PDA

Vollständige Version anzeigen : B&W Naturpflege

Dani
13.02.2005, 16:36
hi zusammen,

ich habe da mal wieder ein paar fragen an euch ;-)

kennt sich hier jemand mit den sachen von b&w aus?
habe mir dort (www.naturpflege.de) etwas bestellt und auch einen gratis katalog von denen bekommen, den ich sehr interessant finde.
besonders die produkte beauty basics lucky lips, belohn' dich body cream schoko-coco und die beauty basics sunny face cream interessieren mich.
kann mir jemand was darüber sagen bzw. berichten?
danke im voraus.

liebe grüße

godiva
13.02.2005, 16:54
@Babe:
Habe den Katalog auch letzte Woche bekommen und genau die aufgezählten Sachen haben mich auch so angefixt! Hören sich soo lecker an! :five:

Möchte aber gerne noch die Good Night Cream (oder so ähnlich) zu Babes Liste hinzufügen...Hat sich auch so hübsch angehört...

LG :-)

Dani
13.02.2005, 16:58
hi godiva,

ich habe zu meiner bestellung auch direkt ein pröbchen von der schoko-coco cream bekommen und die riecht sooo lecker :-) einfach traumhaft :-o

BubbleTea
13.02.2005, 17:04
Ihr schlimmen Anfixer - hab mir jetzt mal den Katalog bestellt, damit ich Ruhe stöbern kann. Bin schon sehr gespannt! :-)

godiva
13.02.2005, 17:09
Wenn Du schon denkst wir wären Anfixer, dann warte mal ab bis Du den Katalog hast...ich sage Dir, wenn Du kein Geld ausgeben möchtest: sofort einschliessen! ;-)

Da sind soooo viele hübsche Sachen drin! Zum Glück habe ich schon mal keine Badewanne, dann kann ich die schönen Bäder (mit Prosecco..!) nämlich ignorieren. :schwitz:

Dani
13.02.2005, 17:37
ich glaube ich werde da bald ein vermögen los.
das cleopatra milk bath pure finde ich auch höchst interessant und das beste: ich hab eine badewanne :schaem: :-D

Schneeprinzessin
13.02.2005, 18:08
so musste mir eben auch den katalog bestellen :nono:

godiva
13.02.2005, 19:32
babe26 schrieb:
und das beste: ich hab eine badewanne :schaem: :-D

:grein: Wie gemein...ich will auch...:wein:

Mondstein
13.02.2005, 21:42
Ich bin schon seit vielen Jahren bei B&W Kundin, und es ist immer "entsetzlich", wenn der neue Katalog oder ein MOnatsangebot kommt. :weiche: Meist sind viele Produkte drin, die ich unbedingt :habenmuss:
Auch die Neuheiten haben mir schon wieder gefährlich zugezwinkert. :zustimm: ;-)
Mit dem Kundenservice bin ich schon immer sehr zufrieden, die Lieferung erfolgt sehr schnell, und meist ist eine liebevolle Kleinigkeit oder schöne Pröbchen beigelegt.

Dianita
13.02.2005, 21:52
Ich habe den Katalog auch.
Besonders die Monats-Flyer sind sehr verführerisch.
Finde nur blöd, daß man für EURO 75 bestellen muß, um keine Versandgebühren zu bezahlen.
Das ist schon ne Menge.

Wußtest Ihr, daß viele Produkte der B&W-Eigenmarke von I&M sind?

daniwetterwachs
14.02.2005, 09:55
hihi, wie lustig, habe gerade mein Päckchen erhalten *lach*

Ich hab mir "Lucky Lips" gekauft.... moment, ich packs schnell aus..... mmmmmhhhh lecka.....

Ist klasse, macht die Lippen echt geschmeidig (vor allem bei diesem sch.... Wetter), riecht lecker nach vanille und reicht wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre.

Also zu diesem Produkt *daumenhoch*

winke

Dani

MoniMaus
14.02.2005, 12:20
ich habe die Sunny Face Cream, die ist sehr leicht, riecht lecker nach Vanille (ganz dezent), sogar in dieser kalten Jahreszeit ist sie für mich ausreichend.

:top:

Der Katalog ist wirklich verheerend ;-) , ganz schnell ganz nach unten in den Stapel ;-)

Dani
14.02.2005, 14:50
hi monimaus,

wie ist das mit der sunny face cream?
glänzt das gesicht lange wenn man sie aufträgt und wie ist die pflege?

lg

Karina
14.02.2005, 14:58
Die werden sich wundern, wieviele Katalogbestellungen heute reinkommen :unglaublich: .
Aber immer diese Anfixerei hier... :mecker: :-D

wonderwall
16.02.2005, 18:52
;-)

hola!

*grausamgrausam* hab gerade den katalog im postkasterl entdeckt...wie der wohl da reingekommen ist *tralala*

na, ich hätt schon ein paar sachen auf meiner wunschliste..die 75€ übersteig ich aber nicht....
und ca 17€ Versandkosten nach Österreich kann ich mir nicht leisten *heul*

die welt is so grausam *schluchz*

lg ww

PS: will die "belohn-dich-bodylotion"

godiva
16.02.2005, 19:39
Hallo Wonderwall...:troest:

Vielleicht findest Du ja jemanden in Deinem Umkreis dem Du den Katalog mal mitbringen kannst? Dann könnte man zusammen bestellen und sich die Versandkosten teilen..Wenn Du 2 oder 3 Leute findest (Familie, Freunde, Kollegen...) ist das mit den 75 EUR schnell geschafft und die VK sind auch gar nicht mehr sooo hoch..

wonderwall
16.02.2005, 19:46
;-)

@godiva: danke füt den tipp, werd schauen, wen ich noch anfixen kann *hihi* die mama hat ja schon danke mir NK getestet, dh, ein potentielles "opfer" *hehe*

lg ww

Monique
17.02.2005, 09:24
Hallo, Ihr Lieben :wink:

mich wundert die Begeisterung über B&W ein wenig. Ich hatte früher den Katalog mehrmals, habe aber nie etwas bestellt, weil sie keinem Preisvergleich standgehalten haben. Die Eigenmarke, die anscheinend von I&M produziert wird, wurde m.E. damals auch überteuert angeboten. Sämtliche Produkte, die mich interessierten, gab es bei anderen Online-Shops günstiger.

Ist B&W von den Preisen her mittlerweile konkurrenzfähig?

MoniMaus
17.02.2005, 12:22
Hallo babe26,

meine Haut glänzt nicht mehr nach dem Eincremen als bei jeder anderen Creme und mit der Pflegewirkung bin ich auch zufrieden, meine Haut spannt nicht und fühlt sich gut an.

hamse
18.02.2005, 15:06
Die SunnyFace Cream ist die I&M Kinder Gesichtscreme,
die GoodNight Cream ist die I&M Kinder -ACHTUNG- Popcreme
die StormyWeather Cream ist die I&M Wind- und Wettercreme

die Wohlfühl-BL ist I&M Erholung, die Basics BL ist I&M Olive

und vergleicht mal die INCIs vom CMD Schokoshampoo mit dem "Belohn dich"-DG

...

Dani
24.02.2005, 16:44
so, jetzt nachdem ich endlich wieder kohle drauf habe, möchte ich ein paar sachen dort bestellen. würde sooo gern das happy face fluid bestellen, aber das kostet ja 28 € :-o
da kann einem schon ganz anders werden.

@hamse
ist das wirklich so? also die good night cream ist eine kinderpocreme :-?

lg

[ Geändert von babe26 am 24.02.2005 19:45 ]

hamse
24.02.2005, 19:27
INCIs I&M Baby Popocreme:
AQUA, HELIANTHUS ANNUUS* (Sonnen-blumenöl*), ZINC OXIDE (Zinkoxid), GLYCERYL STEARATE, PRUNUS DULCIS* (Mandelöl*), BUXUS CHINENSIS* (Jojobaöl*), TOCOPHEROL (Vitamin E), PERSEA GRATISSIMA* (Avocadoöl*), STEARIC ACID, CETYL ALCOHOL, THEOBROMA CACAO* (Kakaobutter*), BIOALCOHOL DENAT., PARFUM (ätherische Öle), ANTHEMIS NOBILIS* (Kamille*), CALENDULA OFFICINALIS* (Ringelblume*), VANILLA PLANIFOLIA (Vanille). Enthält GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL

INCIs B&W GoodNight Cream:
Aqua, Helianthus annuus, Zinc Oxide, Glyceryl Stearate, Prunus dulcis, Buxus chinensis, Tocopherol, Persea gratissima, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Theobroma cacao, Alcohol denat., Parfum, Anthemis nobilis, Calendula officinalis, Vanilla planifolia

Dani
24.02.2005, 19:46
nun bin ich platt :-o

jaja
24.02.2005, 20:02
Hallo ihr lieben,
ich bin völlig von der Rolle !! ich habe mir erst letzens die Good Night Creme gekauft, das ist ja echt die Höhe :-o Ich habe 14,90 euros dafür geblecht!!!!!!!!!!
hast du das schon bei B&W beanstandet??
Was kostet denn diese Popo Creme? Das ist also tatsächlich von I&M :-?
eine entsetzte jaja :-(

Dani
24.02.2005, 20:09
hallo jaja,

wie ist die creme denn so? taugt die überhaupt was? wenn nicht, kann ich mir das ja auch sparen.

jaja
24.02.2005, 20:28
Hallo babe 26 :-)

Die Creme ist Super, riecht lecker und mildert wirklich meine zur Zeit gereizte und trockene Haut.
Ich habe jetz nochmal den Topf geholt und die INCI;s gescheckt das ist nicht genau das gleiche wie die PoPo Creme ;-)
Hier die INCI;s :Aqua,Helianthus annuus,Glyceryl Stearate,Zink oxide,Prunus dulcis,Buxus chinensis,Stearic Acid,Parfum( aus äth.Ölen enthält Citral,Geraniol,Limonene,Linalool)
Alkoholdenat.,Sorbitol,Persea gratissima,Olea europaea,Vanilla planifolia,Cetyl Alkohol,Theobroma cacao,Glyceryl Caprylate,Xantan gum,Calendula offcinalis,Anthemis nobilis,Tocopherol Acetate
Liebe grüsse jaja :-)

hamse
24.02.2005, 21:08
wieso? sind doch die gleichen INCIs? :-?

GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL sind bei der GoodNight Creme glaub ich Parfum, hast du ja sogar geschrieben *jetzterstseh*

Und die Popocreme kostet 7,80€

Es spricht ja nix dagegen, sich die Creme ins Gesicht zu schmieren, da kriegt "du hast Haut wie'n Babypopo" doch gleich ne ganz andere Bedeutung :D

[ Geändert von hamse am 24.02.2005 21:10 ]

jaja
24.02.2005, 21:28
Huhu hamse ;-)
Nee, da ist kein Olivenöl drin wie in der Good Night Cream :-D
Ja du hast recht eine Haut wie ein Babypopo :zustimm:
Weist du was lustig ist? Ich habe eine 6 Wochen alte kleine Tochter ich könnte glatt die Creme mit ihr teilen :lautlach: :lautlach:
Liebe grüsse jaja :-)

hamse
24.02.2005, 21:33
Naja, ob das bisschen Olivenöl so viel ausmacht? :-? Glaub eher nicht, und nach den INCIs auf der Homepage sind die Beiden ja identisch.

Hm, ich könnte die Creme mit meiner Nichte teilen, die ist jetzt 9 Monate alt :liebe:
Aber die Maus könnte eh komplett bei mir einziehen, pflegetechnisch war sie nicht unterversorgt *babyproduktfimmelhat*

jaja
24.02.2005, 21:45
Ach da ist es identisch? Naja jetzt ist es eh egal nu hab ich die Creme......
Ich könnte auch alle möglichen Babypflegesachen kaufen aber nur mit "lieben" INCI;s :-D
:knuddel:
Lg jaja

Dani
25.02.2005, 08:20
nun habe ich mir die good night cream mal bestellt und außerdem noch lucky lips und nen schönen lippenstift. den trend sensitiv lipstick no. 21 pfirsich-milch :-)
das happy face fluid hab ich doch gelassen, 28 € ist mir dann doch zu viel kohle.
bin mal gespannt wie der lippenstift so ist und wie die good night cream wirkt.

lg ;-)

jaja
25.02.2005, 11:46
Hallo babe26
Also ich kann sie wirklich empfehlen und die Lucky Lips Creme ist auch Super die hab ich mir auch gekauft ;-)
Die Lippenstifte würden mich auch Interessieren, hab bislang mich nicht getraut wegen haltbarkeit und farbbrillanz.
Das Face Fluid war mir auch zu Teuer :zustimm:
Wenn Du den Lippenstift hast sag mal Bescheid wie der so ist, ja?! :habenmuss:

Dani
25.02.2005, 12:10
hi jaja,

ich werde dann in diesem thread berichten wie der lippenstift so ist :-)
trage sonst keinen lippenstift, nur lipgloss oder halt nur lippenpflegestifte (z.b. von sante ;-))
kam nicht drum herum den lippenstift zu bestellen, weil die farbe mir so total zusagt.
ist so eine schöne natürliche farbe und da dachte ich mir das der was für mich sein könnte.
bin ja eh nicht so die schminkexpertin ;-) immer alles schön dezent und natürlich. :-)

lg

blondie
25.02.2005, 20:34
Hallo babe26!
Also, ich kann die Creme auch empfehlen. Als Ersatz für das teure Sanddorn-
fluid kann ich dir das Wohlfühl-Körperfluid von B&W empfehlen. Riecht lecker nach
Vanille, zieht sofort ein und glättet kleine Fältchen. Ich nehme das schon lange
fürs Gesicht und vertrage es super. Und mit ca. 18 Euro für 125 ml ist es auch nicht
teurer als Fluids von Alverde o.ä.
Die Basis-Bodylotion ist übrigens nicht identisch mit der I+M family. Ich habe beide
immer im Wechsel im Gebrauch. Duft, Konsistenz und Farbe sind ganz unterschiedlich
und die Inhaltsstoffe sind auch nicht genau gleich. Außerdem glaube ich, dass die Happy-
Face-Cream der Karotten-Gesichtscreme von I+M ähnelt. Ich finde, die beiden riechen identisch. Ich bin sehr zufrieden damit. Und da spart man bei B&W ca. 2 Euro auf den 100ml-Topf. Liebe Grüße, blondie ;-)

Dani
28.02.2005, 12:47
sooo, die good night cream, der lipstick und die lucky lips sind gerade eingetroffen :-):-):-)
die nachtcreme riecht ja sowas von himmlisch :liebe:
kann es gar nicht erwarten sie heute abend aufzutragen ;-)
werde dann in den nächsten tagen mal berichten wie die produkte so sind.

lg

monaLE
28.02.2005, 12:58
Hallo babe 26, hallo BJ's

bin seit ca. nem Jahr Kundin bei B&W und sehr zufrieden.

Mit der neuen Lippenpflege basics lucky lips bin ich allerdings gar nicht zufrieden. Hab ständig das Gefühl nachcremen zu müssen, also wie beim labello früher, als ich den noch benutzt hab.
Ansonsten find ich die basics Produkte sehr gut, einschließlich sunny face cream (hatte ich mal als Pröbchen).

Viele Grüße
monaLE

Dani
02.03.2005, 18:30
hallö,

ich habe mir noch das jojoba gold dort bestellt.
hat das jemand und wenn ja, wie ist das so?

lg

Dani
07.03.2005, 12:06
sooo, habe ja nun schon ein wenig getestet und werde mal berichten:

good night cream: super duft -riecht für mich wie kuchenteig- :-D, lässt sich gut auftragen und mein gesicht fühlt sich schön weich und gepflegt an.

lucky lips: der duft ist klasse, aber ansonsten bin ich enttäuscht davon. meine lippen sind nach dem auftragen zwar schön weich und glänzend, aber nach einer kurzen zeit habe ich das gefühl nachcremen zu müssen und außerdem werden meine lippen trocken davon. werde ich nicht nochmal bestellen. :-(

lipstick pfirsich-milch von lavera: super-genial :-D riecht etwas komisch, aber die farbe... :-o einfach unglaublich schön, meine lippen glänzen und werden auch nicht trocken davon. diesen lippenstift werde ich auf jeden fall nachkaufen. bin total begeistert von der schönen und natürlichen farbe :zustimm:

lg

jaja
08.03.2005, 15:57
Hallo babe26 :-)
Das freut mich das du die Creme auch toll findest :-) Schade das bei Dir der Lucky Lips nicht so gut wirkt :-(
Der Lipstik ist dann bestimmt auch was für mich :pfeif: :-D
Lg jaja

lorchen
08.03.2005, 20:51
Hallo babe, zu dem jojoba Gold gibts, glaub ich, nen Testbericht.

@monique: Ich staune mit dir :-D
Ich finde aber, das Angebot an Eigenmarken ist wirklich sehr gut geworden, deckt inzwischen fast alle Sparten ab. Und das lockt natürlich: Neuer Namen, neue Flasche - auch wenn's von I+M ist :-D
Ich hätte auch große Lust, zu bestellen, aber ich hab ja noch sooo viel :grein:

MoniMaus
09.03.2005, 13:01
ich habe die Good Night Cream zurückgeschickt, irgendwie muß bei der Produktion Sand oder so was reingefallen sein, an manchen Stellen echt heftig, an anderen weniger. War wie Peeling, aber ich möchte mich nach der Reinigung eincremen und nicht peelen
Hab dann bei B+W angerufen, haben ohne Probleme den Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben

Dani
09.03.2005, 19:12
danke für den tipp claudia, hatte ganz verpennt bei den TB's danach zu suchen :schaem: ;-)

@MoniMaus,
echt so krass :-? bei mir ist die creme zum glück in ordnung :anbet: ist ja echt heftig, aber ist ja wenigstens nett das du deine kohle wieder auf dein konto bekommen hast.

ich denke auch das der lipstick dir gefallen würde jaja ;-) die farbe ist ein traum :liebe:

lg

[ Geändert von babe26 am 09.03.2005 19:13 ]

Gänseblümchen
09.06.2007, 13:48
hallo,

gibt es noch weitere bzw. aktuellere erfahrungen mit den b&w-eigenmarke? hab mir die shea royale und die good night cream bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

wär schön wenn sich weitere (ehemalige) benutzer melden würden.

lg

Gänseblümchen

floh
09.06.2007, 14:20
Die Good Night Cream hatte ich auch schon - ich fand sie super!

Jetzt wo ich das so lese, bekomm ich auch grad Lust mal wieder dort zu bestellen....

Gänseblümchen
09.06.2007, 14:50
ja, die ist echt gut. beruhigt die haut wunderbar, macht sie weich und ausgeglichen find ich.

Gänseblümchen
10.06.2007, 19:05
:push:

Gänseblümchen
16.11.2007, 20:26
hallo ;o)
kennt jemand von euch das "schlaf dich schön"duschgel und die körperlotion von der b&w eigenmarke? wie riechen beide?

danke schonmal im vorraus.

lg

gänseblümchen

Guapa
17.11.2007, 12:14
@ gänseblümchen

Habe leider keine Erfahrung mit dem Duschgel und der Körperlotion.

Möchte mir aber demnächst die Shea royale bestellt. Die hast Du doch schon getestet? Wie ist sie denn von der Pflegewirkung und dem Duft?
Blöd nur, dass die Shea royale sowie die Kokoscreme gerade nicht lieferbar sind. Da muss ich warten...

Guapa

Sommernachtstraum
16.10.2009, 13:46
Hallo, Ihr Lieben :wink:

mich wundert die Begeisterung über B&W ein wenig. Ich hatte früher den Katalog mehrmals, habe aber nie etwas bestellt, weil sie keinem Preisvergleich standgehalten haben. Die Eigenmarke, die anscheinend von I&M produziert wird, wurde m.E. damals auch überteuert angeboten. Sämtliche Produkte, die mich interessierten, gab es bei anderen Online-Shops günstiger.

Ist B&W von den Preisen her mittlerweile konkurrenzfähig?

Das stimmt. Die Produkte sind immer etwas teurer als im Handel. Finde ich auch nicht gut.

Ich habe mir mein Lieblingsparfum bei B&W bestellt, weil es im Angebot war. Aber mit Proben sind die ja echt geizig. Ich habe eine (!) 1 ml (!!) Probe laveré Nachtcreme bekommen und einen Mini-Massageschwamm. :unglaublich: Und das Parfum hat über 50 Euro gekostet! Würde ich nicht als guten Service bezeichnen. Ich meine, wenn ich eine Creme für 10 Euro bestellt hätte, aber 50 Euro ist ja kein Pappenstiel und ich habe das erste Mal bestellt. :roll: Naja, ob ich da nochmal bestelle, überlege ich mir zehn Mal. Da geh ich lieber gleich in den Bioladen und bekomme noch eine Handvoll Proben.

Davana
16.10.2009, 15:27
B&W hat auch bei Amazon einen Händlershop, meine I+M Augencreme war hier ungefähr 2,50 € günstiger als im offiziellen B&W Shop. Als Goodies habe ich einen Lippenpflegestift von Lavera in Originalgröße bekommen und zwei Lavera Gesichtspflege Pröbchen . Also ich war positiv überrascht :-)

Klara
16.10.2009, 19:02
Das stimmt. Die Produkte sind immer etwas teurer als im Handel. Finde ich auch nicht gut.

Ich habe mir mein Lieblingsparfum bei B&W bestellt, weil es im Angebot war. Aber mit Proben sind die ja echt geizig. Ich habe eine (!) 1 ml (!!) Probe laveré Nachtcreme bekommen und einen Mini-Massageschwamm. :unglaublich: Und das Parfum hat über 50 Euro gekostet! Würde ich nicht als guten Service bezeichnen. Ich meine, wenn ich eine Creme für 10 Euro bestellt hätte, aber 50 Euro ist ja kein Pappenstiel und ich habe das erste Mal bestellt. :roll: Naja, ob ich da nochmal bestelle, überlege ich mir zehn Mal. Da geh ich lieber gleich in den Bioladen und bekomme noch eine Handvoll Proben.

Bitte nicht falsch verstehen, aber 2 kostenlose Proben sind doch gut. Was meinst du was B&W an 50 EUR verdienen (ich würde sagen wenn überhaupt ca. 5-6 EUR je nach Mage)? Nicht alle Firmen liefern kostenlose Proben an die Händler. z.B. MG Proben muß man sogar als Kunde kaufen (zwischen 0,30-0,80 EUR).
Wenn ich Proben haben möchte, dann wende ich mich direkt an die Hersteller.
Habt doch einfach mehr Verständnis, wenn ein Händler euch nicht gleich mit Proben überhäuft.
Ich möchte hiermit mich ein bischen für die Händler einsetzen - diese können einfach nicht umsonst arbeiten. Also nicht böse sein.

LG
Stephi

Sommernachtstraum
16.10.2009, 19:11
B&W hat auch bei Amazon einen Händlershop, meine I+M Augencreme war hier ungefähr 2,50 € günstiger als im offiziellen B&W Shop. Als Goodies habe ich einen Lippenpflegestift von Lavera in Originalgröße bekommen und zwei Lavera Gesichtspflege Pröbchen . Also ich war positiv überrascht :-)

Wow, sogar ein Originalprodukt als Zugabe.

Bitte nicht falsch verstehen, aber 2 kostenlose Proben sind doch gut. Was meinst du was B&W an 50 EUR verdienen (ich würde sagen wenn überhaupt ca. 5-6 EUR je nach Mage)? Nicht alle Firmen liefern kostenlose Proben an die Händler. z.B. MG Proben muß man sogar als Kunde kaufen (zwischen 0,30-0,80 EUR).
Wenn ich Proben haben möchte, dann wende ich mich direkt an die Hersteller.
Habt doch einfach mehr Verständnis, wenn ein Händler euch nicht gleich mit Proben überhäuft.
Ich möchte hiermit mich ein bischen für die Händler einsetzen - diese können einfach nicht umsonst arbeiten. Also nicht böse sein.

LG
Stephi

Anscheinend gehts ja auch anders, sogar bei einem Produkt, das viel weniger kostete als 50 Euro (siehe oben).

Die Hersteller geben doch die Proben gerne heraus, damit man dann ihre Produkte in Originalgröße kauft, wenn man sie mag und verträgt. Das tut B&W doch genauso wenig weh wie den Drogerieverkäuferinnen (die übrigens auch mit Proben geizen) oder den Bioläden, in denen man Proben bekommt. Und sogar MG verschickt großzügig kostenlose Proben. Ich meine, wer kann sich das heutzutage leisten, knauserig mit Proben zu sein oder den Kunden schlecht zu behandeln? Da bestellen die Leute nicht mehr oder gehen einfach nicht mehr hin. :nixweiss:

Für mich ist eine 1ml Probe Creme ein Witz. Sorry. Da kann ich ja gerade mal einmal eine Gesichtshälfte testen. :unglaublich:

Nafti
16.10.2009, 21:59
Ich erwarte nicht unbedingt viele Proben, wenn ich irgend etwas bestelle. Wenn der shop in dem ich kaufe aber ohnehin schon teurer ist als die anderen, dann sollte sich das auch im Service (und da gehören für mich die Proben dazu) niederschlagen.
Hohe Preise und knausrig mit Proben ist m.E. eine schlechte Kombi :nixweiss:.

Klara
17.10.2009, 17:07
Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einer Händler darüber unterhalten. Daher weiß ich wovon ich rede. Diese müssen viele Proben kaufen, wie z.B. MG, Logona, Lavera, SV, Hauschka... Einige Firmen-Proben bekommen sie kostenlos wie z.B: I+M, Farfalla.
Wenn ich mich als Kunde direkt an MG wende, dann bekomme ich diese vielleicht kostenlos zugeschickt. Möchte ich diese bei einem Händler haben, muß ich diese meistens kaufen (haben hinten auf dem Sachet einen EAN-Code und den Preis aufgedruckt).
Ich persönlich finde, dass zu einem guten Service eine gute Beratung gehört. Was nutzen mir viele Proben, wenn ich keine oder eine falsche Beratung auf meine Anfragen erhalte.
Aber vielleicht sehe ich das als Händler (nicht für Kosmetik) aus einer anderen Sicht.

LG
Stephi

*Flocke*
21.10.2009, 12:00
möchte b&w jetzt wirklich nicht in schutz nehmen, aber klara hat schon recht.

wir händler bekommen die proben nicht von allen firmen umsonst.
dh. wir müssen teilweise zwischen 0,10 - 0,80 euro oder gar mehr bezahlen, je nach hersteller (sanoll z.b. ist recht teuer). das liegt daran, dass die herstellung der proben super teuer ist und die firmen diese daher nicht immer kostenlos abgeben.
einige firmen machen dies. ja das stimmt, aber eben nicht alle.

dh. wir müssen teilweise proben kaufen, dann die pakete, die paketscheine, die verpackung, wir müssen die verpackungsverordnung bezahlen, etc. etc...
da bleibt bei einem produkt von 50,- euro das schon reduziert ist, nicht gerade viel über...

das ein kompletter lippie reingelegt wurde erstaunt dann natürlich.
aber vielleicht war´s nen fehler?
oder die waren froh, dass sie die farbe endlich los sind.... (nur ne vermutung..)
vielleicht war es auch ein besonderes angebot, dass man in der woche eben etwas extra bekam.

und das b&w teurer ist als manch andere onlineshops liegt vermutlich einfach daran, dass die genau wie wir nicht die preise am markt kaputt machen möchten und sie einfach auch auf die firmen rücksicht nehmen, weil diese nämlich eigentlich gern möchten, dass man sich an die preise hält.

und ganz ehrlich:
die frage ist, wie lange diese onlineshops das tatsächlich durchhalten....
denn die masse macht es dann auch nicht mehr wett, wenn man unterm strich nicht mehr viel verdient.

es soll jetzt nicht klingen, dass ich klagen möchte oder jemanden in schutz nehmen möchte oder so.
sondern ich möchte einfach nur, dass ihr es einfach ein bisschen versteht, warum wir händler manchmal nicht so viel "verschenken" können.

Nafti
21.10.2009, 13:11
Liebe Flocke,

hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
Ich mag Deinen shop sehr gerne und bestelle dort weil ich finde, dass der Service einfach toll ist und Du Dir enorme Mühe bei der Beratung Deiner Kunden gibst.
Und wenn man Dich darum bittet, dann bekommt man bei Dir auch immer Pröbchen von bestimmten Produkten, ich hatte jedenfalls noch kein Päckchen von Dir, in dem keine oder nur 1-2 waren.
In dem Fall schau ich nicht, ob ich die Sachen irgendwo etwas billiger finde, weil ich mit dem Rundumpaket einfach zufrieden bin.
(Ausgenommen die Sachen von Aubrey, das liegt aber daran, dass ich die Firmenpolitik bezüglich der unterschiedlichen Preise in den versch. Ländern einfach aus Prinzip boykottiere ;-), nicht an Deinem shop).

Wenn es sich aber um einen "anonymen" Internetshop handelt, in dem keine Beratung stattfindet, dann würde ich natürlich da bestellen, wo es am günstigsten ist. In dem Fall erwarte ich aber auch keine Pröbchen oder sonstige Servicleistungen.

Außerdem: wenn Du mir Pröbchen schickst und ich entscheide mich dann zum Kauf, dann würde ich den auch bei Dir tätigen (oder dem jeweiligen Laden, von dem ich beraten wurde). Die Sachen sind ja oft nicht so günstig und ich habe noch nie etwas zurückgegeben und werde das auch nicht tun, auch wenn das bei vielen wohl so üblich ist, dass ungeliebte Produkte reklamiert werden. Ich denke das ist letztlich schlimmer, weil sich das dann wirklich auf die Preis auswirken wird.
Zudem finde ich Überaschunspröbchen ohenhin nicht so toll, ich frage lieber gezielt nach Sachen, die ich auch gerne kaufen und zuvor testen möchte. Es geht mir dabei dann nicht so sehr darum möglichst viel zu bekommen, sondern das, was ich ausprobieren möchte um es dann eventuell zu kaufen.
Letzlich haben dann wohl beide Seiten etwas davon: der Händler schafft auf diese Weise eine Kundenbindung und der Kunde erspart sich den 200sten Fehlkauf.
Zudem wäre ich auch bereit die Proben zu bezahlen, leider wird das nicht häufig angeboten.
Es gibt zwar Kleingrößen von Hauschka oder Weleda, das sollte aber von noch viel mehr Firmen angeboten werden. So kann man in Ruhe testen ohne sich als Bittsteller vorzukommen.

Was ich sagen möchte:
wenn der Service stimmt, dann schau ich nicht danach wo es am günstigsten ist und ob ich irgendwo 2 Euro sparen kann. Stimmt er nicht, dann möchte ich den besseren Preis.

Davana
21.10.2009, 19:57
möchte b&w jetzt wirklich nicht in schutz nehmen, aber klara hat schon recht.

wir händler bekommen die proben nicht von allen firmen umsonst.
dh. wir müssen teilweise zwischen 0,10 - 0,80 euro oder gar mehr bezahlen, je nach hersteller (sanoll z.b. ist recht teuer). das liegt daran, dass die herstellung der proben super teuer ist und die firmen diese daher nicht immer kostenlos abgeben.
einige firmen machen dies. ja das stimmt, aber eben nicht alle.

dh. wir müssen teilweise proben kaufen, dann die pakete, die paketscheine, die verpackung, wir müssen die verpackungsverordnung bezahlen, etc. etc...
da bleibt bei einem produkt von 50,- euro das schon reduziert ist, nicht gerade viel über...

das ein kompletter lippie reingelegt wurde erstaunt dann natürlich.
aber vielleicht war´s nen fehler?
oder die waren froh, dass sie die farbe endlich los sind.... (nur ne vermutung..)
vielleicht war es auch ein besonderes angebot, dass man in der woche eben etwas extra bekam.

und das b&w teurer ist als manch andere onlineshops liegt vermutlich einfach daran, dass die genau wie wir nicht die preise am markt kaputt machen möchten und sie einfach auch auf die firmen rücksicht nehmen, weil diese nämlich eigentlich gern möchten, dass man sich an die preise hält.

und ganz ehrlich:
die frage ist, wie lange diese onlineshops das tatsächlich durchhalten....
denn die masse macht es dann auch nicht mehr wett, wenn man unterm strich nicht mehr viel verdient.

es soll jetzt nicht klingen, dass ich klagen möchte oder jemanden in schutz nehmen möchte oder so.
sondern ich möchte einfach nur, dass ihr es einfach ein bisschen versteht, warum wir händler manchmal nicht so viel "verschenken" können.

Ein Fehler war es nicht, es war ein Aufkleber drauf "Vielen Dank für Ihren Einkauf" oder so ähnlich. Nein, es war der Lippie aus der Lavera Sonnenserie. Da die Sommersaison vorbei ist und das MHD glaube 9/10 ist, ist es schon einleuchtend :zustimm:

Grundsätzlich freue ich mich über Pröbchen sehr, wenn diese dann noch meinen Geschmack treffen, umso mehr. Erwarten tue ich es aber nicht von Online Shops. In anderen Ländern ist es auch nicht in dem Maße üblich Proben zu versenden, insofern liegt es vielleicht auch an wenig an der deutschen Mentalität möglichst viel gratis zu bekommen ...

Ich bin genau wie Nafti über jeden Shop froh, bei dem man Pröbchen meinetwegen zum Einstandspreis für ein paar Cent kaufen kann und so gezielt das testen kann, was man sich evtl. FS kaufen möchte.

*Flocke*
23.10.2009, 11:58
leider lohnt es sich nicht, die proben einzeln einzugeben. da man nicht einfach nur die proben mit namen benennen darf, sondern dann wieder alles aufführen muß, ist es eine heidenarbeit die proben alle einzugeben.
vermutlich macht es deswegen niemand oder nur selten.
bei uns kann jeder geziehlt nach proben fragen. wenn wir die passenden proben da haben, dann legen wir sie immer gern mit rein.
allerdings gibt es auch nicht von allen produkten proben.

und du hast sicherlich recht, die deutschen erwarten immer, dass sie alles möglichst günstig oder gar umsonst bekommen.
in anderen ländern ist es tatsächlich anders.