Vollständige Version anzeigen : schoko-haarkur???
lauraKXD
27.02.2005, 16:45
hallo,
was haltet ihr von folgender haarkur, die ich in der brigitte woman gefunden habe: (hoffe, ich habe keine zutat vergessen, die mengenangaben weiß ich leider auch nicht mehr genau)
geraspelte weißte schokolade
geriebene nüsse
eier
die nüsse hat man doch sicher hinterher in den haaren hängen, oder? und wieso schokolade???????
Thurisaz
28.02.2005, 20:31
Die Nüsse vielleicht für den Fettanteil? :-?
Aber wieso Schokolade...das versteh ich auch nicht. Vielleicht wird man ja dann vernascht :-D
Halte ich ja mehr für nen Gag... so nach dem Motto "Kochrezept für's Haar" :tocktock:
Eier sind ja ok - aber statt Schokolade würde ich Honig nehmen - enthält auch viel Zucker und ist generell viel besser.
Und Nüsse... also nee, ich kann mir auch nich vorstellen dass die viel Fett/Öl abgeben?
Silith
lauraKXD
01.03.2005, 11:32
da könnte man eigentlich auch gleich nutella oder so nehmen.. ich werde das auch besser nicht ausprobieren!
Vielleicht wird man ja dann vernascht :-D
http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rottfl.gif
Sorry , viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein :-D
Von so einer merkwürdigen Haarmaske habe ich noch nie gehört .
:-?
In der weissen Schokolade hat's ja viel mehr Kakaobutter drin, als in der braunen. Vielleicht ist das der Grund für die Schokolade.
Aber ich ess sie dann doch lieber ;-)
Mondstein
06.03.2005, 23:26
Ich denke auch, innerlich wirkt die Schokolade besser. ;-) :-D
Dann könnte man ja gleich reine Kakaobutter nehmen .
Ich finde aber Sheabutter alleine oder mit etwas Öl vermischt als Haarkur besser .
choquilla
22.08.2009, 14:43
find die idee idee gar nicht schlecht..mir ist mal wieder nach schoko..ist schoki nicht doch gut für die haare? was passiert, wenn ich kakaopulver in eine creme mache und das als haarmaske benutze? :gruebel:
ich würde allerdings schoki pur nehmen, ohne nüsse und eier.. schmelze und dann etwas duftneutrale creme dazu oder ein bisschen condi?! oder auch shampoo...krieg ich das wieder ausgewaschen? auf andere milchprodukte steh ich nicht so im haar..
Sarantuya
22.08.2009, 15:18
du könntest es ja mit geschmolzenen Schoki + Condi versuchen, zB über Nacht, und es am nächsten Morgen mit Shampoo auswaschen.
Aber ich halte davon eigentlich nicht besonders viel... Genauso gut kannst du auch einfach ein bisschen Kakaopulver (das ohne Zucker) zu einer gekauften kur mischen...
Oder Kakaopulver + joghurt (aber dein Haar mag ja milchprodukte anscheinend nicht so, wie du oben schriebst).
choquilla
22.08.2009, 16:23
mhmh, danke für antwort :-)
kakao in kur scheint mir das sicherste zu sein, da gibts nicht viele überraschungen. vielleicht mehr pflege/anklatsch, weil kakao ja ölig ist..ich hab auch eine kur, die sehr süß riecht, das müsste dufttechnisch passen.
gerade hab ich mal nen kleks nutella in die hände massiert..lies sich dann recht gut wieder runterwaschen, ist ja auch emulgator (sojalecithin, magermilchpulver), kein fettfilm, sondern fühlten sich gepflegt an..
dann hab ich etwas butter mit kakaopulver verrührt, weil ich nachm backen und teigkneten immer so toll seidige hände hab. lässt sich aber kaum abwaschen, logischerweise, für haut in kombi mit küchenkrepp schöne pflege, aus den haaren kriegt mans sicher nur mit 2mal kk-shampoo wieder raus..
aber die nutella-sache, eigentlich ist das doch eine absolute pflegbombe: ölige nüsschen, öliges (pflegendes) kakaopulver, sojalecithin und milchpulver.. und zucker - der könnte ein problem werden, hände waren allerdings nicht klebrig..:gruebel:
Sarantuya
22.08.2009, 16:40
Wenn du nix besonders vorhast, kannst dus ja einfach mal mit nutella ausprobieren :-) Schlimmsten Falls musst halt nochmal waschen...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.