Vollständige Version anzeigen : Aschblond
sommersprosse
23.02.2005, 11:55
Servus Ihr!
Bin im Besitz von sehr feinem aschblondem Haar und möchte jetzt von anderen stolzen Besitzerinnen ;-) mit solchem Kopfschmuck wissen, ob sie einfach zu Ihrer Haarfarbe stehen oder färben oder Strähnchen machen? Hab nämlich morgen einen Frisörtermin und hab keine Ahnung was ich farbtechnisch machen soll. Hilfe!
Hallo Sprosse !
Ich bin auch aschblond, sogar dunkelaschblond. Graubeiges Straßenköteraschblond, um genau zu sein. Habe es schon ein paar Mal ohne Strähnchen probiert, geht nicht. :nein:
Sieht einfach zu langweilig aus. Also ruiniere ich in regelmäßigen Abständen meine Haare.
So ist das. Und so bleibt das wohl auch.
:-(
Primavera
Ich gehöre auch zu den Aschblonden, habe schon versucht, die Naturfarbe zu ertragen, aber ich konnte mich damit echt nicht im Spiegel anschaun, das bin einfach nicht ich, passt nicht zu mir und meinem Charakter und meiner Lebensweise. Hab's echt probiert. War bis vor ca. 1,5 Jahren hellblond gefärbt, dann jetzt schwarz, jetzt färb ich ja mit Henna und will ein ganz dunkles mahagony-schwarz hinkriegen.
Candy
simsamred
23.02.2005, 12:46
Ich war auch mal Aschblon -----lang lang ist s her...... :-D
Ich weiß also auch garnicht mehr wie ich damit aussehe oder aussah:nixweiss:
Bin schon sehr früh angefangen mit Färben....
Ich habe meine Haare gequält mit fast Allen Farben :-o :-D
Nun ja nur noch PHF :zustimm:
Ich bin aschblond - je nach Lichteinfall und Frisur hell bis dunkel. Und weil es in Wahrheit zu meinem Teint am besten passt, bleib ich auch so. :-)
Allerdings ist es natürlich schon so, dass Strähnchen oder Farbe das Haar kräftiger erscheinen lassen... Solltest Du aufhellen wollen, wird alles aber auch mit der Zeit strohiger...
Alles in Allem daher: Reine Gefühls- und Geschmackssache. Und wenn Du Deinem Friseur vertrauen kannst, geht auch alles gut! ;-) Meiner hat mir die Haare einmal braun getönt, war nett, aber ich bleib bei Natur - färben kann ich noch immer, wenn die grauen Haare kommen... :-D
ich bin auch aschblond, je nach jahreszeit mittelblond bis dunkelblond.
ich färbe wieder seit ca. 3 oder 4 jahren, letztens hab ich mich aber völlig verfärbt, musste aufhellen, weil der ton viel zu dunkel war und hab nun echt mühe, einen eingermassen natürlich wirkenden ton hinzubekommen.
vor allem nehmen meine haare colorationen irgendwie komisch an....wenn man eben erst dunkel gefärbt und dann aufgehellt hat, kann man sich nicht mehr so recht drauf verlassen, dass die farbe raus kommt, mit der man färbt (hab immer nur chemisch gefärbt, einmal henna, aber da hat man gar nix gesehen, war also nix für mich)
ergo kann ich färben zur zeit eigentlich vergessen, hätte jetzt gerne meinen aschton wieder, damit man beim rauswachsen zumindest den ansatz nicht so sieht.
so dolle find ich meinen naturton aber auch nicht, allerdings stehen mir extreme andere farben auch nicht so recht. am liebsten hab ich von der schattierung her einen mittelblond-ton, mit leicht rötlichem schimmer
Hallo @sommersprosse
Ich gehöre auch zu der „Aschblonden-Fraktion“. Die ersten Jahre habe ich die Haare immer mit blonden Strähnchen aufhellen lassen, macht man es oft genug, so sieht es -wie bei mir- irgendwann ganz gefärbt aus und die Haare sind dann meistens im „Eimer“. Hinzu kommt noch, dass das ständige nachfärben, das sehr zeit- und kostenaufwändig ist. Die neue „Trendfarbe Braun“, hat mir dann die Ideallösung gebracht. Ich lasse nun meine Haare geringfügig dunkler färben mit einer goldenen Note ( das Haar glänzt immer dann so schön). Da die Farbe nur etwas dunkler ist, sieht man meinen Ansatz nicht so sehr, damit kann ich immer fast 3 Monate warten bis ich wieder nachfärben muss. Meine Haarqualität ist seitdem wesentlich besser geworden. So ein Mal im Jahr, bekomme ich dann noch ganz weniger goldene Strähnchen ins Haar, damit sieht die Farbe etwas lebendiger aus. Ich hatte die Haare auch schon mal dunkler als jetzt, doch meiner Erfahrung nach, sehen zu große Farbabweichungen von der eigenen Haarfarbe meistens sehr künstlich aus.
:locken:
jil, das klingt klasse.
so würde mir das auch wieder gefallen... so ein ton in "hellkastanie", wäre im prinzip so ein hellbraun-ton mit rötlichem schimmer... :-)
momentan hab ich übrigens fast meinen naturton wieder, mit dezent grünlichem einschlag *versteck*, weil ich eine coloration erwischt hab, die sich "mittelaschblond" schimpfte, aber ich hab schon beim auftragen gezweifelt, ob das rauskommt, was ich mir vorstellte, denn die mischung hätte ein bissel lila aussehen müssen, tat sie aber nicht...
meine letzte lösung ist nun: ab und an mit guhl henna-shampoo waschen, neutralisiert vielleicht den grünlichen schimmer (kaum zu sehen, aber trotzdem)
:zustimm: ich bin auch dunkelaschblond :zustimm:
sieht gar nicht schön aus :nein:
deswegen habe ich seit einiger Zeit auch wieder Strähnchen. Ich lasse die aber nicht zu hell machen, damit man den Ansatz nicht schon nach 3 Wochen sieht und ständig nachblondieren muß. Bei mir reicht es, alle 3 Monate nur im Deckhaar ein paar neue Strähnchen zu machen, damit kommen meine Haare auch ohne größere Schädigungen zurecht.
Hier noch ein mausgraues Etwas ;-) .
Ich out mich: ich konnte meine Haarfarbe die letzten 13 Jahre nicht sehen und habe daher meine Haare immer rot getönt (am liebsten blutrot, da ich schneeweiße Haut habe, kam das richtig gut, und immer diese sanften Tönungen für 6-8 Wäschen, ohne Ammoniak und ohne ohne Peroxid).
Irgendwann habe ich mir aber gedacht, dass ich ja gar nicht mehr weiß, wie meine Naturhaarfrabe eigentlich so ausschaut, und ließ die Tönerei beleiben - und ich LIEBE meine Naturhaarfarbe jetzt :liebe: . Irgendwie haben wir uns miteinander angefreundet :zustimm: . Unter anderem auch deshalb, weil ich festgestellt habe, dass mein Straßenköterblond einen ganz leichten Rotstich von Natur aus hat...und ich dachte immer, ich habe gar keine Rottöne im Haar und habe deswegen getönt. Jetzt lasse ich sie erstmal rauswachsen.
Mittlerweíle habe ich so 12-13 cm nachgewachsenes, unbehandeltes Haar auf meinen Kopf, der Rest ist immer noch rot (ich muss gestehen, bei mir haben sich diese Schaumtönungen nie ausgewaschen, waren haltbarer als richtige Färbungen). Der Rotstich ist so ausgeprägt, dass ich bei Sonneneinfall nur schwer sagen kann, wo das getönte Haar anfängt und wo das jungfräuliche. Ich erkenne es eigentlich mehr an der unterschiedlichen Haarstruktur denn an irgendeinem Farbübergang.
Ich glaube, dass selbst jetzt, mit dem rausgewachsenen Ansatz, mich noch einige Leute für eine echte Rothaarige halten würden - haben sie früher zu Tönungszeiten jedenfalls nach 6 Monaten ohne Tönung getan (ich habe nie oft nachgetönt, i.d.R. so alle 3-4 Monate, manchmal auch 6). Die wollten mir immer gar nicht glauben, dass ich nicht "echt rot" bin :-D .
Grüße,
Mira
Hallo @mira
Ich glaube, dass selbst jetzt, mit dem rausgewachsenen Ansatz, mich noch einige Leute für eine echte Rothaarige halten
vielleicht bist Du doch eine kleine "Hexe" ;-) und hast es nur nicht gewußt :-D
bin von natur aus auch aschblond und finde das einfach nur schrecklich blöde :-(
färbe meine haare schon seit ein paar jährchen, früher immer den ganzen kopf und die letzten 3-4 jahre nur noch blonde strähnen. werde sie aber ab jetzt nicht mehr färben, da dieses dumme zeug über die vielen jahre meine haare so angegriffen hat.
weiß echt noch nicht was ich machen soll wenn erstmal der tolle ansatz zu sehen ist und was ich dann mit meinen haaren machen soll. will nicht dunkel werden :-? :-(
ich war schon immer blond und will eigentlich auch blond bleiben, aber hell und ohne zu färben :-(
lg von einem jammerlappen :-( ;-)
[ Geändert von babe26 am 23.02.2005 16:36 ]
@ Jil
DAS könnte natürlich die Lösung des Rätsels sein :-D - und wenn ich so recht überlege, wäre mir ein Besen zum drauf reiten auch sehr viel lieber als einer zum Kehren meiner Küche :zufrieden: .
Grüße,
Mira
ha! neue entdeckung! :-D
man nehme: bißchen spülung (für colorierte haare) + 3-4 pumpstöße schaumtönung kupfer + ein bissel wasser -> alles in eine auftragflasche, kräftig schütteln, auftragen, halbe stunde einwirken lassen.....
voila... grün/grau-stich raus, helles kastanienbraun (oder auch warmes dunkelblond, man nenne das, wie man wolle) als ergebnis.. :-D
ponybereich:
http://hometown.aol.de/aquaH2Oaqua/pony.gif
wäscht sich zwar wieder raus, aber da das so schonend ist, kann man das öfter machen..
wollte ich schon immer ml probieren, um einen leichten rotschimmer zu erhalten, wollte ja kein kupferrot... klappt also mit der "verdünnung" ...ähm, zumindest bei meinen verwirrten haaren. :-D
edit: hihi, nu sehen meine haare fast so aus wie auf dem avatar... :-D
[ Geändert von Aqua am 23.02.2005 17:08 ]
[ Geändert von Aqua am 23.02.2005 17:10 ]
hallo ihr lieben,
meine haare sind auch blond- so mittelaschblond.
habe vor ca 5 jahren angefangen mir hellaschblonde strähnchen zu machen.
habe meine haare vorher nie farblich verändert. habe mich nicht getraut, welche farbe passt zu mir und wie kaputt sind dann die haare?
rot steht mir glaub ich nicht/ mag ich bei mir glaub ich nicht, da bleibt höchstens heller färben übrig.
habe mit ein paar hellblonden kammsträhnchen angefangen, dann später foliensträhnchen.
so fing der teufelskreis an!
strähnchen - ansatz zu sehen - wieder strähnchen, usw....
vor ein paar monaten habe ich beschlossen, daß schluß ist damit!
inzwischen war ich fast komplett hellblond, da beim aufhellen ja immer andere, also auch unbehandelte haare, erwischt werden.
meine haare sind von natur aus eher trocken, auch wegen der naturlocken.
durch das ständige aufhellen mit strähnchen waren die haare total strapaziert!
seit fast einem 3/4 jahr lasse ich keine farbe/aufhellung mehr auf mein haar!
finde meine naturhaarfarbe auch gar nicht schlecht.
lieber gesunde glänzende haare in originalfarbe als kaputte schrott-haare in wunschfarbe!!!
ich schneide mir selber immer brav die spitzen, damit alles schön gesund bleibt.
nehme jetzt auch nur noch nk-haarpflege.
ich warte auf den tag, bis alles "künstliche" rausgewachen ist! endlich wieder natur auf'm kopp!
Hallo zusammen,
ich oute mich auch als Aschblondi. :-D
Ich liebe zwar meine Haarfarbe, mag mich aber noch lieber mit Strähnen (1x hellere und 1x dunklere als meine Naturfarbe) . :zustimm:
Hier auch aschblond! *aufzeig*
Allerdings seit ca. 3 Jahren schwarz gefärbt- ich überlege jetzt zwar schon seit längerem ob ich zurück soll zu blond und meinen Haaren den Blondierungsstress (von schwarz weg ja besonders schlimm) antun soll, aber im Endeffekt komme ich immer wieder zu dem Schluß dass mir aschblond einfach zu langweilig wäre.
Und außerdem wenn schon zurück, dann hätte ich gerne wirklich meine natürliche Farbe wieder, und da hatte ich zwischen den straßenköterblonden auch schöne goldene und rote Haare drinnen- sowas würde man aber nie künstlich hinbekommen (obwohl ich deswegen mal gefragt wurde ob sie gefärbt sind).
Ich bin leicht hin- und hergerissen, aber ich glaube ich würde sie wieder färben wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte.. vielleicht nicht mit dauerhaften Colorationen, aber auf jeden Fall irgendwie Schwung reinbringen.
mit den strähnchen ist echt ein problem.
ich hatte mir ende letzten jahres strähnchen selbst gemacht - nur ganz dezente, also eher highlights, nur 2 töne heller als die restliche farbe... das sah echt klasse aus.. so rötlich-mittelblond, sehr nett.
nach ein paar wochen sah man allerdings die ansätze, das war dann nich mehr so dolle. und leider bekommt man das dann nicht haargenau wieder so hin, wie es mal war... müßte man dieselben strähnen treffen, den ansatz etwas länger einwirken lassen als die reststrähne... kompliziertes glücksspiel.
hab dann wieder alles in einem mittelblond-ton coloriert... das sah dann ziemlich asch-blond aus, hätte ichs mal so gelassen... wurde aber durch henna hier angefixt :-D wurde aber nich so richtig, hab einen rot-bräunlichen ton genommen (glaube "bronze" von sante), sah aber grünlich/gräulich aus. dann kam ich auf die glorreiche idee, mir die haare in "dunkle kirsche" zu colorieren, was echt eine ziemliche blöde idee war... zu dunkel, zu lila, stand mir gar nicht, dazu haare noch verschnitten - alles marke eigenbau. das zurückfärben war echt übel....da wieder den normalen farbton einigermaßen zu treffen ist nicht einfach (vor allem, wenn man nicht zum frisör will :-D)
jetzt bin ich zufrieden, den nachwachsenden ansatz dürfte man kaum sehen.
werde jetzt nur noch mit schaumtönungen, die nicht allzusehr vom naturton abweichen, rumspielen... wie gesagt, wenn ich die mit spülung vermenge, dann wirken die auch nur dezent...so ein paar reflexe brauche ich, sonst sehe ich auch fade und blass aus. da strähnchen eher probleme machen auf dauer, mach ich lieber ein paar rötliche reflexe rein.
colorieren möchte ich jetzt erstmal echt nicht mehr, nach soviel färberei wäre das eh ein glücksspiel.
lg,
aqua.
@uschi21
du sprichst mir total aus der seele :-(
diesen teufelskreis kenne ich leider nur zu gut und es ist verdammt schwer da wieder rauszukommen. wie machst du das mit deinem ansatz?
ich lasse diese dumme farbe ja nun auch rauswachsen und weiß nicht was ich mit dem ansatz tun soll. will nicht so rumlaufen :nein:
die friseurin hat mir letzten monat gesagt das es bei mir 2-3 jahre dauert bis dieses blond komplett raus ist :-( :nein: durch das ständige färben von früher sind meine haare bis zur mitte ungefähr komplett blond, oben sieht man halt die strähnchen. jetzt gehts ja noch, aber ich habe totale angst davor wenn man den ansatz so stark sieht :-o :-(
sommersprosse
24.02.2005, 10:40
Diesen Teufelskreis kenn ich auch. Hatte früher immer blonde strähnen, nur meine haare sind sowieso ziemlich fein und das hat ihnen überhaupt nicht gefallen. Habe mir jetzt vor ca. 2 Monaten eine goldbraunen farbe verpassen lassen, nur passt das überhaupt nicht zu meiner gesichtsfarbe! mir hat früher immer so schön schwarz gepasst und das sieht mit meiner neuen haarfarbe total grauenhaft aus. bin ja eigentlich ein sommertyp und da ist diese farbe einfach grässlich. meine frisörin will mir aber immer einreden ein aschiger ton (auch nur bei den strähnchen) ist absolut päh aber mit diesem goldigen zeugs war ich halt auch nie zufrieden. jetzt hab ich diese blöde farbe und auswachsen dauert wahrscheinlich jahre :wein:
Liebe sommersprosse!
Aschig soll päh sein? Ja, vielleicht auf dem Kopf eines Frühlingstypen!!! :unglaublich:
Aber das entspricht wieder einmal den Parfümerietanten, die mir erklären wollen, meinen blassen, kühlen Teint könnte ich mit einem stärker getönten Make-Up mit Orangestich optimieren ;-)
Nicht drauf hören - Du brauchst schließlich als Sommertyp kühle Farben. Oder würdest Du Dir lachsfarbene Klamotten anziehen, weil das angeblich jedem schmeichelt? Na eben!!! :-D
aber ich habe totale angst davor wenn man den ansatz so stark sieht
Hallo @babe
man kann seine Haare in seine Naturhaarfarbe Rückpigmentieren oder Färben lassen. Das Rückpigmentieren ist vom Farbergebnis etwas weniger "brilliant". Habe diese Prozedur schon zwei mal im Leben hinter mir...war eine Alternative zum Abschneiden und es hat funktioniert. Es dauert allerdings einige Monate bis sich das nachgewachsene Haar und das nachcolorierte Haar so 100% farblich angleichen.
hi jil,
greift das die haare nicht auch wieder so an :-?
@babe schrieb: "greift das die haare nicht auch wieder so an "
Hallo @babe:
Klar! das eine ganz normale Coloration und die läuft ja nie so ganz schonend ab. Doch wenn man zB. lange Haare hat und nicht mit zwei verschiedenen Farben auf den Kopf laufen möchte (ich kann mir das zB. nicht leisten) bleibt einem nicht viel übrig. Ein guter Friseur kann die Spitzen auch tönen( weniger belastend), aber eine normalle Tönung "fällt" da sehr schnell raus. Wenn man kein Haar hat, das sowieso aufgrund seines Gesamtzustands abgeschnitten werden muß, halten die Haare das in aller Regel aus. Wichtig ist aber die Wahl eines guten Friseurs, kennt er/sie sich mit solchen Dingen nicht aus, so würde ich die Finger davon lassen! Die empfindlichen Haare, besonders wenn sie vorher heller gefärbt worden sind, nehmen die Farbe sehr stark an und das Ergebnis kann schon mal viel dunkler ausfallen als gewünscht. Naja, and "last not least", hinterher Präparate benutzen, die die Schuppenschicht glätten, damit das Haar zumindest optisch glänzt. Ich habe es geschafft, daß ich meine langen Haare "dran bleiben konnten" und der Ansatz ohne größere Schwierigkeiten nachgewachsen ist.
Alles Liebe ;-)
vlt. sollte ich das mal bei meinem nächsten friseurbesuch ansprechen.
danke für den tipp jil :-)
lg
Erdbeere
25.02.2005, 20:46
Ja hallo ich auch aschblond!
Seit Jahren lasse ich helle Strähnchen machen, mal in Goldblond, mal nur einfach heller. Na und dann ist da der Ansatz *graus* Dem rücke ich dann mit meiner Sprühflasche zum Aufhellen zu Leibe (nur ganz ein bisserl, aber doch) Na der Effekt ist ganz gut, zumindest kann ich dann etwa 3-4 Monate warten bis ich die nächsten Strähnchen machen lasse. Aber wenn ich zuviel von dem Zeugs erwisch, dann werden die Haare "strohig". Na ja, zwischendurch mach ich mal halbherzige Selbstversuche, indem ich eine blonde Farbe kaufe , sie an ein paar Stellen im Haar teste um sie später im ganzen Haar anzuwenden.
Allerdings traue ich mich dann doch nie im ganzen Haar *panische Angst krieg*und lasse es!
Komisch meine Arbeitskollegin macht das seit Jahren, experimentiert munter drauf los und es klappt immer super. Ich wette bei mir würden entweder die Haare rot oder grün ausfallen...
Tja und jetzt, nachdem der letzte Schnitt wieder mal zu kurz und keinesfalls perfekt geraten ist steht die Entscheidung fest:
Die Haare sollen wachsen! Da träume ich seit Jahren und erhoffe mir einfach das es letztendlich unkomplizierter wird als mit den kurzen Haaren die jeden Morgen zu Berge stehen und immer gestylt werden müssen.
Tja und wie es dann mit der Farbe wird? Keine Ahnung....
Wahrcheinlich stehe ich dann wieder vor der Qual der Wahl im Drogerie Markt, kaufe eine schöne blonde Farbe und trau mich net....
Erdbeere
:-D :-D
[ Geändert von Erdbeere am 25.02.2005 20:49 ]
Hallo,
bin auch dunkelaschblond,habe sehr lange Zeit immer mit unterschiedlichen Rottönen das alles aufgepeppt. Irgendwann konnte ich das Rot aber nicht mehr sehen.
So vor nem halben Jahr war ich dann beim Friseur. Der hat mir helle und dunkle Strähnen gemacht. Das sah am Anfang auch super gut aus, doch jetzt sind die dunklen Strähnen irgendwie herausgewaschen und ich habe durch die hellen Strähnen das Ansatzproblem.... nächste Woche riskiere ich es zu einem anderem Friseur zu gehen, der schon meiner Freundin ihr Farbproblem gelöst hat. Ich will wieder zurück zu meiner Naturfarbe, mal sehen, was dieser Friseur mir rät, evtl. nochmal dunklere Strähnen und dann einfach runterwachsen lassen?
Ich habe mir vorgenommen: "Ab jetzt, wenn dieses Farbproblem gelöst ist, nie wieder Experimente!!!" :-D
(Mal schauen, wie lange ich mich an das halten kann ;-) )
Ja, so straßenkötermäßig bin ich auch. Nach Jahren voller Tönungen, Färbungen und Strähnchen, die ich immer für teures Geld habe machen lassen (weil ich mich selbst nicht traue - es könnte ja grün oder so rauskommen ;-) ), war ich es jetzt einfach nur leid, mich ständig von Friseurbesuchen und -terminen abhängig zu machen (aber wenn die Haare schlimm aussehen, fühle ich mich total schlecht). Dazu kam dann noch der dürftige Zustand meriner jahrelang strapazierten Haare. Und jetzt färbe ich sie mit PHF, heute zum 2. Mal. Und ich bin super-glücklich. Okay, heller geht´s nicht mit PHF, aber dann lieber etwas dunklere Haare, aber schöne, gesunde und gepflegt aussehende Haare.
Liebe Grüße
Karina
ladymari
27.02.2005, 17:11
Hallo sommersprosse,
also ich würde mich wegen meiner Haarfarbe nicht verrückt machen, denn wenn Du Deine Haarfarbe änderst, veränderst Du einen Teil Deines "Typs" und das passt dann wiederum auch nicht zusammen. Wenn Du aschblond bist, warst Du als Kind bestimmt weissblond und Deine Haut ist hellbeige/blassgelblich oder rosigbraun und Du wirst im Sommer schlecht braun. Dann bist Du ein "Sommertyp". Wenn Du nun Deine Kleidung entsprechend auch auf "Sommerfarben" wie "sanften, kühlen, leicht gedämfpten Farben vom Pastellbereich bis hin zu tiefen ausdrucksvollen Tönen" umstellst, dann wirken auch Deine Haare nicht mehr so "langweilig". Deine Farben wären dann: gebrochenes Weiss, hell bis dunkel Grau, anthrazit, helles, graues Beige, rosa Beige, helles Schwarzbraun, zartes Zitronengelb, brombeerrot, gedämpftes, weiches Blaurot, gedämpftes Weinrot, zartes Rosa, Rosarot, Graurosa, graue Fliedertöne, hell- bis dunkelblau (nicht schrill), Jeansblau, blaugrün, KEIN SCHWARZ!
Wenn Du Dir das nicht zutraust, gehe zu einer Farb- und Stilberatung. Wenn die richtig gemacht ist, lohnt sich die Ausgabe. :zustimm:
Viel Glück
ladymari
Barbararella
05.02.2007, 15:59
Ich knüpfe mal an diesen schon etwas älteren Thread an, da ich auch dunkelaschblond, und noch auf der Suche nach der perfekten Farbe bin. Rot gefällt mir nämlich nicht, blonde Strähnchen waren zwar schön, aber zu schädlich fürs Haar. Sind jetzt schon fast wieder herausgewachsen. PHF wär wohl das beste, am liebsten hätte ich einen braunen Karamellton, weiss nur nicht ob mir das als Sommertyp überhaupt stehen würde :nixweiss: Hat hier jemand so einen Farbton?
:hallo:
Bin Mittelaschblond, auch Sommertyp. Habe bis vor einen dreiviertel Jahr immer hellblonde- u. goldblonde Stränchen machen lassen. Das war aber viel zu strapaziös für meine Haare. Daher habe ich beschlossen damit aufzuhören. Da aber der Ansatz störte u. der aschton der Haare so hässlich aussahen färbe ich alle 6-8 Wochen meine Haare mit Logona Goldblond (PHF) das macht die blondierten Längen etwas dunkler u. meinen aschigen Ansatz goldiger. Hier ist ein Foto davon: http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/7FGJH.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/7FGJH.html)
Hier sind mal die PHF Farbkarten von Logona: http://www.logona.de/PHF/index.html und Sante: http://www.sante.de/Haarfarben/index.html
Wenn du einen Braunton mit wenig Rotanteil wünscht käme bei Sante nur Terra in frage (obwohl da auch schon etwas mehr Rotstich als bei Logona ist) und bei Logona Braun Natur u. Braun Umbra in Frage. Wenn du z.B. Braun Natur nimmst u. es etwas goldiger möchstest könntest du auch mit Logona Goldblond mischen (müsste dann auch "karamelliger" werden).
Barbararella
06.02.2007, 18:39
Hi Resi,
danke für die Antwort! Werde Deinen Vorschlag mit der Mischung von Logona braun natur und goldblond ausprobieren. Steht Dir übrigens echt gut, das goldblond. :daumen:
Ja ich gehöre auch zu den Aschblonden und kann mich noch nicht ganz mit meiner Naturhaarfarbe anfreunden... Ich habe mir immer Strähnchen machen lassen die ich aber immer dünkler machen lassen hab. Ich habe in den längen ungefähr Resis Haarfarbe (Banner). Also ein dünkleres Goldblond. Der Nachwuchs ist dünkler und eher bräunlich. Ich versuche das rauswachsen zu lassen weil die Strähnchen auf Dauer die Längen so strohtrocken gemacht haben.
Da ich züchten will lass ich das Strähnen mal eine Weile. Aber irgendwie schaut das nun blöd aus bei mir- der Nachwuchs..fühl mich so ungepflegt damit :(
Ich habs mir nun so gedacht- ich züchte bis zur Wunschlänge und belohne mich dann wieder mit ein paar Strähnchen :-)
Grüße,
Peanut
Ich bin auch ein aschblonder Sommer. Ich lasse mir schon seit vielen Jahren blonde Strähnchen (so zwei bis drei Farben) beim Friseur machen, nachdem ich mir früher die Haare mit Blondierspray kaputtgemacht habe :flop: Mit meinen Strähnchen bin ich glücklich, meine Haare stört es auch nicht. Sie sind allerdings von Natur aus sehr strapazierfähig.
Meine Naturfarbe gefällt mir einfach nicht (andererseits hab ich sie natürlich seit Ewigkeiten schon nicht mehr gesehen), ich wüsste auch keine Frau, von der ich sagen würde: "Die hat ja tolle aschblonde Haare". Irgendwie siehts halt immer ein bisschen tot aus ...
Hi Resi,
danke für die Antwort! Werde Deinen Vorschlag mit der Mischung von Logona braun natur und goldblond ausprobieren. Steht Dir übrigens echt gut, das goldblond. :daumen:
Berichte dann mal wie es geworden ist!
Barbararella
06.02.2007, 22:54
Meine Naturfarbe gefällt mir einfach nicht (andererseits hab ich sie natürlich seit Ewigkeiten schon nicht mehr gesehen), ich wüsste auch keine Frau, von der ich sagen würde: "Die hat ja tolle aschblonde Haare". Irgendwie siehts halt immer ein bisschen tot aus ...
Gibt aber auch Frauen, denen genau diese Haarfarbe perfekt steht! :-)
Angelina Jolie
http://www.cosmoworlds.com/Graphics/world/world_economic_forum/angelina_jolie.jpg
Cosma Shiva Hagen
http://www.virtuopolis.de/vstimg/24/artist_90.jpg
Laetitia Casta
http://eyes1.busythumbs.com/users/a/ahemes/eyes1/images/Laetitia_Casta187.jpg
Gibt aber auch Frauen, denen genau diese Haarfarbe perfekt steht! :-)
Angelina Jolie
http://www.cosmoworlds.com/Graphics/world/world_economic_forum/angelina_jolie.jpg
Cosma Shiva Hagen
http://www.virtuopolis.de/vstimg/24/artist_90.jpg
Laetitia Casta
http://eyes1.busythumbs.com/users/a/ahemes/eyes1/images/Laetitia_Casta187.jpg
Die Farben sehen alle klasse aus, aber mMn ist davon auch keine Aschblond.
Mich ziert dieser Ton nämlich auch.
Ich finde auch auf dem Bild sehen die eher braunhaarig aus- aschblond ist für mich heller....
Grüße,
Peanut
honeyblood
06.02.2007, 23:07
Das sind alles brünette Frauen. Hat nicht ansatzweise was mit blond oder gar aschblond zu tun.
Barbararella
07.02.2007, 06:04
Ja ist nicht ganz leicht Bilder zu finden, die diesen Farbton genau rüberbringen. Aber mein Dunkelaschblond sieht jedenfalls genauso aus wie auf diesen Fotos, wirkt je nach Lichteinfall von ganz aschig bis leichter braunschimmer. Aber gefärbt hab ich sie nicht. Werd mal bei Gelegenheit ein Bild von mir einstellen zum Vergleich
Hallo :hallo:,
ich würde auch gerne mal ein Foto mit richtigen Aschblonden Haaren sehen. Bis jetzt konnte noch niemand mir genau sagen, oder zeigen, wie Aschblond aussieht. Wenn jemand ein Foto findet, nur her damit :-D
@resi
Deine Haare gefallen mir supergut :zustimm: Ich mache mir ja auch blonde Strähnchen ins Haar, bin aber am überlegen, ob ich nicht auch auf PHF umsteigen soll, da meine Haare immer dünner werden :-( :heul:
Ich hab nur Angst, dass die Farbe nicht die wird, die es werden soll!
@Bibi, mit den Logona Goldblond kannst du nicht soviel falsch machen. Aber es hellt die Haare nicht auf, sondern macht sie nur schön goldig. Es verblasst übrigesn mit der Zeit, das heißt nach ca. 8 Wochen sehen die Haare wieder aus wie vor dem phfen.
Hallo!
Hallo :hallo:,
ich würde auch gerne mal ein Foto mit richtigen Aschblonden Haaren sehen.
ich hätte jetzt gesagt, dass das in etwa dunkelaschblond ist, oder? :
http://st.blog.cz/m/mary-fun-punk.blog.cz/obrazky/3678448.jpg
Ich habe auch dunkelaschblonde Haare und bin schon immer unglücklich damit gewesen. Ich weiß nicht was ich damit machen soll.
Ich hätte die Haare gerne heller. Oder kupfer, bronze, was Goldiges etc. Bin aber ein Sommertyp und da sind diese warmen Töne ja sehr ungünstig.
Ich habe zur Zeit blonde Strähnen drin, aber das gefällt mir nicht so recht.
Gibts hier noch mehr Aschblonde?
Was macht ihr so mit Eurem aschblonden Haaren. Ich brauch mal ein paar Ideen. Vielleicht mal Rot? Pflanzenhaarfarbe? Hmm...
hallo ann, ja ich gehöre auch zur straßenköterfraktion. hatte jetzt viele jahre immer blonde strähnchen bzw. blondierspray. das hat mir auch sehr gut gefallen, aber das spray hat sie ganz kaputt gemacht, leider. mit den strähnchen hatte ich nie probleme kommt auch immer aufs haar an. momentan will ich zurück zur naturfarbe. und ich freu mich drauf, mich wieder mit meinen richtigen haaren zu sehen, die perfekt zu meiner haut passen. wobei ich sagen muss das ein helles kühles blond eben auch sehr gut zu uns kühlen typen passt. aber ganz strikt würde ich dir von rot abraten!!! bei mir sah es jedenfalls furchtbar aus als ich mir vorne mal eine rötliche strähne getönt hatte (jaja da war ich 14 und zu allen experimenten bereit :), aber man lernt daraus). ebenso kann ich keine rote oder warme schminke tragen.
wenn du die haare heller willst würde ich dir so eine blondierwäsche empfehlen die ist recht schonend da gibt es irgendwo einen thread dazu.
lg mai
ja, ich bin auch so eine aschblonde leidensgenossin;-)
färbe meine haare seit jaaahren selbst blond (und zwar komplett), aber damit wird jetzt bald schluss sein. geh am mittwoch zum friseur und will mir blonde strähnen machen. (dann muss ich wenigstens nicht so schnell nachfärben&meine naturhaarfarbe kann etwas durchkommen)
bin auch ein sommertyp und rot/rotblond/goldblond (eigtl alle warmen, ins rötlich-goldene gehenden töne) sehen bei mir einfach nur scheußlich aus:wegrenn: .
ich glaube das einzige was noch ginge wäre ein KÜHLER braunton, aber das wär mir jetzt zu ne krasse veränderung, ich liebe blond (noch) zu sehr, um mich davon verabschieden zu können....
2485
Das ist jetzt noch am ehehsten Aschblond, allerdings mit einem leichten Goldton. Ich habe aschblonde Haare, die aber beim Ausbleichen durch die Sonne Goldblond werden und auch einen leichten Rotstich haben in der Sonne. Mittlerweile sind sie aber durch Müller Henna Blond Rotblond oder Rotbraun. Das Bild ist schon einige Jahre alt, da war ich etwa 16.
ich hab auch aschblonde haare (dunles aschblond) und finde das eigentlich ganz ok aber ich hatte schhon alle möglich farben drin und ich meine ,dass mir rötlichesmittelblond oder auch helleres rot auch ganz gut steht obwohl dass ja eigentlich nicht zu einem sommertyp passt .aber ich weiss auch gar nicht ob ich wirklich ein sommertyp bin .
aber die meisten aschblonden sind das ja angeblich ?
Angela Merkel ist auch aschblond aber ein Frühlingstyp.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich Sommer oder Frühling bin...
Angela Merkel ist auch aschblond aber ein Frühlingstyp.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich Sommer oder Frühling bin...
mittlerweile glaub ich einfach dass ich ein mischmasch bin. ich krieg auch sehr oft komplimente wenn ich wintertypische farben trage aber z.b mossgrün steht mir wirklich auch .*schulterzuck ich weiss da nicht mehr ein noch aus :-)das ist sehr verwirrend
das hier ist für mich übrigens klassisches mittel/dunkelaschblond
klick (http://www.topmodelgates.com/blog/wp-content/uploads/2006/08/VogueItaDec05AnAttitude_02.jpg)
achja was mir grad noch einfällt vanessa paradis ist auch aschblond und das siehklick (http://singingfool.com/photos/494/020781_15.jpg)t gut aus .-)
klack (http://www.rfimusique.com/imagesMusique/imagesFr/upload/vanessa2.jpg)
klijk (http://stylescenes.latimes.com/photos/uncategorized/johnnydepp_vespa_8853856_600.jpg)
HÖhö und hat nen feschen Mann sich geangelt. ;-)
Also ich hab auch von Natur aus so mittel bis dunkel-aschblondes Haar. Ich weiß es nicht so genau weil ich meine Naturhaarfarbe schon bestimmt zehn Jahre nicht wirklich gesehen hab.:-D Also nur immer am Ansatz. Ich hatte auch schon alle möglichen Farben, von rot über schwarz bis zu platinblond. Und ich hab auch schon ein paar mal versucht zu meiner normalen Haarfarbe zurückzukehren und hab sie mir so mittelblond oder so gefärbt. Aber damit seh ich einfach so unscheinbar und ungesund aus. Mittlerweile bin ich wieder bei hell-gold-blond angekommen, das passt einfach am besten zu mir und zu meinem Hautton. :zustimm:
AmLiebstenRot
31.03.2007, 20:22
Hallo,
ich bin auch dunkel- bis aschblond. Auf manchen Fotos sieht man aber (je nach Licht) den Rotstich in meiner Naturhaarfarbe, den ich auch sehr mag, daher mein Name.
Gefärbt habe ich nie und will es auch gar nicht - das höchste der Gefühle diesbezüglich ist ein bisschen Hennaschaum-Shampoo, um die roten Reflexe zu verstärken (aber das mache ich nicht konsequent, nur ab und zu).
Und eigentlich habe ich genau vorne an der Stirn eine Strähne, die heller blond ist als der Rest - im Moment sieht man sie nicht richtig, weil ich eine Zeitlang etwas Haarausfall hatte, aber es gibt da ein Foto von vor 7 Jahren (:-o so lange her), wo das gut zu sehen ist. Sieht aus wie ein Strähnchen, ist aber natur.. und jetzt wächst sie auch wieder :sing:
Grüße,
A.
XtinaXposed
01.04.2007, 11:31
so eine strähne hab ich auch...alle meinten warum meine haare da vorne denn so hell wären ob das ne strähne ist. ja, aber natur! ich kann mich mit meiner farbe nicht abfinden. ich seh damit auch bleich und ungesund aus. obwoh ich ein warmer typ (sehr heller herbst) bin, hab ich aschblonde/braune haare. kommt selten vor. ich will mein kindheitsblond zurück. braun und rotbraun steht mir auch gut, und jetzt wo ich anfange sommersprossen zu kriegen höre ich dauernd von meiner schwester, dass ich wie barbara von germanys next topmodel aussehe...aber leider nicht vom körper her.
Also ich hab auch von Natur aus so mittel bis dunkel-aschblondes Haar. Ich weiß es nicht so genau weil ich meine Naturhaarfarbe schon bestimmt zehn Jahre nicht wirklich gesehen hab.:-D Hehehehehe, ist bei mir genauso. Ich färbe mir meine aschblonden Haare schon seit über 10 Jahren, immer rot/rötlich/orange, anfangs noch chemisch, seit ein paar Jahren aber mit PHF. Leute, die mich nur so kennengelernt haben, sind fast immer überzeugt dass rot meine Naturhaarfarbe sein muss, weil es einfach so gut zu meiner sehr hellen Haut passt. :top:
Zu meiner Naturfarbe werde ich wohl nie wieder zurückkehren, sieht einfach nur laaaaaaaaaaangweilig aus.
Gwenyfar
03.04.2007, 23:59
Fall wohl auch so in die Kategorie Dunkel-aschblond. Hab meine Haare ca. 15 Jahre lang blondiert, weil ich meine Originalhaarfarbe so furchtbar fand und nie wieder wollte! Und so von einem auf den anderen Tag hab ich mich gefragt, was eigentlich so schlimm an der Farbe ist, daß ich mir schon seit so langer Zeit die Haare ruiniere und mich gleichzeitig auch noch darüber ärger, daß sie so kaputt sind und immer abbrechen.
Hab jetzt seit letztem Jahr wieder die Naturhaarfarbe mit ganz wenigen blonden Strähnen im Deckhaar und bin jetzt seeeeehrrrr zufrieden damit. Hab zwischendurch auch mit Henn braun/schwarz rumexperimentiert. Aber das sieht bei mir einfach nix aus. Nur krank! Bin jetzt nur am überlegen wegen den blonden Strähnen! Allerdings sind halt schon paar graue am Ansatz zu sehen und die werden so schön versteckt von dem bißchen blond!:-)
und noch eine aschblonde schönheit klick (http://img.photobucket.com/albums/v671/agent-of-epidemic/diorbs6zn.jpg?t=1176724926)
noch ein photo (http://img.photobucket.com/albums/v671/agent-of-epidemic/amcqn8we.jpg?t=1176724683)
Ich bin momentan auch wieder dran meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, ich hab momentan nen mini rotton drin...und noch strähen...
mal sehn wenn der ansatz mehr raus kommt wie es dann aussieht..:-(
schade das man die eigene haarefarbe so schlecht färben lassen kann...
so einscannen, mischenlassen, färben...wie im Bauhaus :lol:
das wär mal praktisch :-D
Haarfreak
16.04.2007, 15:14
Ich bin momentan auch wieder dran meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, ich hab momentan nen mini rotton drin...und noch strähnen...
mal sehn wenn der ansatz mehr raus kommt wie es dann aussieht..:-(
schade das man die eigene haarefarbe so schlecht färben lassen kann...
so einscannen, mischenlassen, färben...wie im Bauhaus :lol:
das wär mal praktisch :-D
ja allerdings :-D bei mir wächst gerade die farbe raus, die laut farbtafel meine naturhaarfarbe ist, aber leider immer heller wird. ich wollte ansatz und spitzen mit logona goldblond etwas "angleichen" und meine spitzen sind jetzt mittelgoldblond mit rotstich und der ansatz dunkler und kühler von farbton. ich werde niiiiiiemals mehr färben (außer, wenn ich graue haare bekomme, aber das dauert noch :-)). ich warte jetzt, bis die farbe rausgewachsen ist und dann freu ich mich :sing:
Wir sollten ne Farbe-rauswachs-Thread machen :lol:
wo wir uns unterstützen könnten....
ich hab leider oft einen Rückfall gehabt :schaem: :-(
Also ich bin von natur aus dunkel/mittelaschblond und lass grad meine schwarz gefärbten Haare rauswachsen (sind noch ca. 3 cm).
Hab auch nen leichten Rotschimmer durch Logona goldblond und hoffe dass sich das mit der Zeit rauswäscht.
Ich finde das ist ne schöne Haarfarbe, so nen Goldschimmer hätte ich auch gerne...
http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/D20050429/1779_859443306_mischa_barton_5_H165917_L.jpg
diekleinewu
17.04.2007, 22:09
Ich bin auch von Natur aus ne Art aschblond, hab Strähnchen drin, die ca. 8 cm weit rausgewachsen sind, über die hatte ich auch schon mal mit NK drübergefärbt, goldblond von Logona.
Ich will beim Färben komplett auf NK umsteigen, aber den Ansatz sieht man eben. Hab nur den Ansatz am Wochenende nachgefärbt mit Longona goldblond, sieht man aber immer noch.
Wärs besser, jetzt die ganzen Haare zu färben oder lieber den Ansatz vorher nochmal extra behandeln?
Oh! Ein Thread für mich!
Brauch auch Hilfe. Weiß grad nicht mehr ein und aus.
Bin auch so ein sehr dunkler aschton Sommertyp. Blöd! Mag ich gar nicht. Hatte sie sehr blondieren lassen beim Frisör. Immer nur die Ansätze. Aber kaputt sind sie trotzdem. Hab dann immer ein Silbershampoo benützt. Da war ich dann echt sehr Hellblond / Silberblond / Platinblond. Wie auch immer. Klar, kalter Ton steht Sommertyp super. Hat mir voll gefallen. Aber tut halt den Haaren nicht gut.
Jezt wächst grad wieder der Ansatz raus. *heul* Sieht furchtbar aus! Momentan: 1,5 cm Ansatz seht dunkel und 60 cm (vom Ansatz bis zur längsten Strähne) sehr hell
Da ich ja grad umgestiegen bin auf NK und das Silbershampoo nicht mehr benutz sieht die Farbe der Länge natürlich auch komisch aus.
Ach ne. Echt doof! Da will man seinen Haaren was Gutes tun... grrrr
Was mach ich denn jezt?
Hab gelesen mit Henna kann man nur warme Töne färben? Steht mir ja aber gar nicht.
Was ist mit diesem Indigo?
Kann ich schwarz färben als Sommertyp?
Oder vielleicht ein ganz dunkles schwarz-rot?
Aber rot hatte ich nocht nie. Trau mich nicht. Ach ich weiß nicht. Bin grad so oz unzufrieden. Hoffe so ihr könnt mir helfen!!!
Vielleicht wäre ja Logona Goldblond was für dich. Es verändert die Farbe nicht großartig sondern macht das aschige goldig.
Fotos von meinen Haaren kannst du hier sehen: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=37453&page=8 http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=39088&highlight=Logona+Goldblond
Zu schwarz und rot kann ich nichts sagen, aber frage mal im großen PHF Threat (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=4989) nach, da kann dir bestimmt jemand etwas dazu sagen.
hallo schildi,
wie wäre es wenn du nur die ansätze im friseur mit der strähnchentechnik nachblondieren lässt? dann könntest du zumindest schonmal auf strähnen umsteigen&müsstest da shaar nicht mehr komplett blondieren? vielleicht noch einige dünne dunklere strähnchen in aschblond dazu, da fällt der nachwachsende ansatz doch kaum noch auf.
oder du lässt dir die haare in einem kühlen braunton tönen? 8bzw. machst das mit phf), das finde ich bei anderen immer so schön.
ja, oder halt mit logona goldblond wie resi empfiehlt. allerdings musst du austesten, ob dir das goldene steht&gefällt. bei mir gehts leider gar nicht, dann sieht meine haut so rötlich aus-(
Hallo ihr Lieben!
Schildi, was genau ist denn dein Ziel farbtechnisch? Deine Naturhaarfarbe möchtest du nicht wieder haben?
Am schonensten ist natürlich mit PHF drüber gehen (sofern du weiterhin nicht aufs Färben generell verzichten willst), allerdings ist es glaub ich schwierig, bei blondierten Haaren nen relativ kalten Ton damit hinzubekommen, weil blondiertes Haar gerade die Rotpigmente besonders gut annimmt.
Eine Freundin von mir hat auch mit PHF über ihre blondierten Haare gefärbt, hat aber bis heute nen orange-Stich drin. Das wär ja für nen Sommertyp nicht so toll.
Vielleicht guckst du mal, ob es in deiner Nähe einen Culumnatura Friseur oder ähnliches gibt, die haben ne ziemlich große Auswahl an Pflanzenhaarfarben und können natürlich besser einschätzen, wie das auf deinen Haaren im endeffekt aussehen wird.
LG, purtnik
Hallo!
An diesem Thema wurde schon lange nicht mehr geschrieben, aber bevor ich was neues aufmache versuche ich hier nochmal mein Glück...
Ich bin von Natur dunkelaschblond. Das kann ich inzweischen an meinem 2cm grossen Ansatz erkennen. Ich hatte immer blonde Strähnchen und dunkle dazwischen und es war soweit immer alles in Ordnung bis ich vor 2 Monaten eine goldblonde Färbung, die Lòreal p03 beim Frisör bekommen habe. Da habe ich gemerkt, dass mir keine warmen Töne stehen und ich fühle mich extrem unwohl mit der Farbe. Wie kann man wohl von einem Goldblond zurückkommen zu einem Aschton? Mein Ziel wäre ein etwas dunklerer Aschblondton mit ganz hellen Highlights. Gibt es hier vielleicht ein paar Experte?Bitte bitte, bin schon so verzweifelt. Beim Frisör wollen sie mir nur nochmal alles überblondieren. Aber da gehen mir doch die Haare raus.
Ein Hallo an alle Aschblonden :-)
Habe beschlossen zu meiner (dunkel)aschblonden Naturhaarfarbe zurückzukehren. Nur im Moment finde ich das aschige sooo öde. Kann mich gar nicht damit anfreunden. Wie gehts Euch mit Eurer Haarfarbe?
lg
Annele
godmother
15.07.2008, 22:12
ich bin auch blond-aschblond...
mir gefällt es überhaupt nicht <an mir>, deswegen färbe ich sie dunkelbraun ;-)
Laut einigen BJs hier bin ich auch aschblond ;-) schliesse mich hier aber nur unfreiwillig an... ich find meine Haare eher dunkelbraun. Jenseits von mittel - oder schokoladenbraun, auch wenn man einen aschigen Unterton nicht leugnen kann, aber ich hab auch rotgoldene Reflexe drin. Also kreuz und quer ;-)
Hi du,
also ich bin von natur aus auch aschblond und färbe seit Jahren helles Blond, was die Haare dementsprechend auch abtötet ;)
Leider gibts nach blondierung kaum einen weg zurück ohne die Haare noch mehr zu strapazieren und rauswachsen lassen möchte ich auch nicht.
Wenn ich aber nochmal die wahl hätte, würde ich mit Logona Goldblond phfn.
Hab schon viele aschblonde leute gesehen die damit wuunderschöne reflexe kriegen. Außerdem soll die Farbe auf dauer schon ein wenig aufhellen, auch wenn das gegenteil auf der Packung steht. Und das tollste: Die haare bleiben gesund und werden gepflegt! :-)
Würd ich auf jedenfall mal ausprobieren, dunkler kannst du immernoch machen.
Eine auch recht schonende methode wäre eine Blondierwäsche (kannst hier im Forum mal suchen). Das hellt die Haare um 1-2 Nuancen auf. Vielleicht gefällt dir das ja.
EDIT: Hups, hab nicht gesehen dass der thread schon so alt ist und so viele antworten schon gekommen sind... Also seht meine anregungen einfach als allgemein an ;-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.