PDA

Vollständige Version anzeigen : Und wiedermal: „Wunden lecken“ nach Friseurbesuch ...

Seiten : [1] 2

enka
05.08.2004, 11:53
So, jetzt haben wir den Salat:
Normalerweise schneidet mein Freund meine Haare, oder ich lasse eine Freundin an meinen Kopf. Das Ergebniss ist immer kurz, lustig und wuschelig/struppig, man sieht übrigens nicht, dass da Nich-Profihaareschneider am Werk waren.
Diesmal wollte ich mir etwas gutes tun und eine etwas seriösere, glattere Frisur bekommen und bin zu der Frisörin, die in meinem Freundeskreis hoch und runter gelobt wird.
Also:
Ich sehe jetzt aus wie eine Mischung aus Fischotter und Skinhead. Die Haare sind superkurz, stehen in alle Richungen ab und haben so gar nix mit der Frisur zu tun, ich mir vorgestellt habe. Natürlich habe ich der Frau mehrere Bilder aus einer Zeitschriftgezeigt, sowohl solche mit netten wie auch mit No Go Frisuren und ihr genau erklärt, was ich will und was ich nicht will.
Mein Gesicht sieht total dick aus. Natürlich geht nichts mehr ohne Massen von Haargel, was bedeutet, dass ich mein supertrockenes Haar jetzt jeden Abend waschen muss, weil ich mit so einem klebrigen Kopf nicht ins Bett gehen kann.
Es ist wirklich zum heulen, aber um etwas durch Neuschneiden zu retten, sind sie definitiv zu kurz...
Hat eine von euch eine rettenden Tip, irgendwas, damit die Haare schneller wieder wachsen? Ich kann doch bei der Hitze nicht mit Turban ins Geschäft!
:-?
Enka

05.08.2004, 12:07
Liebe Enka,

Du Arme!!! Jeder kennt das zur Genüge. Ich habe mal wie ein Clown ausgesehen (wirklich! aussen lauter kleine Grissellocken und Oberkopf platt mit viel zu kurzem Pony!!!! :aufreg:). Was denken sich diese Friseure eigentlich dabei?! :tocktock: :mecker:

Ein Rezept habe ich leider nicht für Dich. Aber ich Drück Dich in Gedanken ganz fest. :knuddel:

LG Sporty

05.08.2004, 12:20
Oh Sporty,

Hast Du ein Foto von der Frisur? Ich weiss, es ist nicht nett, aber ich kringel mich vor Lachen bei Deiner Beschreibung :lautlach:

LG,

Jan

05.08.2004, 12:27
janchoyer schrieb:
Oh Sporty,

Hast Du ein Foto von der Frisur? Ich weiss, es ist nicht nett, aber ich kringel mich vor Lachen bei Deiner Beschreibung :lautlach:

LG,

Jan

Hi Jan,

stell Dir einfach Charlie Rivel (den Clown aus´m Zirkus Krone) vor - nur ohne Bauch - :unglaublich: Damals hatte ich noch rote Haare... Ach ja, der Verbrecher war übrigens ein sogenannter Promi-Friseur aus München - soviel dazu ;-)

Auf Fotos habe ich aus verständlichen Gründen für einige Zeit verzichtet. :schaem:

LG Sporty

05.08.2004, 12:35
Oh je, das sind die Schlimmsten. Ich bin bei V.S. auch mal mit blonden Haaren, die aber mehr rot waren, aus dem Salon geschlichen. Kommentar vom Friseur: Sie haben zuviel rote Pigmente... Na Klasse!!

05.08.2004, 12:41
Ohhh ja. Friseure sind zum Großteil echt unfähig. :aerger:
Ich überlege mittlerweile auch, ob ich das mit dem Friseur nicht besser lassen sollte.
Mann mann die haben doch alle keine Ahnung...
Bei diesem Entschluss unterstützt mich eine Homepage auf der gezeigt wird, wie man sich selbst gut die Haare schneidet.
Allerdings geht das nur für Leute mit überschulterlangen Haaren.... ich poste sie trotzdem mal!
http://members.fortunecity.com/feye/trim/

Jedenfalls Herzliches Beileid... :troest:

stimpy
05.08.2004, 12:46
:beruhig:
Du tust mir leid! Wie man das so gut es geht ausbessern kann, weiß ich aber auch nicht. Dafür ist es nach deiner Beschreibung ja viel zu kurz geraten.
Normalerweise schneidet meine Tante mir die Haare. Wenn sie im Urlaub ist, und ich zum Frisör muß, krieg ich Panik. Der Frisör hat mir meinen Pony mal so zugerichtet, ich sah aus als wenn mein Meerschweinchen meinen Pony abgenagt hat!
Mein Mitgefühl hast du also! :troest:
Einen Monat und die Haare sehen schon wieder ganz anders aus...

Erdbeere
05.08.2004, 13:55
Oh wie gemein!

Manchmal hilft dann eine gute Farbe z.B, ein tolles Blond oder so je nach Typ, lenkt von der Frisur ab. Sonst kann man ja nicht viel machen, leider! Ich würd hochdosiert Zink nehmen und Silizium , das soll ja helfen das Wachstum zu fördern!

Der einzige Trost ist, dass es ja nicht bleibend ist, sondern in spätestens 3-4 Wochen wieder besser aussieht!

LG Erdbeere

siobhan
05.08.2004, 14:04
oweia :nein: ...zwar hatte ich das mit kurzen Haaren noch nicht ( ich hab halt immer lange gehabt) aber meine letzte Friseurerfahrung liegt jetzt schon ein Jahr zurück, weil das auch wieder ein Reinfall war, obwohl ich was total simples wollte. ich war vorher schon seit 5 Jahren nicht mehr beim Friseur, weil ich eben schlechte Erfahrungen hatte( vor Jahren wurde einen eigentlich dunkelrite gewollte Färbung Müllman-Orange...), also hab ich immer selber geschnibbelt. Letztes Jahr waren aber dann doch mal die Spitzen richtig zu begradigen, dass konte ich net selber. Also geh ich doch mal wieder, auch was "ganz tolles" "nur zu empfehlen" bla bla.
Alles was ich wollte war, dass meine glatten Haare an den Spitzen richtig schön stumpf grade geschnitten werden. Aus dem Laden raus kam ich plötzlich mit extrem-Seitenscheitel, gefönter Innenrolle... ich sah aus wie irgend so 'ne dumme Tusse, und die Haare waren nach dem Waschen unten nicht mal richtig grade (geföhnt sah's dort so aus, sonst hätt ich garnicht bezahlt).
Mal sehen, wann ich mich mal wieder zum 'nem Frieseur hintrau.
Aber halt durch, kurze Haare wachsen ja innerhalb von ein paar Wochen wieder nach :-)

shioban

Erdbeere
08.02.2005, 21:22
Ja, ich bin mal wieder net zufrieden, owohl ich eigentlich nur die Spitzen schneiden lassen wollte..
Na ja, mein kurzer Schnitt der vorher zwar ein bisserl rausgewachsen aussah aber irgendwie noch weiblich, scheint nun irgendwie raspelkurz und vor allem sind wohl die letzten hellen Strähnchen mit eliminiert.
Als ich mich beim Friseur so im nassen Zustand im Spiegel betrachtete hätte ich heulen können. Sah nur noch meine rote NAse und die Augenringe umgeben von einem Raspelschnitt...

War das ich :schaem: :-?

Zu Hause nach dem Duschen war es auch net besser und mein einizer Trost ist, dass ich es dann morgen mit Make up und stylen einigermaßen hinbekommen werde.

Heute steht für mich fest:
Ich lasse die Haare wachsen und wenn ich dann grad einigermaßen zufrieden bin , weil es ein bisserl nachgewachsen ist, schneide ich wieder ab, weil die Frisur net liegt...

Bin echt plemm plemm, als hätte ich grad keine anderen Sorgen....

Geht es euch auch so, dass ihr wenn ihr euch mit nassen Zottelhaaren im Spiegel einfan nur häßlich fühlt, oder sollte ich doch mal zum Psychater :-?

Oder hilft ne Langhaarfrisur ;-) :-?

Erdbbeere

08.02.2005, 21:27
Hallo,

mir geht das ganz genau so. Meine Haare sind zwar nicht raspelkurz, aber es gibt auch Friseure, die lange Haare richtig schön verhunzen können. Da wird auf Teufel komm raus, ausgedünnt, Form reingebracht, dem Ganzen "Pep" verpasst, das Ergebnis ist meist ganz grauenhaft. Spitzen schneiden bedeutet: 10 cm minimum sind weg, auch wenn die Spitzen gesund waren. Ich geh schon bald lieber zum Zahnarzt als zum Friseur!

maja
08.02.2005, 21:51
Ja es geht sicher auch anderen so!

mir zum Beispiel!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

In diesen Frisörspiegel sieht man aber finde ich generell bescheuert aus :-o :-(

Färben tue ich schon jahrelang selber, denn entweder war die Farbe scheckig oder ich bekam Strähnchen mit Wasserstoff, die statt der vereinbarten 20 Minuten 40!!!!Minuten eingewirkt haben, da die Frisörin gerade telefonieren mußte (die Haare waren vollständig kaputt!!!) :-(

Statt Spitzenschneiden fehlen 10 cm und die haben so komische Fransen unten,

ich wollte einmal eine leichte Dauerwelle und hatte nachher Haare wie ein Merinoschaf!!! :-o von ca Taillenlang auf Schulterlang mit daraus resultierendem Haarbruch dass aus meiner Kopfhaut zentimetergroße Stellen nur mehr kurze Millimeter Haare hatten :-o

oder eine Dauerwelle, die eine Woche gehalten hat, dann waren die Haare wieder glatt - positiv sie waren nicht kaputt! :zustimm:

bei langem glatten Haar einen schiefen Pony, da die Frisörin meint das sei total Trendy (gleichlang geht nicht!)

und ganz selten eine tolle Frisur - aber die kostet e fast ein Vermögen!! :-o

ich vermeide das Frisör gehen wo ich kann!!

neben der Schönheit einer der vielen Vorteile von langem Haar!! - ich muß nicht so oft zum Frisör!!! :-D

lg Maja

Holger
08.02.2005, 23:53
Tja was soll ich noch sagen zum Thema Friseure.... wenn man Haare wachsen lassen will, auf alle Fälle MEIDEN :weiche: :meinung:

simsamred
09.02.2005, 00:01
Holger schrieb:
Tja was soll ich noch sagen zum Thema Friseure.... wenn man Haare wachsen lassen will, auf alle Fälle MEIDEN :weiche: :meinung:

:five: :zustimm:

vipera
09.02.2005, 08:53
Na ihr macht mir Mut :-(

Meine Haare sind zur Zeit grad mittellang (der Pony geht knapp bis zum Kinn und die Rückseite ist recht gestuft) und will sie noch etwas wachsen lassen. Allerdings sind meine Spitzen teilweise ziemlich hinüber und hätten echt mal wieder eine Schere nötig. Jetzt überleg ich mir schon ne Woche, ob ich da mal wieder einen Figaro dran lassen soll, oder noch 2 Monate warte, bis ich mir dann hoffentlich eh den Schnitt machen lassen kann, den ich eigentlich will.

Aber nach euren Ausführungen wart ich wohl noch die 2 Monate :-)

Uschi
09.02.2005, 08:58
Ich sage euch, nach jahrelanger Odysee hatte ich MEINE Friseurin gefunden - irgendwie lagen wir auf einer Wellenlänge. Früher habe ich sofort nach dem Friseurbesuch das Haar gewaschen um wenigstens stylingmäßig noch etwas rauszuholen - bei ihr lag mein Haar wie es sein musste und sollte. Und das nicht nur für eine Woche sondern bis zu 6 Wochen.

Irgendwann dachte ich, ich lasse mir meine Haare wachsen und als ich dann wieder zum Friseur ging, war se wech :-o. Und die verraten einem ja nicht wohin :aufreg: von wegen Abwanderung und Konkurrenz.

Und jetzt fängt dieses Spielchen wieder von vorne an, mit dem einen Unterschied, dass die Frisur gut aussieht, wenn sie im Salon vom Friseur gestylt wird. Dafür komme ich zu Hause aber überhaupt nicht zu recht.

Und erzähle mir doch bitte mal einer, warum nie darauf gehört wird, was die Kundin sagt? Ich sage: "Nicht zu kurz, habe Naturwellen, die sich bei einer bestimmten Länge seltsam wellen und legen!!" Ich weiß, dass ich euch NICHT sagen muss, wie die Haare geschnitten wurden :mecker:.

Erdbeere, du siehst schon: Du bist nicht allein!!!!

Zauberfee34
09.02.2005, 17:27
Hallo zusammen
auch ich kann Erdbeere nur sagen.....-Du bist nicht alleine.
Die gleichen ERfahrungen habe auch ich gemacht.

Man geht zum Friseur und kommt wider erwarten mal ganz ok wieder nach Hause.
Die frisur ist super, man gefällt sich.

Nach der üblichen Zeit, wenn dann so gar nichts mehr sitzt geht man zum selben Friseur und sagt bitte wieder genauso wie das letzte Mal und wider erwarten klappt es auch diesmal. die Frisur ist toll, wächst nur leider wieder raus....
Nachdem man dann das 4. Mal bei der selben Frisörin war und man davon ausgehen sollte das sie weiß was man will, sie auch sagt" ja ich weiß, wie beim letzten Mal"....

Man sich entspannt weil man sich gut aufgehoben fühlt und dann komischerweise schrecklich aussieht wenn die Dame mit einem fertig ist da frage ich mich ob ich im falschen Film bin.

Manchmal glaube ich, die machen das extra

Ja, ja das liebe Elend mit den Frisören...

LG
Fee

sensi
09.02.2005, 22:39
Nach der üblichen Zeit, wenn dann so gar nichts mehr sitzt geht man zum selben Friseur und sagt bitte wieder genauso wie das letzte Mal und wider erwarten klappt es auch diesmal. die Frisur ist toll, wächst nur leider wieder raus....Man sich entspannt weil man sich gut aufgehoben fühlt und dann komischerweise schrecklich aussieht wenn die Dame mit einem fertig ist da frage ich mich ob ich im falschen Film bin.

:zustimm:

Du sprichst mir aus der Seele. Ist mir schon oft passiert. Schiebe meinen Friseurbesuch zur Zeit auch noch raus.

lilylein
08.01.2007, 17:49
Hallo ihre Lieben...

Ich weiß es gibt 100e Threads dieser Art, aber ich muss das einfach loswerden...

Ich habe mich heute leider nach 6 Monaten zum ersten mal wieder zu einem Friseur gewagt. Da die verpfuschten Schnitte endlich wieder raus waren wollte ich wieder einen hübschen Schnitt in meine Haare.
Ich habe sogar ein Mädchen, dessen Frisur mir gefiel, nach ihrem Frisiersalon und der genauen Friseuse gefragt.
Dort angekommen, konnte die sich aber nicht mehr an das besagte Mädchen erinnern.

Statt dessen nahm sie die Schere und schnitt von meinen mitte Rücken langen Haaren 7 cm ab!!!! Und das wo ich ganz klar sagte: Nur die Spitzen, die Grundlänge bei behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich meine, was soll denn das???????

Und da, wo das eigentliche Problem lag, nämlich am rausgewachsenen Pony schnitt sie erst 2 mm ab nachdem ich sie 3 mal darauf hingewiesen habe, das es mir doch DARUM geht!!! Dieser Teil sieht nun gleich langweilig aus wie vorher!

Zur Frage, wie ich am besten mit meinem Wirbel am Ansatz an der Stirn umgehe meinte sie nur, das wisse sie auch nicht.

Aber sie redete die ganze Zeit davon, wie super billig ihr Salon doch wäre und ich müsse mir unbedingt noch Farbe rein machen lassen, sind insgesamt dann nuuuur 72€!!!!!!!

Das ist mir einfach unbegreiflich!!!!
Ich habe keine Lust wieder 8 Monate nur zu warten bis die Katastrophe wieder rausgewachsen ist. Ich möchte JETZT AUF DER STELLE für das viele Geld eine hübsche Frisur, so wie ich sie will!!!!!! :wolke: :wein:

Bye und alles Liebe eure wieder kurzhaarigere Lily...

camiore
08.01.2007, 17:58
hi lilylein das tut mir wirklich leid für dich :troest: :-(
wenn ich sowas lese krieg ich richtig angst ich wollte nämlich in den nächsten tagen auch wieder mal zum friseur zum ansatz färben und spitzen schneiden...hoffe bei mir geht das gut. ich werde meinem friseur wenn nötig einprügeln dass er nicht mehr abschneiden darf! ich war schonmal bei dem friseur aber damals ging nur spitzen schneiden nicht weil zu viel kaputt war...daher kenne ich die definition von spitzen bei ihm nicht. ich hasse es sowie schon zum friseur zu gehen...ich empfinde das waschen als äußerst unangenehm mein freund dagegen liebt es :-? und wenn dann auch noch das ergebnis am ende total verhunzt ist bricht immer eine kleine welt zusammen. hast du dich denn wenigstens ordentlich beschwert und sie zur rede gestellt? darf man sich in so einem fall eigentlich weigern den vollen preis zu bezahlen?

Sjoefna
08.01.2007, 18:12
hi lilylein

hört sich ja wirklich schlimm an bei dir. kann deinen ärger gut verstehen.

früher ging es mir auch so. wollte meine haare eigentlihc wachsen lassen und die friseurin hat einfach drauf losgeschnippelt und auf einmal meinte sie. ups. wollten sie doch wachsen lassen. ich bin fast ausgerastet. hab nur die hälfte bezahlt. aber das half mir ja auch nicht weiter.

seit gut 2 jahren hab ich jetzt endlich meinen traumfriseur-salon gefunden. bin seitdem nie wieder aus dem salon und wollte mich einfach nur verstecken. bekomme regelmäßig gute tipps fürs haar und styling. nachhilfe in sachen hochsteckfrisur und so weiter..
auch kann ich mit bildern von frisuren kommen die mir gefallen. dann setzen wir uns erstmal hin und überlegen gemeinsam ob der schnitt überhaupt mit meinen haaren zu realisieren ist. wenn nicht macht die friseurin alternative vorschläge. bin echt super zufrieden.

allerdings ist es auch etwas teurer als in so einem 08-15-teil. wobei ich nicht behaupten möchte das alles friseur-ketten oder ähnliches nicht gut sind.

aber bis ich den friseur gefunden hatte, hab ich jahrelange irrwege hinter mir. hab mich da auch aus dem freundeskreis beraten lassen und einfach probiert.

hab gerade nicht geschaut wo du wohnst. solltst du zufällig aus leipzig oder so kommen ;) kann ich dir gern die tele von dem super teil geben. wobei ich dazu sagen muss, dass was die qualität eines salons angeht. jeder auch eine andere vorstellung hat.

wünsch dir mut für die nächsten besuche. hoffe du findest den friseur für dich

lg

Domo
08.01.2007, 20:19
Bei speziellen Schnittwünschen (also Stufen/Fransen/Kanten) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer ratsam ist, Fotos von der Wunschfrisur mitzubringen. Aber auf's Kommando "nur Spitzen schneiden" mal schnell ein paar Zentimeter ab geht natürlich nicht :nein:
Also, falls jemand in Berlin einen guten Tipp braucht, ich kenne gleich zwei Friseure, die ich empfehlen kann (sie haben beide so ihre spziellen Stärken, es kommt also drauf an, was man will). Und beide sind so ungefähr bei 40 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen und ganz ehrlich, heutzutage ist das für einen Friseur noch ein guter Preis.
Wollen wir nicht wirklich mal eine Liste erstellen, meinetwegen nach Postleitzahlen sortiert, mit Friseurempfehlungen?

EMIchiee
08.01.2007, 20:26
Also ganz ehrlich bei 7cm haette ich sie ganz schoen angeschrien...:-o
Ich gehe schon seit einem Jahr nicht mehr zum Frisoer und schneide meine Haare selbst..hab auch schlechte Erfahrungen gemacht und einfach keine Lust mehr auf den ganzen Scheiss..
Gerade wenn man Haare wachsen lassen will sind Frisoere oft extrem frustrierend....hoffe deine Haare wachsen schnell wieder nach.

lg

Meilu
08.01.2007, 21:40
Ich habe auch immer wieder schlechte Erfahrung beim Friseur gemacht.
Seit Mai ist Schluss damit! :hurra:
Ich bin auf NK umgestiegen und bei mir in der Nähe gibt es keinen NK-Friseur.
Also habe ich eine Haarschere gekauft und lasse mir jetzt von meinem Freund die Haare schneiden. Er schneidet garantiert nicht zu viel ab, weil er möchte, dass ich laaaaange Haare habe.
Und bei meinen Naturlocken fällt es noch nicht mal auf, wenn er schief schneidet. ;-)

lilylein
09.01.2007, 17:16
Ich war leider so perplex dass ich mich weder beschwert habe noch um den Preis diskutiert habe. Ich habe bezahlt und bin mit offener Handtasche und Mantel in der Hand aus dem Salon gestürmt...

Und heute morgen hätte ich schon wieder heulen können. Bis gestern konnte ich, wenn ich einen Pferdeschwanz trug, die Haare über die Schulter auf mein Dekolletee(?) legen. Jetzt ist der Zopf gerade mal zwischen 10 und 15 cm lang!!!!
Und die kürzesten Stufen knapp unter den Ohren... :grein:

@ Meilu: Hier bei mir gibt es leider keinen NK Friseur, aber meinem Freund eine Schere in die Hand zu drücken wäre eine gute Idee. Aus dem selben Grund wie bei dir :-).

@ EMIchiee: Den Mut sie anzuschreien hab ich wohl nicht... Hätte ich aber tun sollen!! grrr...

Viele Grüße, eure Lily

Fusselgirl
09.01.2007, 17:22
He Lily, wenn es dich wenigstens etwas tröstet, es wächst wieder nach. Das hilft wahrscheinlich nicht sehr viel, aber daran solltest du immer denken!
Und an deiner Stelle würd ich jetzt im Nachhinein nochmal zu den Frisör hin und denen die Hölle heiß machen. Auch wenn du dein Geld nicht zurückbekommst, denke ich, dass die (und die Kunden, die dann grad zufällig auch im Salon sind) mal hören sollten, was sie da verbrochen haben!

Shuggerlee
09.01.2007, 17:31
Oh man lilylein du tust mir echt Leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh man aus diesem Grund war ich das letzte mal vor 3 Jahren beim Friseur lol ;-) naja damals wollte die Friseuse mir auch SEHR viel abschneiden naja hatte Glück, dass sie sich von meinem "ICH WILL BLOß DIE SPITZEN GESCHNITTEN HABEN" beeinflussen hat lassen (sorry hab grad nen Wort vergessen lol)........ naja hmmm @Domo wo sind denn die Friseure von denen du geredet hast??? (vielleicht trau ich mich ja doch wieder hin... *lol*)

lilylein
09.01.2007, 17:33
@ Fusselgirl: Klar wächst es nach aber ich habe doch schon sooo lange gewartet bis ich die alte Länge hatte und die kürzesten Stücke brauchen bestimmt 2 Jahre um wieder dort hin zu kommen...

Um nochmal dort hinzugehen und mich zu beschweren hab ich nicht den Mut :schaem: ...

Trinchen
09.01.2007, 17:47
Hi Lilylein!
Geh noch einmal hin, denn das geht nicht!! Du kannst das! Die Friseurin muss schon wissen was sie da verzapft hat. Du kannst ihr ja ganz klar und ruhig sagen, dass du diesen Schock erst mal verdauen musst und daher jetzt erst kommst. Wenn sie dich als Kundin behalten wollen, dann sollen sie sich was einfallen lassen. Klar ranschneiden geht nicht mehr. Aber Geld zurück oder Gutschein ...sollen sie sich was einfallen lassen. Wenn nichts kommt, sage denen klar das sie nun eine Kundin weniger haben und von deiner Empfehlungsliste klar gestrichen sind.
Ich bin in solchen Sachen radikal geworden. Schließlich muss ich für das Geld was verlangt wird, lange arbeiten. Von den schönen Haaren mal ganz abgesehen.

Sei Stark und Kopf hoch!

LG,
Trinchen

Fusselgirl
09.01.2007, 17:47
Vielleicht nicht den Mut, aber bestimmt die Wut (ui toll, das reimt sich!!!)
Aber eines bleibt dir ja noch, sorg dafür, dass niemand den du kennst zu dem Frisör geht - 1. um die Leute zu schützen und 2. hat der Frisör anscheinend keine Kunden verdient.
Aber zum Mut machen: Ich bin auch mal nachträglich hingegangen um mich zu beschweren, war im ersten Moment einfach zu schockiert, wie man aus der Anweisung "Bogen" einen 90° Winkel machen kann. Die haben sich dann ganz doll entschuldigt und ich hab sogar mein Geld zurück bekommen - weil nochmal schneiden wollt ich nicht!

jolie
12.06.2007, 16:37
So ein Mist ich könnte heulen :-(
Hatte echt schöne lange Haare wollte mir nur wieder die Stufen erneuern und hinten Spitz und wie sehe ich jetzt aus???

Knapp über die Schultern lang, vorher über 63cm vor allem hat sie meine Haare so weich geschnitten also die Spitzen ICH SEHE AUS WIE EIN KIND!!!

:heul:

Und hinten fast gerade geschnitten nur leicht gerundet statt spitz!

Ich wollte diesen Sommer mit langen Haaren verbringen, zöpfe tragen und jetzt....was soll ich jetzt machen, suche ne möglichkeit etwas "erwachsener u. flippiger" auszusehen wie vorher, jetzt sehe ich so kindlich, brav aus! :wein:

nyna
12.06.2007, 16:52
also mir ist das auch schon passiert und bei mir sah es dann besser aus wenn ich sie nicht glatt sondern leicht wellig getragen habe. habe so ein Heizwicklerset.
vielleicht sieht das bei dir auch besser aus?

DieLinnie
12.06.2007, 17:23
auwei, so ging´s mir vor zwei wochen auch. man muss sich echt erst ne weile an den neuen anblick im spiegel gewöhnen. also ich habe jetzt oft einen zopf (meist sine art lara croft zopf, also geflochetener pferdeschwanz) oder dutt. bzw seitenscheitel oder die haare anders aus dem gesicht. mich stören die immer so wenn sie vor fallen. also mit klemmen und spangen kann man einiges machen. außerdem trage ich die haare meist ganz glatt (so sind sie von natur aus soiweso...) da wirken sie länger. wellen sind aber auch nicht schlecht. wirkt wirklich reifer.

Frau Troll
12.06.2007, 17:40
@jolie
das tut mir leid für Dich; ich kenne auch total verpatzte Friseurbesuche und weiß, wie elend man sich danach fühlen kann :-(

Ich bin 30 und sehe so verdammt jung aus, werde teilweise auf 22, 23 geschätzt; Freunde von meinem Chef haben mich letztens sogar als "Azubi" eingestuft. Ich wirke aber z.B. etwas älter, wenn ich meine Haare entweder offen trage oder zwar zusammengebunden, aber komplett aus dem Gesicht habe. Den Wellen würde ich auch zustimmen. Man kann sich ja auch etwas älter schminken, wenn Du´s eh täglich machst. Kopf hoch, zumindest hast Du jetzt bestimmt ganz tolle, kräftige, gesunde und schöne Haare.. :troest:

;-)

meli23
12.06.2007, 22:28
Ja Ja. So gings mir vor 2 Jahren auch. Ich wollte nur etwas durchgestuft und einen schönen seitlichen Pony. Was ich bekamm waren Haare die gerade mal schulterlang waren mit Stufen die über den Ohren(!!!) anfingen. Arg. Ich hätte heulen können. Ich kann dich nur damit trösten, dass die Zeit so schnell vergeht. Bald ist es 1 Jahr später und alles ist vergessen.

jolie
13.06.2007, 21:22
also haare zusammenbinden geht net, ja doch schon aber da bleibt so ein stümmelchen übrig statt pferdeschwanz!
ich wollte diesen sommer eben meine langen haare behalten, jetzt muss ich wieder 4-6 monate warten :-( bis sie wieder lang sind...

mit wellen wollte ich es auch probieren nur weiss ich nicht wie, da ich kein "werkzeug" dafür habe, zwar habe ich hier ein paar papillotten aber naja, meine haare nehmen die form so schnell an dann habe ich ein afrokopf!

ich bin gestern 25 jahre alt geworden und sehe aus wie frische 18 und irgendwie so kindisch jetzt! das wollte ich ja vermeiden wollte erwachsen, flippig, sexy aussehen jetzt komme ich bestimmt nicht mal in nem club rein ohne meinen ausweis vorzuzeigen

Paradiddle
13.06.2007, 21:32
Hey, du sprichst mir aus der Seele...fast genau das gleiche ist mir auch passiert...bin zwar erst 18, sah aber plötzlich noch viel jünger aus...ich rate dir zu Wellen und ansonsten kann man nur abwarten, bis sie wieder ein bisschen länger sind (das Stümmelchen als Pferdeschwanz fand ich nach einer Weile auch irgendwie ganz niedlich, man gewöhnt sich an fast alles)!

jolie
13.06.2007, 22:59
Hey, du sprichst mir aus der Seele...fast genau das gleiche ist mir auch passiert...bin zwar erst 18, sah aber plötzlich noch viel jünger aus...ich rate dir zu Wellen und ansonsten kann man nur abwarten, bis sie wieder ein bisschen länger sind (das Stümmelchen als Pferdeschwanz fand ich nach einer Weile auch irgendwie ganz niedlich, man gewöhnt sich an fast alles)!

joa das problem ist ja ich möchte nicht niedlich aussehen ;-)

gemma1000
13.06.2007, 23:59
ich frag mich echt wie so etwas immer wieder passieren kann...solche friseure sind doch eine schande für unseren beruf...

aber jetzt mal zu dem thema jünger ausehn:mir passiert das auch immer wieder das ich jünger eingeschätzt werde...klar früher hat mich das auch extrem gestört aber ich werde in gut einem monat 25 und mittlerweile freue ich mich wenn man mich jünger einschätzt :-)

trozdem eine sauerei was dir passiert ist..

jolie
21.06.2007, 22:14
hey ihr

wie mache ich denn solche wellen in die haare rein?
habe letztens mit haarschaum geknetet sah gut aus, nur hielt das nicht lange und die spitzen waren trocken.

Safilo
22.06.2007, 12:22
ich bin neugierig wie du jetzt aussiehst, ein foto kannst du nicht reinsetzen oder?:trippel:

Sommernachtstraum
18.08.2007, 17:41
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal ausweinen, bin todtraurig. Ich war heute bei einem neuen Friseur und sage der Friseuse noch: "Bitte nicht stufen, wenn überhaupt nur unten ganz leicht und bitte schneiden Sie nicht zuviel ab, die Locken ziehen sich im trockenen Zustand so hoch."

Was macht sie? Stuft die Haare durch, sie sind überhaupt nicht mehr gleichlang, der Pony ist auf Wangenknochenhöhe (!), ich könnte SCHREIEN, HEULEN, ich weiß nicht mehr weiter. Nächste Woche will ich auf eine Hochzeit und fühle mich wie ausgekotzt... Sie waren so schön und jetzt?

Sorry, aber das musste mal raus. Und mich sieht so schnell kein Friseur mehr, wahrscheinlich NIE MEHR!!!

So, jetzt setze ich mich aufs Sofa und überlege mir, wie lange es dauert, bis die Haare wieder auf Schulterlänge sind - so ungefähr bis nächstes Jahr um diese Zeit...

Sshaythiel
18.08.2007, 17:42
ohhhhh weh, du arme :knuddel:

summerjoy
18.08.2007, 17:44
Ui :troest:
Wie wäre es wenn du dich beschwerst? Und wegen der Hochzeit geht da eventuell mit Spangerl so hochstecken, dass es gut aussieht?

Sommernachtstraum
18.08.2007, 17:47
Klar hab ich was gesagt. Sie meinte nur: "Naja, hätte ich doch erst mal weniger schneiden sollen, sie fallen aber doch schön." JA TOLL! Ich hab dann garnicht mehr fönen lassen, wollte nur noch weg... Der Chefin hab ich es auch gesagt, dass ich es viel zu kurz finde. Sie ist garnicht drauf eingegangen.

Sshaythiel
18.08.2007, 17:49
Naja, hätte ja vielleicht nichts dafür gezahlt, nicht wenn das viel kürzer gemacht wurde als du es haben wolltest :nein:

Sommernachtstraum
18.08.2007, 17:50
Ja, ich dachte ja, dass sie zumindest weniger berechnen, aber nix... War so ein schweineteures George-Michael-Studio. Echte Spezialisten!

Kashi
18.08.2007, 17:51
ich weiß schon, warum ich lieber selber schneide.
:troest:

Sshaythiel
da hätt ich mich dann aber geweigert so viel zu zahlen. :nein:

Sarantuya
Klar hab ich was gesagt. Sie meinte nur: "Naja, hätte ich doch erst mal weniger schneiden sollen, sie fallen aber doch schön." JA TOLL! Ich hab dann garnicht mehr fönen lassen, wollte nur noch weg... Der Chefin hab ich es auch gesagt, dass ich es viel zu kurz finde. Sie ist garnicht drauf eingegangen.

Ich finde das ist einfach eine Frechheit. Wenn ein Frisör schon blöd schneidet, soll er wenigstens zugeben das er einen Fehler gemacht hat, schaun obs irgendwie besser geht, sich entschulidgen und mindestens einen Teil des gelds zurückgeben....
:knuddel: Du arme. Stell doch mal ein Bild rein, dann können wir dir vllt. Stylingvorschläge oder so was geben....

Sommernachtstraum
18.08.2007, 17:52
Naja, es war nicht die Welt, ich hab dann für "Cut-and-go" gezahlt - 26 Euro. Trotzdem waren das für mich 26 Euro zuviel.

Sommernachtstraum
18.08.2007, 17:54
Ein Bild? Nein, es ist einfach zu schrecklich. Obwohl mein Mann sagt, es gefällt ihm. Gott sei Dank, sonst würde ich mich wahrscheinlich für die nächsten 6 Monate in der Wohnung verstecken... So ein bißchen Zuspruch tut gut.

nyna

finde es immer wieder echt schlimm dass sowas passiert :-o :-o
mir gings auch schon so und der chef hatte es null einsehen wollen. ich verstehe das nicht.
einen guten friseur zu finden ist ne schwierige angelegenheit.
musste meine langen haare vor ein paar wochen abschneiden weil so viele hirnverbrannte Friseure im letzten jahr meine haare zerstört haben :-(
fühl dich gedrückt :knuddel: in ein paar monaten siehts bestimmt schon viel besser aus.

summerjoy
War das ein kliener Frisuer oder ne Friserkette? Wenn zweiteres, dann würde ich dort der Zentrale schreiben und mich beschweren.

Sommernachtstraum
18.08.2007, 17:56
Die haben drei Läden hier in der Stadt, der Vater hat einen, die Tochter hat zwei. Er hat immer ganz gut geschnitten. Heute war ich bei einer Angestellten/Stylistin der Tochter. Sie ist also Ansprechpartnerin und stand ja daneben...

summerjoy
18.08.2007, 18:01
Ich würde mich da echt nochmal beschweren. Vielleicht sogar schriftlich. Hab da zwei interessante Sachen gefunden. Hier (http://forum.beauty.freenet.de/app/printable/forum_post_list.jsp?forum=fit&cID=183&tID=205386) und hier (http://www.wdr.de/tv/markt/20040426/b_3.phtml)

Sarantuya
18.08.2007, 18:04
Ich würde mich da echt nochmal beschweren. Vielleicht sogar schriftlich. Hab da zwei interessante Sachen gefunden.

:zustimm: Ich auch. Ich finde es nicht so schlimm das sie dich verschnitten hat, das ist unangenehm für dich und niemand rennt gerne mit einem Haarschnitt der er nicht mag herum, aber schlimmer finde ich das sie dir 1. nicht zuhört und 2. kein Geld zurückgibt.

Yve
18.08.2007, 18:10
ja also mir gings auch schon so aber mit farbe..d ie hat die mir total schekisch gemacht .... da bini ch gleich amnächsten tag nachdem ich den schock verdaut hatte und mir alle gesagt haben das ich aus seh als wärs getigert, nochma hin das sie das nochma machen soll die tante... die chefin hat dann auch gemeint, ich hätte das gleich beanstanden müssen... aber das hab ich erst gesehen nachdem ichsie selbst gekämmt hatte.. da die mir das schön verdeckt hatte.... nach dem ich ihr dass gezeigt hatte hat sie das dann ganz kleinlaut nochmal machen lassen

Sommernachtstraum
18.08.2007, 18:16
ok, ich stell mal ein Bild rein...

lena0108
18.08.2007, 18:17
Also ich find das ist eine Frechheit. Hatte auch mal so eine ähnlich Erfahrung. Wollte nur Spitzen schneiden lassen. Die Tussi hat mir glaub ich 10cm weggeschnitten, weil sie meinte dass mir diese Länge viel besser passt und es einfach nicht mehr so fad aussieht. Die schneiden dort wie es denen gefällt und nicht wie man es will, es wird einfach nicht auf den Wunsch des Kunden eingegangen.

Also du bist -LEIDER- kein Einzelfall. Habe auch damals gedacht ich müsste weinen, schreien und toben gleichzeitig, aber sie wachsen wieder nach!

LG,

Yve
18.08.2007, 18:22
am besten ist wirklich wenn man jemanden kennt der sie einem schneiden kann.. ich kenn auch ne marokkanerin die macht nebenbei haare die will zwar auch 70€ für alles mit farbe drumm und dran, aber das ist echt traumhaft wie die das macht..... ich glaube ich find deine frisur aber gar nicht so schlecht... müste man halt mal von vorne sehen, deine locken sind total schön

Sarantuya
18.08.2007, 18:28
Bahia, ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus, aber mir würde es viel besser gefallen wenn die Haare alle kinnlang wären. Diese komische Stufe, also das die Haare auf der Seite, ca. Mundlänge haben und dann im Nacken plötzlich länger sind, ohne Übergang, find ich schaut ziemlich merkwürdig aus, und ich frag mich was sich die Frisörin dabei gedacht hat. Aber ich finde, dadurch das du so schöne Löckchen hast, kann man darüber hinweg sehen, und du kannst dich ruhig auf die Straße traun!

littleornella
18.08.2007, 18:37
hallo bahia:

jau, was nützt es zu weinen, es ist nun mal passiert... (das ist der grund, warum ich meine mittlerweile selber schneide) aber auf der länge könnte ich das auch nicht selbst, weil man hinten nicht so gut dran kommt.

aaaaaaaaaaaaaaaaaber: dein mann hat recht: mir gefällt der schnitt auch super. es steht dir gut, deine glänzelocken kommen ganz toll zur geltung, die haare sehen prima gepflegt und gesund aus. und das beste: es wächst doch wieder.

ein tipp von mir: du wirst ja noch mal zum friseur müssen. wasch deine haare vorher, so dass man die locken sieht und bestehe dann auf einen trockenschnitt, bei dem die einzelnen locken einzeln angehoben werden und nur die spitzen schneiden. die geschnittenen oben auf dem kopf festklipsen und dann die nächste....

und suche auf jeden fall eine friseurin, die selber lange, wirklich ganz lange haare hat, und sag´ ihr du wärst am züchten, die können das am besten nachvollziehen.

wenn sie nicht wollen - auf zum nächsten laden. irgendwer WIRD sich finden der tut was du willst. mach ruhig die zicke. ich habe so auch eine gefunden, die die haare schön macht, jetzt mach ich´s selbst, ist jetzt lang genug.

ich weiss, nicht wirklich ein trost - aber ich finde deine haare wirklich genial so.

es knuddelt dich die nella

carolina
18.08.2007, 18:42
oh ja.. kenne ich das KOMPLETTE problem!

desshalb schneide ich meine haare seit ca 3 jahren SELBST!
hab auch so locken wie du (laut deinem bild ja natur) und mache das immer so:

nass (mit kur davor.. dann sind sie glätter und hängen mehr ), dann kämmen damit auch alles halbwegs gerade liegt, dann die längsten locken abschnippeln mit einer gaaaanz normalen scharfen schere

dadurch da ich dann auch noch die kaputtesten enden abschnippel (also falls da spliss ist : AB!) sidn die schon von selbst nur gaaaanz leicht durchgestuft!
dh bei meinen locken bis kurz oberhalb der schulter sind die stufen abstände max. 2cm!

ich finde: lockenköpfe können ihre haare auch selbst schneiden.. frisösen bekommen das eh nie hin.. nie wie man das selbst will.. weil die das glaub ich garnicht in ihrer ausbildung lernen.. also wie man mit naturlocken wirklich am besten umgeht..

Trinity
18.08.2007, 18:44
Ich finde es auch nicht so arg schlimm, aber das tröstet wohl auch nur wenig.
Tjaja, ich lass keinen Friseur mehr ans Haar. Zu oft hab ich heulend daheim gehockt und war total sauer. Mein Mann darf die Spitzen schneiden und das macht er sehr gut. ;-)

farbsatt
18.08.2007, 19:15
So ein bißchen Zuspruch tut gut.

... dann bist du doch bei uns richtig Süsse... :zustimm:

ok, ich stell mal ein Bild rein...

Also ich find das Bild schon toll... weil.... achtung:

aaaaaaaaaaaaaaaaaber: dein mann hat recht: mir gefällt der schnitt auch super. es steht dir gut, deine glänzelocken kommen ganz toll zur geltung, die haare sehen prima gepflegt und gesund aus. und das beste: es wächst doch wieder.

genau das wollte ich auch sagen bzw. schreiben. der glanz, die spannkraft der locken... einfach toll. diese eine stufe da kapier ich auch nicht... da würd ich mir vllt. sogar überlegen, ob ich das etwas anschrägen lassen würde... und ja ich würde dafür zum gleichen friseur gehen. ich würde hingehen und sagen, dass ich es eine sauerei fände, den vollen preis zu verlangen, wenn man die neu-kundin unzufrieden gemacht hätte, wobei es gar nicht ums geld geht aber sie sollen diese stufe wieder ausbügeln. und zwar kostenlos. das ist das minimum.

aber so schlimm find ichs nicht, nur, falls es dich zuuuu arg stört.

Paradiddle
18.08.2007, 19:20
Hey, ich war auch vor ein paar Tagen beim Friseur und bin auch echt unzufrieden...aber ich ****** es lieber in mich hinnein ;-)
Ich finde deine Frisur auch gut, du hast einfach wunderschöne Haare! Ich weiß, das bringt dir auch nicht viel, aber - du siehst trotzdem toll aus! Auf der Hochzeit einfach ein paar Strähnchen hochstecken, hochzwirbeln :zustimm:
Kopf hoch, du bist nicht alleine:knuddel:

Libella
18.08.2007, 19:43
Bahia, ehrlich gesagt, mir gefällt es wirklich gut! zumindest so, wie man es sehen kann.
Ich würde erst mal das Wochenende versuchen, damit klarzukommen ( bleibt Dir ja leider auch nichts anderes übrig) und, wenn´s gar nicht geht, am Anfang nächster Woche beim selbem Friseur einen Nachschnitt - kostenlos - verlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ablehnen( können) - noch dazu, weil Du offensichtlich schon öfter da warst.
Aber noch mal: I c h mag´s !

*Rosenrot*
18.08.2007, 19:49
Diese komische Stufe, also das die Haare auf der Seite, ca. Mundlänge haben und dann im Nacken plötzlich länger sind, ohne Übergang, find ich schaut ziemlich merkwürdig aus, und ich frag mich was sich die Frisörin dabei gedacht hat.
der vorletzte Friseur (eine Cut-and-Go-Kette) hat mir auch so was reinschnippelt. Abgesehen davon, dass es doof aussieht, ist es super unpraktisch, fallen dauernd ins Gesicht und passen nicht in den Pferdeschwanz mitrein. Ich lasse es jetzt rauswachsen, in so 3 Monaten kann ich sie hoffentlich wenigstens zusammenbinden.
Nächste Woche hab ich wieder einen Friseurtermin, da werde ich gaaaaaaanz genau sagen, wie ich´s will, hoffe, es klappt :angst:
@Bahia: Es kommt dir selbst wahrscheinlich kürzer vor, als es ist, vielleicht mußt du dich erst ein wenig dran gewöhnen. :blume:

Sommernachtstraum
18.08.2007, 20:30
Danke Euch, Ihr seid echt lieb... Ich gehe da aber auf keinen Fall noch mal rein! :nein: Wenn sie noch mal nachschneidet wird´s womöglich noch schlimmer.:panik:

Ich lass einfach wachsen, wachsen, wachsen... Ich will sie wieder gleichlang... Warum bin ich blöde Kuh bloß zum Friseur gegangen? :aerger: :aerger: :aerger:

Sommernachtstraum
18.08.2007, 20:48
Mein Mann meinte gerade, das sei endlich (Was heißt endlich?!:mecker:) mal ein Schnitt, der perfekt zu meiner länglichen Gesichtsform passe...:roll:

sarah133
18.08.2007, 20:55
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, mir gefällt die Frisur!

Ich mag Stufen ja ganz gerne und habe auch selber welche, weil dadurch die Locken besser zur Geltung kommen und definierter aussehen.

Vielleicht ist Dir jetzt einfach der Unterschied zu vorher zu krass und Du kannst nach ein paar Tagen doch damit anfreunden.:troest:

Trotzdem finde ich es unmöglich, dass die Friseurin den Schnitt gemacht hat, ohne es vorher mit Dir abzusprechen, das geht wirklich gar nicht! :nono:

Libella
18.08.2007, 21:13
Bahia, Dein Mann könnte recht haben! Eine Stufe, die seitlich vielleicht ein bisschen ins Gesicht fällt, verkürzt es bestimmt.
Aber, letztendlich ist ja egal, was wir finden ( na ja, etwas Seelentrost ist ja auch nicht übel...) ; es geht darum, dass Deine Friseurin etwas gemacht hat, was sie nicht sollte!
Als Kundin dem Laden künftig fernzubleiben ist auch ein Statement...

olayala
18.08.2007, 22:05
liebe bahia,
du hast tolle Haare und wunderschöne locken, das konnte dir der friseur nicht kaputtmachen. vllt ist der anblick nur ungewohnt und gefällt dir erst später so richtig.. manchmal gefallen einem selber die besten frisuren nicht weil man sich unsicher fühlt.. achte auf positive reaktionen die stimmen dann auch.. :knuddel: hatte mal fast glatze und es gab leute die fanden ich sähe aus wie demi moore was ich einfach als kompliment genommen hab. kopf hoch..

Frau Troll
18.08.2007, 22:24
Also ich finde auch, ist ne richtig schöne Frisur geworden; die Locken kommen richtig gut zur Geltung und wenn Dein Mann Dir sogar noch ein Kompliment macht...:-)

Bilby
18.08.2007, 22:24
Ich finde auch, dass Deine Locken auch mit dem neuen Schnitt ganz toll aussehen, verstehe aber, dass Du unglücklich bist – wenn man züchten will, trauert man schließlich um jeden Zentimeter, und das hier war ja wohl mehr als nur einer!
An Deiner Stelle würde ich mich tatsächlich noch einmal schriftlich beschweren – und das Ganze zu Händen der Geschäftsführung schicken. Ob der Schnitt nun toll ist oder nicht, Du als Kundin wurdest dort nicht Deinen Wünschen gemäß behandelt. Deshalb: meckern! :mecker:

Tanja753
18.08.2007, 22:33
Du hast Glück im Unglück: Die Frisörin hat dir zwar eine eigenartige Kante rein geschnitten, die sicher nicht Absicht war sondern einfach nur verschnitten ist, aber mit deinen Haaren kannst du so was tragen und trotzdem noch gut ausehen.

BB,
Tanja

Jolanthe
18.08.2007, 22:46
-

Peonies
18.08.2007, 22:53
ich weiß schon, warum ich lieber selber schneide.

:zustimm:

Übel:troest:

Sommernachtstraum
18.08.2007, 23:06
Ich wollte eigentlich nicht züchten, aber so kurz und vor allem stufig wollte ich nicht (mehr). Deswegen bin ich so unglücklich jetzt.

Aber Ihr seid so lieb und habt mir so tolle Komplimente gemacht, vielen Dank.

Meine Schwägerin geht nächste Woche zu derselben Tussi und läßt ihre Brautfrisur stecken, einen Tag vorher zum Schneiden. Ich werde ihr den Vorfall nochmal schildern. Das kommt sicher nochmal zur Sprache. Vielleicht kann sie nochmal sagen, wie unmöglich ich mich dort behandelt gefühlt habe... Aber das wird sicher auch nix nützen. Die sind so arrogant und überzeugt von sich - einfach total kundenunfreundlich.

Und sie wollte mir auch noch Produkte andrehen und hat mir "tolle" Ratschläge gegeben, von wegen: Nach JEDER Wäsche eine Spülung, Shampoo öffnet das Haar, Spülung schließt es. oder: Eine Spülung darf man nicht länger wirken lassen, da muss man Kuren nehmen, sonst wird das Haar viel zu beschwert, weil Spülungen viel konzentrierter sind von den Wirkstoffen her...

Ach, ich darf garnicht mehr darüber nachdenken, es war alles in allem einfach nur furchtbar!

So, und jetzt änder ich mein Avatar. Ich kann mir nicht ständig meine schönen Ex-Haare ansehen...

tawi
19.08.2007, 09:26
Ich wollte eigentlich nicht züchten, aber so kurz und vor allem stufig wollte ich nicht (mehr). Deswegen bin ich so unglücklich jetzt.

Ach, ich darf garnicht mehr darüber nachdenken, es war alles in allem einfach nur furchtbar!

So, und jetzt änder ich mein Avatar. Ich kann mir nicht ständig meine schönen Ex-Haare ansehen...

Komm Bahia, lass Dich drücken :troest:

Ich find die Frisur auch nicht schlecht, nach Deinen ersten Beschreibungen hab ich mir das ganz doll schlimm vorgestellt. Ja, die Stufe ist ein wenig heftig, das stimmt wohl. Aber Du hast so schöne gesunde Locken. Außerdem ändert sich doch ein frischgeschnittene Frisur immer noch ein wenig in den nächsten Tagen, vielleicht kommt es Dir ja dann auch nicht mehr so schlimm vor.

Und glaub mir, Deine Haare werden ratzfatz wieder genauso lang sein wie vorher :blume:

Die Sache mit den verschnittenen Haaren hab ich vor kurzem auch erst wieder erlebt, da bist Du also auch nciht allein. "Nur Spitzen schneiden und bitte keine Stufen hinten. Vorne ab Kinn ein bisschen fransig." . Das war meine Vorgabe. Resultat: mehr als 5cm kürzer und hinten Stufen ohne Ende. Und vorne hat sie auch kürzer als kionnlang gesäbelt, so dass ich mir die vordersten Strähnen nicht mehr vernünftig hinters Ohr klemmen kann, deswegen hängt mir das nun ständig im Gesicht rum *grr*. Friseure sind doof :frust:

Kopf hoch, Bahia. Und verstecken brauchst Du Dich auf keinen Fall! Lass Dir mal von Deinem Männe ausgiebig Dein geschundenes Köpfchen kraulen, wirst sehen, dann gehts Dir schonmal ein bisschen besser :-)

Sommernachtstraum
19.08.2007, 11:24
Aber Du hast so schöne gesunde Locken.

Danke, das ist der einzige Trost... Ich fühle mich leider total unweiblich... :betruebt:

Und glaub mir, Deine Haare werden ratzfatz wieder genauso lang sein wie vorher

Ich hoffe so sehr, dass sie ganz schnell wachsen jetzt im Sommer...

Die Sache mit den verschnittenen Haaren hab ich vor kurzem auch erst wieder erlebt, da bist Du also auch nciht allein. "Nur Spitzen schneiden und bitte keine Stufen hinten. Vorne ab Kinn ein bisschen fransig." . Das war meine Vorgabe. Resultat: mehr als 5cm kürzer und hinten Stufen ohne Ende. Und vorne hat sie auch kürzer als kionnlang gesäbelt, so dass ich mir die vordersten Strähnen nicht mehr vernünftig hinters Ohr klemmen kann, deswegen hängt mir das nun ständig im Gesicht rum *grr*. Friseure sind doof

Bei all den Berichten über verschnittene Haare könnte ich echt :wuerg:, das ist für mich Körperverletzung! Da wird an Dir was gemacht, was Du nicht willst und das ist absolut nicht ok!

Kopf hoch, Bahia. Und verstecken brauchst Du Dich auf keinen Fall! Lass Dir mal von Deinem Männe ausgiebig Dein geschundenes Köpfchen kraulen, wirst sehen, dann gehts Dir schonmal ein bisschen besser

Er ist echt so süß, sagt mir ständig, wie gut ich aussehe und meine Kleine auch...:gruppe:

Lacrima
19.08.2007, 11:38
@Bahia: Ich finde du hast so schöne Locken! Wirklich traumhaft! Den Schnitt finde ich eigentlich ganz gut. Ich würde da auch gar nix großartig wegstecken, sondern wirklich beim Styling die Betonung auf die Locken legen.

Naja vielleicht eine kleine schöne Spange (aber mehr zur Zierde ) in die haare und dann die haare sich schön kringeln lasssen.

Ich weiß, fühl dich erst mal geknuddelt :lebehoch: , dass andere da 1000 Mal sagen können, dass es toll aussieht. Aber wenn man sich selbst nicht mag mit dem Schnitt, dann nutzt das nix. Ab und an passiert es aber auch - gerade wenn es eine Veränderung zu vorher ist (also nicht gerade Spitzenschneiden), dass man sich daran gewöhnt und es dann doch gut findet, was der Friseur da so auf den Kopf gezaubert hat.

Was ich aber unverschämt finde, dass nicht auf deine Beschwerden eingegangen wurde. Einfach ein "ja da hätt ich weniger schneiden sollen...." ist eine bodenlose Frechheit. Fehler kann man machen, aber bitte dann dazu stehen. Und ein "Entschuldigung" muss ich als Friseurin, die ja auch im Umgang mit Kunden geschult sein sollte, auch herausbringen. Dass die Chefin auch nicht auf deine Beschwerden eingegangen ist, ist noch viel unverschämter. Denn die Chefin sollte in solchen Fällen ja vermittelnd eingreifen und nicht einfach sagen "ja ist wohl bissi kurz geraten". Auch wenn es nur 26 Euro waren, berechtigt das nicht, dich schlecht zu behandlen. Es ist egal zu welchem Preis eine Dienstleistung angeboten wird, ob es nun 10, 20 oder nur 5 Euro sind. Wenn es zu diesem Preis angeboten wird, dann muss es gemacht werden und dann muss dem Kunden zugehört werden.

Ich würde mich auf alle Fälle schriftlich beschweren und genau das schildern, dass du dich als Kundin nicht gut behandelt gefühlt hast und dich - das ist fast noch wichtiger - nicht ernstgenommen gefühlt hast.

Soooo und ich tät sagen, Montag tust du dir was Gutes. Kauf dir schöne Haarsachen oder ein feines Parfüm oder geh mit Mann und Kind ins Kino. Wirst sehen, das wird alles wieder :)

Sommernachtstraum
19.08.2007, 11:56
Soooo und ich tät sagen, Montag tust du dir was Gutes. Kauf dir schöne Haarsachen oder ein feines Parfüm oder geh mit Mann und Kind ins Kino. Wirst sehen, das wird alles wieder :)

Hab ich gleich danach getan: Eine chice Handtasche, Shampoo und Kur :-D Hat´s zwar auch nicht besser gemacht, freu mich aber trotzdem darüber.

Danke für Deine lieben Worte...

Lady
19.08.2007, 13:00
Oh jeee, was muss ich da wieder lesen...komm mal her Bahia :knuddel: :troest:

Es ist doch echt zum :wuerg: immer wieder das gleiche mit den ungewollten neuen Schnitten.

Ich finde zwar auch, dass Dir die Frisur steht und Du auch mit dieser Frisur tolle Locken hast...aber das ist sicher nur ein kleiner Trost, denn es ist nicht DAS was DU wolltest.

Ich kenne das nur zu gut, man rennt dann ständig vorn Spiegel und guckt....und könnte nur noch heulen (oder tut es auch), oder schaut sich alte Fotos an.

Oh Bahia, ich hoffe ganz doll, dass Du Dich sehr schnell an Deine Frisur gewöhnst und Deine tollen Locken ganz schnell wieder länger werden.

Sommernachtstraum
19.08.2007, 17:03
Danke, Lady. Leider habe ich heute Nachmittag noch festgestellt, dass die rechte Seite kürzer geschnitten ist als die linke... :leider: Fällt glücklicherweise nicht so auf bei den Locken, aber das ganze ist eine solche Frechheit...

McMouse
19.08.2007, 18:55
Hallo Bahia,

Danke, Lady. Leider habe ich heute Nachmittag noch festgestellt, dass die rechte Seite kürzer geschnitten ist als die linke... :leider: Fällt glücklicherweise nicht so auf bei den Locken, aber das ganze ist eine solche Frechheit...

Also erstmal finde ich Deine Haare total schön, glänzende Locken sind nämlich selten, und die Länge an sich sieht nach dem Foto zu urteilen süß aus, aber nachdem was Du da oben schreibst und wegen dieser ungelenk aussehenden Stufe würde ich da echt nochmal hingehen und Verbesserung nach Deinen Wünschen verlangen!

Und mal was ganz generelles: es ist total anmaßend und unverschämt von einem Frieur die Haare nach eigenem Ermessen/Geschmack kommentarlos kürzer zu schneiden als der Kunde es will!
Klar kann und soll er Vorschläge machen, aber einfach mehr oder anders zu schneiden ist einfach unverschämt! :peitsche:
Man stelle sich mal nen Schönheitschirurgen vor: "Ach ich finde das dritte Ohr steht ihnen absolut fabelhaft und betont das Dekoltee so schön" :nein:

Lady
19.08.2007, 19:00
Danke, Lady. Leider habe ich heute Nachmittag noch festgestellt, dass die rechte Seite kürzer geschnitten ist als die linke... :leider: Auch das noch :-o :ohnmacht: na DIE hats aber gleich richtig wissen wollen.

Das ist doch echt unfassbar und regt mich sowas von auf :aufreg: Nun trau ich mich bald gar nicht mehr zum Friseur, ausser zu Holger!!!

Windsbraut
19.08.2007, 22:35
:knuddel: Bahia, es schaut gut aus - aber das ändert nic an der Tatsache, dass es eine Frechheit ist :-o
Ehrlich gesagt, das ist wieder mal ein Beweis für den Sinn, dass ich seit vielen jahren Friseure weiträumig umlaufe....
Versteh das einfach nicht, dass sich unter Friseure soviele Haarvernichter finden :nein:

LG :troest:

Andreita
20.08.2007, 00:42
mensch, bahia, das ist ja echt scheiße gelaufen. :troest:

wenn ich sowas hör, frag ich mich immer, ob manche friseurläden zu viele kunden haben und ein paar loswerden wollen. :aufreg: einer meiner freundinnen, die auch lockige kinnlange haare hat, werden auch regelmäßig die haare verschnitten, wenn sie mal zu nem anderen friseur geht. ich persönlich wechsle so gut wie nie und wenn doch mal, dann sag ich gleich eingangs, dass sie ein echtes problem haben werden, wenn zu viel weggeschnitten wird. :peitsche:

hatte zum glück nur einmal pech mit der farbe, was ich auch erst nach dem nächsten waschen bemerkt hatte und das wurde dann auch kostenlos korrigiert.

hab irgendwo mal gelesen, dass das tatsächlich unter körperverletzung fällt, wenn zu viel weggeschnitten wurde, und man anzeige erstatten kann. vielleicht braucht dein friseur sowas ja mal. was ich ganz sicher tun würde, ist, jedem der mir über den weg läuft von dem scheiß laden abzuraten!!

dickes busserl

Sommernachtstraum
20.08.2007, 08:53
hab irgendwo mal gelesen, dass das tatsächlich unter körperverletzung fällt, wenn zu viel weggeschnitten wurde, und man anzeige erstatten kann. vielleicht braucht dein friseur sowas ja mal. was ich ganz sicher tun würde, ist, jedem der mir über den weg läuft von dem scheiß laden abzuraten!!

Ja, ich kann ja den Laden hier dick und fett reinstellen! :-D

Aber im Ernst, ich fühle mich wirklich verletzt und übergangen. Es wurde mit MEINEN Haaren was gemacht, was ich definitiv nicht wollte und auch vorher gesagt habe.

Ich lasse sie jetzt einfach wachsen und vielleicht lasse ich mir von meiner gewohnten Friseuse (war leider im Urlaub) im Nacken etwas kürzen, damit die blöde Stufe schneller weg ist und sie schnell wieder gleichlang werden.

Jetzt gönne ich den Löckchen gerade mal die SBC...

Paradiddle
20.08.2007, 09:46
Meine Freundin hatte das auch mal, die hatte so einen ganz geraden Bob und ganz glatte Haare und die eine Seite war original 2 cm kürzer als die andere- das sah vielleicht aus :nein: gut nur, dass du Locken hast, du wirst wahrscheinlich die einzige sein, die das wirklich bemerkt...ich würde, wenn du ganz unglücklich bist, wirklich noch mal zu deiner eigentlichen Friseuse gehen und sie zumindest fragen, ob sie eine Idee hat, wie man den Schnitt längenschonend wieder ausbügeln kann...

Möly
20.08.2007, 10:32
Hallo Bahia,

es tut mir leid, dass du mit deiner Frisur nicht so zufrieden bist! War bei mir mal ganz ähnlich! Auf so Sprüche wie "die wachsen ja wieder" kann man dann auch NUR verzichten, oder?

Aber ich finde es auch sehr bezeichnend für diese Cut and Go Masche!! Ich war auch schon ein paar Mal bei Cut and Go und da wurde der Schnitt jedes Mal nur so hingerotzt! Eine Freundin von mir ist Friseurin und hat das auch bestätigt, dass die sich für weniger Geld auch weniger Mühe geben... ÄTZEND!!

Sommernachtstraum
20.08.2007, 11:11
Das war kein Cut-and-Go Friseur, sondern ein megateures George-Michael-Studio. Ich habe nur nicht mehr fönen lassen, weil es mir total gereicht hat. Ich wollte niemanden mehr an meinen Kopf lassen! Also haben sie Cut-and-Go berechnet.

Sie haben sich aber ins eigene Fleisch geschnitten. Immerhin war die ganze Familie dort. Sie haben jetzt auf einen Schlag mind. 4 Kunden verloren. :zustimm:

Charis08
20.08.2007, 11:12
Ich hab Donnerstag seit langem mal wieder einen Friseurtermin und krieg jetzt richtig Angst...:schnellweg:

Sekretaerin
20.08.2007, 11:15
Und ich bin grad wieder sehr glücklich mit meiner schon 20 Jahre alten Entscheidung, NIE MEHR zum Friseur zu gehen :zickig:

Eve76
20.08.2007, 11:42
@Sekretaerin:
Du schneidest selber? Oder hast du wen, der sich deiner Haare annimmt?

Sommernachtstraum
20.08.2007, 11:43
Ich hab Donnerstag seit langem mal wieder einen Friseurtermin und krieg jetzt richtig Angst...

Geh nicht, wenn Du nicht gerade einen Schnitt hast, der unbedingt nachgeschnitten werden muss! :nein:

Charis08
20.08.2007, 11:47
Naja Schnitt hab ich so gesehen sowieso keinen...Schnittlauchhaare zählen glaub ich nicht als Schnitt:-D Wollte eigentlich eher Farbtechnisch was verändern lassen...mutig ich weiss in anbetracht der Dinge dass der letzte Friseurbesuch 3 Jahre her ist...Au Weia

Sekretaerin
20.08.2007, 11:49
@Sekretaerin:
Du schneidest selber? Oder hast du wen, der sich deiner Haare annimmt?

Ich hab ja nen Krauskopf ... da schneid ich immer hier und da mal ein Strähnchen, das mir zu lang vorkommt :zustimm: Und meine Haare wachsen eh uuuuurlangsam.

... ok, manchmal sieht das bei mir schon etwas unordentlich aus *g* Aber nach diversen echt grausligen Friseur-Erlebnissen in der Pubertät (mit Krausköpfen kommen ja die wenigsten zurecht) und anschließenden Heulattacken daheim will ich da echt nich mehr hin. Ich mein - zum Zahnarzt MUSS ich, trotz grausliger Erlebnisse. Zum Friseur ZUM GLÜCK nicht ;-)

Sommernachtstraum
20.08.2007, 12:02
Wollte eigentlich eher Farbtechnisch was verändern lassen...mutig ich weiss

Mit einem Färbeunfall vor langer Zeit fing bei mir das Grausen an. Meine Haare waren vorher BH-Verschlußlang und ganz gesund. Es war ein Traum. Dann ging´s los, ich musste abschneiden, hatte immer noch trockene, ausgelaugte Haare, die garnicht mehr richtig liegen wollten, usw. usw.

Also ich rate Dir ab. Lass sie wachsen und zwar unbehandelt. Die eigene Haarfarbe steht einem auch immer am besten. Sie ist Dir von Gott gegeben und Du siehst sicher wunderschön damit aus. :zustimm:

Bilby
20.08.2007, 12:20
Die eigene Haarfarbe steht einem auch immer am besten. Sie ist Dir von Gott gegeben und Du siehst sicher wunderschön damit aus. :zustimm:

Das ist jetzt allerdings eine gewagte Theorie ;-) Dann hat Gott wohl übersehen, dass ich im Herzen eine Blondine bin, dass blonde Strähnchen meine Haare, meinen Teint, meine ganze Erscheinung ungeheuer beleben. Meine Naturhaarfarbe ist straßenköterdunkelaschblond ...

Und auch wenn es mir für Dich sehr leid tut und ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht habe: Es gibt auch gute! Meine Friseurin zum Beispiel, die mir regelmäßig mit vorsichtigem Spitzenschneiden wieder Ordnung auf den Kopf und neuen Blondschimmer ins Haar bringt.

Wie gesagt, für Dich ist es nicht schön und einige Friseure kümmern sich tatsächlich wenig um die Wünsche ihrer Kunden, aber diese generelle Verdammung des Friseurhandwerks, wie sie hier im Forum öfter mal durchklingt, finde ich nicht gut :meinemeinung:

Lady
20.08.2007, 12:28
aber diese generelle Verdammung des Friseurhandwerks, wie sie hier im Forum öfter mal durchklingt, finde ich nicht gut :meinemeinung:Da stimme ich Dir vollkommen zu, Bilby.

Aber wenn man - wie ich - ständig verschnitten wird dann hat man irgendwann nur noch Panik vor dem Friseur.

Ich z.B. sage nicht, dass alle Friseue schlecht sind, nur habe ICH bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich lobe regelmäßig meine Dauerwellenfriseurin - aber in Bezug auf schneiden habe ich das Vertrauen auf Friseure verloren, leider.

Und kein Friseur kann mir vorab eine Garantie geben, dass ich danach zufrieden sein werde.

Dass nicht jeder Schnitt 100%ig wird so wie man möchte...ok, aber wenn ich ausdrücklich erkläre,

dass nur 1 cm nachgeschnitten werden soll - ich jedoch 5 cm abgeschnitten bekomme,

dieses dann auch noch schief ist (oder ungleiche Seiten, ungewollter V-Schnitt, wo das V noch nicht mal

in der Mitte sitzt usw.)...also dann darf mir keiner übel nehmen, dass ich mich nicht mehr zum Friseur traue.

Mela
20.08.2007, 12:29
huhu hab euch hier zufällig gefunden, also ich liebe es ja zum Friseur zu gehen, hin und wieder gehe ich so gar zwei mal die woche hin einfach nur so zum waschen und stylen. Ich muss sagen mein friseur biete auch ein ABO an. Small Abo = wachen, schneiden, stylen so oft die willst, kannst auch jeden tag hingehen für 17,42 eur im monat.

'big abo = waschen, schneiden, stylen und färben od. Strähnchen (auch so oft du willst für 37.42 EUR.

ich muss zwar immer in die nachbarschaft fahren aber das is echt toll, wenn man mal abends weggeht oder nen Event hat. Ich bin oft im rheinland unterwegs (kölle oder d dorf) da liegt der friseur auf der strecke und da lass ich mich immer hübsch machen. Echt super. von daher bin ich sehr oft beim friseur.

Charis08
20.08.2007, 12:29
Das ist jetzt allerdings eine gewagte Theorie ;-) Dann hat Gott wohl übersehen, dass ich im Herzen eine Blondine bin, dass blonde Strähnchen meine Haare, meinen Teint, meine ganze Erscheinung ungeheuer beleben. Meine Naturhaarfarbe ist straßenköterdunkelaschblond ...

Ist auch mein Dilemma...eigentlich keine richtige Haarfarbe finde ich, dazu kommt nich das Problem dass im Sommer das obere Deckhaar von sich aus heller wird und der Rest dunkel bleibt, sieht dann insgesamt wie verfärbt aus und da bin ich gar nicht glücklich mit :-(
Wollte mir jetzt einen Schnitt mit Strähnchen zulegen, dachte da an sowas wie den "Rachel Cut" auch wenn der nicht mehr "in" ist

Sekretaerin
20.08.2007, 12:39
wenn man - wie ich - ständig verschnitten wird dann hat man irgendwann nur noch Panik vor dem Friseur.

Ich z.B. sage nicht, dass alle Friseue schlecht sind, nur habe ICH bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Jo, genau so seh ich das auch. Ich wollte auch nicht das Handwerk an sich verteufeln, und selbstverständlich gibts - irgendwoooo ganz bestimmt *g* - tolle Friseure / Friseurinnen - aber ich persönlich hab keinen Bock mehr zu suchen :nein:

Sommernachtstraum
20.08.2007, 15:44
Das ist jetzt allerdings eine gewagte Theorie Dann hat Gott wohl übersehen, dass ich im Herzen eine Blondine bin, dass blonde Strähnchen meine Haare, meinen Teint, meine ganze Erscheinung ungeheuer beleben. Meine Naturhaarfarbe ist straßenköterdunkelaschblond ...

Naja, ich persönlich finde eher Deine Theorie gewagt, denn Gott übersieht nicht, er ist vollkommen.

Ich denke, jeder Mensch ist schön auf seine ganz eigene Art. Kein Mensch ist durch und durch hässlich. Und nur weil wir durch Werbung und Medien suggeriert bekommen, was schön ist und was nicht, entwickeln wir doch unsere Unzufriedenheit und Komplexe. Aber das ist nur :meinemeinung:.

Wenn Du natürlich einen guten Friseur hast und unbedingt färben möchtest, wünsche ich Dir natürlich viel Spass, lass Dich verwöhnen... :zustimm:

Sommernachtstraum
20.08.2007, 16:43
Jetzt haben mir andere gesagt, dass es hinten auch schief geschnitten ist, also insgesamt links viel länger als rechts. Mann, ich glaub´s nicht!!!!! :wolke: :mecker: :grein:

Lady
20.08.2007, 16:55
Nicht zu fassen :aufreg: oh je...arme Bahia :troest:

Sommernachtstraum
20.08.2007, 16:57
Ach Lady, Du bist so lieb. Ich bin so traurig...:wein:

Lady
20.08.2007, 17:00
Das glaube ich Dir liebe Bahia...mensch, was sollst Du denn jetzt machen, ich meine, Du kannst sie doch nicht

nochmal nachschneiden lassen, dann werden sie ja noch kürzer :wein:

...und wer weiß ob sie dann gerade werden.

Das tut mir echt so leid, wenn ich Du wäre dann würde ich sie erstmal so lassen falls es nicht zu arg schlimm ist.

Sommernachtstraum
20.08.2007, 17:02
Durch die Locken fällt es anderen kaum auf. Aber auf meinem Kopf fühlt sich das so disharmonisch an, nicht rund, verstehst Du?

Mela
20.08.2007, 17:04
na also ich würde das nicht so lassen, kennt denn keiner aus deinem Umfällt einen guten friseur, dem würde ich das alles erzählen und der müsste doch in der lage zu sein, das schiefe wengistens weg zumachen, und bevor der schneidet muss dir dir jedesmal dein OK geben lassen. Du kannst doch nicht so rumlaufen oder??

Sommernachtstraum
20.08.2007, 17:07
Du kannst doch nicht so rumlaufen oder??

Werde ich wohl müssen, kürzer geht ja kaum... und ich habe keine Lust mehr, einen Salon zu betreten...

sarah133
20.08.2007, 18:17
Umfällt ??

Nicht böse sein- aber das ist wirklich zu süß!:-D
Ich war irgendwie irritiert- wer oder was fällt jetzt bei dem Anblick um
:-? :irre:

Lady
20.08.2007, 18:26
Durch die Locken fällt es anderen kaum auf. Aber auf meinem Kopf fühlt sich das so disharmonisch an, nicht rund, verstehst Du?Verstehe ich voll und ganz...ich HASSE es zu wissen wenn z.B. die Seiten mal wieder ungleich sieht.

Sieht kein Schwein...aber ICH WEISS ES!!! Zuppel dann laufend an den Seiten und ziehe an der kürzeren Seite :tocktock:

Aber ich würde es trotzdem erstmal so lassen....aus Angst.

chrissy
20.08.2007, 18:28
Hi Bahia,

also mein tiefstes Mitgefühl; mir erging es unlängst so ähnlich, allerdings durch Selbstschneiden verursacht; ist mir vollkommen misslungen, hab viel zu viel weggeschnitten und auch total verschnitten; ging dann zum Frisör, die haben zwar etwas ausgeglichen, aber dennoch hatte ich schiefe Kanten drinnen............... Langer Rede kurzer Sinn, ich war DREIMAL beim Frisör, bis ein halbwegs gleichmäßiger Schnitt zustande kam, und hab nur mehr etwas über das Ohr von der Länge erhalten können (früher über der Schulter).

Was ich jedoch damit sagen will: ich konnte erst halbwegs damit leben, als der Schnitt gleichmäßig war und habe die für meine Verhältnisse doch kurzen Haare in Kauf genommen; jetzt können sie wenigstens wieder nachwachsen............ hat man jedoch einen schiefen, ungleichmäßigen Schnitt, ist das nicht zu ertragen, für mich zumindest............... Du hast ja noch Glück, da Du sehr schöne Locken hast............. aber dennoch, wage es, und geh zu einem anderen Frisör.............. auch wenn Du nochmals etwas Länge einbüßt, wenn der Schnitt in Ordnung kommt, hast Du mit Sicherheit mehr Ruhe beim Nachwachsenlassen.

Liebe Grüße
Chrissy

Mela
20.08.2007, 18:37
Nicht böse sein- aber das ist wirklich zu süß!:-D
Ich war irgendwie irritiert- wer oder was fällt jetzt bei dem Anblick um
:-? :irre:

Upps, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen sollte UMFELD heißen. :-D :schaem:

Sommernachtstraum
20.08.2007, 19:14
Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Ich hab zwar Bammel, aber so kann es nicht bleiben. :nein: Am Wochenende hab ich ja die Hochzeit, da will ich mich einigermaßen wohlfühlen. Meine Friseuse ist ja in Urlaub, ob ich zu einer Angestellten von ihr gehen soll? :gruebel:

Barbararella
20.08.2007, 21:56
Ich würds an Deiner Stelle machen. Aber weis sie unbedingt auf das Missgeschick hin, dann wird sie sicher besonders vorsichtig schneiden, damits net noch kürzer wird. Und grad zur Hochzeit würd ne lockige Hochsteckfrisur doch super ausschaun! Da fällts dann auch net so auf, wie kurz sie sind

Zimtsternmaus
20.08.2007, 21:58
N`Abend Bahia!

Ich weiß wie Du DIch fühlst!!!!!!!

Mir hat eine Friseuse anstatt 2cm Spitzen glatt 15cm abnitten!
Eine absolute Frechheit, da meine Haare bis zum Steiß lang waren.

Vor lauter Frisörangst bzw. Misstrauen hat meine Nichte mir spontan die Haare geschnitten.
Es ist super geworden.
Sie gehen jetzt zwar nur ochbis zum Bbbverschl., aber dafürsieht es wederodtlich aus.

Kennst du dennwirklich NIEMADEN dir evtl. Privat die Haare retten könnte?
Ansonsten fällt mir jetzt anti-Salonmäßig auch nichts ein!

Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass Du duch mit denen Haaren wohlfühlst!

:blume: zur Aufheiterung!!!!!!!!!!

Andreita
20.08.2007, 23:38
mensch mädels, wenn ich das hier les, das ist ja unglaublich!!
ich mein, ich wusst ja, dass das vorkommt. aber, dass echt so viele betroffen sind und dann auch noch in dem ausmaß? :nein:
ich frag mich echt, was die sich dabei denken! ob die überhaupt denken?? ich mein, es ist schon klar, dass ne friseurin, wenn sie sagt, sie schneidet zwei cm weg, nicht haargenau zwei cm wegschneidet. aber 15?!?!?!:-o
wenn ich friseurin wär, dann würd ich mich sowas nie trauen! hätt total schiss vor dem ganzen ärger, den ich bekommen würd - aber anscheinend gibts ja keinen :menno:
da kann ich echt kaum glauben, dass bei mir bis jetzt alles glatt gegangen ist (3x auf holz klopf)

@bahia: das tut mir echt total leid! da kommt ja ein hammer nach dem anderen. würd dir aber auch raten, das so schnell wie möglich in ordnung bringen zu lassen. dir wirds echt besser gehen, wenn der schnitt dann wenigstens anständig ist. und ich denk auch, dass sie sich sehr viel mühe geben wird, wenn du ihr von dem vorfall erzählst :knuddel:

Sommernachtstraum
21.08.2007, 08:15
Hab heute einen Termin gemacht und lasse nur die Konturen nachschneiden - im trockenen Zustand! Drückt mir die Daumen, Mädels!

Lady
21.08.2007, 08:23
In einem anderen Salon???

Ich drück Dir ganz feste die Daumen liebe Bahia!!! :daumen:

sarah133
21.08.2007, 09:33
In einem anderen Salon???

Ich drück Dir ganz feste die Daumen liebe Bahia!!! :daumen:

Von mir auch ganz feste :daumen:.
Danach gehts Dir bestimmt besser, weil Du sonst ständig in den Spiegel gucken würdest, so gings mir zumindest!
Korrigiert ist es zwar dann vielleicht noch etwas kürzer, aber Du fühlst Dich dann bestimmt wohler und dann kanns in Ruhe wachsen. :troest:

Charis08
21.08.2007, 10:09
Hab heute einen Termin gemacht und lasse nur die Konturen nachschneiden - im trockenen Zustand! Drückt mir die Daumen, Mädels!

Denk gerade an dich und hoffe dass alles zu deiner Zufriedenheit ausfällt...:troest:

Sommernachtstraum
21.08.2007, 13:00
Danach gehts Dir bestimmt besser, weil Du sonst ständig in den Spiegel gucken würdest, so gings mir zumindest!
Korrigiert ist es zwar dann vielleicht noch etwas kürzer, aber Du fühlst Dich dann bestimmt wohler und dann kanns in Ruhe wachsen.

Wie recht Du hast!

Es war links geschlagene 1 1/2 cm länger als rechts. Unglaublich. Rechts hat sie noch eine einzelne lange Strähne angeglichen und festgestellt, dass mir die blöde Nuss links ein Loch reingeschnitten hat. Das konnte sie natürlich nicht mehr ändern. Zum Glück hab ich Locken, dann fällt es nicht so auf.

Sie meinte, ich solle einfach von Zeit zu Zeit unten nachschneiden, bis sie wieder auf einer Länge sind.

Bin so froh, dass ich hin bin. :zustimm: Und stellt Euch vor: Sie hat nichts dafür berechnet! So lieb...

Libella
21.08.2007, 13:11
Siehst Du - es gibt auch nette und vor allem kompetente Friseure! Ist doch toll, wenn Du wieder - ein wenn auch kleines - Erfolgserlebnis hattest...:zustimm:

Sommernachtstraum
21.08.2007, 13:20
Ja, ich musste nur erstmal den ersten Schock verdauen. Das war echt schlimm.

Ich danke Euch allen für den Zuspruch, Ihr seid so lieb...

Lady
21.08.2007, 13:22
Oh Bahia, das freut mich jetzt aber, dass es geklappt hat :knuddel:

Sommernachtstraum
21.08.2007, 13:24
:knuddel:

Zimtsternmaus
21.08.2007, 17:19
Mesch Bahia,

wie schön dass Du wieder mit einem Lachen durch die Welt gehen kannst!
Und schön dass Du Dich über unser Mitgefühl freust.
Aber dass ist doch selbstverständlich.
Ich mag den warmen Umgangston hier im Dorum aber auch sehr, und weiss Ihn zu schätzen!
Danke liebe Beautys .

Zu meiner Fiseur Anekdote mit den 15cm zu viel geschnittenen Haaren kann ich nur sagen, dass die Gute froh sein kann dass mein Schatz beim schneiden nicht dabei war.

Der war nämlich total geschockt, und meinte dazu dass man Sie wegen Körperverletzung verklagen sollte.

Ich pflege meine Dauerwelle jetzt erst mal mit ganz viel Liebe, denn 120€ waren echt nicht wenig....

Bilby
21.08.2007, 17:23
Ach schööön, dass Du jetzt einigermaßen zufrieden bist :freu:

Und wirklich nett, dass Du nichts bezahlen musstest! :daumen:

Sekretaerin
21.08.2007, 17:27
Es war links geschlagene 1 1/2 cm länger als rechts. Unglaublich. Rechts hat sie noch eine einzelne lange Strähne angeglichen und festgestellt, dass mir die blöde Nuss links ein Loch reingeschnitten hat.

1 1/2 cm ist ja totaaaaaal VIEL :-o Die gute Frau muss doch mindestens blind sein - wenn nicht sogar blöd *g* Puuh, gut dass du damit nicht weiter rumzulaufen brauchst - und vor allem nichts bezahlen musstest! :top:

sarah133
21.08.2007, 17:29
:hurra: ich kann mir vorstellen wie viel besser Du Dich jetzt fühlst.:zustimm:
Ich habe heute ein paar Mal dran denken müssen, was Dein Friseurbesuch macht und wie es Dir geht.
Schon ein bischen :tocktock:, wo man sich doch gar nicht kennt, aber irgendwie sind wir hier schon Gleichgesinnte.
Jemand anderes (schon gar nicht der eigene Mann :-D) kann das nachempfinden, wenn man sich derart unwohl fühlt.
Die Sprüche wie "stell Dich doch nicht so an, sieht man doch kaum, wächst doch wieder....) helfen da nicht unbedingt weiter.;-)

Lacrima
21.08.2007, 17:56
Huhu Bahia,

mensch da bin ich richtig froh, dass es dir wieder gut geht.

Ich würde mich aber trotzdem schriftlich in dem Salon beschweren und da auch darauf hinweisen, dass du dich als Kunde dort nicht ernstgenommen gefühlt hast. Wenn die nette Friseuse, die dich nachgeschnitten hat (also die Nette), auch dort ist, dann würde ich noch extra betonen, dass du mit der Leistung von Frau XYZ dagegen sehr zufrieden warst.

Sommernachtstraum
21.08.2007, 18:21
Oh, Ihr seid wirklich so lieb :schmatz:, ich fühle mich total wohl bei Euch! :gruppe:

Ich warte mal ab, ob sie meiner Schwägerin das Geld am Wochenende auszahlen, wenn sie hingeht. Zumindest läßt sie jetzt auch nicht mehr schneiden. Sie hat taillenlange Haare und jetzt total Angst. Und das zu Recht! Hoffentlich versaut diese Frau ihr nicht die Hochzeitsfrisur... Ich darf garnicht dran denken. :nein:

Aber wenn sie so tun, als sei das alles garnix gewesen, dann werde ich mich wahrscheinlich schon nochmal schriftlich beschweren.

Andreita
21.08.2007, 20:15
hey bahia, ich freu mich auch total, dass es dir wieder besser geht! :knuddel: bin sehr froh, dass du nun doch so schnell nochmal zum friseur gegangen bist und die dann auch noch so superlieb zu dir war. :beifall:
sonst hätte sich das womöglich noch zu einer friseurphobie entwickelt - was aber auch wirklich jeder verstanden hätte!

und ab jetzt nur noch zum friseur deines vertrauens, ja?!:lehrer:

Sommernachtstraum
26.08.2007, 13:24
Hier kommt mal ein kurzes Update. Und Ihr werdet nicht glauben, was die Dame zu meiner Schwägerin gesagt hat, als sie die Sache ansprechen wollte:

"Ich möchte über das Thema nicht mehr sprechen. Die Situation war sehr unangenehm für mich."

:-o Hallo?! Für WEN bitte war diese Situation wohl unangenehmer? Für die unfähige Friseuse oder für die verschnittene Kundin, die das nächste halbe Jahr mit schiefen und viel zu kurzen Haaren rumlaufen muss? Also was man nicht alles erlebt... :nein: Mein Geld habe ich also nicht wiederbekommen. :-(

sarah133
26.08.2007, 13:34
Hier kommt mal ein kurzes Update. Und Ihr werdet nicht glauben, was die Dame zu meiner Schwägerin gesagt hat, als sie die Sache ansprechen wollte:

"Ich möchte über das Thema nicht mehr sprechen. Die Situation war sehr unangenehm für mich."

:-o Hallo?! Für WEN bitte war diese Situation wohl unangenehmer? Für die unfähige Friseuse oder für die verschnittene Kundin, die das nächste halbe Jahr mit schiefen und viel zu kurzen Haaren rumlaufen muss? Also was man nicht alles erlebt... :nein: Mein Geld habe ich also nicht wiederbekommen. :-(

:unglaublich: Da platzt man sogar als Außenstehender vor Wut!
Diese Dame hat offensichtlich ihren Beruf verfehlt und sollte sich eine andere Beschäftigung suchen, bevor sie noch mehr Leute mit ihrer Unfähigkeit verschandelt und das Leben schwer macht.
Und dann noch nicht mal einen A.... in der Hose haben...:wolke:

Lady
26.08.2007, 13:42
@Bahia

Also das ist ja nun wirklich der Hammer. Das sollte man eigentlich sofort der Friseurinnung (oder wie das heißt) melden.

Ist ja echt unglaublich :aufreg:

muesli
26.08.2007, 13:56
ist sie denn die inhaberin des geschäfts (sorry,hab mich beim lesen incht so darauf geachtet ;-))?
wenn nicht,dann würde ich mal ein wörtchen mit ihrem chef wechseln...das ist ja wohl ne frechheit :aufreg:

Andreita
26.08.2007, 14:09
da hauts di um!

diese reaktion ist echt ne bodenlose frechheit! die weiß ganz genau, dass sie riesen mist gebaut hat! und sowas muss man sich als kunde gefallen lassen :-? unglaublich!

Sommernachtstraum
26.08.2007, 16:09
Die Chefin stand ja daneben und hat auch nicht reagiert. Aber vielleicht hat sie einen Anschiß gekriegt, als ich dann weg war. Leider kann ich mir davon nix kaufen...

Servicewüste Deutschland...

Ulriki
13.09.2007, 11:18
Hi!

Ich hatte auch mal wieder ein unglaubliches Friseurerlebnis:
Da gehe ich in so einen Laden der ohne Termine arbeitet. Waren zwei Kundinnen drin und 4 Friseusen plus einem Chef. Italienischer Laden, so super neumodisch, wo sie alle Vokuhila tragen oder wie diese Irokesenschnitte heißen (und die ich absolut hasse, weil jeder pupertierende Teenie damit rumläuft). Und alle Friseusen unter 20 Jahre, fett geschminkt, bauchfrei, die Fingernägel 10 cm lang und nicht zu vergessen der 15-jährige magersüchtige Azubi-Bengel, der die Haare auf dem Boden zusammenkehren durfte und auch schon die passende Tokio-Hotel-Frsiur hatte.
Ich sagte dem immerhin 50-Jährigen Chef nett Hallo und ich hätte gerne die Haare geschnitten. Er guckte mich nicht mal an, nuschelte "Ja" und verschwand im Keller. Ich dachte, jetzt holt er die Friseuse für mich aus dem Pausenraum oder so, aber nix da. Ich stand immer noch am Tresen, keiner kam zu mir, bat mich Platz zu nehmen oder mir die Jacke aufzuhängen. Also setzte ich mich selber. Beobachtete, guckte freundlich, ob einer zu mir käme.
Aber die 4 Tussen standen alle abwechselnd um die zwei Kundinnen herum, und 10 min. später kam noch Nummer 5 dazu und ignorierte nich auch.
Okay, ich bin leider zu höflich und nett und wäre wohl geblieben. Aber da ist slebst mir der Kragen geplatzt. Ich stand auf, holte mein JAcke, und da erst bemerkte mit der Chef wieder. Ich sagte ihm ich komme später wieder. Er guckte mich nur verständnislos an (kann der überhaupt ein Wort deutsch?) und ich ging.

Wow, Schockerlebnis pur.

Ulriki

chaotica
13.09.2007, 12:44
ich schneide mir auch inzwischen meine haare nur noch selber, lass da keinen mehr mit der schere ran.

lasse immer nur strähnchen machen oder färben, da kann ja nicht so viel passieren.

wenns ganz blöd läuft muß man maximal selber nochmal mit farbe drüber, was auch ärgerlich ist, aber die haare sind zumindest noch da.

solche erlebnisse hatte ich auch zu genüge.

Sommernachtstraum
13.09.2007, 13:26
lasse immer nur strähnchen machen oder färben, da kann ja nicht so viel passieren.

...hast Du ne Ahnung...:angst:

Abendsternchen
13.09.2007, 13:29
@ulriki: Die haben´s wohl nicht nötig. Und da du dir warscheinlich nicht so ausgesehen hast als ob du dir eine Tokio-Hotel-Frisur schneiden wolltest, haben sie dich ignoriert FRECHHEIT

Aber sei getröstet :troest:: Wie hättest du vielleicht erst ausgesehen, wenn dich jemand beachtet hätte...:panik:

asissa
13.09.2007, 15:14
DAS finde ich auch total unverschämt. Hab mich gerade durch das Thema gelesen und kann mich da nur anschließen: es tut mir total Leid, was Dir passiert ist, bahia! Besonders, weil man sich so unglaublich unwohl fühlen, wenn die Haare nicht so sind, wie man es sich wünscht.
Aber gleichzeitig bin ich fast neidisch auf deine schönen Locken, der Glanz ist wirklich super.

Und der Kommentar dieser Dame ist ja wohl so eine Frechheit.

Aber die Hauptsache ist, dass Du Dich langsam wieder besser fühlst.

Ich war gestern beim Friseur. Ich kannte diesen Laden noch nicht, aber ich bin sooooo zufrieden. Hab ihr gesagt, das ich die gerade wachsen lasse und da hat sie auch tatsächlich nur die Spitzen geschnitten. ich geh niiieee wieder woanders hin.
Es geht also wirklich auch anders, aber die Suche danach ist schon wirklich mühsam.

sarah133
13.09.2007, 15:17
Ich :liebe: meine Friseurin seit mittlerweile bestimmt 18 Jahren- ich würde eher den Zahnarzt als den Friseur wechseln.

evolisa
13.09.2007, 15:59
oje, ich kann dich verstehen...meine haare waren vorher auch alle 55 cm lang und jetzt sind es hinten 50cm und einen blöden stufenschnitt (vorne nur 20 cm!) naja, aber ich mach das beste draus. wenigstens hab ich jetzt viel viel weniger spliss. wenn ich in einem halben oder ein einem jahr wieder zum friseur gehe sag ich vorher bitte weniger als 10cm abschneiden hinten. sonst schneidet er mir auch nur 5 cm ab und 5 cm ist das minimum was ein friseur bei langen haare abschneiden sollte, weil die versplissten haare sich ja sonst hochfressen und ein versplisstes haare ist immer so 1-5 cm lang (im eigentlichen haar)

aber an deiner stelle würde den friseur nicht weiterempfehlen und ihn schlecht machen (du machst das richtig). das schadet ihm! leider muss ich sagen, du hast in dem fall nur an erfahrung gewonnen.

Fabiola
13.09.2007, 16:20
oh weh. ja ich hab auch arge sachen erlebt bei so manchem frisör.
jetzt hab ich endlich den perfekten gefunden. er ist auch für den austrian hairdress award nominiert und kann echt was!! :)
und überhaupt alle in dem salon, topgeschult, super!
echt erkundige dich mal, du findest sicher nen kompetenten. weil ich kenns, nix schlimmeres als wenn man sich nachm frisör total entstellt fühlt

Sekretaerin
13.09.2007, 16:26
Italienischer Laden, so super neumodisch, wo sie alle Vokuhila tragen oder wie diese Irokesenschnitte heißen (und die ich absolut hasse, weil jeder pupertierende Teenie damit rumläuft). Und alle Friseusen unter 20 Jahre, fett geschminkt, bauchfrei, die Fingernägel 10 cm lang und nicht zu vergessen der 15-jährige magersüchtige Azubi-Bengel, der die Haare auf dem Boden zusammenkehren durfte und auch schon die passende Tokio-Hotel-Frsiur hatte.

Kurze Verständnisfrage: Wieso gehst du denn in so was überhaupt REIN? :misstrau: Ich hätt bei dem beschriebenen Anblick sofort kehrt gemacht.

chaotica
13.09.2007, 17:31
...hast Du ne Ahnung...:angst:

da kann natürlich auch viel schief laufen, aber man kann es leichter wieder kitten.

wenn die haare ab sind, sind sie ab.

am liebsten würde ich gar nicht mehr zum friseur weil mein vertrauen auch nur noch recht bescheiden ist, aber blonde strähnen bekomme ich selber nicht hin. und ich bin jetzt ca 1,5 jahre bei einem friseur, der das gut macht.

an die schere laß ich den auch auch nicht :nein:

ich kann mich dem rest nur anschliessen, ich finde es auch eine unglaubliche frechheit was da bei dir passiert ist!

ich habe auch beim reinen färben oder strähnen noch nie so böse überraschungen erlebt wie beim schneiden. höchstens daß der ton nicht so wurde, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, irgendwelche doofen stiche drinnen waren usw.

das ar in dem moment natürlich auch ärgerlich, aber man konnte immer bald was machen 8entweder neu färben/dunkler färben/nochmal drüber strähnen usw) als wenn die haare total verschnitten waren, und mir vor allem zu kurz geschnitten wurde.

da kann man dann ja nur warten bis sie wieder gewachsen sind was monate oder jahre dauernd kann.

Ulriki
15.09.2007, 18:52
Hi!

Ich hab immer nur Spitzen schneiden, nix anderes, und das sollten die doch schnell und einfach hinkriegen. Bei uns gibt es nur noch diese Art von Läden, ich finde nicht mal mehr den guten alten Oma-Laden. Oder es gibt die Läden, wo der Friseur irgendwann mal was mit Stars und Sternchen zu tun hatte, und da kostet das ganze dann 60 Euro (wow, 10 min schneiden). Und ich föhne sie noch nicht mal, setzte mir ne Mütze auf und eile nach Hause, weil ich mir das Silikonshampoo schnell auswaschen muß.

Meine Mutter geht immer auf die Königsallee in Düsseldorf, und sie hat total stumpfe, kack braun gefärbte Haare, irre dünn, fransig und häßlich. Da es aber ein toller superteurer Modefriseur ist, meint sie, es müsse ganz toll aussehen...

Ulriki

Sommernachtstraum
18.09.2007, 13:56
ich habe auch beim reinen färben oder strähnen noch nie so böse überraschungen erlebt wie beim schneiden. höchstens daß der ton nicht so wurde, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, irgendwelche doofen stiche drinnen waren usw.

Ich hatte gesunde BH-Verschlußlange Haare (!), die ich tönen lassen wollte (so ca. 8 Haarwäschen). Man hat mir die Haare dauerhaft gefärbt! Nach Entfärben und Drüberfärben waren sie 20 cm kürzer und kaputt. Ich lass nie wieder Farbe an mein Haar! Vor ein paar Monaten erst war ich die Strähnen los und meine Haare kinnlang. Dann kam dieser Zwischenfall. Mir reicht´s echt...

Preity
18.01.2008, 20:21
Hallo!!
Leider kann auch ich mich seit heute zu den traurigen zählen deren Haare nicht so geschnitten wurde wie sie es wollte.Bin zum Friseur gegeangen um meine "Spitzen" schneiden zu lassen.HAtte mich auch extra gefragt wie viel ab darf hat es auch gezeigt an der Seite .Eigentlich hätte ich stutzig werden sollen als sie mir keinen Spiegel zeigte sonderen mir einen Zopf geflochten hat .Habe mir nix gedacht Aber zuhause abends als ich die HAare aufmachte kam dan das böse erwachen.Hier sind mal Bilder davon.
Das war vor dem "Spitzen schneiden"
http://farm3.static.flickr.com/2321/2187313108_3872481bee.jpg?v=1200129680

UNd das danach
http://farm3.static.flickr.com/2392/2201585007_6fec13ff7a.jpg?v=0
Übertreibe ich oder ist das ganze wirklich zum heulen???Denn das könnte ich den ganzen TAg wenn ich die Bilder sehe ...:wein:
Werde morgen auf jeden fall hingehen und mich beschweren .Bin so sauer :peitsche:

MAl schauen was die zu ihrere Verteidigung zu sagen haben :sauer:

Bis dan Preity

Plüschkaninchen
18.01.2008, 20:44
Hallo Preity,

das sieht auf jeden Fall nicht nur nach "Spitzen schneiden" aus.. :nein:
Menno.. :roll:An deiner Stelle wäre ich auch furchtbar sauer:menno:
Würde dich so gerne trösten. Ich habe inzwischen richtige "Friseur-Phobie", und obwohl meine Spitzen dringend ab müssen, traue ich mich nicht hin.. Schon wieder die Haare vom Kopf reißen lassen.. :frust:

MissXoxolat
18.01.2008, 21:00
ich glaub, so eine negativ-erfahrung hat schon fast jeder von uns mal (oder öfter) gemacht... nach etlichen fehlgriffen (friseurbesuche waren für mich immer schlimmer als zahnarzt) hab ich mir dann erstmal immer nur die spitzen von meiner mum schneiden lassen. viel mehr als ein klassischer bob kam da nicht raus. letztes jahr haben mich meine beiden freundinnen mit einer friseurin angefixt. die dame ist ein traum! :liebe: jetzt gehen wir alle drei zu ihr :-) und ich mag sie gar nicht mehr wechseln, weil sie wirklich eine ahnung davon hat, welcher schnitt und welche farbe zum jeweiligen typ passt.

@ Preity also das ist wirklich eine frechheit! würd ich auf jeden fall reklamieren!

@ Bahia also ich find den kurzen bob mit den locken total süss.

schlappohr
18.01.2008, 21:05
Ich hatte gesunde BH-Verschlußlange Haare (!), die ich tönen lassen wollte (so ca. 8 Haarwäschen). Man hat mir die Haare dauerhaft gefärbt!
:-o Bei mir war es genau umgekehrt. Wollte dauerhafte Coloration und hab eine Tönung bekommen (oder bei der Coloration ist was schiefgegangen), die sich am nächsten Tag schon zu fast 50% auswaschen ließ. Hat damals 80DM gekostet :mecker:

Hallo!!
Eigentlich hätte ich stutzig werden sollen als sie mir keinen Spiegel zeigte sonderen mir einen Zopf geflochten hat .Habe mir nix gedacht Aber zuhause abends als ich die HAare aufmachte kam dan das böse erwachen.Hier sind mal Bilder davon.

Denen würd ich ja was erzählen! Für Spitzen schneiden ist das aber ein bisschen seeehr viel!
Weis den Chef aber auch darauf hin, dass die Frisöse dir nen Zopf gemacht hat.. Die hat wohl gesehen, was sie angestellt hat.. Oh man! :-o

busaya
18.01.2008, 21:08
Ich wollte euch nur einmal darauf aufmerksam machen, dass es eine Körperverletzung sein kann, wenn ein Friseur euch nicht unerheblich viel abschneidet...
Werdet ruhig etwas selbstbewusster, wenn es um euer Recht geht!
Kann doch nicht angehen, dass da so ein Pfuscher einen verunstaltet und wir zahlen noch drauf.
Grundsetzlich müsst ihr sofort reklamieren, da ihr sonst mit dem "Werk" bei der Abnahme (also beim Verlassen des Ladens) einverstanden seid.

@ Bahia
Ich weiss, jetzt nicht, wie dein Gesicht ausschaut, aber wenn es dir steht würde ich deine Haare mit Haarnadeln hochstecken und ein paar Strähnchen fallen lassen. Das sieht doch sicher edel aus... ich find übrigens die Frisur auch nicht dramatisch, aber am Übergang der Stufe kann man sicher was ausbessern. Würd vllt morgen mal im Laden es Vaters anrufen und dem den Sachverhalt schildern. Vllt kannst du dann zu ihm aus Kulanz. Wenn nicht und du willst trotzdem nicht tatenlos auf deinen Kosten, Ärger Zeit etc. sitzen bleiben, dann würd ich mal einen kleinen Brief an die Friseurkammer schreiben...

PS. Find das Trösten von deinem Mann echt süß ;-)

Preity
18.01.2008, 21:11
Hallo!!!

Danke für eure aufbauenden Worte :troest: .Es tut auf jedenfall gut zu hören das nicht nur ich das so seh das mir zu viel abgeschnitten wurde.Und das mit dem schlimmer als Zahnarzt das kenne ich .Wollte auch erst nicht rein .ABer ich dachte mir kom wird schon nicht so schlimm willst ja nur die SPitzen schneiden und jetzt das komme mir gerade wie in einem Alptraum vor .
Ich glaub so schnell sieht mich kein Friseur mehr wieder.MAn kan keinen trauen irgendwie.

Bis dann Preity

+Franzi+
18.01.2008, 21:11
Ich finde das alles echt unglaublich!:nein:

Ich meine man geht doch zum Friseur, weil man professionelle Arbeit nach SEINEN EIGENEN wünschen erwartet. Und dann wird es noch schlimmer, als wenn meine kleine Schwester sie geschnitten hätte :urgs:

Zitat von carolinchen:

ich finde: lockenköpfe können ihre haare auch selbst schneiden.. frisösen bekommen das eh nie hin.. nie wie man das selbst will.. weil die das glaub ich garnicht in ihrer ausbildung lernen.. also wie man mit naturlocken wirklich am besten umgeht..

Da kann ich einfach nur zustimmen!:sauer:
Ich war mal bei einer, die meinte zu mir, als sie beim durchkämmen :panik: war, dass ich meine Haare mehr pflegen sollte weil die ja so störrisch sind.:nein:
Hat die nicht gesehen das ich einen riesigen Lockenkopf habe? Kann sich da nicht JEDER denken das das durchkämmen etwas länger dauert?
Und das von einer "ausgebildeten" Friseurin :nein:
Aber wenn die schon mit einem Kamm mit 2mm Zinkenabstand an meine trockenen Haare rangeht :wegrenn:

Auf jeden Fall ist die ganze Sache einfach nur traurig. Ich kann meine Gefühle gar nicht richtig zum ausdruck bringen....es ist einfach nur :aufreg:

Madeleine
18.01.2008, 21:37
Oh Mädels, das tut mir echt leid, was ihr so mitgemacht hat. Ich glaub, ich würde mitten im Salon Amok laufen in so einer Situation. Ich wills mir gar nicht vorstellen...

Ich hatte bisher immer Glück, meinem alten Friseur konnt ich sagen "mach einfach" und alles hat gestimmt. Immer. Und bei meiner Neuen genauso -meine Haare waren durchs Färben/Aufhellen/Färben schrecklich im dünn unten. Also bin ich hin, schon fast panisch, schließlich war MEIN Friseur weg und ich hatte Angst um meine Haare. Meine Vorgabe war dann auch entsprechend genau: die Haare sollen auf 70cm gekürzt werden, keinen cm mehr und keinen weniger. Zuhause nachgemessen- 70cm. *puh*

Ich wünsch euch wirklich, dass ihr in Zukunft nur noch an solche Friseure geratet.:zustimm:

chaotica
18.01.2008, 22:00
Ich hatte gesunde BH-Verschlußlange Haare (!), die ich tönen lassen wollte (so ca. 8 Haarwäschen). Man hat mir die Haare dauerhaft gefärbt! Nach Entfärben und Drüberfärben waren sie 20 cm kürzer und kaputt. Ich lass nie wieder Farbe an mein Haar! Vor ein paar Monaten erst war ich die Strähnen los und meine Haare kinnlang. Dann kam dieser Zwischenfall. Mir reicht´s echt...

ja, glaub ich :troest:

es geht vlt deswegen bei mir beim färben besser weil meine haare da extrem robust sind und extrem viel verkraften.

also man müsste mir quasi eine wirklich extreme hochprozentige blondierung auf dem gesamtem kopf haun, und die zu lange einwirken lassen, daß ich danach die haare schneiden müsste weil sie komplett übern jordan sind.
das ist zum glück noch nie vorgekommen, und ich denke da bin ich inzwischen auch genug färbkompetent daß ich sowas zu verhindern wüsste
nichts desto trotz ist es schon echt unfassbar, was da oft für ein bockmist fabriziert wird :peitsche:

chaotica
18.01.2008, 22:05
@ preity,

das tut mir echt total leid :troest:, ich finde auch daß es deutlich mehr ist als nur die spitzen.

ich glaub langsam daß einige einfach auch nicht gescheit schneiden können, und sie immer mehr schneiden müssen, um den murks wieder anzugleichen.

und bis die haare dann gerade sind, sind halt statt 2-3 cm 10 cm ab :peitsche:

Maggie84
18.01.2008, 22:07
tötet mich, aber mir gefällt es,aber hab nur das nachher bild gesehen!

xsandra
18.01.2008, 22:12
wenn ich mir eure Brichte so durchlese kommen all die schlechten Erinnerungen an Frisörbesuche in mir hoch. Das letzte mal als ich bei einem Frisör zum Spitzenschneiden war (ist jetzt etwa 8 Jahre her) wurden mir 15 cm :-o abgeschnitten (war ein super teurer Laden). Ein anderes mal wollte ich von BH-Länge auf schulterlänge kürzen lassen und hatte nachher einen ausrasierten Nacken. Als Konsequenz habe ich einfach eine gute Frisörschere gekauft und seither schneidet mir mein Schatz die Haare - und das nie nur einen Milimeter zu kurz (er liebt langen Haare ;-)). Da ich eine Naturwelle habe ist es auch nicht notwendig das es so exakt geschnitten ist. Obwohl ich glaube, dass er nach so vielen Jahren Übung den Langhaarschnitt schon besser drauf hat als viele angebliche Profis :zustimm:

schlappohr
19.01.2008, 00:35
xsandra: Cool, dass dein Schatz das macht :-) Meiner würde sich wohl nicht trauen. Ich habe auch leichte große Wellen und schneide jetzt seit 7 Jahren selber (großzügige Stufen). Bin damit sehr zufrieden.

Kann hier viele verstehen, die so oft unzufrieden vom Friseur gekommen sind. Ich glaube, ich bin insgesamt 2 mal beim Frisi rausgekommen und fand es ok.. Die meisten male hat es noch 4 - 6 Wochen gedauert, bis die Haare gut lagen, weil die Fritzen grundsätzlich zu kurz schneiden. Da krieg ich nen Fön!

Die Anschaffung einer gescheiten Schere war einer meiner besten. Ich schneide weiter selbst!

Herbstfeuer
19.01.2008, 05:58
Puh das sind ja wirklich Horrorgeschichten. :-o Aber positiv denken, man kann aus jedem Haar was machen....
Ich schneide aus Erfahrung auch nur noch selbst und weiß wieso...:-(

blossom
19.01.2008, 08:02
Ich war mal bei einer, die meinte zu mir, als sie beim durchkämmen :panik: war, dass ich meine Haare mehr pflegen sollte weil die ja so störrisch sind.:nein:
Hat die nicht gesehen das ich einen riesigen Lockenkopf habe? Kann sich da nicht JEDER denken das das durchkämmen etwas länger dauert?
Und das von einer "ausgebildeten" Friseurin :nein:

Erwartet bitte nicht immer "sooo viel" von ausgebildeten Friseuren. Die wissen generell nicht einmal etwas über die Zusammensetzung von Shampoos. Fragt mal eine Friseurin nach Silikonen... Die guckt wahrscheinlich nur leicht pikiert :-D.

Lady
19.01.2008, 08:26
@Preity

Oh je :troest: wieder mal so eine Horrorgeschichte, da könnte ich ausflippen :aufreg:

Das ist ja wohl: Spitzen x 10 :-o

Ich rate Dir auch dazu zu reklamieren, vielleicht bekommst Du ja wenigstens Dein Geld zurück.

Millibeth
19.01.2008, 08:41
Es geht mir ganz genauso: Wenn ich das hier lese, fällt mir mein Traumata ein.

Wir haben noch in Freiburg gewohnt und als meine Tochter ein halbes Jahr alt war, wollte ich mal wieder etwas für mich tun.

Den Friseursalon fand ich auf Empfehlung einer Bekannten. Es war leider auch einer der teuersten der Stadt, aber egal.

Ich hatte den Termin bei einer netten jungen Friseurin, der gegenüber ich mehrmals betont habe, dass nur das Nötigste ab soll. Ich wollte die Haare aber auch gerne etwas durchgestuft haben, weil dann meine Naturlocken richtig gut rauskommen. Während wir das besprachen, mischte sich der Chef ein, der eine Kundin direkt neben mir geschnitten hatte. Das würde ja gar nicht aussehen und ich hätte ja auch schon einzelne graue Haare, wie es denn mal mit einer Tönung wäre. Nebenbei: natürlich war mir klar, dass Tönen beim Friseur super teuer ist, aber ich wollte mir ja etwas Gutes tun. Habe mir dann einen Farbton ausgesucht, der mir ganz gut gefielt: leicht rötlicher Braunton, Haselnuß oder so ähnlich.

Direkt nach der Tönung dachte ich noch, die Haare sind so dunkel, weil sie naß sind.
Und dann schnitt mich nicht die Friseurin, sondern der Chef selbst. Da dachte ich: Toll, dann wird der Schnitt bestimmt ganz besonders gut.

Der Chef steckte mir die Haare hoch und fing hinter meinem Kopf an zu schneiden. Bis ich bemerkte, was er getan hatte, war es zu spät. Er hatte meine Haare, die bis über die Schulterblätter gereicht hatten (mit Natur) auf Ohrenlänge abgeschnitten. Und da war es zu spät! Mein Aufschrei beeindruckte ihn in keinster Weise, er schien sich seiner Sache ganz sicher.
Ich dachte, ich fall tot vom Stuhl, so entsetzt war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
Und da kam in mir die verzweifelte Hoffnung auf, dass es vielleicht besser zu meinem Typ passt, der Chef hat ja schließlich so viel Erfahrung.

Als die Haare trocken waren, waren sie ganz dunkelbraun und reichten knapp bis über die Ohren, vorne etwas länger, hinten noch kürzer. Die Natur zog sie sogar noch hoch.
Die Haare wirkten aber fast schwarz, denn ich war totenblass.
Ich habe sogar noch bezahlt, ein Vermögen, nebenbei gesagt.

Als ich heulend nach Hause gekommen bin, hat mein Mann ganz tapfer gelächelt und mir gesagt, es würde gut aussehen.:respekt:

Das ist im Juni 2006 passiert und meine Haare scheinen sehr langsam zu wachsen, denn sie sind jetzt etwas mehr als schulterlang.

Im Moment suche ich nach unserem Umzug nach Essen einen neuen Friseur und zögere den nächsten Termin immer wieder heraus.
Ich weiß aber eines: Ich beobachte den Friseur jetzt immer bei seinem Tun mit Argusaugen.

Damals ist einiges schief gelaufen und ich hatte wahnsinniges Pech. Hätte einfach besser aufpassen sollen. Wahrscheinlich war ich aber auch mal wieder müde, denn meine Kleine war damals ca. 1 Jahr alt ;-).

Es tut mir sehr leid für alle, denen es auch so erging.
Und allen anderen Danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße
Millibeth

Lilli
19.01.2008, 09:03
Au weiaweiaweia... :-o
Wenn sie einem so viel abschneiden wollen, müssen sie das doch vorher sagen! Aber ich weiß genau was ihr meint. Das ist ne Berufskrankheit bei Frisören, dass die einfach ein total schlechtes Augenmaß haben und ein gestörtes Verhältnis zu Zentimeter-Angaben. Spritzenschneiden reicht denen wohl oft nicht, die wollen richtig schnibbeln!

Hab die Erfahrung leider auch schon öfter gemacht, allerding snoch nie so extrem wie bei dir Preity :knuddel: Ganz schlimm finde ich auch immer, wenn sie am Pony zu viel wegschneiden! Ich habe leider einen Wirbel vorne rechts. Da MÜSSEN die Haare etwas länger sein, sonst schaut der Wirbel raus. Ich sag das extra immer dazu, aber vor ein paar Jahren hat mir mal eine Tussi den Pony so kurz geschnitten, dass der Wirbel rauskuckte - und das 2 Tage vor SIlvester :-(

Ich gehe nun seit Jahren immer zu Super Cut. Das ist ne Kette, die gibt sin vielen Städten. Ist zar auch so ein hipper Laden, aber die sind noch vergleichsweise günstig un dbisher war ich immer zufrieden. Sie zeigen einem auch immer, wieviel sie abschneiden werden bevor sie anfangen. :zustimm:
Ich lass ja auch immer nur die Spitzen schneiden (was für mich so 1-2 cm maximal sein können). Aber neulich meinte sie, die Haare wären unten schon zu kaputt, sie würde empfehlen, so 4 cm abzuschneiden. Das fand ich super, dass si emich darauf hingewiesen hat und nicht einfach gleich 10cm abgesäbelt hat, weil sie das persönlich besser fand.

Sowas ist echt unmöglich, und wenn man mir so viel abgeschnitten hätte wie dir, dann hätte ich das reklamiert und mich geweigert den vollen Betrag zu zahlen.

ChoCho
19.01.2008, 10:50
Bahia,genau DAS ist mir auch passiert!!
Und ich musste über 40EUR bezahlen,diese Schwachköpfe....

-___-"

Preity
19.01.2008, 11:16
HAllo!!

Bin heute morgen zum Friseursalon gegangen um denen meine Meinung zu sagen .Erst wollte die mir weiß machen das die längeren Haare auf dem Foto
ja gar nicht meine sind weil die dunkler aussahen weiß doch wohl wie lang meine Haare sind :sauer: Aber als sie merkte das ich es ernst meinte gab sie mir ohne zu murren mein Geld wieder hat sich zig mal entschuldigt und mir immer wieder gesagt sie hätte doch nicht so viel abgeschnitten .Die sehen mich nie wieder wahrscheinlich sieht mich nie wieder ein Friseur ....:angst:
Hatte mich so gfreut das sie schon so lang sind und dann das ,naja wachsen ja gott sei dank nach wenigstens musste ich für diese selische verstümmlung nicht auch noch bezahlen.

Bis dann eure Preity:peace:

leeza1th
19.01.2008, 11:27
Gut gemacht, Preity! :respekt: Und gutes Wachsen wünsch ich Dir (und mir auch, denn der letzte Friseur hat mir am Hinterkopf ne unmögliche "Aus einer Frisur mach zwei-Stufe" reingesäbelt :-o:peitsche:)!

andycorr
19.01.2008, 11:44
Das tut mir echt leid für dich :troest:
Das diese Frisöre nie das schneiden können, was man wirklich will!

Sommernachtstraum
19.01.2008, 20:30
Oh Mann, diese Horrorgeschichten hören wohl nie auf... :nein: Tut mir so leid für Euch.

lorchen
06.02.2008, 08:56
Moin, ihr Lieben.

Ich bin gerade so richtig brassig und muss mich einfach ausmüllen, bevor ich in die Tischkante beiße :-D

Ich war gestern am Alex und hatte einen besch..eidenen Tag und beschlossen, mir die Spitzen schneiden zu lassen. Ich gehe immer so kurz entschlossen zum Cutter, wenn ich mir nicht gerade selbst die Haare schneide (nach der Lee-Stafford-Methode).
Ich war gerade einen Kaffee am Schlürfen, da sehe ich einen Billigschneider mit dem denkwürdigen Namen "ja-geil (http://www.jankoappel-hairgroup.de/)" - das hat mich schon zum Grübeln gebracht, aber naja, ich wollte halt.

Die haben da so eine Aktion: Die Uhrzeit ist der Preis, den man für den Schnitt zahlt. Es war knapp vier Uhr, also hätte ich 16 Euros zu berappen. Sehr preiswert.
Also reingeschlendert, auf den Sessel gewuchtet worden und die Frage, was ich will. Naja, alles etwa 2-3 cm kürzer, wieder schön durchgestuft. Alles klar.
Aber bitte, können Sie mir die Haare nur mit Spülung waschen? Ich vertrage kein normales Shampoo. Warum? Na, weil mir danach bös' die Kopfhaut juckt und ich eine Woche damit zu kämpfen habe.
Ne, aber wir müssen ihre Haare waschen, Spülung ist ja nicht für die Kopfhaut, laber, die Haare sind ja schmutzig (stimmt, meine letzte Haarwäsche war vier Tage her, ich hätte sie sonst abends selbst gewaschen). Na gut, aber seeehr gründlich ausspülen, ich mag jetzt nicht diskutieren, ich will mich verwöhnen lassen.
Beim Durchgreifen der Haare: Sie haben sehr trockene Spitzen, da machen wir mal ne Spülung rein, damit die wieder glänzen (Alte, ich bin hier zum Spitzenschneiden, weil die Spitzen trocken sind, dann sind sie ab und müssen nicht mehr künstlich zum Glänzen gebracht werden). Aber egal, nach dem Shampoogelaber wollte ich einfach nur noch in Ruhe gelassen werden.
Also rauf aufs Waschbecken, Haare shamponiert, sie hat's auch nur wenig einmassiert und gut ausgespült und kein zweites Mal shampooniert. Danach macht sie was in die Spitzen, meint, das muss jetzt mal einwirken und geht eine Rauchen.
Haare hat sie flott geschnitten, sehr flott. Aber sehr gut, schön stufig, nicht zuviel und nicht zu wenig.
Danach der Griff zum Föhn. Die Haare hat sie nicht mit ner Bürste malträtiert, sondern mit dem Händen "durchgekämmt", was ich sehr angenehm fand.
Die Haare waren trocken und wirkten sehr, sehr glatt, aber mit ganz dolle abstehenden Fusseln (ich trockne meine Haare zu 90 % an der Luft, ich kenne das so nicht). Also hat sie etwas Zeugs in meine Haare gemacht, damit man das nicht sieht.
Alles, okay, ein Blick in den Spiegel, gab nix zu meckern, also zur Kasse.
38 Euro bitte. Ein irritierter Blick auf die Rechnung: Ach, das Föhnen hat nochmal 20 Euro extra gekostet! Und die Spülung, die sie zum Rauchen brauchte, war ne 3-Euro-Kur. Na super. Egal, bezahlt und Tschüß.

Abends dann meine supergeilen neuen und endlos schöne Locken machenden Babybliss Heizwickler rein (auf Anraten dieses Forums :zustimm:). Damit hatte ich die Tage vorher glatte drei volle Tage super schöne Haare :zufrieden: Vorher noch ein Bild gemacht, weil ich die Bilder in die Galerie stellen wollte, so vorher-nachher-mäßig.
Also, alles schön aufgerollt. Haare sind schon arg fluffig :mecker: Nach ca. 20 Min. wieder raus. Ja, okay, irgendwie nicht so pralle wie das letzte Mal. Naja.
Also, mit den Hunden raus, ab ins Bett und schon gefreut auf die Lockenpracht am Morgen.
Tja, nix ist. Die Haare sehen aus wie Glasnudeln und fühlen sich auch so an :wuerg: Nix da mit dem griffigem Mob, den ich von Luminaris und AO-Shampoos kenne, einfach nur irre dünne, superfeine, a***glatte Strippen. Und die Locken sind im Lockennirwana :-?
Aber wenigstens juckt mir jetzt die Kopfhaut. Wie irre. Und es hält nix in den Haare. Keine Spange, kein Gummi, alles gleitet wie von Zauberhand durch das weiche Gebammsel an meinem Kopf.

Jetzt muss ich mir an meinem freien Tag nochmal die Haare waschen, alles aufdrehen und hoffen, dass meine Kopfhaut nicht so dolle mit mir schimpft, wenn ich sie schon wieder wasche.
Das hätte ich einfacher haben können.

Das nächste Mal mache ich's wieder selbst.

Juno
06.02.2008, 09:09
Oh je, da hattest du wohl nicht so viel Glück beim Friseurbesuch wie ich letzte Woche :knuddel:
Das tut mir echt leid, aber ich kann auch nicht verstehen, wieso Friseure nicht einfach das machen was man will? (kein Shampoo benutzen z.B.) :nixweiss:

aigre-doux
06.02.2008, 09:49
:urgs: Ohje! Du Armes.

Da hattest Du wohl auch so einen toll eifrigen Friseur der Dir nur Gutes für die Haare will. So wie ich letztens... :roll: Föhnen zwanzig Tacken, das is aber nicht ohne :-o Nagut, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieviel es sonst kostet, aber wurscht..

Ich hoffe, dass Deine Kopfhaut nicht blöd rumspasselt.. *daumendrück* Ganz schnell alles vergessen - und niiiie wieder die bunte Reklame gut finden ;-D

Ulriki
06.02.2008, 09:51
Hi,

oh weh, ich habe heute frei und wollte auch ganz spontan die Spitzen schneiden lassen. Bei uns kostet das 13 Euro inklusive Waschen (und ich will auch kein Shampoo vom Friseur an meine edle Kopfhaut lassen, weils mich juckt) und selber föhnen. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr, weil die mir auch nie meinen Wunschschnitt verpassen (hab Locken schulterlang und will langsam in Richtung sanftem U-Schnitt). Aber welcher Friseur kapiert denn schon, was ein U-Schnitt ist und das man bei Locken nicht einfach so ratsch ratsch alles kürzen kann. Bei mir endet gleichlang nämlich immer damit, daß sie am Hinterkopf wegen der Wirbel viel kürzer runter hängen und ein Loch in der Länge entsteht.

Wuäh, ich geh lieber doch nicht...

Uli

Inuyasha
06.02.2008, 09:53
Tut mir echt leid für dich, aber hättest vielleicht vorher überlegen sollen und dich genauer erkundigen.

Vielleicht sind die Haare so glatt, weil Silis in Shampoo und Spülung waren?
Na wenigstens hat der Haarschnitt an sich geklappt.

distel
06.02.2008, 09:58
Ach, Claudia... :troest:

Ich hege die selbe Vermutung wie Inuyasha: Einige kommen gut mit Silikonen zurecht, meine Haare hat es zu einem unzähmbaren Hybrid aus Seidenfäden und Spaghett gemacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kopfhaut bald wieder ruhig ist. Und sich die Silis zügig rauswaschen.

summertime
06.02.2008, 10:01
du arme!
ich würd mal sagen, die hat dir ne ordentliche silikonbombe in die haare gepappt gegen die fusselei.
das kenne ich. furchtbar!!! da hilft nur waschen waschen waschen.
ob du das mit nur Spülung rauskriegst, weiß ich nicht.

von friseurshampoos krieg ich auch übel kopfhautjucken. jetzt nehm ich seife *super*.

LG
summertime

Ulriki
06.02.2008, 10:05
Hi,

ich muß nach dem Friseur-Shampoo auch immer tagelang Wascherde benutzen, bis sie wieder normal sind. Deswegen wasche ich sie immer vorher selber und sage dann, bitte nur nassmachen, die sind schon gewaschen. Und wenn die mir blöd kommen, von wegen meine Haare seien trocken und nicht gut gepflegt, dann geh ich. Als NK-Süchtige verstehe ich was von Pflege, jawollll! Die haben ja noch nicht mal was von Silikonen gehört, bäh, diese ausgebildeten Friseurheinis.

Uli

schlappohr
06.02.2008, 10:21
Eine Spülung in die Spitzen, die hinterher eh abgeschnitten wurden? :-? Naja, wenigstens hat sie den Schnitt hinbekommen :troest:

Ich hab mich letztes Jahr im April das erste Mal nach 6 Jahren selberschneiden zum Friseur getraut. Der war 1A und günstig, hat nur das gemacht, was ich wollte und sogar zu wenig Haare abgeschnitten, weil er nicht wollte, dass der lange Wuschel verloren geht :-o Im Nachhinein war ich echt froh drüber :-)

Wenn deine Kopfhaut es erlaubt, mach eine schöne NK-Spülung. Wenn die Spülung nicht reichen / wirken sollte, misch noch Honig dazu. Das hat mir die Silikone rausgezogen, danach waren meine Haare wie zuletzt vor 10 oder 12 Jahren :zustimm:
Hab mir letztens auch mal einen Tag mit KK die Haare gewaschen, da war auch gar nix mehr mit anzufangen :nein:

lena0108
06.02.2008, 13:19
20€ fürs föhnen....absolut überteuert , aber wenigstens hast du nicht allzuviel Länge verloren - wie wir aus anderen misslungenen Frisörbesuchen schon gelesen haben.
Das mit der Kopfhaut ist blöd, hoffentlich beruhigt sie sich bald wieder!

lil'maya
06.02.2008, 14:01
Ach sorry Claudia....

Da kommen ja echt ne Menge Unverschämtheiten für nur einen Frisörbesuch zusammen! Aber versuch dich nicht allzu sehr zu ärgern! Nicht das ich dich nicht absolut verstehen könnte (und so einen juckenden Kopp, den ich zu allem Übel auch nochmal waschen muss, stell ich mir wirklich nicht lustig vor), aber das ändert jetzt leider auch nix mehr... Versuch dich lieber darüber zu freuen, dass du mit dem Schnitt so zufrieden bist! :troest: Da hast du mehr von... :zustimm:

Jolanthe
06.02.2008, 14:22
-

MonaL
06.02.2008, 14:33
Hab ähnliches erlebt, wie Claudi.
Shampoo und Spülung aufgeschwätzt bekommen, der Schnitt ist ein einziger Witz und eine Woche lang Haare auf dem Kopf wie weichgekochte Spaghetti...
Nach ca. einer Woche ist es etw. besser, aber meine Naturwelle ist weg.
Wie kriege ich sie wieder?:-?
Nächstes mal werde ich darauf bestehen, dass mit meinem Shampoo gewaschen wird!

Max und Moritz
06.02.2008, 14:47
Pfui Teufel, Abzocke!

Gibt es in D was wir in Spanien "Reklamationsbuch" nennen? (also wo unzufriedene Kunden ihren begründeten Ärger über ne miese Dienstleistung)

Dann würde ich gleich zurückgehen und etwas drinschreiben, was wirklich sitzt!!

Arha
06.02.2008, 19:10
*kleinlaut meld*

Man kann doch aber auch mit frisch gewaschenen Haaren zum Frisör gehen und sie sich dort nur nass spritzen lassen (oder trocken schneiden, wenn derjenige das kann). Ich mache das meistens so, weil ich da etwa die Hälfte an Geld und Zeit spare.

Hm, aber schon klar, dass das auch nicht immer geht, wenn man kurzfristig Zeit für einen spontanen Frisörbesuch hat oder färben lässt.

Aber die Idee, sein eigenes Shampoo mitzunehmen finde ich auch lustig! :D
Ob die guten Damen und Herren Frisöre das am Ende verrechnet kriegen? Zeit und Arbeit investieren sie ja, aber nicht die Pflegeprodukte?! :gruebel:

Edit:
Oh, aber das Extra-Geld ür das Fönen ist echt eine Frechheit!

Camilla
06.02.2008, 19:39
Das klingt wirklich sehr ärgerlich.

Ich musste beim Friseur auch schon Geld zahlen fürs Selberfönen, (vermutlich weil ich den Fön 3 Minuten abgenutzt und für ein paar Cent Strom gezogen habe). Ist aber schon ewig her, weiss nicht, ob das heute noch Usus ist.

Naja, seitdem gehe ich trotzdem immer mit nassen Haaren raus. Sommers wie Winters. Und krank geworden bin ich noch nie. Ich mach ja dann keine langen Spaziergänge sondern fahr heim ins Warme und lasse da wie meistens schön lufttrocknen.

Liebe Grüsse
Camilla

Fallen-Angel
06.02.2008, 20:21
Hab gerade geguckt...die Berechnen den Schnitt nach der Stunde.

Alles andere Waschen, Fönen, Stylen wird extra bezahlt. Die Preistabelle findet man auch auf der Seite. Entweder nicht genau geguckt oder die Informationen sind wirklich gut versteckt gewesen.

Alles in allem bleibt es ärgerlich.

Ich geh eh net mehr zum Frisör ^^

JayBeeArr
06.02.2008, 22:09
Ich habe ja selber ähnlich schlimme Erfahrungen mit Frisörbesuchen gemacht. Eins kann ich nur jedem raten:

Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man das sofort ansprechen und um einen Preisnachlass bitten (gut, das nutzen auch viele geizige Kunden aus ;-)). Aber ein seriöser Friseur lässt mit sich reden und gibt dir wenigstens ein Gutschein für das "nächste Mal" oder ne Gratispflege.

Wenn auf der rechnung plötzlich Kosten draufgerechnet werden, die irgendwo im Salon in Minischrift aushängen und du selbst bei Nachfrage die nicht genannt bekommst, musst du das auch nicht bezahlen!!! Da würde ich auch ein wenig auf das Verbraucherrecht pochen! Leider lassen das viele Billigunternehmen heute gerne unter den Tisch fallen. Es heißt aber nicht, dass Unternehmen, nur weil sie Diskoutpreise anbieten, sich alles rausnehmen dürfen.

Sorry...das brannte mir jetzt auf der Seele. Mir geht dieses "Über-den-Tisch-ziehen" immer mehr auf den Senkel.

Herbstfeuer
06.02.2008, 23:11
Ach ich hasse solche Friseurbesuche. Ich hätte aber schon vorher gesagt, daß ich ausschließlich NK verwende und nichts anderes!!! und wenn sich der Friseur nicht darauf einläßt, dann tschüss! Solche Kunden sind für Friseure anstrengend, aber auf sowas ist ein guter Friseur gefaßt.
In ganz seltenen Fällen darf man auch sein eigenes Shampoo mitbringen, z.B. wenn man Allergiker ist, aber das muß man vorher erfragen.
Und es gibt als Alternative auch noch das Trockenschneiden oder das bloße Nass-machen der Haare, wenn die Haare erst frisch gewaschen wurden. Daher nie mit fettigen Haaren zum Friseur, das macht immer so den Eindruck "die kanns ich ja nichtmal die Haare waschen, schlimmer kanns bei ihr jetzt auch nicht mehr werden".
Man muß sich halt einfach durchsetzen. Der Friseurin ist es egal, wer da gerade sitzt.
Ich hab glaub schon einige Leute auf die Palme gebracht mit meinen Extrawünschen, aber ich will nicht wie der 08/15 Kunde behandelt werden, dafür zahle ich auch gut..

Tonita
07.02.2008, 00:19
Oh je, wie doof :-(
Aber wenigstens ist der Schnitt gelungen.

Und du weißt jetzt für's nächste Mal, dass man am besten bei jedem Pups fragt, ob er extra kostet. Föhnen lassen kostet übrigens bei fast allen Friseurketten extra, die Discountpreise sind fast immer für waschen, schneiden, selber föhnen.
Die beste Methode ist die Haare vorher zu Hause zu waschen und einfach zu behaupten man wäre hochgradig allergisch gegen ungefähr alles und möchte ausschließlich Wasser auf den Kopf haben. Wenn man das dann auch noch freundlich sagt, klappt es eigentlich auch. Also, bei mir hat es vor ein paar Monaten zumindest geklappt, und ich habe ganze 10 € bezahlt.

rachel622
07.02.2008, 00:38
Ich werde hier immer wieder bestätigt . Ich weiß ja warum ich schon Jahre nicht mehr beim Friseur war.
Ich mein da legt man ordentlich Geld hin und dann muss man erst nochmal ran .
Das ist so typisch .
Ich begreif nicht warum die nicht einfach zuhören , machen was man ihnen sagt .

lorchen
07.02.2008, 10:39
Ich danke erstmal für euren Trost. Ich hab mir die Haare gestern nicht gewaschen, hab immer nur vorsichtig an der Kopfhaut geschubbert :lol:. Heute ist es auch etwas besser.
Ich bin da sehr empfindlich (geworden). Früher war das nie ein Problem, aber seit ein paar Jahren zickt se voll rum, die Kopfhaut :nixweiss:

Wenn die Spülung nicht reichen / wirken sollte, misch noch Honig dazu.
Das ist ja mal ein prima Tipp, dankeschön :top: Ich hab nämlich auch schon überlegt, wie ich das Sili wieder rausbekomme, weil ich doch nur so harmloses Zeugs zuhause habe :lol:
An die Silis habe ich übrigens beim Friseur gar nicht gedacht - ich hab immer mehr Bammel vor Tensiden. Das die so ne Wirkung auf meine Haare haben, hab ich auch nicht gewußt (weil ich eben schon seit eeeewigen Zeiten kein normales Shampoo verwende). Ich bin einfach baff erstaunt, wenn ich meine Haare zusammenfasse und gerade mal eine Dicke von nem Kinderdäumchen rauskommt :-o Das kenne ich sonst so gar nicht. Wo ist meine Wolle hin?? :lupe:

Die Kritiker haben natürlich Recht, man muss sich sowas vorher überlegen. Aber ich bin ein absoluter Spontantyp und auch kein Kleingedrucktes-Leser *ascheaufmeinhaupt*. Auf der Homepage habe ich es dann auch gesehen, das mit dem Extra-Preis. Ist ja per se auch in Ordnung, für ne Dienstleistung Geld zu nehmen, aber das kam beim Gespräch irgendwie anders bei mir an.
Egal, wie gesagt, geschnitten hat sie gut und sehr fix. Und das ist ja doch schon sehr viel wert ;-)

Beautywüstenbewohnerin
07.02.2008, 11:16
Aber ich bin ein absoluter Spontantyp und auch kein Kleingedrucktes-Leser *ascheaufmeinhaupt*.
Das kann ich so gut nachvollziehen :leiderja: Aber schön, dass Deine Kopfhaut sich allmählich erholt.
Und wenn Du mal wieder so eine Anwandlung hast, sagst Du einfach vorher, dass Du die First Junkie bist und der geballte Zorn einer der größten Beautygemeinden Deutschlands über die Friseurin kommt, wenn sies verbockt :fiesgrins:

Vivianna
07.02.2008, 11:17
War auch beim Friseur - wegen der Ansätze und weil ich das alleine nicht so hinkriege. (meine Friseurbesuche habe ich ja schon sehr reduziert - fast nur noch wegen der Ansätze).

Dann meinte ich "Bitte nur Spitzen schneiden, nur so wenig wir irgend nötig!"
WARUM schneiden Friseure immer ein bißchen mehr weg, als man ihnen sagt??????????????????????? Haben die das im Blut???? :-?

Gerade dieser Pony, der grad rauswächst... ich züchte und züchte ihn, damit er lang fällt und sich nicht soo extrem lockt und mit einem Schnitt ist die Mühe der letzten Monate dahin...

(P. S.: Kennt jdm. einen Friseur in Hannover/Umgebung, der lange Haare liebt und wirklich nur die Spitzen schneidet??)

Plüschkaninchen
07.02.2008, 16:49
Hallo liebe BJs,
hab eine Frage, und ich glaube, sie passt hierher..
Ich bin schon öfter mal fast mit Tränen aus dem Friseurladen rausgegangen, nicht, weil die zu viel geschnitten haben oder der Schnitt nicht gut war, sondern wegen richtigen Kopfschmerzen beim Haare kämmen (und die sind bei mir bis zum BH-Verschluß) und juckender Kopfhaut.. :neeein:
Vor 5 Monaten habe ich auf NK bzw. silikonfrei umgestellt, und nicht mehr beim Friseur gewesen.. Jetzt überlege ich mir wieder Strähnchen machen zu lassen, mein Straßenköterblond ist mir irgendwie langweilig geworden..:nein: Aber das Problem ist: kann ich nach dem Färben anbieten, mein Shampoo zu nehmen? Ich würde da gerne Reelle blond nehmen, den vertrage ich gut... Wie erkläre ich das?:-o
Und mit der Spülung.. habe ich Horror davor.. :weiche:
Silikonen pur meistens.. Kann ich zu Hause eine Kur sofort nach dem Friseurbesuch machen? z.b. Rosenmilchkur? Verträgt sich das mit Chemie?
Und wenn ich zu Hause nochmal die Haare mit meinem Shampoo wasche, es ist dann nicht zu viel für die Haare? Lieber einen Tag warten?
HHmmmm, bin total unschlüssig..
Und noch eine Frage.. Hat schon einer beim Friseur gefragt, ob man die Haare selber kämmen darf? Und wie war die Reaktion?
Hab keine Lust auf die entzündete Kopfhaut.. :-?

Fusselgirl
07.02.2008, 18:01
Also du solltest schon bei vereinbaren des Termin fragen, ob du deine eigenen Produkte mitbringen kannst (notfalls mit Allergie begründen) - bei guten Frisören ist das meistens möglich und was die Kopfschmerzen angeht: Sag der Frisörin, dass du empfindlich bist und frage, ob du einmal selbst durchbürsten kannst. Ich bürste auch meistens selber - das geht schneller und ich bin trotzdem sanfter. Oder du bürstest dir die Haare noch mal kurz, bevor du in den Salon gehst, dann ist es nicht so schlimm. Nimmt ihr ja auch Arbeit ab ;-)

Plüschkaninchen
07.02.2008, 18:10
Hallo Fusselgirl :hallo:,
ich habe mich irgendwie nie richtig getraut, zu fragen, ob ich selber kämmen kann.. Feigling:-)
Jetzt, wo ich höre, dass es bei dir klappt, habe ich bestimmt mehr Mut zu sagen, was ich will und was nicht.. :seufz:
Ich werde dann berichten, wie es war.. Und ob die Tante Verständnis hatte:misstrau:

schlappohr
07.02.2008, 19:29
sondern wegen richtigen Kopfschmerzen beim Haare kämmen (und die sind bei mir bis zum BH-Verschluß) und juckender Kopfhaut.. :neeein:

Und noch eine Frage.. Hat schon einer beim Friseur gefragt, ob man die Haare selber kämmen darf? Und wie war die Reaktion?
Hab keine Lust auf die entzündete Kopfhaut.. :-?

:-o Du Arme! Mir haben vor Jahren mal 2 Leute gleichzeitig die Haare aufgedreht für eine Dauerwelle.. einer rechts, einer links.. ich dachte, mir reisst in der Mitte die Kopfhaut. Da hätte ich fast geschrieen :peitsche:

Frag einfach, wegen selber kämmen :zustimm: Ich war schon bei einem Friseur, der hat mich vorher immer gefragt, ob ich selber kämmen oder fönen will usw. Fand ich gut. Manche haben da echt kein Gefühl für.

Fusselgirl
07.02.2008, 20:06
Ich werde hier immer wieder bestätigt . Ich weiß ja warum ich schon Jahre nicht mehr beim Friseur war.
Ich mein da legt man ordentlich Geld hin und dann muss man erst nochmal ran .
Das ist so typisch .
Ich begreif nicht warum die nicht einfach zuhören , machen was man ihnen sagt .

Naja, hier im Forum stehen ja fast nur negative Erfahrungen und ich denke keiner wird hier posten, wie toll sein Frisörbesuch war.

Ich glaub immer noch dran, dass das die Minderheit ist... traue aber trotzdem keinem Frisör :pfeif:

Plüschkaninchen
07.02.2008, 21:29
Hallo Schlappohr,
da kann ich so mitfühlen.. :knuddel:
Man hat manchmal das Gefühl, sie denken, man wäre eine Puppe oder so was..:nein: Ich bin echt nicht so schmerzempfindlich, aber ich glaube, eine Geburt (und ich habe schon ein Kind:-)) ist für mich nicht so schlimm wie mancher Friseurbesuch:unglaublich:

Fusselgirl
07.02.2008, 21:37
Ich glaube fast das wichtigste bei Frisören ist freundlich, aber bestimmt zu sein und klar zu machen, was man will. Auch beim Bürsten, Waschen sagen, das es zu grob ist, oder unangehm. Und was noch wichtiger ist: Gehen, wenn man merkt, dass die nur ihren Kopf durchsetzen wollen.
Das kostet zwar manchmal Überwindung, aber es muss sein.
Ich hab ja das Glück, dass eine Freundin bei mir schneidet und die macht auch nur, was ich möchte.

Plüschkaninchen
07.02.2008, 22:09
Ja, das denke ich auch. Ich versuche es einfach. Wirklich, es fällt einem manchmal schwer, eigene Meinung durchzusetzen.. Aber mein Kopf ist eben mein Kopf... :-) Eine Freundin zu haben, die einem die Haare schneiden kann, ist wirklich super, das kann man nichts falsch machen, und sie ist sanft zu einem:zustimm:

JanaMausi
07.02.2008, 23:07
Ich hatte heute auch mal wieder so ein Erlebnis:
Wir hatten ausgemacht, dass sie 5cm abschneidet und was is rausgekommen? fast 10cm weg...
Ich könnt mich schon wieder aufregen... *argh*
Dafür konnte ich aber mit gewaschenen Haaren kommen und sie hat sie nur noch nass gemacht. War ja auch ne Bekannte, bzw. die "Stammfriseuse" von meinem Freund.
Aber trotzdem ist zu viel weg... *heul* :mecker:

Vampy
08.02.2008, 07:05
@ Claudia:
Wie / womit wäschst du deine Haare sonst? Ich hab nämlich so dünne Fussel und träume immer noch von der Löwenmähne. :-D

Liene
08.02.2008, 08:16
Moin.
Ich laufe momentan auch gerupft rum.. meine Haare brauchten dringend nen neuen Schnitt und in meinem "Stammsalon" braucht man halt nen Termin.. dacht ich halt ich geh im Univiertel fix zu einem ohne Termin... da war ich 14 Tage vorher schon um den Pony nachschneiden zu lassen... nun gut.. die Frisörin guckte mich vor dem Waschen erstmal gar nicht an *hmmm??*... dann saß ich mit gewaschenen Haaren vor ihr und erklärte ihr was ich möchte und sie wiederholte etwas ganz anderes..
dazu kam noch, dass sie wirklich sehr gelangweilt rüberkam *augenroll*

naja ich sagte dann zu ihr, dass wir das wohl besser sein lassen sollten heute - ich habe das Gefühl wir haben keine Ebene zusammen und sie versteht mich nicht.. grooooooooooooßer Fehler.. sie meinte dass sie schon verstanden hätte was ich meine und legte los.
Am Ende hatte sie a) alles viel zu stufig geschnitten... b) auf der einen Seite sehr viel stufiger als auf der anderen Seite - was dann zu folgendem Dialog führte
"kann es sein, dass es hier ganz anders geschnitten ist als links? links ist alles sehr dünn und rechts ist viel mehr Haar noch dran und vom Schnitt her auch voluminös statt skinny?"
"ja, das kommt aber auch durch deine Wirbel - die sind schon extrem und ein paar Naturlocken hast Du auch.. da ist das dann so"
"naja, aber sowas sieht man doch eigentlich wenn man sich die Haare im trockenen Zustand anguckt..."
"wenn man hier bei uns will dass man vorm Waschen angeguckt wird, dann muss man das dazusagen - extra.. sonst ist das Konzept hier halt so dass zuerst gewaschen wird"
"hmm.. doofes System - was dabei rauskommt sieht man ja jetzt"

etcpp

d) hat sie mir den Pony vieeeeeel zu breit geschnitten und er läuft auch nicht mehr schön aus wenn ich nen Zopf mache, sondern ist Schulmädchen-mäßig ziemlich abrupt zuende.. *nerv*

mein Mann sagt immer schon "Prinz Eisenherzens Mudda" zu mir ;-) trutschig siehts aus.. ich muss mal überlegen ob ich mich jetzt ganz von meiner Länge trenne und es mal mit kurzhaar versuche... aber der Prozess muss wachsen!!

lorchen
08.02.2008, 09:14
Hi Vampy, ich nehme abwechselnd Luminaris, das normale Shampoo, und das GBP (oder GPB? :-D) von Aubrey. Allerdings - und das mögen viele nicht - hat man bei beiden Shampoos keine seidenglatten, glänzenden Ergebnisse. Die Haare sind richtig einzeln strukturiert (Himmel, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), also nicht so wie in der Werbung, wo das ganze Haar fließt :lol:
Dafür sind sie halt richtig kräftig, man fühlt richtig was in der Hand. Styling hält damit bei mir auch besser. Aber man muss dafür auf dieses Babyhaargefühl verzichten ;-)
Und teuer sind se auch :ups:

Vivianna
08.02.2008, 09:33
Gibt es denn weit und breit keine Friseure, die richtig typgerecht schneiden und sich das Haar vorher ansehen, wie es fällt, wie lockig es ist usw. und den Schnitt dem Haar anpassen und nicht umgekehrt????????????

Ulriki
08.02.2008, 10:15
Hi,

oh ja, das will ich auch, daß sich der Friseur anguckt, wie die Haare im trockenen Zustand fallen und wie die Wirbel dabei mitwirken. Habe mich entschieden, nachdem ich im September das letzte Mal Spitzenschneiden war, es bis Sommer noch hinauszuzögern. Weil ich echt nicht schon wieder so "Löcher" im Schnitt haben will. Durch meine Wirbel fallen meine Locken alle nach vorne über die Schulter, und am Hinterkopf hab ich dann nur ein paar Strähnen hängen. Wenn ich einen Zopf mache, hängen da 10 cm längere Fransen raus als der Rest. Das kann doch irgendwie kein "Spitzenschneiden" sein.
Ich bin mit meinem Latein auch am Ende.
Es gibt doch einige Friseure, die nur Hausbesuche machen. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Da kann man sich zu Hause die Haare waschen, in aller Ruhe alles besprechen. Das sind meist Leute, die keinen Bock auf Fließbandarbeit haben und auch zeitlich lieber unabhängig sind. Ich surfe mal nach sowas, zu Hause fühle ich mich sicherer, da kann ich Fotos zeigen und in aller Ruhe erklären, wieso und weshalb ich meine Haare so und nicht anders geschnitten haben will.

Ulriki

JanaMausi
08.02.2008, 10:18
Das ist auch ne gute Idee, Ulriki!
Sowas gibt es aber heutzutage nicht mehr so oft, oder?
Ich weiß nur noch von meiner Oma und Ur-Oma, dass da immer eine Friseuse kam, weil meine Ur-Oma nicht mehr so aus dem Haus konnte.

Glamcat
08.02.2008, 11:31
Es gibt doch einige Friseure, die nur Hausbesuche machen. Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Ich habe auch schon daran gedacht! Denn diese Leute sind darauf angewiesen das du zufrieden bist, das ist nicht wie in einem Salon wo ganz automatisch immer mal Leute "reingespült" werden. Ich vermute das die motivierter sind und persönlicher beraten, sie leben ja vom weiterempfohlen werden.

Fusselgirl
08.02.2008, 14:28
Gibt es denn weit und breit keine Friseure, die richtig typgerecht schneiden und sich das Haar vorher ansehen, wie es fällt, wie lockig es ist usw. und den Schnitt dem Haar anpassen und nicht umgekehrt????????????

Hm... dieser Post hat mich zum nachdenken gebracht.

Ich denke der Grund, warum sowas nicht gemacht wird, sind die Billig-Frisöre!
Jetzt mal im Ernst, so wie ich das hier mitbekommen habe gehen hier viele zu diesen Frisörsalons, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind... "Schneiden kostet wie die Uhrzeit", "Alles 10 Euro", "Schneiden ohne Termin". Und was kann man bei solchen Angeboten schon erwarten? Eine Super Beratung? Netten Service? Vielleicht auch noch einen Kaffee?
Also wenn ich an die alt angesessenen Salons bei uns im Ort denke, dass sind fachlich gute Frisöre, aber da zahlt man für das Spitzen schneiden gleich 20 Euro und das tut natürlich im Geldbeutel weh, ABER nachher ist immer alles so, wie man es wollte.
Auch ist die Beratung kompetent und nett und die Frisörinnen nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Kunden.
Klar geht bei diesen Salons auch mal was schief, aber die sind dann auch oft kulanter als die "Discounter"!

Also - lieber ein paar Euro mehr investieren und bekommen, was man möchte als "Geiz ist geil"!

Ulriki
08.02.2008, 14:52
Hi,

ich geh oder bin zum Billigfriseur gegangen, weil die genauso blöd schneiden und unfreundlich sind wie die teureren. Bloß das ich mich dann nur über 13 Euro ärgern muß, grins.
Und das doofe Gefühl vor dem Spiegel sitzend und mich selber peinlich berührt anstarrend hab ich eh bei jedem (da fällt mir dann immer auf, daß ich a.) zu blaß bin in dem Spotlight, b.) nicht so schick gekleidet bin wie die Friseusen, c.) mich erste Falten plagen, d.) ich mit nassen Haaren so dämlich aussehe, e.) ich mindestens 15 Jahre älter bin als das Publikum, f.) nur mich keiner fragt, ob ich Kaffee mag usw...)

Ich hab mal gegoogelt, und es gibt durchaus auch junge moderne Friseure, die Hazsbesuche machen (einfach mal die Stadt und dann mobiler Friseur eingeben). Wobei mir ne ältere erfahrene Dame lieber wäre.

Wie siehts denn aus mit der Nische der Naturfriseure?
Hat einer ne Ahnung, ob Holger mal nen Deutschlandtrip vorhabt in nächster Zeit?

Uli

Frl.Sucre
08.02.2008, 18:19
Die 20 Öcken für's Fönen sind aber sehr großzügig berechnet worden. :misstrau:

Plüschkaninchen
09.02.2008, 12:28
Ich war gerade beim Friseur....
ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ:sauer:
Zu kurz geschnitten.... Stufen reingeknallt.... Und Silikonbomben!!!!! Habe erst zu Hause gesehen, da man mir freundlicherweise:peitsche: die Proben mitgegeben hat..:nein:
" Die Haare sind ja soooo trocken, Naturkosmetik - was ist das denn??? ":-?
Menno... Hab totale Lust sofort die Haare zu waschen.. Aber ist es dann nicht zu viel für die Haare?... Bin so unglücklich....
Mein Mann sagt, sieht doch gut aus...
Fühlt sich aber anders an!!!!
Hiiilfe......

JanaMausi
09.02.2008, 13:14
Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann würd ich sie halt gleich waschen. Vor allem, weil du ja anscheinend milde NK nimmst, da macht das den Haaren bestimmt nicht so viel aus, wenn sie einmal gewaschen werden. Dann hast du zumindest ein bisschen weniger Silis auf der Kopfhaut.
Lass dich knuddeln, mir gehts grad net anders (auch wenn ich von den silis verschont geblieben bin). :knuddel:

Lady
09.02.2008, 13:20
Oh jeee, das tut mir so leid :troest:

Und genau DARUM habe ich heute minimalst selbst geschnitten :zustimm:

Plüschkaninchen
09.02.2008, 13:23
Danke, JanaMausi :kuss:
Ich glaube ich gehe gleich waschen :zustimm:
Und was ist bei dir passiert? Hast du schon hier irgendwo geschrieben? Oder warst du auch gerade beim Friseur?

Plüschkaninchen
09.02.2008, 13:28
Oh jeee, das tut mir so leid :troest:

Und genau DARUM habe ich heute minimalst selbst geschnitten :zustimm:

Danke Lady!:-)
Ich glaube, das ist die beste Idee mit dem Selberschneiden...
So erspart man sich die ganze Tortur..
:-(

JanaMausi
09.02.2008, 13:34
Danke, JanaMausi :kuss:
Ich glaube ich gehe gleich waschen :zustimm:
Und was ist bei dir passiert? Hast du schon hier irgendwo geschrieben? Oder warst du auch gerade beim Friseur?

Ich habs in diesem Thread schon geschrieben (ein paar seiten vorher).
Die Friseuse hat mir statt den vereinbarten 5cm einfach mal 8-9cm abgeschnitten. Sie waren vorher noch länger als auf meinem Avatar, jetzt gehen sie gerade mal bis zum Bh-Verschluss... *heul*
Sieht zwar jetzt gesünder aus, aber als Haarzüchter ärgert mich sowas gewaltig...
Hab dafür auch fast 20€ gezahlt. Aber weil das ne Bekannte von meinem Freund ist, konnt ich auch schlecht was sagen. Und außerdem war sie ja sonst ganz nett und hat mir noch Tipps gegeben, zB dass ich Strähnen mit ner Schaumtönung machen könnte und so...
Naja, muss ich mich wohl damit abfinden etz...

schlappohr
09.02.2008, 14:01
Hab totale Lust sofort die Haare zu waschen.. Aber ist es dann nicht zu viel für die Haare?

Meine Mum und ich haben die Angewohnheit die Haare direkt nach dem Friseur zu waschen, damit der ganze Mist sich rauswäscht. :zustimm:

Wir schneiden mittlerweile aber beide seit Jahren selber. Vom Friseur fühle ich mich immer total unwohl.

Plüschkaninchen
09.02.2008, 18:42
Ich habe die Haare jetzt mit meinem Dr. Hauschka Macadamia Shampoo gewaschen, die Haare fühlen sich aber total merkwürdig an..:-(
Wahrscheinlich würde es jetzt eine Ewigkeit dauern,wieder das gleiche Gefühl in den Haaren zu kriegen... Nach einem fast halben Jahr silikonfrei mag ich das Silikongefühl in den Haaren ja absolut nicht.. Ich mag, wenn die griffiger sind... oder wie die Friseusin sagt :"Ah, sind die trocken!!":neeein:
Ich hoffe, meiner Kopfhaut geht es nachher besser.. Bei den Haaren bin ich mir da nicht so sicher... Muss Geduld tanken...

Ulriki
14.02.2008, 12:54
Hi!

ich war gestern dann doch ganz spontan beim Friseur. Ich habe mich nämlich an einen erinnert, der etwas abseits liegt und wo hauptsächlich die älteren Damen und Herren des Rentenalters der Umgebung hingehen. Da ist die Chance größer, nicht an so eine junge Tussi zu geraten, die unfreundlich ist und mich blöd behandelt. Denn der Chef ist ein alter Friseurmeister, der den Laden schon ewig hat.
Mein Gedanke = Stammkundschaft jenseits der 60, da wird hoffentlich nur einfach und gut geschnitten ohne irgendwelche Vokuhila-Experimente.

Ich guckte dann durchs Fenster und freute mich schon, den Chef persönlich zu sehen, denn der ist irre freundlich und echt vom alten Fach.

Aber was passiert, ich gehe rein, und werde mit einem tötenden Blick von einer grad mal 20-jährigen Göre begrüßt. So richtig nach dem Motto, ich hab keinen Bock dir die Haare zu schneiden. Dabei war ich irre freundlich und fragte ganz höflich, ob was frei wäre zum Spitzen schneiden (es war 9 Uhr morgens, der Laden leer bis auf eine Kundin am Waschbecken und einen Kunden, der schon vom Chef verabschiedet wurde). Also klaro sofort was frei.
Aber nein, Madam kleine fette Tussi (Sorry, aber die war *UPS* wohl geformt, trug natürlich Vokuhila mit drei verschiedenen Farben drin, zeigte Bauchspeck in irre engen Klamotten, hatte das übliche Lippenpiercing und war ja so *hipp*).
Ich dagegen, völlig normale Haare, über 30 Jahre, ganz normal gekleidet, schon faltig, sprich langweilig und nicht das, worauf sie Spaß hat und wo sie ihre künstlerische Ader dran auslassen kann, grrrr...
Sie fragte ganz pamig, ob "die" gewaschen werden sollen. Ich so, ja, aber nur nasss machen, ohne Shampoo. Oh Gott, der Blick!!! Sie zeigte auf irgendeinen Stuhl, wo ich mich hinsetzten sollte. Ich blickte in den Spiegel und die Tussi glotzte mich die ganze Zeit finster an, während sie der anderen Kundin die Haare wusch. Die hat mich echt fixiert, beinahe hätte ich sie gefragt, was ihr Problem sei. Ich dachte nur, hoffentlich schneidet DIE mir nicht die Haare, da kann ich gleich aufstehen und gehen.

Aber dann kam ER !!! Der Chef, Gott sei Dank. Irre freundlich, fragte, was ich möchte. Ich sagte ihm, ich wolle nur ganz wenig ab, die Spitzen nur, weil da Reste von Stufen drin sind. Er sagte, einen Zentimeter nur. Und dann meinte er, bei meinen Haaren kann man auch keine STufen schneiden, weil die so krisselig sind (wenn ich sie nicht kämme, locken sie sich, kämme ich sie, steht mir das Stroh vom Kopf ab). Na das war ja mal was ganz neues, die meisten wollen mit nämlich Stufen verpassen. Und er schnitt sie auch noch trocken!!! Machte das ruck zuck, total schnell und mit einer Leichtigkeit, war ich happy. Und er hat wirklich nur so wenig abgschnitten, das man keinen Unterschied merkt (bis auf das Zupfelige, das nun endlichweg ist). Und das ganze für nur 14 Euro!
Und ich habe das Deckhaar auch noch ein bißcen kürzer, aber das wollte er gar nicht schneiden, sondern rauswachsen lassen. Sonst wollten mir die Tussis immer einreden, das müsse auch ab, und zwar richtig viel.
Hach, wie toll, ich war beim Friseur und man sieht nichts (bescheuert, aber Haarzüchter verstehn mich).

Aber das immer nur so junge Tussis extrem unfreundlich zu mir sind und mich behandeln, als ob ich unter ihrer Würde bin, kapier ich nicht. Ich bin nicht aufgetakelt, ich bin sher freundlich, eher zu schüchtern, und komme auch nicht mir igendwelchen Extra-Wünschen reingeschneit.
Muß irgendwie Neid sein, weil ich wohl so normal bin, haha.

Uli

lieP
14.02.2008, 14:13
edit

Sommernachtstraum
14.02.2008, 14:29
@Ulriki: Das freut mich total für Dich! :zustimm:

lavee73
14.02.2008, 14:39
hmmm... da fällt mir ein, dass ich seit meiner nk umstellung noch gar nicht beim friseur war. ich will ja jetzt auch erst mal warten bis das butzi da ist, also noch 5 monate mindestens wachsen lassen. und dann mal sehen. entweder muss mir dann mein lieber mann wieder die spitzen schneiden oder ich nehme einfach mein nk shampoo und condi mit - sollte kein problem sein, oder? habt ihr da erfahrungen gemacht, dass die leute das nicht wollen?

vipw
14.02.2008, 15:32
@fusselgirl: ich bin auch bei einem "billigfrisör" und werde da immer total lieb beraten. als ich meine blondierten haare braun gefärbt hab und wieder zurück wollte -was ja eigentlich nicht geht- und mir alle frisöre nur strähnchen andrehn wollten (ohne mir zu sagen, dass ganz feine strähnen bei der helligkeit schon weiß wäre bevor sie die hälfte durch hätte, da hat sie ewig überlegt und nen weg gesuch und auch gefunden!
was zu tinken krig ich da auch imme rangeboten und was zu lesen gebracht wenn ich unter der haube hock. letztes mal hat sie mir sogar nen kaugummi angeboten :D (in welchem salon passiert einem denn sowas?)

@ulriki: schau doch mal obs in deiner nähe ein naturkaufhaus gibt. bei mir macht grade eins auf da ist dann auch ein naturfriseur drin

MillaStJones
14.02.2008, 15:35
*vomStuhlkipp* ;-)

lavee73, dein Avatar ... ähm ... :wow: ... sag bloß, ist das dein (äh: euer!) Bäuchlein? Mönsch, süüüüüüß!

und mich behandeln, als ob ich unter ihrer Würde bin, kapier ich nicht. Ich bin nicht aufgetakelt, ich bin sher freundlich, eher zu schüchtern, und komme auch nicht mir igendwelchen Extra-Wünschen reingeschneit.

Eben!
Wenn ich diese Tendenz zur Respektlosigkeit merke, entspannt sich die Situation ganz beträchtlich, wenn ich meiner Lust an Extrawünschen :liebe: nachgebe, mich wirklich interessiert am Styling der Dienstleistenden zeige (ist immerhin Aushängeschild im Salon), z. B. nach Maßnahmen gegen die Krisseligkeit der blondierten Strähnchen, dem morgentlichen Aufwand etc.
Das freut einen als Kundin ja auch selbst, Insider-Informationen zu bekommen bzw. eigene Erkenntnisse mitzuteilen. ;-) Sind echt die lustigsten Gespräche ever!

Außerdem ist das Mädel noch jung. Es fällt ein wenig leichter, nachsichtig zu sein, wenn man bedenkt, dass mit Arroganz gern Unsicherheit überdeckt wird ...

orchidea
14.02.2008, 15:42
Ich mag, wenn die griffiger sind... oder wie die Friseusin sagt :"Ah, sind die trocken!!":neeein:

hehe...
ich war mal bei einem friseur (einer von vielen) und die dame hat mir meine haare wild verwuschelt beim waschen und kam nachher mit ihrem superfeinem kamm natürlich nicht durch meine vom waschen verknoteten haare.
ihr komentar: "uh. du hast aber schon ungepflegte haare.......da könnte ich dir ja..... soundso empfehlen..." :patsch: worauf ihch ihr natürlich sagte, dass die wohl gepflegt sind und ich keine probleme habe sie nachm waschen zu kämmen, da ich meine haare nicht so zerstrubbel beim waschen und auch nicht solche feingezinkten kämme benutze. nunja, sie hats gekonnt überhört :-D

edit:
zum thema unfreundlichkeit:
davon kann ich auch ein lied singen. ich bemühe mich auch immer nett zu sein. aaaaaber als ich das letzte mal beim friseur war (die dame sollte nur meinen bob nachschneiden wg der stufen) wirkte sie schon anfangs arrogant, ok ich setz mich trotzdem hin und sie schien dann doch irgendiwe nett. als sie sich aber mehrmals verschnitten hatte und ich ihr das sagte fing sie dann aber an patzig zu werden (ich habe es ihr da noch nett gesagt) erst nach einer 15min diskussion verlor ich die geduld da sie immernoch meinte sie habe sich nicht verschnitten sonder es läge an meinen haare, an meinen strähnchen und an meinem nacken dass die stufen so komisch fallen ...... BITTE?......und dann noch eine arrogante patzige art obwohl sie ja einen sichtbaren fehler gemacht hatte, naja.

lavee73
14.02.2008, 15:46
lavee73, dein Avatar ... ähm ... :wow: ... sag bloß, ist das dein (äh: euer!) Bäuchlein? Mönsch, süüüüüüß!

nein, nein ist wohl eine fotomontage aber ich fand's auch so süß! meiner ist noch nicht so rund! und ich glaub so deutlich siehr man die füßlein in echt nicht ;-)

MillaStJones
14.02.2008, 15:53
*g* nein, aaaber ... manchmal fühlt sich´s genauso an. :-D
Ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß! :knuddel: Das ist eine total intensive Zeit ...

Milla

vipw
14.02.2008, 15:57
ich hab über das foto auch schon gegrübelt :-D

das mit dem feinen kamm is so ne sache, zum schneiden ja ok aber nicht zum vorher kämmen...
meine hat auch immer ne paddlebrush genommen, bis ich sie gebeten habe einen groben(!) kamm zu nehmen

haarbeleidigungen hasse ich...nur weil man sich nicht tonnen von silikon reinschmiert damits so aussieht als hätte man gesunde haare ist man doch noch lange nicht ungepflegt auf dem kopf....grml

Mrs. Perfect
09.07.2008, 09:08
Ihr Lieben, ich brauch’ sooo dringend Trost *schluchz*
Am Dienstag vergangener Woche war ich beim Friseur, und seither bin ich total verzweifelt ... :-(

Folgendes ist passiert:
Da hatte ich es nun endlich geschafft, meine Haare, die vor einem Jahr noch total kurz waren, zu einem fast kinnlangen Bob zu züchten, und habe mich die ganze Zeit eigentlich total gefreut, weil es mit dem Wachsenlassen endlich voranging (mein Traumziel ist eine Länge, bei der ich mir die Haare wenigstens mal hochstecken bzw. hinten zusammennehmen kann), UND DANN ... komme ich plötzlich auf die blödsinnige Idee, zum Friseur zu rennen, um mir das Ganze „ein klitzekleines bisschen“ stufiger bzw. fransiger schneiden zu lassen ... Halt so einen gaaanz leicht durchgestuften, unregelmäßigeren Bob hatte ich da vor Augen, und dies auch lang und breit der Friseuse erklärt und ihr anhand von Fotos gezeigt, wie ich’s mir vorstelle, und auch, wie es auf keinen Fall aussehen soll (nämlich ZU stufig) ... Also, was soll man noch machen, damit’s die Friseuse begreift ?? :-?
Auf jeden Fall hat sie wahrscheinlich GAR NICHTS begriffen – sie schnitt, wie soll es anders sein, alles viiieel zu stufig bzw. dünnte viel zu viel aus!!:aufreg:
Einen lässigen Bob mit lockerem Volumen hatte ich mir gewünscht – was ich jetzt habe, sind nur noch dünne und formlose Fransen, in die ich überhaupt kein Volumen mehr reinbringe ... Die unterste und längste Schicht über den Ohren ist viel zu stark ausgedünnt, es sieht richtig sch... aus! :wein:

Das Schlimmste ist: Ich habe echt Angst, dass ich jetzt „durchknalle“ und mir alles wieder ganz abschneide bzw. abschneiden lasse ... (Ich kenne mich :roll: ). Das DARF nicht passieren - bitte gebt mir paar Durchhalteparolen!!!

Seit gestern klemme ich mir die vorderen Partien mit etwas Gel hinter die Ohren, und einige meiner Kollegen haben mir auch gesagt, dass mir dies sehr gut steht *zaghaftlächle* , aber trotzdem – richtig wohl fühle ich mich mit dieser Notlösung nicht, und ich könnte immer wieder heulen, wenn ich dran denke, wie weit ich schon war mit dem Wachsenlassen, und wie ich nur so blöd sein konnte, mir mit einem Schlag wieder sooo viel zunichte zu machen ...

Traurige Grüße
von Mrs. Perfect,
die sich – mal wieder – schwört, um Friseure :misstrau: künftig einen riesigen Bogen zu machen

Frau Blücher
09.07.2008, 09:17
Ach, Du Liebe!
So ein Desaster. Und was für eine unkompetente Ziege, diese Friseurin :-o . Ist ja wieder mal typisch. Und jetzt die Durchhalteparolen: Ruhig bleiben! Erst mal gar nichts machen! Deine Haare sind jetzt im Schock - und Du auch. Es gilt vor allem bei Stufen abzuwarten, wie sie in ein oder zwei Wochen aussehen. Noch mehr runter kommt natürlich nicht in Frage: Du kennst Dein Haarziel, bleib dabei. Bitte schneid sie als Schadensbekämpfung nicht weiter ab! Die Reue wäre garantiert.

Silver
09.07.2008, 09:18
Du das klingt ja mal wieder echt nach Deppen-Friseur!
Ich kann Dir nur raten Friseure meiden wenn Du wachsen lassen willst! Absolut nur so habe auch ich die Haare immer wieder lang bekommen!
Spitzen von Mutter/Schwester/Freundin schnippeln lassen u. sonst nichts.

Style Deine Haare jetzt erst mal nach Deiner Norlösung u. ansonsten pflegen u. züchten!

Auch wenns Dich kribbelt mache nicht noch einen Friseurbesuch, danach wirst Du wahrscheinlich noch unglücklicher sein!

Jetzt heißt es durchhalten! Ich drück Dir die Daumen :-)

Tranquility
09.07.2008, 09:19
Hallo Mrs Perfect!

Das kingt ja schlimm! Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert, ich hab danach auch nur geheult!

Lass Dich mal drücken!! :troest:

ABER, lass Dich nicht unterkriegen!!!! Schneid die Haare jetzt bloss nicht komplett ab! Du willst doch züchten, oder? In ein paar Wochen ist sicher schon wieder einiges nachgewachsen und dann ist es nur noch halb so wild!
Das kriegst Du schon hin! Vielleicht kannst Du mal ein Foto von Dir posten?
Manchmal hilt die Meinung Anderer ja? Oder vielleicht können wir Dir ein paar Tipps geben, was Du daraus machen kannst?

Peekaboo
09.07.2008, 09:26
Ach du arme, lass dich mal drücken :troest:

Ich hab auch ein paar Horrorgeschichten am eigenen Leib beim Friseur erleben müssen. Von diversen Blondierunglücken bis zu Haare verschnitten...
Einmal wurde mir der Pony nach geschnitten und am Schluss hat sie mir - obwohl ich eindringlich gesagt hab nur 1 cm wegschneiden und sonst nichts - 3cm Stufen in den Pony geschnitten! Das sah so sch**** aus. Total fransig und ausgedünnt ... :-o :aufreg:

Und das auch noch ein Tag vor nem Date!!! :wolke::peitsche::heul:

Ich war echt den Tränen nahe. Gut dass ich jetzt meinen Pony rauswachsen hab lassen.

Ich drück dir den Daumen, dass deine Haare ganz schnell wieder nachwachsen :wink:

kiddo
09.07.2008, 09:42
Oh neee vorallem ausdünnen.
Vielleicht machst Du echt einen großen Bogen um Friseure - bzw machst klipp und klar die Ansage nur Spitzenschnitt. Nicht mehr als 1cm.

*drück dich*
Das wird schon wieder.
Wie lang ist der Bob jetzt immer noch kinnlang?

*Mary*
09.07.2008, 11:39
Du Arme!
Da hast du schon extra lang und breit erklärt und Fotos mitgebracht und dann sowas. Sehr ärgerlich, dass es so schwer ist, einen Friseur zu finden, dem man vertrauen kann.
Lass bloss nicht noch mehr abschneiden, du wirst es bereuen und das Züchten wird noch sehr viel länger dauern.
Hey, in 4 Wochen hast du schon wieder 1-2 cm mehr Länge und dann sieht das schon wieder besser aus :troest:

MissDiorCherie
09.07.2008, 11:48
Hey!
Uhh klingt nich gut!
Ausdünnen ist echt der größte Mist- hatte auch einen "Unfall" damit und hab' mich auch total unwohl gefühlt und es hat vorallem etwas gedauert bis ich wieder eine normale Fülle hatte :leiderja:
Also bitte durchhalten und einfach mal wachsen lassen! Die Komplimente deiner Kollegen sollten dich doch genügend motivieren, oder ;-) ?
Hab' momentan auch einen Bob, der schon fast schulternlang ist, den ich auch schon stufiger schneiden lassen wollte- GsD hab' ich es dann doch gelassen, weil ich Friseuren echt nicht mehr traue- unter stufig bzw. cool verstehen sie sofort übertrieben viele Stufen und Ausdünnung pur... Gibt natürlich auch Ausnahmen!

Also bleib stark ;-)
LG

MissDiorCherie
09.07.2008, 11:49
Ach und: such' dir einen gescheiten Friseur ;-)

dieandere
09.07.2008, 12:03
Oh Gott, du Ärmste! :troest: Warum können so viele Frisöre eigentlich nicht einfach das machen, was man von ihnen will??? Wenn man einem Maler sagt man möchte die Wand rot gestrichen haben, streicht er sie ja auch nicht einfach grün oder???

Mir ist das auch schonmal passiert, hatte den Pony schon kinnlang und wollte ihn "etwas kürzer", die tolle Frisörin hat ihn auf 1 cm "Länge" abgeschnitten :aufreg:

Am besten wartest du jetzt erstmal ab bis die Haare wieder etwas länger sind, dann kannst du immer noch "nachbessern" lassen, von einem anderen Frisör versteht sich!!!!