PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufruf: Stofftaschentuch statt Wattepad (für Gesichtswasser)!

Lupine
23.06.2008, 14:38
Warum immer Wattepads für Gesichtswasser nehmen? Mit Stofftaschentüchern gehts genauso gut (zumindest für alkoholhaltiges Gesichtswasser)! :zustimm:Sie sind weich und man kann sie waschen und immer wieder verwenden.
Tuen wir etwas für unsere Umwelt und produzieren weniger Abfall!(Wenn es auch nur die Wattepads sind;-)und es wie ein Tropfen auf den heißen Stein scheint.Immerhin etwas.:zustimm:)

Sahmara
23.06.2008, 14:48
Find ich toll Deinen Aufruf! :top:
Wattepads brauch ich nicht für´s GW (nehme Hauschka, das ist in einer Sprühflasche, wird nur aufgesprüht und mit den Fingern eingeklopft)
Aber was könnte ich den als Alternative fürs AMU entfernen nehmen? Momentan kommt halt der AMU-Entferner von Alverde auf ein Wattepad. Das kann ich mir mit Stofftaschentüchern irgendwie nicht vorstellen. Evtl. so Microfaser-Tuch-Zeugs? :nixweiss:

busaya
23.06.2008, 15:40
Aber was könnte ich den als Alternative fürs AMU entfernen nehmen? Momentan kommt halt der AMU-Entferner von Alverde auf ein Wattepad. Das kann ich mir mit Stofftaschentüchern irgendwie nicht vorstellen. Evtl. so Microfaser-Tuch-Zeugs? :nixweiss:

Wollte ich dir gerade vorschlagen. Da kannst du dir auch dein AMU Entferner sparen...

Kashi
23.06.2008, 15:44
ich klatsch mein gw so in´s gesicht. nix wattepad :-D
allerdings nehm ich zum abschminken baby-feuchttücher :schaem: bei dm hab ich nach nem microfasertuch für´s gesicht gesucht, aber keins gefunden. mit so nem teil hätt ich gar keinen überflüssigen kosmetikabfall mehr.

lillibee
23.06.2008, 16:05
Ahkasha die gibts nur noch beim Rossmann von der Eigenmarke Rival de Loop oder so ähnlich

PalmaKunkel
23.06.2008, 16:10
Ich nehm auch kein Wattepad für's Gesichtswasser mehr. Ich halbiere ein Blatt Klopapier, falte es so, dass drei Schichten übereinander liegen (so wie einen Brief) und dann kommt Gesichtswasser drauf.

Sahmara
23.06.2008, 16:16
Yass,
funktioniert das NUR mit Wasser? Also nur ein feuchtes Micro-Tuch, wie ich gerade lese, vom Rossi? "Rupft" das nicht recht an der Augenpartie? Da ist ja die Haut recht dünn...

Zimtschnecke
23.06.2008, 16:26
Ich nehm auch kein Wattepad für's Gesichtswasser mehr. Ich halbiere ein Blatt Klopapier, falte es so, dass drei Schichten übereinander liegen (so wie einen Brief) und dann kommt Gesichtswasser drauf. Abfall produzierst Du damit aber doch genauso!?

Daffodil
23.06.2008, 16:30
Ich finde den Aufruf gut, kann mich aber leider nicht dran beteiligen. Hab das schonmal ne zeitlang gemacht und bin überhaupt nicht damit klargekommen :nein:
Aber ich benutz eh nicht mehr jeden Tag Gesichtswasser, seit ich gemerkt hab, dass das meiner Haut nicht so gefällt - von daher produzier ich garnicht SO viel Müll ;-)

fiZi
23.06.2008, 16:55
mikrofasertücher zum abschminken sind absolute spitze - ich hab die kleinen vom bodyshop, geb da drauf meinen AMU-entferner, geh drüber und weg is alles - viiiel besser und gründlicher als mit wattepads (vor allem geht die maskara endlich vollkommen ab).
nur zu empfehlen und schaden tuts der augenpartie nicht, wenn man nicht rubbelt wie verrückt (was auch mit wattepads nicht gut ist).
gesichtswasser wird bei mir ebenfalls aufgesprüht und eingeklopft bzw. mit gesichtscreme einmassiert^^

Mary1985
23.06.2008, 18:45
Es gibt auch so wiederverwendbare Schwämmchen zum Abschminken, die habe ich aber noch nie getestet.

Microfasertücher sind zum Abschminken toll, nichts ist so gründlich. Ich kann sie aber leider nur 3-4 mal die Woche verwenden. Mach ich es öfter, wird meine Haut wund und brennt. Egal wie sanft ich es benutze :-(

Was ich im Moment ganz schlimm finde und mir immer wieder negativ auffällt: die "tollen" Tipps in US-Foren Make-Up Schwämmchen nach einmal benutzen wegzuwerfen, weil sich darauf Bakterien vermehren sollen. Die kann man doch genauso waschen, desinfizieren und weiter benutzen wie Pinsel auch. Ich verstehe nicht warum die da nicht drauf kommen!

LG

Krümelchan
23.06.2008, 21:09
Die wollen Kohle machen:leiderja:
Gibt sicher genug Leute, die ihre Schwämmchen etc. mehrmals nutzen

PalmaKunkel
23.06.2008, 21:30
Abfall produzierst Du damit aber doch genauso!?

Aber immerhin nicht so viel wie bei einem Wattepad. Und ich nehme auch immer Recycling-Toilettenpapier. Ich weiß nicht, ob das die Umwelt dann um so viel mehr belastet, als wenn ich ein Tuch nehme, dass ich dann wieder waschen muss, wofür ich dann ja schließlich auch Wasser, Waschmittel und Strom verbrauche :-? .

Caprice
23.06.2008, 22:21
Ich habe von Wattepads auch erst vor kurzem auf Abschminkschwämmchen umgestellt.

busaya
23.06.2008, 22:45
Ahkasha die gibts nur noch beim Rossmann von der Eigenmarke Rival de Loop oder so ähnlich

Wir haben seit Donnerstag einen Müller, da hab ich die Tücher auch schon gesichtet. Ansonsten warten, bis sie Tchibo wieder hat. Die sind klasse.

Yass,
funktioniert das NUR mit Wasser? Also nur ein feuchtes Micro-Tuch, wie ich gerade lese, vom Rossi? "Rupft" das nicht recht an der Augenpartie? Da ist ja die Haut recht dünn...

Genau das funktioniert nur mit Wasser. Ich schäume mein Gesicht auch mal gerne mit (handgesiedeter) Seife ein und nehme es mit einem MFT wieder ab.

Ansonsten muss ich sagen, dass man bei MFT nicht sonderlich vorsichtig sein brauch. Ich hab mir einmal unterm Auge ca. 7 Mal recht stark mit dem Tuch gerubbelt (war wohl in Gedanken) und da hatte ich ne kleine Schürfung, aber in der Regel kriegste dein MU auch nach 2-3 Mal rubbeln weg.

lua
23.06.2008, 23:05
So ein Abschminkschwämmchen habe ich für die Augen. :zustimm:
Es entfernt Mascara wirklich gründlich, aber Microfasertücher finde ich da noch einen Tick besser. ;-)

Chilli-Sister
23.06.2008, 23:07
Ich schmink mich auch mit Mikrofaser ab - meist auch das komplette AMU.

ABER -> es gibt bei uns im Supermarkt jetzt "Bio-Wattepads - Fair trade".
Die Marke heisst "Bocoton" - die sind so leicht beige...
Ich habe sie noch nicht getestet - aber wenn jemand dazu was sagen kann ? :-?

Caprice
23.06.2008, 23:19
Ich schmink mich auch mit Mikrofaser ab - meist auch das komplette AMU.

Hab ich mir auch erst überlegt, wenn die Abschminkschwämmchen zu schnell kaputt gehen werd ich mir das auch überlegen nochmal, aber die sind recht teuer. Also ich kenne die von Denns biomarkt, die haben schon nen Preis... aber wenn man sich da mal überlegt, was man sonst an Pestizide in die Umwelt blasen lässt, wenn man herkömmliche Wattepads benutzt, könnte man sich das echt überlegen... ich glaube nicht, dass die wesentlich anders sind als die aus der gewöhnlichen Drogerie.

~Tilia~
24.06.2008, 07:17
Seid Ihr wirklich alle so begeistert von Mikrofaser für´s Gesicht? Ich habe hier mal einen Bericht gelesen von einer BJ, deren Haut nach einer Weile total kaputt war. Bestätigt wurden ihre Beobachtungen vom Hautarzt (?) und der hat unterm Mikroskop gesehen, das die Haut ganz schön gelitten hat und irgendwelche Strukturen zerstört wurden...

beauty007
24.06.2008, 07:36
könnt ihr mal etwas mehr zu den Abschminkschwämmchen sagen?!:zustimm:

Sahmara
24.06.2008, 08:15
Danke Yass :-),
ich werde mir beim Rossi jetzt mal ein MFT holen. Ich nehme Doc Hauschka, und nach der Gesichtswaschcreme, also beim runternehmen der GWC, werd ichs mal ausprobieren, dass Gesicht ist ja dann eh nass.

Kashi
24.06.2008, 08:20

och na super, gestern war ich im rossi ;-) aber danke für den tip. ich war ja nicht das letzte mal da.
ich hab microfasertücher aber immer nur in der putzabteilung gesehen. bei der kosmetik sind die mir noch nie aufgefallen. ich muss mal besser aufpassen.
:lupe:

Angelique
24.06.2008, 08:58
Keine schlechte Idee, ich habe mich über diese Verschwendung auch schon sehr geärgert.
Mein einziges Mikrofasertuch benutze ich nur für das Abschminken, Gesichtswasser sprühe ich auch. Habe eine Sprühflasche und sie wird immer wieder gereinigt und nachgefüllt. Ist bei der Hitze auch zwischendurch sehr erfrischend.

Kathi1990
24.06.2008, 09:14
Die Idee mit den MFT fürs Gesicht find ich gut ^^. Mein Vater regt sich ja auch immer darüber auf, dass ich soviele Wattepads verbrauche ...
Aber wenn man AMU damit abschminkt, geht das auch erstmal mit Wasser oder so ab (also vom Tuch), weil jedes Mal in die WaMa wäre ja auch nix .. ?

Chilli-Sister
24.06.2008, 18:38
Die Idee mit den MFT fürs Gesicht find ich gut ^^. Mein Vater regt sich ja auch immer darüber auf, dass ich soviele Wattepads verbrauche ...
Aber wenn man AMU damit abschminkt, geht das auch erstmal mit Wasser oder so ab (also vom Tuch), weil jedes Mal in die WaMa wäre ja auch nix .. ?

Ich reinige meinen Mikrofaserpüschel hinterher immer mit warmem Wasser und Seife - und er ist dann wieder ganz rein (also optisch). :-D

Prinzessin
24.06.2008, 18:59
Wird gemacht:strammsteh:

Ripley
24.06.2008, 19:36
Ich nehm die Schwämmchen von dm und Doc Hauschka für das Gesicht. Schwamm anfeuchten, Reinigungsmilch drauf, sanft übers Gesicht streichen, dann Schwamm auswaschen, nochmal übers Gesicht, ferddich!

Ich habe die MFT auch schon fürs AMU Entfernen genommen, die waren mir aber zu grob. Fürs Amu nutz ich immer noch Wattepads, da habe ich leider noch keine Alternative gefunden.

Aber das mit dem Stofftaschentuch merk ich mir! Super Idee!

hamse
24.06.2008, 19:41
och na super, gestern war ich im rossi ;-) aber danke für den tip. ich war ja nicht das letzte mal da.
ich hab microfasertücher aber immer nur in der putzabteilung gesehen. bei der kosmetik sind die mir noch nie aufgefallen. ich muss mal besser aufpassen.
:lupe:beim dm gibt es Mikrofaser-Putztücher, die auch sehr gut für's Gesicht gehen, giftgrün und im Doppelpack. Ich find die große Klasse!

Su-Shee
24.06.2008, 19:46
Wir haben in Deutschland extrem effiziente Müllverbrennung, die inzwischen sogar ziemlich umweltbewusst wird, stattdessen Stofftaschentücher zu verwenden, die mit viel Energieaufwand und viel Wasser gewaschen werden müssen halte ich für keine gute Idee.

Ich lasse mein Gesichtswasser sowieso drauf, das kann man mit der Hand aufpatschen oder gleich eine Sprühflasche nehmen zum sanft Einnebeln.

Ich halte nichts von Umweltaktionen, die erfordern, dass man Wasser verbraucht oder viel Energieaufwand betreiben muss. (Strom = Energieaufwand)

Ich tendiere inzwischen auch eher zu gut abbaubaren, ökologischen Kunststoffen, die man einfach wegwirft und die dann schlicht verrotten statt diesen Glas-Behälter Unsinn zu betreiben.

Su-Shee
24.06.2008, 19:48
Seid Ihr wirklich alle so begeistert von Mikrofaser für´s Gesicht? Ich habe hier mal einen Bericht gelesen von einer BJ, deren Haut nach einer Weile total kaputt war. Bestätigt wurden ihre Beobachtungen vom Hautarzt (?) und der hat unterm Mikroskop gesehen, das die Haut ganz schön gelitten hat und irgendwelche Strukturen zerstört wurden...

Ich finde die absolut schrecklich. Mir ist ein Rätsel, wie man die vertragen kann, die entfetten so dermassen heftig.. Ich mag die im Grunde nicht mal anfassen, weil die ein total komisches Hautgefühl machen.

Zum Putzen wiederum sind die grossartig. (Also, die Mikrofaser-Putzlappen jetzt :)

~Tilia~
24.06.2008, 20:22
Ne? Zum Putzen sind ganz prima...

busaya
24.06.2008, 20:46
Danke Yass :-),
ich werde mir beim Rossi jetzt mal ein MFT holen. Ich nehme Doc Hauschka, und nach der Gesichtswaschcreme, also beim runternehmen der GWC, werd ichs mal ausprobieren, dass Gesicht ist ja dann eh nass.

Hey gerne. Aber ich muss noch anmerken, dass ich auch Hauschka benutze und die Gesichtswaschcreme nehm ich grundsätzlich nicht mit dem MFT ab, weil ich diesen "schützenden" wachsigen Film nach der Reinigung mit Wasser echt angenehm finde. Da wäre mir die Waschcreme zu schade für. ZB benutze ich meistens morgens Waschcreme und abends entweder Seife und das Tuch oder MFT pur...aber das ist vllt Geschmackssache :-)

Kathi1990
24.06.2008, 21:28
Ich reinige meinen Mikrofaserpüschel hinterher immer mit warmem Wasser und Seife - und er ist dann wieder ganz rein (also optisch). :-D

Danke! Werd das heute Abend mal ausprobieren, erstmal mit meinem MFT für die Brille (für die benutz ich das sowieso nie, reinige die nur mit Spüli, Wasser und nem Küchentuch), um mal zu gucken wies so ist :-).
Find das auch schon umweltschonender, als jeden Tag mehrere Wattepads zu benutzen und nachher wegzuwerfen. Son Tuch nimmt ja in der WaMa keinen Platz weg, das kann man ja bei der üblichen Wäsche einfach mitwaschen, ist ja nicht mehr Aufwand ...

//Edit: Also mit dem MFT (vielleicht wars ja auch keins :nixweiss:, war bei meiner Brille dabei ...) von der Brille gehts gar nicht gut! Geht viel schlechter ab, als mit nem WP. Aber vielleicht wars echt kein MFT, müsste man mal mit nem gekauften Tuch ausprobieren, mach ich dann mal am WE (oder vll haben wir noch welche Zuhause, meine Mutter benutzt die ja gerne mal zum putzen).

pebbles
25.06.2008, 12:43
Also, ich habe früher auch gerne Microfaser benutzt. Bis mir meine Kosmetikerin gesagt hat, ich solle das mal lieber lassen. Die Haut wäre ganz schön geschädigt. Frage mich, warum das eigentlich so ist. Bei QVC erzählen sie uns doch immer, Microfaser Peeling Sensation wäre das Schonendste für die Haut?

Ich habe mich dann für Schwämmchen entschieden. Die sind billig, halten Jahre und sind schnell und sauber ausgewaschen. Ganz toll finde ich die Schwämmchen, die es mal von Christine Kaufmann gab. Die sind nicht aus Erdöl sondern aus Sonnenblumenöl gemacht. Damit trage ich unter anderem täglich meine Schüttellotion auf. Danach wasche ich gleich aus, und am Abend oder eben am Morgen ist das Schwämmchen trocken und kann wieder verwendet werden.

Wattepads benutze ich nur ca. alle zwei Wochen ein einziges...zum Ablackieren der Fußnägel. Und da reicht mir wirklich für beide Füße eins.

UlleK
25.06.2008, 16:56
Ich hab jetzt auf die Tücher umgestellt die es im Body Shop gibt. Gibts einmal Microfaser und dann noch so Baumwolle. Da ich mich selten schminke nehm ich meist die Baumwollteil nur wenn ich etwas mehr im Gesicht hab die Microfaser. Hab soviel das anderthalb Wochen jeden Tag 2 hab und nicht extra waschen muss sonder sie in die normale Wäsche mit tu. Also nicht extra Strom und Wasser verschwende.

Stjärna
25.06.2008, 17:12
Also, ich muss sagen, dass ich noch keine gute Alternative zu Wattepads gefunden habe...in Canada gab es supergünstig riesige Tüten mit Schwämmen, so eine Tüte hat ein Jahr gehalten (ca 15 Stück), da ich sie immer wieder gewaschen habe und erst entsorgt habe, wenn sie wirklich mies aussahen...
Mikrofasertücher sind nichts für meine empfindliche Haut :nein:.

vivii
25.06.2008, 17:43
Ich bin mit Mikrofasertüchern auch nicht klargekommen, meine Haut ist kurzfristig schön weich geworden, aber langfristig ziemlich verhornt und unrein.

Wegen Wasser-/ Stromverbrauch: so ein Stofftaschentuch kann man ja einfach bei der Weißwäsche mitwaschen, das nimmt doch in der Maschine so gut wie keinen Platz weg :-? - ich denke nicht, dass man dadurch merklich mehr verbraucht.

Ich verwende GW übrigens auch ohne Wattepad, einfach direkt ins Gesicht.

~le*frog~
25.06.2008, 18:09

Jo, die hab ich...zwar fühlt man ab und zu sowas wie ein Korn in dem Pad, was n bisschen reibt, aber ansonsten finde ich die viel besser als ebelin vom dm. Außerdem hab ich komischerweise weniger Pickel seit meiner Umstellung auf die von Bocoton, ohne etwas anderes geändert zu haben... Ich hab meine beim Kaufland gekauft.
Noch zur Umweltschonung :lesen:...Baumwolle wächst ja schließlich immer nach und wenn man dazu noch bio-Wattepads kauft ist das sicherlich "umweltfreundlich"
Im I-net kann man die auch bei http://www.hautbalance.de/index.php?manufacturers_id=97&sessID=hbncoesbm4o0im85df34dtc7c4
bestellen
lg

Chilli-Sister
25.06.2008, 19:04
Jo, die hab ich...zwar fühlt man ab und zu sowas wie ein Korn in dem Pad, was n bisschen reibt, aber ansonsten finde ich die viel besser als ebelin vom dm. Außerdem hab ich komischerweise weniger Pickel seit meiner Umstellung auf die von Bocoton, ohne etwas anderes geändert zu haben... Ich hab meine beim Kaufland gekauft.
Noch zur Umweltschonung :lesen:...Baumwolle wächst ja schließlich immer nach und wenn man dazu noch bio-Wattepads kauft ist das sicherlich "umweltfreundlich"
Im I-net kann man die auch bei http://www.hautbalance.de/index.php?manufacturers_id=97&sessID=hbncoesbm4o0im85df34dtc7c4
bestellen
lg

Hey - danke - endlich eine Testerin ! :-D
Dann werd ich mir demnächst mal so ein Beutelchen mitnehmen.
Vielleicht ist das mit weniger Pickelchen ja, weil die nicht gebleicht sind, oder so?
:-?

Lupine
30.06.2008, 13:49
@ Su-Shee: Im Prinzip, finde ich, hast du Recht, aber bitte so ein winziges Stofftaschentüchlein....wenn, dann wäschste sowieso. So viel Platz nimmt es ja nu och nicht weg in der WaMa.:zustimm:

Lupine
23.07.2008, 22:12
Ich hab' mir jetzt auch so ein Microfasertuch geholt. Da steht auch was vonwegen Peeling und so drauf, was mich ein bisschen irritiert, weil man Peelings doch höchstens 1-2mal in der Woche mach soll, oder?:-?

Chilli-Sister
25.07.2008, 17:35
Hey - danke - endlich eine Testerin ! :-D
Dann werd ich mir demnächst mal so ein Beutelchen mitnehmen.
Vielleicht ist das mit weniger Pickelchen ja, weil die nicht gebleicht sind, oder so?

Hab die Teile gekauft und getestet... Hmmm, bei mir war auch was "hartes" beim fühlen drin und irgendwie sind die grobfaseriger... (oder bin ich zu pingelig ???)
Echt schade - ich würd gern wechseln auf die Bocoton...

medica
25.07.2008, 22:29
@ Lupine

Ich denke Su-Shee wollte nur betonen, dass es möglicherweise hinsichtlich der Energiebilanz keinen Vorteil bringt, statt eines kleinen Wattepads, das man wegwirft, ein Taschentuch zu benutzen, das eben zur Reinigung auch Energie verschlingt. Es geht ja hier gerade ums Detail ;-).

Ich weiß übrigens gar nicht, wozu man überhaupt Läppchen und Schwämmchen und Pads braucht.... :nixweiss:

Warum denn nicht RM oder Waschgel mit den Fingern auftragen und hinterher mit Wasser abspülen? Und danach Gesichtswasser mit den Händen ins Gesicht klatschen oder halt sprühen...
Findet ihr das weniger gründlich? Bei mir geht mit dieser Methode alles ab :-?

Chilli-Sister
25.07.2008, 22:40
..........Ich weiß übrigens gar nicht, wozu man überhaupt Läppchen und Schwämmchen und Pads braucht.... :nixweiss:

Warum denn nicht RM oder Waschgel mit den Fingern auftragen und hinterher mit Wasser abspülen? Und danach Gesichtswasser mit den Händen ins Gesicht klatschen oder halt sprühen...
Findet ihr das weniger gründlich? Bei mir geht mit dieser Methode alles ab :-?

:hallo::hallo:
Ich nehme meist zum kompletten abschminken Mikrofaser-Püschel.
Aber manchmal für starkes AMU oder auch nach Gesichtsmasken mit Heilerde etc. find ich es gründlicher, wenn ich noch mit einem Wattepad drüber gehe.
(vielleicht auch nur Einbildung - aber ich SEHE dann noch Rückstände im Wattepad und fühle mich bestätigt... *lach*)
:unglaublich:

medica
25.07.2008, 23:16
hab früher auch Wattepads benutzt, Chilli :zustimm:.
Da war nach der Waschgel-Finger-Wasser-Aktion aber nix mehr zu sehen.
Man muss dazu sagen, dass ich mich selten schminke und wenn, dann hab ich auch nicht son starkes (und auch nich son schönes :-D) AMU wie hier vielleicht manch andere ;-)

Für mich reichen die Patschehändchen jedenfalls aus :-D

Chilli-Sister
25.07.2008, 23:19
hab früher auch Wattepads benutzt, Chilli :zustimm:.
Da war nach der Waschgel-Finger-Wasser-Aktion aber nix mehr zu sehen.
Man muss dazu sagen, dass ich mich selten schminke und wenn, dann hab ich auch nicht son starkes (und auch nich son schönes :-D) AMU wie hier vielleicht manch andere ;-)

Für mich reichen die Patschehändchen jedenfalls aus :-D

Super! :zustimm:
Ich versuche auch zu reduzieren - muss sagen, seit dem Microfaser-Einsatz brauch ich viel weniger Wattepads - gott, das reicht mir jetzt mind. 5 x so lange wie früher! :-) Is' doch schonmal was!
(Achja - zum Nagellack abmachen brauch ich die Wattepads aber nach wie vor... :schaem:)

medica
25.07.2008, 23:19
ich auch :-D

Chilli-Sister
26.07.2008, 00:02
ich auch :-D
:feil: ___ :five:

Lupine
31.07.2008, 15:54
Ich denke Su-Shee wollte nur betonen, dass es möglicherweise hinsichtlich der Energiebilanz keinen Vorteil bringt, statt eines kleinen Wattepads, das man wegwirft, ein Taschentuch zu benutzen, das eben zur Reinigung auch Energie verschlingt. Es geht ja hier gerade ums Detail .

Hmm ja und das Wattepad in der Herstellung.:-D

Alena
31.07.2008, 16:23
Abends nehm ich das MU mit Öl (Gesicht ölen) und einem nassen Waschlappen ab, hinterher Seife. Dann nehm ich zum trocknen des Gesichts einen neuen Waschlappen, der am nächsten Morgen zum Gesicht reinigen benutzt wird (benutzte morgens nur einen nassen Waschlappen und reibe mein Gesicht damit ab), abends nehm ich genau den Waschlappen vom Morgen zum runternehmen des Öls, das ich zum abschminken nehme. So brauch ich pro Tag ein Waschlappen, dieser wandert nach dieser Prozedur in die Wäsche. 7 Waschlappen auf eine Maschine Wäsche ist nicht sooo die Energieverschwendung denk ich mal.
Gesichtswasser wird (wenn ich es denn mal nehme) gesprüht oder mit den Händen aufgeklopft. :-D

Lupine
31.07.2008, 16:53
Tropft das nicht, wenn man das GW mit den Händen aufpatscht?

~Tilia~
31.07.2008, 16:58
Ich dachte immer Gesichtswasser ist zum abschließenden Klären da. bei mir kommt nämlich nach der Öl_Seifen-Reinigung und anschließend GW noch einiges an Shmutz raus

Lupine
31.07.2008, 17:07
Arbeitest du aufm Bau?;-);-)
Sorry, das fiel mir so spontan ein als ich das gelesen habe.
Ja, GW soll den letzten Dreck und vor allem auch Bakterien von der Haut runterholen.

~Tilia~
31.07.2008, 17:24
Ne aber Selbstbräuner

Lupine
31.07.2008, 17:33
Ach soooo.:-D

Kathi1990
31.07.2008, 18:28
Ist bei mir auch so. Nach der RM brauch ich auf jeden Fall noch GW, weil da auch noch einiges an Schmutz runterkommt (wenn ich mich geschminkt habe).

Alena
31.07.2008, 18:58
Also wenn ich mit Seife gewaschen habe, dann kann ich auch ein nasses Wattepad nehmen und drüberfahren, das wird dann braun, was auch immer da noch runter kommen mag... :nixweiss: Und wie gesagt, ich nehm fast nie GW! Was ich merke, wovon ich Pickel und Mitesser bekomme ist vor allem, wenn ich mich abends mal einen Abend nicht wasche. Das ist das k.o. für meine an und für sich reine Haut.
Ausserdem, bissle Dreck ist doch gesund :-D, bekam ich immer zu hören, wenn die Kids im Sandkasten oder in der Schlammpfütze sassen... Bin halt ein kleiner Dreckspatz... :-D http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g060.gif

Und äh, nein, tropft nicht mit den Händen GW auftragen! GW in die Hände, verreiben und ins Gesicht patschern... Aber in diesem Fall ist GW auch mehr als Pflege zur Durchfeuchtung des Gesichts gedacht. Ehrlich, ich denke, was mit Seife nicht weg geht, muss nicht unbedingt weg. Die Haut kann ja selber tiefen Schmutz, den sie nicht will, rausschaffen. Die Haut ist ein Ausscheidungsorgan und von daher denk ich reicht es, wenn man oberflächlichen Schmutz runter holt. Meine Kids haben jedenfalls super Haut, obwohl sie nur mal unter der Dusche täglich schnell das GEsicht unter den Wasserstrahl halten und nie Seife oder GW benutzen oder sonstwas. Gut, schminken sich auch nicht! Aber man kann es auch mit der Reinigung sicher übertreiben denk ich mal... Und so lange meine Haut so aussieht wie jetzt (abgesehen von den Pickeln alle 4 Wochen, die aber andere Ursachen haben), ist doch alles in Ordnung...

Lupine
31.07.2008, 20:12
Alena: Denke ich auch, denn mit Seife kann man ja sogar putzen.

Kathi1990
31.07.2008, 20:21
Ich will halt keine Make-Up Reste im Gesicht ;-). Wenn ich mich nicht schminken würde, würde ich auch nur RM benutzen oder nur Wasser. ^^

Alena
31.07.2008, 22:12
@ Kathie
Ich schminke mich auch täglich und nicht zu knapp! Drum ists auch der absolute Supergau, wenn ich mich abends nicht wasche. Das nimmt mir meine Haut sofort übel und rächt sich...