Vollständige Version anzeigen : Anti-Aging-Programm
Hallo!
Da ich leider zur Zeit sehe, wie sehr meine Mutter (52) unter dem (vorzeitigen) Altern leidet (sprich, zu viele Falten, Pigmentflecken, unregelmäßige Haut, Muttermalentfernungen, Übergewicht, Cellulite) möchte ich(22) nicht die selben Jugendsünden wie sie machen und daher ein paar Grundregeln aufstellen damit es mir später mal nicht so geht. (ja ich bin ein riesen Fan von Regeln und Plänen etc)
In ein paar Punkten bin ich aber noch ziemlich unsicher weil ich einige widersprüchliche Sachen gehört habe, also wäre es mir eine große Hilfe, wenn ihr hier eure Erfahrungen posten könntet etc.
bzw gemeinsam ist die Motivation doch größer...
Also folgendes hab ich mir mal gedacht:
Rule No 1:
nicht Rauchen!
Das ist für mich mal überhaupt kein Problem, da ich nie angefangen habe. Ich komme auch überhaupt nicht in versuchung! Problem: Passivrauchen... also nciht mehr weggehen, keinen Kaffee mehr mit Rauchern trinken? das wird schwer. Einen rauchenden Boyfriend? Nein Danke!! (igitt igitt!!!)
Rule No 2:
Nicht Sonnenbaden!
Ich hab wahnsinnig empfindliche Haut, dh ohne LSF 50 geht bei mir mal gar nichts. Aber trotzdem schaffe ich es jedes Jahr wieder einen Sonnenbrand zu bekommen. Somit möchte ich ab diesem Sommer echt aufs "Sonnenanbeten" verzichten, dh wirklich wirklich nur im Schatten bleiben! zumindest nicht absichtlich in der Sonne braten. Outdoorsport mach ich sowieso genug (segeln, schwimmen etc)
und absolut kein Solarium!!
und sonst täglich gesichtscreme und handcreme mit LSF.
Rule No 3:
möglichst wenig Alkohol!
Also dass man nach einer langen Nacht mit viel Alkohol echt schlecht aussieht und einen Kater hat ist klar, aber fällt das nur mir auf, dass man selbst nach 1 Bier oder 1 Glas Rotwein am Abend am nächsten Tag mit geschwollenen Augen aufwacht? oder geht das nur mir so? mal davon abgesehen dass der schlaf nciht so erholsam ist und Alkohol viele Kalorien hat...
Rule No 4:
Gesunde Ernährung!
Den Punkt hasse ich am meisten. ich kann nämlich nciht kochen und bin ein absoluter Schokoholiker. Im Moment versuche ich 5 Portionen Obst und Gemüse täglich zu essen, aber ich glaube nicht dass es viel bringt weil ich nebenbei dann doch täglich eine Tafel Schokolade esse? Vor Allem jetzt, in der großen Prüfungsphase esse ich echt total ungesund, sprich Feritgpizza und so...
Rule No 5:
Sport!
ok, das fällt mir gar nicht schwer da ich sowieso süchtig bin und normalerweise Leistungssport betreibe. Meine nächsten Ziele: Waschbrettbauch und Herrenspagat... für das Alter: Yoga...
Rule No 6:
tägl min 1L grüner Tee
Das ist auch ganz leicht, einfach morgens 1L machen und in die Arbeit etc mitnehmen.
Rule No 7:
ausreichend Schlaf und gesunder Schlafrythmus.
geht nicht, ich studiere noch ;-)
Rule No 8:
Egal wie spät es ist, immer abends Zähne putzen, abschminken und cremen!
Rat meiner Mutter, glaubt ihr, dass das wirklich so wichtig ist?
Rule No 9:
täglich anit cellulite creme und Massage und Wechselduschen.
immerhin hatte ich heuer nach einer 1 monatigen Intensiv kur keine Cellulite mehr, aber jetzt (Prüfungsphase) ist sie natürlich wieder da...
Rule No 10:
Regelmäßig ein Blutbild machen lassen und zum Hautarzt/Zahnarzt etc gehen.
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, deshalb muss ich das sowieso machen lassen. aber gerade mit verdächtigen Muttermalen sollte man nicht spaßen...
So, das waren erst mal meine 10 Regeln, hier kommen jetzt mal meine Fragen:
1) Selbstbräuner. gefährlich oder nicht? denn immerhin heißt es ja dass gewisse (billige) selbstbräuner krebserregend wirken können. Außerdem, es findet ja eine Oxidation auf der Haut statt, ist das nicht schädlich? Vor Allem, wieso sollten manche Stoffe wie zb Antioxidantion laut Werbung in die tieferen Hautschichten eindringen können und andere wie zb Selbstbräuner nicht? was ist mit Langzeitwirkung? (die leicht tönenden Bodylotions)
2) Makeup. eine Hautärztin hat mir mal gesagt, dass man möglichst wenig Makeup verwenden sollte damit die Haut atmen kann etc. Eine ander hat mir gesagt, dass es gut wäre, Makeup zu verwenden, da es einen zusätzlichen Sonnenschutz bilden würde.
3) Täglicher Sonnenschutz für das Gesicht wird ja empfohlen, andererseits habe ich aber gelesen, dass es auch gefährlich sein kann, sich soviel chemie ins Gesicht zu schmieren...
4) Antioxidantien in cremes: wirkt das überhaupt oder ist das nur oberflächlich?
5) Antioxidantien als Nahrungsergänzung: sprich: bring es was Tabletten mit Vitamin ACE zu schlucken? vor allem weil A und E ja fettlöslich sind kann man da ja eine übervitaminisierung bekommen..?
6) wie oft täglich cremen? trockene Haut bildet ja schneller Falten als fette Haut, aber gibts da auch ein "zuviel"?
7) professionnelle behandlungen (gesichtsfacialls, oder chemische peelings beim hautarzt) bringt das was?
8) wie viel dafür ausgeben? (nach oben ist ja alles möglich...)
und das Wichtigste: bringt das alles überhaupt was oder liegt es am ende sowieso nur an den Genen???
Ich hoffe sehnsüchtig auf Tipps, Erfahrungen und Gleichgesinnte!!!
LG
joyy
Hallo...:wink:
ich versuche eigentlich ähnlich zu leben wie du es gerade vorhast..ist aber natürlich schwieriger in der umsetzung als es sich anhört...
ich habe z.B von meiner mutter das schwache bindegewebe geerbt und erste cellu spuren zeigen sich schon so langsam..obwohl ich sehr schlank bin..:-o
hmm hab schon wahnsinnig viel versucht an cremes-bei mir hat nicht wirklich etwas geholfen..
ach ja schilddrüsenunterfunktion habe ich auch!
zu deinen fragen:selbstbräuner ist heutzutage sogar teilweise schon pflegend für die Haut..also ich denke du tust deiner haut viel gutes wenn du SB benutzt,anstatt dich in die sonne zu knallen..
ich finde den SB von Lavera ganz gut..
bei make up das gleiche,auch das kann pflegend sein..die haut kann weiterhin gut atmen..;-)schau einfach das es "nicht komedogen" ist..ich persönlich mag MF aber lieber..
ob vitamine in tablettenform wirken ist weiterhin umstritten..viele wissenschaftler sind der meinung,der körper könnte chemisch hinzugefügte vitamine gar nicht richtig verwerten..aber ich denke solang es dir gut tut und du das gefühl hast das es was bringt kannst du es ruhig einnehmen..schaden tut es ja nicht..
man kann im blutbild auch mineralien und vitame untersuchen lassen,so kannst du vielleicht gut sehen was dein körper wirklich braucht..
also ich bin gespannt ob du es durchziehst-wünsche dir viel glück..:five:
joyy,hast du panik?
vor lauter aufpassen versäumst du zu leben.ich glaube schönheit und ein schöner körber ist nicht alles im leben.
gruß
monika
Hyazinthe
02.06.2008, 00:17
Wenn Du Dir um Alles soviel Gedanken machst, wirst Du Falten haben, bevor Du 30 bist. Bisschen Sport jeden Tag, gesunde Ernährung und Sonnenschutz und ein minimales Pflegeprogramm. Mehr brauchst Du in Deinem Alter nicht.
Einen natürlichen Sonnenschutz kannst Du aufbauen, indem Du ab den ersten Sonnenstrahlen im Jahr so oft wie möglich täglich ein paar Minuten Sonne tankst.
Ansonsten genieß Dein Leben. Deine Haut kommt noch ein paar Jahre ohne Hilfe aus, besonders, wenn Du nicht rauchst und gesund lebst, ohne zu übertreiben.
ich weiß das ganze hört sich ziemlich extrem an, aber meine situation ist gerade so:
ich hab gerade ein Erasmus Auslandsjahr in Paris hinter mir, das ziemlich exzessiv war. sowohl mein kontostand, als auch meine Haut/Gesundheit brauchen jetzt mal ein bisschen Disziplin, denn ich schau schrecklich aus. Kein Wunder nach dem vielen weggehen/schlafmangel/croissants/Käse/Baguette/wein/champagner etc. (Also keine Sorge dass ich zu wenige vom Leben habe)
Leider bin ich nicht der disziplinierte Typ, deshalb muss ich mir immer Pläne schreiben. ich hab zb Lernpläne und Trainingspläne und Putzpläne weil ich sonst einfach darauf vergessen würde...
Und deshalb will ich ja wissen, was wichtig ist und was nicht, damit mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel dabei rauskommt...
Und mir dann am Ende eine nette Liste neben den Badezimmerspiegel hängen kann damit ichs ja nie vergesse!
Grüße aus Paris!
joyy
Hyazinthe
02.06.2008, 00:54
Na dann ist im Moment sicher am wichtigsten, dass Du Dich mal richtig ausschläfst.:-D
Gute Nacht und Grüße aus der Heimat :wink:
Lillifee
02.06.2008, 06:15
joyy,hast du panik?
vor lauter aufpassen versäumst du zu leben.ich glaube schönheit und ein schöner körber ist nicht alles im leben.
gruß
monika
:top: :top: :top:
hm, ja das ist ein programm, das durchaus durchziehbar ist. trotzdem würde ich das leben genießen udn nicht immer in schranken/regeln leben wollen.
mach es wie es dir am besten passt, übertreibe es nicht.
etwas sport, wechselduschen, SCHLAF, gesunde ernährung (60% der täglichen mahlzeiten aus obst und gemüse) gute pflege ohne zu überpflegen.
wenn es um die vitamine geht. wissenschfatler sind sich einig, dass künstlich im labor hergestellt vitamine eher nix bringen. aber natürliche (getrocknete - gefriergetrocknete oder so ... spezialverfahren, sind natürlich) präparate sehr wohl sehr gesund sind. man braucht sich nur die asiaten anschauen, die man nie richtig altersmäßig einordnen kann, die sehen immer jünger aus. ich setze seit jahren aus spirulina. ist einfach sehr , sehr gut. das ist nichts anderes als algen (süßwasser). keine hohen dosierungen, alles wohldosiert von der natur.
außerdem setze ich einmal im jahr auf eine kur. da werden Collagenkapseln genommen und im anschluss eine mehrwöchige chlorella-kur (auch eine alge, saniert alles super, ist gegen gifte und bekannt in japan, china und mittlerweile auch in europa.
ansonsten, leben genießen ..... macht richtig spaß
ganz wichtig gegen falten oder als vorbeugung: ein zufriedenes leben! denn keine creme der welt kann dir helfen, wenn dei gesicht vor lauter frustgedanken total entstellt ist ....
grüßchen
Miez1983
02.06.2008, 10:10
wenn es um die vitamine geht. wissenschfatler sind sich einig, dass künstlich im labor hergestellt vitamine eher nix bringen.
das würde ich so nicht sagen...und wissenschaftler ist ein weit gefächerter begriff und von "sich einig" kann auch keine rede sein würd ich sagen. da gehen die meinungen sehr auseinander.
ich habe magnesiummangel (krämpfe nachts) und mir helfen präparate schon sehr muss ich sagen.
hallo miez ;-)
ja, mag sein, wenn es vom arzt empfohlen ist ...
es gibt mehrere studien (frage mich nur, wo ich die abgelegt habe) und aich persönlich habe schon von einem arzt diesen tip bekommen, denn chem. hergestellte vitaminpräp. können im besten falle sehr teures pipi produzieren, im schlimmsten lagren sie sich im körper ab :-(
mit den natursachen fahre ich aber sehr gut, auch vom heilpraktiker so empfohle und von einem indischen arzt ... :-)
grüßchen
Hallo!
Danke mal für die Antworten!
ich denke hier gehts ja nicht nur um "hilfe ich hab Angst vor Falten" sondern auch um Gesundheit (und das ganzkörperlich *g*) außerdem: wem schönheit nicht auch wichtig wär, der wär wohl nicht hier in deisem forum ;-)
Also ich nehm schon Vitamine, aber wenn dann immer nur in kombination mit echtem Obst, also zb mit frischem Saft. Schon mal was von der vitamintheorie von Linus Pauling gehört? Der war Nobelpreisträger für Chemie und meint, dass die vitaminempfehlung der DGE gerae mal ausreicht umkeine Mangelerscheinungen zu haben und dass man zb Vitamin C "überdosieren" sollte. die theorie ist zwar etwas veraltet, aber bei mir funktionnierts. ich werd vielleicht 2 mal pro jahr krank, und wenn dann sind die Erkältungen mit 4x500mg Vitamin C und diversn Hausmittel super schnell vorbei...
aber was ist mit anderen Ergänzungsmittelchen? zb hab ich neulich dieses Dr. Brandt water booster gesehen. echt teuer das teil... aber ob das hilft?
Die Frage Selbstbräuner oder Sonne stell ich mir gar nicht. Ich bin sooo sonnenempfindlich, dass sich nur die Frage Selbstbräuner oder Body Makeup stellt. (oder blass bleiben natürlich) Gerade beim Lateintanzen (das mach ich) sollte man ja immer aussehen wie frisch aus der Karibik, also entweder 5x solarium oder 4x selbstbräuner oder 1x bodymakeup (ist natürlich auch 5 mal so teuer)
Also im moment zieh ich mein programm fast durch, ganz leicht fallen die Punkte grüner tee, sport, nicht rauchen und kein alkohol, aber am meisten probleme hab ich mit der Ernährung (Prüfungsphase!! = Schokolade!!!) und mit dem Pflegeprogramm... mir fehlt einfach echt die disziplin mich da regelmäßig einzucremen... vor allem auf den Sonnenschutz vergess ich ständig...
Außerdem frag ich mich, ob ich nicht mehr naturkosmetik verwenden soll, kann mir nämlich nicht vorstellen dass es so toll ist 30 jahre lang chemie ins gesicht zu pappen....
LG
joyy
Also, ich würde erstmal mind. weitere 20 Jahre _leben_, bevor ich mir um's Altern Gedanken mache. ;)
Ja, klar, genug Schlaf, nicht rauchen und sowas ist alles fein und prima - keine Frage, mehr Gemüse essen ist immer gut, ja.
Aber "Altern" und wie man altert hängt schlicht nicht einfach von _diesen_ Faktoren ausschliesslich - und ausser vom Rauchen - auch nicht bestimmend ab.
Genauso wichtig ist z.B., wie sich deine Gesichtszüge entwickeln durch Stress, Verkniffenheit oder Ärger - Falten kriegt man so oder so.
Die allermeisten Leute denken bei "Gesundheit" immer wirklich nur flach an "nicht rauchen" und "gesund essen" - das Gesundheit, die der Schönheit zuträglich ist, noch mindestens sowas wie ein cooles Leben, Erfahrungen, gute Beziehungen, ein interessanter Job und dergleichen mehr gehören, vergessen die allermeisten Leute dabei gern.
Bei sowas wie "abends cremen" scheiden sich schon die Geister und jeder Hautarzt wird dir in epischer Breite erklären können, wieso Kosmetik nicht so richtig dolle was gegen "Altern" bringt und warum ein paar Tropfen Öl alle paar Tage völlig ausreichend sind.
Die Hektik und der Zwang deiner Pläne wird ansonsten zum vorzeitigen Altern effizient beitragen. Siehe auch "Stress" und Anti-Aging. ;) Besonders Leistungssport ist eine SUPER Massnahme, um sich möglichst frühzeitig Gelenkprobleme heranzuzüchten. Wenn es um die gesundheitliche Effizienz geht, ist gemässigte Langweiler-Bewegung täglich 30 Minuten wesentlich anti-agender. Zu Fuss in Büro gehen für die nächsten 30 Jahre oder alle Wege mit Rad fahren oder so.
Ausserdem macht einen ge-anti-age-t gealtert auch nicht zu einem besseren Menschen als durchschnittsgealtert. ;)
Ich schließe mich Su-Shee an. :zustimm: Klar, auch ich will nicht unnötig verrunzeln und achte auf gesunde Ernährung, nette Kosmetik, Sport u.s.w. - aber man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass der Sinn des Lebens nicht darin besteht, möglichst gut erhalten ins Grab zu sinken.
Wenn ich mir die Damen der Generation meiner Mutter ansehe, sind die "bestgealtertsten" nicht unbedingt diejenigen, die sich immer top gepflegt, gesund ernährt und brav gesportelt haben, sondern Frauen mit positiver Ausstrahlung und ungebrochener Neugierde auf das Leben.
Wenn dir Regelwerke helfen, dich besser zu fühlen, will ich dich nicht von deinen sehr vernünftigen 10 Geboten abbringen. ;-) Mir persönlich würden sie u.a. nicht weiterhelfen, weil mich Vorschriften vor allem dazu verleiten, sie brechen zu wollen. :fiesgrins:
Ne, ein Anti Aging Programm brauche ich nicht. Aging ist eh nicht aufzuhalten:party: Gesund bleiben, na klar. Gutes Essen, Sport, das ist vernünftig.
Wie wäre es denn mit den 10 Rules für ein glückliches Leben.
Wer glücklich ist, hat eine positive Ausstrahlung und ist gleich viel schöner (auch mit Lachfalten!)
mhm... wieso denken alle ich würd mich zu viel stressen und würde nicht leben und wäre nicht glücklich?
ganz im gegenteil, ich bin absolut happy gerade, habe keine sorgen und brauche mir auch keine machen. ich erlebe viel und genug, probiere viel neues aus lerne sehr viele interessante leute kennen, reise sehr viel und habe 2 tolle studien die mir einen tollen job mit genügend geld zum leben ermöglichen werden, und ich habe vor dass das auch so bleibt.
Ich gehe halt die dinge etwas anders an als die meisten, und gerade wenn ich mir so pläne mache habe ich weniger stress. das kommt halt so rüber als wäre das eine wahnsinns qual, aber eigentlich mach ich das meiste schon seit jahren ohne dass es mir irgendwie auffällt.
ja für mich ist es wichtig gut auszusehen, und ich möchte echt so viel wie zeittechnisch möglich tun um später nicht unglücklich zu sein und mir über botox, säurepeelings oder facelifts gedanken machen zu müssen.
Es ist für mich nicht das wichtigste, denn das sind meine gesundheit, meine familie und spaß! aber es ist mir trotzdem wichtig.
und gerade weil meine gesundheit nciht gerade stark ausgeprägt ist brauche ich vielleicht so ein programm um das damit zu kompensieren.
und übrigens: ich betreibe leistungssport und keinen spitzen oder extremsport. der unterschied ist der, dass man im leistungssport auch an wettkämpfen teilnimmt, aber im gegensatz zum spitzensport nicht an seine körperlichen grenzen kommt. ich habe keine gelenksprobleme und glaube auch nicht dass ich welche bekommen werde, da ich meine gelenke nicht sonderlich belaste. das mit den gelenksproblemen ist für manche sportarten durchaus richtig, für andere allerdings nicht.
Ich persönlich denke nicht, dass ich erst in 20 jahren anfangen solltemir darüber gedanken zu machen, denn die schlimmsten sünden begeht man ja bekanntlich in der jugend. vor allem wenns um die sonne geht. andererseits möchte ich mir so früh wie möglich gute gewohnheiten aneigenen und insofern ist gerade jetzt der richte zeitpunkt für mich damit anzufangen, weil ich mir über nichts sonst sorgen machen muss.
Eigentlich wollte ich mir ja hier gute tipps (und motivation) holen und mir nicht anhören müssen was für ein schlechter, unglücklicher, verbitterter mensch ich bin...
Herbstfeuer
03.06.2008, 23:58
Laß doch die Finger von diesen s.... Nahrungsergängzungsmitteln. Die sind gemacht für Leute, die wirklich krank sind oder was haben. Wenn man trotz guter Vitalität die Präparte nimmt, kann man auch genau das Gegenteil davon erreichen. Und nachher wirst du dick und dir fallen die Haare aus, bevor du wirklich in die guten Jahre kommst. Und das ist kein Witz!
Man sollte nicht vergessen, auch harte Arbeit prägt den Körper. Auch wer schonmal 1 oder 2 Kinder bekommen hat, wird sich nochmal um 100 ° drehen. Deiner Mutter seis also gegönnt, daß sie ein paar Fältchen oder Cellulitis mehr hat, denn sie hat dich auf die Welt gebracht!
Ok, der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich ziehe ihn mal hoch, da ich ihn sehr interessant finde.
Ich finde es zwar nett, dass hier viele argumentieren, dass man ruhig altern darf und lieber leben soll, aber ich finde es trotzdem wichtig, sich frühzeitig Gedanken zu machen.
Ich bin z.B. Mitte 20 und habe auch die ersten Fältchen. Ob das nun jemand glaubt oder nicht, es ist einfach so. Ich habe ein sehr, sehr schwaches Bindegewebe und auch sonst wohl nicht die günstigsten Gene geerbt.
Meine Haut wirkt schlaff, müde und ich werde grundsätzlich älter geschätzt.
Dass ich mich bisher ungesund ernährt habe oder auch gern mal Alkohol getrunken habe - und ja, und ein Sportmuffel war, hat wohl auch alles einen gewissen Einfluss gehabt.
Deswegen versuche ich es jetzt mit Bewegung, keinen Alkohol, viel Obst und Gemüse, frischer Luft, Kieselsäure, Hyarlurongel, grünen Tee, Granatapfelsaft und Behandlungen bei der Kosmetikerin.
Nichts davon ist ein Wundermittel, aber von allem in Kombination erhoffe ich mir einen kleinen Effekt. Und dabei muss ich mir nicht mal Stress machen und es kommt auch meiner allgemeinen Gesundheit zugute.
Man muss auch unterscheiden, ob man jetzt 45 ist, verheiratet, sich super gehalten hat und gerade erstmal die ersten Falten bekommt und zwei fast erwachsene Kinder hat, oder ob man gerade erst auf die 30 zugeht, kinderlos und single ist und gerade in der Hinsicht noch viel erwartet - aber im Gesicht schon schlaff und verbraucht aussieht. Ich glaube diese Frauen setzen auch jeweils unterschiedliche Prioritäten.
Und ja, altern ist ja gut und schön. Aber ich bin lieber eine Nena oder eine Birgit Schrowange - mit gefärbert Haarpracht, straffer Haut und strahlenden Augen, als eine grauhaarige, faltige Dame mit bösen Schlupflidern und Truthahnhals.
Und frühzeitig diszipliniert zu sein ist sicher besser, als später zu drastischen Methoden wie Facelifts zu greifen.
Ok, der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich ziehe ihn mal hoch, da ich ihn sehr interessant finde.
Ich finde es zwar nett, dass hier viele argumentieren, dass man ruhig altern darf und lieber leben soll, aber ich finde es trotzdem wichtig, sich frühzeitig Gedanken zu machen.
Ich bin z.B. Mitte 20 und habe auch die ersten Fältchen. Ob das nun jemand glaubt oder nicht, es ist einfach so. Ich habe ein sehr, sehr schwaches Bindegewebe und auch sonst wohl nicht die günstigsten Gene geerbt.
Meine Haut wirkt schlaff, müde und ich werde grundsätzlich älter geschätzt.
Dass ich mich bisher ungesund ernährt habe oder auch gern mal Alkohol getrunken habe - und ja, und ein Sportmuffel war, hat wohl auch alles einen gewissen Einfluss gehabt.
Deswegen versuche ich es jetzt mit Bewegung, keinen Alkohol, viel Obst und Gemüse, frischer Luft, Kieselsäure, Hyarlurongel, grünen Tee, Granatapfelsaft und Behandlungen bei der Kosmetikerin.
Nichts davon ist ein Wundermittel, aber von allem in Kombination erhoffe ich mir einen kleinen Effekt. Und dabei muss ich mir nicht mal Stress machen und es kommt auch meiner allgemeinen Gesundheit zugute.
Man muss auch unterscheiden, ob man jetzt 45 ist, verheiratet, sich super gehalten hat und gerade erstmal die ersten Falten bekommt und zwei fast erwachsene Kinder hat, oder ob man gerade erst auf die 30 zugeht, kinderlos und single ist und gerade in der Hinsicht noch viel erwartet - aber im Gesicht schon schlaff und verbraucht aussieht. Ich glaube diese Frauen setzen auch jeweils unterschiedliche Prioritäten.
Und ja, altern ist ja gut und schön. Aber ich bin lieber eine Nena oder eine Birgit Schrowange - mit gefärbert Haarpracht, straffer Haut und strahlenden Augen, als eine grauhaarige, faltige Dame mit bösen Schlupflidern und Truthahnhals.
Und frühzeitig diszipliniert zu sein ist sicher besser, als später zu drastischen Methoden wie Facelifts zu greifen.
DER running gag unter Frauen meines Alters (ja, erstgenannte Zielgruppe): "Macht nix - ich bin ja schon verheiratet". :lol:
Gott sei Dank kommt mit dem Alter nicht nur ein Zuwachs an Falten und grauen Haare - die übrigens richtig schön sein können - sondern auch an Klugheit, Gelassenheit und ein ganz neuer Blick für Schönheit.
Ich hatte mit 25 deutlich mehr Stress damit, möglicherweise im Entstehen begriffenen Falten Paroli zu bieten als ich jetzt damit habe, meine Falten zu akzeptieren. Und meine mit mir gealterten Freundinnen sind wirklich attraktiv - mit grauen Haaren, mit Fältchen, mit dem einen oder anderen Pfündchen mehr. Und so werden wir auch wahrgenommen.
Entspanne dich, lebe ein schönes und aufregendes Leben und freue dich auf das, was kommt. Ist alles nicht so schlimm, ehrlich nicht. Jedenfalls nicht so schlimm wie frühzeitige und lebenslängliche Disziplin ...
CorTiMam
12.07.2010, 18:44
Gott sei Dank kommt mit dem Alter nicht nur ein Zuwachs an Falten und grauen Haare - die übrigens richtig schön sein können - sondern auch an Klugheit, Gelassenheit und ein ganz neuer Blick für Schönheit.
Ich hatte mit 25 deutlich mehr Stress damit, möglicherweise im Entstehen begriffenen Falten Paroli zu bieten als ich jetzt damit habe, meine Falten zu akzeptieren. Und meine mit mir gealterten Freundinnen sind wirklich attraktiv - mit grauen Haaren, mit Fältchen, mit dem einen oder anderen Pfündchen mehr. Und so werden wir auch wahrgenommen.
Entspanne dich, lebe ein schönes und aufregendes Leben und freue dich auf das, was kommt. Ist alles nicht so schlimm, ehrlich nicht. Jedenfalls nicht so schlimm wie frühzeitige und lebenslängliche Disziplin ...
:zustimm:
Und genau diese Gelassenheit (ups, bin ja erst 39 und die Kinder sind noch in der Grundschule :-D) verleiht einem oftmals eine bessere Ausstrahlung, als man sie faltenfrei mit Anfang/Mitte 20 hatte - zumindest wenn ich mal von mir ausgehe :-D.
Und - auch wenn es ein ganz ganz langsamer Prozess ist - man findet irgendwann mehr und mehr zu sich selbst und ist nicht mehr so abhängig von der Meinung anderer Leute. Und das ist deutlich mehr wert, als ein faltenfreies Gesicht :-).
Vanillabee
12.07.2010, 18:59
Ich denke man sollte sich beizeiten eine gesunde Einstellung zum Altern aneignen, sonst wird man früher oder später daran verzweifeln. Ich bemühe mich gerade selber darum.
Ich bin 39 und sehe an mir, was zwei Schwangerschaften, ein paar Jahre eher schlafarmer Nächte und die Zeit mit mir angerichtet haben. Wenn der Körper in so kurzer Zeit sich so stark verändert (und daran kann man nix machen, wenn eine Schwangerschaft das Bauch- und Brustgewebe zum Teufel schickt, gibt es NICHTS was man dagegen tun kann) dann hat man daran schon zu knabbern.
Die Frage ist ja: was wird passieren, wenn man anfängt älter auszusehen? Lässt einen dann der Typ fallen? Das wäre in meinen Augen kein Verlust. Mein Mann sagte mal "Ich habe dich ja geheiratet um mit dir alt zu werden. Wenn ich dann ein Problem mit deinem alten Aussehen habe, hätte ich mir die Heiraterei auch sparen können". Stimmt.
Wird man dann nicht mehr so leben können wie die Jungen? Naja, will man das? Ich würds nicht wollen.
Älter werden ist ja keine obszöne Fehlfunktion. Das ist eben so. Man kann sich gerne alles mögliche ins Gesicht schmieren (ich habs aus Spass mal durchprobiert, bringt nix gegen Falten), sich Botoxen oder liften lassen (sieht an denen an denen ich das bisher gesehen habe nicht so schön aus, lieber Falten als diese starre Stirn) oder die Falten unterspritzen lassen (würde ich in Betracht ziehen, wenn mich die Falten schon früh anfallen). Aber man altert ja auch überall. Es ist okay, wenn jemand wie Madonna sich für jedes Video auf 30 pimpen lässt, ist ihr Job und ist legitim, hässliche Menschen aus den Medien lassen sich ja auch schön machen, also warum nicht auch jung. Wenn jemand das im normalen Leben macht, wird es aber schnell würdelos.
Birgit Schrowange und Nena sind übrigens mein persönlicher Aging-Alptraum. Zugekleistert und unnatürlich glatt, wah. In der Riege der Frauen zwischen 40 und 50 finde ich Anne Will und Sandra Maischberger weit attraktiver. Und Frau Maischberger ist ORDENTLICH faltig (http://www.spiegel.de/img/0,1020,713788,00.jpg) und hat damit eine tolle Ausstrahlung.
Birgit Schrowange und Nena sind übrigens mein persönlicher Aging-Alptraum. Zugekleistert und unnatürlich glatt, wah. In der Riege der Frauen zwischen 40 und 50 finde ich Anne Will und Sandra Maischberger weit attraktiver. Und Frau Maischberger ist ORDENTLICH faltig (http://www.spiegel.de/img/0,1020,713788,00.jpg) und hat damit eine tolle Ausstrahlung.
Mit Verlaub, ich finde Frau Maischberger und Frau Will genauso zugekleistert, wie Birgit Schrowange oder Nena. Nur eben anders - vielleicht etwas reifer und stilvoller.
Und von den Falten nehmen sich alle vier Frauen auch nicht viel. Jeder von ihnen hat welche - aber eigentlich nur diese, die sympathisch machen.
Da sind keine großen Schlupflider, Hängebacken oder ein schlaffer Hals.
Und ich glaube auch nicht, dass diese Damen alle so gut aussehen, weil sie sich zurückgelehnt haben, Schoki gemampft haben, weil man ja nur einmal lebt oder sich nur Nivea aufs Gesichts geklatscht haben, weil alles andere ja sowieso nichts hilft.
Ich wette jeder dieser Damen ist und war immer diszipliniert.
Und es geht ja auch nicht darum, sich etwas ins Gesichts zu klatschen. Das ist falsch. Es geht nur darum, sich nicht das zur Gewohnheit zu machen, was dem Körper schadet, sondern ihm das zu geben, was er braucht.
Ich kaufe z.B. nix in normalen Drogerien von L'Oreal oder den Sachen und glaube dahingehend keinem Versprechen.
Ich nutze eine stinknormale Feuchtigkeitscreme von Weleda (Natur) und kombiniere das seit einiger Zeit mit rein natürlicher Hyaluronsäure als Feuchtigkeitsspeicher.
Das wars. Mehr mache ich am Gesicht nicht.
Und nicht zu rauchen und zu trinken, Solarium möglichst vermeiden oder dann das Gesicht abdecken, Sport zu machen und sich gesund zu ernähren, das ist zwar diszipliniert, aber deswegen doch kein Leben, das automatisch keinen Spaß macht.
Wie kommt man nur immer darauf?
Mal ganz ehrlich: Wann wart ihr das letzte Mal ausgelassen, wie ein Kind, ausgepowert und rundrum gesund und glücklich?
Fünf Portionen Obst/Gemüse am Tag zu essen, zweischendurch gekühlten weißen oder grünen Tee mit Eiswürfeln trinken und nebenbei tanzen, springen, laufen, reiten, Tennis spielen, der Frisbeescheibe hinterherlaufen oder was auch immer: Das ist doch keine Qual. Das ist Leben!
Natürlich kann es auch amüsant sein, sich in einer blauen Kneipe vollaufen zu lassen, um drei Uhr nachts noch zu Döner-Ali zu gehen und mit Freundinnen zu kichern. Aber was der Körper davon hält, sagt er einem spätestens am nächsten Morgen. Und ich glaube, dass man genau dann auch selbst merkt, dass das nicht unbedingt das wahre Leben ist.
Wenn ich jetzt Mitte 40 wär, mein ältestes Kind wird 20, genauso lange bin ich schon mit meinem Mann verheiratet - und sehe dann, dass die ersten Falten kommen: Ja, dann ist es doch wirklich so, dass man gelassen sein kann. Man hat viel geleistet, viel erlebt, fühlt sich integriert, bestenfalls auch geliebt.
Aber ich bin Mitte 20 und kriege Falten. Ich habe keinen Mann, geschweige denn einmal einen Freund. Ich hab noch nicht einmal ein abgeschlossenes Studium.
Und da ist es einfach frustrierend, sich seinem Schicksal zu ergeben.
Und mit ein bisschem Hoffnung, dass man ein paar Karten auch selbst in der Hand hält, lebt es sich einfach leichter.
Warum es also nicht probieren?
Vanillabee
12.07.2010, 20:08
Weil du damit vielleicht Zeit verschwendest, die du besser ins Leben investiert hättest.
Ich sage das deshalb weil ich heute weiß dass ich hätte viel intensiver leben können wenn ich meine Ansprüche an mein Äusseres runtergeschraubt hätte. Ich hab mich immer gegrämt, weil ich meinen Hintern zu flach fand. Und ich wollte immer schlanker sein. Ich habe mich nicht so gerne nackt vor meinen Typen gezeigt, Hintern kaschiert etc.
Und heute wird mir klar, dass ich total gut aussah und der verdammte Hintern ein kleiner Makel an einer ansonsten astreinen Figur war. Ich trug Grösse 36, war 170 cm groß und brauchte trotz BH-Grösse 75 D keinen BH. Flacher Bauch, schöne Beine, ich hätte losziehen und meine halbe Heimatstadt gutgelaunt flachlegen sollen! Stattdessen war es nur ein Viertel der Heimatstadt und ewig die blöden Komplexe und tausend Fitnessübungen für nen runden Po und immer Jacke ummen Popo gebunden damit man es nicht
sieht.
Ich habe 20 Jahre geraucht, getrunken, durchgefeiert und keineswegs gesund gelebt und bin total unfaltig. Mein Freundin mit dem konsequenten Schönheitsprogramm ist zwei Jahre jünger als ich und sieht 10 Jahre älter aus. Vielleicht wäre es bei ihr schlimmer ohne Programm, vielleicht besser, weiß keiner. Aber ihre Komplexe und ihre Angst haben ihr oft genauso im Weg gestanden wie mir mein Hintern. Der sieht heute übrigens viel viel schlimmer aus und mein Bauch und mein Busen ohjeohje. Ich werde diesen Fehler aber nicht nochmal machen. Ich werde mich JETZT an dem erfreuen was an mir schön ist und mich nicht dem unterwerfen was nicht schön ist.
Ich hätte nicht auf meine Art und Weise meine Jugend zu feiern verzichtet, damit die Falten drei Jahre später kommen. Denn das ist alles, was du dafür bekommst: Aufschub. Vielleicht.
Klar ist ein gesundes Leben erstrebenswert. Wenn es der eigenen Überzeugung entspricht. Aber doch nicht als Opfergabe für die Hoffnung auf ein paar weniger Fältchen. Das ist es einfach nicht wert. Dann doch lieber die Falten, die ein ereignisreiches Leben mit sich
gebracht hat.
Vanillabee
12.07.2010, 20:15
PS: Männer finden es viel attraktiver wenn eine Frau mit sich selbst im reinen ist. Die finden selbstbewusst und lebenslustig eher sexy als faltenlos. Das ist im Zweifel nämlich total egal. Der Typ der dich wegen ein paar Falten (ich gehe mal davon aus dass du nicht aussiehst wie Karl Lagerfeld) fallenläßt, der bringt's eh nicht.
Es ist nicht nur der Aufschub. Ich mache mir heute doch nicht die Mühe, um mit 50 gut auszusehen.
Alles was ich mache, nützt mir auch jetzt schon. Weil ich jetzt frisch und glatt wirken möchte - und nicht akzeptieren will, dass ich in meinem Alter schon ein knittriges Gesicht kriege.
Was Du sonst geschrieben hast, das verstehe ich.
Aber ein paar Fragen dazu: Wenn Du damals nicht geraucht und getrunken hättest, etwas mehr Sport und eine super Ernährung integriert hättest, hättest du dann weniger Spaß gehabt?
Ist es nicht vielmehr so, dass man sich dann viel fitter gefühlt hätte und praktisch noch mehr Energie für noch mehr Männer gehabt hätte? :-D
Und auch sonst: Stell dir mal vor, du wärst jetzt 90, gebrechlich, runzlig - ja, dein Leben liegt praktisch hinter dir. Dann würdest du dir vielleicht noch mal wünschen, 39 zu sein ... und dir ausmalen, wie du dann leben würdest.
Wäre das genau das gleiche Leben, was du heute führst? Oder würdest du dann nicht auch das ein oder andere bereuen bzw. nachholen wollen?
Was ich damit sagen will, wenn man sein Leben rückwärts lebt, immer aus einer Perspektive in die Vergangenheit guckt, dann ist man immer klüger, selbstbewusster, weiser, erfahrener ... was auch immer. Dann glaubt man immer, dass man dieses oder jenes anders machen würde. Mehr feiern, mehr genießen, sich mehr präsentieren - alles so was.
Da ist es egal, ob ich als 25-jährige mich als 16-jährige betrachte oder eine 60-jährige sich wünscht, wieder 40 zu sein.
Und dass ich heute nicht das perfekte Leben lebe, liegt sicher nicht daran, dass ich mich etwas mit Anti-Aging beschäftige. Es gibt doch tausend Dinge, die einem Menschen immer im Weg stehen, so glücklich wie noch nie zu sein.
PS: Männer finden es viel attraktiver wenn eine Frau mit sich selbst im reinen ist. Die finden selbstbewusst und lebenslustig eher sexy als faltenlos. Das ist im Zweifel nämlich total egal. Der Typ der dich wegen ein paar Falten (ich gehe mal davon aus dass du nicht aussiehst wie Karl Lagerfeld) fallenläßt, der bringt's eh nicht.
Das stimmt natürlich.
Aber hey, das alles hat doch miteinander gar nichts zu tun.
Gesunde Lebensweise muss keine Qual sein.
Gesunde Lebensweise muss kein Stress sein.
Gesunde Lebensweise muss einen nicht in eine verkniffene Frau verwandeln.
Gesunde Lebensweise sollte sich nicht negativ aufs Selbstbewusstsein auswirken.
Und selbst wenn. Ich steh lieber jeden Tag eine Stunde im Bad und style mich, bin eben die typische Tussi und fühle mich dann rundum wohl, als mich hängen zu lassen, nur weil der Mann meint, ich würde übertreiben.
Das sagen sie doch immer.
Treue und wirklich ehrliche Ehemänner in allen Ehren. Aber wie viele Männer sagen ihren Frauen nicht ständig, wie schön zu aussehen würde, dass sie eine Diät nicht nötig hätte, dass er sie nicht alt findet, dass die Haare wunderbar liegen etc. - sich dann aber trotzdem sabbern, wenn eine vorbeigeht, die genau das Gegenteil von einem selbst ist?
Männer leben da eh in einem Zwiespalt. Sie hassen Make-up, Lippenstift, Silikonbrüste, die Shoppingwut der Frau, aufpolsternde Einlagen in Klamotten, Schuhsucht usw.
Aber eine so fertig gemacht und fein verpackte Frau ist dann am Ende trotzdem der Traum von (fast) allen.
Ich glaube das liegt einfach daran, dass manche noch immer nicht verstanden haben, dass eine Frau nicht heiß und umwerfend sexy auf die Welt kommt :rolllach:
Vanillabee
12.07.2010, 20:39
Davon mal abgesehen dass ich Sport getrieben habe (was aber mein Problem nicht löste): Mir würde in der Retrospektive das Rauchen und Trinken und Durchmachen fehlen. Das war Teil eines Lebensgefühls bei mir. Wär sicher noch cooler gewesen wenn ich unbeschwerter gewesen wäre.
Jetzt mit 39 bin ich ungefähr dort, wo ich hinwollte, Uni-Diplom, Kinder, Mann, guter Job. Die verschwendete Zeit für das perfekte Äussere, die schmerzt mich jetzt, wo mein Body im Zeitraffer 10 Jahre übersprungen hat.
Vanillabee
12.07.2010, 20:49
Aber wie viele Männer sagen ihren Frauen nicht ständig, wie schön zu aussehen würde, dass sie eine Diät nicht nötig hätte, dass er sie nicht alt findet, dass die Haare wunderbar liegen etc. - sich dann aber trotzdem sabbern, wenn eine vorbeigeht, die genau das Gegenteil von einem selbst ist?
Männer leben da eh in einem Zwiespalt. Sie hassen Make-up, Lippenstift, Silikonbrüste, die Shoppingwut der Frau, aufpolsternde Einlagen in Klamotten, Schuhsucht usw.
Aber eine so fertig gemacht und fein verpackte Frau ist dann am Ende trotzdem der Traum von (fast) allen.
Ich glaube das liegt einfach daran, dass manche noch immer nicht verstanden haben, dass eine Frau nicht heiß und umwerfend sexy auf die Welt kommt :rolllach:
Das ist aber genau die Ansicht, mit der du dann dein Leben zur Qual machen kannst, denn dann darfst du nie schwanger sein, nie altern, nie zunehmen. Und müsste dann nicht auch jeder Mann verzweifeln, der nicht aussieht wie der aus der Boss-Werbung? Denn irgendsoeinen finden wir ja auch scharf.
Dass man mal guckt oder zum Poppen lieber was Hübsches hat heißt ja nicht, dass für eine Beziehung Persönlichkeit weniger wichtig ist als Aussehen. Ich schwöre Dir: wenn Dir morgen eine Fee deinen Humor wegzaubert, dich dafür aber wunderschön macht, dann wirst du todunglücklich in Beziehungen sein.
Sabinchen
13.07.2010, 09:15
Ich wüsste nicht, warum ein bestimmter gesunder Lebenswandel sich nicht mit gelegentlichen Ausschweifungen vertragen sollte. Dermatologisch gesehen hängt ohnehin der Großteil unseres Hautzustandes von der Veranlagung ab; alles in allem gibt es letztlich nur fünf simple Punkte, mit denen man seine langfristige Hautgesundheit unterstützen (aber nicht gewährleisten) kann:
• Viel trinken. Kann nicht oft genug gesagt werden, ein mit Wasser gut genährter Körper ist die beste Chance, bis ins hohe Alter schöne Haut zu haben.
• Keine übermäßige Bräune, ob echt oder künstlich.
• Bewegung. Sport muss nicht exzessiv betrieben werden, aber drei mal die Woche ein lockeres Stündchen kann unter anderem für eine Minderung der Tränensäcke sorgen.
• Reduzierte Reinigung, Pflege und weniger Make-Up. "Viel hilft viel" stimmt hautmedizinisch einfach nicht - und wenn wir Patientinnen im hohen Alter nach ihrer Pflege befragen, kommt fast immer ein seit Jahrzehnten auf das notwendigste reduziertes Programm als Antwort. Von den langfristigen Folgen der Make-Up-Akne etc. mal abgesehen.
• Peace of mind. Klingt esoterisch, liegt aber in der medizinischen Verbindung von Stressfaktoren und der Hautgesundheit begründet: so, wie sich z.B. Depressionen oder extreme Arbeitsbelastung nachgewiesen negativ auf bestimmte Hautzustände (etwa Akne oder Rosacea) auswirken, wirkt sich ein unbelastetes Gemüt positiv aus. Das, was oft als "Urlaubseffekt" bezeichnet wird, kommt nicht nur durch die Luftveränderung oder das Meerwasser, sondern auch durch die Unbeschwertheit von ein paar freien Tagen oder Wochen. Wer das langfristig auf zu Hause übertragen kann, tut seiner Haut langfristig etwas gutes.
----
Essentiell ist meines Erachtens Gelassenheit und Akzeptanz, daß das Alter ohnehin zum Leben dazugehört - aber auch der feste Wille, im Rahmen des möglichen und sinnvollen die eigene Hautgesundheit zu unterstützen. Wer am Ende des Tages in den Spiegel gucken kann, zufrieden ist und sich auf morgen, übermorgen und nächstes Jahr freut, der macht das schon ganz richtig. Aber ein Schönheitsprogramm sollte niemals auf das Leben "draufgepappt" werden, sondern zum natürlichen Lebenswandel gehören. Man muss nicht aufhören, Alkohol zu trinken - sondern dem gelegentlichen Exzess etwas gesundes entgegensetzen. Alles in Maßen.
Eine Hautärztiin rät wenig Makeup zu verwenden damit die Haut ATMEN kann? :misstrau:
Also ich verwende Foundation und Puder seit ich 14 bin bis heute und das täglich und nicht wenig, wenn so was wahr wäre, wäre meine Haut längst qualvoll erstickt oder total faltig :lol:
Ich glaube ein moderner Hautarzt sagt heutzutage so was nicht mehr.
Dass man sich abends abschminken soll, ich vollkommen richtig.
Ich glaube eher dass mich das viele Makeup über die Jahre vor schädlicher Sonneneinstrahlung geschützt hat, Fältchen habe ich noch keine.
Sabinchen
13.07.2010, 13:27
Eine Hautärztiin rät wenig Makeup zu verwenden damit die Haut ATMEN kann? :misstrau:
Ja. Die Kombination aus Feuchtigkeitscreme, Foundation und Puder - ganz zu schweigen von lokal applizierten Produkten wie Concealer - kann die Haut komplett abdichten. Umgangssprachlich redet man von Schminkpickeln, in der Dermatologie von kosmetikinduzierter Akne; die periorale Dermatitis fällt in eine ähnliche Kategorie. Ist z.B. bei Schauspielern und Schauspielerinnen absolut üblich.
Erfreulich, daß deine Haut bisher nicht reagiert. Daraus aber zu schließen, daß Make-Up generell die Haut nicht abdichtet, ist unsinnig.
Aber wie viele Männer sagen ihren Frauen nicht ständig, wie schön zu aussehen würde, dass sie eine Diät nicht nötig hätte, dass er sie nicht alt findet, dass die Haare wunderbar liegen etc. - sich dann aber trotzdem sabbern, wenn eine vorbeigeht, die genau das Gegenteil von einem selbst ist?
Na ja, wenn man den Anspruch hat, dass man die schönste Frau sein muss und keine andere Frau optisch dem Gemahl mehr gefallen darf als man selber, dann ist das ein Problem. (Oder man liiert sich mit einem Blinden :gruebel:)
Ich werd ja nicht automatisch hässlich, nur weil eine hübsche und rassige Dunkelhaarige daherkommt, oder - oh Konkurrenz - eine scharfe Blondine meinem Gatten über den Weg läuft. Die eine hat eine tolle Figur, die nächste tolle Augen, wieder eine super tolles Haar, oder eine umwerfende Ausstrahlung. Die Frau, bei der absolut alles am schönsten ist, stelle ich mir total langweilig vor! Gerade die Unterschiede sind doch toll. Und selbst wenn Georg Cloony mein Gatte wäre, so würd ich sicher mich noch nach anderen schönen Männern umsehen. :-D
Ansonsten gilt AA für mich:
Alles in Massen (jaja, die Schweiz hat kein scharfes "SZ", aber ich mein nicht alles in höchster Dosierung ;-) ) und beim trinken das Gegenteil. Plus glücklich sein, das Leben geniessen und genug schlafen.
Sara_Sidle
13.07.2010, 14:13
Schätze, dass gerade "moderne" Hautärzte einem dazu raten, sich nicht mit mehreren Schichten zuzuknallen. Das kann jeder machen wie er will, aber es ist doch inzwischen schon ein alter Hut, dass Anti-Aging-Cremes nicht mehr bringen, als eine gute Fett-Feuchtigkeits-ausbalancierte Creme.
Schätze, dass gerade "moderne" Hautärzte einem dazu raten, sich nicht mit mehreren Schichten zuzuknallen. Das kann jeder machen wie er will, aber es ist doch inzwischen schon ein alter Hut, dass Anti-Aging-Cremes nicht mehr bringen, als eine gute Fett-Feuchtigkeits-ausbalancierte Creme.
:zustimm: wo wir grad beim Thema sind Lexikon der Beauty-Irrtümer von Dr. Dieter Haarhaus.
Hallo Leute,
ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich dem Altern ohne Personaltrainer und Op´s einfach hingeben sollte. Ich "pflege" mich gern und schminke mich und und und aber ich erwarte nicht, in 10 Jahren noch genauso auszusehen wie heute.
Ich habe in einem Seniorenheim gearbeitet und wenn man dann mal die Gelegenheit bekommt (ob man will oder nicht ;-) ) hinter die "Fassade" zu schaun, sieht man eben, was das Alter mit jedem von uns machen wird .... uns schlaffe faltige Haut schenken ..... und glaubt mir: Die Menschen, die ihr Leben in diesem Alter noch genießen können scheren sich einen Sch.... darum, wie schlaff und faltig sie sind und wie irgendwelche Promis in ihrem Alter aussehen mögen ... da macht man sich (oder ich mir) als Anfang Vierzigerin auch mal Gedanken, wie wichtig es ist, bzw. was wichtiger ist, sich gut zu fühlen (egal mit wieviel Gewicht oder mit wieviel Falten) oder gut aussehen zu müssen (wollen)???? Das entscheidet nunmal jeder für sich selbst, aber das Alter und damit eben auch schlaffere Haut u. a., kommt irgendwann auf jeden Fall!!!!
Na ja, wenn man den Anspruch hat, dass man die schönste Frau sein muss und keine andere Frau optisch dem Gemahl mehr gefallen darf als man selber, dann ist das ein Problem. (Oder man liiert sich mit einem Blinden :gruebel:)
Ich werd ja nicht automatisch hässlich, nur weil eine hübsche und rassige Dunkelhaarige daherkommt, oder - oh Konkurrenz - eine scharfe Blondine meinem Gatten über den Weg läuft.
Das ist richtig. Aber so meine ich das nicht.
Sondern einfach, dass viele Männer sich seit jeher unkritisch geben, was die eigene Frau zuhause betrifft. Sie haben schlichtweg keine Lust, sich mit Schönheitsoperationen, Friseurbesuche, Fett-weg-Gymnastik, Make-up, Cremes usw. auseinanderzusetzen.
Zum einen, weil viele gar nicht ermessen können, wie hilfreich das alles in Kombination sein kann, zum anderen natürlich, weil ihnen ihre Zeit dafür zu schade ist.
Wenn nun also ein Mann die Augen verdreht, weil man selbst davon redet, man müsste mehr trainieren oder man sollte öfter man ein schönes Make-up auflegen, und einem sagt, man hätte sowas doch gar nicht nötig, dann wäre ich vorsichtig.
Viele Frauen glauben ihrem Gatten das sicher sofort und sind dann der Ansicht, sie wären für ihm auch ohne diesen ganzen Schnickschnack ein Highlight.
Gut, ich will nicht ausschließen, dass das bei manchen Männern tatsächlich der Fall ist. Aber die Erfahrung, die ich bisher im Freundes, Familien- und Bekanntenkreis gemacht habe, lehrt mich, dass ein Mann grundsätzlich immer auf eine herausgeputzte Frau steht.
Sie wollen kein Gespräche darüber und es nicht mitbekommen, wie Frau sich aufbretzelt - aber dem Ergebnis sind sie nicht abgeneigt.
Viele meiner männlichen Freunde sind auch ernsthaft frustriert, dass sich deren Freundinnen nach der Schwangerschaft so gehen lassen. Dabei geht es dann nicht um die Figur, sondern vielmehr darum, dass viele junge Mütter Make-up, High Heels, chice Frisuren und Co. mit einmal überflüssig finden. Entweder, weil sie nur für ihren Nachwuchs leben oder weil ihnen schlichtweg die Energie fehlt.
Was ich also sagen wollte ist nicht, dass man nicht immer versuchen sollte, die Schönste für den Partner zu sein. Nein, das geht nicht und würde einen sicher auf Dauer krank machen.
Aber, dass man immer versucht für sich selbst so schön zu sein, wie man kann. Dass man sich wertschätzt, sich chic kleidet und pflegt ... und sich von niemandem, auch nicht vom Partner, einreden lässt, man hätte es nicht nötig.
Denn ob Anti-Aging, Sport, Kleidung, gesunde Ernährung oder tolle Kosmetik: Dessen bedient man sich nicht, weil man sich verstecken oder übertünchen will, sondern im Gegenteil: Weil man etwas auf sich hält und sich zeigen möchte.
Ob das Not tut, entscheidet man ganz für sich allein.
Vanillabee
13.07.2010, 22:00
Gehst du denn davon aus, dass Paare nur heiraten oder lange Beziehungen eingehen weil die Partnerin attraktiv aussieht? Und dass künstliche Brüste, Botox und meterdick Makeup schon okay gehen, solange sie nicht drüber spricht?
Es gäbe vermutlich zehntausend Sachen, die meinen Mann attraktiver machen könnten. Dass er keine davon unternimmt ist mir piepegal. So wie er jetzt aussieht ist er völlig okay für mich.
Ich sag ihm das auf Nachfrage auch gerne (er fragt allerdings nie). Ich würde ihm also einreden, dass er das nicht nötig hat, weil ich ihn so mag wie er ist, ich habe ihn mit all seinen Makeln geheiratet.
Es gibt nämlich durchaus einen Unterschied zwischen dem was Männer an Frauen anschauenswert finden und dem was sie sich bei einer Partnerin wünschen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das alles etwas zu negativ siehst, Vanillabee.
Es sollen keineswegs Schönheitsmaßstäbe gesetzt werden, an die sich Frauen gefälligst halten sollen, wenn sie einen Partner finden oder halten möchten.
Wenn man sich selbst rundum wohl fühlt und auch vom Partner die Bestätigung bekommt, dass er einen liebt, wie man ist, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
Nur wenn ich selbst mit mir im Unreinen bin, weil ich eben noch keine Falten haben möchte oder ich der Meinung bin, rein figurmäßig habe ich echt abgebaut, dann ist es doch die beste Entscheidung der Welt, etwas dagegen zu tun.
Klar kann ich mich entspannt zurücklehnen und gleichgültig zusehen, wie mein Bindegewebe abbaut, meine Muskeln erschlaffen, ich faltig werde, zunehme ...
Aber genauso gut kann ich reinhauen und etwas dagegen tun. Warum soll das so negativ sein? :nixweiss:
Ich habe oft den Eindruck, dass Schönheit oder Sexyness, also diese Sorte, die man sich erarbeiten muss, noch immer verpönt wird. Dass - besonders andere Frauen - da gern die Augen verdrehen und meinen, die Damen haben sicher Lebenszeit verschwendet und darauf käme es den Männern sowieso nicht an.
Dabei ist das Unsinn. Der eine geht töpfern und verschwendet seine Zeit, der nächste bekommt sein fünftes Kind und hängt Nachmittag für Nachmittag auf dem Spielplatz ab, wieder jemand anderes arbeitet 12 Stunden am Tag und man selbst geht eben ins Fitness-Studio oder zur Kosmetik. Wer außer man selbst soll da entscheiden, ob damit etwas verplempert ist oder nicht?
Manch einer nimmt sich und das Leben, wie es kommt, jemand anderes versucht eben zu formen und aktiv zu werden, so gut es geht.
Da muss man doch niemanden verurteilen oder jemanden versuchen etwas auszureden?
Das Leben ist für jeden anders.
Und worauf die Männer stehen, muss im Endeffekt jeder für sich allein entscheiden. Ob nun attraktiv oder nicht ist für eine dauerhafte Beziehung sicher nicht der ausschlaggebende Punkt.
Aber wenn Frau sich attraktiver wohler fühlt und Mann sich an diesem Erscheinungsbild erfreuen kann, dann ist daran meiner Meinung nach nichts falsch.
Und dass künstliche Brüste, Botox und meterdick Makeup schon okay gehen, solange sie nicht drüber spricht?
... und ja, genau das meine ich. Ich finde alles dosiert angewendet, kann (wohlgemerkt, muss nicht) eine Frau unglaublich schön machen.
Meterdick Make-up ist auch wieder so eine negative Aussage. Meterdick tragen das Teenager, die glauben viel hilft viel. Professionell angewandt (ich arbeite sehr viel in diesem Bereich) ist das Ergebnis absolut natürlich und ebenmäßig. Eine Feuchtigkeitscreme, dann einen Primer, anschließend Foundation und Puder können viel, viel mehr bewirken, als eine normale dünne Schicht Make-up. Bei letzterer Variante saugt sich das Produkt in die Poren und hinterlässt ein schmieriges, trockenes Gesamtbild. Professionell gemacht hat man eine glänzende und makellos erscheinende Haut. Wer sollte da etwas gegen haben?
Botox richtig angewandt, sieht man kaum. Wenn man lediglich die Stirn und vielleicht ein paar Krähenfüßchen glätten lässt, hat man nicht direkt diesen Maskeneffekt. Als Beispiel Ina Müller (http://www.hamburg-web.de/fotos/original/12154-Ina-Mueller.jpg): Wer würde schon glauben, dass sie etwas hat machen lassen? Denn kleine Fältchen sind da. Und ihre Mimik wirkt unglaublich offen und natürlich. Ist doch toll, wenn man mit 45 so aussehen kann!
Und zu Silikonbrüsten: Das ist doch etwas Schönes. Wirklich! Na klar, es bleibt ein chirurgischer Eingriff und die Risiken darf man nicht kleinreden. Aber ist es nicht wundervoll, dass es so eine Möglichkeit gibt - für Frauen, die keine Oberweite haben, für Brustkrebspatienten, für Damen, die sich hart 40 Kilo runtergesportelt haben und denen das Gewebe nun bis zum Bauchnabel hängt, für Damen, bei denen nach einer Schwangerschaft nichts als schlaffe Haut übrig geblieben ist ...
Bei den Ottonormalverbrauchern wird das Ergebnis doch meist total schön und natürlich.
Man sollte sich abgewöhnen, bei Silikon immer an Pamela Anderson und Co. zu denken.
Und sorry, wenn es dann einen Mann gibt, der meint, das alles gehe nicht in Ordnung, dann ist der eben nicht der richtige. Dann soll er mit einer glücklich werden, die seiner Meinung nach natürlicher aussieht.
Ich bin einfach nur der Meinung: Was ich schön finde, das ist für mich das richtige. Ein Mann hat da hinten anzustehen ... denn er lebt ja in einem anderen Körper.
Sofern ich ihn nicht mit diesem ganzen Beautykrams belästige, sollte er keinen Grund zu meckern haben.
Naja, mein Freund mag mich auch gerne nett zurecht gemacht- aber auch verschlafen am Morgen:-)
aber ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus:
Ich habe auf meiner Arbeitsstelle so eine Art "Vorbild" was das Älterwerden angeht, die Kollegin ist mit Mitte 50 nicht faltenlos, die Haare sind auch fast vollständig grau- ABER die Frau ist einfach "jung im Kopf" , hat unheimlich viel Energie, kleidet sich total crazy ( aber zu ihr passt das) und ich muss zugeben, dass ich mich da schon fast älter und angepasster fühle....:schaem:
Ganz ehrlich, ich glaube, es macht unheimlich viel aus, wie "jung" die ganze Lebenseinstellung ist:-)
LG; Yola
Habe eure Meinungen jetzt bisschen mitverfolgt und ich finde, es ist einfach, wenn man jung ist, von positiver Lebenseinstellung usw. zu reden. Ich, mit fast 60, denke schon, dass es wichtig im Alter ist, nicht älter auszusehen als man sich fühlt. Ich fühle mich von meiner Art her nicht wie 60, also will ich auch nicht so rüberkommen und so aussehen und mache demzufolge schon etwas mehr für mein Aussehen als wie mit 40 oder 50 z.B. ganz klar. Deshalb stören mich meine Falten schon, ich möchte schlank bleiben und auch keine grauen Haare haben.Bisher hat Cremen und Kosmetikerin noch gereicht, aber bin immer am Recherchieren, was der Kosmetikmarkt gegen die Fältchen so anbietet, nur Botox würde ich mir nicht spritzen lassen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
CorTiMam
14.07.2010, 08:42
Eieieiei... :gruebel:
Wenn nun also ein Mann die Augen verdreht, weil man selbst davon redet, man müsste mehr trainieren oder man sollte öfter man ein schönes Make-up auflegen, und einem sagt, man hätte sowas doch gar nicht nötig, dann wäre ich vorsichtig.
Viele Frauen glauben ihrem Gatten das sicher sofort und sind dann der Ansicht, sie wären für ihm auch ohne diesen ganzen Schnickschnack ein Highlight.
Also zum Einen: mein Mann ist einer derjenigen, die bei "mehr" Makeup als gewöhnlich eher irritiert sind (und ich bin durchaus fähig, mich zu schminken!) und der beim Xten Mal Thema "mehr Sport" eher die Augen verdreht und sagt, dass wenn ich das will, ich es auch tun soll und nicht nur davon reden ;-).
Ich denke, NIEMAND will einen Partner, der sich gehen lässt. Jeder freut sich, wenn der Partner gepflegt ist und ein bisschen was aus sich macht. Aber was ist dieses "bisschen was" aus sich machen?
Ich habe beispielsweise keinen allzu großen Busen (zum Glück :-D). Ich weiß aber, dass mein Mann auch nix gegen größere Brüste hat (und ich rede hier nicht von Dolly Buster Bällen, sondern einfach "etwas mehr"). Wenn ich nun aber ihm zuliebe vorschlagen würde, dass ich mir die Brüste vergrößern lassen würde, würde er aus allen Wolken fallen und mich für total plemplem hinstellen. Weil ich mich SO liebt, wie ich bin!!! Ich muss aus mir kein Kunstobjekt machen, ich bin ein Mensch und will und darf das auch bleiben.
Ich schminke mich täglich (aber nur AMU ;-) und achte auf mein Äußeres. Trotzdem weiß ich, wenn ich mal einen Bad Hair Day habe, dass mich persönlich das viel mehr stört, als meinen Mann, kann sein, dass er das nicht mal bemerkt :-D. Und um wieviel entspannter kann ich so leben! Das heißt aber nicht, dass ich dann erleichtert aufatmend am nächsten Tag Bürste, Shampoo und Gel ins Eck pfeffere, weil er liebt mich ja so, wie ich bin.
Nein, wenn ich mich zurecht mache, mache ich das, weil ich mich wohler fühle, nicht um zu gefallen!!!
Abgesehen davon muss man nun schon mal definieren, dass in Würde altern (ich nenns jetzt einfach mal so) und sich gehen lassen, nichts, aber absolut NICHTS miteinander zu tun haben!!!
Gehst du denn davon aus, dass Paare nur heiraten oder lange Beziehungen eingehen weil die Partnerin attraktiv aussieht? Und dass künstliche Brüste, Botox und meterdick Makeup schon okay gehen, solange sie nicht drüber spricht?
Es gäbe vermutlich zehntausend Sachen, die meinen Mann attraktiver machen könnten. Dass er keine davon unternimmt ist mir piepegal. So wie er jetzt aussieht ist er völlig okay für mich.
Ich sag ihm das auf Nachfrage auch gerne (er fragt allerdings nie). Ich würde ihm also einreden, dass er das nicht nötig hat, weil ich ihn so mag wie er ist, ich habe ihn mit all seinen Makeln geheiratet.
Es gibt nämlich durchaus einen Unterschied zwischen dem was Männer an Frauen anschauenswert finden und dem was sie sich bei einer Partnerin wünschen.
*unterschreib*
... und ja, genau das meine ich. Ich finde alles dosiert angewendet, kann (wohlgemerkt, muss nicht) eine Frau unglaublich schön machen.
Meterdick Make-up ist auch wieder so eine negative Aussage. Meterdick tragen das Teenager, die glauben viel hilft viel. Professionell angewandt (ich arbeite sehr viel in diesem Bereich) ist das Ergebnis absolut natürlich und ebenmäßig. Eine Feuchtigkeitscreme, dann einen Primer, anschließend Foundation und Puder können viel, viel mehr bewirken, als eine normale dünne Schicht Make-up.
Botox richtig angewandt, sieht man kaum. Wenn man lediglich die Stirn und vielleicht ein paar Krähenfüßchen glätten lässt, hat man nicht direkt diesen Maskeneffekt. Als Beispiel Ina Müller (http://www.hamburg-web.de/fotos/original/12154-Ina-Mueller.jpg): Wer würde schon glauben, dass sie etwas hat machen lassen? Denn kleine Fältchen sind da. Und ihre Mimik wirkt unglaublich offen und natürlich. Ist doch toll, wenn man mit 45 so aussehen kann!
Und zu Silikonbrüsten: Das ist doch etwas Schönes. Wirklich! Na klar, es bleibt ein chirurgischer Eingriff und die Risiken darf man nicht kleinreden. Aber ist es nicht wundervoll, dass es so eine Möglichkeit gibt - für Frauen, die keine Oberweite haben, für Brustkrebspatienten, für Damen, die sich hart 40 Kilo runtergesportelt haben und denen das Gewebe nun bis zum Bauchnabel hängt, für Damen, bei denen nach einer Schwangerschaft nichts als schlaffe Haut übrig geblieben ist ...
Und sorry, wenn es dann einen Mann gibt, der meint, das alles gehe nicht in Ordnung, dann ist der eben nicht der richtige. Dann soll er mit einer glücklich werden, die seiner Meinung nach natürlicher aussieht.
Ich bin einfach nur der Meinung: Was ich schön finde, das ist für mich das richtige. Ein Mann hat da hinten anzustehen ... denn er lebt ja in einem anderen Körper.
Sofern ich ihn nicht mit diesem ganzen Beautykrams belästige, sollte er keinen Grund zu meckern haben.
Ok, einfach der Reihe nach :-D
Ich bin nicht bereit, mir "meterdick" ;-) etwas ins Gesicht zu schmieren! Du zählst hier mehrere Schichten auf, von denen ich nur eine einzige besitze, nämlich die Feuchtigkeitscreme :-D, und selbst bei der muss ich aufpassen, dass ich nicht allergisch reagiere. wie wäre das erst mit all den Schichten? :angst: Und weißt Du was? Die Männer mögen mich trotzdem und ich krieg gar nicht mal so selten Komplimente für mein Aussehen :zufrieden:.
Würde mein Mann mir deutlich oder unterschwellig zu verstehen geben, dass ich mich bitte komplett zu schminken habe, weil ich nur so attraktiv oder zumindest attraktiver bin, würde ich ihm zu verstehen geben, dass er sich bitte eine andere Frau suchen soll, wenn ich mich für ihn erst verändern und optimieren muss.
Silikonbrüste für Frauen, die beispielsweise durch Krebs eine Brust verloren haben, sind ein Segen (macht man das heute nicht eher mit Eigenfett? :gruebel:, ist aber auch egal). Wenn jemand massive!!! Probleme mit zu kleiner Brust hat, kann ich es auch gut nachvollziehen, aber nur um eine evtl. relativ normale Brust aufzumotzen ... hierfür fehlt _mir_ das Verständnis.
Interessant finde ich die Passage, dass ein Mann, der mit einer natürlichen Frau zufriedener ist, offensichtlich nicht der Richtige sei. Äh, hab ich das so wirklich richtig verstanden? Das wäre ja die Höhe!!!
Wenn ich für meinen Mann täglich aufpassen müsste, nur ja optimiert und durchgestylt durch die Gegend zu laufen, ich bezweifle, dass ich ein glückliches Leben hätte!!! Die ständige Angst, dass da jemand sein könnte, der noch perfekter und noch optimierter ist, würde mich krank machen!
Nein, lieber bleibe ich bei meinem Mann, der mich so nimmt, wie ich bin, der mich bewundert, wenn ich mich aufbrezle, der mich aber auch verquollen und mit Struppihaaren am Frühstückstisch attraktiv findet. Weil er nicht nur meine Hülle kennt und toll findet, sondern MICH als gesamter Mensch.
Was Du schön findest, hat Vorrang. Das ist im Prinzip völlig korrekt. Aber die Frage ist, woher genau nimmst Du die Motivation, das so 1000%ig durchziehen zu "müssen"? Nur um Dir selbst zu gefallen? Oder doch, um vor der vermeintlichen Konkurrenz bestehen zu können? Oder um Deinen Mann zu halten?
CorTiMam
14.07.2010, 08:50
Habe eure Meinungen jetzt bisschen mitverfolgt und ich finde, es ist einfach, wenn man jung ist, von positiver Lebenseinstellung usw. zu reden. Ich, mit fast 60, denke schon, dass es wichtig im Alter ist, nicht älter auszusehen als man sich fühlt. Ich fühle mich von meiner Art her nicht wie 60, also will ich auch nicht so rüberkommen und so aussehen und mache demzufolge schon etwas mehr für mein Aussehen als wie mit 40 oder 50 z.B. ganz klar. Deshalb stören mich meine Falten schon, ich möchte schlank bleiben und auch keine grauen Haare haben.Bisher hat Cremen und Kosmetikerin noch gereicht, aber bin immer am Recherchieren, was der Kosmetikmarkt gegen die Fältchen so anbietet, nur Botox würde ich mir nicht spritzen lassen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
Das kann ich total nachvollziehen. Niemand will älter aussehen, als er ist (glaub ich zumindest mal) und dass man immer so ein bisschen am gucken ist, halte ich auch für normal, nicht umsonst sind wir alle hier im Forum gelandet :-D.
Aber ist es nicht auch schön, dass all unsere Bekannten mitaltern? Wir sind ja nicht alleine mit diesem "Problem".
Was ich auch bemerkenswert finde: Wenn ich mir jetzt Männer angucke, kann ich durchaus Männer (Jungs :-D) mit Anfang 20 angucken und sie hübsch finden. Aber automatisch schießt mir der Gedanke durch den Kopf, was für ein schöner Mann aus diesem netten Bub mal werden wird :-D.
Soll heißen, die Definition von Attraktivität verschiebt sich nach meiner eigenen Erfahrung altersgemäß zumindest ein bisschen. Und wenn Du Dich jünger fühlst als Du bist (das geht mir mit 39 schon so :-D), dann bin ich auch überzeugt, dass Du das mit der richtigen Lebenseinstellung auch ausstrahlst :-).
Andererseits kenne ich auch ein paar Menschen, die zwar nicht unbedingt jünger aussehen, als sie sind, bei denen das aber durch ihre unbändige Lebensfreude und Energie mehr als wett gemacht wird. Da achtet man (ich) doch gar nicht auf das Äußere, sondern freut sich dem Menschen selbst, weil er so ist, wie er ist.
cortimam, ganz meine meinung!!!! :zustimm: :five:
Sorry. Beitrag hat sich erledigt...
Frau Blücher
14.07.2010, 12:12
Also ich verwende Foundation und Puder seit ich 14 bin bis heute und das täglich und nicht wenig, wenn so was wahr wäre, wäre meine Haut längst qualvoll erstickt oder total faltig :lol:
Ich glaube ein moderner Hautarzt sagt heutzutage so was nicht mehr.
Dass man sich abends abschminken soll, ich vollkommen richtig.
Ich glaube eher dass mich das viele Makeup über die Jahre vor schädlicher Sonneneinstrahlung geschützt hat, Fältchen habe ich noch keine.
Das sehe ich genauso wie Du. Ich habe auch kaum Falten und schminke mich ausgiebig seit ich 20 bin. Allerdings bin war ich mit dem abendlichen Abschminken immer superkonsequent. Dass Makeup Falten verursacht ist auch so ein moralinsaures Märchen von irgendwelchen Wolle-Seide-Biotanten.
Ansonsten erstaunt es mich, dass der allerwichtigste Altersfaktor gar nicht zur Sprache kommt: Die Gene. Der Rest ist Entspanntheit, Freude am Leben, Selbstverwirklichung und nicht zuletzt guter Sex :-D. Maximal 10-20% würde ich der Pflege anrechnen.
CorTiMam
14.07.2010, 12:15
Ansonsten erstaunt es mich, dass der allerwichtigste Altersfaktor gar nicht zur Sprache kommt: Die Gene. Der Rest ist Entspanntheit, Freude am Leben, Selbstverwirklichung und nicht zuletzt guter Sex :-D. Maximal 10-20% würde ich der Pflege anrechnen.
:gruebel: Irgendwo im Thread sind die Gene schon mal angesprochen worden, aber vor lauter Rundumrestauration sind sie tatsächlich ein wenig in Vergessenheit geraden, gut dass Du das nochmal angesprochen hast :zustimm:.
Und weil ich schon am Zustimmen bin, unterschreib ich den Rest gleich auch noch mit :-D.
edit: vielleicht liegt es auch daran, dass man die Gene nicht verändern kann. Wer so auf nicht Altern fixiert ist, hat vermutlich das dringende Bedürfnis, ganz zielgerichtet antizuagen :-D. Und da ist das Argument der Gene einfach unerwünscht, das will man nicht hören, weil man an den Genen ja nichts ändern kann.
eigentlich müsste die Überschrift lauten der Kampf gegen das Alter,denn was ist es denn sonst was uns von den Medien,Presse u.s.w. aufgedrückt wird.
Ich hab einige Fältchen, wiege gegen früher 4 Kg mehr und die Knochen sind auch schon etwas angeschlagen, dafür habe ich aber auch schon 52 Jahre Leben mit Höhen und Tiefen hinter mir.
Jeder der mein Alter nicht kennt, glaubt es nicht und die meisten halten mich für Mitte 40,das kommt aber nicht von den Cremes und Fitnessgedöns, sondern mein Job hält mich im wahrsten Sinne des Wortes auf trab,vernünftige Ernährung, tägl. Pflegeritual , junges denken ,viel lachen, auch mal albern sein und eine Portion Veranlagung.
Wobei nach meiner Meinung die guten Gene das Entscheidenste sind, wenn man nicht grade Raubau mit seinem Körper getrieben hat.
Ich beschwere mich immer über meine ölige Haut und hätte schon vieles darum gegeben sie "trockener" ;-) zubekommen , wäre dies geschehen hätte, ich mich Sicherheit auch einige Fältchen/Falten mehr, sehe das so im Bekanntenkreis und bei Kolleginnen.
Logisch habe ich nicht mehr den Busen einer 30 jährigen wie denn auch und die Figur hat auch schon etwas gelitten 4 Kilo zuviel und etliche Pösterchen die vor ca. 3-4 Jahren noch nicht da waren. Fältchen werden mit Sicherheit auch in Falten übergehen , aber sich ständig damit beschäftigen und dagegen ankämpfen, raubt soviiiiiel Energie.......... man wird gelassener,ruhiger und ausgeglichener mit den Jahren.
Ich habe eine nette Nachbarin 72 Jahre (keiner kann das glauben)schlank nicht dürr, kurze graue Haare ,jaaaaa Falten hat sie schon welche ,immer sportlich und auch bisschen ausgeflippt gekleidet, trägt nur ein Schmuckstück meistens Silber mit Edelsteinen (kein behangener goldener Christbaum) :sorry: aber das musste ich jetzt los werden,dezent geschminkt, öfters kurze rote Fingernägel und das Wichtigste, im Herzen jung geblieben.
Bei einer Unterhaltung erzählte sie ( Krieg miterlebt,Kinder großgezogen,gearbeitet,wurde früh Witwe) aber an Ihrem Lebensmotto hält sie fest LEBEN UND LEBEN LASSEN und dankbar sein für jeden Tag .
in diesem Zusammnhang heißt es für mich weiterhin mit Verstand ernähren und auch pflegen , auf die Gesundheitheit achten, nicht alles so Ernst nehmen (arbeite noch dran) uuuund Leben und Leben lassen ,außerdem habe ich 2 tolle Kinder die halten mich schon auf Trab .............. malwink
Frau Blücher
14.07.2010, 13:20
Das stimmt. Vielleicht sind Falten unsexy, aber tausendmal mehr unsexy ist die in ein glattes Gesicht geschriebene Angst vor Falten.
Vanillabee
14.07.2010, 13:52
Das stimmt. Vielleicht sind Falten unsexy, aber tausendmal mehr unsexy ist die in ein glattes Gesicht geschriebene Angst vor Falten.
Ja danke, genau das ist in einem Satz ausgedrückt das, was ich wortreich zu umschreiben versuche. Der unlockere Umgang mit den eigenen Mackeln ist unattraktiver als der Makel selbst.
Ich bin nicht bereit, mir "meterdick" ;-) etwas ins Gesicht zu schmieren! Du zählst hier mehrere Schichten auf, von denen ich nur eine einzige besitze, nämlich die Feuchtigkeitscreme :-D, und selbst bei der muss ich aufpassen, dass ich nicht allergisch reagiere. wie wäre das erst mit all den Schichten? :angst: Und weißt Du was? Die Männer mögen mich trotzdem und ich krieg gar nicht mal so selten Komplimente für mein Aussehen :zufrieden:.
Schön für dich. Nur was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, weiß ich nicht. :nixweiss:
Ich sagte, dass dieses "meterdick" immer so einen negativen Beiklang hat - und dass, egal wie viele Schichten man im Gesicht trägt, das trotzdem wunderhübsch aussehen kann, wenn man es professionell macht.
Wo ich irgendwas darüber geschrieben habe, dass das für jeden Pflicht ist und dass ein Mensch nur so gut aussieht oder gar nur so geliebt wird, weiß ich gerade nicht. :zumgluecknein:
aber nur um eine evtl. relativ normale Brust aufzumotzen ... hierfür fehlt _mir_ das Verständnis.
Jedem das seine. Ich denke die meisten bitten auch nicht um dein Verständnis.
Interessant finde ich die Passage, dass ein Mann, der mit einer natürlichen Frau zufriedener ist, offensichtlich nicht der Richtige sei. Äh, hab ich das so wirklich richtig verstanden? Das wäre ja die Höhe!!!
Nein, das hast du falsch verstanden.
Ich schrieb, wenn ich für mich entscheide, dass ich eben viel machen möchte ... um mir selbst zu gefallen, dann frage ich nicht einen Mann, was er davon hält.
Wenn ich Silikonbrüste habe, mich ausführlich schminke und regelmäßig Sport treibe, dann sollte mir kein Mann sagen, dass ihm das zu viel ist.
Es ist praktisch wie bei Natürlichkeit, nur andersrum.
Wenn du dich natürlich am wohlsten fühlt und der Mann möchte dich gestylt, dann sollte er in die Wüste gejagt werden.
Wenn du dich gestylt am besten fühlst, der Mann möchte dich aber komplett natürlich, dann ist er auch nicht der richtige.
Ich sage nur, dass Männer an zweiter Stelle stehen und sie nicht darüber entscheiden sollten, wie wir aussehen. So oder so.
Was Du schön findest, hat Vorrang. Das ist im Prinzip völlig korrekt. Aber die Frage ist, woher genau nimmst Du die Motivation, dass so 1000%ig durchziehen zu "müssen"? Nur um Dir selbst zu gefallen? Oder doch, um vor der vermeintlichen Konkurrenz bestehen zu können? Oder um Deinen Mann zu halten?
Das sind viele Fragen, die sich mir so gar nicht stellen.
Erstmal sind 1000% übertrieben - 100% auch. Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern dem Bild, was man von sich selbst hat, zu entsprechen. Das ist Selbstidentifikation.
Wer regelmäßig zum Friseur geht, um sich den Ansatz nachfärben zu lassen, tut im Grunde nichts anderes als diejenige, die regelmäßig zur Kosmetikerin zum anti-agen oder ins Fitness-Studio geht.
Man macht es einfach, weil man sich davon etwas verspricht, weil man es sich wert ist. Weil man es kann - ganz einfach.
Manch einem ist das zu viel Stress, der lässt das dann sein. Bitteschön.
Jemand anderes hat nicht die finanziellen Möglichkeiten - auch okay.
Was ich unterm Strich nur sagen will:
Es sollte okay sein dürfen, wenn man sagt: Hey, ich bin noch zu jung für Falten.
Wenn man tatsächlich jung ist, dann hilft alles "nimms leicht", "ein Mann liebt dich auch so" oder "jeder wird alt" nichts.
Ein alter Mensch darf alt aussehen - er hat ja auch schon viel mitgemacht.
Aber wenn ein junger Mensch sich dazu entschließt hier und da etwas machen zu lassen, um seinem Alter entsprechend auftreten zu können, dann ist das nichts, was man mit negativen Äußerungen versehen muss.
Ich denke mit 40 oder 50 würde ich das auch ganz anders sehen. Weil ich dann eben 20 Jahre älter wäre als heute. Das bedeutet: 20 Jahre mehr Lebenserfahrung, mehr Selbsterkenntnis, mehr Feedback von Außen, mehr Selbstbewusstsein ...
Mit diesem Puffer von 20 Jahren könnte ich dann meine kleinen Fältchen auch annehmen.
Aber nicht mit 25!
Vanillabee
14.07.2010, 14:50
Du erweckst den Eindruck, dass zu einer echten übergeordneten Mission zu machen. Wenn ich lese, dass du anscheinend lieber darauf verzichtest, eine lustige Nacht in einem Club mit anschliessender Fressattacke beim Dönermann zu erleben weil man am nächsten Tag ja gleich sieht, wie schlecht einem das bekommen ist....das erweckt den Eindruck, dass du grüner Tee schlürfend im dunklen Zimmer sitzt und deine Pomuskeln anspannst anstatt das zu tun, was mit 25 halt Spass macht. Optimalerweise mit einem Mann, der unter 4 Schichten verschiedener Foundation nicht zu begeistern ist :) Und dafür bist du mit 25 noch viel mehr zu jung als für Falten.
Du kannst für eine glatte Haut auch gerne 5 Stunden am Tag reglos unter einem Sauerstoffzelt liegen und deine Haut mit Tesafilm fixieren. Das stört ja keinen hier. Aber es wäre schade, wenn Du im Auftrag von Jugend und Schönheit auf eben das verzichtest, was wegen Jugend und Schönheit am meisten Lebensqualität bringen könnte.
Genauso so ist es, durch sämtlich Verbote, die man sich selbst auferlegt, ist das Leben ja nur noch halb so schön.
Mit der Zeit wird man unzufrieden, nörglerisch und verbissen mit sich selbst und das wiederum begünsigt die Falten ungemein. :meinemeinung:
CorTiMam
14.07.2010, 14:56
Jedem das seine. Ich denke die meisten bitten auch nicht um dein Verständnis.
Aber wenn ein junger Mensch sich dazu entschließt hier und da etwas machen zu lassen, um seinem Alter entsprechend auftreten zu können, dann ist das nichts, was man mit negativen Äußerungen versehen muss.
Natürlich muss niemand muss um mein Verständnis bitte :zumgluecknein:. Ich habe das Wörtchen "mir" (fehlt "mir" das Verständnis) in diesem Satz nur betont, weil ich keine allgemeingültige Aussage treffen will, sondern weil es sich um meine eigene Meinung handelt. Die muss und kann selbstverständlich nicht jeder haben und mit mir teilen :-).
Was die negativen Äußerungen angeht ... ich habe bislang hauptsächlich verschiedene Meinungen gelesen.
*Mondenkind*
14.07.2010, 15:20
Mal so ganz nebenbei in die Runde geworfen: Wenn es was gab, um das ich mir mit 25 mit Sicherheit keine Gedanken gemacht habe, dann waren das Falten. :-) (ich krieg auch heute noch keine Panik, wenn ich eine Falte sehe)
CorTiMam
14.07.2010, 15:43
Mondenkind, mal ganz nebenbei: Dein Signaturspruch ist super :lautlach:.
Aber Du hast recht: mit 25 habe ich über so etwas auch nicht nachgedacht. Das "Altern" war da noch so weit weg ...
Frau Blücher
14.07.2010, 16:02
Mal so ganz nebenbei in die Runde geworfen: Wenn es was gab, um das ich mir mit 25 mit Sicherheit keine Gedanken gemacht habe, dann waren das Falten. :-) (ich krieg auch heute noch keine Panik, wenn ich eine Falte sehe)
Das war bei mir anders. Mit 25 hab ich mir so richtig dicke Sorgen um Falten und das Älterwerden gemacht.
Allerdings glaube ich auch, dass 25 eigendlich ein Alter sein SOLLTE, in dem sich nicht allzuviele Sorgen macht. Nur ist es in der Realität sehr oft umgekehrt, und eine wirkliche Sorglosigkeit und gesunde Unvernunft kommt erst mit dem Alter und mit der Erfahrung. Silikonbrüste, Botox und Facelifts finde ich völlig in Ordnung, wenn sie informiert und aus Selbstliebe und nicht aus Panik gemacht werden. Aber der Körper ist vergänglich und er altert jede Minute, egal wie alt man ist. Wenn man sich über den Körper definiert, hat man in jedem Alter ein Problem.
Wenn du dich natürlich am wohlsten fühlt und der Mann möchte dich gestylt, dann sollte er in die Wüste gejagt werden.
Wenn du dich gestylt am besten fühlst, der Mann möchte dich aber komplett natürlich, dann ist er auch nicht der richtige.
Klar, wenn sich die ganze Beziehung darum dreht, ob Dein Styling gefällt oder nicht, dann musst Du den Mann in so einer Situation tatsächlich in die Wüste schicken. Wenn ihr allerdings auch andere Dinge gemeinsam habt - Gedanken, Ideen, supergeilen Sex, kreative Projekte - dann wäre so ein Schritt mehr als lächerlich.
Das ist richtig. Aber so meine ich das nicht.
Sondern einfach, dass viele Männer sich seit jeher unkritisch geben, was die eigene Frau zuhause betrifft. Sie haben schlichtweg keine Lust, sich mit Schönheitsoperationen, Friseurbesuche, Fett-weg-Gymnastik, Make-up, Cremes usw. auseinanderzusetzen.
Zum einen, weil viele gar nicht ermessen können, wie hilfreich das alles in Kombination sein kann, zum anderen natürlich, weil ihnen ihre Zeit dafür zu schade ist.
Und zum Dritten, weil sie ihre Frau vielleicht tatsächlich so wie sie ist lieben...... Hmmmm.
Ich habe oft den Eindruck, dass Schönheit oder Sexyness, also diese Sorte, die man sich erarbeiten muss, noch immer verpönt wird.
Weisst Du warum? Weil offensichtliche Anstrengung und sich um's Aussehen Bemühen für viele Männer sehr unsexy ist.
Ich denke mit 40 oder 50 würde ich das auch ganz anders sehen. Weil ich dann eben 20 Jahre älter wäre als heute. Das bedeutet: 20 Jahre mehr Lebenserfahrung, mehr Selbsterkenntnis, mehr Feedback von Außen, mehr Selbstbewusstsein ...
Mit diesem Puffer von 20 Jahren könnte ich dann meine kleinen Fältchen auch annehmen.
Glaub's mir. In 20 Jahren wirst Du noch ganz andere Dinge annehmen :-D. Und vermutlich wirst Du Männer kennengelernt haben, die Fältchen und Intelligenz sehr sexy finden.
Ich schließe mich den Postings hier insofern an, als dass man in den 20ern allgemein gelassener mit dem Thema Altern umgehen sollte. Das ist richtig. Und wenn man das nicht kann, sollte man herausfinden, was die Ursachen dafür sind und daran arbeiten.
Aber ... das große Aber:
Anti-Aging halte ich deswegen immer noch nicht für Zeitverschwendung oder für einen Verdruss.
Wie hier schon gesagt wurde, man muss es halt leben und darf sich das nichts als Verbote in seinem Leben integrieren.
Ein Beispiel: Ich ernähre mich schon seit Jahren vegan. Für Außenstehende hat das manchmal den Anschein, als würde ich den ganzen Tag nur darüber nachdenken, was ich nun essen soll oder mir die Haare raufen, weil es so viele leckere Dinge gibt, die nun für mich wegfallen.
Aber das ist alles ganz und gar nicht so. :zumgluecknein:
Ab der Minute, in der ich diese Ernährungsform mit all ihren ethischen und gesundheitlichen Grundlagen zu meiner Philosophie gemacht habe, habe ich nicht mehr das Gefühl gehabt, verzichten zu müssen.
Ganz im Gegenteil. Seither lebe ich bewusster und nehme mich und meinen Körper viel stärker wahr - und habe auch das Gefühl der Macht zurückbekommen. Macht, auszuwählen, was da täglich meinen Körper durchspült - ohne starke Konservierung, Farbstoffe, starke Spritzmittel, Gammelfleisch usw.
Und so ist es auch im restlichen Leben. Sage ich mir, dass alles muss ich tun, um keine Falten zu bekommen, dann würde ich mich wohl auf einem ewigen Laufrad sehen - und all meine Energien für nichts verschwenden.
Aber Bewegung, ausreichend Schlaf, Pflege, Verwöhnprogramme: das alles trägt doch auch zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Und dabei geht es nicht darum, sich alles zu verkneifen, sondern bewusst zu entscheiden, einmal früh schlafen zu gehen - um den nächsten Tag in herrliche Frühe mit Freunden starten zu können, anstatt die Nacht durchzufeiern.
Deswegen macht Feiern natürlich trotzdem Spaß. Aber wenn ich verzichte (besonders auf den Alkohol), dann mache ich das derart bewusst, dass es mir auch Vorteile bringt.
Und im übrigen hoffe ich, dass es mit 50 zum feiern noch nicht zu spät ist. Weggehen und es mit dem Alkohol zu übertreiben - das ist doch keine Sache, die man nur in den Zwanzigern ausleben sollte.
Denn das würde mich wirklich deprimieren: Wenn für manche Dinge die Zeit einfach abgelaufen ist. Und das wahrscheinlich noch viel mehr, als die paar Falten.
Frau Blücher
14.07.2010, 16:41
Wenn Du es so formulierst, kann ich es viel besser nachfühlen.
Allerdings glaube ich noch immer, dass man den Begriff Anti-Aging mit Vorsicht geniessen sollte. Der Körper ist auf's Altern programmiert, und was ihn programmiert ist unser genetisches Setup.
http://feuerbringer.com/2010/05/09/warum-altern-wir/
Pflege, Gesunde Ernährung, Bewegung, stabile Emotionen, Nichtrauchen, das sind zusätzliche Goodies, mit denen man nichts falsch machen kann. Aber sie haben auf den Verlauf des Alterns (aber sehr wohl auf die Qualität des Alterns!) weniger Einfluss als wir denken, da Altern offensichtlich kein Abnutzungsphänomen sondern eine biologische Notwendigkeit ist. Diese Forschung lässt den Schluss zu, dass nur genetische Manipulation den Alterungsprozess wirklich stoppen könnte,
Mit 24 habe ich die erste Augencreme meines Lebens gekauft ... in dieser Lebensphase hatte ich deutlich mehr Angst vor den äußerlichen Anzeichens des Alters als heute. Ich war damals glatt wie ein Babypopo, kein Fältchen, keine Cellu, kein Selbstbewußtsein, gar nix.
Der Blickwinkel hat sich bei mir geändert. Ich bin immer noch ein äußerst eitler - und dank der Gene ein ziemlich faltenfreier - Mensch, aber andere Dinge sind zunehmend wichtig. Schönheit hat viel damit zu tun, wie sehr ich einen Menschen mag. Je wertvoller er mir ist, je länger er zu meinem persönlichen Kosmos gehört, umso schöner finde ich ihn in der Regel. Und zwar unabhängig von schütter oder grau werdendem Haar, von zunehmendem Faltenbefall oder ähnlichem.
Und ich habe die Hoffnung, dass ich mit zunehmendem Alter und zunehmender Weisheit auch mit mir selbst generöser sein kann. Ich habe keine Lust, bis zu meinem letzten Atemzug einem möglichst jugendlichen Aussehen hinterherzuhecheln. Irgendwann möchte ich gerne alt sein dürfen. Ich biete mich hiermit (so in 30 Jahren etwa :-D) in Würde und Schönheit gealtert als Rollenvorbild für junge Frauen an: Sowas fehlt uns.
Vanillabee
14.07.2010, 18:20
Wieviel Leute kennst Du, die mit 50 noch richtig feiern? In welchen Club gehen die? Welche Musik wird dort gespielt? Wenn Du
vielleicht ein oder zwei Kinder hast und einen Vollzeitjob wird dir mit 50 die Kraft fehlen um noch loszuziehen.
Die eigene Jugend mit 50 nachholen, das kann ich mir schon mit 39 nicht vorstellen.
Es ist leicht mit 25 zu feiern. Alle Locations sind auf 20-30jährige ausgelegt, alle Freunde sind kinderlos, unverheiratet.
Wenn man feierfreudige Freunde hat, wird man sicher auch mal ausgehen. Aber es wird eben so sein wie wenn 50jährige feiern.
Frau Blücher
14.07.2010, 18:33
Das sehe ich ähnlich. Natürlich feiert man mit 50 noch, aber man feiert halt so wie 50-Jährige feiern. Man knickt auf dem Nachhauseweg keine Autoantennen um, macht kein Vodkaeyeballing, bricht nicht um Mitternacht ins Freibad ein und backt nachts um drei auch keine Haschcookies. Das hat man mit 25 gemacht, und weil man es gemacht hat, ist man mit 50 glücklich. Das eigene Leben zu verschieben, ist eine ganz und gar schreckliche und unsinnige Idee, die Du garantiert bereuen wirst - lebe Dein Leben JETZT!
Stimmt. Meiner hasst es, wenn ich Lippenstift auftrage, aber findet es bei anderen Frauen toll. :nixweiss:
.
Und zu Silikonbrüsten: Das ist doch etwas Schönes.
:gruebel:
Wenn ich lese, dass du anscheinend lieber darauf verzichtest, eine lustige Nacht in einem Club mit anschliessender Fressattacke beim Dönermann zu erleben weil man am nächsten Tag ja gleich sieht, wie schlecht einem das bekommen ist....das erweckt den Eindruck, dass du grüner Tee schlürfend im dunklen Zimmer sitzt und deine Pomuskeln anspannst anstatt das zu tun, was mit 25 halt Spass macht.
Das ist ziemlich witzig geschrieben :lol:
Also, ich gehöre auch zu den aus Eitelkeit sich kasteienden Menschen.
Mein Freund ist das ganze Gegenteil, und er fragt mich oft:
Bereust du es denn gar nicht, dich immer wegen der Schönheit eingeschränkt zu haben: Kein Alkohol, nicht die Nächte durchmachen, Grünkernknödel futtern anstelle von Steak etc...
Ist ne interessante Frage.
Weisst Du warum? Weil offensichtliche Anstrengung und sich um's Aussehen Bemühen für viele Männer sehr unsexy ist.
Du bringst es auf den Punkt:
Genau, DAS ist es auch, was mich an so einem eitlen Schlonz abtörnt.
Vanillabee
14.07.2010, 19:26
Sunni, hat es sich denn gelohnt, das Kasteien?
Frau Blücher
14.07.2010, 19:29
Das ist ziemlich witzig geschrieben :lol:
Also, ich gehöre auch zu den aus Eitelkeit sich kasteienden Menschen.
Mein Freund ist das ganze Gegenteil, und er fragt mich oft:
Bereust du es denn gar nicht, dich immer wegen der Schönheit eingeschränkt zu haben: Kein Alkohol, nicht die Nächte durchmachen, Grünkernknödel futtern anstelle von Steak etc...
Komischerweise ist mir aber in jungen Jahren immer aufgefallen, dass ich nie so gut aussah wie nach einem richtigen Sex, Alk und Delikatessenexzess. Glücklich halt! :-D
*Mondenkind*
14.07.2010, 19:33
Komischerweise ist mir aber in jungen Jahren immer aufgefallen, dass ich nie so gut aussah wie nach einem richtigen Sex, Alk und Delikatessenexzess. Glücklich halt! :-D
Und das ist wohl immer noch eines der besten Anti-Aging-Mittel schlechthin.
Vanillabee
14.07.2010, 19:34
Meine Jugendhighlights sind Feiern am Strand (Hallo Hautkrebs) mit Bier und anschließendem Verstecken spielen (mit einem Penis). Da sehe ich auf den Fotos so naturglowig aus :-)
Frau Blücher
14.07.2010, 19:37
Meine Jugendhighlights sind Feiern am Strand (Hallo Hautkrebs) mit Bier und anschließendem Verstecken spielen (mit einem Penis). Da sehe ich auf den Fotos so naturglowig aus :-)
Jaaa, diesen Glow und diese Haut kannste für Geld nich kaufen! :-D
Vanillabee
14.07.2010, 19:42
Frau Blücher und ich sitzen übrigens -während wir posten- auf alten Eichenstümpfen am Dorfausgang (Dorf heißt Hamburg) und wenn junge Leute vorbeikommen, schütteln wir unsere knorrigen Gehstöcke und schneuzen uns in vergilbte Spitzentaschentücher.
Frau Blücher
14.07.2010, 19:47
:rolllach::rolllach::rolllach:
Aber Pornowimpern haben wir immer noch!
Vanillabee
14.07.2010, 19:56
Ja, ausgeschnitten aus "Frau im Spiegel". Und wir reden über Florian Silbereisen, die geile Sau.
Vanillabee
14.07.2010, 19:57
Wäh, ich geh mir mal den Mund mit Kernseife auswaschen.
Das sehe ich ähnlich. Natürlich feiert man mit 50 noch, aber man feiert halt so wie 50-Jährige feiern. Man knickt auf dem Nachhauseweg keine Autoantennen um, macht kein Vodkaeyeballing, bricht nicht um Mitternacht ins Freibad ein und backt nachts um drei auch keine Haschcookies. Das hat man mit 25 gemacht, und weil man es gemacht hat, ist man mit 50 glücklich. Das eigene Leben zu verschieben, ist eine ganz und gar schreckliche und unsinnige Idee, die Du garantiert bereuen wirst - lebe Dein Leben JETZT!
Hui, klingt hart. Aber ist wohl auch ne Typsache. Ich bin eher so die brave 25-jährige.
Anderer Menschen Eigentum zu zerstören macht mich nicht high - und auf Drogen steh ich auch nicht.
Ehrlich. Das hört sich zwar nachm Abenteuer an, aber ich kann solche Dinge nicht rauschmäßig genießen. Ich denke dann immer so was wie "Oh man, ob du morgen früh kotzen musst?" oder "Du weißt, dass nach dieser Nacht dein Schlafrhythmus wieder voll im Eimer ist. Ist es das wert?"
Klingt langweilig. Aber so bin ich halt :kaufenodernicht:
Und Feiern von 50-jährigen machen mir einen mordsmäßigen Spaß. Da ist die Musik toll, da kann jeder sein, wie er will, da wird noch vernünftig getanzt (auf den Tischen :-D) und da kriegt man richtige Stories zu hören.
Meine Clubzeit habe ich schon mit 19 an den Nagel gehängt. R'n'b, schleimige Männer, Frauen die mit dem Hintern gewackelt haben und alle gleich aussahen - wuah, nää!
Kann natürlich n scheiß Club gewesen sein, aber das kann man sich hier in meiner Gegend nicht aussuchen.
Wieviel Leute kennst Du, die mit 50 noch richtig feiern? In welchen Club gehen die? Welche Musik wird dort gespielt?
Ich kenne viele Menschen, die mit 50 noch feiern. Die gehen in keine Clubs, sondern veranstalten privat viele ... ich nenne es mal Sauftreffen. An den Wochenenden geht das. Und Kinder sind da häufig schon selbst flügge.
Es ist leicht mit 25 zu feiern. Alle Locations sind auf 20-30jährige ausgelegt, alle Freunde sind kinderlos, unverheiratet.
Hm, viele meiner Freunde haben Kinder, die ersten fangen auch an zu heiraten. Fast alle sind mit dem Studium fertig, ein Großteil arbeitet schon seit fast 10 Jahren Vollzeit.
Ich weiß nicht genau, wie das früher war, aber heute ist man mit 25 erwachsen.
Vielleicht hat Sex and the City diese ganze Alterssache verschoben, aber mit 25 ist man trotzdem kein Teenager mehr.
Studiert man noch, wird man von allen Seiten zu hören bekommen, wie lange man denn noch brauchen würde ... und es gibt immer weniger Leute, die wirklich noch verfügbar sind.
Selbst wenn ich heute nochmal einen auf 16 machen wollte - so leicht ist das nicht mehr. Und ich würde mir albern dabei vorkommen.
Ich verschiebe mein Leben nicht. Ich denke nur, ich brauche jetzt nicht zwanghaft irgendwas zu tun ... denn ich habe noch mein ganzes Leben.
Vanillabee
14.07.2010, 21:27
Du bist gerne unter 50jährigen, magst aber nicht so aussehen wie sie? ;-)
Na denn man zu, verpassen kannst Du dann ja wirklich nicht viel.
Ich bin auch gern unter Gleichaltrigen. Alter spielt doch keine Rolle :zumgluecknein:
Aber mit Gleichaltrigen bin ich lieber auf Oldie-Ü30-Parties oder in Salsabars anstatt in Techno-Höhlen oder HipHop Clubs. Auch eine Frage des Musikgeschmacks, denke ich.
Hm, irgendwie fällt mir erst jetzt auf, dass dieser Thread ganz schön ausgeufert ist :-D
Vanillabee
14.07.2010, 22:57
Techno-Höhlen? Lebst du eher ländlich?
Ich bin auch gern unter Gleichaltrigen. Alter spielt doch keine Rolle :zumgluecknein:
Aber mit Gleichaltrigen bin ich lieber auf Oldie-Ü30-Parties oder in Salsabars anstatt in Techno-Höhlen oder HipHop Clubs. Auch eine Frage des Musikgeschmacks, denke ich.
Hm, irgendwie fällt mir erst jetzt auf, dass dieser Thread ganz schön ausgeufert ist :-D
Ach, ihr seid das, die immer den Altersdurchschnitt versauen ... :lol:
Techno-Höhlen? Lebst du eher ländlich?
Jein. Kenne die ländlichen Gegenden (und die Großraumdiscos), aber wohne mittlerweile in der Stadt. Für jeden Geschmack etwas :nixweiss:
Nur selbst in Studentenclubs machen die nicht Halt vor Scooter und Co.:-o :tanz:
:pfeif::liebe:
Ja und dann ist man als echter Ü30 wieder total frustriert, weil da eine andere "Ü30" ist, die wie 25 aussieht und man sieht selber wieder jedes Fältchen bei such und findet, man sieht dem Alter ensprechend wohl nicht mehr altersgemäss aus. :rolllach:
Hariello
15.07.2010, 15:17
Mir, als 35jähriger, kommt da vieles so zwanghaft vor, was hier von 25jährigen über Anti-Aging geschrieben und praktiziert wird:meinemeinung:. Ich war zwischen 20 und 30 ziemlich brav verheiratet, was mich glücklicherweise, wenn mein Mann mal weg war und mitgemacht hat (er war einiges älter) zum Glück nicht davon angehalten hat hin und wieder ordentlich zu feiern. Mit 30 hatte ich den Blues, weil es eben nicht genug "feiern" war (mit "feiern" meine ich jetzt mal volle ungezügelte Lebenslust, die ich doch auch häufig unterdrückt hatte-freiwillig :panik:), dann folgte Trennung, neues Leben usw. Und plötzlich hörte ich erstmals, dass ich viel jünger wirke als ich sei (höre ich noch immer :zufrieden:).
Noch heute kommt mir bei einer durchfeierten Nacht nicht drohend in den Sinn, wie es mir am Tag danach gehen wird. Das heißt nicht, dass ich mich permanent besaufe und "wahllos" Sex habe, zudem habe ich einen kleinen Sohn, der mich braucht. ber für mich ist das Stichwort Lebensfreude. Ich trinke mir also Abende, an denen ich ausgehen kann nicht schön, aber wenn mal ein gutes Fest ist und der Wein toll, warum nicht mitfeiern?
Irgendwo her stand was von "antrainierter Sexyness", über sowas könnte ich mich :lautlach::kicher:, da sehe ich Teenager vor mir, die vor dem Spiegel üben "cool" zu posieren... Ich finde Selbstbewusstsein weitaus attraktiver als so etwas Erzwungenes, Einstudiertes- auch bei Frauen.
Zwischen "sich gehen" lassen und zwanghaft jung und schön sein und bleiben zu wollen, gibt es viele Spielarten, die ich weitaus besser finde. Es ist schön, etwas für sich zu tun und es gefällt mir, wenn ein Mann auch auf sich und sein Äußeres achtet. Aber wenn jemand andauernd Diäten macht und seine Freizeit nur bei der Fitness verbringt, dann finde ich das auch unsexy....
Und was mich auch nachdenklich macht: Alle Menschen wollen möglichst alt werden, aber niemand möchte so aussehen :lupe:
Und was mich auch nachdenklich macht: Alle Menschen wollen möglichst alt werden, aber niemand möchte so aussehen :lupe:
Darüber hab ich auch schon ein paar Mal nachgedacht. Aber mittleweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber 50 Jahre lang 20 sein würde (also so aussehen, sich so fühlen, sich in dem Gesundheits- Geisteszustand befinden...), als 100 zu werden.
Jeder, der das Leben genießt, möchte möglichst lang dableiben und alles auskosten. Dafür muss man nunmal den Preis des Alterns bezahlen - und die meisten gehen diesen Kompromiss ein.
Aber hätte ich die Wahl, wollte ich nicht möglichst alt werden.
CorTiMam
15.07.2010, 21:31
Aber hätte ich die Wahl, wollte ich nicht möglichst alt werden.
Ob Du den Satz mit 75 auch noch von Dir gibst? ;-)
Ich kenne einige ältere Leute, die mit Ü60/Ü70 Jahren z.B. noch sowas von das Leben geniessen, reisen, Hobbys haben, glücklich sind, topfit und körperlich noch in voller Aktion sind. Genau diese lebenslustigen Ü60iger sind es, die total interessant aussehen, denen die Lebensfreude in den Augen anzusehen sind, die Charisma haben, Erfahrungswerte, Überzeugungen und enorme innere Stärke. Die mit grauen Haaren und Fältchen umwerfend aussehen, weil so viel Persönlichkeit dahinter steckt. Die man einfach anguggen muss und an denen man sich nicht sattsehen kann.
50 Jahre in Jugend dagegen eintauschen? Nur, damit man 50 Jahre keine Falten hat? Never! Ich bin ja nun 12 Jahre vor diesem Ultimo, bin auch noch faltenfrei, aber man sieht, dass ich keine 20 mehr bin. Doch sind die Jahre seit meinem 30. Geburtstag die schönsten überhaupt. Ich hab mich selber gefunden, bin viel gelassener, kann mehr geniessen. Und wie hier schon öfter geschrieben wurde, ist das Thema Aussehen und Falten ist je länger je mehr kein Thema mehr. Ich möchte nicht nochmal 25 Jahre sein, oder gar 20 Jahre. Auch wenn es damals auch eine aufregende Zeit war mit vielen Highlights. Jedenfalls - ich werd älter, das darf man sehen. Paar Fältchen schrecken mich nicht, die 40iger, 50iger, 60iger und 70iger dürfen gerne kommen. Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass ich körperlich gesund und fit bleibe. Und dafür etwas zu tun ist selbstverständlich.
Ich kenne auch Ü70er, die noch mitten im Leben stehen, reisen, jede Woche Seniorentreffs haben, zur Aquafitness gehen, ausgiebige Shoppingnachmittage mit anschließendem Restaurantbesuch unternehmen ...
Aber was soll man auch machen? Sich erschießen?
Natürlich würde ich, wenn ich 70 werde und mir die körperliche Gesundheit geschenkt wurde, auch versuchen, das beste aus meinem Leben zu machen und es so gut wie möglich zu genießen.
Aber wenn da eine kleine Fee kommen würde, die mir anbietet, die Zeit zurückzudrehen, dann würde ich auch keinesfalls zögern.
Natürlich kommt mit dem Alter die Erfahrung und wahrscheinlich auch die Selbstsicherheit.
Ich merk das ja selbst. Obwohl ich mich eigentlich immer recht selbstbewusst durchs Leben bewegt habe, hatte ich in jüngeren Jahren immer das Gefühl von "den anderen", die mich erdrücken würden. Leute in den mittleren Jahren, verbiesterte Frauen, Ärzte, Fachexperten - alles so Menschen, die so komplett anders waren als ich und eine gewissen Machtposition hatten. Je älter ich werde, desto mehr nehme ich diese Leute eben einfach auch nur als Menschen mit Fehlern und Schwächen wahr, nicht als Institutionen. Und desto mehr habe ich das Gefühl, das wirklich alles möglich ist und nur ich mir selbst im Weg stehen kann.
Aber wenn ein genetischer Code gefunden werden würde, mit dem man jetzt sofort das Altern stoppen könnte, dann heißt das ja nicht, dass ich nicht trotzdem reife.
Es sind die Jahre, die wir auf der Welt sind, die uns das Leben lehren - nicht die Falten und das Aussehen.
Dass das zwangsweise miteinander zusammenhängt, das ist mir schon klar. Ich sagte ja auch nur - hätte ich die Wahl, dann ...
Dass es keine gibt, ist die traurige Wahrheit.
Ich wollte wohl geistig auch nicht mehr auf dem gleichen Stand sein, auf dem ich mit 18 war. Aber deswegen hat mir mein Aussehen damals trotzdem besser gefallen:-D
fraujulia
16.07.2010, 12:47
So, nun mal zurück zum Thema:
Am wichtigsten für das Anti Aging bei normalem Lebenswandel finde ich Sonnenschutz. Ich meine damit aber nicht unbedingt tolle Cremes, sondern vor allem Vermeidung von direkter Sonne, also Sonnenhut, im Schatten bleiben etc.
Meine Haut ist durch Umstellung auf ein Minimalprogramm (Soap only) wesentlich reiner und feiner geworden, wenn ich bei Sonnenschein aber länger draußen bin nehme ich immer Sonnencreme für das Gesicht und nehme dafür auch mal ein kleines Pickelchen in Kauf.
Auch ganz wichtig: Sonnenbrille tragen um der Zornesfalte zwischen den Augenbrauen vorzubeugen.
Ob Sport was gegen Falten hilft wage ich zu bezweifeln, künstliche Vitamine ebenso.
Ich persönlich lebe vegetarisch, ob das für die Haut viel bringt weiß ich nicht, meiner Figur hat es jedenfalls nicht geschadet ;-). Was man als Vegetarier jedenfalls nicht hat ist dieses aufgeschwemmte Gesicht von Leuten, die sehr viel Wurst essen (in Wurst ist irgendein Zusatzstoff, der Wasser im Körper einlagert).
Klar, viel Schlaf und wenig Sorgen sind natürlich auch super wichtig, aber das kann man sich in der Regel ja leider nicht aussuchen :-(
Ansonsten gilt glaube ich: Jeder muss selbst für sich abwägen, ob es einem wert ist auf für die Schönheit strapaziöse Vergnügungen zu verzichten oder eben nicht. Ich persönlich würde niemals meine Leidenschaft für das Reisen (und damit meine ich keinen All-Inklusive-Wellness-Urlaub ;-) und für den Genuss gegen stundenlange Beautyrituale eintauschen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich bin übrigens 30 und habe im Gegensatz zu jüngeren, Sonnnen- und Solariumliebenden Freundinnen von mir noch keine Anzeichen von Faltenbildung.
Frau Blücher
16.07.2010, 12:53
Ich kenne auch Ü70er, die noch mitten im Leben stehen, reisen, jede Woche Seniorentreffs haben, zur Aquafitness gehen, ausgiebige Shoppingnachmittage mit anschließendem Restaurantbesuch unternehmen ...
Aber was soll man auch machen? Sich erschießen?
Natürlich würde ich, wenn ich 70 werde und mir die körperliche Gesundheit geschenkt wurde, auch versuchen, das beste aus meinem Leben zu machen und es so gut wie möglich zu genießen.
Aber wenn da eine kleine Fee kommen würde, die mir anbietet, die Zeit zurückzudrehen, dann würde ich auch keinesfalls zögern.
Nee, das kann ich nicht bestätigen. Ich möchte nicht für Geld und gute Worte und auch nicht für Faltenfreiheit wieder 20 sein.
Ich wollte wohl geistig auch nicht mehr auf dem gleichen Stand sein, auf dem ich mit 18 war. Aber deswegen hat mir mein Aussehen damals trotzdem besser gefallen:-D
Auch das kann ich nicht unterschreiben. Ich gefalle mir heute viel besser.
*Mondenkind*
16.07.2010, 13:17
Nee, das kann ich nicht bestätigen. Ich möchte nicht für Geld und gute Worte und auch nicht für Faltenfreiheit wieder 20 sein.
Auch das kann ich nicht unterschreiben. Ich gefalle mir heute viel besser.
:zustimm: Für nichts in der Welt möchte ich nochmal so jung sein. Aber das wird Clicky wohl erst nachvollziehen und verstehen können, wenn sie mal älter ist ;-)
starkerose
16.07.2010, 13:18
Rule No 1:
nicht Rauchen!
Rule No 2:
Nicht Sonnenbaden!
Rule No 3:
möglichst wenig Alkohol!
Rule No 4:
Gesunde Ernährung!
Rule No 5:
Sport!
Rule No 6:
tägl min 1L grüner Tee
Rule No 7:
ausreichend Schlaf und gesunder Schlafrythmus.
Rule No 8:
Egal wie spät es ist, immer abends Zähne putzen, abschminken und cremen!
Rat meiner Mutter, glaubt ihr, dass das wirklich so wichtig ist?
Rule No 9:
täglich anit cellulite creme und Massage und Wechselduschen.
Rule No 10:
Regelmäßig ein Blutbild machen lassen und zum Hautarzt/Zahnarzt etc gehen.
Find ich gut :daumen:
Ich versuche auch gesud zu leben, aber übertreibe es nicht. Was ich am wichtigsten finde, ist in deinen Regeln 1-8 gesagt! Ich versorge meine Haut mit Kieselsäure-Gel, was die Haut stärkt, Falten und Pickel vorbeugt und sogar gegen Cellulite wirkt. Damit habe ich eigentlich einen ganz guten Weg für mich gefunden.
Zu deiner Frage wegen dem Abschminken, Cremen, Zähneputzen: Ja, ja, ja - dreimal Ja! Das ist wichtig, damit deine Haut gesund und straff bleibt. Zähne muss man natürlich auch sauber halten. Und ganz ehrlich. Die 5 Minuten für eine "Katzenwäsche" ist doch auch noch drin ;-)
Vanillabee
16.07.2010, 13:38
Mal ne doofe frage: Wenn man 50 Jahre lang auf dem Stand einer 20jährigen bleiben will: wofür lebt man dann? Für straffe Haut?
Zu meiner Lebensplanung gehört ja auch Familie, Karriere, Ansammlung von Wissen und Weisheit.
Oder geht es nur darum, dass man gerne 50 sein will und dann wie 20 aussehen? Naja. Das klingt zwar okay, aber da habe ich wirklich wichtigere Wünsche zu meinem 50.Lebensjahr.
*Mondenkind*
16.07.2010, 13:39
Ich finde die Vorstellung, mit 50 auszusehen wie mit 20, eher gruselig :panik:
fraujulia
16.07.2010, 14:00
Find ich gut :daumen:
...
Zu deiner Frage wegen dem Abschminken, Cremen, Zähneputzen: Ja, ja, ja - dreimal Ja! Das ist wichtig, damit deine Haut gesund und straff bleibt. Zähne muss man natürlich auch sauber halten. Und ganz ehrlich. Die 5 Minuten für eine "Katzenwäsche" ist doch auch noch drin ;-)
Also das mit dem Cremen unterschreibe ich jetzt mal nicht. Das kommt total auf den Hauttyp an. Leute mit sehr trockener Haut brauchen vielleicht Creme, aber fettigere, zu Unreinheiten neigende Typen eher nicht.
Ich bekomme von Creme -egal welcher- Pickel und die haben mir früher ein paar Pickelmale/Pigmentflecken beschert. Pigmentflecken machen optisch älter > das Gegenteil von Anti-Aging.
Ansonsten schließe ich mich mal der Meinung an, dass zuviel Tamtam um die Schönheit definitiv unsexy ist - und sobald man mit seinem Partner zusammenlebt kann man das auch nicht mehr verstecken.
Außerdem finde ich es ganz schön armselig sein ganzes Leben darauf auszurichten Männern zu gefallen. Sorry, ich weiß das ist jetzt provokant, aber da finde ich verschleierte/Kopftuch-tragende Frauen die sich freiwillig für diesen Lebensstil entschieden haben teilweise emanzipierter, weil sie sich nämlich gerade nicht Männern als Sexualobjekt anbiedern.
also ich hab noch nie wirklich gesund gelebt und war lange der meinung sport ist mord, hab jede party mitgenommen, die nächte durchgefeiert und einfach nur gelebt.
viele, die mich sehen, schätzen mich locker 10 jahre jünger.
ich geniesse einfach das leben, pflege mich - aber übertreibe es nicht und bin glücklich.
ich könnte mir nicht vorstellen, auf vieles zu verzichten, nur weil ich angst vor einigen falten habe. :nein:
Frau Blücher
16.07.2010, 15:06
also ich hab noch nie wirklich gesund gelebt und war lange der meinung sport ist mord, hab jede party mitgenommen, die nächte durchgefeiert und einfach nur gelebt.
ich geniesse einfach das leben, pflege mich - aber übertreibe es nicht und bin glücklich.
ich könnte mir nicht vorstellen, auf vieles zu verzichten, nur weil ich angst vor einigen falten habe. :nein:
Oh ja! :zustimm: Gesund leben ist gesund - aber nur wenn es einem höllisch viel Spass macht. Und so gesund wie gelegendliche lustvolle Entgleisungen ist es auf keinen Fall!
:-D
Du bist 31!!!!
Derartige Folgen sind vielleicht mit 40 oder angehenden 50 Jahren sichtbar :-o
Es ist daher noch nicht zu spät :-D
naja, aber wenn ich meine familie so angucke, sehen selbst meine omis noch aus wie 60 obwohl die über 80 sind. und die haben alle das leben so genommen, genossen und gelebt, ohne rücksicht auf falten im alter zu nehmen. meine mama genauso, die ist mite 50 und sieht aus wie 40.
Frau Blücher
16.07.2010, 22:09
Das sehe ich auch so. Bei mir in der Familie sehen auch die, die lebenslänglich gesoffen, geraucht und gehurt haben, eigendlich im Alter am besten aus. Der Verzicht auf Spass macht sicher nicht schön! :-D
Ich lese da jetzt auch nichts, was ich besonders Besorgniserregend fände. Das klingt doch super!
ich glaube auch dass der verzicht auf "spass" mit sicherheit nicht schön macht!! :zustimm: ganz im gegenteil...!!
Mal ne doofe frage: Wenn man 50 Jahre lang auf dem Stand einer 20jährigen bleiben will: wofür lebt man dann? Für straffe Haut?
Zu meiner Lebensplanung gehört ja auch Familie, Karriere, Ansammlung von Wissen und Weisheit.
Wofür man lebt? Für den Augenblick und die Freude auf Morgen. Zu wissen, dass da ein Tag voller neuer Chancen auf mich wartet und ich zahlreiche Abenteuer erleben kann.
Ich muss doch nicht faltig aussehen, um zu wissen, dass ich gelebt habe. Auch mit 20 kann ich schon auf ein tolle Zeit zurückblicken. Eine Kindheit in der Natur, Urlaube mit den Eltern, die Schulzeit, die erste Liebe, das Abnabeln und Ausziehen, die Studienzeit...
Der Sinn des Lebens kommt nicht erst mit den ersten grauen Haaren!
Was Familie, Karriere usw. betrifft: Zu meiner Lebensplanung gehört das nicht. Ganz einfach, weil ich mein Leben nicht planen will.
Stände ich jetzt erfolgreich in einem Vollzeitjob, hätte Haus, Kind und Kegel, dann würde mich das eigentlich nur belasten und stressen.
Ganz davon abgesehen, dass ich mich damit total am Ende des Lebensweges fühlen würde...
Karriere ist für mich genauso wenig erstrebenswert, wie Kinder. Sieht jeder anders, aber ich liebe die Freiheit, selbstständig zu sein, nur für mich verantwortlich zu sein und den Luxus genießen zu können, mein zukünftiges Leben nur zu träumen und nicht zu planen.
Ansonsten schließe ich mich mal der Meinung an, dass zuviel Tamtam um die Schönheit definitiv unsexy ist - und sobald man mit seinem Partner zusammenlebt kann man das auch nicht mehr verstecken.
Ich finde schon, dass man es verstecken kann. Wenn man jede Minute mit seinem Partner verbringt, ist es ja auch nicht unbedingt das Wahre für die Beziehung. Genauso wie seinen Partner über jeden Schritt, den man ohne ihn tut, zu informieren.
Wenn ich abends, bevor wir weggehen, zwei Stunden im Bad brauche, während er mitm Bier vorm Fernseher sitzt, stört sich doch keiner dran.
Wenn ich die Woche mit meinen Freundinnen unterwegs bin und gemeinsam mit ihnen sportel und zur Kosmetik gehe, während er arbeitet, allein zu Hause ist oder etwas mit seinen Freundin unternimmt, sollte er sich auch nicht genervt fühlen.
Und bei aller Liebe: Wenn man die Kniffe raus hat und Routinen integriert wurden, dann dauert alles gar nicht so lange.
Es sollte dem Partner doch egal sein, wenn man ne Stunde früher aufsteht, als er oder sich hin und wieder mal ins Bad verkrümelt.
Schlimm wird es nur, wenn man sich selbst stresst und den Partner gleich mitnervt, indem man quängelt und jammert.
Außerdem finde ich es ganz schön armselig sein ganzes Leben darauf auszurichten Männern zu gefallen. Sorry, ich weiß das ist jetzt provokant, aber da finde ich verschleierte/Kopftuch-tragende Frauen die sich freiwillig für diesen Lebensstil entschieden haben teilweise emanzipierter, weil sie sich nämlich gerade nicht Männern als Sexualobjekt anbiedern.
Ich finde es auch armselig, wenn es in einem Leben nichts weiter gibt, als dem Partner zu gefallen. Und darum finde ich auch Burkas und dergleichen armselig. Weil sich Frauen da unterwerfen. Entweder direkt den dominanten Partnern oder eine Lebenseinstellung, die von intoleranten, machtgierigen und besessenen Männern geschaffen wurde.
Derartige Frauen richten ihr Leben wirklich für ihre Männer aus, egal ob freiwillig oder nicht. Denn welchen Zweck würde die Burka erfüllen, gäbe es keine Männer auf dieser Welt?
Dahingegen hat mein Haarstyling und Beautyprogramm schon einen Zweck. Denn auch unter Freundinnen möchte ich möglichst vorteilhaft aussehen. Ich hübsche mich ja auch auf, wenn ein reiner Mädelsabend bei einer zuhause ansteht.
Ich möchte mich unter Menschen vorteilhaft präsentieren, sowohl was meine Hilfsbereitschaft, meine Moral, meinen Humor als auch mein Äußeres betrifft. Dabei sind Männer und die Sexualität erstmal total zweitrangig.
Und mal ganz im Ernst:
Alles, was wir hier diskutieren, ist eigentlich etwas, was mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun hat.
Denn sich quälen, sein Leben aufopfern, keinen Plan von nichts zu haben, sich immer nach den Männern zu richten, sich selbst stressen, unglücklich sein - das ALLES hat nicht wirklich etwas mit einem angefahrenen und vollkommen routiniertem Anti-Aging-Programm zu tun.
Denn das ist nach einer Zeit eher wie Zähne putzen - oder wie morgens Bild zu lesen und dabei Radio zu hören. Etwas, über das man nicht mehr groß nachdenkt, sobald es antrainiert ist.
Seid ruhig der Meinung, dass Gelassenheit alles ist, was ihr für eure Haut und euer Aussehen tun könnt.
Ich bin es nicht, weil ich die Unterschiede auch gesehen habe. Ich sehe anders aus, nach vielen durchfeierten Nächten, ungesunder Ernährung, schlechter Pflege und wenig Sport. Und ich fühle mich auch anders: kranker, träger, depressiver.
Ich setze lieber auf viel Luft, viel Liebe, viel Sport, viel gesunde Ernährung und ein Hauch von Luxus im Bereich Pflege und Kosmetik.
Nebenbei kann ich trotzdem noch mein ganz normales Leben leben, lachen, tanzen und glücklich sein. Das alles schließt sich nicht aus.
Frau Blücher
17.07.2010, 14:41
Der Sinn des Lebens kommt nicht erst mit den ersten grauen Haaren!
Es ist eher umgekehrt: Die grauen Haare kommen, egal ob das Leben einen Sinn hat oder nicht. Das sind genetische Faktoren, die mit allem Anti-Aging der Welt nicht zu beeinflussen sind.
Ich kann vieles, was Du oben beschreibst, sehr gut nachvollziehen. Dennoch denke ich, dass die viele Pflege für Dich eher eine psychohygienische Funktion hat. Daran ist nichts falsch, im Gegenteil. Auf das tatsächliche Altern hingegen, also auf Falten, graue Haare etc., hat Anti-Aging wenig Einfluss. Um die zu verhindern, müsstest Du schon zu stärkerem Geschütz greifen.
Hariello
20.07.2010, 12:19
Es ist eher umgekehrt: Die grauen Haare kommen, egal ob das Leben einen Sinn hat oder nicht. Das sind genetische Faktoren, die mit allem Anti-Aging der Welt nicht zu beeinflussen sind.
Ich kann vieles, was Du oben beschreibst, sehr gut nachvollziehen. Dennoch denke ich, dass die viele Pflege für Dich eher eine psychohygienische Funktion hat. Daran ist nichts falsch, im Gegenteil. Auf das tatsächliche Altern hingegen, also auf Falten, graue Haare etc., hat Anti-Aging wenig Einfluss. Um die zu verhindern, müsstest Du schon zu stärkerem Geschütz greifen.
Das glaube ich auch- und finde es in Maßen auch völlig in Ordnung, aber vor dem Ausgehen ein zwei (!) Stunden langes Beautyprogramm fände ich nicht mehr entspannend und ich könnte mir da einiges besseres vorstellen, was den Teint "strahlen" lässt :pfeif:. Natürlich muss jede/r selbst wissen wieviel Zeit er/sie für Beauty aufwenden will. Allerdings erscheint es mir, dass es unnötig und schade ist, Lebenszeit verbissen darauf zu verwenden "Alterung" vorzubeugen, die ohnehin geschieht. Besser in das individuelle Glück Zeit investieren.
Was Männer bzw. Partnerschaften angeht, so finde ich es wirklich fast unmöglich ab einem bestimmten Grad der Nähe bestimmte Beautyrituale zu verheimlichen. Natürlich würde ich mir vom Partner auch Toleranz diesbezüglich erwarten (allerdings würde sich ein "Natur-pur"-Typ auch kaum in mich vergucken und wenn doch muss er es eben akzeptieren) und man bespricht ja trotzdem nicht jedes Achselhaar mit seinem Partner, aber wenn Beauty und Anti-Aging spontane und lustige Aktionen zu oft verhindern, dann wird´s in meinen Augen mühsam. Ich hatte mal einen ziemlich eitlen Partner, der kaum spontan auf einen Kaffee gehen konnte ohne die Sockenfarbe auf die seines Hemdes abzustimmen, das war irgendwann nervig....:sorry:
CorTiMam
20.07.2010, 16:13
Wofür man lebt? Für den Augenblick und die Freude auf Morgen.
Ich hübsche mich ja auch auf, wenn ein reiner Mädelsabend bei einer zuhause ansteht.
Seid ruhig der Meinung, dass Gelassenheit alles ist, was ihr für eure Haut und euer Aussehen tun könnt.
Ich setze lieber auf viel Luft, viel Liebe, viel Sport, viel gesunde Ernährung und ein Hauch von Luxus im Bereich Pflege und Kosmetik.
Wenn ich für den Augenblick und die Freude auf morgen lebe (was ich übrigens ganz phantastisch finde!!!), dann muss ich mir aber über die Falten der ferneren Zukunft noch keine Gedanken machen ;-). Wenn ich im Jetzt glücklich bin, ist mir das morgen ziemlich schnurz :-D.
Ich bin heilfroh, dass ich, wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe, keinerlei Druck verspüre. Meine Freundinnen (wohl aussortiert und handverlesen :-D) haben nämlich MICH lieb, den Menschen, nicht meine Optik. Ich mache mich genauso zurecht, keine Frage, aber wenn wir uns nicht in der Öffentlichkeit bewegen, wird das tendenziell eher einfach die "Grundhygiene" sein und evtl. das AMU vom Morgen nochmal aufgefrischt. Schön machen muss ich mich für meine Freundin nicht, gepflegt bin ich deshalb aber natürlich trotzdem (nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht :-D).
Ich setze auch nicht nur auf Gelassenheit (tun vermutlich die wenigsten, die hier mitlesen, sonst wären wir nicht hier im Forum :-D), aber ich habe das Gefühl, dass die Meisten hier (mit zunehmendem Alter) mit der Sache selbst einfach gelassener umgehen. Dieses immer-schön-sein-um-jeden-Preis klingt für mich anstrengend.
Ich will auch aus mir kein Kunstobjekt machen, es wäre mir zu mühsam, diesen Standard tagtäglich und überall aufrecht zu erhalten (und ich weiß, wovon ich rede, weil ich vor 10 - 15 Jahren ansatzweise so war).
Ansonsten muss ich der Vollständigkeit halber sagen, dass ich ganz viele Dinge, die Du (be-)schreibst, absolut nachvollziehen kann und gar nicht überall anderer Meinung bin. Ich sehe es inzwischen nur eben ... ja genau ... gelassener :-D.
Sommernachtstraum
20.07.2010, 17:57
Wenn ich für den Augenblick und die Freude auf morgen lebe (was ich übrigens ganz phantastisch finde!!!), dann muss ich mir aber über die Falten der ferneren Zukunft noch keine Gedanken machen ;-). Wenn ich im Jetzt glücklich bin, ist mir das morgen ziemlich schnurz :-D.
Ich bin heilfroh, dass ich, wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe, keinerlei Druck verspüre. Meine Freundinnen (wohl aussortiert und handverlesen :-D) haben nämlich MICH lieb, den Menschen, nicht meine Optik. Ich mache mich genauso zurecht, keine Frage, aber wenn wir uns nicht in der Öffentlichkeit bewegen, wird das tendenziell eher einfach die "Grundhygiene" sein und evtl. das AMU vom Morgen nochmal aufgefrischt. Schön machen muss ich mich für meine Freundin nicht, gepflegt bin ich deshalb aber natürlich trotzdem (nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht :-D).
Ich setze auch nicht nur auf Gelassenheit (tun vermutlich die wenigsten, die hier mitlesen, sonst wären wir nicht hier im Forum :-D), aber ich habe das Gefühl, dass die Meisten hier (mit zunehmendem Alter) mit der Sache selbst einfach gelassener umgehen. Dieses immer-schön-sein-um-jeden-Preis klingt für mich anstrengend.
Ich will auch aus mir kein Kunstobjekt machen, es wäre mir zu mühsam, diesen Standard tagtäglich und überall aufrecht zu erhalten (und ich weiß, wovon ich rede, weil ich vor 10 - 15 Jahren ansatzweise so war).
Ansonsten muss ich der Vollständigkeit halber sagen, dass ich ganz viele Dinge, die Du (be-)schreibst, absolut nachvollziehen kann und gar nicht überall anderer Meinung bin. Ich sehe es inzwischen nur eben ... ja genau ... gelassener :-D.
:top:
OT: Lange nichts voneinander gelesen, Corti, ich hoffe, es geht Dir gut. :knuddel:
fraujulia
20.07.2010, 19:21
Ich finde schon, dass man es verstecken kann. Wenn man jede Minute mit seinem Partner verbringt, ist es ja auch nicht unbedingt das Wahre für die Beziehung. Genauso wie seinen Partner über jeden Schritt, den man ohne ihn tut, zu informieren.
Wenn ich abends, bevor wir weggehen, zwei Stunden im Bad brauche, während er mitm Bier vorm Fernseher sitzt, stört sich doch keiner dran.
Wenn ich die Woche mit meinen Freundinnen unterwegs bin und gemeinsam mit ihnen sportel und zur Kosmetik gehe, während er arbeitet, allein zu Hause ist oder etwas mit seinen Freundin unternimmt, sollte er sich auch nicht genervt fühlen.
Und bei aller Liebe: Wenn man die Kniffe raus hat und Routinen integriert wurden, dann dauert alles gar nicht so lange.
Es sollte dem Partner doch egal sein, wenn man ne Stunde früher aufsteht, als er oder sich hin und wieder mal ins Bad verkrümelt.
Schlimm wird es nur, wenn man sich selbst stresst und den Partner gleich mitnervt, indem man quängelt und jammert.
Ich finde es auch armselig, wenn es in einem Leben nichts weiter gibt, als dem Partner zu gefallen. Und darum finde ich auch Burkas und dergleichen armselig. Weil sich Frauen da unterwerfen. Entweder direkt den dominanten Partnern oder eine Lebenseinstellung, die von intoleranten, machtgierigen und besessenen Männern geschaffen wurde.
Derartige Frauen richten ihr Leben wirklich für ihre Männer aus, egal ob freiwillig oder nicht. Denn welchen Zweck würde die Burka erfüllen, gäbe es keine Männer auf dieser Welt?
Also zunächst mal zum Thema Burka:
Das was du da schreibst ist total verallgemeinernd und entspricht vielleicht der europäischen Mainstream-Meinung, aber keinesfalls der Realität. Dass Burka zu tragen einem Zwang folgt KANN sein, muss es aber nicht. Eine meiner nordafrikanischen Tanten hat nach dem Tod ihres Mannes angefangen Burka zu tragen und zwar vollkommen aus freien Stücken (mein Vater, also ihr Bruder hat nur den hier :tocktock: gemacht). Sie war eben sehr traurig und hat sich dann mehr der Religion gewidmet und vielleicht wollte sie sich auch einfach ein bisschen verkriechen und verstecken :nixweiss:, keine Ahnung, aber ich finde es war ihr Recht und man sollte sie dafür nicht irgendwie abstempeln und behaupten sie würde sich irgendwas unterwerfen oder sei ein Opfer von irgendwelchen Männern, damit tut man ihr und auch vielen anderen Frauen einfach Unrecht. Damit unterstellt man nämlich genau das was du oben schilderst und damit sprichst du den Frauen ihre Fähigkeit zur Selbstbestimmung ab, was ich nicht gerade besonders nett und respektvoll finde. Und den Frauen die unfreiwillig Burka tragen hilft man damit auch nicht. Was man als Symbol für Unterwerfung deutet ist völlig subjektiv, für den einen ist es die Burka, für den anderen der Minirock.
Übrigens hatte ich oben gar nicht von der Burka geredet, sondern vom Kopftuch.
Und damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Nein, ich bin keine Muslima. Zu unserer komplexen gesellschaftlichen Realität gehören nämlich auch Familien wie meine, in denen es Religiöse und Nichtreligiöse, Muslime, Christen und Agnostiker, Burka/Kopftuch-Tragende und In-wilder-Ehe-Lebende gibt. Und nein, das macht aus uns keine zerissenen, nach Identität suchenden Wracks und wir haben deshalb auch keine besonderen Konflikte - es ist für uns einfach normal.
So und jetzt zum Verstecken von Beautyritualen vor dem Partner:
Sorry, da bin ich von mir und meiner Partnerschaft ausgegangen ;-). Wir sind eben beide wenig zu Hause, mein Partner ist selbstständig und ich in der Forschung tätig, d.h. dass wir beide erst spät nach Hause kommen und meist auch am Wochenende noch ein bisschen arbeiten. Wenn ich die ein, zwei Stunden die wir am Abend zusammen haben im Bad verbringen würde, würden wir uns gar nicht mehr sehen (und ich würde für NICHTS auf der Welt früher als unbedingt nötig aufstehen:-D)
Außerdem teilen wir uns die Hausarbeit, da kann man wirklich nichts verstecken wenn der Partner auch putzt, aufräumt und auch mal die Schränke auswischt :staubsaug::wisch:
Aber klar, wenn ich viel alleine zu Hause und die alleinige Herrin des Haushalts wäre, dann sähe das vielleicht anders aus.
Und dann noch mal was Allgemeines und auch um auf das eigentliche Thema wieder zurückzukommen :-D:
Wie wichtig Styling, Pflege und Anti-Aging für einen Menschen ist, das hängt schon sehr von den individuellen Lebensumständen ab.
Wenn man z.B. als Wissenschaftlerin ernst genommen werden will, dann sollte man was das Styling betrifft besser den Ball flach halten. Gepflegt sollte man natürlich sein, aber sobald man zu perfekt geschminkt, frisiert und manikürt ist, halten einen alle für die Praktikantin/Assistentin/Sekretärin. Auch ein bischen "Age", wie graue Haare, Brille etc. schadet da nicht.
In anderen Jobs ist es wiederum extrem wichtig möglichst perfekt auszusehen wenn man sich behaupten/weiterkommen will.
Alle Berufstätigen müssen sich irgendwelchen Dress- bzw. Stylecodes beugen, auch wenn sie darin bestehen Rastas und Ringelsocken zu tragen.
Als Hausfrau ist man finanziell abhängig von seinem Ernährer/Brötchenverdiener/Mann/NG o.ä. Da kann ich absolut nachvollziehen, dass man großen Wert darauf legt für ihn attraktiv zu bleiben, was auch immer das im einzelnen Fall bedeutet. Das ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, ich halte das für eine absolut rationale Vorgehensweise wenn man sich für diesen Lebensstil entschieden hat.
Welchen Lebensstil man wählt, das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Und was man mit seinem Äußeren macht auch.
Und hier noch ein Anti-Aging Tip: Die Burka hat einen hervoragenden Lichtschutzfaktor und ist ein sehr gutes Kleidungsstück, wenn man sein wahres Alter nicht preisgeben will;-)
PussyDeluxe
21.07.2010, 11:22
Ich betreibe meine Schönheitspflege auch im Beisein meines Freundes. Manchmal denke ich darüber nach, welche Bedeutung das " nicht vor den Augen des Mannes tun" hat.....
Gestern erst habe ich eine Gesichtsmaske von A.O. aufgetragen, während ich auf der Yogamatte lag. Mein Freund sagte:" Du siehst aber aus....."
Da kam mir wieder der oben genannte Gedanke...
Ich trage vor meinem Freund eine Haarmaske, zupfe Augenbrauen, mache in Unterhose Pilates, lackiere Nägel, gehe aufs Klo, schminke mich- tue einfach alles was ich unabhängig von seiner Anwesenheit auch tun würde.
Das Leben mit ihm ist, wie mit einer Freundin- mit der man allerdings auch Sex hat :-)
Meinen Night- Bra allerdings habe ich versucht heimlich zu tragen ;-)
Was ist eine Night-Bra? :gruebel:
starkerose
21.07.2010, 15:08
Ich betreibe meine Schönheitspflege auch im Beisein meines Freundes. Manchmal denke ich darüber nach, welche Bedeutung das " nicht vor den Augen des Mannes tun" hat.....
Gestern erst habe ich eine Gesichtsmaske von A.O. aufgetragen, während ich auf der Yogamatte lag. Mein Freund sagte:" Du siehst aber aus....."
Da kam mir wieder der oben genannte Gedanke...
Ich trage vor meinem Freund eine Haarmaske, zupfe Augenbrauen, mache in Unterhose Pilates, lackiere Nägel, gehe aufs Klo, schminke mich- tue einfach alles was ich unabhängig von seiner Anwesenheit auch tun würde.
Das Leben mit ihm ist, wie mit einer Freundin- mit der man allerdings auch Sex hat :-)
Meinen Night- Bra allerdings habe ich versucht heimlich zu tragen ;-)
Ich denke, ab einem bestimmten Beziehungsstatus sollte das schon normal sein. Obwohl ich denk, dass es nicht unbedingt ratsam, solche Dinge in einer Beziehung, die erst eine Woche alt ist, zu tun. Das kann je nach Typ Mann kann das abschreckend für ihn sein ;-) Muss aber nicht! Meiner war da sehr humorvoll. Ich habe es aber auch mit Humor genommen und es entsprechend verpackt. Das war witzig. Und vor allem sollte man sich nicht verstellen. Was sein muss muss nämich sein ;-)
:nixweiss:
Ich schmeiße meinen Mann aus dem Bad, wenn ich darin Beautydinge zu tun habe - und ich gehe, wenn er es benutzt.
Wir sind seit fast 25 Jahren zusammen und ich finde es entschieden unsexy, wenn ich ihm beim Zehennägelschneiden zugucken muß oder er im Bad hantiert, während ich auf dem Klo sitze. Nähe und Alltag teilen ist eine feine Sache, aber für mich gibt es auch ein Zuviel ...
Ich schmeiße meinen Mann aus dem Bad, wenn ich darin Beautydinge zu tun habe - und ich gehe, wenn er es benutzt.
Wir sind seit fast 25 Jahren zusammen und ich finde es entschieden unsexy, wenn ich ihm beim Zehennägelschneiden zugucken muß oder er im Bad hantiert, während ich auf dem Klo sitze. Nähe und Alltag teilen ist eine feine Sache, aber für mich gibt es auch ein Zuviel ...
Bin da ganz deiner Meinung. Ich bin 33 Jahre verheiratet, aber wenn ich im Bad bin, möchte ich alleine sein und so sieht es mein Mann auch. Wir haben da noch nie zusammen hantiert.
Beautyholic
21.07.2010, 21:38
Ich trage voe meinem Freund auch Gesichtsmaske, und lackier mir mal die Nägel, oder wenn jetzt einer von uns duscht und der andere braucht dringend was aus dem Bad dann kann er auch reinkommen.
Aber generell ist das Zeit nur für mich, mein Partner muss z.B nicht sehen wie ich auf dem Klo sitze :-D das finde ich zu arg.
Jeder ist ja auch noch ein Mensch für sich auch wenn man ein Leben teilt.
und lackier mir mal die Nägel,
Meiner hat mir in der Schwangerschaft, als ich selber nicht mehr zu meinen Füssen kam, mir diese immer eingecremt und die Nägel lackiert damit die Mama seines zukünftigen Sprösslings auch schön aussieht. :liebe:
CorTiMam
22.07.2010, 08:53
Geht mir genauso. Gewisse Dinge sind meins und da will ich einfach meine Ruhe haben. Mein Mann hat mich glaub ich bis heute noch niemals auf dem Klo sitzen sehen, das geht ihn einfach nix an und ob er darauf so versessen ist :gruebel: ... wohl eher nicht :-D.
Vor ca. zwei Jahren hab ich mir mal am Abend, als er nicht zuhause war, eine Quark-Honig-Maske gemacht und es mir vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Plötzlich stand er - unverhofft früh - vor mir. Mir war das todespeinlich. Er fand es eher witzig und letztlich hat es ihn nicht wirklich interessiert, aber ich mag es halt nicht. Eine gewisse Privatsphäre brauche ich auf jeden Fall noch und er genauso.
Meiner hat mir in der Schwangerschaft, als ich selber nicht mehr zu meinen Füssen kam, mir diese immer eingecremt und die Nägel lackiert damit die Mama seines zukünftigen Sprösslings auch schön aussieht. :liebe:
:liebe: :liebe: :liebe:
PussyDeluxe
22.07.2010, 08:59
Was ist eine Night-Bra? :gruebel:
Ein Night- Bra ist ein BH für Seitenschläferinnen. Er mindert die dadurch entstehenden Falten am Dekollete, indem er das kippen der Brüste weitesgehend verhindert.
Mir fällt noch ein: Die einzige Situation wo wir die Badezimmertür schließen, was bedeutet " Zutritt verboten" ist beim abendlichen Zahnseide benutzten + natürlich der Toilettengang.
Hariello
22.07.2010, 09:54
Ich bin zwar derzeit Single, sehe das aber ähnlich. Es ist mir zwar nicht peinlich, wenn mich ein Partner, mit dem ich schon etwas länger zusammen bin mal beim Nägel Lackieren oder mit Gesichtsmaske sieht, aber generell mache ich mein Beautyprogramm lieber ohne "Zuschauer". Dabei geht es mir nicht darum, etwas zu vertuschen, denn ich zeige mich auch ungeschminkt :deckung:und "stehe" dazu, dass ich meine Beine enthaare :rasur: (wobei mich eigentlich noch nie ein Mann direkt danach gefragt hat :-D). Bei 90% meiner Pflege und Körperhygiene mag ich für mich sein :schaem:
Motobiene
23.07.2010, 12:23
Sport und Bewegung ist ein so wichtiger Bestandteil um sich jung zu halten, wie ich meine. Gesunde Ernährung macht auch unheimlich viel aus. Durch Sport kann man ja auch Stress abbauen und ist dann innerlich ausgeglichener, hat seltener Depressionen und ist ein Ruhepol. Ich mach jetzt seit ca. 4 Monaten regelmäßig Pilates (http://www.***********.de/fitness/pilates-d9925.html), um mich fit zu halten. Ich fühle mich nach der Arbeit dadurch deutlich entspannter und ausgeglichener. Ich streite auch viel weniger mit meinem Freund im Vergleich zu vorher.
bist ja auch seltener zuhause :-D! - Sorry war jetzt gemein von mir - aber ist nicht bös gemeint - mir hat es in den Finger gejuckt des zu schreiben, als ich es gelesen habe. Sollte scherzhaft gemeint sein! EHRLICH:zustimm:
Der Kernaussage deines Statements stimme ich zu.
LG
ich glaube auch dass der verzicht auf "spass" mit sicherheit nicht schön macht!! :zustimm: ganz im gegenteil...!!
Mir fällt sehr häufig auf, dass Frauen, die sich strikt an einen bestimmten (meist vegetarischen, veganen, makrobiotischen etc.) Ernährungsplan halten und auf ihr regelmäßiges hartes Body-Workout bestehen, ein verhärmtes, oft älter wirkendes Gesicht haben.
Komisch, sollte man meinen, wo die doch so "gesund" leben...
Sophia Loren soll doch mal auf die Frage nach ihrem Schönheits-Rezept geantwortet haben: "Pasta und Sex."
Naja, die ist zwar mehrfach geliftet, aber jedenfalls hat sie für ihr Alter eine tolle Ausstrahlung - und das zählt!
Viele vergessen , dass eine lebensbejahende, nicht zu verbissene, positive Einstellung zum Leben zu den wichtigsten Faktoren zählt, auch mit zunehmendem Alter "attraktiv" zu bleiben.
Hariello
23.07.2010, 16:38
Mir fällt sehr häufig auf, dass Frauen, die sich strikt an einen bestimmten (meist vegetarischen, veganen, makrobiotischen etc.) Ernährungsplan halten und auf ihr regelmäßiges hartes Body-Workout bestehen, ein verhärmtes, oft älter wirkendes Gesicht haben.
Komisch, sollte man meinen, wo die doch so "gesund" leben...
Sophia Loren soll doch mal auf die Frage nach ihrem Schönheits-Rezept geantwortet haben: "Pasta und Sex."
Naja, die ist zwar mehrfach geliftet, aber jedenfalls hat sie für ihr Alter eine tolle Ausstrahlung - und das zählt!
Viele vergessen , dass eine lebensbejahende, nicht zu verbissene, positive Einstellung zum Leben zu den wichtigsten Faktoren zählt, auch mit zunehmendem Alter "attraktiv" zu bleiben.
Wenn nicht älter, dann oft verbissener- und das sieht dann echt alt aus -oder nicht gerade lebensfroh...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.