Vollständige Version anzeigen : masken ???
Klarissa
22.02.2005, 19:39
liebe beauties,
mich würde es sehr interessieren, welche masken ihr verwendet ? vorallem alle die zur naturkosmetik gehören. ich verwende die marke alverde und bin sehr zufrieden damit, masken gibt es leider keine davon. masken mit viel feuchtigkeit und für die reinigung find ich total spitze. leider habe ich gerade herausgefunden, daß meine maske die ich total spitze finde ganz ganz schlecht von den incis ist.. :-?
es handelt sich um die marke body-shop und die maske "Evening Primrose" - firming mask, straffende maske mit nachtkerzenöl. ich hab mir gerade die incis angesehen und mir ist gleich schlecht geworden !!!
aqua
kaolin = (Ein feiner weißer Ton, der auch zur Porzellanherstellung verwendet wird.
Wirkt abdeckend, reinigend.
Kritisch: Ähnlich wie Bentonit kann Kaolin die Poren verstopfen!!!!!!!!!!!!!!
:-o :-o :-o
glycerin
alkohol
glyceryl sterate
PEG 100 sterate
benzoate
methylparaben
parfum
cyclomethicone !!!
usw...usw..
habe diese maske von einer guten freundin geschenkt bekommen, sie hat so geschwärmt das ich mir gedacht habe, diese wird schon nicht so schlecht sein.
vielleicht habt ihr etwas für mich was auch von den inhaltsstoffen gut ist ???
MissieJoy
22.02.2005, 19:57
Meine Lieblingsmasken:
-Toter Meer Schlamm
-selbstgepanscht Tomate- Manukahonig
-sebstgepanscht Joghurt, Heilerde, Manukahonig...was gerade im HAus ist......
-Roots Herbal- ayurvedische Maske gegen Pickel (www.rootsherbal.com)
Hmm, hab sicher was vergessen.........ich überleg nochmal!!!
Hallo Klarissa,
ich verwende gerade die Rosenpackung oder die Revitalpackung von Hauschka und finde sie :liebe:. Man kann sie auch benutzen, ohne das komplette Programm zu haben. Schau mal unter den Testberichten. Dort sind sie ausführlich beschrieben.
Liebe Grüße
Xenia :wink:
perwoll-hamster
22.02.2005, 20:00
ja die revitalpackung fand ich auch immer toll.bis ich irgendwann pickel davon bekommen habe.
ich mach jetzt noch ab und zu eine heilerdemaske.
ansonsten eigentlich keine mehr.wenn ich peele dann lass ich das peeling noch eine weile einziehen (hab die peelingcreme von koko;sie meinten das kann man auch gut noch als maske verwenden)
aber die von rootsherbal will ich mal ausprobieren;denk mal ich werd mir nächsten monat eine bestellen.
[ Geändert von perwoll-hamster am 22.02.2005 20:00 ]
Die Entspannungsmaske-Maske von Sante-Sensitive!
Riecht gut, pflegt sehr gut, enfernt Unreinheiten, ohne anzutrocknen und unangenehm zu werden!
Ich :verliebt: sie!!!
Steffchen
also ich rühr mir jetzt immer meine Masken mit Luvos-Heilerde an. Ich habe leicht vergrößerte Poren und finde, meine Haut ist hinterher feiner und "sauberer". Danach noch ne Ladung Hauschka Gesichtstonikum und ich habe eine Megazarte Haut :-D
Eine gute Feuchtigkeitsmaske suche ich selber auch noch. Die selbstgemachte Quark-Öl-Honig-Maske fand ich nicht so berauschend. Und die von Alterra mit Mandel-Öl auch nicht. Die machen die Haut so ölig pappig aber nicht richtig zart und durchfeuchtet, finde ich..
Dani
[ Geändert von Dani am 22.02.2005 20:05 ]
Hey Klarissa,
wenn Du Alverde magst, magst Du ja vielleicht auch Alterra, dass ist die NK Eigenmarke von Rossmann. Preise und Optik sind Alverde ähnlich, aber die Alterra - Sachen haben das BDIH-Siegel. Von denen gibts 2 verschiedene Masken in so kleinen Portionsbeuteln, die ich beide ziemlich gut finde.
Ansonsten mag ich Heilerde-Masken angerührt mit Jojobaöl oder Joghurt Masken gern.
Die Sante Sensitive Maske habe ich letzte Woche mal ausführlich getestet, und fand sie wirklich sehr gut, auch absolut empfehlenswert. :zustimm:
Liebe Grüsse
Klarissa
22.02.2005, 20:36
vielen lieben dank euch allen !!!!!!!!!!!!! da sind ja total viele tips dabei !!! die heilerde habe ich bereits und bin ich auch sehr zufrieden damit (außer wenn ich sie etwas zu lange oben lasse, spannt die haut nachher ein wenig)
alterra habe ich beim müller gesehen, ja die preise sagen mir auch sehr zu :zustimm:
werde ich mir gleich das nächtste mal anschaun wenn ich wieder dort bin
DANKE nochmals an euch beauties-- schreibe mir alles schön brav zusammen und werde nach der reihe ausprobieren :-)
lemon_melody
23.02.2005, 03:13
Ich nehme die Schlammmaske oder selbstgemachte, so mit Avocado und so. :top:
Vanessa20
23.02.2005, 09:07
Ich mag auch die Revitalpackung von Dr. Hauschka sehr gern und dann die Luvos Heilerdemaske.
Als nächstes werde ich mal die "Totes Meer Schlamm" Maske probieren...
@steffchen: Wo kann man die Entspannungsmaske-Maske von Sante-Sensitive bekommen?!
simsamred
23.02.2005, 10:27
Nochmal Revitalpackung Hauschka
und Heilerde --zur Zeit habe ich die Reinigungsmaske von Hauschka-
find ich aber gleich wie normale Heilerde...
Und die von Alterra find ich auch gut.
Virtuelle
23.02.2005, 11:41
ich verwende nur eine NK-Maske: Faces Wildrose Feuchtigkeitsmaske von lavera.
Ansonsten nehme ich hauptsächlich die Masken von Schaebens, vor allem die Feuchtigkeitsmaske (die ich besser finde als die von lavera) und die Erdbeermaske.
Werde aber in nächster Zeit auch mal anfangen andere NK-Masken auszuprobieren, da ich mir mittlerweile auch schon ein paar NK-Shampoos besorgt habe und mit denen sehr zufrieden bin. Aber nur NK wäre mir zu einseitig. Ich finde es gibt auch sehr gute KK-Produkte. :-)
lg
Virtu
Klarissa
23.02.2005, 12:43
@simsamred - ah ..alterra gibt es auch bei uns - hab vor kurzem die kamillien maske für beruhigung der haut gesehen - die werd ich mir gleich das nächste mal kaufen. dr hauschka ist mir glaube ich ein bißchen zu teuer
simsamred
23.02.2005, 12:49
Klarissa schrieb:
@simsamred - ah ..alterra gibt es auch bei uns - hab vor kurzem die kamillien maske für beruhigung der haut gesehen - die werd ich mir gleich das nächste mal kaufen. dr hauschka ist mir glaube ich ein bißchen zu teuer
Preislich gesehen geb ich Dir da Total Recht :zustimm: :-D
Klarissa
23.02.2005, 12:53
...aber vielleicht ist ja wirklich was drann...
ich werde mal alle meine sachen fertig verwenden und dann was von dr hauska ausprobieren - vielleicht bin ich ja auch so zufrieden wie so viele beauties hier
Vanessa20
23.02.2005, 13:15
Eigentlich müsste Dr. Hauschka gut helfen, es sei denn Du hast Heuschnupfen *haaatschiii*
@Klarissa
Die Evening Primrose aus´m TBS war auch meine Lieblingsmaske; ich fand sie hat die Haut sanft gereinigt und schön prall gemacht. Generell mag ich die masken aus dem TBS sehr gerne: Im Moment habe ich die Blaue Peelingmaske im Gebrauch. Bin aber manchmal auch eine inkonsequente Inci-Schlampe :-D
Ansonsten liebe ich auf KK-Seite die Masken von Fette; mir ist der Geruch unheimlich wichtig- herrlich zum entspannen. Wobei ihr mich nun alle neugierig auf Hauschka gemacht habe....
LG,
E.
[ Geändert von Ellen am 23.02.2005 17:11 ]
Klarissa
23.02.2005, 17:24
@ellen ja genau die meinte ich die primrose :zustimm:
blaue peelingmaske ?? aha hört sich auch interessant an, muss ich gleich schaun wenn mein peeling leer ist.
hauschka ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. ich werde mal das probierset versuchen, und dann weiterschaun. die philosphie ist aber eindeutig überzeugend
Endlich hab ich auch die Schaebens Schoko Maske ausprobiert :-) Die ist ja sehr lecker & lustig :-) Jetzt darf nur keiner klingeln :-)
Ich schwör ja weiterhin auf die LN Masken (beide). Die Hauschka Revitalpackung oder Reinigungsmaske find ich auch nicht übel.
Grinsemiez
13.05.2006, 13:45
find die logona minze und sante weißer tee masken super.
Hatte heute die Schaebens Schokomaske probiert: erst fand ich sie ganz toll und yummy, dann fand ich sie aber zu trocken und bei der Abnahme hatte ich rote Stellen :-o :-o :-o
Grinsemiez
13.05.2006, 14:36
schokolade ist eben zum essen da.:lehrer:
Ich hab mir letztens von Murnauers die Olivenmaske mitgenommen.
Also ich muss sagen, sowas schlechtes hatte ich ja noch nie!
Ist überhaupt nicht eingezogen, lies sich weder abreiben noch abwaschen vor lauter Fett. Musst sie mit Seife (!!!) abwaschen, weil das Zeug nicht runter ging.
Da kauf ich lieber wieder die von Balea!
Also ein echter Reinfall! Nie wieder!
:top: :top: :top: für die Wildrosen-Intensiv-Pflegemaske von Weleda. Ich :liebe: den Duft. Was ich am meisten mag (direkt nach dem Duft) ist die Tatsache, daß diese Maske nicht fest wird sondern einfach einzieht und man die Reste abnehmen oder einmassieren kann. Danach fühlt sich die Haut einfach himmlisch an!
Außerdem hab ich noch die Iris-Erfrischungsmaske, das ist für mich der Knüller an heißen oder anstrengenden Tagen.
Ansonsten bin ich nämlich überhaupt kein Masken-Fan, aber für die beiden kann ich mich echt begeistern.
Ich hatte auch mal eine Probe von der Lavera-Rosenmaske, die fand ich auch ganz toll.
Ich wasche die Masken (egal welche) immer ab und massiere nichts ein, ich mag das klebrige Gefühl nicht.
chocolat
13.05.2006, 18:15
Meine Favs sind und ich denke die bleibens sehr lange: Hauschkas Revital - und Rosenpackung!!! Die geben der Haut alles was sie braucht und das Beste ist - für mich zumindest - dass man sie nicht abwaschen oder sonst wie abnehmen muss...!
Meine Lieblings-Reinigungsmaske ist die Algen-Schlamm-Maske von Aldi! So etwas gutes für so wenig Geld habe ich in diesem Bereich (also Masken...) noch nicht gehabt! ;-)
Meine Lieblingsmasken sind Jogurt pur, Heilerdemasken oder die Schaebens Erdbeermaske. :-)
@Supreme:
:five: Fand die Schokomaske selbst für meine Mischhaut zu austrocknend und meine Haut sah danach auch etwas mitgenommen aus. :-(
chocolat
13.05.2006, 18:38
Diese Schokomaske möchte ich aber auch mal testen... zumindest bin ich sehr gespannt, wie die so schmeckt... :-D
Habe gerade die Mineralschlamm-Maske von Aldi (LE) getestet. Dachte sie wäre so gut wie die von Chocolat empfohlene Algen-Schlamm-Maske, aber na ja. Die Maske soll gegen Hautunreinheiten wirken und Heilerde enthalten, aber einen reinigenden Effekt konnte ich nicht feststellen.
Kalarigirl
13.05.2006, 20:50
Diese Schokomaske möchte ich aber auch mal testen... zumindest bin ich sehr gespannt, wie die so schmeckt... :-D
Sehr lecker schmeckt die :-D
ich mag sehr gerne die schaebens erdbeermaske, die schokomaske. von murnauers hatt ich mal die Entspannungsmaske, war aber nicht so toll :meinemeinung: von rilanja find ich die masken ganz o.k, und von Balea hab ich die Multivitamin und die Totes meer getestet. Letztere macht superweiche haut bei mir
Die Schaebens Erdbeermaske war mir heute zu aggressiv. Die konnte ich nicht 10 Minuten drauflassen :nein: War danach rot-befleckt :betruebt:
chocolat
14.05.2006, 20:10
supreme, die war doch schon gestern nicht wirklich gut zu deiner Haut...
das war die schoki maske. nun war es die erdbeer maske. schaebens kauf ich nicht mehr :nein:
chocolat
14.05.2006, 20:34
Ich würds dann auch lassen... ;-)
habe meinen Maskenberg ein bisschen weiter abgearbeitet:
Schaebens Augenmaske : :top:
Schaebens tote Meer Maske: für mich viel zu austrocknend....
Gestern ausprobiert: Happy Aging Maske Schaebens....hab ich gut vertragen aber jetzt auch keine sonderliche Wirkung bemerkt :nixweiss:
Kalarigirl
15.06.2006, 12:29
Mein neuer Masken HG ist die YR Anti-Imperfections Maske!! So eine klasse maske hatte ich noch nie :top:
chocolat
15.06.2006, 12:36
Mein neuer Masken HG ist die YR Anti-Imperfections Maske!! So eine klasse maske hatte ich noch nie :top:
"Wogegen" soll die sein?! :schaem:
Kalarigirl
15.06.2006, 12:50
Die wirkt porenverkleinernd!
nachdem die schaebens bei mir alle nicht so toll waren, habe ich eine rival de loop q 10 und elizabeth grant honigmaske ausprobiert: beide positiv (kein brennen, kein sofort-wegzug, kein spannen, angenehm)
Habe gestern Dr. Hauschka Revitalpackung getestet:anbet: :anbet: :anbet: Habe selten so eine tolle Maske gehabt, bin schwer beeindruckt vom Doc
Mandarinchen
28.06.2006, 12:22
Eucerin Reinigungsmaske gegen unreine Haut
Ich mach mir 3-4 Mal die Woche eine Aspirinmaske, entweder pur oder mit Honig, wie ich grad Lust habe. Danach nehme ich immer das Liposomen-Fluid + die Algen Feuchtigkeitsmaske (die muss man in die Haut ziehen lassen) beide von AlgaVita und geh schlafen und am nächsten Tag ist die Haut einfach traumhaft. Ansonsten nehme ich die Antiaging Modelage mit Spirulina Algen auch von AlgaVita 1 Mal die Woche oder alle 2 Wochen.
Aspirinmaske :-? Mit Aspirin oder wie :-?
Joah 2-3 Aspirin mit sehr wenig heissem Wasser rühren und fertig. Hat mein Schatz soeben im Gesicht :-D Davor immer das Gesicht mit warmem Wasser waschen, damit sich die Poren öffnen.
Was bewirkt das Aspirin ? :-o
lemon_melody
28.06.2006, 18:02
Und was bringt das? :lupe:
... vielleicht einige Aspirin plus C..... ;-)
Dann haste gleich noch einen Kick zusätzlich ;-)
Ich verwende seit längerem die purderm Peeling mask von Dadosens.... meiner Haut gefällt es und das Porenbild hat sich mittlerweile auch etwas verfeinert.
Ist doch 'ne Säure, zur Porenverkleinerung und Peeling, oder?
Ich mische das mit Honig manchmal oder nehme es pur. Die Haut wird super gereinigt, noch viel besser wie mit Heilerde, und wird streichelzart. Besonders toll wenn man danach eine Feuchtigkeitscreme oder -maske nimmt. Die Poren werden fast unsichtbar. Bin mal gespannt wie mein Süsser danach aussieht. Hatte ziemlich viele Mitesser auf der Nase. Ich berichte sobald die Maske runter ist. :-)
Ich mische das mit Honig manchmal oder nehme es pur. Die Haut wird super gereinigt, noch viel besser wie mit Heilerde, und wird streichelzart. Besonders toll wenn man danach eine Feuchtigkeitscreme oder -maske nimmt. Die Poren werden fast unsichtbar. Bin mal gespannt wie mein Süsser danach aussieht. Hatte ziemlich viele Mitesser auf der Nase. Ich berichte sobald die Maske runter ist. :-)
:gruebel:
... und wie lange lässt man dieses Gemisch dann drauf?
Wie lange man will. Ich lass das immer so 20-30 Minuten drauf. Andere nur 10, andere sogar 1 Stunde.
Also Schatzis Nase ist jetzt viel reiner :-o Noch nicht perfekt, aber ich hab angekündigt dass er das jetzt 2 Mal die Woche durchmachen muss. :teufelfies:
Miaomiao
28.06.2006, 18:42
Ich habe auch schon mal gehört, dass Aspirin antibakteriell wirkt,d.h auch gut gegen Pickel!
Ich wollte das auch mal ausprobieren, allerdings habe ich die Aspirin nicht fein genug zerbröselt bekommen...:-?
LG,Miaomiao
okay, das werde ich dann am Woende auch mal ausprobieren... mal sehen, ob es einen Effekt, bei mir bringt :-)
Ich wollte das auch mal ausprobieren, allerdings habe ich die Aspirin nicht fein genug zerbröselt bekommen...:-?
Du musst es doch nur mit Wasser beträufeln und sie zerbröselt fast von selbst, man muss danach nur noch mitm Finger bissl nachhelfen.
Miaomiao
30.06.2006, 17:38
Danke!! Ich glaube, ich werde am WE noch mal probieren!
Hat von euch schon jemand die neue Balea Erfrischungsmaske getestet?
Diese Maske liebe ich besonders:
Halber Würfel Hefe
kl. Löffel warme Milch
Honig
Kurkuma
Den Würfel bröseln, Milch wirklich nur tröpfchenweise dazu, 1 Kaffeelöffel Honig, Kurkuma, kurz stehen lassen ( 5 min )und 20 min. einwirken.
Strafft, beseitigt Unreinheiten, durchblutet und macht eine weiche saubere Haut.
Die Honig-Maske von Korres, allein der Duft ist umwerfend, macht bei mir eine super-weiche Haut und hilft gut gegen "Rötungen" und "Schüppchen" im Gesicht. Nett fand' ich auch die Masken von Fette (in der Apotheke), besonders die mit Mandel und Feige (meine Mutter benutzt sie nur noch), ist aber keine NK...
liebe grüße, muta
sunshine1987
18.04.2007, 10:01
oh,das mit aspirin find ich interessant :-o
Halli, hallo ihr Hübschen,
habe mir gestern folgende Maske gemacht:
Hefe, bissi Milch, 1 Kaffeelöf. Honig
Dazu habe ich eine Kräutermaske in Pulverform gegeben die ich beim Inder gekauft habe und die folgendes enthält:
Rosenblätter
Kurcuma
Kampfer
Sandelholz
Kurcuma Saat
Orangen Schalen
Armenischen Roth-Stein ( spez. Tonerde )
Also das ist so Spitze, ich muß aufpassen das ich nicht kollabiere vor Entzücken.:ohnmacht:
Die Haut wird rein, straff und von einem seltsam goldenen,seidigen Glanz.:scheinheilig:
Es kribbelt und erwärmt sich, es durchblutet und verfeinert die Poren, gleichzeitig pflegt es auch trockene Haut..:
super!!!!!!!!!:beifall: :dollfreu:
esmeralda1977
05.11.2008, 20:57
Ich kram diesen Fred mal wieder hervor. Hat denn jemand mal die Aspirin-Maske ausprobiert ? *neugierigbin*
Ich habe sie noch nicht probiert, aber logisch ist die positive Wirkung schon. In Aspirin ist Salicylsäure (wie z.B. auch in Mädesüß) und das wirkt hornablösend. Wird auch (in stärkerer Dosierung) in der Neurodermitistherapie eingesetzt.
Also, ich würd mal sagen, Versuch macht klug ;-)
*schubs*
Hallo Beauties,
Damit ich nicht einen neuen Thread aufmache, poste ich mal meine Frage hier:
Bin Masken-Neuling.
Wie genau wendet ihr Masken an? Lasst Ihr die Masken immer auf dem Gesicht und nehmt nur den Überschuss nach einer Viertelstunde ab? Oder wascht ihr alles mit Reinigungslotion wieder ab? Oder nur mit Wasser?
Kann man eine Maske auch wie eine reichhaltigere Creme verwenden?
Oder spricht da was dagegen?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Maske und Packung?
Würde mich freuen, von Euch da Eure Meinungen und Tipps zu lesen. :-)
Hallo kas :-)
Also, ich denke, es kommt drauf an, welche Maske Du machst! Ich wasche die meisten Masken mit Wasser ab, mache aber fast nur Schlamm/Heilerdemasken. Die Crememasken kann man auch mit dem Tuch abnehmen, oder die Reste einmassieren, das steht aber meistens auf der Verpackung, wie man die Maske anwendet, es gibt ja verschiedene.
Die selbstgerührten Masken aus Lebensmittel auch immer gut abwaschen.
Es gibt BJs, die z.B. die Revitalmaske von Dr.Hauschka als Creme verwenden, und das funktioniert (wenn die Maske NICHT abgewaschen werden soll, kann man sie wohl auch als Creme verwenden), ich habe es mit Beruhigungsmaske von Hauschka probiert, ging auch gut.
Was für ein Unterschied zwischen Maske und Packung ist, weiss ich nicht, ich dachte immer, es sei das Selbe....
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.