PDA

Vollständige Version anzeigen : Diaderma Karotten-Öl/Karotten-Creme

Lilac
13.02.2005, 18:46
Hat das schon jemand ausprobiert?
Bei der Suche hab ich nichts gefunden..und in den Testberichten auch nicht..will ja kein Spaming machen.. ;-) :-D

[ Geändert von Lilac am 13.02.2005 18:46 ]

anin
13.02.2005, 18:59
Hallo Lilac,

vor einiger Zeit hatte ich es mal... und finde es eigentlich nicht schlecht.
Kostet glaub ich so um die 5 € und ist sparsam zu gebrauchen. Es gibt einen frischen Teint und macht die Haut schön weich, macht Dich aber nicht zu braun! Der Nachteil ist nur, daß es am Kragen abfärben kann und daß ich es im Sommer nicht so gern genommen hab, es zieht ja nicht so gut ein wie eine Creme und wenn man dann schwitzt... naja, nicht sooo toll.
:nein:

Vielleicht liegt daß aber daran, daß ich Mischhaut habe und auf Öl im Gesicht nicht so gut reagiere, bei eher trockener Haut kann das ja anders aussehen...
:-?

Lilac
13.02.2005, 19:07
hmm..neige eigentlich zur trockener Haut..ich weiss ja,ist bei jedem anders..aber hast du davon Pickel oder so bekommen?Bin ich ziemlich empfindlich.. :-(

Lara
13.02.2005, 19:08
Ich habs mir erst neulich gekauft und finde es ganz gut bis auf die Tatsache daß es wirklich ewig dauert bis es eingezogen ist, auch bei meiner trockenen Haut.

anin
13.02.2005, 19:10
mmhh, Pickel hab ich nicht bekommen, aber vielleicht kannst Du es in der Armbeuge vorher testen!

Lilac
13.02.2005, 19:18
Naja..Gesicht und Armbeuge sind bei mir zwei verschiedene Welten.. :-D
Glaube aber ich werde es vielleicht trotzdem mal testen,Danke.. :-)
Aber eins noch..sieht man damit auch nicht zu künstlich aus,sondern natürlich braun?Und wie sind so die INCIS?

anin
13.02.2005, 19:37
Bezüglich INCI´s kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich sah auf keinen Fall zu braun aus, es ist eher wie eine leichte Tönung der normalen Hautfarbe(wie gesagt, bei sparsamen Gebrauch!)

Schönen Abend noch :-)

13.02.2005, 21:53
Ist das das Karottenöl, dass im DM immer neben dem Jojobaöl steht? Wenn ja, dann hatte ich mir letztens die INCIs angeguckt und da waren hauptsächlich sehr viele verschiedene Öle drinnen. Ob da noch was anderes drinnen war, weiß ich jetzt leider nicht mehr :nein: Auf jeden Fall nichts schädliches, das hätte ich mir gemerkt :-D

Mondstein
13.02.2005, 22:03
Ich hatte das Karottenöl auch schon mal, denke, es ist ziemlich natürlich zusammengesetzt. Mir hat nicht so gut gefallen, daß man die Tönung nicht so gut steuern kann.
Gerade habe ich mal bei google gesucht, Diaderma scheint ja aus dem gleichen Hause zu kommen wie Arya Laya Reformhauskosmetik.

bella
13.02.2005, 22:47
Ich hätte zwei Tips für diejenigen denen das Öl nicht gut oder schnell genug einzieht:

Das Öl auf nasser Haut auftragen, dann zieht es wesentlich schneller ein.........

Ein solches "Färbeöl" nachmischen und als Basis eben ein Öl verwenden, welches besser für den Hauttyp geeignet ist..........

Ich hatte, fällt mir da gerade ein, mal das Carotin-Öl von Braukmann vor vielen Jahren. Fand den Effekt ganz schön, aber das Abfärben hat mich schon gewaltig gestört.....und leider gehen die Verfärbungen auch nicht aus allen Klamotten wieder raus.... :-(

Alabama
14.02.2005, 08:35
ich benutze dieses Öl im Moment zum Öl/Seife-Splashen...., nach dem Splashen verteile ich ganz wenig davon - ca. 1 Tropfen im nassen(!) Gesicht, das braucht dann auch nicht lange zum Einziehen, macht einen super schönen Teint und abfärben tut es bei mir auch nicht!?

blossom
25.02.2006, 16:05
:push:

Ein alter Thread, den ich mal eben nach oben ziehen muss.

Habe heute für meinen Mann die Diaderma Karotten-Creme geholt und hätte dazu gerne Erfahrungsberichte.

Es sind leider Parabene drin :seufz:...

Er hatte zuletzt die Braukmann Sport Creme (auch tönend) benutzt, aber die ist ja wirklich nur für den :muell: gedacht.

lg :wink:

Lady
21.12.2007, 17:58
Ich liebe dieses Öl inzwischen abgöttisch für mein Gesicht.

Hat jetzt auch eine neue Verpackung.

Habe heute grad wieder zwei Flaschen gekauft.

Es macht bei mir so einen wunderschönen Teng....:-D ich meine natürlich Teint.

http://666kb.com/i/aukalpcurdygovjy0.jpg

Schlaubi
21.12.2007, 19:55
Also das tönungsöl von Braukmann hat etwas komedogenes drin, weiß nicht mehr wie`s heißt, deswegen habe ich mich nicht drangetraut. Wer hat es noch getestet?

Diaderma ist bei mir nicht eingezogen :-(

Wie mixt man tönungsöl denn selber, ich meine Öl klar, aber die Farbe?????

Schlaubi

Jenna Ray
21.12.2007, 20:00
Ich erinnere mich, dass ich das früher mal verwendet habe und sehr zufrieden war :zustimm:. Sehr gut verträglich auch bei meiner empfindlichen Haut und man sah wirklich sehr natürlich frisch/getönt aus. Anders als bei vielen "getönten Tagescremes". Das sah keiner, dass man nachgeholfen hat.

Bei mir ist das nicht schlecht eingezogen. Ich habe das auch sehr sparsam dosiert. Dann zieht es gut ein.

Sonik
21.12.2007, 20:46
Dieses Karottenöl ist kein reines Karotinöl :nono: ich habe die Flasche hier , da ist ne lange INCI-Liste drauf :-D ...mir wäre das so ziemlich egal wennn das ÖL mich nicht vom Geruch her nicht an alte Omis erinnern würde :leiderja: Aber ich schmiere meine 7-jährige Tochter manchmal damit ein wenn sie krank/erkältet war , dann sieht sie danach immer ganz fürchterlich blasskrank aus- dann aber mit diesesm ÖL ( 2 Tropfen ) sieht sie gleich wieder gesund aus . ....es pflegt auch schön im Winter - sie meint das riecht gut :nixweiss: :lol:

Ich habe mittlerweile gutes kaltgepresstes "richtiges" Karottenöl :top: ( färbt aber viiieel intensiver als dieses Diaderma ) und riecht nach nix .

Kati
21.12.2007, 21:41
Also das tönungsöl von Braukmann hat etwas komedogenes drin, weiß nicht mehr wie`s heißt, deswegen habe ich mich nicht drangetraut. Wer hat es noch getestet?

Diaderma ist bei mir nicht eingezogen :-(

Schlaubi

Genau, bei mir ist das Diaderma auch einfach nicht weggezogen, obwohl ich nur wenige Tropfen benutzt habe. Fühlte mich wie zugeklebt, einen schönen Teint-Ton hat es mir leider auch nicht beschert, ganz im Gegenteil, hatte am gleichen Abend verstopfte Poren und hab es dann weggeschmissen..
Schade, hörte sich sooo toll an mit der Hautfarbe (bin sehr blass im Winter..)..
Ach so, und der Geruch war auch irgendwie..naja, sagen wir, gewöhnungsbedürftig... :nein:

blossom
22.12.2007, 05:27
Wie mixt man tönungsöl denn selber, ich meine Öl klar, aber die Farbe?????

->Eisenoxide (braun oder/und rotbraun). Karottenöl ist nichts für neutrale oder rötliche Haut, also pur.

http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=1411

Lady
22.12.2007, 09:15
Ich habe mittlerweile gutes kaltgepresstes "richtiges" Karottenöl :top: ( färbt aber viiieel intensiver als dieses Diaderma ) und riecht nach nix .Wo kaufst Du denn dieses richtige Karottenöl? *überhauptnichtangefixtbin* :-D

Sonik
22.12.2007, 13:49
Wo kaufst Du denn dieses richtige Karottenöl? *überhauptnichtangefixtbin* :-D

bei behawe.com oder skin-care-online.de gibt´s auch im 10 ml fläschchen . das färbt aber intensiv . ich bin eh gelbstichig mir macht das nicht so viel aus allerdings darf ich auch nicht zuviel nehmen sonst werde ich zu orange-braun. am besten in creme mischen .

Lady
22.12.2007, 14:50
bei behawe.com oder skin-care-online.de gibt´s auch im 10 ml fläschchen . das färbt aber intensiv . ich bin eh gelbstichig mir macht das nicht so viel aus allerdings darf ich auch nicht zuviel nehmen sonst werde ich zu orange-braun. am besten in creme mischen .Vielen Dank liebe *************.

Da werde ich dann demnächst mal bei behawe vorbei schauen :trippel:

Sonik
22.12.2007, 14:55
Doch Vorsicht !http://s4.rimg.info/b1a1ada5a05f3815648aa47b0c542e32.gif (http://smiles.26l.de/smile.64073.html) Solche Links machen süchtig . Blondi hat seit vielen Monaten keine neuen Schuhe gekauft und meine Öl-Sammlung wird immer grösser :ohnmacht:

Lady
22.12.2007, 15:01
:lautlach: da ich schon fast alle Öle habe kann mir das KAUM passieren :lol:

Milli_1
22.12.2007, 15:21
sagt mal, ich habe hier ein fast volle Flasche von dem Karottenöl von Diaderma, mag es aber fürs Gesicht nicht mehr verwenden.

Für was ist denn das noch zu gebrauchen? Zum duschen/baden?

Schlaubi
22.12.2007, 20:21
Eisenoxide? Buh, ich habe nur Tonerde im Haus...

blossom
23.12.2007, 06:10
Die saugt sich wie Löschpapier voll (Hautfett, etc.) und tönt nur bedingt.

schnuppi
23.12.2007, 14:28
Ich benutze das Diaderma Karottenöl für meine trockenen, pickligen Oberarme
und die sind jetzt schön glatt und weich...
Ins Gesicht kommt es mir aber nicht, hat zu viele komedogene Stoffe drin.

Den Geruch mag ich allerdings seeeeeeeeeeeeeehr gerne!!!!!!!!!!!

Hasenmannfrau
05.03.2008, 06:47
*malebenhochkram*

Hab mir das Öl gestern auch zum ersten Mal gekauft und muss ebenfalls sagen, dass es volle Kanne nach "Omma" riecht :lol: - find ich eher unangenehm. Aber ich teste es heute trotzdem mal für mein Gesicht. Wenn es ein bisschen tönt, ist es ja nicht so übel.

rosaFee
05.03.2008, 08:46
sagt mal, ich habe hier ein fast volle Flasche von dem Karottenöl von Diaderma, mag es aber fürs Gesicht nicht mehr verwenden.

Für was ist denn das noch zu gebrauchen? Zum duschen/baden?

geht mir genauso.
Nehme meines nur im Winter her, wenn meine Haut trocken ist.
Ist ideal als MakeUp-Grundierung.

Ansonsten mag ich kein Öl im Gesicht, da meine Gesichtshaut zu Mitessern neigt.

SweetMonsta
05.03.2008, 10:06
Mit Karottenöl kann man viele lustige Sachen machen! :idee:

Ich trags im Winter oder nach einer durchzechten Nacht auf, wenn ich etwas Farbe und Frische gebrauchen kann oder wenn meine Haut nach einer Extra-Portion Pflege schreit. :spiegel:

Achtunk! :pfeil: Öl immer! auf feuchte Haut auftragen, sonst zieht es nicht ein!

Is meine Wunderwaffe gegen kleine Fältchen und Knitterfalten. Hab damit meine jungen Lachfältchen komplett wegbekommen! :ups:

Und noch ein Geheimtipp: Mit dem Karottenöl wird man superschnell braun! Man kann sich damit in die Sonne legen und quasi zugucken, wie man jede Minute dunkler wird. Aber Vorsicht, das Öl hat keinen LSF! (Den Effekt konnte ich auch nur in der Sonne feststellen, nicht im Solarium) :-o

Ich finde, das gehört zur Grundausstatung in jedem Badezimmer:zustimm:, ich möchte es nicht mehr missen. Bei mir hat es auch noch nie auf Kleidung abgefärbt...wenn man es sparsam auf feuchte Haut aufträgt, zieht es schnell ein und hinterlässt auch keinen Ölfilm.:meinemeinung:

Is auch super günstig, da das Öl sehr ergiebig ist. Ich habe erst 3-4 Fläschchen verbraucht und benutze es seit einem Jahr, teilweise auch für den ganzen Körper. :daumen:

Hasenmannfrau
05.03.2008, 11:34
und Dich stört der Geruch nicht?

SweetMonsta
06.03.2008, 08:17
Nee, erinnert mich an Urlaub. :-DHab das nämlich das erste mal letztes Jahr in meinem Türkeiurlaub benutzt. Jetzt muss ich immer daran denken, wenn ich das öl benutze.:traeum:

Beauty_LoCki
31.03.2008, 21:57
hallöchen

Meint ihr man kann das karotten öl auf dauer als gesichts pflege benutzten? Ich finde das öl total schön, es gibt mir einen schönen leichten bräunigen teint aber wirklich wenig braun aber egal macht nix.
Und ich finde wenn ich mein geischt gründlich mit warmen wasser gewaschen habe und das öl auf die feuchte haut gebe, ist meine haut immer schön weich.

also wenn ich die als pflege benutzen könnte auf dauer und auch als nach pflege wehre suuuuuppppppper :sing:

Goldenbronze
01.04.2008, 11:02
Habe es für mich auch entdeckt - benutze es seit einigen Tagen und bin von meinem gesund gebräunten Teint begeistert. Sieht ganz natürlich aus.

Tinkerbell4481
01.04.2008, 14:35
ich habe sehr fettige haut und neige zu pickel... aber das karottenöl ist echt super. nehme es nur abends. hinterlässt schon einen fettigen film. aber nachts siehts ja keiner!!! trage es auf dem gereinigten, noch feuchtem gesicht auf und geh dann ins bett :-) und morgens seh ich dann echt richtig frisch und glatt im gesicht aus. SUPER!!!

Schlaubi
01.04.2008, 20:10
Bei fettiger Haut? Du bist ja mutig, traue ich mich nicht. Ja, ich weiß, Hauschka hat da so eine Idee. Habe es jedenfalls tagsüber nehmen wollen und das hat so geglänzt, no go...

kimalia
01.04.2008, 22:02
hej leute,ich benutze das öl auch seit gestern..ist ja lustig dass schon ein thread dazu existiert!
bis jetzt finde ich könnte die färbung ruhig ein wenig dunkler sein!
und den geruch finde ich zum davonlaufen:wuerg: aber es macht schön weiche haut!und ja:immer auf feuchter haut!!
das mit dem im sommer braun werden ist ja ein super tipp!werde im sommer im gesicht recht schwer braun danke!
vl versuche ich auch mal das reine karottenöl von behawe..mal sehen

sen81
01.04.2008, 23:42
Was meint ihr denn mit "rein" oder "gutes kaltgepresstes richtiges" Karottenöl?
Das Zeug wird ja nicht aus der Möhre gepresst (bitte um Aufklärung falls doch), sondern ist ein Auszugsöl (oder nicht?).
Karottenextrakt ist sowohl in dem Öl von behawe, als auch in dem von Diaderma. Nur enthällt Diaderma mehrere fette Öle und mehrere Extrakte (was das Öl nicht minderwertiger macht) - behawe nur aus einem fetten Öl und der Karotte.

windelwinni
15.07.2008, 19:53
Hallo,

verwendet jemand obiges Öl (sorry, meinte natürlich Karottenöl von Diaderma) und kann berichten. Ist es nur für Trockenhäuter geeignet oder kann man es auch mit leicht fettiger Mischhaut verwenden (Pickelalarm ???)? Ich dachte jetzt so als alleine Tagespflege, nicht als Zusatz.

Gibt es Erfahrungswerte ????

LG
Windelwinni

sen81
15.07.2008, 20:09
Hier haben ein paar Beauties was zu dem Öl geschrieben:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6107&highlight=diaderma

windelwinni
15.07.2008, 20:18
Vielen Dank. Konnte den anderen Thread nicht finden, weil ich zuerst fälschlicherweise Diadermine im Suchtext eingegeben hatte.

Vllt. gibt es noch mehr Meinungen von Beauties mit eher öliger Haut (Prinzip Hauschka verwende Öl auf öliger Haut).

LG
Windelwinni

Armanicode
15.07.2008, 20:53
kommt auf deine haut an. ich habe ölige haut aber ohne unreinheiten :D.
und ich benutze es gerne.
vor allem um die augen.
nehme es aber auch für haarspitzen

windelwinni
15.07.2008, 21:31
kommt auf deine haut an. ich habe ölige haut aber ohne unreinheiten :D.
und ich benutze es gerne.
vor allem um die augen.
nehme es aber auch für haarspitzen

Habe eine fettige Mischhaut mit Mitessern auf der Nase, neige zu Unreinheiten bei zu reichhaltiger Pflege, starkem Glänzen bei zu austrocknender Pflege. Dachte eben, man könnte dieses Öl nach dem Hauschka-Prinzip verwenden, trau mich aber nicht so recht, weil ich Angst habe, Pickel zu bekommen.

LG
Windelwinni

Sonnenblume
15.07.2008, 21:37
Ich habe vor einiger Zeit das Öl auch genommen. Habe Mischhaut mit hier und da mal einem Pickel, die bei falscher Pflege sofort austickt.

Ich kam damals mit dem Öl gut zu recht, habe keine Pickel etc. davon bekommen. Hab es auch noch hier stehen, vielleicht nehme ich es nochmal.

Habe damals aufgehört, weil ich da grad auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege war und mir eine Creme irgendwie lieber war.

Meine Haut hat damals durch das Öl wirklich weniger geglänzt.

Mittlerweile creme ich aber gar nicht mehr.

Ina
16.07.2008, 15:07
Ich mag das Öl sehr sehr gern. Habe auch eine Mischhaut. Eher ölig auf Stirn und nase, sehr trocken am Wangenbereich und Hals.
Ich empfinde dies Öl als ausgleichend und wende es auf der noch feuchten Haut an.

Nuela
16.07.2008, 15:14
Ich mag dieses Öl sehr gerne, kann es aber
leider nur für die Beine nehmen.
Im Gesicht gibt's Pickelalarm.

Lieben Gruss,
Nuela

mania
16.07.2008, 15:20
:danke: Ihr habt mich gerade an die Flasche im Schrank erinnert! :idee:

silbermarie
16.07.2008, 15:43
Ich nehme das Öl seit ungefähr einer Woche für Hals und Dekollete.An den Duft musste ich mich erstmal gewöhnen,aber die Pflegewirkung ist :top: Es sättigt schön die Haut und meine Pickelchen sind alle verschwunden.:top: und dazu noch der unschlagbare Preis :hammer:

Lady
16.07.2008, 17:56
Hallo,

verwendet jemand obiges Öl (sorry, meinte natürlich Karottenöl von Diaderma) und kann berichten. Ist es nur für Trockenhäuter geeignet oder kann man es auch mit leicht fettiger Mischhaut verwenden (Pickelalarm ???)? Ich dachte jetzt so als alleine Tagespflege, nicht als Zusatz.

Gibt es Erfahrungswerte ????

Ich benutze es seit etwa einem Jahr täglich morgens und abends und finde es super.

Meine Haut ist stellenweise leicht fettig und stellenweise sehr trocken.

Es ist für meine Haut die beste (und günstigste) Gesichtspflege die ich je hatte!!!

Ich-bin-ich
16.07.2008, 18:10
Hallo,

ich nehme das "Karotten"-Öl (Hauptbestandteil ist Olivenöl!) immer nach dem Rasieren auf der noch feuchten Haut. Durch die minimale Tönung fallen meine Haarwurzeln oder sonstige rote Punkte dann nicht so sehr auf, bilde ich mir jedenfalls ein. Allerdings mag ich den künstlichen Geruch nicht.

windelwinni
16.07.2008, 20:44
Toll, da sind ja einige Antworten eingetrudelt und irgendwer war so lieb und hat die zwei Threads verknüpft - danke !

Habe heute das Öl zum ersten Mal verwendet, kann aber noch nicht viel sagen, meiner Haut gefällt am Anfang fast alles, da muss ich noch ein paar Tage weiter testen. Nur so viel: Habe nicht mehr geglänzt als bei Cremes/Fluids gegen fettige Haut (die ja eigentlich mattieren sollten) :zustimm: wenn ich jetzt noch keine Pickel bekomme, wäre das eine preiswerte Alternative, genug Pflege für die Haut sollten die div. Öle eigentlich auch bieten.

Werde weiter berichten !

LG
Windelwinni

~Tilia~
02.08.2008, 17:06
Ich habe mir das Öl jetzt auch besorgt und find es toll, wie weich und zart und gar nicht glänzend meine Haut wird, aber leider wird meine Schneewittchenhaut nicht braun. Geht das noh jemandem so?

vaio58
02.08.2008, 18:31
hach ja,gut das wir drüber reden;-)
letzte woche war ich beim rossi und dieses öl ist doch einfach so in mein körbchen gehüpft,mir ist doch plötzlich eingefallen,dass ich hier irgendwann mal was darüber gelesen habe
nun stehts seit einer woche in meinem schrank und wartet darauf das ich mich daran erinnere:zustimm:
unglaublich,morgen ist es fällig

~Tilia~
02.08.2008, 18:34
Kannst Du dann morgen auch gleich mal berichten, ob es bei Dir ne Farbveränderung bringt?
ICh habe es zum Spaß auf meinem Arm probiert udn ich habe nichts gesehen

vaio58
02.08.2008, 18:42
mach ich,versprochen:sonne:
irgendwie bin ich jetzt ganz gespannt auf morgen früh....
man typisch Bj........ohne worte

~Tilia~
02.08.2008, 18:49
naja kannst das ja auch schon zur Nachtpflege verwenden:-D

vaio58
02.08.2008, 19:02
ne,bei dem warmen wetter nehm ich immo nur ein schönes hydrolat zur nacht
sonst bekomme ich schwitzepickel,nene ich hab gerade so eine schöne haut,wie noch nie im sommer,da riskiere ich nichts
ist ja schon bald morgen:-D

vaio58
03.08.2008, 12:52
so ich habs heute probiert und bin beeindruckt,na gut ist ja auch ne tolle mischung von schönen ölen
ich habs direkt nach dem hydrolat aufgetragen(ca 2tropfen)und es zog sofort weg und hinterließ eine samtweiche zart getönte haut :zustimm:
da ich aber im sommer mehr feuchtigkeit brauche hab ich ein paar tropfen in mein gel gemixt,sieht jetzt gelb aus und ist dann ab morgen meine tägliche tagescreme
achja der duft,hmm wie soll ich sagen,nicht unangenehm aber schon irgendwie besonders,ich hatte für einen kurzen moment das gefühl ich bin wieder kind,aber bis jetzt bin noch nicht drauf gekommen,was in meiner kindheit so gerochen hat:zumgluecknein:
fazit:wenns weiter so bleibt wird dieses öl ein fetser bestandteil meiner pflege

mona-lisa
03.08.2008, 20:24
also ich liiiiebe dieses öl! zieht gut weg, macht ne schöne (leichte!) tönung, ich mag sogar den geruch! hab meine zweite flasche im gebrauch.

Ina
03.08.2008, 22:03
also ich liiiiebe dieses öl! zieht gut weg, macht ne schöne (leichte!) tönung, ich mag sogar den geruch! hab meine zweite flasche im gebrauch.

Ich auch :liebe:

~Tilia~
05.08.2008, 21:04
Danke Vaio für´s Testen. Ich dachte eigentlich, Karottenöl könnte eine Alternative zum Selbstbräuner sein, aber die Tönung empfand ich zu schwach. also werd ich Mozzarella-Gesicht weiterhin abends meinen Sofbräuner benutzen und morgens das Karottenöl, weil die Pflege ist so schön für meine Wüstenhaut

vaio58
08.08.2008, 20:42
huhu.war auf kurzurlaub,bin nu wieder da,ich nehme das öl jetzt pur zur büstenpflege,haa,genial,schön getöntes zartes dekollt..:-?:schaem:die zone zwischen kinn und bh-oberkante:-D

~Tilia~
08.08.2008, 21:00
ICh weiß auch nie,wie das richtig geschrieben wird :nixweiss::nixweiss:

aber ich habe es mir gestern auf die nackten Arme geschmiert udn bin dann ein paar Stunden in der Sonne rumgetingelt udn ich habe tatsächlich Farbe bekommen. Sonst werd ich in der Sonne weder braun noch rot, ich hab eher das Gefühl, ich bleich noch mehr aus.

stella29
19.12.2008, 20:07
Sagt mal Mädels,

hab heute bei DM ein Karottenöl von Diaderma gefunden... Könnt ihr mir näheres darüber sagen ob es gut ist und wieso man das kaufen sollte *grins *

DANKE

sen81
19.12.2008, 21:09
Hej Stella,

selbst habe ich es nicht ausprobiert, aber einige Bj schon:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=6107&highlight=diaderma+karotten%F6l

Lotusblüte
20.12.2008, 07:01
Gibts das in Ö auch? Hab das irgendwie noch nie wo gesehen, obwohl ich schon öfter mal danach geguckt habe.

Hasenmannfrau
20.12.2008, 07:07
Ich hab es auch. Aber der duft ist voll :wuerg: - riecht irgendwie nach Oma?!

stella29
20.12.2008, 08:23
Hej Stella,

selbst habe ich es nicht ausprobiert, aber einige Bj schon:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=6107&highlight=diaderma+karotten%F6l

Hallo sen :-)

danke für den tip - hab zwar die Suchfunktion durchforstet, aber dieser Thread hilft weiter !

stella29
20.12.2008, 08:24
Gibts das in Ö auch? Hab das irgendwie noch nie wo gesehen, obwohl ich schon öfter mal danach geguckt habe.

Es heisst Karottenöl von Diaderma und gibts beim DM für EUR 2,95. Ist ne kleine Flasche aber lang ergiebig. Man sollte ja nicht zu viel davon verwenden. Also ich bin gespannt. Ich kaufe es mir heute - hab hier gutes gelesen - vorallem mag meine Haut eh Öl - also her damit :-)

Dasha
20.12.2008, 09:10
und wieso man das kaufen sollte *grins *

In erster Linie, weil die Inhaltsstoffe ok sind:

Olive (Olea Europaea)-,
Sweet Almond (Prunus Dulcis)-,
Peanut (Arachis Hypogaea)-,
Corn (Zea Mays) Germ-,
Safflower (Carthamus Tinctorius)-, --> mein Lieblingsöl :peace:
Avocado (Persea Gratissima)-,
Soybean (Glycine Soja) Oil,

Carrot (Daucus Carota) Extract,
Flavor (Aroma),
Arnica (Arnica Montana)-,
Witch Hazel (Hamamelis Virginiana)-,
Martricaria (Chamomilla Recutita)-,
Sage (Salvia Officinalis)-,
Labrador Tea (Ledum Palustre) Extract

Alle Inhaltsstoffe sind ok, reine NK! Keine Konservierungsstoffe, kein Steinöl, keine PEG und keine Silikone! Aber auch nicht die super teuren Pflanzenöle - von Erdnuss bis Soja alles mögliche an günstigeren Ölen, plus ein paar Extrakte.

Der Hersteller ist ein mittelständisches Unternehmen aus Heidelberg, der biologische Heilmittel und Kosmetik hergestellt. Vertreib über Reformhäuser, Marke: "Arya Laya", der Gründer war Lebensreformer, Heilpraktiker und Anthroposoph. Arya Laya ist seit 1905 Hersteller von Naturkosmetik die heute exclusiv in neuform-Reformhäusern verkauft wird. (Hab' mal mit dem Herrn Dr. Dieter Schmalz (dem Geschäftsführer von Diaderma/Arya-Laya) telefoniert... )

Dass der Geruch durch die pflanzlichen Bestandteil entsteht und nicht durch synthetischen Duftstoffe :wuerg: ist doch prima! Es soll auf der Gesichtshaut wirken und kein Parfüm sein. Verwendet werden nur ein paar Tropfen auf feuchter Gesichtshaut, der Geruch ist angemehm krautig und schnell verflogen ;-)

stella29
20.12.2008, 09:18
In erster Linie, weil die Inhaltsstoffe ok sind:

Olive (Olea Europaea)-,
Sweet Almond (Prunus Dulcis)-,
Peanut (Arachis Hypogaea)-,
Corn (Zea Mays) Germ-,
Safflower (Carthamus Tinctorius)-, --> mein Lieblingsöl :peace:
Avocado (Persea Gratissima)-,
Soybean (Glycine Soja) Oil,

Carrot (Daucus Carota) Extract,
Flavor (Aroma),
Arnica (Arnica Montana)-,
Witch Hazel (Hamamelis Virginiana)-,
Martricaria (Chamomilla Recutita)-,
Sage (Salvia Officinalis)-,
Labrador Tea (Ledum Palustre) Extract

Alle Inhaltsstoffe sind ok, reine NK! Keine Konservierungsstoffe, kein Steinöl, keine PEG und keine Silikone! Aber auch nicht die super teuren Pflanzenöle - von Erdnuss bis Soja alles mögliche an günstigeren Ölen, plus ein paar Extrakte.

Der Hersteller ist ein mittelständisches Unternehmen aus Heidelberg, der biologische Heilmittel und Kosmetik hergestellt. Vertreib über Reformhäuser, Marke: "Arya Laya", der Gründer war Lebensreformer, Heilpraktiker und Anthroposoph. Arya Laya ist seit 1905 Hersteller von Naturkosmetik die heute exclusiv in neuform-Reformhäusern verkauft wird. (Hab' mal mit dem Herrn Dr. Dieter Schmalz (dem Geschäftsführer von Diaderma/Arya-Laya) telefoniert... )

Dass der Geruch durch die pflanzlichen Bestandteil entsteht und nicht durch synthetischen Duftstoffe :wuerg: ist doch prima! Es soll auf der Gesichtshaut wirken und kein Parfüm sein. Verwendet werden nur ein paar Tropfen auf feuchter Gesichtshaut, der Geruch ist angemehm krautig und schnell verflogen ;-)

danke für deine ausführliche beschreibung !

das hört sich wirklich sehr toll an. vorallem weil kein silikon usw drinn ist. ich werde es mir heute sicherlich kaufen !!!!

der Geruch : naja, ich denke mal, dass ist nicht das schlimmste :-)

Lady
20.12.2008, 09:57
Ich liebe das Öl über alles, nehme es schon relativ lange für die tägliche Gesichtspflege.

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:

Gehe ins das Forum z.B. "Cremen & Pflegen"
gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
gehe auf "erweiterte Suche"
Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Karottenöl - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen :wink:

stella29
20.12.2008, 10:22
danke fürs zusammenfügen :-)

werde später mal berichten wenn ich das Karottenöl getestet habe !!

stella29
20.12.2008, 11:58
so, wieder vom DM zurück !

habs natürlich gleich probiert: also : aufs FEUCHTE gesicht, dann kann man es gut verwenden, allerdings zieht es nicht soo schnell ein wie auf der Packung steht. Nur 1-2 Tropfen - das reicht. Anfangs sieht man wie ne Karotte aus *g* aber wenn man es gut einreibt, dann hat man einfach eine schöne, gesunde Hautfarbe. Ist angenehm zu tragen, ich liebe sowieso Öl auf der Haut. Der Geruch ist gar nicht soo schlimm.

Also ich habs als Grundlage für mein Mineralmake up genommen, Puder drüber .. allerdings muss der lange einziehen sonst wird das Puder fleckig.

Ihc werde es definitiv weiter nutzen, denn wenn man mal ungeschminkt rumlaufen möchte am WE, dann find ich das ne tolle Idee. Und für Nachts zu schade. Also ich bin jetzt schon begeistert !

Lady
20.12.2008, 12:02
Ihc werde es definitiv weiter nutzen, denn wenn man mal ungeschminkt rumlaufen möchte am WE, dann find ich das ne tolle Idee. Und für Nachts zu schade. Also ich bin jetzt schon begeistert !Grad am Abend finde ich es toll nach dem abschminken.

Dann sehe ich nicht aus wie ein Weißkäse :-D

Ich benutze es VORALLEM für die Nacht.

stella29
20.12.2008, 12:58
ok - aber halt schade, wenn man da eh ins bett geht :-) :-) es soll auch faltenbildung vorbeugen :-) ich hoffe, denn meine lachfalten werden auch nicht besser - mal sehen was das Öl so schaft :-)

Lady
20.12.2008, 13:02
Naja...meinstens schminke ich mich vor dem gemütlichen Teil des Abends schon ab.

Das heisst: abschminken, mit Schatzi noch eine ganze Weile aufs Sofa und dann erst ins Bettchen.

Somit hat der Möhrchen-Teint noch seine Wirkung :-D

stella29
20.12.2008, 13:36
:-) gut, das stimmt natürlich auch wieder *g* also das Öl ist für jede Tageszeit gut :lalala:

Ina
20.12.2008, 15:30
Ich hab es auch. Aber der duft ist voll :wuerg: - riecht irgendwie nach Oma?!
Find ich nicht :nixweiss:. Ich mag den Duft.
Okay, ich würds mich nicht als Eau de Toilette kaufen, aber ich find ihn gewiss nicht :urgs:, sondern angenehm. Und er bleibt ja auch nicht sondern verfliegt dann :meinemeinung:

stella29
20.12.2008, 16:08
Find ich nicht :nixweiss:. Ich mag den Duft.
Okay, ich würds mich nicht als Eau de Toilette kaufen, aber ich find ihn gewiss nicht :urgs:, sondern angenehm. Und er bleibt ja auch nicht sondern verfliegt dann :meinemeinung:

stimmt, ich finde keinen Grund, ds ich wegen dem DUft das Öl nicht kaufen sollte. Ich finds gar nicht schlimm.

Ina
20.12.2008, 16:11
Das einzige, was mich an diesm wunderbaren pflegenden Öl stört, ist die recht große Flaschenöffnung. Das Öl ist sooo sparsam anzuwenden, es kommt meist zuviel aus der Flasche .

Lady
20.12.2008, 16:20
...und darum habe ich es mir in so einen kleinen Pumpspender umgefüllt :idee:

http://www.p2.com/article/1002/index.html

Ina
20.12.2008, 17:26
Das ist ja mal ne gute Idee :zustimm:

silbermarie
20.12.2008, 18:43
Ich :liebe: dieses Öl,seit mir Ina :knuddel: den Tipp gab.Mitterweile finde ich den Duft legger und die Pflegewirkung für Hals und Dekollete ist :top: Nie mehr ohne :zumgluecknein: und der Preis ist für die Qualität unschlagbar.Danke,Ina :wink: Marie

stella29
20.12.2008, 18:59
das ist wirklich ne idee mit dem umfüllen :-)

also das kann auch eines meiner alltagsprodukte werden !!!!! bin auch froh hier darüber gelesen zu haben

mona-lisa
20.12.2008, 19:10
also ich mag den duft voll gern! finde das öl unschlagbar in preis und wirkung!

stella29
20.12.2008, 21:44
so, abgeschminkt und doch mal abends drauf - seh irgendwie richtig gut erholt aus. also karotenöl wird nun mein lieblingsöl im gesicht....

phinphin
21.12.2008, 11:05
Ich hatte das Öl letztens auch beim DM in der Hand.... und jetzt wo ich eure Lobeshymnen lese wird es wohl demnächst auch bei mir einziehen. :-D

Ich hätte nur eine zusätzliche Frage: Nehmt ihr das Öl auch für die Augenpartie oder doch noch eine zusätzliche Augencreme? :-?

lg phin

Lady
21.12.2008, 11:20
Ich mach das so:

morgens:

wenn ich make up trage dann nehme ich kein Karotteöl

wenn ich Mineralfoundation oder Puder nehme dann nehme ich Karottenöl, aber nicht an den Augen

abends:

nehme ich das Öl für das gesamte Gesicht, Hals und auch Augen und Wimpern

phinphin
21.12.2008, 11:30
Danke für die Antwort Lady!!! Und die Idee mit dem Pumpspender find' ich auch super... Da brauch' ich nur noch was wo das Fluid dann rein kann ;-);-);-)

Karni Mata
21.12.2008, 14:51
okay überredet:-D

morgen werde ich das öl besorgen.......

angefixt, Carmen

Lady
21.12.2008, 17:06
Seit ich das Karottenöl verwende benötige ich keine Tiegel für Tages- oder Nachtcreme mehr.

Pflege mein Gesicht nur noch mit Wasser und dem Öl.

Seitdem habe ich null Probleme mit meiner Haut UND es ist wirklich sehr ergiebig.

Ich benutze so 3 Hübe aus meinem Pumpspender und eine Flasche reicht mir gut 2 Monate.

Preislich also fast unschlagbar :-D

stella29
21.12.2008, 21:20
übrigens: ich nehme nun das öl nur abends oder wenn ich tagsüber ungeschminkt verbringen will.. es zieht ssseeeehr langsam ein, und da ich täglich schminke kann ich es nicht unter dem make up verwenden da ich sonst sehr speckig wirke - auch wenn ich wirklich wenig verwende.

aber es tut so gut das öl - wird nun 1x am tag immer aufgetragen - und auf den sommer freu ich mich schon, da kommt er öfter drauf

Lady
22.12.2008, 07:16
Wenn ich Make Up trage dann würde es bei mir auch glänzen, wenn ich den MF Puder von

Loreal nehme tagsüber, dann glänzt es nicht.

Daher nehme ich es momentan auch meistens nur abends, aber dann ist es eine wahre Wohltat.

Nana567
09.01.2009, 15:56
:zustimm: Karotten-Creme von Diaderma :zustimm:

Die Creme ist super,sie verleiht einen natürlich braunen Teint.
Auch von Diaderma gibt es das Karotten-Öl,ich finde beides klasse.Aber die Creme finde ich einfach besser:-)
Die gibts bei Müller zukaufen
Also probierts einfach aus:-D

Love nana:sonne:

rasasayang
09.01.2009, 18:33
:bibber:Finde ich prinzipiell sehr gut, habe schon verschiedene Karottenöle und -produkte hinter mir, sind auch sehr gut, wenn man so fettige Haut hat wie ich, nur leider das Abfärben..:-(deshalb verkneife ich mirs inzwischen..:-(
LG
rasasayang

stella29
09.01.2009, 20:43
also bei mir färbt nix ab. ich hab das karottenöl und hab mir als reserve schon mal ne neue packung wieder geholt :-) nicht das sie aus dem sortiment geht :-) ich liebe dieses öl

Maha
11.01.2009, 13:53
Muss auch sagen. Klasse Produkt, früher habe ich nur das Öl für mein Gesicht genommen, mittlerweile bin auf die Creme umgestiegen. Die Creme ist sehr fest, zieht langsam ein und benutze sie deshalb nur abends. Undbesonders jetzt im Winter tut die Creme der Haut gut:roll:

Ina
11.01.2009, 19:16
Jaaa, ist ne wunderbare Wintercreme :zustimm:
Auch gezielt nur um die Augen und für die Mundpartie toll :zustimm:

silbermarie
11.01.2009, 19:45

Gut für die Augenpartie?Her mit der Creme-bei der Kälte knitter ich ganz schön :-D Marie
Das Öl geht nie mehr bei mir aus,ich :liebe: es
:wink: Marie

mona-lisa
11.01.2009, 19:50
bei mir geht es auch nie aus, ist ein richtiger allrounder, hab e smir sogar schon in die haare geknetet! natürlich sparsam.

Ina
11.01.2009, 20:11
Gut für die Augenpartie?Her mit der Creme-bei der Kälte knitter ich ganz schön :-D Marie
Das Öl geht nie mehr bei mir aus,ich :liebe: es

:wink: Marie, die Creme ist allerdings von der Konsistenz vergleichbar mit der macadamiacreme von CK. Also etwas fester.
Man muss sie wirklich in winzigen Tupfern verteilen und eher einklopfen.

silbermarie
11.01.2009, 20:46
:wink: Marie, die Creme ist allerdings von der Konsistenz vergleichbar mit der macadamiacreme von CK. Also etwas fester.
Man muss sie wirklich in winzigen Tupfern verteilen und eher einklopfen.

Das mach ich doch gerne.Die Orchidee-Augencreme von Alterra funzt im Moment auch nicht so richtig.
Da ich Kontaktlinsen trage und auch immer AMU,werde ich die Karottencreme zur guten Nacht verwenden.
Ina-Du steckst voller guter Tipps :danke: Marie

Ina
11.01.2009, 20:49
:schaem: :ups:

silbermarie
11.01.2009, 20:51
:schaem: :ups:

Nö,nö-das Lob ist korrekt ;-)

Maha
17.01.2009, 17:56

Jaaaaa. *LOVE IT* :zustimm:

Sternchen84
26.01.2009, 10:03
Diese Woche ist das Karotten Öl bei Rossmann im Angebot, für 2,49 Euro. Das ist ja wirklich günstig, im Vergleich zum Original- Preis. Nun meine Frage: Falls ich es doch nicht so toll fürs Gesicht finde, wie viele BJ hier, kann ich das dann auch zur Haarpflege nehmen, oder färbt das irgendwie ab? Hab immer blondierte Strähnchen drin, da ist das wohl eher nicht so ratsam, oder???

stella29
26.01.2009, 10:15
also ich weiss im DM kostet es regulär sonst auch unter 3 euro, nur genau weiss ich leider nicht.

ich finde es fürs gesicht genial, aber in die haare hab ichs noch nie. aber wäre mal interessant zu erfahren ;-)

Sternchen84
26.01.2009, 10:21
Oh, danke für die schnelle Antwort!
Naja, ich hab letzte Woche mal in Rossmann geschaut, da hat´s 4,50 Euro o. 4,99 Euro gekostet. So genau weiss ich es nicht mehr... Leider haben wir hier keinen DM, der nächste is über 100km weit weg...
Naja, ich werd´s mir nachher trotzdem mal holen. Vielleicht probier ich´s dann ja auch für die Haare aus. Ich denke, selbst wenn es färbt, wird´s doch trotzdem auswaschbar sein...

stella29
26.01.2009, 19:22
oh ja, berichte mal wenn du das öl in den haaren hattest :-)

Julikäfer
26.01.2009, 20:11
Ich habe mir die Creme schon mal angeschaut. Sie hat eine W/Ö-Konsistenz, ist also ziemlich fettig. Ich mag zwar etwas reichhaltigere Cremes, aber diese ist mir dann doch zu reichhaltig und spendet gleichzeitig zu wenig Feuchtigkeit. Die karottige Farbe finde ich auch nicht so toll. Nichts für mich.

lg Julikäfer

silbermarie
18.02.2009, 15:00
Bei Rossmann:Diaderma-Creme und Öl um 2 Euronen reduziert :freu: Marie

Sportyspicy
18.02.2009, 17:38
Ist das Öl vergleichbar mit dem Hildegard Braukmann Emosie Karotin Öl (gibts in normal und extra dunkel)? Braukmann Öl (http://www.braukmann-produkte.de/emosie-karotin-aufbau-öl-p-369.html)

silbermarie
18.02.2009, 18:30
Tut mir leid :nixweiss:

Betsi
19.02.2009, 16:36
Na toll, jetzt habt ihr mich erfolgreich angefixt - dabei war ich mir momentan total sicher, dass ich bei meiner blauen Nivea bleibe und fertig ...

Tja, dann stolpere ich über den Thread und lese von silbermarie auch noch, dass die Diaderma-Sachen bei Rossmann im Angebot sind. Und was macht Betsi? Fährt natürlich zu Rossmann und holt sich die Creme und das Öl :dollschaem: ...

Das Öl sieht ja wirklich extrem karottig aus - ich hoffe nicht, dass das zu krass färbt. Ich bin ja eher der ziemlich blasse Typ - was aber widerum auch der Grund ist, warum ich mir das Zeug überhaupt geholt habe. Ich verwende kein Make-up, nur Rouge und da könnte mir zurzeit (und auch sonst) ein bisschen Farbe im Gesicht nicht schaden. Betonung liegt auf "ein bisschen" ...

Den Geruch finde ich übrigens gar nicht übel. Erinnert mich an irgendwas aus meiner Kindheit :gruebel: - aber nicht negativ, eher ziemlich heimelig, kuschelig :traeum: ...

silbermarie
19.02.2009, 18:10
Na toll, jetzt habt ihr mich erfolgreich angefixt - dabei war ich mir momentan total sicher, dass ich bei meiner blauen Nivea bleibe und fertig ...

Tja, dann stolpere ich über den Thread und lese von silbermarie auch noch, dass die Diaderma-Sachen bei Rossmann im Angebot sind. Und was macht Betsi? Fährt natürlich zu Rossmann und holt sich die Creme und das Öl :dollschaem: ...

Das Öl sieht ja wirklich extrem karottig aus - ich hoffe nicht, dass das zu krass färbt. Ich bin ja eher der ziemlich blasse Typ - was aber widerum auch der Grund ist, warum ich mir das Zeug überhaupt geholt habe. Ich verwende kein Make-up, nur Rouge und da könnte mir zurzeit (und auch sonst) ein bisschen Farbe im Gesicht nicht schaden. Betonung liegt auf "ein bisschen" ...

Den Geruch finde ich übrigens gar nicht übel. Erinnert mich an irgendwas aus meiner Kindheit :gruebel: - aber nicht negativ, eher ziemlich heimelig, kuschelig :traeum: ...

:hallo: Du hast alles richtig gemacht :zustimm: Ich liebe dieses Öl und nehme es seit Monaten für Hals und Dekollete.Es muss nur gut einziehen,sonst werden weisse T-shirts ein büschen orange am Ausschnitt.Die Creme ist :top: für die Augenpartie.
Ich hoffe,Du machst auch so gute Erfahrungen :-) und der Preis ist natürlich auch :freu: :knuddel: Marie

Betsi
19.02.2009, 21:09
So, das Öl habe ich vorher schon mal getestet. Fühlt sich schön an und macht ganz weiche Haut - die Tönung ist wirklich nur ganz zart. Zieht auf der feuchten Haut auch ganz fix ein. Und den Duft mag ich auf der Haut auch :zustimm:.

Die Creme werde ich morgen in der Früh mal um die Augen testen.

Ich bin mal gespannt, wie ich die Sachen vertrage ...

silbermarie
19.02.2009, 21:16
So, das Öl habe ich vorher schon mal getestet. Fühlt sich schön an und macht ganz weiche Haut - die Tönung ist wirklich nur ganz zart. Zieht auf der feuchten Haut auch ganz fix ein. Und den Duft mag ich auf der Haut auch :zustimm:.

Die Creme werde ich morgen in der Früh mal um die Augen testen.

Ich bin mal gespannt, wie ich die Sachen vertrage ...

Hört sich gut an :zustimm:.Den Duft mag ich sehr und die Creme hat wirklich eine glättende Wirkung bei der Augenpartie.Auf das übrige Gesicht kann ich sie leider nicht nehmen,die Rosacea mag das nicht.
Berichte weiter :zustimm:.Marie

Betsi
20.02.2009, 17:16
Mein Mann findet übrigens offenbar den Duft auch lecker : Als er heute nach Hause kam und mir einen Kuss auf die Wange gab, schnupperte er und meinte, ich würde so gut riechen. Und nachdem ich heute nicht mal ein Parfum benutzt habe, kann´s nur das Öl sein ...

Sportyspicy
20.02.2009, 17:52
Ich habe das Öl jetzt auch seit zwei Tagen im Gebrauch (teilweise unter der Creme oder auch solo, wobei es solo ein bissl zu wenig ist) und ich mag es :-)

Irgendwann früher habe ich es schonmal verwendet und fand den Geruch damals schon absolut grandios. Er erinnert mich an irgendwas :-?

Die Pflegewirkung ist wirklich gut und ich bin etwas überrascht, dass ich es einwandfrei vertrage, weil es Nussöle enthält und ich dagegen allergisch bin.

Also von mir gibts auch eine Empfehlung!

Madina
20.02.2009, 17:57
Ich mag den Geruch auch... Von der leichten Färbung merk ich jetzt nix, bin aber schon braun, vielleicht liegt es daran...

Sportyspicy
20.02.2009, 18:03
Tönen tut es bei mir auch nicht, aber ich habe von Natur aus auch eher gebräunte Haut.

Madina
20.02.2009, 19:17
Ja glaube auch, dass man dafür auch ziemlich hell sein müsste

mania
21.02.2009, 00:56
wo habt Ihr denn die Creme gesehen? :lupe:

silbermarie
21.02.2009, 08:56
wo habt Ihr denn die Creme gesehen? :lupe:

Bei Rossmann im Angebot für 2,99 Euro :wink: Marie

Betsi
21.02.2009, 17:39
Ja glaube auch, dass man dafür auch ziemlich hell sein müsste

Ich bin ziemlich hell, allerdings ist meine Haut von natur aus irgendwie ... äh ... gelbstichig (?). Fällt so nicht auf, aber wenn ich meinen Arm gegen den meines Mannes halte, sieht man, dass ich einen irgendwie gelbstichigen Hautton habe - kommt daher, weil mein Vater Südländer ist.

Weil ich aber auch rotstichige Haare habe, bin ich ein sehr heller Hauttyp - auch bei mir sieht man bei das Karottenöl bzw. die Creme auf der Haut auch kaum bis gar nicht. Ich bilde mir nur ein, dass es mir einen etwas frischeren Teint gibt - die letzten Tage vor allem, weil ich krankheitsbedingt noch blasser bin als normal.

Bisher vertrage das Öl und die Creme aber wirklich gut. Das Öl alleine ist mir bei der Kälte momentan auch etwas zu wenig, aber ich habe dann einfach noch ganz wenig von der Creme darüber gegeben (nicht über das ganze Gesicht, nur um die Augen, um die Lippen und auf die Wangen) und so klappt es prima.

Sowohl die Creme als auch das Öl sind auch wirklich extrem sparsam anzuwenden - von dem Öl reichen mir für Gesicht und Hals zwei Tropfen und von der Creme gebe ich wirklich auch nur ein paar winzige Tupferchen ins Gesicht.

Leider waren die Sachen bei uns heute im Rossmann nicht mehr im Angebot - der Preis war schon wieder hochgesetzt :nixweiss: ...

Ina
21.02.2009, 17:54
:freu: Ich habe es gestern noch zum günstigen Preis ergattert :zufrieden:
Ich habe das Öl übrigens auch umgefüllt. In einen leeren Serumspender von Beate Johnen. So kann ich besser dosieren und sparsamer damit umgehen.

Betsi
21.02.2009, 18:09
Ja, die Sache mit dem Pumpspender muss ich auch im Auge behalten (muss nur erstmal irgendwas im Pumpspender kaufen - obwohl, da fällt mir ein, dass ich gerade Handcreme im Pumpspender habe, aber die ist noch fast voll und der Pumpspender ziemlich groß. Vielleicht doch mal bei p2 schauen ...).

Aber ich habe es jetzt zumindest raus, wie ich es schaffe, das Öl wirklich gering zu dosieren - die ersten Male hatte ich immer viel zu viel in der Hand und ist ja viel zu schade, um es zu verschwenden ...

Ina
21.02.2009, 18:15
Die Spender von Beate Johnen sind durchsichtig. Find ich ganz praktisch, weil ich dann immer im Blick habe, wieviel noch drin ist :lupe:

Betsi
26.02.2009, 15:11
So, nun meine ersten Erfahrungen:

Also, die ersten paar Tage hat meine Haut etwas gespannt und ich musste zusätzlich zum Öl noch die Creme auftragen.

Inzwischen hat sich das super eingependelt, meine Haut ist mit dem Öl scheinbar sehr zufrieden, fühlt sich total schön weich und gepflegt an und spannt kein bisschen. Nur abends nehme ich etwas Creme zusätzlich für die Augen und ein bisschen um den Mund. Bräuchte ich wahrscheinlich nicht, aber ein bisschen mehr Pflege bei den Temperaturen kann ja nicht schaden.

Den Duft :liebe: ich von Tag zu Tag mehr.

Also für mich ist das Öl :top: ...

Sportyspicy
26.02.2009, 15:49
Beim Rossmann ist das Öl alle paar Wochen im Angebot, aber beim DM kostet es regulär ja auch nur knapp 50ct mehr (3,45€).

Ich benutze es hin und wieder gerne unter meiner Creme als zusätzliche Pflege, das klappt wider Erwarten gut, obwohl das Öl Haselnussöl enthält und ich darauf eigentlich allergisch bin :-)

mania
27.02.2009, 20:59
@silbermarie: :danke: :blume:

silbermarie
27.02.2009, 21:10
Beim Rossmann ist das Öl alle paar Wochen im Angebot, aber beim DM kostet es regulär ja auch nur knapp 50ct mehr (3,45€).

Ich benutze es hin und wieder gerne unter meiner Creme als zusätzliche Pflege, das klappt wider Erwarten gut, obwohl das Öl Haselnussöl enthält und ich darauf eigentlich allergisch bin :-)

:hallo: das stimmt,leider gibt es bei dm nicht die Creme.Ich habe unter die Creme für einige Tag das Öl aufgetragen,war :top: für den schalgeplagten Hals ;-)

Honeybunny
27.02.2009, 21:27
Ich liiiiiebe dieses Öl! Aber ich kann nur wenig davon nehmen, weil ich sehr hellhäutig bin und es dann doch ziemlich färbt. Zur Zeit ist das das einzige was
ich vertrage, von allem anderem bekomme ich beinahe SOFORT Pickel..... :heul:
Ich teste die Creme am Wochenende mal...hoffentlich geht die wenigstens.

Betsi
17.03.2009, 08:17
So, mal ein Zwischenbericht von mir:

Ich benutze das Öl ja jetzt seit einigen Wochen und bin superzufrieden. Ich habe NULL Unreinheiten, ganz weiche Haut und irgendwie habe ich auch das Gefühl, meine Trockenheitsfältchen sind nahezu komplett verschwunden :top:.

An einigen Stellen im Gesicht ist mir das Öl bei der blöden Witterung derzeit immer noch etwas wenig, aber da kommen dann einfach ein paar Tupfen von der Creme drüber und gut is ...

silbermarie
17.03.2009, 08:47
So, mal ein Zwischenbericht von mir:

Ich benutze das Öl ja jetzt seit einigen Wochen und bin superzufrieden. Ich habe NULL Unreinheiten, ganz weiche Haut und irgendwie habe ich auch das Gefühl, meine Trockenheitsfältchen sind nahezu komplett verschwunden :top:.

An einigen Stellen im Gesicht ist mir das Öl bei der blöden Witterung derzeit immer noch etwas wenig, aber da kommen dann einfach ein paar Tupfen von der Creme drüber und gut is ...

:five: Ich :liebe: dieses Öl!Für den Preis,diese Pflege :top:

stella29
17.03.2009, 09:14
jepp, schliesse mich an. ein tolles produkt !!!!

Katzi
17.03.2009, 09:37
hm, bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...hab´s mir auch gekauft (angefixt durch diesen Thread und für den unschlagbaren Preis)...ich glaube meine Haut mag einfach kein Öl :nixweiss:

Karni Mata
13.06.2009, 18:10
kann ich das öl auch für die haare nehmen, als kur?
bringt das was?

danke und lg, Carmen

stella29
06.07.2009, 16:59
hmm.. gut frage. aber evtl. für trocken spitzen

vendra
02.12.2009, 01:55
Benutzt hier noch jemand die Karotten-Creme? Gibt es dazu Langzeiterfahrungen?
Das Öl scheint wohl irgendwie beliebter zu sein ;-)

Dasha
05.12.2009, 14:34
Das Öl ist beliebter, weil es kein Wasser enthält!

So ersparen wir uns die Konservierungsstoffe und die Emulgatoren. Du kannst auch das Gesicht nicht abtrocknen und aufs feuchte Gesicht das Öl auftragen.

hier die Inhaltsstoffe der Creme :
--------------------------------
Aqua, Vitis Vinifera, Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Zea Mays Gem Oil, Squalane, Polyglyceryl-2-Sesquisostearate, Glycerin, Sucose Polystearate, Arachis Hypogaea Oil, Polyglyceryl-3-Ricinoleate, Aluminum/Magnesium Hydroxide Stearate, Citric Acid, Brassia Campestis Sterals, Steayl Beeswax, Behenyl Beeswax, Daucus Carota Extract, Iris Pallida, Root Extract, Centaurium Erythaea Extract, Salvia Officinalis, Oryzanol,Sodium PCA, Sodium Lactate, Fructose, Glycine, Niacinamide, Urea, Inositol, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin, Magnesium Sulfate, Fragance, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobuthylparaben, Farnesol.

Was ich sehr mag ist die "2in1 Reinigungs-Lotion" mit Rosen-, Orangenblüten und Hamamelishydrolat.

Cayenne
30.10.2010, 13:59
:push:
Gibt es noch weitere Erfahrungen mit der Karottencreme? Ich hatte sie heute in der Hand, weil ich auf der Suche nach einer neuen Feuchtigkeitscreme bin für meine trockene Mischhaut, die momentan ziemlich zickig ist und stressbedingte Unreinheiten hat. :-( War mir dann aber nicht sicher und hab sie erstmal stehen gelassen, um hier mal nachzfragen wie sie ist?;-)

Herbstfeuer
30.10.2010, 16:56
Ist super.:top:. Ich benutze es hin und wieder auch sehr gerne, auch bei Unreinheiten. Fühlt sich angenehm an und die Haut wird geschmeidig. Hab es sogar schon als Make-up Unterlage verwendet.

Allerdings nehme ich nur einen Tropfen Öl in die Handfläche und vermische es mit ein paar Tropfen Wasser oder ich trage es noch aufs feuchte Gesicht auf. Dann ist das Öl einfach nicht so schwer und nicht so fettig. Man kann die Überreste auch noch mit einem Tuch abtupfen, falls man zuviel drauf getan hat.

Herbstfeuer
30.10.2010, 17:00
Achso, was auch gut die Haut durchfeuchtet: Erst das Öl auftragen und anschließend noch ein Feuchtigkeitsgel (oder Augengel) drüber, das einzieht.

Cayenne
31.10.2010, 01:14
Danke für Deinen Bericht, aber Du meinst das Öl oder? Ich suche eigentlich nach einer neuen Creme un dachte an die dazugehörige Karottencreme, die kennst Du nicht zufällig auch?

windelwinni
28.01.2011, 19:03
Gibt es noch Langzeitanwenderinnen des Karottenöls ???

LG
Windelwinni

lemon_melody
23.03.2011, 18:17
Hey, ich überlege mir auch, das Öl zu kaufen...aber färbt es sehr, sieht man dann aus wie gebräunt? Weil für das Gesicht mag ich kein "Solarium"Braun :ups:.

Außerdem würde es mich mal interessieren, ob die Öle bei Beautys mit empfindlicher Haut, die zu Mitessern neigen auch verträglich sind??

claudiasandra
23.03.2011, 20:36
Ich hatte das Öl einige Zeit in Gebrauch, aber von Tönung habe ich nicht viel mitbekommen. Insgesamt habe ich es recht "unfettig" empfunden, wohl wegen dem enthaltenen Distelöl.

Zu Mitessern kann ich nicht viel sagen, meine lassen sich von so ziemlich gar nichts beeindrucken...

Es sind defintiv Parfümöle enthalten und auch Extrakte, das sollte man schon vertragen.