Vollständige Version anzeigen : Alviana Naturkosmetik!
Serinity7
22.04.2008, 19:54
Bitte haut mich wenn es bereits einen Thread über Alviana gibt, aber isch abe leidör geinen gefundän! :-D
Ich MUSS meiner Begeisterung für die Alviana Bodylotion Aloe Vera und Wildrose Ausdruck verleihen!!! :tutu:
Ich habe wirklich schon viel getestet und bin da echt schwer zu begeistern...aber diese Bodylotion bekommt von mir eine 1Plus!!! :-)
Durch Zufall ging ich bei meinem Freund um die Ecke in den Alnatura Laden...ich hatte keine Bodylotion bei ihm und daher brauchte ich dringend eine (versteht sich ja von selbst ;-) es war ein Notfall!!) und da hab ich diese Alviana Naturkosmetikserie gesehen....normalerweise habe ich immer Alverde benutzt......aber leider werde ich die Bodylotion von Alverde jetzt nicht mehr kaufen, die kann nämlich mit der von Alviana nicht mithalten, sorry ma Chere! :-D Muss noch mal ausdrücklich betonen dass ich Alverde liebe!!! (hm...gehört ALViana vielleicht sogar zu ALVerde?! ;-)
Aber Alverde Bodylotion gibt der Haut nach dem Eincremen ein leicht klebriges Gefühl....wie leider so viele andere Lotions auch...nicht so bei der Alviana Lotion!!
Diese lässt sich ultrafein verteilen, zieht sofort ein und gibt ein seidiges zartes Hautgefühl, aber so als hätte man sich gar nicht eingecremt so total natürlich!!Die Haut wird sowas von weich (o.k das ist meine Haut auch schon durch die Aleppo, aber wenn ich nach der Alepposeife dann noch diese Alviana Lotion auftrage dann hab ich echt Babyhaut und das bestätigte mir sogar mein Schatz!:-D) Einfach super!! Und der Duft ist auch umwerfend von beiden Sorten!! :traeum:
Ich bin total fasziniert!! Jetzt interessiert mich natürlich ob noch jemand so gute Erfahrungen mit dieser Lotion gemacht hat und wie die anderen Produkte von Alviana so sind!! :-)
Huhu Serinity, :wink:
Ich habe die Alviana Augencreme, und bin auch hellauf begeistert!! :zustimm:
Preis und Leistung sind einfach super, oder?? ;-)
*Rosenrot*
22.04.2008, 20:24
Ich bin auch von den alverde BL begeistert, aber dann werde ich demnächst wohl auch mal alviana testen (gibt es bei uns im Globus).
wie duftet denn die Aloe-Serie?
windelwinni
22.04.2008, 20:58
Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=28534&highlight=alviana
LG
Windelwinni
winndelwinni wie ist den die aloe serie? Du hast im anderen Thread geschrieben, dass du sie testen wolltest. *neugierig bin*
Ich habe von der Rosenserie die Tages-und Nachtcreme und bin sehr zufrieden damit :zustimm:
Auch der Lippenpflegestift ist :top:
windelwinni
23.04.2008, 07:27
winndelwinni wie ist den die aloe serie? Du hast im anderen Thread geschrieben, dass du sie testen wolltest. *neugierig bin*
Die Aloe Serie riecht sehr lecker, war aber leider nichts für mich, ein wenig zu austrocknend, was aber wohl daran liegt, dass ich schon ein wenig älter bin !?? Für jüngere Haut aber sicher gut geeignet :zustimm: Du wirst wohl ums probieren nicht herum kommen. Viel Erfolg !
LG
Windelwinni
PalmaKunkel
23.04.2008, 08:12
Ich liebe die Handcreme, macht schön weiche Hände und duftet am allerbesten von allen Handcremes, die ich bisher hatte.
Serinity7
23.04.2008, 11:45
@Rubiina: sie duftet einfach :traeum: also nicht so leicht zu beschreiben, sehr süß und warm und auch ein bisschen grün....*hihi* ich hoffe du kannst mit meiner bildlichen Ausdrucksweise was anfangen....also sie duftet dezent natürlich, frisch und dennoch lecker süß und intensiv :-D o.k ich weiß nicht ob das jetzt einen Eindruck verschafft hat :lautlach: am besten einfach mal in einen Alnatura gehen und drann schnuppern! :zustimm:
Ich liebe den Duft! Und Wildrose liebe ich auch, der ist intensiver und natürlich blumig ohne Ende! Eigentlich wäre ich auch auf den Ingwer Duft gespannt aber um meinen Geldbeutel zu schonen lass ich da lieber erstmal die Finger von...habe jetzt bereits 2x Aloe und 1xWildrosenlotion im Regal stehen und was soll ich sagen - das Zeug ist so ergiebig das hält eeewig!!! :-)
Mozartkugel
23.04.2008, 13:00
Ich bin auch von den alverde BL begeistert, aber dann werde ich demnächst wohl auch mal alviana testen (gibt es bei uns im Globus).
Was, wie, im Globus? ;-)
Da muss ich glatt bei mir auch mal schauen, obs Alviana da gibt! Leider hab ich keinen Alnatura-Laden in der Nähe...
:lol: Bei mir ist der Alnature ZU nah..!
Als ich noch Schule hatte bin ich jeden Tag dran vorbei und des öfteren auch mal rein :pfeif:
Die Aloeserie werd ich bald mal testen, denn die Rosencreme ist mir in der wärmeren Zeit doch zu reichhaltig
@Rubiina: sie duftet einfach :traeum: also nicht so leicht zu beschreiben, sehr süß und warm und auch ein bisschen grün....*hihi* ich hoffe du kannst mit meiner bildlichen Ausdrucksweise was anfangen....also sie duftet dezent natürlich, frisch und dennoch lecker süß und intensiv :-D o.k ich weiß nicht ob das jetzt einen Eindruck verschafft hat :lautlach: am besten einfach mal in einen Alnatura gehen und drann schnuppern! :zustimm:
Ich liebe den Duft! Und Wildrose liebe ich auch, der ist intensiver und natürlich blumig ohne Ende!
Menno, das letzte Mal bin ich dran vorbei geschlendert,
aber nun hast du mich richtig angefixt!! :nono: :unglaublich:
Werd am WOE mal zu Alnatura gehen MÜSSEN! :-D
dancer2005
23.04.2008, 19:10
oh man in berlin gibt es auch zwei alnatura supermärkte. wusste ich gar nicht. so ein mist jetzt muss ich da mal hin :-D
Ich habe die Handcreme, die Augencreme, und den Lippenpflegestift, und finde alle:top:
Serinity7
24.04.2008, 11:49
@Libella: :habenmuss:
Mozartkugel
24.04.2008, 12:59
:lol: Bei mir ist der Alnature ZU nah..!
Als ich noch Schule hatte bin ich jeden Tag dran vorbei und des öfteren auch mal rein :pfeif:
Die Aloeserie werd ich bald mal testen, denn die Rosencreme ist mir in der wärmeren Zeit doch zu reichhaltig
:lalala: ich will das alles gaaar nicht hören! :-D
Ich bin letztens nach Freiburg gefahren, um eigentlich ne Freundin zu besuchen, das scheint wohl ein Paradies von Biomärkten zu sein! :-o ;-)
Damals hab ich mir auch die Aloe Serie mitgenommen und fand die toll! :top:
Leider hab ich zu dem Zeitpunkt ziemlich wild durchgetestet und konnte die Serie wahrscheinlich gar nicht recht würdigen... muss ich wohl nochmal probieren :-)
Serinity7
24.04.2008, 13:32
Ich bin letztens nach Freiburg gefahren, um eigentlich ne Freundin zu besuchen, das scheint wohl ein Paradies von Biomärkten zu sein!
?!?! :-o:liebe::traeum::ohnmacht:
:lalala: ich hab das nicht gelesen!!!!
Mozartkugel
24.04.2008, 14:04
Naja, man muss dazu sagen, dass es in meiner Heimatstadt 3 kleine Bioläden gibt, die vielleicht Hauschka, Weleda und wenn´s hochkommt, noch Lavera führen ;-) ... mittlerweile hat ein neuer BioMarkt aufgemacht, der wirklich verschiedene NK-Linien im Sortiment hat, aber trotzdem:
ich war halt einfach noch nie in einem so großen Alnatura Laden und das war einfach :ohnmacht: für mich :-D
ach ja, Freiburg ist an sich auch ne tolle Stadt! :zustimm:
Oh Mann, ich war heute im Paradies (Alnatura),
hab den Wagen vollgepackt,
aber dann doch wieder einiges aussortiert
(grenzt ja schon an Kaufsucht bei mir :schaem:).
Auf jeden Fall hab ich von Alviana die Wildrosen BL mitgenommen! :-D
Serinity7
24.04.2008, 15:29
@Rubiina. Wie konntest du nur!?.......:-o...........nur die Wildrosen BL mitnehmen und die schöne Aloe Vera im Regal stehen lassen?! :nono: ....die muss man doch einfach BEIDE haben!! ;-)
:lol:
esmeralda1977
24.04.2008, 15:53
Ich liebe die Augencreme! Die ist genial. Der Lippenpflegestift ist auch sehr angenehm duftend (vanilig) und pflegend. Ich mag auch sehr gerne das Aloe Vera Peeling fürs Gesicht, auch die Körperpeelings sind toll. Nicht angemacht haben mich die Duschgels, die rochen irgendwie nicht so ansprechend für meinen Geschmack. Ach, wie konnte ich das vergessen: Der Duft und die Pflegewirkung von dem Gesichtswasser (Aloe Vera) sind spitze. Zum Glück sind die Sachen recht günstig. Auch deshab kauf ich immer wieder nach.
Ich liebe die Rosen-Tagescreme. Die riecht so lecker, aber kein bisschen künstlich oder zu sehr nach Rosen (mag ich nämlich nicht). Habe sie gestern sogar in den Haarspitzen verteilt und :liebe: habe mich in meine Spitzen neu verliebt.
Bäh! Ich war heute bei Budni- wollte die Alviana Handcreme nachkaufen- und was war? _Die haben Alviana ausgelistet! Weil´s sich angeblich nicht verkaufen lässt! Hab gerade noch den Lippenpflegestift 3-fach nachgekauft.:menno:
Gibt es Alviana auch bei DM, Müller oder Rossmann?
Bin nämlich schon wieder total angefixt :schaem:
esmeralda1977
24.04.2008, 20:50
Nee, leider nich. Bei Alnatura auf jeden Fall, aber das ist ein spezieller Supermarkt. Vielleicht wissen die anderen beauties ja mehr?
..ja, also ich weiss dass es die Produkte auch im toom-markt gibt, ist so ein grosser Supermarkt..nennt sich manchmal auch Globus..:zustimm:
Dort habe ich die Sachen auch entdeckt, allerdings bekomme ich das komplette Sortiment hier in meinem alnatura..:freu:
Menno haben wir hier alles nicht. Der nächste wäre Alnatura und der ist knapp ne dreivirtelstunde mit dem Zug weg :heul:
Serinity7
25.04.2008, 08:59
@siska: :troest: vielleicht wird ja bald ein Alnatura bei euch eröffnet! Soweit ich weiß sind die gerade dabei neue Standorte zu suchen und die Sachen boomen ja schon ziemlich im Moment! Du könntest auch an Alviana ne Mail schreiben ob die so nett wären dir was zu schicken!
Also das Budni die Sachen wieder absetzt von wegen die würden sich nicht verkaufen, das kann ich ja mal echt nicht nachvollziehen!!! :tocktock: man liest doch hier nur gutes drüber, außerdem boomt NK doch im Moment total, alle großen Supermärkte führen derzeit NK Produkte ein egal wo man schaut, Norma oder Aldi z.b....ich habe auch das Gefühl dass immer mehr Frauen von KK auf NK wechseln und es in Zukunft viel mehr NK geben wird ...
Außerdem sind die Sachen doch spitze wenn man hier mal so liest...o.k ich persönlich kann jetzt erstmal nur für die Bodylotion sprechen aber die ist schonmal die beste NK Bodylotion die ich je hatte!! :lolli:
Das sehe ich ja genauso...:zustimm:
Aber Budni ist ja hauptsächlich im Norden vertreten, und hier gibt es wohl zu wenig BJ´s?:-?:-D
Aber vielleicht hab ich auch bloß eine Ausnahme erwischt; ich werde bei den größeren in HH noch mal herumfragen.
Puh, falscher Alarm!
Anscheinend hat nur unser Budni Alviana ausgelistet, in einer anderen Filiale wird´s ganz normal weiterverkauft!:zufrieden:
;-) Freut mich für Dich, Libella!!! :freu:
Jetzt können Deine Hände ja wieder aufatmen, und die Hamsterkäufe haben ein Ende..:lol:
Serinity7
29.04.2008, 19:23
Alviana haben mir Pröbchen geschickt das ist vielleicht süß! :-) Handcreme Aloe Vera, Gesichtscreme Rose und Aloe Vera UND (genau die Bodylotion die ich noch NICHT habe) die Limonen Bodylotion :hurra:
*Rosenrot*
29.04.2008, 22:05
Ich hab mir letztens (trotz Sparmonat) die Rosen-Bl mitgenommen. Ich finde sei ungefähr genauso gut wie die von alverde, aber da mir alverde vom Geruch besser gefällt und es billiger ist, werde ich in Zukunft bei alverde bleiben.
Serinity7
29.04.2008, 22:56
Also bei mir hinterlässt die Alverde Lotion einen leicht klebrigen Film auf der Haut....das zerstört das ganze schöne "frisch geduscht" Gefühl ein wenig finde ich....auch lässt sich bei mir die Alviana Lotion viel besser verteilen und ist total sparsam dadurch, es genügt schon sie ganz dünn aufzutragen...und den Duft finde ich viel besser als den der Alverde Lotions die ich bis jetzt hatte .... also ich muss da leida Alverde untreu werden ;-) aber es bleibt ja in der Familie, gehört doch sowieso zusammen :-D
Serinity7
06.05.2008, 18:40
so...ich nehm die Alviana Bodylotion mittlerweile als Standart-Grundlotion für meine selbstgemixte Bräunungslotion und meine selbstgemixte Sonnenlotion!! :-) günstiger und besser könnte ich die Bodylotion nicht selbst machen ;-) ich hoffe die wird nie nie nie niemals vom Markt genommen!!! sonst würde mir wirklich was fehlen - die beste Bodylotion die ich je in meinem Leben hatte!!! :heul:
hm......vielleicht sollte ich für den Notfall vorsorgen und schonmal anfangen zu hamstern?! :misstrau:
:-D
Serinity7
21.05.2008, 12:47
:push: also ich war am Montag bei Alnatura und hab wida Alviana Einkauf gemacht:
Alviana BL Wildrose, Lemon und Aloe, Alviana Handcreme, Alviana Peeling Wildrose und Alviana Tagescreme Wildrose :-)
Bis jetzt hab ich nur die Handcreme getestet aber was soll ich sagen - mach suuuperweiche gepflegte glatte Hände, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, und sie duftet ganz dezent und lecker....genau so wie ich mir eine Handcreme wünsche - außerdem braucht man nur eine gaaanz kleine Menge da sie sehr ergiebig ist!!
1A!! :-) bin auf die anderen Sachen gespannt!! Sehr schade dass es kein Deo davon gibt!
Orangina
21.05.2008, 13:04
Hallo!
Hier meldet sich noch ein BJ aus HH. Ich laufe bei Budni immer an den Alviana-Sachen vorbei, weil ich das das Duschgel Wildrose vom Duft her ganz schlimm fand. Riecht die BL wirklich besser???
LG
Orangina
Serinity7
21.05.2008, 19:29
@Orangina: also ich finde den Duft der Wildrosenserie traumhaft!! Aber das ist Geschmackssache....es riecht eben nicht klassisch nach Rosen sondern nach WILDrosen eher fruchtig-hagebuttig :-D anders kann ichs nicht beschreiben....ich weiß nicht wie das Duschgel duftet aber ich vermute mal dass es schon der BL ähnlich ist...
Aber wenn die Wildrosenserie wegen des Duftes nichts für dich ist wie wäre es mit der Aloe-Vera Serie?! ;-) die finde ich von der Pflegewirkung her sogar noch besser! Und der Duft der Aloe Serie ist ganz dezent und lecker! :-)
sanddorn
21.05.2008, 20:36
Von Alviana kenne ich bisher nur den Lippenpflegestift,den ich total Klasse finde. Bekomme aber gerade Lust noch mehr davon auzuprobieren... ;-)
Orangina
21.05.2008, 21:59
Danke Serinity! Ich denke, ich werde mal die Aloe-Vera-Serie ausprobieren :habenmuss:. Gibt's eigentlich auch Shampoo davon? Würde soooo gern auf ein gutes NK-Shampoo umsteigen!
Serinity7
22.05.2008, 02:24
Nein da gibts leider keine Schampoos von :nein: aber von Alverde gibts gute NK Schampoos!
Orangina
23.05.2008, 01:17
Danke Serinity! :blume:
Dann werde ich mal bei Alviana nach Duschgel und Bodylotion gucken und nach Shampoo bei Alverde.
Habt ihr eine Empfehlung bei trockenem, strapaziertem Haar?
ichkann dir ein empfehlen ist aber nicht von alverde sondern von Logona. Logona gingko shampoo ist für trockenes uns strapaziertes haar..ich fand es sehr gut und sehr reichhaltig.
Orangina
23.05.2008, 12:16
:kuss:
Muckifux
23.05.2008, 22:37
Ja noch ein Fan von Alviana:zustimm::liebe:
verwende die Bl Wildrose schon länger und bin immer noch total begeistert, Konsistenz, Geruch, super Ergiebigkeit, Preisleistungsverhältnis, Verträglichkeit, stimmt einfach alles. Die Bl Limone hatte ich im Sommer 2007, der Geruch war mir persönlich doch gerade zu frisch (kann man auch als After Sun nehmen), fand Sie einen Tick reichhaltiger wie die Wildrose. Bei der Bl Aloevera mochte ich den Geruch absolut nicht, hab Sie wieder zurückgegeben.
Die Duschgels finde ich absolut klasse, super hautverträglich und nicht austrocknend.
Mein neuester Favorit ist die Reinigsmilch Wildrose hinterlässt nur zarte geschmeidige frische Haut, um Längen besser wie Alverde Wildrose!!!!
(Hab ich vorher 2 Jahre lang benutzt, vor einem halben Jahr hat Sie mir die Haut nur noch ausgetrocknet und einen wachsigen Film hinterlassen)
Vorn alviana gibts noch ein Babyshampoo ohne Duft mit Nachtkerzenöl. Für fettige Kopfhaut reinigt es zu wenig. Aber keine strapazierten Haare nichts. Habs zweckentfremdet und nehme es als Gesichtsreinigungsgel wenn die Haut zwischendurch mal leicht fettig ist, milder wie die allermeisten Gesichtwaschgel`s. Als supermildes Duschgel ist es natürlich auch geeignet.
Die Wildrosen Serie wird noch erweitert wenn´s wieder in den Alnatura gehrt.
Liebe Grüsse :wink:habenmuss:
Serinity7
02.06.2008, 21:32
Seltsam - ich liebe den Duft der Aloe BL - wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind! Die Aloe ist mein Favorit, danach kommt die Wildrose und dann die Limone :-D ich hab sie alle drei und wechsel immer je nach Lust und Laune ab....
PalmaKunkel
02.06.2008, 21:35
Riecht die genauso wie die Aloe Handcreme? Von der Lemongrass Bodylotion hat ich mal eine Probe. Fand den Geruch auch super und die Bodylotion ist schön reichhaltig.
Serinity7
03.06.2008, 15:13
Jepp! :zustimm: Handcreme und Bodylotion haben den gleichen (für mich sehr leckeren) Duf! :-)
PalmaKunkel
03.06.2008, 21:14
Danke, dann werd ich die auch mal kaufen. Die Handcreme ist nämlich mein HG.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Gesichtspflege Aloe Vera/ Wildrose?
Und habt Ihr die Augencreme schon mal zweckentfremdet - für andere zu Falten neigende Bereiche im Gesicht ?
:-)
Serinity7
03.06.2008, 22:11
Meiner auch!! :zustimm: die beste Handcreme die ich je hatte! Ergiebig, pflegend, hautglättend und super schnell einziehend ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen....und duftet lecker aber nicht zu stark und aufdringlich! :-)
Mein Freund hatte mal die Alverde Calendula Handcreme(riecht ziemlich heftig und ein bisschen wie Klostein;-) - ich hatte sie ihm für seine rauhen Hände verordnet - nach ein paar Tagen meinte er total säuerlich "Die haben mich im Büro gefragt was denn hier so stinken würde ob ich das wär"....:-D das passiert ihm nun bei der Alviana nicht mehr! ;-)
schrätty
03.06.2008, 23:06
:hallo:
Hier noch ein Fan der Handcreme !!!
Benutzte schon seit Monaten keine andere mehr. :zufrieden:
Aus der Aloe-Vera-Serie hatte ich im letzten Sommer Reinigungsgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid. :daumen:
Damit sind meine Mitesser deutlich weniger geworden! :top:
Brauchte zum Winter hin dann aber mehr und bin auf Weleda Mandel umgestiegen. Das Alviana Gesichtswasser habe ich aber damit kombiniert, weil es von der Mandel-Serie keines gibt.
Überlege momentan zurückzukehren oder was Neues auszuprobieren.
Ist die Wildrosen-Serie wesentlich reichhaltiger als die Aloe-Vera?
Die Augencreme kenne ich auch noch nicht. Habe noch nie eine Augencreme gehabt, obwohl ich bereits über dreißig bin. Wäre die denn auch etwas für Mischhaut?
Der Lippenpflegestift ist auch super ! :zustimm:
Liebe Grüße,
schrätty
Stern.Schnuppe
07.06.2008, 10:38
Hallo.
Kleben die Gesichtscremes? Schwitzt ihr darunter?
Danke schön für eine Auskunft.
Grüße
Schnuppe
Toshibabe
21.06.2008, 14:50
Ich muss einen kleinen Hilferuf starten, da ich keine Bezugsquelle für Alviana in meiner Nähe hab. Hab schon Alnatura angeschrieben, ob die mir was schicken könnten, aber das machen die nicht :menno:
Würde sich jemand meiner erbarmen :schaem:? Ich bräuchte Gesichtscreme... es wär echt super wenn jemand mir helfen könnte und die Sachen für mich kaufen & verschicken könnte. Bitte melden per PN.
Serinity7
22.06.2008, 14:01
@Stern.Schnuppe: die Gesichtscremes kleben überhaupt nicht das ist ja das gute! :-) auch die Bodylotions nicht!
Das ist das Problem dass ich normalerweise immer mit BLs hatte dass sie im Sommer bei Hitze sich extrem klebrig auf der haut anfühlen, aber bei den Alviana Sachen ist es nicht so!!
Sehr schöne leichte Textur und man schwitzt nicht darunter!
Phantasia
22.06.2008, 14:42
Hab mir den Lippenpflegestift mit Vanille gekauft, der ist toll :zufrieden:
corinnalaura
22.06.2008, 14:47
Find ich auch :zustimm:.
Die Handcreme ist auch klasse.
Stern.Schnuppe
22.06.2008, 16:57
@Serinity7:
Hallo, ich habe die Gelegenheit gehabt, Alverde Passions-Creme und das Aloe Fluid zu testen. Beides zwar nur auf der Hand, aber ich bin dann weiter gegangen und keine fünf Minuten, fingen meine Hände an zu schwitzen. Brrr.
Daher danke ich dir für den Tip. Ich werde die Cremes ins Auge fassen und vielleicht demnächst eine BL testen.
Viele Grüße
Schnuppe
Phantasia
23.06.2008, 00:05
-
Serinity7
23.06.2008, 01:38
ähm....öhm.....Sternschnuppe.....wir reden hier von ALVIANA NK, nicht von ALVERDE :-D auch wenn die beiden wohl miteinander verwandt sind ist da doch ein Unterschied....die Alverde Rosencreme klebte z.b bei mir!
Nicht dass du die falsche Creme kaufst und mich dann haust! :schaem:
mich interessiert der Lippenpflegestift - wie ist der im Geschmack/Geruch?
Vll im Vergleich zum Elveron?
Ich liebe die Augencreme!
Gibt es von Alviana nur eine Augencreme?
Ist die sehr fettig?
Junimond
23.06.2008, 10:23
Gibt es von Alviana nur eine Augencreme?
Ist die sehr fettig?
Ja, es gibt nur eine :zustimm:
In der Sorte Wildrose, die ist überhaupt nicht fettig, zieht gut ein und ist einfach toll :liebe:
Ich kaufe sie regelmäßig nach :top:
Schlaubi
23.06.2008, 10:45
Der Lippie ist toll!
Stern.Schnuppe
23.06.2008, 13:49
@Serinity7:
Nein, ich bin mir bewußt, wovon wir reden. Ich wollte aber deutlich machen, was ich nicht haben möchte: Klebrige, zum Schwitzen bringende (in diesem Fall Alverde) Creme.
:)
Wo wohnst du? :) *Scherz*
Ich neige nicht zur Gewalt.
Damit viele Grüße und danke für die Auskunft.
Gruß
Schnuppe
@Junimond:
hab gerade die Testergebnise hier gelesen und die A-Creme hat auch wirklich gut abgeschnitten,
was mich nur irritiert, ist, dass da Alkohol drin ist??
Und wie wieviel ist in der Tube und wie liegt die im Preis?
@Schlaubi:
was meinst du genau mit "toll"? Die Pflegewirkung, den Duft...?
Serinity7
23.06.2008, 15:28
@Sternschnuppe: ahhhh....ohjee....dann hab ich das ganz falsch verstanden :-D ich dachte deine Hände hätten "geschwitzt" weil du dich beherrschen musstest die Creme und das Fluid das du getestet hattest nicht gleich in den Einkaufswagen zu packen! :lautlach: aber man sollte eben nicht von sich auf andere schließen!
Bei mir ist es oft so dass ich an der Kasse stehe und "schwitze" weil ich mich gerade anstrenge mich zu beherrschen nicht wieder zurück zu gehen und noch mehr Artikel in den Einkaufswagen zu packen *lol*
Serinity7
23.06.2008, 15:34
@Rubiina:
hab gerade die Testergebnise hier gelesen und die A-Creme hat auch wirklich gut abgeschnitten,
was mich nur irritiert, ist, dass da Alkohol drin ist??
Und wie wieviel ist in der Tube und wie liegt die im Preis?
aber Alkohol in einer Creme ist doch nichts schlimmes!? Dient zur Konservierung, in meiner Cremaba (Hobbythek) ist auch Alkohol und ich finde die prima....o.k wenn man empfindlich darauf reagiert ist es was anderes aber ansonsten für mich total o.K!
In der Creme ist *schnell ins Bad lauf und auf die Tube guck* 30ml!!
Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich denke er lag bei 2,99 - 3,99
ich dachte, der trocknet vll aus... :schaem:
Danke, dass du nachgeschaut hast, ist ja wirklich ein guter Preis! :zustimm:
Serinity7
23.06.2008, 18:12
nein ich denke nicht das Alkohol in einer Creme die Haut austrocknet! Ist wie gesagt in der berühmten Cremaba auch drinn und die ist alles andere als austrocknend, eher im Gegenteil ;-) Jop! Der Preis ist gut und die Creme kann ich nur empfehlen! Für mich viel besser als die Alverde Cremes da leichtere Textur,zieht besser ein, klebt nicht, pflegt genauso gut und duftet besser...:-)
Aber ich will Alverde nicht schlecht machen!! Sind auch sehr gute Produkte und ich glaube sogar vom gleichen Hersteller (zumindest irgendwie verwandt) aber ich finde Alviana eben noch einen Tick besser!
Phantasia
23.06.2008, 21:55
Also ich find den Lippenpflegestift besser als die von Alverde und Alterra, vom Duft, von der Pflege und von der Konsistenz her :liebe:
schrätty
24.06.2008, 00:20
Da kann ich Phantasia zustimmen. :zustimm:
Der ist :top:
na, jetzt habt ihr mich ja super angefixt mit dem Stift! :-D
@Serinity7:
ich hatte mal das Augengel von Alterra (mit Aloe Vera),
das war gruselig.
Aber ich werde das von Alviana dann auch mal testen,
mein Aubrey ist nämlich fast leer!
Schlaubi
24.06.2008, 13:08
Der sift ist suuupaaa!!!
PalmaKunkel
24.06.2008, 13:15
Wie riecht und schmeckt er denn (ich will ihn zwar nicht essen, aber man kann es wohl nicht vermeiden ab und an geschmacklich mit ihm in Berührung zu kommen)? Eher dezent vanillig (wie der Weleda Everon) oder eher penetrant vanillig? Letzteres wäre nämlich nicht so mein Fall, ansonsten muss ich den natürlich auch mal probieren.
Halli PalmaKunkel,
ich hab ihn vorhin erstmalig probiert,
mochte den Everon vom Geschmack nicht,
aber der Alviana ist ok!
DEZENT vanillig,
keinen ekelhaften Eigengeschmack wie bei einigen anderen
(schlimm fand ich z.B. Alverde, Nature Friends usw.)
Für 1,50 (oder so) kann man nix falsch machen! :zustimm:
Die Augencreme hab ich mir auch geholt,
auch die von Alterra (Orchidee),
die bessere nehme ich dann für die Augen und die andere als Handcreme. ;-)
Heute waren einige Alviana-Proben in meiner Post,
die werde ich auch mal probieren in Kürze. :hurra:
Phantasia
24.06.2008, 16:00
Dezent vanillig.
PalmaKunkel
24.06.2008, 16:21
Danke Rubiina und Phantasia für die Antworten. Dann ist der Stift dran, sobald ich aufgebraucht habe. Bin mal gespannt, ob der den von Alverde toppen kann. Ich hatte mir neulich mal von Biocura ein Dreierset Lippenpflegestifte gekauft, die waren von der Pflege und den Inci's her top, hatten aber leider einen so bitteren Geschmack, dass ich sie entsorgen musste.
ja, das mit dem ekligen Geschmack hatte ich leider auch schon oft und musste entsorgen deshalb,
der Alviana schmeckt nur anfangs etwas vanillig und dann eigentlich nach nix mehr,
was mir aber ganz lieb so ist.
PS: was ist das in deinem Ava?
Kann ich nicht erkennen...
Sausebiene
25.06.2008, 23:18
Ich war heute bei Alnatura und habe mir von Alviana die komplette Aloevera Serie fürs Gesicht geholt. Nun bin ich mal gespannt, denn durch Lush habe ich leider so eine fettige Haut bekommen. Vielleicht bekomme ich das nun wieder in den Griff und bei den Preisen von Alviana :-D....da mußte ich einfach zuschlagen.
Die Handcreme habe ich auch noch mitgenommen, die ist schonmal super :zustimm:. Zieht schnell ein, fettet nicht nach und der Duft ist dezent aber lecker :-D
Also, ich komme mit der Aloe Vera -Reinigungsgel und Fluid- ganz gut zurecht; jedenfalls auch nicht weniger, als mit Aubrey Organics AV. Und der Preis ist natürlich unschlagbar:zustimm:
Habe mir die Alviana Augencreme gekauft. Eigentlich hatte ich vor, mir die Power Eye Glow von lavere zu holen, aber der Preis ist im Moment zu hoch. Da dachte ich, ich probier´s mal mit Alviana. Finde Konsistenz und Duft super, hoffe daß die Wirkung auch gut ist. Werde berichten, aber bis jetzt ist sie toll.
Ja, ich hab auch die Augencreme neu und außerdem die BL Rose und den Lippenpflegestift,
bin bisher zufrieden mit allen drei Sachen! :zustimm:
Serinity7
30.06.2008, 17:30
hmmm....die Wirkung der Augencreme würde mich sehr interessieren! Bitte berichten! :-D
Ich benutze eigentlich kaum Augencreme da ich es meist zu teuer finde dann nochmal n xtra-Creme zu kaufen und der Meinung bin das man gute NK Cremes auch für den Augenbereich verwenden kann aber ich lasse mich bei Alviana gerne mal anfixen :-D
Hi Serinity,
ich nehme keine Creme für das Gesicht, da ich eine fettige Haut habe, muss aber die trockene Augenpartie eine Creme (wenigstens abends!) auflegen.
Also, die Alviana duftet schon mal seeehr schön :-D und lässt sich recht gut verteilen, ich hatte vorher die Aubrey Organics, die gefiel mir noch besser, da sie sich noch besser verteilen ließ und vor allem hatte ich seeehr lange ein stark durchfeuchtetes und durch die Liposome gepolstertes Gefühl.
Welche nun wirklich auf Dauer besser ist, kann ich gar nicht sagen.
Bin noch am Überlegen, ob ich mir die AO wieder bestelle, 49.- ist halt ne Menge Kohle für 15 ml (ist aber sehr ergiebig!!) ...:-?
So, nachdem ich anfänglich so begeistet war von der Augencreme, hab ich mir auch die Tagescreme Rose gekauft. Der Duft ist grandios bei beiden, nur leider ist die Wirkung bei mir nicht so toll: sie scheinen meine Haut auszutrocknen. Leider werd ich sie absetzen müssen:-(
Angefixt durch die Handcreme - die ich wirklich unschlagbar finde- habe ich jetzt seit einigen Wochen auch die Tagescreme in Gebrauch.
Bis jetzt bin ich sehr angetan und wenn das so weiter geht, habe ich wohl meinen HG in Sachen Gesichtspflege gefunden :hurra:
So, nachdem ich anfänglich so begeistet war von der Augencreme, hab ich mir auch die Tagescreme Rose gekauft. Der Duft ist grandios bei beiden, nur leider ist die Wirkung bei mir nicht so toll: sie scheinen meine Haut auszutrocknen.
Das war bei mir auch so :-(, deshalb hab ich mir doch wieder die AO Augencreme gegönnt. Ist einfach unschlagbar! :zustimm:
@Rubina
AO=Aubrey Organics?
vielleicht versuch ich die auch mal. Zur Zeit teste ich pures Arganöl.
vielleicht versuch ich die auch mal. Zur Zeit teste ich pures Arganöl.
Ich find die soooo gut, die Wirkung hält so lange an! Einfach super, aber halt: der Preis. Am Anfang fand ich den Duft komisch und hatte die Probe (kannst dir ja auch erstmal ne Probe bestellen) schon entsorgt, als ich merkte, dass es super wirkt! Ich hab die Probe dann wieder aus dem Papierkorb genommen und weiter benutzt. :-D
Rubiina,
was meinst Du mit "die Wirkung hält lange an"?`Verändert sich wirklich was, also glättet es auf Dauer, oder nur solange sie drauf ist?
Du, ich schreib dir mal im "Aubrey Organics Onlineshop eröffnet"-Thread wg. OT, ja? :-)
Stern.Schnuppe
22.11.2008, 15:59
Ich war heute bei Alnatura. Alviana geht bei Alnatura raus. Leider ist nix bei Alnatura reduziert. Die Serie wird überarbeitet. Laut Aussage der Alnatura-Mitarbeiterin wird die Serie nun "verbessert", aber gleichzeitig wird sie auch teurer. Das finde ich echt blöd, denn eigentlich war die Serie so in Ordnung und günstig. Ich selbst finde solche unnützen Verbesserung bei gleichzeitiger Preiserhöhung schlecht.
Schlaubi
22.11.2008, 19:53
Ja, das klingt doof.
oh schade, hoffentlich bleibt die Handcreme so wie sie ist, die finde ich toll.
Und hoffentlich wird das neue Design nicht hässlich wie das von Alverde...
Stern.Schnuppe
22.11.2008, 20:23
Das Design sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube, es wird viel teurer. Duschgel alt:2,49, neu meine ich: 4,99 Euro.
schrätty
23.11.2008, 19:53
Oh nein, was muss ich hier lesen?
Ich teste gerade die Wildrosen-Sachen im Gesicht und freue mich, dass es ganz gut klappt und aussieht. Und dann soll bald alles vorbei sein?
Vielleicht sollte ich mal eine Email an die schreiben, um Näheres zu erfahren...
Und eventuell bunkern?
Stern.Schnuppe
23.11.2008, 20:00
Ich würde mich freuen, wenn Du dir die Mühe machen würdest, eine Email zu schreiben und die Antwort zu veröffentlichen. Die Preise werden auf jeden Fall teurer, aber wie genau, weiß ich leider nicht mehr.
Den Unterschied konnte ich nicht feststellen, da nicht jeweils die neuen und alten Produkte einer Serie gleichzeitig zur Stelle waren. :(
Mich hätte Alviana nach dem Aufbrauchen auch interessiert, auch weil die neuen Alverde DGe so blöd sind, aber wenn es gleich viel teurer wird, verzichte ich wohl lieber.
Phantasia
23.11.2008, 20:49
:-o Ich muss den Lippenpflegestift bunkern!
PalmaKunkel
23.11.2008, 21:05
oh schade, hoffentlich bleibt die Handcreme so wie sie ist, die finde ich toll.
Das hoffe ich auch, die ist mein HG. Und der Duft ist auch so toll :liebe:. Das mit der Preiserhöhung ist ja Mist.
schrätty
23.11.2008, 23:04
Info:
Ich habe eine Email an Alviana geschickt.
Mal sehen, was sie antworten werden.
Liontine
24.11.2008, 16:19
Also... habe heute von der Firma Alnavit eine Mail bekommen:
--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Alviana Produkten.
Wie Sie bereits erfahren haben, werden die Alviana-Produkte zurzeit überarbeitet. Bei der Wildrosenserie ändert sich lediglich die Verpackung. Wir bedauern jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Alviana Wildrosen-Augencreme (und das Wildrosen-Körperpeeling) in diesem Zuge komplett ausgelistet werden.
Unser Sortiment wird stetig um- und weiterentwickelt, um sich den sich wandelnden Kundenpräferenzen anzupassen. Dabei lässt es sich leider nicht vermeiden, dass manchmal ein Artikel ausgelistet oder ersetzt werden muss. Jedes Produkt hat seine Liebhaber, die genau darauf nicht verzichten möchten und das ausgelistete Produkt schmerzlich vermissen.
Die Wildrosen-Augencreme fand bei unseren Kunden leider kein ausreichendes Interesse mehr. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Produkt aus dem Sortiment zu nehmen, um im Regal Platz für andere, interessantere Pflege-Produkte zu machen.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positivere Auskunft geben können.
Freundliche Grüße
--------------------------------------------------------------------------
Ein Anruf dort hat noch ergeben, dass bei der Wildrosen-Serie ("außer" der Auslistung von Wildrosen-Augencreme :heul: und Body-Peeling) nur die Verpackung geändert wird.
Die Aloe- und Limetten-Serie fliegen komplett raus. Dafür wird es neue Produkte mit (ist klar) neuer Rezeptur geben. Jetzt im MOment läuft der Ausverkauf, in den ersten zwei Dezemberwochen kommen dann die neuen Sachen.
Und was heißt das jetzt...? Augencreme bunkern!!!
LG Tiinsche
PS.: Habe vergessen nach dem Lippenpflegestift zu fragen, sorry...
PalmaKunkel
24.11.2008, 16:39
Och Mist, dann wird's die Handcreme wohl nie mehr geben :menno:! Hoffentlich bleibt mir die Wildrosenmaske erhalten, es gibt keine bessere.
~*CAReINA*~
24.11.2008, 16:52
... und was sich sonst noch ändert ist der Preis! Kanns jetzt nur von der Reinigungsmilch sagen: alt 2,50 pro 125 ml und neu 3,00 pro 100ml!!!
Mensch, das mit der Augencreme ist wirklich ärgerlich! Wollte mir die wieder zulegen, wenn meine von Hauschka leer ist. Ich hatte die schon mal und fand die echt super. Ich kann gar nicht verstehen, warum die nicht laufen soll... Hier schwärmen doch viele davon!
schrätty
24.11.2008, 21:14
Ich habe eine ähnliche Email erhalten.
Hier mal die Infos in Kurzform:
1. Augencreme Wildrose und Körperpeeling Wildrose werden ausgelistet.
2. Wildrosen-Serie erhält ein neues Layout.
3. Aloe Vera Serie wird in der Form nicht mehr angeboten (d.h. wohl sie geht raus).
4. Es wird eine (neue) Sensitiv-Pflegeserie geben.
5. Die neuen Produkte wird es voraussichtlich Anfang Dezember geben.
Ich werde wohl noch nachfragen, was mit der Handcreme und dem Lippenpflegestift ist. Die Produkte sind doch meine HGs. :betruebt:
Schlaubi
24.11.2008, 21:24
Der Lippie!!!!
Liontine
24.11.2008, 22:14
Hallo Schrätty,
das mit der Sensitiv-Serie hat mir die Dame heute nicht erzählt *grummel*. Bin mal gespannt, wann die neuen Produkte auf der Homepage von Alviana auftauchen. Werde sie mir auf jeden Fall mal live bei Alnatura anschauen.
LG Tiinsche
schrätty
24.11.2008, 23:07
Ich bin auch schon ganz gespannt.
Trotzdem finde ich es schade, dass die Aloe Vera Serie rausgeht. Sie war in den letzten beiden Sommern mein HG. :seufz:
Stern.Schnuppe
24.11.2008, 23:44
Also... habe heute von der Firma Alnavit eine Mail
Ein Anruf dort hat noch ergeben, dass bei der Wildrosen-Serie ("außer" der Auslistung von Wildrosen-Augencreme :heul: und Body-Peeling) nur die Verpackung geändert wird.
Die Aloe- und Limetten-Serie fliegen komplett raus. Dafür wird es neue Produkte mit (ist klar) neuer Rezeptur geben. Jetzt im MOment läuft der Ausverkauf, in den ersten zwei Dezemberwochen kommen dann die neuen Sachen.
Hallo Tiinsche, danke für die Mühe. Ich habe denen hinsichtlich deiner Email noch eine geschrieben. :-D
Ich frage mich: Wenn die Verpackung nur geändert wird, was rechtfertigt dann eine Preiserhöhung, sollte es diese für die Wildrosen-Serie auch geben? Die habe ich am Sa noch nicht gesehen. Ich meine aber, die Aloe-Serie in neuem Gewand gesehen zu haben. Wieso wird von Alviana dann etwas anderes behauptet? Oder ich war leicht blind, aber gut, ich war auch etwas in Eile. Na mal sehen, was sie mir antworten.
Viele Grüße
Schnuppe
PS: Ich korrigiere mich. Im Moment kosten die restlichen Duschgele 2,49, reduziert von 2,79.
Stern.Schnuppe
25.11.2008, 10:57
Hallo BJs,
hier meine Antwort:
Sehr geehrte Frau Stern.Schnuppe
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Alviana Produkten.
Sie fragen nach dem Grund der Überarbeitung des Alviana Sortiments. Das Sortiment wurde um- und weiterentwickelt, um sich den sich wandelnden Kundenpräferenzen anzupassen. Leider fanden viele der bisherigen Alviana-Produkte kein ausreichendes Interesse mehr bei unseren Kunden. Daher haben wir uns dazu entschlossen, neue, interessante Produkte anzubieten. Dabei lässt es sich leider nicht vermeiden, dass auch Artikel ausgelistet oder ersetzt werden müssen. Jedes Produkt hat seine Liebhaber, die genau darauf nicht verzichten möchten, und das ausgelistete Produkt schmerzlich vermissen.
Die Wildrosenserie bleibt weitestgehend erhalten und wird voraussichtlich Anfang Dezember in einem neuen Layout erhältlich sein. Wir bedauern jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Alviana Wildrosen-Augencreme und das Wildrosen-Körperpeeling in diesem Zuge ausgelistet werden.
Die Aloe Vera- und die Lemongras-Serien wurden komplett überarbeitet und werden in dieser Form nicht mehr angeboten. Als Alternative bieten wir eine Sensitiv- und eine Feuchtigkeits-Pflegeserie an.
Der Lippenpflegestift Vanille wird weiterhin erhältlich sein, wird jedoch als Lippenpflegestift "Classic" für den gleichen Preis angeboten. Zusätzlich wird es einen Lippenpflegestift "Repair" für 1,99 € geben.
Sie fragen zudem nach den geänderten Preisen für die Duschgele, die zukünftig 2,99 € statt 2,49 € kosten werden. Die Preise wurde im Zuge der Überarbeitung neu kalkuliert und mussten leider aufgrund von Änderungen bei den Rohstoffpreisen angepasst werden. Durch die Verpackungsänderung wird keine signifikante Preisänderung hervorgerufen. Bei den Duschgelen der Sensitiv- und der Feuchtigkeitsserie handelt es sich zudem ganz neue Rezepturen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten.
Einiges bleibt wohl erhalten zum günstigen Preis, aber auch wiederum nicht alles. Hm, gestiegene Rohstoffpreise? Scheint bei Alverde aber nicht der Fall gewesen zu sein, als dort das Design überarbeitet worden ist. Bzgl. des Duschgels gibt es eine Preiserhöhung von 20%. Die neuen Ersatzsachen werden dann wohl auch teurer werden.
Schlechte Geschäftspolitik meiner Meinung nach.
Viele Grüße
Schnuppe
PalmaKunkel
25.11.2008, 11:56
Danke Stern.Schnuppe. Ich hab noch mal wegen der Handcreme angefragt.
schrätty
25.11.2008, 12:59
Dann bleibt zum Glück schon mal der Lippenpflegestift.
Schlaubi
25.11.2008, 13:14
Guuut!!!
PalmaKunkel
26.11.2008, 19:47
Hab folgende Antwort erhalten bezüglich der Handcreme:
"Sehr geehrte Frau PalmaKunkel,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Alviana Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Aloe-Vera-Serie komplett überarbeitet wurde und wird in dieser Form nicht mehr angeboten wird. Somit wird es auch die Handcreme nicht mehr geben. Als Alternative bieten wir eine Feuchtigkeits-Handcreme an. Unser Sortiment wird stetig um- und weiterentwickelt, um sich den sich wandelnden Kundenpräferenzen anzupassen. Dabei lässt es sich leider nicht vermeiden, dass manchmal ein Artikel ausgelistet oder ersetzt werden muss. Jedes Produkt hat seine Liebhaber, die genau darauf nicht verzichten möchten und das ausgelistete Produkt schmerzlich vermissen. Die Aloe-Vera-Serie fanden bei unseren Kunden leider kein ausreichendes Interesse mehr. Daher haben wir uns dazu entschlossen, diese Produkte aus dem Sortiment zu nehmen bzw. zu überarbeiten. Wir bedauern, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können."
:seufz: :grein:
Stern.Schnuppe
26.11.2008, 20:12
Ich hasse es immer, wenn in diesen Nachrichten Textbausteine versteckt sind. Ich habe konkrete Fragen an Alviana geschickt und man wird mit Textbausteinen abgespeist. Ganz am Ende werden meine Fragen vielleicht einmal ansatzweise beantwortet.
Da sitzt doch schon ein Mensch und schreibt mir zurück. Kann er nicht einmal ganze Sätze schreiben?
Ich weiß, totales Offtopic, aber unsere drei Emails gleichen sich ja schon sehr.
PalmaKunkel
27.11.2008, 08:13
Na ja, so schlimm finde ich das nicht. Hauptsache meine Frage wird beantwortet. Wenn die vielleicht viele e-mails am Tag bekommen, würde das sonst zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
PalmaKunkel
27.11.2008, 20:28
Jetzt war ich bei Alnatura. Größtenteils waren nur die neuen Sachen da, aber von der Handcreme gab es noch was (leider nicht reduziert), ich hab noch zwei mitgenommen. Die neuen Sachen schauen auch interessant aus. Es gibt nun auch ein Shampoo und eine Allzweckcreme (100 ml für 3,99 EUR), die mich wahnsinnig anfixt. Wenn meine Allzweckcreme in meinem Heimatdorf alle ist, hol ich mir die von Alviana.
Schlaubi
27.11.2008, 21:07
Allzweckcreme? Das klingt toll!
PalmaKunkel
27.11.2008, 21:09
Ja, ist in einem hübsch schlichten Döschen das hauptsächlich weiß mit etwas blau, glaub ich, ist.
Schlaubi
27.11.2008, 21:13
Was ist mit der Alviana-Baby Serie? Und weißt Du was die Allzweckcreme gekostet hat?
Stern.Schnuppe
28.11.2008, 00:09
eine Allzweckcreme (100 ml für 3,99 EUR)
Sie schreibt das.
PalmaKunkel
28.11.2008, 08:04
@Schlaubi: Nach der Babyserie hab ich ganz vergessen zu gucken.
schrätty
28.11.2008, 17:29
@ all !
Eine Bitte:
Könntet ihr nicht auch gleich dabei schreiben, in welchem Geschäft und in welcher Stadt ihr welche Alt- bzw. Neubestände gesehen habt?
:danke:
Schlaubi
28.11.2008, 21:45
Stimmt, steht da!
schrätty
02.12.2008, 15:04
Am Samstag in Witten war noch nicht alles da.
Es sind wohl drei Gesichtspflege-Serien (Wildrose, Sensitiv und normale Haut), aber beim Überfliegen der INCI musste ich immer wieder Alcohol lesen, auch bei der Sensitiv.
Die Preise haben sich etwas verändert/erhöht. Die Tagescremes kosten jetzt -glaube ich- 4,99 für 50ml. Kann mich aber auch irren. Es waren zu viele Eindrücke auf einmal für mich. Sorry!
Eine Handcreme war da und die bereits genannte Hautcreme, jedoch noch keine Lippenpflege.
Die Restbestände waren allerdings nicht reduziert. Das Gesichtswasser war sogar mit 3,99 ausgezeichnet, also teurer. Vielleicht war es ja nur ein Fehler.
Ich habe erstmal nichts gekauft, weil ich noch Einiges zum Aufbrauchen habe.
Hat denn schon jemand was von den neuen Sachen ausprobiert?
PalmaKunkel
02.12.2008, 15:39
Nein, aber wenn meine jetzige Tube Alviana Aloe Vera Handcreme alle ist, werd ich mal die neue Handcreme ausprobieren. Die zwei anderen Tuben der alten Handcreme möcht ich mir ja noch ein bisschen aufheben.
Schlaubi
02.12.2008, 20:08
Paaalma, meinst Du Du könntest mir ggf. was von Alviana besorgen? Komme da sonst nicht dran...
Mädels, der alnatura in Frankfurt/Bornheim war gestern auch schon mit allen neuen Produkten ausgestattet! :zustimm:
PalmaKunkel
03.12.2008, 10:01
Paaalma, meinst Du Du könntest mir ggf. was von Alviana besorgen? Komme da sonst nicht dran...
Ja, was möchtest du denn haben?
PalmaKunkel
03.12.2008, 10:03
Mädels, der alnatura in Frankfurt/Bornheim war gestern auch schon mit allen neuen Produkten ausgestattet! :zustimm:
In dem war ich auch vor kurzem. Waren nur noch ein paar alte Sachen da. Das neue Design ist auch hübsch, nicht so wie das neue von Alverde.
Pandora75
11.12.2008, 11:58
Hallo ihr lieben!
War gestern auch bei uns im alnatura in Witten und habe mir das Waschgel Aloe gekauft! Ich benutze noch Dr. Hauschka, aber ich muß schon sagen, das WG ist toll und auch der Preis!! Hut ab!! Was für Hauttypen seit ihr denn und was benutzt ihr???
Pandora75
11.12.2008, 12:09
Am Samstag in Witten war noch nicht alles da.
?
Hey kommst du aus Witten????:-D
Ja gestern habe ich noch das Shampoo gesehen, aber erstmal nix gekauft außer das Waschgel. Und die RC ist schön reichhaltig??
Schlaubi
11.12.2008, 12:17
Die Allzweckcreme finde ich toll! Sahnige Konsi, feine Pflege, frischer Duft. TOP!
Der repair Lippie auch gut, mit Sanddorn, ähnelt dem vom Doc.
Pandora75
11.12.2008, 12:23
Hi Schlaubi,
hey Sanddorn...hört sich gut an...muß da wohl mal Morgen nochmal hin....lach
Schlaubi
11.12.2008, 20:49
Oh Schreck, ich werde zum bösen Anfixer! Wo wir alle sparen wollen, oder Du nicht?
schrätty
13.12.2008, 00:53
Hey kommst du aus Witten????:-D
Nein. Bin aber gelegentlich im Indu-Park in Dortmund. Von dort aus ist es ja nicht mehr weit.
Ich habe eine leicht trockene Mischhaut und benutze momentan die Wildrosen-Serie von Alviana -allerdings die alten Versionen.
Es gibt schon die neuen Produkte?
Hier bei uns bei Budni kann man zur Zeit gar nichts kaufen, wegen der Umstellung:nein:
Dabei brauch ich bald meine Handcreme neu, und die von Alviana gefällt mir am besten:zustimm:
Mööönsch, das Budni immer am längsten braucht:menno:
Pandora75
17.12.2008, 14:41
Und schon jemand die neuen Produkte ausprobiert?
schrätty
23.12.2008, 14:12
INFO AN ALLE !
Die neuen Produkte sind jetzt auf der Website.
Ich hab mir jetzt die neue Handcreme und den Lippenpflegestift gekauft.
Hoffentlich vertrage ich die Sachen auch weiterhin.
Wäre schade,wenn nicht...
Nelarose
23.12.2008, 19:34
Schade, dass es den Vanille Lippenpflegestift nicht mehr gibt :seufz:
PalmaKunkel
23.12.2008, 20:17
Den Vanille-Lippenpflegestift gibt es noch, nur heißt er jetzt "Classic". Ich bin sehr angefixt von der leichten Gesichtscreme der Sensitiv-Serie und natürlich von der Pflegecreme.
Ach das ist der Classic ? :patsch: dann habe ich den falschen gekauft!
Das nächste Mal besser lesen:lupe:!
Schlaubi
23.12.2008, 21:52
Neuer Hamster???
schrätty
23.12.2008, 22:49
Ich warte die nächsten Berichte in Ruhe ab.
Wenn meine Wildrosen-Produkte leer sind, nehme ich erstmal wieder meine Weleda Mandel-Sachen, die noch da sind (gebunkerte Vorteils-Sets).
Mein Spiegelschrank platzt sonst aus allen Nähten.
Nephilim
24.12.2008, 14:41
Es gibt schon die neuen Produkte?
Hier bei uns bei Budni kann man zur Zeit gar nichts kaufen, wegen der Umstellung:nein:
Dabei brauch ich bald meine Handcreme neu, und die von Alviana gefällt mir am besten:zustimm:
Mööönsch, das Budni immer am längsten braucht:menno:
Beim Budni in der Europassage habe ich die ganzen neuen Sachen schon gesehen.
Hallo und frohe Weihnachten ;-),
ich habe letzte Woche bei den neuen Sensitive-Produkten zugeschlagen.
Das Duschgel und die Körperlotion sind klasse! Ich hatte erst Bedenken wegen dem Alkohol, aber sie trocknen überhaupt nicht aus. Besonders das Duschgel hats mir angetan :verliebt:. Bisher war ja Lavera Neutral mein Liebling, aber das Alviana Duschgel läuft ihm gerade den Rang ab. Die Körperlotion ist auch super, deutlich reichhaltiger als die von Lavera. Sie zieht trotzdem gut ein und macht nicht so blöde weiße Streifen wie die Alterra, die man ewig einreiben muss.
Die Gesichtssachen und das Shampoo finde ich nicht so toll. Die Reinigungsmilch hat im ersten Moment ein bißchen gebrannt, ich konnte hinterher aber keine Rötungen feststellen. Trotzdem werde ich sie mir nicht nachkaufen, ich bin einfach kein Fan von Reinigungsmilch, ich schäume lieber :-D. Die Gesichtscreme ist ok, aber nichts Besonderes. Und nach ein paar Stunden hab ich ziemlich damit geglänzt, das passiert mir mit DMS-Cremes nicht.
Das Shampoo ist in etwa so wie das von Alterra. Von der Reinigung her zufriedenstellend, aber meine Haare waren nicht so leicht durchzukämmen und haben auch nicht so schön geglänzt. Es kommt nicht ansatzweise an meinen Liebling Lavera Orangenmilch heran.
LG
Zohar
windelwinni
05.01.2009, 14:24
Hat jemand zwischenzeitlich schon den Reinigungsschaum für normale Haut getestet ??
LG
Windelwinni
Ich möchte mir eine Augencreme zulegen und hab in den Testberichten die Alviana Augencreme Bio-Wildrose entdeckt. Jetzt habe ich hier leider gelesen, dass sie aussortiert wurde :-( Kann denn jemand etwas zur neuen Sensitiv sagen? Oder kennt jemand eine gute Alternative? (Alverde z.B., Alterra hingegen gibt es in meiner Gegend leider nicht)
@Jezobel: Von Alverde gibt es eine Augencreme, die sehr gut ist. Ich weiß zwar nicht, wie sie heißt, aber es gibt ohnehin nur eine. ;-) Die Wildrosen Augencreme hatte ich früher auch, die war sehr gut. Blöd, dass die aussortiert wurde. :-(
Habe letztens auch die neuen Sachen von Alviana Sachen entdeckt und konnte die Handcreme im Geschäft dank Tester testen. Und die hat sich sehr reichhaltig angefühlt, ist aber dennoch schnell eingezogen. :liebe: Wenn meine leer ist, werde ich diese nachkaufen.
Hab auch schon über das Shampoo nachgedacht, aber nachdem Zohar es nicht so gut fand. Dann werde ich mich mal über die Bodylotion hermachen.
PalmaKunkel
08.02.2009, 10:46
Ich hab mir auch die neue Handcreme geholt. Von der Reichhaltigkeit kann sie mit ihrem Vorgänger mithalten, vom Geruch her leider nicht. Die neue riecht leicht nach Anis und den Geruch mag ich nicht so. Die alte hatte einen herrlich frischen Duft. Zum Glück hab ich noch zwei Tuben von der alten Handcreme gebunkert, die war mein HG und jetzt muss ich mir einen neuen Handcreme HG suchen. Das wird sehr schwierig werden.
Schlaubi
08.02.2009, 12:10
Oh Palma, das ist ja doof. Anis? Kann man sich garnicht vorstellen.
Ich mag ja die mit der gelben Blume drauf bei der Aldi süd NK-Aktion.
Stern.Schnuppe
16.03.2009, 00:51
Hallo.
Gibt es auch Augen-Make-up-Entferner oder kann man da auch nur ein/e Reinigungsgel/-milch nehmen?
Viele Grüße
Schnuppe
goldrausch
05.04.2009, 11:26
Hallo ihr! Hat schon jemand die neue Augencreme getestet? Die Wildrose fand ich ja ganz gut, aber der Duft :nein:. Die Sensitiv ist ja nun unbeduftet :zustimm:. Ist die Konsistenz ähnlich wie die 'alte'?
Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Alkohol, Mandelöl, Sojaöl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sheabutter*, Glycerin, Bienenwachs, Glycerin-Milchsäureester, Fettalkohol, Augentrostextrakt*, Vitamin E, Bisabolol
Hallo Goldrausch,
die alte AC war ja, wenn ich mich richtig erinnere, eine ziemlich leichte Creme, fast ein Gel (?). Die neue Sensitive-AC hat eine andere Konsistenz, sie ist cremig bis fest (erinnert mich von der Konsistenz an die Alva Sanddorn-AC, falls Du die kennst). Sie lässt sich aber gut auftragen, gut verteilen und zieht gut ein. Hat bei mir auch keinerlei Reizungen hervorgerufen. Wofür ich einen Minuspunkt geben würde, ist der leicht muffige Geruch (nehme ich bei der Sensitive TC z. B. nicht so wahr). Dieser verfliegt nach einiger Zeit. Ich habe keine Langzeiterfahrungen, da ich nur ein paar Tage getestet habe, hatte aber schon ein gut gepflegtes Gefühl. Mich hat der hohe Alkoholgehalt gestört.
goldrausch
06.04.2009, 09:59
Vielen Dank, Tea!
Ich werd wohl mal am Hamdrücken testen... Ich fand die Konsistenz von der alten AC suuuuper, sehr schade, dass sie jetzt anders ist!
Frau_Monk
06.04.2009, 10:03
Ist jemand weiterhin zufrieden mit der Sensitive TC, leichte Variante? Ist die so wie die Alterra parfümfrei?
In der reichhaltigen ist leider Mandelöl drin, das macht Riesen-Böller bei mir.
ZWILLING
28.04.2009, 21:49
bei mir hat die Sensitive RM ziemlich gebrannt.
Ist die Wildrosenserie wirklich unverändert? Hat die neue schon jemand probiert?
Ist eine von den neuen Cremes mit der Passionsblumenserie von Alverde vergleichbar? Die hab ich nämlich gut vertragen.
Frau_Monk
29.04.2009, 08:44
bei mir hat die Sensitive RM ziemlich gebrannt.
Ist die Wildrosenserie wirklich unverändert? Hat die neue schon jemand probiert?
Ist eine von den neuen Cremes mit der Passionsblumenserie von Alverde vergleichbar? Die hab ich nämlich gut vertragen.
Oh nein. Ich hatte auch schon mal sowas vermeintlich sensitives das nur brannte. Wahrscheinlich mal wieder zuviel Alk. Dann lasse ich es lieber.
Ich habe gelesen, dass sie die Wildrosen-Serie inhaltlich nicht verändert haben, nur das "Kleid" :-D
ZWILLING
01.05.2009, 10:50
Dann bin ich aber erleichtert, für ich hat die Serie nach wie vor die beste RM und das beste GW.
Ja, con der RM Sesitive war ich ziemlich enttäuscht, meine Haut ist eigentlich nicht sehr empfindlich
Bodygloss
01.05.2009, 17:13
ich auch! :zustimm:
hab mir die alviana AC für sensible haut gekauft, aber irgendwie tränen davon immer meine augen wie verrückt. ich glaub ich werde sie verschenken müssen, das hatte ich bisher noch nie! allerdings finde ich die feuchtigkeitstagescreme recht gut! :-)
Frau_Monk
02.05.2009, 09:39
Oh je, das klingt nicht gut. Ich habe nämlich sehr empfindliche Haut, die immer schnell rot wird. Wenn die Sensitives sogar bei nicht so empfindlicher Haut versagen, lass ich es echt. Dabei dachte ich, es sind auch mal wieder Kopien von der Logona Pur Serie, die vertrage ich nämlich super. Wahrscheinlich ist sie deshalb auch ihren Preis wert.
Die Wildrosenserie macht mich auch extrem an. Aber da ich auf ÄÖ's nicht so gut reagiere, hab ich es lieber gelassen.
ZWILLING
02.05.2009, 15:17
also die ist toll, die rste RM, die für mich nicht klebt und wundefrbar riecht
Frau_Monk
03.05.2009, 09:35
Einen Versuch machen könnte ich ja. Die sind ja relativ preiswert, die Cremes. Wenn es im Gesicht nicht klappt, wird's halt mal wieder als Bodylotion zweckentfremdet :-D
Leider gibt es ja die Wildrosen AC nicht mehr, war die einzige, die ich vertragen habe...
Vielleicht ist das Lavera Wildrosen Augengel ja ein Ersatz dafür, so richtig gelig ist es ja nicht (hab es mal bei einer Freundin gestestet).
Frau_Monk
03.05.2009, 09:53
Leider gibt es ja die Wildrosen AC nicht mehr, war die einzige, die ich vertragen habe...
Vielleicht ist das Lavera Wildrosen Augengel ja ein Ersatz dafür, so richtig gelig ist es ja nicht (hab es mal bei einer Freundin gestestet).
Guck lieber mal nach einer Probe oder teste ein paarmal bei Deiner Freundin (wenn sie Dich lässt :-D), wenn Du empfindlich bist. Ich habe es mal probiert und habe dicke rote Augen bekommen. Allerdings schon nach dem ersten Auftragen.
Guck lieber mal nach einer Probe oder teste ein paarmal bei Deiner Freundin (wenn sie Dich lässt :-D), wenn Du empfindlich bist. Ich habe es mal probiert und habe dicke rote Augen bekommen. Allerdings schon nach dem ersten Auftragen.
Danke für den Tipp!
Ich habe auch die AC sensitive. Das was da brennt ist Alkohol. Ich lasse beim Cremen immer einen Moment die Augen zu, bis er verflogen ist. Dann gehts. Außerdem darf man sie nicht bis direkt ans Auge auftragen und tagsüber nicht reiben. Eigentlich ein Unding für ne AC, aber ich finde sie so gut. Deshalb nehme ich sie trotzdem. :dollschaem:
Schlaubi
15.08.2009, 21:26
Ich habe von Alviana von einer Freundin das Duschzeug ohne Duft bekommen und finde das super. Die Konsi ist nicht gelig durchsichtig, sondern schön cremig.
Weiß jemand ob das bei allen Duschis von alviana so ist?
Fand Alviana ne ganze Weile lang richtig gut, aber dann hat meine Haut sogar auf die sensitiv Sachen reagiert-ich glaube ich bin einfach nicht für NK geschaffen.
nachdem ich schon die ganze zeit auf der suche nach einem neuen lippenpflegestift war, habe ich den alviana repair gefunden.
was ich absolut nicht leiden kann, sind wachsige stifte. hatte letztens einen von lavera ('nen weißen) und hab ihn auch fleißig benutzt. aber der wurde mir immer unangenehmer. vor allem an den kalten tagen im winter kannte man ihn nur mit sehr viel druck anwenden, um dann letztendlich nur eine dicke wachsschicht auf die lippen zu streichen. waren die lippen zusätzlich noch sehr rau und rissig, konnte ich ihn kaum benutzen. nachdem ich mir dabei einmal die lippe aufgerissen hatte, war ich sehr skeptisch.
also hielt ich dann anschau nach einem eher öligen lippenpflegestift. habe den von sante und find die konsistenz sehr angenehm. kann den leider wegen seines rosa schimmers nicht in der öffentlichkeit benutzen :pfeif:
tja, und nun habe ich ihn gefunden: meinen alviana repair. er hat die perfekte konsistenz. mehr ölig als wachsig. pflegen tut er gut. er zieht nicht ganz so schnell ein, das stört mich aber weniger. beim geschmack lässt es sich streiten. generell riechen die NK lippenpflegestifte ja anders als frucht-labellos, aber man gewöhnt sich daran und nach einer zeit gehört der duft einfach dazu
gibt es unter euch noch mehr, die erfahrungen mit dem repair stift gemacht haben?
Sara_Sidle
04.05.2010, 16:28
Oh ja, der repair ist wirklich gut! Ich hatte auch schon den von Lavera und fand ihn extrem wachsig (fast kerzenhaft :-D).
Dieser hier ist schön geschmeidig. Ich nehme in ab und zu mit, wenn ich bei Alnatura einkaufe. Der Classic ist aber auch sehr gut, ich mag beide.
Ansonsten kaufe ich regelmäßig den Alterra Kamillen-Lippenpflegestift von Rossmann. Der ist so ähnlich wie der von Logona, auch eher geschmeidig, statt zu wachsig.
goldrausch
04.05.2010, 23:19
Den repair kenn ich gar nicht, aber der classic ist der beste NK lippenpflegestift, den ich kenn! Der riecht oder schmeckt m.E. übrigens nach fast nix.
Sara_Sidle
05.05.2010, 10:11
Den repair kenn ich gar nicht, aber der classic ist der beste NK lippenpflegestift, den ich kenn! Der riecht oder schmeckt m.E. übrigens nach fast nix.
Ja, genau DAS finde ich auch an den beiden Lippenpflegestiften von Alviana so toll. Ich mag es nicht, wenn ÄÖ's drin sind. Ich finde das sehr angenehm.
Habe mir gestern - nachdem ich hier so postive Berichte gelesen habe - die Augencreme zugelegt. Bin bis jetzt sehr zufrieden - wobei man nach zwei Tage Test ja nicht so viel sagen kann. Mal warten wie die Langzeitwirkung sein wird! ;-)
Hat schon mal jemand die leichte Sensitive Creme getestet?
Da schleich ich schon länger drum aber so derb wie meine Haut zur Zeit aussieht, traue ich mich einfach nicht was neues zu probieren :nein:
Hab sie mir jetz einfach mal geleistet (bei 4,50€ nicht wirklich billig, auch wenn 50ml drin sind)
Bisher hab ich den Eindruck, dass sich meine Haut erholt. Die Incis lesen sich auch gut. (keine AÖ, Parfum o.a.)
Mal schauen was der Langzeittest bringt :-)
Sara_Sidle
08.06.2010, 08:05
Hat schon mal jemand die leichte Sensitive Creme getestet?
Da schleich ich schon länger drum aber so derb wie meine Haut zur Zeit aussieht, traue ich mich einfach nicht was neues zu probieren :nein:
:hallo: flepri,
ich habe empfindliche Mischhaut und komme sehr gut mit der Creme, sowie der Reinigungsmilch, klar. Z.Zt. benutze ich was anderes, habe aber schonmal 2 Tuben nacheinander aufgebraucht und keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Jetzt für den Sommer ist sie toll. In der kälteren Jahreszeit ist sie wirklich zu leicht, aber dafür gibt's ja eine reichhaltigere Variante.
Ich glaub nicht, dass Du Unverträglichkeitsprobleme bekommen wirst (hoffe ich doch sehr!!) :-)
foxqueen
11.02.2011, 21:10
Ich schubs mal diesen Thread wieder an, weil ich gerade nach meiner perfekten NK Gesichtspflege suche und was ich bisher gelesen habe, klingt ja schon mal ganz toll :-D
Ich hab leicht trockene Mischhaut (also leicht ölige Stirnparie, Rest der T Zone ist eher normal und Augen, Wangen und Gesichtränder sind eher trocken). Hat einer von euch Beauties Erfahrungen mit der reichhaltigen Sensitivcreme? Und hat eigentlich jemand die Shampoos ausprobiert? Sind die was für sehr trockene Haare? :nixweiss:
Teetrinkerin
14.02.2011, 08:56
Die INCIs sind ja doch recht ähnlich wie z.B. bei Alverde. Auch Sojaöl nach Wasser an zweiter Stelle. Da kommt man glaube ich vom Regen in die Traufe... :nixweiss:
foxqueen
14.02.2011, 18:41
Die INCIs sind ja doch recht ähnlich wie z.B. bei Alverde. Auch Sojaöl nach Wasser an zweiter Stelle. Da kommt man glaube ich vom Regen in die Traufe... :nixweiss:
wie meinst du das? Und auf welches Produkt beziehst du dich oder meinst du grade ganz allgemein? :nixweiss:
Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben:-D
Nachdem die gute Wildrosen AC ja schon lang nicht mehr erhältlich ist, gibt es mittlerwiele ja auch eine Anti-Aging AC. Kennt die jemand? Wenn ja, wie ist sie im Vergleich zu der Sensitiv?
Habe früher mal die Feuchtigkeitscreme verwendet. Hab sie gut vertragen und fand sie soweit ganz gut. Jetzt gibt es ja auch diese Sensitivsachen. Kann die jemand mit der Feuchtigkeitscreme vergleichen bzw generell was dazu sagen?
Habe eine trockene fetthaut/Mischhaut/Seborrhoe Sicca und brauche ordentlich Feuchtigkeit, aber auch ein wenig was reichhaltiges.
Teetrinkerin
05.02.2012, 14:21
Unser Globus schmeißt gerade alle Alviana Sachen aus dem Regal. Es sind nur noch Restbestände vom GW und der Maske da. Warum das? :nixweiss:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.