PDA

Vollständige Version anzeigen : Duschgel mit Öl versetzen

shiva
25.02.2005, 18:10
In der Sendung Service Zeit gabs mal das Thema Duschgele. Ein Experte war eingeladen und der meinte wenn man ein ganz trockenes Häutchen hat oder scharfe Duschgele etwas "entschärfen" will kann man etwas Öl, egal welches ins Duschgel geben. Was haltet ihr davon? Hat das schon jemand probiert?

bloodyMary
25.02.2005, 19:03
Klar kannst du das machen!
Probier einfach aus :-)

Thurisaz
25.02.2005, 19:06
Klingt plausibel, aber so trocken ist meine Haut zum Glück nicht, und wenn doch dann greif ich zum fertigen Duschöl, obwohl da oft Mineralöl drin ist :-(

25.02.2005, 20:31
So hab ich das noch nicht probiert.
Aber wenn die Haut mal wieder superempfindlich ist, öle ich mich ein bevor ich Dusche. Füße kann man aussparen wg. Rutschgefahr. Hilft sehr gut und macht die Haut schön zart.

Ina
26.02.2005, 17:48
:schaem: Ja, ich öle mich bei Bedarf auch vor der Dusche ein, dann Duschgel drauf, einschäumen, alles wieder abduschen, und fäddisch. Danach nicht trockenrubbeln, sondern nur tupfen :-o

girl-from-ipanema
26.02.2005, 18:02
Habe ich auch noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es eine schöne Emulsion gibt ! Ich öle meine noch feuchte Haut nach dem duschen ein, lasse es kurz einziehen & trockne mich dann vorsichtig ab - gibt auch eine schöne weiche Haut :zustimm: .
Probiere es doch einfach mit so einem Probefläschchen Duschgel aus, dann ist nicht das ganze Duschgel im Eimer, wenn es Dir nicht gefällt ;-)

26.02.2005, 21:23
Ina, normal ist das doch wirklich nicht mehr, oder?

27.02.2005, 13:18
Ich hab das mal ausprobiert, also Öl in die Duschlotion zu geben meine ich. Aber anscheinend habe ich doch nicht soooo trockene Haut. Ich hab am Rücken lauter Pickel bekommen. :-(

Nike
27.02.2005, 13:36
Ich öle mich auch vor dem Duschen ein und dusche dann mit
Duschgel oder Alepposeife. Und die Körperlotion mische ich noch
mit Sheaöl. Im Moment kann es für mich gar nicht fetthaltig genug
sein...

LG
Nike :-)

Lienchen
27.02.2005, 13:58
Hier habt ja klasse Ideen!!! :-D

Ich werde auch mal probieren mich vor dem Duschen einzuölen, könnte bei meinen trockenen Beinen gut helfen.

:danke:

Ina
27.02.2005, 17:47
OMA schrieb Ina, normal ist das doch wirklich nicht mehr, oder?
:gruebel: Tja, ich weiss auch nicht :nixweiss:

Mondstein
27.02.2005, 21:55
Direkt mit Duschgel habe ich Öl noch nicht gemischt. Aber es müßte auf jeden Fall gehen. Ich mische mir ja öfter ein Duschöl selbst, aus 90 m. Pflanzenöl, ein paar Tropfen äth. Öl nach Wunsch und 10 ml. Tensidmischung von Spinnrad. Man muß halt vor jeder Benutzung gut schütteln, weil sich die Bestandteile immer wieder trennen. Aber zum Duschen ist es super. :top: