Vollständige Version anzeigen : Douglas- Card????
Hall o ihr Lieben
ich war heut bei Douglas. Hab da 2 Lidschatten und die Wimoernbase von Art Deco erstanden. Die liebreizende Verkäuferin hat mir den Antrag für die Douglascard in die Hand gedrückt. Sie hat mir auch erzählt, worum es geht.
Wer von euch hat die noch??? Lohnt sich das???
Tira-Misu
14.02.2005, 17:54
Ich habe keine, würde sich für mich auch nicht lohnen.
Ich bin nicht so ein Douglas-Fan und Artdeco gibt es in meiner Apotheke, das ganze riesige Sortiment :-D
Eine Freundin von mir wollte das erst machen, hat sich dann aber aufgeregt, dass man dort eintragen muss, wieviel Geld man monatlich zur Verfügung hat :-o
Also nicht genau, aber es sind/waren von-bis-Angaben.
Das finde ich echt heftig! Sorry, aber das geht die nichts an. :meinung:
milchgesicht
14.02.2005, 17:58
Tira-Misu schrieb:
Eine Freundin von mir wollte das erst machen, hat sich dann aber aufgeregt, dass man dort eintragen muss, wieviel Geld man monatlich zur Verfügung hat :-o
Also nicht genau, aber es sind/waren von-bis-Angaben.
Das finde ich echt heftig! Sorry, aber das geht die nichts an. :meinung:
du musst ja nicht die wahrheit sagen, das ist nur für irgendwelche statistiken. oder meinste, die überprüfen das? ;-)
Huuuch??? Sowas wollen die wissen ????
Ich guck mir den Antrag mal an, aber wenn mir das zu "indiskret" ist, dann verzichte ich dankend. Ich bin in dem Punkt n büschen eigen. Darum kann ich ja auch (leider, schnief) nicht bei second skin mitmachen. Weil ich meine perönl. Daten nüch so gerne raugöb :nein: :nixweiss:
Tira-Misu
14.02.2005, 18:14
Ich denke nicht, dass die das irgendwie überprüfen können oder werden. Klar kannst du da reinschreiben was du willst.
Wahrscheinlich wolle sie errechnen wieviel % deines Geldes du bei ihnen lässt?!
Ich finde es trotzdem nicht besonders "nett"!
Ich bin aber auch nicht so ein Kartentyp (Payback & Co.). Ich würde es nicht mögen, dass die Firmen über mich herausfinden könnten, was ich wo und wieviel kaufen.
Wieviel Geld ich im Schnitt für Essen, Kosmetik, Kleidung... bei den ganzen angeschlossenen Unternehmen ausgebt, ob die TV-Werbung bei mir funktioniert und ganz nebenbei ein beworbenes Produkt im Einkaufkorb landet oder ob ich mich auf die Sonderangebote stürze. :nein:
Lienchen
14.02.2005, 18:23
Ich hab auch mal so einen Antrag in die Hand gedrückt bekommen, aber für mich würde sich das auch nicht lohnen. Mich haben auch ebenfalls diese "intimen" Gehaltsfragen etc gestört.
Muß man für diese Karte nicht auch einen Beitrag zahlen? Allein dafür wär ich schon zu knauserig :schaem: :-D
LG
Tira-Misu
14.02.2005, 18:28
Dafür muss man zahlen? :-o
milchgesicht
14.02.2005, 18:30
vielleicht kriegt man tollere geschenke oder gutscheine oder sowas, wenn man mehr verdient? dann denken die sich vllt, die verdient soviel, dann kann sie auch viel ausgeben... :gruebel:
nen versuch wär's doch wert, oder?
ich meide diesen laden bloß wie die pest, werd's also nicht testen können :peitsche:
Lienchen
14.02.2005, 18:33
Von der Douglas-HP:
Entdecken Sie die neuesten Trends aus der internationalen Beauty-Szene. Erfahren Sie aktuelle Profi-Tipps und Schönheitsgeheimnisse aus erster Hand. Nutzen Sie unsere exklusiven Serviceleistungen speziell für Douglas Card-Inhaber. Für nur € 6,- jährlich ist die Douglas Card Ihre persönliche Eintrittskarte in die Welt der Schönheit
Man kriegt dann wohl das Douglas Magazin und ab und an Gutscheine.
Naja, ich mag Douglas ja eh nicht, deshalb würd ich da auch nicht öfter hingehen :-D
Windsbraut
14.02.2005, 18:34
Da das ganze auch bei Douglas als Zahlfunktion/Kreditkarte läuft, werden die sicherlich die SCHUFA Auskunft einholen. Macht aber nix, hat selbst vor Urzeiten bei mir geklappt als ich wie heute auch immer noch eine weitestegehend einkommenslose Studentin war/bin. Mit meinen Daten und so bin ich eine olle Super-Schlonze :dollschaem: Und wenn mein GÖGA nicht aufpassen würde bim PC dann wär der auch schon voller Viren weil ich nie nie nie darauf aufpasse:roll:
Aber zur Dougicard. Ich zahle 10 Euro im Jahr und bekomme zum Geburtstag einen 5 Euro Gutschein. Und ab und zu, mehr oder weniger unregelmäßig:-D Gutscheine für Pröbchen, die man dann in jedem Dougi einlösen kann. Also z.B. Miniaturspray Parfum oder Creme oder 50 ml Duschgel oder BL oder oder oder Minimascara oder...... Außerdem kann ich mit der Karte bei Dougi als Kreditkarte einen Monat Zahlungsziel haben :roll: Mittlerweile gibts nicht mehr so viel, was ich da kaufen kann aber die Pröbchen mag ich doch und auch das Douglas-Werbejournal :tocktock:
edit: Häh? Oder zahl ich 6 Euro und krieg den 5 Euro Gutschein? Keine Ahnung, zu DM-Zeiten warens 10 Mark Gutscheine und das ganze hat hm :gruebel: doch 12 Mark gekosten :patsch:dann werden es wohl 6 Euro sein :patsch:
LG:wink:
[ Geändert von Windsbraut am 14.02.2005 18:35 ]
Nö, sooooviel kauf ich da ja auch nicht :-( . Ab und zu mal Deco, mal meine Handcreme, und meinen Duft.
Windsbraut
14.02.2005, 18:40
Ich kauf auch nicht viel, das einzige was ich bis September 2004 da regelmäßig gekauft hatte, war die Clinique Seife und ab und an ein Parfum oder eins zum Verschenken, aber dazu hättte meine EC Karte durchaus gereicht;-)
Aber die Post mit den vielen PRöbchengutscheinen und so:sabber: Na gut, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, da war ich anfang 20, so23,24 oder so rum :schaem:
LG ;-)
Tira-Misu
14.02.2005, 18:52
@Ina,
Ich habe mein Parfum auch immer bei Douglas gekauft, bis ich vor 2-3 Jahren gesehen habe, dass er (Coco Mademoiselle) im Dutyfree der Flughafen echt 20€ (!) billiger ist. Ich fliege zwar nicht jedes Jahr in den Urlaub, finde aber immer jemanden (Freundinnen, Verwandten), die ich einspannte mir ihn mitzubringen. :-) :-D
Windsbraut schrieb Aber die Post mit den vielen PRöbchengutscheinen und so
Ja eben,deshalb hab ich dat Ding ja auch erstmal mitgenommen. :-o
[ Geändert von Ina am 14.02.2005 18:57 ]
Also abzüglich dem 5-Euro-Gutschein ist es dann noch ein lächerlicher Eurone, für den man bestimmt 3-5 mal im Jahr was geschenkt bekommt.
Vielleicht steigt die Anzahl der Gutscheine ja proportional zur Einkommenskategorie, die du ankreuzt. Und die Verkäuferinnen werden auch ganz nett: "Oh, das ist eine Karteninhaberin, die müssen wir besonders umschleimen, sagt unser CRM-Männchen!"
Einfach mal ausprobieren! :-D :-D :-D
Najaaa, aber die wollen ja nicht nur wissen, was man an Kohle hat, sondern auch die Kontoverbindung und Einzugsermächtigung
(hab ich eben erst gelesen. Und ich würde sicher nicht die Karte als "Kreditkarte" nutzen wollen :nein:
Also, da hab ich keine Probleme mit. Oder meinst du, ein Konzern wie Douglas würde es sich erlauben einfach so Kohle einzuziehen, die du dir dann in nem langwierigen Rechtsstreit...
Im Grunde genommen ist ja jede EC-Karten-Zahlung ne Einzugsermächtigung. Da teils du dem Unternehmen auch deine Kontodaten mit.
Oder zahlst du immer nur bar? ;-)
Aber wurscht, hast ja recht, die Karte ist an sich nur ein Toy!!! :wink:
Claire schriebm Grunde genommen ist ja jede EC-Karten-Zahlung ne Einzugsermächtigung. Da teils du dem Unternehmen auch deine Kontodaten mit. Oder zahlst du immer nur bar?
Erwischt! Du hast natürlich recht :-)
Finde die Karte an sich nicht schlecht, auch wenn ich meine Sachen überwiegend nur bei Drogerie Müller in Stuttgart kaufe, weil die Sachen dort alle durch die Bank 20 % billiger sind (Duty-Free-Preise)...
Aber man kriegt zu dem 5 EUR Gutschein auch immer mal wieder 10 % Gutscheine, und je nachdem, welche Marke/Produkte man kauft, kriegt man auch entsprechende Proben, die werten das wohl aus...da war schon die ein oder andere schöne Luxusprobe dabei...
Und Kreditkarte? Habe ich so wieso einige davon, mit denen ich gerne bezahle, besonders zum Tanken nehme ich die, da ich da ne Kontrolle habe, wie viel ich im Jahr für Benzin bezahle... u.a. auch die Amex und die Breuningercard, aber die müssen die Daten ja schützen...und abgebucht wurde mir noch nie was, das ich nicht gekauft habe....Alsdo ich habe mit sowas keine Probleme...:nein:
Toll ist an solche Karten, daß die immer erst einen Monat später abbuchen...habe ich ja ein zinsloses Darlehen...
Steffchen
Hallo,
habe schon seit Jahren eine - benutze sie gelegentlich als Kreditkarte dort. Seit meiner NK "Karriere" lohnt das allerdings nicht mehr wirklich - kaufe nur noch Parfum bei Douglas. Manchmal bekommt man Pröbchen und regelmäßig das Magazin, welchen ich persönlich schrecklich finde....
LG
Heike
Mondstein
15.02.2005, 11:27
Ich habe die Karte auch schon seit ca. 6 oder 7 Jahren. Mich hat eine frühere Kollegin geworben, weil sie dann ein Geschenk bekommen hat. Für mich gab es damals zur Begrüßung ein Gästehandtuch. Anfangs kriegte man wirklich öfter Pröbchen, mindestens alle 6 Wochen mal Post. Inzwischen kriege ich kaum noch Gutscheine, vielleicht, weil ich nicht wirklich viel einkaufe, höchstens mal einen Nagellack oder Kleinigkeiten. Regelmäßig kommt das Magazin, das ich eigentlich noch nie gelesen habe, und der Geburtstagsgutschein. Für mich persönlich lohnt sich die Karte nicht, werde sie heuer kündigen.
wonderwall
15.02.2005, 11:28
;-)
hola!
ich hab seit letzten mai so eine douglas-karte, in Ö kostet sie 10€, dh ehem. 140€ (auch ned schlecht). bei uns sind die konditionen aber so, dass mensch am geburtstag einen gutschein über 10€ bekommt, dh da leist' ich mir mal einen duft, pinsel etc., außerdem bekommt man willkommensgeschenke (bei mir: großer puderpinsel, lancaster augenabschminkzeugs und mini-parfum), desweiteren übers jahr verteilt diese gutscheine, wo man entweder was billiger, was dazu od gratis bekommt und das magazin halt noch.
ich find die card ganz ok, weil man zusätzlich noch 5% Sofortrabatt bekommt *hihi* ich benutz die aber nicht als creditkarte....
beim douglas kauf ich aber seltener ein, weil 1. keine NK u 2. beim papa beim flughafen-personalshop einkaufen kann...dh. düfte u kosmetik noch viel viel billiger als duty-free *hihi*
lg ww
Habe die Karte auch und mein Göga hat auch eine, so krieg ich die doppelte Menge an Pröbchen, letzte Woche erst deep red von boss, das hab ich eh und ist jetzt in meiner Handtasche. Das Magazin ist halt Hochglanz und ich fang da schon immer das träumen an, aber vergess das auch schnell, dank BJ.
Na gut, wenns Gutscheine gibt, dann kauf ich schon immer mal was und Kreditkarten lieb ich sowieso :schaem:
Candy
Gioconda
15.02.2005, 13:40
Hallo Ina!
Jaaa - ich hatte auch mal eine Douglas-Karte.....
10 Verkäuferinnen haben sich an mir ihre Zähne ausgebissen. Mir ist ja vollkommen klar, daß man da seine Daten verkauft und anhand der Karte ein recht vollständiges Konsumprofil erstellt werden kann. Außerdem hatte ich Angst, in die Konsumfalle zu tappen und viel mehr zu kaufen als nötig.
Die 11. Verkäuferin war pfiffiger. Sie meinte schlicht: "Sie brauchen ja gar nicht mit der Karte zahlen. Nehmen sie doch die Proben und den Geschenkgutschein in Anspruch und zahlen sie bar. Dann kostet Sie das ganze lächerliche 2 DM im Jahr - und das sind die Proben immer wert".
Gesagt getan. Es gab nur ein Problem. Die Karte hat ja eine Kreditkartenfunktion. Immer wenn ich schlecht drauf war - auf zu Douglas. Ich hab da echt den Überblick verloren. Geschenk für eine Freundin? Douglas. Gleich haben - später zahlen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann in einem Monat eine Rechnung von mehreren Hundert DM. Da habe ich die Karte in Anwesendheit meiner besten Freundinnen zerschnitten. Ich wußte schon vorher, daß ich eine eher labile Konsumentin bin. Und leicht zu verlocken. Aber das Argument der Verkäuferin, ich müsse das Teil ja nicht benutzen, hat bei mir echt gezogen.
Ach ja - die Sache mit den Proben. Heute nehm ich nur noch Proben von Kanebo Daily Wash and Mask. (Nö - ist nich von CK aber trotzdem sehr gut. Echter "heiliger Gral" von mir) Wenn die nicht da ist eben nix. Habe irgendwo noch einen Karton mit Proben auf dem Dachboden, die meiner letzten Ausmistaktion entgangen sind. Aber das allermeiste ist im Papierkorb gelandet. Weil es eben doch nicht so mein Ding ist. Ich keine Ahnung hab, wie alt die Probe ist. Etc. etc. etc.
Heute ist die Douglas Card also nix mehr für mich. Um mein Parfüm kaufe ich bei einem Geschäft, daß Douglas in fast allem preislich unterbietet. Als gute Kundin bekomme ich zusätzlich auf Parfum 15 % Rabatt. Und wenn ich leichtsinnig bin und viel Geld ausgebe zahle ich bar. Ausschließlich. Kann mich immer noch über mich selbst vor ein paar Jahren amüsieren Ich kleines dummes :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
Schöne Grüße - und laß die Finger von der Karte... wenn Du auch nur halb so verführbar bist wie ich es war und bin. :-o :-o :-o Wenn Du viel standhafter bist lohnt es sich ja vielleicht für Dich ....
So, heute hab ich meinen Antrag ausgefüült bei Douglas abgegeben :sing:
Mal schauen was da so kommt :zustimm:
Windsbraut
17.02.2005, 18:48
Gioconda, und wenn Du die Karte einfach zuhause in die Schublade packst oder Deinem Schatz einsteckst? Dann kommst Du nicht in Versuchung?:fiesgrins:
Also das gleich haben und später zahlen mag ich ja auch überhaupt nicht leiden und zwar deshalb, weil das schöne Geld dann weggeht, wenn die Erstfreude an den dann nicht mehr neuen Sachen schon lange weg ist :roll: Deshalb kauf ich erst wieder mit der Card beim Dougi, wenn der vorher gekaufte Artikel abgebucht ist :tocktock: bin echt ne tolle Kundin, was :ironie:
LG:-D
Gestern hat meine Schwiemu mir gesteckt, dasssie die Karte schon lange hat. Ich hab mich dann gleich werben lassen. das gibt nochmal 10 Eurogutschein (für Schwiemu).
Hallo,
ich habe auch die Karte: es lohnt sich! Ich zahle 6 Euro im Jahr, bekomme aber 5 Euro zum Geburtstag als Gutschein. Die Zeitschriften, die Proben und die Prozente sind es wert, auch wenn ich wirklich kaum bei Douglas was kaufe.
Das Gesichtsöl von Clarins ist OK - es ist auch NK!!!!!!, die Badebomben und die Deko -Sachen, sonst ist mir Douglas doch zu teuer (gibts günstiger!) und außerdem benütze ich jetzt fast nur NK...
Aber ein wenig Luxus muss sein...ich mag auch die Parfümproben!
Ich kann die Karte nur empfehlen! :zustimm:
Outing: Ich hab die Karte auch - noch nicht gekündigt.
Nachteile solcher Karten sind wirklich generell, man kann den Überblick verlieren. Gut ist sie, wenn man gern und oft bei Douglas einkauft. Wegen der Probengutscheine. Und es gibt halt diese Werbezeitung. Ansonsten sind die Dinger nur für Kundenbindung gut. (Wenn ich die Karte hab, kauf ich bei Douglas und nicht in der Parfümerie nebenan. weil, ich habe ja die Kundenkarte...denkt sich der Konzern) Es gibt ja keine besonderen Rabatte oder so.
Wenn man aber eher NK benutzt ist sie Quatsch und ich werde meine auch jetzt kündigen. Der Geburtstagsgutschein liegt immer noch bei mir rum.
(Abgesehen davon, Clarins ist keine NK, auch wenn das Öl keine weiteren Zusatzstoffe enthält. Die werben allerdings recht gerne damit...)
Windsbraut
18.02.2005, 10:41
Trotz Card hab ich auch immer in der anderen Parfümerie bei uns gekauft, da hab ich nämlich ein rabattheftchen und das gibt drei Prozent dann auf die Endsumme:-p Mittlerweile kauf ich aber mehr im Bioladen und im DM, abgesehen von Parfums und da schau ich dann auf die Angebote. Wie gesagt, ein bin eine Traumkundin:ironie:
LG :-D
Hi "Motte"! : ich hatte nicht die ganze Clarins-Linie gemeint, sondern nur das Gesichtsöl (für verschiedene Hauttypen) - was ist es denn, wenn nur 100% Pflanzenöle drin enthalten sind? Das würde ich sehr gerne wissen, denn ich benütze das Lotus-Öl schon seit Jahren; meine Haut ist deutlich besser! Jetzt habe ich nur selten einen Pickel ... ich brauche mittlerweile nur einen Tropfen Clarinsöl, und der Pickel ist weg ... :meinung: Es ist keine NK, weil die Extrakte nicht kontrolliert ist, oder wieso?
Ich behalte die Karte noch sehr gerne: ich liebe die Duft-Proben! Parfums habe ich sehr viele, auch wenn nicht von Douglas :schaem: :-D
lioara schrieb:
Es ist keine NK, weil die Extrakte nicht kontrolliert ist, oder wieso?
Genau! :klugscheiss: ;-) Naturkosmetik ist kein geschützter Begriff, insofern hast Du schon recht bei dem Öl (was ich übrigens auch toll fand, nur die Incis der Cremes fand ich dann weniger toll...) aber "richtige" Naturkosmetik ist das nicht (wenn man das so sagen kann).
Zitat vom BDIH:
"Selbst konventionelle Kosmetik wird heutzutage oft als Natur-Kosmetik bezeichnet, wenn der chemischen Basis nur ein paar Tropfen Pflanzenextrakte oder pflanzliche Öle beigemengt werden.
„Kontrollierte Natur-Kosmetik" dagegen ruht auf einem ganzheitlichen Ansatz: Herkunft und Auswahl der eingesetzten Rohstoffe, soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), schonende Verarbeitung, konsequente Beachtung des Tierversuchsverbots bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte, umweltfreundliche Verpackung sowie auch die Beziehungen der beteiligten Menschen untereinander und zur Natur stehen hier im Mittelpunkt."
Das Problem ist nicht "Natur", sondern wo kommt "Natur" her und das weiß man bei Clarins leider nicht.
LG Motte
Da es bei uns nur eine Parfümerie gibt, nämlich Douglas, habe ich die Karte auch, schon seit Jahren. Ich zahle 6 Euro.
Meine Ausgaben hat es nicht in die Höhe getrieben. Ich kaufe bei Douglas bestimmte Sachen und damit hat es sich. Allerdings bin ich grundsätzlich nicht so wirklich verführbar beim Einkaufen.
Die Kosten für die Karte hatte ich bisher jedes Jahr "raus". Neben dem 5 Euro-Geburtstagsgutschein gibt es ja auch mal zusätzlich mit dem Magazin einen 5 Euro-Gutschein und natürlich die Proben. Ich nutze die Karte schon als Kreditkarte; kenne aber auch grundsätzlich meinen Kontostand und weiß, was ich mir leisten kann. Und unser Douglas ist relativ klein, der hat sowieso nicht das ganz große Angebot.
Das Magazin ist relativ aufwendig gestaltet und stellt hauptsächlich neue Produkte vor. Die Bilder sind immer recht schön gestaltet. Ich lese es mir schon durch, um zu sehen, was neu auf dem Markt ist. Manchmal sind da Produkte bei, die ich interessant finde, die aber gar nicht in unseren Douglas kommen.
Übrigens bin ich mit Sicherheit nicht die Kundin, die bei Douglas das ganz große Geld läßt, aber in einer Kleinstadt ist man relativ schnell bekannt, wenn man dort 3 - 4mal eingekauft hat. Unfreundliche oder herablassende Bedienung habe ich persönlich noch nicht erlebt, eher das Gegenteil.
Gioconda
18.02.2005, 16:01
Hallo Windsbraut!
Vielen Dank für Deine gute Idee (Karte in Schublade..). Aber leider bin ich für so was nicht standhaft genug. Im Grunde ist das ja genau das, was mir die nette Douglas-Verkäuferin empfohlen hat. Nur - ich schaff es nicht. Deshalb gilt bei mir: nur bares ist wahres! Was ich habe kann ich ausgeben. Mehr nicht.
In letzter Zeit kaufe ich dank euch auch immer mehr NK. Und ich habe ein besseres Gefühl meine Parfüms in dem anderen Geschäft zu kaufen. Einem Familienunternehmen mit Tradition. Da kann ich z.B. auch ungehindert an die Produkte ran und werde nicht sofort von hinten mit einem grinsenden "Kann ich was für Sie tun?" angegangen.
Schön, wenn andere "standhafter" sind als ich. Aber Kreditkarte und Kosmetik? Da fühl ich mich wie das Kaninchen vor der Schlange (haben haben haben haben....)
Bis bald
ChinaWhite
18.02.2005, 16:53
Hallo BJs,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. 6€ Jahresbeitrag und 5€ Geburtstagsgutschein heben sich ja fast wieder auf. Einmal im Jahr dann richtig fett dort einkaufen und den 10% Gutschein verbraten und schon hat sich die Card gelohnt. In Köln gibt es aber auch, muß man sagen, einen wirklich riesigen Douglas. Da kauf ich dann auch schon mal Mäc Sachen oder lass ne Maniküre machen.
Die Probengutscheine lös ich aber meistens nicht ein, da ich sowieso fast ausschließlich NK verwende und außerdem meistens zu faul bin mich in die überfüllte Innenstadt zu quälen, nur um im Douglas irgendwelche Gratis-Pröbchen abzuholen. :mecker: :mecker: :irre: :irre:
Lg
ChinaWhite
Nö, ich bin auch niemand, der da den Überblick verlieren würde. Ich habe sonst keine Kreditkarten, aber es kommt schon mal vor, dass ich Klamotten bargeldlos bezahle. Dann rappelt bei mir im Kopf aber auch gleich die Speichrkarte, und ich weiss immer ganz genau, wiviel ich ausgegeben habe und was noch abgebucht wird. Da hab ich also keine Befürchtungen. :-D
Und, mir gehts da auch wie Dir, Oma: Douglas ist die einzige Parfumerie hier am Ort.
[ Geändert von Ina am 18.02.2005 17:11 ]
Ich hab es ja schon des öfteren bemerkt, Ina, unser Einkaufsverhalten scheint ähnlich zu sein.
Könnte es sein, daß Marktforscher an uns verzweifeln würden? Irgendwie passen wir in keine Schublade!
Motte: Danke für die Antwort!!! :-p
Weiss jemand von Euch wie man die Douglas-Card kündigt? Ich hab sie mir auch mal aufschwatzen lassen, sie erfüllt bei mir aber überhaupt keinen Zweck, ausser dass sie meinen ansonsten blütenweissen Schufa-Auszug versaut :mecker: Deshalb will ich sie nicht mehr!
Kann man das bei Douglas direkt machen, oder muss man sich an diese Kreditkartengesellschaft wenden und gibt es eine Kündigungsfrist....?
Ich habe auch die Dougicard. Soweit ich mich erinnere, kostet sie € 5,--- im Jahr. Dafür bekomme ich zum Geburtstag einen Gutschein über € 10,--. Ein Mal im halben oder im viertel Jahr, ich weiß es nicht genau :gruebel:, gibt es einen Gutschein über 10% im Douglas-Magazin. Wenn ich mal etwas im Douglas kaufe, zahle ich meistens bar und lasse die Karte nur einscannen. Das geht auch. :-D
Laetitia_1981
18.10.2005, 08:23
Xenia schrieb:
Ich habe auch die Dougicard. Soweit ich mich erinnere, kostet sie € 5,--- im Jahr. Dafür bekomme ich zum Geburtstag einen Gutschein über € 10,--.
10,- € Gutschein? Und nur 5,- € bezahlen? Dann hätte ich gerne noch 10 weitere Douglas-Cards. :-D
Also ich bezahle 6,- € im Jahr (wohne in Nordhessen) und bekomme zum Geburtstag immer einen 5,- € Gutschein. Das heißt ich bezahle gerade mal 1,- € pro Jahr. Und bekomme, ich glaube, 6 Zeitschriften pro Jahr und immer mal einen Gutschein für ein Parfum-Pröbchen.
Um die Weihnachtszeit gibt es für alle Douglas-Card-Kunden meistens 10 % Rabatt auf einen Einkauf oder einen 5,- € Gutschein.
@Alabama
Hier (http://data.douglas.de/popup/i009_cardantrag/card.pdf) sind die Nutzungsbedingungen. Da kannst du alles über die Kündigung nachlesen. :-)
Ich hatte die Douglas-Card an meinem letzten Geburtstag noch nicht. Mal abwarten, was da kommt. Wahrscheinlich ist es dann doch nur ein Gutschein über € 5,--. Na ja, besser als gar nichts. ;-) Im letzten Dougi-Magazin war ein Gutschein über 10% Rabatt. So einen Gutschein hatte ich dieses Jahr im Frühjahr schon einmal. Bis jetzt habe ich nicht bereut, die Douglas-Card zu haben, auch wenn ich nicht viel dort kaufe. :-D
Laetitia_1981, mit den € 6,-- pro Jahr hast du Recht. Das steht in den Nutzungsbedingungen. :schaem:
[ Geändert von Xenia am 18.10.2005 08:38 ]
Ich hab die Dougi Card letztens beantragt. Mit einem 10% Gutschein im Jahr habe ich die 6€ locker wieder raus + dann noch das Geburtstagsgeschenk. Ausserdem werden die Kaufdaten (wenn du denn die Karte abgibst beim kauf oder damit bezahlst) ausgewertet und du bekommst passende Proben.
Die Angabe des monatlichen Einkommens war imo freiwillig, der Schufa Auskunft musst du allerdings zustimmen. Da bekommen die aber auch keine Infos über Gehalt oder Vermögenssituation, sondern checken nur, ob du mal negativ aufgefallen bist (Kredit nich bezahlt oder Konto gekündigt worden). Alles halb so wild :-)
Ich bin nun auch dahinter gekommen, jeden Kauf mit der Card registrieren zu lassen, auch wenn ich bar oder mit KK zahle. Ich kaufe ja auch ziemlich oft was im Dougi und seitdem kriege ich jede Menge Gutscheine (letzte Woche 4 Stück) , Einladungen zu Schminkterminen etc. :-D
Xenia schrieb:
@Alabama
Hier (http://data.douglas.de/popup/i009_cardantrag/card.pdf) sind die Nutzungsbedingungen. Da kannst du alles über die Kündigung nachlesen. :-) :danke:
Kalarigirl
18.10.2005, 21:51
@ Trinity: 4 Gutscheine in einer Woche, wow!! Also mein letzer gutschein war das neue Lacoste für männer, kam wahrscheinlich was für männer weil ich kurz zuvor das Boss Bottled Shower Gel gekauft hab. Und meine mutter bekam nen gutschein für nen Mini Chanel Lipgloss, der ist soooo süß
nachdem ich ja so gut mit clinique klarkomme, ahb ich sie dann auch kuerzlich beantragt. hab mich auch lang drum gedrueckt & hin und her überlegt. hab bei meinem antragskauf gleich 10% bekommen. mitgliedsbeitrag ist 6 euro und wie gesagt gibts pröbchen und geburtstagsgutschein. hab aber in dem heft garkein gutschein gesehen. muss ich mal mehr drauf achten. es gab gleich massig pröbchen wie guerlian lippenstift probe, dior mascara probe etc. das war fuer mich alles nicht zu gebrauchen ABER Verkäuferinen sind eher bereit, dir Pröbchen auf Wunsch abzufuellen und das war durchaus gut zu gebrauchen :)
Windsbraut
19.10.2005, 08:00
Alabama schrieb:
Weiss jemand von Euch wie man die Douglas-Card kündigt? Ich hab sie mir auch mal aufschwatzen lassen, sie erfüllt bei mir aber überhaupt keinen Zweck, ausser dass sie meinen ansonsten blütenweissen Schufa-Auszug versaut :mecker: Deshalb will ich sie nicht mehr!
Kann man das bei Douglas direkt machen, oder muss man sich an diese Kreditkartengesellschaft wenden und gibt es eine Kündigungsfrist....?
Ich dachte, bei der Schufa stehen nur Sachen drin, wenn man nicht bezahlt hat oder aufgefallen ist...aber nicht, wenn man ne Karte hat :gruebel: Und wie erfahre ich eigentlich, was da drin steht über mich :nixweiss:
LG :wink:
Windsbraut schrieb:
Alabama schrieb:
Ich dachte, bei der Schufa stehen nur Sachen drin, wenn man nicht bezahlt hat oder aufgefallen ist...aber nicht, wenn man ne Karte hat :gruebel: Und wie erfahre ich eigentlich, was da drin steht über mich :nixweiss:
LG :wink: :-? Steht in der Schufa, wenn man ne KK hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Ich dachte immer da stehen nur so richtig heftige Sachen drin, große Kredite und man zahlt die Raten nicht etc. Nur weil man mal ne Rechnung von OTTO oder so vergessen hat, wird man doch da nicht eingetragen.
:-?
Windi, guckst Du hier Schufa-Auskunft (https://www.schufa.de/forms/formular-eigenauskunft.html)
Auch noch informativ! (http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/schufa.html)
[ Geändert von Trinity am 19.10.2005 08:12 ]
Schufa:
Gemeldet werden:
- alle Girokonten (keine Sparkonten!!!!)
- alle Kredite (mit Angabe der Laufzeit und des Nettokreditbetrages (ohne Zinsen))
- Kreditkarten (aber NUR dass eine existiert, nichts weiter)
Sollte nun ein Girokonto oder ein Kredit aufgrund von nicht-vertragsgemäßem Verhalten gekündigt werden, so wird dies auch der Schufa gemeldet, eben um andere Kreditinstitute vor möglichem Schaden zu bewahren.
Wir otto normal Verbraucher brauchen uns da aber keinen Kopf drum machen, die Douglas Card wird dort nicht auftauchen!! (es sei denn man hat die Kreditkarte, die Standart Douglas Karte für 6€ ist KEINE Kreditkarte!!)
Wenn noch fragen sind, her damit :-)
@Haruka
So habe ich mir das auch schon gedacht... :zustimm: :zustimm:
...also meine Standard-Karte taucht in der Schufa-Auskunft auf, und zwar mit 1500,- € Kredit :-o Das kam erst heraus, als ich bei meiner Bank eine Kreditkarte beantragt habe und die dann diese Auskunft eingeholt haben - ich konnte mir erst gar nicht vorstellen wo der Eintrag herkommt, bis mir die Dougi-Card eingefallen ist!
Das darf aber nicht sein!!! Da würde ich mich bei Douglas beschweren, wenn du wirklich keine KK beantragt hast!!!
Denn die Standart Douglas Karte ist keine KK, sondern eine sog. Direct Debit Card, d.h. das bezahlte wird ja direkt vom angegebenen Girokonto eingezogen !!
:nixweiss: ich weiss echt nicht wie ich dazu kam - aber ich habe definitiv nur diese Standard-Card und bezahle auch nur 6,-€ dafür....
aber ich will sie ja eh loswerden..
Sooo, ich hab grad mal bei der Hotline angerufen und da hat sich so einiges geklärt:
1. Handelt es sich bei der Standart Karte zwar nicht um eine Kreditkarte im üblichen Sinne, sondern nur beschränkt auf Douglas Filialen in ganz Europa,
2. Sie wird der Schufa gemeldet, da ein Kreditrahmen eingeräumt wird, in dem der Kunde pro Monat verfügen kann, es wird auch nur 1x monatlich abgebucht (<--- das wusste ich nicht, dachte es wird sofort abgebucht wie bei ner EC Karte)
Das wird dem Kunden nicht gesagt, klar.. ISt aber nix schlimmes finde ich..
Es steht übrigens auch im Antrag, man muss das extra unterschreiben...
Ich war mir damals ehrlich gesagt nicht klar darüber was das mit diesem Eintrag bedeutet, bzw. es war mir egal. Wenn man allerdings bei einer Bank einen Kredit, Kreditkarte etc. beantragt checken die die Schufa-Einträge und dann stehen da eben mal 1500,- als Verbindlichkeiten, da steht nicht WAS das ist, sondern einfach nur dass Du (potentielle) 1500,- Schulden hast. Klar das ist nicht viel, aber wenn jmd. nicht so ein hohes Einkommen hat und einen Kleinkredit oder so beantragen will, kommt es nicht unbedingt so gut...
Ich werd jedenfalls künftig aufpassen, was ich mir andrehen lasse :misstrau:
Du kannst das Limit aber heruntersetzen lassen bei denen unter 0800 6906909 (ist kostenlos). Es kauft ja kaum einer für 1500€ im Monat bei Douglas ein :tocktock:, da reichen auch 100-200€ und man hat ja auch noch die normale EC Karte...
Windsbraut
19.10.2005, 13:33
Alabama schrieb:
Wenn man allerdings bei einer Bank einen Kredit, Kreditkarte etc. beantragt checken die die Schufa-Einträge und dann stehen da eben mal 1500,- als Verbindlichkeiten, da steht nicht WAS das ist, sondern einfach nur dass Du (potentielle) 1500,- Schulden hast.
Das ist ja wohl der Hammer..... :misstrau: bei mir sind das höchstens mal 50 Euro...... mehr noch nie und die sind auch immer problemlos abgebucht worden :nein: Daneben hab ich noch eine Visakarte auf meinem Studentenausweis integriert...... ob das dann auch im Schufa steht? Hab eigentlich keine Lust 7 Euro zu zahlen, nur um das rauszufinden :gruebel:
Hööhöö , eigentlich lustig .... für 0,- Einkommen hab ich ziemlich viel Kredit, was ? ;-)
LG :wink:
@windsbraut: Wenn es ne Visa ist, dann steht sie auch in der Schufa.
Wenn du aber mal wissen möchtest, was in deiner Schufa steht, kannst du auch mal nett bei deiner Bank nachfragen (vielleicht unter nem Vorwand) ob sie dir sagen, was in der Schufa eingetragen ist bei dir. Das ist für die kein Problem :-)
Ich habe die Douglas KK und in meiner Schufa (aktuell) steht nicht von irgendeinem Limit, sondern nur, dass ich sie hab. Selbst wenn ein Limit da drin stehen würde, wüsste ich nicht, was daran schlecht sein soll. Im Gegenteil, das bedeutet doch eigentlich nur, dass man mir eine Kreditkarte ausgehändigt hat, weil man mich für kreditwürdig hält. Die Master Card steht doch auch da drin. :-?
Also ich dadurch noch nie Probleme.
So oft gehe ich nicht bei D. shoppen, aber wenn, bekomme ich ich auf alle Waren 3 % Rabatt und gelegentlich bekomme ich Proben und Rabattgutscheine und den Geb-gutschein zugeschickt. Dafür hat sich das bisher immer gelohnt.
Das Magazin allerdings kann man knicken.
annlee
3% ??? Hast du die Standard Karte??
keine Ahnung, steht einfach dur Douglas-Card drauf....
annlee
ein Kreditkarten-Schufaeintrag ist doch nichts schlimmes. Dass sagt doch nur aus, dass man kreditwürdig ist und das ist noch eher was positives:zustimm: . (bin vom Fach, drum kenn ich mich da a bissal aus)
Na jaa... schon... aber wenn man dann gerne ne "richtige" Master- oder Visacard haben möchte und die einem deswegen verwehrt wird ist das schon ärgerlich... zumal man mit der Dougi Card nirgends ausser bei Douglas bezahlen kann...
warum soll einen die verwehrt werden? wenn man nicht irgendwann nicht mehr im limit verfügt hat oder sonst was verbockt hat, hab ich noch nie gehört, dass einen die verwehrt wurde. ist dir das mal passiert, Haruka? ich hab auch die douglascard und noch zwei "normale" kreditkarten. interessiert mich nur, hab wie gesagt von sowas noch nichts gehört, auch nicht von meinen kunden...
Neee, mir is das nich passiert :-D Aber ich kenne auch einige Kunden, denen einfach kein weiterer Kreditrahmen bewilligt wird aufgrund fehlender Bonität. das jetzt nicht bezogen auf die Douglas Card an sich, sondern auf allgemeiner Kreditkartenanfragen.
Und da die Dougi Card ja wie gesagt noch nicht mal ne richtige ist, finde ich es schon vermessen, da nen Kreditrahmen der Schufa zu melden :meinung:
an denen ihrer stelle würde ich mir mal ne schufaauskunft holen und selber mal sehen, was da sonst noch drin steht. es passieren nämlich auch dort regelmäßig fehler sprich namensverwechslungen, falscheingaben etc. weil das würd mich schon interessieren, was die für nen kreditrahmen dort melden
Deinen Kreditrahmen kannst du bei deren (kostenloser) Hotline erfragen :-) Habsch heute auch gemacht... ist wohl anfangs bei 100€ bis die ersten Abbuchungen kommen, dann wird er erhöht :-)
aahh... interesannt, muß ich glatt auch mal anrufen. und die sagen einem das einfach so aum telefon?
Ham se mir gesagt.. nach Abfrage der Kundennummer und natürlich ner anderen Frage, die man dann spontan beantworten musste :-D
olla, das sind sicherheitsvorkehrungen :-D
Jaaa, das hab ich mir auch gedacht... solange sie nicht nach der EC Karten PIN fragen :ironie: ;-)
:push:
hab mal ne frage zur dougi-card :-) und zwar: gibts da irgendwie ein begrüßugsgeschenk? sowas wie nen %-gutschein oder so?
durch meine mac-sucht *hust* kauf ich in letzter zeit doch recht regelmäßig beim dougi ein... und gerade bei großeinkäufen würde sich so ein gutschein schon ziemlich lohnen. und so ein begrüßungsgutscheinchen würd sich gerade mit blick auf die baldigen mac pinselsets doch ziiiiemlich lohnen :-D
Hi,
soweit ich weiß, gibts keinen Begrüßungsrabatt. Aber so 2-3 mal im Jahr gibts für alle Card-Kunden so ne Aktion, einen Einkauf in einem bestimmten Zeitraum mit 10% Rabatt zu machen.
Man bekommt dann so ne "Rabattmarke" zugeschickt. Die hängt an dem Dougi Magazin dran oder so.
schad. naja, werd mir die card wohl trotzdem holen - wird sich wohl lohnen, so oft wie ich da inzwischen hingeh :pfeif:
Sorry, jetzt muss ich nen alten Thread rauskramen... ich blick da nämlich nicht ganz durch.
Bei der österreichischen Card:
- 7€ Jahresgebühr
- 10€ Willkommensgutschein
- 10€ Geburtstagsgutschein (immer 10€?? dann würde sich die Jahresgebühr ja locker auszahlen?)
- Willkommensgeschenk
- 5% Rabatt (Egal, was ich wo kaufe? Oder nur auf zB Düfte im Jänner, Bobbi im Feb... Gilt das dann auch online?)
- Proben, Magazin... ok
lg velvet
anna7280
14.11.2007, 13:15
Also ich zahle glaub ich 12 Euro Jahresgebühr, bekomme alle 3 Monate ein Douglas Magazin, zum Geburtstag gibts nen 5 Euro Gutschein und zwischendurch immermal Briefchen mit Neuheiten,die man sich dann als Probe abholen kann.:-? Kein Begrüßungsgeschenk oder Willkommensgutschein:nein:
Manchmal ist am Magazin ein Rabattcoupon über 10% dran, der gilt dann für einen Einkauf (auch online) innrhalb eines bestimmten Zeitraums
Ich mag die Card, denn wenn mal Ebbe auf dem Konto kann ich trotzdem beim Dougie shoppen, denn die buchen erst ca. 3 Wochen später vom Konto ab
La Fiorentina
14.11.2007, 14:04
Also ich hab einen 10% Begrüßungsgutschein bekommen. Habe allerdimgs ganz schön lange darauf warten müssen. Hab am 3. August angemeldet und Ende Oktober das Douglasmagazin mit Gutschein gekriegt. Darin war der Gutschein, den ich aber nur bis zum 24.11. einlösen kann.
Weiß noch nicht ob ich das mache, brauche grad mal nix vom Dougi und MAC geht erst im Dezember online ...
@jennymartini:
das wr nicht der Begrüßungsgutschein im Heft sondern der, den alle Kunden bekommen haben.
Ich habe meine Karte letzte Woche gekündigt. Die Proben waren alle nicht mehr so dolle und eigentlich immer gleich, meistens Duschgel, super...
Das Heft wird auf Dauer auch langweilig. Die schreiben meistens über die gleichen Stars und die Pflegeempfehlungen der Jahreszeit sind auch immer die gleichen. Die 12 Euro spare ich mir.
Übrigens: Wenn es den 10% Rabatt gibt sind die Produkte meistens teurer. Das war letztes Jahr so und das ärgerte mich.
Die Card kostet doch 6 Euro. Steht so auf der Douglas-Seite. (http://www.douglas.de/special/card.tem)
Suseken Mahlzahn
15.11.2007, 07:26
Ich finde die Dougie Card ganz nett,verführt natürlich zum Shoppen,weil später abgebucht wird.Zum Glück bin ich ja nur Parfümsüchtig und vertrage die Chemiecremes nicht.Zwischendurch gibt es auch mal einen Gutschein über ein Pröbchen Duschgel (neulich Omnia von Bulgari) oder Parfüm (Gucci by Gucci).
Gloriaviktoria
15.11.2007, 08:20
Ich hatte auch mal die Douglas-Card, aber a) finde ich es blöd, dass immer zum Ende des Monats abgebucht wird, weil ich dann den Überblick verliere, b) gibt es die Sachen woanders oft billiger, Rabatt hin oder her und c) entsprechen die Parfümproben oft gar nicht dem Original, so dass ich sie meist gleich wegwerfe. Insofern nützt mir das dann auch nichts.
Grundsätzlich finde ich sowieso, dass Kundenkarten nur das Portemonnaie dick und den Händler reich machen :nein:
Huhu!
ich meinte die Österreichische Karte.
Die Daten hab ich von der HP, aber ein paar Fragen sind eben doch noch offen... ;-)
lg
justitia
15.11.2007, 10:55
aaaalso, als besitzerin einer österr. douglascard kann ich deine offenen fragen, velvet, beantworten:
- 7€ Jahresgebühr - stimmt!
- 10€ Willkommensgutschein - stimmt!
- 10€ Geburtstagsgutschein (immer 10€?? dann würde sich die Jahresgebühr ja locker auszahlen?) - ja, immer 10 euro! zahlt sich also aus.
- Willkommensgeschenk - daran kann ich mich leider nimmer erinnern.
- 5% Rabatt (Egal, was ich wo kaufe? Oder nur auf zB Düfte im Jänner, Bobbi im Feb... Gilt das dann auch online?) - ja, immer 5% auf alles! egal was du wann wo kaufst. hm, ob online auch, ... leider noch nie probiert.
- Proben, Magazin... ok - stimmt!
noch fragen?
lg
justita
Hi Justitia!
Vielen Dank, das hilft mir sehr.
Schon allein wegen dem jählichen Gutschein um 10€ zahlt es sich ja aus, und 5% auf alles ist auch super. ;-)
Ich glaub, ich muss sowas haben... dabei hab ich als Kundenkarten-Verweigerer noch nichtmal ne dm Karte. :schaem:
lg
velvet
CrazyEyes25
26.09.2008, 19:54
wie ist das eigentlich mit den geburtstagsgutscheinen? Gibt es da einen Mindesteinkaufswert
LG
Also für labiele Leutchen ist die Karte nix,da man mit ihr ja bezahlen
kann und das wird dann nächsten Monat abgebucht!
Ich hab mich mit dieser Karte mal in Teufels Küche gebrachtnfinanziell!!
Hab sie dann aber abgegeben!
teeramisou
26.09.2008, 23:48
waaaaaaaaaaaas, ihr bekommt in österreich mit der douglas-card 5% auf alles?????? und einen 10-euro geburtstagsgutschein? ich hab letztes jahr nur 5 bekommen :-( und prozente gibts bei uns auch nur ab und zu und für begrenzte zeit :-( wie gemein!!! :wolke:
Ich hab auch blöd geguckt,als ich hier gelesen habe,das es bei euch nen
10€ Gutschein gibt.Ich krieg auch immer nur einen 5€ Gutschein!
(Aber Douglas ist ja eh bei mir unten durch!)
Jenna Ray
27.09.2008, 09:15
wie ist das eigentlich mit den geburtstagsgutscheinen? Gibt es da einen Mindesteinkaufswert
LG
Nein, gibt es nicht :nein:
Prinzessin
27.09.2008, 10:31
Ich habe auch eine Douglas card,zahle aber nie damit lass nur immer die Einkäufe registrieren.
American_Beauty
27.09.2008, 11:53
Also ich hab die Karte. Und muss sagen, dass ich bei uns in Münster herausgefunden habe, wer die Karte hat wird
1. freundlicher behandelt
2. bekommt die tollsten Pröbchen und auch mehr!
3. Man bekommt IMMER einen Termin fürs Styling/Haarstudio
Und wegen den Daten usw., da das ganze ja auch als Kreditkarte genutzt werden kann, ist eigentlich selbstverständlich, dass sie sowas wie Einkommen usw. wissen wollen.
Ich hab die karte ja nun, nutze sie aber nicht. Dougi ist einfach nicht so mein Laden. Es lohnt für mich nicht.
Wie ist das nun mit der Kündigung? Das hab ich beim Lesen der Linkadresse nicht geschnallt :-?. Nur Karte zurückgeben? Oder wie? Oder formlos einen Brief aufsetzen?
Du kannst einfach in den nächsten Douglas-Laden gehen, an der Kasse die Karte abgeben und sagen du möchtest Kündigen.
Aha :idee:
Na, dann werd ich das am Freitag gleich mal tun. :danke:
Ich werd das jetzt auch machen,denn für mich ist die Karte echt überflüssig geworden....Ich benutzte die bestimmt schon seit 2 Jahren nichtmehr.
Ich hab angerufen,die Dame am Telefon sagte mir: einfach nur abgeben,habe ich auch getan.
Little1980
19.02.2009, 19:31
Ich habe auch die Douglas-Card.
Die habe ich mir mal vor 2 Jahren machen lassen. Ich finde diese Card gar nicht mal so schlecht.
Man hat viele Vorteile; man kann damit wie eine normale Kreditkarte bezahlen ua. auch im Onlineshop auch damit bestellen, man bekommt regelmässig Post von Douglas mit Gutscheinen für Proben, Rabattcopouns, Douglas-Magazin, Einladungen für irgendwelche Aktionen, Geburtstags-Gutschein im Warenwert von 5€.
Also diese 6 Euro Jahresgebühr holt man automatisch bei den ganzen Proben und Gutscheinen wieder raus.
Ausserdem wenn man die Douglas-Card an der Kasse vorzeigt, dann sind die Verkäuferinen auch viiiiel freundlicher und sind auch nicht so kniggerig mit den Proben.
Also ich musste fürs Jahr €7,50 berappen.
Tahitiperle
19.02.2009, 21:53
Hallo,
bin seit einigen Jahren Douglas-Card-Inhaberin und bin damit sehr zufrieden.
Man zahlt (ich weiß nicht mal wieviel genau) 10 Euro (?) im Jahr und bekommt zum Geburtstag einen Gutschein für 5 Euro, der gilt unbegrenzt (soweit ich weiß). Das fnde ich sehr wichtig, weil man ja nicht immer gleich auf Kommando einkaufen möchte :-)
Natürlich wollen sie mit der Karte erreichen, dass man noch öfter einkaufen kommt, aber wer ohnehin regelmäßig oder gut und gern bei Dougals einkauft, kann die Karte ruhig in Anspruch nehmen. Man kann z.Bsp. auch Webmeilen für Miles&More darauf abrechnen.
Zudem erhält man mehr oder weniger regelmäßig sehr interessante Gutscheine für Proben zugeschickt (habe schon tolle Mascaras von Dior, Rubinstein, Duftproben oder gar teure Cremes von Kanebo & Co. bekommen), das lohnt sich schon :-) Je höher der Umsatz, desto mehr Gutscheine bekommt man (den Eindruck hatte ich bislang jedenfalls). Als ich mal eine ganze Weile nix mit der D.Karte gekauft habe (sondern mit regulärer EC-Karte), kamen so gut wie keine Proben mehr :-( Also, immer schön das Kärtchen parat haben beim Einkauf :-)
Man erhält zudem Einladungen für Makeup-Seminare, Fotoshootings usw.die in der nächstgelegenen D.Filiale stattfinden.
Summasummarum würde ich die Douglas-Card weiterempfehlen.
Lillifee
20.02.2009, 07:28
Ich hab keine Karte hab aber auch immer einen Gutschein da ich online bestelle und auch Proben meiner Wahl dabei :-D
Eleonora
20.02.2009, 10:37
Meiner Meinung nach lohnt sich die Douglas-Karte für mich nicht.
Ich bekomme bei jedem Einkauf Proben, Kleingrößen und Abfüllungen; dies öfters auch, wenn ich nur zum schauen komme. Und meine Begleitperson wird stets auch großzügig mit Proben bedacht :zufrieden:
Wenn dies nicht so wäre, würde ich mir auch keine machen lassen; dann würde ich lieber auf die Proben verzichten :nixweiss:
Im Allgemeinen stehe ich sog. Kundenkarten sowieso kritisch gegenüber; ich habe kein Interesse daran, meine Daten und die damit verbunden Einkäufe vollumfänglich offen zu legen :nixweiss:
Krümelfix
05.03.2009, 20:14
Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert vom Antrag bis zum Tag an dem die Card ankam?
*Rosenrot*
06.03.2009, 11:09
Man zahlt (ich weiß nicht mal wieviel genau) 10 Euro (?) im Jahr
6 Euro kostet sie, und man bekommt einen 5 Euro Gutschein zum Geburtstag, also kostet sie quasi noch 1 Euro, und den holt durch Rabatte wieder raus (für Douglas Card Inhaber gibt es ja öfters im Jahr mal Rabatte auf irgendwas). Und ich freue mich immer über das Douglas Magazin ;-)
Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, bis ich die Karte hatte.
Krümelfix
06.03.2009, 13:17
Eine Woche???:-o
Mir wurde gerade auf Nachfrage am Telefon gesagt "In der Regel 30 Tage".
Dann muss ich noch ewig warten!
*Rosenrot*
06.03.2009, 15:25
Echt? Bei mir ging das sehr schnell, hatte die Karte in einer Filiale direkt beantragt, nicht per Post hingeschickt, sondern gleich abgegeben.
Ich mag die Douglas-Card. 6 Euro pro Jahr und dafür das (sehr gute) Magazin (alle drei Monate?), den 5-Euro-Gutschein und diverse Proben. Beim Magazin sind dann auch öfters Rabatt-scheine dabei - z.B. 10% bis zu einem bestimmten Datum.
Huhu, wollte mal anfragen, wann hier eine Beauty das letzte mal Proben oder Gutscheine für Kleingrößen o.ä. per Post bekommen hat. Habe sicherlich 1 Jahr nix mehr außer des Magazins bekommen!
lilien1990
05.12.2009, 17:43
Kann man sich die Karte eigentlich noch machen lassen?
Ich war schon so oft im Douglas und war mir nicht sicher?
Weiß das zufällig jemand von euch?
teeramisou
06.12.2009, 00:09
Huhu, wollte mal anfragen, wann hier eine Beauty das letzte mal Proben oder Gutscheine für Kleingrößen o.ä. per Post bekommen hat. Habe sicherlich 1 Jahr nix mehr außer des Magazins bekommen!
aaaaalso, ich hab mich schon des öfteren in diversen filialen beschwert, weil ich keine proben oder gutscheine oder sonstwas bekomme. man war auch immer sehr nett und die mitarbeiterinnen haben auch ALLE beim cardservice angerufen und gefragt, wo es hängt. man kann wohl per email ne übersicht anfordern, welche proben wann rausgegangen sind (allerdings nicht, welche proben künftig kommen werden). daran kannst du sehen, wieviele sachen dich nicht erreicht haben. da an mich angeblich doch die ein oder andere probe rausgeschickt wurde, hat man mir geraten, bei der post nachzuhaken, dort verschwindet wohl auch einiges :leiderja:
also mach das mal mit der liste.
Kann man sich die Karte eigentlich noch machen lassen?
Ich war schon so oft im Douglas und war mir nicht sicher?
Weiß das zufällig jemand von euch?
klar kann man sich die karte noch machen lassen :zustimm: in jeder filiale kannst du nen antrag ausfüllen, der wird dann geprüft (weil die douglascard auch ne bezahlfunktion hat) und dann bekommst du die karte per post zugeschickt :-)
come_n_get_dis
06.12.2009, 13:14
Also mein letzter Probengutschein kam vor ca. 2 Wochen.
Eine Miniatur der neuen YSL Mascara "Singulier".
Und davor (im Oktober) war es ne Probe für irgendein Chanel MU.
Weiß nur nicht mehr genau welches :gruebel:
Ansonsten bekomme ich auch relativ regelmäßig Gutscheine :zustimm:
QueenyJ, wie teeramisou auch schon berichtet hat, vielleicht greift sich ja wirklich bei der Post einer Deine Gutscheine ab? :nixweiss:
Ich habe die Karte, wie schon erwähnt gibt es ab und an das Magazin und Gutscheine.
Meistens benutze ich sie gegen Ende des Monats, weil sie ja erst den Monat darauf abbuchen. Und wenn das Geld da schon knapp ist finde ich das ganz okay. Aber ich bin auch nicht der Typ der soo oft beim Douglas einkauft.
Eine Freundin hat mal über die Karte ein Foto-shooting geschenkt bekommen. Mit Make-Up und allen drum und dran.Die Fotos musste sie dann zahlen,klar, aber die sind auch wirklich toll geworden.
lilien1990
07.12.2009, 16:11
Cool, danke für die Info, dann werd ich am Samstag mal in meine Douglasfiliale gehen und mir ne Card machen lassen.
Danke nochmal:-)
Rosewood
21.08.2010, 18:02
:hallo:
mal ne frage, habe die douglas card (beantragt als ich schülerin war)
und weiss leider nicht mehr bis zu wie viel euro ich sie nun überziehen kann :nixweiss: wollte mir ein ghd glätteisen damit kaufen, noch diesen monat und dann wirds ja am 4.ten abgezogen, das wäre ganz praktisch gewesen.
weiss jemand zufällig bis wie viel euro man genau mit der karte zahlen kann?
Ich glaube, nach oben hin gibts da keine Grenze. :-D
Letzte Woche stand an der Kasse eine Frau vor mir, die für rund 280 Euro eingekauft und mit ihrer Douglas-Card bezahlt hat. Also solltest du problemlos dein Glätteisen bekommen. :-)
Rosewood
21.08.2010, 21:03
hast du die karte denn auch beantragt als du schülerin warst? ich glaube wenn man einen job hat ist das limit höher gesetzt...
Ja, ich hab die Karte damals auch noch beantragt, als ich Schülerin war ... aber mir wurde damals nix von einem Limit gesagt. :nixweiss: Nur, dass die Karte halt wie eine Kreditkarte funktioniert und ich alle meine Einkäufe damit bezahlen kann ... und deswegen sollte ich sie auch sofort sperren lassen, wenn ich sie mal verliere.
Wie wäre es, wenn du es einfach ausprobierst? Die würden dir ja schon sagen, wenn es ein Limit geben würde. :-) Aber wie gesagt, kann mich nicht daran erinnern, dass mich damals jemand darauf hingewiesen hat, dass ich nur bis zu einem gewissen Limit einkaufen kann. Und ob du "zahlungsfähig" bist, wurde ja eigentlich auch schon bei deinem Antrag geprüft ... :-)
Rosewood
21.08.2010, 22:06
achsoo, okay. bei mir im brief stand irgendwas von limit ^^ich werde montag einfach mal anrufen und fragen :zustimm: nich das ich das ganze zeug schon an der kasse habe und auf einmal nicht zahlen kann :panik:
Ah, ok. Wenn bei dir wirklich was von 'nem Limit drin stand, wäre es wirklich blöd, wenn du dann an der Kasse stehst und dann irgendwas rumstammeln musst von wegen: "Äh, ja, ähm ... ich hab grad leider kein Bargeld dabei ... äh ...":schaem: Mit nem kurzen Anruf bist du auf der sicheren Seite. :-)
Wobei ich mich gerade frage, warum dann bei mir niemals jemand nachgefragt hat, ob sich beruflich was bei mir geändert hat. Die werden ja wohl kaum denken, dass ich jetzt noch Schülerin bin ... :lautlach: Wäre ja eigentlich angebracht, mal nachzufragen, oder?
Rosewood
21.08.2010, 23:29
das stimmt schon. oder die denken, man meldet sich dann für ne premium card an :-D
Rosewood
25.08.2010, 15:58
douglas ist super :-D habe vorgestern angerufen wegen einer limiterhöhung und heute schon einen brief im briefkasten gehabt mit der bestätigung :dollfreu: da kann der einkauf morgen ja kommen :pfeif:
elli.1989
25.08.2010, 20:06
also das mit den proben finde ich auch merkwürdig ...
ich bekomme auch recht selten etwas obwohl ich jeden monat dort einkaufe und das in etwas höheren beträgen ... da wünsch ich mir eigentlich wenigstens alle 2 monate mal was ... und dann auch mal eine minimascara und nicht nur eine parfümprobe von naomi campbell ...
meine berufsschulklassenkameradin bekam letzte woche sogar 2 briefe von douglas ... einmal von clinique die augencreme als probe und dann noch einen 10% gutschein obwohl ja im magazin erst einer war ... und die kauft ehr wenig im douglas ein
Selina1981
25.08.2010, 20:24
ich hatte vor jahren mal die douglas-karte, aber ich bekam NIE post. weder proben noch diese zeitschrift. hab die dann gekündigt.
wenn ich nicht so enttäuscht wäre, würde ich mich wieder damit anmelden und damit auch zahlen. hmpf.
Ich hab heute bei Douglas einen Chanel Lipgloss geschenkt bekommen den es nicht mehr im Sortiment gibt. :dollfreu:
ich hatte mal ne douglas card.. aber bei mir musste man nicht eintragen wieviel man verdient?
ich habs wieder kündigen lassen weil sich die karte nicht wirklich lohnt.. habe 1 aufgehört bei douglas regelmässig (wie früher mal) einzukaufen .. und 2 bekommt man ja nur zum geburtstag & weihnachten diese gutscheine, zahlt aber im jahr 7€ und von daher kriegt man gar nicht so viel günstiger..
Mir wurde die Douglas Card heute auch angeboten bzw. eigentlich fragen sie ja jedesmal ob man bereits eine hat und wenn nein ob man eine möchte. Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt? Die Dame meinte, ich müsste dann einmal im Jahr 6 € bezahlen und hätte dafür aber jede Menge Vorteile wie 10 % Gutscheine, Produktgeschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag etc. Ich weiß einfach nicht, ob ich das machen soll. So oft kaufe ich jetzt auch nicht ein bei Douglas. Die Dame meinte zwar heute, dass sich das für mich ja lohnen würde, da ich ja öfters vorbeikomme aber was die ja nicht weiß: ich war jetzt nur die letzten Wochen so oft dort, weil ich auf der Suche nach einem neuen Duft war, gekauft hatte ich aber kaum was. Wahrscheinlich hatte sie mich halt jedesmal dort gesehen, wenn ich da war und hat das deshalb gesagt aber jetzt bin ich duftmäßig fündig geworden und werde erstmal paar Monate dort nicht mehr hingehen, so ist das immer bei mir. Wenn ich auf der Suche nach einem Duft bin, kanns passieren, dass ich ein oder zwei Monate lang, 1x wöchentlich dort bin und dann wenn ich einen gefunden habe, komme ich manchmal ein ganzes Jahr nicht. :-D Weiß also nicht, ob sich das für mich lohnen würde, da ich außer Düfte bei Douglas nichts kaufe, heute war eine Ausnahme, weil ich unbedingt den 509 Nagellack von Chanel haben wollte aber ansonsten kauf ich dort außer Düfte nichts. Und so oft kauft man sich ja auch keinen neuen Duft, es sei denn man ist ein Duft-Junkie was ich nicht bin. :nein: Ich hab gerne meine 3 oder 4 Düfte und das wars.
Rosewood
26.10.2010, 21:51
:hallo:
kann man eigentlich irgendwie herausfinden wie viel man insgesamt mit der karte in einem monat ausgegeben hat??? :ups:
habe zur zeit angst vor der abrechnung kommenden monat :schleich: und weiss absolut nicht wie viel ich gekauft habe :patsch:
Rosewood
29.11.2010, 20:11
huhu ihr lieben :hallo:
ich habe ein kleines problem :seufz:
habe auf douglas.de eine mascara gekauft (die ich schon mehrmals nachgekauft habe) und anscheinend war es eine benutzte denn die ist mir nun schon nach 4 wochen eingetrocknet :-o normalerweise hält sie mindestens 3 monate! :-(
nachkaufen kann ich mir sie nicht weil sie zu teuer ist :betruebt:
habe douglas ne beschwerdemail geschrieben und zurück kam:
"Wir bedauern sehr, dass Ihre Mascara bereits ausgetrocknet ist. Eine Zusendung bereits genutzer Ware ist jedoch ausgeschlossen. Sie können das Produkt zur Überprüfung gerne unfrei an uns retournieren. Bitte geben Sie hierzu auf dem Lieferschein oder der Rechnung den Grund für die Rücksendung an. Schicken Sie beides, Ware und Lieferschein bzw. Rechnung, an......."
was würdet ihr machen? meint ihr es lohnt sich das ding zurückzuschicken? >.<
Little Galaxy
30.11.2010, 09:45
Ich würde es versuchen. Vielleicht bekommst du ja eine kleine Wiedergutmachung. ;-)
Habe gerade auch das Problem das ich auf Gutscheine warte....Ist schon fast 1 Jahr nichts gekommen...finde ich ärgerlich.Kauf auch viel bei denen!
TheFleurBleue
01.07.2011, 08:49
Ich fühle mich von Douglas in meiner Weiblichkeit verletzt. Ich bekomme zu 90% Männerproben, und zwar fast ausschließlich Duschgel. Ist das nicht enttäuschend? Ich weiß, es geht vielen Douglas-Card InhaberINNEN so, dass Douglas sie wie maskuline Wesen behandelt. Traurig, sowas. Nicht mein Mann kauft dort ein, sondern ICH! ICH bin hier die Königin als Kundin! Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich die Karte schon längst gekündigt.
Fühlt sich hier noch jemand verar...t?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.