PDA

Vollständige Version anzeigen : grüne erde

Seiten : [1] 2 3 4

siobhan
27.02.2005, 17:09
Hallo ihr lieben :wink:

wie das ja am Jahresanfang so ist, schneien einem so alle möglichen frischgedruckten Kataloge ins Haus. So geschehen gestern, als ich den neuen "Grüne Erde" Katalog bekam. Und ich muss sagen es würde mir jetzt recht in den Fingern kribbeln, mal deren Kosmetik zu testen. Die haben da so schöne Sachen, eine Ziegenmilchpflegeserien und eine Lavendelpflegeserie und ganz viele neue Gesichtswasserhydrolate.

Wer von euch kennt eine der Pflegeserien oder Cremes? Wie sind die Erfahrungen damit? Ich habe gesehen, das in den meisten Produkten Alkohol drin ist. Ist das ähnlich wie bei Weleda, da wars mir nämlich zu viel Alkohol. Schreibt mir doch mal :-)

LG
siobhan

Nina1301
27.02.2005, 17:44
Hallo,

eine Kollegin von mir schwört auf die Rosencreme. Ich habe von Grüne Erde noch nichts ausprobiert, aber vor kurzem den neuen Katalog angefordert. Warte sehnsüchtig darauf... vor allem die Bodybutter interessiert mich sehr!

Viele Grüße
Nina

Angelika
27.02.2005, 17:50
Hallo!

Ich mag die Grüne Erde auch sehr - und hab schon einiges an Kosmetik durch!
Was möchtest du denn wissen, Shioban?

Die Cremes sind reichhaltig, typische Lanolin-Cremes, aber sehr angenehm - ich hatte Lavendel, Olive und Rose. Ganz anders die Creme mit Ziegenmilch - ohne typischen Emulgator, viel leichter, herrliche Konsistenz. Leider war da die Beduftung für mich viel zu stark.
Die Reinigungsmilch hab ich lange Zeit verwendet - sie ist wirklich sehr angenehm, ausgesprochen mild und pflegend.

Auch die Körperpflege ist schön - die Duschbäder sind ein echter Luxustraum :zustimm:

siobhan
27.02.2005, 18:01
Hallo Angelika,

wow, du hast ja schon richtig viel ausprobiert :-) Mich würde die Lavendelserie am meisten interessieren, aber ich habe eben wegen dem bei dem Inhaltsstoffen aufgefürten Alkohol Angst, das meine Haut davon austrocknet. Das Problem hatte ich eben bei Weleda oder Hauschka. Ja, und was ich noch gerne wüßte, wie stark riechen denn die Cremes nach dem Hauptinhaltsstoff? Riecht die Lavendelcreme so richtig nach Lavendel? Das wär ja ein Traum für mich. Ach ja, und benutzt du die Sachen heute immer noch, oder hast du aus irgendeinem Grund gewechselt? Vielen Dank schon mal für deine Antworten :-)

LG
siobhan

Angelika
27.02.2005, 18:10
Hmmm, ich hätte keine Bedenken, was den Alkohol angeht - die Konsistenz der Cremes ist völlig anders als die von Weleda oder Hauschka.
Gerade die Lavendelcreme hab ich einige Monate verwendet- und eine Freundin, die zu unreiner Haut neigt, ist ganz begeistert davon :zustimm:
Sie riecht aber nicht allzu stark nach Lavendel - der zarte Duft kommt nur vom Lavendelhydrolat, es sind keine ätherischen Öle drin :nein:
Ich hab gewechselt, ja - mein Hauptproblem ist Couperose und eine sehr empfindliche Haut, die mit "Glühen" auf alles Mögliche reagiert - und da helfen andere Dinge mehr.

Thurisaz
27.02.2005, 20:12
Bei der Grünen Erde hab ich mal gearbeitet :-D

Die Gesichtscremes waren mir zu reichhaltig, das Rosen-Duschbald fand ich anbetungswürdig! Es gibt auch kleine Probiersets von den versch. Serien, ich glaub da sind 3-4 Produkte drin. Aber leider auch nicht ganz billig, müsste aber im Katalog sein.
Ich glaub ich geh morgen meine Ex-Kolleginen besuchen und nimm mir auch was mit ;-)

Mondstein
27.02.2005, 21:49
Von Grüne Erde kenne ich bisher das Duschbad mit Limonen, riecht wunderbar frisch. Ist für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.
Bodybutter habe ich mir mal ein Probestückchen "Rose" gekauft. Die ist auch ganz toll. Der Duft ist ein Traum, man spart sich das Parfum. :traeum:

siobhan
27.02.2005, 23:07
dank euch, ich werd morgen Früh einfach mal in die Stadt zum Grüne Erde-Laden fahren und mir das alles anschauen... und bestimmt irgendwas kaufen wie ich mich kenne :-D

LG
siobhan

ginkgo_biloba
11.05.2006, 16:04
Ich würd gerne das Thema Grüne Erde wieder aufwärmen, war nämlich heuite dort:-D :
hab mir vor allem die kämme und bürsten angeschaut, habe aba dann diese herrlichen :-o seifen (auch haarseifen) und wässerchen und cremen gesehen. Jetzt würd ich gerne wissen, was ihr schon ausprobiert habt und was geloost hat und was empfehlenswert ist. Insbesondere würde mich interessieren, ob das anti-pickel fluid (oder wass, oder creme, keine ahnung wies genau heißt, aba irgendwas mit anti pickel) wirkt.

hab auch brav die suche genutzt, und mir alle treads zum thema durchgelesn, aba vl gibts ja schon neue infos

Liebe grüße, und hoffe, dass ihr bald antwortet

:ente:

ladyblue
11.05.2006, 16:46
Ja, das Minz-Pickel-Gel würd mich auch interessieren!

Ansonsten habe ich das Feuchtigkeits-Gel mit Limone probiert. Das hat sogar bei meinem Fetthäutchen irgendwie so komisch gespannt. Davon würd ich abraten. Aber gerochen hat es toll.
Ich liebe besonders die BL Ziegenmilch!! Großartig. :verliebt:
Und liebäugle auch schon länger mit dem Rosenfeuchtigkeitsfluid.
Gibt's da noch andere, die es getestet haben?

Tigger
11.05.2006, 16:54
Mein aktuelles Thema, Grüne Erde :-D ...
Gleich vorweg: zu dem Pickelfluid kann ich Dir leider nichts sagen, das kenne ich nicht.
Aber seit letztem Freitag in Gebrauch sind bei mir das Rosen Feuchtigkeitsgel und die Leichte Gesichtsmilch, ich bin vollkommen hingerissen und begeistert - das Zeug ist wirklich zum Niederknien und meine Haut ist endlich wieder so schön wie im Winter mit den Weleda Wildrosencremes (die mir jetzt aber zu reichhaltig sind). Also für mich ganz heißer Sommer-HG-Anwärter!
Schon länger in Gebrauch habe ich die Waschcreme mit Seesand und Mandelkleie, die benutze ich aber nur hin und wieder statt eines "richtigen" Peelings (werde ich aber wohl nicht nachkaufen: ist für die schlichten Incis recht teuer, wenn auch ergiebig, aber jeder einigermaßen begabte Selbstrührer kann das mit Sicherheit problemlos nachbauen - ich fürchte bloß, ich bin zu bequem dafür).
Und dann hatte ich noch die Creme mit Lavendelblüten, die ich aber nur nachts verwendet habe. Wie Angelika schon schrieb, ist sie sehr gehaltvoll, man benötigt nur ganz wenig davon und sie braucht auch ein wenig um vollständig einzuziehen, aber dann ist die Haut super zart und geschmeidig und richtig schön gepflegt. Übrigens fand ich schon, dass die Creme sehr intensiv nach Lavendel duftet.

Gerne probieren möchte ich noch die RM, das Oliven- und Rosentonikum (obwohl ich eigentlich gar kein GW mehr verwende - Junkie eben...), die Limonencreme, die Duschcremes und und und...:-D - muß wohl doch mal nach D´dorf fahren

minamara
11.05.2006, 20:42
hier bin ich richtig :hurra:
ich hab schon einiges ausprobiert von gruene erde und vertrage das meiste ausgezeichnet, obwohl ich eine ganz empfindliche haut habe, die sofort reagiert, wenn ihr etwas nicht passt...
das oliventonikum verwende ich ab und zu in verbindung mit der wascherdereinigung statt wasser und zum desinfizieren der haut nach dem epilieren... die koerperbuttern (mehrzahl? :-D) sind auch ein traum... die machen die haut aber wirklich gaaanz zart... die haarsachen sind bis jetzt alle gut... einzig die babylotion hat im gesicht verwendet bei mir pickelchen verursacht... meine lieblingshautcreme ist mittlerweile die gesichtscreme mit ziegenmilch... sie ist nicht so reichhaltig wie die anderen cremes von gruene erde und enthaelt glaube ich auch eine etwas andere incizusammensetzung...
vielleicht schaut hedoisre vorbei und hat das pickelgel getestet... das wuerd mich naemlich auch interessieren...
aja, empfehlenswert sind auch wasch- und spuelmittel von gruene erde... :-)
tigger: wielange verwendest du die rosensachen schon? hast du das gefuehl, dass das rosengel die haut austrocknet?

Tigger
12.05.2006, 10:30
@minamara:
die Ziegengesichtscreme würde mich ja auch mal interessieren, der TB ist ja auch sehr gut, aber wie ist die denn duftmäßig?? Eher neutral oder riecht die eher wie zB Ziegenkäse :wuerg: ??? Und mit welcher Creme, also ich meine jetzt von einem anderen Hersteller, könnte man sie ungefähr bzgl. der Reichhaltigkeit vergleichen *neugierigbin*?

Ich nehme die Rosensachen jetzt genau 1 Woche - und von Austrocknung durch das Gel keine Spur, ganz im Gegenteil: meine Haut ist so dermaßen durchfeuchtet und prall, dass es mir selbst schon fast unheimlich ist :-o (allerdings muß ich dazu sagen, dass ich jetzt auch seit ca. 3 Wochen endlich mal konsequent jeden Tag 1,5 Liter Wasser trinke, was ich vorher nie geschafft habe, das trägt mit Sicherheit auch dazu bei).
Tagsüber gebe ich noch ganz wenig von der leichten Rosencreme drüber, nachts nehme ich das Gel ohne weitere Creme und das reicht mir völlig aus.

minamara
12.05.2006, 21:28
von der konsistenz her ist die ziegencreme schwer zu beschreiben... ich hatte jedenfalls noch nie so eine creme... sie ist ein gruenes gelee... wie heller avocado-aufstrich... :rolllach:
sie zieht aber schnell ein und ist sofort hautberuhigend...
der duft, naja... :-D ein bisschen limonen mit einer spur ziege... der duft ist aber sofort weg, wenn die creme auf der haut ist und nicht unnatuerlich...
ja, tigger, trinken sollte ich auch mehr... das ist so eine ueberwindung, wenn man nicht viel schwitzt... das rosengel klingt uebrigens ziemlich interessant... :-)

ginkgo_biloba
12.05.2006, 21:45
gibts von grüne erde proben?

minamara
12.05.2006, 22:04
ich bestelle die produkte von gruene erde nicht sondern kaufe sie im shop... und da gibts zu allen cremen und lotions und tonikums 15ml bzw. 20ml proben... ich denke beim bestellen wird es auch moeglich sein, diese probengroessen vorerst einmal zu ordern...

Tigger
15.05.2006, 10:08
Vielen Dank minamara für die Beschreibung :danke: !!
Ich hab mir am Freitag noch das Oliventonikum und die Limonencreme bestellt, nachdem ich über die Forensuche einen älteren Thread ausgegraben hatte, in dem die Ziegencreme als doch eher reichhaltig beschrieben wurde, das hat mich ein wenig verunsichert, ob sie für den Sommer das Richtige für mich ist...so wie Du sie jetzt beschreibst, scheint das aber gar nicht so heftig zu sein, hmmm...dann werd ich sie wohl doch mal vor Herbst/ Winter testen müssen :-D , klingt nämlich schon sehr verführerisch.

Bzgl. Proben: Bei Online-Bestellungen gibt´s leider (!!!) gar keine! Hab bei meiner letzten Bestellung extra angefragt und als Antwort kam, dass es Proben nur in den Shops gibt...tja, nicht grad der beste Kundenservice und wenn ich die Sachen nicht so gut fände, wäre das durchaus ein Grund für mich, dort nicht mehr zu kaufen.

Tigger
15.05.2006, 10:10
@ minamara: das Rosengel ist wirklich sehr schön! Wenn Du magst, schick mir eine PN, ich fülle Dir gerne was ab.

Ninifee
15.05.2006, 12:29
Ich habe die Sachen lange benutzt, so ungefähr ein Jahr.
Ich war recht zufrieden, aber irgentwann brauche ich Abwechslung. Meist komme ich an irgentwas was ich nicht mag, und nehme es als Grund zum wechseln.
Im Sommer habe ich sehr gern die Sachen mit Limone benutzt, schön leicht und frisch duftend.
Im Winter dann die Linie mit Rose.
Gar nicht mag ich die Reinigunsmilch (neutral), das Schampoo, das Deo und das Haargel.
Aber sonst :zustimm:
Grüße
Ninifee

Tigger
15.05.2006, 15:19
@ Ninifee: Ohh - warum hat Dir denn die RM nicht so gut gefallen?? Bisher habe ich darüber eigentlich nur Gutes gelesen (vllt mal abgesehen vom Preis...).

antiqua
15.05.2006, 17:02
Ihr hattet mich ja neugierig gemacht!
Aber ich muss schon gestehen: 30 Euro für 500g Badesalz sind doch schon ein wenig exklusiv! ;-)

Aber ausprobieren würde ich die Cremes tatsächlich einmal gern!

LG - antiqua

Sabi
15.05.2006, 17:08
antiqua, mir gehts genauso!

@tigger: sag mal, sind die produkte auch was für ganz empfindliche haut die nicht alles verträgt? ich meine, sind viele ätherischen öle drin?
du hast doch mal sanoflore genommen (ich weiß passt nicht hier rein). hast du die sachen gut vertragen. oder warum nimmst du es nicht mehr?

minamara
15.05.2006, 17:24
ninifee: und wieso das deo und das shampoo (welches?) nicht? :roll:

lunatica
15.05.2006, 17:47
hatte nicht jemand mal nach dem pickel-gel gefragt? ich habe ihn mal vor monaten gekauft. wenn er aufgetupft ist und angetrocknet, hinterlässt er so eine weisse kruste. ist also nichts zum danach auf die strasse zu springen. bei pickel, die man als massaker hinterlassen hat, nützt er herzlich wenig. man darf also den pickel nicht ausdrücken und immer wieder mal gelen bis er eintrocknet. also nur für diejenigen, die geduld haben. für mich ist es kein nachkaufprodukt.
dann habe ich die phf schon mehrmals nachgekauft- kastanienbraun. und finde sie fast besser als logona. hinterlässt ein sehr schönes dunkles braun (obwohl ich ja dunkelbraune haare habe:-), aber deckt dafür die grauen sehr, sehr, sehr gut ab.
lg

Ninifee
15.05.2006, 19:39
Das ist natürlich alles völlig subjektiv, das ist klar!

-Die Reinigungsmilch fand ich vom Geruch her sehr neutral, etwas zu fett, nicht erfrischend schlecht zu beschreiben. Es ist aber nicht so, daß ich sie nicht vertragen hätte, nur das Hautgefühl war nicht so toll.
-Obwohl ich totaler NK Fan bin, und das schon seid vielen Jahren, habe ich mit Deos Probleme, bei Grüne Erde auch. Die Wirkung überzeugt nicht so, ich weiß es ist gesünder, aber ich mag nicht müffeln, auch wenn ich es nur selbst rieche. Es klebte auch etwas, aber wie gesagt, andere NK Deos vertrage ich auch nicht.
- Das Haargel ist wohl auf Zuckerbasis, und so kann man sich dann nacher auch die Haare durchkämmen- gar nicht, zumindest bei längerem Haar.
- Das ich mit dem Shampoo und Haarwaschseife nicht klargekommen bin, ist darin begründet, das meine Haut ( und auch mein Magen) kein " sauer" mag. In den Shamoos ist aber Essig oder Zitonensaft, und die Seife muß man mit Saurer Rinse nachspühlen, sonst wird das nix. Das verträgt meine Kopfhaut nicht.
Ansonsten sind alle anderen Sachen die ich hatte klasse, nur auf Dauer... ich liebe die Abwechslung, aber ich war ca. 1Jahr treu.
Die Möbel und die Bettwäsche sind auch toll, nur sooo teuer.
Grüße
Ninifee

Tigger
16.05.2006, 09:43
Guten Morgen zusammen!

@ sabi: also ich würde meine Haut schon als recht empfindlich bezeichnen, aber ich habe bisher keine Probleme mit den Sachen, die ich von Grüne Erde probiert habe. Äth. Öle werden da wohl aber auch insgesamt eher sparsam eingesetzt, in der Pur-Serie zB sind gar keine. In der Lavendel-Serie wird zum Teil mit Hydrolaten gearbeitet, in der Rosen-Serie findest Du natürlich ein paar mehr. Genau nachsehen kannst Du das aber hier: http://www.grueneerde.de, dort sind alle Incis unter dem jeweiligen Produkt aufgelistet.

Sanoflore habe ich mir mal in meiner ersten NK-Euphorie gekauft und dann nur ganz kurz (ein paar Tage :schaem: ) verwendet, weil ich es für die wärmere Jahreszeit für mich zu reichhaltig fand. Eigentlich wollte ich es dann im Winter nochmal testen, aber wie das BJ-Leben halt so ist, waren da schon gaaaanz viele andere Sachen in mein Badezimmer eingezogen :-D .
Kaufen würde ich die Sachen heute eher nicht mehr, nicht weil sie nicht gut wären, aber ich habe für mich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass meine Haut es lieber mag, wenn nicht unzählige Inhaltsstoffe in einem Produkt sind - und die Incis bei sanoflore sind doch recht lang...

@ antiqua: jaaa, die Preise sind teilweise schon recht heftig, wobei mich die Badesachen (außer den Duschcremes) auch nicht wirklich reizen.
Bzgl. der Cremes finde ich den Preis jedoch nicht wesentlich höher, als zB bei Weleda, erstens kommen sie im 50 ml Tiegel und die Lavendelcreme (die einzige "richtige" Creme von GE, die ich bisher verwendet habe) ist unglaublich sparsam anwendbar und somit wirklich sehr ergiebig (ich bezweifle, dass ich es schaffen könnte, sie innerhalb des MHD komplett aufzubrauchen...).
Die Leichte Rosencreme ist ebenfalls sehr ergiebig, verwende sie jetzt eineinhalb Wochen und es ist kaum was raus aus dem Spender, einzig das Rosengel leert sich doch recht schnell - das liegt aber wohl eher daran, dass ich es so toll finde und daher recht großzügig damit bin :-D

Tigger
16.05.2006, 09:45
@ Ninifee: das hört sich an, als wäre die RM dann eher was für den Winter, also mehr pflegend, wie zB die Hauschka-RM? Oder hinterläßt sie so einen richtigen schmierigen Film? (Tut mir leid, wenn ich so nachbohre, aber ich überlege, sie mir zu kaufen und kann sie vorab leider nicht testen, müßte also "blind" bestellen).

antiqua
16.05.2006, 10:03
@Tigger

Wenn die Cremes tatsächlich dermassen sparsam sind, relativiert sich der Preis ja in sehr freundlicher Weise (;-)). Ich habe sie wohlwollend im Auge.

Darüber hinaus: Dass die Cremes sich preislich noch sehr im Rahmen guter NK-Pflege bewegen, ist mir auch sofort aufgefallen. Sofern die Qualität stimmt, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Allein das Badesalz stach doch sehr ins Auge. Und bei einer Creme, die ich nicht kenne, bin ich zunächst einmal skeptisch. Dies ist dann der Vorzug dieses Forums ...

Die Möbel find ich auch ganz schick; der Preis ist stolz - aber wenn die Qualität es hergibt, warum nicht! Man gibt mitunter für mangelhafte Qualität auch sehr viel Geld aus. Leider habe ich in meiner Nähe keinen Dritte-Welt-Laden, sonst könnte man einmal ordentlich stöbern.

LG und einen schönen Morgen zurück - antiqua

Sabi
16.05.2006, 13:41
tigger, danke für deine antwort!
meine haut mag es auch lieber, wenn nicht zu viele incis in den cremes sind! hatte proben von sanoflore da, und fand die sachen nicht schlecht, und hab mir gedacht, ich frage mal dich, was du besser findest!

werde die produkte mal im auge behalten, und bestimmt irgendwann mal testen!

kennt eine von euch eigentlich die rosen augencreme? ich habe momentan die von weleda, íst die vielleicht so ähnlich?

nightonearth
16.05.2006, 13:53
könnt Ihr bitte aufhören diesen Thread zu beackern? hilfe :weiche: :weiche: :weiche: :weiche:

Ich habe mir jetzt schon mindestens 5x auf dem Stadtplan die genaue Lage des Grüne Erde Geschäfts angeschaut. Ich will erst aufbrauchen!!!

Ninifee
16.05.2006, 14:08
@Tigger: Die Reinigungsmilch ist gehaltvoller als von Hauschka. Sie ist unglaulich ergiebig, ich habe immer etwas RM mit Wasser in der Hand vermischt,dann ließ sie sich gut verteilen. Sie ist nicht schmierig, ehr sehr pflegend. Ich hätte mir ehr eine Reinigung passend zu der jeweiligen Serie gewünscht.
Da ich die Pur Serie nie versucht habe, weiß ich es nicht sicher, aber ich vermute die RM ist passend.
Die Duschcremes sind übrigents die besten die ich je hatte...
Im Moment schwanke ich zwischen LN ( benutze ich im Moment) und Maienfelser, aber wenn ich so überlege... waren ja schon ganz nett die Sachen. Ich könnt mal wieder bei Grüne Erde schaun, das ist ja schrecklich verführerisch hier.
Grüße
Ninifee

antiqua
16.05.2006, 14:12
@sabi

An Dich hätte ich gern die Frage gerichtet, wie denn die Weleda-Augencreme ist, denn - oh Gott, man ist doch BJ; wie kann das anders sein :roll: - auch diese hat mein Interesse geweckt.

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine/ die Wildrosen-Creme (ist aber schon ein Weilchen her; ich hoffe, die Rezeptur ist noch dieselbe) und fand sie sehr schön! Leicht in der Konsistenz. Nur ein Hauch von Creme quasi. Aber im Augenblick frage ich mich, obs nicht doch eine Augencreme per se sein muss. Der Winter war wohl sehr hart für meine Haut.

Bei Augencremes im besonderen habe ich oft die Befürchtung, dass sie mir zu zäh an dieser empfindlichen Stelle obenauf liegen ... Ich hasse das Gefühl, zugekleistert zu sein ...

Andererseits will auch ich erst aufbrauchen. Doch was nützt es denn, wenn die Haut Nährstoffe braucht und nicht genügend durch das, was ich gerade noch übrig habe, bekommt ... :zickig: Geiz (=Ratio) hin oder her!

LG - antiqua

Sabi
16.05.2006, 14:28
@antiqua: also ich habe eine sehr sehr trockene und schuppige augenpartie,in der letzten zeit echt extrem durch den heuschnupfen.
die weleda augencreme lässt sich ganz leicht verteilen und zieht wunderbar ein, kein gepappe, kein geschmiere, kein zugekleistertes gefühl, sondern einfch nur durchfeuchet, man spürt, dass die augenpartie richtig gut durchfeuchtet ist, wenn man drüberfasst. für mich, die echt lange eine gute augencreme gesucht hat, ein absolutes top-produkt!!!!
aber auch ich, bin immer auf der suche, nach noch etwas besserem ;-)

Tigger
16.05.2006, 14:30
:-D nightonearth schrieb:
Ich habe mir jetzt schon mindestens 5x auf dem Stadtplan die genaue Lage des Grüne Erde Geschäfts angeschaut. Ich will erst aufbrauchen!!!

:-D :lautlach: :rolllach: :lautlach: :-D

@ Ninifee: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - hmm, ich glaub, dann brauch ich die erst mal nicht *schweißvonderstirnwisch*
Von Maienfelser hatte ich auch mal Testgrößen von 2 Cremes (Creme de Provence und noch eine) - aber die fand ich seeeehr schwer, wäre mir wahrscheinlich sogar im Winter noch zu viel, seitdem ist Maienfelser irgendwie meine persönliche Definition von Hardcore-NK...:-o

@ sabi: die Augencreme kenne ich (noch...) nicht, daher kann ich Dir nicht sagen, wie diese im Vergleich zu Weleda ist.

@ antiqua: bin zwar nicht sabi, aber: die Weleda Augencreme fand ich schon recht gehaltvoll, also für mich tagsüber nicht zu nutzen (Waschbärengefahr!). Zur Zeit verwende ich aber (und ich meine das so: ich benutze sie tatsächlich, statt sie dauernd zu vergessen...) die Augencreme Wildrose von Lavera Faces, die ist schön leicht und trotzdem pflegend, also auch für tags unterm MU geeignet. (Bei Interesse schick mir eine PN, die Weledacreme schlummert noch in meinem Kühlschrank)

Sabi
16.05.2006, 14:42
@tigger: ist die creme von lavera nicht mehr ein gel?

Älva
16.05.2006, 14:44
Sind die Cremes von der grünen Erde nicht recht gehaltvoll? Wenn ich mir die INCIs so anschaue und da relativ weit vorne Wollwachs entdecke, dann erinnert mich das sofort an die MG-Cremes. Und die sind für mich definitiv nur was im kalten Winter!

antiqua
16.05.2006, 15:09
Sind die Cremes von der grünen Erde nicht recht gehaltvoll? Wenn ich mir die INCIs so anschaue und da relativ weit vorne Wollwachs entdecke, dann erinnert mich das sofort an die MG-Cremes. Und die sind für mich definitiv nur was im kalten Winter!

Bei mir darf es im Augenblick - zumindestens übergangsweise - ein wenig gehaltvoller sein. Inhaltlich jedenfalls. Was die Konsistenz anbelangt, träume ich nichtsdestotrotz von Leichtigkeit.

Im übrigen erscheinen die Cremes aus den Serien Limone und Ziegenmilch auf den ersten Blick etwas leichter. Ein zweiter Blick, glaube ich, könnte sich lohnen. Jedenfalls wird das mal fest im Auge behalten!

aber auch ich, bin immer auf der suche, nach noch etwas besserem :zustimm: Nicht wahr, nicht wahr!?! :zustimm:

LG - antiqua

Tigger
16.05.2006, 15:10
@ sabi: das heißt zwar Augengel, liegt aber so zwischen Gel und Creme, aber auch nicht ganz so flüssig, wie zB die i&m Fluids, also das tropft nicht vom Finger, zieht dadurch aber -im Gegensatz zu manchen Gels- gut ein und hinterlässt keinen Film.

@ älva: ich kenne ja bisher nur die Creme mit Lavendelblüten, die ist zwar recht gehaltvoll, aber sie zieht imho besser ein als die MG-Cremes (die ich schon auf dem Handrücken unglaublich schwer fand).

Älva
16.05.2006, 15:13
Ja, die beiden Serien sollen wohl leichter sein. Allerdings wird bei Limone ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie nicht für empfindliche Haut geeignet ist. Und da lasse ich dann im Moment lieber die Finger von. Von den ÄÖs in LN ist meine Haut schon so ausgeflippt.
Naja, und bei Ziegenmilch schreckt mich im Moment der Geruch ab. Obwohl der wahrscheinlich gar nicht so schlimm ist. Aber ich muss da immer an die Sanoll Haarspitzentagescreme denken. :-D

Tigger
16.05.2006, 15:14
antiqua schrieb:
Im übrigen erscheinen die Cremes aus den Serien Limone und Ziegenmilch auf den ersten Blick etwas leichter.

:zustimm: genauso habe ich mir das auch gedacht und deshalb die Limonencreme kurzerhand mal bestellt (die Bericht von hedoisre darüber klingen ja auch sehr ansprechend) und von der Ziegenmilchcreme bekomme ich eine Probe von einer lieben BJ geschickt (*winkzuminamara* :wink:)

Tigger
16.05.2006, 15:16
Ich kopier hier nochmal die Beschreibung von minamara zu der Ziegencreme hin:
von der konsistenz her ist die ziegencreme schwer zu beschreiben... ich hatte jedenfalls noch nie so eine creme... sie ist ein gruenes gelee... wie heller avocado-aufstrich...
sie zieht aber schnell ein und ist sofort hautberuhigend...
der duft, naja... ein bisschen limonen mit einer spur ziege... der duft ist aber sofort weg, wenn die creme auf der haut ist und nicht unnatuerlich...

Also für mich hört sich das sehr gut an - und was kann mir schon so ein bisschen Ziege nach LN...:rolllach:

Älva
16.05.2006, 15:36
:-D Da hast du allerdings auch wieder recht! Obwohl ich den Duft der 45+ bzw. extra Sachen gar nicht so übel fand. Und auch dass Enzympeeling duftet hautpsächlich orangig-frisch.

Dann berichte doch bitte mal, wenn du die Sachen getestet hast. Also die Beschreibung der Ziegencreme ist auf jeden Fall verführerisch. :zustimm:
Besonders der Satz "ich hatte noch nie so eine Creme" ist ja pures Gift für eine BJ! :-D :-D :-)

Ninifee
16.05.2006, 18:01
Ich mag den Duft der 45+ Sachen total gerne, vielleicht hab ich ja ne komische Nase. Was mich stört ist das es keine Steigerung mehr gibt, ich bin doch erst 40 was mach ich dann mit 45? Und das meine Haut empfindlicher zu werden scheint. Aber das hat ja nun nix mit Grüne Erde zu tun.
Die Ziegenmilchcreme hört sich ja sehr verführerisch an, ich liebe grünes Gelee das nach Limone duftet....
Tigger, die Limonencreme hab ich in sehr guter Erinnerung, sie ist schön leicht und Duftet frisch. Mein Freund (der Arme muß immer mit Kosmetik wechseln) war im Sommer sehr zufrieden mit dem Limonengel.
Grüße
Ninifee

Tigger
16.05.2006, 18:20
Ninifee schrieb:
Mein Freund (der Arme muß immer mit Kosmetik wechseln)

:rolllach: meiner muß auch immer gleich mit dran glauben sobald ich eine neue Creme habe, quasi Freund- statt Tierversuch :-D .
Die meisten gefallen ihm aber ganz gut (naja, der Duft nicht immer...) und von der Weleda Rasiercreme ist er so begeistert, die kauft er sogar schon ganz brav alleine nach *stolzbin*

Klar werde ich berichten, Älva, vielleicht klappt´s noch diese Woche damit, ich weiß nicht, wie lang die Post aus Ö braucht.
Bei Avocado Aufstrich mußte ich gleich an Guacamole denken - da könnt ich mich ja reinsetzen :essen: - und ja! ich will auch eine Creme, wie ich sie noch nie hatte :sabber:

minamara
16.05.2006, 18:48
*winkzurueck*, tigger... :rolllach:
mein bruder verwendet uebrigens die limonencreme und -lotion, hat genauso empfindliche haut wie ich und mag sie sehr... er will halt nur das, wo speziell "auch fuer den mann" dabeisteht... :top:
an der limonenlotion hab ich auch kurz mal gerochen und sie ausprobiert, sie riecht sehr krautig...

minamara
16.05.2006, 18:49
tigger: ziegencremeprobe ist unterwegs... 1 bis 2 tage hat die postbeamtin gesagt... :-)

Ninifee
16.05.2006, 19:37
Ich tu`s jetzt, bestell mir einfach was. Körperlotion, Duschcreme, brauche ich sowieso, und ein ganz kleines Töpfchen Ziegencreme kann doch so falsch nicht sein, oder?:rolllach:
Körperbutter Limone lächelt mich auch an, ich bin wech!
Und Tschüs
Ninifee

Tigger
17.05.2006, 08:37
ziegencremeprobe ist unterwegs... 1 bis 2 tage hat die postbeamtin gesagt...

:danke: :trippel: :trippel: :trippel: - ich freu mich schon sooooo!!!!

@ Ninifee: leider habe ich mir selbst ja absolutes Kaufverbot bzgl. DGs und BLs auferlegt - mit den Vorräten in meinem Bad komme ich bestimmt noch 2 Jahre aus- aber berichte bitte unbedingt und sofocht :-D , wie die Sachen sind *ichbleibstark-ommm*

Ninifee
17.05.2006, 14:04
@Tigger: ich habe mir Gestern Duschcreme ind Körperlotion Ziegenmilch, und Körperbutter Limone bestellt. Körperlotion und co. sind leer bei mir, das war ein guter Vorwand.
Warum ich mir aber die Gesichtcreme Ziege gekauft habe:gruebel: die brauche ich garnicht, aber die Beschreibung war so schön!
Ich berichte wenn die Sachen da sind!
Grüße
Ninifee

Tigger
17.05.2006, 14:32
@ Ninifee: genauso geht´s mir auch ganz oft - es klingt so gut und dann denk ich mir "och, warum nicht?" (die Ergebnisse gibt´s nun in second skin :roll: ). Aber wenn die Creme auch nur annähernd so schön ist, wie beschrieben, dann wirst Du bestimmt froh sein, dass Du sie bestellt hast :zustimm:.

Eben ist mein Päckchen mit Oliventonikum und Limonencreme gekommen. Der erste Schnuppertest am Tonikum war eher solala...hmm, irgendwie ein bisschen nach Klostein :-o oder sonst was merkwürdiges (hab aber auch nicht gesprüht, sondern gleich an der Flasche gerochen, also volle Dröhnung) - mal sehen, wie es sich beim Aufsprühen macht...
Die Limonencreme hab ich auf der Hand getestet, die riecht gaaaanz lecker nach Zitroneneis und ist super eingezogen. Den schon beschriebenen Mattierungseffekt bemerkt man auch, die Haut sieht aber nicht stumpf aus oder hat diesen "Stop"effekt (Ihr wißt, was ich meine, ja?), ich würde sagen, grad richtig. Die Konsistenz ist auch angenehm, im Tiegel zwar schon recht fest, aber sobald man mit den Fingern rangeht, merkt man, dass sie ganz soft ist - sehr fein. Bin schon sehr gespannt, sie heute abend im Gesicht zu probieren.

Älva
17.05.2006, 15:30
Aufhören!!! Das klingt ja zu verführerisch, was du über die Limonencreme schreibst. Wie für den Sommer gemacht. :zustimm: Aber ich bleibe standhaft! :zickig: *ichbrauchkeinecrememitätherischenölenichbrauchkei necrememitätherischenölenichbrauchkeinecrememitäth erischenölen* Ohhmmm....

Tigger
17.05.2006, 16:07
@ Älva: hatte nicht gesehen, dass Du hier schon zu der Limonencreme geschrieben hast - hab Dir grad ne PN geschickt und sie NOCHMAL erwähnt - das hätte ich natürlich niiiiiiiiiiiiiiiemals getan, wenn ich gewußt hätte, dass Du nichts mehr von ihr hören möchtest...ich geh mich dann jetzt mal ganz doll schämen :-D :lol: :rolllach: :lautlach: :lol: :lol:

Älva
17.05.2006, 16:12
:zahn: Ja bitte! Ganz schnell in die Ecke! :lol: ;-)
Naja, Frau braucht ja Alternativen... :schleich: :-D

antiqua
17.05.2006, 16:15
Aufhören!!! Das klingt ja zu verführerisch, was du über die Limonencreme schreibst. Wie für den Sommer gemacht. :zustimm: Aber ich bleibe standhaft! :zickig: *ichbrauchkeinecrememitätherischenölenichbrauchkei necrememitätherischenölenichbrauchkeinecrememitäth erischenölen* Ohhmmm....

Dem kann ich mich - mein Gott :grein: !!! - nur uneingeschränkt anschliessen!

:roll: Ich will das nicht! :zickig: Ich brauch das nicht! :nein: Ich kauf das nicht! :zickig: Ich will das nicht! :nein: No! No! :roll: Ich brauch das nicht? :gruebel: ....

Das - ach - ist ja der Grund, weshalb ich hier nichts weiter geschrieben habe! Leider ist das für den Sommer schon einmal sehr wohlmeinend und nachdrücklich notiert ... :seufz:

LG - antiqua

Tigger
17.05.2006, 16:36
@ Älva: ganz genau, so sehe ich das auch :dollfreu:

nightonearth
17.05.2006, 16:40
Dem kann ich mich - mein Gott :grein: !!! - nur uneingeschränkt anschliessen!

:roll: Ich will das nicht! :zickig: Ich brauch das nicht! :nein: Ich kauf das nicht! :zickig: Ich will das nicht! :nein: No! No! :roll: Ich brauch das nicht? :gruebel: ....

LG - antiqua

pass nur auf, dass es Dir nicht so geht wie mir. Aus lauter Frust, dass ich mir den Grüne Erde Laden verboten habe, sitze ich jetzt hier mit Frusteinkäufen über 60 EURO von Hauschka etc. :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Tigger
17.05.2006, 16:41
Erst mal abwarten, wie sie wirklich ist, vielleicht ganz doof, oll und stinkig - aber falls nicht (und davon gehe ich stark aus :aetsch: ), dann beruhigt Euch vllt zu wissen, dass ich noch so 1,2 Töpfchen für Probeabfüllungen zu Hause rumliegen hab :pfeif: ...

Tigger
17.05.2006, 16:44
Aus lauter Frust, dass ich mir den Grüne Erde Laden verboten habe, sitze ich jetzt hier mit Frusteinkäufen über 60 EURO von Hauschka etc.

Nee, nicht wirklich oder?! Du Ärmste, das ist ja wirklich blöd (auch wenn ich mir ein kleines Grinsen beim Lesen Deines Posts nicht verkneifen konnte :schaem:)! Kannst Du die Sachen nicht evtl. noch zurück bringen?

Elena
17.05.2006, 16:48
Gibt's auch einen deutschen Onlineshop, der die Produkte führt?

Tigger
17.05.2006, 16:54
@ Elena: ja, hier: http://www.grueneerde.de - aber Vorsicht!! da gibt´s viele schöne Dinge

Elena
17.05.2006, 16:58
:grein: :grein: :grein:

nightonearth
17.05.2006, 17:05
Nee, nicht wirklich oder?! Du Ärmste, das ist ja wirklich blöd (auch wenn ich mir ein kleines Grinsen beim Lesen Deines Posts nicht verkneifen konnte :schaem:)! Kannst Du die Sachen nicht evtl. noch zurück bringen?

zurückbringen? Nein, Nein. Ich glaube jeder in diesem Forum ausser mir hat schonmal Hauschka probiert :zustimm: :zustimm: und wenn ich die Cremes nicht so toll vertrage, kaufe ich eben nächsten Monat die Ziegencreme von Grüne Erde. :-D :-D :-D :-D Das blöde ist nur, dass ich eigentlich Logona als nächstes testen wollte (Pröbchen hatte ich schon) und eigentlich alles auch erst, wenn ich meine Christine Niklas Sachen aufgebraucht habe, nachdem Alva und Dadosens so gar nichts für mich waren. Schlimmstenfalls gehe ich zu La Roche Posay zurück oder teste mal Avene oder selberrühren?? Nein aber ganz im Ernst: ich bin an mehr Berichten über die Ziegencreme sehr interessiert.....ich werde die früher oder später sicher kaufen.

antiqua
17.05.2006, 17:11
pass nur auf, dass es Dir nicht so geht wie mir. Aus lauter Frust, dass ich mir den Grüne Erde Laden verboten habe, sitze ich jetzt hier mit Frusteinkäufen über 60 EURO von Hauschka etc. :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Arme nightonearth!!! :troest:

Ich leide mit Dir! :zustimm: :leiderja: :zustimm:

Dennoch: :zickig: Ich will das nicht! :wart: Ich brauch das nicht! :irre: Ich kauf das nicht!

:idee: *zwangsfröhlichtu* :pfeif:

LG - antiqua

PS Zugegebenermassen zuckt es in meinem Maus-Arm auch beständig! Aber noch hab ich ja! :zustimm: Noch will ich nicht! :zustimm: Arme nightonearth! :zustimm:

Hast Du nicht liebe Menschen, die sich rührend um Dich kümmern und sich über ein Entgelt in Form von Hauschka-Präsenten freuen würden? Schau, Weihnachten ist doch auch bald! Oder Muttertag? :troest:

Tigger
17.05.2006, 17:12
nightonearth schrieb:
...Hauschka...nächsten Monat die Ziegencreme...Das blöde ist nur, dass ich eigentlich Logona als nächstes testen wollte...wenn ich meine Christine Niklas Sachen aufgebraucht habe, nachdem Alva und Dadosens so gar nichts für mich waren. Schlimmstenfalls gehe ich zu La Roche Posay zurück oder teste mal Avene oder selberrühren??

Du bist wirklich eine würdige BJ :respekt: - ich glaube, so schnell habe ich einen Rundumschlag durch die Kosmetik-Welt noch nie abgehandelt gesehen :unglaublich:

Tigger
17.05.2006, 17:17
Aber Elena, warum weinst Du denn jetzt??? Och komma her :knuddel:

antiqua
17.05.2006, 17:26
Aber Elena, warum weinst Du denn jetzt??? Och komma her :knuddel:

Ich glaube, sie will auch nicht kaufen! :-D

LG - antiqua

Tigger
17.05.2006, 17:30
@ antiqua: versteh´ich jetzt nicht ganz. Meinst Du, sie hatte in der kurzen Zeit schon in den Shop geschaut?

antiqua
17.05.2006, 17:45
@Tigger

:nixweiss: Ja, so hatte ich das verstanden ... Vier Minuten reichen doch. Zumindest bis einem im Hinblick auf Deinen Nachsatz ("Vorsicht, da gibt es viele schöne Dinge!")auffällt, dass man doch eigentlich (diesen Monat?) nichts hatte kaufen wollen - EGAL, was Grüne Erde zu bieten hat ...

LG - antiqua

Elena
17.05.2006, 18:42
Ja, hab ich (in den Shop geschaut) :grein: ich hatte da vorher auch schon mal reingeschaut - aber da hat ja noch niemand so von dem Zeug geschwärmt gehabt :grein:

:habenmuss:

hedoisre
17.05.2006, 20:40
vielleicht schaut hedoisre vorbei und hat das pickelgel getestet... das wuerd mich naemlich auch interessieren...

Sooo, die liebe Hedo hat's in all dem Unistress endlich mal geschafft, auch wieder reinzuschneien :-D Und muss Euch gleich enttäuschen: das Pickelgel kenne ich auch nicht, sowas brauch ich ja zum Glück nicht mehr *stolzaufmeinetolleHautbin*

Ich benutze das Rosen Feuchtigkeitsgel, drüber die Limonencreme (im Winter für abends auch gerne die Lavendelcreme), das Olivenblättertonikum, die Reinigungsmilch und neuerdings auch die Augencreme - hab zwar noch keine Fältchen, aber das is die einzige Augencreme, die meine Kontaktlinsengeplagten Äuglein vertragen. Und was soll ich sagen, seit ich GE verwende, ist meine Haut soviel besser geworden - ich trau mich gar nicht, das Zeuchs abzusetzen... ich nehm ja mom. an MU morgens nur noch ein bisserl MF ganz leicht und wenig aufs Gesicht aufgetragen - früher wäre sowas für mich undenkbar gewesen, da musste immer das volle Programm her mit MU, Concealer und Puder ;-)
Ich kann die GE also echt weiterempfehlen (mein Shampoo is auch von denen und das macht soooo tolle Haare), v.a. da die wirklich "richtige" NK sind, und auch keine unnatürlichen Konservierungsstoffe verwenden etc.
Wer genauere Berichte haben will, einfach mal fragen, hatte auch noch so einiges von denen durchgetestet (v.a. auch die Shampoos).

Liebe Grüßlis,
Verena dieversprichtdemForumwiedermehrZeitzuopfern :zustimm:

Sabi
17.05.2006, 21:21
hedo, fix uns hier nicht so an;-) dem satz: meine pickel sind fast alle weg und so tolle haut hatte ich noch nie- bin ich willenlos verfallen!!!!:schaem:

hattest du schon andere produkte von ge, außer den oben genannten? und kannst du mehr über die augencreme berichten? wie ist sie von der konsistenz richtig cremig, eher leicht oder mehr gelig? zieht sie schön in die haut ein oder hinterlässt sie eine schicht? gibt sie genug feuchtigkeit?

und wie sind die anderen cremes von der konsistenz? also limonencreme und lavendelcreme, wie duften sie?

und was für eine haut hast oder besser hattest du genau? ich habe so eine unreine und gleichzeitig extrem trockene haut, die sich schuppt, und viele rötungen von früheren pickeln, in letzter zeit verträgt sie wegen dem heuschnupfen eigentlich nix.

so das war jetzt lang, aber du hast erlaubt, fragen zu stellen:-)

hedoisre
17.05.2006, 21:53
hedo, fix uns hier nicht so an
Iiiich? Ich mach doch jar nüscht :engel:
dem satz: meine pickel sind fast alle weg und so tolle haut hatte ich noch nie- bin ich willenlos verfallen!!!!
Yeah, war bei mir auch immer so, nur denk bitte daran, dass auch jede Haut immer anders reagiert... bei mir hat GE eingeschlagen wie eine Bombe, bei anderen kann es sein, dass gar keine Wirkung eintritt. Meinen Hautzustand findest Du übrigens in meinem Profil, der kommt Deinem aber auch schon sehr nahe.
hattest du schon andere produkte von ge, außer den oben genannten?
Yep, ich hatte noch die Waschcreme probiert, war mir von der Konsistenz her allerdings zu merkwürdig, ich mag ja so pastöses Zeuchs nicht so gerne (ausser mein AOBS von Lush - dat liebe ich :-D). Und dann hatte ich mal mehrere Shampoos durchprobiert:

Sensitiv-Shampoo mit Lindenblüten - hatte einen Hammer-Geruch, war allerdings viiiiel zuviel für mein Haar, is wirklich eher was für trockene und strapazierte Haare

Haarbalsam mit Jojoba & Rose - hier dasselbe, ist sicher toll bei strapaziertem Haar, aber für mich war es einfach zuviel des Guten

Volumen-Shampoo mit Bier & Honig - das hab ich ja momentan und ich finde es absolut genial, der Geruch ist schwer zu beschreiben, ich finde, es richt ein bisschen nach Bernstein mit einem leisen Fruchtunterton

Gesichtscreme mit Lavendelblüten - finde ich im Winter ganz toll und brauche es jetzt als Nachtpflege auf, ist mir f.d. Sommer aber definitiv zu "schwer", hat halt schon eine ziemlich reichhaltige Konsistenz und es dauert etwas, bis alles komplett eingezogen ist, wirkt dafür aber schön entzündungshemmend

Lavendelwasser - das ging bei mir leider gar nicht, ich mag ja Lavendel sehr gerne, aber der Geruch war dann doch etwas zu krass

Rosen Feuchtigkeitsgel - dat Zeuchs find ich absolut genial, spendet bei mir richtig schon Feuchtigkeit, geht auch mal alleine als Hautpflege, ohne das Spannungsgefühle hervorgerufen werden

Leichte Gesichtscreme mit Rosenblüten - eine sehr schöne leichte und angenehme Creme, hat wirklich ne tolle Konsistenz, nur die Wirkung war bei mir im Gegensatz zur Limonencreme gleich null

Rosen Augen-Intensivcreme - von der Konsistenz her ein Mittelding zwischen Fluid und Creme wie ich finde und sehr angenehm und beruhigend auf der Haut, braucht bei mir allerdings etwas zum einziehen, geht daher nur abends, spendet bei mir aber toll Feuchtigkeit und wirkt sogar abschwellend

Gesichtscreme mit Limonen - mein heiliger Gral der mir eine absolut schöne Haut beschert hat :-D angenehm leichte Konsistenz, fettet nicht und zieht schnell wech

Körpermilch mit Limonen - von der Konsistenz her ebenfalls sehr leicht, war mir die ganze Zeit aber doch etwas zu wenig für den Körper, ist also eher was für den Sommer

Olivenblätter Tonicum - ebenfalls sehr geiles Zeuchs (riecht für mich aber auch irgendwie nach Bernstein), macht schöne feine Poren und ich hab das Gefühl, dass es meiner Haut auch nochmal zusätzlich Feuchtigkeit spendet

Sabi
17.05.2006, 21:58
danke hedo, dass war mal ein ausführlicher bericht! ich weiß, jede haut reagiert anders, aber probieren geht über studieren.
also limonencreme, rosenfeuchtigkeitsgel, augencreme und olivenblätter tonicum hab ich schon mal notiert!

die shampoos hören sich alle 3 klasse an, habe nämlich sehr viele, sehr trockene und strapazierte haare, mal schauen...

hedoisre
17.05.2006, 22:02
danke hedo, dass war mal ein ausführlicher bericht
Büdde, freu mich ja, wenn ich helfen kann :-D
die shampoos hören sich alle 3 klasse an, habe nämlich sehr viele, sehr trockene und strapazierte haare, mal schauen...
Hm, dann wäre evtl. das Lindenblütenshampoo bei Dir das Richtige. Ich habs an meine Ma weitervererbt und die fands total klasse, die hat auch durch das färben ziemlich strapazierte Haare (da fällt mir grad auf, dass meine Haare im Gegensatz zum Rest des Körper total "unzickig" sind - wenigstens etwas ;-)). Das Volumenshampoo wäre Dir, denke ich zu wenig Pflege und das geht selbst bei mir ohne Condi nicht.

*edit* Da fällt mir noch ein, dass ich mein Lindenblütenshampoo auch gerne zum Waschen meines Hundes genommen hatte - bei den auf dem Markt erhältlichen "Hundeshampoos" haben sich mir bei näherer INCI Betrachtung die Zehennägel nach oben gerollt und mein kleiner Schnuffel hat GE prima vertragen und auch tolles Fell davon gekriegt :-D

minamara
17.05.2006, 22:10
das lindenbluetenshampoo ist :top:
ich mags sehr gern... und die spuelung genauso... testbericht muesste bald da sein, wenn die neuen tbs freigeschaltet werden...
uebrigens hallo hedo... :wink:

hedoisre
17.05.2006, 22:15
@minamara

Aloha!
Noch so ein GE Junkie :-D Das Lindenblütenshampoo wäre für mich sicher auch toll gewesen, wenn meine Haare nicht so gestreikt hätten - war einfach zu "überpflegend". Aber der Hund fands toll - er hat total geduftet hinterher und das Fell hat so geglänzt :hurra:
:gruebel: Eigentlich wärs ja auch mal wieder an der Zeit, den zu waschen... da kann ich auch gleich nochmal mitbestellen :ups: (ha, wer braucht schon Lush, wenn man GE hat?)

Sabi
17.05.2006, 22:16
Büdde, freu mich ja, wenn ich helfen kann :-D

Hm, dann wäre evtl. das Lindenblütenshampoo bei Dir das Richtige. Ich habs an meine Ma weitervererbt und die fands total klasse, die hat auch durch das färben ziemlich strapazierte Haare (da fällt mir grad auf, dass meine Haare im Gegensatz zum Rest des Körper total "unzickig" sind - wenigstens etwas ;-)). Das Volumenshampoo wäre Dir, denke ich zu wenig Pflege und das geht selbst bei mir ohne Condi nicht.

*edit* Da fällt mir noch ein, dass ich mein Lindenblütenshampoo auch gerne zum Waschen meines Hundes genommen hatte - bei den auf dem Markt erhältlichen "Hundeshampoos" haben sich mir bei näherer INCI Betrachtung die Zehennägel nach oben gerollt und mein kleiner Schnuffel hat GE prima vertragen und auch tolles Fell davon gekriegt :-D

ich hab zwar keinen hund, aber durch das haare färben können meine haare schon manchmal so struppig aussehen wie bei hunden :rolllach:

minamara
17.05.2006, 22:23
:rolllach: meine sind von natur aus widerspenstig und struppig, sabi...

hedoisre
17.05.2006, 22:34
ich hab zwar keinen hund, aber durch das haare färben können meine haare schon manchmal so struppig aussehen wie bei hunden
:-D Das berühmte "Strohhaare-Prinzip". Naja, Cax hatte von vorneherein keine struppigen Haare, er hat ja nur noch Unterwolle, keine Stockhaare mehr, aber das Shampoo war auch für seine Haut toll (er hat ja ne Hautkrankheit, deswegen muss ich da beim waschen immer aufpassen).

Älva
17.05.2006, 22:37
Aber soll man bei Hundshampoos nicht immer auf den PH-Wert achten? Deshalb soll man doch eigentlich kein Menschenshampoo nehmen, dachte ich. Bin ja auch noch auf der Suche nach einem guten Shampoo für unsere Kuschelmaus.

Was ich da schon wieder über die Limonencreme lese... :ohnmacht:

hedoisre
17.05.2006, 22:46
Naja, der PH-Wert wird bei den meisten "Hundeshampoos" ja auch nicht beachtet und wenn ich mir mal überlege, dass in meinem Scheckershampoo SLS drinne war :-o
Nee nee, da nehm ich lieber was mit natürlichen Tensiden und ausserdem wasch ich Cax ja auch nur alle zwei-drei Monate, eben wenn das Fell von sich aus anfängt zu riechen...

Älva
17.05.2006, 22:55
Ja, da hast du wohl recht! Und die "alternativen" Hundeshampoos enthalten leider alle soviele ÄÖs (Teebaum z.B. :urgs:) und die sind ja für empfindliche Hundenasen auch nicht unbedingt so toll.

hedoisre
17.05.2006, 22:59
Naja, ich fürchte ne empfindliche Nase hat meiner gar nicht :schaem: Der kann noch nicht mal seine Leckerli "erriechen". Das Einzige, was ihn stört, ist mein Niveadeo, da flüchtet er immer aus dem Bad ;-)
Aber ich denke ja allgemein: wenn ein Shampoo für mich gut ist, dann tut's auch dem Stinkerle gut... und ich werd für ihn nie mehr was mit aggressiven Tensiden nehmen, ich benutz sowas ja auch nicht. Und das Fell sieht wirklich top aus nach dem Lindenblütenshampoo... einfach mal probieren würd ich sagen... ;-)

Tigger
18.05.2006, 10:58
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hey, hier hat sich ja noch richtig viel getan seit gestern abend...das ist ja prima. Schön, dass Du auch reingeschaut hast, hedoisre, Du hast ja echt schon richtig viel von GE probiert und auch Langzeiterfahrungen - super!
Im Gegensatz zu mir - ich nehm Rosengel und Leichte Rosencreme ja erst knapp 2 Wochen, wobei mich die Sachen bis jetzt voll überzeugen.
Gestern abend habe ich nur noch das Oliventonikum getestet, das aufgesprüht dann auch überhaupt nicht mehr nach Klostein riecht :schaem: , sondern leicht orangig und noch etwas schwereres dabei, vllt die Olive, kann ich schlecht beschreiben (und wie Bernstein riecht, weiß ich leider nicht), aber durchaus angenehm. Über die Wirkung kann ich natürlich noch nicht viel sagen, besonders, was Poren verkleinernd und klärend angeht, aber es durchfeuchtet schön und ich habe den Eindruck, dass es auch beruhigt.
Heute morgen kam dann zum ersten Mal die Limonencreme zum Einsatz, sie läßt sich leicht verteilen und zieht klasse ein. Leider habe ich heute voll verschlafen, daher konnte ich nicht groß warten, bis ich danach das MU aufgetragen habe - das ging zwar, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem besonders mattierenden MU nicht ganz so gut geht - da macht sich dann schon die Tonerde in der Creme bemerkbar.

Bisher fühlt sich meine Haut gut versorgt an, glänzt nicht mehr als sonst, aber auch nicht wesentlich weniger (kann aber auch am Wetter liegen), wobei ich ohnehin manchmal denke, dass meine Haut insgesamt ohne MU und Puder weniger glänzen würde...aber nach hedoisres Bericht kann ich ja hoffen, dass ich mich das demnächst dann auch trauen kann :zustimm: :traeum:

Tigger
18.05.2006, 11:00
@ hedoisre: dass Du Deinen Hund wg der Inhaltsstoffe auch mit GE-Shampoos verwöhnst finde ich total klasse!

Ninifee
18.05.2006, 14:13
Ich hab meine Hunde noch nie gebadet, und die riechen eigentlich gut...:nixweiss:
Grüße
Ninifee

Tigger
18.05.2006, 14:21
@ Ninifee: ich hab zwar selbst keinen Hund, aber mir ist doch schon öfter mal aufgefallen, dass Hunde ganz schön müffeln können, wenn die zB vorher schwimmen waren oder durch den Regen gelaufen sind...daher kommt vllt auch der Ausspruch "stinkt wie nasser Hund" :-D ...

Älva
18.05.2006, 14:41
@tigger: Das stimmt wohl, wenn die naß werden, duften die schon seehr eigenwillig... :-D Aber das geht auch mit Shampoo nicht weg. Der "Duft" ist nämlich auch nach dem Baden da....

Wir baden unseren ja auch nur ca. 3-4x im Jahr mit Shampoo. Sonst reicht mit Wasser abbrausen. Und der kleine Welpe wird eh nur mit Wasser gewaschen. Sie will nämlich immer zu mir in die Wanne, wenn ich dusche. Und das nutze ich natürlich aus, um sie ans abbrausen zu gewöhnen. ;-)

Aber zurück zum Thema: Danke für den ausführlichen GE-Bericht, Hedoisre! :blume: Sehr informativ und verführerisch.
Auch Tiggers erste Ergebnisse mit der Limonencreme lesen sich vielversprechend! :zustimm:

Tigger
18.05.2006, 16:01
Kleiner Zwischenbericht: meine Haut hat ja leider die blöde Angewohnheit, sich im Laufe des Tages, besonders auf den Wangen zu röten und die Poren sehen zum Nachmittag hin ebenfalls immer größer aus als morgens (muß davon kommen, dass ich den ganzen Tag vor´m PC sitze, am Wochenende habe ich das nämlich nicht...).
Also ich weiß ja nicht, ob ich es mir nur einbilde oder der Wunsch die Gedankenmutti ist, aber ich würde sagen, dass die Haut heute ein kleines bisschen weniger gerötet ist und die Poren auch etwas kleiner als sonst sind. Glanz/ Nachfettung ist aber definitiv weniger.

Sabi
18.05.2006, 16:21
Kleiner Zwischenbericht: meine Haut hat ja leider die blöde Angewohnheit, sich im Laufe des Tages, besonders auf den Wangen zu röten und die Poren sehen zum Nachmittag hin ebenfalls immer größer aus als morgens (muß davon kommen, dass ich den ganzen Tag vor´m PC sitze, am Wochenende habe ich das nämlich nicht...).
Also ich weiß ja nicht, ob ich es mir nur einbilde oder der Wunsch die Gedankenmutti ist, aber ich würde sagen, dass die Haut heute ein kleines bisschen weniger gerötet ist und die Poren auch etwas kleiner als sonst sind. Glanz/ Nachfettung ist aber definitiv weniger.

tigger das hört sich doch schonmal toll an:-)

ginkgo_biloba
18.05.2006, 16:28
ich würd mal gern wissen, ob vielleicht schon jemand die haarseifen probiert hat, und ob die ziegenmilchcreme (heißt die so?) für empfindliche haut geeignet is, die auf allerlei allergisch is.

LG

minamara
18.05.2006, 17:03
@ ginkgo-biloba:
ich hab die kraeuterhaarseife schon probiert... einmal bis jetzt... die haare sind danach total fettig gewesen, was auch nach dem trocknen noch immer so war, und ich musste mir die haare noch einmal waschen... allerdings hab ich keine (essig)spuelung verwendet und das sollte man nach der haarseifenwaesche... heute abend werde ich einen zweiten versuch mit der haarseife wagen (MIT essigspuelung) und werde dann berichten... :party:

die ziegenmilchcreme ist top fuer empfindliche haut... gerade fuer allergiker oder neurodermitiker... ich habe bis jetzt keinerlei hautirritation von der ziegencreme gehabt...

Ninifee
18.05.2006, 18:11
Mein Päckchen war heute noch nicht da, da heißt es gedulden, das mag ich gar nicht so gern. Obwohl Vorfreude ist ja die schönste.
Ich glaube die Haarseife geht gar nicht ohne Essig, meine waren auch ganz fettig danach, da ich Essig nicht vertrage wird sie aufgeduscht.
@Tigger: Meine Hunde sind etwas extrem, 0 Unterwolle und ganz kurze Haare die riechen auch nass nicht, deswegen war meine Bemerkung vorhin etwas ungerecht.
Grüße
Ninifee

Sabi
18.05.2006, 18:47
die ziegenmilchcreme ist von der konsistenz aber reichhaltiger? ist sie dann eher was für herbst/winter?

hedoisre
18.05.2006, 19:23
Gestern abend habe ich nur noch das Oliventonikum getestet, das aufgesprüht dann auch überhaupt nicht mehr nach Klostein riecht , sondern leicht orangig und noch etwas schwereres dabei, vllt die Olive, kann ich schlecht beschreiben (und wie Bernstein riecht, weiß ich leider nicht), aber durchaus angenehm
:-D Klostein? Für mich roch das nie nach Klostein... eher eben so wie Bernstein, ein bisschen Weihrauch-angehaucht. Ich mag den Geruch von Bernstein sehr gerne, habs als Räuchermittel hier und es riecht sehr balsamisch und warm, eben so ein richtig "tröstender" Duft... wohingegen ich z.B. Weihrauch gar nicht abkann und es nur in Mischungen ertrage. Verräuchert man Bernstein, riecht es aber eher ein bisschen zitrig (gibbes das Wort überhaupt?), würde also wieder zum Klostein passen ;-)
dass Du Deinen Hund wg der Inhaltsstoffe auch mit GE-Shampoos verwöhnst finde ich total klasse!

Das ist für mich selbstverständlich... was für mich gut genug ist, ist's auch für den Zwerg, und ich würde nie für ihn was nehmen, was ich mir auch nich auf den Kopf schmieren würde...

Das ist doch absolut klasse :knuddel: Ich wünsche Dir, dass es so weitergeht und Du auch bald ne tolle Haut hast :-)
ich würd mal gern wissen, ob vielleicht schon jemand die haarseifen probiert hat, und ob die ziegenmilchcreme (heißt die so?) für empfindliche haut geeignet is, die auf allerlei allergisch is.

Haarseifen hab ich noch keine probiert, da trau ich mich nicht so ganz ran, ich hab lieber was Flüssiges ;-) Und die Ziegenmilchcreme ist ja extra für empfindliche Haut ausgeschrieben, ich denk schon, dass die dafür super ist, wird von GE ja auch bei Neurodermitis und sonstiger Allergikerhaut empfohlen. Hier mal die INCIS: Mohnöl, Wasser, Sesamöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Ziegenmilch, Alkohol, Traubenkernöl, Maisstärke, Vitamin E, Pottasche, Xanthan, Ylang-Ylangöl, Hoöl
Meine Hunde sind etwas extrem, 0 Unterwolle und ganz kurze Haare die riechen auch nass nicht
:-o Hast Du's gut ;-) Mein Zwergschnauzer ist ja von den Vorbesitzern nur geschoren worden und hat infolgedessen nur noch die Unterwolle und kein Stockhaar mehr... der riecht total schnell :-(

minamara
18.05.2006, 21:18
hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=16655) zur gruenen erde kraeuterhaarseife... :wink:

Tigger
19.05.2006, 10:19
hedoisre schrieb:
eher eben so wie Bernstein, ein bisschen Weihrauch-angehaucht. Ich mag den Geruch von Bernstein sehr gerne, habs als Räuchermittel hier und es riecht sehr balsamisch und warm, eben so ein richtig "tröstender" Duft

Dann weiß ich jetzt auch, wie Bernstein riecht, das war wohl das, was ich mit "was schwereres" meinte - auf jeden Fall sehr angenehm und warm :zustimm:

Gestern abend habe ich zum ersten Mal die Ziegencreme verwendet (:danke: minamara!), die sieht wirklich aus wie Guacamole und hat auch eine ähnliche Konsistenz - ganz weich und so ein bisschen grisselig (schreibt man das so?), daher dauert es auch einen Moment, bis sie ganz verrieben ist. Dann glänzte es zwar ein wenig, aber die Belohnung war dann heute morgen ganz weiche und entspannte Haut (da glänzte auch nichts mehr, also zu reichhaltig ist sie nicht). Den Duft empfinde ich als lecker und frisch und Ziege rieche ich gar nicht, einfach eine superschöne Creme (und ich weiß jetzt schon, das ich sie :habenmuss: - :grein: mein armes Konto...).

Ansonsten ist heute 2. Tag mit der Limonencreme, die ich bisher problemlos vertrage. Fühlt sich weiterhin sehr gut an und meine Haut hat einen schönen Glow.
Das MU (Sante) ließ sich aber auch heute nicht wesentlich leichter auftragen, obwohl zwischen Cremen und Schminken ein paar Minuten lagen, daher werde ich es morgen mal mit Lavera probieren, das sollte besser gehen.

Sabi
19.05.2006, 12:24
tigger, dass hört sich alles so lecker an

Ninifee
19.05.2006, 14:02
Ich hab die Sachen!
Noch nicht ausprobiert, das kommt gleich.
Das Duschbad (Ziege) ist wesentlich flüssiger als die anderen die kaum aus der Flasche kamen, mehr ein Gel. Die Körperlotion ist recht leicht. Beides riecht blumig, für mich etwas nach Jasmin, muß wohl die Rosengeranie sein.
Die Ziegencreme ist wirklich "anders",recht flüssig und duftend nach Limone, ich liebe Limone. Mohnöl ist der erste Bestandteil, das hab ich noch nie benutzt.
Ich habe mir noch eine Haarbürste mit Holznoppen bestellt, die ist auch klasse.
@hedoisre: ich habe zwei Dobi`s, die müffeln zwar nie, dafür bibbern die schnell im Winter:-D
Grüße
Ninifee

Tigger
19.05.2006, 14:17
sabi, mußt doch nicht mehr lange warten...ist alles schon in der Post :-D

@ Ninifee: DG und BL hören sich aber auch seeeehr lecker an! Bin schon gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht...

ginkgo_biloba
19.05.2006, 14:27
[QUOTE=minamara]
heute abend werde ich einen zweiten versuch mit der haarseife wagen (MIT essigspuelung) und werde dann berichten...
QUOTE]

ooh, freu mich schon auf den bericht!!! :zustimm:

jetzt würd ich noch gern wissen (ja ich weiß, ich bin lästig), ob ihr glaubt, dass ich mit der ziegenmilchcreme unterlagerungen (also so kleine wimmerln, pünktchen (aba nicht enzündete), keine ahnung wie ich die beschreiben soll, naja, auf jeden fall is meine haut voll damit, vor allem die stirn, auch wenn ich sonst fast keine pickel oda so was hab, aba eben so eine blöde raue haut, aba keine verhornungen, versteht wer was ich meine :-? ) wegbekomm. ich würds sie mir nämlich gern kaufen, doch hab ich keine lust, noch eine creme daheim herumstehn zu haben, die nicht das macht was ich will, erst recht nicht wenn sie 13 euro oda so kostet :nein: (bin pleite, da wird jeder kauf genau überlegt:-( )

liebe grüße

Älva
19.05.2006, 16:39
Huhu! :hallo:

Hab heute meinen Grüne Erde Katalog bekommen. :ohnmacht: Coole Aufmachung. So ein Packerl hab ich ja noch nie bekommen. ;-) Und die Bilder... :traeum: Ich finde die Aufmachung von den Sachen ja richtig toll! Schlicht und doch irgendwie edel. Steh ich ja drauf. :-D Also ich bin ja schwerst versucht, davon auch mal ein paar Sächelchen zu testen. :schaem: Dabei wollt ich das doch eigentlich jetzt erstmal sein lassen...

Also sowohl Ziegencreme als auch Limonencreme duften also nach Limone?
Schade, dass in dem Feuchtigkeitsgel mit Limonen auch Aloe enthalten ist! Gibt es eigentlich überhaupt noch ein Feuchtigkeitsgel ohne Aloe Vera?!?

minamara
19.05.2006, 20:11
@ ginkgo-biloba:
schau mal, hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=16655) hab ich den bericht reingeschrieben, weil ich schon mal unter haarseifen dazu etwas gepostet hab... :-)
also ich glaube nicht, dass du von der ziegencreme unterlagerungen bekommen wuerdest (jeder hauttyp ist natuerlich anders)... ich neige naemlich auch dazu, ganz leicht mit so hautfarbenen erhebungen auf der haut zu reagieren, wenn ich eine creme nicht wirklich vertrage...
wenn dir eine kleine probe weiterhelfen wuerde, dann schick mir eine pn und ich schick dir eine abfuellung... :wink:

@ älva: ja, die aufmachung gefaellt mir auch total gut... nicht kitschig, eben mit stil... ja, beide cremes duften eigentlich nach limone, auch die ziegenmilchcreme... :-D

und uebrigens: danke, tigger!!! :blume:

Elena
20.05.2006, 17:30
Hab heute meinen Grüne Erde Katalog bekommen. :ohnmacht: Coole Aufmachung. So ein Packerl hab ich ja noch nie bekommen. ;-) Und die Bilder... :traeum:

:sabber: Ich hab mir den Katalog vor drei Tagen bestellt... wie schnell war er bei dir da?

Ich seh' schon worauf das bei mir hinaus laufen wird :roll: - ich bin ja schon was länger angefixt von Grüne Erde. Und wenn ich dann eure tollen Berichte lese :hilfe:.... :-D

Sabi
20.05.2006, 17:36
was benützt ihr eigentlich zur reinigung?

Ninifee
20.05.2006, 17:36
Nachdem ich jetzt 2 Tage getestet habe, werde ich mal meine ersten Eindrücke schildern.
Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich die Ziege wohl nie probiert, meine Haut ist nicht empfindlich, sondern ehr normal bis Mischhaut, und wird mit zunehmendem Alter immer trockener. Das wäre schade gewesen, denn die Sachen sind toll.
Der Duft der ganzen Serie ist für meine Nase gleich, ein leicht zitroniger Blumenduft, ganz ohne Ziege, sehr angenehm.
Das Duschbad ist im Gegensatz zu den Duschcremes mehr ein Duschgel, es schäumt, ist aber auch sehr mild. Ich mag die Duschcreme limone lieber, das ist aber subjektiv.
Die Körperlotion erinnert mich an die Quittenlotion von Hauschka, sie ist recht leicht, aber pflegend, viel Feuchtigkeit, ein etwas "schleimiger" Eindruck, aber nicht unangenehm. Auch nach einem Tag noch kein Spannen der Haut, ich habe am Körper sehr trockene Haut.
Nun die Gesichtscreme, sie ist wirklich ungewöhnlich. Konsistenz wie halbfeste Cocosbutter, recht fettig, aber schnell einziehend, eine sehr weiche Haut hinterlassend:traeum: Hoffentlich macht die mir keine Pickel oder Falten, das wäre sooo toll.
Unentschieden bin ich noch bei der Wahl der Reinigung und des Gesichtswassers, und vielleicht noch ein Gel vorweg?
Die Sachen sind toll ich bin sehr zufrieden, danke für`s anfixen!
Grüße
Ninifee

Sabi
20.05.2006, 18:32
ninifee, das hört sich gut an

Älva
20.05.2006, 18:35
@elena: Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann das war. Hat vielleicht so 4 Tage gedauert. :nixweiss: Deiner kommt bestimmt ganz bald! :zustimm:

minamara
20.05.2006, 19:25
ich reinige mit einem mischmasch aus wascherde, ein paar tropfen oliventonikum von gruene erde, ein paar tropfen weisses mohnoel und ein bisschen wasser... das ist fuer mich die optimalste reinigung fuer die haut... je nach geschmack kommt dann die ziegencreme oder das rosengel, das ich dank tigger probieren darf, oder auch nichts...
das rosengel ist uebrigens vom ersten eindruck her sehr glaettend, weniger reichhaltig und zieht weg wie nichts...

Sabi
21.05.2006, 11:34
minamera, das ist mal eine super reinigung! woher bekommst du weißes mohnöl? das habe ich noch nie gehört?

ich habe ja auch proben von unserer lieben tigger bekommen :blume: :schmatz: und zwar auch von dem rosengel und der limonencreme. ich hab das gestern das erste mal probiert, und bin bis jetzt total begeistert!
meine haut verträgt beides bis jetzt sehr gut, und ich bin normal eine, wenn ich etwas überhaupt nicht vertrage, spinnt meine kaut sofort, und das tut sie nicht, ich hoffe das bleibt so :dollfreu:

das rosengel, finde ich super duchfeuchtend, es zieht auch bei mir weg wie nix, aber es klebt nicht! man hat ein tolles durchfeuchtes hautgefühl danach. im sommer bestimmt auch mal toll, als alleinige pflege! ich hatte erst angst, dass ich es nicht vertrage, denn gegen manche produkte mit rose (z.b. tt) bin ich allergisch- aber hier überhaupt nicht!!!!!!

die limonencreme ist ein traum! sie mattiert ganz toll und die haut sieht richtig frisch aus, man braucht echt nur wenig und die konsistenz ist toll! bin total begeistert!
wenn das die nächsten tage so bleibt, wird wohl eine großbestellung bei grüne erde fällig:schaem:

Älva
21.05.2006, 13:15
Hat von euch schon mal jemand diese Fruchtspülung gehabt? Ich finde, die klingt ja einfach zu lecker!

Elena
21.05.2006, 13:30
minamara hatte geschrieben, daß sie einen Testbericht zur Fruchtspülung verfaßt hat... war aber noch nicht freigeschaltet :nein:

Ninifee
21.05.2006, 14:05
Ich habe die Fruchtspühlung schon gehabt.
Sie wird mit Wasser verdünnt, und wirkt wie eine saure Rinse, die Haare werden sehr schön und glänzend. Nach mehrmaligem Verwenden tat mir die Kopfhaut weh, da ich sauer auf der Haut nicht vertrage:-( schade.
Grüße
Ninifee

antiqua
21.05.2006, 14:25
Gestern abend in der dm hatte ich ein ... interessantes ... Erlebnis.

Trotz und infolge mehrmaligen Vorüberflanierens an den Regalen mit gewissen Tiegelchen musste ich feststellen, dass mich GE offenbar soweit inspirieren konnte, dass mich Alverde und Co. einigermassen kalt gelassen haben! Eiskalt, um genau zu sein.
Nichts, aber auch gar nichts konnte mich bewegen, etwas mitzunehmen. Geschaut habe ich natürlich - Weibchen, das ich bin. Aber gedrängt - innerlich gedrängt, seelisch getrieben, zwangsneurotisch bestimmt - hat mich nichts!
Innerlich vollkommen gefestigt, bin ich mit Stolz im Gang und kühler Miene die Gänge längsspaziert, und ein arroganter Blick, ein müder, ein sehr müder Augenaufschlag schien den Produkten sagen zu wollen: "Ach - was wollt Ihr mir? Was könnt Ihr mir?" :nein:

Heute morgen war - gefestigt, wie ich noch immer war - das erste, das ich tat, dass ich mir den GE-Katalog angefordert habe! Es war noch vor sieben Uhr. Der Tag dämmerte noch. Ich bin sehr gefestigt ... (:zustimm:) ... ich erwähnte es bereits ... (:gruebel:)...

Ich hoffe, er läßt sich Zeit, der Katalog ... Tatsächlich habe ich die Kataloganforderung nämlich absichtlich hinausgezögert, denn ich will (!) wirklich erst meine "Reste" aufbrauchen! Aber wenn er kommt - dann lautet die Frage, die unausweichliche: Rose? Limone? Ziegenmilch?

Ergeben seufzend-liebe Grüße - antiqua

Älva
21.05.2006, 15:02
Oh, das mit dem TB hatte ich ja total überlesen! :patsch: :schaem:
Hhmm, saure Rinse vergesse ich eh meist beim Waschen. Da wäre so eine saure Spülung vielleicht gar nicht so schlecht.

Sabi
21.05.2006, 16:20
eine super geschichte antiqua:lautlach: - aber alverde hat mich noch nie angelacht, mag die gesichtspflege überhaupt nicht, ist mir alles viel zu wachsig!

minamara
21.05.2006, 17:00
tb von der fruchtspuelung ist schon da (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=5814)... :-)

@ sabi:
weisses mohnoel hab ich von der kosmetikmacherei bestellt... (tb von der kosmetikmacherei gibts auch ganz neu) das ist speziell fuer sehr empfindliche haut und wirkt bei mir gaaanz hautberuhigend...
ich denke, die sachen von gruene erde sind deshalb so hautfreundlich und -vertraeglich, weil sie wirklich nur aus reinen naturstoffen bestehen und nicht so viele inhaltsstoffe besitzen wie andere anbieter (auch nk-anbieter)...
es ist jedenfalls schoen, dass deine haut darauf positiv reagiert, sabi... :-)

@ antiqua: :topp: und aeh... die koerperbutter rose von gruene erde macht unglaublich weiche haut nach dem baden... tb folgt... :schaem:

antiqua
21.05.2006, 18:02
@sabi
@minamara

:schaem: :blume: :schaem:

eine super geschichte antiqua:lautlach: - aber alverde hat mich noch nie angelacht, mag die gesichtspflege überhaupt nicht, ist mir alles viel zu wachsig!

Das ist es, was auch mich im Augenblick annervt!
Seinerzeit war Alverde das Einzige, das meine KK-ruinierte Haut vertrug, ohne zusammenzubrechen, weshalb ich der dm unendlich dankbar war; und Rossmann im Hinblick auf Alterra! Nun hat sich meine Haut wohl gefangen ... und ich bin auf der Suche nach etwas leichterem. Wobei meine Haut gleichwohl noch so trocken ist, dass IM AUGENBLICK sie das Wachsige partiell jedenfalls nicht stört. Aber der Sommer kommt ... wahrscheinlich jedenfalls ...

@minamara

*knirsch* Körperbutter Rose? *grmpf* :weiche:
Ich sehe schon - nach Pfingsten geht eine exorbitant hohe Bestellung über den Äther hinaus in die Welt ... :schnellweg: Der Katalog wird jedenfalls genauestens (!) inspiziert! Das Porto soll sich ja auch rentieren ...

L-:irre:-G - antiqua

ladyblue
21.05.2006, 18:26
Also, nachdem ich hier die letzten Tage mitgelesen habe, dachte ich, meiner Hauschka-verdorbenen Haut kann es sowieso nur noch besser gehen und ich war auch vorgestern bei GE. Und was soll ich sagen: ich habe bei demTonicum mit Olivenblättern zugeschlagen. ich finde, das riecht richtig toll! Ich war ganz hin- und weg! :sing::anbet::anbet:
Und sprühe seit 2 Tagen morgens und abends - mhhh!!! :liebe: Da freu ich mich jetzt schon auf heute abend!
Und außerdem für mein strapaziertes Fett-häutchen das Rosengel... Das beste: meine geplagten Augen vertragen es gut (sind wohl keine Kriechöle drin), es zieht in nnnnuuullllkommmanichts weg und die haut fühlt sich wahnsinnig schön an: weich und geschmeidi!! Und dann duftet es auch noch wundervoll... :verliebt::verliebt: Ich hatte im Laden auch noch die leichte Rosencreme probiert, und konnte mich ewig nicht entscheiden. Da die Rosencreme aber doch etwas schwerer war und es ja tendenziell ja eigentlich eher wärmer werden soll (jedenfalls nach dem Kalender), :-) habe ich mich dann doch für das ganz, ganz leichte entschieden.
Die Dame im Laden (übrigens nett, hat sich richtig Zeit genommen :beifall:) hat mir allerdings von der Limonencreme abgeraten, weil es für empfindliche Menschen nichts wäre. Könnt Ihr das bestätigen? Kann jemdand was zum Vergleich leichte Rosencreme - Limonencreme sagen? Sind die von der Konsistenz her ähnlich? Oder wenn nicht, welches ist leichter?
Jetzt muß ich es nur noch im Langzeittest vertragen... Drückt mal die Daumen!
Vielen lieben Dank für's Anfixen... ich bin soo begeistert... :blume: Ihr seid großartig!! :-) Mein Portemonai wird zwar wieder weinen, aber Hauptsache es hilft...

Liebe Grüße
Ladyblue

Sabi
21.05.2006, 18:37
tb von der fruchtspuelung ist schon da (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=5814)... :-)

@ sabi:
weisses mohnoel hab ich von der kosmetikmacherei bestellt... (tb von der kosmetikmacherei gibts auch ganz neu) das ist speziell fuer sehr empfindliche haut und wirkt bei mir gaaanz hautberuhigend...
ich denke, die sachen von gruene erde sind deshalb so hautfreundlich und -vertraeglich, weil sie wirklich nur aus reinen naturstoffen bestehen und nicht so viele inhaltsstoffe besitzen wie andere anbieter (auch nk-anbieter)...
es ist jedenfalls schoen, dass deine haut darauf positiv reagiert, sabi... :-)

@ antiqua: :topp: und aeh... die koerperbutter rose von gruene erde macht unglaublich weiche haut nach dem baden... tb folgt... :schaem:

das hört sich gut an mit dem mohnöl- gleich notiert!
ich hatte ja erst angst, dass ich die produkte nicht vertrage, wegen meinem heuschnupfen, der echt schlimm ist zur zeit. vertrage nämlich zur zeit gar nix, und hab mir aus lauter verzweiflung schon kk produkte gekauft! aber ich fühle mich nicht wohl, wenn ich weiß, was ich mir da auf die haut schmiere. also lieber nix, wie kk!

@ladybule:
ich habe nur die limonencreme zum testen, habe aber auch sehr empfindliche, momentan unreine haut mit roten flecken von früheren pickeln und trockenen stellen (von dadosens effekt creme), außerdem juckt sie zur zeit wahnsinnig wegen dem heuschnupfen, aber bis jetzt finde ich die limonencreme toll!!!!!!

finde an der ganzen linie überhaupt das schöne, dass nicht so unglaublich viele incis in ein produkte gepackt werden- und das kein pures wasser drin ist, sondern die orangen- oder rosenauszüge!!!!!

hat eine von euch schon mal die waschcreme getestet? die lächelt mich auf der page auch so unglaublich an!

und welche rosencreme habt ihr: die leichte oder die normale?
und noch eine frage, welche creme außer der limonencreme wäre denn was für den sommer? finde nämlich, dass sich die ziegencreme so toll anhört, aber auch die lavendelcreme... ach ist das schwer

antiqua
21.05.2006, 18:53
Die Dame im Laden (übrigens nett, hat sich richtig Zeit genommen :beifall:) hat mir allerdings von der Limonencreme abgeraten, weil es für empfindliche Menschen nichts wäre. [...] Liebe Grüße
Ladyblue

Das habe ich auf der HP auch gleich gelesen!
In der Creme sind Hamameliswasser und Iriswurzeln, beides sind Adstringenzien - das kann für empfindliche Häutchen zu viel des Guten sein.
Und im Gel kommt noch Zitronensaftkonzentrat dazu ...

Im übrigen finde ich die Dame in "Deinem" Laden nicht nur nett, sondern auch kompetent. Und von etwas abzuraten, anstatt ein Produkt aufs Auge zu drücken, findet sich in der heutigen Economy da draussen auch nicht gar so oft ... Es spricht für den Laden sowie für die Qualität des Produktes!

LG - antiqua

minamara
21.05.2006, 21:32
@ sabi: das rosengel finde ich bis jetzt am leichtesten, was ich von der gruenen erde gesichtscrememaessig probiert habe, wie auch die liebe ladyblue schreibt...
die lavendelcreme ist schon reichhaltiger und fuer mich eher fuer den winter bzw. fuer die haende/fuesse geeignet... :-)
die ziegencreme ist von der konsistenz her sowas von ganz anders, dass sie schwer vergleichbar ist mit den anderen cremes... sie ist eben mehr ein avocadogelee... die ist fuer alle jahreszeiten... :-D

@ antiqua: :schaem: :blume: :schaem:

Sabi
21.05.2006, 21:34
danke, minamera :schmatz:
dann werde ich glaube ich die ziegenmilchcreme mitbestellen
oje, meine liste wächst und wächst...

hedoisre
21.05.2006, 22:43
oje, meine liste wächst und wächst...
:lautlach: Oh, wie gut ich das kenne, wenns um GE geht... bestelle ja auch nächsten Monat nochmal und will auch unbedingt mal die "Nahrungsprodukte" ausprobieren, die es da gibt. Besonders die Kürbisschokocreme und der Sanddornfruchtaufstrich lächeln mich beim Durchblättern des Katalogs immer so unverschämt an ;-)

Sabi
21.05.2006, 22:55
:lautlach: Oh, wie gut ich das kenne, wenns um GE geht... bestelle ja auch nächsten Monat nochmal und will auch unbedingt mal die "Nahrungsprodukte" ausprobieren, die es da gibt. Besonders die Kürbisschokocreme und der Sanddornfruchtaufstrich lächeln mich beim Durchblättern des Katalogs immer so unverschämt an ;-)

in meinem warenkorb liegen schon die artikel, ich müsste nur noch abschicken:schaem:
bekommt man dann eigentlich so einen katalog mit, oder muss man den extra anfordern?

ja, die nahrungsprodukte hören sich teilweise echt lecker an, auch die tee's klingen gut!
möbel haben sich auch tolle sachen, aber die preise :-o

hedoisre
21.05.2006, 23:10
Ui, das mit dem Katalog weiss ich jetzt gar nicht, ich habe den ja damals extra angefordert und bei meinen Bestellungen lag dann nie einer bei :-?
ja, die nahrungsprodukte hören sich teilweise echt lecker an, auch die tee's klingen gut!
Kürbisschokocreme - wie geil ist das denn bitte? Das kann ja nur gut schmecken *sichschonaufdieBestellungfreut*
Die Tees sind mir für die Menge eigentlich zu teuer... ich bestelle meinen Tee gerne bei Paul Schrader (http://www.paul-schrader.de) oder mixe selbst. Aber für 35g geb ich keine fünf Euro aus, nee nee :nein:

Sabi
21.05.2006, 23:16
dann werde ich mir den katalog extra anfordern

Sabi
21.05.2006, 23:18
ich habe heute morgen das rosengel und dann die limonencreme drüber gegeben! heute kein make-up oder puder, war ja nur hause, und meine haut war so schön mattiert, überhaupt kein glanz, das ist der hammer!!!!!
normalerweise fange ich nach spätestens 2 stunden an zu glänzen, und heute gar nicht! wow, das hat bis jetzt keine creme geschafft!

heute abend habe ich mir das rosengel um die augenpartie gegeben, es durchfeuchtet so toll! bin ganz begeistert!

hedoisre
21.05.2006, 23:24
Yeah, Rosengel und Limonencreme als Kombi sind geil, nehm ich ja auch gerne... und abend halt meist nochmal das Gel pur, wobei mich da jetzt ja auch die Ziegencreme ganz schön reizt :-D

Sabi
21.05.2006, 23:26
ja, die ziegencreme reizt mich auch, liegt auch in meinem warenkorb!

du benützt doch auch das oliven tonikum, oder? nimmst du es nur morgens oder auch abends? und auf die noch feuchte haut? ich überlege nur gerade ob tonic und rosengel nicht zuviel werden könnte?

hedoisre
21.05.2006, 23:29
Mhm, ich benutze es als GW Ersatz, also morgens und abends, einfach nur sanft in die Haut einklopfen und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Überlege aber, ob ich nicht im Sommer auf das Lavendelwasser umsteigen soll, obwohl ich da echt geruchstechnisch einige Probleme mit hatte ;-) Allerdings hab ich im Sommer halt immer das Gefühl, dass sich Bakterien durch vermehrtes Schwitzen besser verbreiten können und ich hab dann gerne was "entzündungshemmendes" :schaem:

Sabi
21.05.2006, 23:35
wenn das lavendelwasser nicht zu stark duftet, finde ich den geruch lecker! aber ist das oliven tonikum nicht auch entzündungshemmend? muss gleich mal nachschauen...

hedoisre
21.05.2006, 23:39
Yep, es ist auch entzündungshemmend, aber irgendwie kommt es mir für den Sommer doch etwas zu "schwer" vor... mal schauen, hab ja noch ne halbe Flasche hier und wenn die leer ist, werd ich's nochmal überdenken. Eigentlich will ich ja keine großen Experimente mehr eingehen, denn ich vertrage die Kombi, die ich jetzt für mich rausgefunden hab so klasse und habe auch hervorragende Ergebnisse damit erzielt.

LG
Verena diejetztinsBettmuss

Sabi
21.05.2006, 23:42
ja ja, so ist das als junkie eben...
dann mach erstmal in ruhe deine tiegel leer, und dann kannst du weitersehen!
ich hoffe auch, dass die kombi für meine haut endlich mal das richtige ist! habe keine lust mehr rumzuprobieren!

ich gehe jetzt auch ins bett- davor schicke ich aber meine bestellung ab! gute nacht hedoisre schlaf gut! bis vielleicht morgen?

Sabi
22.05.2006, 10:07
guten morgen an alle!
ich wollte nur bei meinen erfahrungsbericht erweitern:
gestern abend habe ich nur die limonencreme genommen- heute morgen habe ich so eine wunderschöne haut, es ist unglaublich! die pickel und rötungen gehen deutlich zurück! ich glaube heute kann ich endlich mal nur mit puder und ohne make up aus dem haus! :dollfreu:

Sabi
22.05.2006, 10:07
nochmal vielen lieben dank liebe tigger! ohne dich hätte ich die tolle kosmetik wahrscheinlich nicht getestet :knuddel: :blume:

Tigger
22.05.2006, 10:28
Guten Morgen :wink: !

Ich bin auch immer noch soooo begeistert von meinen GE-Schätzchen, die Ziegencreme macht meine Haut total weich und samtig und wegen der nicht gerade sommerlichen Temperaturen *fröstel* verwende ich sie jetzt als Tagescreme, das paßt hervorragend.
Am Samstag war ich doch tatsächlich (welch ein Zufall :pfeif: ) im GE-Shop in D´dorf...ich mach´s kurz: Nachschubflasche Rosengel, Ziegencreme in groß, Zahncreme und doch auch die Reinigungsmilch durften mit (bei Augencreme, Ziegenmilch Duschcreme und Rosen Körperlotion mußte ich mich echt beherrschen - aber ich glaube, solche Mengen hätten meinen Süßen, der nicht so häufig bei meinen Kosmetikeinkäufen dabei ist, doch stark irritiert :-D )

@minamara: Deine Reinigung hört sich ja klasse an *weißesmohnölnotier*, das werde ich auch mal probieren, obwohl ich das Anrühren von Wascherde immer etwas aufwendig fand. Machst Du das jedesmal frisch oder rührst Du auf Vorrat an?

@ minamara und sabi: das Rosengel ist echt schön, gell?! Ich freu mich riesig, dass Ihr auch so prima damit klarkommt!

Kann jemdand was zum Vergleich leichte Rosencreme - Limonencreme sagen? Sind die von der Konsistenz her ähnlich?

Die leichte Rosencreme ist imho deutlich cremiger als die Limonencreme, zwar nicht schwer, aber für mich eher was für die Überganszeit oder nachts. Im Sommer (sollte er denn jemals kommen :mecker: ) wird mir die Limonencreme völlig ausreichen.

hat eine von euch schon mal die waschcreme getestet?
Die habe ich schon ziemlich lange und verwende sie hin und wieder. Ist ganz nett, aber mMn nichts, was man unbedingt haben muß, zumal bei dem Preis...

dann werde ich glaube ich die ziegenmilchcreme mitbestellen
Damit liegst Du für den Sommer sicher richtig - die Lavendelcreme wäre da bestimmt zu heftig. (Deshalb hab ich sie am Samstag auch nicht mitgenommen, hole sie mir lieber frisch zum Winter)

gestern abend habe ich nur die limonencreme genommenOhne Gel drunter? Genau das wollte ich nämlich heute abend auch mal probieren :-D und das Ergebnis hört sich bei Dir ja schon mal sehr gut an!

Tigger
22.05.2006, 10:31
@ sabi: gern geschehen! Ich bin ja heilfroh, dass es bei Dir bisher auch so gut läuft und ich Dich nicht mit einem Flop angefixt habe :knuddel:

antiqua
22.05.2006, 10:41
@Sabi

Ach, liebe Sabi,

nun kann ich endgültig nicht mehr! Nun muss es sein - es wird bestellt! :-o Hoffentlich braucht die Katalogzusendung ihr Zeit ... :roll:

Spass beiseite - lass mich bitte noch einmal rückfragen:

Du verträgst die Limonencreme tatsächlich, obwohl Du empfindliche Haut hast? Ich kann mich nicht entscheiden! Am liebsten würde ich gleich alles ordern, nur unabhängig von einer Geldfrage *hüstelverlegen* ist es ja auch zu überlegen, ob man alles aufbrauchen kann, ohne dass es ranzig wird! Wegzuwerfen tut mir immer leid!

Und Deinem Dank (:blume:) an Tigger übrigens will (nicht möchte!) ich mich auch anschliessen! Der geht aber auch an alle anderen mit ihren ausführlichen Infos!

LG - antiqua

minamara
22.05.2006, 10:58
diese reinigung mit weissem mohnoel und wascherde ist sozusagen meine heilige gral reinigung... ich habe so lange getestet, um endlich eine reinigung zu finden, nach der meine haut nicht geroetet ist, schuppt, spannt, stark nachfettet, etc.etc...
das wird immer frisch angeruehrt und gehoert mit zum reinigungsritual... :-D die haut ist danach wie samt und am morgen wunderschoen geglaettet (mein geheimes antiaging programm ;-)), ohne pickel...

ja, das rosengel ist :top:... man kanns sogar als augencreme verwenden, weil es auch so toll glaettet... :angst: danke tigger! von den incis her unterscheidet es sich ja nur minimal von der gruene erde augencreme...

Tigger
22.05.2006, 11:31
das wird immer frisch angeruehrt und gehoert mit zum reinigungsritual... die haut ist danach wie samt und am morgen wunderschoen geglaettet (mein geheimes antiaging programm ), ohne pickel...

Arghhhh - aufhören!!!
Dass mit Rötungen und Spannen nach der Reinigung kenne ich ja auch nur zu gut. Seit ich RM nehme, ist es zwar schon viel besser geworden, aber manchmal zickt meine Haut dann doch noch rum und trotz lauwarmen Wassers und nur vorsichtigem Trockentupfen sieht sie gereizt aus.
Ich werde Dein Rezept also auf jeden Fall ausprobieren, sobald ich das Mohnöl habe! Reinigst Du nur abends so oder auch am Morgen?

Sabi
22.05.2006, 11:32
@tigger:
ja ich habe gestern abend nur die limonencreme ohne gel verwendet! ein tolles ergebnis!!!!!
das rosengel verwende ich auch als augencreme, für meine extrem trockene augenpartie, die sich momenzan schuppt und rötet, genaus das richtige! hätte ich nie gedacht! und jeder der sagt, es ist besser wie das aquatau, absolut zustimm!!!!!! es durchfeuchtet die haut total und macht sie so schön frisch!
mit der kombi rosengel und limonencreme seh ich morgens total frisch aus! ach ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen! ich hoffe meine haut verträgt es weiter so gut!!!!
ich freu mich schon, wenn meine bestellung da ist!!!!

@antiqua:
ich vertrage die limonencreme echt super, aber wenn du nicht unbedingt zu unreinheiten neigst, sondern nur empfindliche haut hast, würde ich sie vielleicht lieber nicht nehmen?

Älva
22.05.2006, 11:52
Ihr macht mich fertig! :ohnmacht: Das klingt ja absolut traumhaft. Jetzt weiß ich gar nicht was ich bestellen soll. MG Shea GM, Limonencreme, Ziegenmilchcreme? Oder alles? Das tönt einfach zu phantastisch mit den GE-Sachen. :unglaublich:

Sabi
22.05.2006, 11:53
ich habe mir die limonencreme, ziegencreme, rosengel, augencreme und oliven tonikum bestellt!
mg shea hab ich persönlich nicht vertragen!

Älva
22.05.2006, 11:58
Beim Rosengel hab ich Angst, dass ich es wegen der Aloe nicht vertrage... Davon trocknet meine Haut glaub ich aus.

Sabi
22.05.2006, 13:58
hast du einen ge shop in deiner nähe, dann könntest du um proben bitten?

Sabi
22.05.2006, 14:00
hab gerade nochmal nachgeschaut, in dem rosengel ist kein aloe drin!

Rosen Feuchtigkeitsgel

Intensive Pflege für die empfindliche Gesichtshaut, mit aus Hagebuttensamen der Rosa Canina (Wild- oder Hundsrose) gepresstem Öl, und aus den Samen des Granatapfels gepresstem Öl: beide regen die Zellerneuerung an und können frühzeitiger Hautalterung vorbeugen. Das Gel vermindert Feuchtigkeitsverluste der Haut und macht sie schön glatt.

Inhaltsstoffe: Rosenblütenhydrolat*, Auszug aus Rosenblüten* in bioligischem Weingeist*, Wildrosensamenöl*, Granatapfelsamenöl*, Xanthan, natürliches Vitamin E, natürliches Vitamin C, Tonerde, Weizenprotein; * kbA

Tigger
22.05.2006, 14:21
@ sabi: die Inci sind so leider (!) nicht mehr aktuell. Inzwischen wurde das Granatapfelsamenöl durch Aloe Vera und Sonneblumenöl ersetzt...aber GE scheint es nicht zu schaffen, das mal auf der HP zu ändern :roll:

Ich hab´s ursprünglich ja auch hauptsächlich wg des Granatapfels bestellt und war dann ziemlich überrascht/ enttäuscht, dass es nicht mehr drin ist.

Tigger
22.05.2006, 14:23
@ Älva: soll ich Dir eine Abfüllung von dem Gel schicken (die Adresse hätt ich ja noch ...:-D )?

antiqua
22.05.2006, 14:45
@ sabi: die Inci sind so leider (!) nicht mehr aktuell. [...] ... aber GE scheint es nicht zu schaffen, das mal auf der HP zu ändern :roll:

Wie?! :-o Was!?! *knirsch* Ärger macht sich breit! :-?

Gut, :nixweiss: ich werde abwarten und den Katalog zu Rate ziehen! :zustimm:

LG - antiqua

Tigger
22.05.2006, 14:57
antiqua schrieb:
Wie?! Was!?! *knirsch* Ärger macht sich breit!

Ja, das ist wirklich ärgerlich! Da ich aber mit dem Gel in der neuen Rezeptur absolut zufrieden bin (und die alte nicht kenne), kann ich damit leben - korrekt ist das aber natürlich nicht von GE.
(Der Fairness halber muß ich aber hinzufügen, dass ich das Gel aus meiner ersten Bestellung nicht bezahlen mußte, nachdem ich telefonisch auf den Unterschied bei den Incis hingewiesen habe - das fand ich wiederum sehr kulant.)

antiqua
22.05.2006, 15:01
[...] - das fand ich wiederum sehr kulant.

In der Tat! :zustimm:

Tigger
22.05.2006, 15:14
@ antiqua: wenn Du magst, kann ich Dir gerne auch was abfüllen - dann fällt vllt die Entscheidung/ Auswahl leichter, wenn Dein Katalog da ist ;-)

Sabi
22.05.2006, 16:22
@ sabi: die Inci sind so leider (!) nicht mehr aktuell. Inzwischen wurde das Granatapfelsamenöl durch Aloe Vera und Sonneblumenöl ersetzt...aber GE scheint es nicht zu schaffen, das mal auf der HP zu ändern :roll:

Ich hab´s ursprünglich ja auch hauptsächlich wg des Granatapfels bestellt und war dann ziemlich überrascht/ enttäuscht, dass es nicht mehr drin ist.

echt????????? schade, ich wollte was mit granatapfelsamenöl!!!!
wie lange dauert die lieferung bei bestellung? mein mann hat mir gerade verkündet er bekommt vielleicht ab mittwoch urlaub, und will dann gleich am mittwoch zu seinen eltern fahren! glaubt ihr, ich könnte das bis mittwoch haben?

minamara
22.05.2006, 16:40
:schaem:
ich reinige nur abends und schreib euch noch einmal das grundrezept (fuer 1 gesichtsreinigung) ganz genau auf:
in eine schale (kann ruhig was edles sein ;-)) folgendes fuellen:
2 TL wascherde (von logona oder tautropfen)
7 tropfen weisses mohnoel
ein bisschen wasser (lieber weniger, damits nicht zu fluessig wird... wenn die masse noch zu fest ist, kann man immer noch dazu fuellen)
alles mit einem staebchen durchmischen und auf die haut einmassieren... das wird dann hellgrau auf der haut und fuehlt sich recht gut an... ich lasse dabei auch die augen- und mundpartie nicht aus...
danach mit kaltem wasser (so kalt wie noch angenehm) abwaschen, splashen und sanft abtrocknen...
als variante geb ich dann manchmal noch ein paar spritzer oliventonikum oder einen tropfen lotion/creme etc. von gruene erde in das wascherdegemisch dazu...
danach verwende ich keine creme mehr... die haut ist im optimalzustand und kann sich ueber nacht wunderbar regenerieren... :blume:

Ninifee
23.05.2006, 14:05
Die Reinigung hört sich total klasse an, und ist bestimmt auch mit vielen anderen Ölen zu varieren. Sobald meine LN Reinigungsmilch leer ist, werde ich mich auf die Suche nach den Zutaten begeben. Mohnöl haben sie auch bei GE das kann man dann notfalls auch in den Salat schütten.
Vielen Dank für das Rezept, auf so ausgefallene Ideen komme ich garnicht.
Ich hatte mal überlegt mir mit ähnlicher Mischung die Haare zu waschen, ich habe Sorge das sie durch die Erde mechanisch zu sehr aufgeraut werden.
Grüße
Ninifee

Tigger
23.05.2006, 14:31
Endlich funktioniert hier das Internet wieder, war leider bis jetzt platt :roll: .

@Ninifee: Echt?? Das Mohnöl gibt´s direkt bei GE? Ich hab gestern noch danach gegoogelt und bekam irgendwie nur österreichische Anbieter angezeigt...da muß ich gleich mal bei GE schauen.

@minamara: Vielen Dank für die detaillierte Rezeptur - ich hab´s dann gestern gleich mal probiert, allerdings mit Mandelöl und mengenmäßig so über den Daumen gepeilt - die Haut war danach schön weich, aber cremen mußte ich trotzdem noch, hab wohl zuviel Erde erwischt.
Interessant finde ich, dass hedoisre auch zusätzlich mit Erde (AOBS von Lush) reinigt - das scheint wirklich noch einen zusätzlichen Kick zu geben...ob ich wohl, bis ich das nächste Mal bestelle, die Wascherde Lotus von Logona nehmen kann:gruebel: , die hätte ich noch zu Hause (und würde dann evtl. auch mal aufgebraucht).

@ sabi: die Info kommt jetzt wahrscheinlich so oder so zu spät, aber 2 Tage ist mMn sehr knapp - bisher habe ich immer so 3-4 Werktage auf meine Lieferung warten müssen.

Und sonst kann ich nur noch sagen, dass ich restlos begeistert bin, von der Ziegencreme als Tagespflege - die Rötungen, die ich sonst im Laufe des Tages bekam, sind noch nicht wieder aufgetaucht :dollfreu: , weder gestern noch heute, trotz PC und Stadtmief, die Hautberuhigung ist wirklich unglaublich :anbet: :anbet: :anbet:

Ninifee
23.05.2006, 17:02
@Tigger: Bei GE gibt es ein "Waldviertler Graumohnöl" (bei den Lebensmitteln) ist das nicht das was auch in der Ziegenmilchcreme ist? Ist weisses Mohnöl was anderes und besser?
Ich hab keine Ahnung, aber das von GE hört sich auch gut an, Nachtkerze stelle ich mir auch gut vor.
Ich finde die Ziegenmilchcreme auch immer noch toll, das erste Mal nach langer Zeit habe ich keine Lust mehr zu wechseln, es ist einfach nicht nötig.
Grüße
Ninifee

Sabi
23.05.2006, 17:36
och schade, dann kann ich die sachen nicht mit in den urlaub nehmen :grein: :wein: - hab mir aber sowas schon gedacht, und heute eine ersatzcreme gekauft: von sebamed die aufbaucreme- ich hoffe ich vertrage die. kenn sie bisher nicht!

minamara
23.05.2006, 22:40
keine ahnung, ob ein grosser unterschied zwischen weissem und graumohnoel besteht... :roll:
das weiße mohnoel soll sehr viel vitamin e enthalten.
weißes Mohnöl:

Kaltgepresstes Mohnöl ist mit 87 bis 90 % ungesättigten Fettsäuren und dem naturlichen Anteil an Vitamin E ein ernährungsphysiologisch als auch kosmetisch hochwertiges Pflanzenöl. Das weiße Mohnöl ist eine Besonderheit an sich, da es äußerst selten ist. Das weisse Mohnöl ist für Kosmetikprodukte bei besonders empfindlicher Haut geeignet. Es pflegt, regt die Zellteilung an, regeneriert und schützt trockene empfindliche und zu Schuppen neigende Haut. Ob in Bodylotion, Cremes, Seifen oder pur wird es auch sehr gut von Personen mit Neurodermitis, Schuppenflechte- oder hochempfindlicher Haut gut vertragen.

die wascherde von logona ist sehr gut, tigger... :-)

Älva
29.05.2006, 23:13
Huhu! :wink:

Dank der lieben Tigger :blume: durfte ich jetzt auch die Ziegenmilchcreme testen. :-)
Also der Duft erinnert mich schon sehr an Sanoll und ich find man schnuppert die Ziege auch raus. :-p Aber das ist ja individuelle Nasensache. ;-)
Die Konsistenz ist auch sehr ungewöhnlich. In der Creme sind so kleine "Körnchen", die sich beim Auftragen erst wie ein leichtes Peeling anfühlen, dann aber auf der Haut schmelzen. Für den Sommer wäre mir die Creme glaub ich zu reichhaltig, obwohl sie sehr gut einzieht.
Meine Haut hat sie allerdings leider nicht so wie erhofft beruhigt. Allerdings kann man das wohl auch nach 3 Tagen nicht verlangen. Ich war jedoch zu neugierig und musste ja unbedingt anfangen, die Limonencreme zu testen. :schaem:
Die duftet wirklich super lecker frisch-limonig und hat meine Haut beim Auftragen schön mattiert. Ich werde weiter berichten! :zustimm:

Tigger
30.05.2006, 11:29
Also der Duft erinnert mich schon sehr an Sanoll und ich find man schnuppert die Ziege auch raus.

Gar nich wahr, die riecht legga :grein: :zickig: ;-)

Nach fast 2 Wochen Ziegencreme ist meine Begeisterung ungebrochen - Rötungen gibt´s praktisch nicht mehr, kein Glanz, keine Unreinheiten, verfeinerte Poren - einfach nur samtweiche, zarte, entspannte Haut :zufrieden: !
Hoffe, ich bin nicht zu voreilig, aber ich glaube, hier habe ich meinen HG gefunden :anbet: :anbet: :anbet:

Riesen Dank an minamara und hedoisre :wink: für das Anfixen und die vielen ausführlichen Infos :blume: :danke: :blume: !!!

ladyblue
30.05.2006, 12:07
Auch von mir ein GANZ, GANZ GROSSE :danke: :danke: :danke: an Euch!

Ich glaube auch, ich habe endlich gefunden, was mir gut tut. Ich bin glücklich wie nie mit dem Rosen Feuchtigkeitsgel! Die Haut ist wunderbar weich (ich muß mich immer sehr beherrschen, nicht im Gesicht herumzufühlen... Finger weg!) und vor allem ALLE Pickel sind verschwunden!!! Jawohl! Die Haut sieht ausgeglichen und ruhig aus, und auch die roten Flecken von den Hauschka-Pickeln :panik: fangen an, zu verschwinden.
Auch das Oliven-Tonic ist toll! Wirklich erstklassig... nicht nur, dass es wundervoll riecht, nein, ich bilde mir ein, dass es auch wirklich die Poren verkleinert. Jedenfalls bei mir. :unglaublich:
Also ganz, ganz vielen Dank! Wenn das so bleibt, lass ich nichts anderes mehr an meine Haut! Ich nehme das Rosengel jetzt abends im Wechsel mit dem Oliven-Tonicum und auch morgens im Wechsel mit einem völlig parfümfreien Fluid. Es ist toll!! :-D :hurra: :dollfreu: :dollfreu: :dollfreu:
Liebe Grüße von Ladyblue mit ihrer Traumhaut :wink:

antiqua
30.05.2006, 15:05
Liebe GE-Schöngepflegte,

*grummel* Leider ist mein GE-Katalog noch nicht eingetroffen! :seufz:

Ob die mich vergessen haben? *grmpf*
Sie ahnen wahrscheinlich, dass es bei mir mit der Anschaffung dieser hier angepriesenen Wunderbarkeiten wider Erwarten für die nächsten Wochen wohl doch nichts werden dürfte?! :gruebel: Das ist allerdings kein Grund :aufreg: , mich gleich zu ... exkommunizieren! Auf dem (Katalog-)Papier würde ich mich nämlich gern mitfreuen ... :traeum: ... so pro forma ...

*grmpf*-nde Grüße sendet Euch antiqua

Älva
01.06.2006, 18:33
Huhu! :hallo:

Also die Limonencreme ist weiterhin :top: Sie beruhigt die Haut wirklich sehr schön und die Pickelchen und Unterlagerungen gehen langsam weg. Allerdings ist sie mir im Moment bei den ja leider doch eher kälteren Temperaturen ein wenig zu dünn. Meine Haut könnte etwas mehr Feuchtigkeit gebrauchen. Da ich ja nicht so der Rosenfan bin dachte ich an das Limonen-Feuchtigkeitsgel. Hat das schon mal jemand gehabt?

Und hat auch schon mal jemand die Handcreme aus der Pur-Serie getestet? Suche ja gerade nach einer Creme ohne Glyzerin. :-D

Älva
01.06.2006, 19:17
Ich nochmal :wink:

Hab gerade auf der GE HP gelesen, dass die auch so eine Hausberatung anbieten. Also so Tupper-Party like. Das wäre doch mal ein nettes BJ-Treffen. :-D Da könne wir nach Herzenslust schnuppern und cremen. Bin gerade schwer begeistert von der grünen Erde. Wenn ich hier nicht noch Berge von Seifen und Unmengen an BLs rumstehen hätte, würden mich die Limonen-Körperpflegesachen ja auch seehr reizen. Der Duft ist sooo schön frisch! :zufrieden:

Sabi
07.06.2006, 11:12
bin auch endlich aus dem urlaub, und kann meine sachen jetzt ausgiebig testen! was sol ich sagen? ich bin total begeistert! das ist alles so toll!!!!!!

das oliven tonikum macht meine poren wirklich kleiner! die limonencreme hatte ich ja schon vorher zum testen, und finde sie immer noch toll! aber die ziegenmilchcreme ist genial! die konsistenz- wow- so was kenn ich überhaupt nicht. man braucht nur ganz ganz wenig! ich bekomme keine pickel- im gegenteil!
hatte ja im urlaub meine dadosens effekt creme dabei (habe die sebamed überhaupt nicht vertragen) und meine pickel wurden nur schlimmer, ich sah aus!!!!!

und seit sonntag nehme ich jetzt die grüße erde produkte, und obwohl ich echt schwer krank bin und normalerweise dann immer unreine haut habe, wird sie mit den produkten besser :liebe:

und für alle die sich für die augencreme interessieren: sie ist sehr leicht von der konsistenz her, für den sommer richtig, für den winter bestimmt zu wenig! pflegt aber trotzdem sehr schön!

Gänseblümchen
07.06.2006, 12:31
hallo,
bestellt ihr die produkte alle übers internet nach deutschland?
da beträgt das porto doch ca. 20 euro, oder?
mich reizen diese produkte ja sehr, aber 20 euro porto? (steht auf der website)

Julibri
07.06.2006, 14:57
@tigger: ich wüßte so gern, was du gerade ganz genau von ge benutzt ... gibst du unter die ziegencreme noch das rosengel? und vorher das olivenzeug? ich habe hier so ein bisschen den überblick verloren ...

da wir ja scheinbar sehr ähnliche haut haben (weleda rose!) bin ich bei deinen begeisterungsstürmen immer besonders, unglaublich und ganz doll angefixt! ist ja sonst nicht so meine art ...

lieben gruß

julibri

Sabi
07.06.2006, 15:17
hallo,
bestellt ihr die produkte alle übers internet nach deutschland?
da beträgt das porto doch ca. 20 euro, oder?
mich reizen diese produkte ja sehr, aber 20 euro porto? (steht auf der website)

oh je, nein gänseblümchen!!!! 20 euro versand würde glaube ich niemand bezahlen:-o :-o :-o :-o :-o :-o

guck mal auf der deutschen page von grüne erde: www.grueneerde.de
die versandkosten betragen 4,95 euro:-)

ladyblue
07.06.2006, 16:07
Also, ich muß nochmals meine Begeisterung mit Euch teilen. Ich nehme jetzt seit fast 3 Wochen die Sachen von Grüne Erde und meine Haut ist so schön wie nie!!!! :hurra: und zwar in folgender Reihenfolge:

- nach der Gesichtsreinigung (alverde Mineral Waschgel) kommt das Tonicum Olivenblätter drauf

- dann nehme ich das Rosen Feuchtigkeitsgel

- morgens kommt dann noch ein Hauch Ziegenmilchcreme darüber, aber nur auf die Wangen !! (für den Rest reicht das Gel)

Und ich bin soooo begeistert! Ich kann Euch gar nicht sagen, WIIEE GLÜCKLICH ich bin damit. :beifall::beifall::verliebt::dollfreu::hurra: :hurra:

Meine Umgebung ist ebenfalls total hin und weg. Ich werde ständig gefragt, woher ich denn plötzlich diese tolle Haut habe, ob ich im Urlaub gewesen bin etc.!! :-D :unglaublich: :rosenregen::rosenregen:

Also ich kann das nur so warm empfehlen, wie nur etwas. Ich hatte vorher sehr mit Pickelchen und Unreinheiten zu kämpfen, mit Fettglanz und allem möglichen. Meine Haut ist das erste Mal, in meinem ganzen Leben 'normal'! Und ich hoffe, die Poren auf der Nase und T-Zone schrumpfen weiter so wie bisher.
Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht weil kein Glycerin drin ist???

Gänseblümchen
07.06.2006, 16:09
:danke: sabi. da kann ich ja bestellen...juhuuu

Tigger
08.06.2006, 10:55
@ Julibri :wink: : ja, die Weleda Rose war toll im Winter, gell :zustimm:
Sag mal, wieso nimmst Du denn jetzt eigentlich nicht die Feuchtigkeitscreme davon? Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich im Sommer (haha...) prima damit zurecht kommen würde, aber irgendwie gefällt sie mir doch nicht so richtig - zieht nicht so schön ein, glänzt...:roll:...ist das bei Dir auch so?

Und jetzt zu Deiner Frage, was ich von GE nehme:

Morgens

RM
Oliventonikum
Rosengel
Ziegencreme

Abends

RM (Orange-Aloe von Terra Naturi, die reinigt MU super ab)
Oliventonikum
Rosengel
(als es noch kühler war, evtl. noch einen Hauch Ziegencreme)

That´s it!
Ich glaube, die Limonencreme wird wohl gar nicht zum Einsatz kommen, hatte die ja eigentlich für den (Hoch-)Sommer gedacht, aber irgendwie ist meine Haut insgesamt trockener geblieben seit dem Winter, da würde die vermutlich nicht reichen.

@ladyblue: das ist ja toll, dass GE bei Dir auch so super wirkt!
Ich nehme das Rosengel jetzt abends im Wechsel mit dem Oliven-Tonicum und auch morgens im Wechsel mit einem völlig parfümfreien Fluid
Welches Fluid ist das denn *malganzneugierigfrag*????

@ älva :wink: huhu!!: Hast Du Dich inzwischen doch mal todesmutig an´s Rosengel gewagt? Zu dem Limonengel gibt´s je einen TB - das hört sich schon seeeehr leicht an.

@ antiqua: Ist der Katalog denn inzwischen angekommen??

antiqua
08.06.2006, 11:51
@ antiqua: Ist der Katalog denn inzwischen angekommen??

Ja, danke!
Gleich den nächsten Tag, nachdem ich hier mein Frust-Posting hingeseufzt hatte, war er in der Post. Eifrig geblättert habe ich auch schon ... :irre: ach, es sind schlechte Zeiten für Aufbraucher und Sparen-Woller ... :zustimm:

Auch Danke noch einmal an die liebe BJ, die mir ihren Zweitkatalog hat zusenden wollen! :blume:

Leider beinhalten die für mich interessanten Produkte Benzylalkohol, den ich im Verdacht habe, bei mir Hautirritationen ausgelöst zu haben, und auf den ich EIGENTLICH habe verzichten wollen ... hm, ich wanke noch, ich wanke noch ... Zumal ich unvorhergesehenerweise diesen Monat ein wenig kürzer treten muss! :schaem:

Fürs erste freue ich mich mit Euch ob Eurer tollen Erfolge!!! :freu: Postet ruhig eifrig weiter, bitte. :zustimm:

LG - antiqua

Julibri
08.06.2006, 13:01
hallo tigger!
danke für die ausführliche antwort, ich glaube ich werden deinen pflegeplan mal nahtlos übernehmen, wenn ich meine rest aufgebraucht habe!

die weleda fc hat bei mir auch so speckig geglänzt und ist ewig nicht eingezogen, da bin ich mit der (ja angeblich reichhaltigeren) tagescreme und nachtpflege deutlich besser zurecht gekommen! komisch ...

liebste grüße

julibri

Ninifee
08.06.2006, 13:41
@Tigger:und das Rosengel passt gut vor die Ziegencreme? Das hatte ich mir auch überlegt für meine nächste Bestellung, und wie kommst du mit der Rm klar?
Grüße von einer auch noch sehr zufriedenen
Ninifee

ladyblue
08.06.2006, 15:17
@tigger

ja, ich bin auch ganz hin und weg! :-D

Das Fluid war das parfumfreie Feuchtigkeitsfluid von Alterra. Das ist aber wieder im Schrank gelandet, denn es hat die Haut auf Dauer zugepappt!! :zustimm: :zustimm:!! Und das bei nur ein paar Mal Anwendung :leider: Also falls Interesse besteht... es ist noch zu haben.
Jetzt nehme ich bis auf die Reinigung tatsächlich nur noch Grüne Erde und bin MEGAglücklich. :rolllach: :liebe:
Nochmal großes :danke: an alle lieben BJs! :unglaublich: Ihr habt meine Signatur auf das ALLERBESTE umgesetzt! :lol: :top:

Gänseblümchen
08.06.2006, 16:14
kann jemand der die möglichkeit hat, für mich bitte das rosengel mit dem vanille- sanddornfluid von i&m vergleichen? :bitte:
mir hat das vanille-sanddornfluid nämlich nicht so gut gefallen.

Tigger
08.06.2006, 16:21
Julibri schrieb:
die weleda fc hat bei mir auch so speckig geglänzt und ist ewig nicht eingezogen
Das ist ja wirklich witzig, dass das bei Dir ganz genauso war - ich war ja auch so überrascht, dass die "normale" TC viel besser einzog und auch noch mattierte....wir haben anscheinend wirklich ganz ähnliche (Zicken :roll: -) Haut :-D . Und natürlich drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass GE bei Dir ebenfalls so ein Erfolg wird!!

@ Ninifee: yep - das passt sehr gut, danach kann man die Creme noch sparsamer auftragen - ein Hauch davon genügt mir dann völlig.
Bzgl. der RM bin ich etwas zwiegespalten...von der Pflegewirkung her überzeugt sie mich absolut, die Haut fühlt sich danach schön weich und auch gepflegt an, aber die Reinigungswirkung haut mich nicht so um, speziell abends, wenn ich eben auch MU abreinigen muß. Daher verwende ich sie nur morgens. Den Duft finde ich auch nicht soooo toll, mir persönlich ein bisschen zu sehr nach Olive - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

@ ladyblue: die Verbesserung, die Du erlebt hast, ist ja wirklich nahezu unglaublich - wirklich toll!!
Ich muß gestehen, auf die begeisterten Kommentare meiner Umwelt warte ich ja noch (mein Süßer meint ja immer, dass ich "den ganzen Quatsch" eh nicht nötig hätte...MÄNNER :mecker: :roll: ) - aber Hauptsache, ich sehe und fühle den Unterschied :zustimm:

ladyblue
08.06.2006, 16:44
kann jemand der die möglichkeit hat, für mich bitte das rosengel mit dem vanille- sanddornfluid von i&m vergleichen? :bitte:
mir hat das vanille-sanddornfluid nämlich nicht so gut gefallen.

@Gänseblümchen

Mh, bei mir ist das schon etwas her mit dem Vanille-Sanddornfluid (letzten Herbst mal ein Pröbchen), aber ich fand es auch nicht gut. Irgendwie war es mir zu 'scharf'. Also es hat ausgetrocknet irgendwie, die Haut fühlte sich seltsam an, spannte, obwohl sie eher ölig war. Kann es nicht so beschreiben, aber nach einer Woche mochte ich es nicht mehr nehmen. Hilft Dir das?
Das ist kein Vergleich zum wunderbaren Rosen Feuchtigkeitsgel: das fühlt sich einfach nur toll an, macht weiche schöne Haut und riecht fein, irgendwie ganz elegant und edel nach Rose, fruchtig-frisch, ohne zu schwer zu sein. Ich nehme es pur am liebsten abends, dann ist das Gesicht so rosig morgens, als käme ich frisch aus dem Urlaub :-D. Am Anfang hat es direkt nach dem Auftragen etwas gespannt, aber das hörte nach 10 Minuten auf. Und das war nur am Anfang, danach (ca. 6 Tage später) hat es ganz aufgehört. Vielleicht war das nur die Umstellung?

@ tigger
nicht wahr!! :zustimm: Ich kann es auch selbst noch nicht ganz glauben. Und sehe immer noch sehr ungläubig in den Spiegel. Drück mal die Daumen, dass es sich NIE, NIE, NIE wieder verschlechtert! (zitter, bibber)

Gänseblümchen
08.06.2006, 16:53
@ladyblue :danke:
exakt genauso ging es mir mit dem v-s-fluid auch.
da werd ich mir wohl mal das rosengel bestellen..glaub nämlich das meiner haut so`n rosenzeugs gut tut...das alverde gesischtswasser wildrose zumindest lässt bei mir rötungen und unebenheiten verschwinden und macht die haut schön zart.
will das rosengel wenn möglich auch pur anwenden. :zustimm:

Sabi
08.06.2006, 20:21
gänseblümchen:
ladyblue hat den unterschied genau richtig beschrieben: die beiden sind wirklich nicht miteinander zu vergleichen! das rosengel ist was ganz ganz tolles! normalerweise vertrage ich keine rose, diese aber schon. komisch, echt!?
ich verwende abend das oliven tonicum und dann auf das noch feuchte gesicht ein spritzer rosengel - ein traum :traeum:

Destiny
08.06.2006, 20:21
so, das rosengel und das oliven-tonikum sind eben in meinem warenkorb gelandet :-o. an die ziegenmilchcreme trau ich mich noch nich ran wegen der äth. Öle..was mich daran allerdings etwas irritiert ist, dass die äth Öle auf der Grünen Erde Homepage anders gelistet sind als in unserem TB.

Weiss dazu jemand mehr? Farnesol z.B. ist in der INCI-Deklaration auf der HP nicht drin, hier im TB aber schon..Farnesol geht leider gar nicht, dass ist auch in dem Hauschka-Kram drin :nein: - apropos, nur mal zum Vergleich. Hat einer von euch den Doc schon probiert und falls ja vertragen oder nicht vertragen?

Grüßle!

ginkgo_biloba
08.06.2006, 20:23
bin ja (wie viele) auf der suche nach einem guten NK deo und hab mich jetzt in das von grüne erde verliebt ...
http://www.grueneerde.com/produkte.php?session=4f06ca50f3e915f35462bc7217075 e89&topic=pur#pur_roller
weiß wer, ob das was taug???

lg

Sabi
08.06.2006, 20:29
destiny: hier mal die incis der ziegenmilchcreme - abgeschrieben direkt von dem cremetiegel!

mohnöl, wasser, sesamöl, jojobaöl, bienenwachs, ziegenmilch, alkohol, traubenkernöl, zea mays, tocopherol, pottasche, xanthan gum, cananga odorata (ylang-ylangöl) cinn.camphora hoscho (hoöl) benzyl alcohol, benzyl salizylate, eugenol, geraniol, isoeugenol, benzyl benzoate, farnesol, limonene

aber die creme duftet kaum! und ge ist auf ihrer homepage auch nicht wirklich aktuell was die incis angeht

Sabi
08.06.2006, 20:30
achso, den doc kenn ich nicht
und das deo auch nicht

Destiny
08.06.2006, 20:53
Sabi, dankeschön.

Denke die Ziege is dann leider raus :-(

Sabi
08.06.2006, 20:59
wenn du willst, kann ich dir ein bißchen von der creme abfüllen, dann kannst du testen?

ladyblue
09.06.2006, 09:30
Hat einer von euch den Doc schon probiert und falls ja vertragen oder nicht vertragen?

Ja! Hier - Ich :wink:
Katastrophe, sage ich nur... :weiche: :weiche: :weiche:
Zu erst habe ich das auch super gut vertragen, aber nach ca. 3-4 Wochen fing meine Haut an, total verrückt zu spielen. Ich habe plötzlich Pickel an Stellen bekommen, wo ich noch nie im Leben vorher Pickel hatte. Und was für welche, Riesenmonster! :grein: :heul: Richtige Krater wurden das, mein Gesicht glich der reinsten Mondlandschaft. Vor allem auf den Wangen. Das war noch viel schlimmer als als Teenager. Und zusätzlich hat die Haut so seltsam geschuppt, gespannt... schlimm!! Insofern: NIE WIEDER HAUSCHKA...
Und klopft auf Holz, dass es mir mit GE nicht ebenso geht.... pock, pock, pock. :daumen:
Aber ich hoffe, eigentlich nicht. :-) 3 Wochen habe ich jetzt schon rum, ohne irgendwelche Zickereien - deshalb bin ich ja so optimistisch.... :zustimm:
Ich berichte weiter, ja?!
Schönen Tag
Ladyblue

minamara
09.06.2006, 18:08
ich verwende gruene erde jetzt schon ueber ein jahr nach vielen fehlversuchen mit doc, tautropfen, dadosens, dr.scheller, alverde usw... hab wirklich sehr empfindliche haut und bin immer noch begeistert von dieser nk hautpflege... am liebsten mag ich das oliventonikum und die ziegencreme... das rosengel ist fuer mich (dank tigger :-)) eine schoene tagespflege, (wenn notwendig), weil sie sofort einzieht und ueberhaupt keinen glanz hinterlaesst...

Sabi
09.06.2006, 20:07
@minamera: verwendest du auch die anderen cremes? mich würde ja die leichte rosencreme für den sommer interessieren. kennst du die? wie ist sie so?

minamara
09.06.2006, 21:17
@ sabi: ich habe eine probe der leichten rosencreme von tigger bekommen... ist auch sehr schoen, riecht aehnlich wie das rosengel und zieht auch schnell ein... sicherlich eine gute sommerpflege... da gibt es gar nichts auszusetzen... wahrscheinlich ist das dann geschmackssache fuer welche creme man sich als favoritcreme entscheidet... :-)

Mickey
09.06.2006, 21:19
Hallo!

Ich war heute in einem Grüne-Erde-Laden und habe Orangenblüten-Hydrolat aufgesprüht - war ziemlich erschrocken, denn ich finde, das hat nicht geduftet, sondern eher gestunken....

Gruß, Mickey

minamara
09.06.2006, 21:24
hallo mickey :wink:
das orangenblueten-hydrolat kenne ich gar nicht... wie wars denn in der wirkung?

Mickey
09.06.2006, 21:26
Gute Frage, minamara - ich war so erschüttert über den Geruch, dass ich die Wirkung gar nicht überdachte.
Bin da aber vielleicht ein wenig unsensibel. Ich hätte wohl Wasser mit Geruch auch ähnlich empfunden.

Hätte ich eine längere feuchte Wirkung spüren sollen?

minamara
09.06.2006, 21:32
:-D ich muss das auch einmal am handruecken testen...

uebrigens: maria pieper, die fuer gruene erde naturkosmetik produziert hat auch folgende naturkosmetik produziert:
http://www.mani.at/

Mickey
09.06.2006, 21:51
Sehr interessant. Danke, minamara!
Ich glaube, ich muss demnächst eine Exkursion in den 7. Wiener Bezirk machen.
Dort ist ja auch bio-kosmetika.com und gleich daneben noch so ein Geschäft ...

minamara
09.06.2006, 22:06
mani gibts uebrigens im maran bioladen auf der landstrasser hauptstrasse, hab ich gesehen... und sanoll im bio-kosmetika geschaeft (shampoos sehr zu empfehlen!)... damit ist man rundherum gut versorgt... :-) im geschaeft daneben war ich nicht... das kam mir ein bisschen mehr wie ein esoterik geschaeft vor...

Mickey
09.06.2006, 22:19
das kam mir ein bisschen mehr wie ein esoterik geschaeft vor...
Das muss ich auch nicht unbedingt haben...
Da warst du ja schon viel unterwegs!

Ich habe den Maran 1160 in der Nähe, da findet man auch so einiges.
Und heute war ich in der Wollzeile beim Staudigl, habe mir ein Aloe vera Gel mitgenommen. Mal sehen.

Bei der Grünen Erde habe ich mir ein paar Schälchen für Mineralfoundation und diverse andere Pulverchen gekauft. Nahm 3 Schälchen mit, mehr waren gar nicht da! Und das in der Großstadt.

Stelle gerade auf NK um - bin bald pleite. ;-)
Die Neugier ist zu groß.

Gruß, Mickey

Destiny
10.06.2006, 16:01
@Ladyblue: ja das beruhigt mich dann doch wieder...vielleicht lag es auch gar nicht an dem farnesol sondern an dem erdnussöl und dem ganzen anderen quatsch den die da reinpacken ;-) . ja bitte unbedingt weiter berichten :-)

@sabi: oh das fänd ich total super falls das angebot noch gilt..hab ich gerade erst gelesen :-)

Pentasilea
11.06.2006, 12:30
Hallo zusammen!
Ich habe da eine Frage: bei meiner Limonen-Körpermilch steht bei der Zusammensetzung(Flaschenboden) unter dem Begriff "pflanzlicher Emulgator" Lauryl Glucoside/Polyglyceryl-2-Dipolyhydroxystearate/Glycerin. Habe gedacht diese Produkte sind ohne Glycerin?!? Könnte ein BJ vielleicht mal nachsehen ob das auch beim Rosengel und der leichten Rosencreme der Fall ist?
Ich hatte lange Zeit die Rosenkörpermilch (alte Zusammensetzung) und finde auf der Flasche nirgens Glycerin als Inhaltsstoff. Danke

ladyblue
11.06.2006, 12:37
Also auf meinem Rosen Feuchtigkeitsgel steht nirgends Glycerin. Als pflanzlicher Emulgator wird Lecithin angegeben. Ansonsten ist noch drin:
Aqua Rosa Damascena (Rosenblütenhydrolat), Aloe Barbadensis (Aloe Vera), Alcohol, Sonnenblumenöl, Wildrosenextrakt, Wildrosensamenöl, Bencylalkohol, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Xanthan Gum, Aroma: Citronellol, Geraniol, Linalool, Farnesol, Tocopherol.
Meines ist haltbar bis 07/2007, aber ich schätze, es wird den Sommer nicht überleben... :-D :zustimm:
Die leichte Rosencreme habe ich nicht, da müsste jemand anders nachschauen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Ladyblue

Pentasilea
11.06.2006, 12:50
@ladyblue
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Da bin ich aber schon erleichtert, dass nichts von Glycerin steht. Ich werde mir das Rosen Feuchtigkeitsgel mal merken und hoffe, dass die leichte Rosencreme auch glycerinfrei ist.

Älva
11.06.2006, 16:46
Ja, Tigger! Ich war todesmutig! :-D ;-)
Hab ja nämlich den Verdacht, dass gar nicht Aloe für das Austrocknen und die Unterlagerungen zuständig war, sondern Glyzerin. Und das ist in dem Gel ja nicht drin. :-) Es ist wirklich ganz toll! :zustimm: Klebt nicht, riecht ok (nach Rose eben ;-)) und durchfeuchtet prima! Ich hab es zwei Nächte als alleinige Nachtpflege verwendet und meine Haut sah morgens prima aus! :top:
Lieben Dank für das vorausschauende Beilegen! :-p

Älva
11.06.2006, 18:00
Könnte mir wohl jemand sagen, ob die Limonencreme Glyzerin, Triglyzeride, Glyzerin Stearate o.ä. enthält? Das geht ja aus den deutschen INCIs leider nicht so hervor. Und die internationale Seite von Grüne Erde finde ich irgendwie nicht bzw. kann sie nicht aufrufen (Browsercheck :roll:).
Das wäre sehr lieb! :-)

edit: Bitte auch bei der Rosen Augen-Intensivcreme. Danke!!! :blume:

Tigger
12.06.2006, 10:42
Guten Morgen, Ihr Lieben :wink: ,

tja, meine Begeisterung für GE hat über das WE leider einen kleinen Dämpfer erlitten :seufz: - wo sich am Freitag noch weiche, ungerötete und reine Haut befand, hat sich über das WE leider raue, gerötete und schuppige Haut mit 2 kleinen Pickelchen breit gemacht :heul: :grein: .
Jetzt weiß ich nicht, ob es evtl. daran liegen kann, dass ich viel mit dem Rad unterwegs war und die Kombi Sonne-Fahrtwind vllt. meine Haut so arg strapaziert hat oder ob die Herrlichkeit mit GE ein abruptes Ende gefunden hat?
Ich hab´als Erste-Hilfe-Maßnahme eine Feuchtigkeitsmaske aufgelegt, das hat schon mal geholfen, das Problem aber natürlich nicht völlig beseitigt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Intervalle, in denen ich Produkte super vertrage, immer kürzer werden (MG ca. 3 Monate, LN jeweils so 3 Monate, Weleda nur noch so 2 Monate, i&m eher noch ein wenig kürzer) und ich dann wieder wechseln muß.
Ich werde jetzt aber auf jeden Fal GE erstmal weiter nehmen und schauen, wie sich das entwickelt...aber grundsätzlich bin ich schon ein wenig angenervt von meiner Zickenhaut - bekommt die tollsten Stöffchen und zeigt sich so undankbar...:mecker: :frust:

minamara
12.06.2006, 11:29
guten morgen, tigger...
oje... :troest:
versuch nur mal die haut nicht ueberzupflegen...

Tigger
12.06.2006, 11:51
Huhu minamara :wink: ,

nein, überpflegen werd ich sicher nicht, da bin ich selbst immer ziemlich hinterher - hab jetzt nur mal wieder mein Thermalwasser rausgekramt (das ist dann ja das Schöne an BJ-Vorräten - fast immer das Passende daheim;-) ) um das zwischendurch aufzusprühen und hab das Oliventonikum bis auf weiteres gestrichen, wg des enthaltenen Alkohols und verwende da jetzt erstmal entweder gar nix oder das Wildrosen-GW von Alverde.
Ich hoffe ja, dass das nur eine vorübergehende Verschlechterung ist...:roll:

Julibri
12.06.2006, 11:59
shriiieeeek! :heul:
und ich hätte vorhin fast bestellt, weil ich dachte, dass die kritische phase bei meinem "persönlichen" versuchstigger überwunden wäre ...

gut, dass mich in letzter sekunde eine sparwut anflog, in der ich mir immer wieder mantra-artig vorsagte: nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, nein, deine jetzige pflege ist noch nicht alle, etc.pp.

armes tigger, ich drück dir die daumen, dass sich dein häutchen schnell wieder beruhigt!

Älva
12.06.2006, 12:13
Huhu Tigger! :wink:

Das klingt ja gar nicht nett. Tut mir sehr leid! :troest:
Hast du denn vor eurer Fahrradtour eventuell auch einen Sonnenschutz aufgetragen, den deine Haut nicht vertragen hat? Oder die Kombi von Sonnenschutz und GE?
Oder falls du keinen Sonnenschutz hattest, das die Haut wirklich von der ja hier reichlich vorhandenen Sonne gereizt ist.

Drück jedenfalls die Daumen, dass sich deine Haut schnell wieder beruhigt und GE doch länger dein HG bleibt! :daumen:

Vor Wochen/Monaten gab es hier auch mal einen Thread, dass es vielleicht auch gar nicht so schlecht ist für die Haut, wenn man die Pflege immer mal wechselt. Also vielleicht 2-3 Tage die eine Creme und dann wieder eine andere. Leuchtete mir jedenfalls ein, denn ich kenne das von meinen Haaren, die mögen es auch nicht, wenn ich immer das gleiche Shampoo, den gleichen Condi verwende.

Ninifee
12.06.2006, 12:49
Ich hatte auch nach 2 Wochen Ziegencreme das Gefühl die ist mir zu fettig. Da habe ich 2 Tage LN benutzt (muß leer werden) und jetzt wieder seid einer Woche nur die Ziegencreme. Es ging dann wieder, heute aber wieder ein fettiges Gefühl, gerade wenn ich sowas von Tigger lese.
Aber ich glaube, oder hoffe, daß an solchen Hautzuständen gar nicht die Pflege schuld ist, sondern andere äußere oder innere Umstände auf die man dann mit passender Pflege reagieren muß. Aber für einen BJ kein Problem mehrere Cremes Zuhause zu haben:-D .
Vielleicht muß man der Haut auch noch mehr Zeit geben? Ich weiß es nicht, es ist auch leider mein typisches Problem das nach einer gewissen Zeit Probleme auftauchen.
Grüße
Ninifee

Awrora
12.06.2006, 20:44
Hallo Mädels!

Ich habe eine Frage: Wie lange dauert eine Bestellung bei Grüne Erde?

Ich habe am 6.06 bestellt. Dann am 7.06 habe ich ein e-Mail erhalten mit folgendem Text: "Wir haben Ihre Bestellung per e-mail erhalten.
Sie bekommen in den nächsten Tagen unsere schriftliche Auftragsbestätigung per Post zugeschickt."
Seit dem nichts. :-? Ich brauche aber dringend Augencreme, da mein schlecht geworden ist.:-(

ladyblue
13.06.2006, 09:46
tja, meine Begeisterung für GE hat über das WE leider einen kleinen Dämpfer erlitten

Ohjeh Tigger, das tut mir so leid :troest:

Ich hatte über das Wochenende auch plötzlich leichte Unterlagerungen auf den Wangen bekommen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht von der Sonnencreme kommt, die ich benutzt habe (Lavera Sun für Kinder). Ich habe dann aber eine Heilerdemaske gemacht und seit dem ist es besser. Ich lasse jetzt auch das Tonicum erst einmal weg und auch die Ziegenmilchcreme und nehme nur noch das Feuchtigkeitsgel. Mal sehen, was meine Haut dazu sagt. Aber Pickel habe ich NICHT bekommen, obwohl es rein hormonell dran wäre. Und das ist schon mal ziemlich toll.... :-)
Ich hoffe, dass es wieder besser wird mit Deiner Haut, ja! :daumen:
Ganz liebe Grüße
Ladyblue

Älva
14.06.2006, 09:11
Könnte mir wohl jemand sagen, ob die Limonencreme Glyzerin, Triglyzeride, Glyzerin Stearate o.ä. enthält? Das geht ja aus den deutschen INCIs leider nicht so hervor. Und die internationale Seite von Grüne Erde finde ich irgendwie nicht bzw. kann sie nicht aufrufen (Browsercheck :roll:).
Das wäre sehr lieb! :-)

edit: Bitte auch bei der Rosen Augen-Intensivcreme. Danke!!! :blume:

Bitte vergesst mich nicht! :trippel: ;-)
Ich hab auch schon GE direkt angeschrieben, erhalte aber leider keine Antwort...

Wünsche allen einen schönen Tag und hoffe, dass die Haut immer noch strahlend aussieht! :zustimm:

Sabi
14.06.2006, 16:30
für älva!

incis der limonencreme:
orangen- und orangenblütenhydrolat, jojobaöl, distelöl, hamameliswasser, alkohol, auszug aus orangenblüten, grünem tee und iriswurzeln in biologischem weingeist, sheabutter, cetearyl glucoside and cetearyl alcohol, naturbelassene weisse tonerde, lanolin, bienenwachs, lectihin, tocopherol, xanthan gum, mischung ätherischer öle: limone, citral, linalool, geraniol

Sabi
14.06.2006, 16:32
in der augencreme ist glyceryl stearate!
kann dir auch da gerne alle incis posten, wenn du magst?

übrigens, die ziegencreme ist mir auch zu viel und meine haut wird unruhig! lasse sie momentan auch weg!

Ninifee
14.06.2006, 18:44
Im Moment ist es mir einfach zu warm für die Ziegencreme. Ich kann sie morgens nur ganz dünn auftragen, sonst fange ich sofort an zu schwitzen im Gesicht. Unruhig ist meine Haut nicht mehr. Vielleicht kaufe ich mir als nächstes die Rosencreme, die habe ich vor 2 Jahren lange benutzt und in guter Erinnerung. Da habe ich mir aber auch noch nicht soviele Gedanken über die Wahl der richtigen Creme gemacht, da kann man ja wuschig :irre: drüber weden.Ich bleib erstmal bei GE (sage ich Heute)
Grüße
Ninifee

hedoisre
14.06.2006, 19:30
Nach etwas längerer Abstinenz (die bööööse Uni :-() schau ich hier auch mal wieder rein. Ich hab mich jetzt ja auch an die Ziegencreme getraut - als Nachtcreme sozusagen und mag sie sehr gerne :-D Allerdings ist sie bei mir auch ein bisschen fettig, aber die Lavendelcreme ging jetzt selbst als Nachtcreme nicht mehr - die is im Sommer für mich einfach zu viel. Bei der Ziegencreme hab ich das Gefühl, sie hätte genau die richtige Konsistenz, braucht ca. 20 Min. zum einziehen und macht bei mir schööööön weiche Haut :-D
Und ich wollte mal einwerfen, dass der Sanddorn Fruchtaufstrich und die Kürbisschokocreme einfach genial sind ;-)
Und ich wollt mich auch noch kurz für die zwei lieben Bewertungen bedanken :knuddel: Ich weiss ja leider nicht, wer's war, aber hab mich sehr gefreut :-)

Älva
14.06.2006, 19:53
Ganz lieben Dank Sabi! :blume:
Dann weiß ich ja jetzt, dass Limonencreme und Rosengel zu mir dürfen! :-D Mit der Augencreme warte ich da lieber noch etwas. Will das mit dem Glyzerin und den Glyceryl Stearaten erstmal austesten. Und im Moment reicht ja auch ein Gel zur Augenpflege. :-)

Sabi
14.06.2006, 19:55
bitte gern geschehen:knuddel:

hedoisre, schön mal wieder von dir zu lesen! dann haben wohl alle momentan etwas probleme mit der ziegencreme. ich lasse sie zur zeit weg, und nehme nur das oliventonikum und das rosengel, morgens darf dann noch ein bißchen limonencreme drauf und fertig

Gänseblümchen
15.06.2006, 14:15
wie lang hat es bei euch eigentlich gedauert, bis ihr eure produkte bekommen habt? also vom tag der bestellung bis zur lieferung...

Sabi
15.06.2006, 15:52
gänseblümchen: ich habe montag bestellt und freitag war es da, der donnerstag war bei mir damals auch ein feiertag! wie lang dauert es schon bei dir? gegebenenfalls noch nachfragen

Gänseblümchen
15.06.2006, 19:42
@ sabi, ich habe letzten donnerstag bestellt. ist es eigentlich zu voreilig wenn ich mich bei denen melde falls diese woche nix mehr kommt?

Sabi
15.06.2006, 21:10
nein, finde ich nicht, vor allem da sie schreiben, dass die lieferung 2-3 tage dauert. kannst ja mal ganz nett nachfragen, ob sie deine bestellung überhaupt erhalten haben (hast doch übers i-net bestellt, oder), weil du bis jetzt noch nix gehört hast!

Tigger
16.06.2006, 14:37
Hallo Ihr Lieben :wink: ,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte arbeitsmäßig super viel zu tun diese Woche.

Erst mal ganz lieben Dank Euch allen, für eure aufmunternden Worte und Euer Mitgefühl :danke: :gruppe: !!!

Also der Reihe nach:
Julibri schrieb:
die kritische phase bei meinem "persönlichen" versuchstigger
Wie süß, ich hab mich voll gekringelt :lautlach: :kicher: :lol: :rolllach: :rolllach:

Älva schrieb:
Also vielleicht 2-3 Tage die eine Creme und dann wieder eine andere
Grundsätzlich finde ich das auch einleuchtend, hin und wieder mal die Pflege zu wechseln, wg Gewöhnung und so - aber sooo häufig?! Fällt das nicht schon unter "extremes Creme-Hopping"? Da hätte ich eher schon wieder die Befürchtung, meine Haut durch so schnellen Wechsel zu sehr zu strapazieren.

Ninifee schrieb:
Vielleicht muß man der Haut auch noch mehr Zeit geben?

Das kann gut sein - wobei ich dann gerne endlich mal wüßte, was meine doofe Haut unter "mehr" versteht, seufz...manchmal hat sie ja erst nach 3, 4 Monaten gezickt, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte.

@ Gänseblümchen: in den angegebenen 2-3 Tagen ist bei mir auch noch keine Bestellung angekommen, eher so 5 Werktage...

Meiner Haut geht es inzwischen wieder besser, Ziegencreme und Oliventonikum lasse ich aber weiterhin weg (machen anscheinend ja einige so im Moment). Da mir nur das Rosengel etwas wenig ist und sich bei mir als MU-Unterlage auch nicht so gut macht, wollte ich etwas ganz neutrales als Pflege für tagsüber und habe mir, aufgrund der vielen positiven Berichte hier, das Toleriane Fluid von LRP geholt. Bis auf ein Silikönchen ist da nix Schlimmes drin und beruhigt wirklich ganz hervorragend.
Die Rötungen waren sofort weg, nach 2 Tagen schuppte auch nichts mehr oder war rauh, Pickel sind ebenfalls keine mehr gekommen und 2 von den 3 sind schon fast nicht mehr zu sehen.
Fast wäre ich ja versucht, es weiterhin zu verwenden (zumal mir dat Silikönsche in meinem Alter auch ganz gut tut :lol: ), aber spätestens nach dem WE möchte ich cremetechnisch doch wieder umsteigen, ich weiß bloß noch nicht genau auf was. Ich schwanke noch zwischen Limonencreme, LN oder vllt. doch i&m...ist ja nicht so, als hätte ich nix da :-D ...

Ninifee
16.06.2006, 17:19
Oh ja Tigger, ich hab auch Heute schon meine LN Töpfchen angelächelt, meine Haare mal wieder mit LN Shampoo gewaschen... Meine Haut war nie so klar wie mit LN aber etwas trocken, kann ich mir trocken erlauben mit 40? Oder doch lieber GE? Ich weiß nicht.
Grüße
Ninifee

Sabi
23.06.2006, 22:15
ich :push: mal wieder den thread nach oben!

gänseblümchen hast du deine bestellung erhalten? und wie findest du die sachen?

destiny, ich hab dich nicht vergessen :schaem:

ich benütze momentan nur noch die augencreme und das tolle rosengel. die cremes sind mir bei den temperaturen zu viel!

hedoisre
28.06.2006, 01:42
Sodele, nu hats mich leider vor ein paar Tagen erwischt: totaler Allergieschub im Gesicht und ich weiss mal wieder nicht, wovon :wein:
Mein Angels On Bare Skin kann es nicht sein, dass benutz ich echt schon eeeeewig und drei Tage ohne Probleme. Ich lass mom. einfach mal alles wech und päppel meine Haut mit einer neutralen, selbstgerührten Creme wieder auf, nur Traubenkernöl, destilliertes Wasser, Mangobutter, Emulgator und Vitamin E, auf die hab ich auch noch nie reagiert. Ich kann mir jetzt selber nicht erklären, worans lag, vielleicht war die Ziege im Gesicht doch zuviel. Sobald sich meine Haut wieder erholt hat (was Gott sei Dank bei mir immer recht schnell geht), werde ich wieder auf die reine Feuchtigkeitspflege für den Abend umsteigen und schauen, ob dann nochmal was kommt.

:hallo: eine momentan etwas traurige Verena

Älva
01.07.2006, 10:57
Liebe Grüne-Erde-Benutzerinnen,

ich hab da nochmal eine Bitte: :schaem:
Könnte bitte jemand für mich auf seinen Tiegel nachschauen, ob die
Leichte Gesichtscreme mit Rosenblüten
Pur Reinigungsmilch
Duschcreme mit Limonen
Körpermilch mit Limonen
Körpermilch mit Olivenblättern

Glyzerin, Glyceryl Stearate, Triglyceride o.ä. enthalten?

Vielleicht hat ja eine von euch die Produkte zu Hause und wäre so lieb mal nachzuschauen. Aus der HP-Beschreibung geht das ja leider nicht genau hervor und dem Kundendienst ist das zu viel Arbeit, das für mich zu überprüfen. :roll:

Würd mich sehr drüber freuen, wenn jemand so lieb wäre! :zustimm:

ginkgo_biloba
01.07.2006, 12:04
hallo!

ich hab wieder mal ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. ich hab schon mal danach gefragt, aba hat irgendwer erfahrungen mit dem GE deo???? bin noch auf der suche nach einem guten nk deo ...

2. gibts die verschiedenen feuchtigkeitstoniken (is das die mehrzahl von tonikum???) auch in probegrößen (im shop?)

3. es wurde mal irgendwo geschrieben, dass die INCIs von verschiedenen produkten geändert wurden, dass aba noch nicht auf der GE homepage steht. enthält die zeigencreme, die lanvendeöcreme, oder eines der toniken (rosentonikum, oliventonikum, ...) ätherische öle???

danke schon mal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

LG

minamara
01.07.2006, 21:12
@gingko_biloba: ich glaube, die "toniken" :-D gibts im shop auch als probegroessen... zumindest das oliventonikum hatte ich schon in probegroesse...

gruene erde hat uebrigens vor zwei tagen ihre hp geaendert, wie ich zufaellig vorbeigeschaut hab... alle kosmetikartikel waren nur mit bildern aber nicht mit incis anschaubar... moeglicherweise haben sie da die produkteincis auf den neuen stand gebracht?

meine neueste errungenschaft ist uebrigens das ziegenmilchshampoo und ich finde es gut... auf langzeit muss ich erst testen... dafuer gefaellt mir im langzeittest die zahncreme immer besser... das deo wuerde mich auch interessieren...

Pentasilea
01.07.2006, 21:46
@minamara
Komisch, bei mir sind die alten Inhaltsstoffe immer noch angegeben.... Ich habe GE aber geschrieben, sie sollen doch die INCIS endlich anpassen. Scheint aber mindestens auf der CH-Seite zu dauern.

ginkgo_biloba
01.07.2006, 22:37
[QUOTE=minamara
gruene erde hat uebrigens vor zwei tagen ihre hp geaendert, wie ich zufaellig vorbeigeschaut hab... alle kosmetikartikel waren nur mit bildern aber nicht mit incis anschaubar... moeglicherweise haben sie da die produkteincis auf den neuen stand gebracht?
QUOTE]
also, jetzt sind die INCIs zwar wieder da (ob verändert oder nicht kann ich nicht sagen) dafür steht kein preis mehr dort, das ist doch toll, jetzt gibts die tollen sachen um sonst :-o ;-) :-D

lg

Pentasilea
01.07.2006, 22:43
Spitze! Alles gratis.... zum Teil sind die INCIS aktuell, bei den Rosen-Sachen aber leider sicher nicht :nein:

Sabi
01.07.2006, 22:43
älva, leider hab ich keines der produkte, kann dir dazu nix sagen, sorry!

ginko:
die ziegencreme und auch das oliventonikum enthalten ätherische öle. die anderen beiden produkte die du genannt hast, hab ich zwar nicht, denke aber, überall sind ätherische öle drin!

minamara
01.07.2006, 22:47
sehr schoen, wenn es jetzt alles gratis gibt bei ge... :hurra: :freu:
:-D

Sportyspicy
02.07.2006, 21:36
Hallo, Ihr Lieben!

Gestern war ich in Frankfurt und wollte dem neueröffneten GE-Shop einen Besuch abstatten. Auch, weil ich einen schicken 5€-Kosmetik-Gutschein von GE zugeschickt bekommen habe. Leider hat der Shop um punkt 16h geschlossen. Ich stand also um kurz nach vier vor verschlossenen Türen, während drinnen die Leute noch geshoppt haben :wein:

Gibt es alle Cremes und Fluids als Proben?
Wenn ja, wieviel ist enthalten und was kosten die Proben denn?

Nike
03.07.2006, 17:08
macht grüne erde eigentlich sommerferien oder so? ich warte auf kosmetik und kataloge und nix davon kommt. :-?

cerise
03.07.2006, 17:15
macht grüne erde eigentlich sommerferien oder so? ich warte auf kosmetik und kataloge und nix davon kommt. :-?

Ich habe den neuen Katalog am WE (Freitag) bekommen ...

Nike
03.07.2006, 17:34
danke, dann kann ich ja hoffen, die sachen in den nächsten tagen zu bekommen. ;-) ich hatte hier gelesen, dass die sachen nach 3 tagen schon da waren, daher bin ich vielleicht etwas ungeduldig.

Sabi
03.07.2006, 18:38
nike, mit ungefähr 1 - 1,5 wochen musst du bei deiner bestellung rechnen.
wann hast du denn bestellt? und was hast du schönes bestellt?

Nike
03.07.2006, 18:51
sabi, ich habe mir die sachen bestellt, mit denen du mich so angefixt hast. ;-) die augencreme und das rosengel. :-) bin ja schon sooooo gspannt!!! das rosengel sogar doppelt, und dann lese ich hier, dass sie die incis falsch reingestellt haben. :-? egal, es wird schon passen. ;-)
ich habe noch darum gebeten, dass sie mir eine versandbestätigung schicken. sie haben mir zurückgemailt, dass per post erst eine auftragsbestätigung kommt.

Nike
03.07.2006, 18:54
... und die waschcreme mit mandel & seesand habe ich noch genommen, ist mir gerade wieder eingefallen.

Sabi
03.07.2006, 18:58
dann hoffe ich mal, dass dir die sachen gefallen werden, wenn nicht, bin ich schuld...:schaem:
die augencreme ist toll, ist der von weleda ähnlich, nur spendet noch mehr feuchtigkeit und ist noch leichter- nehme sie gerade morgens und abends die von maienfelser!
das rosengel ist super! spendet super feuchtigkeit, noch besser als der aquatau- nehme ich momentan abends- spannt auch nicht auf der haut, also super als alleinige pflege! gebe aber gerade für die extra portion feuchtigkeit ein hydrolat von maienfelser drunter!
in dem rosengel ist kein gke mehr drin, sondern dafür aloe!
bin gespannt, wie du die sachen finden wirst!

eine versandbestätigung hab ich übrigens keine bekommen.

Sabi
03.07.2006, 18:58
die waschcreme kenn ich noch nicht- musst du unbedingt berichten, die interessiert mich nämlich auch sehr

Nike
03.07.2006, 19:05
ja klar, wenn ich die sachen habe teste ich sofort und berichte. :-) vor meinen cremes nehme ich jetzt anstatt hydrolat das liposomenspray von gs, muss weg weil es bald abläuft. ;-)

minamara
03.07.2006, 22:16
@älva: ich seh keins der glyzerinsachen in einem der aufgezaehlten produkte drinnen... ich glaub, nur in den ge babyprodukten kommt das ab und zu vor... :-)

Älva
04.07.2006, 09:41
Danke Minamara! :blume:
In der Augencreme ist wohl Glyceryl Stearate drin. Hatte Sabi netterweise für mich nachgeschaut. Und die Dame von GE meinte, dass wenn da pflanzlicher Emulgator als Inhaltsstoff steht, da Glyzerin drin wäre.
Dann weiß ich ja jetzt, dass ich die genannte Produkte doch mal testen kann. :-)

minamara
04.07.2006, 20:26
@älva :hallo:: das mit dem pflanzlichen emulgator wusste ich nicht... und das steht leider bei allen aufgezaehlten produkten drauf, nur nicht bei der duschcreme mit limonen... :duschen:

Älva
04.07.2006, 20:36
@minamara :wink:: Ach, auf den Produkten selbst steht auch keine INCI-Deklaration drauf? Ich dachte, dass sei eigentlich Pflicht.
Naja, vielleicht komme ich ja mal nach Düsseldorf. Dann kann ich mal vor Ort stöbern und fragen. ;-)