Vollständige Version anzeigen : Mikrofaser / Gesicht / Abschminken
Chilli-Sister
15.05.2008, 23:43
:-) :-D :-)
Hallöle!
Hab per Forensuche nur Einträge zum Nähen und zu Bettwäsche gefunden.. *g*
ICH MÖCHTE ABER WISSEN:
Wer von Euch benutzt Mikrofaser (Tücher, Pads, Schwämmchen) zum Abschminken oder zur Reinigung?
Ich habe Mikrofaser-Reinigungsblüten (sehen aus wie Blumen) und schminke mich damit ab.
Seit 3 Wochen nutze ich das und bis jetzt bin ich begeistert!
Glatte + zarte Haut! :-o
Wer von euch benutzt auch Mikrofaser-Produkte und welche Erfahrungen habt ihr langfristig - und vor allem -> WAS benutzt ihr ????
Merci - ich bin schon neugierig! :-)
Ich benutze so ein Microfasertuch, das es mal bei Tchibo gab. Für die Alltagsschminke reicht es, doch nach dem Ausgehen mache ich noch Alverde Augenmakeupentferner aufs Tuch, so geht auch der hartnäckige Eyeliner ab.
Dass meine Haut jetzt glatter oder zarter wurde ist mir leider noch nicht aufgefallen, aber immerhin ist meine Gesichtshaut nicht mehr so von den aggressiven Reinigern gereizt. Umweltfreundlicher ist zudem so ein Microfasertuch auch :-)
Chilli-Sister
15.05.2008, 23:58
Ich benutze so ein Microfasertuch, das es mal bei Tchibo gab. Für die Alltagsschminke reicht es, doch nach dem Ausgehen mache ich noch Alverde Augenmakeupentferner aufs Tuch, so geht auch der hartnäckige Eyeliner ab.
Dass meine Haut jetzt glatter oder zarter wurde ist mir leider noch nicht aufgefallen, aber immerhin ist meine Gesichtshaut nicht mehr so von den aggressiven Reinigern gereizt. Umweltfreundlicher ist zudem so ein Microfasertuch auch :-)
Echt keinen "Zart-Effekt"? :-?
Ich hab den nämlich.. :zustimm: Drum wollt ich wissen, was denn andere so benutzen.
Aus Mikrofaser gibt's ja viel - aber bin auch nicht im Bilde, was der Markt so hergibt...
Ähm..ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Die Hautporen sind doch so winzige, dass da sicher keine Fasern durchpassen, oder??
Deine Haut kann übrigens auch gereizt sein wenn du mit so einem Tuch mit voller Kraft auf der Haut rumrubbelst, was man natürlich nicht tun soll.
Für mich ist das Tuch das richtige - denn bei aggressiven Reinigern bekomme ich nur Pickelchen und rote Flecken. Mit mildem Entferner, den ich bei dem Tuch sowieso nicht immer brauche, ist meine Haut viel besser. Ist wohl für jeden unterschiedlich.
magiccat
16.05.2008, 06:18
ich hatte mal so Abschminktücher von QVC, allerdings sind die nicht mehr schön und ich bräuchte auch mal neue, kam damit nämlich super klar. Wo kann man denn gute MF-Tücher noch kaufen?
Crinoidea
16.05.2008, 08:43
Mir geht es da wie melrose: Zu Beginn war ich sehr begeistert, aber schon nach relativ kurzer Zeit war meine Haut sehr gereizt und gerötet. Jetzt nehme ich lieber ein mildes Reinigungsgel.
*Destiny*
16.05.2008, 08:45
Ich benutze Microfasertücher von Tchibo und ich bin begeistert. Seitdem ich die habe, verwende ich nichts anderen mehr um mein Gesicht zu waschen. Benutzen tu ich die schon seit 3/4 Jahr und bin noch genauso begeistert wie am Anfang.
Ich war Anfangs auch sehr begeistert von den MF-Tüchern (hatte die von Tchibo und noch das von Kanebo), aber mit der Zeit bekam ich super empfindliche und gereizte Haut.
Jetzt nehm ich nur noch Wasser oder ab und zu eine ganz milde RM, die von Terra Naturi oder Alverde.
Ich habe auch mal die Microfasertücher von Tchibo getestet.
Aber ich hab schon nach ca. einer Woche gemerkt, dass die nichts für mich sind.
Obwohl ich sonst sehr selten mal trockene Stellen im Gesicht habe, hatte ich nach der Benutzung sofort trockene Haut.
Ich reinige lieber wieder mit Seife. Hat meiner Haut bisher am besten gefallen.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Häutchen sind. ;-)
Seife würde meine Haut in Fetzen reissen.
Oder benützt Du eine speziell nachfettende Seife?
Ich benutz die Seifen von Olivia und bin echt zufrieden.
Das sind handgesiedete Seifen, die sehr natürlich sind.
Meine Haut war auf jedenfall noch nie so schön, wie im Moment :-D
Ich nehme die MF-Tücher auch seit Jahren :zustimm: Ich würde sie nicht mehr missen wollen.
Ich verwende die MF-Tücher von Tschibo und Plus.
Die Qualität der Tschibotücher ist besser und weicher. Reinige mein Gesicht damit zweimal täglich und bin zufrieden. Ich rubbel allerdings nicht sehr stark sondern gehe leicht über das ganze Gesicht, Hals und Dekollete. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Ich verwende die MF-Tücher von QVC und bin damit zufrieden. Ich habe sehr empfindliche Haut und bin auch starker Allergiker. Ich habe allerdings auch gehört, das die MF-Tücher die Haut angreifen sollen. Das kann ich bisher bei mir nicht feststellen. Daher wechsel ich jetzt zwischen Reinigung mit RM/GW und MF-Tücher ab und es ist :top:
Vielleicht sollte ich nochmal wagen im Wechsel mit der RM?
Mal testen geh....;-)
benutze mikrofaser-tücher schon seit jahren zum abschminken. hatte mir die mal bei hse bestellt. da die aber solangsam nicht mehr schön aussehen, hab ich mir ein neues bei rossmann gekauft(um die 2€) und das ist sowas von mega-butterweich :liebe: sonst hab ich zum abschminken immer noch ein tröpfchen reinigungsgel dazu genommen, aber bei den neuen tücher brauch ich das nicht mehr. sogar meine mascara bekomme ich mit wasser+ mf-tuch ab. :-)
den "zart" effekt hab ich allerdings auch nicht bemerken können...
das Thema hatten wir aber auch schon mehrfach:
Hier:
Microfasertuch (http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=47229&highlight=microfasertuch)
Microfaser (http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=17631&highlight=microfasertuch)
Microfaser Benutzung (http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=2490&highlight=microfasertuch)
und noch weitere.. aber in oben genannten Links steht eigentlich schon alles...
honeycat
16.05.2008, 11:32
ich habe seit ca. 3 Monaten solche MF-Abschmink-Pads von Jemako. Davor hatte ich immer fertige Abschminktücher verwendet, davon brennte es mich aber häufig unter den Augen. Ich habe sehr ölige Haut, mir ist aber auch aufgefallen, dass die Haut nach dem Abschminken eher trocken ist, aber darüber bin ich froh ;-)
Nur wasserfestets Make Up bekomme ich damit sehr schlecht runter. Aber ansonsten werd ich die MF Pads weiter verwenden, bin damit echt zufrieden
ich benutz auch schon seit jahren mikrofaser zum abschminken
für meine haut ist das das richtige...ich vertrag so vieles nicht da möchte ich sie über nacht einfach nackt haben, auch ohne irgendwelche reinigungsmittelrückstände
am liebsten is mir mein tuch von qvc. allerdings is das gelb und dank jahrelangem wasserfeste wimperntusche entfernen mit dem tuch ist es nun mehr grau...naja
für die wimpern nehm ich mitlerweile aber auch den entferner von balea
hatte auch tücher von anderen marken und die finde ich nicht so gut...wenn ich eine weile das von ricarda nehme merk ich, dass meine haut das andere braucht
Hm, wie reinigt ihr denn eure Tücher? Ich benutze meines ja erst seit ein paar Wochen, aber langsam sollte ich es mal sauber machen, es ist schon ganz schwarz :-D
Ich schmeiße die Tücher in die 60° Wäsche, danach in den Trockner. Total easy.
Chilli-Sister
16.05.2008, 18:41
das Thema hatten wir aber auch schon mehrfach:
Hier:
Microfasertuch (http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=47229&highlight=microfasertuch)
Microfaser (http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=17631&highlight=microfasertuch)
Microfaser Benutzung (http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=2490&highlight=microfasertuch)
und noch weitere.. aber in oben genannten Links steht eigentlich schon alles...
Hi! Diese links lassen sich von mir allesamt nicht anklicken - kommt immer ne' Fehlermeldung... :-?
Davon abgesehen -> ich hatte in der Forensuche Mikrofaser gesucht (mit *k* statt mit *c*, wie bei deinen Ergebnissen... *lach*) Das wäre mir jetzt auch nicht gleich eingefallen! :patsch:
Chilli-Sister
16.05.2008, 18:46
Hm, wie reinigt ihr denn eure Tücher? Ich benutze meines ja erst seit ein paar Wochen, aber langsam sollte ich es mal sauber machen, es ist schon ganz schwarz :-D
Ich ... ääähhhhhh ... reinige die eine Zeitlang mit warmem Wasser und Seife .... und irgendwann verschwinden sie im Treteimerchen .... :schaem::schaem:
Ich benutze aber auch kein Tuch sondern so kleine Dinger, sind wie Blüten zusammengefriemelt aus Mikrofaser, und nicht so teuer (deshalb kann frau dann auch eher "sorglos" entsorgen) :-D
Ich werfe meine Tücher immer nach einmaligem Gebrauch in die Waschmaschine, 60 Grad und fertig... :zustimm:
Chilli-Sister
07.08.2008, 22:26
Ich werfe meine Tücher immer nach einmaligem Gebrauch in die Waschmaschine, 60 Grad und fertig... :zustimm:
Ich habe so Mikrofaser-Blüten und bin mir nicht sicher, ob ich die auch waschen kann bzw. ob die echt 60 Grad aushalten.
Wie sehen denn deine aus?
60 Grad kein Prob? :rauch:
Also, ich benutze die Tücher von Tchibo auch schon seit Jahren, ist preiswert und easy.
Meine allerdings sehr trockene Haut kann nach der Reinigung schon mal spannen, ich habe deshalb etwas experimentiert und eine für mich super verträgliche Lösung gefunden: Statt Wasser sprühe ich mir Meersalzlsg. ( selbst gemacht, ca 1-2 % ) ins Gesicht und gehe dann mit dem Tuch ´drüber, bzw. zum Schluß mit ´nem Wattepad. Die Haut ist richtig sauber, spannt aber kein bisschen!
LG, Yola
Chilli-Sister
09.08.2008, 14:30
Also, ich benutze die Tücher von Tchibo auch schon seit Jahren, ist preiswert und easy.
Meine allerdings sehr trockene Haut kann nach der Reinigung schon mal spannen, ich habe deshalb etwas experimentiert und eine für mich super verträgliche Lösung gefunden: Statt Wasser sprühe ich mir Meersalzlsg. ( selbst gemacht, ca 1-2 % ) ins Gesicht und gehe dann mit dem Tuch ´drüber, bzw. zum Schluß mit ´nem Wattepad. Die Haut ist richtig sauber, spannt aber kein bisschen!
LG, Yola
Entfernst du so auch Makeup?
browncurly
09.08.2008, 15:30
Ich habe auch mal längere Zeit diese Microfasertücher genommen. Aber ich habe leider sehr trockene Haut davon bekommen. Jetzt nehme ich leiber milde NK. Als ich die Tücher genommen habe, habe ich sie aber auch einfach in der 60° Wäsche mitgewaschen.
Das stand auch auf der Packung. Und, dass man keine Reinigungsmittel auf das Tuch geben soll (z.B. Reinigungmilch), sonder nur Wasser benutzen soll.
Ich benutze nur MF, das geht mit Salz- Lsg./ Tuch super ´runter.
OT: Dein Tipp mit der Retterspitz- Lsg. fand ich absolut super, danke:zustimm:
Gruß, Yola
Ich habe mir - angesteckt durch diesen Thread - nun auch mal 2 Microfasertücher von Rival de Loop geholt und muss sagen, bis jetzt bin ich zufrieden :zustimm: Make-Up wird wirklich richtig entfernt und meine Haut spannt danach auch nicht. Allerdings rubbel ich nicht fest sondern gehe nur ganz leicht drüber und das Gesicht wird danach auch noch eingecremt. Bis jetzt klappt es gut :-)
Gruß, Megana
Hallo, ich zitiere hier mal etwas von Krischina ich denke sie hat nichts dagegen.
Zitat von coco22
Hallo Liebe Krischina,
ich habe mal wieder eine Frage. Kann man unbedenklich ein Mikrofasertuch täglich morgens und abends zur Vor-Reinigung des Gesichts verwenden.
BD macht das ja angeblich auch. Das Tuch von BD mag ich nicht so, aber ich liebe das MF-Tuch von Rival de Loop.
Das MF-Tuch soll ja auch gut gegen Verhornungen sein.
hallo liebe coco ,
die tücher von RdL (rossmann, gelle? ) werden ja als "peeling-effekt" tücher verkauft. sie haben eine offene microfaser und reinigen stärker/tiefer als die schlaufenware. worauf man achten muss beim reinigen mit diesen tüchern ist der druck und die zeit mit/in der du reinigst. diese tücher ersetzen ja quasi die reinigung mit milch o.ä. und reines wasser reicht in der regel. wenn die faser mit milch "besetzt" ist kann sie nichts mehr aufnehmen und das tuch muss ausgewaschen werden. wenn du es als vor-reinigung verwenden möchtest ist es ok, aber der druck sollte leicht sein (dann kannst du es auch täglich verwenden) denn die faser darf nicht unterschätzt werden . es haben sich schon manche die haut damit "blasig" gerubbelt (wenn sie es übertrieben haben). wenn du zu verhornungen neigst sind diese tücher sehr sinnvoll und sie ersparen dir noch geld für mechanische produkte oder fruchtsäuren. wie gesagt : wenn täglich, dann bitte vorsichtig und sanft. übrigens kannst du das von RdL mit dem von bärbel nicht vergleichen denn das von der bärbel ist eher wie ein MF"leder"tuch ...
Hallo Liebe Krischina, vielen Dank mal wieder für diese kompetente Antwort und die PN. Sie hilft mir sehr weiter.
Ist das MF-Tuch von Texaderm von der Struktur identisch mit dem von RdL oder wäre es besser für die tägliche Vor-Reinigung.
danke coco ,
ich habe das texaderm wie auch das RdL. texaderm ist schlingenware und eignet sich meiner meinung nach noch besser fürs tägliche . das RdL liebe ich auch,allerdings mehr für die gelegentliche reinigung meiner t-zone da ich dort eher zu verhornungen neige .
Lillifee
11.08.2008, 06:44
Guten Morgen, Ich nehme immer ein Mikrofasertuch und Wasser wenn meine Haut unruhig ist. Solange bis Sie sich beruhigt hat. Bin damit immer gut gelaufen. VG
Ich habe mir vor einiger Zeit die Mikrofasertücher von Tchibo gekauft.
Ich verwende sie aber nie feucht, sondern eher zum Abtrocknen nachdem ich mein Gesicht mit einer Gesichtsreinigungscreme "gewaschen" habe.
Da ich aber starke Verhornungen habe und mein Gesicht sich erholen soll (eben keine Peeling etc.) - ist da ein Mikrofasertuch zum abtrocknen überhaupt geeignet? Gut fand ich halt immer, dass noch Mascara damit weggewischt werden kann, das allein mit der Reinigungscreme nicht wegging. Was sollte ich stattdessen nehmen?
Wäre für jeden Tip dankbar.
charma77
16.09.2008, 15:43
Kann mir jemand das Mikro-Faser Gefühl beschrieben? Ist es eher rau? Stand letztens auch vor dem Regal...
Meine Tücher sind super weich, weicher als Baumwolle.
charma77
16.09.2008, 15:51
Echt cool! Das Wort Peeling hatte mich verwirrt und das man öfter mal davor gewarnt wird, die dinger zu benutzen. Na dann werd ich mir die Dinger auch mal zulegen, irgendwie muss ich mein Geld ja loswerden^^
seit einigen tagen schminke ich abends mit so einem wassergetraenkten MF-tuch ab, sogar 3..4..5..mascaraschichten & komplettes amu kein problem. nach dem abschminken, wasche ich das tuch jedes mal mit seife & wasser,
dann ist es am naechsten abend wie "neu".
fuer mich ist aber das eincremen mit nachtcreme & augenserum ein absolutes muss
Sportyspicy
16.09.2008, 20:02
Ich verwende auch schon seit Jahren Microfasertücher zur abendlichen Reinigung. Habe mittlerweile ein ganzes Arsenal aus Tüchern aller MArken angesammelt - die von Tchibo mag ich am liebsten. Toll sind auch die vom DM zum Putzen ;-) Sie sind etwas größer, stehen den "Gesichts"tüchern aber in nichts nach.
Habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei falscher bzw. unsachgemäßer Anwendung die Haut ziemlich gereizt wird. Ich benutze die Tücher grundsätzlich nass (je trockener sie sind, desto größer bzw. "grober" ist der Reinigungseffekt für die Haut). Habe mir mal die Haut geradezu aufgerieben, als ich zu lange und zu heftig gerubbelt habe!
Ich habe, seit ich die Tücher - neben Waschgel & Co. zur Reinigung benutze - keinerlei Verhornungen oder verstopften Poren mehr. Meine Haut ist ganz rein und feinporig, was - neben einer vernünftigen Reinigung - auch auf die richtige Pflege zurückzuführen ist.
Habe bei Tchibo online gesucht und nix gefunden...findet einer einen Link? Oder sind das die drei Tücher für 3,99 also die sehen aus, als wenn die fürs putzen da sind...
die von Tchibo gibt es immer mal im Angebot, aber ich warte jetzt auch schon länger, die letzte Aktion hatte ich verpasst :-(
Sportyspicy
16.09.2008, 21:21
Die Tücher gibt es eigentlich immer dann, wenn sie Bad-Sachen und/oder Handtücher haben ;-)
Ah okay, danke, dann halte ich die Augen mal offen...wer es als erster sieht kann ja hier posten :-)
Chilli-Sister
17.09.2008, 18:53
Kann mir jemand das Mikro-Faser Gefühl beschrieben? Ist es eher rau? Stand letztens auch vor dem Regal...
Ich hab so "Mikrofaser-Blümchen" und die fühlen sich nass dann an wie Fensterleder... :dollschaem: (trocken sind sie dann hart)
Princess*
12.04.2009, 22:23
Kann man auch normale Mikrofaser-Haushaltstücher zum Abschminken nehmen? Habe seit 2 Tagen eins im Gebrauch und bin mir unsicher...
Ich benutze nur noch Microfasertücher(Tchibo) zum abschminken. Nur heißes Wasser und das Tuch, ich finde etwas besseres gibt es nicht für`s Gesicht.. Ich habe sehr trockene Haut und mit Reinigungmilch trocknet die Haut noch mehr aus..
Frau Blücher
13.04.2009, 19:08
Ich benutze seit einem Jahr die für den Haushalt (zusammen mit Abschminköl) und bin super zufrieden.
Sshaythiel
13.04.2009, 19:10
Ich hole mir immer die von Rossmann
Princess*
13.04.2009, 21:21
Na dann bin ich ja beruhigt...finde die nämlich auch ganz toll!
Bauernrose
03.06.2009, 01:00
Hi! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe vor ca. 4 -5 Jahren ein Microfasertuch bei Tschibo gekauft. Ich war so beigeistert davon, dass ich es in der Woche darauf nachkaufen wollte. Leider habe ich dann nur ein anderes Tuch bekommen und seitdem bin ich auf der Suche nach einem MFTuch, das die gleichen eigenschaften hat, wie mein erstes:
1. Es sollte ziemlich dick sein. Die meisten Tücher, die ich sehe, sind ganz dünn. Meins ist ca. 1 cm dick.
2. Es sollte "Schlaufenware" sein, d.h. die Fasern liegen in Schlaufen.
3. Es ist mir recht, wenn es nicht sooo weich ist, wie die meisten, aber das ist kein Muss.
Habt ihr einen Produkttipp für mich? Ich bin schön am überlegen, ob ich Bodenreinigungstücher umfunktioniere, weil die dicker sind. Aber irgendwie schreckt mich der ursprüngliche Verwendungszweck ab, mir solche fürs Gesicht zu kaufen.
ich bins
03.06.2009, 13:33
ich benutze die mikrofaser-allzweck-tücher (putzmittelregal) vom dm.
super.
Lillifee
03.06.2009, 14:26
ich hab das von Rival de Loop, nehm es aber nicht regelmäßig nur um ne Maske abzunehmen.
Bauernrose
05.06.2009, 19:13
Und die sind dicker als die normalen MFTücher?
Wisst ihr wie dick das Tuch von Texaderm ist?
ich bins
05.06.2009, 19:59
die gesichtstücher sind ein bisschen dicker und weiss, ansonsten aber baugleich.
ich nehme deshalb die putztücher, die sind bunt und die gibts immer. positiver nebeneffekt ist auch, dass auch viel weniger kosten.
Warum soll man die eigtl nicht mit Weichspüler waschen? Ich hab das trotzdem immer gemacht, weil ich nicht für 3 Mikrofasertücher die Waschmaschine extra laufen lasse und Wäsche ohne Weichspüler? ...neee...:nein:
ich bins
05.06.2009, 20:59
die verlieren dann an qualität und sind nicht mehr so saufähig, weil weichspüler (nur bei mikrofaser) die fasern verklebt, so dass mikrofaser dann im gegensatz zu einem baumwolltuch keinen vorteil mehr hat.
dann kannste auch gleich etwas nehmen, das nicht aus mikrofaser ist.
ah ok, ich bins :-)
Nur wie wäscht du die dann? per Hand? Also wie gesagt für 3 Tücher mach ich die Waschmaschine nicht an.
Warum soll man die eigtl nicht mit Weichspüler waschen? Ich hab das trotzdem immer gemacht, weil ich nicht für 3 Mikrofasertücher die Waschmaschine extra laufen lasse und Wäsche ohne Weichspüler? ...neee...:nein:
wie ich bins schon sagt. weichspüler enthalten oft silikon und das macht dann das gleiche mit den haaren wie mit den mikrofasern :-)
Das wußte ich noch gar nicht mit den Silikonen im Weichspüler :pfeif:
Weil im Gegensatz zu Kosmetika müssen die Hersteller auf Putzmitteln etc nicht so genau deklarieren.
na geh mal schnell auf deinen Weichspüler gucken. Im Lenor sensitiv ist er auch drin. Ich hab mittlerweile auch mitbekommen, dass wenn ich den WEichspüler weglass, das ich weniger Pickelchen aufm Rücken udn den Armen bekomm (verstopft ja auch die Poren)
Bauernrose
05.06.2009, 21:20
die gesichtstücher sind ein bisschen dicker und weiss, ansonsten aber baugleich.
ich nehme deshalb die putztücher, die sind bunt und die gibts immer. positiver nebeneffekt ist auch, dass auch viel weniger kosten.
Dann schau ich mir lieber die Gesichtstücher an. Mir ist es wichtig, dass das Tuch dick ist.
ui, jetzt hör aber auf...du zerstörst meine heile Weichspüler-Welt :lalala: :-D
so hier mein Weichspüler (Lenor Aprilfrisch): 5-15% Kationische Tenside (welche steht nicht drauf), Benzisothiazolinone, Duftstoffe (nicht welche), Buthylphenyl Methylproponial, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Linalool (ok die letzten 3 sind Duftstoffe die ein hohes Allergiepotential besitzen laut Ökotest)
puh klingt ganz schön giftig ;-) aber Silikone konnte ich jetzt nicht finden. Ist es nicht so daß durch die kationischen Tenside die Wäsche weicher wird? Kann sein daß manche Hersteller Silikone dazusetzen.
Ok Mädels, zurück zum Thema. Wie reinigt ihr eure Tücher denn jetzt?
Bauernrose
05.06.2009, 21:29
Wir waschen meist ohne Weichspüler - dann mit in die Waschmaschine. Oder im Waschbecken mit Handwaschlotion oder Babyshampoo und dann kräftig durchwalken.
ja, so würde ich das dann auch machen im Waschbecken :zustimm:
ich komm ja auch nicht rum, weil ich auf den Duft nicht verzichten möchte :zumgluecknein:
aber schrieb nicht jemand, dass, wenn noch nciht Waschtag ist, sie die Tücher im Kochtopf wäscht
ich bins
05.06.2009, 22:58
das war ich.
ich finde acuh, dass die nicht nur gewaschen, sondern gekocht werden sollten.
daher tu ich meine tüchleins in einen edelstahl-spaghetti-topf, einen hauch vollwaschmittel und kochlöffel, dann wasser mim wasserkocher rein und rühren. herd auf stufe eins oder 1,5, dass die temperatur gehalten wird.
rühren, rühren, rühren. dann noch einige male kalt gründlich ausspülen, das mach ich dann per hand, fertig. auswringen und ich leg die dann zum trocknen auf den küchentishc. mikrofaser trocknet ja ruckzuck. nächster morgen wird weggeräumt und weiter gehts.
wiederum einige seiten vor mir (oder anderer thread?) schrieb eine beauty, dass bei handwarmem waschen die bakterien nicht abgetötet wurden, so dass sie pickel und unterlagerungen bekam. also mach ichs mim kochtopf so alle 2 wochen.
ich wasch nämlich ansonsten uach alles mit weichspüler. hab keinen trockner und kann meine handtücher sonst in die ecke stellen, neee. ausserdem mag ich den duft. :schaem:
Wolkenspiel
07.06.2009, 17:56
Sodele, ich habe mir jetzt ein normales Mikrofasertuch gekauft, es ist ziemlich dünn. Das habe ich dann feucht benutzt und mich damit abgeschminkt. Aber das Gefühl ist, wie soll ich das beschreiben, so stockend. Also das Tuch gleitet nicht über die Haut, sondern stoppt immer ab.
War es zu trocken? Oder was mach ich da falsch. So gefällt es mir jedenfalls nicht zum Abschminken. :nixweiss:
ich bins
07.06.2009, 18:50
ich mach das klatschnass mit sehr warmem wasser. auswringen tu ich nur gerade so weit, dass es nicht so sehr am hals runterläuft das wasser.
ansonsten so nass wie möglich. und möglichst warmes wasser.
zuerst leg ich das tuch einfach ins gesicht und drücke es ein ganz bisschen an. augen zu, kopf in den nacken, paar sekunden die wärme geniessen.
dann fang ich an zu reiben, also sanft das gesicht damit zu waschen.
ist halt anders, als nur hände und waschgel wie sonst immer. aber ich finds gut.
Bauernrose
09.06.2009, 00:32
Ich mache immer eine Ecke nass, sodass das runterlaufende (warme) Wasser vom trockenen Teil aufgenommen werden kann, gehe kurz über das Gesicht um das Make-up abzunehmen ohne zu fest aufzudrücken. Dann gehe ich nochmal über die Stellen, wo noch etwas Make-up ist.
Lillifee
09.06.2009, 08:57
benutze auch ein Mikrofasertuch, morgens nur mit Wasser und Abends nach der Reinigung hinterher , meine Haut sieht seit dem :top: aus. Kann ih nur empfehlen. Ich koche die Tücher auch im Kochtopf da ich in der Waschmaschiene immer W-spüler verwende.
OT: Lillifee, ist das deine Tochter? Die ist ja unglaublich süß :zustimm:
Zum Thema: Ich verwende, wie schon geschrieben, seit vielen (10?) Jahren MF-Tücher und Null Reinigungsmittel. Ich wasche die immer bei 60 Grad (allerdings verwende ich eh keinen Weichspüler). Ich könnte mir was anderes gar nicht mehr vorstellen. :zumgluecknein:
Bauernrose
09.06.2009, 14:28
:push:
Und die sind dicker als die normalen MFTücher?
Wisst ihr wie dick das Tuch von Texaderm ist?
ich bins
09.06.2009, 15:16
dicker sind sie schon.
ich kenne aber das tuch von texaderm nicht.
*belladonna*
26.06.2009, 16:02
Also ich hab Mikrofasertücher (angeregt durch diesen Thread :-D) auch mal ausprobiert, zweimal um genau zu sein, für mich ist das schon sehr heftig diese Methode, ich werde Mikrofaser also nicht täglich zum Abschminken nutzen sondern höchstens einmal in der Woche als Peeling.
So, dann wollte ich natürlich auch meine Tücher waschen, hab ich auch gemacht (in der Waschmaschine auf 40° C aber ohne Weichspüler und ohne Trockner), leider sind sie nach dem Waschen immer noch schmutzig, d.h. man sieht die ganzen MU-Spuren (benutze MF und wasserfeste Mascara), warum ist das so?
lg *belladonna*
Bauernrose
26.06.2009, 20:42
Ich habe mir die dm-tücher angeguckt. Sie waren leider nicht dick genug...
Die Texadermtücher haben hier leider keine Apotheken.
Wenn ich meine Tücher wasche bleibt da eigentlich nie ein MF- oder Maskara-Rest... Ich kann mir gar nicht vorstellen, woran das gelegen haben kann, belladonna. Waschmittel hattest du benutzt? Hattest du genug Wäsche in der Maschine?
*belladonna*
26.06.2009, 20:49
Ich hab den Hygienespüler von Sagrotan genommen (den verwendet man wie jedes andere Flüssigwaschmittel auch und hab auch schon viel damit gewaschen), hab auf 40°C gewaschen zusammen mit weißen Sachen, also T-Shirts, Shorts, BH`s (ich muss immer viel zusammen waschen, hab ja nen Singlestudentenhaushalt). Alles andere war auch sauber (außer die Himbeerflecken im weißen T-Shirt, aber da war schon klar dass die nicht gleich mit rausgehen werden ;-))
Ich hab übrigens die Mikrofasertücher vom DM (also die von den Putzsachen) und zwar die normalen, nicht die dicken mit den Schlaufen (die muss ich noch testen), und ich hab mich eben total gewundert warum das nicht rausging, sah wirklich genauso aus wie vorher....
Wie wäscht du den deine Tücher, Bauernrose?
lg *belladonna*
Bauernrose
26.06.2009, 21:15
Mit ganz normalem Waschmittel mit der ganz normalen Wäsche in der Waschmaschine. Ab und an mal im Waschbecken zwischendurch mit Handwaschlotion, da geht die Wimpertusche auch nicht 100%ig raus, in der Waschmaschine aber schon. Sehr merkwürdig...
Angeblich sollen Microfasertücher mit Schlaufen besser sein als die anderen, weil sie freundlicher zur haut sein sollen. Ich finde mein ganz dickes geschlauftes Tuch auch am besten, sonst reinigen mir die Tücher zu stark.
*belladonna*
26.06.2009, 21:23
Ok, dann bin ich ratlos, also ich benutz auch nichts außergewöhnliches, MF ist von Chrimaluxe und die Mascara von MaxFactor....
Bauernrose
26.06.2009, 21:39
Vielleicht einfach nochmal Mitwaschen? :nixweiss: Oder es von Hand versuchen? Vielleicht hat ja sonst noch eine BJ eine Idee?
*belladonna*
01.07.2009, 23:31
So, hab heute das Tuch noch mal gewaschen auf 75°C und die MU-Spuren sind immer noch da...
Hat irgendjemand von euch doch noch eine Erklärung dafür? Bin völlig ratlos...
lg *belladonna*
*belladonna*
03.07.2009, 23:42
:push:
endorfinchen
12.08.2009, 09:38
Kann mir jmd sagen, wo ich die Microfasertücher fürs Gesicht bei Rossmann ungefähr finde? Bin da irgendwie ein bisschen blind!! :dollschaem:
Kann mir jmd sagen, wo ich die Microfasertücher fürs Gesicht bei Rossmann ungefähr finde? Bin da irgendwie ein bisschen blind!! :dollschaem:
Die stehen bei den Gesichtspflegeprodukten von Rossmann. Die sind meist mittig im Regal, in einer weißen-helltürkisen Verpackung.
So, hab heute das Tuch noch mal gewaschen auf 75°C und die MU-Spuren sind immer noch da...
Hat irgendjemand von euch doch noch eine Erklärung dafür? Bin völlig ratlos...
lg *belladonna*
Hm, das ist komisch, das ist mir noch nie passiert (und ich wasche die meistens bei 40 Grad).
Ich wasche die aber auch nach jeder Benutzung aus, indem ich ein bisschen Seife/Waschlotion auf das feuchte Tuch gebe und besonders die Mascara-Seiten "gegeneinander" rubbel. Also Stoff gegen Stoff, dann ist meistens schon alles raus.
endorfinchen
12.08.2009, 12:35
Die stehen bei den Gesichtspflegeprodukten von Rossmann. Die sind meist mittig im Regal, in einer weißen-helltürkisen Verpackung.
Danke schön!! Werde ich heute mal gucken fahren!!
puenktchen107
12.08.2009, 15:28
hm, meine haut wurde leider auch sehr trocken und spannte. das ist inzwischen aber auch schon 3-4 jahre her. aber vielleicht sind die tücher inzwischen schonender?
heu-schreck
12.08.2009, 16:20
Hallo, also ich habe festgestellt, dass es auch echt große Unterschiede zwischen den MF-Tüchern geben kann. Benutze seit einigen Monaten die, die´s mal beim Tschibo gab und bin seeehr zufrieden. Habe sehr trockene/empfindliche Haut, insbesondere Augenpartie. Hab mir neulich ein neues vom Rossi geholt, erst mal in der Machine gewaschen und nach der ersten benutzung dermaßen Hautreizungen gehabt!! :-o
Augencreme hat höllisch gebrannt! Hab´s jetzt zum Polier-Lappen degradiert.
Frag mich, wooran das gelegen haben mag. :gruebel:
Bauernrose
13.08.2009, 00:18
Bestimmt an der Faser, es gibt da ja die unterschiedlichsten :lehrer:
Oder daran, on die Faser geschlauft ist oder nicht.
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab etwas das Forum gestöbert: zu aller erst muss ich sagen wie toll ich es hier finde: kompetente Antworten und allerlei Themen gibt es!
Also ich entschuldige mich falls es diesen Thread bereits gibt aber meine Frage wäre, da mir mir schon mehrmals von geschultem Personal von Abschminktüchern abgeraten wurde was ich denn nun für Produkte nehmen soll:
Welche Produkte & Marken funktionieren bei euch gut?
Zur Info: ich habe Mischhaut aber brauche keinen scharfen Produkte da ich mit fast gänzlich reiner Haut (keine Pickel etc.) gesegnet wurde! :)
Hallo !
Ich bin zwar nicht mit so einem Hautbild gesegnet wie du anscheinend, aber ich mag sehr die Reinigungstücher von Nivea Visage für sensible Haut, reinigen supergut, angenehmes Hautgefühl, kein Spannen bei mir und der Duft ist auch super. Teste jetzt gerade die Tücher von Florena da sie Stiftung sehr gut haben, aber eins ist schon mal sicher; die riechen nicht so gut wie Nivea und scheinen auch ein bisschen "aggressiver" zu sein.
Liebe Grüße und noch viel Spaß hier !
Vanessa287
23.12.2009, 20:45
Hallo,
Also meine Kosmetikerin hatte mir gesagt, Reinigungstücher sind nicht so gut für die Haut. Aber die Haut reagiert ja auch verschieden. Meine Haut reagiert empfindlich auf manche Tücher, besonders um die Augen -_-
SweetClover
23.12.2009, 21:03
Für die Augen hätte ich jetzt auch Reinigungstücher empfohlen - nämlich die von Balea für trockene und sensible Haut. Meine Augen vertragen sie top und sie reinigen perfekt alles ab - ich habe hier auch noch nen AMU-Entferner von Darphin für über 20 Euro stehen, finde den nicht besser als diese Tücher. Aber wenn du Tücher nicht magst wär vielleicht ne einfach Reinigungsmilch was für dich? Die kannst du ja auch fürs Gesicht nehmen. Und die sind meist sanfter als ein Waschgel. :-)
Liebe Grüße!
Ich nehme den Alverde AMU Entferner. Der ist sehr sanft, brennt nicht und bekommt auch mehrere Mascara-Schichten runter ;-)
Fürs Gesicht würde ich eine Reinigungsmilch nehmen. Die von Weleda aus der Mandel Serie ist sehr sanft, die hat mir gut gefallen oder eine von Alverde. Zur Zeit benute ich Aleppo-Seife. Ich habe auch Mischhaut :-)
Naje es geht nicht darum dass ich sie nicht mögen würde, ich find sie super - es geht schnell und einfach! aber da mir jetzt schon des öfteren davon abgeraten wurde hab ich mir gedacht dass ich mir mal Ideen hole was denn sonst gut / sehr gut bei anderen ankommt: eben auch Reinigungsmilch etc. also welche genauen Produkte!
Bin offen für alle Vorschläge :)
Daffodil
24.12.2009, 00:15
Für das Gesicht benutze ich Reinigungsmilch von Rival de Loop, damit entferne ich das AMU auch grob und gehe dann aber nochmal mit AMU-Entferner von essence oder Rival de Loop drüber, um die Mascara komplett abzubekommen.
Anschließend benutze ich das Wildrosen GW von Alverde oder das Orchidee GW von Alterra.
Ich habe übrigens auch Mischhaut ;-)
ich würde auch nicht täglich mit den abschminktüchern hantieren, die meisten sind mir persönlich zu stark reinigend.
wenn, dann würde ich von dm die "babylove-feuchte waschlappen" (gibts bei den babyartikeln) nehmen, hat ein sehr gut von ökotest bekommen.
versuch es statt den tüchern doch mal mit der schon genannten weleda mandel-reinigungsmilch oder von logona das augen-makeup-entferner-öl.
wenn es kk sein kann, dann von the body shop den kamille-augen-make-up-entferner.
das sind die besten :-) (für mich!) habe empfindliche augen und bei allen andern produkten brannten mir die augen oder sonst ging die schminke nicht runter.
Ich hab früher auch Reinigungstücher ausprobiert, bin damit aber überhaupt nicht klargekommen. Aber wenn du damit zufrieden bist, benutz sie doch weiterhin! Bei mir funktioniert Reinigungsmilch (auch für Augen-Make-up) halt besser, aber jede Haut reagiert anders.
LaFeeMorte
24.12.2009, 15:09
zum AMU Entfernen benutze ich gerne die Reinigungsmilch aus der Active Sensitive Serie von Yves Rocher, schon seit 2-3 Jahren und ich bin super zufrieden, es brennt nix und am nächsten Morgen hab ich auch keine roten oder geschwollenen Augen.
zum Abschminken fürs Gesicht nehm ich mein normales Gesichtsreinigungsprodukt. Da ich meist nur wenig MF/Blush trage, reicht das aus
abschminktücher nehme ich ur auf reisen, weil praktischer!
ich wasche mit bebe-waschlotion mein gesicht ab und mein augen-make-up mit dem balea augenmakeupentferner ölfrei von dm. damit komm ich super klar!
Lillifee
24.12.2009, 17:38
Ich nehme für meine Augen nur Nivea soft :-D
brown-eyes
24.12.2009, 18:24
ich nehme sowohl fürs gesicht und augen die mg sensi sana reinigungsmilch, einfach top, die shea soll auch gut sein
Ich habe mich mittlerweile, nach vielem rumprobieren, auch für Bebe Reinigungsmilch entschieden. Tut meiner Haut bisher sehr gut und reinigt auch gut.
Danke für die vielen Antworte!
Gibt es denn auch hier INCIS die unbedingt vermieden werden sollten??
choquilla
26.12.2009, 17:47
.
.
was hat es mit diesem Punkt auf sich? :)
ninimama
26.12.2009, 21:13
Punkt heisst, dass man seinen Beitrag gelöscht hat.
Also ich verwende nach langem herum probieren, die Reinigungsmilch von Laccura (Aldi Süd), die vertrage ich am besten :zustimm:
Achsoo :)
okay okay.. irgendwie hat sich hier noch immer kein Produkt besonders herauskristallisisiert! Wird anscheinend immer noch eine schwere Entscheidung werden!
Oder kennt jemand vielleicht sogar Ökotests oder ähnliches?? :)
LaFeltrinelli
28.12.2009, 00:24
Noch eine Stimme für Babypflegetücher, meine Favoriten sind Hipp oder Pampers. Sanfter als normale Tücher und viel günstiger. Und es gibt sie oft in den Testpackungen beim DM.
meine beiden genannten "logona amu-entferner-öl" und die "babylove feuchte waschlappen" haben beide ein sehr gut bei ökotest :-)
Also da so viele von AVEDA schwärmen und das auch noch super billig ist, habe ich mir die Reinigungsmilch + AMU-Reiniger gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert - sobald ich etwas dazu sagen kann werd ichs euch mitteilen! ;)
Preis ist ja zumindest schon mal super + dass es Naturkosmetik ist! :)
Also ich habe jetzt die AVEDA Reinigungsmilch + AMU Entferner ausprobiert und es hat gut funktioniert, der Geruch ist auch relativ angenehm (gibt besseres finde ich aber man riecht irgendwie die Natur und nicht dass es ein chemischer Geruch ist meiner Meinung nach)
Hatten aber leider keine Pads zu Hause und hab deshalb auf Klopapier zurückgreifen müssen ^^ jaja zu helfen wissen muss sich die Frau haha
Nun ist mir eingefallen: mit was reinigt ihr eure Haut? Pads? Schwämmchen??
Haferflocken
16.11.2010, 15:01
wisst ihr ob es im Müller aktuell Mikrofaser Tücher zum abschminken gibt?
Ich hab alte in weiß, aber ich weiß nicht mehr woher die waren :gruebel:
ich mag die microfaser tücher von Tschibo total gerne, meine sind jetzt allerdings schon 2 jahre alt, aber die halten und halten und...
besonders das dunkelgraue find ich toll, weil man die makeup reste dort nicht so sieht.
hoffentlich sind die bald mal wieder im angebot, dann kaufe ich mir mal neue.
Die weißen mag ich nicht, da gehen die flecken beim waschen auch nicht mehr richtig raus, sieht schmuddelig aus, dann kann ich auch gleich abschminkpads nehmen.
weiße gibt es beim rossmann, müller und bei Mc geiz hab ich neulich welche gesehen.
Elfenfarben
16.11.2010, 16:02
Ich bin von dem Reinigungstuch von Kanebo sehr begeistert. Ist allerdings keine Mikrofaser und mit 12 Euro nicht ganz billig. Es reinigt sehr gut. Würde es mir immer wieder kaufen. Ich pflege es aber auch sehr gut, so dass es möglichst lange hält
Haferflocken
16.11.2010, 16:31
redfox, genau mit dem schmuddelig werden hab ich Probleme im Moment. Die sind ansich schon sauber, aber sehen durch wasserfestes MU einfach schlimm aus.
Ich kuck mal morgen bei Müller und kauf mir aber wenn Tschibo im Angebot hat mal graue :danke:
Frau Blücher
16.11.2010, 18:01
Haferflocken, Deine Signatur! :rolllach:
Ich benutze ein ganz normales Mikrofasertuch für den Haushalt. Allerdings rubble ich nicht, sondern lege es eigendlich nur vorsichtig auf und es zieht den Dreck und das Makeup raus. Meine Haut sieht sehr damit sehr schön aus.
ich hab mal im internet nach grauen abschminktüchern geschaut, aber es gibt keine *määh*
dabei sind die doch soooo praktisch!
Frau Blücher
16.11.2010, 19:00
Das von Kanebo kannst Du im Netz bestellen, wenn Du kein normales MFT verwenden magst.
Testadura
17.11.2010, 16:21
Ich bin von dem Reinigungstuch von Kanebo sehr begeistert. Ist allerdings keine Mikrofaser und mit 12 Euro nicht ganz billig. Es reinigt sehr gut. Würde es mir immer wieder kaufen. Ich pflege es aber auch sehr gut, so dass es möglichst lange hält
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber das Teil ist wirklich klasse. Bisher hat man mich mit Waschlappen/Mikrofasertuch und ähnlichem eher jagen können, aber nachdem ich soviel Gutes über das Kanebo-Tuch gelesen hab', konnte ich dann doch nicht widerstehen und hab' das Geld investiert. Es reinigt das Gesicht wirklich sehr gründlich, aber gleichzeitig sanft und scheint mir auch durchaus für Kandidaten mit unreiner Haut eine gute Investition zu sein, sofern man es mit der Hygiene genau nimmt und immer schön sauber hält.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.