PDA

Vollständige Version anzeigen : Smokey Eyes

sallysmile
16.02.2005, 23:45
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile krieg ich es ganz gut hin, mir schöne Smokey Eyes in schwarz zu schminken. Aber obwohl ich olivstichige, eher dunklere Haut habe und auch Rouge verwende, sehe ich dann immer aus wie aus der Gruft. Ich versteh das nicht. Bei all den Models in den Zeitungen sieht das immer toll aus, egal wie helle Haut die haben. Wie schminkt ihr euch so drumherum (Lippen, Wangen, etc.), dass es nicht wie bei einer Leiche aussieht? :-D Habt ihr da Tipps?

Liebe Grüsse, sallysmile

lemon_melody
17.02.2005, 00:04
Guck' mal ins Album. :nixweiss: Aber mir ist aufgefallen, dass zu smokey eyes meistens ein eher südlicher Look "getragen" wird. :-D Also eher sonnengebräunte Haut und erdiger oder dezenter Lippenstift.

nina21
17.02.2005, 06:59
Hi sallysmile,

ich hab sehr helle Haut und schminke mir auch smokey eyes. Ich mache sie nur nicht so stark. Ich verwende dunklen Kajal am inneren oberen und untern Lid und dann nehm ich noch etwas schwarzen Lidschatten und schattiere das obere Lid ganz leicht dann nehm ich noch einen farbigen Lidschatten meist violett oder eisblau oder wie ich grad lustig bin und gebs aufs bewegliche Lid. Das sieht bei heller Haut ganz gut aus - wenn ich zuviel schwarz nehme dann seh ich auch ganz schnell wie aus der "Gruft" aus.

lg, Karina

stimpy
17.02.2005, 08:22
:grein: :wein: :grein: Ich will das auch schminken können! Bin zu doof!
Sorry, das war jetzt nicht sehr konstruktiv :dollschaem:

Terra
17.02.2005, 08:48
Hab auch sehr helle Haut und finde das SE bei mir immer zu heftig aussehen wenn ich zum Kajal noch e/s auftrage. Also lass ich das. Weiter achte ich darauf, keine zu dicke Linie zu ziehen!!!!!!!!!!! Erst mit flüssigem e/l eine feine Linie ziehen und die mit einem schwarzen Kajal nachziehen (auch nicht zu dick!!!!!!!). Die Ränder verwische ich dann etwas mit einem Wattestäbchen.

Dazu gibt es einen sehr dezenten (!) Lippie (YLBB) und ganz wenig (!) Rouge. :-)

tonyfant
17.02.2005, 11:26
Hab mir neulich überlegt, ob es nicht gut aussehen müßte, wenn man die Augen so im Smokey-Eyes-Stil schminkt aber nicht in schwarz-grau sondern in dunklen Beerentönen.
Hast das von Euch schon mal jemand probiert? Wenn ja, welche Farben genau habt ihr genommen und sah´s gut aus?

nina21
18.02.2005, 07:17
Hi tonyfant!

Ich habs selber noch nicht probiert aber ich kanns mir recht gut vorstellen.

Ich nehm manchmal auch violetten E/S wenn ich SE schminke aber das Auge umrande ich in schwarz. Hab ich oben schon mal kurz beschieben (ich hoff man kann es ist so einigermaßen vorstellen :schaem: ) Ich finde das sieht recht gut aus.

lg, Karina