PDA

Vollständige Version anzeigen : Haarkur

Stargirl
27.02.2005, 17:59
Hallo,

es ist schwierig diese Frage zu formulieren :gruebel: ich würde nämlich gerne wissen, wie ihr die Haarkur in den Haaren lasst, also eher, ob ihr die Haare in ein Handtuch wickelt oder ob ihr die einfach so runter hängen lasst oder was ihr sonst mit ihnen macht wenn ihr eine Kur benutzt, habe nämlich noch nie eine gemacht und frage mich, was da am günstigsten ist. Wollte fürs erste die Alverde Wildrose Spülung nehmen, aber bin natürlich auch für ein paar wirkungsvolle und gut duftende Haarkuren zu begeistern ;-)
Wäre eine halbe bis eine Stunde Einwirkzeit fürs erste in Ordnung? Und sollte ich in die Spülung noch etwas mischenwie Silith es oft vorschlug oder recht es erst mal, die Spülung lange drin zu lassen?

LG Stargirl

Thurisaz
27.02.2005, 18:45
Ich trockne die Haare mit dem Handtuch etwas vor, dann massiere ich die Haarkur in die Längen ein und klammere die Haare nach oben damit ich mich nicht völlig mit Haarkur vollsaue :-D
Die Haarkur selbst lasse ich zwischen 5 und 20 Minuten einwirken, vorm PC vergess ich leicht die Zeit ;-)
Eine Haarkur die ich gerne mag ist die Swiss-o-par Wildrosen-Haarkur, duftet schön nach Rosen und macht glänzendes Haar! :zustimm:

Dani
27.02.2005, 18:56
hallö,

wenn ich eine kur auf den haaren habe, wickel ich ein handtuch drum oder allufolie. letzteres ist schwieriger, deshalb lieber ein handtuch (kommt danach eh in die wäsche) ;-)
lasse die kur meistens 30 minuten einwirken, bei meinen haaren reicht das voll und ganz aus.
als gute haarkur kann ich dir die sante brilliant care spülung empfehlen. ist wie eine haarkur, macht so schöne geschmeidige haare :liebe: ;-)
außerdem noch den neobio henna balsam plus, den kannst du als spülung, als kur und als leave-in benutzen.
du kannst z.b. honig in die spülung mischen und das dann schön einwirken lassen.

lg

Malika
27.02.2005, 19:19
Hallo :-)

Es kommt auch darauf an, was du für Haare hast.. Ich habe z.B. ca. schulterlanges, schnell fettendes Haar und wenn ich die Haarkur eine Stunde drin lassen würde, dann würden meine Haare wohl in fettigen Strähnen herunterhängen. ;-) Wenn du noch nie eine Haarkur benutzt hast, sind deine Haare im Großen und Ganzen vielleicht auch ganz gesund, kann das sein? Dann brauchst du imho sowieso nicht so ewig lange zu kuren, also eine Stunde halte ich da für zuviel. Aber schreib doch mal, was du so für Haare hast! :-)

Ich benutze Haarkuren immer so:
1. nur ganz kurz - höchstens 5 bis maximal 10 Minuten.
2. unter der Dusche nach dem Waschen (bin zu faul, extra die warme Dusche zu verlassen, die Haarkur drauf zu machen und ein Handtuch drum zu wickeln, wie es wohl viele machen, aber der Aufwand lohnt sich bei mir nicht, wenn ich nur 5 Minuten einwirken lasse).
Ich drücke nur so gut es geht das Wasser aus den Haaren und dann kommt die Kur drauf!

LG Calista

anin
27.02.2005, 19:42
Hallo :wink:

Ich habe etwas überschulterlanges Haar und mus es alle zwei Tage waschen, sonst wird es mir zu "schwer".
ich mag die Kur von Ganier mit Nussöl ganz gern, die muss man nur 3 Min. drin lassen, und währenddessen rasiere ich mir die Beine :schaem:

Bei mir reicht das, von der "Stunden-und-handtuch-drüber" prozedur bin ich abgekommen, finde man überpflegt die Haare viel zu schnell (und merkt es erst gar nicht)

Habe letztens auch erst gelesen, daß man die Einwirkzeit ernst nehmen soll, die Kur ist ja dann genau so konzipiert :zustimm:

godiva
27.02.2005, 21:13
Hallo Stargirl,

mit dem Alverde Wildrosen Condi oder anderen Conditionern mache ich das genau wie Thurisaz: Erst die Haare mit dem Handtuch antrocknen (aber nicht rubbeln, mögen nasse Haare ja nicht so gerne) und dann Produkt einmassieren. Dann drehe ich die Haare zu so einem Knoten oben auf dem Kopf (was unglaublich dämlich aussieht..) und mache sie mit einem Klämmerchen fest. Dann vergesse ich meine Haare für mindestens 30 Minuten, dann ausspülen, fertig.

Super finde ich den Sante Brilliant Care Conditioner, den Neobio Henna Balsam plus, die Logona Jojobakur und die Neobio Kräuterkur.

Den Neobio Henna Balsam lasse ich manchmal so bis zu 2 Stunden auf dem Kopf. Das bringt es bei meinen Haaren voll...

LG :wink:

27.02.2005, 21:36
Also ich finde - je länger man einwirken lässt, desto besser.
Ich lasse Kuren so 1-4 Stunden einwirken, und weil es mir so viel Spaß macht mische ich sie auch *immer* :-D
Ich mische die Spülungen unter einander, tue Honig dazu, Wasser, Öl, Aloe Vera... was mir so in die Finger kommt eben - mach es so wie es dir Spaß macht, du kannst natürlich auch die Spülung alleine probieren und schauen, wie dir das gefällt - experimentier einfach, was deinem Haar am besten tut.
Ne extra Haarkur musst du meiner Meinung nach nicht kaufen, besonders wenn du nur NK benutzen willst ist in den Haarkuren auch nix anderes drin als in der Spülung + Zusatz.

Wenn du während der Einwirkzeit deine Haare mit nem warmem Handtuch umwickelst, oder auch die Kur warm machst (im Wasserbad oder in der Mikrowelle - Achtung, dass sie nicht zu heiß wird sonst gehen die Wirkstoffe kaputt), dann intensivierst du die Wirkung (Warm -> schnellere Reaktionszeit).

Silith

Stargirl
27.02.2005, 22:21
Vielen dank für die vielen Antworten :-)

Meine Haare sind in der Tat recht gesund, aber in letzter Zeit fliegen sie mir doch etwas zu sehr und da es an Trockenheit liegen könnte, wollte ich jetzt unbedingt mal eine Haarkur ausprobieren. Ansonsten habe ich normale, unkomplizierte Haare, die ich mit NK wasche (also keine Silikone), noch nie gefärbt habe, selten föhne, im nassen Zustand nur vorsichtig kämme und an die keine Stylingsachen kommen. Sie sind recht dick und schwer, weshalb es wohl schwierig würde, sie irgendwie am Kopf fest zu machen, aber da sie schon recht lang sind, möchte ich sie nicht so auf der Kleidung rumhängen lassen :nein: also nehme ich wohl ein Handtuch, für den Anfang einfach meine Spülung und da meine Haare ja eigentlich gesund sind, lasse ich sie ca. 30 Minuten einwirken - und lasse mich dann überraschen was passiert :-D Ich freu mich aufs Ausprobieren am nächsten Wochenende :zustimm:

LG und vielen lieben dank noch mal
Stargirl

Holger
27.02.2005, 23:10
Das schlechte Ergebniss der Sante Brilliant Care vom letzten mal hat mir keine Ruhe gelassen, hatte heute die möglichkeit sie nochmal auszuprobieren diesmal aber mit längerer Einwirkzeit.... und was soll ich sagen.. das Ergebniss war echt super :liebe:

Dejana hatte ziehmlich viel Silikon auf den Haaren, sie fühlten sich auch alles andere als weich an.. hier ist ein vorher Bild (www.lhpa.info/dejana_prev1.jpg) von Ihr..
Ich hab bei Ihr erstmal mit einem Peeling Shampoo gearbeitet und dann die Sante Brilliant Care ca 12 min einwirken lassen, das ergebniss waren weiche glänzende Haare wie noch nie (sagte sie sogar selber)
Nachher 1 (www.lhpa.info/dejana_prev2.jpg)
Nachher 2 (www.lhpa.info/dejana_prev3.jpg)

Sie war erst vor 2 Wochen beim Friseur für Spitzen schneiden und Strähnchen :roll: machen...
dafür hatte sie satte 112 Euro auf den Tisch legen müssen, und das wo nichtmal die gewünschte Farbe dabei rauskam und dann (das allerbeste) manche Haare beim Spitzen schneiden einfach übersehen wurden siehe Bild (www.lhpa.info/dejana_prev4.jpg):-? :-o
ich mein gehts noch? :tocktock: erst falsche Farbe, dann 4cm anstatt Spitzen schneiden und dann noch so ein Pfusch??... :mecker: :aufreg:

naja jetzt kommt sie sowieso nur mehr zur mir meint sie ;-) :zufrieden:

[ Geändert von Holger am 27.02.2005 23:19 ]

godiva
28.02.2005, 00:02
Holger schrieb:
Das schlechte Ergebniss der Sante Brilliant Care vom letzten mal hat mir keine Ruhe gelassen, hatte heute die möglichkeit sie nochmal auszuprobieren diesmal aber mit längerer Einwirkzeit.... und was soll ich sagen.. das Ergebniss war echt super :liebe:

[ Geändert von Holger am 27.02.2005 23:19 ]

Sach ich ja! :-D Die Brillant Care Spülung enthüllt bei mir auch erst nach längerer Einwirkzeit ihr volles Können...

Das lohnt sich echt, dass mal auszuprobieren! :zustimm:

naja jetzt kommt sie sowieso nur mehr zur mir meint sie

Na, dass kann ich verstehen! Wieder mal echt tolle Bilder, Holger. Super Leistung! :top:

LG

Karina
28.02.2005, 09:34
Wenn ich vorher nicht schon so begeistert von der Sante Brillant Spülung gewesen wäre, jetzt wäre ich´s. Der Unterschied ist ja toll, Holger.
Traumhafte Haare :zustimm: .
LG Karina

Terra
28.02.2005, 09:46
Boah glänzen die aber bei ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :verliebt:
Hast du nach dem Waschen noch etwas ins Haar gegeben?? Jojobaöl in die Spitzen??

Thurisaz
28.02.2005, 09:56
Die Brilliant Care-Spülung hatte ich vor Jahren mal, ich war auch sehr zufrieden aber da ich immer was neues probieren muss geriet sie dann in Vergessenheit.
Aber jetzt wo ich Holger's Fotos :-o sehe muss ich sofort in den Biosupermarkt und die Spülung kaufen! *wegzisch* :-D

bloodyMary
28.02.2005, 09:57
Naja aber ich wage zu behaupten, dass die Fotos nicht ganz so aussagekräftig sind.
Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass silikon-kaputte Haare nur durch eine Spülung so toll wieder hergerichtet sind (wieso hat es dann bei mir so lang gedauert??) und zweitens sind Fotos glanztechnisch eh nie sehr realistisch! Das eine sieht sehr stark angeleuchtet aus, und wenn da noch der Blitz drauf kommt, dann isses klar, dass die glänzen ;-)

Naja, aber darum gings ja bei dem Thread überhaupt nicht, daher lasst uns mal, wenigstens hier ;-) beim Thema bleiben, sorry!

LG
bloodyMary

Thurisaz
28.02.2005, 09:59
Auf Fotos glänzen meine Haare auch immer mehr als in Wirklichkeit aber ich bin trotzdem angefixt und werd mir die Spülung holen :-D :-D

Holger
28.02.2005, 10:14
In die Handtuchtrockenen Haare hab ich noch eine winzige Menge Klettenwurzelöl einmassiert. allerdings erst ab der Schulter abwärts um das kämmen bisschen zu erleichtern. Man sieht auf dem 2ten Bild am Oberkopf das sie auch ohne Öl schon wunderbar glänzen. :liebe:
Ihre Freundin war auch dabei und die konnte ihre Finger nach dem ersten anfassen gar nicht mehr von den Haaren lassen. :-D
Leider hatten wir keine Zeit mehr für Spliss weil die beiden noch was vor hatten, aber das machen wir dann beim nächsten Treffen.

Ich muss jetzt erstmal in den Bioladen weil ich ihr den Rest der Sante Brilliant Care mitgegeben hab nachdem wir alle so begeistert waren :-D

@Godiva, nochmal ein riesiges :danke: für den Tip mit der Einwirkzeit :knuddel: :kuss: :blume:

@bloodymary
auf ALLEN Fotos hab ich mit Blitz und gleicher Beleuchtung gearbeitet und kaputt in dem Sinn waren die Haare ja auch nicht, aber es war genug Silikon drauf um ein Implantat draus zu basteln ;-)
Ob Fotos für dich nun aussagekräftig sind oder nicht ist mir eigentlich egal..
Aber es tut mir furchtbar leid das ich euch schonwieder einen Thread versaue :betruebt:

[ Geändert von Holger am 28.02.2005 10:29 ]

Stargirl
28.02.2005, 12:18
Du versaust den Thread doch nicht, Holger :nein: Ich lese deine Berichte immer sehr interessiert und schaue mir auch total gerne die Bilder an :zustimm: Allerdings werde ich dann immer ein wenig neidisch :betruebt: aber ich freue mich schon aufs Haarkurausprobieren am Wochenende :-)

tonyfant
28.02.2005, 15:06
Holger schrieb:

Aber es tut mir furchtbar leid das ich euch schonwieder einen Thread versaue :betruebt:

Och Holger, ich find Deine Fotos immer toll! Ich seh gerne, was man mit der richtigen Pflege alles aus Haaren rausholen kann! Und ich wette, ich bin nicht die einzige, der´s so geht! Also: immer fleißig weiterposten (wen Deine Fotos nicht interessieren brauch sie ja nicht angucken :meinung:)
Werd mir jetzt auf jeden Fall gleich die Sante-Spülung besorgen! ;-)

Thurisaz
28.02.2005, 15:29
Ich schau die Fotos auch gerne an! :zustimm:

Werde meine Haare heute auch mit einer großen Portion Haarkur verwöhnen weil die letzten 5cm sind schon wieder so strohig geworden - bäh! :-D

bloodyMary
28.02.2005, 16:58
Naja ich mags halt nicht, wenn Threads so elendig zugespammt werden, wie dieser hier gerade!
Holger kann ruhig seine Fotos posten, aber wieso nicht in einem anderen Thread?

Aber das muss ja jetzt auch nicht hier ausdiskutiert werden, denn das macht das Ganze ja nicht unbedingt besser ;-)

LG
bloodyMary

Stargirl
28.02.2005, 18:11
@ bloodymary: stimmt schon, manchmal, vor allem, wenn man eine bestimmte Information sucht, ist es schon lästig wenn in Threads stark vom Thema abgewichen wird aber hier fand ich es ok :nixweiss: Dein aufmerksames Auge aber in allen Ehren, finde es besser wenn ihr ab und zu jemand einschreitet :zustimm:, auch wenn es vielleicht nicht nötig gewesen wäre, als wenn hier fröhlich gespammt würde und sich keiner drum kümmert.

Anouk
15.06.2005, 19:10
Ich habe letzte nacht sante brilliant care während des schlafens einwirken lassen.
Natürlich waren meine Haare am nächsten Tag sehr weich aber ich hatte das Gefühl sie wären irgendwie fettig oder so. Das war wirklich einfach zu lange.

Anouk

15.06.2005, 21:53
ja, kann ich mir schon vorstellen.
die kur trocknet /pappt dann wohl richtig am haar fest.
vielleicht gaaaaanz lange spülen oder mit einem klecks shampoo drüberwaschen... :nixweiss:

[ Geändert von IVY am 15.06.2005 21:54 ]

hamse
16.06.2005, 21:12
ich mag am liebsten die Jojobahaarkur von Logona (die Sante Brilliant Care ist auch gut, ja... aber nicht so gut wie Logona :-D ) und ich geb sie ins handtuchtrockene Haar, wurschtel sie zur Schnecke hoch, und lass sie am liebsten über Nacht einwirken

Thurisaz
16.06.2005, 21:48
Mit der Sante Brilliant-Kur komm ich manchmal sehr gut zurecht, manchmal auch gar nicht.
Weiß nicht, vielleicht darf ich sie nicht zu lange einwirken lassen sondern nur 5-10 Minuten. Sonst werden die Haare zu schwer und weich.
Ansonsten wirklich zu empfehlen! :zustimm:

Auf die Jojobakur von Logona spitz ich auch schon :-D

Malice
16.06.2005, 23:09
meine mama benutzt die brilliant auch, und ich hab mich angesteckt :D
gefällt mir aber auch sehr gut

[ Geändert von Malice am 16.06.2005 23:11 ]

Lemonstar
05.10.2005, 13:22
Moin!

Es gab da zwar schon zig Fäden zu, aber ich hab dann doch ncohmal ne Frage...;-):

Welche Haarkur könnt ihr empfehlen, wenn Frau ihren strapazierten Haaren mal was richtig gutes tun will?
Freundin von mir hat vom Friseur so richtig die Haare verfärbt bekommen. Erstens sollen sie jetzt übergefärbt werde, und zwietens soll ihnen mal ne richtige Pflegepackung gegönnt werden!

Also bitte Kauftipps... Mit den "Selbst-anrühr-Kuren" braucht man ihr aber nicht zu kommen :-D

Daaaaaaaaaaaanke!

Fallen-Angel
05.10.2005, 13:26
Nk-Kur oder Spülung laaaaange einwirken lassen auswaschen und danach noch mal dick Öl drüber ins feuchte Haare, wieder laaaange drin lassen und mit einem lieben Shampoo auswaschen.

opalizam
05.10.2005, 13:34
Hallo Lemonstar,

ich schwöre auf die Sante Brilliant Care (gibt's bei dm) - und da bin ich sicher nicht die einzige... Obwohl das ja eigentlich eine Spülung sein soll...
Immer schön lange drauf lassen (Minimum 20 min.), dann tust Du deinen Haaren ganz was Gutes... Hatte immer sehr trockene Haare und das Gefühl, dass die Spitzen sogar so trocken waren, das sie raschelten wie Stroh... Mit der Sante ist das vorbei. :freu:

Ebenso empfehlen kann ich noch die Logona Jojoba Haarkur, die ist auch sehr schön bei trockenem Haar.

Aber: Beide Sachen in Verbindung mit dem Logona Gingko Shampoo :verliebt:

Terra
05.10.2005, 13:40
Kann opalizam nur zustimmen!! :zustimm:

Tagesstern
05.10.2005, 13:50
Ich vote ebenfalls für Brilliant Care! :top:

opalizam
05.10.2005, 14:17
@Terra, Tagesstern: :five:

@Lemonstar: siehste, hab ich mir doch gleich gedacht... ;-)

Älva
05.10.2005, 14:58
Die Sante-Kur kann ich auch nur empfehlen. Duftet nett nach Kokos und pflegt die Haare ganz ausgezeichnet. Außerdem gibt es die in so praktischen kleinen Sachets. Reicht bei mir für 2 Anwendungen. Dann kann man das mal testen ohne gleich eine ganze Tube zu kaufen.

moody
05.10.2005, 15:27
echt? von der sante brillant care gibts auch proben? hab ich noch nie gesehen.
gibts die denn auch bei dm oder kann man die irgendwo bestellen? :trippel:

Terra
05.10.2005, 15:27
Älva schrieb:
Die Sante-Kur kann ich auch nur empfehlen. Duftet nett nach Kokos und pflegt die Haare ganz ausgezeichnet. Außerdem gibt es die in so praktischen kleinen Sachets. Reicht bei mir für 2 Anwendungen. Dann kann man das mal testen ohne gleich eine ganze Tube zu kaufen.

Nur um sicher zu gehen:
Ich (und ich glaube auch Opalizam und Tagesstern) meine die Sante Brilliant Care SPÜLUNG und nicht die Kur! ;-)

Älva
05.10.2005, 15:32
Oh sorry! Das das habe ich wohl verwechselt. Ich meinte jedenfalls die Kur und die kann ich nur empfehlen. Die gibt es nur in so kleinen Beuteln. DM haben wir bei uns nicht. Deshalb kann ich nicht sagen, ob Du die Kur dort bekommst. Im Internet gibt es die glaub ich bei jedem NK-Versand, der auch Sante führt.

babra
05.10.2005, 18:42
ich weiss nicht wo ihr sante immer kauft aber ich war schon in 5 dms und keine kannte auch nur sante.

wo kauft ihr die denn? :-?

goodtime
05.10.2005, 19:02
Also ich habs schon bei dm gesehen.
Ich habs auch in einer Dogerie, die nur Naturkosmetik hat, gekauft, die zu einem Biosupermarkt gehört. Vielleicht gibt es die Sante sachen auch in einigen Bioläden.
Weiß ja nicht ob es so was in deiner Nähe gibt.
Ansonsten kann man die Sachen im Internet bestellen.

Grashai
05.10.2005, 19:11
babra schrieb:
ich weiss nicht wo ihr sante immer kauft aber ich war schon in 5 dms und keine kannte auch nur sante.

Ich wohne in der Nähe von Krefeld und bei uns gibt es die wirklich in jedem dm... seltsam, wo wohnst Du denn?

IVY
05.10.2005, 19:14
kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es dms gibt die kein sante führen. gehört ja zum festen sortiment :zustimm:

[ Geändert von IVY am 05.10.2005 19:14 ]

shouten
05.10.2005, 19:42
babra schrieb:

Soweit ich das aus anderen Beiträgen mitbekommen habe bist du auch aus Österreich- bei uns gibt es kein Sante im DM. Beim Müller gibt es einen Teil des Sortiments, allerdings habe ich dort noch keine Haarpflegeprodukte gesehen.

Meine Sante Spülung habe ich aus einem Biosupermarkt.. hier (http://www.biomarkt.co.at/index.siteswift) ist der Link zur Homepage, vielleicht ist ja eine Filiale bei dir in der Nähe.

lg,
shouten

opalizam
05.10.2005, 20:11
Terra schrieb:
Älva schrieb:

Nur um sicher zu gehen:
Ich (und ich glaube auch Opalizam und Tagesstern) meine die Sante Brilliant Care SPÜLUNG und nicht die Kur! ;-)

@Terra: Stimmt genau, die Spülung! Diese Kur im Beutelchen habe ich aber auch schon mal probiert - hat mich aber jetzt ehrlich gesagt nicht umgehauen... Da fand ich die Wirkung von der Spülung schon Welten besser...

missimüller
05.10.2005, 20:12
Habe mein Sante Shampoo und die Brilliant Care Spülung auch vom DM - allerdings führen die nicht das passende Brilliant Care Shampoo :nein: und leider habe ich auch nur die Spülung bisher entdecken können und nicht die Kur :wein:

LG

opalizam
05.10.2005, 20:14
babra schrieb:

babra, du Arme...
Blöd, dass die dms in Österreich scheinbar keine Sante haben... Da bleibt Dir dann wohl wirklich nur noch das Bestellen im Internet.
Apropos: wie gefällt sie Dir denn??

sugar
05.10.2005, 21:46
Ich kann die Haarkur von Spinnrad empfehlen. Mein Haar ist durchs Färben auch überstrapaziert worden, und die Kur hat super geholfen. Gibts in einigen Apotheken, oder unter http://www.spinnrad.de

Terra
06.10.2005, 07:49
Älva schrieb:
Oh sorry! Das das habe ich wohl verwechselt. Macht doch nix! :-)

babra
07.10.2005, 00:19
opalizam schrieb:

babra schrieb:

babra, du Arme...
Blöd, dass die dms in Österreich scheinbar keine Sante haben... Da bleibt Dir dann wohl wirklich nur noch das Bestellen im Internet.
Apropos: wie gefällt sie Dir denn??

ja sehr dämlich dass in Ö die dms kein sante haben......ich muss es auf alle fälle nochmal testen aber ich hab keine unterschied zu einer spülung (zb balea) feststellen können. aber vielleicht hab ich was falsch gemacht? ich weiss nicht, auf alle fälle nochmal testen. vielleicht hatte ich zuwenig genommen? :-?

Mondschein
07.10.2005, 18:18
huhuhu,,

habe mir heute auch Sante Brillant Spülung gekauft (aus dm)

hoffe es hilft bei meinem trockenem Haarspitzen...werde es sofort testen :wegrenn:

meryl01
11.08.2007, 17:55
Hallo leute :-)

Ich hab egstern beim friseur meine haare mit strähnen blondiert und nuun sind sie TROCKEN. WAS für ein wunder auch.

Kennt ihr eine gute Haarkur die meine haare wieder geschmeidig macht ohen sie noch mehr auszutrocknen.

Sommernachtstraum
11.08.2007, 18:05
Die allseits empfohlene SBC!

Eilan
11.08.2007, 18:20
Och, da gibts einiges!

SBC
Ölkur (Olivenöl, Jojobaöl, Kokosöl usw)
Joghurt-Honig-Haarmaske
Neobio HBP
Alverde Aloe-Hibiskus Spülung als Kur angewedet
...

Hanna777
11.08.2007, 19:08
Die Balea Aprikose und Milchkur liebe ich sehr, sie duftet wunderbar und macht das Haar wie Seide. :zustimm:

UmbraArcana
11.08.2007, 19:43
sagtmal wo gibts den sbc? in meinem stammladen gibts das anscheinend nicht...

uting
11.08.2007, 19:47
die gibts bei dm (wobei einige dms kein sante mehr führen, zumindest hier) oder halt im bioladen oder im biosupermarkt oder online.

Sarantuya
11.08.2007, 19:48
Wenn du in Deutschland lebst im dm. Ach ja ich seh grad Linz...... naja dann würd ich mal sagen in allen (größeren) Bioläden. Ich wohne in NÖ und habe sie bei "meinem" Bioladen noch nicht gefunden, allerdings ist der sehr klein.

sunshine1987
11.08.2007, 19:50
nivea protein repair kur
alverde condi länger einwirken lassen
balea feuchtigkeitscondi länger einwirken lassen (da werden die haare wirklich toll :top:)

UmbraArcana
11.08.2007, 19:55
unsere dms führen nix natürliches in sachen haare...

bioladen... ja das wäre dann mein stammladen... da haben sie zwar alles von lavera, aber nicht viel von sante... außer ein paar shampoos...

uting
11.08.2007, 20:00
kannst du die nicht mal fragen ob sie die die sbc bestellen können? wenn sie die shampoos haben sollte das doch kein problem sein.
ansonsten: reformhäuser in linz (http://www.herold.at/servlet/at.herold.sp.servlet.SPWPSearchServlet?ssd=AH6_118 68551208590106).

UmbraArcana
11.08.2007, 20:04
ja mal schaun... danke

Peanut
11.08.2007, 23:20
Für meine gesträhnten Haare wirkt am besten:

Alverde Zitrone/Melisse Spülung
Loreal Nutrigloss Haarmaske als Kur...

erdbeertiger
12.08.2007, 10:15
Einfach Mal fragen ob sie die bestellen können,mein Biomarkt bestellt einem auch was wenn man fragt,haben sie mir letztens noch gesagt.

Haarfreak
12.08.2007, 12:23
nivea protein repair kur

die finde ich auch super bei trockenen haaren

verenschen
12.08.2007, 12:50
in der lhc schwören ja auch viele auf kokosmilch/-creme als haarkur, werd ich demnächst auch mal ausprobieren. kann meine baslerhaarkuren bald nimmer riechen auch wenn sie megaweiche haare machen.

Superhuhn
12.08.2007, 14:16
Wenn ich das Gefühl habe, dass meinen Haaren "was fehlt", greife ich zu einem Lush-Topf mit Pre Wash Haarkur. Da gibt es drei oder vier Verschiedene von, je nach Lust/Laune, und die haben bei mir immer zu einem guten (seidigen) Ergebnis geführt. Und da man die Kur vor dem Haarewaschen anwendet, hab ich auch nie nach dem Waschen das Gefühl, etwas zu viel abgekriegt zu haben...

Ich glaube, mit dem Kokosöl macht man das genauso, oder? (könnte aus finanziellen Gründen sicher eine super Alternative sein ;-))

*Rosenrot*
12.08.2007, 15:18
auch wenn ich es schon oft geschrieben habe, aber ich bin im Moment total begeistert davon:
Ledikos Jojobaöl als leave-in einfach ins trockene Haar

deluxe
16.05.2008, 15:41
Hallo meine Lieben! Ich überlege seit Montag auf Nichtsilikon Haarpflege umzusteigen und heute wage ich den ersten Schritt mit einem Cleansing Shampoo von Balea :-)

Nun, ich habe von Natur aus Wellen (keine Locken) und meine Haare sind ziemlich ausgetrocknet. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass ihr Jojobaöl oder Cocosöl für die Haare verwendet. Wie macht ihr das? Ins trockene oder ins feuchte Haar? Ausspülen oder drin lassen? Was ist besser bei trockenem haar und bekommt man diese Öle in jeder Apotheke?
Danke für Eure Infos

sweetprincipessa
16.05.2008, 15:45
Hi deluxe!!
Also, Jojobaöl, bekommst auf jeden Fall im Reformhaus oder imNaturkostladen. Am besten Naturbelassenes kaufen.
Ich feuchte die Spitzen abends an, schmiere ein wenig Öl in die Spitzen (handwarm), mache Folie und/oder Handtuch drum und schlafe damit.Am nächsten morgen einfach rauswaschen mit einem milden Shampoo.
Brauchst natürlich nicht die ganze Nacht drin zu lassen, aber je länger, desto besser..

Nach einem Peelingshampoo brauchen die ahare im übrigen ganz besonders viel Pflege und Feuchtigkeit, da nciht nur Silikone rausgewaschen werden, sondern auch die komplette Schutzschicht des Haares angegriffen wird.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!!

deluxe
16.05.2008, 15:50
danke für die Info! Hast du schon mal Cocosöl ausprobiert? Was hältst du davon? Soll ich heute nach dem Peelingshampoo gleich eine haarkur (eventuell auch von Balea, glaub sind keine Silis drin) auf die Haare geben?

Lady
16.05.2008, 15:52
Du kannst so ziemlich jedes Öl für die Haare verwenden, welches dann Dein Favorit wird sich dann erst rausstellen.

Besser ist es das Öl in die angefeuchteten oder handtuchtrockenen Haare zu geben,

dann kann das Öl die Feuchtigkeit besser einbinden.

Aber manche Beauties kommen widerum besser klar wenn sie das Öl in die trockenen Haare geben.

Da musst Du einfach ein wenig rumprobieren.

Wenn Du nur ein klein wenig Öl verwendest kannst Du es in den Haaren lassen, wenn Du zum kuren

mehr Öl nimmst ist oft eine anschliessende Wäsche angebracht ;-)

Jojobaöl bekommst Du u.a. im dm, steht meist in der Nähe der Gesichtspflegeprodukte.

Kokosöl bekommst Du meistens in Bioläden, z.B. gibts da ein tolles von Logona.

Ist so eine kleine Dose. Das Öl schmilzt erst wenn Du es in den Handflächen verteilst oder wenn es sehr warm ist.

Du kannst aber auch erstmal ganz normales Palmin probieren...da siehts Du dann auch gleich ob

Deine Haare Kokosöl mögen oder nicht.

Palmin ist nämlich suuuuper günstig und hält eeewig.

deluxe
16.05.2008, 15:57
sind die Öle die man beim dm bekommt dann richtige Naturprodukte oder synthetische Öle? Weil die synthetischen soll man ja nicht verwenden oder?

manu40
16.05.2008, 16:04
Ab heute bin ich auch Silikon frei.
Total von den Mädels angefixt habe ich mir Alverde Shampoo und Condi gekauft und endlich Logona Kokosöl :sing:

Das wird mein NK Wochende. :daumen:

deluxe
16.05.2008, 16:07
ich bin echt schon neugierig auf das erste Mal ohne Silikon Haare waschen, cih hoffe, sie werden schön.... Hab schon Angst davor, dass sie dann noch trockener werden, aber ich denke, wenn ich dann bischen Öl reingebe, wirds schon gehen

deluxe
16.05.2008, 16:08
an diejenigen, die Öle verwenden:
Welches haltet ihr für das beste??

manu40
16.05.2008, 16:09
Ja, ich will mir das ganze Zeug auch endlich in die Haare schmieren, freu mich da total drauf :hurra:

sweetprincipessa
16.05.2008, 16:10
:-?

deluxe
16.05.2008, 16:10
ich auch, bin irgendwie schon aufgeregt :schwester:

sweetprincipessa
16.05.2008, 16:11
Also ich komme mit Olivenöl am besten klar. Muss aber unbedingt rausgewaschen werden wegen des doch ganz schön starkem Geruch...

deluxe
16.05.2008, 16:13
wo gibt es eigentlich die Logona Prodkute zu kaufen? Gibts die auch in Österreich?

2espresso
16.05.2008, 16:13
Mir persönlich gefallen "schwere" Öle am Besten, wie Olive, Avokado, Mandel geht auch noch, Kokos ist super.. aber da musste ich mich auch erstmal durchprobieren. ;-)

Auf dieser Seite (http://www.olionatura.de/index.php) steht eigentlich auch noch eine Menge Wissenswertes zu Ölen, da kann man sich auch etwas umsehen und für einen persönlich Hilfreiches finden. :-)

deluxe
16.05.2008, 16:15
dann nimmst du aber dann "normales" Shampoo oder das Peelingshampoo?
Kaufst du das Olivenöl im ganz normalen Kaufhaus oder ist das für die Haare dann ein spezielles?

manu40
16.05.2008, 16:16
Was ist denn Peelingshampoo? :dollschaem:

deluxe
16.05.2008, 16:18
ich meine diese Cleansing shampoos die die Haare von Silis, etc. befreien sollen, dachte die heißen auch Peelingshampoos :-)

Mimi2
16.05.2008, 16:21
@deluxe: ich glaube an deiner stelle würde ich erstmal ein leichtes öl verwenden. am besten finmde ich jojoba-öl.
aber nur 1-2 tropfen nach dem waschen in die spitzen massieren, sonst siehts ganz schnell fettig aus...

sweetprincipessa
16.05.2008, 16:22
Logona gibts in Reformhäusern, Naturkostläden, einigen Drogeriemärkten und im Internet. hier mal eine www-Adresse: http://http://www.bio-kosmetika.com/

Ansonsten :forensuche:
und mal nach Shops googeln. Und ob es diese Sachen in Österreich findest, am besten ins Telefonbuch oder Gelbe-Seiten (oder wie auch immer das bei euch heißt) und nach Reformhäusern suchen.

manu40
16.05.2008, 16:23
ich meine diese Cleansing shampoos die die Haare von Silis, etc. befreien sollen, dachte die heißen auch Peelingshampoos :-)
Ach so, ich weiß das wirklich nicht habe jetzt zum erstenmal von einem Peelingshampoo gehört :-?

VanillaCake
16.05.2008, 16:32
Hab auch mal Jojobaöl in einem Ihr Platz gesehen, kann aber sein, dass es das nicht in jeder Filiale gibt.
Bei mir funktioniert Öl nicht (hatte schon Versuche mit Olvienöl und Rosen-Sanddornöl), sondern macht die Haare ekelig :urgs:

näschen
16.05.2008, 16:34
also ich liebe kokosöl :-)

sweetprincipessa
16.05.2008, 16:36
kokosöl von logona (http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=10244&highlight=jojoba%F6l+haare)

momi-zitroni
16.05.2008, 17:24
also ich habe hier im forum den holger mal um rat gefragt und der hat gemeint, dass peelingshampoos für meine trockenen haare gar nicht gut wäre und dass ich den effekt auch mit einem normalen silifreien shampoo erhalten könnte.
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=59714&page=29

näschen
16.05.2008, 17:27
seh ich auch so. hab die silikone von meinen haaren auch mit dem alverde O/H nach kurzer zeit gut rausbekommen.. :-)

momi-zitroni
16.05.2008, 17:30
wie merkt man denn eigtl, dass die silis draußen sind??UUuund an was erkennt man den built up überhaupt??
@näschen

deluxe
16.05.2008, 18:26
ich war bei dm und in einer Apotheke, konnte aber jojobaöl nirgends wo finden..keine Ahnung wo ich das bekommen könnte, auch Cocosöl gabs leider nicht

deluxe
16.05.2008, 18:27
ich hab mir jetzt mal Olivenöl bei Hofer (Aldi) besorgt, ich hoffe das wirkt auch irgendwie.
Ich werde es mal eine halbe STunde einwirken lassen, soll ich es dann mit normalem silifreien Shampoo auswaschen oder wieder mijt dem cleansing shampoo???

SweetMonsta
16.05.2008, 18:35
Früher hab ich Olivenöl genommen, als Kur und Leave-In. Aber dank dieses Forums und vor allem Lade :schmatz: hab ich Kokosöl entdeckt. Gar kein Vergleich zu Olivenöl :nein:

Jojobaöl find ich auch gut. Hab das ausm DM und Kokosöl hab ich bei behawe bestellt. Nie wieder lass ich was naderes an meine Haare!

pati
16.05.2008, 18:36
wasche es lieber mit nem normalen shampoo raus denn wenn du es mit einem cleansing shampoo rauswäscht hast du keine pflege mehr weil es die haare wieder so entfettet dass sie aussehen wie vorher oder sogar trockener

deluxe
16.05.2008, 18:40
danke für eure vielen tipps und anregungen, ich probier das jetzt einfach mal aus!
lG

lena0108
17.05.2008, 11:13
wo gibt es eigentlich die Logona Prodkute zu kaufen? Gibts die auch in Österreich?

Also bei mir in der Nähe gibt es jede Menge Logona Produkte zu kaufen. Von wo genau bist du denn aus NÖ?

Benutze selber das Kokosöl und ich :liebe: es. Und dann erst noch der Geruch :traeum:

lena0108
17.05.2008, 11:16
ich war bei dm und in einer Apotheke, konnte aber jojobaöl nirgends wo finden..keine Ahnung wo ich das bekommen könnte, auch Cocosöl gabs leider nicht

Ach ja und die Öle bekommst du bei uns am Besten in Reformhäuser. Bin bei DM leider auch noch nie fündig geworden. Die SBC (Sante Brilliant Care) hab ich bei DM noch nie gesehen obwohl es diese anscheinend in Deutschland gibt. Hab es mir in einem Reformhaus bestellen lassen. Also falls du Öle suchts am Besten ins Reformhaus gehen.

Shima
17.05.2008, 11:18
Hast du schonmal an aloe vera gel gedacht? Das soll auch supertoll sein ins nasse haar. Gibt von Storz ein 97,5%iges, ist recht billig. Für 30ml um die 2€. Ist ganz gut zum testen, ob deine haare das mögen :)

deluxe
18.05.2008, 09:08
bin gerade etwas entsetzt über die Balea 2 Minuten intensív haarkur mit JOhannisbeere und WEizenprotein, freitag während des Einwirkens habe ich gelesen, dass da sehr wohl silis drinnen sind...

deluxe
18.05.2008, 09:09
ich wohne in Kaltenleutgeben Bezirk Mödling, in welchem Geschäft kaufst du die Logona Produkte denn??

lena0108
18.05.2008, 12:58
Achso...doch etwas weiter weg. Wohne in St. Pölten und da gibt es hinterm Hauptbahnhof einen Naturkostladen (Evis Naturkostladen). Da bekommst du alles von Logona.

deluxe
19.05.2008, 09:47
ich werd mal schauen wo es in Wien einen Naturkostladen gibt, irgendwo muss ich das ja bekommen

mikeschjule
19.05.2008, 09:54
Da bin ich ja mal gespannt, wie deine erste NK Session verläuft. Ich bin auch gegen das Peelingshampoo, das ist total schlecht für trockenes, sprödes Haar...lieber normale NK Shampoos verwenden und dafür ein paar Haarwäschen länger warten bis die Silikone alle draußen sind.

Oh, und ich gehöre übrigens zu den wenigen Leuten, bei denen der ganze Ölkram nicht funktioniert...falls du auch dazugehörst, versuche es mal mit Kokoswachs von Swiss o Par. :-)

deluxe
19.05.2008, 10:03
also ich muss sagen, mein Haar-Wochenende lief leider nicht so wie erwartet. Hab am Freitag das Peelingshampoo verwendet und danach die Balea Haarkur, wo ich eben erst beim Einwirken las, daß doch Silis drin sind.. hab sie dann zwar gleich ausgespült, aber trotzdem.. Hab danach reines Olivenöl reingegeben, dann gings. Gestern hab ich dann mit normalem silifreiem Shampoo die haare gewaschen, hab ich bei Hofer (Aldi) gekauft. Die haare sind heute ganz extrem trocken, jetzt seh ich erst, wieviel wirklich kaputt ist unter der ganzen Silikonschicht und werde vermutlich mal diese Woche zum Friseur gehen und die Spitzen schneiden lassen..

Aber ich hab gelesen, daß das ja eine Weile dauert, bis sich die Haare umstellen.. Jedenfalls suche ich jetzt eine neue Haarkur ohne Silis.. ich hoffe ich finde bald eine, weil die Balea hab ich gleich entsorgt.

manu40
19.05.2008, 10:24
Moin Mädels,

also ich bin von meine NK Wochenende auch nicht begeistert.
Mein Alverde Shampoo schäumt gar nicht :nixweiss: Müssen sich die Haare erstmal an Natur gewöhnen? :gruebel:
Ich habe mir jedenfalls mehr davon versprochen.
Mein Kokosöl hat mich auch nicht weitergebracht.:wein:
Naja, vielleicht merke ich ja den Unterschied in ein paar Wochen. :seufz:

deluxe
19.05.2008, 10:27
Moin Mädels,

also ich bin von meine NK Wochenende auch nicht begeistert.
Mein Alverde Shampoo schäumt gar nicht :nixweiss: Müssen sich die Haare erstmal an Natur gewöhnen? :gruebel:
Ich habe mir jedenfalls mehr davon versprochen.
Mein Kokosöl hat mich auch nicht weitergebracht.:wein:
Naja, vielleicht merke ich ja den Unterschied in ein paar Wochen. :seufz:
Morgen!
Vielleicht haben wir irgendwas falsch gemacht?? Ich war jedenfalls total sauer wegen der Balea-Haarkur.. hatte mich total drauf verlassen, dass sie ohne sili ist.. Ich hoffe auch, dass es besser wird, DURCHHALTEN!!!!!

manu40
19.05.2008, 10:34
Ja, ich glaube auch daß wir das jetzt durchziehen müssen. :frust:

meli23
19.05.2008, 10:52
Nicht aufgeben Mädels. Das wird schon noch besser. Ist halt bei vielen so, dass NK am Anfang nicht so tolle Haare macht. Wird aber auf jeden Fall besser.

Ich hatte das Glück, dass NK bei mir von Anfang an gefunzt hat. Aber hier gibts einige die am Anfang auch Probleme hatten. Da muss man es durchziehen.

Klar, wenn nach ein paar Monaten immer noch keine Besserung in Sicht ist, ist NK vieleicht nichts für einen. Nicht jeder verträgt es. Aber bei vielen, die am Anfang keine guten Erfahrungen machen, wirds mit jedem Mal besser und besser.

Also. Durchhalten.

deluxe
19.05.2008, 10:54
ich muss mir auf jeden Fall ein Kokosöl kaufen!!! und mal schauen wo ich Logona Produkte bekomme!
ich werd es dann abwechselnd mit dem Olivenöl verwenden