PDA

Vollständige Version anzeigen : BL oder Körperbutter?

magiccat
30.04.2008, 06:09
Hallo,
mich würde mal interessieren was eigentlich der Unterschied von Bodylotion und Köperbutter ist. Ich nutze zur Zeit die neue Bodylotion von Dove, davon gibt es ja auch eine Körperbuttter die auch noch teurer ist als die BL. Warum ist das so? Ist die Körperbutter noch intensiver?

ladybrown
30.04.2008, 07:22
Hallo,
mich würde mal interessieren was eigentlich der Unterschied von Bodylotion und Köperbutter ist. Ich nutze zur Zeit die neue Bodylotion von Dove, davon gibt es ja auch eine Körperbuttter die auch noch teurer ist als die BL. Warum ist das so? Ist die Körperbutter noch intensiver?

Hi! ja die Körperbutter ist viel "fetter". Ich habe eine Probiergröße von Balea mit lecker Schokoduft. Die kannst du ja mal testen. Aber sei vorsichtig! Das Zeug riecht echt lecker nach Vollmilchschoki ;-)!

Grüsse

ladybrown
30.04.2008, 07:24
Hallo,

http://www.ciao.de/Balea_Body_Korperbutter_Kakao__7763886 ;-)

kupa
30.04.2008, 08:53
---

funkylady
30.04.2008, 10:24
Ich benutze eigentlich immer nur BL, das reicht für meine Haut aus. Aber neuerdings benutze ich nach der Rasur für die Beine eine Avocado Körperbutter vom Body Shop.:verliebt: Die finde ich super, da meine Beine damit viel geschmeidiger geworden sind.

medica
30.04.2008, 12:47
im allgemeinen sind die KB viel reichhaltiger und eher so Winterprodukte, da schließ ich mich meinen Vorgängern an :zustimm:

Die Balea kakao ist da schon das Extrem!

Gibt aber auch schöne KB für den Sommer von TBS: die vielen fruchtigen oder die Olive :zustimm:

magiccat
30.04.2008, 14:14
vielen Dank, dann werd ich mal eine versuchen. Da ich eh immer mit trockener Haut zu kämpfen habe.

sterntaler
30.04.2008, 16:47
Ich finde KB auch reichhaltiger und "fettiger" als BL ...
Vor allem im Winter nutze ich KB, oder wenn ich mal arg trockene Haut habe ... vor allem die Kakao- BK von Balea ist spitze :-)

-schneeball-
30.04.2008, 17:56
ja die kakaobutter von balea riecht toll, aber fürn sommer mag ich mir ne fruchtige holen. zb erdbeere oder grapefruit. hat schon jemand die pfirsichbutter vom dm versucht?

*glamy*
30.04.2008, 17:59
@ schneeball: ja ich benutze die mit pfirsich, find die echt lecker, grade für den Sommer finde ich die optimal, auch wenn sie halt fetthaltiger ist als eine Bl.

Hyazinthe
30.04.2008, 18:19
In Bodylotions ist meistens der Wasseranteil höher und der Fettanteil geringer gewählt. Viele Lotions haben auch noch einen Verdicker drin als Konsistenzgeber drin. Aber das heißt nicht, dass es nicht auch Lotionen für trockene Haut gibt. Auch mit einem sehr hohen Ölanteil kann die Creme flüssiger bleiben. In Bodybuttern sollte, wie der Name schon sagt auch Butter drin sein z.B Shea- oder Kakaobutter. Die werden dann fester. Mit dem entsprechenden Emulgator kann man auch leichtere Buttern mischen.
Ich persönlich finde eine großen Cremetopf immer schöner in der Anwendung als die Lotionsflaschen. Aber nur, wenn die Butter sich gut verteilen lässt.

magiccat
01.05.2008, 06:05
soweit ich mal bei DM gesehen habe gibt es ja von Balea zwei verschiedene Körperbutterdosen. Einmal Kakao und einmal was fruchtiges, ich glaube das Fruchtige war für normale Haut. Ich denke wenn die wirklich so reichhaltig sind, dann würde für den Sommer die für normale Haut wohl ausreichen.

*glamy*
01.05.2008, 15:47
soweit ich mal bei DM gesehen habe gibt es ja von Balea zwei verschiedene Körperbutterdosen. Einmal Kakao und einmal was fruchtiges, ich glaube das Fruchtige war für normale Haut. Ich denke wenn die wirklich so reichhaltig sind, dann würde für den Sommer die für normale Haut wohl ausreichen.

Ja, die andere ist mit Pfirsich- Joghurt für normale Haut, die ich aktuell benutze und ganz toll finde.

-Lisa-
01.05.2008, 16:32
http://www.ciao.de/Balea_Body_Korperbutter_Kakao__7763886 ;-)

ich glaube morgen besorg ich mir dieses "butter". klingt sehr vielversprechend an. alle produkte die ich verwende und in ciao testsieger waren, haben mich noch nie enttäuscht. für den Preis, ist es meiner meinung nach überbilligt, wenn man bedenkt, wie viel die tbs Sachen kosten.

lillibee
01.05.2008, 16:54
Ich :liebe: die Bodybutter von Logona...super bei trockenen Füßen...macht sie immer langanhaltend geschmeidig :top:

RichProsecco
01.05.2008, 16:57
ich glaube morgen besorg ich mir dieses "butter". klingt sehr vielversprechend an. alle produkte die ich verwende und in ciao testsieger waren, haben mich noch nie enttäuscht. für den Preis, ist es meiner meinung nach überbilligt, wenn man bedenkt, wie viel die tbs Sachen kosten.

Ich glaub ich besorg mir die auch morgen ...
Und bei ciao sind auch sehr viele positive Testberichte :-o
Und der Preis ist wirklich '' billig ''. Bei TBS kostet die Körperbutter um die 12 € :-o

Und Kakao klingt schonmal gut :-)

medica
01.05.2008, 17:52
HHm :zustimm:, die Balea KB Kakao ist wirklich reichhaltig und duftet schokoladig- was allerdings recht schnell verfliegt. Ihr könnt sie ja mal testen, beautyfan u. rich prosecco, und dann berichten :-).
Was mich an der nur so stört, ist, dass sie richtig fest ist und sich auch schlecht verteilen lässt.
Ist das bei der fruchtigen auch so?

-Lisa-
02.05.2008, 16:53
wow....bin echt begeistert von er bales kakao bodybutter. ich wäre froh, wenn der duft schnell weggeht, riecht zwar gut, is aba etwas eigenartig ;-)

medica
02.05.2008, 17:26
wow....bin echt begeistert von er bales kakao bodybutter. ich wäre froh, wenn der duft schnell weggeht, riecht zwar gut, is aba etwas eigenartig ;-)

:zustimm: Bei mir riecht sie mit der Zeit nur nach Plastik :-D

mona-lisa
02.05.2008, 17:48
mir persönlich ist bl ja lieber, ich mag es nicht so fettig auf der haut!
künstlichen schokoduft finde ich auch meistens nicht so doll.

medica
02.05.2008, 17:58
ich mags zwar fettig, aber bzgl des künstlichen Schokodufts gebe ich dir recht, mona-lisa :zustimm:

-Lisa-
02.05.2008, 19:08
:zustimm: Bei mir riecht sie mit der Zeit nur nach Plastik :-D

hmm.... mit der zeit riechst bei mir nach Hefe :-? , stört aber nicht :-D

Gummizicke
02.05.2008, 20:29
Ich habe den ganzen Tag irgendwie leicht süßlich gerochen mit der Kakao-Butter ;-)

Aber jetzt, wo es langsam warm wird, mag ich eigentlich Lotion lieber!

-Lisa-
02.05.2008, 20:33
wiso mag man die lotion lieber im sommer und die butter im winter?

Gummizicke
02.05.2008, 20:44
Ich finde einfach, die Lotion ist im Sommer angenehmer, zieht besser ein und bleibt nicht so auf der Haut ;-)

Piana
02.05.2008, 21:14
Ich finde einfach, die Lotion ist im Sommer angenehmer, zieht besser ein und bleibt nicht so auf der Haut ;-)

Genau :zustimm: die Körperbutter hinterlässt erstmal einen Film auf der Haut, der schützt die Haut total gut, aber man schwitzt leichter... im Winter stört es gar nicht, aber im Sommer ist eine leichte Lotion eben angenehmer. Ausserdem ist im Winter die Haut viel trockener, da reicht eine leichte Lotion oft nicht aus...

Libella
02.05.2008, 21:30
Meine Body-Butter wird mir jetzt auch zu reichhaltig.

Also entweder eine BL oder gleich Sonnenmilch, wenn´s raus geht:-D

Allerdings creme ich sowieso- wenn´s nicht Sonnenschutz ist- höchstens 2 Mal wöchentlich, das reicht mir.

mania
02.05.2008, 22:57
im Winter mag ich lieber Bodybutter - im Sommer lieber Lotion... am liebsten die TBS Shea

magiccat
07.05.2008, 06:30
also ich habe mir die Körperbutter Pfirsich-joghurt gekauft für normale Haut. Ich muss sagen obwohl ich ja eigentlich trockene Haut habe, reicht die für normale Haut bei mir völlig aus. Ich habe nach dem cremen ein tolles Gefühl auf der Haut und selbst am nächsten Tag merkt man das samtige Gefühl noch. Der Geruch ist auch klasse. Ich werde sie wieder kaufen und zum Herbst hin mal die für trockene Haut.

Phantasia
07.05.2008, 06:54
Sind in der Körperbutter Pfirsich-Joghurt und in den TBS Buttern Silikone oder Paraffine drin?

magiccat
07.05.2008, 08:02
ich kenne mich mit den Incis nicht so aus, kann dir aber von der Pfirsichbutter mal die Stoffe auflisten:
Aqua, Butrospermum Parkii Butter, Prunus Persica Kernel Oil, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Lanolin Alcohol, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Cera Alba, Yoghurt Powder, Xanthan Gum, Parfum,Tocopherol, Methylparaben, Citric Acid, Disodium Edeta, Ethylparaben, Butylparaben, Lecithin, Ascorbyl Palmiate, Propylparaben, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Gerniol, Limonene

Empathy
07.05.2008, 09:30
ich kenne mich mit den Incis nicht so aus, kann dir aber von der Pfirsichbutter mal die Stoffe auflisten:
Aqua, Butrospermum Parkii Butter, Prunus Persica Kernel Oil, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Lanolin Alcohol, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Cera Alba, Yoghurt Powder, Xanthan Gum, Parfum,Tocopherol, Methylparaben, Citric Acid, Disodium Edeta, Ethylparaben, Butylparaben, Lecithin, Ascorbyl Palmiate, Propylparaben, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Gerniol, Limonene

Ja, da sind Silikone drin und in den Bodybuttern von TBS definitiv auch. :-(
Ich benutze sie trotzdem ... :schaem:

Aimea
07.05.2008, 09:40
Ich verwende Bodybutter auch lieber im Winter, da ist meine Haut total trocken. Jetzt wenns wärmer wird verwende ich leichte Bodylotion und creme nur meine rauen Ellbogen und Knie mit Bodybutter nach.

Außerdem ist mir bei den meisten der Geruch zu intensiv, da reicht so ein kleiner Klacks auf den Ellbogen schon und ich rieche den ganzen Tag nach Erdbeere etc. Komplett eincremen ist da schon fast zu viel des guten.

Phantasia
07.05.2008, 23:54
Ja, da sind Silikone drin und in den Bodybuttern von TBS definitiv auch. :-(
Ich benutze sie trotzdem ... :schaem:

Schaaade :-( Trotzdem danke!

Libella
08.05.2008, 08:25
Weil ich jetzt bei dem warmen Wetter was Leichteres möchte, hab ich mir die BL von Alviana -Lemongras- gekauft. Die ist hoffentlich schön leicht-zitronig.:-)

Obwohl... eigentlich kommt, WENN ich mich eincreme, zur Zeit gleich Sonnenmilch zum Einsatz:-D