PDA

Vollständige Version anzeigen : MAC: Welches ist euer Lieblings-Mineralize Skinfinish

farbsatt
23.04.2008, 08:55
Hier eine Übersicht (http://www.beautyjunkies.de/wiki/MAC_Mineralize_Skinfinishes).

Mich würde interessieren, welches euer Lieblings MSF ist und warum...

Meiner ist bisher der Light Flush, der glowed so schön überm Blush! :zustimm:

Thaliana
23.04.2008, 09:10
Lightscapade:-) ich benutze ihn zwar nur als Highlighter, aber der sieht sooo toll aus:verliebt:

Bluebell
23.04.2008, 10:13
Ich glaube der Petticoat könnte mein Liebling sein, wenn ich einen hätte :grein:.

Ansonsten mag ich den Light Flush auch sehr gerne :zustimm:, er macht wirklich einen tollen glow.

farbsatt
23.04.2008, 10:23
bluebell, warum hast du keinen? ;-)

Bluebell
23.04.2008, 10:31
Als der rauskam war ich noch kein Mac-Junkie :leider:.

EvilFairyQueen
23.04.2008, 18:31
mhhh... schwierige Frage. Irgendwie mag ich die fast alle...
Aber am liebsten mag ich Stereo Rose (gibt eine schöne gesunde Farbe mit leichtem Glow) und Lightscapade (nur für den Glow).
LG EvilFairyQueen

mandragora
23.04.2008, 18:35
Ich hab leider nur 2 davon, Light flush und Porcelain Pink und :liebe: beide! Petticoat könnt mir auch gefallen!

Lauressa
23.04.2008, 19:26
Northern Light und Glissade :liebe: als Blush

und Shimpagne für alles. Wobei mir Northern Light der liebste ist :erster:

Jeanny
23.04.2008, 19:31
Glissade :liebe:

Ich hab aber auch nur 3 MSFs, aber Glissade ist mein Liebling von denen :zustimm:

Stereo Rose hätt ich auch gerne,aber bei den Preisen dafür :seufz:

MrsWoods
23.04.2008, 19:31
Habe nur Light Flush, aber den liebe ich!! Den benutze ich aber auch ständig, und er wird und wird nicht weniger :-D

Tira-Misu
23.04.2008, 19:38
Stereo Rose :liebe:

DieKriegerin
23.04.2008, 20:00
Stereo Rose :liebe:

:zustimm: :five:

laureley
23.04.2008, 21:25
Von denen, die ich habe (sind leider nicht so viele): Porcelain Pink

Aber eigentlich sind sie alle auf ihre Art kleine Kunstwerke ... Petticoat hätte ich auch gerne.

Frl.Sucre
23.04.2008, 21:36
Eindeutig Lightscapade! Habe ich leider nicht. :grein:

strawberry_83
23.04.2008, 21:48
ich finde die auch fast alle super! :zustimm:
momentan benutze ich light flush sehr oft für etwas glow über dem bpb joyous.

ich gucke auch ständig bei ebay nach "neuen" alten msfs, aber teilweise sind die echt extrem teuer:wein::wein:

Magi
23.04.2008, 22:00
Ich mag gleich 3 am liebsten, weil sie so unterschiedlich sind: STEREO ROSE - einfach einmalig, dieses korallig-gesunde und der einmalige Glow undefinierbarer, wunderschöner Farbe. Ganz toll und gelungen. Schade, dass MAC nicht mehr so einfallsreich ist :-p. Dann natürlich PETTICOAT, weil die Grundfarbe schön kalt und wunderschön pink ist. Die Maserungen, die den Glow geben sind schon recht warm, richtig Kupfer, aber sehen wirklich wunderschön aus. Und nicht zuletzt auch LIGHTSCAPADE, weil der sich überall gut macht. Die Farbe so schön dezent, das i-Tüpfelchen ohne too much zu sein... Ganz toll!

cinderellabarbarella
23.04.2008, 22:11
Momentdann ist es Northern Light . . . aber ich liebe sie alle sehr. :-D

SchokoAddict
24.04.2008, 08:45
Auch wenn er eigentlich wegen der kupferfarbenen Maserung zu warm für mich ist: Petticoat, weil er so schön pink ist :verliebt:

Vader
24.04.2008, 09:02
Lightscapade - weil er zu allem passt, immer geht und gar nicht glitzert!

iii
25.04.2008, 00:35
ich habe leider nur den Light Flush und der ist super
und ich muss sagen mir gefällt alles, was in dem link zu sehen gibt, würd am liebsten alles davon haben:schaem:

farbsatt
25.04.2008, 08:28
ich habe leider nur den Light Flush und der ist super
und ich muss sagen mir gefällt alles, was in dem link zu sehen gibt, würd am liebsten alles davon haben:schaem:

... ich auch, nur nutzen würd ich die niemals alle...

georgianna
26.04.2008, 20:48
Mein Liebling ist Lightscapade, weil der so schön neutral Glow gibt und nicht nur auf den Wangen tragbar ist :zustimm: Lightscapade ist auch meine einzige MSF, wo man schon die Benutzung sieht - was mach ich nur, wenn der Boden sichtbar ist und Mac bis dahin keine Neuauflage macht :wein:

Außerdem mag ich Petticoat sehr gerne, sieht schon in der Dose toll aus und aufgetragen als Rouge sehr fein :liebe:

Momentan würde ich mir noch eine richtig kühle MSF wünschen - so ein schöner Lila- oder Fliederton... :traeum:

Leilani
26.04.2008, 21:40
wenn auch schon hundert mal genannt.....es geht doch nichts über Lightscapade! Ich bete jeden Tag daß ich entweder noch irgendwie einen ergattern kann oder sich MAC endlich entschließt den nochmal raus zu bringen!

Piana
26.04.2008, 21:50
Ich habe nur den Light Flush und finde ihn ganz toll. Leider bin ich erst im dezember mit MAC-Fieber angesteckt worden... Ich hoffe soooo sehr, dass MAC bald so etwas wie Lightscapade wieder rausbringt!

Palim
26.04.2008, 22:10
Bis jetzt finde ich Stereo Rose ganz toll :verliebt:
Dem Lightscapade konnte ich hingegen nichts abgewinnen :nixweiss:

TheSource
27.04.2008, 07:10
Lightscapade ist auch mein HG.
Allerdings ist er bald leer :menno:

@ Schonja: Kann ich gut verstehen, der Lightscapade finished doch sehr kühl.

Anesthetize
16.08.2008, 14:47
Im Moment ist es bei mir Glissade :liebe: Und Shimpagne :verliebt:

Sshaythiel
16.08.2008, 14:56
Lightscapade.....wobei ich gerne noch den Petticoat haben möchte...

TheSource
16.08.2008, 16:08
Mein Liebling ist Lightscapade, weil der so schön neutral Glow gibt und nicht nur auf den Wangen tragbar ist :zustimm: Lightscapade ist auch meine einzige MSF, wo man schon die Benutzung sieht - was mach ich nur, wenn der Boden sichtbar ist und Mac bis dahin keine Neuauflage macht :wein:

Außerdem mag ich Petticoat sehr gerne, sieht schon in der Dose toll aus und aufgetragen als Rouge sehr fein :liebe:

Momentan würde ich mir noch eine richtig kühle MSF wünschen - so ein schöner Lila- oder Fliederton... :traeum:

:five: dito - und zwar alles :-D

georgianna
16.08.2008, 17:17
Farblich passen wir doch meistens gut zusammen @source :five:
Inzwischen nehme ich meinen Lightscapade kaum noch, damit er sich nicht abnutzt :wein: Stattdessen bin ich auf Shimmersweet umgestiegen, ähnlicher Effekt, aber das ist auch d/c.

Mit lila MSF sieht es schlecht aus, hatte gehofft, daß demnächst etwas mitkommt, bei Ungaro o.ä. - scheint nicht der Fall zu sein :-(

*Crazy*
16.08.2008, 17:35
Ich liebe meinen Shimpagne und Pleasureflush sehr :-)

Friesenliesl
16.08.2008, 20:23
Lightscapade :zustimm: Und er flacht schon obendrauf ab, ich hab so Angst dass der mal irgendwann leer wird :heul:

miracle
16.08.2008, 20:56
Meine Lieblings MSF ist ebenfalls Lightscapade. :liebe: Vielleicht gibt´s ja irgendwann mal ein Repromote oder so, :bitte: - damit man sich ne Reserve zulegen kann. :cool:
:patsch: hab das Warum vergessen: Weil die MSF einen so schönen Glow gibt, der immer geht ohne too much zu sein. :top:

Nelarose
16.08.2008, 21:16
Lightscapade:-) ich benutze ihn zwar nur als Highlighter, aber der sieht sooo toll aus:verliebt:

Genau :-). Trau mich nie ihn zu benutzen, er könnte ja leer werden.

Schnurbseltini
16.08.2008, 22:35
Petticoat und Lightscapade :liebe:

Marijka
18.10.2008, 02:14
Für den Alltag liebe ich momentan Northern Light (mit kühlen AMUs) und Gold Spill (für wärmere AMUs). :verliebt:

farbsatt
18.10.2008, 07:26
Petticoat
Light Flush
Co Ceylon

Reihenfolge zufällig :-)

JanaMausi
18.10.2008, 19:01
Petticoat, weil es mein einziger MSF ist. :-D

maya3
18.10.2008, 19:15
Petticoat und Lightscapade :liebe:

:five: ich :verliebt: :liebe: zwar alle die ich hab aber die zwei sind meine lieblinge :liebe:

leogecko
18.10.2008, 19:36
Mein Liebling ist auch Light Flush :liebe:!
Auf eine Neuauflage von Stereo Rose warte ich trotzdem noch.

Lillice
18.10.2008, 19:45
schade dass ich Mac zu Lightscapade-Zeiten noch nicht kannte, den hätte ich so gerne gewollt

Nelarose
18.10.2008, 20:38
Lightscapade :-). Über dem Rouge und auf dem Brauenbogen :liebe:

Ich hoffe ja so, dass der repromoted wird :bitte:.

GolfGirl
18.10.2008, 22:19
Ich habe nur den Nothern Light, aber mit dem komme ich überhaupt nicht klar. Daher lassen mich alle anderen MSF kalt.

rotschopf
18.10.2008, 22:38
Lightscapade - und ich habe ihn verkauft zwecks Geldmangel :aerger:

Aber nun habe ich Soft&Gentle, der ist auch ganz nett, wenn nicht ganz so glowig.

Petticoat konnte ich erfolgreich widerstehen, da er mir nicht wirklich steht, so schön er auch ist.

Glissade ist auch ganz nett (habe ihn ebenfalls verkauft), aber eher als Rouge-Ersatz.

Katzenauge
19.10.2008, 15:50
schade dass ich Mac zu Lightscapade-Zeiten noch nicht kannte, den hätte ich so gerne gewollt

Oh ja. :seufz:

Ich hoffe ja so, dass der repromoted wird :bitte:.

Oh ja! :zustimm:

------------

Ich hab bisher nur den Petticoat und liebe ihn. :liebe:
Bald hab ich auch den Gold Spill, dann kann ich hier meine Aussage vielleicht nochmal berichtigen. :fiesgrins:
Den Soft&Gentle mag ich mir auch noch holen. :-)

Nelarose
19.10.2008, 18:38
Meiner hat schon eine Kuhle weil meine Schwester den immer benutzt hat :heul:.

Melina
21.10.2008, 22:40
liebe MAC mineralize BJ`s, ich liebe mineralpuder, kenne aber die von MAC noch nicht. welcher ist denn als make up ersatz etwas deckender, oder sind alle eher leicht transparent?
und warum gibt es keinen spiegel im deckel, wie sonst beim kompaktpuder? ich finde das ganz schön wenn man ihn mitnimmt.
oder gibt es sowas schon? :hilfe:

SchokoAddict
22.10.2008, 09:32
liebe MAC mineralize BJ`s, ich liebe mineralpuder, kenne aber die von MAC noch nicht. welcher ist denn als make up ersatz etwas deckender, oder sind alle eher leicht transparent?

Die meisten hier im Thread sprechen von farbigen MSF, die man z.B. als Rouge oder Highlighter verwendet und nicht als Foundation.
Es gibt von MAC auch sog. "Mineralize Skinfinish Natural" in Hauttönen, die man als Foundation verwenden kann. Es gibt von MAC aktuell noch eine lose Mineralfoundation, Infos (auch zur Deckkraft) über beide Produkte findest Du auf der MAC HP.

und warum gibt es keinen spiegel im deckel, wie sonst beim kompaktpuder?
Ich denke, diese Frage kann Dir eigentlich nur MAC selbst ausreichend beantworten (Du könntest am Counter/im Store nachfragen oder über die HP eine Mail an MAC schicken).

Das Kompaktpuder Select Sheer Pressed von MAC hat übrigens sehr wohl einen Spiegel ;-)
Ich denke, die Gründe für den fehlenden Spiegel bei dem Mineralize Produkten sind, dass sie nicht so gut zum Mitnehmen geeignet sind, was erstens am emfohlenen Pinselauftrag liegen dürfte und zweitens an der Tatsache, dass die Mineralize Produkte besonders empfindlich sind und leicht zerbrechen.

LIBling
22.10.2008, 10:03
Oh Schoko, jetzt machst du mir Angst! Ich hab meinen eigentlich immer dabei, weil ich ihn sehr praktisch finde, wenn man tagsüber oder nach der Arbeit nochmal ein bisschen nachpudern will, da er ja gleichzeitig leicht deckt und bei mir ein schönes Hautbild hinterlässt! :angst:

Ist jemandem von euch schon mal einer kaputtgegangen? Ich meine jetzt nicht durch runterfallen oder ähnliches, sondern durch das normale mitnehmen, in der Tasche haben und so.... :-(

Aromatisch
25.10.2008, 19:13
http://lollipop26writes.blogspot.com/2008/10/wee-haul.html

:pfeil: Shimpagne und Soft and Gentle sind praktisch identisch - schaut mal.

Anesthetize
02.11.2008, 17:49
Hab eben noch was auf meiner Festplatte gefunden :-)

http://img134.imageshack.us/img134/4353/msf3kf4.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/613/msf4vo8.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/811/msf5rc4.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/3/msfwd2.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/2482/msf2zu4.jpg

Jinny
02.11.2008, 20:50
Bin ja noch ein Mac-Newbie:-)

Ich hab nur den Petticoat und den So Ceylon und den So Ceylon benutze ich mehr, obwohl der Petticoat so schön ist :-D

Kamali
16.11.2008, 02:14
Ich wünsche mir soooo sehr das Lightscapade nochmal kommt.

Der war noch von vor meiner MAC Zeit,sieht aber sooooo schön aus.Vorallem auch für kühle Typen geeignet glaub ich.

Pfote
16.11.2008, 12:07
Ich wünsche mir soooo sehr das Lightscapade nochmal kommt.

Der war noch von vor meiner MAC Zeit,sieht aber sooooo schön aus.Vorallem auch für kühle Typen geeignet glaub ich.

Den wünsche ich mir auch!!! Habe ihn damals auch verpasst:-(

Aromatisch
16.11.2008, 16:13
Soft and Gentle

Wow, der ist ja ein Traum!!! :verliebt:

Aber die MAC Beschreibung hat jemand geschrieben, der mutmaßlich betrunken und farbenblind ist. Peach? Bronze? Nein! Eisig-silbriges Gold! :unglaublich:

Max und Moritz
16.11.2008, 22:37
Das Geniale an die MSF ist, ich (Mischtyp, NC/NW 15) kann ALLES tragen - ob So Ceylon, Petticoat, Lightscapade, Soft and Gentle, Glissade oder Shimpagne.

Leider besitze ich nur So Ceylon, Soft and Gentle und Petticoat... und würde fast alles für ein Stereo Rose und ein Lightscapade geben :liebe:

Kamali
16.11.2008, 23:38
ich bin ja erst seit diesem Jahr MACsüchtig und weiß nicht wie oft MSFs rauskommen oder repromoted werden.Wann zb gab es Petticoat das erste Mal?Vielleicht kann man so Wahrscheinlichkeiten abschätzen ob alte MSFs nochmal wiederkommen?!?

Aromatisch
16.11.2008, 23:59
Soweit ich weiß, wurden die MSFs jetzt in kurzem Abstand wieder repromoted. Also würde ich erstmal nicht mehr damit rechnen.
Andererseits wird ja S&G z.B sogar permanent. Vielleicht haben sie auch erkannt, dass die der Renner ist und setzen jetzt mehr auf das Pferdchen. Man weiß es nicht.
Aber erst Sonic Chic und jetzt Mineral LE... das war viel MSF in letzter Zeit.

JasminPaul
17.11.2008, 00:00
Kamali, welches MSF suchst Du denn?!

Kamali
17.11.2008, 00:13
mir gefallen viele,hauptsächlich aber Lightscapade

Kaelean
17.11.2008, 00:17
Hmm, also ich hätte ja gern Shimpagne...und Stereo Rose würd ich mir gern mal ansehen....(jaja, STEREO ROSE....ich weiß...aber es gibt sogar ne petition :-D )

JasminPaul
17.11.2008, 00:27
mir gefallen viele,hauptsächlich aber Lightscapade

Ohje, da warten viiiieeele Beautys drauf. Aber beim Petticoat wars ja auch so und MAC hatte irgendwann ein Erbarmen. :-D

Ich hätte ihn auch gern und hoffe mit. :zustimm:

Aromatisch
29.11.2008, 21:29
Ich muss unbedingt meine Begeisterung zu Soft & Gentle loswerden, weil der leicht unterschätzt wird, glaube ich. :-)

Gleich vorweg: Meine Kamera hasst mich. :menno: Ich werde aber, falls wir hier jemals wieder sowas wie Tageslicht haben, versuchen, vernünftige Swatches zu machen. Das ist bei so einer hellen Farbe aber echt schwer.

Damit sind wir gleich beim Thema: Die Farbe
Das Puder im Topf sieht ja eher doof aus. Komisch braun. Die Farbbeschreibung bei MAC (peachiges Bronze) geht komplett am Thema vorbei, finde ich. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Eigentlich hat das Teil, auf meiner Haut zumindest, gar keine eigene Farbe. Es ist ein helles Gold, kühl bis neutral, nicht zu eisig, aber ganz sicher nicht bronzig. Entfernt vergleichbar mit Blonde's Golde Pigment, aber kühler und weniger Farbe.

Für mich ist S&G der perfekte Highlighter und auch nude Schimmer e/s. :amu: Keine groben Glitzerpartikel, sondern sehr feiner, aber ordentlicher Schimmer. Das kennt ihr sicher von den anderen MSFs.

Verleiht bei mir einen wahnsinnig schönen Glow! :verliebt: Ich würde fast sagen: natürlich, was bei dem Schimmer natürlich Quatsch ist, es sieht eben nicht sofort nach Eisprinzessin aus. Oder Discokugel, wenn man sparsam ist. Es ist auch nicht so metallisch wie z.B. Petticoat, finde ich. Wobei die Beiden soweiso nicht vergleichbar sind.

Schaut euch den unbedingt an! :zustimm: Da er permanent ist, ist auch keine Hetze geboten.

teeramisou
29.11.2008, 22:28
ich kann mich aromatisch nur anschließen, hatte den s&g am mittwoch das erste mal drauf, der ist soooooo schön! :zustimm:

Imago
29.11.2008, 22:37
Ich hab mir heute den Gold deposit mitgenommen, benutz ich aber eher als Highlighter weil er ist doch sehr glitzerig aber wunderschön:verliebt:

LG

Imago

stella29
30.11.2008, 09:09
Hallo,

bin neu und noch auf der Suche nach dem perfekten Glow !!!!

Hab das hier gefunden:

könnt ihr mir eure meinung dazu sagen, bin absoluter MAC neuling !!

http://www.douglas.de/douglas/index_b0642.html?trac=de.01g.sem.130262.mac&wt_kw=de.01g.sem.130262.mac&n-state=http://www.maccosmetics.de/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID%3dCAT10441%26PRODUCT_ID%3dPROD 90264~~~G!0BA204E07FAF!Xhb4YAsvDpVawHxH~~~~@http://syndicator.elcintl.com/syndicator/Douglas/maccosmetics_de

Ich suche KEINEN Glitzer - sondern für Wangen eine schönen nicht zu metallicen glow der die Wangen prall und glänzen läßt ( ist ja momentan total angesagt ) ! Bin ein Frühlingstyp, blau/graue Augen, reltiv getönte Hautfarbe und hellbraune Haare gesträhnt.

Was könnt ihr mir so empfehlen ???

Danke !!! Bitte nur etwas was ich auch im Laden kaufen kann, nicht übers Internet. WIll es gerne vorher testen !

Schönen Sonntag noch !!

Aromatisch
30.11.2008, 18:53
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass man da sehr schlecht eine Empfehlung abgeben kann.
Glitzer, Schimmer und Glow definiert irgendwie jeder anders. Habe ich zumindest oft schon erlebt. Wenn eine Freundin von mir einen Lidschatten schön schimmerig findet, schreie ich schon entsetzt Discokugel-Glitter!

Aber wenn Du es Dir im Laden anschauen kannst, ist das doch perfekt! Vielleicht ist für Dich ja eher was Flüsiges geeignet. Oder Du probierst mal mit Deinen Highlighter Lidschatten herum, wie es sein sollte. :-)

Frl.Flauschig
30.11.2008, 18:59
ich mag den lightscapade am meisten...
als highlighte unter den augenbrauen - direkt unter den augen (macht mich irgendwie "wacher") oder auf den wangen :liebe:

war auch laaange hinter dem petticoat her - fand den dann aber gar nicht mehr sooo toll :nein: und habihn unbentzt abgegeben :unglaublich:

Anesthetize
30.11.2008, 19:08
Lightscapade hat eindeutig von ALLEN Msf den subtilsten Shimmer würde ich sagen. Shimpagne ist auch noch sehr dezent. Petticoat, New Vegas etc sind schon eher glitzerig.

Xelya
30.11.2008, 19:13
hmm.... so unterschiedlich ist das... ich finde den Petti gar nicht glitzerig, sondern schimmerig. Glitzer ist bei mir sichtbare Glitzerstückchen im Puder, Schimmer gaaanz feine, die man mit bloßem Auge nicht unbedingt erkennt... ein metallischer Schimmer quasi.
Ausprobieren würde ich auch auf jeden Fall... gerade bei den Glowprodukten hab ich mich schon SO oft verhauen. Und am besten noch, im Gesicht (oder da, wo du den Glow haben willst) auftragen lassen und damit nach Hause gehen und da in Ruhe gucken, wie es dir gefällt. Die Lichtverhältnisse an den Countern sind ja meist totaler Mist. Hätte ich mich selbst daran gehalten, hätte ich jetzt nicht mindesten 5 Glowprodukte bei mir rumliegen, die ich kaum oder gar nicht benutze...

Grashai
30.11.2008, 19:26
Northern Light :liebe:

stella29
02.12.2008, 12:30
Ich hab mir heute den Gold deposit mitgenommen, benutz ich aber eher als Highlighter weil er ist doch sehr glitzerig aber wunderschön:verliebt:

LG

Imago

Glitzrig ??? hmm schade - hab den gerade bei Douglas bestellt das ich noch nen gutschein hatte :-(( und ich wollte doch kein Glitzer. Hätte ich doch mal lieber soft & gentle genommen. MIST

stella29
02.12.2008, 12:31
Ich muss unbedingt meine Begeisterung zu Soft & Gentle loswerden, weil der leicht unterschätzt wird, glaube ich. :-)

Gleich vorweg: Meine Kamera hasst mich. :menno: Ich werde aber, falls wir hier jemals wieder sowas wie Tageslicht haben, versuchen, vernünftige Swatches zu machen. Das ist bei so einer hellen Farbe aber echt schwer.

Damit sind wir gleich beim Thema: Die Farbe
Das Puder im Topf sieht ja eher doof aus. Komisch braun. Die Farbbeschreibung bei MAC (peachiges Bronze) geht komplett am Thema vorbei, finde ich. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Eigentlich hat das Teil, auf meiner Haut zumindest, gar keine eigene Farbe. Es ist ein helles Gold, kühl bis neutral, nicht zu eisig, aber ganz sicher nicht bronzig. Entfernt vergleichbar mit Blonde's Golde Pigment, aber kühler und weniger Farbe.

Für mich ist S&G der perfekte Highlighter und auch nude Schimmer e/s. :amu: Keine groben Glitzerpartikel, sondern sehr feiner, aber ordentlicher Schimmer. Das kennt ihr sicher von den anderen MSFs.

Verleiht bei mir einen wahnsinnig schönen Glow! :verliebt: Ich würde fast sagen: natürlich, was bei dem Schimmer natürlich Quatsch ist, es sieht eben nicht sofort nach Eisprinzessin aus. Oder Discokugel, wenn man sparsam ist. Es ist auch nicht so metallisch wie z.B. Petticoat, finde ich. Wobei die Beiden soweiso nicht vergleichbar sind.

Schaut euch den unbedingt an! :zustimm: Da er permanent ist, ist auch keine Hetze geboten.

für welchen Typ würdest du den empfehlen ?

aura*suavis
02.12.2008, 12:33
@Stella ich finde beide also den gold deposit und den soft & gentle glitzrig! Also schimmrig... Wie die MSF blushs so sind. Habe mir deshalb keinen mehr geholt (zu meinem petticoat)

stella29
02.12.2008, 12:38
@Stella ich finde beide also den gold deposit und den soft & gentle glitzrig! Also schimmrig... Wie die MSF blushs so sind. Habe mir deshalb keinen mehr geholt (zu meinem petticoat)

Hi du !

ok - und was kannst du empfehlen ? suchen nur diesen shimmer für die wangen... hab zwar schon einen Oriental beige... der ist genial, suche jedoch einen silbrigeren... metallischeren..

Hat jemand nen tip ?

aura*suavis
02.12.2008, 12:59
Da kann ich DIr leider nicht weiterhelfen. Kenn ja nur den petticoat 'persönlich' und die anderen beiden vom swatchen im Laden. :-(

stella29
02.12.2008, 13:05
es sind ja viele fans von *petticoat* leider ist der anscheinend ausverkauft...

cinderellabarbarella
02.12.2008, 13:10
Hi du !

ok - und was kannst du empfehlen ? suchen nur diesen shimmer für die wangen... hab zwar schon einen Oriental beige... der ist genial, suche jedoch einen silbrigeren... metallischeren..

Hat jemand nen tip ?

oriental beige?

aus welcher le soll der sein?

LG Ella :-)

stella29
02.12.2008, 13:17
HI Ela,

sorry, der ist nicht von MAC sondern von Coastal Scence ( hoffe das heisst so ) habs aber über die deutsche adresse Linnea.de bestellt. Hab eine Probe erhalten und war so begeistert, jedoch wollte ich noch eins zur alternative haben, das etwas weniger gold-ig :-) ist .

Aromatisch
02.12.2008, 15:42
für welchen Typ würdest du den empfehlen ?

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass S&G für Wintertypen nicht eisig genug ist. Das kann ich nicht so gut beurteilen. Für Sommer geht er, finde ich, hervorragend. Das Peachige ist grade auf den Wangen wirklich kaum zu erkennen. Was bleibt ist kühl-goldener Schimmer.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Hautunterton eine Rolle spielt. Also dass meine Haut ihn abkühlt und eine Herbsthaut z.B. ihn aufwärmen würde. Da er so subtil ist, halte ich ihn für einen ziemlichen Allrounder. Aber wenn hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

stella29
02.12.2008, 15:44
[QUOTE=Aromatisch;4370724]Hm, ich könnte mir vorstellen, dass S&G für Wintertypen nicht eisig genug ist. Das kann ich nicht so gut beurteilen. Für Sommer geht er, finde ich, hervorragend. Das Peachige ist grade auf den Wangen wirklich kaum zu erkennen. Was bleibt ist kühl-goldener Schimmer.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Hautunterton eine Rolle spielt. Also dass meine Haut ihn abkühlt und eine Herbsthaut z.B. ihn aufwärmen würde. Da er so subtil ist, halte ich ihn für einen ziemlichen Allrounder. Aber wenn hier jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.[/QUOTE

stella29
02.12.2008, 15:45
soft and gentle... menno, warum hab ich mir nur den golden geholt ?! :-(

Aromatisch
02.12.2008, 18:47
Schick den doch zurück. Oder geht das nicht?

browncurly
02.12.2008, 19:01
Habe heute meinen Soft and Gentle bekommen. Der ist wirklich ganz toll. Wenn man ihn aber vorsichtig aufträgt, erhält man einen wunderschönen metallischen Effekt. Wunderschön auch für die Augen als Highlighter.

LadyLara
02.12.2008, 19:52
Petticoat, weil es mein einziger MSF ist. :-D

So gehts mir auch, allerdings bekomm ich jetzt noch Porcelain Pink - mal gucken wie der so tut :sonne:

cinderellabarbarella
02.12.2008, 20:04
porcelain pink finde ich recht subtil, ist ein sehr sanftes rosa . . .

LG Ella :-)

stella29
02.12.2008, 20:34
Schick den doch zurück. Oder geht das nicht?

also wenn er mal geöffnet ist, weiss ich nicht so recht. werde aber mal im geschäft / douglas nach soft & gentle suchen !

stella29
02.12.2008, 20:35
Habe heute meinen Soft and Gentle bekommen. Der ist wirklich ganz toll. Wenn man ihn aber vorsichtig aufträgt, erhält man einen wunderschönen metallischen Effekt. Wunderschön auch für die Augen als Highlighter.

Hast du evtl. ein Bild ? also metallisch find ich gut !

Aromatisch
02.12.2008, 20:41
So gehts mir auch, allerdings bekomm ich jetzt noch Porcelain Pink - mal gucken wie der so tut :sonne:

Oh, bitte berichten. Der klingt sooo schön!
Ich hoffe ja, dass der Blondes MSF so ähnlich wird... :trippel:

browncurly
02.12.2008, 21:16
Leider habe ich keine Digitalcamera. Tut mir leid.
Aber ich versuch es mal mit Worten: Im Topf sieht er eher beige aus. Also ganz anders als auf der Douglas - Seite. Er hat einen leichten Schimmer. Im Topf habe ich erst gedacht, dass es viel zu sehr glitzert. Aber sanft aufgetragen ist es ein leichter transparenter Schimmer. Sieht ganz toll über dem Rouge aus oder auch auf dem AUge.

Erdbeerblondi
03.12.2008, 18:20
MSF Natural in Light Medium - Ich liebe es :liebe:
Und wenns mal Glimmern soll, hab ich ja den So Ceylon ganz gern. :-) Aber den benutze ich sehr selten.

Fruity
03.12.2008, 18:47
Mein Liebling ist der Light Flush :verliebt:

stella29
08.12.2008, 21:17
light flush ? gibts den noch zu bestellen irgendwo ?

habe heute meinen soft & gentle bekommen - ganz toll !!! viel besser als der golden deposit !!!!!!!!!!!!!!!

der petticoat soll ja auch bald wieder bestellbar sein ... höre nur positives - jedoch : gibt er sehr viel rosa ab, so wie auf der MAC seite ab gebildet ? Bin ganz neugierig da so viele von euch davon schwärmen.. ebenso dem light flush

Zimtmädchen
08.12.2008, 21:28
Also ich trage meinen Petticoat mit dem 188er auf und dann ist das Ergebnis perfekt. Die Farbabgabe ist ist keinesfalls zu intensiv (das mag ich überhaupt nicht) und die unterschwelligen, leicht irisierenden Goldeffekte lassen die Wangen wunderbar leuchten.
Am schönsten sieht er Apfelbäckchen-mäßig aufgetragen aus:verliebt:

shivakosma
08.12.2008, 21:31
Ich liebe auch den Mineralizes Skinfinish Natural, mit dem Kabuki aufgetragen deckend wie eine MF, aber ebens hauchzart :-D

stella29
08.12.2008, 21:32
Also ich trage meinen Petticoat mit dem 188er auf und dann ist das Ergebnis perfekt. Die Farbabgabe ist ist keinesfalls zu intensiv (das mag ich überhaupt nicht) und die unterschwelligen, leicht irisierenden Goldeffekte lassen die Wangen wunderbar leuchten.
Am schönsten sieht er Apfelbäckchen-mäßig aufgetragen aus:verliebt:

also nix mit : rosa- schweinchen-bäckchen ? :-)

also den 188er pinsel - sehr teuer ! kann man auch einen kabukki ( oder wie der heisst) verwenden ?

Zimtmädchen
08.12.2008, 21:40
Ne, da ist nix schweinchenrosa:-). Ich denke, das kommt auch durch die goldenen Anteile in der Mamorierung. Ich finde es sieht sehr edel aus.

Ich werde mir wahrscheinl. bald den 182er holen. Ich denke mit ihm kann man ebenfalls wunderbar Apfelbäckchen zaubern:-). Allerdings kostet der auch schon 49€.

Den 188er habe ich mir gegönnt, weil er noch 10€ günstier ist als der 187er;-)
Außerdem macht er wohl das feinste Ergebnis.

stella29
08.12.2008, 21:43
Ich liebe auch den Mineralizes Skinfinish Natural, mit dem Kabuki aufgetragen deckend wie eine MF, aber ebens hauchzart :-D

welchen nimmst du da ? der light medium finde ich toll....

stella29
08.12.2008, 21:44
Ne, da ist nix schweinchenrosa:-). Ich denke, das kommt auch durch die goldenen Anteile in der Mamorierung. Ich finde es sieht sehr edel aus.

Ich werde mir wahrscheinl. bald den 182er holen. Ich denke mit ihm kann man ebenfalls wunderbar Apfelbäckchen zaubern:-). Allerdings kostet der auch schon 49€.

Den 188er habe ich mir gegönnt, weil er noch 10€ günstier ist als der 187er;-)
Außerdem macht er wohl das feinste Ergebnis.

ja, den apfelbäcken-look - der so schöön schimmert, auf den steh ich momental total :-)

wisst ihr wann petticooat wieder bestellbar sein soll ?

LaLadyBunny
09.12.2008, 09:57
War gestern im Douglas um nach langem hin&her mit mir selber meine ersten beiden MAC Produkte zu kaufen...

Die Skinfinish medium
und
den Petticoat

und ich freu mich schon gleich aufs schminken,nachdem die nette dame mir gestern direkt noch "schnell" smokey eyes geschminkt hat und mir erklärt hat wie ich das skinfinish am besten auftrage ;)

danke fürs tatkräftige anfixen das mir sicherlich geholfen hat mich selber zu überreden ab jetzt lieber in MAC anstatt in noch mehr drogeriekosmetik zu investieren

*KNUTSCH* @ all

stella29
09.12.2008, 19:57
War gestern im Douglas um nach langem hin&her mit mir selber meine ersten beiden MAC Produkte zu kaufen...

Die Skinfinish medium
und
den Petticoat

und ich freu mich schon gleich aufs schminken,nachdem die nette dame mir gestern direkt noch "schnell" smokey eyes geschminkt hat und mir erklärt hat wie ich das skinfinish am besten auftrage ;)

danke fürs tatkräftige anfixen das mir sicherlich geholfen hat mich selber zu überreden ab jetzt lieber in MAC anstatt in noch mehr drogeriekosmetik zu investieren

*KNUTSCH* @ all

petticoat ? dachte der sei ausverkauft ??? hmmm.. muss ich nochmal gucken gehen *g*

ja, bin auch auf MAC umgestiegen nachdem ich so tolle sachen hier immer lese !

bin begeistert von allen produkten !!!!!

Zimtmädchen
09.12.2008, 21:32
@ Stella
ich habe heute zum ersten mal "Well Dressed" aufgetragen. Das ist ein Blush aus dem regulären Sortiment mit Satin-Textur. Falls du (sehr) helle Haut hast ist der ebenfalls toll, weil er durch die Satin-Textur ebenfalls leichten Schimmer abgibt. Ich finde ihn sehr hübsch und er könnte ein HG werden:-)

LaLadyBunny
10.12.2008, 10:06
stella29

also ich hab den bei douglas in dortmund gekauft....

die nette dame mit dem tollen amu hat nix von ausverkauft gesagt...

stella29
10.12.2008, 17:03
hmmm.... im internet über douglas.de steht dort : demnächst wieder lieferbar .

muss mal in die stadt düsen !

MetalCat
10.12.2008, 17:25
Nicht überall ist er ausverkauft aber an den meisten Countern schon. Ist Glückssache noch einen zu bekommen.

chelbia
10.12.2008, 20:32
Hi,
habe gestern noch einen petticoat bei Pieper in Duisburg bekommen....

LG chelbia

stella29
10.12.2008, 20:41
http://blog.specktra.net/2008/01/06/swatches-of-mac-mineralized-skinfinishes-metal-rock-stereo-rose-and-more/

hallo .. seht euch mal diesen link an : find ich klasse ! leider ohne petticoat :-( wollte davon doch so gerne mal ein bild sehen ! :-(

Aromatisch
10.12.2008, 21:28
Bei specktra sind ungefähr hundertausend Petticoat Bilder. :zustimm:

Schau mal in diesem Thread: http://specktra.net/f217/mac-sheer-minerals-swatches-oct-08-a-105102/

Da sind dann auch Vergleichsfotos zu beinahe allem MSFs, die es je gab...

laureley
10.12.2008, 21:44
Ausserdem haben wir hier im Forum doch sogar einen eigenen Petticoat-Foto-Thread:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=73024

Meriban
12.12.2008, 18:17
Hi,
habe gestern noch einen petticoat bei Pieper in Duisburg bekommen....

LG chelbia

WAS???? In Duisburg gibt es MAC? Pieper auf welcher Strasse? Bitte um Info *hehe* Und gab´s noch mehrere Petticoats dort??

Liebe Grüße,
Irrlicht

Bothi
12.12.2008, 18:30
Ja, das gibts jetzt schon länger, seitdem das neue Forum eröffnet hat.
Also seit Mitte September.

Das Forum ist auf der Königsstrasse Höhe Stadttheater, bzw. Citypalais.

LG

Bothi

stella29
13.12.2008, 13:50
Bei specktra sind ungefähr hundertausend Petticoat Bilder. :zustimm:

Schau mal in diesem Thread: http://specktra.net/f217/mac-sheer-minerals-swatches-oct-08-a-105102/

Da sind dann auch Vergleichsfotos zu beinahe allem MSFs, die es je gab...

danke für die geniale seite !!!!!!!!!!!!!

wenn ich mir da so alles ansehe, dann finde ich petticoat gar nicht sooo toll für mich. Lieber shampagne oder lightscapade oder light flush. aber die gibts ja leider auch nimmer ! Menno !!!

tolle seite... !!!

Meriban
13.12.2008, 17:56
Ja, das gibts jetzt schon länger, seitdem das neue Forum eröffnet hat.
Also seit Mitte September.

Das Forum ist auf der Königsstrasse Höhe Stadttheater, bzw. Citypalais.

LG

Bothi

Danke Bothi, dann weiss ich wo das ist. Da muss ich unbedingt (bald!! :-D ) mal hin ! Hatten die noch Petticoats dort oder hast Du den letzten ergattert?

LG
Meriban

Sabby
14.12.2008, 18:38
Hab grad gesehen, dass es im Januar drei neue MSF´s geben soll. Erscheinen soll das ganze im Rahmen der blonde brunette redhead - Kollektion. Für Blondinen soll es einen schönen Rosé-Farbenen MSF geben. Bin schon ganz gespannt!!!

MetalCat
14.12.2008, 19:19
Fotos findest du bei Specktra oder Temptalia, Infos auch im Blonde Brunette Redhead Thread!

Sabby
14.12.2008, 19:34
Oh, cool. Dankeschön!! :sonne:

Bothi
14.12.2008, 19:48
Danke Bothi, dann weiss ich wo das ist. Da muss ich unbedingt (bald!! :-D ) mal hin ! Hatten die noch Petticoats dort oder hast Du den letzten ergattert?

LG
Meriban

Sorry, das weiß ich nicht, ich hab meinen Petticoat ganz zu Beginn der Promo da gekauft.
Aber vielleicht hast du noch Glück?
Die beiden Maccinen sind superlieb, soviel kann ich dazu aber sagen ;-)

LG

Bothi

Anesthetize
01.03.2009, 11:13
Was sagt ihr eigentlich zu Glissade, eher warm oder kühl?

Ich habe eine neue Lieblingskombination: Gentle als Blush und darüber als Highlighter Porcelain Pink :liebe: Das schaut toll aus.
Oder Dainty + Lightscapade :-)

Im Moment bin ich ein wenig am PC aufräumen und stolper dort immer wieder über einige hilfreiche Bilder. Gepostet habe ich sie hier schon soweit ich weiß, aber habe sie noch einmal zur Vervollständigung ins WIKI gestellt (http://beautyjunkies.inbeauty.de/w/index.php?title=MAC_Mineralize_Skinfinish#Vergleic he).

http://img19.imageshack.us/img19/7315/msf5rc4wn3.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=msf5rc4wn3.jpg)

http://img21.imageshack.us/img21/9504/msf3kf4wb5.th.jpg (http://img21.imageshack.us/my.php?image=msf3kf4wb5.jpg)

http://img21.imageshack.us/img21/6232/msf4vo8wo5.th.jpg (http://img21.imageshack.us/my.php?image=msf4vo8wo5.jpg)

http://img21.imageshack.us/img21/5099/msfwd2fn6.th.jpg (http://img21.imageshack.us/my.php?image=msfwd2fn6.jpg)

http://img22.imageshack.us/img22/7291/msf2zu4xi0.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=msf2zu4xi0.jpg)

stella29
01.03.2009, 14:09
Habt ihr schon gesehen auf der dougi-seite, das es dort als MSF nur noch den soft & gentle gibt ??? ich liebe den, und noch schnell einen bestellt bevor er weg ist... kommen da wohl wieder neue ? ich warte doch auf nen lightscapade .. hoffe der kommt mal wieder.. wisst ihr evtl. mehr ?

Sabby
01.03.2009, 14:12
Hättest dich da gar nicht so beeilen müssen mit bestellen. Der soft&Gentle ist, soweit ich weiß, als Einziger permanent!

Anesthetize
01.03.2009, 14:13
Mit Lightscapade kann man wohl nur hoffen, dass der irgendwann repromoted wird. News gibts dazu soweit ich weiß im Moment keine. Also hoffen und Daumen drücken :daumen:

stella29
01.03.2009, 14:17
Drück Drück Deück :-)

stella29
01.03.2009, 14:21
Hättest dich da gar nicht so beeilen müssen mit bestellen. Der soft&Gentle ist, soweit ich weiß, als Einziger permanent!

ja, aber das hieß es doch auch mit dem gold deposit, oder ? die zwei waren monatelang bei dougi und nun seh ich nur noch den soft & gentle. Aber egal, mit nen 5 euro gutschein ist es doch auch getan :-) und ich liebe den s&g, lieber bestellt, bevor er wieder überteuer second hand anboten wird... da er farblos ist und nur ordentlich gowt geht der immer, ob im winter oder sommer oder einfach über den blush - ich liebe den einfach :zustimm::zustimm::zustimm:

Sabby
01.03.2009, 14:33
Oh ja, stimmt, den Gold deposit gabs ja auch mal angeblich als Perm.! Hmmmm, dann muss ich mir auch noch ein Backup vom soft&gentle zulegen, ist nämlich auch mein Lieblings-msf:liebe:!!! Die anderen, die ich hab sind zwar auch schön, lassen sich aber nicht immer verwenden.

stella29
01.03.2009, 14:35
richtig ! hab auch noch drei andere, aber die sind farbig und halt nicht immer-tauglich ;-)

mit dem gutscheincode kriegst in dann für 20 euro !!!!!!!
hab ihn gerade bestellt, denn ich befürchte, das der wohl auch bald weg ist....

TheSource
10.03.2009, 22:40
Mein Liebling ist ein natrual nämlich der Natural Light.
Einfach ein Multitasker - kann viel, verbraucht sich sparsam :top:

Auf Platz zwei rangiert Petticoat - noch vor Lightscapade, der wird bei mir teilweise arg warm ausgeworfen. Aber mit Sommerbräune gehts :-D

Rebella
11.03.2009, 10:00
Ich besitze den Petticoat, verwende ihn aber kaum (wenn, dann sehr sparsam), weil er auf meiner Haut ziemlich warm wirkt. Ich hätte auch gerne den Lightscapade, der glowt sooo schön :verliebt:

Imago
11.03.2009, 14:36
den soft&gentle hab ich auch, benutze den fast täglich über den Blush und auf dem Nasenrücken, glowt total schön.

LG

Imago

stella29
11.03.2009, 19:56
petticoat hab ich auch, der sieht in der Dose sooo schön aus, aber aufgetragen sieht man ihn bei mir kaum. Ich warte mal den sommer ab, wenn ich etwas bräuner bin, wenn man ihn dann auch nicht sieht, dann werde ich mich von ihm trennen ...

Loco
14.03.2009, 13:48
Ich besitze die MSF natural medium und die soft & gentle.
Ich finde sie beide super klasse:top:
Zur Zeit trage ich beide mit einem Kabuki auf. Für die natural finde ich das auch richtig gut, die trage ich im gesamten Gesicht auf.
Die S&G verwende ich ja nur partiell als Highlighter. Ich wollte mir jetzt mal einen Pinsel nur für die S&G anschaffen, bin mir aber nicht so socher was für einen ich nehmen soll. Wie gesagt, bisher verwende ich auch hier einen Kabuki.
Was benuzt ihr denn für Pinsel und seid ihr zufrieden damit?

Zimtmädchen
14.03.2009, 18:40
Für alle Blushes und MSF den 188er - toller sprayiger, geairbrushter Auftrag. Also sehr natürlich. Kanten kann man damit quasi gar nicht gestalten :-)
Zum Highlighten nehm ich den 166er am liebsten, aber der war limitiert.

Anesthetize
14.03.2009, 18:45
Was benuzt ihr denn für Pinsel und seid ihr zufrieden damit?

Ich benutze den 187er Dupe von Coastalscents. Den 188er von MAC finde ich zu schmal, der ist eher zum kontuieren.

Palim
14.03.2009, 19:00
...kommt auf`s Gesicht an.. ich hab anscheinend einen sehr kleinen Kopf :-D und komme mit dem 188er perfekt zurecht... der 187er wär viiiel zu groß für mich ;-)

Anesthetize
14.03.2009, 19:02
:-D Das stimmt, man muss es wirklich testen :-)

Aromatisch
14.03.2009, 21:36
Ich benutz je nach dem das CS 187 Dupe oder den Babykabuki von ChrimaLuxe. Der ist so babyklein... :liebe:

Loco
14.03.2009, 22:59
Danke ihr Lieben,
dabei ist mir eingefallen, dass ich auch noch den Minikabuki von Chrima besitze. Das werde ich gleich mal testen, denn mit einem normalen Kabuki habe ich meine Schwierigkeiten präzise zu arbeiten, da er einfach zu großflächig ist. Ansonsten finde ich, dass der Glow schön mit der Haut verschmilzt. Bei dem Auftrag mit z.B. einem Blushpinsel kommt es mir so vor, als würde es nur aufliegen und wirkt so irgendwie unnatürlicher.

Anesthetize
16.03.2009, 11:39
Mit einem Kabuki habe ich noch nie MSF aufgetragen. Werde ich mal testen.

aura*suavis
16.03.2009, 11:41
Ich benutze für den blush bzw msf immer den mini kabuki von chrima u bin zufrieden mit dem Ergebnis. :-)

Anesthetize
16.03.2009, 11:58
Aber der ist doch soooo mini - ich hab ihn doch auch :-D Ich glaube der wär mir zu klein

*glamy*
16.03.2009, 12:36
@Anesthetize: Hast du den hier klick (http://www.coastalscents.com/cfwebstore/index.cfm/product/1521_37/silver-duo-fiber-stippling-brush.cfm) oder den pinken 187er Dupe?

aura*suavis
16.03.2009, 12:43
ABer für die Wangen Partie reicht der mir völlig. :-D Außerdem kann man sich so erstmal was anderes kaufen, da man ja den Pinsel nicht sooooo unbedingt braucht...

Sabby
16.03.2009, 21:25
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die msf´s am Besten mit weicheren Pinseln auftragen lassen weil der Pinsel sonst zu sehr an der Farbe rumkratzt und man hinterher die ganzen msf-Krümelchen rumfliegen hat.
ich nehm zur Zeit so ne Art Kabuki aus der Drogerie. Der ist viel weicher als der von Mac und auch schmaler, damit kann man die msf wunderbar aus der Dose bekommen. Auch das Auftragen auf die Wangen fällt mit dem ganz leicht, da er die Farbe schön gleichmäßig abgibt. Allerdings geht er mit der Zeit immer mehr aus der Form und die Häärchen werden so fisselig :betruebt: aber für 4 Euro kann man den ja nach ein paar Monaten nachkaufen, wenn er nicht mehr taugt.
Super Happy bin ich mit dem jetzt zwar nicht aber im Moment gehts ganz gut. Irgendwann werd ich mir dann den kleinen duo Fibre von Mac holen...:skunk:

Thelma
19.03.2009, 10:51
Hi, ich habe mal eine Frage zu den MSF natural. Sind die so zu benutzen wie die gepressten Puder oder haben die auch einen Schimmer - nur halt nicht getönt? Gibt es eigentlich einen, der nur bräunt ohne Schimmer? Ich mag dieses Glow nicht so gern und frage mich, ob ich so ein MSF für's ganze Gesicht benutzen kann und ggf. einen weiteren, der etwas Sonne ins Gesicht zaubert.

aura*suavis
19.03.2009, 10:57
Ich glaube die MAC msf haben immer einen Schimmer. Aufs ganze Gesicht wäre mir das daher auch zu viel - leider. :-(

Thelma
19.03.2009, 11:37
Ach, schade. Wo doch auf der MAC-HP "mattes finish" steht:

"Luxuriöser, gewölbter Gesichtspuder auf der Basis von Mineralien für ein lebendiges, natürlich mattes Finish. Bietet eine transparente und makellose Deckkraft. Perfekt, um Foundation zu fixieren oder für Korrekturen während des Tages."

Offenbar habe ich noch nicht so ganz begriffen, wozu man dann die MSF benutzt? Als Blush gibt es die ja auch noch einmal. Wozu brauche ich denn jetzt ein MSF und ein MSF-Blush :nixweiss: wenn Frau beides nur partiell benutzen kann - da sonst Discokugel ..... ???

aura*suavis
19.03.2009, 11:44
Ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Dingen. :-D

Du meinst das msf NATURAL, oder? Also die die als Puder angewendet werden u nicht als highlighter!

Die sind matt!

Mensch hab das natur bei Dir oben völlig überlesen. :dollschaem:

Thelma
19.03.2009, 11:58
Ach, alles klar. Ja, ich meine die "MSF natur", obwohl die MACine meinte, die seinen auch mit dezentem Schimmer, also nicht so matt wie die gepressten Puder. :nixweiss: muss ich wohl doch vor Ort mal genauer anschauen.

aura*suavis
19.03.2009, 12:44
Ja, lass es Dir mal lieber zeigen u teste in aller ruhe!

Ich hätte ja sehr gerne das flüssige mineral mu von denen aber das schimmert mir einfach zuuuu sehr. :-(

godmother
19.03.2009, 13:11
du meinst die mineralize satinfinish?

ja, die schimmert stark.
ist aber sonst sehr leicht in der deckkraft und auch in der konsistenz.
sehr angenehm, ich mag sie vor allem im sommer sehr gern, weil sie auch feuchtigkeit spendet.

das MSF natural will ich auch mal wieder!

OT-ende.

mein lieblings MSF ist der petticoat.
sehr vielseitig: je nach ader hell bis fast dunkel, beerig, oder auch golden glitzernd
:liebe:

die grand duos sind ja auch in der art gemacht wie die MSFs - dort ist mein liebling der moon river! wunderschön dezent, rosig, fliedrig.

aura*suavis
19.03.2009, 13:48
Huhu godmother,

Danke fürs OT. ;-)

Der Petticoat bleibt bei mir auch nummer eins, wie du schon sagst von dezent bis kräftig u immer schön schimmrig.
Von den Gran Duos ist es bei mir der intenso - sehr tolle Farbe u ich benutze ihn wie den Petticoat für die Wangen u Augen. :-D

Thelma
28.04.2009, 14:44
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir jetzt den MSF natural in Medium zugelegt und finde ich super. Schade ist nur, dass er keinen Spiegel im Döschen hat und so für unterwegs umständlich wird. :-( Durch die Wölbung wird das auch nicht möglich sein. MAC könnte einen Spiegel im Dosenunterteil integrieren (wie bei z. B. Benefit), dafür müßte die Dose etwas größer werden. Schade, dass die da nicht dran gedacht haben :nixweiss:

jaz
09.06.2009, 17:28
@Thelma, ja, das stört mich auch total :-( hab mir schon überlegt Spiegelfolie auf den Boden zu pappen :rauf:

kimalia
09.06.2009, 22:01
wieso nich?die idee ist gar nicht so schlecht :zustimm:
oder du kaufst einen kleinen minibillig-spiegel für 1 euro und klebst den auf :-)

*M.A.C. beauty*
10.06.2009, 17:17
kann es sein, dass es in Deutschland nur 4 sorten gibt?
auf der homepage von MAC stehen nämlich nur 4 :(
ich such zB verzweifelt shimpagne

hibiskus84
10.06.2009, 19:28
Shimpagne war meines Erachtens Teil der Muse LE 2006. Wie es momentan im regulären Sortiment genau aussieht, weiß ich nich genau. Bei douglas.de kann man jedenfall nur noch die Farbe Soft& Gentle bestellen

Sabby
10.06.2009, 19:36
Ja, der soft&gentle ist als Einziger msf fest im Sortiment geblieben, die anderen sind weg!
Man konnte übrigens auch noch nie alle bei Mac gleichzeitig kaufen, die kommen immer nur in bestimmten LE´s raus! Das liegt auch nicht an Deutschland sondern das ist Überall bei Mac so.
Nächsten Monat kommt wieder ein ganzer Schwung neuer msf´s raus. Guck mal HIER! (http://www.specktra.net/2009/06/09/mac-colour-craft-product-pics).
Ein alter msf ist jedoch dabei: Porcelain Pink.
Und wenn du den shimpagne unbedingt haben möchtest, kann ich dir nur raten, den soft&gentle mal anzuschauen, die sind sich recht ähnlich!

KittyVuitton
05.07.2009, 11:01
Hab mal jetzt alle meine MSF :foto:
Und geswatched :verliebt:
http://i588.photobucket.com/albums/ss326/KittyPink86/msf1.jpg
Porcelain Pink, Petticoat, Perfect Topping, Brunette, Sunny By Nature, Gold Deposit

http://i588.photobucket.com/albums/ss326/KittyPink86/msf-1.jpg
Swatches sind in umgekehrter Reihenfolge :irre:

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich am schönsten find :-D

hibiskus84
05.07.2009, 12:26
Ich klebe sabbernd am Bildschirm :sabber:
Ich besitze davon leider nur Porcelain Pink, aber Petticoat und Perfect Topping sind auch :hammer:

Sabby
05.07.2009, 13:11
Ich hab grad ein bisschen Fotos gemacht und schließ mich an!
Von links nach rechts:
Petticoat, Blonde, Redhead, soft&gentle, cheeky Bronze.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a0gg-2s.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/a0gg-2s-jpg.html)

...und auf dem Arm geswatcht (soft&gentle, cheeky Bronze, Redhead, Blonde, Petticoat-die anderen sind Mineralblushs: Improvise, Daft Pink, Moonriver, Intenso):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a0gg-2t.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/a0gg-2t-jpg.html)

Mein Lieblings-msf ist definitiv der soft&gentle weil er mein allround-Highlighter ist!

Natascha1102
05.07.2009, 18:39
Also, da schon alle mit Fotos rausrücken hab ich auch ein bildchen gemacht :lautlach:

Ich kann nicht sagen welche Farbe ich am schönsten find, aber ich benutze Soft & Gentle viel häufiger, als andere, weil es irgendwie zu allem passt

http://www.siteupload.de/t975574-IMG2983JPG.JPG (http://www.siteupload.de/p975574-IMG2983JPG.html)

Natascha1102
05.07.2009, 18:41
im uhrzeigersinn : Cheeky Bronze, Petticoat, Perfect Topping, Porcelain Pink, Soft & Gentle

Natascha1102
05.07.2009, 18:42
Cheeky Bronze find ich absolut suuuuuper, wird bestimmt mein Liebling sein :zustimm:

Imago
08.07.2009, 11:20
Soft&Gentle ist immer noch mein Favorit, benutze ihn fast täglich:-)

*M.A.C. beauty*
09.07.2009, 17:58
oh man, ihr habt alle so tolle farben! wo habt ihr die nur er? ich find bei douglas nur soft and gentle und die anderen 3 bei MAC.
ich liebe sie einfach und hätte sooo gerne mehr...

godmother
09.07.2009, 21:05
ich mag petticoat und porcelain pink am liebsten :liebe:

Asti
09.07.2009, 23:14
oh man, ihr habt alle so tolle farben! wo habt ihr die nur er? ich find bei douglas nur soft and gentle und die anderen 3 bei MAC.
ich liebe sie einfach und hätte sooo gerne mehr...

hej, die sind immer limitiert.

wenn du einen bestimmten suchst, frag im second skin oder guck auf ebay.com, manchmal werden allerdings alte farben auch wieder in neuen LEs nochmal verkauft.

Mokkaschnittchen
10.07.2009, 00:50
Ich finde momentan den Perfect Topping absolut nicht zu toppen! So ein toller Glow! :liebe:

Tabatha
10.07.2009, 22:12
momentan mit großem abstand cheeky bronze, weil der richtig schön farbe abgibt & so einen tollen "sunkissed glow" erzeugt :verliebt:

stella29
11.07.2009, 08:46
Soft&Gentle ist immer noch mein Favorit, benutze ihn fast täglich:-)

:zustimm::zustimm::zustimm: den liebe ich auch, und den shimpagne oder den redhead. die machen einen schönen Glow.

Von Petticoat bin ich enttäuscht :-( der wurde so hochgelobt, aber ich finde der ist einfach nur schweinchenrosa :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Thelma
16.07.2009, 13:02
Hallo Ihr Lieben!

Mein MSF aus April läßt sich im Töpfchen drehen. Soll ich warten bis er ganz rausfällt und neu einkleben oder ist das ein Umtauschgrund. Was meint Ihr?

Sabby
16.07.2009, 15:50
Wann hast du den denn gekauft (meinst du, dass du ihn im April gekauft hast oder heißt der Laden so, aus dem du ihn hast, hab das nicht ganz verstanden, sorry :schaem:???)
Wenn er ganz neu ist, würd ich ihn umtauschen, ist immerhin ein Haufen Geld, was die Dinger mittlerweile kosten! Natürlich stellt sich auch die Frage, ob er von Anfang an schon defekt war.
Wenn du ihn schon ne ganze Weile hast und er jetzt erst kaputt gegangen ist, weiß ich nicht, ob sie dir den umtauschen. In diesem Fall würd ich den aus dem Töpfchen nehmen und neu reinkleben. Ist ja keine große Sache, finde ich :omm:!!!

Thelma
20.07.2009, 09:53
Wann hast du den denn gekauft (meinst du, dass du ihn im April gekauft hast oder heißt der Laden so, aus dem du ihn hast, hab das nicht ganz verstanden, sorry :schaem:???)

Ich hab ihn im Mai gekauft. Hab nochmal nachgesehen. Ich hatte ihn bei Douglas unter den Linden gekauft und die haben mir ihn anstandslos umgetauscht. :zustimm:

LG

Sabby
20.07.2009, 11:34
Ich hab ihn im Mai gekauft. Hab nochmal nachgesehen. Ich hatte ihn bei Douglas unter den Linden gekauft und die haben mir ihn anstandslos umgetauscht. :zustimm:

LG

Das freut mich für dich :zustimm:!!!

cherrylips
27.01.2010, 22:09
Hallo Ihr Lieben! :wink:

Ich bin ja eigentlich eine treue Anhängerin der Shimmer Bricks von Bobbi Brown, aber neulich hab ich mir mal die Mineralize Skinfinish Puder etwas näher angeschaut und frage mich jetzt, ob es sich lohnen würde, BB untreu zu werden :kaufenodernicht: Der Preisunterschied ist natürlich auch nicht zu verachten...

Was würdet Ihr sagen? Sind die beiden Puder vergleichbar? :-? Meinen Shimmer Brick brauche ich zum grosszügigen Highlighten, der gibt meiner Haut einen wirklich schönen Glow.

Was ist der Unterschied zwischen Mineralize Skinfinishund MSF Natural? Kann mir jemand vielleicht auch sagen, welche Töne davon für einen hellhäutigen Wintertyp (also kühl) geeignet wären?

:trippel:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

:danke:

christa
02.05.2010, 04:14
soft & gentle

shoppingjunkie
08.05.2010, 21:15
huhu!
ich kann den cheeky bronze weder bei MAC im store, noch auf deren oder der douglas homepage finden ... war er limitiert?

Aromatisch
08.05.2010, 22:18

Ich bin ja eigentlich eine treue Anhängerin der Shimmer Bricks von Bobbi Brown, aber neulich hab ich mir mal die Mineralize Skinfinish Puder etwas näher angeschaut und frage mich jetzt, ob es sich lohnen würde, BB untreu zu werden :kaufenodernicht: Der Preisunterschied ist natürlich auch nicht zu verachten...

Was würdet Ihr sagen? Sind die beiden Puder vergleichbar? :-? Meinen Shimmer Brick brauche ich zum grosszügigen Highlighten, der gibt meiner Haut einen wirklich schönen Glow.

Was ist der Unterschied zwischen Mineralize Skinfinishund MSF Natural? Kann mir jemand vielleicht auch sagen, welche Töne davon für einen hellhäutigen Wintertyp (also kühl) geeignet wären?

:wink:
Ich finde die BB Shimmerbricks sind glitzeriger als die MSFs, weswegen ich diese bevorzuge. Aber im Wesentlichen tun die Produkte das Gleiche, sie verleihen Glitzer und Glow in verschiedenen Farbnuancen.

Die MSF natural sind einfach Puder. Normales hautfarbenes Puder. Da müsstest Du am Counter testen, welche Helligkeit Du brauchst. Ich bin so ca NC 20 und nehme Medium Light. :-) Ich glaube, da wird nicht zwischen kühl und warm unterschieden, anders als bei Foundation. Die sind eher neutral und ja auch nicht so deckend, dass das auffallen würde, denk ich.

MrsCheesepie
08.05.2010, 22:20

Ich finde die MSFs sogar besser als die Shimmer Bricks. :-)

MSF sind Highlighter wie die Shimmer Bricks, MSF Natural sind "normale" Puder.

Momentan gibt es nur 2 MSF im permanenten Sortiment, Soft&Gentle und Gold Deposit.
Für kühle Typen ist ersteres meiner Meinung nach besser geeignet, Gold Deposit ist so eine Bronze-Farbe. Aber am besten - ausprobieren! :-)
Im Sommer kommen wieder einige andere MSF in einer LE, schau mal in den Mac In the Groove-Thread.

LG, Cheesie

EDIT: Oops, Aromatisch war schneller. :-D

ketoglutarat
08.05.2010, 22:22
.

Skyandholly
09.05.2010, 10:27
Ich habe Soft & Gentle, Petticoat und Redhead und :liebe: alle 3 :zustimm:

Jenna*
09.05.2010, 14:16
Ich habe Northern Light, Petticoat und Porcelain Pink. Hatte auch Shimpange aber der ist leer. Finde die MSF's jetzt aber nicht sooo berauschend, als das ich Sie täglich verwenden würde. Von den dreien würde ich mal sagen, dass ich den Northern Light am besten finde.
Welchen ich noch gerne gehabt hätte wäre der Lightscapade, vielleicht repromoten die den ja mal wieder :nixweiss:

Aromatisch
09.05.2010, 21:46
Du hast einen MSF leer bekommen? :respekt:

Jenna*
09.05.2010, 22:27
Ja, hehe :schaem::pfeif:

Tigge
11.05.2010, 01:07
Ich :liebe:meinen Redhead.
Hab sogar noch ein Back-up erstanden.

Außerdem hab ich noch den Blonde und Petticoat.

Hätte so gern noch den Brunette. :schaem:

MrsCheesepie
11.05.2010, 01:28
Ihr kennt die Seite bestimmt schon alle, aber vielleicht ein paar noch nicht. :-) Hier gibbet immer ein paar MSFs, und tausend andere nette Sachen: http://www.love-makeup.co.uk/
(Unter anderem den Brunette, Tigge :-D)

Blü
11.05.2010, 08:41
Ich habe Light Flush, Petticoat, By Candlelight & So Ceylon.
Meine Lieblinge sind Petticoat, Light Flush und Stereo Rose, der ja bald wieder zu haben ist und den ich mir dann endlich holen werde :herzchen:

Tigge
11.05.2010, 13:37
Ihr kennt die Seite bestimmt schon alle, aber vielleicht ein paar noch nicht. :-) Hier gibbet immer ein paar MSFs, und tausend andere nette Sachen: http://www.love-makeup.co.uk/
(Unter anderem den Brunette, Tigge :-D)

:-o Oh nein!
Hab doch selbst auferlegten Shopping-Stop! :lalala:

Skyandholly
11.05.2010, 16:12
Ich hätte so gerne den Blonde MSF, leider gibts den da nicht :-(

Blueberry
11.05.2010, 20:13
http://www.cocktailcosmetics.co.uk/mineralize-skinfinish-blonde-brunette-blonde-redhead-p-588.html

:pfeif:

Hab bisher nur den Petticoat, finde ich ganz schön, aber weiß noch nicht, ob ich den große MSF Fan bin. :-)

Samara81
11.05.2010, 22:12
Ich hätte so gerne den Blonde MSF, leider gibts den da nicht :-(
Ich hab ihn gestern dort bestellt. Die bekommen den bestimmt bald wieder. :-)

shoppingjunkie
11.05.2010, 22:57
hat jemand das cheeky bronze?
benutzt ihr es im ganzen gesicht? oder nur zum highlighten???

Sabby
11.05.2010, 23:45
hat jemand das cheeky bronze?
benutzt ihr es im ganzen gesicht? oder nur zum highlighten???

Ja, ich hab ihn :-), um Gottes Willen nicht im ganzen Gesicht benutzen, der schimmert viel zu stark!:-o, kannst schon ein bisschen über Nase, Schläfen und Wangenknochen verteilen aber so richtig großflächig wie Bräunungspuder, etc. würd ich den nie nehmen :zumgluecknein:

Tabatha
11.05.2010, 23:57
ich nehme cheeky bronze immer als blush, dafür finde ich die farbe ideal :-) aber im ganzen gesicht würde ich ihn auch nicht benutzen :zumgluecknein: wie sabby schon sagt, er schimmert viel zu stark & farblich finde ich ihn auch zu intensiv.
by candlelight habe ich allerdings schon im ganzen gesicht verwendet, allerdings nur ganz leicht. meistens nehme ich ihn als highlighter o. über den blush, um den glow zu verstärken.

by candlelight, cheekybronze & blonde sind meine lieblings MSFs.

shoppingjunkie
13.05.2010, 19:03
hmm... also bin vom typ her schon ziemlich dunkel ...
und so stark schimmert das cheeky bronze bei mir nicht ...
jetzt verwundern mich eure aussagen :-o:-?:seufz::irre:

Tabatha
13.05.2010, 22:51
hast du cheeky bronze denn? auf fotos kommt der schimmer vllt. nicht so gut rüber, für meinen geschmack ist er intensiv.
ich kenne ja deinen farbtyp nicht & kann deshalb nur von mir (NC 30) ausgehen & dafür finde ich es zu dunkel :-)

shoppingjunkie
13.05.2010, 23:19
ja hab ihn. :-D
gleich 2mal.
benutz gar kein make up, von daher kann ich jetzt schwer meine "MAC-nuance" nennen.
auf jeden fall NC ... ich würd sagen NC 42 ...

Sabby
14.05.2010, 00:47
Ich finde den Schimmer auch sehr intensiv und wenn ich den bei mir auf dem ganzen Gesicht auftragen würde, würde ich glänzen und leuchten wie eine Discokugel :-o:irre:, das ging gar nicht...Das hat jetzt erst mal nix mit der Farbe zu tun, auch bei dunkleren Hauttypen ist ja der Schimmer genauso zu sehen!

@shoppingjunkie: Versteh ich das jetzt richtig, dass du cheeky bronze aufs "nackte" Gesicht aufträgst, also ohne Foundation, Puder, etc. drunter?
Und dann auch noch so richtig wie ein Puder, also nicht bloß ein paar Tupfer hier und dort sondern schon so richtig großflächig?
Ich frag jetzt nur so blöd weil ich sicher sein möchte, dass wir nicht aneinander vorbei reden und was völlig Unterschiedliches meinen (z.B. in Bezug auf das auftragen, etc...):schaem:

shoppingjunkie
14.05.2010, 00:57
ich benutzr nur kein make up.

benutze ganz normal prep&prime darüber MSF natural und wenn den cheeky bronze dann ganz hauch dünn drüber. schon aufs ganze gesicht aber ich klatsch es nicht kiloweise auf oder wie puder, sondern streiche nur ganz kurz drüber ...

Sabby
14.05.2010, 02:07
Ach so, na dann geht das schon, denke ich:zustimm:! Solange man es damit nicht übertreibt.
Bei mir betonen die msf leider immer meine großen Poren und Pickelchen, das sieht dann eher unvorteilhaft aus, wenn ich sie großflächig im Gesicht verteile!

shoppingjunkie
16.05.2010, 12:19
ach so. na, dieses problem hab ich glücklicherweise mal nicht (dafür tausend andere) *ätz*

pumucklfan
21.05.2010, 21:57
Ich habe den "Redhead" MSF und finde die Farbe sehr schön, aber ich benutze ihn irgendwie nicht sonderlich häufig. Ist mir dann doch meistens zuviel Schimmer:nixweiss:

MowerBlümchen
02.06.2010, 15:43
hey Leute, ich bin unsicher, ob ich hier richtig bin (falls nicht, verweist mich einfach an die richtige Stelle )

ich möcht mir gerne für unterwegs ein MSF Natural kaufen. und bin aber mit der Farbauswahl überfordert. Mineralize Satinfinish Foundation bin ich NC20[-NC25] aber weniger gelblich, sondern neutraler.

Habt ihr Tipps?

Danke schonmal :-)

Salana
02.06.2010, 21:02
hey Leute, ich bin unsicher, ob ich hier richtig bin (falls nicht, verweist mich einfach an die richtige Stelle )

ich möcht mir gerne für unterwegs ein MSF Natural kaufen. und bin aber mit der Farbauswahl überfordert. Mineralize Satinfinish Foundation bin ich NC20[-NC25] aber weniger gelblich, sondern neutraler.

Habt ihr Tipps?

Danke schonmal :-)

Hallo,ich würde Dir "Medium" empfehlen :zustimm:
der ist bei neutralen Hauttypen schön(bin ich auch)
finde den kann man von NC20bis Nc30 ca nehmen und besonders bei
neutral:zustimm:macht ein schönes Hautbild/allein oder über Foundation
LG Salana

MowerBlümchen
02.06.2010, 21:13
danke!!!

pati
03.06.2010, 19:16
Zurzeit mag ich am liebsten den By Candelight, er gibt den Wangen einen Hauch Farbe und so tollen Schimmer.

Moon
03.06.2010, 19:39
Hallo,ich würde Dir "Medium" empfehlen :zustimm:
der ist bei neutralen Hauttypen schön(bin ich auch)
finde den kann man von NC20bis Nc30 ca nehmen und besonders bei
neutral:zustimm:macht ein schönes Hautbild/allein oder über Foundation
LG Salana

:zustimm:
Bin auch NC20, bin aber auch eher der neutrale Typ und nehm auch das "Medium" - passt perfekt :-)

bib
04.06.2010, 11:17
Hallo, wollt mal fragen welches Mineralize Skinfinish sich für das ganze Gesicht eignet?
Oder sind die nur zum Hilighten gedacht :-?

MrsCheesepie
04.06.2010, 11:38
Die MSF Naturals sind für das ganze Gesicht gedacht,
die anderen würde ich persönlich nur als Highlighter oder Rouge verwenden.

bib
04.06.2010, 11:56
Achso okay, dachte da gibts auch eins für das ganze Gesicht. Vielen Dank

Tigge
09.07.2010, 03:28
Ich :liebe:meinen Redhead.
Hab sogar noch ein Back-up erstanden.

Außerdem hab ich noch den Blonde und Petticoat.

Hätte so gern noch den Brunette. :schaem:

Muss mich grad noch mal selbst zitieren,
weil inzwischen hab ich auch den Brunette -
und der ist mit Abstand der Allerallertollste in meinem kleinen Sortiment!! :herzchen:

Kuddel
11.07.2010, 07:05
Ich liebe den Petticoat noch mehr als den Stereo Rose

BJ_Princess09
13.07.2010, 01:26
Bis jetzt Comfort,habe in in der Warm&Cozy LE gekauft und seitdem fleißig benutzt :D aber er sieht noch aus wie neu.
Hoffentlich bringt Mac demnächst wieder Stereo Rose raus,was ich nicht glaube,denn das letzte mal wahr doch 2005 wenn ich das richtig mitbekommen habe?Und im Mac Store in Berlin wird er wohl schon ausverkauft sein :(

Natascha1102
13.07.2010, 12:34
Bis jetzt Comfort,habe in in der Warm&Cozy LE gekauft und seitdem fleißig benutzt :D aber er sieht noch aus wie neu.
Hoffentlich bringt Mac demnächst wieder Stereo Rose raus,was ich nicht glaube,denn das letzte mal wahr doch 2005 wenn ich das richtig mitbekommen habe?Und im Mac Store in Berlin wird er wohl schon ausverkauft sein :(

in berliner store wurde stereo rose nicht mal verkauft, alle waren vorbestellt :rauch:

Vanillablonde
13.07.2010, 13:47
Ich liebe mein MSF natural in dark!!
Macht einen super schönen natürlichen Teint, ohne angemalt auszusehen :-)

azram64
13.07.2010, 14:10
Mein erstes :Petticoat :-)

Seratia
15.07.2010, 17:35
Ich liebe Stereo rose und shimpagne

wurmeli
16.07.2010, 06:33
Ich besitze nur Stereo Rose und Petticoat und ich mag Stereo Rose lieber,weil er weniger glitzert

Waffel
16.07.2010, 17:04
Huhu,

derzeit gefällt mir Stereo Rose absolut super gut, passt zu meinem leicht gebräunten Täng. :-D:-D:-D

swedi
18.07.2010, 09:40
Ich besitze auch nur Stereo Rose und Petticoat und davon gefällt mir Stereo Rose auf jeden Fall ein bisschen besser. Aber ich liebe sie beide:zustimm:

*Crazy*
19.07.2010, 00:13
Redhead und By Candlelight mag ich am liebsten :-)

miezekatz
22.07.2010, 13:26
hm, bin ich jetzt HIER richtig oder hät ich beim thema 'mfs petticoat bilder....' posten sollen..??
werder noch?
anyway!

wollt nur mal meinen unmut kundtun.
petticoat wird ja so hochgelobt. und mei, is der schööööööön. uuuhhhh, subba!
nun hab ich ihn auch zuhaus und bin baff. die luft ist raus, die spannung weg und die enttäuschung gross.
hab so viel drauf gesetzt und wunder was erwartet.
geschmäcker sind verschieden, klaro. aber irgendwie hatte ich ne gaanz andere erwartung, so wie die msf beschrieben wurde.

ich find den viel zu metalisch. ich mag den glow, das schimmern sehr! aber er wirkt so silbrig, warum auch immer*schulterzuck*

kittysonne
22.07.2010, 14:49
Stereo rose:-)

Blü
22.07.2010, 14:53
Ich mag am liebsten By Candlelight & Petticoat.
Stereo Rose wollte ich lieben, aber das wird doch nix mit uns :nein:
Hab ihn bereits vertauscht, gegen das Seepferdchen :liebe:

Sabby
22.07.2010, 15:13
hm, bin ich jetzt HIER richtig oder hät ich beim thema 'mfs petticoat bilder....' posten sollen..??
werder noch?
anyway!

wollt nur mal meinen unmut kundtun.
petticoat wird ja so hochgelobt. und mei, is der schööööööön. uuuhhhh, subba!
nun hab ich ihn auch zuhaus und bin baff. die luft ist raus, die spannung weg und die enttäuschung gross.
hab so viel drauf gesetzt und wunder was erwartet.
geschmäcker sind verschieden, klaro. aber irgendwie hatte ich ne gaanz andere erwartung, so wie die msf beschrieben wurde.

ich find den viel zu metalisch. ich mag den glow, das schimmern sehr! aber er wirkt so silbrig, warum auch immer*schulterzuck*

Wenn du Zweifel hast, wo du deinen Beitrag am Besten posten kannst, verweise ich immer gern auf den Mac Junkies Thread - da gehört alles rein, was im Entferntesten mit Mac zu tun hat:-D
Wenn du so enttäuscht vom Petticoat bist, warum hast du ihn denn dann überhaupt gekauft?
Du musst es halt mal so sehen: Die Einschätzung, ob man etwas als supertoll oder totalen Flop ansieht, ist ja sehr subjektiv - so auch hier in diesem Mac Unterforum, wo die Dichte von Mac Fans sehr hoch ist:-). Hättest du im Bobbi Brown Thread nach den msf´s gefragt, hättest du sicherlich andere Einschätzngen zu hören bekommem (dort werden woh eher die shimmerbricks bevorzugt).
Ist dein Unmut also so groß, wird es sicherlich auch nicht sonderlich schwer werden, den Petticoat wieder zu verkaufen. Bei ebay, etc. tummeln sich etliche Beautys, die froh wären, noch einen zu ergattern und du würdest selbst für ein (mäßig) gebrauchtes Exemplar dein Geld wahrscheinlich komplett zurückbekommen:omm:.

miezekatz
23.07.2010, 06:58
Wenn du Zweifel hast, wo du deinen Beitrag am Besten posten kannst, verweise ich immer gern auf den Mac Junkies Thread - da gehört alles rein, was im Entferntesten mit Mac zu tun hat:-D
Wenn du so enttäuscht vom Petticoat bist, warum hast du ihn denn dann überhaupt gekauft?
Du musst es halt mal so sehen: Die Einschätzung, ob man etwas als supertoll oder totalen Flop ansieht, ist ja sehr subjektiv - so auch hier in diesem Mac Unterforum, wo die Dichte von Mac Fans sehr hoch ist:-). Hättest du im Bobbi Brown Thread nach den msf´s gefragt, hättest du sicherlich andere Einschätzngen zu hören bekommem (dort werden woh eher die shimmerbricks bevorzugt).
Ist dein Unmut also so groß, wird es sicherlich auch nicht sonderlich schwer werden, den Petticoat wieder zu verkaufen. Bei ebay, etc. tummeln sich etliche Beautys, die froh wären, noch einen zu ergattern und du würdest selbst für ein (mäßig) gebrauchtes Exemplar dein Geld wahrscheinlich komplett zurückbekommen:omm:.

HALLO

gekauft hab ich ihn, weil er mir zugesagt hat. wie er von vielen beschrieben wurde, das klang so, als wäre er genau nach meinem geschmack. und vielleicht auch, wie man bei uns so slalopp sagt, weil ich von jedem "dreck" a muster brauch :-D
ausserdem hab ich leider nicht die möglichkeit am counter zu kaufen, also is da nix mit testen :nixweiss:

ich werd ihn jetzt noch ein paar mal auflegen und schaun, ob sich die sache noch ändert. wenn nicht, dann werd ich ihn sicher verkaufen. is eh klar.

ich find die preise für viele mac sachen schon sehr abgehoben und was da für ein schimmerbrick verlangt wird, ist doch einfach nur lächerlich. nein danke.

gruss ...

Blondi88
23.07.2010, 11:47
ich mag auch by candlelight und petti am liebsten, sind die ersten, die ich so toll fand, dass ich sie gekauft hab und ich liiieeebe sie!!:-) hab jetzt bei ebay noch Perfect topping erstanden und ich bin von den Bildern her zuversichtlich, das auch der ein HG MSF wird!:-)

Salana
07.08.2010, 15:31
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir jetzt den MSF natural in Medium zugelegt und finde ich super. Schade ist nur, dass er keinen Spiegel im Döschen hat und so für unterwegs umständlich wird. :-( Durch die Wölbung wird das auch nicht möglich sein. MAC könnte einen Spiegel im Dosenunterteil integrieren (wie bei z. B. Benefit), dafür müßte die Dose etwas größer werden. Schade, dass die da nicht dran gedacht haben :nixweiss:

Hallo Mädels, ich habe die Lösung:zustimm:
Habe gestern aus dem Deckel einer leeren Mineralize compakt Foundation
den Spiegel herausgelöst und diesen im Deckel meinen MSF natural in Medium
eingeklebt:zustimm: ging ohne Probleme :-D und jetzt kann ich auch unterwegs bissel nach pudern(in Spiegel guck:-D )
Von einer Tech Foundation kann man auch den Spiegel lösen:zustimm:
LG Salana

Janine9n
08.08.2010, 14:14
welches Mineralize Skinfinish Natural würdet ihr denn bei nc 20 empfehlen?

Hikaari
08.08.2010, 14:33
Petticoat :liebe:
stereo rose hatte ich nun auch mal auf den Wangen..hat mir blonde NC15 gar nicht gepasst

Samara81
08.08.2010, 18:18
welches Mineralize Skinfinish Natural würdet ihr denn bei nc 20 empfehlen?
Ich bin NW20 und nehm das MSF Natural in Medium. Könnt ich mir dann auch bei NC20 gut vorstellen. :-)

Moon
08.08.2010, 19:05
Ich bin NW20 und nehm das MSF Natural in Medium. Könnt ich mir dann auch bei NC20 gut vorstellen. :-)

:zustimm: Bin NC20 und hab auch das Medium :-)

Janine9n
08.08.2010, 21:30
:zustimm: Bin NC20 und hab auch das Medium :-)

vielen dank ihr zwei!!!!

Tiia
09.08.2010, 09:02
Ich bin im Moment NC20-25 und bei mir war das Medium zu dunkel, so dass ich nun Light Medium hab und das passt perfekt. :zustimm:

LilliBoomBang
22.11.2010, 20:00
Könntet ihr euch bei einem etwas-heller-als-NC15-Typ auch den Skinfinish Natural in Light Medium vorstellen? Dachte, der sieht evtl. frischer aus als Light.

Was sagt ihr?