Vollständige Version anzeigen : Welche Sonnencreme benutzt Ihr?
Halli Hallo,
Der Sommer lässt zwar noch ein bissl auf sich warten:-( , aber trotzdem interessiert es mich was Ihr für Sonnencreme benutzt.
Ich suche eine Sonnencreme die für empfindliche Haut geeignet ist, aber nicht zu fettig:nein: , wg. Pickel! NK wäre super!
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben!
lene2002
16.04.2008, 09:41
Bevorzugt Lavera und Ladival.
:wink:
garnier clear spray- fettet null und hat in thailand gegen sonnenbrand geholfen! ich find es sogar leicht pudrig so auf der haut.
Prinzessin
16.04.2008, 10:49
das Dr.Hauschka Sonnenspray
Ich benutze die Dr.Hauschka Sonnencreme Gesicht LSF 8
http://gs8.rimg.info/a6e07c695fd006a72ab001c51f30b8b6.png (http://smiles.26l.de/smiliegenerator/)
Lg, It-Girl
Sommersonne
16.04.2008, 10:58
Ich mag am liebsten das Spray von Garnier/Delial LSF 20
TRIO S LSF 50+, extra gegen Pigmentflecken.
Danke für eure Antworten!
Wie ist das eigentlich mit MF, hab gelesen das MF auch einen Lichtschutzfaktor hat!
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??
chamacoco
16.04.2008, 19:44
Ich benutze das Garnier Ambre Solaire Clear Protect LSF 30. Das ist transparent, fettet nicht, wasserfest, schweißfest und zieht sofort ein. Außerdem ist mir der hohe LSF sehr wichtig.
Chilli-Sister
16.04.2008, 20:10
Sante - Sunspray SPF 15 (mineralischer Lichtschutz)
Werd ich wieder kaufen! :top:
Hallo,
letztes Jahr habe ich teilweise SoFi Tix Breitband HT (das ist Titan- und Zinkoxid) in meine normale Tagespflege gemischt oder auch das Ladival Gel für allergische Haut LSF 30 benutzt. Das Ladival Gel (ist eigentlich gar nicht gelig, sondern wie eine leichte Creme) finde ich sehr gut verträglich und es fettet nicht.
LG
Shadow
windelwinni
16.04.2008, 21:25
Danke für eure Antworten!
Wie ist das eigentlich mit MF, hab gelesen das MF auch einen Lichtschutzfaktor hat!
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??
Soweit ich weiß, hat MF einen LSF von ca. 15 (muss aber denke ich "richtige" MF sein, die von Essence z.B. nicht, aber Chrimaluxe, Geografx, Monave etc.).
LG
Windelwinni
Was, so hoch ist der LSF von MF? :-o
Da bräuchte ich ja fürs Gesicht nichtmal was kaufen, da ich MF habe :zufrieden:
Für den Körper werde ich von Dr. Hauschka das neue Sonnenspray mit LSF 15 kaufen. :zustimm:
Seitenlicht
16.04.2008, 22:30
Weleda Edelweiss - seit ewigen zeiten :zustimm:
da schwör ich drauf :top:
FéeVerte
16.04.2008, 23:10
Fürs Gesicht nehm ich immer babylove Sonnencreme mit LSF 40... ist auch mineralisch. Sie ist für mein Schülertaschengeld halt extrem günstig, aber glücklich bin ich damit auch nich :nein: Ganz schwer zu verteilen und weißelt und trocknet sogar ein wenig aus, hab ich das Gefühl...
magiccat
17.04.2008, 06:20
ich schließe mich an mit Ladival. Da ich zur Sonnenallergie neige habe ich natürlich Ladival für allergische Haut letztes Jahr benutzt und das Zeug war prima. Ich kam in Ägypten sogar mit LSF 15 aus.
Sunshine30
18.04.2008, 15:11
ladival und weleda - seit jahren absolut zufrieden
L'Oréal Anti Ageing und Anti-Pigmentflecken- hab ich in LSF 20 und in LSF 30. Bin sehr begeistert davon - nehm ich fürs Gesicht und Dekollté. Für den Körper benutz ich die normale Sundance, LSF 30.
Noch eine Stimme für Santé Spray LSF 15!!! Weißelt kaum, riecht nicht, fettet nicht und funktioniert! Und ist NK.
Für höheren Sonnenschutz würde ich zu Ladival greifen, ist zwar keine NK aber wenigstens packen die da keinen Schrott oder hautreizendes Zeug rein wie viele andere, und das After Sun Sensitiv ist wirklich gut.
Chilli-Sister
22.04.2008, 21:41
Noch eine Stimme für Santé Spray LSF 15!!! Weißelt kaum, riecht nicht, fettet nicht und funktioniert! Und ist NK.
Für höheren Sonnenschutz würde ich zu Ladival greifen, ist zwar keine NK aber wenigstens packen die da keinen Schrott oder hautreizendes Zeug rein wie viele andere, und das After Sun Sensitiv ist wirklich gut.
:five:
Santè ist echt klasse - das Spray ist auch so super zu handhaben!
Ich hatte es letztes Jahr in Chile dabei - und ich bin wirklich weiss und kriege SOFORT einen Sonnenbrand - aber hiermit... !!! Klasse !!! :hammer:
--> hab den Verdacht, der LSF ist höher als angegeben... :popc:
Bodygloss
23.04.2008, 11:07
uuh sante hört sich toll an, muss ich wohl diesen sommer ausprobieren ;-)
habe letztes jahr die sonnencreme von avene genommen und finde die auch gut, meine mutter ist sonnencremeallergikerin (sie kann nicht mal das geländer von der treppe zum strand anfassen weil die leute sich ja auch eincremen, sonst bekommt sie gleich an den händen ausschlag) und bisher hat sie nur die von avene vertragen, komisch!
was haltet ihr denn von der sonnenmilch von rossmann (ich glaube sunozon) für empfindliche haut? ist die gut?
also hat die ladival auch keine silis?
ich brauche ne sonnencreme ohne silis (am besten nk) für empfindliche haut (bekomme leichte sonnenalergie) und der lichtschutzfaktor sollte nicht über 15sein und sie sollte auch nicht so teuer sein :-D
was könnt ihr mir da empfehlen?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.