Vollständige Version anzeigen : Gibt es noch mehr virtuelle Gärtner????
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
Meggy1954
16.07.2008, 16:32
Hallo, gibts hier vielleicht noch mehr Menschen, die hier (http://www.wurzelimperium.de/) vertreten sind und sich ein wenig austauschen möchten?
Jetzt hab ich mich auch noch verschrieben, wie krieg ich das denn geändert in
virtuell?
estafador
16.07.2008, 16:34
Wasn das ?
Kann man da nen virtuellen Garten anlegen ? Ist das kostenlos ?
Erzähl mal bitte n bissl mehr darüber!
:zustimm:
ClairdeLune
16.07.2008, 16:34
Ja, ich :hallo::hallo:
Ich bin da auch angemeldet und habe es schon zum Vogel*nochwas* geschafft. :kicher:
Bloß - mein Regal ist jetzt voll und ich kann keine anderen Pflanzen mehr kaufen. Wo kann ich mir denn ein 2. Regal kaufen?! :gruebel:
Meggy1954
16.07.2008, 16:40
Hallo Kamijo, steht im Forum unter Einsteigerfragen. Ich habs mals rauskopiert.
Mein Regal ist voll! Was kann ich tun?
Du kannst dir ab dem Level Kleingärtner mit Hilfe eines Premiumaccounts und für einen Preis von 10.000wT ein 2. Regal kaufen. Solltest du nicht die Mittel dazu haben, musst du ein wenig Gemüse aus dem Regal schaffen. Eine leichte Möglicheit, dies zu tun ist, sich die Waren selbst per Vertrag zu senden.
Sende einfach einen Vertrag an deinen Namen mit dem ganzen Gemüse aus einem oder mehreren Gläsern und schon hast du wieder Platz.
Meggy1954
16.07.2008, 16:43
Wasn das ?
Kann man da nen virtuellen Garten anlegen ? Ist das kostenlos ?
Erzähl mal bitte n bissl mehr darüber!
:zustimm:
Ist kostenlos und schwer zu erklären. Vielleicht kann das hier mal jemand tun.
ClairdeLune
16.07.2008, 17:03
Ich finde das eigentlich ganz einfach zu erklären. ;-)
Du meldest dich dort kostenlos auf einem der vielen Server an und hast als Anfangsgemüse Salat und Karotten und kannst diese in deinem Garten anpflanzen.
Neben einem "Anpflanz"-Zwerg steht dir nach kurzer Zeit auch ein "Wasser-Azubi"-Zwerg zur Verfügung, der bei dir praktisch in die Lehre geht. :-D
Aber nach einer gewissen Zeit hast du diesen nicht mehr und musst dich dann um alles selbst kümmern.
Du hast die Möglichkeit, auf dem "Marktplatz" deine Pflanzen zu verkaufen und auch selbst zu kaufen. Es gibt auch die "Stadt", in der du deine Pflanzen sowie Deko-Zeug für deinen Garten kaufen kannst. Und dann gibt es noch einen anderen Ort, in dem Obst kaufen kannst. Aber in diesen Ort kommst du nur MI und SA - da du dort nur mit dem Bus hinkommst. ;-)
Des Weiteren wächst dein Status je nach Punktezahl an. :-) Auch dein Titel ändert sich und du kannst dann -je nach Status- mehr Dinge anpflanzen.
Ich empfehl dir einfach, dich da mal durchzuwursteln.
Viel Spaß ;-)
Ich-bin-ich
16.07.2008, 17:05
Sachen gibt's! :unglaublich: Aber danke für den Link!
(Und ich habe zuerst gegrübelt, was ein virueller Gärtner sein mag, ob der eine Viruserkrankung hätte...)
Meggy1954
16.07.2008, 17:06
Wie glücklich wäre ich, wenn ich den Gießzwerg wieder hätte.:zustimm:
Meggy1954
16.07.2008, 17:07
Sachen gibt's! :unglaublich: Aber danke für den Link!
(Und ich habe zuerst gegrübelt, was ein virueller Gärtner sein mag, ob der eine Viruserkrankung hätte...)
Ich weiß nicht, wie ich meinen Schreibfehler verbessern kann. Kam bestimmt, weil ich zuvor bei Bärbel Drexel unterwegs war und über Erkrankungen geschrieben hatte.:-D
ClairdeLune
16.07.2008, 17:08
Wie glücklich wäre ich, wenn ich den Gießzwerg wieder hätte.:zustimm:
Ja, der war süß :liebe::schaem::-D
Mich nerven als die vielen Leute vor meinem Garten. :zickig: Die sollen kommen, wenn ich die Sachen auch wirklich da habe :zunge:
Meggy1954
16.07.2008, 17:10
Die warten bestimmt, bis du nix mehr hast und dann stellen die sich an. Ich musste gerade 1.000 Salatköpfe für den Vegerierverein ranschaffen. Habe Urlaub und gepflanzt und eingekauft wie eine Wilde.
ClairdeLune
16.07.2008, 17:17
Am meisten liebe ich ja die Sonnenblumen und Ringelblumen. Daraus könnte man auch was beautytechnisches machen. :kicher:
Mich nervt aber, dass man auf manche Pflanzen so lange warten muss. :schleich::schwitz:
Sligoangel
16.07.2008, 17:39
Ich hab angefangen, blick aber nicht so ganz durch.
Was passiert wenn man mal länger nicht gießen kann weil man z.B im Urlaub ist?
Meggy1954
16.07.2008, 17:47
Du gießt doch nur einmal. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Jetzt hab ich mich auch noch verschrieben, wie krieg ich das denn geändert in
virtuell?Geändert :knuddel:
Meggy1954
16.07.2008, 18:05
Lady ich danke dir. Du hast mich gerettet.
Sligoangel
16.07.2008, 20:38
Ichz hab ein paar Sachen zu früh geerntet weil ich net so ganz durchs spiel durchgestiegen bin....ähmm ja da haben wir im wahrsten Sinne den Salat!
Und verkaufen is damit also net dann oder wie?
Hach ja...kompliziert
Ich glaub ich hab`s gerafft...das geerntete kann man erneut aussähen :gruebel:
ClairdeLune
16.07.2008, 20:42
Nein, wenn du zu früh erntest, hast du einfach eine "Miß"ernte gemacht. Dir werden weder Punkte noch Geld abgezogen.
Verkaufen kannst du jederzeit, in dem du deine Ware auf dem Marktplatz anbietest. Ich würde mich immer ein wenig an dem herrschenden Preis orientieren. ;-)
Ach ja, und eine gewisse "Reife" brauchen die Pflanzen dann auch. Salat und Karotten gehen ziemlich schnell, während so Gemüse wie Auberginen ca. 2 Tage brauchen.
All das siehst du aber neben der Pflanze stehen. :-)
thunderheartwoman
16.07.2008, 20:55
So, ich mach jetzt auch mit. Bin noch bei Möhren und Salat und so ganz steige ich noch nicht durch, aber ich wurschtel einfach mal vor mir her. Viel falsch machen kann ich ja nicht, oder? :gruebel:
Hallo zusammen :wink:
ich bin seit letzter Woche Mittwoch dabei und hab's bis jetzt zum "Kartoffelschäler" gebracht.
ClairdeLune
16.07.2008, 21:00
Alsoooooooooo..........
Die geernteten Gemüse könnt ihr natürlich wieder aussäen. Sonst wäre man ja nach einer gewissen Zeit "arm". Eure Statusentwicklung usw. könnt ihr euch jederzeit hier anschauen. (http://wurzelpedia.de/FAQ)
Ich bin da auch. ;-) Bisher bin ich Kirschkernspucker. Mein Freund ist noch weiter...
Obwohl's irgendwie gagga ist, aber Computerspiele sind irgendwie alle bisschen sinnlos. Ich finde es total niedlich gestaltet.
Meggy1954
16.07.2008, 22:17
Ich bin leider erst Erntehelfer. Und gagga war ich schon vorher. Auf jeden Fall kann ich jetzt nicht mehr mit meinen Kids schimpfen, wenn sie stundenlang vor einem Spiel hocken.
Ich hab Urlaub und die Nächte sind lang.:-D:-D:-D
opalizam
16.07.2008, 22:39
:hallo: Hier meldet sich ein "Gemüseguru" :-D
mache es immer so, dass ich der Reihe nach unrentables Gemüse (Karotten, Salat, etc.) rausgeschmissen habe - und nur noch teure und vor allem langsam wachsende Ware habe ;-) da langt es wenn ich alle zwei Tage mal nach dem rechten sehe... :-D und gegossen wird nicht - dauert so lange, wie's dauert :trippel:
An diese kleinen Fuzzis verkaufe ich schon lange nicht mehr, die zahlen dermassen grottige Preise - nicht mit mir - außerdem liebe ich die kleinen Gewitterwölkchen über ihren Köpfen, wenn sie ohne Ware abziehen müssen...
also insgesamt: nettes Spielchen :zustimm: ohne viel Zeitaufwand :-)
Mondstein
16.07.2008, 22:55
Hallo ich oute mich auch als virtueller Wichtelgärtner. Im Moment habe ich den Status Grünzeugvertreter. Bei den Wimps rechne ich schon immer erstmal nach, ob der Preis in Ordnung ist. Einige kriegen was, andere schicke ich weg, je nach Angebot, das sie mir machen. ;-)
Angriffsflasche
17.07.2008, 08:58
hrhr hab das spiel gerade angefangen. das ist doch mal echt geil ^^:-D
Meggy1954
17.07.2008, 11:34
Für alle, die so unbedarft sind wie ich und sich fragen, wie die Punkte zustande kommen.
http://www.wurzelpedia.de/Pflanzen
http://www.wurzelpedia.de/Ernte-Punkte
Sligoangel
17.07.2008, 11:36
Ich hab noch nicht begriffen wie ich neue Saat z.B für andere Pflanzen kaufen kann....oder geht das erst ab nem bestimmten Rang?
Aha...das Fahrrad hatte ich übersehen...nur gehts
Meggy1954
17.07.2008, 11:48
Guckst du hier http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?f=18&t=829
PalmaKunkel
17.07.2008, 13:09
Hab mich auch grad angemeldet und ein bisschen angefangen zu spielen. Kann's kaum abwarten, bis ich nach Hause komme und richtig loslegen kann.
Meggy1954
17.07.2008, 13:19
Ich hab zwei Tage fast nur noch gespielt um ins Level 5 zu kommen und ein wenig mehr machen zu können.:-D
Zwischendurch muss mein Sohn dann weitermachen. Sind ja Ferien. Ab Montag muss ich wieder arbeiten, dann geht alles schon langsamer voran.
Ab Level 2 gibts dann ja den Gießzwerg als Praktikanten. Der ist dann ab Level 5 wieder weg. Der fehlt mir schon. Obwohl, wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe, kann es mir ja egal sein, wie langsam etwas wächst.
Ich habe mich gerade angemeldet und im Regal, ganz oben gibt es einen Korb wo "ernten" drauf steht. Kann man das verkaufen, wenn ja wo??
Sarantuya
17.07.2008, 13:28
Am Markt...du klikst auf das Fahrad das am Zaun steht dann kommst du in die Stadt und in der mitte ist der Markt...Sieh dich einfach ein bisschen um, ist ganz leicht :-)
Ich hab mich auch gestern angemeldet! Das ist echtn lustiges Spielchen :-D
Ich hab zwei Tage fast nur noch gespielt um ins Level 5 zu kommen und ein wenig mehr machen zu können.:-D
Zwischendurch muss mein Sohn dann weitermachen. Sind ja Ferien. Ab Montag muss ich wieder arbeiten, dann geht alles schon langsamer voran.
Ab Level 2 gibts dann ja den Gießzwerg als Praktikanten. Der ist dann ab Level 5 wieder weg. Der fehlt mir schon. Obwohl, wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe, kann es mir ja egal sein, wie langsam etwas wächst.
Du kannst dir einen Premium-Account zulegen. Dazu kaufst du auf dem Markt 30 Coins ein, dann in der Nachbarstadt den Zwerk wieder einkaufen (im Forscherzentrum) und dann hast du deinen Gießzwerg wieder.
Meggy1954
17.07.2008, 13:32
Du kannst die Produkte verkaufen, die in deinem Regal stehen.
Geh mal oben in der Leiste auf das Fragezeichen und klick Einsteigerhilfe an. Damit kommst du erst einmal weiter. Unten links hast du noch die Möglichkeit in Forum zu kommen. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten an Infos zu gelangen. Hier sind auch die beiden Einsteigerseiten ungemein hilfreich.
Meggy1954
17.07.2008, 13:33
Du kannst dir einen Premium-Account zulegen. Dazu kaufst du auf dem Markt 30 Coins ein, dann in der Nachbarstadt den Zwerk wieder einkaufen und dann hast du deinen Gießzwerg wieder.
Das geht dann aber nur mit realem Geld, oder?
ehmm...ich wollte die Sachen die ich im Regal habe beim Marktplatz verkaufen. Der Typ verlangt aber 10% Provision, die ich mir nicht leisten kann. Wo komme ich nur Geld ran?? :-?
Diesen ?Wimps? habe ich am Anfang dummerweiße weggeschcikt :schaem:
opalizam
17.07.2008, 13:46
Die kommen wieder... ;-)
Das geht dann aber nur mit realem Geld, oder?
Nee, die Coins auf dem Marktplatz kannst du mit deinen Wurzeltalern kaufen. Das sind nämlich Coins, die andere Nutzer mit richtigem Geld eingekauft haben und dort in Wurzeltaler umtauschen möchten. Praktisch finde ich. :-)
Ich will nämlich auch nicht richtiges Geld mit ins Spiel bringen.
gut ...
und was bringt es sich Sachen anzupflanzen, wenn sie dann wieder zu Samen werden, wenn man sie erntet?? Werden es mehrere Samen oder wie ist es??
ich bin jetzt auch dabei. hach ist das spannend;-). bin schon erbsenzähler.
eine frage, wenn man ein angebot am markt macht und später löscht, ist die provision dann weg? trotzdem? scheint mir so.
Meggy1954
17.07.2008, 13:57
ich bin jetzt auch dabei. hach ist das spannend;-). bin schon erbsenzähler.
eine frage, wenn man ein angebot am markt macht und später löscht, ist die provision dann weg? trotzdem? scheint mir so.
Leider ja. Jetzt kommste bestimmt nicht mehr zum Stricken.:-D
naja, is ja eh sommer;-). äh *rausguck* also vom kalender her...
Ja, die vermehren sich. Kopfsalat und Karotten verdoppeln sich glaube ich z.B. Manche Pflanzen, z.B: Birnen verzehnfachen sich.
Und es werden nicht nur Samen, sondern Früchte und die Früchte sind dann auch als Samen nutzbar. D.h. du kannst dann wieder anbauen und die überschüssigen verkaufen.
opalizam
17.07.2008, 13:59
natürlich vermehrt sich alles ;-) am Anfang noch recht dürftig, aber später bekommst Du dann z.B. für 1 gepflanzten Apfel 12 Stück :zustimm:
Das ist ja toll :-D.
Also jetzt muss ich nur mehr darauf warten, dass ein WImps kommt und mir etwas abkauft, dann habe ich mehr GEld und kann auf dem Marktplatz verkaufen oder?
Meggy1954
17.07.2008, 14:04
Genau und wenn du Unkraut entfernst, achte darauf, dass du immer Geld übrigbehälts.
Ich hab unter 2 Steinen je 55 wT gefunden. ;-)
opalizam
17.07.2008, 14:07
Das ist ja toll :-D.
Also jetzt muss ich nur mehr darauf warten, dass ein WImps kommt und mir etwas abkauft, dann habe ich mehr GEld und kann auf dem Marktplatz verkaufen oder?
Genau, am Anfang kannst Du ruhig an die Wimps verkaufen, nur später lohnt sich das nicht mehr...
ok, Danke!!
Arbeiten die Zwerge auch noch, wenn ich mich auslogge?
opalizam
17.07.2008, 14:11
Also, es wächst alles weiter, auch wenn Du nicht eingeloggt bist :zustimm:
Die Zwerge gießen auch weiter, wenn Du das meinst. Später wirst Du öfter nachgießen müssen, wenn Du wert drauf legst, weil ein Zwerg immer nur 24 Stunden gießt - ein Apfelbaum braucht aber glaube ich 96 Stunden...
Mondstein
17.07.2008, 14:28
gut ...
und was bringt es sich Sachen anzupflanzen, wenn sie dann wieder zu Samen werden, wenn man sie erntet?? Werden es mehrere Samen oder wie ist es??
Die Pflanzen vermehren sich. Aus einer gesteckten Karotte werden z.B. zwei neue, und wenn du die dann wieder steckst, hast du wieder die doppelte Menge. In höheren Levels kommen dann Pflanzen, die mehr "Ertrag" bringen, z.B. 3, 4 oder mehr pro gesetzter Pflanze.Wenn du gleich deine paar Pflänzchen verkaufst, kriegst du kaum was dafür, ich empfehle dir, sie erst kräftig zu vermehren und dann deinen Überschuss zu verkaufen.
:trippel: das hört sich ja süß an :tutu:
Und ist echt kostenlos? Und das einzige Risiko ist der Suchtfaktor????? Hmmmm..... soll ich auch mal??????
:trippel: das hört sich ja süß an :tutu:
Und ist echt kostenlos? Und das einzige Risiko ist der Suchtfaktor????? Hmmmm..... soll ich auch mal??????
Ganz richtig.:zustimm:
Ich bin nun auch erstmal da. mal schauen, ob ich dabeibleibe :ups:
Salat und Möhrchen sind jedenfalls gepflanzt und begossen :trippel:
rad gefahren bin ich auch schon um mal die Stadt zu sehen ;-)
Meggy1954
17.07.2008, 15:44
Na, dann brauchst du ja nur noch Geduld, Geduld, Geduld.:-D
Deshalb hab ich anfangs meinen "Kleinen" drangelassen. Der hat das mit einer Engelsgeduld aufgebaut.
Hm :gruebel: najaaaa....... mal schauen, ob das dann was für mich ist :dollschaem:
Ich bin schon im 2. Level und habe 9wT :-D.... Hoffentlich bekomme ich in der Nach keine Albträume. Früher, hatte ich Angst vor Gartenzwergen :heul:
Ab wann lohnt es sich einen Vertrag zu "unterschreiben" und am Marktplatz zu Verkaufen?
Sarantuya
17.07.2008, 15:50
Ich würd jetzt schon am Marktplatz verkaufen :zustimm: Verträge mach ich aber keine.... Bei diesen komischen Leuten am Gartenzaun bekommt man viel weniger (selbst mit den 10% die man beim Markt verliert).
wie oft kommen die wimps denn so vorbei? hatte erst einen und würde gerne was verkaufen, damit ich meine marktprovison zusammenkrieg für meine vielen gurken (kauft wirklich wer was auf dem markt? irgendwie steht da hinter den ganzen angeboten immer "zu teuer", wie macht ihr das? preisdumping?)
ach es läuft an:freu:. bin schon tomatendealer und kann gleich was verkaufen:dollfreu:. ach das spielkind in mir rastet aus...
wie oft kommen die wimps denn so vorbei? hatte erst einen und würde gerne was verkaufen, damit ich meine marktprovison zusammenkrieg für meine vielen gurken (kauft wirklich wer was auf dem markt? irgendwie steht da hinter den ganzen angeboten immer "zu teuer", wie macht ihr das? preisdumping?)
Wimps kommen bis zu vier am Tag.
Ich kaufe ständig auf dem Markt. "Zu teuer" heißt du hast halt noch nicht genug Geld um es dir zu kaufen, später wird das schon. :-)
Charisma61
17.07.2008, 16:52
..
schlimm... ich bin seit gestern am spielen und musste doch tatsaechlich in der Nacht aufstehen um nochmals anzupflanzen...
Echt lustiges Spiel, danke fuer den Link :zustimm:
schlimm... ich bin seit gestern am spielen und musste doch tatsaechlich in der Nacht aufstehen um nochmals anzupflanzen...
:-D
Ich spiele seit heute morgen, und hab's auch schon bis zum Erbsenzähler geschafft ;-) Das Spiel ist wirklich toll! :)
Hab mich auch gerade angemeldet, das ist ja witzig:-D
ich finds so toll. wenns erstmal anläuft kann man nich mehr aufhören:-D. hab jetzt n stündchen pause, bis meine erdbeeren reif sind :schwitz:...;-)
Wie ist das, wenn man etwas am Marktplatz verkaufen will, muss man dann die ganze Zeit beim Marktplatz bleiben?
Wenn man es dann verkauft, wird einem das Geld (wT) sofort gutgeschrieben?
Habe vorhin mal Saltat reingesetzt. Die Provision ist mir auch sofort abgezogen worden. Bin dann nochmal kurz zu meinen Garten was ernten, als ich dann zurück zum Marktplatz bin, war mein Salat nicht mehr im Angebot, aber mir war auch kein Geld gutgeschrieben. :-?
Edit: hat sich erledigt, ein paar Minuten später war das Geld auf einmal da. :zustimm:
Ich musste es natürlich auch probieren :trippel:. Lustig.
Dummerweise hab ich den ersten Zaunkäufer weggeschickt und mein Startkapital auf den Kopf gehauen :patsch:, jetzt bepflanze ich fleißig den Platz, den ich habe, und warte auf Kundschaft :trippel: :-D
Sarantuya
17.07.2008, 17:59
In deinem Briefkasten erhältst du die Nachricht das etwas gekauft wurde bei "Systemnachrichten". Wenn du die Nachricht liest wird das Geld gutgeschrieben.
:dollfreu: Ich bin schon Tomatendealer! Leider bin ich süchtig geworden :nein:. Hoffentlich bekomme ich keine Albträume. Als ich klein war, hatte ich rießige Angst vor Gartenzwergen. :heul:
Was spricht man die Währung im Wurzelimperium aus?
@Sarantuya
Vielen Dank. :blume:
Sligoangel
17.07.2008, 18:18
Bin auch schon Tomatendealer...und dabei hab ich mich gestern erst angemeldet :lol:
wirklich suchtgefahr....
Ich bin inzwichen Erbsenzähler. Bin aber ab morgen bis Donnerstag nur unterwegs:-( Was soll ich da nur tun? Mein armer Garten...
hach, tamagotchi für ökos:-D
trifft´s gut, ja :zustimm:
Bleiben von mir Angebote die ich auf dem Marktplatz erstelle auch bestehen wenn ich mich auslogge?
Meggy1954
17.07.2008, 19:30
Übrigens die Zaunkäufer kommen bei mir häufig, wenn ich mich zwischendurch ausgeloggt habe. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist.
der letzte zaunkäufer kam bei mir, als ich ein level hochgestiegen bin. aber ich verkaufe grad lieber am markt :zickig::-D.
die sachen die man eingibt bleiben glaube ich alle so bestehen, wenn man sich ausloggt, also auch die marktangebote.
Meggy1954
17.07.2008, 19:36
Genau alles bleibt und alles wächst. Ich werde gleich Dinge einsähen, die 8 Stunden brauchen. Die sind dann morgen fertig und es gibt reichlich Punkte.
Ah, super. Danke.
Das Spiel ist echt toll.
Nehmen wir an, die Sachen bleiben dort für mehrere Wochen. Vergammeln die Sachen?
Ich hab total viel zum Verkauf angeboten auf dem Markt. Hab auch ganz viel verkauft an Möhren und Salat und anfangs gut verdient. Aber seit ein paar Stunden hab ich das Gefühl, das Geld wird weniger. War vorhin mal bei 12 WT und bin jetzt auf 9,irgendwas abgesunken, obwohl die Sachen bei meinem Marktstand verkauft wurden...
:dollfreu: isch bin Erbsenzähler :geehrtbin:
Ääääääh.... gehört dieser thread nicht eigentlich in die Spieleecke?????? :gruebel:
Ich hab noch eine Frage :-?.
In der zweiten Reihe von oben kann ich plötzlich die beiden ersten Beete nicht mehr bepflanzen :-?. Wie kommt das ?
Sagt mal... ich wuerde gerne die Dosen in den Regalen aufraeumen, kann man das irgendwie machen?
(Damit das Saatgut von 'schnell' zu 'langsam' wachsen angeordnet ist.)
@Ina, das Problem hatte ich auch schon - habe mich dann aus- und wieder eingeloggt und dann ging es wieder.
Malia :nixweiss:
Nun sind meine beete wieder voll bepflanzt. war wohl mal ein Fruchtwechsel nötig ;-).
Allerdings hab ich nun ein anderes Problem: Ein salat lässt sich nicht ernten. Er wird nun als Ziergegenstand deklariert :tocktock: und steht da blöd mitten im Beet rum :menno:
Meggy1954
17.07.2008, 20:35
Ich hab noch eine Frage :-?.
In der zweiten Reihe von oben kann ich plötzlich die beiden ersten Beete nicht mehr bepflanzen :-?. Wie kommt das ?
Einmal ausloggen. Hatte ich auch schon mal.
;-) hihi
na dann hoffen wir mal dass der Herr Salat sich seiner doch noch besinnt
:danke: malia. Nun ist der komische Ziersalat auch wech. Er erschien nämlich auch nicht auf meiner "Habenliste", sondern blockierte einfach nur das Beet.
Meggy1954
17.07.2008, 20:36
Ääääääh.... gehört dieser thread nicht eigentlich in die Spieleecke?????? :gruebel:
Ich wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt.
Doooch, guck mal hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/forumdisplay.php?f=103)
Und es gibt Beauties, die sich vorwiegend dort tummeln :zustimm:
Meggy1954
17.07.2008, 20:48
Aber das sind ja Spiele die direkt hier gespielt werden oder nicht? :gruebel:
Ich bin auch dabei! Mittlerweile bin ich schon Rosenkavalier :) Die Mirabellen sind echt krass- brauch ganze 5 Tage zum Fertig werden. Und Düngerforschung ist so wahnsinnig teuer ;) Ich hab übrigens den Fehler gemacht und Paprika erforscht- dann hab ich gesehen das es ganz viele Gemüsesorten gibt die irre lange zum Anbauen dauern wie Walnuss, Mirabelle etc. Werde die Forschung von Paprika aufgeben und dann die Härtefälle erforschen ;)
Sligoangel
17.07.2008, 20:58
wo kann man denn forschen :wow:
Meggy1954
17.07.2008, 20:58
Machst du dann 5 Tage Pause? Ich kann mir das noch nicht so vorstellen. Bei mir dauert der Blumenkohl mit 16 Stunden am längsten.
Forschen kann man in der Nachbarstadt, dort hin musst du aber mit dem Bus und der fährt nur mitwocchs und samstags.
Jemand hat gefragt, ob die Sachen vergammeln: nein, tun sie zum Glück nicht.
Edit: Birnen gehen übrigens auch 5 Tage.
Machst du dann 5 Tage Pause? Ich kann mir das noch nicht so vorstellen. Bei mir dauert der Blumenkohl mit 16 Stunden am längsten.
Da ich sowieso 4 Tage weg war habe ich einfach das ganze Beet damit zugepflastert und irre viele Mirabellen geerntet- man bekommt dann nämlich 10 Mirabellen als Ertrag raus. Ansonsten würde ich aber nur eine Reihe damit machen- sonst wäre es ja langweilig ;-)
Sarantuya
17.07.2008, 21:52
Für über Nacht sind Zwiebeln (8h) und Spinat (9h20min) toll! Am Abend anpflanzen und in der Früh ernten :top:
Menno Leutäääääää!!!!!! Ich komm nicht mehr vom Compi wech!!!!!!!! :irre: :tutu: :tocktock: :trippel:
Jaaaja die Anpflanzsucht :-D Ich starr auch oft das Gemüse und und zähle die Sekunden bis es fertig wird :irre:
Ich sach Dir :lupe: :wart: :irre:
Ich komm grad nach Hause....und Ina empfängt mich mit den Worten: Ich bin jetzt virtueller Gärtner!
Hab ich mir kurz angeschaut und gesagt: ICH WILL AUCH!:-D
Und auch ich habe Urlaub und somit viiiiiieeeeel Zeit!
Meggy1954
17.07.2008, 22:12
Mein Mann wäre glücklich, wenn meine Jungen in unserem wirklichen Garten auch so begeistert gärtnern würden.
Sarantuya
17.07.2008, 22:17
:-D
Das macht echt Spaß! Danke für den Spieltipp! :danke:
Also Sachen gibts :unglaublich:
Höre das erste Mal von diesem Spiel und finde die Idee eigentlich ganz witzig!
Aber ich mache da lieber nicht mit, sonst komm ich auch nicht mehr vom Computer weg! :-D
Ja, die gefahr besteht tatsächlich :unglaublich:
Ich säe gleich nochmal Gurken an, und dann mach ich feierabend.
Muss aber erst noch warten bis wieder was abgeerntet werden kann... :wart:
Mein Mann wäre glücklich, wenn meine Jungen in unserem wirklichen Garten auch so begeistert gärtnern würden.
Ich hab auch ein reales Gemüsebeet- mache es eigentlich ganz gerne aber das virtuelle ist pflegeleichter ;-) Da gibts keine Schnecken die aus meinem Weißkraut Emmentaler machen :-D
Verwendet ihr auch irgendwelche Tools? Wimprechner, Gartenplaner oder so?
Nööö, ich säe und ernte und verkaufe momentan nur.
Ich hab schon wieder viel Ware auf lager. kann aber nicht verkaufen, weil ich nicht mehr genug Geld habe für die Marktgebühren :menno:
Ich habe aber schon reichlich im Verkauf, aber nun sind wohl nicht mehr soviel Kunden da :nixweiss:
:dollfreu: Isch bin Tomatendealer :unglaublich:
Sligoangel
17.07.2008, 22:53
Ich bunker soo viel Grünzeugs
Hach ich häng da dauernd nur vor und kanns gar net abwarten.
Aber am Markt wird net so recht gekauft und Zaungäste hab ich keine mehr irgendwie.....abwarten und weiter anbauen :lol:
Okay, ich hätt damit vlt nicht abends anfangen sollen. :-)
Jetzt sitzt ich hier vor´m rechner und komm einfach nciht ins Bett! :-D
Dabei bin ich eigentlich schon so müde :gaehn:
Ich bin schon Zwiebeltreter. Hab ja eider kein eigenes reales Gemüsebeet, da ist das mal ein super Tipp gewesen!
Aber dat wächst alles soooo langsam! Heut werde ich wohl nicht mehr ernten können!
Meggy1954
18.07.2008, 09:44
Hallo, guten morgen :wink:
:tutu: ich bin Kartoffelschäler und alles Unkraut ist weg und der letzte Stein musste heute morgen weichen.
:morgens:
Sligoangel
18.07.2008, 10:06
Bin jetzt Zwiebeltreter :hurra:
aber der Pflanzenkram dauert mir zu lang :lol:
Meggy1954
18.07.2008, 10:08
Das ist dann die Sache mit der Geduld. :lolli:
Sligoangel
18.07.2008, 10:16
hehe genau :zustimm:
Außerdem verkaufe ich zu Schleuderpreisen weil man sonst nix los wird :lol: Ist ja auch net richtig
Meggy1954
18.07.2008, 10:17
Aber bei Schleuderpreisen RuckZuck weg.
Ich bin schon Zwiebeltreter. Hab ja eider kein eigenes reales Gemüsebeet, da ist das mal ein super Tipp gewesen!
Aber dat wächst alles soooo langsam! Heut werde ich wohl nicht mehr ernten können!
Na dann freu dich schonmal auf die Walnüss, Mirabellen usw. Die dauern dann 5 Tage und länger ;-)
Macht ihr eigentlich die Quests? Ich habe diese (http://mitgebloggt.net/wordpress/?page_id=1151) Seite hier gefunden und nutze den Wimprechner und finde auch die Infos über das Spiel sehr hilfreich :-)
Meggy1954
18.07.2008, 10:43
Ich hatte bisher einmal das Vergnügen an den Vegetarierverband 1.000 Salatköpfe zu liefern. Das hat ganz schön gedauert.
Ich wünschte mir ich hätte noch so einfache Quests wie den Salatquest! Wird dann alles immer schwieriger..
Ist zwar cheaten aber ich schaue immer in der Questliste nach was als nächstes kommt. Sonst dauerts noch länger....
So ich bin auch unter die Zwergengärtner gegangen. Ihr bringt mich immer auf Zeug! :unglaublich:
Aber es macht tierisch Spaß - und bald bin ich Erbsenzähler! :freu:
Meggy1954
18.07.2008, 11:36
Also es ist wirklich so. Immer, wenn ich die Seite mal schließe und mich nach einiger Zeit wieder einlogge, kommt so ein Gartenzaunkäufer.
Sligoangel
18.07.2008, 11:44
muss man die Quests denn unter Zeitdruck erfüllen oder hat man dafür beliebig lang Zeit?
Meggy1954
18.07.2008, 11:45
Man hat beliebig lange Zeit.
Sligoangel
18.07.2008, 12:16
das beruhigt mich :lol:
Schnuffienchen85
18.07.2008, 13:09
Ich bin jetzt auch unter die Gärtner gegangen :-D
Das macht ja total Spaß :zustimm: mit welchen Dingen bei den Junkies angefixt wird *tzzzzz*
PalmaKunkel
18.07.2008, 13:12
Ich bin noch immer Salatschleuderer. Hab aber schon einmal was verkauft, die anderen Kunden musste ich auf später vertrösten, weil noch nicht genug Ware vorhanden war und ich erst wieder anpflanzen musste. Die stehen sich jetzt die Beine in den Bauch bis ich Morgen oder am Sonntag wieder dazu komme zu spielen.
Sarantuya
18.07.2008, 13:21
Bleiben die Gartenzaunsteher nur einen Tag lang stehen oder für immer?
Juhuu, bin jetzt Grünzeugvertreter, das erste Quest ist auch abgeschlossen, 14 Baumstümpfe und die Maulwürfe muß ich aber noch entfernen
Sarantuya
18.07.2008, 13:26
Die Maulwürfe sind soo doof....
Bleiben die Gartenzaunsteher nur einen Tag lang stehen oder für immer?
nein, die bleiben solange stehen bis du ihnen was verkauft, bzw. den Kauf abgelehnt hast
Sarantuya
18.07.2008, 13:43
Was ist wenn man nie was kauft? Man kann ja entscheiden zwischen "ja" "nein" und "später".... Und wenn man gar nix anklickt? Reihen die sich dann denn ganzen Gartenweg lang ? :-D
PalmaKunkel
18.07.2008, 13:49
Das sähe bestimmt lustig aus :-D
Die Maulwürfe sind soo doof....
vor allen Dingen ist das entfernen so teuer, um mir das leisten zu können muß ich noch viiiiel verkaufen...
Was ist wenn man nie was kauft? Man kann ja entscheiden zwischen "ja" "nein" und "später".... Und wenn man gar nix anklickt? Reihen die sich dann denn ganzen Gartenweg lang ? :-D
du meinst jetzt wenn du die Wichtel einfach ignorierst, wahrscheinlich gib'ts dann irgendwann ne ellenlange Schlange, wenn du nicht an sie verkaufen möchtest, klick doch einfach auf "nein", sie ziehen dann mit riesiger Gewitterwolke ab, hihi...ich verkauf denen jetzt auch fast nichts mehr, auf dem Markt bekomme ich mehr wT's dafür, nur am Anfang war ich froh, wenn mal ein Wimp vorbeikam, weil ich mir oftmals die Marktgebühren nicht leisten konnte.
ich bin schon zwiebeltreter:dollfreu: und hab mir von nem wuchtigen erdbeer/tomateverkauf erstmal geleistet, wenigstens das unkraut zu entfernen.
ab wann muss man denn maulwürfe fürchten? noch buddeln die doch ganz friedlich vor sich hin, oder?
Meggy1954
18.07.2008, 14:22
Meine Steine sind jetzt alle weg. Die erste Wurzel musste auch dran glauben. Anfangs hab ich gedacht, dass Unkraut und die Steine krieg ich nie weg. Aber jetzt, nach nur 3 Tagen.:-D
Meine Steine sind jetzt alle weg. Die erste Wurzel musste auch dran glauben. Anfangs hab ich gedacht, dass Unkraut und die Steine krieg ich nie weg. Aber jetzt, nach nur 3 Tagen.:-D
Meggy, du warst in der kurzen Zeit wirklich schon sehr fleissig :respekt: wenn du weiterhin so ein Tempo vorlegst, überrundest du mich noch :-D aber du hast ja auch kleine Hilfswichtel zuhause, gell
Meggy1954
18.07.2008, 14:30
Jetzt steht oben bei meinem Punktestand usw. Deko berechne.... Was heißt das???
Meggy1954
18.07.2008, 14:31
Meggy, du warst in der kurzen Zeit wirklich schon sehr fleissig :respekt: wenn du weiterhin so ein Tempo vorlegst, überrundest du mich noch :-D aber du hast ja auch kleine Hilfswichtel zuhause, gell
Nö jetzt nicht mehr, aber Urlaub. Robin verbringt jetzt die nächsten 14 Tage bei seinem Vater.
Jetzt steht oben bei meinem Punktestand usw. Deko berechne.... Was heißt das???
Nö jetzt nicht mehr, aber Urlaub. Robin verbringt jetzt die nächsten 14 Tage bei seinem Vater.
da steht bei mir noch nix, hast du vllt. irgendeine Deko gekauft? Sonst wüßt ich jetzt auch nicht weiter
oje, dann mußt jetzt alles alleine machen, aber das klappt schon...
Wann kommen denn die Quests??? Kriegt man da ne Nachricht.
Ich finde Tomaten und Gurken sind bisher ein super Geschäft!!! Geht noch relativ flott und man bekommt recht viel Kohle...die ersten Steine mussten auch schon weichen.
Ich denke die Sachen die so lange brauchen pflanzt man am besten über Nacht (naja, wenn sie mehrere Tage dauern wärs dann auch egal).
Mein Freund fand das Spiel auch lustig - der hat gleich mal ne schöne Graphik erstellt (Funktion für jedes Gemüse), um zu sehen, welches am rentabelsten ist :lautlach:, und bei den aktuellen Marktpreisen sind Tomaten und Erdbeeren gleich rentabel; Radieschen liegen deutlich unter Gurken; Salat und Möhren sind zwar am spannendsten, weil sie so schnell gehen, bringen aber pro Zeiteinheit auch am wenigsten ein.
Ich horte schon fleißig Salat, um auf den ersten Quest vorbereitet zu sein.
:hallo: So liebe Leute. Nun bin ich kurz davor, zwiebeltreter zu werden :geehrtbin:
Man kommt ja echt zu nix mehr. Die Gartenarbeit und die "Marktwirtschaft" haben mich völlig in Bann gezogen :irre:
Das kann ich unterschreiben, man kommt echt zu nichts mehr. Hab heute aber auch nichts besseres zu tun. :-D
Sarantuya
18.07.2008, 17:26
Juhuuuu jetzt bin ich schon Erntehelfer :unglaublich:
:freu: muß nur noch 12 Baumstümpfe entfernen, dann ist mein Garten von allem unnützen befreit, die beiden Maulwürfe habe ich ja vorhin (durch einem Geldsegen aus Verkäufen ) schon erledigt
Meggy1954
18.07.2008, 18:39
So, Quest 2. Die Stadtverwaltung will 2400 Karotten von mir. Dann mal in die Hände gespuckt.
Mondstein
18.07.2008, 21:27
Ich habe heute 3000 Tomaten abgeliefert :schwitz: Und vier Kunden warten auch schon wieder am Gartenzaun, kann aber erst morgen frischen Blumenkohl liefern. Da müssen sich die Wimps wohl oder übel gedulden :-D;-)
:schwitz: Ich komm vor lauter Gartenarbeit gar nicht mehr dazu, mich bei den Beautyjunkies zu tummeln :angst:
und ich hab alles, was ich erübrigen konnte vertickt, nur um die Maulwürfe loszuwerden, jetzt muß ich nur noch 6 Baumstümpfe entfernen....und warte schon sehnsüchtig auf den Karotten-Quest
Meggy1954
18.07.2008, 22:03
Woher weißt du denn, was als nächster Quest drankommt?
Na dann freu dich schonmal auf die Walnüss, Mirabellen usw. Die dauern dann 5 Tage und länger ;-)
Macht ihr eigentlich die Quests? Ich habe diese (http://mitgebloggt.net/wordpress/?page_id=1151) Seite hier gefunden und nutze den Wimprechner und finde auch die Infos über das Spiel sehr hilfreich :-)
@Meggy: ich zitiere mich mal selber... In dem Link stehen alle Quests angeführt und auch sonstige hilfreiche Sachen ums Thema Wurzelimperium. Den Wimp Rechner kann ich auch empfehlen :-)
Ich war heute in der anderen Stadt, wo man nur mit dem Bus hinkommen kann. Was kann man dort alles machen, außer Gemüse erforschen? Und was bringt es sich Gemüse zu erforschen :-? :schaem: ?
Dort kannst du dann später die Blumen kaufen! Im Forschungszentrum kannst du zwei Dinge erforschen- Düngerforschung und Pflanzenforschung betreiben- beides verringert die Anbauzeit :-) Die Düngerforschung für alle Pflanzen und die Pflanzenforschung eben nur für die spezielle Sorte die du zum Forschen aussuchst...
Woher weißt du denn, was als nächster Quest drankommt?
daher (http://mitgebloggt.net/wordpress/?p=1145)
Meggy1954
19.07.2008, 09:57
@Meggy: ich zitiere mich mal selber... In dem Link stehen alle Quests angeführt und auch sonstige hilfreiche Sachen ums Thema Wurzelimperium. Den Wimp Rechner kann ich auch empfehlen :-)
Vielen Dank, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen :lol:
:hallo: Moin :wink: Sagt mal, die Wimpfe sind ja echt frech, was????? Denken die, wir wären :tocktock:? Die wollten mir eben Tomaten, das Stück für 0,07 WT abkaufen :zunge:
ich hab grad ne schlange von 5 wimpfen nach hause geschickt :-D, war das ein schönes gewitterchen.
so,dank umsichtigen zwiebel- und spinatanbau bin ich über nacht zum erntehelfer aufgestiegen...
Bei mir sind die Tomaten und Erdbeeren über Nacht gewachsen und haben mich zum Zweibeltreter gemacht. Mann, aber Zwiebel und Spinat dauert eeeecht lange. :seufz:
Jaaa, ich hab über Nacht auch zwiebeln und Spinat angebaut. Aber bis zum ERntehelfer ists noch weeeeit ....
Jaaa, ich hab über Nacht auch zwiebeln und Spinat angebaut. Aber bis zum ERntehelfer ists noch weeeeit ....
Eben. Ich will auch Quests haben! :trippel:
So, nun düse ich erstmal auf den realen Markt ;-). Vorher hab ich noch schön Erdbeeren, Tomaten und auch ein bisschen Spinat und Zwiebeln in die Erde gebracht :trippel:
Also :bisspäter:
Meggy1954
19.07.2008, 10:32
Aber viel bringt ein Quest ja auch nicht ein. Im Grunde genommen weniger als die Wimps geben.:gruebel:
Mondstein
19.07.2008, 10:49
Aber viel bringt ein Quest ja auch nicht ein. Im Grunde genommen weniger als die Wimps geben.:gruebel:
Die ersten Quests sind wirklich mickrig bezahlt, aber mit der Zeit steigert sich das ja.
Hilfe, bei mir wollen heute alle Paprika kaufen, habe schon 5 Wimps in der Schlange, und meine Paprika brauchen immer noch 22 Stunden.:-(
Sligoangel
19.07.2008, 10:50
Heute morgen bin ich auch Erntehelfer geworden :lol:
Erster Quest ist auch erfüllt
Meggy1954
19.07.2008, 11:00
Der Wimprechner ist ja toll. Habe gerade meinen ersten Wimp weggeschickt. Lt. Umrechnung wollte der mich um 120 wT besch..............
ich wollte grade ein feld voller salat machen fürs quest. und nehme irrtümlich spinat:patsch:. naja, in 9 stunden gehts weiter... :seufz:, gsd hab ich spätschicht heute, da kann ich schön im akkord salat anbauen in den 6 stunden:-D.
Was, was, was während der Arbeit Salat anbauen? :fiesgrins:
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon überlegt, wie ich meinen Garten in meine Arbeit einbetten kann. :lol:
Bei den Quests springt gar nicht viel raus? Ist ja doof.
Und wo gibts den Wimp-Rechner? :lupe:
Meggy1954
19.07.2008, 11:09
ich wollte grade ein feld voller salat machen fürs quest. und nehme irrtümlich spinat:patsch:. naja, in 9 stunden gehts weiter... :seufz:, gsd hab ich spätschicht heute, da kann ich schön im akkord salat anbauen in den 6 stunden:-D.
Das ist mir auch schon passiert.:-D
hab blöd geguckt, wollte den salat ernten, weil 10 min rum und sehe da nur so mickrige pflänzchen:roll:, ich hab ein feld voller spinat :sing:
naja, ich hab ne standleitung ins netz bei der arbeit, muss ja nur telefonieren;-), da kann man prima nebenbei salat anbauen, zumal ich ja auch wieder alles selber gießen muss...;-)
unkraut hab ich ja schon komplett eleminiert, ab welchem budget habt ihr angefangen, die steine zu entfernen?
Sligoangel
19.07.2008, 11:20
Ich hab grad 3 mal bei verschiedenen Händlern Ringelblumen gekauft...nur erschienen erst bei Händler nummer 3 welche im Regal....auch nur die dort gekauften...bin aber der meinung bezahlt hätt ich alle :lol: Egal....
Muss aber sagen, bei mir hängt das Spiel dauernd....
Meggy1954
19.07.2008, 11:38
Einfach mal ausloggen.
hab grad mal geguckt, ringeblumen sind im laden und bei den händlern grad gleich teuer - 1,80
Das Spiel ist so süß, aber mein Blumenkohl ist immer noch nicht fertig.
Hab g´rad viel Spinat und Zwiebeln verkauft, da mussten dann einige Steine weichen...bald sindse alle wech und dann gehts an die Wurzeln.
nochmal;-)
ab welchem budget entfernt ihr die steine? also bunkert ihr erst geld und dann oder macht ihr das nach und nach?
Ich hab momentan immer so ein Polster von 50wT (damit ich auch gut verkaufen kann), der Rest wird in die Gartenpflege investiert.
So mach ich es auch! :zustimm:
Tastenträume
19.07.2008, 12:22
Hallo, ich bin nun auch ein virtueller Gärtner! Das Spiel macht total viel Spass.
Ich frage mich gerade, wie man zu viel Wurzeltaler kommt, denn die wimps zocken einen ja meist ab und auf meinen Gurken bleib ich immer sitzen. Hab erst einen Stein entfernen können und hab jetzt wieder nur ca. 8 Wt.
ok, dass mach ich das auch so.
Meggy1954
19.07.2008, 12:24
[QUOTE=Tastenträume;3598541]Hallo, ich bin nun auch ein virtueller Gärtner! Das Spiel macht total viel Spass.
Ich frage mich gerade, wie man zu viel Wurzeltaler kommt, denn die wimps zocken einen ja meist ab und auf meinen Gurken bleib ich immer sitzen. Hab erst einen Stein entfernen können und hab jetzt wieder nur ca. 8 Wt.[/QUOTE
Anfangs ist es am besten an die Wimps zu verkaufen. Kostet nichts und bringt etwas in die Kasse.
Manchmal dauert es bis ware abgekauft wird...aber eigentlich sollte es schnell gehen gerade wenn Du mit dem Preis niedrig bleibst.
Ich stell mein gemüse immer für den gängigen niedrigen Preis ein, aber nicht für nen Dumpingpreis.
Aber mit Gurke kann man auch nicht reich werden ;-)...das wird später besser.
ich hab auch erst an die wimps verkauft und dann meine sachen ziemlich günstig verkauft. dann wirds einem im sekundentakt aus den händen gerissen, auch wenns nicht edel ist. so, 3 steine sind weg und ich hab noch genug geld.
ich bau zwischendurch immer nochmal gerne möhrchen an und hau die dann im großen stil raus. die wachsen so schön schnell:-).
Auf dem Markt verkaufe ich meist knapp unter dem Preis, den es beim Bauern kosten würde. Aber so richtig viel kommt da ja nicht rein.
Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, gell. Ich geh jetzt Radieschen ernten.
@uting
der nächste Quest-nachm Salat- sind Möhrchen (2400 Stück) vielleicht solltest Du schonmal horten, falls Du die Quests machen willst.
Oh danke für Blumen, ich sollte sie gleich aussäen :irre:
Calathea
19.07.2008, 14:34
Ich hab mich auch gerade angemeldet!
grad 300 zwiebeln verkauft. über 500 talerchen gemacht :zufrieden:. ich geh mal steine entfernen...
Wow, nicht schlecht! Gratuliere! Morgen mach ich das auch. :menno: ;-)
Wieviel lasst ihr eigentlich pro Gemüse immer für euch im Regal? Ich bin mir nie so sicher, wieviel ich verkaufen kann, damit ich trotzdem noch genug selbst übrig hab. Nachher kommt ein Quest und ich hab fast alles verkauft und es dauert eeewig, bis ich genug Karotten oder so angebaut hab...
ich versuche soviel zurückzulegen, dass ich relativ leicht nachzüchten kann. karotten und salat hab ich normal eher wenig, das ginge ja schnell, aber zwiebeln uä schau ich schon, dass ich so 50-70 überbehalte, außer ich hab eh grad das feld voller zwiebeln, dann nicht. so geschehen beim spinat. da hab ich grad keine rückladen mehr, aber den werd ich ja nachher auch massig ernten.
Ich mach es auch wie uting!
Aber für die Quests muss man sich ja eh dumm und dämlich pflanzen!
So ... ihr habt mich sooo neugierig gemacht, dass ich mich gestern auch angemeldet hab ... bin bereits ein süchtiger Tomatendealer :-D
Calathea
20.07.2008, 09:19
Bin auch gerade Tomatendealer. :-D Und hab gestern noch extra bis zur Erdbeerernte gewartet, damit ich neue anpflanzen kann, dass sie über Nacht wachsen können. :irre:
Ich hab heute Nacht, als ich vom Weggehen heimkam, nochmal neu angepflanzt. :tocktock:
Jetzt bin ich Erntehelfer! :-D
Mondstein
20.07.2008, 11:23
Seit der letzten Ernte heute bin ich Maulwurfjäger und konnte den letzten Baumstumpf entfernen. Die Maulwürfe habe ich schon vorher verjagt. Jetzt heißt es, auf Deko bzw. auf einen zweiten Garten sparen. :zustimm:
:hallo: Seit gestern Abend bin ich Erntehelfer...und komme ausser Haushalt, Garten und Marktwirtschaft zu nix mehr :schwitz:
Sagt mal, hat schon mal jemand ermittelt, wie viel Zeit das Gießen spart bzw. wie viel länger es dauert, wenn man nicht gießt?
Ich bekomm schon nen Mausarm vom vielen Klicken seit mein Zwergenpraktikant eine bessere Stelle gefunden hat.
auf Deko bzw. auf einen zweiten Garten sparen. :zustimm:
Aber einen zweiten Garten kann man doch nur mit Premium Account kaufen oder nicht? :-?
Es dauert mit Gießen 10% kürzer, bis das Zeug reif ist. Ohne Gießen dauert es so lange, wie es da steht.
Ich bin nun auch Erntehelfer :zufrieden:
Danke, vivii! Und willkommen im Club der Erntehelfer! Ina natürlich auch! :five:
Wah, ich bin so doof. Ich hab mich grad beim Preis verkuckt und 100 Tomaten gekauft, die gar nicht so billig waren :roll:, weil ich dachte, sie wären extrem billig :tocktock:.
Naja, egal.
Sagt mal, kauft ihr eigentlich viel ein? Ich nämlich eigentlich gar nicht, nur Saatgut von den "neuen" Pflanzen. Aber wer kauft denn das ganze Zeug? Und warum?
Soo, ich bin jetzt auch Erntehelfer. Und ich muss allen Ernstes bis Mittwoch warten, damit ich Ringelblumensamen kaufen kann?? Und ausgerechnet Mittwoch bin ich gar nicht hier. Muss mein Freund wohl mal ran. Grrr...Und ich wollte gerade so richtig schön lospflanzen :-(
Edit. Hab gerade gesehen, dass ich die doch so kaufen kann. Aber was ill ich dann in Schreberlingen? Nur nach beserem Dünger forschen, oder?
Wah, ich bin so doof. Ich hab mich grad beim Preis verkuckt und 100 Tomaten gekauft, die gar nicht so billig waren :roll:, weil ich dachte, sie wären extrem billig :tocktock:.
Naja, egal.
Sagt mal, kauft ihr eigentlich viel ein? Ich nämlich eigentlich gar nicht, nur Saatgut von den "neuen" Pflanzen. Aber wer kauft denn das ganze Zeug? Und warum?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, das sind "Spekulanten", die die Sachen günstig einkaufen und später teurer verkaufen wollen. :-?
Ich kaufe eigentlich momentan auch nur Saatgut.
Ich überlege gerade, ob ich meinen Quest-Salat nicht lieber für viel mehr Geld auf dem Markt verkaufen soll? Habt ihr die Quests alle gemacht?
Calathea
20.07.2008, 12:09
Aber einen zweiten Garten kann man doch nur mit Premium Account kaufen oder nicht? :-?
Nee, den zweiten kann man so kaufen, ein dritter ginge nur mit Premium Account.
Soo, ich bin jetzt auch Erntehelfer. Und ich muss allen Ernstes bis Mittwoch warten, damit ich Ringelblumensamen kaufen kann?? Und ausgerechnet Mittwoch bin ich gar nicht hier. Muss mein Freund wohl mal ran. Grrr...Und ich wollte gerade so richtig schön lospflanzen :-(
Edit. Hab gerade gesehen, dass ich die doch so kaufen kann. Aber was ill ich dann in Schreberlingen? Nur nach beserem Dünger forschen, oder?
Du kannst sie auf dem Markt kaufen.
:danke: @ Leila
Ich fra mich auch immer, wer bei mir 300 Tomaten kauft!!?
Ich hol meistens so 20 Stück, damit ich genug zum sähen hab. Die vermehren sich ja relativ schnell und sonst wär´s mir auch viel zu teuer...
Ich überlege gerade, ob ich meinen Quest-Salat nicht lieber für viel mehr Geld auf dem Markt verkaufen soll? Habt ihr die Quests alle gemacht?
Man bekommt ja immer neue Quests, wenn man einen abschließt, und soweit ich weiß, lohnen sich die späteren dann schon eher :nixweiss:.
Hier (http://mitgebloggt.net/wordpress/?p=1145) ist eine Liste der Quests.
Ich hab eben dann doch den Salatquest gemacht. Rein geldtechnisch ist das ja ein verlustgeschäft. Aber nachdem ich dann einmal die 650 Salatköppe die ich schon zusammenhatte lieber auf dem Markt verkauft habe (ich war jung und brauchte das Geld :roll:), haben mich nun doch die 50 Punkte gelockt.
Hab also wieder gezüchtet, ein bisschen nach günstigen Einkäufen geschaut....und nun hab ich den Veggiekongress beglückt :knicks:
Brav, Ina! ;-) Die geldgierige Holly hat eben 500 Salate auf dem Markt verkauft und baut jetzt weiter Salat an :geahn:.
Was ich mich auch frage: Wer kauft die Ware weit über dem Preis der Sachen im Bauernhof? :nixweiss:
Edit: Wie viel kosten den die Ringelblumen in der Stadt?
Hier kosten Ringelblumen im Moment ab 1,79 aufwärts, aber die waren vorhin auch schon mal billiger, glaub ich.
Ich finds eh spannend, wie die Preise schwanken; manchmal gibts ne regelrechte Inflation, auf einmal gibts z.B. superviele Tomaten zu Schleuderpreisen, und ne halbe Stunde später kriegt man wieder 5 Cent mehr dafür.
Hier kosten Ringelblumen im Moment ab 1,79 aufwärts, aber die waren vorhin auch schon mal billiger, glaub ich.
Ich finds eh spannend, wie die Preise schwanken; manchmal gibts ne regelrechte Inflation, auf einmal gibts z.B. superviele Tomaten zu Schleuderpreisen, und ne halbe Stunde später kriegt man wieder 5 Cent mehr dafür.
Stimmt, aber warum kauf ich dann, wenn die Preise hoch sind? Ich warte dann halt.
Kann man die Ringelblumen nur auf dem Markt kaufen? Ich dachte, man kann mit dem Bus in die Stadt fahren und sie dort auch bekommen? Der Preis hätte mich interessiert.
Ach soo, das meintest du :patsch:. Im Laden kosten die Ringelblumen wohl 1,80.
:blume: Vielen lieben Dank!:blume:
Sligoangel
20.07.2008, 12:55
Wo kann man den denn kaufen und was kostet der "Ersatzgarten"? :-D
Im Forum stehts drin. (link entfernt)
Aber 90.000 ist ganz schön happig!
Calathea
20.07.2008, 13:42
Der Link funktioniert irgendwie nicht...
Meggy1954
20.07.2008, 13:47
Bei mir auch nicht.
2 Wurzeln und ein Maulwurf haben dran glauben müssen. So langsam wird Platz im Garten.
Sorry, weiß auch nicht worans liegt.
Ist der Link zu den FAQs im Forum!
Jedenfalls muss man Maulwurfdingenskirchen sein und der zweite Garten wird auf der Karte, auf der die Stadt und der Garten abgebildet ist, angezeigt.
In dem Link war ein h vor dem http zuviel... Ich hab aber leider schon wieder die Seite geschlossen und nun ist der Link entfernt...
Also gut, hier nochmal der link: klick (http://wurzelforum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?f=33&t=20682). Unter 2.
Sligoangel
20.07.2008, 15:59
Bis zum nächsten Level dauert es wohl noch bissl bei mir, wunder mich aber auch sehr dass so viel gekauft wird...komisch.
Moechte Jemand Blumenkohl? :scheinheilig:
Ich habe ein Angebot auf dem Markt laufen fuer 3.67, im Blumenladen kostet er 3.78.
lg
Malia
edit: 2 Min. nachdem ich das Angebot reinstelle, werde ich von so einem bodo87 auch gleich wieder unterboten...
Ich bin schon gestern auf einer Ladung billigem Blumenkohl sitzen geblieben und musste ihn nochmals vom Markt nehmen und zu einem noch niedrigen Preis (Provision fuer den Marktbetreiber war natuerlich futsch) reinstellen.
Langer Rede kurzer Sinn: wie kalkuliert Ihr die Preise?
Macht Ihr Euch z.B Notizen bezueglich der Preisentwicklung der letzten Tage etc?
thunderheartwoman
20.07.2008, 16:43
Ich bin jetzt Erntehelfer und pflanze gerad wie ne blöde Salat für die Vegetarier. Ich kann keinen Salat mehr sehen:roll: 21.000 Pünktchen hab ich schon.
Meggy1954
20.07.2008, 16:45
Dann warte mal auf den Schöheitswettbewerb der Zwerge mit den 2.400 Karotten für die gesunde Gesichtsfarbe.:-D
da man mich mit kostenlosen, süchtigmachenden, stumpfsinnigen spielen immer locken kann hab ich mich nun auch angemeldet :-D
pflanze grad salat und möhrchen und bin bettelarm...
:freu: hab jetzt den letzten Baumstumpf entfernt, Maulwürfe sind ja schon seit gestern weg, nun warte ich voll Ungeduld auf den "Gurken-Quest :trippel:
Blümchen
20.07.2008, 17:03
Ich bin auch seit gestern dabei und das Spiel macht echt süchtig :schaem: Bin inzwischen Tomatendealer und mein Garten ist bald unkrautfrei :freu: Dann geht es den Steinen und den Maulwürfen an den Kragen :fiesgrins:
thunderheartwoman
20.07.2008, 17:07
Dann warte mal auf den Schöheitswettbewerb der Zwerge mit den 2.400 Karotten für die gesunde Gesichtsfarbe.:-D
Waaas? :-o :kicher:
Meine Zwiebelschen sind gleich fertig, die ich heute morgen gepflanzt habe. Aber der Blumenkohl schießt mit 14 Stunden Wachstumszeit ja echt den Vogel ab:-o
Ich mag den Maulwürflis nicht an den Kragen gehen. Die sind doch soo süß und sie bleiben wenigens auf einem Fleck und buddeln nicht den ganzen Garten um.
So, bin lvl 5 und warte, dass ich den ersten Quest bekomm :trippel:
Hab meinen ersten Knoblauch angepflanzt und der braucht ~22h...schrecklich, ich bin doch so ungeduldig!
Einige Wurzeln mussten auch schon weichen.
Mach mir grad nen Zeitplan was ich wann am besten anbaue um möglichst wenig Zeit zu verschwenden, zum Beispiel weil ein Gemüse schon 4 Uhr früh fertig ist, aber ich mittags erst ernten kann oder sowas.
Tastenträume
20.07.2008, 18:06
Wie bekommt ihr denn soviel wts zusammen, dass ihr Baumstämme entfernen könnt? Ich find das summenmäßig echt zu hoch angesetzt, oder? Ich bin mittlerweile Erntehelfer, ab so richtig viel kommt da nicht zustande, weil die doofen wimps einen immer so abzocken wollen.
Mir gehts ähnlich wie dir, Tastenträume. Wahrscheinlich macht man mit dem teureren Gemüse mehr Kohle? :nixweiss:
:tutu: ich bin erbsenzählerin!!!
omg, ich glaub ich komm heut nicht mehr vom pc weg...sowas von suchtemfänglich...:unglaublich:
danke für den tollen spieletip! *gurkenundradischenkaufengeht*
Meggy1954
20.07.2008, 18:27
Das kommt dann auf einmal. Konnte ich mir erst auch nicht vorstellen.
Hätte jemand Zeit und Lust meinen Garten für eine Woche in Pflege zu nehmen? Fahre morgen um 5 in der Früh in den Urlaub :) Ist zwar sehr kurzfristig, aber vielleicht findet sich ja doch jemand *hoff*
Sligoangel
20.07.2008, 20:03
Worum geht es dir denn? Einfach nur ums "nutzen" also bepflanzen?
weil mit Verkauf usw kann man ja relativ viel zerstören (da hätt ich zumindest Angst was falsch zu machen).
Hallo Sligoangel,
hab schon wen gefunden :) Ich habe dann noch im Wurzelimperium Forum angefragt und da hat sich doch noch die eine gemeldet die schon letztes Mal auf meinen Garten aufgepasst hat.
Grüße,
Peanut
Meggy1954
20.07.2008, 21:02
Was passiert denn, wenn niemand aufpasst????
Das die Wimps dann Schlange stehen und wenn zu viele Wimps dastehen keine neuen mehr Platz haben (also Geldentgang) Außerdem macht sich dann meist Unkraut breit oder es kommen neue Maulwürfe..
:hallo: Moin :wink: Sagt mal, die Wimpfe sind ja echt frech, was????? Denken die, wir wären :tocktock:? Die wollten mir eben Tomaten, das Stück für 0,07 WT abkaufen :zunge:
Echt komisch, rechne ja immer aus, was gerade besser für mich ist: an die Wimpfe zu verkaufen oder auf den Markplatz. Bis Freistag, war es immer sehr viel rentabler auf den Marktplatz zu verkaufen. Die Wimpfe hatten echt Abzockerpreise.
Seit Freitag bekomme ich von den Wimpfen aber mehr (teilweise 20 WT!!! - meist aber mehr so zwischen 5-20 WT). Es lohnt sich also zu rechnen. Aber seltsam ist das schon.
Wann bekommt man denn die Quests? Ich hatte noch keins (bin schon fast Erntehelfer).
PalmaKunkel
21.07.2008, 08:08
Wie kann man eigentlich seinen Marktstand aktivieren, geht das überhaupt schon als Salatschleuderer oder muss man eine bestimmte Anzahl von Punkten dafür haben?
müsste eigentlich gehen, sobald du ein bißchen geld hast, wegen der provision beim angebote erstellen.
ich bin jetzt kartoffelschäler *stolzbin*, hab auch schon karotten gehortet fürs 2. quest, jetzt muss nur noch der auftrag kommen :wart:...
und alle steine hab ich auch schon entfernt.
Calathea
21.07.2008, 09:24
Ich bin seit heute früh auch Erntehelfer :tutu:
Sligoangel
21.07.2008, 10:25
Ich bin jetzt kartoffelschäler :hurra:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.