PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Fußsohlenwarzen?

Tutule
18.07.2008, 21:32
Hallo, Leute. Seit einiger Zeit habe ich leider ganz viele Warzen an der Fußsohle, die ich mit der Duofilm Lösung wegbekommen hatte. Jetzt sind sie wieder da und mein Fuß brennt wie die Hölle, wenn er mal 1-2 Stunden im Schuh bleiben muss. Ich bin echt verzweifelt, was soll ich tun? Morgen kaufe ich nochmal die blöde Lösung, für die ich schon wieder Geld ausgeben muss, naja immerhinm hilfts. Aber wie vermeide ich sie, damit ich in Zukunft wieder schöne Füße habe? Diese Schutzpolster kaufen? Ich war beim Arzt und er hatte mir die Duofilm Lösung verschrieben, es war also seine Idee. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Übrigens pflege ich meine Füße auch ganz gut, daran kann es also nicht liegen. Ich wasche sie regelmäßig mit Duschgel oder Flüssigseife und creme sie auch oft.

Miez1983
18.07.2008, 21:40
lass dir vom arzt verrumal verschreiben - das ist eine lösung die du drauf machst. nach 4 wochen sollten die dann weg sein

Orangina
18.07.2008, 21:44
Versuche es doch mal mit dem Saft einer frischen Zwiebel. Das hatte ich mal in so einem naturheilkundlichen Buch gelesen. Habe dann ein paar Tage hintereinader immer wieder Zwiebelsaft auf eine Warze an der Hand gemacht und sie ging tatsächlich weg :-).

Tutule
18.07.2008, 21:47
Danke für eure Tipps! Das mit der Zwiebel werd ich unbedingt ausprobieren, da man da bestimmt günstiger wegkommt als mit der VerrumalLösung. Danke auch dir Miez1983 für deinen hilfreichen Tipp! :danke:

Anja
18.07.2008, 21:48
Ich hatte auch mal viele warzen unter dem Fuß was mir geholfen hat war das ich mir kiloweise normales billiges Salz gekauft habe und die Füße einige zeit darin gebadet habe und aufeinmal waren sie alle weg und sind nie wieder gekommen.

Bei mir hatte die Lösung auch nicht geholfen hatte sogar eine Warze aus der Zehe rausgemacht bekommen.

Das mit dem Salz habe ich bemerkt da wir im Urlaub am Meer waren und ich viel durchs seichte Wasser gegangen bin und auf einmal merkte ich das die Warzen kleiner wurden und dann habe ich mit Salz gebadet.

Viel erfolg dabei:wink:

schneckig
18.07.2008, 21:52
Mir hat Clabin Puls sehr gut geholfen.

Habe erst ewig mit diversen Hausmittelchen dran rumgedoktert (inklusive drüberpuschern :schaem:) aber geholfen hat letztendlcih nur die Chemiekeule :leiderja:

Sind auch nicht wiedergekommen :nein:

Wichtig ist, dass die wirklich ganz weg sind. Die Biester sind auch ansteckend also immer schön das Handtuch auskochen, die Badvorleger reinigen und alles andere, worauf Du Barfuss läufst, Socken desinfizieren. Sonst kannst Du Dich ganz schnell wieder anstecken.

Edit: Schau mal hier, das "Rezept" mit der in Apfelessig eingelegten Zwiebel (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=26059&page=7) (Beitrag #68).
Falls ich nochmal diese Monster bekomme, versuche ich erstmal das vor Clabin (auch wenn es gut geholfen hat).

Tutule
18.07.2008, 21:56
Klingt alles ganz gut, müsst ich mal ausprobieren. Danke euch!

dieandere
19.07.2008, 15:58
Was auch noch hilft ist ein frisches Stück Knoblaub mit Pflaster draufkleben, über Nacht drauflassen. Ich habe das letztes Jahr über 2 Wochen jede Nacht gemacht und danach war die Warze weg :zustimm:

Shadow
20.07.2008, 14:40
Immer dieses draufpinseln von irgendwelchen Dingen wäre mir ja zu aufwendig. Die Warze (war eine Virus-Warze), die ich mal unterm Fuß hatte, habe ich mir beim Hausarzt herausschneiden lassen. Wenn sie nicht zu tief gehen, ist das fast schmerzfrei, geht super schnell und die Wunde verheilt wie der Blitz. Schon am nächsten Tag habe ich nichts mehr davon gespürt.

Liebe Grüße
Shadow

vaio58
20.07.2008, 17:13
:hallo: schau mal hier

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=40414&highlight=Eigenurin&page=7

da gehts nicht nur um falten sondern um die vielen möglichkeiten der heilung mit EU

Tutule
20.07.2008, 21:16
Danke für eure Antworten! Aber das mit dem Eigenurin..naja, ich glaube, dass fände ich eklig..Aber danke! Davon hat ich schon viel gehört. Das mit dem Salz-Fussbad und dem Knoblauch/Zwiebel werd ich machen. Herausschneiden lassen..ich weiss nicht, meine sind nämlich richtig richtig tief drin. Aber :danke: @ all, sehr hilfreich!!

deluxe
21.07.2008, 08:27
also ich kann nur Wartner empfehlen, hatte auch eine Warze auf der Sohle, relativ groß. Sie tat dann auch schon ziemlich weh, dann hab ich mir Wartner gekauft in der Apotheke. nach 3 Tagen war die blase WEg, das ist jetzt ca. 2 Wochen her und man sieht kaum noch etwas. Die ersten Tage war es noch etwas schmerzhaft, ging aber dann total rasch. Ich bin froh, dass ich es angewendet habe

lillibee
21.07.2008, 09:07
Kann auch Wartner empfehlen...habs angewedet und war erst total enttäuscht, weil sich wochenlang nichts getan hat und jetzt ist mir am WE die Warze abgefallen...beobachte noch die Haut darunter und werde es gegebenfalls nochmla behandeln.

Erin
21.07.2008, 10:16
würd dir auch auf jeden fall vereisen empfehlen, wenn du die Warze erst kurze zeit hast, ist wartner ok. wenn du sie schon länger hast, also sagen wir mal länger als 1,2 Jahre, würd ichs beim Hautarzt vereisen lassen, dann geht sie 100pro weg, musst halt 1x pro Woche hin aber nach 6x ist sie dann weg.

Schlaubi
21.07.2008, 11:17
Ich würd`sagen ab zum Doc bevor die Dinger größer oder mehr werden!

Tutule
21.07.2008, 13:41
Schlaubi es sind leider schon ganz viele, so ca. 15 oder so, klar,es sind auch kleinere dabei, aber es sind wirklich so viele, die haben sich so doll vermehrt, weil ich es so spät gemerkt hab. Zum Doc bin ich ja gegangen, aber er hat mir halt diese Duofilm Lösung gegeben. Jetzt mach ich gleich wieder ein Salzfußbad und danach noch den Knoblauch-Vorgang und wenns immernoch nichts wird, werd ich zum Arzt gehen und ihn um eine Vereisung bitten. Danke @ all!

cinnamoncone
21.07.2008, 14:05
Ich schliesse mich der Wartner Fraktion an. HAbe damit gute Erfahrungen gemacht! Musst es ev 1x wiederholen, aber sonst gehts echt reibungslos!:-D

Zissi
21.07.2008, 19:17
Ich hatte als Kind auch ganz viele Warzen an den Füßen, hatte hier irgendwie jedes Kind hier :-? Hatte ein paar Große unnd ganz viele Kleine. Habe fast jede Chemiekeule drauf gekippt. Sie kamen immer wieder.
Das einzigste, was geholfen hat ist: Schöllkraut
Einfach abreißen und den orangenen Saft auf die Warze täglich ein- bis zweimal draufträufeln. Erst wird sie orange und dann schwarz, ziemlich hässlich aber dann ist sie weg. Bei mir kam nie mehr eine wieder.

Ein Arzt hat zu mir mal gesagt, dass das mit den Warze eine ziemliche Kopfsache ist und sie meist nur weggehen wenn man an das Mittel glaubt. Gibt wohl viele Placebo-Tests dazu ... Ach meine Schwester hat nicht an Schöllkraut geglaubt und bei ihr ging damit auch nix weg ... Vereisen dauert bei ihr aber auch ewig ...

Tutule
21.07.2008, 19:46
Woher kriege ich denn Schöllkraut her? Klingt gut!

vaio58
21.07.2008, 19:48
Danke für eure Antworten! Aber das mit dem Eigenurin..naja, ich glaube, dass fände ich eklig..Aber danke! Davon hat ich schon viel gehört. Das mit dem Salz-Fussbad und dem Knoblauch/Zwiebel werd ich machen. Herausschneiden lassen..ich weiss nicht, meine sind nämlich richtig richtig tief drin. Aber :danke: @ all, sehr hilfreich!!

:-?verstehe ich nicht,du ekelst dich vor dem zeug das du stundenlang mit dir rumschleppst,und wenn es dann nach licht verlangt ist es eklig:nein:
du sollst den Eu nicht trinken,sondern nur die warzen einmal am tag damit betupfen und nach 5 min abwaschen,wo ist das problem:gruebel:

Vanessa20
16.07.2009, 09:05
Meld mich hier auch mal zu Wort.
Habe seit neustem drei kleine Warzen am Fuß und eine größere, die beim Auftreten auch schmerzt. Habe mir heute in der Apotheke Wartner gekauft und hoffe, dass ich sie damit wegbekomme.
Habe im Internet leider viele Erfahrungsberichte zu Wartner gefunden bei denen es überhaupt nicht geholfen hat.
Hoffe, bei mir wirkt es...
habe auch seit knapp einem Jahr vier kleine (Plan)Warzen im Gesicht. Habe sie schon 3 x lasern lassen, sie kamen immer wieder (vermehrten sich sogar). War so verzweifelt, dass ich vor 1 Woche zu einer Besprechin gegangen bin (glaube an soetwas). Ich hoffe, dass das hilft. Es kann, laut Besprecherin, bis zu 3 Monate dauern bis die Warzen weggehen.
Bis jetzt kann ich noch keine Veränderung feststellen. Versuche, sie so wenig wie möglich anzuschauen in der Hoffnung, sie verschwinden einfach wieder.
Habe im Internet von zwei Frauen gelesen, die sich Collomack Topical (eigentlich auch gegen Warzen am Körper) auf ihre Gesichtswarzen aufgetragen haben, obwohl in der Packungsbeilage steht, dass die Lösung nicht für's Gesicht bestimmt ist.
Bin schon drauf und dran, das auch zu probieren. Die Warzen sind am Kinn :-(
Würde auch Eigenurin probieren, eigentlich wäre mir nahezu jedes Mittel recht, Warzen im Gesicht sind echt besch***
Aber Wartner wird heute Abend am Fuß probiert. Hoffe, es schmerzt nicht so stark...

Chihiro
16.07.2009, 11:17
ich hab auch zwei an jedem fuß eine , hab erstmal die duofilmlöung wieder raugekramt sollten sie mit ihr nicht verchwinden werde ich den vorschlag hier mit dem salzbad anwenden .

achso wartner hatte ich auch mal haat bei mir leider gar nix gebracht :

American_Beauty
16.07.2009, 12:42
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass alles aus der Apo kaum etwas bringt. Ich hab 6 Jahre mit Dornwarzen gekämpft und die einzige Lösung war, sie komplett wegoperieren zu lassen! Auch nicht mit Laser, sondern richtig geschnitten.
Danach lag ich 5 Wochen im Bett, weil ich nicht laufen konnte, da die Warzen unbemerkt teilweise bis zu 6cm tief in den Fuß gewachsen waren!
Und, toi toi toi, seit der OP vor 5 Jahren, hatte ich keine einzige mehr!!!

Vanessa20
16.07.2009, 12:53
Wooah, 6 cm tief in den Fuß :panik:
Ich hoffe, dass Wartner hilft weil die Warzen am Fuß noch recht "frisch" sind.
Zur Not probiere ich halt anderes, ist halt immer nur ärgerlich wegen der Kosten.

Mae
16.07.2009, 13:06
Ich hatte auch mal mehrere Dornwarzen unter der Fußsohle.

Zuerst habe ich es mit Wartner versucht, aber das hat keine Veränderung gebracht. Habe es genauso angewendet, wie in der Anweisung stand.

Dann bin ich noch mal in die Apotheke und habe eine Flüssigkeit zum Auftragen mit dem Pinsel bekommen. Das hat richtig gut geholfen. Eine Warze war so tief im Fuß, dass ich sie noch ein zweites Mal behandeln musste, aber dann war gut.

lapis
16.07.2009, 13:21
Meinem Sohn hat Thuja Urtinktur geholfen, einfach auf die Warze tupfen. Du kannst Thuja auch als Globuli versuchen, die Potenz wüßte ich so aus dem Lameng aber nicht.

MetalCat
16.07.2009, 13:37
Ich war zweimal vereisen beim Arzt und hab währenddessen auch so eine Tinktur genommen die die Haut irgendwie auflöst. Hab dann versucht die Dornen selbst rauszubekommen. Das ist nämlich der einzige Weg das die fiesen Dinger nicht wieder kommen.

Thujatinktur hab ich auch hier aber noch nicht probiert. Meine Hautärztin hat mir auch ein Jodfußbad verschrieben, leider darf ich das aber aufgrund meiner SD Erkrankung nicht anwenden.

Vanessa20
16.07.2009, 14:28
Das "witzige" ist ja, es gibt so viel Zeugs, aber bei jedem hilft etwas anderes. Kenne auch niemanden bei dem die Warzen nach 3 x lasern wiedergekommen sind (wie bei mir).
In Foren liest man, dass bei Einigen das Vereisen geklappt hat, bei Anderen Mittel mit Socatylsäure gewirkt haben.
Andere kleben sich Tesa-Film rauf und die Warze geht weg, wieder Andere betupfen die Warze mit Löwenzahn- oder Schhöllkrautsaft usw.

schneckig
16.07.2009, 15:10
Ich habe Dornwarzen erst mit Clabin Plus wegbekommen. Sie sind auch nicht wiedergekommen (ist ca 2 Jahre her).
Thuja habe ich auch probiert. Davon haben sich die Warzen aber leider nicht beeindrucken lassen.

lapis
16.07.2009, 20:32
Ich habe Dornwarzen erst mit Clabin Plus wegbekommen. Sie sind auch nicht wiedergekommen (ist ca 2 Jahre her).
Thuja habe ich auch probiert. Davon haben sich die Warzen aber leider nicht beeindrucken lassen.

Ist wahrscheinlich wirklich individuell unterschiedlich. Bei meinem Sohn war der Erfolg durchschlagend und dauerhaft - die Warzen sind seit mindestens 2 Jahren verschwunden.

schneckig
16.07.2009, 23:18
Das ist klasse :zustimm: Ich hätte auch lieber auf die Chemiekeule verzichtet.
Bei meinem Kind würde ich es auch zuerst wieder mit Thuja probieren oder mit diesem Zwiebelrezept bevor ich da Clabin drauf tun würde. So wie das riecht kann das gar nicht gesund sein :urgs:

Vanessa20
17.07.2009, 10:26
Wo bekommt man Thuja und wie teuer ist es?!

MetalCat
17.07.2009, 10:46
In der Apotheke, es heisst thuja occidentalis und ich hab für ein kleines Fläschchen um die 6 Euro gezahlt.

Vanessa20
17.07.2009, 11:15
Ah, danke für den Tipp!
Habe gerade mal geschaut. Diese/r,s (?) Thujadingens ist ja ein Baum.
Ich bin Allergiker (Heutschnupfen), meint Ihr ich kann die Tinktur trotzdem probieren?!
Ich werde einfach mal in der Apotheke fragen.

MetalCat
17.07.2009, 11:23
Ja das stammt von den Thujen, diese Hecken sind das die viele Leute oft als natürlichen Zaun haben. Diese Thujen haben aber nichts das Heuschnupfen oder so verursachen könnte.

Vanessa20
17.07.2009, 11:30
Okay, dann gehts ja. Naja, 6 EUR ist ja nicht die Welt und im Internet finde ich einige Berichte von Leuten bei denen es geholfen hat.

Vanessa20
17.07.2009, 11:51
Habt Ihr schon mal etwas von der Behandlung von Warzen mit Kreide gehört? Wenn ich im Internet suche, stoße ich immer wieder auf Berichte bei denen Kreide gegen Warzen geholfen hat. Eigentlich auch recht logisch, die Warze wird ausgetrocknet, das Virus hat keinen Nährboden mehr. In einem Forum berichtet eine, diese Kreidebehandlung bei ihrem Pferd angewandt zu haben, da hat's auch geholfen.

Alena
17.07.2009, 12:42
Jep, meine Kinder: Kreide auf die Warze einmal täglich, und mit einem Klebband abkleben. Hat der Grossen geholfen.

Wichtig: Stress meiden und sein Immunsystem aufbauen. Kinder haben die Warzen meist auch während Phasen von hormonellen Umstellungen meinte meine Ärztin mal.

Vanessa20
17.07.2009, 12:55
Stress zu meiden geht im heutigen Berufsleben ja leider kaum noch.
Habe die Warzen am Kinn (also die mich hauptsäächlich stören und bei denen ich ja kein Wartner o.ä. benutzen kann). Da trau ich mich nicht Klebeband ranzukleben.

Alena
17.07.2009, 15:32
@ Vanessa
Ah so, voll überlesen, dass du die im Gesicht hast. Das Klebeband soll ja auch drauf bleiben, was ziemlich bescheuert aussehen würde. Dann würd ich mal zum Arzt gehen.

Vanessa20
17.07.2009, 16:27
...war ich doch schon, 3 x gelasert, immer wieder gekommen bzw. vermehrt!

rin-tin-tin
17.07.2009, 23:02
Habe die Warzen am Kinn (also die mich hauptsäächlich stören und bei denen ich ja kein Wartner o.ä. benutzen kann). Da trau ich mich nicht Klebeband ranzukleben.

nehm doch Leukoplast zum abkleben und dann halt nur über Nacht.

...dann hätte ich auch noch einen Tipp:
mit Vorgeschichte
Meine Tochter hatte als kleines Mädchen (mit 5) an jedem!!! Finger ein - zwei Warzen. Das ganze hat angefangen als sie 4 Jahre alt war. Ich habe alles mögliche versucht und bin x mal zu verschiedenen Ärzten gerannt, abe nichts hatte geholfen, im gegenteil, es wurden immer mehr Warzen.
Eine Kollegin gab mir dann den Rat, ich solle doch mal die Warzen nach dem Mond behandeln.
Obwohl ich sehr skeptisch war, hatte ich es trotzdem versucht - mehr wie nicht helfen konnte es ja schließlich nicht.
Ich habe die Warzen dann nur in der abnehmenden Mondphase behandelt (also ab Vollmond bis Neumond) und sonst nix gemacht. Nach 4 Mondphasen waren alle Warzen weg und sind niewieder gekommen.

Egal mit was du deine Wazen behandelst, versuch es mal in der abnehmenden Mondphase!!!!

Vanessa20
20.07.2009, 11:56
Ja, das mit dem abnehmenden Mond habe ich auch schon gelesen. Bin quasi schon "Warzen-Spezialist" über die verschiedenen Möglichkeiten. Am Freitag habe ich meiine Fußwarzen mit Wartner vereist. Von den Schmerzen her ging es, hat ein bißchen gepieckt, war aber auszuhalten.
Samstag hatte ich dann an den Stellen am Ballen etwas Schmerzen beim Auftreten. Seit gestern dann keine Probleme mehr. Aus den Warzen sind kleine Bläschen geworden. Eine kleine ist sogar schwarz :wuerg:
Nun warte ich mal die (wie in der Packungsbeilage beschrieben) 14 Tage ab und schaue dann wie es aussieht. Zur Not vereise ich nochmal.
Am Freitag habe ich für meine Gesichtswarzen Kreide besorgt und auch gleich Freitagabend und Samstagabend raufgeschmiert.
Ist ziemlich schwierig weil die Gesichtswarzen klein wie Wasserbläschen sind und ich mit der Kreide aufpassen muss sie nicht aufzurubbeln.
Wegen dem abnehmenden Mond müsste ich bis 13.08. mit der Behandlung warten....

Hollerbüschin
20.07.2009, 18:38
Hallöchen!

Könnten denn diejenigen, die die Heimvereisungssachen (z.B. Wartner) probiert haben berichten, wie das bei Dornwarzen aussehen soll, wenn sich da etwas tut? Ich habe das letzte Woche angewendet und kann bisher keine Veränderung feststellen. Sprich, ich habe keine so rechte Vorstellung davon, was da jetzt eigentlich passieren soll. :-)

MetalCat
20.07.2009, 21:19
Mit Wartner hatte ich leider auch keinerlei Veränderung. Am besten ist eine Tinktur aus der Apotheke, die die Haut auflöst. Dann kannst du die Haut abnehmen und mit der Pinzette die Dornen entfernen.

Hollerbüschin
20.07.2009, 21:25
Funzt bei mir leider nicht. Da löst sich nur die Hornhaut drumherun und den blöden Dorn juckt das wenig. Aber danke trotzdem! Vielleicht starte ich damit auch noch einen Versuch, falls das vereisen weiterhin nichts bringt.

MetalCat
20.07.2009, 21:30
Du musst dann ja die Haut ablösen. Am besten mit einer Nagelschere aufschneiden und dann den Dorn rausoperieren, wenns nicht weh tut.

Hollerbüschin
20.07.2009, 21:30
Uha, na, Du bist ja mutig :-)

MetalCat
20.07.2009, 21:36
Ja von selber gehen die Dornen nicht raus, leider. Außer durch Fußbäder mit Salz können die Warzen komplett abfallen, aber das darf ich leider nicht machen aufgrund meiner SD Krankheit.

Ich war jetzt 2 mal vereisen, hab die auflösende Tinktur angewandt und Dornen entfernt, nun benutz ich die Thuja Tinktur und entferne weiterhin Dornen (das sind tausende, jeden Tag ein bissle :-D)

Dunkelkönigin
20.07.2009, 21:40
also, mein sohn hatte auch 2 Dornwarzen an der Fußsohle, an denen wir insgesamt circa 6 Monate rumgedoktert haben...
erst Clabin: Erfolg gleich null.
Dann Wartner: auch nix gebracht, nach 2 x Anwenden haben wir's gelassen.

dann Verrumal Lösung zum Aufpinseln: haben wir 2 x täglich gemacht, ausserdem Basensalz Fußbäder, und thuja globuli in C 30 Potenz. dann haben die Warzen aufgegeben.

Allerdings haben wir regelmäßig nach den Fußbädern die angelöste Hornhaut abgeschrubbelt mit so einem Hornhautraspelchen. Aber Vorsicht: Man soll nicht so viel abtragen, dass es blutet.. und nicht in den dunklen Punkten, dem "Dorn" rumbohren, denn sonst setzt man wieder Viren frei.. und das bedeutet: neue Warzen bzw auch Ansteckung!
Eine Warze saß dann auf dicken, zähem Eiter *brrrr*, da haben wir dann mit ner sterilen Nadel angepiekt, ausgedrückt, und desinfiziert. Das Kind schrie wie lebendig gehäutet :-(
War zum Glück nur einmal nötig. Dann ging der ganze Spuk relativ zügig vorbei. Gottseidank.

Hollerbüschin
20.07.2009, 21:53
Langsam krieg' ich Angst :angst:

Vanessa20
21.07.2009, 08:39
Woooah das sind ja Geschichten hier :panik:
Dein armes Kind, Dunkelbunt. Finde ich ja furchtbar wenn Kinder sich schon mit diesen blöden Dingern plagen müssen.
Aber jetzt seid Ihr sie ja los!
Also bei meinen Warzen am Fuß hat sich nach Wartner eine weiße Haut drüber gebildet. Die ist ganz trocken (wie Hornhaut).
Zustätzlich habe ich gestern Collomack topical gekauft und auf die Warzen geträufelt.
Und ich war mutig und habe das Collomak Zeugs auch ganz vorsichtig punktuell auf meine kleinen Gesichtswarzen aufgetragen.
Die Lotion trocknet ganz schnell und wird dann weiß und hart (geht auch kaum mit Wasser wieder runter). Kostenpunkt: 5 EUR
(http://www.ciao.de/Warzen_Tipps_Tricks__Test_2409868)

claudi_berlin
21.07.2009, 12:53
ich hab auch 2 kleine dornwarzen an den füßen. nachdem ich fast 1 jahr mit clabin plus und diversen hausmittelchen dran rumgedoktort habe, hab ich jetzt nen termin bei nem anderen hautarzt gemacht und werde drauf bestehen, dass die mir rausgeschnitten werden. alles andere dauert mir zu lange.
wie macht ihr das eigentlich jetzt im sommer, wenn ihr barfuß in schuhen lauft? wie krieg ich die denn desinfiziert? das mit den handtüchern auskochen hab ich bisher ja gemacht aber sonst nix :angst:. oh gott sitzen jetzt die viren bei mir im teppich?

Vanessa20
21.07.2009, 13:03
Soweit ich weiß, treten die Viren doch nur aus wenn die Warze "offen" ist, oder?!

Vanessa20
21.07.2009, 13:06
Habe gerade mal Licht von der Seite ins Gesicht bekommen und im Spiegel geprüft. Die eine Gesichtswarze ist schon ganz verschrumpelt und man sieht sie kaum noch :-o

Chihiro
21.07.2009, 15:20
Habe gerade mal Licht von der Seite ins Gesicht bekommen und im Spiegel geprüft. Die eine Gesichtswarze ist schon ganz verschrumpelt und man sieht sie kaum noch :-o

und die hast du jetzt nur mit der kreide behandelt ?

Vanessa20
21.07.2009, 19:24
Nein, mit Collomack topical. Kreide zwar bei den kleinen Gesichtswarzen irgendwie schlecht. Es ist immer Kreide an die normale Haut gekommen und da hab ich kleine rote Pünktchen (wahrscheinlich von der Trockenheit) bekommen.

lapis
21.07.2009, 20:16
:gruebel: Als bei meinem kleinen Sohn keine Therapie anschlug um seine Wasserwarzen an den Beinen wegzubringen, bin ich mit ihm zu unserer Heilpraktikerin gegangen. Die hat ihn ausgetestet und mir Silberkolloid mitgegeben. Nach 3 Tagen waren die Dinger weg.
Ich glaube, Dornwarzen haben mit Wasserwarzen aber nicht so viel gemein, oder?

Vanessa20
22.07.2009, 09:31
...außer dass sie auch durch Viren entstehen.
"Wasserwarzen" habe ich noch nie gehört.

vaio58
27.07.2009, 20:02
:hallo:

ich habs schon in einem anderen Thread gepostet
EIGENURIN der warzenkiller schlechthin :zustimm::zustimm::zustimm:

morgens vor der dusche mit nem wattestäbchen etwas mittelstrahlurin auftupfen,5 min warten dann duschen
nach ein paar wochen ist alles erledigt
ich habs an den fingern und am auge so gehandhabt,war ein erfolg:-D
PS versuch macht kluch
LG Vaio

Vanessa20
31.07.2009, 12:52
Aha, okay. Würde mich auch nicht davor scheuen, Hauptsache die Dinger gehen weg - schreibe das jetzt weil sich ja viele mit Urin so komisch haben ;-)
Also mit meinem Collomak Topical-Experiment bin ich sehr zufrieden.
Die Warzen sind fast weg. Ist nur super ätzend das Zeug (eigentlich ja für die Füße gedacht :schaem:), deswegen benutze ich es nicht jeden Tag.
Aber man sieht schon sehr sehr deutlich einen Unterschied.
Wenn man nicht wüsste, dass da Warzen waren, würde man nichts mehr sehen.
Mit dem Eigenurin werde ich mal zusätzlich testen. Danke für den Tipp.

claudi_berlin
31.07.2009, 13:29
war diese woche ja beim hautarzt und sie hat gleich mit vereisen begonnen. aua tut das weh. :-( also an der einen stelle nicht, aber an der anderen, an der außenseite des fußes! und immernoch! :mecker:
die ärztin meinte es dauert bis zu nem jahr und ich muss da jetzt einmal die woche hin. von solchen lösungen zum aufpinseln hält sie bei fußwarzen nix.
ich hab erzählt, dass ich das ja als kind auch hatte und es einfach rausgeschnitten wurde. sie meinte: "ja das hat man früher so gemacht, heute wird vereist." :lol:

Vanessa20
04.09.2009, 08:34
Betupfe die Warzen morgens seit knapp 1 1/2 Wochen mit Eigenurin.
Mit der Säurelösung (Collomack topical) habe ich komplett aufgehört, die ist wirklich zu krass für das Gesicht. Hatte da teilweise richtig "verätzte" Stellen.
Muss sagen, die Warzen sind schon weniger prall und in sich zusammengeschrumpelt.
Wenn das so weitergeht, bin ich sie vielleicht bald los *hoff*

claudi_berlin
04.09.2009, 11:03
gehe immernoch alle 2 wochen zum vereisen aber ich seh sie kaum noch... wird nicht mehr lange dauern...

ökotussi
04.09.2009, 11:23

Habe bei einer kleinen Warze im Gesicht auch Wartner genommen, obwohl in der Packungsbeilage steht man soll es nicht im Gesicht anwenden, hat super geholfen. Es hat ganz schön gezwiebelt und die Stelle war danach noch ne Stunde rot, aber sie ist nicht wieder gekommen.:-)

Vanessa20
04.09.2009, 13:14
Woooah, echt? Nee, das würde ich mich nicht trauen. Was, wenn die Stelle ewig rot bleibt o.ä.
Wie ich meine Haut kenne, hätt' ich nämlich das "Glück" :roll:

Vanessa20
03.12.2009, 12:00
Wollte nur mal berichten, dass die Warzen am Fuß, die ich mit Wartner vereist habe, alle weg sind.
Die am Kinn sind leider immer noch da. Einen Tag sind sie mal flacher, an einem anderen Tag mal hubbeliger :-(

claudi_berlin
03.12.2009, 13:07
Ich gehe immernoch alle 2 Wochen zum Vereisen... :roll:

Vanessa20
03.12.2009, 14:40
Immernoch nicht weg?! :-(

claudi_berlin
03.12.2009, 14:54
Nee... aber die Ärztin meint, das ist normal, dass es so lange dauert. Stört auch nicht weiter. Also tut nicht weh oder so... :-)

Vanessa20
03.12.2009, 15:23
Hoffentlich sind sie bald weg!

Ich probiere es jetzt mit Thuja.... :roll:

Schmuggelmaeuschen
03.12.2009, 16:46
ich würd damit zum Hausarzt und vereisen lassen, vielleicht kommt zu den warzen ja noch fußpilz dazu...
Dann muss man alles was man an den Füßen getragen hat inkl. Schuhe (gerade die sommerschuhe) desinfizieren (nicht nur heiß waschen)

Vanessa20
04.12.2009, 11:10
Claudi geht doch zum Vereisen zum Hautarzt.
Und ich habe keine Warzen an den Füßen, sondern am Kinn.

claudi_berlin
04.12.2009, 12:02
:zustimm: Und ich nehmen auch seit ich das habe ein extra Handtuch für die Füße und in Schuhen entweder Socken oder (so habe ich es im Sommer gemacht) Einlegesohlen, die man dann nach jedem Tragen wäscht.

lapis
04.12.2009, 13:19
Hoffentlich sind sie bald weg!

Ich probiere es jetzt mit Thuja.... :roll:

Mit ein bisschen Glück könntest du mit dieser Methode durchaus Erfolg haben.

Bei meinem Sohn hat es geklappt, ich habe Warzen (auch an der Fußsohle) mit Thujatinktur betupft, sie sind verschwunden und bis heute auch nicht wieder aufgetaucht.

Vanessa20
08.12.2009, 09:11
Wie lange hat es bei Dir bzw. Deinem Sohn gedauert?
Ich benutze die Tinktur seit Samstag und lasse die Warzenstellen beim Gesichteincremen aus - sollen ja austrocknen.
Habe das Gefühl, dass sie schon schrumpeliger und nicht mehr so groß sind.
Na mal weitersehen....
Meine Warzen waren übrigens weg, als ich für 1 1/2 Wochen Antibiotika wegen einer bakteriellen Bronchitis nehmen musste. Sind dann aber leider, leider wiedergekommen :-(

Testadura
08.12.2009, 13:13
Meine Warzen waren übrigens weg, als ich für 1 1/2 Wochen Antibiotika wegen einer bakteriellen Bronchitis nehmen musste. Sind dann aber leider, leider wiedergekommen :-(

Das Verschwinden kann auch nicht mit der Einnahme zusammenhängen: Antibiotika wirken gegen Bakterien, Warzen werden aber durch Viren übertragen. Ergo: Bakterien sind nicht dasselbe wie Viren, auch wenn sie oft in einem Atemzug genannt werden ;-).

Vanessa20
08.12.2009, 13:32
Aber warum sind die Warzen komplett verschwunden in diesen 1 1/2 Wochen?!
Kann's vielleicht daran liegen, dass ich krankgeschrieben war und nur zu Hause lag und keinen Stress hatte?
Aber dann dürfte ich ja nie wieder arbeiten gehen, haha!
Naja, ich probier's weiterhin mit Thuja und dann werden wir sehen...

monito
08.12.2009, 15:11
Ich hatte als Kind eine Zeit lang mehrere Warzen unterm Fuß. Damals musste ich ein oder zwei mal pro Woche zum Hautarzt, da wurde mir eine Tinktur und ein weisses kleines Pflaster, das auch die Haut aufweichen soll, draufgeschmiert und dann jeweils vor der nächsten Behandlung die weiche Haut mit einer Pinzette abgelöst. Am Anfang war das ja nicht schlimm, aber je tiefer man kam (nach längerer Behandlung), desto mehr hat das weh getan! Mir liefen nur so die Tränen runter vor Schmerzen!
Vor ein paar Jahren hatte ich nochmal eine an der Ferse. Dafür hab ich mir dann aus der Apotheke Clabin plus geholt. Von Wartner hatte mir die Apothekerin abgeraten. Auf jeden Fall habe ich das Zeug jeden Tag draufgeschmiert und vorher mit einem rauhen trockenen Waschlappen drüber gerubbelt. Da ist zwar zuerst nie was abgegangen, aber ich hatte den Eindruck, dass die Warze ganz hart wird. Scheinbar ist sie durch die Lösung langsam hochgekommen oder so, hat sich zumindest gelöst. Und dann eines Tages ist der harte Klumpen einfach beim Rubbeln abgefallen! Ist auch nicht wieder gekommen. Also ich würde die Behandlung beim Hautarzt nie wieder über mich ergehen lassen, lieber erstmal mit Clabin probieren. Allerdings soll man das wohl nicht im Gesicht anwenden :nixweiss:

Vanessa20
08.12.2009, 15:41
Ich hatte ja auch so eine Lösung (eigentlich für die Füße) aus der Apotheke im Gesicht probiert. In einigen Foren wurde geschrieben, dass es im Gesicht angewandt wurde und es zu keinen Nebenwirkungen kam und die Warzen weggegangen sind. Also bei mir hat es zu krass geätzt, habe die Behandlung dann abgebrochen.

Testadura
08.12.2009, 16:41
Aber warum sind die Warzen komplett verschwunden in diesen 1 1/2 Wochen?!
Kann's vielleicht daran liegen, dass ich krankgeschrieben war und nur zu Hause lag und keinen Stress hatte?
Aber dann dürfte ich ja nie wieder arbeiten gehen, haha!
Naja, ich probier's weiterhin mit Thuja und dann werden wir sehen...

Hm, das ist 'ne gute Frage. Ich tippe mal darauf, dass die Oberfläche der Warze weg war, aber quasi der tiefer sitzende Teil doch noch da war :nixweiss:.

Ich hatte als Kind eine Zeit lang mehrere Warzen unterm Fuß. Damals musste ich ein oder zwei mal pro Woche zum Hautarzt, da wurde mir eine Tinktur und ein weisses kleines Pflaster, das auch die Haut aufweichen soll, draufgeschmiert und dann jeweils vor der nächsten Behandlung die weiche Haut mit einer Pinzette abgelöst. Am Anfang war das ja nicht schlimm, aber je tiefer man kam (nach längerer Behandlung), desto mehr hat das weh getan! Mir liefen nur so die Tränen runter vor Schmerzen!

Ich kenn' das so ähnlich mit der Kryotherapie (Vereisen). Da war die Reihenfolge: Salizylsäure-Pflaster drauf zum Aufweichen, Abpopeln der aufgeweichten Haut und danach auf die Stelle gefrorenen Stickstoff drauf. Zunächst harmlos, aber nach ein paar Wochen hatte ich schon nervositätsbedingte Schweißausbrüche auf dem Weg zur Praxis und konnte kaum noch anständig laufen, weil die Wunde so tief war - und ich bin eigentlich nicht sehr zimperlich, was Schmerzen betrifft.

Ich frag' mich in solchen Fällen ja nach wie vor, warum die Ärzte so unheimlich lange zögern, das Ding einfach mit dem Skalpell rauszuschneiden. Ist nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich verdienen sie daran weniger, als wenn man wochenlang hinstiefeln muss.

monito
08.12.2009, 16:45
Das kann natürlich sein. Wenn man über Wochen oder Monate hinweg, jede Woche mehrmals hin muss, verdienen sie ja daran! Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie oft und wie lange ich hin muss. Aber es dauerte schon eine ganze Weile. Aber die Leute so damit leiden zu lassen! Und ich habe ja gesehen, dass ich es ein paar Jahre später auch selber zu Hause hingekriegt habe. Ganz ohne "Popeln" :-D und Schmerzen! Vielleicht hatte ich da auch Glück, dass die Warze nicht so hartnäckig war :nixweiss:

claudi_berlin
08.12.2009, 16:57
Hmmm also bei mir tut das nicht weh, wenn sie da am Fuß was abschälen. Ich merk das gar nicht. Nur das Vereisen selbst kann bisschen schmerzhaft sein. Aber es geht... Die nehmen bei mir übrigens flüssigen Stickstoff oder sowas zum Vereisen. Also die haben so einen Riesencontainer, der dampft, und dann tunken sie da so ein Riesenwattestäbchen rein und drücken es dann auf die Warze. Das mehrmals. :-)

Vanessa20
09.12.2009, 11:28
Wollte Euch mal kurz von meiner "Thuja-Kur" berichten:
Betupfe seit Samstag die Warzen 2-3 x am Tang mit der Tinktur (tinktur auf Wattestäbchen und dann auf die Warze) und creme die Stellen an denen die Warzen sind nicht ein (damit die Tinktur wirklich 100%ig auf der Haut ankommt und die Stellen abtrocknen).
Heute morgen konnte ich eine der Warzen (war ganz trocken und schrumpelig) vorsichtig mit einer Pinzette abzupfen. Die kleineren (nicht mal stecknadelkopfgroß) sind schon viel flacher.
Ich hoffe, dass es weiter so geht und ich die sch*** Dinger endlich loswerde.
Drückt mir bitte die Daumen.

claudi_berlin
09.12.2009, 12:48
*daumendrück* :-)

Vanessa20
09.12.2009, 12:50
Danke, das ist lieb. Ich Dir auch ;-)

loveliness
09.12.2009, 14:13
Ohje hoffe es wird besser

Vanessa20
14.12.2009, 12:47
Warzen werden immer kleiner :dollfreu:

Vanessa20
16.04.2010, 09:35
Sooo, wollte Euch ja mal berichten wie die Langzeiterfahrung mit der Thujatinktur ausschaut.
Also ergiebig ist die Tinktur auf jeden Fall, habe seit Dezember erst zwei Fläschchen verbraucht. Ein Fläschchen kostet ca. 8 EUR.
Die Warzen sidn auch kleiner geworden, weg sind sie allerdings immer noch nicht :-(
Wenn man die Warzen täglich betupft, werden sie ganz trocken und schrumpelig und man kann die Haut ablösen. Die Warze ist dann natürlich flacher. Darunter ist dann "frische" Haut. Aber die Warzen kommen dann irgendwie immer wieder :heul:
Blöd ist halt, dass sich über der frischen Haut dann leicher "Schorf" bildet und man immer diese "Wunden" im Gesicht (zur Erinnerung: meine Warzen sidn am Kinn) hat.
Das ist mit der Zeit echt nervig, die Haut immer ablösen zu müssen darunter aber immer weiterhin die Warze zu haben :peitsche:
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschieden, nochmal zum Hautarzt zu gehen. Allerdings zu einem anderen als zu dem, der mich schon 4 oder 5 x erfolglos gelasert hat.
Meinen Termin habe ich am 6.5. und hoffe, dass ich den Sommer endlich warzenfrei genießen kann!

Tine1615
16.04.2010, 10:58
Ich hab im Moment auch 3 so blöde Dinger an der Ferse - das hatte ich schon eeeewig nicht mehr :mecker: Ich rubbel die nach dem Duschen immer mit ner "Hornhautraspel" flach. Beim letzten Mal sind die irgendwie von selber wieder verschwunden.