PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitesser, die überhaupt nicht wegzubekommen sind

Pepper Anne
29.05.2008, 18:31
Hallo liebe Beauties!

Ich habe ein enormes Mitesser-Problem (vorallem White-Heads), das sich einfach nicht in den Griff bekommen lässt:-(. Am schlimmsten sieht es bei mir zwischen Nase und Kinn aus, aber auch an der Stirn habe ich (wenn auch nur vereinzelt) Mitesser.
Ich habe früher verschiedene Sachen ausprobiert (La Roche-Posay, Heilerdemasken, Fettcremes,...) aber nichts hat dauerhaft geholfen, im Gegenteil durch vieles wurde es nur noch schlimmer.
Zudem ist meine Haut äußerst empfindlich und inzwischen auch sehr trocken.
Momentan (seit ungefähr 2 Monaten) läuft mein Reinigungsprogramm sozusagen auf Sparflamme, denn ich benutze nur noch Wasser. Ich bilde mir auch ein, dass meine Haut inzwischen merklich weniger Fett produziert, aber die Mitesser spriesen noch und nöcher.
Ich war auch schon bei einer Kosmetikerin zum ausreinigen, aber bereits zwei Tage danach waren die Mitesser wieder da.
Inzwischen reinige ich meine Haut selbst aus. Ich kann es einfach nicht ertragen mit Mitessern in meinem Gesicht herumzulaufen. Ich fühle mich dann regelrecht "schmutzig". Das mit dem ausdrücken bekomme ich recht gut hin, es entzündet sich also nichts danach, aber ich muss inzwischen jeden Tag ran. Manchmal sogar zweimal täglich. Das meiner Haut das überhaupt nicht gefällt merke ich, denn ich habe in letzter Zeit nur noch rote Flecken, dort wo ich zuvor ausgedrückt habe und diese Flecken gehen nicht mehr weg.

Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass die Mitesser bei mir hormonell bedingt sind. Ich möchte auch zu meinem Hautarzt gehen und mir etwas verschreiben lassen. Zuvor würde ich aber gerne euren Rat hören.
Gibt es Antibiotika (am besten in Tablettenform, da meine Haut wie gesagt äußerst empfindlich auf scharfe cremes reagiert), die die Talgproduktion hemmen? Die Pille möchte ich wegen der starken Nebenwirkungen eigentlich nur sehr ungern nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank fürs Lesen! :-)

LaFeeMorte
29.05.2008, 19:37
hallo!
wenn du die forensuche benutzt, siehst du ganz viele themen, die sich ebenfalls mit dem thema mitesser beschäftigen. gib doch einfach mal "mitesser" ein und klick auf "nur titel anzeigen"

Auryn
29.05.2008, 19:41
Und genauso wie im Thread "fettige Haut" kann ich hier nur die Heilerde empfehlen!

Pepper Anne
29.05.2008, 19:41
Ich habe die Forensuche bereits etliche Male benutzt, jedoch kein Thema gefunden, bei dem es sich um eine hormonelle Störung handelt.
Die ganzen Tipps mit der Salzseife etc. wirken bei mir nichts.. :-(

Wie ist das eigentlich mit den Poren? Verstopfen die eigentlich nur bei überhöhter Talgproduktion?

Pepper Anne
29.05.2008, 19:42
@ Auryn: Wie schon geschrieben: Heilderde hat bei mir null geholfen.

Auryn
29.05.2008, 19:47
Oh sorry, das mit der Heulerde hab ich bei dir glatt übersehen!

Leider weiß ich auch nicht weiter, kann dir aber von Antibiotika nur abraten! Das hilft nur kurzfristig, sobald du das Medikament absetzt wird es wieder wie vorher (sprech da aus Erfahrung!)
Zudem kannst du resistent werden, so dass auch in Zukunft Antibiotika nicht mehr anschlagen bei dir.

edit: Heulerde - toller Tippfehler, musste ich jetzt mal so stehen lassen :-D

Pepper Anne
29.05.2008, 19:51
Und wie bekomme ich diese hormonelle Störung dann in den Griff??

Auryn
29.05.2008, 19:56
Wenn das wirklich rein hormonell bedingt ist, fürchte ich, kriegst du das nicht weg ohne Hormone! Das hieße in dem Fall wohl Pille, aber die willst du ja nicht unbedingt...
Ich habe selber jahrlang die Pille genommen und hatte keine besonderen Nebenwirkungen, du kannst es ja auch probieren und gegebenfalls absetzen, wenn es dir nix bringt oder du unter Nebenwirkungen leidest!

parvati
29.05.2008, 20:42
Ich würde unbedingt zum Hautarzt gehen, ein Antibiotikum, das gegen vermehrte Talgproduktion hilft, gibt es allerdings nicht. Antibiotika wirke ja lediglich gegen Bakterien...
Vielleicht klappt es ja mit einer Tretinoin-Creme, davon wird die Haut allerdings sehr lichtempfindlich...

Kati
29.05.2008, 21:05
Huhu Pepper..:wink:

Erst mal :troest:..ich kenne dieses Problem mit den dummen Dingern..:roll: Total nervig, manchmal, wie Du sagst, sind am Abend schon wieder neue entstanden.:mecker:

Fast alle Cremes wirken bei mir komedogen, von LaRoche über Eucerin bis hin zu Avène und und und..

Habe nun mal seit einer Woche ein Traubenkernöl aus dem Bioladen (von Primavera) in Gebrauch, davon massiere ich gaaaanz wenig auf die feuchte Haut ein, und sonst nüscht..:zustimm:
Und, :lupe:, es werden echt weniger, also vermehrt tummeln sie sich bei mir auf der Nase, ich glaube so schlimm wie bei Dir ist es nicht, aber..sie werden weniger, habe ich das Gefühl...:top:

Vielleicht magst Du es ja auch mal mit einem Öl probieren??

Phantasia
29.05.2008, 21:10
Also "nur" deswegen würde ich die Pille nicht nehmen. Ich nehme die Pille und hab trotzdem Mitesser :seufz:

rasasayang
29.05.2008, 21:33
:wink:Nee. die Pickelitis wird man sein Leben nicht mehr los...leider:nein:Ich erinnere mich vage, dass meine Mutter, als ich so 9-10 Jahre alt war, angefangen hat, an meinem Kinn herumzuknibbeln, weil ich da Miteser hatte. Relativ schlimm war es dann in der Pubertät, ich habe wirklich alles versucht, auch die Pille genommen, hat aber auch nichts genutzt. Aber sehen wirs doch auch mal positiv: Im Alter von 54 brauche ich mir über Falten schon mal garkeine Gedanken zu machen, mein Hautfett cremt sie alle weg!:-DIch wiederstehe jetzt schon seit längerem der Versuchung, ständig in einem Vergrößerungsspiegel nach meinen Mitessern zu forschen und sie dann zu würgen...und siehe da, weniger ist oft mehr..es gibt wenigstens nicht mehr so viele Entzündungen.;-)Dass meine Gesichtshaut - im Gegensatz zur Körperhaut - leider so total nachfettet, damit werde ich eher fertig, wenn ich sehr milde Präparate zum Reinigen und Pflegen verwende... also eher NK.Außerdem als makeup mf (mit Zinkoxid), hilft auch schon sehr.
LG
rasasayang

Marion66
29.05.2008, 21:49
Wenn es hormonell bedingt ist, sollte die Hormonstörung in einer Blutkontrolle überprüft werden können.

Von Antibiotika würde ich abraten. Es ist nicht sicher, ob das überhaupt was bringt und die negativen Aspekte von Antibiotika sollte man nicht unterschätzen. (nichts gegen eine Anwendung, wenn es das Krankenbild erfordert)

Vielleicht solltest Du deiner Haut mal für eine Weile weniger Beachtung schenken. (auch, wenn es teuflich schwer fällt)
Vielleicht bist du zu sehr hinter den Mitessern her, dass das ganze dadurch immer mehr verschlimmert wird?

Event. mal mit Rotlicht versuchen und vor dem Ausdrücken Wärmekompressen auflegen, Rotlicht oder ein Gesichtsdampfbad, das öffnet die Poren und die Mitesser lassen sich leichter ausdrücken, was event. die Rötungen verhindert oder lindert.
Danach nur eine leichte Feuchtigkeitspflege auftragen.

Pepper Anne
29.05.2008, 22:43
vielen Dank für eure netten Ratschläge

@kati: das mit dem Öl hört sich gut an; wird notiert :-D

@marion: ich habe auch schon daran gadacht einfach mal die Finger aus dem Gesicht zu lassen, zumal ich mir einbilde, dass ich vor einiger Zeit, als ich noch weniger gedrückt habe auch weniger Mitesser hatte... Bisher habe ich nur andauernd alle guten Vorsätze über Bord geworfen beim Ablick meiner Haut im Vergrößerungsspiegel.

Honeynchen
29.05.2008, 23:25
Also, ich hab auch echt viele - und den Vergrößerungsspiegel weggeschmissen :-D
Hat voll geholfen! :top:

parvati
29.05.2008, 23:56
Vor allem fallen die Mitesser auch längst nicht so auf, wie die roten Stellen, die durch das Knibbeln entstehen!
So nahe, dass Anderen Mitesser auffallen, kommt man ja auch in der Regel nicht, nur dem Partner. Und zudem "untersuchen" andere die Haut des Gegenübers auch nicht auf Mitesser :unglaublich:

Georgie
30.05.2008, 00:15
Ich hatte früher das ganze Kinn voll mit Whiteheads. Die gingen mit Dr. Hauschka Gesichtsöl weg.

Dummerweise ;-) wurde meine Regel zeitgleich mit der Umstellung zu Dr. Hauschka stoisch verlässlich. Ich schätze also es war auch hormonell bedingt.

Seit dem bekomme ich Whiteheads nur wenn meine Pflege (ich verwende mittlerweile dermaviduals) nicht fett genug ist (dann ist die Haut wohl nicht weich genug, (Verhörnungsstörung) als dass der Talg abfließen könnte). Blackheads bekomme ich wenn sie zu fett ist... :roll:

Georgie

FrauDechse
30.05.2008, 00:41
Wenn du inzwischen "trockene" Haut hast, dann ist die Ölmassage vielleicht was für dich?
Wir in diesem Thread ausführlich behandelt: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=38698&highlight=unterlagerungen

Einige Beauties hatten nach anfänglichen weggezauberten Mitessern explosionsartige Ausbrüche, aber bei mir wirkt es immer noch super.
Habe feuchtigkeitsarme Haut und mache das mit Ölivenöl (nix mit Rizinus) - von dem ich schon von der Seife-Öl-Reinigung her weiß, dass ich es gut vertrage.

Lotusblüte
30.05.2008, 08:09
Hi Pepper Anne,
eventuell hast du eine Mitesserakne ?! Da hilft zum einen sicher nur der Gang zum Hautarzt, damit er dir eine Aknecreme verschreibt. Ein Antibiotikum hilft meistens nur bei Entzündungen. Ich würde eher meinen, dass er dir hier irgendeine Fruchtsäurecreme verschreibt, oder zB Differingel, Skinoren oder dergleichen.

Keine Ahnung, ob die Mitesser hormonell bedingt sind, ich hatte mehr als genug wie ich die Pille genommen habe. Jetzt hab ich kaum welche, das liegt aber bestimmt an der Schwangerschaft :-D

Ich hab gelesen, dass du schon einiges durchgetestet hast und nix wirklich geholfen hat. Würde dir trotzdem folgendes empfehlen:

- Eucerin unreine Haut Waschgel

http://www.eucerin.de/unreine_haut/reinigungsgel.asp

+ dazugehöriges Gesichtswasser

http://www.eucerin.de/unreine_haut/gesichts-tonic.asp

oder von LRP

http://larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=93&Darreichung=38

abends entweder von LRP Effaclar K oder von Avene Diacneal

http://larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=91&Darreichung=13

http://www.avene.de/diacnal/

So würde ich an die Sache rangehen. Hab alle angeführten Produkte schon verwendet und sie haben gut geholfen.

SweetMonsta
30.05.2008, 08:39
Ich hab derzeit auch hormonell bedingte Unreine Haut. Nicht nur Mitesser sondern auch Unterlagerungen und normale Pickel. Meine Hautärzten hat mir folgendes geraten:

- öfter mal die Nase in die Sonne halten (Keine stundenlangen Sonnenbäder, aber soweit es geht täglich 20-30 min in die Sonne, oder 3-5 min Solarium (je nach Hauttyp)
- Bierhefe, Kieselerde und/oder Zink nehmen. Zink darf man kurmäßig für 4 Wochen auch mal überdosieren
- Regelmäßige Heilerdemaske mit frischer Hefe
- viel, viel trinken
- kein Produkte-hopping, keine Anti-Pickel-Produkte oder Produkte speziell für unreine Haut, die sind zu agressiv

Ich weiß zum Glück, das meine Hormone sich bald wieder ordnen und hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist. Mir hat oben genanntes aber schon etwas geholfen :zustimm:

Außerdem hab ich mir ein Gesichtswasser mit Urea und Milchsäure gemischt, das soll ja Wunder helfen. Obs bei einer hormonellen Störung hilft weiß ich nicht, probier das auch erst seit ein paar Tagen. Aber auf jeden Fall sieht meine Haut im allgemeinen dadurch schon besser aus und fühlt sich weicher an.

Honeynchen
30.05.2008, 11:53
Vor allem fallen die Mitesser auch längst nicht so auf, wie die roten Stellen, die durch das Knibbeln entstehen!
So nahe, dass Anderen Mitesser auffallen, kommt man ja auch in der Regel nicht, nur dem Partner. Und zudem "untersuchen" andere die Haut des Gegenübers auch nicht auf Mitesser :unglaublich:

:zustimm::zustimm::zustimm:

Seit dem bekomme ich Whiteheads nur wenn meine Pflege (ich verwende mittlerweile dermaviduals) nicht fett genug ist (dann ist die Haut wohl nicht weich genug, (Verhörnungsstörung) als dass der Talg abfließen könnte). Blackheads bekomme ich wenn sie zu fett ist... :roll:

Das ist ja mal ne interessante Aussage, muss mal darauf achten, ob das bei mir auch so ist.

Pepper Anne
30.05.2008, 13:26
Nochmals herzlichen Dank für eure zahlreichen Ratschläge.:blume:
Ich bin jetzt fest motiviert meine Mitesser mal für ein Paar Tage in Ruhe zu lassen:zustimm:. Parallel verwende ich weiterhin Urea (in GW und Creme) und hoffe, dass sich meine Mitesser dadurch möglicherweise auflösen:bitte:. Wenn das nichts hilft probiere ich mal eine Öl-Massage.

Pauline
31.05.2008, 14:09
O je, mir kommt das sehr bekannt vor - als ich 19 war, war das bei mir auch so. Und das Problem habe ich auch 30 Jahre später noch, denn man kann an den Ursachen wenig ändern (Hormone, Gene, oder wie bei mir eine zu aggressive Aknetherapie durch Vitamin-A-Säure).

Zum Glück :dollfreu: kann man in die Ursachenkette eingreifen!!! Und das ändert viel. Ich schreibe das, was ich über die Jahre so entschlüsselt habe und mir nützt, einfach mal runter... :schaem:

Zwei Mechanismen sind beteiligt: der natürliche Abschilferungsprozess der Haut ist gestört - es bilden sich zu viele Hautzellen, die dann verkanten und die Poren verstopfen. Außerdem ist die Zusammensetzung des Hauttalgs gestört, er ist zu zäh, um abzufließen. Beides verstärkt sich gegenseitig. :sauer:

Grund für die Verhornungsstörung ist eine erhöhte Zellteilungsrate. Zellen bilden sich neu in der Basalzellenschicht der Haut, wandern dann innerhalb von 4 Wochen an die Hautoberfläche, wo sie abgestossen werden. Das funktioniert nur, wenn der Hydro-Lipid-Film der Haut intakt ist und das Ganze in einem vernünftigen Tempo abläuft. Nullprogramm ist also keine gute Idee bei diesem Hauttyp, aber alle Stoffe, die gut durchfeuchten, den natürlichen Lipiden entsprechen und in der Haut natürlich vorkommen. Man sollte den physiologischen Hydro-Lipidmantel stärken und ausgleichen, dann funktioniert die Abschilferung besser. Daher wirken Urea, Milchsäure und Hyaluron so gut.

Die Zellteilungsrate ist genetisch festgelegt. Aber: jegliche Reizung, Entzündung, Austrocknung oder Verletzung der Haut führt zu einem beschleunigten Erneuerungsprozess und letzlich zur Verhornung. Wir kennen das alle: jede Verletzung der Haut, jeder Sonnenbrand führt dazu, dass wir Lust haben, hinterher die Hautfetzen abzuknibbeln - Hornzellenansammlungen!!! Jede Reizung oder Entzündung der Haut sollte man also vermeiden. Fette oder Mischhaut wie sensible Haut pflegen, sanfte Reinigung, Produkte mit wenigen, aber hautverträglichen Inhaltsstoffen. Schon 2 Minuten Sonnenbestrahlung führen zwar nicht zu Schäden oder Sonnenbrand, eine Entzündung entsteht aber sofort. Bei zu heftigen Peelings oder gar Schälkuren passiert das gleiche: die Haut produziert nach. Kennt ihr das auch: einige Tage nach einem Intensivpeeling (egal ob Mandelic Acid, Enzyme oder andere AHAs), verhornt die Haut erst recht...

Ergo: so sanft wie möglich, so wenig wie möglich. Nulldiät ist trotzdem keine gute Idee, die Haut ist so gestört - das kriegt sie alleine nicht mehr hin. Aber...alles meiden, was Mitesser macht. Bei mir fast alles: vor allem Emulgatoren (die den Hydro-Lipidfilm - den man ja bewahren will -nachhaltig stören), Silikon, Mineralöl... Lieber emulgatorfreie Pflege, Seren, Gels, reine Öle oder Cremes auf Phosphatidcholinbasis (z. B. DMS).

Zum Hauttalg: der ist normal eher dünnflüssig, verteilt sich auf der Hautoberfläche, pflegt und hilft der Haut, ihre Barrierefunktion wahr zu nehmen. Wenn er zu dick ist, funktioniert das nicht. Die Barrierefunktion ist gestört, die Haut wird nicht gepflegt, wird trocken, obwohl sie fett ist, der Talg verhärtet, oxidiert... Mitesser!! Bakterien sammeln sich... Pickel!!:grein:

Beeinflussen kann man die Zusammensetzung des Hauttalgs am besten über die Ernährung. Dicker Talg profitiert von linolsäurereicher Ernährung (GLA, Omega 3, EPA...). Bloss nicht fettarm! Ich futtere täglich :-? fetten Fisch - oder nehme Fischölkapseln...), Leinsamen, Kürbiskernöl, Nachtkerzenöl..... Auch außerlich hilt Linolsäure: z. b. eine Ölmassage mit Distelöl. Das löst die wasser- und tensidunlöslichen Verstopfungen und verhindert neue. Ich würde das Massageöl aber immer sanft abreinigen, wenn man es auf der Haut lässt, kriegt man Pickel. Lieber 2, 3 Tropfen Öl extra zur Pflege nehmen. Überhaupt Öl: in Verbindung mit Seren oder Hydrolaten und sparsam verwendet, wirkt das Wunder. Cranberryseedöl, schwarzes Johannisbeeröl - schaut mal bei Olio Natura nach. http://www.olionatura.de/_oele/index.php?PHPSESSID=3342f0b295891d4b8629f9795664dd 42

Seren mit Hyaluron und Antioxidantien klappen auch gut: Durchfeuchtung und Verhinderung der Oxidation. Der zähe Talg bildet aggressive Trans-Fettsäuren, Peroxidase, freie Radikale (aggressive Oxidverbindungen, die die Hautzellen zerstören und altern lassen...). Antioxidantien verhindern nicth nur die Hautalterung, sondern auch die Veränerung des Hauttalgs. Er verhärtet nicht so leicht...

Gut ist das Caudalie Lifting Serum. Das enthält OPC und andere Antioxidantien und Resveratrol. Resveratrol verlangsamt die Geschwindigkeit der Zellteilung, wirkt also auch gegen Verhornung. Gleichzeitig fördert es die natürliche Erneuerung und Gesundung der Haut. Ich nehme Resveratrol und OPC von Innen und von Außen das Berry Beneficial Gel von PSF (lobe ich ja ständig hier...). Ich weiss, ich wiederhole mich ständig - aber ich bin ein Fossil hier seit 2004. :urgs:

http://www.beauty-a-la-carte.de/caudalie-vinexpert-straffungsserum-serum-fermete-p-22.html

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=BBA-1&reference=/cgi-bin/commerce.cgi%3Fsearch%3Daction%26keywords%3Dall%26 searchstart%3D0%26template%3DPDGCommTemplates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DCCC3

So, und dann möchte man ja auch etwas, was schnell hilft und die Mitesser auflöst. Mina hat super Beiträge geschrieben, leider beschleunigt Mandelsäure (AHAs gehen gar nicht) bei mir die Zellteilung. BHA klappt zum Glück. BHA soll Poren von Innen reinigen und die Verhornung lösen. Achtung, nur sanft, sonst geht es nach hinten los! Bei mir funzt das von PSF sehr gut - aber nur alle zwei, drei Tage! Und darüber ein Antioxidantienserum und etwas Ölmix.
https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=BHA2&reference=/cgi-bin/commerce.cgi%3Fsearch%3Daction%26keywords%3Dall%26 searchstart%3D0%26template%3DPDGCommTemplates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DCCC2

https://ssl.kundenserver.de/s38551732.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547a2f8d7679c0/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kunden server.de%2Fs38551732.einsundeinsshop.de%2Fsess%2F utn%3Bjsessionid%3D1547a2f8d7679c0%2Fshopdata%2F00 30_Decleor%2B-%2BKosmetik%2F0010_Decleor%2BGesichtspflege%2F0040 _Decleor%2BGesichtspflege%2Bf%3DFCr%2Bdie%2Bsensib le%3D2C%2Bempfindliche%2BHaut%2Fproduct_details.sh opscript%3Farticle%3D0052_Decl%253DE9or%252B-%252BPflegeset%252BRose%252Bd%253D27Orient%253D3Cb r%253D3E%253D27Initiation%252Bdes%252BSens%253D27% 252B%253D28DE-16237%253D29

http://de.lizearle.com/products_details.php?range=15&groupid=226&mnuid=1

timmy
31.05.2008, 14:21
Boh, Super Pauline!
Toll gemacht!

bobbine
31.05.2008, 14:36
hallo pauline ,
super Beitrag Du sprichst mir aus der Seele. Hast Du eigentlich schon das neue Regenerationsserem von Hauschka getestet? Komme damit momentan ganz gut klar trotz fettiger Haut ! holzklopf

Pepper Anne
31.05.2008, 15:55
Wow Pauline, vielen lieben Dank für deinen ausfürhlichen Beitrag:blume:! Endlich konnte mir jemand mal ausfürhlich erklären woher meine Probleme kommen:zustimm:.

Alena
31.05.2008, 16:03
Neben Hyaluron oder Milchsäure, was die Haut schön durchfeuchtet, ist auch Urea super, hilft den Talg flüssiger zu machen und bindet die Feuchtigkeit in der Haut.

Pauline
31.05.2008, 16:21
Urea wirkt außerdem leicht hornlösend (keratolytisch). Ist sehr empfehlenswert. Es gibt hier ja schon etliche Threads dazu.

Gute Urea-Cremes - ohne Silikon oder Mineralöl - gibt es von Imlan (Creme plus, Lotion Plus) oder Fagron (Urea Lotion mit 5 % Urea, DMS-Grundlage). Beides gibt´s unkompliziert in der Apo. Mir hilft der Booster von Christine Niklas in Krisenzeiten... http://www.cnkdirect.de/0011916095-1_1_3_5-10011-elements/booster.html

Alena
31.05.2008, 16:40
Ich kipp in meinen HG (Ecotion-Fluid von Dadosens) auch manchmal Urea-Pulver direkt rein! :-D

Zissi
01.06.2008, 10:43
@ Pauline
Super Beitrag! :zustimm:
Vorallem sehr anfixend ;-)
Eignet sich das Caudalie Lifting Serum schon in meinem Alter oder ist das noch ein bisschen früh ... oder wäre das Berry Beneficial Gel von PSF vielleicht besser? Klingt beides toll :-D

Kennt denn jemand ein MU, das man trotzdem verwenden kann? Sind ja alles ziemliche Silikonbomben ... :-(
MF geht bei mir leider gar nicht, dadurch habe ich sooo viele Mitesser gekriegt ...
Und ohne geht auch nicht ... Macht es auch nicht besser ...

Pauline
01.06.2008, 11:52
Ja, hier wird man ständig angefixt... :-)

Antioxidantien wirken vorbeugend - damit kann man gar nicht früh genug anfangen. Amerikanische Dermatologen sagen: Antioxis ab 14!

Bei Mitessern geht es darum, das Oxidieren der Talgpfropfen zu verhindern. Altes Fett, das sich zersetzt, schädigt die Haut mehr als man ahnt... :-(

Welches Produkt man bevorzugt, muss man testen. Ich nehme morgens BB zum Schützen und abends Caudalie zum Regenerieren und Downshiften der Zellteilung. Mit Resveratrol habe ich gar nicht soviele Sächelchen gefunden. Avon hat noch eine Linie.

Wo gibt es noch Antioxidantien in hoher Konzentration und halbwegs verträglichen Inhaltsstoffen? Das PSF-Serum ist ideal - aber teuer und schlecht zu beschaffen. Estée Lauder hat die Antioxidantien in den 80gern "entdeckt". Von denen gibt es das "Advanced Night Repair". Das habe ich früher immer bei Flügen günstig erstanden. Leider ist es eine Silikonbombe und Paula Begoun meint, die Konzentration der Inhaltsstoffe sei nicht hoch genug.

Habt ihr noch Tipps für Produkte mit Antioxidantien?

Zu MF: wenn es Pickel macht, dann liegt das daran, dass der Hersteller mit Silikon ummanteltes Titaniumdioxid verwendet. TiO2 wird entweder mit Aluminiumhydroxid oder Simethicone ummantelt. Versuche mal einen anderen Anbieter. Gut ist es auch, MF mit reichlich Zinkoxid zu nehmen. Das wirkt entzündungshemmend und heilend, trocknet eventuell leicht aus, gibt auf jeden Fall das schönste Finish. Ich würde EDM empfehlen oder Lily Lolo (ist wie Chrimaluxe). Geografx macht bei mir auch keine Pickel - es ist aber nicht so fein wie Lily Lolo oder EDM. Uglogirl ist auch toll -aber teuer. MF sollte nicht mehr als 3, 4 Inhaltsstoffe haben. Drogeriemarken als Foundation besser meiden. 95 % natürlich - und der Rest Silikon...

Pepper Anne
01.06.2008, 12:32
Man Pauline, was du alles weißt...:-o
Das Urea wirkt bis jetzt übrigens super bei mir:freu:. Ich hab nun schon seit Donnerstag nicht mehr an meiner Haut herumgefummelt (außer bei einigen wenigen ganz großen Mitessern:schaem:) und ich habe so gut wie keine Mitesser mehr:dollfreu:. Die weinigen die noch da sind sieht man auch nur per Vergrößerungsspiegel und wenn ich die Haut ganz straff ziehe... Ich habe zudem das Gefühl, dass meine Haut insgesamt viel Ebenmäßiger und feinporiger wirkt.
Ich hoffe nur, dass das auch wirklich an der Urea liegt und nicht an der günstigen zyklischen Phase in der ich mich gerade befinde:roll::bitte:.
Und wenn dieses blöde heiß-schwüle, schweißtreibende Wetter meine wunderschöne Haut wieder rückfällig werden lässt, dann werd ich sauer:peitsche::-D!

Loreley
01.06.2008, 12:57
:hallo: Ich gehöre ja auch der Mitesser-Fraktion mit trocken-feuchtigkeitsarmer und empfindlicher Haut an. Pauline hat schon alles Wissenswerte zusammengetragen :anbet:, ich wollte nur noch mal aus meiner Erfahrungen beisteueren, dass es auch stimmt. :-D

Der Schlüssel zur Besserung war bei mir emulgatorfreie Reinigung. :zustimm:
LRP Tolériane Reinigungsfluid, Weleda Mandel Reinigungsmilch oder MG Shea Reinigungsmilch verwende ich gerne - es gibt einige Produkte, die ohne waschaktive Substanzen und Emulgatoren auskommen und trotzdem selbst mit MU fertigwerden. Zur Intensivreinigung statt Peeling mache ich ab und zu Ölmassage und nehme das dann mit warmem Waschlappen oder (seltener) mit Alepposeife ab.

Zum Nachreinigen nehme ich inzwischen ein leicht alkoholisches Gesichtswasser (Iris von Weleda) und habe das Gefühl, dass es sich positiv auf mein Hautbild auswirkt. :misstrau:

Das Wichtigste für mich ist allerdings ein gutes Feuchtigkeitsfluid :erster:. Hyaluronsäure, Squalan, Milchsäure und Urea sind da wirklich gute Zutaten. Nur zu viel Glyzerin sollte nicht drin sein. Ich verwende momentan das Gesichtstraffungsfluid von Börlind, kam aber auch mit dem Aquatau von TT gut klar. Um das Caudalie-Serum schleiche ich schon länger herum...

Über das Fluid kommt dann je nach Hautzustand eine Minimenge Öl (gerade bei mir das Gesichtsöl von Hauschka, ist aber ein Testlauf :misstrau:), sonst Nachtkerzenöl, Traubenkern- oder Distelöl und in der kühleren Jahreszeit stattdessen das Ectoin-Fluid von Dadosens (mein Wintergral).

Seitdem ich dieses Programm fahre, geht es meiner Haut jedenfalls Welten besser und ich begreife jetzt auch, warum ich mit den 1001 Waschgelen und Cremes, die ich vorher probiert hatte, nie zurechtgekommen bin.

:schaem: Hoppla, jetzt habe ich auch so einen Roman geschrieben. :schnellweg:

Pauline
01.06.2008, 14:15
Loreley: du sprichst mir aus der Seele. Ich mache es ganz ähnlich und seitdem klappt´s! ;-) Alles Produkte, die auch bei mir funktionieren.

Caudalie hat leider viel Glycerin. Ich mische aber oft Resveratrol aus der Kapsel, die ich einnehme, in eine Maske oder ein Gel. Das, was ich einnehme, hat keine Füllstoffe, nur Kieselsäure. Es wirkt sichtbar. Das ist eine Alternative zu Caudalie. Man muss es aber frisch in der Hand zusammen mixen, Resveratrol hält nicht so lange wie Urea in einer fertigen Mischung. Eine Messerspitze reicht.

http://www.well-power.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/101119/Resveratrol-Komplex.-180-Vegi-Kapseln/

Gibt´s bei Aponeo für 26 Euro.

Ansonsten ist alles wichtig, was Entzündungen hemmt. Entzündungen führen dazu, dass die Haut sich regenerieren will und zu schnell erneuert. Die Zellen wandern nach oben, verhornen sich - voila eine Verstopfung. Komisch, jahrelang haben Kosmetikfirmen geforscht, wie sie die Hauterneuerung beschleunigen können. Jetzt stellen sie fest, das ist gar nicht immer gut! Darauf hat mich auch Estée Lauder gebracht... Die haben jetzt eine Creme entwickelt (mit Resveratrol-Derivat), die bringt die Zellteilungsrate in eine vernünftige Geschwindigkeit. Leider teuer und nicht schön, mir gefiel sie gar nicht. Renutritive Ultimate Youth.

Können wir noch mal sammeln, was entzündungshemmend wirkt? Dann haben wir hier ein Kompendium zur alternativen Mitesser-Beseitigung! :-D

Also: Aloe Vera, Panthenol, Vitamin E, Hamamelis, Rosenhydrolat, Kamille, Bisabolol, Allantoin, Kurkuma, Honig, Zinkoxid... Mehr fällt mir nicht ein.

Schönen Sonntag!

Hella
01.06.2008, 14:24
Pauline schrieb:

Altes Fett, das sich zersetzt, schädigt die Haut mehr als man ahnt...

Verstehe ich nicht. Mal abgesehen davon, dass es nicht gut aussieht: Warum sollte es der Haut wirklich schaden?

Loreley
01.06.2008, 14:38
Können wir noch mal sammeln, was entzündungshemmend wirkt? Dann haben wir hier ein Kompendium zur alternativen Mitesser-Beseitigung! :-D
Mir fallen noch Kapuzinerkresse, Wundklee und Propolis ein, wobei es auf letzteres leider ziemlich häufig allergische Reaktionen gibt.

Ein absolutes :nono: ist für meine Haut übrigens Bienenwachs. Wirkt sich bei mir aus wie Paraffin.

@ Hella
Oxidationsprozesse sind hauptverantwortlich für die Hautalterung.

Hella
01.06.2008, 14:49
Loreley antwortete:

Oxidationsprozesse sind hauptverantwortlich für die Hautalterung

Mmh. Also ist oxidiertes Hautfett für die Hautalterung zu einem großen Teil mitverantwortlich? Ähm, also, kann mir das jemand erklären? Warum? Was passiert da denn? Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, warum Mitesser
(=oxidierter Talg) die Haut schneller altern lassen sollen.

Ach, ich habe gerade gesehen, dass Pauline das schon umrissen hat ... mmh, interessant ...

Loreley
01.06.2008, 15:15
Ich habe gerade die Fagron Urea-Creme (die von Imlan enthält Bienenwachs, das war mir zu heikel) bestellt und den Booster von Christine Niklas. Bin mal gespannt. :trippel:

Einen schönen Sonntag noch! :wink:

Pauline
01.06.2008, 15:21
Hallo Loreley, die Imlan Lotion nicht. Die ist auch gut für´s Gesicht.

LG

Pauline

Lissi88
01.06.2008, 15:42
ist bei chrima das titaniumdioxid mit aluminium oder mit silikon ummantelt? ich habe das gefühl ic hbekommen von chrima pickel...

seit neustem verwende ich papulex aus der apo. da ist nicotinamid enthalten (ein b-vitamin) und das soll die entzünung bei einem pickel heilen, sie aus der haut ziehen. bei mir klappts so weit, pickelchen verschwinden ohne rötung und trara. trotzdem blüht meine haut gerade mit kleinen pickelchen... ich weiß nicht, ob das von meiner ladival (apo, für allergische haut, lsf 30) kommt oder von mf (chrima)... oder auch von was ganz anderem.. ka... :(

lg

Loreley
01.06.2008, 16:09
Hallo Loreley, die Imlan Lotion nicht. Die ist auch gut für´s Gesicht.
Danke für den Tipp, ist notiert. :tip:

Paquita
01.06.2008, 17:08
Wow Pauline..
mal OT aber nimmst du die Reserveratrol Kapseln regelmäßig ein?
hast du das Gefühl sie wirken?

timmy
01.06.2008, 17:10
mir fällt entzündungshemmend noch Lavendel ein, ich benutze iM das Serum correctiv von SkinCeuticals und darüber die IntralCreme von Darphin-klappt sehr gut! Das Serum enthält Hyal. und pflanzl. Inhaltsstoffe( habe nur Probe und auf der HP sind keine Incis zu finden).Die Intralcreme von Darphin enthält pflanzl Stoffe zur Berühigung, Sheabutter, keine Parabene oder PEGs. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe sind so gering(glaube ich!), weil ich sie als Allergikerin sehr gut vertrage.
v.l.G timmy

Zissi
01.06.2008, 18:06
Hallo Pauline
vielen Dank für die ausführliche MF-Erklärung! :-) Und die anderen tollen Anregungen natürlich auch! :-)

@Lissi88
Ich kriege von chrima auch eindeutig schlechtere Haut mit viel mehr Mitessern, meine Schwester hat gute Haut und kriegt davon auch Mitesser!
Habe immer chrima benutzt, war wohl das falsche ... Von EDM habe ich aber noch Pröbchen ... da werde ich mich dann nochmal ranwagen :zustimm:

Oh ich glaube ich brauche dieses PSF-Serum :-D

Also Glyzerin mag meine Haut auch nicht so ...Und ich muss mal auch auf eine sanftere Reinigung umstellen ... Nutze seit Jahren das Gel von Avene, habe das auch schon im Verdacht ...

Nehme momentan das MF Salbei GW, ist auch mit Alk, in das ich Minas Rezept etwas abgewandelt mit Panthenol, Urea und Öl mische ... So lösen sich langsam meine Verhornungen. Bis jetzt verhornt es noch nicht schneller nach, auf Dauer mag ich aber nicht soviel Säure nutzen ...

@ Hella
Kann dir das leider nicht chemisch erklären, aber ich habe seit ich denken kann Mitesser und vorallem die T-Zone sieht bei mir schon etwas schlaffer und älter aus! Die Haut leider darunter doch sehr ...

Loreley
01.06.2008, 19:07
Ach ja, EDM vertrage ich anstandslos. :liebe:

Pepper Anne
01.06.2008, 19:27
Ansonsten ist alles wichtig, was Entzündungen hemmt. (...)
Also: Aloe Vera, Panthenol, Vitamin E, Hamamelis, Rosenhydrolat, Kamille, Bisabolol, Allantoin, Kurkuma, Honig, Zinkoxid... Mehr fällt mir nicht ein.

Dann müsste es doch auf förderlich sein wenn man diese Mittelchen einnimmt (sofern das möglich ist natürlich nur;-)), oder? Also regelmäßig Zink, Vitamin E, Kamillentee, Honig, Aloe Vera Saft etc.?:-?

FrouFou
01.06.2008, 19:44
Was fallen euch denn noch fuer guenstigere, in Deutschland leicht erhaeltliche Pflegeprodukte mit Antioxidantien ein? Mir kommt spontan Aok Lift, Diadermine und Clinique in den Sinn ... gibts da auch was im NK-Bereich bzw. etwas, womit man seine Pflege "pimpen" koennte?

Zissi
01.06.2008, 19:58
@ Loreley
Oh das breuhigt mich ja jetzt :-D Dann teste ich bald kräftig drauf los! :-)

@ VerenaFou
Also ohne die Incis, die nicht so dolle sind, zu beachten: Clinique ist irgendwie nicht so weltbewegend. Da hab ich ein Pröbchen gehabt, aber muss man sicher länger verwenden, damit man irgendwas bemerkt ... Diadermine benutzt meine Mama und findet es ganz gut ... :-)

timmy
01.06.2008, 20:33
NK und Sonnenschutz sind ein "heikeles "Thema (siehe Thread :gar kein Sonnenschutz.
Die meisten KK Hersteller mischen chemische und physikalische Stoffe um akzeptabelen bzw.anerkannten LSF zu bekommen. NK Hersteller haben mit Ihren Mineralpigmenten da wohl Probleme internationale Schutzbestimmungen einzuhalten. Durch Mineralpigmente kann man nur bestimmte, nicht so hohe Schutzwirkung erzielen.

timmy
01.06.2008, 20:37
OH, sorry, haben gerade gesehen- Antioxidantien und nicht LSF!!
Das ka:schleich:nn nur Schlafmangel meinerseits sein

Themis
01.06.2008, 20:38
Ich bekämpf meine Pickel und Mitesser immer mit Neutrogena Visibly Clear on the spot gel...bald leer das Tübchen *nachkaufen muss*

Kati
01.06.2008, 21:42
Pauline, huhu...:wink:

Sag mal, die psf-Skincare-Sachen hören sich ja interessant an..:trippel: Bestellst Du diese direkt dort auf der Homepage? Sind die Shipping-Kosten nicht zu hoch?? Ui, das klingt alles echt toll..würde mir gerne ein paar Pröbchen bestellen..
Kann man das Berry-Serum denn auch als Tagespflege benutzen oder ist das wirklich nur ein reine Unterlage??*ausfrag* Sorry...:dollschaem:

FrouFou
01.06.2008, 22:16
Leider kann man bei PSF wohl nur 2 Proben pro order nehmen ...

Zissi
02.06.2008, 13:41
Hmmm 2 Proben sind echt ein bisschen wenig ...

Hier hab ich noch was mit Antioxidantien gefunden, was muss da eigentlich angegeben sein? damit es wirkt?
http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/page/page/4115694.htm

FrouFou
02.06.2008, 18:56
Ah, bei GoW wollt ich eh mal bestellen :pfeif:
was meinst mit "was muss angegeben sein"?

Pauline
02.06.2008, 18:59
Pauline, huhu...:wink:

Sag mal, die psf-Skincare-Sachen hören sich ja interessant an..:trippel: Bestellst Du diese direkt dort auf der Homepage? Sind die Shipping-Kosten nicht zu hoch?? Ui, das klingt alles echt toll..würde mir gerne ein paar Pröbchen bestellen..
Kann man das Berry-Serum denn auch als Tagespflege benutzen oder ist das wirklich nur ein reine Unterlage??*ausfrag* Sorry...:dollschaem:

Nein, gerne, frag mir nur Löcher in den Bauch!!! ;-)

Ich bestelle meist in Kanada - da sind die Portokosten niedriger. Der kanadische Dollar hat einen anderen Umrechnungskurs als der amerikanische. Es gibt auf der Homepage aber eine Konvertierungsfunktion. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit dem Zoll, sprich, ich musste keine Einfuhrumsatzssteuer zahlen. Leider will der Zoll in Zukunft strenger prüfen....:-(

http://www.essentialdayspa.com/pure-skin-formulations-organic-skin-care.htm

Bei PSF selbst lohnt es sich, die Homepage zu beobachten. Es gibt oft Rabattcoupons: z. B. keine Portokosten zum Muttertag oder bis zu 30 % Rabatt auf bestimmte Produkte. Letztens konnte ich mein Augengel total günstig kriegen. Und der Bestellung lag dann noch eine volle Größe Vitamin C-Serum bei, weil sie sich bedankt haben, dass ich zwei-, dreimal bestellt habe. Die Amis sind großzügiger als unsere Heinis.

Bei mir kommt noch ein Hauch Creme oder Öl über das BB-Serum. Es ist fettfrei. Viele kommen aber so klar.

BB ist mein absolutes Sensationsprodukt. Und EDS geizt auch nicht mit Proben, da liegt immer viel im Päckchen, was spannend ist zum Testen. Hippe Produkte. Internationale Kosmetik hat schon was und EDS ist sehr auf dem NK-Kurs.

Loreley
02.06.2008, 19:10
Irgendwann werde ich diesem wundersamen BB-Serum nicht mehr widerstehen können, ich weiß es genau. :fahne:

Ich wollte noch ergänzen, dass ich auch sehr gut mit der Purderm Waschcreme (http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm/waschcreme.html) von Dadosens zurechtkomme. :zustimm: Die enthält zwar einen Emulgator und ein Zuckertensid, ist aber hochverträglich und macht wunderbar saubere Haut ohne auszutrocknen. Ich verwende sie immer im Wechsel mit der Weleda Mandel-RM oder dem LRP Tolériane Reinigungsfluid.

FrouFou
02.06.2008, 19:11
Pauline, kennst Du denn die Seren von GoW auch und kannst was empfehlen? :-)

Zissi
02.06.2008, 19:36
@ VerenaFouAch
meinte damit eigentlich nur welche Incis ganz genau die Antioxidantien sind ;-)

Von PurDerm hab ich auch ein Gel, das vertrag ich auch ganz gut... :zustimm:

Danila
02.06.2008, 19:59
Ich misch mich auch mal hier ein:-)
Hab in einem anderen Thread ja schon genug gejammert eigentlich.

@Pauline: danke, super interessanter Beitrag und tolle Tipps! Aber all diese teilweise schwer zu besorgenden und (und sicher auch teilweise teuren) Fluids, Öle etc. auszutesten und zu kombinieren bis man was gefunden hat, was hilft..ohje, das hört sich so verwirrend an.

Ich habe momentan (schon sehr lange, kam durch Pille absetzen und vermutlich dann durch agressive Salben) eigentlich überall Mitesser. Im Prinzip könnte man wohl fast aus jeder Pore was quetschen. Am Kiefer entlang und am Halsansatz lauter Whiteheads und Talgeinschlüsse und im restlichen Gesicht halt große Poren und Blackheads. Von weitem sieht man es nicht so sehr und ich denke auch, dass Leute die nicht selbst so haut-belastet sind auch bei anderen nicht so drauf achten und die Haut absuchen, aber mich stört es und ich wünsch mir so sehr, halbwegs reine Haut zu haben. Nur ein paar Mitesserchen oder mal n Pickel wäre für mich ein Traum!
Jedenfalls nehme ich seit ca. 3 Wochen auch Urea (im GW) und es tut meiner Haut sicher gut, aber so arg viel hat sich noch nicht "aufgelöst".
Meine Frage (auch hier in diesem Thread): kann das noch kommen und es dauert einfach seine Zeit, oder muss ich zusätzlich irgendwie noch was tun (doch sanft peelen oder Ölmassage o.ä.? ausdrücken wäre ein vergebener Kampf, so viel kann man gar nicht drücken)?
Ich will auch, dass bei mir mal was hilft :menno:
;-)

FrouFou
02.06.2008, 20:57
@ VerenaFouAch
meinte damit eigentlich nur welche Incis ganz genau die Antioxidantien sind ;-)

Naja, "Antioxidantien" ist ja nur ein ueberbegriff. Vitamin C, Q10 oder Lycopin gehoeren z.B. dazu, es gibt nicht EINEN speziellen Inci-begriff fuer "Antioxidantien".

Pauline
02.06.2008, 21:00
Wow Pauline..
mal OT aber nimmst du die Reserveratrol Kapseln regelmäßig ein?
hast du das Gefühl sie wirken?

OPC nehme ich schon lange - und das wirkt so, dass ich weniger Bodylotion und Pflege brauche. Ich spüre das sofort, wenn ich mal aussetze.

Resveratrol kommt auch aus der Traube, das nehme ich erst seit 2 Monaten. Ich kann noch nichts sagen... :-?:-)

LaFeeMorte
02.06.2008, 21:02
ich konnte meine Mitesser durch Heilerde und weiße Lavaerde schon sehr reduzieren!

Pauline
02.06.2008, 21:02
Pauline, kennst Du denn die Seren von GoW auch und kannst was empfehlen? :-)

Ganz ehrlich? Ich glaube, dass die Sachen gut sind, aber leider sehr stark konserviert. :-(

Pauline
02.06.2008, 21:07
Ich misch mich auch mal hier ein:-)
Hab in einem anderen Thread ja schon genug gejammert eigentlich.

@Pauline: danke, super interessanter Beitrag und tolle Tipps! Aber all diese teilweise schwer zu besorgenden und (und sicher auch teilweise teuren) Fluids, Öle etc. auszutesten und zu kombinieren bis man was gefunden hat, was hilft..ohje, das hört sich so verwirrend an.

Ich habe momentan (schon sehr lange, kam durch Pille absetzen und vermutlich dann durch agressive Salben) eigentlich überall Mitesser. Im Prinzip könnte man wohl fast aus jeder Pore was quetschen. Am Kiefer entlang und am Halsansatz lauter Whiteheads und Talgeinschlüsse und im restlichen Gesicht halt große Poren und Blackheads. Von weitem sieht man es nicht so sehr und ich denke auch, dass Leute die nicht selbst so haut-belastet sind auch bei anderen nicht so drauf achten und die Haut absuchen, aber mich stört es und ich wünsch mir so sehr, halbwegs reine Haut zu haben. Nur ein paar Mitesserchen oder mal n Pickel wäre für mich ein Traum!
Jedenfalls nehme ich seit ca. 3 Wochen auch Urea (im GW) und es tut meiner Haut sicher gut, aber so arg viel hat sich noch nicht "aufgelöst".
Meine Frage (auch hier in diesem Thread): kann das noch kommen und es dauert einfach seine Zeit, oder muss ich zusätzlich irgendwie noch was tun (doch sanft peelen oder Ölmassage o.ä.? ausdrücken wäre ein vergebener Kampf, so viel kann man gar nicht drücken)?
Ich will auch, dass bei mir mal was hilft :menno:
;-)

Ausdrücken bringt nicht viel - die Burschen sind sofort wieder da! :zahn: 3 Wochen ist aber zu kurz - gib dir 6 Monate. Urea alleine reicht auch nicht: teste mal, was sonst noch funktioniert. Sanft muss es sein... Ölmassage ja, peelen auch, aber weniger häufig als man denkt... Keine Ahnung, testen und auswerten. :-)

Kati
02.06.2008, 21:12
Pauline..:hurra: Dankeschön für Deine Mühe..

:gruebel: Kanada meinst Du also?? Wie lange dauert denn, bis die Bestellung dann letztendlich hier ankäme? :trippel:
Meine Schwestern leben ja in den Staaten, vielleicht sollte ich sie mal damit beauftragen..:nixweiss:

Uiii, das Berry-Serum hört sich echt super an..:lalala:

Pauline
02.06.2008, 21:12
Naja, "Antioxidantien" ist ja nur ein ueberbegriff. Vitamin C, Q10 oder Lycopin gehoeren z.B. dazu, es gibt nicht EINEN speziellen Inci-begriff fuer "Antioxidantien".

Oh ja!!! Super. Q10 ist auch als Nahrungsergänzung gut. Beim Vitamin C kommt von Innen nicht genug in der Haut an. Das ist auch von Außen gut, kann aber wieder Mitesser verursachen. Bei mir geht es, wenn ich gleichzeitig BHA zum Mitesserlösen nehme. Morgens Vitamin C plus BB-Serum; abends BHA und etwas Öl oder Creme.

Lycopen ist in gekochten Tomaten. Man hat untersucht, warum alle Leute im Flieger Tomatensaft verlangen.... :-D Lässt sich eindeutig statistisch nachweisen. Sonderbar. Das liegt am antioxidativen Stress in der Luft. Lycopen hilft... :-)

Pauline
02.06.2008, 21:15
Pauline..:hurra: Dankeschön für Deine Mühe..

:gruebel: Kanada meinst Du also?? Wie lange dauert denn, bis die Bestellung dann letztendlich hier ankäme? :trippel:
Meine Schwestern leben ja in den Staaten, vielleicht sollte ich sie mal damit beauftragen..:nixweiss:

Uiii, das Berry-Serum hört sich echt super an..:lalala:

Ja, setze die doch mal an!!!

EDS liefert innerhalb von wenigen Tagen - wenn es nicht 3 Wochen beim Zoll liegt...

Kati
02.06.2008, 21:17
Ja, setze die doch mal an!!!

EDS liefert innerhalb von wenigen Tagen - wenn es nicht 3 Wochen beim Zoll liegt...

:roll: Das wäre ja doof, Schwestern nerven auch..
Ich glaube ich bestelle mir mal Proben auf der HP..bei Nichtvertragen bekommst Du Haue..:lol:

Danila
02.06.2008, 21:18
@Pauline: Ja, genau, das meinte ich mit ausdrücken sei ein Kampf gegen Windmühlen, deswegen versuche ich das auch nicht (nur, wenn ich ganz undiszipliniert bin, fang ich an).
Ich weiß auch nicht, was ich testen soll und v.a. wie lang ich mir dann auch Zeit geben muss, um sagen zu können, ob es wirkt.
Was meinst Du mit "sonst noch", also eher Cremes oder eben Öl/Seife?
Ich probiere gerade auch die Effekt Creme von Dadosens aus. Ich mach das dann erst mal immer auf einer Wange, damit ich vergleichen kann, und da merke ich keinen Unterschied bis jetzt.
Darf ich noch fragen (Du kennst Dich ja echt toll aus), warum Urea alleine nicht reicht. Also weil es den Talg nicht flüssig genug macht, oder weil er zwar weicher wird, aber nicht von alleine abfließt (braucht man eine "mechanische" Hilfe?)?

Pauline
02.06.2008, 21:35
Jeder Wirkstoff hat eine besondere Wirkung. Urea macht viel: die Hautoberfläche wird weich, Talg fließt besser ab, es durchfeuchtet, weicht Hornzellen auf... Wenn aber immer neue Hornzellen von unten gebildet werden und der Talg zähflüssig bleibt, dann reicht das nicht. Man muss auch etwas gegen die Hautreizung machen, damit weniger neue Zellen nachwachsen. Also Entzündungen vermeiden (kein Hautstress), entzündungshemmende und beruhigende Wirkstoffe einsetzen.

Das "von Innen" nicht unterschätzen!!! Entzündungsreaktionen im Körper werden vor allem von Zucker und Stärke ausgelöst. Weniger Zucker, Kartoffeln, Pasta, Brot bringt sofort was für die Haut. Wir kennen nur den "Glyx-Effekt". Zucker /Stärke lässt den Insulinspiegel ansteigen. Viel schlimmer ist, dass Entzündungsreaktionen ausgelöst werden. Überall in den Zellen - vor allem in der Haut.

http://www.amazon.de/Clear-Skin-Prescription-Perricone-Eliminate/dp/0060934360/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1212435102&sr=8-4
http://www.amazon.de/Acne-Prescription-Perricone-Program-Healthy/dp/0060188782/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1212435102&sr=8-3
http://www.amazon.de/Wrinkle-Cure-Unlock-Cosmeceuticals-Youthful/dp/0446617172/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1212435102&sr=8-2

Danila
02.06.2008, 21:48
Vielen lieben Dank für die Auskünfte, Pauline.
Und die Buchtipps hören sich interessant an.
Meinst Du also entzündungshemmende Stoffe wie Aloe Vera, Kamille etc (hast Du glaub ich auch ein paar Seiten vorher aufgelistet)?
Ach ja, die liebe Ernährung... Ich ernähre mich gerne gesund und endlich schöne Haut zu haben, wäre es mir auch wert, meine Ernährung zu verändern. Aber die Vorstellung ständig eine Art Diät zu halten und eigentlich gar nichts mehr was mir schmeckt essen zu können, das ist doch irgendwie abschreckend. Ich brauche meine Kohlenhydrate, um satt zu werden und ich gönne mir gerne mal was Süßes. Weiß nicht, wie meine Laune mit so einer low carb/keinen Zucker Diät wäre.
Hast Du mir denn so ausm Blauen raus noch mal einen Tip zu meinem Urea-GW gerade? Sorry, dass ich Dich so löcher, aber Du merkst ja, wie geschätzt Kompetenz in solchen Dingen ist (ich freu mich total, wenn man jemand wirklich was über so eine Problemhaut weiß, denn die Hautärzte die ich durch habe, können nur ihre Standard-Salben verschreiben oder Pille vorschlagen).

Zissi
02.06.2008, 22:02
Oh wow Pauline, was du alles weißt! :respekt:
Du solltest auch ein Buch schreiben :-D

@ VerenaFou
Vielen Dank :-) Muss mich noch ein bisschen mehr in das Thema einlesen ... :schaem: :-) Hab davon noch nicht viel ahnung ;-) Aber hier bin ich ja genau richtig :zustimm:

Aber vielleicht esse ich deswegen so gern Tomatensoße und -suppe :-D

Um das Berry-Serum komm ich wohl nun auch nicht mehr drum rum ... :trippel:
Genauso wie das OPC, alleine, dass man weniger BL brauch ist schon ein grund ... :-o Meine Schwester will mich auch schon länger überreden, das zu testen ... :-)

Gibt es eine bestimmte Sorte OPC, die besonders gut oder günstig ist? :-)
Sorry für all diese Frage, aber bei so tollen Tips ;-)

Loreley
03.06.2008, 10:24
Gegen diese entzündlichen Prozesse hilft bei mir ganz toll das Ectoin-Fluid von Dadosens. :zustimm: Vemischt mit Feuchtigkeitsgel bringt es meiner Haut wirklich viel.
Das Feuchtigkeitsserum aus der Ectoin-Serie wollte ich mir auch mal anschauen, fällt mir da ein.

Danila
03.06.2008, 13:25
Was ist denn die entzündungshemmende Substanz im Ectoin Fluid?
Ich habe mir nämlich so schon überlegt, ob ich es mir anschaffe, da ich hier viel Gutes gelesen habe. Dachte aber, Urea im GW erzielt den gleichen Effekt. Aber wenn das Fluid noch mehr kann, als "nur" schön durchfeuchten und den Talg erweichen, dann würde es sich ja schon lohnen...
Kann man das wirklich getrost auf unreine Haut voller verstopfter Poren schmieren? Ich habe immer noch so Angst, mir reichhaltige Cremes o.ä. auf die Haut zu schmieren, da ich denke, dann blüh ich auf. Kommt daher, dass ich jahrelang scharfe Austrockner genommen habe und dachte, nur wenn es brennt und trockent, hilft's. :-(

Loreley
03.06.2008, 15:16
Ich denke, das Ectoin (http://www.dadosens.de/de/produkte/ectoin_antiagingfluid.html)selbst wirkt schon beruhigend. Außerdem sind Ceramide im Fluid, die helfen, die Hautbarriere wiederherzustellen - für mich sehr wichtig, weil meine Haut bei verstopften Poren immer gerne gleich sehr trocken wird und anfängt zu schuppen, sehr empfindlich zu werden usw. :mecker: In den INCIs sind auch Milchsäure, Panthenol, Rotklee und Iriswurzel gelistet.

Vor ein paar Tagen habe ich stattdessen aus Neugierde :schaem: mal die Hauschka Gesichtsmilch verwendet; da konnte ich regelrecht zusehen, wie der Talg verhärtete und die Poren zugingen. :panik: Beim Ectoin-Fluid passiert das komischerweise nicht. :wow: Es ist schon ziemlich reichhaltig für ein Fluid, lässt sich aber gut mit Gelen strecken - und eine winzige Menge reicht aus. Ich brauche nur einen Hauch.

Im Reformhaus bekommt man eigentlich immer gut Proben von Dadosens. Einfach mal fragen. :zustimm:

Pauline
03.06.2008, 20:15
Hört sich gut an, muss ich testen. Von Ectoin habe ich nur Gutes gehört.

Loreley
04.06.2008, 09:00
Mir fällt gerade ein: vielleicht wirkt das Ectoin-Fluid sich bei diesem Hautbild bei vielen positiv aus, weil es u.a Rotklee- und Iriswurzel-Extrakte enthält, in denen Isoflavone stecken? :gruebel: Oft stehen verhärteter Talg und Verhornungsstörungen ja in Zusammenhang mit Östrogenmangel (bei mir ist das z.B. wahrscheinlich so, meine Östrogenwerte sind leicht zu niedrig); Isoflavone wirken östrogenähnlich und werden deshalb z.B. bei Wechseljahresbeschwerden genommen.
Ich habe hier im Board auch schon von Beauties gelesen, die ihre unreine Haut erfolgreich mit Linoladiol (einer Vaginalcreme :-D die Östrogene und Linolsäuren enthält) pflegen. Soll auch gegen Fältchen helfen.
Nur so ein paar Gedanken. :-)

Lavendel
04.06.2008, 09:19
ob Ectoin oder Imlan, alles mit Jojoba:grein: gibt es einen Geheimtipp ohne dieses Öl:hilfe:

Nudel
04.06.2008, 09:25
Lavendel ,Hier in dem Regeneration E Serum ist kein Jojobaöl enthalten.

http://www.dadosens.de/de/produkte/regeneration/gesichtsgel.html

vielleicht wäre das ja eine Alternative

Loreley
04.06.2008, 09:30
:gruebel: Evtl. die Probalance von Dadosens (http://www.dadosens.de/de/produkte/probalance/gesichtscreme.html) oder Shea Gesichtsmilch (http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/sheabutter-info/) von MG? Beide sind mit Lecithin emulgiert und gingen ganz gut bei mir. Die Nachtkerzencreme (http://www.heilpunkt.de/25--%7EProdukte%7EIndikationen%7Espez_nachtkerzen%7Eha utcreme.html) von Aktivpunkt fällt mir noch ein, habe aber keine Ahnung, wie die INCIs sind.
Oder du verwendest einfach einen Tropfen Öl nach Wahl über dem Feuchtigkeitsgel/Serum.

Lavendel
04.06.2008, 09:30
Lavendel ,Hier in dem Regeneration E Serum ist kein Jojobaöl enthalten.

http://www.dadosens.de/de/produkte/regeneration/gesichtsgel.html

vielleicht wäre das ja eine Alternative

lieb dass Du nachgeschaut hast Nudel:blume: aber leider habe ich auch ein kleines Glycerinproblem, vor allem wenn es so weit vorne steht:betruebt: ist zwar nicht so schlimm wie mit Jojoba, aber ich will die Mitesser loswerden und durch Glycerin bekomme ich welche dazu:menno:

Lavendel
04.06.2008, 09:34
:gruebel: Evtl. die Probalance von Dadosens (http://www.dadosens.de/de/produkte/probalance/gesichtscreme.html) oder Shea Gesichtsmilch (http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/sheabutter-info/) von MG? Beide sind mit Lecithin emulgiert und gingen ganz gut bei mir. Die Nachtkerzencreme (http://www.heilpunkt.de/25--%7EProdukte%7EIndikationen%7Espez_nachtkerzen%7Eha utcreme.html) von Aktivpunkt fällt mir noch ein, habe aber keine Ahnung, wie die INCIs sind.
Oder du verwendest einfach einen Tropfen Öl nach Wahl über dem Feuchtigkeitsgel/Serum.

leider hat sowohl MG SHeamilch als auch die Probalance nix bewirkt:nein: Öl auf Feuchtigkeit habe ich auch schon durch, nix regt sich:roll: zwar keine Verschlimmerung aber auch keine Verbesserung.

Lavendel
04.06.2008, 09:36
ach Loreley :danke: habe es vergessen:schaem:
in der Nachtkerzencreme ist leider auch Jojoba drin:leiderja:

Loreley
04.06.2008, 09:39
@ Lavendel
Hast du die Creme/Milch mit einem Gel kombiniert oder pur verwendet? Meiner Haut bekommt es besser, wenn ich nur einen Hauch Creme oder fetthaltiges Fluid über Feuchtigkeitsgel gebe.
Kennst du die Purderm Waschcreme (http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm/waschcreme.html)? Die löst bei mir immer prima Verhornungen, wenn es nicht vor und zurück geht. Die Effektcreme (http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm/effektcreme.html) als Notfallprogramm ist auch nicht schlecht; für den Dauergebrauch ist sie allerdings bei mir nichts.

Lavendel
04.06.2008, 09:39
z.Zt verwende ich Sanoflore und meine Haut mag es, sie fettet nicht mehr so nach und ich habe keine Rötungen:freu: allerdings keine Wirkung bezgl. der Mitesser:aufreg: Nachtkerzengel v. LN wirkt gegen Mitesser trocknet aber die Haut aus und mit Tropfen Öl angereichert (habe fast alle Öle durch in den letzten Jahren:roll:) ist die Mitesserkillerwirkung dahin...

Lavendel
04.06.2008, 09:42
@ Lavendel
Hast du die Creme/Milch mit einem Gel kombiniert oder pur verwendet? Meiner haut bekommt es besser, wenn ich nur einen Hauch Creme oder fetthaltiges Fluid über Feuchtigkeitsgel gebe.
Kennst du die Purderm Waschcreme? Die löst bei mir immer prima Verhornungen, wenn es nicht vor und zurück geht. Die Effektcreme als Notfallprogramm ist auch nicht schlecht; für den Dauergebrauch ist sie allerdings bei mir nichts.

die Milch pur und mit Gel (Aloe), keine Wirkung:nein:
vor der PuradermWaschcreme hatte ich bisher etwas Respekt, da ich dise typ. Pickelmittelchen nicht vertrage, abr vielleicht sollte ich mal testen:zustimm: danke :schmatz:

Lavendel
04.06.2008, 09:43
und die EffektCreme ist auch mein Retter in der Not:zustimm:

Loreley
04.06.2008, 09:43
ach Loreley :danke: habe es vergessen:schaem:
in der Nachtkerzencreme ist leider auch Jojoba drin:leiderja:
Aha. :roll:

z.Zt verwende ich Sanoflore und meine Haut mag es, sie fettet nicht mehr so nach und ich habe keine Rötungen:freu: allerdings keine Wirkung bezgl. der Mitesser:aufreg: Nachtkerzengel v. LN wirkt gegen Mitesser trocknet aber die Haut aus und mit Tropfen Öl angereichert (habe fast alle Öle durch in den letzten Jahren:roll:) ist die Mitesserkillerwirkung dahin...
Nachtkerzengel :panik: - war ganz schlimm für meine Haut. Rötungen ohne Ende.

Wenn die Pflege an sich passt, musst du vielleicht an der Reinigung drehen. :gruebel:

Loreley
04.06.2008, 09:44
und die EffektCreme ist auch mein Retter in der Not:zustimm:
:lol: Ich schätze, wir haben beide so ziemlich die selben Produkte durch. Nur Sanoflore kenne ich nicht. :-)

Lavendel
04.06.2008, 11:24
:lol: Ich schätze, wir haben beide so ziemlich die selben Produkte durch. Nur Sanoflore kenne ich nicht. :-)

ups:patsch: ich meine die Akut-Creme (http://www.dadosens.de/de/produkte/probalance/akut_creme.html) an die Hautrein-Produkte habe ich mich noch nicht getraut

ich reinige mein Gesicht mit Öl und Wascherde, eigentlich vertrage ich diese Reinigungsform sehr gut, nur diese blöden Mitesser:roll:

Honeynchen
04.06.2008, 12:34
Mädels, mein HG für Ausreinigung!

Also, ich muss hier mal Bericht erstatten:
Ich hab ne tolle Methode gefunden, angeregt durch eine Beauty hier deren Beitrag ich jetzt nicht mehr finden kann, leider.
Jedenfalls schrieb sie, dass ein Hautarzt ihr mal gesagt hätte, sie solle doch einen Tag lang :-ofettige Creme als Maske auftragen, das würde die Verhornungen lösen.
Ich habe sehr empfindliche Haut :zustimm:und habe das mit Nivea gemacht. Also Creme dick wie eine Maske drauf und dann... na gut, ich hab nur zwei Stunden ausgehalten.:-D
Danach abgewischt und ich konnte mit einem Taschentuch so gut wie noch nie ausrenigen!!!! :zustimm::-)Viele Mitesser hab ich komplett erwischt!! :top:Hab dann auf die Rötungen Penaten gemacht wg. dem Zink und am Tag danach sah ich schon viel besser aus. Jetzt ist es zwei Tage mehr und die Mitesser, die ich nicht "bis zur Wurzel" erwischt hab, werden natürlich voller, aber die, die ich komplett erwischt hab, sind weg!!!:top:
Sollte man aber bestimmt nicht oft machen. Ich denke, ich mach es in drei Wochen oder so wieder.

Pauline
04.06.2008, 20:11
@ :gruebel: Honey: Das Gleiche kannst du auch mit einem Öl machen. Ohne das Paraffin aus der Nivea und die Emulgatoren aus anderen Cremes... Noch besser, weil nichts nachkommt.

@ :wink: All: denkt nicht so sehr über Cremes nach, FINDET DIE URSACHE. Bei jeder Haut ist es anders: was ist es eher bei euch - Verhornung, zäher Talgfluss, Hormone, Reizung, Entzündung, Trockenheit, fehlende Linolsäure... Da solltet ihr ansetzen.

Kati
04.06.2008, 20:15
Uiii, Honey..das hört sich ja toll an...:trippel: Wie erklärt sich denn dieser Effekt?? Ich meine..das Paraffin in Nivea beispielsweise wirkt doch extrem porenverstopfend, also dann auf den anderen Arealen, wo eigentlich keine Mitesser sind..nicht dass dort dann Pickel entstehen..:irre:

Pauline, Öl??:gruebel: Ich öle abends immer mit Traubenkernöl..ist recht angenehm auf der Haut..aber Poren verstopft es nicht..(:anbet: Zum Glück..habe lange gesucht nach einem nicht-komedogenen Öl..)..

Hmm...*verwirrtbin*

Lavendel
04.06.2008, 20:20
@ :gruebel: Honey: Das Gleiche kannst du auch mit einem Öl machen. Ohne das Paraffin aus der Nivea und die Emulgatoren aus anderen Cremes... Noch besser, weil nichts nachkommt.

@ :wink: All: denkt nicht so sehr über Cremes nach, FINDET DIE URSACHE. Bei jeder Haut ist es anders: was ist es eher bei euch - Verhornung, zäher Talgfluss, Hormone, Reizung, Entzündung, Trockenheit, fehlende Linolsäure... Da solltet ihr ansetzen.

...ist es bei mir, mit einer halbwegs optim. Pflege versuche ich dies in Grenzen zu halten, nicht einfach wenn man den Hauptgrund (hormonel. Störung) nicht beheben kann:nein:

Danila
04.06.2008, 20:22
@Pauline: Aber wie findet genau raus, woran es liegt? In meinem Fall vermute ich eine sehr unglückliche Kombination aus Veranlagung (meine Mutter und meine Schwester haben auch keine Porzellanhaut), Pille absetzen (vor Jahren, aber danach ging's halt richtig los) und jahrelanger falscher "Pflege" bzw. Nicht-Pflege. Ich habe aber z.B.keine auffälligen Hormonwerte. Eine Verhornungsstörung habe ich bestimmt, und geht das dann nicht automatisch mit zähem Talgfluss einher?
Jedenfalls habe ich mir jetzt Lachsöl-Kapseln geholt, auf Deinen Tipp hin. Aber strenge Diät o.ä. halten, das kann und will ich glaub ich nicht, denn da geht für mich dann so viel Lebensqualität verloren...
Aber kann man so eine Haut wirklich wieder einigermaßen in den Griff bekommen? Manchmal ist es schon echt zermürbernd und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn man sich nicht um seine Haut Gedanken macht und nachdenkt, wie man bei diesem Licht jetzt wohl aussieht usw..

Danila
04.06.2008, 20:26
noch ne Frage, auch @Lavendel: was meinst Du denn mit "hormonelle Störung", oder was wird denn allgemein gemeint, wenn es "an den Hormonen" liegt. Im Normalfall schon Östrogen-Mangel (und somit gleichzeitig zu viel Androgene oder Testosterone?). Und ab wann ist es denn eine erwiesene Störung?
Der Klassiker bei solchen Hormon-Geschichten ist ja eigentlich dann schon di Pille als Therapie, oder?

Lavendel
04.06.2008, 20:34
Danila:hallo: bei mir ist es das polyzystische Ovarialsyndrom. Doch bei dem Überbegriff hormon.Störung kann es sich um viele andere Störungen handeln. mein Problem ist mit "der Pille" nicht lösbar:nein: die ich aber auch aus anderen Gründen nicht nehmen würde..

Pauline
04.06.2008, 20:48
@ Lavendel: kennst du Frau Dr. Northrup?

http://www.amazon.de/Frauenk%C3%B6rper-Frauenweisheit-urspr%C3%BCngliche-Selbstheilung-wiederentdecken/dp/3932023226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1212605109&sr=8-1

http://www.drnorthrup.com/womenshealth/healthcenter/topic_details.php?topic_id=94

Loreley
04.06.2008, 20:52
Ha! Ich habe PCO (ohne Syndrom), Lavendel. :five:

Oh ja, Frau Northrup ist auch eine meiner Lieblinge. :top:

Lavendel
04.06.2008, 20:54
Paulinchen:unglaublich: am Sonntag hat mir meine Freundin dieses Buch empfohlen und es ist schon auf dem Weg zu mir:-D das sind Zufälle:unglaublich:

Danila
04.06.2008, 20:56
@Lavendel: Kann man das nur bei einem Hormonspiegel feststellen, oder wie merkt man das?
Und nicht, dass Du mich falsch verstanden hast, ich wollte Dir auch nicht die Pille "empfehlen", sondern meinte nur, dass das ja eben gerne von Dermatologen und Gynäkologen bei unreiner Haut verschrieben wird.

Lavendel
04.06.2008, 20:58
Ha! Ich habe PCO (ohne Syndrom), Lavendel. :five:

Oh ja, Frau Northrup ist auch eine meiner Lieblinge. :top:

ach noch eine Gemeinsamkeit:five: ich habe paar Monate Metformin genommen, habe es aber überhaupt nicht vertragen:urgs: bist Du in Behandlung??

ohne Syndrom? denn das Syndrom wäre eine Erklärung für deine Hautprobleme:gruebel:

Lavendel
04.06.2008, 21:01
@Lavendel: Kann man das nur bei einem Hormonspiegel feststellen, oder wie merkt man das?
Und nicht, dass Du mich falsch verstanden hast, ich wollte Dir auch nicht die Pille "empfehlen", sondern meinte nur, dass das ja eben gerne von Dermatologen und Gynäkologen bei unreiner Haut verschrieben wird.

ich habe dich richtig verstanden:zustimm: hast schon Recht:zustimm:
Eine Hormonstörung lässt sich durch eine Blutdiagnose nachweisen, muß mehrmal wiederholt werden ( an bestimmten Zyklustagen)

Pauline
04.06.2008, 21:01
@Pauline: Aber wie findet genau raus, woran es liegt? In meinem Fall vermute ich eine sehr unglückliche Kombination aus Veranlagung (meine Mutter und meine Schwester haben auch keine Porzellanhaut), Pille absetzen (vor Jahren, aber danach ging's halt richtig los) und jahrelanger falscher "Pflege" bzw. Nicht-Pflege. Ich habe aber z.B.keine auffälligen Hormonwerte. Eine Verhornungsstörung habe ich bestimmt, und geht das dann nicht automatisch mit zähem Talgfluss einher?
Jedenfalls habe ich mir jetzt Lachsöl-Kapseln geholt, auf Deinen Tipp hin. Aber strenge Diät o.ä. halten, das kann und will ich glaub ich nicht, denn da geht für mich dann so viel Lebensqualität verloren...Aber kann man so eine Haut wirklich wieder einigermaßen in den Griff bekommen? Manchmal ist es schon echt zermürbernd und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn man sich nicht um seine Haut Gedanken macht und nachdenkt, wie man bei diesem Licht jetzt wohl aussieht usw..

Diäten klappen nicht, weiss man ja... Essen muss Lust und Freude machen...

Kleine Änderungen bringen schon viel: einfach die Sättigungsbeilage weg lassen, statt Kartoffeln, Reis oder Nudeln ein zweites Gemüse kochen. Oder mehr von einem essen. Fisch / Fleisch /Tofu plus Salat oder Gemüse und ein lecker Dip ist doch wunderbar! Der Mann, der mit mir durch´s Leben geht, isst Brot dazu. Er liebt eh´die mediterane Küche... Knuspriges Baguette gibt´s bei mir am nur Wochendende. Da freue ich mich dann richtig drauf.

Geschmacksknospen sind lernfähig. Sie gewöhnen sich an eine bestimmte Ernährungsweise und man kann sie umgewöhnen. Statt Kuchen und Plätzlich lieber dunkle Schokolade naschen. Da sind noch reichlich Polyphenole drin (Antoxoxidantien). Zum Frühstück köstlichen Vanillequark von Berchtesgadener Land. Mit Leinsamen. Oder griechischen, cremigen Joghurt mit Beeren und Mandeln... das klassische Frühstück mit Brötchen, Ei und Käse genieße ich am Wochende (siehe oben; das ist dann ganz was Besonderes).

Für mittags im Büro muss ich planen, sonst überfraut mich der Heißhunger und ich stürme einen China-Imbiss oder die nächste Bäckerei. Ich habe eine Grundausstattung im Büro: gutes Olivenöl, Himalayasalz, Senf, Balsamico, Gemüseschäler, Gurkenhobel.... Gurken, Tomaten und Co nehme ich von zu Hause mit. Außerdem Schafskäse, Thunfisch, Tofu, Oliven... Alles ist super lecker, macht lange satt, die Pfunde purzeln und die Haut wird besser.

Kleine Änderungen bringen viel. Aber immer nur essen, was man gerne mag! Und soviel wie man mag. Sonst stopft man sich nach dem Knäckebrot doch noch 3 Toaste rein.

Loreley
04.06.2008, 21:06
ohne Syndrom? denn das Syndrom wäre eine Erklärung für deine Hautprobleme:gruebel:
Ohne Symdrom heißt: meine Zyklen sind nur leicht verlängert (um die 35 Tage) und immer mit Eisprung (ich mache ja NFP). Bis auf die Hautproblemen habe ich keine weiteren Symptome: Übergewicht, männliches Behaarungsmuster, Haarausfall, zu viele Androgene im Blut - alles Fehlanzeige. Solange alles so bleibt, ist eine Behandlung nicht notwendig. :schwitz:
Ich nehme homöopathische Mittel, die meinen Hypothalamus in Schwung bringen sollen, die haben meine Zyklen nach dem Pilleabsetzen wieder schön angekurbelt.
Frau Northrup hat mich außerdem auf noch ein paar psychische Faktoren gebracht, mit denen ich meinen Ovarien evtl. "blockiert" haben könnte - da könnte auch etwas dran sein. Wer weiß.

Zur Ernährung:
Vollwertkost mit Schwerpunkt auf Eiweiß und Gemüse plus gute Pflanzenöle (Leinöl, Olivenöl, Nussöle) und fetter Fisch - kann ich alles unterschreiben. Wenn ich mal ein paar Tage Junk futtere, sehe ich das meiner Haut tatsächlich an. Milch und Milchprodukte tun ihr auch nicht gut. :lupe: Jedenfalls bei mir.

Lavendel
04.06.2008, 21:08
Pauline unsere Ernährung ähnelt sich sehr! ich esse zwar kein Fleisch aber sonst gleichen wir uns sehr:zustimm:

Lavendel
04.06.2008, 21:10
Ohne Symdrom heißt: meine Zyklen sind nur leicht verlängert (um die 35 Tage) und immer mit Eisprung (ich mache ja NFP). Bis auf die Hautproblemen habe ich keine weiteren Symptome: Übergewicht, männliches Behaarungsmuster, Haarausfall, zu viele Androgene im Blut - alles Fehlanzeige. Solange alles so bleibt, ist eine Bahandlung nicht notwendig. :schwitz:
Ich nehme homöopathische Mittel, die meinen Hypothalamus in Schwung bringen sollen, die haben meine Zyklen nach dem Pilleabsetzen wieder schön angekurbelt.
Frau Northrup hat mich außerdem auf noch ein paar psychische Faktoren gebracht, mit denen ich meinen Ovarien evtl. "blockiert" haben könnte - da könnte auch etwas dran sein. Wer weiß.

ich bin gespannt auf das Buch! ich habe leider die ganze Bandbreite der Symptome (nicht extrem, aber für mich genug um mich zu belasten:leiderja:), ausser Haarausfall:roll:

Loreley
04.06.2008, 21:15
ausser Haarausfall:roll: Immerhin :troest:. Schade, dass Metformin bei dir nicht funktioniert hat. :-( Vielleicht hilft dir das Buch ja ein wenig weiter. :knuddel:

Lavendel
04.06.2008, 21:24
Immerhin :troest:. Schade, dass Metformin bei dir nicht funktioniert hat. :-( Vielleicht hilft dir das Buch ja ein wenig weiter. :knuddel:

:schmatz: ich bin für jegliche Methoden (die für mich akzeptabel sind!) offen und nachdem ich nach 18 Jahren Migräne in Akupunkt. und Homöopathie Hilfe gefunden habe (und das obwohl in in der Pharmaindustrie tätig bin;-)) habe ich immer Hoffnung:zustimm:

Danila
04.06.2008, 21:42
Loreley, dann haben wir uns ja verstanden :-);-)

Pauline, danke Dir für Deine tollen Tipps. So wie Du das schreibst, hört sich das alles auch total lecker an ;-), aber im wahren Leben bin ich leider ein bißchen ein Gemüsemuffel. Ich nehme eigentlich nicht zu (mit irgendwas muss ich ja Glück haben, bei der Haut!) und sündige schon oft...außerdem habe ich immer recht großen Hunger und denke, dass ich Kohlehydrate zum Sättigen brauche. Aber ich werde echt mal den fetten Fisch und mehr Gemüse ausprobieren. Bin gespannt, ob ich was bemerke.
und das:

Für mittags im Büro muss ich planen, sonst überfraut mich der Heißhunger und ich stürme einen China-Imbiss oder die nächste Bäckerei. .

Kleine Änderungen bringen viel. Aber immer nur essen, was man gerne mag! Und soviel wie man mag. Sonst stopft man sich nach dem Knäckebrot doch noch 3 Toaste rein.
kenn ich nur allzu gut ;-)

Honeynchen
04.06.2008, 22:06

Paraffinöl ist das einzige, was ich vertrage. Und bei mir kommt nichts nach.:nein:

Uiii, Honey..das hört sich ja toll an...:trippel: Wie erklärt sich denn dieser Effekt?? Ich meine..das Paraffin in Nivea beispielsweise wirkt doch extrem porenverstopfend, also dann auf den anderen Arealen, wo eigentlich keine Mitesser sind..nicht dass dort dann Pickel entstehen..:irre:

Hmm...*verwirrtbin*

Das dachte ich erst auch und hab es gemieden wo es nur geht. Aber später hab ich erfahren, dass Paraffin nicht die Poren verstopfen MUSS, sondern nur KANN (bei jedem anders) und auch nur im Übermaß.
Der Trick beruht ja hier darauf, dass man die Maske vor dem Ausreinigen kpmlett von der Haut wischt, so dass kein fettiger Film übrigbleibt. Sie hat ja nur dazu gedient, die Verhornungen zu lösen.
Also, ich empfehle das echt wärmstens, gerade, wenn man empfpindliche Haut mit diesen fiesen, tiefen, verhärteten Mitessern hat.
Ich hab früher immer nicht.kommedogene Cremes benutzt und seit ich Nivea benutze hab ich nicht einen Comedo mehr, aber dafür weniger Trockenheit - und mehr Geld!:-D

Zesty
04.06.2008, 22:27
:-o Wow, tolle Beiträge von euch, besonders von Pauline! :zustimm: Bin beeindruckt. Es gibt paar Parallelen zu meiner Story, kaufe bei den gleichen Online-Shops wie Du, Pauline. Kann EDS und PSF auch nur empfehlen!

Nach dem Absetzen der Pille vor über einem Jahr hatte ich mit massiven Mitesser- und Pickelschüben zu kämpfen. Hautarztbesuche (leider nur Stümper gefunden, die nicht mehr als 5 Minuten Zeit hatten und BPO und sonst gar nix zu bieten hatten) und div. Ernährungsumstellungsversuche Richtung Low Carb brachten mir leider nichts. Vielleicht, weil ich mich seit eh und je gesund und mit viel Obst und Gemüse ernährt habe.

Folgende Methode hatte letztlich Erfolg:

Innerlich
Entzündungsbekämpfung innerlich durch kurweise Einnahme von Lyprinol (http://www.lyprinol.com/deutsch/home.htm) über 2-3 Monate. Normale Fischöl und Leinölkapseln zeigten bei mir irgendwie kaum Wirkung, daher hab ich's einfach damit versucht, weil es in Läuferforen als sehr entzündungshemmend bewertet wurde. Habe das in einer Online-Apo günstiger bestellt.

Daneben Regulierung des Hormonspiegels durch ein Mönchspfeffer-Präparat. Ich habe folgendes, leider ziemlich teure Kombipräparat (http://www.victoriahealth.com/vhstore/pc/viewProducts.asp?idCategory=17&idSub1=&idSub2=&idSub3=&idProduct=2455)gekauft, es tut aber auch sicher irgendwas anderes auf Basis von Mönchspfeffer (= Agnus Castus, wirkt vor allem bei hormonellen Pickeln vor den Tagen, hier mehr zur Wirkung (http://www.gudjons.com/Mittel/Agnus-castus.html)). Habe 2 Päcks genommen in geringerer Dosis als angegeben.

Natürliches Vitamin B Präparat (http://www.fitne.de/vitalitaet.html) (volles Spektrum) von Fitne.

Mittlerweile nehm ich Agnus Castus und Lyprinol seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr, es scheint alles stabil zu bleiben.

Kosmetikprogramm:
Wie Pauline verzichte ich auf klass. Emulgatoren und verwende eher Sachen auf Hyaluronbasis mit wenigen Inhaltsstoffen.

Morgens:
täglich als Anti-Oxidationsschub ein Vitamin C Serum (http://www.skincarecentral.biz/Triple-C-serum.html) auf Basis von Ascorbyl Glucoside, Sodium Ascorbyl Phosphate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, diese Kombi vertrage ich bestens ohne Irritationen.

Danach Farfalla Aloe Shea Serum (auf Basis von Centella Asiatica und Squalan) => hier (http://www.bion-research.com/skin_&_centella_asiatica_(gotu_kola).htm)zur Wirkung von Centella (= Gotu Kola oder auch Tigergras).

Bei trockener Haut: darüber noch Primavera Neroli Cassis Serum.

Abends:

Reinigung mit dem Schaum von Caudalie.

Noch mal Vit C Serum

Wenn es eingezogen ist noch Athanor Edelweissserum drüber. Wirkung von Edelweiss (http://www.swissalpinecosmetics.com/deutsch/edelweiss.html): Anti-Ox und Anti-bakteriell.

Um die Verhornungen aufzulösen: ab und an (nach Gefühl) abends ein Mandelic Acid Serum (http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/catalog/item/4013927/3784311.htm) von GoW. Dann lasse ich alles andere weg.

So, bin nun einige Erkenntnisse reicher und vor allem einige Moneten leichter :-( aaaaber: meine Haut ist nun in der Tat seit Monaten stabil, komplett pickelfrei, Mitesser zeigen sich superselten, null Whiteheads (vorher alles voll am Kinn und Dekoltee). Ich gehe übrigends nicht zum Ausreinigen und lasse meine Haut in Ruhe. Weiterer Nebeneffekt: hatte nicht viele Falten, aber diejenigen, die da waren, sind irgendwie glattgebügelter. Die Hautverbesserung ist auch anderen Leuten wie Kolleginnen, Freund und Eltern deutlich aufgefallen. Tja, was es genau davon war, kann ich nur leider nicht sagen. Ggf. auch die Kombi.

Puh, langer Post ... :-( :-D

miss made
04.06.2008, 23:06
hallo!

also ich bin ganz neu hier und echt überwältigt, wie viel ahnung manche hier von euch haben und deswegen frag ich auch gleich mal einiges:

also, ich hab auch mitesser und das was ihr white heads nennt und sicher auch unterlagerungen, wobei ich nicht genau weiß,was da so der unterschied ist und leider Gottes hab ich die schreckliche Angewohnheit,immer dran rumzufriemeln, obwohl ich weiß,dass das echt ein absolutes No-Go ist...

ich hatte vor kurzem auch in dem thread über die ölmassagen mit gelesen und dann auch mal mit distelöl massiert und am anfang fand ichs ganz toll,aber dann der absolute super-GAU:-o...meine stirn sah so schlimm aus wie noch nie,total pickelig und krustig un d verhornt und absolut scheußlich....es hat wochen (2-3!!) gebraucht,bis das wieder abgeheilt ist...da ich aber den eindruck hatte,dass es am kinn eigentlich ganz gut war,hab ichs da letzte woche nochmal passiert,aber ist auch nicht gut geendet, hab mich fast nicht auf die straße getraut (auf der stirn kann ichs ja durch nen pony verstecken, aber am kinn?!?!:nein:)

ich muss gestehen, dass ich aber damals, als ich mit den ölmassagen angefangen hab, zu gleich mal dieses dermabrassions programm oder wie das heißt von vichy verwendet hab und es gar nicht so mochte,aber daher weiß ich nicht genau,ob der schlimme ausbruch auf das öl oder das vichy-zeug oder auf beides zurückzuführen ist...

früher hab ich als creme immer die normaderm von vichy genommen, aber als ich dann meine krustentierstirn gehabt hab,hab ich irgendwie gemerkt, dass ich was feuchtigkeitsspendenderes brauch, um den panzer da oben los zu werden und hab mir die reinigungsmilch mit rosen von logona gekauft, die nachtcreme für mischhaut von annemarie börlind und für morgens die teencare creme ,auch von börlind und hab das gefühl,dass es die haut ganz gut beruhigt, nur zur reinigung nehm ich noch das normaderm waschgel,will aber auch umsteigen,sobald es alle ist ,weil ich irgendwie das gefühl hab,die normaderm produkte sind zu aggressiv...

also jetzt ist es im großen und ganzen besser, ABER ich hab halt immer wieder diese hückel am kinn,die man meist nur extrem (im spiegel) sieht, wenn ich das kinn so lang ziehe,aber ich hasse es,hückel zu haben:peitsche: und deswegen kratz ich die dann meist auf oder drück dran rum,was sich dann meist entzündet-asche auf mein haupt....gerade nehm ich wegen der hitze und der sonne immer lsf 50 sonnencreme von l'oreal extra fürs gesicht (aktiv anti falten& anti-pigmentflecken creme) und hab irgendwie denn verdacht,dass auch davon die whiteheads (und vereinzelten pickel auf der stirn) kommen könnten?!?ich hab auch schon mein make up weggelassen, es könnte ja auch daran liegen (ich nehm normaler weise biotherm aquaradiance...weiß nicht ist das gut??, und als puder das invisible blend von clinique), und vor allem will ich mein gesicht grad echt nicht so zuhauen,weil dann bestimmt alles erst recht verstopft...aber wie ist das mit der sonnencreme?gibt es eine hautschonende alternative?ganz verzichten ist sicherlich nicht ratsam oder??und generell, kann mir als frischling vielleicht jemand ein paar tipps geben, vielleicht mach ich ja was ganz falsch,vielleicht sind die produkte auch komplett schiete(die cremes?das make-up?die sonnencreme??)?!?

vielen dank und sorry für diese memoiren hier, wie gesagt,ich bin ja noch ganz unbefleckt mit dem thema und würd auch gern so viel wissen wie ihr alle!

lg

SweetMonsta
05.06.2008, 09:07
Boah Zesty, toller Post. Ich hab zwar nicht mal die Hälfte verstanden, aber das hört sich so gut an, dass ich mich da mal näher mit beschäfige :-D

Loreley
05.06.2008, 12:06
@ mis made
Und was ist jetzt deine Frage? :irre: Empfehlungen findest du doch schon einige in diesem Thread. :-?

@ Zesty

Lyprinol hört sich sehr interessant an. :lupe:

Mit Mönchspfeffer wäre ich allerdings vorsichtig (wenn er bei dir gewirkt hat, gut :zustimm:), aber generell ist er eher bei Gelbkörperschwäche angezeigt, man sollte ihn also nicht als hormonelles Allheilmittel verwenden. Viele Frauenärzte empfehlen ihn zwar so, aber bei verlängerten Zyklen mit normal langer Lutealphase kann Mönchspfeffer sogar zyklusverlängernd wirken. :lehrer:

Ich wollte über die Imlan-Lotion Plus (ohne Emulgator, mit Jojobaöl, Betulin (aus Birkenrinde) und Urea) und die Fagron Urea Creme (auf DMS-Basis) berichten, die ich zwischenzeitlich getestet habe. :-D
Für die Gesichtspflege kommt, denke ich, nur die Fagron-Creme in Frage: zieht wunderbar weg ohne eine klebrigen oder fettigen Film zu hinterlassen, sehr angenehm. Ich habe sie erst auf dem Handrücken probiert, aber morgen kommt sie mal ins Gesicht.
Die Imlan-Lotion ist - liegt wohl am Betulin :gruebel: - ziemlich zäh, sehr reichhaltig und klebt zuerst wie Harz auf der Haut. Wenn sie irgendwann eingezogen ist :wart: ist das Hautgefühl zwar top, insgesamt ist das aber eher eine Lotion für meine trockenen Schienbeine als mein Gesicht.

Thatsit
05.06.2008, 14:18
Auch sehr gut im Gesicht: Die Bioturm 10% Urea Lotion. Sehr dünnflüssig, man braucht nur sehr wenig, wenig Inhaltsstoffe, ohne Duft. Ich nehme sie abends, da das Gesicht danach schon ein bisschen klebt. Lässt sich allerdings fast vermeiden, wenn man sie über Gesichtswasser gibt.
Hat mich von allen trockenen Stellen befreit, gegen die Mitesser hat sie allerdings bisher nicht viel ausrichten können. Bin da aber auch ein Härtefall, fürchte ich.

DMS-Basis wäre mir ja noch lieber, würde die Lotion aber gern irgendwo testen und das geht bei Fagron ja nicht. Und ich befürchte, dass mir 5% auch zu wenig wären. Kann ich da selbst noch Urea reinrühren, oder transportiert die Lotion das dann nicht mehr mit, weil sie nur für 5% ausgelegt war?

Loreley
05.06.2008, 14:23
Die Fagron-Creme ist mit 10 Prozent Urea. :-)
Beimischen ginge allerdings höchstens direkt auf der Hand, denn die Creme ist in einem Spender.

Thatsit
05.06.2008, 14:38
Aaaaha! Hatte ich übersehen, danke!! Dann wäre das ja doch eine Überlegung wert. Und so teuer ist die ja nicht. Falls sie besser sein sollte als die Bioturm kann ich letztere ja am Körper aufbrauchen, da ist sie nämlich super.

Pauline
05.06.2008, 18:55
@ Honeychen: ;-) so sehe ich das auch! Bei der einen nutzt Paraffin - bei der anderen nicht. Vielleicht gibt es Mineralöl- oder Pflanzenöl-Typen??? Man muss herausfinden, was einem gut tut und darf nicht einfach etwas übernehmen, was bei anderen wirkt. Den Tipp fand ich toll - ich werde das testen (bei mir aber lieber mit Öl :schaem:).

@ Zesty: kennen wir uns? Bist du mein Hautzwilling? :-D Mönchspfeffer, Victoria Health, Vitamin C, B-Komplex.... Nur Mandelic Acid geht bei mir nicht, dafür halt BHA. Also, Alter-Ego, wir lesen wohl die gleichen Quellen und haben eine ähnliche Konstitution! :-)

@ Loreley: ich habe eine Gelbkörperschwäche, daher passt Mönchspfeffer. MP soll darüberhinaus auch hormonregulierend wirken. :-o

Zesty
05.06.2008, 23:02
ich muss gestehen, dass ich aber damals, als ich mit den ölmassagen angefangen hab, zu gleich mal dieses dermabrassions programm oder wie das heißt von vichy verwendet hab und es gar nicht so mochte,aber daher weiß ich nicht genau,ob der schlimme ausbruch auf das öl oder das vichy-zeug oder auf beides zurückzuführen ist...

Ich tippe auf's scharfe Dermabrasionspeeling. Hatte in der Vergangenheit auch Versuche gemacht mit schlechten Ergebnissen. Bei Mitessern, Akne würd ich die Finger davon lassen, generell von Körner- oder Schleifpeelings.
Dein Geknibbel ist auch nicht gut, aber das weisst Du ja selbst :-D.

gerade nehm ich wegen der hitze und der sonne immer lsf 50 sonnencreme von l'oreal extra fürs gesicht (aktiv anti falten& anti-pigmentflecken creme) und hab irgendwie denn verdacht,dass auch davon die whiteheads (und vereinzelten pickel auf der stirn) kommen könnten?!?ich hab auch schon mein make up weggelassen, es könnte ja auch daran liegen (ich nehm normaler weise biotherm aquaradiance...weiß nicht ist das gut??, und als puder das invisible blend von clinique), und vor allem will ich mein gesicht grad echt nicht so zuhauen,weil dann bestimmt alles erst recht verstopft...

Es kann sowohl an der Sonnencreme als auch am Makeup liegen.

Bei mir funktioniert die Avene Sonnengel Creme gut (hatte Faktor 40). War vor kurzem im Urlaub und jeden Tag das Zeug auf dem Gesicht gehabt, kein neg. Effekt.

Du kannst auch "Mineralfoundation" statt Makeup ausprobieren (einfach mal im Forum suchen, gibt unzählige Threads dazu), die hat auch nen Sonnenschutz von ca. 10 - 15.

Zesty
05.06.2008, 23:27
@SweetMonsta:
glaub nicht, dass ich all das vollkommen durchblicke :-D ;-) Es war eher lesen lesen lesen und dann probieren Marke "Versuch und Irrtum". Ich denke, dass in diesem Thread generell sehr gute Tipps gegeben wurden. Ich hoff, es ist was dabei, was für Dich funzt.

@Loreley:
Ich kann leider nicht sagen, was davon genau gewirkt hat. Ich vermute schon, dass es der Mönchspfeffer war. Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille für ein Jahr ausser Rand und Band und über Monate kam auch mal nix. Vor den Tagen dann aber immer besonders viele Pickel und Mitesseralarm total. Nach Lyprinol/Mönchspfeffer/B-Vitaminen kommt nun alles regelmäßig und völlig pickellos ;-) Also wurde wohl tatsächlich was reguliert. Ggf. wars auch mein Körper selbst, dann wärs Zufall - no idea.

@Pauline:
:-D Sieht fast so aus *grins* ist echt erstaunlich! Furchtsäuren bzw. Mandelic Acid kann ich auch nur gelegentlich verwenden. Ganz weglassen geht aber auch nicht, da sonst doch wieder was verhornt. Also mach ich das 1-2 mal im Monat als Serum abends drauf und es geht ohne Irritationen.

Pauline
06.06.2008, 19:11
@SweetMonsta:
glaub nicht, dass ich all das vollkommen durchblicke :-D ;-) Es war eher lesen lesen lesen und dann probieren Marke "Versuch und Irrtum". Ich denke, dass in diesem Thread generell sehr gute Tipps gegeben wurden. Ich hoff, es ist was dabei, was für Dich funzt.

@Loreley:
Ich kann leider nicht sagen, was davon genau gewirkt hat. Ich vermute schon, dass es der Mönchspfeffer war. Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille für ein Jahr ausser Rand und Band und über Monate kam auch mal nix. Vor den Tagen dann aber immer besonders viele Pickel und Mitesseralarm total. Nach Lyprinol/Mönchspfeffer/B-Vitaminen kommt nun alles regelmäßig und völlig pickellos ;-) Also wurde wohl tatsächlich was reguliert. Ggf. wars auch mein Körper selbst, dann wärs Zufall - no idea.

@Pauline:
:-D Sieht fast so aus *grins* ist echt erstaunlich! Furchtsäuren bzw. Mandelic Acid kann ich auch nur gelegentlich verwenden. Ganz weglassen geht aber auch nicht, da sonst doch wieder was verhornt. Also mach ich das 1-2 mal im Monat als Serum abends drauf und es geht ohne Irritationen.

Erstaunlich - auch wie bei mir. Ich mache das Pumpkin-Peeling von PSF ein- bis zweimal im Monat, wenn ich denke, jetzt bin ich ein echter Horny! Das darf man 5 Minuten drauf lassen, ich höchstens 2 bis 3. Das ist eine Gratwanderung: manchmal ist es richtig befreiend. Ich nehme dann 5 Kilo Schuppen ab. Aber jedes Zuviel führt zu schlimmerer Verhornung.

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=PEP-2&reference=/cgi-bin/commerce.cgi%3Fsearch%3Daction%26keywords%3Dall%26 searchstart%3D0%26template%3DPDGCommTemplates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DCCC2

Loreley
06.06.2008, 19:29
:panik: Immer diese Anfixerei hier!
Fruchtsäuren vertrage ich in Peelings-Dosierung nämlich auch nicht gut :leider:, führt zu Irrtationen, Brennen, Rötungen.

Die Fagron-Ureacreme macht sich bei mir übrigens sehr gut als Gesichtspflege. Wird weiter getestet und beobachtet. :misstrau:

Cosmopolitan
06.06.2008, 23:04
So, ich hab beschlossen die Öl-Massagen jetzt zu lassen...hab das einige Male gemacht, zuerst öfter und dann einmal die Woche, und das hat eigentlich mehr geschadet als genutzt.
Sind zwar schon ein paar Unebenheiten weggegangen, aber dafür noch viieel viiiiieeel mehr dazugekommen.
Jedenfalls hat sich mein Hautzustand schrecklich verschlechtert, und ich wünsche mir meine alte Haut zurück. Grmpfs.
Naja, ich denke das wird sich schon wieder einpendeln, bin halt um eine Erfahrung reicher! ;-)

Nic_
07.06.2008, 09:36
Was nehmen die bei PFS an Porto?

Loreley
07.06.2008, 09:56
Was nehmen die bei PFS an Porto?

Ich habe gerade probeweise einmal eine Produkt, mal zwei in den Warenkorb gepackt - die Versandkosten lagen beide Male bei 24 USD.

schnuppi
07.06.2008, 11:46
Hallo Ihr,

ich habe auch eine trockene Fetthaut, die schnell verhornt und habe hier bei Euch mal heimlich mitgelesen ;-)
Angeregt durch Eure Beiträge (besonders die von Loreley und Pauline) habe ich meine Haut nochmals genau betrachtet und meine Pflege überdacht.
Ich hatte eine recht verhornte Stirn, rote Flecken (z.B. bei Wärme), große Poren im Nasen-Wangenbereich (dunkle - also Mitesser), kleine Falten und die Haut sah auch einfach schlecht durchblutet aus - fahler Teint, überhaupt nicht rosa oder so...
Als Loreley dann hier schrieb, dass die Weleda Mandel RM ohne Emulgatoren sei (ich habe vorher das LRP Toleriane RF benutzt: hat ein wenig beruhigt, aber "schöner" wurde die Haut nicht davon...), habe ich mir die und das Gesichtsöl aus dieser Serie gekauft. Ich hatte nämlich vorher noch bei Weleda auf der Homepage nachgelesen, dass trockene und empfindliche Haut eben auch mit Unreinheiten reagieren kann, wenn sie nicht im Gleichgewicht ist.
Und was soll ich Euch sagen??? Das funzt echt super!!!
Morgens: Rm und einen Hauch des Öls aufs noch feuchte Gesicht
Abends: AMU entfernen mit dem Öl, reinigen mit der RM, auf Nase und Wangen das GW Iris (auf feuchten Wattepad) und wieder das Öl (abends ein wenig mehr als morgens) auf das feuchte Gesicht

Meine Stirn ist jetzt richtig glatt, die Verhornungen haben sich komplett gelöst, die Haut ist rosig, fleckenlos, sieht einfach richtig genährt aus,
Poren sind schon kleiner - bin wirklich super glücklich mit dieser Haut!!!
Hoffe, dass das jetzt so bleibt!!!

Und warum schreibe ich diesen Roman? Weil ich schon einmal die Weleda Mandel Serie probiert habe und gescheitert bin. Allerdings hab ich damals das Öl nur zum AMU entfernen genommen und die FC und die GC aus der Serie benutzt und da habe ich dann mehr Pickel von bekommen, als ich vorher hatte. Deshalb dachte ich, dass Mandel bei mir komedogen wirkt. Dieser Verdacht hat sich aber nun nicht bestätigt! Vielleicht liegt es jetzt am Öl bzw. an den nicht vorhandenen Emulgatoren, dass meine Haut so gut ausschaut. Ich habe nämlich noch nie eine Creme vertragen, egal ob KK oder NK, meine Haut sah nie lange schön aus. Aber mit dieser Kombi ist meine Haut echt top!!!

Vielen, lieben Dank für Eure tollen Tipps und auch Euer Wissen, welches Ihr hier allen frei zur Verfügung stellt!

Tausend Dank!!!! :blume:

Loreley
11.06.2008, 12:46
@ Zesty

Eine Frage habe ich noch zu Lyprinol: Hast du es von einem bestimmten Hersteller verwendet? Oder spielt das keine Rolle? :-?

peppermind
04.07.2008, 16:56
gelöscht

Sligoangel
05.07.2008, 00:21
Wenn mich nicht alles täuscht peppermind, redest du hier von einer hochdosierten Vitamin B behandlung. Sowas ist auch unter hautärztlicher überwachung hoch gefährlich und soviel ich weiß mit einem Bluttest alle 3 Wochen verbunden. Dies wird allerdings nur bei schwersten Formen von Akne angewendet, weil es für den "etwas Pickelgeplagten" viel zu gefährlich wäre. Da wäre das Risiko es nicht wert

Soll jetzt keine Kritik sein, hatten nur einen Aknefall in der Familie der so unter ständiger Überwachung behandelt wurde....Ergebnis super, aber Risiko total hoch und wird wirklich nur in extremfällen gemacht:zustimm:

Loreley
17.07.2008, 19:38
Ich muss diesen Thread mal ausgraben um zu gestehen:
nachdem ich mir durch ein Serum von CN (Skinerergy) eine wahre Schwemme von Unterlagerungen eingehandelt habe, konnte mich nur noch.... die Normaderm Tagespflege von Vichy :-o retten (Wirkstoff: Salicylsäure). Alles andere hat nicht mehr geholfen, selbst Mandelic Acid nicht. :nein:

Und ich habe das Gefühl, dass Urea bei mir komedogen wirkt. Kann eigentlich nicht sein, trotzdem. :nixweiss:

Mietzekatze
17.07.2008, 19:50
@Loreley,

so ging's mir auch. Während meiner Zeit mit CNK wurden die Mitesser immer schlimmer. Zum Schluß musste ich täglich ausreinigen :panik:. Auch Unterlagerungen waren irgendwann massig da.

Dann habe ich Urea auch in alle möglichen Sachen reingemischt, weil ich die Feuchtigkeit dringend brauche. Die Mitesser sind aber nur geringfügig besser geworden. Urea werde ich vorest auch meiden.

Danach habe ich auf Serum + Fluid umgestellt und jetzt ist es soweit gut. Salicylsäure wirkt bei mir auch super, ich nehme es als Serum nach der Reinigung.

Loreley
17.07.2008, 19:59
Immer wieder beruhigend, wenn andere ähnliche Erfahrungen machen. :abgemacht:
Welches Serum und welches Fluid verwendest du? Und welches Salicylsäureserum?

Lavendel
17.07.2008, 20:00
und auch bei mir sind die "Guten" leider Mitesserauslöser: Urea, Jojoba, Hyaluron, Distelöl. CNK hat bei mir eine Mitesserplage aller schlimmsten Art ausgelöst:panik:

Mietzekatze:hallo: welches Salicylsäure-Serum nimmst du?

Lavendel
17.07.2008, 20:01
Immer wieder beruhigend, wenn andere ähnliche Erfahrungen machen. :abgemacht:
Welches Serum und welches Fluid verwendest du? Und welches Salicylsäureserum?

mal wieder die gleichen Sorgen und Fragen:lol: :five:

Loreley
17.07.2008, 20:04
und auch bei mir sind die "Guten" leider Mitesserauslöser: Urea, Jojoba, Hyaluron, Distelöl. CNK hat bei mir eine Mitesserplage aller schlimmsten Art ausgelöst:panik:

:-o Wir sind wahrhaft Hautzwillinge! :lol:

CN hält bei mir den Rekord in der Disziplin "Die schlimmstmögliche Haut in der kürzestmöglichen Zeit". :erster: Dabei müssten die INCIs in der Theorie geradezu optimal sein für mich. Sind sie aber nicht. :leider:

Pauline
17.07.2008, 20:09

Bei mir auch!!! Aber nur bei CN, einzeln und in anderen Zusammensetzungen nicht. Vielleicht liegt es ja an den Preliposomen bei CN? :-?:-?:-?

Loreley
17.07.2008, 20:11
Der Booster geht bei mir auch nicht - was bei mir zumindest gegen diese Theorie sprechen würde. Ich bin da auch etwas ratlos. :nixweiss:

Lavendel
17.07.2008, 20:18
ich habe folgendes mit Salicylsäure gefunden, liest sich erstmal gut:gruebel:
http://www.hagina.de/Produkte/YoungSkin/tabid/911/Default.aspx

kennt jemand diese Produkte? muß mal ins Suchmenü eintippen:schleich:

Loreley
17.07.2008, 20:21
In den Cremes ist Mandelöl und Sheabutter... :schleich:

Mietzekatze
17.07.2008, 20:22
@Lavendel, Loreley,

das Salicylsäure Serum ist das BHA Liquid von Paula's Coice (http://de.paulaschoice-eu.com/shop/product.asp?pid=229): das einzige von Paulas Produkte, das meiner Meinung nach akzeptable Incis hat. Ich finde es sehr gut gegen Mitesser.

Das Fluid ist das Neroli Cassis Fluid von Primavera (http://www.hautbalance.de/primavera-neroli-cassis-feuchtigkeitsfluid-50ml-p-6191-1.html?shop_ID=2&sessID=1f7ml7kmbumcnm0go7m5v25oi0). Wurde hier in diesem Thread auch mal erwähnt und es gibt hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=59484&highlight=neroli+cassis)auch einen extra Thread daruber.

Serum nehme ich das Farfalla Aloe Shea Serum (http://www.hautbalance.de/farfalla-aloe-shea-hautserum-intensivkur-20ml-p-3726-1.html?shop_ID=2&sessID=1f7ml7kmbumcnm0go7m5v25oi0), wurde hier auch mal erwähnt.

Damit fahre ich im Moment ganz gut. Liz Earle ist noch auf dem Weg zu mir - da hatte ich Tester und war seeehr angetan :zustimm:.

Loreley
17.07.2008, 20:25
Danke, Mitzekatze! :blume: Das Tonic von Paula habe ich mal gebookmarkt.

Lavendel
17.07.2008, 20:29
danke Mietzekatze:schmatz:

Loreley, verträgst du shea und mandelöl nicht? meine Haut mag´s:zustimm:
aber leider ist da auch Jojobaöl drin:menno:

Loreley
17.07.2008, 20:36
Lavendel,
Mandelöl geht, bei Shea habe ich meine Zweifel :gruebel: - aber inzwischen zweifele ich ohnehin wieder an allen Weisheiten und angeblich felsenfesten Erkenntnissen, die ich über meine Haut so gesammelt zu haben geglaubt habe. :irre:
Wer weiß, am Ende vertrage ich sogar ätherische Öle (wieder)? Das teste ich dann aber doch lieber nicht aus. :-D

Lavendel
17.07.2008, 20:37
Lavendel,
Mandelöl geht, bei Shea habe ich meine Zweifel :gruebel: - aber inzwischen zweifele ich ohnehin wieder an allen Weisheiten und angeblich felsenfesten Erkenntnissen, die ich über meine Haut so gesammelt zu haben geglaubt habe. :irre:
Wer weiß, am Ende vertrage ich sogar ätherische Öle (wieder)? Das teste ich dann aber doch lieber nicht aus. :-D

in dieser Situation befinde ich mich regelmässig alle paar Monate:lol:

Lavendel
17.07.2008, 20:38
muß noch mal bei Paula nachlesen:schleich: wollte ja eigentlich nicht:leider:

Loreley
17.07.2008, 20:40
Das nennt man dann wohl "lebenslanges Lernen". :-p

:wink:

Lavendel
17.07.2008, 20:49
...und lebenlanges Suchen, Testen und Verzweifeln:lol:

Mietzekatze
17.07.2008, 21:19
...und lebenlanges Suchen, Testen und Verzweifeln:lol:

wie wahr, Lavendel. :zustimm:. Ich könnte auch manchmal verzweifeln mit meiner Haut. Im Sommer ist es besonders schwierig.

Ich habe mir auch noch das Athanor Edelweiss-Serum bestellt, von dem Zesty hier berichtet hat. Ich möchte es abends nehmen. Bin sehr gespannt darauf, wenn es denn endlich mal ankommt :wart:.

Der Bericht von Paula auf ihrer HP über die Vermeidung von Mitessern finde ich auch sehr spannend, auch wenn ich ihre Meinung über Silicon und Co. überhaupt nicht teile.

Ach ja, was ich noch vergessen habe: BHA empfielt sich v.a. abends. Wenn man es tagsüber auch verwenden möchte, sollte man unbedingt einen Sonnenschutz drüber nehmen.

Zesty
17.07.2008, 21:24
@ Zesty

Eine Frage habe ich noch zu Lyprinol: Hast du es von einem bestimmten Hersteller verwendet? Oder spielt das keine Rolle? :-?

Sorry, liebe Loreley, jetzt erst gesehen, war leider länger nicht mehr im Forum. Ich hatte dieses (http://shop.bronny.de/shop/lyprinol.351.1053.html)hier gekauft und probiert (bin wieder dabei, mache das immer mal kurweise). Andere Hersteller kenne ich leider nicht, prinzipiell sollte es m.E. aber egal sein, von wem.

Zesty
17.07.2008, 21:27
wie wahr, Lavendel. :zustimm:. Ich könnte auch manchmal verzweifeln mit meiner Haut. Im Sommer ist es besonders schwierig.

Ich habe mir auch noch das Athanor Edelweiss-Serum bestellt, von dem Zesty hier berichtet hat. Ich möchte es abends nehmen. Bin sehr gespannt darauf, wenn es denn endlich mal ankommt :wart:

oh, berichte mal, wenn's da ist. Meins ist grad alle geworden, werd's nachkaufen.

Mietzekatze
17.07.2008, 22:25
oh, berichte mal, wenn's da ist. Meins ist grad alle geworden, werd's nachkaufen.

mach ich gerne :zustimm:. Ich warte aber schon seit über 4 Wochen darauf :peitsche:. Man hat mir nun nächste Woche versprochen :wart:.

Vielen Dank deinen Bericht ein paar Seiten weiter vorne :blume:. Da waren einige wertvolle Tipps für mich dabei! :top:.

@Pauline,
auch dir ein dickes :danke: für deine tollen Tipps hier im Forum. :top:

Loreley
17.07.2008, 22:33
@ Zesty
Danke! :wink:

Mietzekatze
30.08.2008, 15:18
So, ich wollte ja über das Athanor Edelweiss Serum berichten. Ich finde es super spitze! Bin sehr begeistert und werde es auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn es nicht gerade billig ist. :zustimm:

Generell bin ich jetzt nach meiner Pflegeumstellung mehr als zufrieden mit meiner Haut. Meine Mitesser haben sich stark reduziert, ich muss nur noch max. 1 x pro Monat ausreinigen, während ich vorher 2-3 x pro Woche ran musste :panik:. Die Seren bekommen meiner Haut super und das Neroli Cassis Fluid macht wunderbar weiche Haut! Hach schön :traeum:.

Loreley
01.09.2008, 10:11
Ich bin inzwischen glücklich mit dem Beruhigungsserum und der Reinigungscreme von Optolind, beides DMS. Abends nehme ich das Vinexpert-Serum von Caudalie. :zufrieden:

Meine Haut hat sich dadurch schön von den Folgen meines Ausflugs zu CN (Unterlagerung ohne Ende) erholt.

Das Ectoin-Fluid werde ich wohl erst im Winter wieder nehmen.

Kati
01.09.2008, 10:40
Ich bin inzwischen glücklich mit dem Beruhigungsserum und der Reinigungscreme von Optolind, beides DMS. Abends nehme ich das Vinexpert-Serum von Caudalie. :zufrieden:

Meine Haut hat sich dadurch schön von den Folgen meines Ausflugs zu CN (Unterlagerung ohne Ende) erholt.

Das Ectoin-Fluid werde ich wohl erst im Winter wieder nehmen.

Huhu Loreley..
..:dollschaem: Darf ich kurz fragen, ob CN Christine Niklas bedeutet??

:menno: Och neiiiin..davon habe ich mir gerade gestern das Hyalouron-Serum bestellt, von dem hier so geschwärmt wurde..:schleich:

Loreley
01.09.2008, 11:05
Huhu Loreley..
..:dollschaem: Darf ich kurz fragen, ob CN Christine Niklas bedeutet??

Ja, CN = Christine Niklas. :zustimm:
Aber keine Sorge, dass ich mit CN nicht klarkomme, heißt ja noch nichts. Außerdem gibt es gibt ja auch ein Rückgaberecht für den Notfall. ;-)

Kati
01.09.2008, 11:16
Ja, CN = Christine Niklas. :zustimm:
Aber keine Sorge, dass ich mit CN nicht klarkomme, heißt ja noch nichts. Außerdem gibt es gibt ja auch ein Rückgaberecht für den Notfall. ;-)

Super, danke Dir!! :danke:

Echt? Man kann die Sachen zurückschicken? Das ist ja mal was..:top:

Aber ich ahne das Schlimmste..:panik: In solchen Threads bist Du mir mit Deinen Erfahrungen und Berichten doch immer seeeehr ähnlich..will heissen, wir sind ebenfalls fast Hautzwillinge..:five:

Och mensch.
Aber abwarten..ich berichte dann.:trippel:

Was ist denn momentan Dein wahrer HG, Loreley?? *ausfrag* :pfeif:

Loreley
01.09.2008, 15:14
Was ist denn momentan Dein wahrer HG, Loreley?? *ausfrag* :pfeif:
Siehe oben ;-), momentan also Optolind Reinigungsbalsam, Weleda Iris GW und Optolind Beruhigungsserum. Das Caudalie Vinexpert-Serum ist schön, mir aber zu teuer für ein Must-have. Was ich sonst noch verwende und generell vertrage steht auch in meinem Beautyprofil und meinem Kosmetiktagebuch (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=66884).

:wink:

Kati
02.09.2008, 07:08
:blume: Danke Lorley..da muss ich doch direkt später mal nachlesen..;-)

Su-Shee
14.09.2008, 16:42
Es ist nie nur ein einzelner Stoff, der einfach nur "irgendwie" in "irgendeiner" Creme vorhanden sein soll und dann wirkt er total super.

Urea klappt nur dann richtig schön, wenn man das in irgendeiner Pflege hat, die keinerlei Film auf der Haut bildet, weil natürlich die Kombi "Sebum fliessen" und dann "Schutzfilm" auf der Haut eine extrem schlechte Idee ist.

Urea 10% ist übrigens eher für Spezialzwecke wie ultratrockene Schienbeine oder Schuppenflechte cool; so normal erweicht das die Haut doch ziemlich stark und lässt Sebum richtig intensiv fliessen - im Zweifel KEIN Fett obendrüber geben.

Gleiches gilt für Hyaluronsäure, die ebenfalls eine leichten Schutzfilm auf der Haut bildet - besonders, wenn es sich um eine bestimmte Sorte Hy-Säure handelt. (Es gibt die in verschiedenen "molecular weights" - und nur die super low molecular weight bildet keinen Film - steht natürlich nirgendwo auf irgendeiner Packung.)

Jojoba ist kein Öl, sondern ein Wachs, weswegen es aus Estern und nicht aus Fettsäuren besteht.

All das gilt natürlich für die Kombination dieser Zutaten noch viel mehr zu beachten.

Ansonsten ist das immer eine Prozess und auch eine Geduldsfrage - erst die Kombination aus der persönlich richtigen Pflege plus ein wenig alltagstauglich an der Ernährung drehen bringt es dann wirklich.

Ich esse z.B. einfach nur Leinöl und Hanföl mit viel Omega-3 (nicht als Kapseln, sondern wie Salatöl eben..) und lasse die Omega-6 betonten Öle einfach weg. Und das hat schon mehr gebracht als jede Creme.

Ansonsten kann man die Linolsäure (Faustregel: O-6 im Gesicht: fein, O-6 innerlich: nicht fein für's Gesicht. :) auch in Liposomenform cremen - aber auch da gilt: Gucken, wie filmbildend die restliche Zutaten der Creme sind.

Ich persönlich finde emulgatorfrei extrem wichtig, kombiniert mit omega-3-betonter Speiseöle und dann ist welches Öl ich mir ins Gesicht schmiere, weitestgehend egal.

Viele Wege führen nach Rom. :)

Ansonsten hatte Pauline mehre Texte zu gemässtigter Low-Carb-Ernährung und ihrem Einfluss auf die Haut gepastet - dazu ergänzend: es scheint sich ausserdem die Fettsäure-Zusammensetzung des Hautsebums dahingehend zu ändern, dass dies weniger entzündlich wirkt. (Hab' ich neulich beim Recherchieren als Studie gefunden, hab' aber vergessen wo.)

Ist aber natürlich auch nichts, was in 3 Wochen perfekte Haut zaubert.

Meine persönliche These dazu: Statistisch gesehen essen Frauen deutlich mehr Süsskram und Kuchen und Kekse und sowas als Männer - die interessante Frage ist also, ob es möglicherweise _deswegen_ soviel mehr Frauen mit Hautproblemen über Mitte 20 sind. Wahrscheinlich würde schon einfach nur "weniger Süsskram" eine Menge bringen, wenn man es einfach mal 3 Monate wirklich macht.

Zesty
17.09.2008, 14:53
So, ich wollte ja über das Athanor Edelweiss Serum berichten. Ich finde es super spitze! Bin sehr begeistert und werde es auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn es nicht gerade billig ist. :zustimm:

Generell bin ich jetzt nach meiner Pflegeumstellung mehr als zufrieden mit meiner Haut. Meine Mitesser haben sich stark reduziert, ich muss nur noch max. 1 x pro Monat ausreinigen, während ich vorher 2-3 x pro Woche ran musste :panik:. Die Seren bekommen meiner Haut super und das Neroli Cassis Fluid macht wunderbar weiche Haut! Hach schön :traeum:.

Wow das klingt super! Freut mich, dass es wirkt. Ich bin immer noch bei dieser Kombi, im Sommer allerdings mehr nur die Seren verwendet. Das Edelweiss-Serum werd ich bald zum dritten Mal nachkaufen. :-D

Zesty
17.09.2008, 14:56
Meine persönliche These dazu: Statistisch gesehen essen Frauen deutlich mehr Süsskram und Kuchen und Kekse und sowas als Männer - die interessante Frage ist also, ob es möglicherweise _deswegen_ soviel mehr Frauen mit Hautproblemen über Mitte 20 sind. Wahrscheinlich würde schon einfach nur "weniger Süsskram" eine Menge bringen, wenn man es einfach mal 3 Monate wirklich macht.

grins. Komisch, ich kenn nur viele Männer, die haufenweise Süßzeug mampfen. Die Frauen achten in meinem Bekanntenkreis meist eher auf die Figur :-D Ein Freund schüttet ungefähr 6 TL Zucker in den Kaffee, Zucker ins Müsli (!!), mampft täglich Kekse oder Voll-Nuss-Schoki. Keinen einzigen Pickel oder Mitesser hat der Gute.

Ich glaub trotzdem das low carb & gute öle viel bewirken können.

bobbine
17.09.2008, 15:32
Wenn ich so durch die City schlendere und mich in den Straßencafe umgucke,sind es meistens die Frauen welche Eisbecher genießen oder Torten ,Kuchen mit Schlagsahne auf den Tellern haben. Die Männer vergreifen sich eher an Bratwurst und Fleischkäsebrötchen. ;-)