PDA

Vollständige Version anzeigen : Neobio - Thread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

26.02.2005, 13:01
Wer von Euch benutzt eigentlich Neobio-Shampoos? Welches davon nehmt Ihr und wie zufrieden seid Ihr? Simsam, Du bist doch auch Neobio-Nutzerin, erzähl mal. :-)

ChinaWhite
26.02.2005, 13:10
Hallo Sonne,

also ich benutze das Apfelshampoo und finde es superklasse. Die Haare werden sauber, aber nicht trocken oder ausgelaugt. Bei dem Aprikosenshampoo von Hauschka ist mir z.B. die Waschleistung zu gering und unteren Haare bleiben fettig.
Außerdem bringt das Apfelshampoo einen gesunden glanz und ich habe auch das Gefühl, dass colorierte Haare (mit Pflanzenhaarfarbe) nicht ausgebleicht werden.

Bin also total zufrieden damit. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ergänzend hatte ich übrigens immer die Kräuter-Spülung benutzt, bin aber jetzt auf den Sante Conditioner umgestiegen. (habe mich anfixen lassen)

:-D

Lg china

Zesty
26.02.2005, 13:15
Kann nur zustimmen, das Apfelshampoo liebe ich auch! Nach Horrorerlebnissen mit Urte Kram Rose (Strohhaare) und pappigen Ergebnissen bei Hauschka Aprikose kaufe ich nur noch Apfelshampoo im Wechsel mit Lavera Balsam Shampoo, das auch sehr klasse ist.

LG

godiva
26.02.2005, 13:27
Hallo liebe Sonne,

ich habe auch schon so einiges von Neobio getestet, und ganz unterschiedliche Ergebnisse gehabt. Den Neobio Henna Balsam plus und die Kräuterkur finde ich einfach genial. Die machen wirklich tolle Haare und sind Dauerstammgäste in meinem Bad. Leider enthalten beide Propylene Glycol, so dass man sie streng genommen eigentlich nicht als NK bezeichnen kann. Aber das Ergebnis...wow!

Ansonsten habe ich das Honig Shampoo und Spülung und das Henna-Shampoo sowie die Grüner Weizen Kaffee Spülung ausprobiert. (Ja, ich weiss..:schaem:)

Die Honig Sachen finde ich beide gut, aber nicht soo überwältigend. Werden deshalb auch nicht nachgekauft. Das Henna Shampoo hat bei mir eher geloost weil es irgendwie ausgetrocknet hat und die Haare richtig strohig waren.

Die GW&Kaffee Spülung fand ich auch nicht toll, nicht reichhaltig genug. Kein Glanz, Haare liessen sich nicht gut durchkämmen..Kein Nachkaufprodukt, ich habe nachher sogar einen Rest davon weggeschmissen weil es einfach nix gebracht hat.

Also gemischte Erfahrungen..Ob Dir das jetzt so weiterhilft..:nixweiss:

Liebe Grüsse

26.02.2005, 13:32
Ich habe mir vor einiger Zeit einige Proben von Sanoll und Urtekram geschnorrt. Zu den Shampoos kann ich nicht viel sagen. Die Haare sind sauber geworden, aber im nassen Zustand undurchkämmbar. Mit den NK-Spülungen habe ich kein einziges positives Ergebnis erzielt. :-( Die Haare waren danach genauso wenig kämmbar, wie vorher. Also nahm ich zum Abschluss immer die Alverdespülung, sonst wäre ich gestorben.

Die Kräuterkur hört sich aber schon mal interessant an... :gruebel:

simsamred
26.02.2005, 13:36
:-D Huhu Sonne :wink:

Jau, Neobio Fan (auch zu den anderen Sachen wie Logona --Sante und so)
Obwohl Wir hier ja festegestellt haben das Neobio keine 100% NK ist,
ABER die Sachen sind echt gut......
Ich habe :
-Henna Balsam plus :liebe: das ist für mich ein kleines Wundermittel :zustimm:
benutze es nach strapaziertzen Arbeiten meines Haares als Entschädigung :-D
oder auch al Leave in mit abgekochtem Wasser habe ich mir das mal gemischt,
auch sehr gut. :zustimm:

-Kräuter Haarkur &Creme Spülung auch wunderbar---kann man also als Spülung benutzen oder als Haarkur..........Ich hab es immer als Haarkur benutzt.

- Grüner Kaffee Schampoo auch wieder gut :zustimm:
und dazu Grüner Kaffee &Weizen-Creamid Spülung ...und wieder gut :-D

Benutzen tue ich die Sachen alle noch --nur da ich mich ja mit BDIH Sachen versuchen
wollte steige ich langsam aber Sicher zu Logona um... ;-)

Was ich mir dennoch IMMER wieder ´kaufen werde ist das Henna Balsam plus :zustimm:

26.02.2005, 13:39
@Simsam

Kein NK! Das wusste ich gar nicht. :schaem: Hm, ich hab nur schon soviele gute Sachen drüber gehört. Nun dachte ich mir für so ein tolles NK-Shampoo trenne ich mich von meinem KK.... Jetzt bin ich verwirrt. :-?

Noch ne Frage: Ist aber kein Silikon drin oder?

[ Geändert von Sonne am 26.02.2005 13:41 ]

godiva
26.02.2005, 13:45
Das mit "kein NK" gilt nur für den Henna Balsam und die Kräuterkur, wegen dem Propylene Glycol.

Der INCI-Tester sagt:

PROPYLENE GLYCOL
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
allergisierend, höher konzentriert irritierend
Kann Hautreizungen auslösen.

Nicht empfehlenswert

Aber Silikon ist in keinem der Neobio Sachen drin.

LG

26.02.2005, 13:46
Ach Godiva :kuss: bist wieder mal mein Schatz :liebe: Danke Dir

Zesty
26.02.2005, 13:47
:nein: :nein: Silikon ist nicht drin, die INCIS sind in der Regel wirklich ok, bei mir geht es schon als NK durch. Neobio hatte nur ab und zu einen Aussetzer und man kann halt nicht blind drauf vertrauen.

Die Henna-Haarkur ist wirklich top (obwohl Aussetzer), Grüner Kaffe Spülung hatte ich auch mal (vorhin vergessen) - auch bei mir sehr bescheidene Wirkung. War mir auch irgendwie zu dünnflüssig.

LG

godiva
26.02.2005, 13:52
Immer gerne! :schmatz:

Wenn Deine Haare generell viel Pflege brauchen und sich nach dem waschen gerne mal nicht durchkämmen lassen, würde ich Dir ehrlich raten den Balsam und die Kur mal zu testen. Propylene Glycol ist zwar kritisch, aber ich liebe diese Sachen einfach. Wie Simsam versuche ich auch, alles auf Logona umzustellen, da die Haarsachen von denen IMHO die besten im NK Bereich sind, aber einen Ersatz für diesen verflixt guten Henna Balsam (als Kur, 1 Stunde drauflassen und alles ist gut..) habe ich einfach noch nicht gefunden.

LG :-)

simsamred
26.02.2005, 14:00
Ich hab nun nochmal das was Janne dazu schrieb rausgesucht:
von Janne:
Die Chlorsalze stören mich und das Propylen Glycol.
Ist also keine BDIH fähige Rezeptur.

Direkt schädlich wirds wohl nicht sein. Chlorchemie wird in der NK wegen der Umwelt-Relevanz abgelehnt. Über Propylen Glycol gabs hier schon mal was im Forum. In der grossen Inhaltsstoff-Liste von Ökotest steht lediglich "für NK nicht geeignet", chemisches Lösungsmittel.

Der Rest.: Weizenextrakt, Bienenwachs, Brennessel-Extrakt, Arnika. Bisabolol könnte aus der Kamille sein, wird aber meistens chemisch eingesetzt, pflegt jedenfalls die Haut.
Parfum kann alles sein: chemisch und ok oder chemisch und übel oder ätherisches Öl oder ein Aroma. Alles muss laut INCI mit "Parfum" deklariert werden.
---------------------------

Also schlimm ist es NICHT :-D deswegen werde ich mir jja auch das Neobio Henna immer wieder nachkaufen...

Sonne, wenn Du aber was brauchst um besser kämmen zu können , da nehme ich von Wellments den Sprühconditioner der ist echt KLASSE , macht das Haar aber auch sehr weich .
Für mich gut nur einige mögen das ja gerade nicht so.......

:-D godiva hatte ja schon erklärt--warum Henna Balsam keine 100% NK ist :schaem: :-D
Wundert Euch nicht ich hänge andauernd mit meinem PC deswegen dauern meinen Antworten soo lange und ich bekomme dann nicht mit was andere schon geschrieben haben :-( :-D
http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc2.gif

[ Geändert von simsamred am 26.02.2005 14:04 ]

Virtuelle
26.02.2005, 15:37
von Neobio benutze ich hin und wieder das Apfelshampoo und den Henna Balsam plus bei jeder Haarwäsche. Der Balsam wirkt bei mir am besten, wenn ich die Haare kurz anföne, dann den Balsam verteile und dann fertig föne. Als Kur im nassen Haar mit anschließendem Ausspülen bringt er bei mir fast nichts.

Das Birkensaft Haarwasser hatte ich auch mal, finde aber nicht, dass es besser ist als andere Marken.

lg
Virtu

sushi
26.02.2005, 15:50
Das HBPlus von Neobio werde ich auch immer wieder nachkaufen; es ersetzt bei mir HennaPlus Hairwonder aus dem KK-Bereich. Außerdem verwende ich Brennessel & Olive gegen Schuppen, allerdings nur sporadisch, da meine Schuppen seit der Umstellung auf NK fast verschwunden sind :-D .

LG
sushi

dokuya
26.02.2005, 17:50
Kann neobio auch empfehlen, ich benutze das Weizen-Ceramid Shampoo und hatte auch mal das Vitamin Kräutershampoo, beide 1 A.

LG
dokuya

26.02.2005, 18:59
@Virtuelle

Du lässt die Kur drin? :-o

26.02.2005, 19:00
sushi schrieb:
Das HBPlus von Neobio werde ich auch immer wieder nachkaufen; es ersetzt bei mir HennaPlus Hairwonder aus dem KK-Bereich. Außerdem verwende ich Brennessel & Olive gegen Schuppen, allerdings nur sporadisch, da meine Schuppen seit der Umstellung auf NK fast verschwunden sind :-D .

LG
sushi

@Sushi

Was ist denn das HBPlus? Ich kenn auch das Hairwonder nicht :nixweiss:

sushi
26.02.2005, 19:07
@Sonne: HBPlus = Henna Balsam Plus von Neobio (bin zu faul, alles auszuschreiben, sorry :schaem: ).

Das Henna Plus Hairwonder (Hair Repair Cream) von Frenchtop Natural Care Products habe ich vorher benutzt. War auch ein tolles Leave-In Produkt, aber KK. Jetzt bin ich ja ab von der KK, naja weitestgehend ;-) .

LG
sushi

Virtuelle
26.02.2005, 19:43
@Sonne
ja, ich lass die Kur im Haar - steht auch auf der Flasche: "... in das trockene oder frisch gewaschene Haar einmassieren". Als Kur mit Auswaschen kann man es natürlich auch verwenden, aber ich glaube die meisten hier benutzen es auch als leave-in.

Das Henna Balsam plus ist das erste leave-in das ich bis jetzt benutzt habe und ich bin total glücklich damit :top: - ich habe hier das erste Mal von Neobio gehört.
Natürlich nehme ich nur eine erbsengroße Menge. Manchmal gebe ich auch noch etwas auf das Haar, wenn es im Laufe des Tages wieder etwas trockener aussieht.

lg
Virtu

godiva
26.02.2005, 20:10
Ja, das ist echt das schöne an dem Henna Balsam plus. Man kann ihn als Spülung (1-5 Min. Einwirkzeit) als Kur (15 Min.- 1St. Einwirkzeit) UND als Leave In benutzen.
Als Leave In kann man ihn ins nasse oder zwischendurch ins trockene Haar geben, beides klappt super.

LG :wink:

Tina
26.02.2005, 21:51
Hallo Zusammen,

die Empfehlungen für den Neobio Henna Balsam plus tauchen ja echt immer wieder auf und ich bin schwer angefixt :habenmuss: Wo bekommt man denn den??? Ich habe ihn bisher in diversen Reformhäusern, dm's und Bioläden nicht gefunden. Habt Ihr einen Tipp für eine Stuttgarterin :bitte:

LG,

Tina :-D

godiva
27.02.2005, 00:35
Hallo Tina,

also dm und Bioläden kannst Du schon mal ausschliessen. Neobio gibts nur in Reformhäusern. Stuttgard-Insider Infos kann ich Dir keine geben, aber vielleicht fragst Du im Reformhaus mal, ob sie Dir das bestellen würden?

LG

Dani
27.02.2005, 13:11
benutze das apfel shampoo und den henna balsam plus.
bin mit beiden produkten mehr als zufrieden.
habe auch noch die fönlotion von neobio, aber erst einmal benutzt und kann somit noch nichts zu der wirkung sagen.

lg

27.02.2005, 21:21
Tina ich hab´s erst vor ein paar Tagen im Reformhaus gesehen. Vorher auch nirgendwo.

@all

Ihr seid klasse (und böse ;-)) Am Montag geh ich einkaufen. Danke für Eure Tipps!!!! :wink:

one_Kathy
01.03.2005, 20:21
also ich hol mir das zeug auch :-D was bewirkt der hennabalsam genau?

Tina
02.03.2005, 19:42
@godiva und sonne:

Danke für den Hinweis, werde mich demnächst dann mal auf die "Reformhaus"-Tour begeben. Sehr interessant, was ich in letzter Zeit alles an neuen Läden kennengelernt habe und es kommen immer neue hinzu ;-)

LG,

one_Kathy
06.03.2005, 17:34
kann mir vielleicht mal irgendjemand antworten?? oder ignoriert ihr neue immer?!

Dani
06.03.2005, 18:05
hallo one_Kathy,

der balsam ist intensivpflege für sprödes, trockenes haar. er pflegt trockene haarspitzen und haarspliss. die haare lassen sich dadurch leicht kämmen, erhalten seidigen glanz und lockeres volumen.
wie hier schon geschrieben wurde kannst du ihn als spülung, als kur oder als leave-in benutzen. ich hoffe ich hab deine frage beantworten können.

lg

simsamred
06.03.2005, 18:06
one_Kathy schrieb:
kann mir vielleicht mal irgendjemand antworten?? oder ignoriert ihr neue immer?!

:-o :-o SORRY ---hatte das Garnicht gesehen :nein: :nein:

Also bei MIR bewirkt es:

Das meine Haare nicht mehr so trocken sind.

Und besonders nach Anwendungen wie Färben - mache ich sehr gerne eine Kur damit ,
danach sind die Haare wieder TOP.

Habe es sonst fast immer als Leave in benutzt : Das Balsam mit abgekochten Wasser gemischt und dann auf s Haar gesprüht.

godiva
06.03.2005, 18:18
Hallo Kathy,

bei den vielen Beiträgen hier kann das mit dem Übersehen schon mal passieren, dass ist keine böse Absicht. :nein:

Alle Infos zu dem Neobio Balsam findest Du hier: Neobio Henna Balsam plus Infos (http://www.elektrobio.de/Home-D/Produkte/neobio/HAARPFLEGE/HAARPFLEGE/haarpflege_5.html)

Liebe Grüsse

one_Kathy
07.03.2005, 14:58
ok danke schön für die antworten :-) ja klar..kann schon mal passieren mit dem übersehen..@simsamred färbst du dein haar chemisch oder mit henna?

simsamred
07.03.2005, 15:24
..@simsamred färbst du dein haar chemisch oder mit henna?
PHF Sante oder Logona :zustimm:

one_Kathy
13.03.2005, 12:51
@simsamred..hab gelesen das du rote haare mit schwarzen strähnen hast..kannst du nich mal ein foto zeigen :bitte: ? ich bin so gespannt wie das mit PHF aussieht!

simsamred
13.03.2005, 13:01
http://img26.exs.cx/img26/2472/feb204951ss.jpg

Hatte das Foto im Henna - Theard ---kommt aber nicht sooooooo ganz richtig rüber.
Habe immer Problemchen mit dem fotografieren.

14.03.2005, 09:32
Simsam, Deine Haare sind so schön, so möcht ich die auch hinkriegen - mit viel Geduld....

Das Balsam hab ich jetzt auch seit letzte Woche und ich nehme es als Leave-Inn, so eine Erbsengröße und massiere es in die Spitzen, ist sogar besser als Jojoba, werde halt abwechseln, je nach Haarzustand und Laune. Die Flasche wird mir auf diese Weise Jahre halten :-o

Den Geruch find ich nicht so toll, riecht so nach Seife, zu intensiv für mich, aber was macht man nicht alles für die Schönheit? Irgendwie erinnert mich der Geruch an Waschküchen und Waschtage früher, ich mag lieber so krautige und würzige Düfte, die gibt es ja bei NK genug. Aber die Wirkung ist wirklich top :zustimm:

Candy

14.03.2005, 09:54
Candy schrieb:
Den Geruch find ich nicht so toll, riecht so nach Seife, zu intensiv für mich, aber was macht man nicht alles für die Schönheit? Irgendwie erinnert mich der Geruch an Waschküchen und Waschtage früher, ich mag lieber so krautige und würzige Düfte, die gibt es ja bei NK genug. Aber die Wirkung ist wirklich top :zustimm:
Candy

Da geht´s Dir genauso wie mir Cindy! Dachte schon ich bin überzickig :abroll: Aber die Kräuterhaarkur riecht superlecker. :zustimm:

simsamred
14.03.2005, 09:56
@Candy : Danke:knuddel:

Du hast aber doch selber schönes Haar --auf den Bildern schaut es sehr Gesund und Glänzend aus :zustimm:

Ich bin nur so FROH über mein Haar weil ich sagen kann es war wirklich mal richtig SCHROTT.

Den Geruch find ich nicht so toll, riecht so nach Seife,
:-o :-D Echt? Ich liebe den Geruch wieder--- :-D wie verschieden die Näschen es so aufnehmen:lol:

Dani
14.03.2005, 09:56
genau, ich finde auch das es total seifig riecht ;-)
aber die wirkung des balsams macht das wieder wett :-D

lg

one_Kathy
14.03.2005, 13:20
ja sieht echt toll aus dein haar :-) bestellt ihr das neobio zeug im i-net oder kauft ihr es in läden? also ich hab bin jetzt nur die shampoos gefunden im i-net..weiss auch garnich mehr wo.. :-?

godiva
14.03.2005, 13:27
@Kathy: Ich kaufe den Balsam immer im Reformhaus. Im Netz habe ich den zum bestellen auch noch nie irgendwo gesehen. :nixweiss:

@Simsam&Sonne: Mit dem Geruch ist das so eine Sache. Ich finde auch, dass er ziemlich seifig riecht. Manchmal mag ich das und manchmal nicht so. :irre:
Wenn er aber nach Kräutern duften würde, oder so fein wie die Kräuterkur, dann wäre es schon schöner.

Liebe Grüsse

hamse
14.03.2005, 14:43
Tina71 schrieb:
. Habt Ihr einen Tipp für eine Stuttgarterin :bitte:

LG,

Im Bahnhof hat's in der Klett-Passage n Reformhaus, die haben so weit ich weiß neobio

24.03.2005, 09:20
Hallo Ihr Lieben :wink:

Ich hab mich ja von Neobio anfixen lassen und benutze das Brennesselshampoo und das Hennabalsam plus bzw. die Kräuterhaarkur. Vorher habe ich KK benutzt (Dove). Nun stelle ich fest, dass meine Haare schneller fetten, als mit dem Dove-Shampoo. Wie kann das sein. Normalerweise waren meine Haare immer drei Tage frisch. Am vierten Tag morgens, habe ich sie dann waschen müssen. Nun, seit ich Neobio benutze, sind die Haare am zweiten Tag schon nicht mehr so frisch und am dritten muss ich sie dringendst waschen. Und das, obwohl auf dem Brennesselshampoo "gegen Schuppen und fettiges Haar" :nixweiss: Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mal mitteilen. Vielleicht ist das ja nur ein übergangsweiser Effekt...

godiva
24.03.2005, 09:58
Hallo Sonne,

Vielleicht kommt das schnellere nachfetten daher, dass in dem Neobio Shampoo viel mildere Tenside drin sind als in dem Dove-Produkt. Die Kopfhaut wird mit Zuckertensiden ja weniger stark entfettet als mit Sodium Laureth Sulfate und Co.

Ich würde einfach mal abwarten, damit die Kopfhaut Zeit hat sich daran zu gewöhnen.
Wenn man lange aggressivere Tenside benutzt hat, und dann auf etwas milderes umsteigt, passiert das häufiger das die Kopfhaut erstmal so reagiert. Ich denke das es sehr gut möglich ist, dass sich dieses Problem mit der Zeit von alleine löst, wenn die Kopfhaut sich wieder eingependelt hat.

Bist Du denn sonst zufrieden mit den Sachen, also was Pflegewirkung und so angeht?

Liebe Grüsse :wink:

simsamred
24.03.2005, 10:24
Huhu Sonne,

Ich hatte das ganz am Anfang als ich von
Logona das Gingko Schampoo genommen hatte.
1-2 mal das meine Kopfhaut stark fettete ---Da hab ich mich auch erst sehr gewundert.
Hatte ich noch nie.
Seitdem ist das aber nie wieder passiert.

Wie Du aber sonst mit der Pfelegwirkung so Zufrieden bist,
würde mich auch interessieren... :zustimm:

24.03.2005, 11:05
Ich finde Neobio eine gute Alternative zu KK. Die Kräuterkur und das Hennabalsam finde ich echt klasse. Beim Shampoo bin ich mir wegen des fettens allerdings nicht sicher. Ich vermisse das seidige und saubere Gefühl, dass ich bei Dove immer hatte. Ich warte jetzt mal 4 Wochen ab. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich was anderes benutze. :zustimm:

BubbleTea
24.03.2005, 11:14
Also bisher hab ich von Shampoos für schnell nachfettendes Haar und gegen Schuppen noch nicht so viel gutes gehört.

Ich hatte das Neobio Frucht Shampoo gegen fettendes Haar und trockene Spitzen und fand auch, dass die Haare schneller nachfetteten als früher - aber das habe ich auf meine Haare zurückgeführt, weil ich früher Strähnchen hatte und dadurch die Haare insgesamt trockener geworden waren. Jetzt sind die Strähnchen fast raus gewachsen und ich denke, dass es bei mir hauptsächlich daran liegt, dass der Ansatz schnellter fettet als früher. :nixweiss:

24.03.2005, 11:17
BubbleTea schrieb:
Ich hatte das Neobio Frucht Shampoo gegen fettendes Haar und trockene Spitzen und fand auch, dass die Haare schneller nachfetteten als früher :nixweiss:

Schon seltsam :gruebel:

BubbleTea
24.03.2005, 15:58
BubbleTea schrieb:
Also bisher hab ich von Shampoos für schnell nachfettendes Haar und gegen Schuppen noch nicht so viel gutes gehört.

Also ich meinte hierbei die NK bzw. gute-INCIS-Shampoos.

Logona Balance Zitronenmelisse soll nicht so gut sein.
Logona gegen Schuppen hat wohl auch nicht so viel Wirkung.
Neobio Frucht hab ich ja schon erwähnt.

Hab mir jetzt Logona Lavaerde Citrus geholt, mal sehen wie gut die ist. Werde die nächste Woche anweden, weil ich noch einen Rest Neobio hier hab.

sushi
24.03.2005, 16:27
Hallo Sonne,
seltsam wie unterschiedlich die Köpfe sind ;-) .
Ich hatte mir zum Umstieg auf NK das Brennessel&Oliven Shampoo von Neobio gekauft und fand die Reinigungswirkung sehr gut. Allerdings musste ich zu Beginn auch alle 2-3 Tage meine Haare waschen; jetzt alle 3-4 Tage.
Ich denke auch, wie godiva und simsamred, das ist die Umgewöhnungsphase.
Inwischen habe ich fast gar keine Schuppen mehr und benutze das Schuppen-Shampoo höchstens einmal im Monat.

LG
sushi

25.03.2005, 11:23
Mittwoch hatte ich die Haare morgens gewaschen, gestern also Donnerstag sehen sie richtig strähnig aus und fühlten sich so wachsig an. Weil ich so unglücklich war, hab ich sie mir am Nachmittag gewaschen und testweise den Hennaplus Balsam weggelassen und stattdessen die Alverde Spülung genommen. DER HENNABALSAM WAR´S!!!!!:-o Anscheinend ist er für mein Haar zu schwer. Mein Haar ist heute noch weich und luftig, so wie ich es von früher gewohnt war. Schade... Na ja, muss mein Göga den Balsam aufbrauchen.

BubbleTea
25.03.2005, 12:12
Das ist schön, Sonne, dass du den Grund dafür rausgekriegt hast ;-)

Vielleicht besorg ich mir später auch mal das Brenessel-Shampoo :gruebel:

25.03.2005, 12:19
Bubble, wenn Du möchtest füll ich Dir mal was ab, dann kannst Du es erst mal auspobieren

BubbleTea
25.03.2005, 20:34
Das ist aber lieb! :-)

Ich schau mal ob ich mit der Lavaerde zurecht komme, soll ja auch gut gegen fettiges Haar sein und die Kopfhaut in Gleichgewicht bringen.

Wenn es gar nicht klappt, dann komme ich gern auf dein Angebot zurück - wird es denn noch ein bisschen bei dir reichen? So 2 oder 3 Wochen?

MissieJoy
25.03.2005, 20:49
:zustimm: :zustimm: Den Balsam mag ich überhaupt nicht!! Hatte die Shampoos und die Kräuterkur und fand beides klasse!! Hab mich von ein paar guten Stimmen für das Balsam anstecken lassen, gekauft, einmal benutzt....ne, gar nichts für mich!!!!!!!!

26.03.2005, 11:14
BubbleTea schrieb:
Wenn es gar nicht klappt, dann komme ich gern auf dein Angebot zurück - wird es denn noch ein bisschen bei dir reichen? So 2 oder 3 Wochen?

Ja freilich. Sag einfach Bescheid, wenn ich Dir was abfüllen soll :zustimm:

26.03.2005, 11:15
MissieJoy schrieb:
:zustimm: :zustimm: Den Balsam mag ich überhaupt nicht!! Hatte die Shampoos und die Kräuterkur und fand beides klasse!! Hab mich von ein paar guten Stimmen für das Balsam anstecken lassen, gekauft, einmal benutzt....ne, gar nichts für mich!!!!!!!!

Missie, sind bei Dir die Haare auch so "wachsig" davon geworden? :-(

Lisann
26.03.2005, 12:17
Ich habe mich auch "etwas" :-D anfixen lassen und mir von Neobio die Shampoos Brennessel und Apfel sowie den Balsam plus zugelegt. Mit den Shampoos bin ich bisher super zufrieden!!! Die Haare sind nach dem Trocknen zwar weich, aber behalten trotzdem ihr Volumen und glänzen sogar ein wenig :zustimm: .

Das Balsam ist allerdings so eine Sache :gruebel: ... ich habe festgestellt, dass es eine tolle Wirkung hat, wenn die Haare mal übermäßig strapaziert und in den Längen total trocken sind - dann wirkt das Balsam als Leave-in im trockenen Haar kleine Wunder! Aber für den täglichen Gebrauch (oder sogar als Spülung) ist es bei mir auch zuviel des Guten, d.h. die Haare wirken fast schon direkt nach der Wäsche irgendwie "fettig" :-o :mecker: . Trotzdem ist es für den Ernstfall eine gute Anschaffung, finde ich. Ich habe mir jetzt aber trotzdem noch die Brilliant Care Spülung von Sante bestellt :pfeif: ; vielleicht ist das ja eher für die tägliche Anwendung geeignet!

simsamred
27.03.2005, 11:17
in den Längen total trocken sind - dann wirkt das Balsam als Leave-in im trockenen Haar kleine Wunder!

:zustimm:

Wem es zu Reichhaltig ist,
man kann es doch auch Super als NUR Spitzenpflege verwenden.

;-)

27.03.2005, 15:56
simsamred schrieb:
in den Längen total trocken sind - dann wirkt das Balsam als Leave-in im trockenen Haar kleine Wunder!

:zustimm:

Wem es zu Reichhaltig ist,
man kann es doch auch Super als NUR Spitzenpflege verwenden.

;-)

Ja schon, aber ich hab ja auch nach ner Spülung gesucht. Die brauche ich, um das Haar nach der Wäsche überhaupt durchkämmen zu können.

MissieJoy
27.03.2005, 16:50
@Sonne- :zustimm: :zustimm: wachsig und für mein Gefühl eklig!! als wären sie total fettig!! Nicht frischgewaschene-Harre-Gefühl!!!!!!

Aber die Kräuter Haarkur nehm ich als Spülung und die ist wirklich wirklich top!!! (Brauch das auch zum Durchkämmen, nur beim FMK Shampoo Bergamotte nicht unbedingt, weil das die Haare irgendwie sehr weich lässt!!)

27.03.2005, 19:21
MissieJoy schrieb:
@Sonne- :zustimm: :zustimm: wachsig und für mein Gefühl eklig!! als wären sie total fettig!! Nicht frischgewaschene-Harre-Gefühl!!!!!!

Also ohne das Hennabalsam hat mein Haar 2 Tage "akzeptabel" ausgesehen, aber auch nicht so duftig wie früher :-( Ich hab mir heute ein silikonfreies KK-Shampoo gekauft. Ich konnte einfach nicht anders. Hab´s nicht mehr ertragen.

MissieJoy
27.03.2005, 19:56
Hmm, bei mir ist es irgendwie tagesabhängig. Manchmal geht´s zwei TAge gut, manchmal drei. Am Anfang mit Neobio, Sandorini, und FMK Bergamotte und Co war´s irgendwie schnell wieder Mist, inzwischen scheinen sich meine Haare dran gewöhnt zu haben....ist komisch!!!

Thurisaz
26.07.2005, 21:46
Hi ihr Lieben!

Ich habe mir letzte Woche von Neobio das Weizen & Ceramid-Shampoo
und die Kräuterspülung geholt.

Nach der Anwendung fühlt sich das Haar im nassen Zustand so komisch "wachsig" an - im trockenen Zustand aber ganz normal und wirklich toll!
Kennt das jemand von euch auch, dieses Haargefühl? :-?

Hab heute wieder das Shampoo verwendet und da wars das gleiche Gefühl wieder (noch vor der Nutzung einer Kur). Bin etwas irritiert :-D

Dani
26.07.2005, 21:56
Hm, ich habe beides im Gebrauch und hatte bisher noch kein solches Gefühl wie von dir beschrieben :nixweiss:
Ich merke immer nur das meine Haare nach dem Shampoo extrem sauber sind und quietschen.

Thurisaz
26.07.2005, 22:22
Ich hab wohl etwas sonderbare Haare :-D
Trocken sind sie auch ganz normal - sauber und glänzend, nur nass sind sie so komisch. Na ich werd das weiter austesten.... die neobio-Sachen gefallen mir bis jetzt sehr gut! :zustimm:

Nimue
26.07.2005, 22:51
doch, ich glaube mit dem brenessel-shampoo gehts mir ähnlich, allerdings auch mit dem alverde birke-salbei-shampoo: wenn sie feucht sind, fühlen sie sich irgendwie an, als ob sie nicht ganz sauber sind - "wachsig" triffts ganz gut. trocken jedoch sind sie ganz locker und fühlen sich über mehrere tage ganz sauber und leicht an, und dennoch "gepflegt"; zumindest am ansatz muss das vom shampoo kommen, in den längen habe ich eh immer eine spülung. also entweder ist das normal, oder du bist nicht die einzige mit seltsamen haaren ;-)

Charisma
27.07.2005, 11:58
Also ich habe zwar nur die Kräuterspülung von Neobio (Shampoo ist von Alverde), aber da kann ich eigentlich nichts wachsiges bei den nassen Haaren feststellen. Und wenn meine Haare nach der Spülung trocken sind, sinds sie dafür so schön gepflegt und riechen so gut :liebe:

uupsi
05.08.2005, 20:13
also, ich liebe ja das neobio-apfelschampoo.... besonders den geruch :liebe:

aber es ist bald leer und jetzt bin ich am überlegen, was ich nachkaufen soll.... :gruebel:
würd gerne erstmal bei neobio bleiben, da ich das schmapoo halt schonmal gut finde und da im reformhaus auch leicht rankomme... :-)
jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt....?!

ich habe
- gaaaaanz ganz GANZ feines haar
- ziemlich schnell fettendes haar
- schulterlanges haar
- leicht brüchiges/strapaziertes haar

was meint ihr, ist bei diesem "haarzustand" das apfelschampoo schon die beste wahl? :-? oder soll ich mal ein anders testen? das mit honig vielleicht? und es gibt noch was mit ceramiden oder so? :nixweiss: die haben ja so'ne große auswahl... *werdiewahlhat,hatdiequal*

und dann hätte ich noch gerne ne condi-empfehlung für meine haare.... :zustimm:
zu was würdet ihr mir da raten? auch von neobio, wenn's geht....

glg, uupsi

uupsi
05.08.2005, 20:17
achso, als spülung hatte ich bis jetzt alverde wildrose.... find die auch eigentlich ganz gut :zustimm:
aber jetzt hätte ich halt gerne auch eine von neobio.... ne zu reichhaltige würd mein haar aber wahrscheinlich nur wieder beschweren... :-? gibt's da ne halbwegs leichte? aber pflegen sollte sie shcon auch irgendwie... :-D

kitcatty
05.08.2005, 20:17
hi,
ich hab das für honig und bin zufrieden. ist ja für feine haare..und die hab ich nun leider:( das weizen-ceramid-ding ist ja für strapazierte haare.meine mum hat das, habs probiert..nen riesen unterschied gabs nich..aber ich fand das mit honig besser..außerdem sagt man ja immer,dass sachen für strapaziertes haar feine haare beschweren..das wollen wir ja nun nich,gell? dann würd ich einfach das nehmen und halt nen condi rein..aber damit bin ich noch nich so vertraut.... :-? da können sicher die experten weiterhelfen.
LG

Carmen
05.08.2005, 20:32
Hab auch Neobio-Honig :zustimm:

Schönes Shampoo, wenn's mir keine Pickel machen würde :mecker:
aber probier's auf jeden Fall aus :zustimm:

Condi ist und bleibt bei mir Sante Brillant Care :liebe:

ulinico
05.08.2005, 20:53
Das Frucht-Shampoo und die Rooibos-Frucht-Spülung wären auch nicht schlecht. Ich habe feine Haare und bin z.B. mit dem Rooibos-Shampoo gut zurechtgekommen. Und dann eben, wie schon gesag, das Honig-Shampoo und die Honig-Spülung.

LG
Uli :-D

guck mal hier (http://www.neobio.de/de/Home-D/Produkte/neobio/HAIR/HAIR/hair_1.html)

uupsi
05.08.2005, 21:23
also, die honig-sachen hab ich jetzt auf jeden fall schonmal näher ins auge gefasst... :lupe:
frucht und rooibos hören sich aber auch sehr gut und auch für mich passend an.... :zustimm:
ach mist, ich kann doch nicht alles auf einmal kaufen.... *schnüff*
die haben echt zuviel auswahl.... *grins*

gibt's denn vielleicht was, was ihr bei ganz feinem/dünne haar AUF GAR KEINEN FALL empfehlen würdet? :-)

lg malwieder, uupsi

greenleave
05.08.2005, 21:50
Harhar - mit Neobio anfixen, die leichteste Übung!!! :-D

Benutze seit Monaten Grüner Kaffee/Weizenceramid Shampoo und Spülung und die sind so klasse!!!
Habe ja auch feine und dünne Haare (leider auch brüchig im Deckhaar durch Strähnchen :schaem: ) und die beiden beschweren bei mir überhaupt nicht!!! (Ich spüle aber auch immer sehr gründlich) Und dat riecht soooo gut :traeum: - im Gegensatz zum Alverde Aloe/Hibiskus, wo der schöne Geruch nach dem Auswaschen leider futsch ist, bleibt er einem beim Neobio lange erhalten!!!

Werde mir nächste Woche auch mal Apfelshampoo und die Honigserie greifen, das klingt ja alles äußerst positiv!!!
Irgendwie habe ich mich jetzt selber angefixt, hihi...

Liebe Grüße
greenleave

uupsi
05.08.2005, 21:59
na toll.... :-D ich dachte, wenigsten diese weizenceramid-sachen wären für mich zu reichhaltig und kämen deswegen nicht in frage aber wenn du trotz feiner haare (wie fein denn genau?) gut damit zurecht kommst....kann ich ja nichtmal das ausschließen.... :-o

ohohoh..... das wird ne schwere wahl, ich merk da schon.... :unglaublich:

gibt's denn nicht irgendwas von neobio, was so richtig sch*** ist? :-D
ich seh das schon kommen: ich werde den rest meines lebens damit verbringen, alle neobio-sachen durchzutesten....
und wenn die alle so gut riechen, wie das apfelschampoo.... :traeum: ohohoh...

greenleave
05.08.2005, 22:15
Arme uupsi, tut mir leid!!
Im übrigen habe ich wirklich sehr feine und dünne Haare! Leider... :-(
Und da sie eben stellenweise doch ganz schön strapaziert sind, brauche ich auch mal was reichhaltigeres, was die Haare aber nicht runterplatscht! Und hinterher mache ich sowieso immer den Neobio Henna Balsam plus rein, pflegt toll und macht die Haare so schön griffig.

Ich habe sowieso immer drei verschiedene Pflegelinien mind. im Gebrauch (Neobio, Alverde Aloe/Hibiskus und Logona Gingko-Shampoo/Sante Brillant Care-Spülung).

Wenn Du nur leicht brüchiges Haar hast, brauchst Du das Weizenceramid-Zeuchs ja auch nicht bei jedem Waschen nehmen.

Also ich find's ja nur gut!!! Und riecht echt so lecker - nach einem Orangen und Zitronenhain...hihi

Liebe Grüße
greenleave

Sorry uupsi, kann leider nichts negatives berichten...

uupsi
05.08.2005, 22:38
ach, ich bin ja selbst schuld.....
wenn ich schon um's anfixen bitte.... :aerger: :-D
naja, werd schon das passende für mich rausfiltern, also "fixt"ruhig weiter.... ;-)

@jackie: mhmm.... du hast von dem shampoo pickel bekommen? das schreibt bei den testberichten noch jmd. komisch.... ich glaub, dann lass ich da lieber die finger von, hab nämlich mit pickeln schon genug probleme... :peitsche:
schade, hörte sich sonst so gut an... aber damit hät ich dann wenigstens shconmal eins ausgeschlossen... *gg*

rachel622
05.08.2005, 22:59
Die Nebio Honig spülung gepart mit dem Apfel shampoo ist so genial . Ich liebe es so sehr. Ich hab auch leicht fettendes Haar . Und für mich ist dass Ideal .

Carmen
05.08.2005, 23:03
jepp, ich hab davon defintiv pickel bekommen, an stellen, wo ich sonst NIE welche habe und wo nur das shampoo hingekommen ist...

...wär schön gewesen, aber is nich :zick:

Für mich wird's mit Sicherheit wieder I&M werden, ist mir als Firma auch eh sympathischer :-)

uupsi
05.08.2005, 23:21
mhmmm.... :gruebel: weißt du denn, an welchem stoff genau es lag?
ich frag mich jetzt, ob die honig-spülng dann wohl auch pickel macht?!

uupsi
06.08.2005, 15:57
mhmmm..... also, im moment tendiere ich zum fruchtschampoo und zur honigspülung.... hören sich doch an, als würden sie zu meinem haarzustand passen... :-?
die spülung ist doch wahrscheinlich auch nicht zu beschwerend wenn sie für feine haare kozipiert ist, oder?!

was mich aber irritiert: zum teil wurde die rezeptur geändert, oder?

bei den testberichten stehen für's fruchtschampoo diese inci:

Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Aloe Barbadensis, Coco Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Betaine, Alcohol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Sodium Lactate, Pyrus Malus, PCA Glyceryl Oleate, Citrus Dulcis, Vaccinium Myrtillus, Saccharum Officinarum, Acer Saccharinum, Citrus Limonium, Hydroliyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Sodium Phytate

auf der neobi-hp steht's so:

Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice,Sodium Lauroyl Sarcosinate, Coco-Glucoside, Alcohol denat., Sodium Lauroyl Glutamate, Betaine, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extrac, Sodium Lactate, Limonene, PCA Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Hydrolyzed Wheat (Triticum Vulgare) Protein, Hydrolyzed Wheat (Triticum Vulgare) Starch, Citrid Acid, Citrus Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Sodium Phytate,Vaccinum Myrtillus (Bilberry) Extract, Linalool

mhmmm... was soll ich davon jetzt halten? :nixweiss: :gruebel:
vor allem, dass die tenside jetzt weiter hinten stehen...da mach ich mir irgednwie sorgen über die reinigungswirkung....
was meint ihr?

lg, uupsi

ulinico
06.08.2005, 18:11
Die Shampoo´s und Spülungen von Neobio Hair sind überarbeitet worden. Daher stimmen die Rezepturen wohl nicht ganz überein.

LG

tonyfant
06.08.2005, 18:28
Ich hab feines (aber nicht dünnes Haar), das sehr schnell nachfettet und ich komme sowohl mit dem Frucht- als auch mit dem Rooibos-Shampoo super zurecht. Einen besonders großen Unterschied in der Pflegewirkung kann ich da ehrlich gesagt gar nicht feststellen...das Frucht-Shampoo ist mir nur farblich irgendwie sypathischer als das andere :-D .

Die Honig-Spülung mag ich sehr gerne, obwohl sie furchtbar stinkt (aber die neue Rezeptur soll besser sein *hoff*) aber ich find sie wirklich seeeeehr leicht, deshalb nehm ich sie nur ab und an. Ansonsten gibt´s nur Sante Brillant Care, die ist zwar wahnsinnig toll pflegend, beschwert mein Haar aber trotzdem kein Stück...mein absoluter HG!!! ...Die Jackie hab ich damit ja auch erfolgreich angefixt :-D !

rachel622
06.08.2005, 20:07
Also hab grad das Fruchtshampoo getestet und die Haare wurden so quitschig!!!! Ich hab da Angst dass sie erst recht schneller nachfetten.
@Tonfant. Sind die bei dir dann auch so ?

Die grüne kaffee Spülung ist allerdings wieder toll.
Das Apfelshampoo gefällt mir persönlich besser als dass Frucht.
werd aber noch dass für normales Haar testen.

Vielleicht reinigt mir das Fruchtshampoo zu intensiv. Das komisch eist dass sie jetzt nach dem trocknen nicht mehr quitschig sondern eher wieder fettig wirken

uupsi
06.08.2005, 20:17
ohoh.... :panik: direkt nach dem waschen schon wieder richtig fettig??? dann ist das gar nix für mich.... :-(

hat vielleicht jmd. mal das vitamin-kräuter-shampoo getestet? das hört sich auch ganz gut an....

lg, uupsi

rachel622
06.08.2005, 20:29
Ich weiß nicht ich glaub das hat was mit dem Rohrzucker zu tun. Ich glaub ich bleib einfach bei dem Apfelshampoo da ist es nicht drin. Das apfelshampoo ist echt toll . wär halt gut wenns probiergrößen gäbe

bloodyMary
06.08.2005, 20:50
Jackie schrieb:
jepp, ich hab davon defintiv pickel bekommen, an stellen, wo ich sonst NIE welche habe und wo nur das shampoo hingekommen ist...

...wär schön gewesen, aber is nich :zick:

Im Testbericht steht auch, dass diejenige Pickel davon bekommen hat. Scheint also kein Einzelfall zu sein ;-)

Ich glaube, ich teste auch mal das Apfelshampoo, wenn ihr hier alle so davon schwärmt *aufschreib*

Jackie schrieb:
Für mich wird's mit Sicherheit wieder I&M werden, ist mir als Firma auch eh sympathischer :-)

Hm von I&M hab ich noch zwei Pröbchen hier rumliegen.. Die könnte ich eigentlich auch mal testen :-D Das Freistil Shampoo und das Zitronenshampoo wenn ich mich recht erinnere..
kurz OT :schaem: *flüster* Welches ist denn dein I&M-Liebling?

LG
bloodyMary, deren Sanoll Naturmolke langsam zur Neige geht... ;-)

tonyfant
06.08.2005, 21:12
rachel622 schrieb:

Also hab grad das Fruchtshampoo getestet und die Haare wurden so quitschig!!!! Ich hab da Angst dass sie erst recht schneller nachfetten.
@Tonfant. Sind die bei dir dann auch so ?

Also quitschesauber werden sie bei mir...aber sie fetten überhaupt nicht schnell nach :nein: ! Mit dem Shampoo reicht´s wenn ich alle zwei-drei Tage die Haare wasche...das hat noch nie ein Shampoo geschafft!

rachel622
06.08.2005, 21:15
wups habs y vergessen

tonyfant
06.08.2005, 21:16
Dir sei verziehen :-D !

rachel622
06.08.2005, 21:25
hi danke :-D

autumnjoy
07.08.2005, 00:28
Da ich zwar auch feine,aber durch Strähnchen doch etwas strapazierte Haare mein
Eigen nenne,hab ich heute meine Neobio-Sammlung noch erweitert,und zwar um
das WeizenceramidShampoo plus passender Spülung.
Ohne Euch hätte ich das nicht in Erwägung gezogen,aber die Berichte hier sind
mal wieder zu verlockend gewesen.
Ich werds morgen testen,bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüsse
Autumn :-)

Weizenblond
07.08.2005, 00:42
uupsi, Du bist ja genau wie ich. Sich tausend Gedanken über ein Shampoo machen, hin und her abwägen, ob es denn auch ja nicht feine Haare beschwert und am liebsten 100 mal die Testberichte lesen, dass das Shampoo auch ja geeignet ist für meine Haare. Und andere fragen, die auch feines Haar haben, was sie denn von dem Shampoo halten.
Und schneller nachfetten dürfen die Haare dadurch auch nicht. Und dann die Überlegung, könnte man auch zu einem Shampoo greifen, wo drauf steht "für normales Haar" der "für Coloriertes Haar", obwohl man ja selber feine Haare hat. Wäre das geeignet, oder könnte das dann doch zu reichhaltig sein. Fragen über Fragen. Hab hier echt schon nächtelang im Forum gehockt und mir den Kopf zerbrochen, welches Shampoo ich denn nun kaufen sollte. :tocktock:

Thurisaz
07.08.2005, 01:16
Eigentlich wollt ich mir heute die Honig-Spülung (und vielleicht auch das passende Shampoo? :-D ) holen, aber es hat aus Kübeln geschüttet und ich hatte Flip-Flops an, also wieder ab nach Hause :-D

kitcatty
07.08.2005, 10:34
hey,das kenn ich...man will ja immer auf der sicheren seite sein:-) leider beschwert vieles feines haar..so hat man auch echt ne eingeschränktere auswahl,als wenn man z.b.normales haar hat..vor allem denkt man sich: fein sind die zotteln.dann für feines haar. fetten aber schnell nach..also für fettiges haar.. strapaziert sind die spitzen..also für fettigen ansatz und trockene spitzen..könnte aber beschweren..oder blöde inhaltsstoffe.. das ist ein TEUFELSKREIS...können ja nen club gründen ;-)

uupsi
07.08.2005, 14:12
@weizenblond: :-D ja, du hast recht, ein bißchen krank... *grins*
naja, aber als beautyjunkie beschäftigt man sich halt gerne mit sowas, gell? :-)
und im moment hab ich gott sei dank die zeit dazu...

lg, uupsi

uupsi
08.08.2005, 14:47
achja, @kitcatty:
stimmt, in dem club wär ich dabei... :-D aber das ist echt blöd... :-( eigentlich könnte ich jede wäsche n anderes schampoo benutzen, für jedes haarproblem mal eins... ;-)
aber ich versuche eigentlich immer noch, eins zu finden, dass gegen alle probleme zugleich ein ganz gut hilft.... mit dem apfelschampoo bin ich da ja eigentlich schon recht zufrieden... aber... nunja... *junkiebin* ganz perfekt ist's halt auch noch nicht...

ich denke, ich werd bei meinem nächsten reformhaus-besuch dann mal das fruchtschampoo udn die honigspülung mitnehmen :zustimm: ich hoff mal einfach, dass die neuen rezepturen genauso gut sind, wie die alten... :-)

@rachel&tonyfant: wisst ihr, ob ihr die neue o. die alte version vom fruchtschampoo habt? vielleicht liegen die unterschieldichen erfahrungen ja an den unterschieldichen rezepturen? :-?

lg, uupsi

rachel622
08.08.2005, 14:58
ich hab laut inci angabe noch die alte

Vicky
08.08.2005, 21:56
Ich mach´ mir auch viele Gedanken :lupe: :tratsch: :tip:
War von Neobio eigentlich total begeistert, aber habe gerade gesehen, daß ziemlich viele synthetische INCIs drin sind (Henna-Shampoo und Henna-Balsam Plus) :-?
Was haltet Ihr davon? :gruebel:
Ist das dann noch reine NK? :misstrau:
Doch eigentlich nicht, oder? :roll:

uupsi
09.08.2005, 11:46
guck mal in den inci-apfelschampoo-thread, da wurd das jetzt grad erläutert :zustimm:

tonyfant
09.08.2005, 18:16
Ich glaub da besteht aber auch ein ziemlicher Unterschied zwischen den Neobio Haarpflege-Sachen (wie HBP, Apfelshampoo, etc.) in den eher "nostalgischen" Verpackungen und den Neobio Hair-Sachen in der moderneren Aufmachung. Die Hair-Sachen (wie eben Frucht-Shampoo, Honig-Spülung, etc.) sind INCI-technisch sehr viel besser als die altmodischen Sachen. Und die neuen haben sie ja jetzt sogar nochmal überarbeitet! Guckt doch einfach mal auf der HP, da sind beider Serien zu sehen und alle INCI zu finden :zustimm: !

Vicky
09.08.2005, 18:50
Ja, ich hab´ noch zwei nostalgische Artikel erwischt :damals:
Trotzdem: ich brauche sie jetzt auf... werde schon nicht dran sterben :irre:

rachel622
09.08.2005, 19:06
ichbleib bei Neobio . Habe 6 Flaschen zu hause, Apfel, Frucht, Honig , Henna plus, Grüner Kaffee Spülung, Honig Spülung. Will noch das Rootbusch Shampoo und vielleicht auch noch das Vitamin Kräuter Shampoo. :zick: ja ich weiß :tocktock: aber ich liebe dieses Zeug . Das erste mal dass ich einer Shampoo Marke treu sein kann. Vielleicht habe ich ja irgendwann eines dass ich am meisten mag . :-)

tonyfant
09.08.2005, 19:08
:-D Ach Rachel, Du wirst mir immer sympathischer :knuddel: :zustimm: !

rachel622
09.08.2005, 19:13
:-D :-) :blume:

Sandra72
09.08.2005, 20:06
appropo henna balsam plus

Habe mir das vor zwei Wochen zugelegt. Hab es zweimal als leave in benutzt. Das ist es nicht. Definitiv nicht... Das Haargefühl und Aussehen ist nach dem Trocknen klasse. Am nächsten Tage wird mein (feines) Haar klatschig und strähnig.

Wie benutzt Ihr Henna balsam plus. Als Leave in oder als Spülung?????

Wie ist die Wirkung als Spülung. (Hatte noch keine Lust auf weitere Erfahrungen und bin wieder zu FMK Shampoo und Wellments als leave in zurückgekehrt)

Liebe Grüße

Sandra

rachel622
09.08.2005, 20:13
Ich geb mir das Henna plus nur in die Spitzen . Mehr brauch ich nicht weil durch die Spülung werden meine Haare eh schön.

tonyfant
09.08.2005, 20:20
Ich tu den HBP auch nur in die Längen und nur gaaaaanz wenig (vllt. linsengroße Menge) und strähnig oder kletschig sind meine Haare davon noch nie geworden. Ich find´s im Gegenteil sogar ein sehr leichtes Leave in! Lustig find ich, daß Du vom HBP schlappes Haar bekommst aber mit dem FMK Bergamotte klarkommst. Ich liebe dat Zeuchs ja (der Geruch *schwärm*), aber ich find´s so reichhaltig, daß meine Haare nach ´nem halben Tag schon wieder strähnig sind :nein: ! Deshalb gönn ich´s mir nur ab und an, wenn ich ´ne Extraportion Pflege brauche. Komisch, wie unterschiedlich Haare reagieren.

Vicky
09.08.2005, 20:38
Ich hab´ wohl auch zu viel HBP in die Spitzen - dann wurden die Haare pappig :elvis:
Bin gespannt, wie HBP sich als Spülung auswirkt... :wanne: - habe es bisher nur als Leave-In benutzt

rachel622
10.08.2005, 17:49
Heute habe ich mir Neobio Flasche Nummer 7 gekauft Rootbusch. Da erlebte ich etwas na ja bedenkliches. Ich geh in die Gewusst wie Drogerie und stöber bei den Neobio Sachen herum . Da fällt mir eine komische Weizen Ceramid Flasche ins Auge . Ich nehm sie hoch und bewege sie hin und her und seh dass das Zeug ganz trüb ist. Zuerst dacht ich ja die Flasche wär irgendwie trüb aber es war der inhalt. Dann schaute ich bei der Rootbusch Sammlung . Genau dass gleiche Aber nur die untere Hälfte hatte sich irgendwie abgesetzt. Dann geh ich zu einer Verkäuferin und frag sie ob sie vielleicht schon neue im Lager haben weil dass sieht mir nicht frisch aus. Guckt sie und sagt wie so oft "nein nur was da steht" Ich nochmal zum Regal durchwühl alles . Und ganz hinten steht noch eine Flasche mit diesmal hellgrünem Verschluß und anderer Seriennummer auf dem Boden. Die trüben haben auch nicht sonderlich gut gerochen. Ich finde dass schon etwas na ja . Ich möcht mir so ein s nicht auf den Kopf geben

Klarissa
10.08.2005, 17:51
@rachel warst du im DZ?

rachel622
10.08.2005, 17:55
jaaa!

rachel622
10.08.2005, 18:02
Wieso ?

Poner
11.08.2005, 00:18
Nunja, war bisher auf reine NK in Haarpflege. Das soll auch überwiegend so bleiben. Jedoch ist Neobio auch schon eine sehr gute Sache, nicht ganz so Incimäßig mein Ding.
Aber!!! Ich kann die Finger nicht von lassen. Alle 3-4 Wochen mache ich auch schon mal eine Nutrileum Spülung rein. Das brauche ich ab und zu. Selten...kann es was, häufig schadet es.

Bei windi bin ich dann im Genuß gekommen, die Balsam dingsbums ohne ausspülen zu testen.
Bisher komme ich wunderbar damit zurecht. Jedoch muss ich es länger anwenden um zu sehen, das es dem Haar zugute kommt.

Die Kaffee Spülung habe ich auch und es fettet bei mir nicht mehr so schnell wie bei sante. Doch da Fett auch gesund ist, werde ich immer schön abwechseln.

Also, probiert es aus......

rachel622
12.08.2005, 12:13
Ich hab mal ne Frage an alle neobio Benutzer. Welcher Buchstabe befindet sich bei euren Produkten vor der Seriennummer?

tonyfant
12.08.2005, 12:19
Aha, bei mir steht bei fast allem ein B davor! Außer beim Fruchtshampoo, da steht ein A! Und genau dieses Fruchtshampoo ist mir trübe geworden!!! Als ich es gekauft habe war es noch ganz klar, aber irgendwann ist es so eklig trüb geworden und riecht seitdem auch merkwürdig (hab´s seitdem auch net mehr genommen)...ich dachte, ich wär schuld, weil ich´s einmal offen hab stehen lassen, aber vllt. liegt´s ja am Shampoo selbst?! Es ist übrigens auch das Einzige von meinen Neobios mit dunkelgrünem Verschluß, die anderen sind hellgrün!

Thurisaz
12.08.2005, 12:32
Hmm...ich bin schweeer am überlegen ob ich mir heute nicht doch noch das Honig-Shampoo + Spülung holen soll? :gruebel:
Weizen & Ceramid-Shampoo ist zwar toll aber auf die Dauer viell. zu reichhaltig.... (---> Ausrede um wieder was kaufen zu dürfen :-D )

rachel622
12.08.2005, 12:36
Genau die mit dem A waren im Laden alle trübe. Und mit dunklem Verschluss. Ich habe fast nur C ausser dem Rootbusch Shampoo da habe ich B war aber dass einzige . Aber Neobio schreibt dass die Produkte nach Produktion 30 Monate haltbar sind. ich denke mal der Händler hat schon eine Verpflichtung alte Produkte aus den Regalen zu nehmen

ulinico
12.08.2005, 13:36
Mein in dieser Woche gekauftes Apfelshampoo hat ein C.

LG

uupsi
12.08.2005, 16:24
mein apfelschampoo hat ein b.
und es hält sich shchon ein paar monate, ist nicht trübe, nix :-)
hab noch ne ungeöffnette flasche davon, bei der genauso :zustimm:
beide mit hellgrünem verschluss übrigens.

was bedeuten denn diese buchstaben? :-?

rachel622
12.08.2005, 16:28
na je nach Buchstabe ne neue Produktion. Also A heisst in diesem Fall wohl ALT.
Ne im ernst aber C sind halt ganz neue .

uupsi
12.08.2005, 16:31
und das geht dann immer so weiter? und nach z fängt's von vorne wieder an? ;-)
also sollte ich beim nächsten kauf c (oder auch schon d) bevorzugen?

rachel622
12.08.2005, 16:33
denk schon . Ich achte jetzt schon drauf. Aber C ist sicher ok. Ich finde halt immernoch dass man Trübe offensichtlich kaputte Produkte aus den Regalen entfernt werden müssen .

uupsi
12.08.2005, 16:38
ja, das denke ich aber auch :zustimm: sowas ist mir bei uns im reformhaus aber auch gott sei dank noch nicht aufgefallen.... werd aber beim nächten mal vorsichtshalber drauf achten...

IVY
12.08.2005, 17:56
:gruebel: meint ihr den strichcode?
bei mir gibts nämlich gar keine buchstaben, auch nicht vor dem strichcode :-?

rachel622
12.08.2005, 18:02
ne unten am Flaschenboden steht was

IVY
12.08.2005, 18:28
ah, okay...

spülung und shampoo haben bei mir ein A (habe ich aber schon 1,5 jahre) und henna balsam plus hat ein b.
das shampoo ist nicht trüb !

rachel622
12.08.2005, 19:14
Da hast du Glück. Ich bin froh dass ich jetzt mit Neobio shampoos so eingedeckt bin dass ich in nächster Zeit keine von dort brauche. Hab mir noch dass grüner Kaffee Shampoo bestellt

Thurisaz
18.08.2005, 20:48
Heute durften die Honig-Spülung und der Henna Balsam Plus mit mir nach Hause :-D
Haben übrigens beide ein C am Flaschenboden, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest die Spülung hat auch schon das neue Etiketten-Design ;-)

Tina195
18.08.2005, 21:47
Bei mir ist's ein B am Flaschenboden (Frucht-Shampoo und Spülung), aber da ist alles völlig in Ordnung und nix trüb... :nein:

rachel622
18.08.2005, 22:54
ja B ist eh noch in Ordnung bei mir warens die mit A die ganz trüb waren

Seestern
11.10.2005, 19:56
Hallo Beauties,

vor ein paar Wochen habe ich mir zum 1. Mal das Neobio Apfelshampoo gekauft und es gleich mehrmals hintereinander angewendet und na ja, was soll ich sagen...

Meine Haare sind seitdem soooowas von schnell fettend, dass es ich schon total frustriert bin. Man kann schon fast dabei zusehen, so schnell geht das! :-o :-(

Habt ihr auch solche oder ähnliche Probleme damit (gehabt)?

LG, Seestern :-?

Miss_Mina
11.10.2005, 20:32
Hey, das Problem hatte ich mit dem Apfelshampoo auch, habe davon zusätzlich noch ein fettendes Ekzem auf der Kopfhaut bekommen, habe da das MIPA - Dingsi im Verdacht...

Da hilft nur nicht mehr benutzen.

Aber meine Schwester verträgts super :nixweiss:

Gesche
11.10.2005, 23:27
ich habs auch böse im verdacht :/.
ich glaube aber bei mir haben die neobio shampoos allgemein diese wirkung. heute hab ich sie mir das erste mal mit dem honig shampoo die haare gewaschen (übrigens: wer hätte gedacht, dass selbst ICH jemals einen geruch finde, der mir viiiiiiiiiiiel zu süß ist O_o) und schon jetzt fühlen sie sich wieder speckig an, vorher war das erst nach 2/3 tagen so.
naja, ich werde die beiden flaschen(und honig spülung) jetzt trotzdem noch aufbrauchen, zum wegschmeißen sind sie mir zu schade ;) .

Seestern
12.10.2005, 00:46
nach dem 1. Mal Haarewaschen mit dem Apfelshampoo war ja noch alles in Ordnung - aber beim 2. Mal fing alles an. Habe mir zuerst gar nicht soviel gedacht und eben zweimal gewaschen, bzw. geschäumt. Hat überhaupt nichts gebracht - bereits nach dem Trocknen (ob Luft oder auch Fön), waren sie schon wieder irgendwie fettig... Spülung habe ich keine verwendet!
Jetzt habe ich meine Haare zweimal wieder mit Moisture Maniac/tigi gewaschen und sie sind wieder ganz normal - komisch!

Bin wirklich ganz schön enttäuscht, wo doch viele hier die Shampoos von Neobio sehr gut finden und super damit klarkommen.

Überlege mir ernsthaft, ob ich die angebrochene Flasche nicht direkt in den :muell:...

Conny777
12.10.2005, 07:42
Hmmm ich hab mir das Apfelshampoo und die Honigspülung am Samstag besorgt und ich muss sagen......... ich bin richtig zufrieden!!! :zustimm:
Die machen meine Haare richtig weich, fluffig, glänzend.... wooow!!! iCh liebe sie!!!
Fettige Haare? Hmm is mir bis jetzt noch nicht aufgefallen...

uupsi
12.10.2005, 15:09
also, ich habe eigentlich auch seeehr schnell nachfettende haare. wasche alle 2 tage, mit dem apfelschampoo (benutze ich seit etwa nem halben jahr) auch. haare fetten nicht schneller als vorher, eher sogar etwas langsamer! :zustimm:

lg, uupsi

Püppi
12.10.2005, 15:19
Ich habe bei meiner "Fettbirne" eher gegenteiliges festgestellt. Schnelleres Nachfetten habe ich beim FMK Bergamotte beobachtet, was ich seitdem nur noch selten verwende. Aber das Apfelshampoo macht die Haare bei mir schön fluffig, so dass ich nur noch alle 3 Tage waschen muss. Spülst du gründlich aus?

LG, Püppi

Dani
12.10.2005, 15:33
Bei mir macht das Apfel auch total schöne Haare, zählt zu meinen Lieblingen.
Habe genau wie Püppi vom FMK Bergamotte total schnell nachfettende Haare bekommen.
Allerdings habe ich vom Neobio Honig auch einen sehr schnell nachfettenden Ansatz bekommen, keine Ahnung warum :-?

Lala
12.10.2005, 15:49
Ich bin auch mit dem Apfelshampoo und der Honigspülung sehr zufrieden. Hatte aber das erste Mal auch Bedenken, dass es nicht richtig säubert, aber dem war nicht so. Ich shampooniere ein Mal, lasse es einwirken und spüle gut aus. Dann shampoonier ich noch ein zweites Mal ganz ordentlich ein, weil es beim 1. mal kaum schäumt und ich das Gefühl habe, es wird nicht alles sauber. Das lass ich dann auch noch mal länger einwirken, spül es sehr gründlich aus und dann kommt erst die Spülung rein. Ergebnis: fluffig, glänzende, voluminöse, saubere und nicht schnell nachfettende Haare! :.) Ich bin zufrieden! :zustimm:
Vielleicht lässt du es nicht genug einwiken? Hab hier mal gelesen, dass NK-Shampoos eine längere Einwirkzeit benötigen als KK-Shampoos...

Ach so, mitlerweile schäumt es schon beim Ersten shampoonieren...

SchokoAddict
12.10.2005, 19:07
uupsi schrieb:
also, ich habe eigentlich auch seeehr schnell nachfettende haare. wasche alle 2 tage, mit dem apfelschampoo (benutze ich seit etwa nem halben jahr) auch. haare fetten nicht schneller als vorher, eher sogar etwas langsamer! :zustimm:

lg, uupsi

Das kann ich genauso unterschreiben :zustimm: Und das, obwohl ich feine Haare habe, die ja sofort von zuviel Pflege strähnig werden.

uupsi
12.10.2005, 20:14
@schoko: ja, ich hab auch super feine haare.... *seufz*

ähm, ich benutze übrigens seit einer woche auch die honigspülung dazu! :zustimm: lässt die haare bei mir gott sei dank auch nicht schneller nachfetten.... allerdings hab ich das gefühl, die honigspülung nimmt den haaren irgendwie den glanz? :nixweiss: hat da jmd. ähnliche erfahrungen gemacht? naja, vielleicht bilde ich's mir auch nur ein.... *g*

und was das einschamponieren betrifft: ich nehmen mittlerweile immer eine alte schampoo-flasche, fülle da etwas apfelschampoo rein und nochmal die gleiche menge an wasser dazu. das schüttel ich dann -dann schäumt's schon richtig doll!- und gieße es mir einfach auf den kopf (ist durch das wasser halt sehr flüssig). dann halt n bißchen einmassieren. lasse das schampoo danach kurz einwirken, naja, ne minute vielleicht, und spüle es wieder aus.
so schäumt's halt richtig schön und ich denke, dass weniger schmapoo auch besser für die haare ist.... sie werden bei mir aber trotzdem noch richtig sauber!! :zustimm:

lg, uupsi

angelheaven
17.08.2006, 18:29
Wisst ihr, welche Kur pflegender ist? Die Honig-Spülung oder die Kräuter-Spülung?

Huschpuscheli
17.08.2006, 23:03
glaube kräuter ist pflegender. sagte mir die reformhaustante. sind aber beide toll!

angelheaven
17.08.2006, 23:04
Danke!

Sista
17.08.2006, 23:05
ich hab bisher nur die honigspülung lange drinnen gelassen und henna balsam plus.. beide fand ich gut

Schoko
18.08.2006, 21:45
Ich kenn nur die Honigspülung von Neobio, aber ich liebe sie über alles :-D, meine HG-Spülung

parvati
19.08.2006, 08:49
Kommen denn die Neobio-Spülungen mit der SBC mit? Das ist mein HG, zusammen mit dem Apfelshampoo. Wollte aber nicht wild drauf los kaufen, deshalb: hat da wer Erfahrungen mit?

shampoofreak
19.08.2006, 10:59
@parvati: Du kannst dir ja erst mal eine Probe von der Spülung besorgen. Ich hatte einfach eine Mail an info@elektrobio.de geschickt (elektrobio ist der Hersteller, ich weiß, komischer Name :unglaublich:), gesagt, dass ich mich für deren Produkte interessiere und gerne ein paar Proben von der Honigspülung hätte und meine Adresse angegeben, paar Tage später waren dann drei Proben davon da. :-) Gratis und super schnell geliefert.

Huschpuscheli
19.08.2006, 11:51
@parvati: die sbc ist schon sehr reichhaltig, aber alle spülungen von neobio sind auch sehr gut. bevorzuge auch intensivere condis, bin aber echt mit allen sehr zufrieden. die honigspülung kommt am ehesten ran, macht auch superweiches haar und auch die kräuterkur find ich spitze. beide, und auch der henna balsam plus, sind auch als leave-ins toll. da kannst du bestimmt nichts falsch machen. die kräuterkur ist ja angeblich das stärkste von neobio, aber der honigcondi ist noch cremiger. die beiden kann ich dir aber, wenn du abwechslung brauchst, uneingeschrenkt empfehlen!

parvati
19.08.2006, 20:50
Vielen Dank, shampoofreak & Huschpuscheli! Werde mich um Proben kümmern und mal testen, hört sich ja sehr vielversprechend an!:-D

darkbeauty
07.12.2006, 09:29
Moin zusammen,

ich benutze ja jetzt schon seit Wochen NK für die Haare und hatte eigentlich keine Probleme damit. Ich wechsel zwischen Alverde, Sante und jetzt hatte ich mir das Honig Shampoo von Neobio und den dazugehörigen Haarbalsam als Spülung/Kur gekauft, ausprobiert und nach dem ersten Waschen und fönen, fettiger Ansatz, heute früh zweites mal damit gewaschen, wieder das Problem. Aber auch nicht am Pony oder so, sondern nur hinten dieses Stelle...die ist total matschig....ich spüle ja auch lange und auch schichtenweise von alles Seiten und trotzdem dieses Problem.
Was nun???:-?

Huschpuscheli
07.12.2006, 09:36
jaaaa, das ging mir und einer freundin genau so. völlig anders, als beim neobio apfel, welches eine sensationelle reinigungskraft hat. ich kann dir nur empfehlen, diese spezifische stelle besonders mit shampoo zu bedenken.
aber für mich und besagte freundin gehts gar nicht, zumindest nicht immer, sonst- fettfrisur! :-D

aber übrigens ging mir das bei alverde a/h genauso. bei sante henna und bei den meisten logonas ists aber okay...jeder kopf ist anders...

darkbeauty
07.12.2006, 09:42
Apfel ist also besser? Ich mein ich werde es natürlich aufbrauchen, dafür sind mir fast 7 euro auch zu schade, dachte aber gerade bei dem an eine feuchtigkeitsspendende Wirkung und nciht an Fett :-D
Gut dann versuch ichs mal mit besonders viel Shampoo an dieser Stelle....ist aber echt ärgelich. Ich seh aus, als hätte ich die Haare drei Tage ncith gewaschen.

Huschpuscheli
07.12.2006, 09:45
7€?? das apfel kostet bei uns unter 5! komisch...
ja, apfel ist eigentlich, für mich, das perfekte shampoo, was die reinigungskraft angeht...ich wechsel nur immer, weil ich bj bin...;-)
die tbs sind ja auch hervorragend...

moehre_koeln
07.12.2006, 11:08
Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei dem vielgelobten Neobio Apfel.
Nicht, daß ich eine bestimmte fettige Stelle gehabt hätte, sondern die Haare fühlten sich insgesamt nicht richtig sauber, sondern leicht fettig an (besonders am Ansatz).
Vielleicht ist das einfach so, daß manche Köpfe auf bestimmte Inhaltsstoffe von Neobio kontraproduktiv reagieren?

*Cornsnake*
07.12.2006, 11:44
Ich hab das Problem auch - bei vielen NK Shampoos :grein: Der Ansatz ist nach 2-3 Tagen total gatschig/fettig, manchmal sogar schon nach einem Tag :-( Ist total schade & bei teueren Shampoos sogar noch aergerlich, da ich es in solchen Faellen auch nicht hinbekomme, sie aufzubrauchen... Wenn ich Shampoos mit SLS benutze habe ich das Problem nie..

resi
07.12.2006, 12:32
Also bei mir geht das Neobio Apfel Schampoo auch am Besten. Anders ist es bei mir mit Schampoos die Zuckertenside enthalten. Da muss ich immer spätestens nach 2 Tagen wieder waschen, da sie total schnell nachfetten bzw. beim Waschen gar nicht sauber geworden sind.
Bei Neobio Apfel, Schauma Schampoos u. Alverde Aloe/Hibiskus geht es ganz gut und brauche nur 1-2 Mal die Woche die Haare Waschen.

Huschpuscheli
07.12.2006, 12:38
das ist schon wirklich erstaunlich. ich find neobio apfel super, aber bei aloe/hibiskus von alverde hab ich nach 3mal hintereinanderbenutzen eine permanente fettfrisur, schon ab mittags...ich glaub echt, dass man durchprobieren muss. und im zweifelsfall bei second skin verhökern, das plane ich mit meinem neuesten flop: urtekram aloe...

Katzi
07.12.2006, 12:42
Apfel ist also besser? Ich mein ich werde es natürlich aufbrauchen, dafür sind mir fast 7 euro auch zu schade, dachte aber gerade bei dem an eine feuchtigkeitsspendende Wirkung und nciht an Fett :-D
Gut dann versuch ichs mal mit besonders viel Shampoo an dieser Stelle....ist aber echt ärgelich. Ich seh aus, als hätte ich die Haare drei Tage ncith gewaschen.

Bei mir sind die Haare eher fettig, wenn ich zuviel Shampoo verwende!
Hast du schon mal probiert, wenig!!! Shampoo mit Wasser in eine Flasche zu geben, zu schütteln und dann den Schaum zu verwenden?
Funktioniert bei mir bestens!

Huschpuscheli
07.12.2006, 12:44
stimmt, das geht auch. kommt aber auch aufs shampoo an, finde ich. und die speziell-fettige-stelle bedenke ich dann dennoch mit extra viel schaum. ich finde: fett muss weg. dem muss man schon ein bisschen bemühung zukommen lassen :-D

Katzi
07.12.2006, 12:46
stimmt, das geht auch. kommt aber auch aufs shampoo an, finde ich. und die speziell-fettige-stelle bedenke ich dann dennoch mit extra viel schaum. ich finde: fett muss weg. dem muss man schon ein bisschen bemühung zukommen lassen :-D

Das hast du natürlich vollkommen recht! Das Fett muss weg! :-D
Aber ich denke, wenn das Shampoo verdünnt ist, kann es nicht so in den
Haaren liegen? Empfinde ich zumindest bei mir so, auch wenn ich gut auswasche.

Huschpuscheli
07.12.2006, 12:49
tja, also mit dieser minimalistischen waschweise bin ich noch nie richtig gut klargekommen. ich wasche jeden tag und finde sie trotzdem am nächsten tag schon fettig...habe heute mal wieder die schaum-schüttel-methode gemacht...und dann nochmal normal nachgewaschen, weil ich geglaubt hab, dass es nix bringt.
was meinstn mit "in den haaren liegen"?

Katzi
07.12.2006, 12:52
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... hab nur festgestellt, dass wenn ich zuviel Shampoo verwende, ich auch Schuppen bekomme. Ich habe das Gefühl, das Shampoo liegt bei mir dann auf der Kopfhaut und der Ansatz wird viel schneller fettig... eigentlich kommt das aber nur von zuwenig ausspülen, oder? :misstrau:
Vielleicht sollte ich noch länger ausspülen.

Huschpuscheli
07.12.2006, 12:55
:gruebel:..man weiss es nicht, man weiss es nicht...ich glaub ja immer, dass das fett von nicht ausreichend reinigendem shampoo ist...

darkbeauty
07.12.2006, 13:04
Also nach Alverde hab ich NIE fettige Haare gehabt und die waren schön fluffig. Ich habe die komische Stelle ja auch zwei mal shampooniert, mach ich immer.....ich werde es dann immer so Ende der Woche aufbrauchen....riechen tut es ja ssehr lecker und alles.....vielleicht reguliert sich das ja nach paar mal Anwendung.

Katzi
07.12.2006, 13:07
:gruebel:..man weiss es nicht, man weiss es nicht...ich glaub ja immer, dass das fett von nicht ausreichend reinigendem shampoo ist...

mmmhhhh....
Kannst du denn ein shampoo empfehlen, dass sehr gut reinigt und trotzdem mild ist? Wenn möglich NK.

Huschpuscheli
07.12.2006, 14:12
ich persönlich liebe: neobio apfel, logona bambus bier-honig haselnuss, sante henna volume ist auch ganz gut. aber am allerbesten ist und bleibt für mich neobio apfel. aber das ist ja wohl nicht 100ig nk.

Katzi
07.12.2006, 14:30
Neobio gibts bei mir ganz in der Nähe... im Reformhaus...ich glaub da schau ich heute mal hin... :pfeif:
Aber bitte nichts der Spargruppe sagen! :-D :schaem:
Danke dir für die Tipps!!!

mila**
21.03.2007, 22:29
Hallo, ihr Lieben!
Ich möchte euch sehr danken...ihr habt mir mit euern Tipps zu Neobio aus meiner Haarkrise geholfen! Besonders von Neobio HennaBalsamPlus bin ich mehr als begeistert!
Vielen Dank an euch!!!

elfe1972
21.03.2007, 22:54
Hallo Mila!
Schön, wenn Du wieder zufrieden bist.

Welche Probleme hattest Du denn mit Deinen Haaren und warum bzw. woher?

mila**
21.03.2007, 22:57
Habe keine Naturkosmetikbenutzt *schäm*
Und hatte wirklich extrem mit Spliss zu kämpfen!
Warum weisen einen die Friseure eigentlich nicht auf so was hin?!
Zum Glück gibts diese fabelhafte Seite!

Myrinda
21.03.2007, 22:58
Ich habe jetzt auch endlich in meinem Reformhaus die Neobio Honig Spülung holen können und bin nach dem ersten benutzen schon total begeistert...die Henna Spülung fand ich auch klasse..vor allem auch als Leave In..

Lurchi
21.03.2007, 23:19
Habe keine Naturkosmetikbenutzt *schäm*
Und hatte wirklich extrem mit Spliss zu kämpfen!
Warum weisen einen die Friseure eigentlich nicht auf so was hin?!
Zum Glück gibts diese fabelhafte Seite!

weil sie davon leben? :-D
die kunden sind unzufrieden/merken, dass sie spliss haben -> rennen zum friseur. genauso wie die "frechen kurzhaarschnitte" sicher von friseuren erfunden wurden um mehr kohle zu machen (müssen immerhin öfters in form geschnitten werden, damit sie weiterhin "gut" aussehen).
und ganz ehrlich (ohne irgend nem friseur zu nahe treten zu wollen): vielen friseuren trau ichs schlichtweg nicht zu, dass sie über sowas wie silikone und andere incis bescheid wissen. klar gibts auch positive ausnahmen, aber nach denen muss man leider suchen - genauso wie nach denen, die auch wirklich wissen, was 1cm ist :leiderja:

Zesty
21.03.2007, 23:24
Schön zu hören. Mich hat das Forum auch auf Neobio gebracht, hab es nicht bereut bisher. Der Henna Balsam ist bei mir schon ein Klassiker geworden :-D

mila**
21.03.2007, 23:53
Was sind eure liebsten Shampoos von Neobio? Habt ihr Erfahrungen mit Logona gemacht?
Und welches Shampoo empfiehlt ihr bei trockenen, splissanfälligen Haaren, die aber auch eine gut reinigendes Shampoo brauchen, da sie ansonsten zu schnell fetten. Das ist schwer, denn ein Shampoo mit mehr Tensiden, trocknet die Haare auch mehr aus...
Vielleicht wisst ihr mehr?
Ich danke euch...

Zesty
22.03.2007, 00:03
ich mag das Fruchtshampoo und das Roiboosshampoo. Machen die Haare schön locker. :-) In Deinem Fall: versuche es mal mit dem Fruchtshampoo.

Dasha
22.03.2007, 06:12
Und welches Shampoo empfiehlt ihr bei trockenen, splissanfälligen Haaren, die aber auch eine gut reinigendes Shampoo brauchen, da sie ansonsten zu schnell fetten.

@Mila, kleiner Denkanstoß: Fetten Deine Haare zu schnell nach, wegen den zu aggressiven Tensiden!?

*Aggressive Tenside lassen die Kopfhaut schneller nachfetten – macht nichts, da muß man halt öfters waschen, am besten täglich = süpi für die Shampoo-Industrie.

*Trockne Haare dadurch - macht nichts, da muß man Conditioner/Spülung/Kur/Spitzen-Fluid benutzen = süpi für die Pflegemittel-Industrie.

*Pflegemittel haben Silikone, die machen die Haare nicht nur trocken und stohig, denn durch das "Build-up" (vielen Silikonschichten übereinander) wird jegliche Versorgung des Haares mit Pflegestoffen verhindern, sogar Dein eigenes, gutes Kopfhautfett und die normale Luftfeuchtigkeit können nicht bis zum Haar gelangen. Die Haarstruktur wird zunehmend porös, die natürliche Härte & Widerstandsfähigkeit der Schuppenschicht der Haare läßt nach, Splissbildung und Haarbruch sind die Folge - macht nichts, "freche Kurzhaarschnitte" und Stufen = süpi für Dein Friseur, er sieht Dich alle vier Wochen...

*Vom Build-up, hängen die Haare megaschlaff, platt und kraftlos herunter und lassen sich kaum frisieren - macht nichts Dein Friseur empfiehlt Dir bestimmt ein tolles Stylingmittel. Und weil Deine Haare nicht mehr glänzen und stumpf sind, Glätteisen und Glanz-Serum noch dazu = süpi für Friseur, Geräte- und Pflegemittel-Industrie.

*Das mit dem Glätteisen vertragen aber Haare nicht so wirklich gut - macht nichts es gibt ja die dazugehörige Bügelhilfe/Hitzeschutzlotion = noch viel süpiger!

Und so machen wir viele glücklich ... nur unseren Haaren und Kopfhaut geht es immer schlechter.

Ich hatte ein massives Schuppenproblem und Haarausfall durch... keine Ahnung was genau! Es ging soweit, dass meine Hausärztin mein Blut untersuchte und in ihrer Verzweiflung mir Eisenpräparate verschrieb. Um mir nach Erhalt der Labor-Ergebnisse mitzuteilen, daß ich kein Eisenmangel habe...:tocktock: :-o Der Hautarzt verschrieb mir fast zwei Jahre lang Terzolin - das Zeug tötet zuverlässig ALLES, aber den Haaren bekommt es nicht so gut :nein: .

Ich kenne, so glaube ich, alle Antischuppenshampoos dieser Welt – aber 1 x Neobio Apfel Shampoo und der Haarausfall hörte auf und ich hab' immer noch keine Schuppen, obwohl ich zur Zeit die zweite Flasche in Benutzung habe. Ab und zu mache ich eine saure Rinse mit Apfelessig und glaub' inzwischen mir hat nur etwas Säure auf dem Kopp gefehlt.

SchÖÖÖÖn, dass es dieses Forum gibt. Danke!

Am liebsten würde ich Keralogie/Kérastase, SP, Lifetex - überhaupt diese ganze überteuerte, friseurexklusive Kacke + Head & Shoulders, John Frieda, Tigi, Dove, Pantene, L'Oréal, usw. auf Schadensersatz verklagen!

januschka
22.03.2007, 08:07
Hallo,
möchte vielleicht jemand das HennaBalsamPlus ? 2x mini Menge benutzt. Ist leider zuviel für meine dünnen Flusen.
Aber das Apfel-Shampoo ist :top:

PashaaGirl81
22.03.2007, 08:49
Also ich finde Neobio super!! Das Hennabalsam habe ich auch und bin Mega-zufrieden!!

distel
22.03.2007, 09:16
@januschka: Selbst, wenn Du ihn nur ganz kurz drinlässt und sofort wieder ausspülst? So verwende ich ihn nämlich für meine sehr feinen Haare. Und sie lieben es (und das, obwohl sie wahnsinnig flott überpflegt sind! :zustimm).

artlover
22.03.2007, 10:20
Auch von meiner Seite: Großes Lob für HBP von Neobio. Es hat meine von Alverde-Shampoo (mein Einstieg nach Jahren des Silikonmissbrauchs) zerstörten Haare gerettet!!! Ich will es nicht mehr missen!

januschka
22.03.2007, 10:22
hallo distel,
ich brauche eigentlich gar keine pflege mehr.
wasche sie täglich und färbe alle 3 wochen mit phf und das ist ok.
ich habe die spülung in meinem beautyjunkie-wahn gekauft :schaem:
selbst schaumfestiger und co ist bei mir zuviel.

Abendsternchen
22.03.2007, 10:36
@artlover: Echt?? Alverde hat deine haare kaputt gemacht??? Oder kamen nur deine "richtigen Haare" dadurch zum Vorschein??

Ja, den Henna-Balsam kann ich auch wärmstens empfehlen. Ob als Leave-In oder Spülung oder gemischt mit Alverde GW ist der echt toll. Ich hab ausserdem noch das Henna-Shampoo und die "grüne-Kaffee-Spülung für dünnes, coloriertes Haar" und bin auch mit Beiden sehr zufrieden :-)

Ansi
22.03.2007, 11:33
Ich bin auch sehr zufriedener Neobio Honigspülung-Verwender. Die finde ich extraklasse. Die "Grüne-Kaffee-Spülung" und das dazugehörige Shampoo finde ich nicht so gut. Beim Shampoo hatte ich oft so fettige Flecken und die Spülung finde ich nicht reichhaltig genug. Aber die Honigspülung :traeum:

Kolibri
22.03.2007, 11:55
Die Honigspülung nehme ich auch schon 2 Jahre!Obwohl ich dickes schweres Haar habe...und ja bestimmt eher eine andere Neobio Spülung nehmen sollte...Zu welchem Neobio-Shampoo könnt Ihr mir für dickes,trockenes Haar raten?Das Apfelshampoo trocknet bei mir sehr aus...

Miez1983
22.03.2007, 12:40
@januschka: wieviel magst du denn dafür haben - ich schleich schon als drumrum im reformhaus, aber ich bin mir so unsicher. die meinungen gehen doch sehr arg auseinander

artlover
22.03.2007, 15:16
[QUOTE=Abendsternchen;1485581]@artlover: Echt?? Alverde hat deine haare kaputt gemacht??? Oder kamen nur deine "richtigen Haare" dadurch zum Vorschein??

Ja, leider, viel Haarbruch, der jetzt langsam rauswächst. Das habe ich aber schon in anderen Treads kundgetan, dass ich mit Alverde nicht klarkomme. Es hat meine Haare trocken und gleichzeitig weich gemacht. Schwer zu beschreiben. Dann sind sie dort gebrochen, wo die Haarspange saß (kein Metall, mit abgerundeter Oberfläche, also perfekt fürs Haar)
Aber ich habe auch sehr dünne, feine, glatte Haare mit schnell fettender Kopfhaut. Mit Shampoowechsel (Logona, jetzt silikonfrei KK) + HBP wurden die Haare wieder glatter und glänzender.

resi
22.03.2007, 17:57
Was sind eure liebsten Shampoos von Neobio? Habt ihr Erfahrungen mit Logona gemacht?
Und welches Shampoo empfiehlt ihr bei trockenen, splissanfälligen Haaren, die aber auch eine gut reinigendes Shampoo brauchen, da sie ansonsten zu schnell fetten. Das ist schwer, denn ein Shampoo mit mehr Tensiden, trocknet die Haare auch mehr aus...
Vielleicht wisst ihr mehr?
Ich danke euch...

Ich liebe Neobio Produkte. Für die Haarpflege benutze ich die Honigspülung den Henna Balsam Plus und die Kräuterhaarkur. Als Schampoo kann ich dir das Apfelschampoo empfehlen. Es reinigt sehr gut (Haare werden "quietschig"sauber) und lässt die Haare schön glänzen. :liebe: Pflegen tut es nicht ganz so sehr wie z.B. Urtekram Schampoos (dafür reinigt es besser), aber wenn du hinterher eine Spülung nimmst reicht das als Pflege aus. Ich habe auch sehr trockenes u. splissanfälliges Haar.

viv
22.03.2007, 19:47
:wink: kolibri: henna-shampoo!! funzt bei meinen dicken haaren super! kein anderes shampoo bekomme ich so gut verteilt und ausgespült. und haare sind sauber und griffig danach.

Haarfreak
22.03.2007, 20:22
honigspülung! :liebe: die ist so super!! :zustimm:
kennt jemand die styling-sachen? da gibts ja so eine föhnlotion...?

erdbeertiger
22.03.2007, 20:33
:tutu: bin schon wieder angefixt:tutu:
menno

viv
22.03.2007, 20:43
:-D
(das henna-shampoo kann ich mir bei dir auch gut vorstellen, erdbeertiger!)

erdbeertiger
22.03.2007, 20:54
Echt:-? !Wäre da nicht eher das mit Weizen&Ceramid was für mich?
Ich traue mich schon gar nichts mehr zu kaufen,hab zwar mit Lavera ein NK Shampoo gefunden wo ich so einigermaßen mit klar komme aber man ist ja immer auf der Suche nach was besserem;-) !

viv
22.03.2007, 21:14
ich möchte ja noch das vitamin-kräuter ausprobieren, und das ceramid-weizen. (das lavera klingt auch super) :irre:

Kolibri
23.03.2007, 08:04
Ich brauche auf keinen Fall mehr Volumen...meine Haare sind ja schon so drahtig und dick.Eher was die Haare glättet...Aber welches Shampoo???

Shamandalie
23.03.2007, 10:34
also ich bin auch begeisterte neobio - anhängerin. ich bin ganz begeistert vom apfelshampoo und von der honigspülung. derzeit verwende ich das brennessel - oliven shampoo, da ich etwas mit schuppen zu kämpfen hatte und ich bin echt begeistert! gestern hab ich dann noch zum ersten mal die grüner kaffee+ weizen ceramid spülung ausprobiert und auch die hat mir sehr gut gefallen. o.k., da fehlt noch der langzeittest, aber ich glaub, dass sie mich nicht enttäuschen wird...

erdbeertiger
23.03.2007, 11:34
Ich brauche auf keinen Fall mehr Volumen...meine Haare sind ja schon so drahtig und dick.Eher was die Haare glättet...Aber welches Shampoo???

Das würde mich auch interessieren,denn Volumen brauche ich auch absolut nicht,bräuchte auch eins das glättet!Ich glaube Kolibri wir haben den gleichen Haartyp bei mir sind sie auch drahtig und dick:-( !

Miez1983
23.03.2007, 11:37
also apfel macht richtig volumen

erdbeertiger
23.03.2007, 11:44
Dann kann ich das schon Mal vergessen und aus meiner Liste streichen!

Lady
23.03.2007, 11:45
Und das Hongishampoo macht die Haare ganz weich.

eismaus
23.03.2007, 13:57
Ich mag Neobio auch total gerne, hab aber heut mein Apfelshampoo aufgebraucht, jetzt probier ich erstmal Urtekram Aloe Vera....juhuuu!
Beim Apfelshampoo hab ich übrigens irgendwann keine Spülung mehr gebraucht, das war so mild dass es überhaupt nicht ausgetrocknet hat und nix! Einfach toll!
Lg, eismaus

Tanja753
23.03.2007, 16:10
Ich :liebe: die Kräuterhaarkur. Der Henna Balsam plus war bei mir anfangs auch toll, aber nach etwa einem Monat begann er, die Haare auszutrockenen. :-(

BB,
Tanja

XninchenXX
23.03.2007, 16:31
Habe mir gestern die grüner Kaffe und Weizenceramid Spülung gekauft und aauch gestern Abend ausprobiert. bis jetzt merke ich keinen Unterschied aber ich benutze sie einfach morgen Abend wieder und lasse sie wohl mal länger einwirken:zustimm:

viv
23.03.2007, 16:33
:pfeif: henna macht kein volumen... :zufrieden:

resi
23.03.2007, 19:26
Das würde mich auch interessieren,denn Volumen brauche ich auch absolut nicht,bräuchte auch eins das glättet!Ich glaube Kolibri wir haben den gleichen Haartyp bei mir sind sie auch drahtig und dick:-( !

Von Neobio benutze ich nur das Apfelschampoo und das macht wirklich viel Volumen. Ich kann dir sonst Urtekram empfehlen, habe das Aloe Vera Schampoo davon u. das durchfeuchtet meine Haare total. Wenn ich ein zuhaus noch ein kleines Fläschen finde könnte ich dir wohl ne Probe schicken.

wildseide
23.03.2007, 19:39
Noch eine Stimme für die Honigspülung. Mit dem Weizen Ceramid Shampoo war ich auch sehr zufrieden. Und den Haarfestiger habe ich auch, der hält zwar selber nicht so stark wie L'Oréal Haarlack, aber durch die Neobio Shampoos sitzen die Haare viel besser, daher ist auch kein ultrastarker Haarspray mehr nötig. :-)

Für die Haarpflege benutze ich die Honigspülung den Henna Balsam Plus und die Kräuterhaarkur. Als Schampoo kann ich dir das Apfelschampoo empfehlen. Es reinigt sehr gut (Haare werden "quietschig"sauber) und lässt die Haare schön glänzen. :liebe:

AH gut, Apfelshampoo ausprobieren ;-) ! Bisher war es (nicht nur bei mir) immer so, daß sie Neo-Shampoos die Haare zwar toll gepflegt haben, aber nicht richtig gereinigt. Ich muß bis jetzt auch immer mit KK 1x vorwaschen, damit das Fett aus den Haaren kommt.

resi
23.03.2007, 19:52
@Wildseide: Das kenne ich. Das Neobio Apfelschampoo ist das einzige im NK Bereich, welches die Haare wie KK Schampoos reinigt u. die Haare auch nicht so schnell nachfetten. Sonst wasch ich alle 2 Tage die Haare bei dem Apfelschampoo kann ich auch wohl 4 Tage mit waschen warten.

erdbeertiger
23.03.2007, 20:07
Von Neobio benutze ich nur das Apfelschampoo und das macht wirklich viel Volumen. Ich kann dir sonst Urtekram empfehlen, habe das Aloe Vera Schampoo davon u. das durchfeuchtet meine Haare total. Wenn ich ein zuhaus noch ein kleines Fläschen finde könnte ich dir wohl ne Probe schicken.
An das Urtekram Aloe Shampoo hatte ich auch schon gedacht,hab mir dann aber Lavera gekauft weil sie bei uns im Bio Markt kein Urtekram hatten.Das wäre super lieb:-D wenn du ein Pröbchen hättest dann bräuchte ich nicht wieder ne ganze Flasche kaufen und komm damit wieder nicht klar!

resi
23.03.2007, 20:12
@Erdbeertiger: ich schau mal morgen nach einem Fläschchen.

erdbeertiger
23.03.2007, 20:19
Bisher war es (nicht nur bei mir) immer so, daß sie Neo-Shampoos die Haare zwar toll gepflegt haben, aber nicht richtig gereinigt. Ich muß bis jetzt auch immer mit KK 1x vorwaschen, damit das Fett aus den Haaren kommt.

Das gleiche habe ich jetzt bei Lavera,ich muß morgen auch mal mit KK waschen,ich hab schon am 2.Tag den Ansatz fettig und die Längen sind irgendwie wachsig:-? .Und der Geruch von altem Öl hab ich schon einen Tag nach dem waschen.Deswegen bin ich Mal wieder auf der Suche nach nem neuen Shampoo:-( !

erdbeertiger
23.03.2007, 20:21
@resi:knuddel:
das ist super lieb,kannst mir ja dann ne PN schicken.Danke Dir:-D .

Kolibri
24.03.2007, 09:48
...dann ist das ja kein Wunder das bei mir das Apfelshampoo noch mehr austrocknet und Volumen macht...Werde dann wohl ein anderes Neobio versuchen.

Lady
21.04.2007, 12:57
Wollte mir grad die neobio Honigspülung kaufen...die Dame im Reformladen sagte mir die gibts nicht mehr.

Ist das wahr????? Ich hab auch wieder ein Glück :unglaublich:

floh
21.04.2007, 13:02
WAAAAASSSS????

Da kann ja wohl nicht wahr sein.....:peitsche: :mecker: :aufreg:

Da muß ich morgen gleich mal in unserem Reformhaus nachfragen!!!!

LaJoel
21.04.2007, 13:38
Die Honigspülung gibts nicht mehr :-o Das darf nicht wahr sein! Habe bald meinen erste Flasche aufgebraucht und möchte das Produkt nie mehr hergeben. Das MUSS ich mir einfach nachkaufen. Wenn es das jetzt nicht mehr gibt *nervöswerd*

Lady
21.04.2007, 13:40
So hat es die Dame halt zu mir gesagt...ich weiss ja nicht ob das jetzt auch stimmt :nixweiss:

Abendsternchen
21.04.2007, 13:53
@Lady: Na wenn das kein Zeichen von "oben" ist....:engel:
Das 11. Gebot: Du sollst nicht so viel einkaufen!! :-D

Chihiro
21.04.2007, 14:00
also auf der neobio hp ist sie noch zusehen .
ich glaub nicht dass sie aus dem sortiment genommen wurde ..

ich meine mich auch zu erinnern schon öfter mal in foren gelesen zu haben dass leute solch eine information über ein neobio produkt von einem reformhaus bekommen haben .an der aber letztendlich nix dran war .:-)

vieleicht verkauft sich das bei denen nur nicht so gut und sie wollen es deshalb nicht nach bestellen(oder sind zu faul ) und haben dir das deshalb so gesagt ;-) wer weiss

LaJoel
21.04.2007, 14:08
Ich bete jedenfalls dass es sie noch gibt. Sonst werde ich wütend :rolllach:
Ich werde sowieso nächste Woche mal bei einem Reformhaus vorbeischauen, werde auf jeden Fall ein Auge auf meine Honigspülung werfen (obwohl ich sie mir momentan nicht leisten kann).

sunflower123
21.04.2007, 14:28
wieviel kosten die neobio sachen denn eigentlich?

LaJoel
21.04.2007, 14:31
Also meine Honigspülung hat 13 Franken gekostet, das wäre umgerechnet etwa 8 Euro :-D

sunflower123
21.04.2007, 14:37
also doch etwas teurer, die sachen... :-(

LaJoel
21.04.2007, 14:39
Ja, aber für Neobio lohnt sich das Geld wirklich, finde ich. Die Honigspülung ist das Beste was ich je gesehen habe :-D

sunflower123
21.04.2007, 14:55
und kommt man einigermaßen lange damit aus? ist es also ergiebig?

werd am montag mal einkaufen gehen - also was MUSS man UNBEDINGT von neobio haben?

- honigcondi?
- was ist mit diesem henna balsam?
- apfelshampoo? oder doch lieber honigshampoo?
- sonst noch irgendwas?

ich werd wahrscheinlich 2 produkte maximal kaufen, mehr ist im moment nicht drin. empfehlungen?
ach ja, ich hab übrigens blonde naturlocken.

LaJoel
21.04.2007, 15:06
Ich hab auch blonde Naturlocken :five:
Ich bin mit dem Honigcondi nicht soo lange ausgekommen, etwa 3 Wochen, habe ihn aber auch immer als Leave-in verwendet. Den kann ich dir wirklich nur empfehlen, mit den anderen Neobio Produkten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, obwohl ich auch vom Apfelshampoo angefixt bin :-D

floh
21.04.2007, 16:59
Ich kenn auch nur das Apfelshampoo. Das ist wirklich super!!!
Macht quietschsaubere Haare und tolles Volumen....:zustimm:

Der Honigcondi ist sowieso mein HG in Sachen Condi!!!!:-D

Lady
21.04.2007, 17:06
@Lady: Na wenn das kein Zeichen von "oben" ist....:engel:
Das 11. Gebot: Du sollst nicht so viel einkaufen!! :-D:menno: ich wollt doch nur auch mal ne Spülung machen...so wie Ihr :zustimm:

also was MUSS man UNBEDINGT von neobio haben?

- honigcondi?
- sonst noch irgendwas?

Ich habe von neobio bisher nur das Honigshampoo benutzt und den Henna Balsam Plus.

Honigshampoo-----> Haare werden meeeeega weich...wer es mag

Henna Balsam Plus-----> MEINE Haare werden davon eher strohig

Vom Apfelshampoo habe ich hier im Forum eigentlich nur positives gelesen.

Aber ich bin keine Maßstab, hab ja nur Dauerwelle und mag die Haare nicht weich haben.

Mira
21.04.2007, 17:16
Ich kenne von Neobio:

- Honig-Shampoo
- Weizen-Shampoo (oder so ähnlich)
- Honig-Spülung
- Henna Balsam

Die Condis finde ich toll, besonders die Honig-Spülung ist wirklich :top: ! Den Henna Balsam benutze ich als Condi oder Leave-in (macht schöne Locken bei mir).

Mit den Shampoos komme ich dagegen nicht so gut zurecht. Vom Honig-Shampoo bekomme ich zwar schöne Haare, aber irgendwie wird der Ansatz nicht so richtig sauber. Benutze es daher eher selten.

Bei uns im Reformhaus kosten die Shampoos und Spülungen so zwischen 5 und 7 €.

meli23
21.04.2007, 17:56
und kommt man einigermaßen lange damit aus? ist es also ergiebig?

werd am montag mal einkaufen gehen - also was MUSS man UNBEDINGT von neobio haben?

- honigcondi?
- sonst noch irgendwas?

ich werd wahrscheinlich 2 produkte maximal kaufen, mehr ist im moment nicht drin. empfehlungen?
ach ja, ich hab übrigens blonde naturlocken.

Ich hab jetzt das Weizen-Ceramid-Shampoo schon fast 6 Wochen im gebrauchund ist immer noch nicht alle. Der Condi ist beim nächsten mal dann auch ler. Aber sechs wochen hälts bei mir. Mann braucht da wirklich nicht so viel.

Was du noch kaufen könntest: Weizen-Ceramid-Shampoo, Grüner-Kaffee-Condi, Kräuter-Haarkur. Find alles 3 super.:zustimm:

Bellis
21.04.2007, 19:47
Ohje, schon wieder was für meine Einkaufsliste..
naja ich werd Montag dann NOCHMAL im Reformhaus vorbeischauen und gucken, ob die Honigspülung dort vorhanden ist :-)

Juli
21.04.2007, 21:48
habe heute bei meiner freundin die honigspülung getestet (hatte das gefühl dass nicht alles rausging :-?) werde mir das fruchtshampoo und nach testen des shampoos eventuell die passende spülung holen. leave in heißt doch, dass man es drinne lässt, oder ? ist das bei spülungen nicht schädlich?

Juli
21.04.2007, 21:53
oder eventuell hol ich auch die honigspülung da meine haare jetzt jedoch schön weich sind :traeum:

meli23
21.04.2007, 23:22
...leave in heißt doch, dass man es drinne lässt, oder ? ist das bei spülungen nicht schädlich?

Muss nicht sein. Kommt drauf an was für Inhaltsstoffe drin sind. Bei NK kanns ja gar nicht schlecht sein. Oder seh ich das falsch?

Lady
22.04.2007, 00:23
Kauft nur alle schön die Honigspülung...nur bei MIR scheints die nicht mehr zu geben :menno:

....muss ich wohl online bestellen...will sie ja schliesslich auch mal testen :zustimm:

Juli
23.04.2007, 20:33
danke meli! Dann werde ich das dochmal testen! Hoffentlich ist mein Shampoo bald alle, damit ich mir was neues gönnen kann! (Ich mach zur Zeit immer erst alles alle, sonst häuft sich das). Naja ich freu mich schon, wahrscheinlich Fruchtshampoo und Honigcondi. Wenn Fruchtshampoo floppt : Apfelshampoo ? oder doch Honigshampoo? mal schaun :-D

meli23
23.04.2007, 20:56
danke meli! Dann werde ich das dochmal testen! Hoffentlich ist mein Shampoo bald alle, damit ich mir was neues gönnen kann! (Ich mach zur Zeit immer erst alles alle, sonst häuft sich das)...

Das schaff ich leider gar nicht. Bei mir stapelt sich mal wieder alles. Kann einfach nicht widerstehen wenn ich hier von was lese was gut sein soll. Muss ich auch immer gleich ausprobieren. Mein Schatz regt sich schon immer auf weil ich so viel Zeug im Bad rumstehen hab. :-D

*Bambi*
23.04.2007, 22:11
Ich war letztens in meinem Reformhaus und hab mir das Brennessel Shampoo gekauft.Habs noch nicht probiert aber morgen. Dazu hab ich ne Probe gekriegt von einem Haarwasser. Jetzt meine dumme Frage: Kommt das Haarwasser auf die Haare oder auf die Kopfhaut :irre:

Übrigens: Die Neobio Honigspülung hab ich auch und find sie :dollfreu: :verliebt: :sing: :liebe:

Abendsternchen
24.04.2007, 08:33
Hallo Bambi, das Haarwasser wird in die Kopfhaut einmassiert. Haare sind ja totes "Horn" und können sogesehn die Wirkstoffe garnicht aufnehmen. Die Kopfhaut ist der Nährboden des Haares und von dort aus, "geschieht" das meiste also die Nahrungsversorgung usw. Darum ist es auch wichtig. Haarkuren und Spülungen nur auf die Längen aufzutragen, da sie sonst, wenn nicht gerade Sachen für fettiges Haar draufkommen, sie die Kopfhaut verstopfen und am Atmen hindern können. Schuppen oder Haarausfall können die Folge sein. Ausser bei c/o-Wäsche. Aber da sollte man vielleicht ab und zu auch mal wieder mit Shampoo waschen, um Unnötiges von der Kopfhaut zu befreien
Das Haarwasser soll die Haarwurzeln mit einer Massage stimulieren. Sie etwas "nähren", vielleicht auch gg. Haarausfall schützen oder sogar helfen und etwaige Schuppen zu beseitigen.

resi
24.04.2007, 11:41
Ich war letztens in meinem Reformhaus und hab mir das Brennessel Shampoo gekauft.Habs noch nicht probiert aber morgen. Dazu hab ich ne Probe gekriegt von einem Haarwasser. Jetzt meine dumme Frage: Kommt das Haarwasser auf die Haare oder auf die Kopfhaut :irre:

Übrigens: Die Neobio Honigspülung hab ich auch und find sie :dollfreu: :verliebt: :sing: :liebe:

Hast du denn eine Probe von dem Brennesselhaarwasser - fettfrei oder von dem Brennesselhaarwasser - fettehaltig bekommen. Das fettfreie kommt nur auf die Kopfhaut. Es fördert den Haarwachstum und sorgt dafür, dass deine Haare nicht so schnell nachfetten.
Das Fetthaltige kommt laut Homepage auf die trockenen und frisierten Haare. Ich hatte es aber noch nicht, da ich von dem fettfreien begeistert bin und wenn etwas fetthaltiges auf meine Haare soll, nehme ich eher Creme oder Öl.

Huschpuscheli
24.04.2007, 12:32
sagt mal:
neobio apfel find ich gut, honig ist bei mir ne katastrophe, weil es gar nicht saubermacht!
welches neobi-shampoo könnte ich wohl noch testen? hat jemand ähnliche erfahrungen mit den beiden o.g. gemacht?

*Bambi*
24.04.2007, 12:35
Das Haarwasser heisst
Ingeborg Beek
Super-Vitamin Haarwasser

Rosskastanien Extrakt, Taubennesselblütenextrakt und Vitaminen steht drauf. Und wo soll ich das jetzt hinschütten? Was bringt ein Haarwasser überhaupt

*Bambi*
24.04.2007, 12:36
sagt mal:
neobio apfel find ich gut, honig ist bei mir ne katastrophe, weil es gar nicht saubermacht!
welches neobi-shampoo könnte ich wohl noch testen? hat jemand ähnliche erfahrungen mit den beiden o.g. gemacht?

Also ich bin vom Brennessel shampoo ganz angetan. Habs heute benutzt und meine Haare sind wirklich sauber geworden. Bei den anderen NK shampoos hatte ich immer das gefühl dass die noch fettig sind. Aber das Brennessel shampoo ist :beifall:
Wird wahrscheinlich mein HG werden..

Huschpuscheli
24.04.2007, 15:00
@bambi: hast du denn auch schonmal honig oder apfel benutzt und kannst vergleichen?

*Bambi*
24.04.2007, 16:02
ich hab nur die honigspülung und die find ich klasse. Das Apfelshampoo hab ich noch nicht probiert weil ich das Brennesssel davor gekauft hab und dass wirklich super ist!

Rosenholz
24.04.2007, 16:06
Also ich hab mir grad das Henna-Shampoo geholt. Aber wo bekommt Ihr denn die ganzen anderen Sachen her? Honigspülung, Grüner-Kaffeespülung?! Bei mir im Reformhaus gab's nur die drei Shampoos "Apfel", "Brennessel" und "Henna" :-?

Huschpuscheli
24.04.2007, 16:09
@shanti: bitte berichten, ob es gut schäumt und reinigt!

können die dir die anderen sachen nicht bestellen?

Rosenholz
24.04.2007, 16:15
@shanti: bitte berichten, ob es gut schäumt und reinigt!

können die dir die anderen sachen nicht bestellen?

Hab ich ehrlich gesagt nicht gefragt, weil ich erst DANACH hier von den ganzen anderen Sachen gelesen habe.
Werde morgen berichten, wie es ist. Mein Haar neigt mittlerweile eher zu Trockenheit, weil ich es aufgrunddessen, dass ich nen Pony habe, jeden Tag fönen muß, zumindest das Deckhaar *nerv*

Rosenholz
24.04.2007, 16:56
So, Ihr gemeinen, gemeinen Anfixerinnen :lolli: , ich hab jetzt ein anderes Reformhaus ausfindig gemacht und die hatten zumindest noch das Henna Balsam Plus. Ich find das ja immer so klasse, wenn man die Spülung im Haar lassen kann. So, jetzt hab ich mir das gekauft. Und jetzt wird gespart. JAWOHL!!!

resi
24.04.2007, 21:10
Das Haarwasser heisst
Ingeborg Beek
Super-Vitamin Haarwasser

Rosskastanien Extrakt, Taubennesselblütenextrakt und Vitaminen steht drauf. Und wo soll ich das jetzt hinschütten? Was bringt ein Haarwasser überhaupt

Haarwasser bewirkt, dass die Haare nicht so schnell nachfetten und der Ansatz bekommt davon Volumen. Wenn man es gut einmassiert wird die Kopfhaut gut durchblutet und dadurch der Wachstum angeregt.
Das Haarwasser solltest du direkt auf die Kopfhaut geben (versuchen möglichst wenig in die Längen zu bekommen, da es wegen den Alkohol etwas austrocknend wirkt) und dann mit allen 10- Fingern in kleinen kreisenden Bewegungen (ganz leichten Druck ausüben) einmassieren.
Ich mache das jetzt seit ca. 9 Monaten jeden Tag mindestens 5 Minuten und finde schon, dass es meiner Kopfhaut gut tut und die Haare schneller wachsen. Nach dem Waschen mache ich es auf der nassen Kopfhaut und and den Tagen an den ich nicht die Haare wasche, feuchte ich vorher die Kopfhaut einfach etwas an.