sehe ja meine Mum und vertraue auf meine guten Gene :-)

Minala
24.07.2008, 09:28
Einfach Leben...sich nicht so viel Sorgen über das Aussehen machen, Spaß haben und viel Lachen...
das hilft ungemein.
Denn ein Glückliches Gesicht ist immer schön...
Besser als jedes Cremchen..
wobei ich mit 47 diese natürlich auch benutze..;-)

monsena
24.07.2008, 10:06
ich verwende Feuchtigkeitscrem ( im Moment die Vitamin E Creme aus dem Body Shop )
Das Geld für ,, Wundermittel,, gebe ich inzwischen lieber für ein gutes Buch oder Kino, Klamotten u.s.w. aus. Esse möglichst gesund, trinke viel Wasser .
Zu meinem 50. Geburtstag hab ich mir Laufschuhe und einen Pulsmesser gewünscht.
Hatte dieses Jahr meinen 58. Geburtstag und bin fit und zufrieden. meine Figur und Haut kann sich auch sehen lassen.
Nehm natürlich auch Augencreme, Serum ........ Aber ich kaufe nix mehr nur weil eine Menge Versprechungen gemacht werden und das Zeug Sauteuer ist....
Also Mädels es geht immer was... Frau muss es nur selber tun .
gruß Monsena

cosma88
24.07.2008, 10:21
Ok, Mädels, ich faß dann mal kurz zusammen:

entgiften und entschlacken (mit Apfelessig oder Speisenatron)
Obst und Gemüse
kaum Fleisch
Schlaf
Lachen
Sex
Heilfasten
Bewegung
Streicheleinheiten für die Seele
Wasser trinken
Kräutertees trinken
nicht rauchen
wenig Alkohol

Klingt doch alles ganz vernünftig.

Ungefähr so mache ich es auch. Aber ich schlucke auch seit kurzem noch zusätzlich Q10.

Gibt es hier noch jemanden, der auf Nahrungsergänzung setzt?

materialfehler
24.07.2008, 10:22
wirkt das zeug auch gegen popo-falten?
meine ist so lästig, sie frisst unterhosen und außerdem verfangen sich immer haare drin beim haarewaschen.

:zahn:

cosma88
24.07.2008, 10:23
:rolllach: :rolllach: :rolllach: :rolllach:

bobbine
24.07.2008, 11:07
Gesunde Ernährung + viel Trinken
Genußmittel alles in Maßen
vorsichtiger Umgang mit Arzneimitteln
keine Überpflegung , die Haut selbst arbeiten lassen.
Humor ist sehr wichtig (Lachfältchen).
Vieles gelassener sehen.( bei mir noch etwas in Arbeit):schaem:
Aber die Gene spielen nach meiner Meinung auch eine entscheidende Rolle.

Max und Moritz
24.07.2008, 11:20
Alles was von den Beauties oben gesagt wurde:

NEIN zu: Sonne, tierisches Fett (ausser fettreicher Fisch wie Lachs), Fleisch (ausser Wild), Stress, Fertigkost, Fast Food, Sodas/Limonaden, rauchen, zu viel und zu starkes Alkohol, zu wenig/zu viel essen, einseitige Diäten, Sonnenblumenöl, Süssstoffe (ausser Stevia).

JA zu: Viel trinken, viel würzen, viel Bio-Grünzeug essen, genug schlafen, frische Luft, Sport in Ma(scharfes "S")en, viele Hobbies pflegen, positiv denken, viel lachen, guter Sex, moderation bei Genussmittel (Schokade, Alkohol, Kaffee, Tee)

Dazu meine persönliche HGs:

- Bio-Arganöl (unter billige NK-Cremes gemischt)
- nur NK, wenn es geht auch in Düften
- Kein Leitungswasser im Gesicht (dafür Alverde Wildrose GW)
- Gesichtsgymnastik
- toxische Leute ausm Weg gehen (von der neidischen "Freundin" zum eifersüchtigen "Freund", die "ich-meine-es-nur-lieb" gemeine Verwandten usw.)
- nur mit natürlichen Haushaltsmittel putzen und waschen

und das wichtigste, mein perfekter Top-Kumpel, Bodyguard, Sportskanonenkamerad und Seelentröster:

- mein Labradorrüde "Wotan" :-D

Sommernachtstraum
24.07.2008, 11:27
Meine Kinder :-D
Lachen
Kein Alkohol
Nicht rauchen
Gesunde, für mich maßgeschneiderte Ernährung (Konstitutionsabhängig)
Frische Luft
Wenig kosmetischen Aufwand betreiben (Reinigen mit Wasser, manchmal Seife, ab und zu Feuchtigkeitscreme von Weleda oder Alverde)

Nova_Heart
24.07.2008, 11:47
Kurze OT-Frage an Max und Moritz:

Warum denn Nein zu Sonnenblumenöl? Ich nehme das zwar auch nicht (weil ich den Geschmack nicht mag), aber das warum "nein" interessiert mich.

Babyfloh
24.07.2008, 12:07
das würde mich auch interessieren

Nightwish
24.07.2008, 12:12
Ich schließ mich da an, was einige Beauties, unter anderem Minala gesagt haben: Leben und Freude daran haben. Klar soll gesunde Ernährung dabei sein, aber ständig auf alles akribisch achten, dass man genug Schlaf hat, genug Fisch gegessen, genug rumgecremt... das setzt auch Stresshormone frei, wenn mans unter Druck tut. Wenns Spaß macht... umso besser ;-)
Alle in Maßen, das ist meine Devise. Und wenn ich mal nur 3 Stunden Schlaf hatte aber dafür die Nacht durchgetanzt, vertecke ich mich eben am Tag darauf :-D

Paquita
24.07.2008, 12:59
@ Cosma

wofür verwendest du das Speisenatron denn noch?
also mit Wasser eingenommen wirkt es der Übersäuerung entgegen?
und äußerlich angewendet?

Max und Moritz
24.07.2008, 13:25
Kurze OT-Frage an Max und Moritz:

Warum denn Nein zu Sonnenblumenöl? Ich nehme das zwar auch nicht (weil ich den Geschmack nicht mag), aber das warum "nein" interessiert mich.

Weil es bei (mindestens) Hunden und Ratten erwiesenermassen krebsfördernd ist :-( Diese Industrie ist aber sehr mächtig und Langzeitstudien an Menschen liegen nicht vor; da verzichte ich lieber drauf. Als Spanierin bin ich sowieso an kaltgepresstem Olivenöl gewöhnt, und in Deutschland gibt es andere, wirklich gesündere und superleckere Öle (wie Leinsamenöl und Kürbiskernöl).

Hyazinthe
24.07.2008, 13:52
Es ist schon lange im Gespräch, dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren die freien Radikalen erst richtig aktivieren und so zellschädigend wirken. Olivenöl z.B hat nur einfach ungesättigte Fettsäuren und kann freie Radikale binden.
Aber da warte ich wirklich auf neue Erkenntnisse und verzichte sicher nicht auf mein Leinöl. Vitamin A, E und Omega-Fettsäuren sind ja auch wichtig. Und in der Ernährungswissenschaft gilt ja ständig "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
Spanisches Olivenöl mag ich ganz besonder.:-)

Tiggerchen
24.07.2008, 14:00
Ich meide die pralle Sonne (bin eh so hell), creme und pflege- viel Feuchtigkeit.
Trinke viel.
und hoffe auf meine Gene!

Sommernachtstraum
24.07.2008, 14:48
Zum Thema Fett halte ich mich an jahrtausendealtes Wissen und Erfahrungsschatz. Das beste für den Körper sind Ghee und Olivenöl. Alles andere sollte man weglassen oder nur in Maßen genießen.

Hyazinthe
24.07.2008, 14:58
Aus Ghee mache ich mir Heilsalben und hab es auch in meiner Kosmetik (Lippi, Kajal)
Nimmst Du es auch sonst zur Pflege?

LWB
24.07.2008, 15:06
wofür verwendest du das Speisenatron denn noch?
also mit Wasser eingenommen wirkt es der Übersäuerung entgegen?
und äußerlich angewendet?

Mein Zahnarzt schwört auf Natron: Hin und wieder (nicht permanent!) die Zähne damit putzen, damit sie schön weiß bleiben/werden.

Hyazinthe
24.07.2008, 15:20
Natron macht alles wieder weiß, auch die Wäsche. Aber zur Zahnpflege sollte man darauf achten, dass es schön fein ist. Das gröbere hat einen stärkeren Abrasionseffekt. (Sagt meine Zahnärztin)

Sommernachtstraum
24.07.2008, 15:28
Nimmst Du es auch sonst zur Pflege?

Nein, eigentlich esse ich es nur :-D Manchmal darf ein Rest vom Löffel auf Lippen und Hände.

Hyazinthe
24.07.2008, 15:47
Ach so, ich finde auch, von dem gesundheitlichen Nutzen mal abgesehen, dass kein anderes Fett so gut schmeckt.

Babyfloh
24.07.2008, 16:42
natron=backpuver????

Janine D
24.07.2008, 17:46
Hallo Zusammen :-),

den ganzen Thread habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber aus voller Überzeugung meide ich seit meiner frühesten Jugend ( ab ca. 18 Jahre) die Sonne, also die pralle Sonne und die Mittagshitze, grundsätzlich verwende ich einen Sonnenschutz und das auch im Winter und zu Zeiten als Sonnenschutz in Tagescremes noch ein Fremdwort war. Früher, vor ca. 20-25 Jahren habe ich die Sonnenschutzcremes von Bübchen oder Penaten über meine Tagescreme gelegt.
Sonnenbrille fast das ganze Jahr über, da ich leider sehr lichtempfindliche Augen habe, selbst bei teilsbewölktem Wetter tränten mir die Augen.

Zur Sonnenbank bin ich in all den Jahren vielleicht 20x mal gewesen, 'Frau möchte ja auch mal hübsch braun sein' ;-), wurde ich aber nie wirklich, eher Creme-Beige mit schönen dicken, fetten Sommersprossen, die sich seit meiner Kindheit sofort mitten auf der Nase und den Wangen breit machen. :pfeif: und dort auch nicht wegwollen. - Ich glaube zu sowas sagt man Heute : "Altersflecken" :seufz:

Grundsätzlich nie mit Gesichtswasser über oder unter den Augen entlangfahren, seitdem ich 32 Jährchen bin verwende ich auch regelmäßig eine Augencrem, lt. meiner damaligen Kosmetikerin hätte ich dort eine Haut wie eine 50-Jährige, :-o. Tja, ich habe es in den Griff bekommen das ich Heute mit nahen 50 Jahren unter den Augen aussehe wie eine 40-jährige. :-D

Meine Cremes wechsel ich häufiger, manchmal denke ich vielleicht ist Diese oder Jene besser, meistens sind sie nur anders. ;-), Geruch, Konsisstens und Wirkung, trocknet aus oder kriecht in die Augen, ec.

Momentan bin ich auf dem Retro- Trip, verwende eine Kosmetik die es schon seit 40 Jahren gibt und bin ganz zufrieden. Wobei mich noch die Asam Linie, für Frauen ab 45 Jährchen interessiert, hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit?.

LG
Janine D

pm2
24.07.2008, 18:27
Da wo Falten hauptsächlich entstehen oder Probleme machen
besonders sorgfältig auf Sonnenschutz achten, ggf. Sonnenbrille.
Da Sonne mittlerweile sehr agressiv ist besonders Mittagssonne
nicht unterschätzen.
Ansonsten ist wohldosierte UV-Strahlung jedoch absolut wichtig
für Wohlbefinden und Gesundheit oder auch VitaminD Bildung.
Solarium eigentlich tabu, wer aber speziell im Winter nicht ohne
kann immer kleinste Bank, Gesichtsbräuner aus, kurze Zeiten.

Haut nicht austrocknen lassen.

Ab und zu Sauna ist gut, Saunajünger kommen mir immer
5Jahre jünger vor.

(Ideal) Gewicht möglichst konstant halten.

Schon in der Jugend diese Ratschläge befolgen.

TonyHill
24.07.2008, 18:46
Hallo,

Da ich überzeugt bin, daß Übersäuerung der Altmacher schlechthin ist, trinke ich z.B. jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit einer guten Prise Speisenatron. Ich halte das für einen meiner persönlichen Jungbrunnen. ;-)

Was habt ihr denn abgesehen von diversen Cremes so auf Lager?

Immer oder kurmäßig?

Ich halte generell negativen Stress für den Altmacher schlechthin.

Find auch den Ausdruck von Max und Moritz "toxische" Freunde sehr hübsch und sehr treffend. Ansonsten, wie schon gesagt, alles machen, wonach einem auch immer ist, aber eben in Maßen.

Und gut zu wissen mit dem Sonnenblumenöl. Muss ja auch nicht sein. Und wie steht's mit Rapsöl? Wobei Olivenöl (fast) immer gut kommt :zustimm:

pm2
24.07.2008, 20:27
Nicht das Olivenöl ist das Problem, sondern die Schwierigkeit
ein wirklich sehr gutes Olivenöl zu erwischen.
Ob ein weniger gutes Olivenöl immer noch positiv für
die Gesundheit ist darf bezweifelt werden.
Selbst Testurteile helfen da oft nicht weiter da nur allzugerne
manipuliert wird und oder die Chargen verändert sind.

Rapsöl sollte weniger problematisch sein und ist wohl empfehlenswert.

Aufs Brot kommt bei mir nur Butter,
zum braten nehme ich auch gerne Bio Kokosfett...

Paquita
24.07.2008, 23:14
und das Olivenöl von Alnatura?

Ich habe meiner Haut schlimmes angetan(14-18 Jahre),immer Sonne,Solarium im Winter,einmal habe ich Blasen auf der Stirn von der Sonne bekommen..:panik: ich ärgere mich selbst so dermaßen darüber..hätte es bloß das Solariumverbot für Minderjährige gegeben,worüber jetzt noch diskutiert wird...

tja ich hoffe meine Haut verzeiht mir das..:betruebt:

pm2
25.07.2008, 00:16
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Olivenoel/1294892/1294892/1293329/1295837/

Der Test zeigt ja schon, es gibt kaum Konstanten auf die man
sich beim Kauf verlassen kann...
Auch teures Öl kann durchfallen und Chargen ändern sich.

Hatte mal ein leichten Sonnebrand auf dem Augenlid,
die Haut hatte danach definitiv an Spannkraft nachgelassen
und der Begriff "hängendes Augenlid" kommt ja nicht
von ungefähr. Hat jetzt weniger was mit Falten zu tun
ist aber auch ein Schönheitsaspekt.

Wichtig sind aber auf jedenfall gute Zahn und vor allem Zahnfleischpflege
und regelmässige Zahnsteinentfernung, glaube gut sichtbare Paradontose ist
heftiger als ein paar Falten.

Wer nicht gerne mit Doppelkinnansatz rumlaufen möchte sollte auf
gute Haltung/Muskulatur achten und beim Gewicht kein
Jojo spielen.

Und bis spätestens 30-35Jahren vom Rauchen wegkommen,
sonst ist Faltenvorsorge umsonst gewesen.

Am besten kommt aber Rauchen, Paradontose, Doppelkinn, Falten
um am Wochenende in Bahnhofskneipen abhängen :-D

Camilla
25.07.2008, 13:17
Ich versuche Falten neben einigen hier schon genannten Tipps (Sonne/Solarium meiden, renne immer mit Sonnebrille rum, viel Trinken/Schlafen usw.) noch mit folgendem klein zu halten / im Idealfall erst gar nicht auftauchen zu lassen:

- grade Körperhaltung. Wer immer zusammengekauert und verknautscht dasitzt, bekommt auch irgendwann so ein verknautschtes, nach unten gesacktes Gesicht und diese vielen Halsringe, denke ich...

- bein (wenigen) Cremen - hab gottseidank nicht so ne empfindliche Haut - mache ich immer absichtlich ein Gesicht, als hätte ich grade in eine Zitrone gebissen. Dann ist die Haut angespannt und man reisst sie nicht so hin und her beim Einkremen. Ich hab mal irgendwo vor Jahren gelesen, dass grade das Bindegewebe der dünnen Gesichtshaut durch dieses Reissen und Schieben schnelle schlapp wird. Obs stimmt weiss ich nicht, aber ich mach das seit Jahren so und obwohl ich auf die 40 gehe, habe ich fast keine Falten ausser die Lachfalten halt...

- Gesichtsgymnastik: "Giraffe beim Blätterfressen ganz oben in der Baumkrone" gegen Erschlaffung des Kinns und der Mundmuskeln - Das mach ich immer,wenns mir einfällt, z.B. beim Autofahren, Haarekämmen oder jetzt grade :-) und "Faust auf der Zornesfalte" gegen die tiefer werdenden Falten oben am Nasenansatz.

- Öfter mal einfach so lächeln beim Spazierengehen, Autofahren oder Bummeln. Erstens sieht man genug mürrische Mienen auf der Strasse und zweitens werden beim Lächeln viel weniger (faltenverursachende) Muskelanspannungen gebraucht, wie beim mies-gelaunt-gucken. Hilft auch gegen leichtes Kopfweh.... Also Mädels, denkt an was schönes und lächelt. Das macht gleich jünger, symphatischer und entspannt die Muskeln.

Genervt gucken macht nämlich nicht nur faltig: denkt nur an "Posh Beckham und die fiese Schnute, die die immer den ganzen Tag zieht. Das ist doch nicht schön oder ? Sie wirkt IMMER unzufrieden und genervt mit der Flunsch und nicht nett oder wie jemand, den man gerne kennenlernen möchte....

Das sind jedenfalls die Dinge, die ich mit Überzeugung gegen Falten tue und ich bin auch überzeugt, das eine positive Lebenseinstellung, gesunde Lebensweise und vorsichtiger Umgang mit der Haut viel bringen.

LG
Camilla

Hyazinthe
25.07.2008, 13:22
:lautlach: ich mach auch Gesichtsgymnastik beim Autofahren. Da hat schon öfter jemand an der Ampel blöd rübergeschaut.

gabi89
25.07.2008, 13:42
also, wen ich die pflege mit cremes und co jetzt mal nicht betrachte ... dann mache ich für die schönheit :
spazieren gehen an der frischen luft bei jedem wetter
viel wasser trinken mit einem schuss zitrone
jeden tag etwas bewegung und isometrisches training (ein paar minuten)
gesunde ernährung Bio und co
obst , gemüse, viel frisches ....
weeeenig zucker oder gar nix
spirulina auf jeden fall
im wechsel *schönheitskapseln 3 monate und dann 1 monat collagenkapseln)

das wars .... ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ... werde locker 10-15 jahre jünger geschätzt ;-)

Camilla
25.07.2008, 13:42
@hyazinthe
... Ja, die Gefahr besteht natürlich. Sieht wahrscheinlich ziemlich blöd aus. Aber hey: Positiv Denken: Der (heimliche) Zuschauer hat auch Spass. Wir tun nicht nur was gegen unsere Falten, sondern auch gegen die unserer Mitmenschen....

timmy
25.07.2008, 17:37
Ich nehme gegen Falten 1mal in der Woche Gesichtswasser mit Nicotinamid und Mandelsäure und die passende Creme dazu. Mehr und öfter geht bei mir nicht, da bekomme ich Ausschlag! Sonst nur Feuchtigkeitscreme und Augencreme. Ansonsten, viel trinken und genug schlafen und Sport

Ambeth
25.07.2008, 18:25
Nachdem ich ein Jahr unter Mittelmeersonne verbracht hab, weiß ich, dass meine Linien um Augen und Mund und die Linie mitten auf der Stirn von der Sonne kommen...schwuuupps waren sie bei mir im zarten Alter von 24 Jahre da *heul*, obwohl ich nicht rauche, Sport mache, viel schlafe, Wasser trinke wie ein Kamel...

Seitdem achte ich auf Sonnenschutz um Augen und Mund, obwohl ich die meisten Sonnenschutzmuttel einfach nur :urgs: und fettig und pappig finde und mich noch nicht überwinden kann, sie meinem ganzen Gesicht anzutun.

Schneekönigin
26.07.2008, 01:30
Klingt bestimmt komisch, aber ich vermeide es, auf der Seite zu schlafen. Wenn das naemlich passiert, habe ich mind. die Haelfte des Tages ueber eine deutlich sichtbare Knitterfalte neben dem Auge, auf dessen Seite ich geruht habe.

Brenda Leigh
26.07.2008, 05:58
Klingt bestimmt komisch, aber ich vermeide es, auf der Seite zu schlafen. Wenn das naemlich passiert, habe ich mind. die Haelfte des Tages ueber eine deutlich sichtbare Knitterfalte neben dem Auge, auf dessen Seite ich geruht habe.

Das klingt gar nicht komisch.
Ich wäre froh, wenn ich es schaffen würde, auf dem Rücken zu schlafen. Ich wache immer wieder auf dem Bauch auf, und es stimmt, die Gesichtshaut ist trocken vom Liegen auf dem Kopfkissen, und diese Knitterfalte neben dem Auge habe ich auch. :nixweiss:

Ansonsten bleibt nur zu wiederholen:
Aufpassen mit der Sonne, nicht rauchen und Streß (versuchen zu) vermeiden.