Vollständige Version anzeigen : Rötungen und Hautunreinheiten
Hallo,
bin neu hier im Forum und wie Ihr seht ein Mann.
Ich hoffe, das Männer hier auch zugelassen sind.
Ich hab folgendes Problem.
Habe starke Rötungen und auch Hautunreinheiten im Gesicht.
Was kann man da machen?
Sieht irgendwie überhaupt nicht schön aus.
Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie abzudecken?
Muss demnächst Passfotos machen und auf den Fotos sieht sowas meisten nicht gut aus.
Was kann ich sonst noch machen, damit ich auf dem Passfoto gut aussehe?
Ist ein Bewerbungsfoto!
Kann mir evtl. jemand helfen bzw. Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß
sveny75
hallo sveny,
herzlich willkommen hier !!!!!!!!!!!!!!!!! natürlich sind nicht nur männer "erwünscht" :-)))
gegen hautunreinheiten und rötungen kann ich dir leider keine tips geben, weil ich eine problemlos haut habe. aber im bezug auf das foto kann ich dir vielleicht helfen. vielleicht hast du ja photoshop zu hause - da kannst du am foto so einiges retouschieren !!!
vielen lieben gruß
claudia
Hallo!
Oh, so schnell eine Antwort. Ist ja toll.
@Claudia:
Foto nacharbeiten ist nicht, denn ich bekomme die ja fertig vom Fotografen.
Ich müsste also vorher irgendwas an meine Gesicht machen.
Die Frage ist halt was. Als Mann kennt man sich mit Kosmetik halt nicht aus.
Gruß
sveny75
na klar doch :-)
hmm aso, ich dachte du scannst das foto vielleicht ein, dann könntest du das foto nämlich bearbeiten.
hmm ich weiß nicht, ich hab nur gelegentliche augenringe, die ich mit einen ganz normalen abdeckstift vom dm abdecke- wichtig ist, daß es die "richtige" farbe ist- einfach ausprobieren. von den inhaltsstoffen sicher nicht die besten (verwende glaube ich jade) aber für ab und zu sicher nicht so heftig- und günstig ist er auch. vielleicht probierst du mal einen - gibt genügend tester dort.
Sonnenblumenkind77
21.02.2005, 16:47
Hallo sveny75,
zu was für nem Fotograf gehst du denn? ich dachte in der Zwischenzeit tut fast ein jeder passfotos digital nachbearbeiten und so Sachen wie Unreinheiten oder Rötungen wegretuschieren? Frag doch dort erstmal nach, das ist für dich (nein nicht das ich es dir als Mann nicht zutraue, aber warum meinst du das mädchen in der Pubertät alles ausprobieren, es bracuht halt einfach Zeit) die einfachste möglichkeit.
Hallo,
um rote Stellen abzudecken solltest du eine grüne Abdeckdeckcreme benutzen, die Hautstellen damit abtupfen, dann mit Make-up Überschminken, da bräuchte man eigentlich ne geübte Hand, weil es sehr schnell grüne flecken geben kann, also am besten mit viel Licht schminken.
Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen...
Hallo!
Vielen Dank.
@Minchen:
Ich muss mich also richtig schminken.
Was für Produkte brauche ich alles?
Welche Marke, Bezeichnung usw.
Ich hab überhaupt keine Ahnung!
Wie gehe ich genau vor?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
sveny75
wonderwall
21.02.2005, 17:02
;-)
hola!
ich weiß, dass es einen grünen stift von chanel gibt (das würdest du dann in einer *******ere, zb douglas bekommen)
ob es auch grüne abdeckstifte beim dm gibt...weiß ich nicht, aber ich bild mir ein, dass ich einmal einen von JADE gesehen hab
das make-up am besten bei tageslicht probieren, dh, zum dm gehen, von den testern was rausdrücken, ein bissi im gesicht verteilen und dann raus (ohne tester *gg*) u im taschenspiegel schauen, ob es sich mit der restlichen hautfarbe verträgt u gut deckt
wg. make-up musst du also nicht gleich zum douglas (obwohl es dort von j.p. gaultier eine eigene Männer-make-linie gibt.....ich glaub, die gibts auch beim bipa, weiß nicht, ob ihr den in D habts)
wichtig is, dass dein gesicht mit dem make-up nicht maskenmäßig und/oder zu dunkel ausschaut, das merkt man nämlich ziemlich schnell u ich weiß nicht, ob das die HR-abteilungen gut finden ;-)
lg ww
wonderwall
21.02.2005, 17:03
aja, mit make-up meine ich flüssiges make-up, das lässt sich leichter verteilen und is für einen anfänger sicher besser als kompaktes....
das flüssig-make-up (zb perfect match..hat mehrere verschiedene töne) dann einfach wie eine creme im gesicht verteilen (augen auslassen)!
lg ww
Ja, am besten benutzt du einen Schwamm zum auftragen, Reinige dein gesicht und creme es anschließend ein, lass die Creme etwas einziehen.
Am besten Jade-Maybillien(günstig) gibts im Rossmann, du trägst mit dem Schwamm, die grüne Flüssigkeit auf, am besten tupfen, bis du keine roten Stellen mehr siehst, dann nimmst du das Make-up, es sollte auf deinen Hautton abgestimmt sein, dann tupftst du das Make-up in die Haut ein, nimm dir Zeit dafür, denn du solltest dabei wrklich konzentriert sein, wenn du magst kannst du zum Schluß noch etwas Puder mit dem Pinsel durch´s gesicht streichen.
Was hast du für eine Haut? das ist wichtig für die Make-up Auswahl?
Dazu muss ich erst wissen ob du eher trockene haut oder etc. hast...
rote stifte sind nicht so gut, da sie sich schwerer verteilen lassen, besser flüssig...
[ Geändert von Minchen am 21.02.2005 17:05 ]
Achja, du solltest Kompaktmake-up benutzen, Flüssiges Make-up, deckt nicht so gut ab, das wird nur ein geschmiere, also lieber Kompakt Make-up, das sit nicht schwer...
deckt besser besonders mit dem grün,
[ Geändert von Minchen am 21.02.2005 17:15 ]
@sveny
ich bekomme folgendermassen perfekte passfotos. ich mache einfach fotos mit der digitalkamera oder scanne die vom fotographen ein. bearbeite die in gimp/PS mit dem stempelwerkzeug und etc. fuege sie in ein neues bild ein, dass 9x13cm hat und bringe sie in passbildformatgroesse, man kann auch mehrere nebeneinander stellen. dann schicke ich das zum online fotoservice von z.b. einer drogerie. diese druckt mir die fertigen fotos in super quali aus und ich schneide die einzelnen passfotos aus.
einige kenntnisse von bildbearbeitung sollte man haben.. aber ist nicht schwer.
/mina
Hallo!
Dank für die vielen Antworten.
Jetzt bin ich echt total ducheinander. Soviele Fachausdrücke.
Was ist denn Makeup?. Ist das eine farbige Creme?
Wofür ist der Puder?
@Minchen:
Kompakt Make up, Creme Makeup, oh je, jetzt bin ich echt durcheinander!!
Ich würde meine Haut als eher trocken bezeichnen.
Du schreibst ich soll reinigen und eincremen.
Was für Produkte verwende ich dafür am besten?
Wie gehe ich vor!
Vielleicht kann ja mal jemand eine richtige Ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben!
Was sollte ich sonst noch vor dem Fototermin schminktechnisch machen?
Meine Lippen sind z.B. oft leicht kaputt und ein wenig spröde.
An den Augen usw. muss ich als Mann ja nix machen, denk ich mal.
Bisher hab ich nie irgendwas an Kosmetik benutzt und hab daher überhaupt keine blassen Schimmer. Deshalb brauch ich ja Hilfe!
Wichtig für mich sind richtig ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen.
Vielen lieben Dank schon mal an alle!!!
Ich weiß wohl ich nerve, aber ich weiß echt nicht, wo ich sonst fragen soll!
Gruß
sveny75
[ Geändert von sveny75 am 21.02.2005 17:27 ]
Geh am besten in einen Drogerie Markt oder Douglas und lass dich beraten, die helfen dir sehr gerne.
Ja, Make-up ist farbig, damit deckt man unebenheiten ab. es gibt flüssiges(keine hohe Deckkraft, also eher natürlich), kompakt make-up ist fester...
zum Reinigen kannst du normal Wasser benutzen und anschließend eincremen mit einer Gesichtscreme...
MissieJoy
21.02.2005, 18:16
Hallo!
Na ja, ich bin hier so die MF Tante (Mineral Foundation) und eigentlich wäre das dafür klasse. Das ist wie Puder, aber deckt extremst gut ab. Man muss etwas aufpassen, weil mit starkem Blitz es etwas weißlich wirkt, aber meine Passfotos sind genial geworden, keine Unreinheit zu sehen und ich habe eher stärkere Akne.... Da das aber irgendwie ne Philosophie für sich ist, hätte ich den Tip für Dich:
Geh doch einfach kurz vor dem Termin zu Douglas oder so und sag denen, Du suchst eine gut deckende, ausgleichende Creme. Dann werden die Dir was empfehlen. Dann sagst Du, könnten Sie mir die vielleicht mal auftragen, weil ich gern sehen würde, ob das als Mann blöd aussieht........lässt sie Dir im ganzen Gesicht auftragen, sagst, danke, Du würdest es Dir gerne mal im Laufe des Tages betrachten, ob Sie Dir aufschreiben könnte, wie das verwendete Produkt heißt, wenn es zu arg glänzt, sagst Du, das glänzt aber sehr, damit sie vielleicht etwas drüberpudert etc.....gehst Fotos machen und hast ne Menge Geld gespart!!!!!
LG
Hallo Sveny,
erstmal herzlich willkommen in dieser Runde.
Also wenn Du das alles nur für das eine Bild machen willst, dann frage doch den Fotografen, ob er das Bild bearbeiten kann oder Du gehst für diese einmalige Aufnahme vorher zu einer Kosmetikerin.
Sonnenblumenkind77
21.02.2005, 18:33
@ missie,
na du bist aber ein schlingel du, die Dougletten mit ihren eigenen Mitteln schlagen, also wirklich, ne ne ne
oh nein, jetzt faengt wieder der krams mit douglas an. ich kann mich ja noch an meinen thread errinnern und den darauffolgenden flame. lassen wir das thema douglas...
/mina
perwoll-hamster
21.02.2005, 18:43
ach mina ich fand/find deine idee sowie missies gut.
man machts ja nicht andauernd sondern eben nur einmal oder?
mein passfoto ist mit mf übrigens perfekt geworden.sieht man keine kleine unreinheit drauf und auch null von den vielen roten flecken.weiß nicht obs nicht auch am licht lag.auf alle fälle die besten passfotos die ich bis jetzt machen hab lassen
Hi sveny,
auch von mir ein http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif .
Ich finde, du solltest erst mal sagen, ob du Farb- oder S/W-Fotos machen lässt, weil sich bei beiden die Art des Make-ups unterscheidet. Während bei S/W-Fotos mit Licht und Schatten gearbeitet wird sieht das bei einem Farbfoto wieder ganz anders aus. Hier kannst du auch eine andere Grundierung benutzen.
Liebe Grüße
Uschi
MissieJoy
21.02.2005, 19:29
Ich weiß, das ist böse, und eigentlich bin ich ja gar nicht so, hätte da selbst ein schlechtes Gewissen, ABER, wenn jemand nur für einmalige Bilder das mal braucht.....ich zahle bei Douglas und Co genug, um auch mal für so LEute mitzuzahlen ;-) :-D
Aber MF war bei mir echt wirklich auch ein absoluter HAmmer. Würde jetzt ja am liebsten ei Vergleichsfoto reinstellen, aber na ja. War nicht bildbearbeitet und nichts, und Du hast echt gar gar gar nichts von der Akne gesehen!! Hab wegen Angst vor dem Blitz mit Titanium Dioxide noch ein bisschen Mf Bronzer drüber gemacht. Perfekt. Eigentlich wäre das klasse. Braucht man auch nur ne Probe von, wäre günstig und kann ich mir bei nem Mann gut vorstellen.
Und ich will bei meinen nächsten Bildern nochmal in Lehre bei Mina gehen!!!!! Oder mein GöGa muss mir helfen. So tief bin ich in Computersachen einfach noch nicht eingestiegen, Bildbearbeitung und Co. Wobei ich es wirklich klasse finde und so extrem günstig!!!!
LG
Hallo!
Danke für Eure vielen Antworten, aber jetzt bin ich immer noch nicht weiter.
Was ist denn nun wieder MF? Schon wieder ein neuer Fachausdruck!
Kann mir denn niemand mal ne ausführlich Schritt-für-Schritt Anleitung für die ganz Sache schreiben, mit Produktangaben?
Ich will das ja evtl. auch nicht nur für das Foto nutzen. Ich meine, wenn's mir gefällt kann ich das ja auch öfter machen, denn so sieht's ja auch nicht gut aus.
Ich hoffe, das ich hier noch Hilfe bekomme!
Vielen lieben Dank schonmal!
Gruß
sven75
wonderwall
21.02.2005, 22:20
hi
die bj's haben jetzt aber eh schon schritt für schritt anleitungen gegeben, ich weiß nicht, wie man das noch einfacher ausdrücken könnte....auch die produkte sind angegeben worden....*hmmm*
vielleicht bin ich aber schon betriebsblind, weil ich das schon aus dem ff kann *upsi*
es is wirklich am einfachsten du gehst zum douglas und sagst, dass du mal eine, achtung fachausdruck, foundation (marke is egal) ausprobieren möchtest, und ob sie es dir vielleicht einmal auftragen können...is nicht peinlich, wenn du das vielleicht denkst
die freuen sich sicher mal einen mann anpinseln zu können
ich glaub, das mit der MF is noch ein bissi zu kompliziert, am anfang....
lg ww
Hallo!
Das mit Douglas traue ich mir irgendwie nicht.
Würde es doch irgendwie gerne mal selber versuchen.
Ist halt alles ein bisschen schwierig für mich zu verstehen.
Gruß
sveny75
vielleicht hilft Dir das etwas weiter
http://www.aknetherapie.de/hautpflege.htm#abdecken
lg, evice
wonderwall
21.02.2005, 23:05
;-)
hmmm, die beißen wirklich nicht, auch wenn sie manchmal so aussehen *hihi* ich würd gern mit dir hingehen, aber geht irgendwie nicht (bin in wien)
aber ok, wie wärs wenn du eine freundin fragst, ob sie dich mal schminkt....hoffe, du hast so eine gute freundin, die das versteht u nicht lächerlich findet....oder deine mama (voraussezuung die selbe wie bei freundin)...dann kannst dir gleich die schritte merken u danach selbst probieren ;-)
lg ww
Hallo!
Also Freundin hab ich nicht und Mutter möchte ich da auch nicht so gerne fragen.
Die würde mich bestimmt auslachen.
@wonderwall:
Du kennst Dich doch sicherlich aus!
Kannst Du mir nicht mal ein paar Erklärungen posten?
Gruß
sveny75
Hallo Sveny75!
Also, ich würde dir nicht wirklich zu Make up raten. Das sieht schnell sehr
geschminkt aus, wenn du es auch im Alltag nutzen willst. Ich hatte im letzten
Jahr einen Fahrradunfall und musste längere Zeit Narben abdecken. Super
dafür und für Hautunreinheiten ist eine Camouflage, also eine Abdeckcreme.
Die bekommst du in der Apotheke. Das tolle daran ist, dass es die in ganz ver-
schiedenen Farbtönen gibt und die suchen dort die aus, die für deinen Hautton
ideal ist. Das Ganze heißt "Camouflage Creme Dermacolor" von der Firma Stiefel.
Mein Freund benutzt das auch, wenn er mal so Monsterpickel hat. Dazu benötigst du
noch einen Puder, der macht das Ganze wasserfest.
Der Ablauf ist also wie folgt: erst eine leichte Creme auftragen, nicht zu fettig. Zum Beispiel
von Apotheker Scheller, die gibt es in jedem Drogeriemarkt. Die Karottencreme ist sehr leicht.
Darüber gibst du die Camouflage Creme. Und darüber dann ein wenig Puder. Du kannst in
der Apotheke einen speziellen Puder von der Firma Stiefel kaufen. Ist aber relativ teuer. Ich würde eine ganz normalen Kompaktpuder in der Drogerie kaufen, die von Rimmel London sind gut und günstig. Da musst du dir die richtige Farbe aussuchen. Mit der Puderquaste eine dünne Schicht über der Camouflage auftragen, das hält den ganzen Tag.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG blondie
:-D
Hallo,
@blondie
also die Camouflage für jeden Tag, aber wie ist das mit dem Fototermin?
Ist da Make Up besser?
Ist der Schminkablauf bei Make Up der selbe wir bei der Camouflage?
Gruß
sveny75
Ich denke für den Fototermin ist die Camouflage auch super. Du trägst sie
mit den Fingern auf und verstreichst sie gut. Das zeigen sie dir in der Apotheke.
Die ist halt ziemlich fest von der Konsistenz. Make-up ist meistens flüssig. Und für
den Fototermin würde ich ruhig etwas mehr Puder nehmen. Sieht auf Fotos sonst
doof aus, wenn man so glänzt (besonders im Stirn-Bereich).
Hallo!
Mhm, viele Meinungen.
Camouflage oder Make Up ist nun die Frage. Mhm.
Die meisten raten zu Make up. Ich denke das probiere ich mal aus.
Hab eben mal geschaut bei http://www.maybelline.de/products/face.htm geschaut.
Da gibt es ja alles. Als Abdeckstift also den grünen nehmen.
Jetzt ist die Frage, welches Make Up und welcher Puder.
Da gibts ja mehrere Sorten.
Gruß
sveny75
Vanessa20
22.02.2005, 09:33
Hi sveny,
also ich muss auch ehrlich sagen, dass ich einzelne große Unreinheiten oder Rötungen abdecken würde und nicht das ganze Gesicht schminken würde...!Dafür gibt es ja genug Abdeckstifte - schau doch mal in der Apotheke. La Roche Posay oder Vichy, aber auch Avene haben super Abdeckprodukte die auch für empfindliche, trockene Haut oder Haut die zu Unreinheiten neigt geeignet sind.
Die in der Apotheke können Dir sicher auch bei der Farbauswahl helfen...
Ich würde mich da gar nciht drum scheren ob die Dich doof anschauen oder so, ein David Beckham lackiert sich auch die Fingernägel und (fast) alle Frauen finden ihn sexy...!
Um Hautunreinheiten zu vermeiden würde ich Dir raten Dein Gesicht immer gründlich zu reinigen. Die meisten Männer reinigen ihr Gesicht ja nur mit Wasser (kenne ich von meinem Schatz). Es gibt ein super Reinigungsgel von La Roche Posay (in der Apotheke), ansonsten kannst Du ja auch mal die Testberichte hier durchlesen - siehe oben den Link.
Zusätzlich würde ich Dir raten Dein gesicht 1-2x die Woche zu peelen, durch die Reibung der Peelingkörnchen werden Hautschüppchen (die Verursacher von Unreinheiten sind) abgerubbelt und die Haut ist nach dem Peeling super weich.
Ein guter Tipp gegen Oinkel und Unreinheiten ist Heilerde - als Maske in der Drogerie erhältlich. Die einfach auf den Pickel tupfen und über nacht drauf lassen, am nächsten Tag sieht alles schon viel besser aus...
Hast Du vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass die Pickelchen vom Rasieren kommen - vielleicht bist Du auf den Rasierschaum o.ä. allergisch...?!
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen. LG Vany
tonyfant
22.02.2005, 10:41
Hallo erstmal!
Also mein GöGa hat ganz schlimm mit Hautunreinheiten zu tun und der nimmt immer AKNICHTHOL N !
Das ist ein Akne-Mittel, daß es auch in getönt gibt. Will heißen: Du kannst damit die fiesen Unreinheiten nicht nur abdecken, sondern bekämpfst sie gleichzeitig auch noch. Ist allerdings kein NK sondern fiese Chemie aus der Apotheke (wirkt aber auch).
wonderwall
22.02.2005, 10:59
hola!
hatte das aknichthol N auch mal, stimmt das is echt der hammer *argh* aber irgendwie wirksam. es trocknet den übeltäter super aus, aber leider auch die umliegende haut *schnüff*
hatte auch das getönte, aber ich muss sagen, dass man den unterschied zwischen haut u abdeckung ziemlich stark gesehen hat, weil die tönung ziemlich rosa-farben und auch dunkel is.....
weiß nicht, ob das so für unseren sveny passt.....welche hautfarbe hast du denn? hell, dunkel?
lg ww
Hallo!
@wonderwall:
Habe helle Haut.
@all:
Welche Produkte vom Jade Maybelline (http://www.maybelline.de/products/face.htm) wären denn für mich richtig?
beim Make Up wird unterschienden in:
- Langer Halt (davon verschiedene Farben)
- mattierend (davon verschiedene Farben)
- Anti Age (davon verschiedene Farben)
- Natürlich (davon verschiedene Farben)
- Feuchtigkeit (davon verschiedene Farben)
beim Puder wird unterschieden in:
- Matt (davon verschiedene Farben)
- Fixierung (davon verschiedene Farben)
- Sommerbräune (davon verschiedene Farben)
beim Abdeckstift (da heißt es Korrekturstift) wird unterschieden in:
- Cover Stick (davon verschiedene Farben)
- Eveerfresh Concealer (davon verschiedene Farben)
Was wäre davon für mich am besten?
Wie kriegt man das eigentlich Abends wieder vom Gesicht?
Einfach mit Wasser abwaschen?
Danke schon mal!
Gruß
sveny75
Vanessa20
22.02.2005, 15:41
Also ich weiß ja nicht wie Du Dich sonst wäschst...aber mit Make Up-Entferner munkelt man dass es funktinoeren sollte...
Ich will Dich jetzt wirklich nicht persönlich angreifen aber Deine Fragen sind manchmal schon echt etwas merkwürdig..ich meine, sowas weiß man doch auch als Mann, oder?!
Sonnenblumenkind77
22.02.2005, 15:47
Sorry Sveny,
aber ich habe sehr stark den Verdacht, schon wieder einer NORA/TROLL oder wie auch immer aufzusitzen. Ich kennne keinen Mann, der sich freiwillig schmicken will, wenn es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Und meinen Tipp, das fast alle Fotografen heute digital nachbearbeiten und Unreinheiten/Rötungen kaschiern, haste nicht mal beachtet oder darauf reagiert. Und ich glaube auch nicht, das man wenn man sich für das Thema anfängt zu interessieren, so komische Fragen stellt. Nlx für ungut, aber für mich isses schon sehr suspekt.
Klarissa
22.02.2005, 18:44
"Nora/Troll" :-) was ist denn das wenn ich fragen darf sonnenblumenkind ???
wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch etwas eigenartig - vorallem weil sich für mich die frage stellt, " was nutzt es ein total "sauberes" und gepflegtes gesicht am foto zu haben, wenn man dann zum beispiel ein bewerbungsgespräch hat ? - man wird doch nicht eingestellt, nur weil man "die perfekte haut " hat ???
...nichts für ungut
ich bin total gegen grünliche abdeckcremes und - stifte. Bei Leuten die ich damit sehe sieht das immer ziemlich unnatürlich aus....
perwoll-hamster
22.02.2005, 18:59
ja kann da sweetgirl nur zustimmen.bis jetzt ist mir das schon öfter aufgefallen und selber sahs bei mir auch immer grünlich aus.
wenn du unreine haut hast musst du auch aufpassen sveny ob du von dem makeup dann nicht pickel bekommst.viele aus der drogerie haben komedogene stoffe drinnen und auch mit ein paar pudern hatte ich schon schlechte erfahrungen.
zu nora,bzw. troll
hm komisch kommts mir zwar schon vor,aber ich glaub nicht dass sveny einer ist.wozu denn?damit er sich über unsere tipps totlachen kann die alle eigentlich ziemlich sinnvoll sind?
Klarissa
22.02.2005, 19:01
...ah so war das gemeint !!! danke perwollhamster :-)
..gibt es tatsächlich leute, die nichts anderes zu tun haben, als sich hier lustig zu machen ??? - das glaub ich doch fast gar nicht ???
perwoll-hamster
22.02.2005, 19:05
ach seit einer weile scheints wohl ein paar leute geben den sowas spaß macht..
ich finds schade,weil ichs hier bis jetzt echt so schön und gemütlich fand.
wir halten jetzt aber erstmal alle unsere augen offen damit sowas nicht wieder passiert (manchmal vielleicht auch ZU offen ;-) )
Klarissa
22.02.2005, 19:10
hihihi, alles klar - ich versteh schon was du meinst !
zusammenhalten ist die devise !!! das hat schon immer am meisten gebracht !!! :zustimm:
Ich werde mich jetzt mal zu dieser, naja ich nenne es jetzt mal ganz krass "Hetze", auf neue Mitglieder äußern. Ich finde im Moment wird jeder von euch gleich mal verdächtigt und unter Beschuss genommen der sich im Forum neu anmeldet und vielleicht ein paar "patscherte" Fragen stellt.
Ich bin seit 09/04 hier angemeldet und besuche die Seite sehr oft. Ich finde es schade wie sich der Ton hier in letzter Zeit geändert hat.
Ich möchte jetzt niemanden beleidigen aber nur mal einen kleinen Denkanstoß geben.
@sveny falls du noch Fragen hast meld dich noch mal vielleicht kann ich dir ja helfen.
lg
Vanessa20
24.02.2005, 09:11
@ nina: ich glaube nicht, dass man das als "Hetze" bezeichnen kann. Nur Du musst das auch mal so sehen, man schreibt sich hier die Funger wund und versucht zu helfen und der/die auf der anderen Seite lacht sich nen Ast, weißt Du was ich meine?!
Klar, man sollte nicht alle "Neulinge" über einen Kamm scheren...aber wenn hier ein Mann im Forum so nach dem Motto schreibt er weiß nicht mal wie man sich richtig wäscht (oder abschminkt), so doof kann man sich doch gar nicht anstellen...
Klarissa
24.02.2005, 09:20
hmm ich verstehe euch beide, ich finds nur eigenartig das sveny nicht mehr schreibt ? vielleicht aber auch zufall- ich fände es trotzdem fies. ich mein was solls ? die leut die hier alles nur lustig finden sollen wieder gehen -
@Vanessa - ich versteh was du meinst und es ist klar das man sich wenn es stimmt irgendwie ausgenutzt vorkommt. Ich hab nur daran gedacht, dass man jetzt nicht gleich alle neuen BJ gleich mit Argwohn gegenübertreten sollte. Ich bin gerne hier aber wenn ich denke ich hätte mich gerade neu angemeldet, dann würde ich schon irgendwie ein komisches Gefühl haben.
@Klarissa - ja ich find es auch komisch das er nicht mehr schreibt. Ich find halt man sollte nicht jedem gleich was unterstellen es könnten ja evtl. auch andere Umstände sein....
:meinung:
hab jetzt grad noch mal durchgelesen: mit unterstellen meine ich jetzt nicht dich Klarissa sondern allgemein.
lg
[ Geändert von nina21 am 24.02.2005 10:07 ]
Hallo!
Sorry, das ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.
War ein paar Tage krank! Grippe! Jetzt bin ich aber wieder fit!
@Sonnenblumenkind:
Ich möchte hier niemanden veräppeln. Im Gegenteil. Hab nur um Hilfe gebeten.
Sorry, das ich zu Deinem Vorschlag noch nicht geantwortet habe.
Das Bild nachträglich retuschieren geht sicherlich, aber ist doch keine Lösung!
Wie Klarissa schon sagt, hab ich das Problem bei einem evtl. Vorstellungsgespräch doch auch.
Da hilft ne Bildbearbeitung nix.
@Vanessa20:
Um das hier mal richtig zu stellen. Ich weiß wie man sich richtig wäscht!
Hab das bisher immer nur mit klarem Wasser und mal mit etwas Seife getan.
Ich dachte halt es gäbe da bestimmte Reinigungs- und Pflegeprodukte.
@nina21:
Danke für Dein Angebot und Deine Unterstützung!
Ich melde mich mal per PN bei Dir!
@all:
Die schon gesagt, meine Frage ist wirklich ernst.
Ich danke schon mal allen, für die Tipps!
Gruß
sveny75
Klarissa
24.02.2005, 11:06
na gott sei dank !!! keine "verarsche"
dann tut es mir leid sveny daß ich geschrieben habe, das es komisch ist, daß du dich nicht mehr meldet!!!
vielleicht liegt es auch daran das für "uns" weibliche beauties gewisse dinge ganz normal sind ???? !!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: und wenn dann wer fragen stellt über dinge die uns komisch vorkommen - dann ist es etwas schwierig zu unterscheiden ob die fragen ernst gemeint sind oder wir nur "veräppelt" werden !
NICHTS FÜR UNGUT!!!! *HANDSCHÜTTEL* :-) :-) :-)
Hallo!
@Klarissa:
Ist schon OK.
Für mich ist das halt alles neu und ich hatte ja auch schon geschrieben das ich absolut keine Ahnung hab.
Ich kann Euch verstehen. Für Euch ist das alles das täglich Brot und daher sowas von normal, das Euch solche Fragen dann komisch vorkommen.
So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen zurück.
Vielleicht schreibt dazu ja nochmal jemand etwas.
@wonderwall:
Du hattest mir Douglas empfohlen.
Kann man da einfach so hingehen oder muss man sich da einen Termin geben lassen?
Was für Erfahrungen hast Du mit denen gemacht?
Gruß
sveny75
[ Geändert von sveny75 am 24.02.2005 11:22 ]
Klarissa
24.02.2005, 11:23
@sveny :schaem: :schaem: :schaem: jetzt wissen wir es wenigstens :zustimm: :zustimm:
wonderwall
24.02.2005, 11:27
;-)
nope, brauchst keinen termin gehst einfach mal hin u lässt dir das zeigen, sag einfach: du willst das ausprobieren, hast aber keine erfahrung u fragst, ob sie dir das nicht mal zeigen können.....das klappt schon
zur reinigung: milde seife is schon ok, wenn nicht waschgel von muttern grapschen *hihi*
lg ww
Sonnenblumenkind77
24.02.2005, 12:05
Hallo Sveny,
ich :sorry: mich gaaaanz offiziell bei Dir, auch wollte niemanden böses unterstellen. Es war in letzter Zeit halt leider etwas konfus bei uns im Forum. Also bitte nochmals gaaanz lieb Entschuldigung.
So nun zu Deinem Problem. Wie schlimm ist es denn mit deinen Hautunreinheiten. Stört es dich normalerweise auch, oder willst du "nur" zu bestimmten Gelegenheiten, egal welche, besser aussehen. Wenn es "nur 5, 6 Pickelchen sind, glaube ich, daß du das Hautbild mit einer guten Pflege eher in Griff bekommen kannst, als wenn du nur darüber "malst". Dann hast du bei regelmäßiger Anwensung auch immer einen besseren Teint (= Hautbild). Das erfordert aber etwas Zeit und Ausdauer, du solltest am besten jeden Morgen und Abend vielleicht 5-10 Min an Zeit investieren zusätzlich zum Rasieren. Ich weiß für Männer ist das Viel zu viel, aber es Rentiert sich. Nach einiger Zeit beim Üben brauchst du auch nicht mehr so lange.
Allerdings mußt du selber entscheiden, was du leiber möchtest. Naturkostmetik oder Konventionelle Kosmetik, oder was du ausgeben möchtest.es gint in beiden Bereichen recht günstige und gute Artikel aber auch teure. Sinnvoll fände ich schon, wenn du dich beraten lässt. Vielleicht wäre auch der Besuch bei einer Kosmetikerin nicht schlecht, die kann die dann genau sozusagen am Objekt erklären, was du wie machen solltest. Wenn jemand so überhaupt keine Ahnung hat ist es mit Beschreibungen auhc manchmal nicht besser. Es gibt auch einigen gute Bücher und Beschreibungen in verschiedenen Frauenzeitschriften. Da gibt es teilweise auch gute Erklärungen auf den entsprechenden Homepages.
So jetzt hoffe ich, daß ich dir wenigsten genügend Hilfe zur Selbsthilfe gegeben habe. Ansonsten gerne wieder hier nachfragen. ;-) :schmatz:
PS: ich finde es klasse daß sich ein Mann für Kosmetik interessiert und schon deshalb möchte ich dich nicht vergraulen. Aus welcher Stadt kommst du denn? Vielleicht wäre ja der Besuch in München bei unserem Jan was für dich? Da biste auf alle Fälle suuuupi gut beraten.
Hallo!
@Sonnenblumenkind:
Danke für Dein Posting!
Die Hautunreinheiten und Rötungen stören mich schon generell.
Klar möchte ich das generell in Griff bekommen.
Nehme mir gerne Zeit für die Pflege, auch wenn's länger wie 5-10 Minuten dauert ist kein Thema. Was für Kosmetika brauche ich denn dafür?
Also wenn dann möchte ich konventionelle Kosmetik (auf Natur stehe ich eher nicht).
Kosmetikerin, mhm, ich weiß nicht. Ich versuchs erstmal mit Eurer Hilfe. So wie ich das bisher mitbekommen habe habt ihr alle sehr sehr viel Ahnung!!!
Du schreibst etwas von Zeitschriften, welche empfielst Du da?
So'n Online Schminkkurs (am besten mit ein paar Bildern) wäre ne tolle Sache.
Vielleicht kann sowas ja mal jemand von Euch hier im Forum erstellen.
Ihr seit doch alle richtige Profis!!!
Gruß
sveny75
[ Geändert von sveny75 am 24.02.2005 13:09 ]
Klarissa
24.02.2005, 13:18
was für kosmetika ??? hmm eine schwierige frage weil jeder etwas anderes "gut" findet- jede haut ist anders...
bei KK (also der kosmetik die du in der parfümerie findest) ist es ganz egal- viele dinge sind sich sehr ähnlich - die marke "Helena Rubinstein" kommt zum beispiel vom Loreal konzern .. also ich weiß nicht - die spielen sicher mit ähnlichen dingen -
schau einfach mal spontan in die parfümerie und lass dich von den produkten anlocken ... bei mir hat damals vieles gut getan - angefangen von clarins clinique biotherm usw.. usw... irgendwann war es mir langfristig erstens zu teuer und zweitens ist es für mich persönlich schon SEHR :zustimm: wichtig WAS ich mir auf die haut schmiere !!! wenn du dir eine creme kaufst und dir dann die incis anschaust (incistester findest du links) weißt du bescheid! aber dennoch viele sind mit KK sehr sehr zufrieden -jeder wie er möchte -- schau dir an was du für eine haut hast - normal, misch, fettig beides von allem etwas usw... und dann lies dir einfach die produkte durch --- aufjedenfall nach proben fragen !!!! :zustimm: - denn wie wir alle wissen sind die dinge teuer und nur weil ich etwas gut vertrage heißt es nicht das es bei dir dasselbe ist -- einfach mal hingehen - fragen - proben mitnehmen ausprobieren und du wirst bald merken "mag ich das ??? mag ich das nicht ? " - vielleicht hilft dir auch kieselerde - ich persönlich bin sehr überzeugt davon - jeden tag eine kabsel fertig - ist ein natürlicher stoff und macht bei mir eine schöne haut und vorallem nicht fettende haare -- - umso mehr du dich mit der thematik beschäftigst und man merkt ja das du dich interessierst :zustimm: umso mehr wirst du dazulernen und besser damit umgehen können . jeder hat mal klein angefangen :zustimm:
MissieJoy
24.02.2005, 13:32
Okay, Hautunreinheiten und Rötungen. Wo im Gesicht? Überall? Haut ansonsten eher fett, fett nur in Stirn, Nase, Kinn-Bereich (T-Zone), trocken??
Mit Rötungen hatte aqua immer super Erfahrung mit Jojobalöl gemacht. Ich teste gerade Emuöl, soll gegen Rötungen/Narben auch gut helfen. Mal sehen.
Als Hautreinigung find ich bei unreiner HAut entweder Lavaerde/Tonerde/Wascherde (alles das Gleiche) klasse, sanft und gut oder was auf Milchsäurebasis. (wäre auch Joghurt......)
Die meisten machen den Fehler, dass sie mit recht scharfen Mitteln rangehen, was die Haut aber noch mehr reizt und im Endeffekt schlechter macht.
An konventioneller Kosmetik finden einige die Effaklar K von La Rohce Posay (Apo) gut. Die ist aber auch recht scharf. Meistens klappen bei vielen ne gute milde Reinigung und ne Creme für empfindliche Creme ohne komedogene Inhaltsstoffe (porenverstopfend, vgl. www.zerozits.com link "become an acne detective" besser), beispielsweise ganz leichtes Fluid von La Roche Posay Toleriane Fluid.
Sonnenblumenkind77
24.02.2005, 13:36
HAllo Sveny,
so schau, jetzt hammer schon mal eine gute Ausgangslage. Also lieber im konventionellen Bereich, da bin ich jetzt niht so wirklich die Expertin. Aber mal schauen. Es schon mal verschiedene Männer-Serien bei einigen Herstellern. Da fällt mir spontan ein: Nivea, aber in einer guten Parfümerie kann man die da auch noch andere empfehlen. Was du mal auf alle Fälle brauchst ist eine Reinigung. Dazu geibt es verschiedene Produkte. Reinigungsmilch, Reinugungsgele, Waschlotionen. Milch wird einfach mit den Händen oder einem Wattepad auf die Haut aufgetragenund leicht und sanft einmassiert, danach mit viel Wasser abspülen. Gele und Lotion werden zuerst in der HAnd mit wasser aufgeschäumt und damit das Gesicht einschäumen undschließend wieder viel Spülen mit Wasser. Je nach Hautbeschaffenheit könnte dann ein Gesichtswasser angebracht sein. Das wird mit einem WattePad/Bausch aufgetragen. Danach solltest du dann eine Creme, die zu deinem HAuttyp passt auftragen. So für die Pflege reicht das dann meist schon. Danach beginnt dann das Schmincken. Wenn du nur Make-up, also diese getönte creme und Puder aufträgst, kannst du das gleiche am Abend wieder machen und bist gut gereinigt. Ganz wichtig, wenn du dich schminckst unbedingt am Abend reinigen, sonst entstehen dadurch noch mehr Unreinheiten.
Wichtig ist bei allen Produkten, daß keine komodogene Stoffe enthalten sind, Das sind Stoffe, die die Pickelbildung förden und sind gerne in mitteln gegen Pickeln (ganz schön tricky die Kosmetikindustrie was?) eine Liste dieser Stoffe findest du bei den INCIS aud dieser HP und ich glaube auch unter Enkaufsführer?? Mußte mal gucken.
Du siehst es ist nicht so einfach die richtigen Produkte zu finden. Deshalb empfehle ich dir auch, lass dich bei einer guten Parfümerie beraten, denn es ist schon wichtig, für die eigene Haut das passende Zu finden. Du mußt deine Haut ers richitg analysieren. Eine gute Seite ist dafür auch womensnet.de. Mir fällt gerade noch ein, solltest du über 20 sein und noch Unreinheiten haben, greife nichtauf das zeugs für Teenies zurück, das ist nur für Pubertierende HAut gedacht.
Bei Zeitschrift gibt es keine richtige oder falsche. es steht auch nicht immer estwas über Pflege oder Schmincken drin. von daher kannst du immer wieder schauen, in welcher was zum Thema Pflege oder schmincken drinsteht. In der letzten Brigitte war glaub ich ne recht gute schminckschule und in der Freundin waren glaub ich schönheitstipps drin. vielleicht kannst du die ja noch ergattern.
Puh jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben. Hoffentlich war das nicht zuviel auf einmal für dich.
Sonnenblumenkind77
24.02.2005, 13:37
auch menno, warum seid ihr anderen immer so schnell, jetzt geh ich erstmal schmollen. ihr gemeinen ihr ;-)
Klarissa
24.02.2005, 13:49
@sonnenblumenkind
:-) :-) :-) aber sehr interessant auch für mich, deinen beitrag zu :lesen:
und DANKEEEEEEEE DIR SILITH DAS ICH JETZT WEISS WO DIE ANDEREN SÜSSEN SMILIES SIND :schaf:
Hallo!
@sonnenblumenkind:
Danke für Deine Ausführungen. Das hilft schon ein ganzes Stück weiter!
@all:
Was haltet Ihr hiervon?
http://www.brigitte.de/mode/typberatung/schminkschule/schminken_leicht/index.html
Gruß
sveny75
MissieJoy
25.02.2005, 12:32
Lustig, drei Tips, dreimal ähnlich, aber doch viel verschiedene Infos. Da brauchst Du auch ncijht schmollen, Sonnenblümchen ;-) :-D
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.