PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Sonnenbrand??

sweetprincipessa
01.05.2008, 13:32
Huhu liebe Beautyjunkies,

ich war gestern unter dem UV-Toaster und offenbar hatten die neue Röhren unter meiner Stamm-Sonnenbank: Naja, das Ergebnis hab ich heute. Alles rot und es tut sauweh. Es ist schon so schlimm, dass ich Schmerztabletten nehmen muss.
Hat jemand Tipps gegen die Rötung und die SCchmerzen, außer cremen, cremen, cremen??

Danke schon mal!

estafador
01.05.2008, 13:42
Also ich weiß noch das Quark gut helfen soll - das kühlt und bringt viel Feuchtigkeit die die Haut jetzt braucht!

Hab hier mal ne Seite gefunden dürfte dir auch weiterhelfen ... guck mal (http://www.netdoktor.de/topic/sonne/sonnenbrand.htm)

Celeste
01.05.2008, 13:43
Ich habe einmal übersehen, mir das Stückchen Hals und Dekoltee, das aus einem offenen Polohemd heraussschaut einzucremen. Das Ergebnis war ein feuerroter, schmerzhafter, bügeleisenförmiger Fleck. Ich habe mir damals den Bepanthen Brandschaum besorgt. Das hat ganz gut geholfen. Er ist eigentlich für Verbrennungen gedacht, aber letztlich ist so ein starker Sonnenbrand auch nichts anderes.

Grüße
Celeste

Gummizicke
01.05.2008, 13:43
Ich habe immer super Erfahrungen mit Aloe Vera Gel gemacht, hat bei mir super gekühlt und gepflegt!!!

LaFeeMorte
01.05.2008, 13:45
gegen die Schmerzen weiß ich leider kein Wundermittel.
Aber ich hab ne Idee, wie du die Rötungen in nden Griff kriegen kannst:
Mach doch mal einen Heilerde-Wickel um die betroffenen Stellen! (hatte letztes Jahr auch einen fiesen Sonenbrand, hab vergessen zu cremen:-D)...
so funktioniert es:

1. Heilderde und Wasser zu einem klebrigen Brei verrühren (vllt etwas dünner, nicht zu pappig, aber so, dass es auf der Haut bleibt und nicht verläuft..)

2. Brei auf die Haut auftragen

3. Feuchtes Tuch drüberlegen und irgendwie befestigen, dass es nicht runterfällt...

4. 30min einwirken lassen

5. Heilerde mit Wasser abnehmen (duschen?)

6. bei trockener Haut am besten noch cremen.

das kannst du 2mal am Tag machen! Es kühlt schön und mindert die Rötung!
Cremes mit Aloe Vera sollen auch linderung bringen.

Caramel
01.05.2008, 13:47
Gegen die Schmerzen Ibuprofen.

RichProsecco
01.05.2008, 13:48
OH du arme :nein:
Und soetwas sagen die dir nicht ?
Bei uns wurden auch letztens die Röhren umgetauscht ( In stärkere ) und mir wurde das auch sofort gesagt :zustimm:

Hier ein paar Tipps gegen Sonnenbrand :

Leichte Hautrötungen mit einem Après-Produkt behandeln. Es enthält viel Wasser und wenig Fett. Dadurch wirkt es kühlend und beruhigend.

Verwenden Sie eine kühlende Creme, Quark oder Joghurt aus dem Kühlschrank.

Trinken Sie so viel Wasser wie möglich.

Eventuell After Sun Produkte ?!?!

Oder das Thermalwasser-Spray von Avene soll ja auch gut gegen Sonnenbrand sein.

Und natürlich Cremen , cremen , cremen .

Wünsche deiner Haut eine gute Regeneration ;-)

EDIT : LooooL als ich hier drauf antworten wollte war hier noch kein einziger Post ..
Man hab ich laange gebraucht Ey ... ^^
Das sind die selben Tipps wie von der Seite :schaem:
LG

sweetprincipessa
01.05.2008, 13:52
Danke für eure Tipps!!

Werde mal schauen, was ich alles zu Hause hab - ausgerechnet heute muss ja Feiertag sein :(

-schneeball-
05.05.2008, 18:50
die tipps kann ich auch brauchen. ich war heute im solarium. ich hab der solariumtante extra gesagt, das ich blass bin (sieht man auch) und das ich empfindliche haut hab. dann hat sie mir gesagt, wo und wie lang ich rein soll und jetzt ist mein ganzer rücken und po total rot. ich werd da morgen hingehen und mich beschweren...oder meint ihr bringt das nix? ich habe doch extra davor gefragt.

Hyazinthe
05.05.2008, 19:09
Panthenol-Spray ist das beste bei Sonnenbrand, wie heir schon gesagt. Quark und Co sind prima als 1. Hilfe genau wie Aloe Vera, und als Hausmittel fällt mir noch Äö Lavendel ein.
Wenn es abgeheilt ist, regeneriert Avocadoöl sehr gut.

ulinico
05.05.2008, 19:34
Silicea-Balsam hilft auch gut bei Sonnenbrand.

-schneeball-
05.05.2008, 19:42
ok, ich hab nix davon daheim und jetzt ist es zu spät noch was zu kaufen. ich glaub ich hol mir morgen so ein pantenol-spray und aloe vera.
Ich bin echt so wütend. Ich war gerade duschen und ich bin hinten von oben bis unten knallrot. das sitzen tut so weh. und dafür hab ich auch noch bezahlt...das kann nicht sein. Die kriegen morgen was zu hören.